PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst Franziskus versteigert seine Kappe



Candymaker
21.09.2014, 21:27
http://f.blick.ch/img/incoming/origs2577041/3655568663-w644-h429/016712811.jpg

Ein weißes Kapperl von Papst Franziskus wird derzeit auf der Internet-Auktionsplattform eBay versteigert.

Die päpstliche Kopfbedeckung erreichte am Donnerstag auf eBay bereits ein Gebot von mehr als 90.000 Euro. Der Startpreis war bei einem Euro gelegen. Die Versteigerung läuft seit Mittwochabend und wird insgesamt sieben Tage dauern. Die Einnahmen sollen einem Wohltätigkeitsprojekt für ein Krankenhaus in Kongo gespendet werden.

http://www.krone.at/Digital/Kappe_von_Papst_Franziskus_wird_auf_eBay_verkauft-90.000_Euro_geboten-Story-419859


Hier die Auktion. Ein bisschen Stoff für fast 100.000 Euro. Der helle Wahnsinn.
http://www.ebay.de/itm/111465997086

Ruepel
21.09.2014, 21:30
Die Dummheit der Menschen lässt sich trefflich nutzen.

Heifüsch
21.09.2014, 21:35
Im Herbst 2012 wurde auf Ebay die Unterhose des Wiener Kardinals Groer versteigert. Eine Abbildung erspare ich mir und den Usern allerdings, da ich den momentanen Waffenstillstand zwischen Katholen und Atheisten nicht gefährden möchte, hehe...>ß-)=

Candymaker
21.09.2014, 21:38
Die Dummheit der Menschen lässt sich trefflich nutzen.

Wenn man sich überlegt... Ratzingers alter Golf brachte "nur" 190.000. Für zwei Kappen kriegt man also schon einen Golf.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/online-auktion-ratzingers-golf-brachte-knapp-190-000-euro-a-354745.html

moishe c
21.09.2014, 21:40
Wenn man sich beim Schneider um die Ecke einen Mützenschirm annähen läßt, dann hat man doch eine chique Bääskäpp ... :sark:

Affenpriester
21.09.2014, 21:41
Die Dummheit der Menschen lässt sich trefflich nutzen.

Ja, es ist immer wieder amüsant. Die Altherrenkappe, wie geistreich. Das Leben kann so schön sein.

arnd
21.09.2014, 22:02
Schön ,für den Erlös sollten allerdings besser Kondome für die Schwarzen gekauft werden.

Makkabäus
21.09.2014, 22:08
Die putzigen, drolligen Kippas sehen keck aus, aber diese Papst Kappe ist mir eindeutig zu breit.

Shahirrim
21.09.2014, 22:09
Im Herbst 2012 wurde auf Ebay die Unterhose des Wiener Kardinals Groer versteigert. Eine Abbildung erspare ich mir und den Usern allerdings, da ich den momentanen Waffenstillstand zwischen Katholen und Atheisten nicht gefährden möchte, hehe...>ß-)=

Ich habe eigenständig mal gegoogelt und das ist ja wirklich eine Meldung! :D

Candymaker
21.09.2014, 22:13
Schön ,für den Erlös sollten allerdings besser Kondome für die Schwarzen gekauft werden.

Besser wären Desinfektionsmittel und Schutzmasken zur Zeit.


http://www.youtube.com/watch?v=1_WOR22-SnY

Krabat
21.09.2014, 22:14
Hier interessiert sich sicher keiner für gebrauchte Kappen eines Papstes.

Mit gebrauchten Gummis russischer Friedensengel könnte man aber ein Vermögen machen.

Heifüsch
21.09.2014, 22:15
Ich habe eigenständig mal gegoogelt und das ist ja wirklich eine Meldung! :D

Wir wollen das hier mal nicht breittreten. Auch nicht den Umstand, daß der Kardinal die Freuden seiner zahlreichen Knabenverhältnisse wohl mit dem großzügigen Verteilen seiner Unterwäsche honorierte...>x´(

So, OT off, es kann weitergehen...>8.)=

Makkabäus
21.09.2014, 22:18
Im Herbst 2012 wurde auf Ebay die Unterhose des Wiener Kardinals Groer versteigert. Eine Abbildung erspare ich mir und den Usern allerdings, da ich den momentanen Waffenstillstand zwischen Katholen und Atheisten nicht gefährden möchte, hehe...>ß-)=

Und du warst der Höchstbietende ?

BRDDR_geschaedigter
21.09.2014, 22:21
Hier interessiert sich sicher keiner für gebrauchte Kappen eines Papstes.

Mit gebrauchten Gummis russischer Friedensengel könnte man aber ein Vermögen machen.

Was kommt als Nächstes? Verramscht der Papst seine Unterhosen (Aufpreis bei Bremsstreifen)? :rofl:

Heifüsch
21.09.2014, 22:29
Und du warst der Höchstbietende ?

