PDA

Vollständige Version anzeigen : Friede Springer hetzt gegen Lucke!!!



Bulldog
22.09.2014, 11:55
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html


Solider Ökonom oder kleine Nummer?


Doch wie groß sind Luckes wissenschaftliche Verdienste tatsächlich? Laut Rüdiger Bachmann, Professor an der US-Eliteuniversität Notre Dame, ist Lucke ein solider Ökonom, der seine Daten und seine Methoden sehr gut kennt. "Seine Forschung ist zeitgemäß, allerdings nicht sehr bedeutsam oder herausragend – große Bretter hat er nicht gebohrt: Bis auf einen Artikel halten sich seine Zitationszahlen in Grenzen. Lucke ist mehr ein Rezipient von ökonomischer Forschung als ein Produzent."


Ja, Prof. Lucke ist als Wissenschaftler eine Niete und die Bundesmutti Erika ist eine geniale Physikerin und Politkerin, gell Friede.:D




Deutlich schärfer fällt das Urteil eines anderen Kollegen aus, der seinen Namen lieber nicht in der Zeitung lesen möchte, um sich vor Gegenangriffen aus dem Lager der AfD zu schützen: "Lucke ist als Forscher zwar nicht völlig klinisch tot, aber eine kleine Nummer." Mit nur wenigen Veröffentlichungen in eher mittelmäßigen bis unbedeutenden Journals sei er ein typischer deutscher Ordinarius, der ab einem bestimmten Zeitpunkt seiner Karriere die Leistung verweigert habe. "Das ist schon komisch für jemanden, der selbst immer das Leistungsprinzip predigt", so der Forscher.


Na, eure Bundesmutti Erika hat als Wissenschaftlerin überhaupt keine nennenswerte Leistung erbracht.

Die Niete hat geschlagene 8 in Worten Acht Jahre herumpromoviert, bis ihr dann ihr Dr.-Grad wahrscheinlich hinterher geschmissen wurde.

Seitdem quatscht sie als angebliches Physikgenie etwas von erneuerbaren Energien.:crazy:

Tja, Friede Springer tut alles für ihre Busenfreundin, die Bundesmutti Erika.

Da wird mal kurz aus dem Professor für Ökonomie, Lucke, eine faule, doofe Niete gemacht.

Nein , Friede, die faule , doofe Niete, ist deine Freundin Erika.

So sieht das aus, du Hochschläferin.

Es ist mir natürlich völlig klar, wer diese Dreckskampagne in Gang gesetzt hat: die wissenschaftliche Niete Merkel.

Ja, Merkel setzt sämtliche Stasimethoden ein, um Lucke und der AFD zu schaden.

Gelernt ist schließlich gelernt.

Bulldog
22.09.2014, 12:15
Interessanter Kommentar in der Welt dazu!!!



werner • vor 3 Stunden
Langsam werden die Medien und mit denen auch "Welt- Online" immer peinlicher.
Im Gegensatz zu den meisten SPD-, CDU-und allen Grünen- Politikern, hat Lucke wenigstens einen akademische Ausbildung, mit der es ihm auch ohne Politik gelungen ist, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Es ist auch nicht bekannt, das er, wie diverse CDU und SPD Politiker bei seiner Doktorarbeit betrogen hat.

Was seine Arbeit als Professor angeht: Was hat den eine Angela Merkel veröffentlicht und wie viele Nobelpreise in Physik hat sie erhalten?


Aber "Werner" ,die Bundesmutti ist wie einst Väterchen Stalin ein Universalgenie.

Sowas Ordinäres wie einem Nobelpreis in Physik braucht die geniale Bundesmutti nicht.:D

Finch
22.09.2014, 12:27
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html


Solider Ökonom oder kleine Nummer?


Ja, Prof. Lucke ist als Wissenschaftler eine Niete und die Bundesmutti Erika ist eine geniale Physikerin und Politkerin, gell Friede.:D




Na, eure Bundesmutti Erika hat als Wissenschaftlerin überhaupt keine nennenswerte Leistung erbracht.

Die Niete hat geschlagene 8 in Worten Acht Jahre herumpromoviert, bis ihr dann ihr Dr.-Grad wahrscheinlich hinterher geschmissen wurde.

Seitdem quatscht sie als angebliches Physikgenie etwas von erneuerbaren Energien.:crazy:

Tja, Friede Springer tut alles für ihre Busenfreundin, die Bundesmutti Erika.

Da wird mal kurz aus dem Professor für Ökonomie, Lucke, eine faule, doofe Niete gemacht.

Nein , Friede, die faule , doofe Niete, ist deine Freundin Erika.

So sieht das aus, du Hochschläferin.

Es ist mir natürlich völlig klar, wer diese Dreckskampagne in Gang gesetzt hat: die wissenschaftliche Niete Merkel.

Ja, Merkel setzt sämtliche Stasimethoden ein, um Lucke und der AFD zu schaden.

Gelernt ist schließlich gelernt.

Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, wo das Problem liegen soll...
Es ist doch total normal, dass ein Professor, in diesem Fall Lucke, keiner der Herausragenden ist.
Es gibt immer solche die herausstechen, weil sie die Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Wenn Lucke in der Literatur ein "kleines Licht" ist, heißt das nichts anderes, als dass er in der wissenschaftlichen Literatur noch nichts veröfffentlicht hat, dass einen anderen Status rechtfertigen würde.
Das ist, wie gesagt, total normal.

Finch
22.09.2014, 12:29
Und seit wann hat Angela Merkel den Ruf einer genialen Physikerin? Kann es sein, dass Du Dich hier in etwas hineinsteigerst?!

Bulldog
22.09.2014, 12:54
Und seit wann hat Angela Merkel den Ruf einer genialen Physikerin? Kann es sein, dass Du Dich hier in etwas hineinsteigerst?!

Warum???

Weil sie von den Mainstreammedien, ihren Parteischranzen und von sich selbst zu einer angeblich genialen Physikerin hat machen lassen.

Merkel, die Physikerin der Macht, Merkel, die hochbegabte Physikerin, Merkel die kluge Naturwissenschftlerin, die die Dinge vom Ende her denkt, Merkel, gab sich in der DDR ganz ihren Forschungen hin, um nicht mit dem System anzueccken, Merkel die leidenschaftliche Forscherin....

Noch nie diese Lobhudeleien in den Mainstreammedien vernommen???

Na, dann scheinst du aber z.B. nie die Springermedien zu konsumieren.

FranzKonz
22.09.2014, 12:55
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html

Solider Ökonom oder kleine Nummer?

Der Artikel passt wunderbar in den Strang Schriftleiter des Monats (http://www.politikforen.net/showthread.php?155934-Schriftleiter-des-Monats), ich werde ihn dort nominieren.

Bulldog
22.09.2014, 12:58
Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, wo das Problem liegen soll...
Es ist doch total normal, dass ein Professor, in diesem Fall Lucke, keiner der Herausragenden ist.
Es gibt immer solche die herausstechen, weil sie die Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Wenn Lucke in der Literatur ein "kleines Licht" ist, heißt das nichts anderes, als dass er in der wissenschaftlichen Literatur noch nichts veröfffentlicht hat, dass einen anderen Status rechtfertigen würde.
Das ist, wie gesagt, total normal.

Problem: Mache aus Lucke einen faulen Idioten und aus mir, der Bundesmutti ,ein fleißiges Genie.

Darum wird unsere Bundesmutti Erika wahrscheinlich ihre Busenfreundin Friede Springer am Telefon gebeten haben.

Das eigentliche Problem Merkels, ich muss die AFD bis zu den BTW 2017 mit Stasimethoden zersetzt haben, sonst kann ich 2017 das Amt verlieren.

Bulldog
22.09.2014, 13:01
Der Artikel passt wunderbar in den Strang Schriftleiter des Monats (http://www.politikforen.net/showthread.php?155934-Schriftleiter-des-Monats), ich werde ihn dort nominieren.

Ja, du bist ein schlaues Kerlchen, genau da gehört diese Propaganda nämlich hin.

Politik, Medien und ökonomische Eliten , dazu noch die mächtigen NGOs und schon hat man das Gesocks beisammen, das uns verarschen will.

Finch
22.09.2014, 13:27
Problem: Mache aus Lucke einen faulen Idioten und aus mir, der Bundesmutti ,ein fleißiges Genie.

Darum wird unsere Bundesmutti Erika wahrscheinlich ihre Busenfreundin Friede Springer am Telefon gebeten haben.

Das eigentliche Problem Merkels, ich muss die AFD bis zu den BTW 2017 mit Stasimethoden zersetzt haben, sonst kann ich 2017 das Amt verlieren.

Mit Verlaub, aber das ist doch völliger Blödsinn. Nur weil Bernd Lucke in seinem Fachgebiet keiner der herausragenden Professoren ist, heißt das doch nicht, dass er ein fauler Idiot ist. Das hat niemand behauptet. Das unterstellst Du schlichtweg. Ganz ehrlich, ich habe hier auch ein paar Profs, die außerhalb ihrer Uni nicht besonders bekannt sind. Dafür gibt es wieder welche die sogar weltweit einen exzellenten Ruf genießen, weil sie Artikel veröffentlicht haben, die diesen Ruf rechtfertigen. Hast Du denn einen Beleg dafür, dass Lucke einer der Koryphäen der Volkswirtschaft ist? Ist Dir sein Name um Zusammenhang mit bahnbrechenden Veröffentlichungen jemals aufgefallen?

