PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die AfD eine demokratische Partei?



Pace1
21.09.2014, 06:18
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Alter Stubentiger
21.09.2014, 07:04
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Darüber bin ich mir noch nicht wirklich klar geworden. Auf jeden Fall gab es Versuche von ewig Gestrigen die AfD zu unterwandern. Sie sind ja jetzt in einigen Parlamenten. Da dürfte klar werden wo sie wirklich stehen.

romeo1
21.09.2014, 08:03
Wenn ich mir die gleichgeschaltete Politik der Einheitsparteien betrachte, dann ist die AfD definitiv eine demokratische Partei.

Pace1
21.09.2014, 08:11
Darüber bin ich mir noch nicht wirklich klar geworden. Auf jeden Fall gab es Versuche von ewig Gestrigen die AfD zu unterwandern. Sie sind ja jetzt in einigen Parlamenten. Da dürfte klar werden wo sie wirklich stehen.

Auf jeden Fall ist die AfD links von Republikanern und NPD.

hurxhobel
21.09.2014, 08:14
Frau Roth und Konsorten sagen ja immer hochnäsig, dass sie mit allen Parteien sprechen, ausser mit der AfD, da diese keine demokratische Partei sei.

Leider hat sich die Grüne noch nie dazu geäußert, was diese Partei undemokratisch macht.

Thema Rechtspopulismus: Mir fällt keine einzige Forderung im Programm auf, die irgendwie "Rechts" sein könnte.

Es sei denn, die Forderung nach Zuwanderung ähnlich dem kanadischen Modell ist schon rechts, was ja heute leider von den Blockparteien unisono so gesehen wird.

mick31
21.09.2014, 08:16
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Linker Spinner

hurxhobel
21.09.2014, 08:18
Linker Spinner

Na, na, lass ihn doch fragen!

Esreicht!
21.09.2014, 08:19
Darüber bin ich mir noch nicht wirklich klar geworden. Auf jeden Fall gab es Versuche von ewig Gestrigen die AfD zu unterwandern. Sie sind ja jetzt in einigen Parlamenten. Da dürfte klar werden wo sie wirklich stehen.

Na logisch ist sie eine demokratische Partei! Aktuell strebt sie in Leipzig eine Volksabstimmung zum Bau einer weiteren Moschee an, der von den so genannten demokratischen Parteien am Volk vorbei durchgewunken wurde. Wer ist nun demokratischer? Deine SPD mit dem vollgefressenen, stets schwitzenden Arbeiterführer Gabriel oder die AFD, die das Volk mit abstimmen läßt:?

Allein die steten Vorwürfe der Rechtslastigkeit, mit denen jegliche sachliche Diskussionen unterbunden werden, beweist schon allein die antidemokratische Haltung der etablierten Parteien. Anstatt sich mit Inhalten der AFD auseinanderzusetzen, wird primitiv gehetzt wie aktuell von der iranisch-deutschen SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi.

kd

Pace1
21.09.2014, 08:20
Frau Roth und Konsorten sagen ja immer hochnäsig, dass sie mit allen Parteien sprechen, ausser mit der AfD, da diese keine demokratische Partei sei.

Leider hat sich die Grüne noch nie dazu geäußert, was diese Partei undemokratisch macht.

Thema Rechtspopulismus: Mir fällt keine einzige Forderung im Programm auf, die irgendwie "Rechts" sein könnte.

Es sei denn, die Forderung nach Zuwanderung ähnlich dem kanadischen Modell ist schon rechts, was ja heute leider von den Blockparteien unisono so gesehen wird.

Die Grünen sehen in der AfD eine Konkurrenz, daher stellen sie nicht argumentierte Behauptungen auf.

Pace1
21.09.2014, 08:20
Linker Spinner


Könntest du näher aufführen, was du damit meinst?

mick31
21.09.2014, 08:23
Könntest du näher aufführen, was du damit meinst?

Ich meinte damit das du ein linker Spinner und Provokateur bist.

Pace1
21.09.2014, 08:25
Ich meinte damit das du ein linker Spinner und Provokateur bist.

Nur weil ich diese Frage stelle? Ich habe nicht behauptet, dass ich die AfD als undemokratisch einstufe.

mick31
21.09.2014, 08:34
Nur weil ich diese Frage stelle? Ich habe nicht behauptet, dass ich die AfD als undemokratisch einstufe.

Schon deine Hetzerische Fragestellung ist eine Behauptung, was ist bitte an "rechtspopulisten" und "rechtsextremisten" undemokratisch?
Undemokratisch sind die BRD Systemlinge die den Leuten vorschreiben wollen welche Meinung sie haben dürfen.
Undemokratisch sind die Drecksäcke die die Leute dazu zwingen wollen Neger, Asylbetrüger und abartige Schwuchteln nicht zu verabscheuen.