Muhahahahahaaaaa!:haha: Ja, ..äh nein!!! Wie kommst du nur darauf!? Moderation! Ein Störfall!!! >$-(=

Alfred Tetzlaff
21.09.2014, 22:34
Die Dummheit der Menschen lässt sich trefflich nutzen.

In Vatikanstadt gibt es zahlreiche Andenkenläden. Unvorstellbar, für was Touristen dort ihr Geld ausgeben. Da gibt es heilige Wässerchen für 10 € in einer kleinen Pulle.

Makkabäus
21.09.2014, 22:35
Was kommt als Nächstes? Verramscht der Papst seine Unterhosen (Aufpreis bei Bremsstreifen)? :rofl:

Als Test werde ich erst einmal meine Liebestöter anbieten :D

Heifüsch
21.09.2014, 22:41
Als Test werde ich erst einmal meine Liebestöter anbieten :D

Alles Weitere per PN, okay? >ß-)

Cerridwenn
21.09.2014, 22:42
Sollen wir, das dumme Volk glauben, dass der Vatikan pleite ist?

Bei den Berichten über den zusammengerafften Reichtum der Kirche, wird jeder Ölscheich vor Neid erblassen.

Candymaker
21.09.2014, 22:53
Sollen wir, das dumme Volk glauben, dass der Vatikan pleite ist?

Bei den Berichten über den zusammengerafften Reichtum der Kirche, wird jeder Ölscheich vor Neid erblassen.

Die Kirche rafft seit 2000 Jahren. Das meiste sind Immobilien und Kunst. Jeder Papst, der nur einen kleinen Teil davon verkaufen wollte, würde am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen. Was den Päpsten zur freien Verkauf steht, sind nur die wenigen persönlichen Gegenstände, die sie besitzen. Der Rest ist, wie im Kommunismus, Eigentum der Kirche.

Krabat
21.09.2014, 22:54
Sollen wir, das dumme Volk glauben, dass der Vatikan pleite ist?

Bei den Berichten über den zusammengerafften Reichtum der Kirche, wird jeder Ölscheich vor Neid erblassen.

Alles was wir haben hat uns Gott geschenkt.

Skaramanga
21.09.2014, 23:01
Ich versteigere meine Socken. Es sind Wundersocken, sie leuchten im Dunkeln und können machen dass die Luft stinkt.

moishe c
21.09.2014, 23:04
Alles was wir haben hat uns Gott geschenkt.


Ääh ... ein kleines bißchen von dem stammt aber auch aus dem Konkordat, das der Führer mit euch abgeschlossen hat!

moishe c
21.09.2014, 23:06
Ich versteigere meine Socken. Es sind Wundersocken, sie leuchten im Dunkeln und können machen dass die Luft stinkt.


Und ich dachte schon, du hättest die von Otto, die auch nach vier Wochen tragen noch nicht stinken, aber die Füüüße ... :sark:

Krabat
21.09.2014, 23:14
Ich versteigere meine Socken. Es sind Wundersocken, sie leuchten im Dunkeln und können machen dass die Luft stinkt.

Na ja, Deine Opa-Hartz4-Socken wird wohl keiner nehmen.

Candymaker
21.09.2014, 23:21
Alles was wir haben hat uns Gott geschenkt.

Je reicher die Kirche, desto ärmer der Teufel.

Cerridwenn
21.09.2014, 23:23
Die Kirche rafft seit 2000 Jahren. Das meiste sind Immobilien und Kunst. Jeder Papst, der nur einen kleinen Teil davon verkaufen wollte, würde am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen. Was den Päpsten zur freien Verkauf steht, sind nur die wenigen persönlichen Gegenstände, die sie besitzen. Der Rest ist, wie im Kommunismus, Eigentum der Kirche.


Oh, vielleicht hat der arme Franziskus Hunger? :haha:

Klopperhorst
21.09.2014, 23:24
Die Dummheit der Menschen lässt sich trefflich nutzen.

Kommt noch aus der Negerzeit: Totems und Fetische braucht auch der europäische Mensch.

---

Cerridwenn
21.09.2014, 23:25
Alles was wir haben hat uns Gott geschenkt.



Nö! Alles was ich habe, habe ich mir selbst erarbeitet!

Klopperhorst
21.09.2014, 23:30
Alles was wir haben hat uns Gott geschenkt.

Du kleiner Kretin.

Es gibt tausende Religionen, Mythen, Schöpfungsgeschichten, abertausende Götter, noch mehr Geister und Totems.

Was willst du eigentlich?

Es ist die Grundnatur des Menschen, dass er die Welt in einem mythischen Gewand zu erklären versucht und auch sich selbst die moralischen Maßstäbe dadurch vermittelt.