Krieg Dich mal wieder ein. Du siehst hier eine Schmähkritik, die keine ist.

Finch
22.09.2014, 13:30
Warum???

Weil sie von den Mainstreammedien, ihren Parteischranzen und von sich selbst zu einer angeblich genialen Physikerin hat machen lassen.

Merkel, die Physikerin der Macht, Merkel, die hochbegabte Physikerin, Merkel die kluge Naturwissenschftlerin, die die Dinge vom Ende her denkt, Merkel, gab sich in der DDR ganz ihren Forschungen hin, um nicht mit dem System anzueccken, Merkel die leidenschaftliche Forscherin....

Noch nie diese Lobhudeleien in den Mainstreammedien vernommen???

Na, dann scheinst du aber z.B. nie die Springermedien zu konsumieren.

Ich konsumiere tatsächlich keine Medien des Springerverlags. Allerdings ist mir auch sonst niemals zu Ohren gekommen, dass Merkel eine besonders geniale Physikerin sein soll. Sie ist weder Professorin, noch hat sie sonst jemals etwas veröffentlicht, das nennenswert genug wäre, um ihr zu bescheinigen, sie sei ein Genie ihres Fachs.
Wenn Du Physik studiert und promoviert hast, bist Du zumindest halbwegs intelligent. Das wird man auch über Merkel sagen dürfen. Mehr aber auch nicht.

FranzKonz
22.09.2014, 13:51
Das eigentliche Problem Merkels, ich muss die AFD bis zu den BTW 2017 mit Stasimethoden zersetzt haben, sonst kann ich 2017 das Amt verlieren.

Den Satz sollte man in Stein meißeln.

Den Artikel im Schriftleiter findest Du hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?155934-Schriftleiter-des-Monats&p=7414039&viewfull=1#post7414039

Bulldog
22.09.2014, 13:58
Mit Verlaub, aber das ist doch völliger Blödsinn. Nur weil Bernd Lucke in seinem Fachgebiet keiner der herausragenden Professoren ist, heißt das doch nicht, dass er ein fauler Idiot ist. Das hat niemand behauptet. Das unterstellst Du schlichtweg. Ganz ehrlich, ich habe hier auch ein paar Profs, die außerhalb ihrer Uni nicht besonders bekannt sind. Dafür gibt es wieder welche die sogar weltweit einen exzellenten Ruf genießen, weil sie Artikel veröffentlicht haben, die diesen Ruf rechtfertigen. Hast Du denn einen Beleg dafür, dass Lucke einer der Koryphäen der Volkswirtschaft ist? Ist Dir sein Name um Zusammenhang mit bahnbrechenden Veröffentlichungen jemals aufgefallen?

Krieg Dich mal wieder ein. Du siehst hier eine Schmähkritik, die keine ist.

Blödsinn???

Eine Zersetzung- und Rufmordkampagne in der Manier der Stasi ist das , mein Lieber.

Bulldog
22.09.2014, 14:00
Ich konsumiere tatsächlich keine Medien des Springerverlags. Allerdings ist mir auch sonst niemals zu Ohren gekommen, dass Merkel eine besonders geniale Physikerin sein soll. Sie ist weder Professorin, noch hat sie sonst jemals etwas veröffentlicht, das nennenswert genug wäre, um ihr zu bescheinigen, sie sei ein Genie ihres Fachs.
Wenn Du Physik studiert und promoviert hast, bist Du zumindest halbwegs intelligent. Das wird man auch über Merkel sagen dürfen. Mehr aber auch nicht.


Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, hast du wirklich keine Ahnung von dem Personenkult um unsere Bundesmutti und unseren verrotteten Medien.

Finch
22.09.2014, 14:04
Blödsinn???

Eine Zersetzung- und Rufmordkampagne in der Manier der Stasi ist das , mein Lieber.

Nein, Du verstehst nur nicht, was diese Aussage eigentlich nur heißt. Mag sein, dass die Aussage getätigt wurde, um Lucke schlecht dastehen zu lassen. Aber sie ist eine wahre Tatsachenbehauptung. Wenn Lucke als Professor an der Universität Hamburg nun mal kein bekannter Volkswirt ist, wird man das erstens nicht ändern können und zweitens sagen dürfen. Es ist einfach ganz normal, dass nicht jeder Professor so bedeutend ist wie es zB Stephen Hawking damals in Camebridge für theoretische Physik war.
Wenn Du anderer Ansicht bist, kannst Du mir ja einen der Aufsätze schicken, die Lucke so beudeutend und berühmt gemacht haben.

Finch
22.09.2014, 14:05
Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, hast du wirklich keine Ahnung von dem Personenkult um unsere Bundesmutti und unseren verrotteten Medien.

Es geht mir um die ganz konkrete Aussage von Friede, zu der Du hier einen Strang eröffnet hast. Der Personenkult um Merkel ist mir völlig egal. Und selbst wenn, so basiert er sicher nicht darauf, dass Merkel als einmaliges Genie der Physik bezeichnet wird. Keine Ahnung, woher Du den Mist hast.

Bulldog
22.09.2014, 14:11
Nein, Du verstehst nur nicht, was diese Aussage eigentlich nur heißt. Mag sein, dass die Aussage getätigt wurde, um Lucke schlecht dastehen zu lassen. Aber sie ist eine wahre Tatsachenbehauptung. Wenn Lucke als Professor an der Universität Hamburg nun mal kein bekannter Volkswirt ist, wird man das erstens nicht ändern können und zweitens sagen dürfen. Es ist einfach ganz normal, dass nicht jeder Professor so bedeutend ist wie es zB Stephen Hawking damals in Camebridge für theoretische Physik war.
Wenn Du anderer Ansicht bist, kannst Du mir ja einen der Aufsätze schicken, die Lucke so beudeutend und berühmt gemacht haben.

Ja, stimmt doch alles.

Aber warum wird aus der Bundesmutti, die geschlagene 8 Jahren vor sich hinpromoviert hat, eine hochbegabte Naturwissenschaftlerin gemacht, häh???

Und erzähle mir nicht, dass das nicht getan wurde.

Es wurde getan und es wird immer noch getan.

Bulldog
22.09.2014, 14:13
Es geht mir um die ganz konkrete Aussage von Friede, zu der Du hier einen Strang eröffnet hast. Der Personenkult um Merkel ist mir völlig egal. Und selbst wenn, so basiert er sicher nicht darauf, dass Merkel als einmaliges Genie der Physik bezeichnet wird. Keine Ahnung, woher Du den Mist hast.

Hmmm... vom Springerkonzern hast du auch keine Ahnung!!!

Friede Springer hat sich schon zu Lebzeiten ihres Mannes in alle Bereiche des Springerkonzerns , auch und gerade der Bildzeitung, fleißig eingemischt.

Im Springerkonzern fürchtet man die Frau geradezu.

grybbl
22.09.2014, 14:20
Und seit wann hat Angela Merkel den Ruf einer genialen Physikerin? Kann es sein, dass Du Dich hier in etwas hineinsteigerst?!

Hat die denn nicht die 361 Grad Toleranztheorie entwickel?

Finch
22.09.2014, 14:21
Hmmm... vom Springerkonzern hast du auch keine Ahnung!!!

Friede Springer hat sich schon zu Lebzeiten ihres Mannes in alle Bereiche des Springerkonzerns , auch und gerade der Bildzeitung, fleißig eingemischt.

Im Springerkonzern fürchtet man die Frau geradezu.

Ich habe nicht gesagt, dass Merkel nicht als intelligente Frau der Wissenschaft dargestellt worden sein könnte. Lies einfach richtig. Ich bin nur der Meinung, dass Du hier maßlos übertreibst. Du tust gerade so, als ob Merkels Erfolg darauf basiere, dass sie als Genie abgefeiert würde. Das habe ich, wie jetzt zum dritten Mal geschrieben, bsilang noch nicht vernehmen können.
Da fallen mir eher andere "Tugenden" ein, die man ihr auf Krampf zu Gute halten will.
Aber wenigstens sind wir uns bzgl. Bernd Lucke einig.

Finch
22.09.2014, 14:21
Hat die denn nicht die 361 Grad Toleranztheorie entwickel?

Haha, ein Wunder, dass sie dafür bislang noch nicht mit Preisen überhäuft wurde... :D

Bulldog
22.09.2014, 14:33
Ich habe nicht gesagt, dass Merkel nicht als intelligente Frau der Wissenschaft dargestellt worden sein könnte. Lies einfach richtig. Ich bin nur der Meinung, dass Du hier maßlos übertreibst. Du tust gerade so, als ob Merkels Erfolg darauf basiere, dass sie als Genie abgefeiert würde. Das habe ich, wie jetzt zum dritten Mal geschrieben, bsilang noch nicht vernehmen können.
Da fallen mir eher andere "Tugenden" ein, die man ihr auf Krampf zu Gute halten will.
Aber wenigstens sind wir uns bzgl. Bernd Lucke einig.

Könnte???

Na, das ist Fakt!!!

Und Fakten bezweifelt man nicht.

Und ja, ein Teil ihres Erfolges beruht tatsächlich darauf, dass Merkel als große und weise Denkerin dargestellt wird.

Bulldog
22.09.2014, 14:36
Hat die denn nicht die 361 Grad Toleranztheorie entwickel?