Das sind die Feinde der Demokratie, genauso diejenigen die behaupten der Bruch aller EU Verträge zu unseren Lasten ist alternativlos.
Auch die Dame die die Leute die sie bezahlen von der NSA ausspionieren lässt ohne eine Miene zu verziehen ist undemokratisch.

Von den grünen Khmer die alles verbieten wollen was nicht in ihr Deutschen, Fortschritts und Technikhassendes Weltbild passt sind undemokratisch.

Pace1
21.09.2014, 08:36
Schon deine Hetzerische Fragestellung ist eine Behauptung, was ist bitte an "rechtspopulisten" und "rechtsextremisten" undemokratisch?
Undemokratisch sind die BRD Systemlinge die den Leuten vorschreiben wollen welche Meinung sie haben dürfen.
Undemokratisch sind die Drecksäcke die die Leute dazu zwingen wollen Neger, Asylbetrüger und abartige Schwuchteln nicht zu verabscheuen.

Das sind die Feinde der Demokratie, genauso diejenigen die behaupten der Bruch aller EU Verträge zu unseren Lasten ist alternativlos.
Auch die Dame die die Leute die sie bezahlen von der NSA ausspionieren lässt ohne eine Miene zu verziehen ist undemokratisch.

Von den grünen Khmer die alles verbieten wollen was nicht in ihr Deutschen, Fortschritts und Technikhassendes Weltbild passt sind undemokratisch.

Ich bitte dich, in dieser Ausdrucksweise kann man nicht diskutieren.

mick31
21.09.2014, 08:37
Ich bitte dich, in dieser Ausdrucksweise kann man nicht diskutieren.

Warum?
Magst die Wahrheit nicht lesen?

Pace1
21.09.2014, 08:39
Warum?
Magst die Wahrheit nicht lesen?


Aufgrund der Wortwahl. Man kann ja diskutieren, das soll aber mit einer gesitteten Wortwahl ablaufen.

Drax
21.09.2014, 08:40
Ich bitte dich, in dieser Ausdrucksweise kann man nicht diskutieren.

Wenn du hier schon schwächelst, solltest du dir überlegen ob du hier richtig bist!

Helgoland
21.09.2014, 08:47
Anstatt sich mit Inhalten der AFD auseinanderzusetzen, wird primitiv gehetzt wie aktuell von der iranisch-deutschen SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi.

Nicht nur da. Erst vorgestern entledigte sich der "Satiriker" Dieter Nuhr "Nu(h)r im Ersten" seiner geistigen Notdurft bezüglich der AfD kalauernd im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, gestern gefolgt von seinem ZDF-Kollegen Welke in der "Heute-Show". Man fragt sich, aus welchen geschlossenen Einrichtungen das Studiopuplikum herangekarrt wird, welches jeden dieser verbalen Fürze frenetisch (auf Kommando?) beklatschte.

Pace1
21.09.2014, 08:49
Nicht nur da. Erst vorgestern entledigte sich der "Satiriker" Dieter Nuhr "Nu(h)r im Ersten" seiner geistigen Notdurft bezüglich der AfD kalauernd im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, gestern gefolgt von seinem ZDF-Kollegen Welke in der "Heute-Show". Man fragt sich, aus welchen geschlossenen Einrichtungen das Studiopuplikum herangekarrt wird, welches jeden dieser verbalen Fürze frenetisch (auf Kommando?) beklatschte.


Pin der heute-show ist es normal, dass eine Partei teilweise nicht wahrheitsgemäß dargestellt wird, die Show ist eine Satire. Davon sollte sich die Partei nicht angegriffen fühlen, mittlerweile wird die Partei auch nicht mehr als rechts dargestellt, was ich gut finde.

Affenpriester
21.09.2014, 08:53
Wir haben keinerlei demokratische Parteien, da alle in einer Plutokratie Steigbügelhalter sind. Macht keinerlei Sinn, Parteien zu definieren. Das System ist keine Demokratie.
Also können die Parteien nach den Leitlinien des Systems auch nicht demokratisch sein. Das betrifft sie allesamt. Wie sie sich selbst fürs Wahlvieh nennen ist wurscht, alles wurscht.
Es wird als Demokratie erfühlt, also muss es eine sein.

Buella
21.09.2014, 08:57
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Alles, was nicht im Sinne der globalen Plünderer und deren parteilichen Steigbügelhalter der brd ist, ist "Rechts ... " !
Darunter fällt z.B. auch der gesunde Menschenverstand!

