PDA

Vollständige Version anzeigen : Was darf Polizei, was nicht - sind die Grenzen gesteckt ?



Tutsi
21.09.2014, 14:13
In dem Facebook Bericht handeln die Polizisten angeblich nicht korrekt - aber wie sieht denn immer die jedwede Situation aus, wenn Jugendliche in Gruppen die Polizei angreifen und diese nur zu zweit sind.

Läßt der Staat die Polizei im Stich und wie tönt es aus den jeweiligen Parteien bezüglich unserer Ordnungsmacht - und stimmt es, daß viele Polizisten diesen Druck nur schwer aushalten und welche Hilfe bekommen sie seitens der Bevölkerung ?

https://www.facebook.com/video.php?v=787531631297732


http://www.welt.de/politik/deutschland/article126959656/Wo-Beamte-Zielscheiben-in-Uniform-sind.html

Polizisten beklagen zunehmende Angriffe und fehlenden Respekt. Ein türkischstämmiger Streifenbeamter aus Duisburg erzählt, warum Migranten besondere Probleme bereiten. Multikulti sei gescheitert.

Wenn der Streifenbeamte Kalle B. aus seinem Einsatzwagen steigt, muss er auf alles gefasst sein. Es geht meist um Bagatellen, doch der Polizeikommissar aus Duisburg gerät rasch in eine Ausnahmesituation. Selbst geringste Anlässe können zu lebensgefährlichen Situationen führen: Verkehrskontrollen, Personenüberprüfungen, Aufnahme von Unfällen, Alltagsgeschäft – überall lauern Gefahren für Beamte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article130412759/Eine-Bankrotterklaerung-von-Polizei-und-Politik.html

Wir haben die Armee abgebaut, die Polizei geschwächt - heißt das, daß der Staat am liebsten nur Bürgerwehren hätte, die ihn nichts kosten ?

Was öffnet sich da - ein Staat im Chaos ?

Zausel
21.09.2014, 15:47
Die Polizei in Deutschland hat vordringlich die Aufgabe, Politiker, Imigranten und Auserwählte zu beschützen.
Deutsche Unternehmen und Privatpersonen müssen verstärkt Sicherheitsdienste für ihren eigenen Schutz arrangieren.
Bei der Polizei wird mehr und mehr gespart und die Sicherheitsdienste bringen dem Staat natürlich Steuereinnahmen ein.
Alles klar?

latrop
21.09.2014, 15:55
Die Polizei hat, wenn sie angegriffen wird, erst darum zu bitten , mal aufzuhören.
Dann holt sie ihr Büchlein raus und liest nach, was sie machen darf, wenn sie angegriffen wird, damit der Herr Staatsanwalt auch nur schön nichts in der Hand hat.:ätsch:

Cybeth
21.09.2014, 16:42
Die Polizei hat, wenn sie angegriffen wird, erst darum zu bitten , mal aufzuhören.
Dann holt sie ihr Büchlein raus und liest nach, was sie machen darf, wenn sie angegriffen wird, damit der Herr Staatsanwalt auch nur schön nichts in der Hand hat.:ätsch:
Naja, andererseits werden Einsatzbücher und diversen Akten frisiert, damit der Staatsanwalt nicht tätig werden kann.

latrop
21.09.2014, 16:49
Naja, andererseits werden Einsatzbücher und diversen Akten frisiert, damit der Staatsanwalt nicht tätig werden kann.

Kannst du das beweisen ?

Cybeth
21.09.2014, 17:01
Kannst du das beweisen ?
Klar kann ich das, aber es interessiert niemanden und Presse sowieso TV trauen sich an solche Sachen einfach nicht ran. Selbst eine Vorsprache beim Polizeipräsidenten bleibt ohne Ergebnis. Selbst Videobeweise werden mal schnell durch eine Hausdurchsuchung eingezogen.

Nachdem was ich alles schon mitbekommeen habe, würde ich eher ein Auto bei einem Türkenhändler kaufen, als mich vertrauenwürdig an die Polizei zu wenden.

Tutsi
21.09.2014, 18:33
Naja, andererseits werden Einsatzbücher und diversen Akten frisiert, damit der Staatsanwalt nicht tätig werden kann.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Umgang mit schlitzohrigen Mafiabanden auch dazu führt, daß die Polizei, geht sie streng nach Vorschrift, die "Dummen" sein werden, weil
Mafiabosse auch mit den oberen Herren in anderen Riegen verkehren und dann gibt es Druck auf die Polizei - Daumendruck von oben - hat man ja in manchen Filmen bereits gesehen - wenn der Staatsanwalt mit einem Gangsterboß so "Arm in Arm" - darf sich nur nicht erwischen lassen.

Abgesehen davon - wie viele Banden haben wir und wie viele Mafiabossen sind bereits in Wirtschaft und Politik vorgedrungen - steht ja keinem als Mal auf der Stirn, wo sie ihre Geschäfte tätigen.

Nur der Bürger wird echt veraxscht....und erfährt eh nix und ist auch zu schlafmützig, als daß er was mit bekommt - erst, wenn mal wieder was in der Zeitung steht, guckt er ganz erstaunt.

Leberecht
21.09.2014, 18:34
Die Polizei hat, wenn sie angegriffen wird, erst darum zu bitten , mal aufzuhören.
Dann holt sie ihr Büchlein raus und liest nach, was sie machen darf, wenn sie angegriffen wird, damit der Herr Staatsanwalt auch nur schön nichts in der Hand hat.:ätsch:
Das kann man weit kürzer und treffender formulieren:
Die Polizei hat alles zu verhindern, was die Umvolkung behindert oder sie bedroht.

Brathering
21.09.2014, 18:40
Ich habe keine Ahnung was sie hier darf, nur wenn ich was falsches sage werde ich geschlagen oder muss ihnen Kippen sponsern.
Damit kann ich ganz gut leben - sie belästigen mich nicht und umgekehrt :D
Hier gibt es keine frechen Türken.

edit: der einzige Zweck der Polizei in Banja Luka (und ich glaub hier sind 1% bei der Polizei beschäftigt) ist es die Armee zu ersetzen und auf den nächsten großen Stress zu warten und sich zum Militär zu wandeln.

-jmw-
21.09.2014, 18:44
Würden Polizisten geschult als auch materiell dahingehend ausgerüstet, im Falle eines Angriffes sofort mit massiver nichttödlicher Gewalt zu reagieren, sähe manches wohl anders aus.

elbasyr6
21.09.2014, 19:19
Also ich habe schon mit 10 Jahren die Achtung und das vertrauen vor der deutschen Justiz verloren