Och, ihre Hauptleistung besteht wohl darin, eine alternativlose Politik entwickelt zu haben.

Eine alternativlose Politik hat die Welt noch nicht gesehen.

Die Bundesmutti hat sie geschaffen.

grybbl
22.09.2014, 15:00
Och, ihre Hauptleistung besteht wohl darin, eine alternativlose Politik entwickelt zu haben.

Eine alternativlose Politik hat die Welt noch nicht gesehen.

Die Bundesmutti hat sie geschaffen.

Wahrscheinlich ist sie auch die Erfinderin des Exoskeletts mittels Hosenanzug.
Eine wahre Wohltat für alle anderen rückgratlosen Gestalten dieser Welt.

-jmw-
22.09.2014, 19:00
Die meisten VWL-Professoren sind keine "Leuchten", sondern "nur" solide Handwerker.
Die meisten Nicht-VWL-Professoren ebenso.
Und auch die meisten Kunstmaler, Tätowierer, Autohändler...
Und die meisten Welt-Journalisten.

Zumal man sich fragen muss, wie viel Zeit und Aufwand der Herr Lucke in die Lehre gesteckt hat, nutzt dem Durchschnittsstudenten, der mit Diplom, Bachelor oder Master aufhört, doch eine gute Lehrprofessur mehr, als eine internationale reüssierende Forschungsprofessur.

tommy3333
22.09.2014, 22:33
Naja, die Welt-Journalisten sind eher "Handwerker" mit 2 linken Händen - und an jeder Hand alles Daumen.

Apart
22.09.2014, 22:36
Die Wissenschaft ist ja total korrumpiert voM System. Natürlich gelten dann Professoren, welche nicht systemkonform sind als unfähig, da können sie noch so kompetent sein.

In der Klimaforschung ist das ja gleich, wer da die CO2 Lüge nicht nachbetet hat keine Chance zum Kreis der Erhellten zu zählen.

Nikolaus
23.09.2014, 04:55
Warum???

Weil sie von den Mainstreammedien, ihren Parteischranzen und von sich selbst zu einer angeblich genialen Physikerin hat machen lassen.Ist mir nicht aufgefallen. Viel Aufhebens um ihre Ausbildung hat sie nicht gemacht. Und sich schon garnicht als "genial" dargestellt. Würde auch nicht zu ihr passen.
Und in den Medien wirds höchstens gelegentlich erwähnt.

Ausonius
23.09.2014, 05:40
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html


Solider Ökonom oder kleine Nummer?


Der Artikel ist sehr polemisch geschrieben, im gesamten wirds aber so sein: "solider Ökonom" und "kleine" oder meinetwegen mittlere Nummer. Das hat nichts damit zu tun, dass Lucke irgendwas falsch gemacht hat. Aber von Wirtschaftswissenschaftlern gibts unglaublich viele, und es ist schon möglich, dass er da eher zum Durchschnitt gehört.

Bulldog
23.09.2014, 05:44
Ist mir nicht aufgefallen. Viel Aufhebens um ihre Ausbildung hat sie nicht gemacht. Und sich schon garnicht als "genial" dargestellt. Würde auch nicht zu ihr passen.
Und in den Medien wirds höchstens gelegentlich erwähnt.

Stimmt!!!

Viel Aufhebens um ihre Ausbildung, wie auch insgesamt um ihre gesamte DDR-Vergangenheit, hat die Erika nie gemacht.

Über ihre DDR-Vergangenheit schweigt sie lieber oder erzählt Märchen.

Sie habe sich nie als genial dargestellt..... stimmt nicht!!!

Die Trulla Erika hat systematisch das Bild der großen und weisen Denkerin und hochbegabten Naturwissenschaftlerin von sich gezeichnet bzw. von einem ihr willfährigen Mediengesocks zeichnen lassen.

Was die Trulla intellektuell drauf hat, kann man aber sehr genau an ihren nun 25 Jahren als Politikerin ableiten, nämlich nichts.

Ausonius
23.09.2014, 05:45
Ich konsumiere tatsächlich keine Medien des Springerverlags. Allerdings ist mir auch sonst niemals zu Ohren gekommen, dass Merkel eine besonders geniale Physikerin sein soll. Sie ist weder Professorin, noch hat sie sonst jemals etwas veröffentlicht, das nennenswert genug wäre, um ihr zu bescheinigen, sie sei ein Genie ihres Fachs.
Wenn Du Physik studiert und promoviert hast, bist Du zumindest halbwegs intelligent. Das wird man auch über Merkel sagen dürfen. Mehr aber auch nicht.

Viele haben aus politischen Gründen den natürlichen Impuls, die Wissenschaftstätigkeit von Angela Merkel in Frage zu stellen. Aber: sie hat in physikalischer Chemie eine "magna cum laude"-Dissertation hingelegt (also die zweithöchste Bewertung) und dann auch in einem chemischen Institut gearbeitet. Das sollte man erst mal nachmachen, ich könnte es nicht, Bulldog ganz sicher nicht.

Bulldog
23.09.2014, 05:50
Der Artikel ist sehr polemisch geschrieben, im gesamten wirds aber so sein: "solider Ökonom" und "kleine" oder meinetwegen mittlere Nummer. Das hat nichts damit zu tun, dass Lucke irgendwas falsch gemacht hat. Aber von Wirtschaftswissenschaftlern gibts unglaublich viele, und es ist schon möglich, dass er da eher zum Durchschnitt gehört.

Mag sein , dass Lucke nur akademischer Durchschnitt ist.

Fragt sich aber, was dann die Politiker der anderen Parteien, allen voran der Grünen, sind???

Und es fragt sich im Speziellen, welches intellektuelle Niveau unser angebliches Physikgenie Merkel so erreicht???

Auf die dämliche Idee, den Euro retten zu wollen, ist Lucke jedenfalls nicht gekommen.:D

Merkel und die anderen " Genies" aus dem Berliner Regierungsviertel schon, gelle.

Bulldog
23.09.2014, 06:00
Viele haben aus politischen Gründen den natürlichen Impuls, die Wissenschaftstätigkeit von Angela Merkel in Frage zu stellen. Aber: sie hat in physikalischer Chemie eine "magna cum laude"-Dissertation hingelegt (also die zweithöchste Bewertung) und dann auch in einem chemischen Institut gearbeitet. Das sollte man erst mal nachmachen, ich könnte es nicht, Bulldog ganz sicher nicht.

Typisches, dummes diffamierendes Gelaber eines Linken.

Zeugnisse und Leistungen von Kadern der FDJ und der SED , die sie in der DDR erbracht haben, sind immer anzuzweifeln.

Das weiß selbst ich als Wessi.

Wenn sie so eine dolle Physikerin ist, warum labert sie denn dann was von erneuerbaren Energien???

Warum hatte sie als Atomphysikerin keine Ahnung von Kerntechnik, was sie als Umweltministerin ja beweisen hat???

Und noch viel entscheidender für mich: warum nur ist sie nur drei Monate nach der Wende aus ihrem Institut in die Politik gewechselt und nicht in der physikalischen Forschung geblieben, häh???

Wo sie doch nach eigenem Bekunden eine so dolle Physikerin war und ihr die Physik angeblich einen Heidenspaß gemacht hat.

Marlen
23.09.2014, 06:21
Typisches, dummes diffamierendes Gelaber eines Linken.

Zeugnisse und Leistungen von Kadern der FDJ und der SED , die sie in der DDR erbracht haben, sind immer anzuzweifeln.

Das weiß selbst ich als Wessi.

Wenn sie so eine dolle Physikerin ist, warum labert sie denn dann was von erneuerbaren Energien???Warum hatte sie als Atomphysikerin keine Ahnung von Kerntechnik, was sie als Umweltministerin ja beweisen hat???

Und noch viel entscheidender für mich: warum nur ist sie nur drei Monate nach der Wende aus ihrem Institut in die Politik gewechselt und nicht in der physikalischen Forschung geblieben, häh???

Wo sie doch nach eigenem Bekunden eine so dolle Physikerin war und ihr die Physik einen Heidenspaß gemacht hat.
..... weil niemand besser weiss als sie wie man seine Energien erneuert:

Man fletze sich in einen drehbaren Traumsessel - schaut zum Fenster hinaus und
warte auf Eingebungen .......

... hin und wieder lasse man Personal antanzen um auszuprobieren ob die noch
gehorchen ..... telefoniere mit Joachim er soll schon mal dern Kessel aufsetzen
für Kolchoseneintopf und die Gänse füttern .....

...... was glaubst Du wie sich da die Energien erneuern!

Bulldog
23.09.2014, 06:25
..... weil niemand besser weiss als sie wie man seine Energien erneuert:

Man fletze sich in einen drehbaren Traumsessel - schaut zum Fenster hinaus und
warte auf Eingebungen .......

... hin und wieder lasse man Personal antanzen um auszuprobieren ob die noch
gehorchen ..... telefoniere mit Joachim er soll schon mal dern Kessel aufsetzen
für Kolchoseneintopf und die Gänse füttern .....

...... was glaubst Du wie sich da die Energien erneuern!

Ja, du hast die Trulla vollkommen durchschaut.

So tun als ob und den Leuten ordentlich etwas vor schauspielern kann die Blenderin wie keine andere.