Die Vernunft kann niemandem lehren, was Gut und Böse ist. Aus den Paragraphen des STGB ist das jedenfalls nicht zu ermitteln und auch aus Hirnstromdiagrammen nicht.

---

Candymaker
21.09.2014, 23:37
Oh, vielleicht hat der arme Franziskus Hunger? :haha:

Naja fast. Völlerei ist eine Sünde. Saufgelage und Fressorgien gibt da wohl keine. Alles ziemlich langweilig.

http://img.ezinemark.com/imagemanager2/files/30004254/2011/04/2011-04-08-16-49-23-3-the-pope-has-two-personal-cooks-who-prepared-meals.jpeg
http://i57.tinypic.com/2ujp6i8.jpg

navy
22.09.2014, 09:45
sowas ist wohl kein Thema wert. Im MOment war er gestern in Tirana - Albanien

grybbl
22.09.2014, 19:26
Was kommt als Nächstes? Verramscht der Papst seine Unterhosen (Aufpreis bei Bremsstreifen)? :rofl:

Höchstpreise bei sichtbaren Speichelspuren die eindeutig andere DNA aufweisen.

Cerridwenn
22.09.2014, 20:08
Naja fast. Völlerei ist eine Sünde. Saufgelage und Fressorgien gibt da wohl keine. Alles ziemlich langweilig.

http://img.ezinemark.com/imagemanager2/files/30004254/2011/04/2011-04-08-16-49-23-3-the-pope-has-two-personal-cooks-who-prepared-meals.jpeg
http://i57.tinypic.com/2ujp6i8.jpg


Das wird eine Deko für die Fotografen sein!

BRDDR_geschaedigter
22.09.2014, 20:11
Das wird eine Deko für die Fotografen sein!

Ja, reine Show.

Er ist ja Jesuit und kann deshalb sehr gut täuschen.

Und die Idioten fallen darauf auch noch rein.

Candymaker
22.09.2014, 20:58
Das wird eine Deko für die Fotografen sein!

Nicht wirklich, die katholische Kirche ist von Natur aus geizig. Soweit bekannt, isst er nie allein zu Mittag. Daher kann er sich auch nicht den Bauch vollstopfen, weil die anderen dies sonst alle mitbekämen, dass er "sündigt". Allerdings bekommt der Papst nur Essen, welches in allerfeinster bio- und ökomanier auf Bauernhöfen des Vatikans angebaut wird. Soviel ist bekannt. Keine Düngemittel, Antibiotika, Genfraß und keine Spritzerei. Der Papst isst nur glückliche Eier, Milch und Fleisch von glücklichem Getier. Bis auf die Schlachtung.

Cerridwenn
22.09.2014, 22:12
Nicht wirklich, die katholische Kirche ist von Natur aus geizig. Soweit bekannt, isst er nie allein zu Mittag. Daher kann er sich auch nicht den Bauch vollstopfen, weil die anderen dies sonst alle mitbekämen, dass er "sündigt". Allerdings bekommt der Papst nur Essen, welches in allerfeinster bio- und ökomanier auf Bauernhöfen des Vatikans angebaut wird. Soviel ist bekannt. Keine Düngemittel, Antibiotika, Genfraß und keine Spritzerei. Der Papst isst nur glückliche Eier, Milch und Fleisch von glücklichem Getier. Bis auf die Schlachtung.

Früher hingen die Päpste und Pfaffen der Völlerei an.

Heute haben sie das auf eine andere Ebene verlagert.

Biologisch rein - wer kann sich das schon leisten?

Krabat
22.09.2014, 22:15
Früher hingen die Päpste und Pfaffen der Völlerei an....

Tatsächlich?

Candymaker
22.09.2014, 22:35
Früher hingen die Päpste und Pfaffen der Völlerei an.

Heute haben sie das auf eine andere Ebene verlagert.

Biologisch rein - wer kann sich das schon leisten?

Die Mönche in den Klöstern essen auch nur das, was sie dort anbauen und aufziehen, ohne Chemie. Dafür zahlen sie null. Nur das Klostergrundstück gehört der Kirche.

Affenpriester
22.09.2014, 22:37
Sone Papstkappe wird durch den Kauf eben zur Narrenkappe. Selbst Schuld wenn man Heiliges, Gott, den Papst oder sowas in diese Kappe hineininterpretieren muss.
Jaja, die täglichen Assoziationen, die uns manipulieren. Gott ist weder in einer Kirche, noch in einer Kappe oder Buch zu finden. Und Fanboys haben wie Stalker etwas Unheimliches an sich.
Die Kappe hat nur sentimentalen Wert, ideologischen oder irgendwas was sich derjenige hineindenken muss. Ein Gespräch mit dem Papst hat unendlich viel mehr Wert als all seine Kappen.
Es sei denn, man redet mit ihm nur übers Wetter, dann nehme ich lieber die Kappe für 1,50 Euro.