PS.
Das Studieren von Umfrageergebnissen ,nach denen sie ihre Politik ausrichtet und das Spinnen von Intrigen, hattest du aber ganz vergessen.

Marlen
23.09.2014, 09:20
Ja, du hast die Trulla vollkommen durchschaut.

So tun als ob und den Leuten ordentlich etwas vor schauspielern kann die Blenderin wie keine andere.

PS.
Das Studieren von Umfrageergebnissen ,nach denen sie ihre Politik ausrichtet und das Spinnen von Intrigen, hattest du aber ganz vergessen.

Nicht umsonst wird Seehofer jedesmal wenn er sie sieht zum Kometen
und wedelt mit dem Schweif :haha:

-jmw-
23.09.2014, 09:35
Aus dem Artikel:


Was allerdings allerorts Kopfschütteln auslöst: Lucke hat zu geld- und währungspolitischen Fragen nie geforscht. Doch das sind ausgerechnet die Themen, auf denen die Gründung und ein maßgeblicher Anteil des Erfolgs der Partei fußt. "Das ist so, als würde ein Orthopäde einen Forschungsvortrag über Gynäkologie halten", ereifert sich ein Ökonom. "Wenn Lucke von dem geordneten Austritt aus der Währungsunion spricht, ist das wie die Forderung nach einer geordneten Explosion einer Atombombe. Er hat offensichtlich keine Expertise."
VWLer dürfen sich zum Euro also nur äussern, wenn sie Forschung in Sachen Geldpolitik und Währungspolitik betrieben haben.
Nicht-VWLer dürfen sich allerdings auch so äussern.
Ja?
Oder dürfen die sich gar nicht äussern?
Soll die Frage des Euro eine Debatte zwischen Geldtheoretikern und Währungsforschern werden?
Dann müssten sich 99 von 100 Politiker und Journalisten heraushalten, das hätte also durchaus was für sich!

Bergischer Löwe
23.09.2014, 09:49
Die Springer Presse sollte sich mal folgender "Fachleuten" in Spitzenämtern annehmen:

Siegmar Gabriel, SPD, Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister, Qualifikation: Pädagoge (Deutsch), Berufserfahrung im erlernten Beruf: 12 Monate, dann Abgeordneter in Hannover, Qualifikation für das Ministeramt: keine


Frank Walter Steinmeier, SPD Aussenminister, Qualifikation: Jurist und Politkwissenschaftler, Berufserfahrung im erlernten Beruf: keine. Qualifikation für das Ministeramt: keine. Erfahrung im Ministeramt: 1 Legislatur ( Kabinett Merkel 1)


Wolfgang Schäuble, CDU, Finanzminister, Qualifikation: Jurist, Berufserfahrung im erlernten Beruf: 6 Jahre, Qualifikation für das Ministeramt: gering (Studium der Wirtschaftswissenschaften), Erfahrung im Ministeramt: 8 Jahre


Andrea Nahles, SPD, Arbeit und Soziales, Qualifikation: Germanistin und Politikwissenschaftlerin (20 Semester!!!), Berufserfahrung: keine, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Christian Schmitt, CSU, Ernährung und Landwirtschaft, Qualifikation: Jurist, Berufserfahrung: 20 Jahre, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Ursula von der Leyen, CDU, Verteidigung, Qualifikation: Ärztin mit abgebrochener Facharztrichtung, Berufserfahrung: keine, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Barbara Hendricks, Naturschutz, Qualifikation: Pädagogin (Geschichte), Berufserfahrung: keine, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Alexander Dobrindt, Verkehr, Qualifikation: Soziologe, Berufserfahrung in der "echten" Welt (Hurra! Der erste, der mal gearbeitet hat!!!!) 9 Jahre als Geschäftsführer eines Maschinenbau-Unternehmens, Qualifikation für das Ministeramt: keine


Angesichts dieser "Ballung von Kompetenz" im Bundeskabinett wundere ICH mich schon lange über nichts mehr.

Bulldog
23.09.2014, 10:01
Die Springer Presse sollte sich mal folgender "Fachleuten" in Spitzenämtern annehmen:

Siegmar Gabriel, SPD, Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister, Qualifikation: Pädagoge (Deutsch), Berufserfahrung im erlernten Beruf: 12 Monate, dann Abgeordneter in Hannover, Qualifikation für das Ministeramt: keine


Frank Walter Steinmeier, SPD Aussenminister, Qualifikation: Jurist und Politkwissenschaftler, Berufserfahrung im erlernten Beruf: keine. Qualifikation für das Ministeramt: keine. Erfahrung im Ministeramt: 1 Legislatur ( Kabinett Merkel 1)


Wolfgang Schäuble, CDU, Finanzminister, Qualifikation: Jurist, Berufserfahrung im erlernten Beruf: 6 Jahre, Qualifikation für das Ministeramt: gering (Studium der Wirtschaftswissenschaften), Erfahrung im Ministeramt: 8 Jahre


Andrea Nahles, SPD, Arbeit und Soziales, Qualifikation: Germanistin und Politikwissenschaftlerin (20 Semester!!!), Berufserfahrung: keine, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Christian Schmitt, CSU, Ernährung und Landwirtschaft, Qualifikation: Jurist, Berufserfahrung: 20 Jahre, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Ursula von der Leyen, CDU, Verteidigung, Qualifikation: Ärztin mit abgebrochener Facharztrichtung, Berufserfahrung: keine, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Barbara Hendricks, Naturschutz, Qualifikation: Pädagogin (Geschichte), Berufserfahrung: keine, Qualifikation für das Ministeramt: keine, Erfahrung im Ministeramt: keine


Alexander Dobrindt, Verkehr, Qualifikation: Soziologe, Berufserfahrung in der "echten" Welt (Hurra! Der erste, der mal gearbeitet hat!!!!) 9 Jahre als Geschäftsführer eines Maschinenbau-Unternehmens, Qualifikation für das Ministeramt: keine


Angesichts dieser "Ballung von Kompetenz" im Bundeskabinett wundere ICH mich schon lange über nichts mehr.


Kann dir leider keinen Grünen geben.

Was zur Hölle hat der Soziologe "Doofrindt " in einem Maschinenbauunternehmen gemacht???

Hat der sich dort mit dem Gruppenverhalten von Werkzeugmaschinen beschäftigt oder gruppendynamische Berechnungen an Kolbenmaschinen durchgeführt.:D

Sind die deutschen Unternehmer mittlerweile auch bekloppt geworden oder was???:crazy:

Bergischer Löwe
23.09.2014, 10:07
Kann dir leider keinen Grünen geben.

Was zur Hölle hat der Soziologe "Doofrindt " in einem Maschinenbauunternehmen gemacht???

Hat der sich dort mit dem Gruppenverhalten von Werkzeugmaschinen beschäftigt oder gruppendynamische Berechnungen an Kolbenmaschinen durchgeführt.:D

Sind die deutschen Unternehmer mittlerweile auch bekloppt geworden oder was???:crazy:

Er war wohl Gesellschafter. Irgendein Startup der Medizintechnik. Vom Papi möglicherweise Kohle bekommen, investiert und mit ein Paar Mann rumgebastelt bis das Ding reif für den Verkauf war.

Mal zum Vergleich der Vorstand der BASF:

Dr. Bock, Betriebswirtschaft, Eintritt BASF 1985 (Controlling, Finanzen)
Dr. Brudermüller, Chemie, Eintritt BASF 1988 (Ammoniaklabor)
Dr. Engel, Jura, Finanzen, Eintritt BASF 1988 (Rechtsabteilung)
Dr. Kreimeyer, Biologie, Forschung, Eintritt BASF 1986 (Hauptlabor)
Dr. Schwager, Chemie, Öl & Gas, Eintritt BASF 1988 (Forschung Polypropellen)
Michael Heinz, hochgedient aus der Kaufmannslehre, dann MBA, Eintritt BASF 1984 (Sales Manager)

Wenn diese Herren die Zeit haben, sich mit einem Einzelproblem zu beschäftigen, macht denen KEINER ein X für ein U vor. Nicht umsonst ist die BASF das größte Chemieunternehmen der Erde. Geballte Kompetenz. Solche Leute würden allerdings über die Besoldung der Bundesminister (Bock verdient 5,4 Mio p.a.) müde lächeln. Somit ist die Präsenz von Nichtqualifizierten auf Ministersesseln erklärbar.

Eridani
23.09.2014, 10:32
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html
Solider Ökonom oder kleine Nummer?
Ja, Prof. Lucke ist als Wissenschaftler eine Niete und die Bundesmutti Erika ist eine geniale Physikerin und Politkerin, gell Friede.:D

Na, eure Bundesmutti Erika hat als Wissenschaftlerin überhaupt keine nennenswerte Leistung erbracht.
Die Niete hat geschlagene 8 in Worten Acht Jahre herumpromoviert, bis ihr dann ihr Dr.-Grad wahrscheinlich hinterher geschmissen wurde.
Seitdem quatscht sie als angebliches Physikgenie etwas von erneuerbaren Energien.:crazy:
Tja, Friede Springer tut alles für ihre Busenfreundin, die Bundesmutti Erika.
Da wird mal kurz aus dem Professor für Ökonomie, Lucke, eine faule, doofe Niete gemacht.
Nein , Friede, die faule , doofe Niete, ist deine Freundin Erika.
So sieht das aus, du Hochschläferin.
Es ist mir natürlich völlig klar, wer diese Dreckskampagne in Gang gesetzt hat: die wissenschaftliche Niete Merkel.
Ja, Merkel setzt sämtliche Stasimethoden ein, um Lucke und der AFD zu schaden.
Gelernt ist schließlich gelernt.



Es ist mir natürlich völlig klar, wer diese Dreckskampagne in Gang gesetzt hat: die wissenschaftliche Niete Merkel.
Ja, Merkel setzt sämtliche Stasimethoden ein, um Lucke und der AFD zu schaden.

Die typische Schlammschlacht aus den Reihen der gleichgeschalteten Systemlinge und Deutschlandhasser.

Entscheidend ist auch nicht Herr Lucke, sondern eine neue Partei rechts der immer mehr nach links driftenden CDU, die den Etablierten auf den Nerv geht und ihnen das Wasser abgräbt, was die Wählerschaft betrifft! :)
#
Und nicht zu vergessen; die wie die JUNGE FREIHEIT, die Dinge beim Namen nennt, die Tabus bricht, die politische Korrektheit ignoriert und frischen Wind in den vermieften Merkel-Staat bringt!

Bulldog
23.09.2014, 10:49
Die typische Schlammschlacht aus den Reihen der gleichgeschalteten Systemlinge und Deutschlandhasser.

Entscheidend ist auch nicht Herr Lucke, sondern eine neue Partei rechts der immer mehr nach links driftenden CDU, die den Etablierten auf den Nerv geht und ihnen das Wasser abgräbt, was die Wählerschaft betrifft! :)
#
Und nicht zu vergessen; die wie die JUNGE FREIHEIT, die Dinge beim Namen nennt, die Tabus bricht, die politische Korrektheit ignoriert und frischen Wind in den vermieften Merkel-Staat bringt!

Ja, der vermiefte Merkel-Staat erinnert wahrscheinlich viele Mitteldeutsche an den vermieften Honecker-Staat.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!:cool:

Aber angeblich stand ja unsere Bundesmutti dem SED-Regime immer kritisch und distanziert gegenüber.:fizeig:

Der Gerechte
23.09.2014, 11:03
Ja, der vermiefte Merkel-Staat erinnert wahrscheinlich viele Mitteldeutsche an den vermieften Honecker-Staat.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!:cool:

Aber angeblich stand ja unsere Bundesmutti dem SED-Regime immer kritisch und distanziert gegenüber.:fizeig:

Genau wie die Mitglieder der NSDAP:
- Karl Carstens, Bundespräsident der BRD von 1979-1984
- Kurt-Georg Kiesinger, Bundeskanzler der BRD von 1966-1969

Der Gerechte
23.09.2014, 11:08
Naja, die Welt-Journalisten sind eher "Handwerker" mit 2 linken Händen - und an jeder Hand alles Daumen.

DIE WELT gehört genauso zum Springer Verlag wie die BILD- neoliberale Schmierenblätter!

Bulldog
23.09.2014, 11:08
Genau wie die Mitglieder der NSDAP:
- Karl Carstens, Bundespräsident der BRD von 1979-1984
- Kurt-Georg Kiesinger, Bundeskanzler der BRD von 1966-1969

Was willst du mir damit denn nur sagen, häh???

-jmw-
23.09.2014, 11:08
Was zur Hölle hat der Soziologe "Doofrindt " in einem Maschinenbauunternehmen gemacht???
Das Diplomstudium Soziologie an der LMU beinhaltete Pflichtveranstaltungen in VWL und Statistik.
Zusätzlich waren zwei Nebenfächer zu wählen, wobei das erste Nebenfach aus BWL, VWL und Psychologie gewählt werden musste.
Chancen stehen also, dass der Herr Dobrindt sich genug mit den Wirtschaftswissenschaften beschäftigt hat, um als Geschäftsführer eines KMU tätig zu sein.

Bulldog
23.09.2014, 11:09
Das Diplomstudium Soziologie an der LMU beinhaltete Pflichtveranstaltungen in VWL und Statistik.
Zusätzlich waren zwei Nebenfächer zu wählen, wobei das erste Nebenfach aus BWL, VWL und Psychologie gewählt werden musste.
Chancen stehen also, dass der Herr Dobrindt sich genug mit den Wirtschaftswissenschaften beschäftigt hat, um als Geschäftsführer eines KMU tätig zu sein.

Den Mist glaubst du doch selbst nicht!!!

Der Gerechte
23.09.2014, 11:18
Das Diplomstudium Soziologie an der LMU beinhaltete Pflichtveranstaltungen in VWL und Statistik.
Zusätzlich waren zwei Nebenfächer zu wählen, wobei das erste Nebenfach aus BWL, VWL und Psychologie gewählt werden musste.
Chancen stehen also, dass der Herr Dobrindt sich genug mit den Wirtschaftswissenschaften beschäftigt hat, um als Geschäftsführer eines KMU tätig zu sein.

Ein kleines Beispiel für Dobrint`s Demokratieverständnis:
Anfang Januar 2012 forderte Alexander Dobrindt, staatliche Gelder für die Linke zu streichen und ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei einzuleiten.
Ähnliche Forderungen hatte Dobrindt schon zuvor mehrfach erhoben. Zudem sollten alle Abgeordneten der Linkspartei im Bundestag wie in den Bundesländern durch den Verfassungsschutz überwacht werden. Dafür wurde Dobrindt aus allen Parteien, auch der CSU, kritisiert. :kotz:
Dieser Dobrint ist einer der größten Dummschwätzer überhaupt, ähnlich wie Pofalla seinerzeit.

Der Gerechte
23.09.2014, 11:21
Was willst du mir damit denn nur sagen, häh???

In der BRD reden sie so, wie sie es gerade brauchen.
Wenn aus Nazis Demokraten werden - warum nicht auch aus Kommunisten :D

-jmw-
23.09.2014, 11:21
Den Mist glaubst du doch selbst nicht!!!
Sachliche Einwände, warum man nach einem BWL-Studium nicht zum Geschäftsführer taugt, darfst Du uns gerne mitteilen.

-jmw-
23.09.2014, 11:22
Verstehe nicht, was das mit meinem Beitrag oder der früheren beruflichen Tätigkeit des Herrn Dobrindt zu tun haben soll.


Ein kleines Beispiel für Dobrint`s Demokratieverständnis:
Anfang Januar 2012 forderte Alexander Dobrindt, staatliche Gelder für die Linke zu streichen und ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei einzuleiten.
Ähnliche Forderungen hatte Dobrindt schon zuvor mehrfach erhoben. Zudem sollten alle Abgeordneten der Linkspartei im Bundestag wie in den Bundesländern durch den Verfassungsschutz überwacht werden. Dafür wurde Dobrindt aus allen Parteien, auch der CSU, kritisiert. :kotz:
Dieser Dobrint ist einer der größten Dummschwätzer überhaupt, ähnlich wie Pofalla seinerzeit.

Bulldog
23.09.2014, 12:02
In der BRD reden sie so, wie sie es gerade brauchen.
Wenn aus Nazis Demokraten werden - warum nicht auch aus Kommunisten :D

Wer sagt denn, dass aus diesen braunen Vögeln jemals Demokraten wurden???

Wer sagt denn, dass aus Merkel jemals eine Demokratin wurde, häh???

Ihre Amtsführung und ihre Machtpolitik sagen mir jedenfalls was ganz anderes.

Bulldog
23.09.2014, 12:03
Sachliche Einwände, warum man nach einem BWL-Studium nicht zum Geschäftsführer taugt, darfst Du uns gerne mitteilen.

Der Typ hat aber nicht BWL studiert.

Und außerdem hat es schon genügend BWL-Fuzzies gegeben, die eine einst gesunde Firma komplett zerlegt haben.

Nikolaus
23.09.2014, 12:52
Der Typ hat aber nicht BWL studiert.

Und außerdem hat es schon genügend BWL-Fuzzies gegeben, die eine einst gesunde Firma komplett zerlegt haben.Und deswegen kann niemand der BWL studiert hat, Gechäftsführer werden? Und Dobrindt taugt nicht als Geschäftsführer, weil er BWL angeblich nicht studiert hat, oder weil er es doch hat??
Weißt du eigentlich selber, worüber du dich gerade aufregst?
Fahr mal eine Runde Trecker an der frischen Luft. Das fördert die Durchblutung im Kopf.

Bulldog
23.09.2014, 12:53
Und deswegen kann niemand der BWL studiert hat, Gechäftsführer werden? Und Dobrindt taugt nicht als Geschäftsführer, weil er BWL angeblich nicht studiert hat, oder weil er es doch hat??
Weißt du eigentlich selber, worüber du dich gerade aufregst?
Fahr mal eine Runde Trecker an der frischen Luft. Das fördert die Durchblutung im Kopf.

Der Dobrint hat doch nicht BWL studiert, man.

MANFREDM
23.09.2014, 13:01
Wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht heraus.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html

Wenn die Medien so weiter machen, liegt die AFD bald bei 15%. Danke für den Rohrkrepierer, lieber Springer-Verlag.

Nikolaus
23.09.2014, 13:01
Der Dobrint hat doch nicht BWL studiert, man.Und wenn doch- wäre er dann deswegen nicht als Geschäftsführer geeignet?
Oder wäre er nicht geeignet, wenn er es tatsächlich nicht studiert hätte?

Bulldog
23.09.2014, 13:08
Und wenn doch- wäre er dann deswegen nicht als Geschäftsführer geeignet?
Oder wäre er nicht geeignet, wenn er es tatsächlich nicht studiert hätte?

Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er auch eine Firma leiten können, gelle.:crazy:

Bulldog
23.09.2014, 13:09
Wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht heraus.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html

Wenn die Medien so weiter machen, liegt die AFD bald bei 15%. Danke für den Rohrkrepierer, lieber Springer-Verlag.

Stimmt!!!

Die Hetze gegen die AFD und Lucke scheint nach hinten loszugehen.

Esreicht!
23.09.2014, 13:20
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html


Solider Ökonom oder kleine Nummer?


Ja, Prof. Lucke ist als Wissenschaftler eine Niete und die Bundesmutti Erika ist eine geniale Physikerin und Politkerin, gell Friede.:D......



Ist ja längst bekannt, daß wir aktuell von einem Triumfeminat regiert werden, im Prinzip mit den 2 abgehalferten Flittchen Springer und Mohn und Ex-IM Erika, die wegen ihren Kellerleichen und damit Erpressbarkeit von den wahren Deutschlandmachern gegen Deutschland in Position gebracht werden konnte.



Zunächst begann Liz Mohn eine Ausbildung als Zahnarzthelferin.[1] Später arbeitete sie als Telefonistin im Bertelsmann-Konzern, bevor sie eine der Geliebten Reinhard Mohns wurde. 1963 ging sie eine Scheinehe mit dem Bertelsmann-Kinderbuchlektor Joachim Scholz ein und wurde erst 1982 Mohns zweite Ehefrau.

Die Tochter eines Gärtnermeisters und einer Hauswirtschaftsleiterin hatte eine Lehre als Hotelkauffrau abgebrochen,[1] bevor sie ab 1965 als Kindermädchen im Hause Springer in Hamburg-Blankenese Anstellung fand. Noch während Axel Springer mit seiner vierten Frau Helga verheiratet war,[2] wurde sie seine Geliebte. 1978 wurde sie Springers fünfte Ehefrau.

( beides wiki )



Und ja, wir müssen uns damit abfinden, von primitiven, moralisch charakterlich bis ins Mark verfaulten unansehnlichen Altf.... regiert zuwerden. Ich weiß, das tut weh!


kd

Bergischer Löwe
23.09.2014, 14:02
Wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht heraus.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html

Wenn die Medien so weiter machen, liegt die AFD bald bei 15%. Danke für den Rohrkrepierer, lieber Springer-Verlag.


Zitat: "...Lieber eine Partei der echten Professoren, als der falschen Doktoren..."

:haha:

Insurgent
23.09.2014, 14:02
Ich finde die erbärmliche Hetze der C*DU-nahen Springerpresse klasse. Jetzt sollte selbst dem letzten gutgläubigen AfDler klar sein, daß eine (mögliche?) Koalition mit der C*DU gleichzeitig der Super-GAU für die AfD bedeuten würde.

Drum, AfD...bleib' ja in der Opposition!

-jmw-
23.09.2014, 14:22
Der Typ hat aber nicht BWL studiert.
Doch, eben das hat er möglicherweise getan, wenn auch nur im Nebenfach.


Und außerdem hat es schon genügend BWL-Fuzzies gegeben, die eine einst gesunde Firma komplett zerlegt haben.
Das gilt ebenso für Nicht-BWLer und sagt und also gar nichts.

Bulldog
23.09.2014, 19:57
Doch, eben das hat er möglicherweise getan, wenn auch nur im Nebenfach.


Das gilt ebenso für Nicht-BWLer und sagt und also gar nichts.

Ein Soziologe, der im Nebenfach BWL studiert haben soll???, wird Manager bei einem Maschbauunternehmen.

Doll, warum nicht gleich eine Zoologe oder Meteorologe ???:D

herberger
23.09.2014, 20:09
Es gab mal ein Aussenminister ein entlaufener Volksschüler seine einzige Ausbildung die er zu Ende gebracht hat war der Führerschein.

KuK
24.09.2014, 03:26
Och, ihre Hauptleistung besteht wohl darin, eine alternativlose Politik entwickelt zu haben.

Eine alternativlose Politik hat die Welt noch nicht gesehen.

Die Bundesmutti hat sie geschaffen.

Moin, Lanz-Freund des Kult-Kult-Kult.....

Frau Merkel ("IM Erika") hat keine alternativlose Politik "geschaffen", sondern sie so verkauft, also propagiert. Jede Politik kann alternativ veranstaltet werden. Ihr Gesabbel in dieser Hinsicht hat aber mittlerweile rituellen Charakter.

Wie die Wahlerfolge der AfD deutlichst aufzeigen, gibt es sehr wohl eine Alternative für diese Ex-SED-Bundesmutti-Wendehälsin. Nur blöd, daß man den Gauckler nicht abwählen kann. Dieser schwuchtelige Wendehals ist noch eine Nummer peinlicher.

Besten Gruß,

KuK

-jmw-
24.09.2014, 09:11
Kurios, wo es doch bereits geschehen ist. Der Mann war Geschäftsführer! Was willste daran jetzt noch drehen? Wieos ist er Geschäftsführer geworden? Wieso ist er's längere Zeit geblieben? Auf welcher Grundlage sollte dabei die Möglichkeit der Bedeutung entsprechender Nebenfachstudien von vornherein ausgeschlossen werden? Weil Du Vorurteile gegenüber Soziologen hast? Das reicht nicht.


Ein Soziologe, der im Nebenfach BWL studiert haben soll???, wird Manager bei einem Maschbauunternehmen.

Doll, warum nicht gleich eine Zoologe oder Meteorologe ???:D

Affenpriester
24.09.2014, 09:16
Jaja, "Die AfD (die zukünftigen Unionskollaborateure) sind ja so anti, so rebellisch, die nehmen wir, die wählen wir." Und zack, Da hat er dem System glatt mal widersprochen. Hat er?
Fühlt sich so an, denkt er sich. Da wurde doch viel investiert, klar.

Bulldog
24.09.2014, 09:41
Kurios, wo es doch bereits geschehen ist. Der Mann war Geschäftsführer! Was willste daran jetzt noch drehen? Wieos ist er Geschäftsführer geworden? Wieso ist er's längere Zeit geblieben? Auf welcher Grundlage sollte dabei die Möglichkeit der Bedeutung entsprechender Nebenfachstudien von vornherein ausgeschlossen werden? Weil Du Vorurteile gegenüber Soziologen hast? Das reicht nicht.

Du scheinst es nicht zu kapieren und willst es auch nicht kapieren.

Dem Typen fehlten und fehlen schlicht und einfach die Qualifikationen , um einen Maschinenbaubetrieb zu leiten.

Wer einen Maschinenbaubetrieb erfolgreich leiten will, sollte Ahnung vom Maschinenbau haben.

So einfach ist das.

Bulldog
24.09.2014, 09:45
Jaja, "Die AfD (die zukünftigen Unionskollaborateure) sind ja so anti, so rebellisch, die nehmen wir, die wählen wir." Und zack, Da hat er dem System glatt mal widersprochen. Hat er?
Fühlt sich so an, denkt er sich. Da wurde doch viel investiert, klar.

Auch wieder so ein Nixblicker!!!

Die AFD ist der Türöffner für nationale Kräfte.

Die AFD holt den Nationalismus aus der rechten Schmudelecke und macht ihn wieder salonfähig.

Affenpriester
24.09.2014, 09:49
Auch wieder so ein Nixblicker!!!

Die AFD ist der Türöffner für nationale Kräfte.

Die AFD holt den Nationalismus aus der rechten Schmudelecke und macht ihn wieder salonfähig.

Nationalismus? Da fährt kein Zug mehr in die Richtung, du sitzt auf dem falschen Gleis herum.
Erst nach dem Knall, aber da fährste vielleicht wieder mit Holzrädern.

Leberecht
24.09.2014, 09:50
[QUOTE=Bulldog;7415447]Wenn sie so eine dolle Physikerin ist, warum labert sie denn dann was von erneuerbaren Energien???
Etwas zu wissen und es zu offenbaren sind zwei Paar Schuhe. Unsere Politeliten einschließlich ihrer medialen Transmissionen kennen die Wahrheit. Sie werden sich aber hüten, sie auszusprechen. Wer das macht, fliegt aus den Sinekuren.

Bulldog
24.09.2014, 09:52
Nationalismus? Da fährt kein Zug mehr in die Richtung, du sitzt auf dem falschen Gleis herum.
Erst nach dem Knall, aber da fährste vielleicht wieder mit Holzrädern.

Abwarten, es gibt in Deutschland eine Rückbesinnung auf sich selbst.

Die 68er-Bolschewisten haben bald ausgekackt.

Bulldog
24.09.2014, 09:54
Wenn sie so eine dolle Physikerin ist, warum labert sie denn dann was von erneuerbaren Energien???
Etwas zu wissen und es zu offenbaren sind zwei Paar Schuhe. Unsere Politeliten einschließlich ihrer medialen Transmissionen kennen die Wahrheit. Sie werden sich aber hüten, sie auszusprechen. Wer das macht, fliegt aus den Sinekuren.

Ach, die Alte ist so doof, die tut nicht nur so.

Als Umweltministerin fiel sie auch durch ihre Ahnungslosigkeit betreffend der Kerntechnik auf- und das als promovierte Kernphysikerin.:D

Man fasst es kaum.

-jmw-
24.09.2014, 09:56
Du scheinst es nicht zu kapieren und willst es auch nicht kapieren.

Dem Typen fehlten und fehlen schlicht und einfach die Qualifikationen , um einen Maschinenbaubetrieb zu leiten.

Wer einen Maschinenbaubetrieb erfolgreich leiten will, sollte Ahnung vom Maschinenbau haben.

So einfach ist das.
Hat er den Betrieb in die Pelite getrieben? Wurde er rausgeschmissen, weil er keine Ahnung hatte?
Und wenn nicht, was sagt uns das über seine Qualifaktion?

Bulldog
24.09.2014, 09:59
Hat er den Betrieb in die Pelite getrieben? Wurde er rausgeschmissen, weil er keine Ahnung hatte?
Und wenn nicht, was sagt uns das über seine Qualifaktion?

Ach, der Nichtsnutz wurde doch nur mit durchgeschleift.

Die großen Betriebe sind doch voll von solchen Trotteln.

In den großen deutschen Betrieben müsste oben mal richtig ausgemistet werden.

Was sich da für Pappnasen im feinen Zwirn herumtreiben, spottet doch jeder Beschreibung.

Wenn ich allein die Masse der ehemaligen Politiker betrachte, die sich in der Führung großer,deutscher Unternehmen herumtreiben, wird mir Angst und Bange.

Affenpriester
24.09.2014, 10:05
Abwarten, es gibt in Deutschland eine Rückbesinnung auf sich selbst.

Die 68er-Bolschewisten haben bald ausgekackt.

Ich warte mein Freund, ich warte. Wir warten am besten alle zusammen oder was sagst du dazu?
Dann sind wir, wenns wieder bergauf geht, wenigstens schon fertig und sofort bereit, uns gleichwertig einzubringen, sodass es wieder erfolgreich abwärts gehen kann.
Haste es verstanden? Parkplätze kosten Geld.

Bergischer Löwe
24.09.2014, 10:29
Ich warte mein Freund, ich warte. Wir warten am besten alle zusammen oder was sagst du dazu?
Dann sind wir, wenns wieder bergauf geht, wenigstens schon fertig und sofort bereit, uns gleichwertig einzubringen, sodass es wieder erfolgreich abwärts gehen kann.
Haste es verstanden? Parkplätze kosten Geld.

Es muss überhaupt nicht gewartet werden. Es passiert ja schon. Den geistigen Irrläufern, die dieser Generation entsprungen sind, weht ja schon heute ein eiskalter, durch den Bevormundungshang der deutschen Linken selbst verschuldeter Wind aus weiten Teilen der Bevölkerung ins Gesicht. Lucke und sein Verein sind nur ein vergleichsweise kleines Druckventil, durch das ein wenig Dampf entweicht. Wehe der Gutmenschen- und Linksrepublik, wenn der Druck hinter dem Ventil größer wird. Ein Blick nach Westen und es sollte dem Letzten klarwerden, warum Marine Le Pen das "objèt terreur" der einst so selbstverliebten Linsksprogressiven geworden ist.

Der Deutsche ist aber tatsächlich ein Abwarter. Wenn er genug gewartet hat, entscheidet er dann still für sich, ob er etwas unternehmen soll und steckt die Nase vor die Tür, ob der Wind in diese Richtung weht. Tut er das, traut sich der Deutsche raus. Und dann wird's schlimm.

-jmw-
24.09.2014, 14:29
Die Frage war, wie ein Herr Dobrindt als Soziologe dort unterkam.
Ich habe eine Möglichkeit genannt, diese Meinung steht, bisher wurde sie nicht widerlegt.
Warum ein Unternehmen einen Nichtsnutz zum Durchschleifen anstellen sollte, müsstest Du mir erklären.
Ich täte es jedenfalls nicht!


Ach, der Nichtsnutz wurde doch nur mit durchgeschleift.

Die großen Betriebe sind doch voll von solchen Trotteln.

In den großen deutschen Betrieben müsste oben mal richtig ausgemistet werden.

Was sich da für Pappnasen im feinen Zwirn herumtreiben, spottet doch jeder Beschreibung.

Wenn ich allein die Masse der ehemaligen Politiker betrachte, die sich in der Führung großer,deutscher Unternehmen herumtreiben, wird mir Angst und Bange.

Sprecher
24.09.2014, 14:44
Abwarten, es gibt in Deutschland eine Rückbesinnung auf sich selbst.

Die 68er-Bolschewisten haben bald ausgekackt.

Nützt nichts solange wir uns im Würgegriff der Atlantik-Brücke befinden. Friede Springer ist auch eher nicht als 68erin anzusehen.

Ausonius
24.09.2014, 18:11
Wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht heraus.


Ich fand es auch lustig. Da schrieb einer, VWL sei ein "relativ hartes" Fach.

Gut fand ich auch:
Peinlich ist vor allen Dingen, dass jedwede Kritik an dieser Partei zu Schnappatmung bei deren Anhängern führt.

Leberecht
25.09.2014, 09:35
Warum ein Unternehmen einen Nichtsnutz zum Durchschleifen anstellen sollte, müsstest Du mir erklären.
Wenn viele große Firmen nichtsnutzige Politker löhnen, hat das ganz gewiß einen Grund und zwar diesen: Beziehungen und Renommee!

MANFREDM
25.09.2014, 09:44
Ich fand es auch lustig. Da schrieb einer, VWL sei ein "relativ hartes" Fach.

Gut fand ich auch:
Peinlich ist vor allen Dingen, dass jedwede Kritik an dieser Partei zu Schnappatmung bei deren Anhängern führt.

Du scheinst etwas zu verwechseln. Es ist keine Kritik an dieser Partei, sondern gezielte Diffamierung z.B. von öffentlich-rechtlichen/mit Zwangsabgabe finanziertem Verblödungsinstituten.

Außerdem beschweren sich im Moment nur einzelne Anhänger darüber. Der Mehrheit der AFD-Anhänger sieht, daß Ihnen Diffamierung weiteren Zulauf bringt.

-jmw-
25.09.2014, 10:13
Wenn viele große Firmen nichtsnutzige Politker löhnen, hat das ganz gewiß einen Grund und zwar diesen: Beziehungen und Renommee!
Das gilt für ehemalige Minister, Staatssekretäre und Abgeordnete.
Der Herr Dobrindt wurde 1996 kaufmännischer Leiter besagter Firma.
Zu dieser Zeit war er Vorsitzender des JU-Kreisverbandes Weilheim-Schongau, stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender und Mitglied im Marktgemeinderat Peißenberg.
Ob es sich lohnt, das Schicksal einer Firma in die Hände eines solchen vergleichsweise unwichtigen Lokalpolitikers zu legen?

Leberecht
25.09.2014, 10:33
Der Mehrheit der AFD-Anhänger sieht, daß Ihnen Diffamierung weiteren Zulauf bringt.
Da könnte auch der Wunsch der Vater ihrer Sicht sein, denn normalerweise erfüllt Diffamierung ihren Zweck. Unübersehbar bei der NPD.

Sprecher
25.09.2014, 13:02
Ich fand es auch lustig. Da schrieb einer, VWL sei ein "relativ hartes" Fach.


Verglichen mit Sozial-, Sprachwissenschaften und ähnlichen Laberstudiengängen stimmt das ja auch.
VWL ist recht mathematiklastig, insbesondere im Bereich der Ökonometrie.

FranzKonz
25.09.2014, 13:04
Hat er den Betrieb in die Pelite getrieben? Wurde er rausgeschmissen, weil er keine Ahnung hatte?
Und wenn nicht, was sagt uns das über seine Qualifaktion?

Gar nichts. Ich habe auf der Website der Firma nachgesehen, dort gibt es eine Historie, und auf der wird Dobrindt nicht mal erwähnt, obwohl er doch angeblich Geschäftsführer war. Ein wenig eigenartig, das Ganze.

Heinrich_Kraemer
25.09.2014, 15:37
http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html


Solider Ökonom oder kleine Nummer?


Ja, Prof. Lucke ist als Wissenschaftler eine Niete und die Bundesmutti Erika ist eine geniale Physikerin und Politkerin, gell Friede.:D




Na, eure Bundesmutti Erika hat als Wissenschaftlerin überhaupt keine nennenswerte Leistung erbracht.

Die Niete hat geschlagene 8 in Worten Acht Jahre herumpromoviert, bis ihr dann ihr Dr.-Grad wahrscheinlich hinterher geschmissen wurde.

Seitdem quatscht sie als angebliches Physikgenie etwas von erneuerbaren Energien.:crazy:

Tja, Friede Springer tut alles für ihre Busenfreundin, die Bundesmutti Erika.

Da wird mal kurz aus dem Professor für Ökonomie, Lucke, eine faule, doofe Niete gemacht.

Nein , Friede, die faule , doofe Niete, ist deine Freundin Erika.

So sieht das aus, du Hochschläferin.

Es ist mir natürlich völlig klar, wer diese Dreckskampagne in Gang gesetzt hat: die wissenschaftliche Niete Merkel.

Ja, Merkel setzt sämtliche Stasimethoden ein, um Lucke und der AFD zu schaden.

Gelernt ist schließlich gelernt.

Realsatire pur. WEnn hier so vom Staatsverlag Springer so getan wird, als gäbe es in der deutschen Staatsuniversitätenlandschaft irgendwelche bedeutenden Forschungen und Ergebnisse in der Nationalökonomie.

Ganz im Gegenteil: unsere staatlichen Nationalökonomen sind mit der Regierung und den Staatsmedien einig über die Notwendigkeiten, mittelalterlichen Merkantilismus zu betreiben, ebenso wie die sozialdemokratische Pervertierung des deficit spendings für Konsum, die Bürokratie auszuweiten wegen der lieben sozialen Gerechtigkeit usw.

Und das völlig weit weit ab der Realität in der schönen roten Staatswelt: Saarland, NRW, NS, PIGS, der Krisen der 70er und deren Lösung durch die Chicagoer, der Entwicklung in Chile usw. usf.

-jmw-
26.09.2014, 08:47
Gar nichts. Ich habe auf der Website der Firma nachgesehen, dort gibt es eine Historie, und auf der wird Dobrindt nicht mal erwähnt, obwohl er doch angeblich Geschäftsführer war. Ein wenig eigenartig, das Ganze.
Allerdings werden für die Zeit vor 2006 gar keine Geschäftsführer odgl. Personen erwähnt.

Bulldog
26.09.2014, 08:51
Allerdings werden für die Zeit vor 2006 gar keine Geschäftsführer odgl. Personen erwähnt.

Du, mit deinem großen Manager "Doofbrint" ..... was der Typ für eine Pappnase ist, kann man an seiner völlig vermurksten Maut erkennen.

-jmw-
26.09.2014, 09:16
Du, mit deinem großen Manager "Doofbrint" ..... was der Typ für eine Pappnase ist, kann man an seiner völlig vermurksten Maut erkennen.
Um Deine These, es könne keinesfalls an möglichen wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfächern liegen, bist Du sogar bereit, zu unterstellen, ein Maschinenbauunternehmen stelle aus rein politischen Gründen einen JU-Kreisvorsitzenden ein, sehe ich das richtig?

Bulldog
26.09.2014, 09:20
Um Deine These, es könne keinesfalls an möglichen wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfächern liegen, bist Du sogar bereit, zu unterstellen, ein Maschinenbauunternehmen stelle aus rein politischen Gründen einen JU-Kreisvorsitzenden ein, sehe ich das richtig?

Ja, das siehst du vollkommen richtig!!!

-jmw-
26.09.2014, 09:52
Ja, das siehst du vollkommen richtig!!!
Welchen Grund siehst Du, dass ein mittelständnisches Unternehmen, welches für Versorgungsposten gar keinen Platz hat, einen politisch einflusslosen Politiker einstellt?

FranzKonz
26.09.2014, 09:55
Allerdings werden für die Zeit vor 2006 gar keine Geschäftsführer odgl. Personen erwähnt.

Wie ich schon sagte: Ein wenig eigenartig. Erinnert mich an Guttenberg und von der Leyen. Auch sie hatten ihre Vita ein wenig angehübscht. Nicht direkt gelogen, aber auch nicht die Wahrheit gesagt.

Bulldog
26.09.2014, 09:55
Welchen Grund siehst Du, dass ein mittelständnisches Unternehmen, welches für Versorgungsposten gar keinen Platz hat, einen politisch einflusslosen Politiker einstellt?

Korruption!!!

Verharmlosend auch Lobbyismus genannt.

Bulldog
26.09.2014, 09:58
Wie ich schon sagte: Ein wenig eigenartig. Erinnert mich an Guttenberg und von der Leyen. Auch sie hatten ihre Vita ein wenig angehübscht. Nicht direkt gelogen, aber auch nicht die Wahrheit gesagt.

Wer nicht die volle Wahrheit sagt, lügt.

Die geschicktesten Lügner arbeiten immer mit Verdrehungen und Halbwahrheiten.

Goebbels: " selbst an der schlimmsten Lüge muss ein Bisschen Wahrheit sein, sonst wird sie nicht geglaubt!"

Affenpriester
26.09.2014, 10:13
Wer nicht die volle Wahrheit sagt, lügt.

Die geschicktesten Lügner arbeiten immer mit Verdrehungen und Halbwahrheiten.

Goebbels: " selbst an der schlimmsten Lüge muss ein Bisschen Wahrheit sein, sonst wird sie nicht geglaubt!"

Solange das Netz für den Menschen logisch gesponnen ist, ja. Und Goebbels war durchaus ein distanziert denkender Mensch, der das Individuum samt Psyche wie die sogenannte Schwarmintelligenz verstanden hat.
Ein Strippenzieher, ja. Aber auch er unterlag teilweise bis vollkommen seiner Verehrung gegenüber Adolf Hitler. Der war wohl noch ein ganz anderes Kaliber, was nicht nur an seiner "Medikation" lag.
Hitler verstand es, in jedem Kopf herumzutrampeln und hinterher fragte man sich, wie man sich nur darauf einlassen konnte. Ja, das sind Menschen die dir Unlogik als Logik verkaufen können. Oft mithilfe des Paradoxons.
Die widerlegen dir jede logische Erkenntnis mit Leichtigkeit und impfen dir Schwachsinn logisch ein, den du dann überzeugt vor dir herträgst. Ich bewundere solche Fähigkeiten sogar.

Neugier72
26.09.2014, 11:13
Welchen Grund siehst Du, dass ein mittelständnisches Unternehmen, welches für Versorgungsposten gar keinen Platz hat, einen politisch einflusslosen Politiker einstellt?

Vor ein paar Seiten wurde doch Geld aus der Familie Dobrindt in/an dieser Firma aufgebracht?!
Eine durchaus gängige Praxis den Filius unterzubringen. Und so ganz nebenher haben viele Firmen auch Prokuristen als sachverständige Arbeiter...

-jmw-
26.09.2014, 19:27
Geld? Muss ich überlesen haben.

Nachtrag: Hab mal nachgeschaut, hab nix dazu gefunden hier im Faden. Entweder bin ich blind oder Du bringst irgendwas durcheinander. :)


Vor ein paar Seiten wurde doch Geld aus der Familie Dobrindt in/an dieser Firma aufgebracht?!
Eine durchaus gängige Praxis den Filius unterzubringen. Und so ganz nebenher haben viele Firmen auch Prokuristen als sachverständige Arbeiter...

-jmw-
26.09.2014, 19:28
Korruption!!!

Verharmlosend auch Lobbyismus genannt.
Taugen denn einflusslose Kommunalpolitiker als Lobbyisten für ein spezialisiertes Maschinenbauunternehmen?

Bulldog
26.09.2014, 19:36
Taugen denn einflusslose Kommunalpolitiker als Lobbyisten für ein spezialisiertes Maschinenbauunternehmen?

Wer sagt, dass der Typ damals ohne Einfluss war???

-jmw-
26.09.2014, 20:19
Wer sagt, dass der Typ damals ohne Einfluss war???
Wer sagt, dass es besser sei, anzunehmen, ein JU-Kommunalpolitiker hätte Einfluss, als anzunehmen, ein Soziologe habe ausgebaute Wirtschaftskenntnisse?

Bulldog
26.09.2014, 20:53
Wer sagt, dass es besser sei, anzunehmen, ein JU-Kommunalpolitiker hätte Einfluss, als anzunehmen, ein Soziologe habe ausgebaute Wirtschaftskenntnisse?

Die willst unbedingt Recht haben, du bekommst aber von mir ums Verrecken kein Recht, weil ich Soziologen in einem Maschinenbaubetrieb als Fehl am Platz ansehe.

-jmw-
26.09.2014, 21:16
Die willst unbedingt Recht haben, du bekommst aber von mir ums Verrecken kein Recht, weil ich Soziologen in einem Maschinenbaubetrieb als Fehl am Platz ansehe.
Das ist für Deine eigene Einstellungspolitik relevant, nicht für die des Unternehmens, um das es hier geht.
Tatsache bleibt: Er hatte dort eine Stelle.
Tatsache bleibt auch: Das muss einen Grund gehabt haben.
Warum nun der Wert des Einflusses eines Kommunal-JUler glaubhafter sein soll, als universitär erworbene Wirtschaftskenntnisse, wurde bisher nicht hinreichend deutlich gemacht.

Insurgent
27.09.2014, 14:17
Da könnte auch der Wunsch der Vater ihrer Sicht sein, denn normalerweise erfüllt Diffamierung ihren Zweck. Unübersehbar bei der NPD.

Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich...denn konträr zur NPD existiert die AfD nicht bereits seit 50 Jahren, in denen sie von den Systemmedien kontinuierlich diffamiert und diskreditiert wurde, sondern erst seit 18 Monaten. Zudem organisiert die AfD keine kontraproduktiven Demos und Veranstaltungen mit "Skinheads" und anderen (klischeehaften) "Outlaws" und bringt sowohl verbal als auch schriftlich nicht einen Fauxpas nach dem anderen als Vorlage/Flanke für die Systemmedien, den/die diese dann einfach nur agitatorisch versenken müssen.

Damals in der NPD konstatierten meine Parteifreunde immer, daß Negativwerbung auch Werbung sei...damit haben sie bei allen Parteien Recht, nur bei der NPD nicht, denn diesbzgl. kommt es auch negativ beim Bürger/Wähler an.