;)

Pace1
21.09.2014, 08:58
Alles, was nicht im Sinne der globalen Plünderer und deren parteilichen Steigbügelhalter der brd ist, ist "Rechts ... " !
Darunter fällt z.B. auch der gesunde Menschenverstand!

;)

Das sehe ich nicht so, die CSU wird beispielsweise auch als demokratische Partei anerkannt, sie ist der AfD ziemlich ähnlich.

Wuehlmaus
21.09.2014, 08:59
Ich bin in der AfD. Sie ist demokratisch. Vor allem ist sie demokratischer als unser Staat, der uns Bürger ignoriert, belügt und betrügt.

Buella
21.09.2014, 09:14
Das sehe ich nicht so, die CSU wird beispielsweise auch als demokratische Partei anerkannt, sie ist der AfD ziemlich ähnlich.

Die csu ist die bayerische Variante der alternativlosen bundes-cdu, welche wiederum im systemischen Gleichschritt der anderen Blockparteien marschiert, und trägt somit jeglichen Sch ... mit, welcher zur Vernichtung von Deutschland, seinem Volk, seiner Vermögen, seinem Ruf, etc. ... beiträgt!

Alternativen werden, auch von der csu, nach faschistischer Manier im Bunde mit der gleichgeschalteten und teilweise zwangsfinanzierten Medien - Bande, als "rechts ... " diffamiert und platt gemacht!

Wäre die csu freiheitlich und demokratisch, würde sie sich gegen diese Mißstände erheben und nicht, wie sie es tatsächlich tut, davon profitieren und den Ausverkauf, sowie die Umvolkung Deutschlands mitvorantreiben!

Ab und an läßt diese csu einen pseudo-konservativ - Ballon steigen, um ihr Gesicht, zumindest temporär, ein wenig zu wahren!

;)

Erik der Rote
21.09.2014, 09:18
Na logisch ist sie eine demokratische Partei! Aktuell strebt sie in Leipzig eine Volksabstimmung zum Bau einer weiteren Moschee an, der von den so genannten demokratischen Parteien am Volk vorbei durchgewunken wurde. Wer ist nun demokratischer? Deine SPD mit dem vollgefressenen, stets schwitzenden Arbeiterführer Gabriel oder die AFD, die das Volk mit abstimmen läßt:?

Allein die steten Vorwürfe der Rechtslastigkeit, mit denen jegliche sachliche Diskussionen unterbunden werden, beweist schon allein die antidemokratische Haltung der etablierten Parteien. Anstatt sich mit Inhalten der AFD auseinanderzusetzen, wird primitiv gehetzt wie aktuell von der iranisch-deutschen SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi.

kd

Gabriel kann vor transatlantischn Lobbyismus TTIP kaum noch richtig gehen - jetzt muss er für die Hochfinanz seine Genossen massregeln das dürfte bei den Schwächlingen kein Problem sein !

Pace1
21.09.2014, 09:23
Die csu ist die bayerische Variante der alternativlosen bundes-cdu, welche wiederum im systemischen Gleichschritt der anderen Blockparteien marschiert, und trägt somit jeglichen Sch ... mit, welcher zur Vernichtung von Deutschland, seinem Volk, seiner Vermögen, seinem Ruf, etc. ... beiträgt!

Alternativen werden, auch von der csu, nach faschistischer Manier im Bunde mit der gleichgeschalteten und teilweise zwangsfinanzierten Medien - Bande, als "rechts ... " diffamiert und platt gemacht!

Wäre die csu freiheitlich und demokratisch, würde sie sich gegen diese Mißstände erheben und nicht, wie sie es tatsächlich tut, davon profitieren und den Ausverkauf, sowie die Umvolkung Deutschlands mitvorantreiben!

Ab und an läßt diese csu einen pseudo-konservativ - Ballon steigen, um ihr Gesicht, zumindest temporär, ein wenig zu wahren!

;)

Ich bin der Meinung, dass die CSU noch konservativ ist, im Gegensatz zur CDU. Oder was spricht da dagegen?

Lieschen
21.09.2014, 09:24
Darüber bin ich mir noch nicht wirklich klar geworden. Auf jeden Fall gab es Versuche von ewig Gestrigen die AfD zu unterwandern. Sie sind ja jetzt in einigen Parlamenten. Da dürfte klar werden wo sie wirklich stehen.

Ach Gott ja, es gibt auch Versuche von faschistischen, türkischen Organisationen, die SPD zu unterwandern. Dann ist die SPD wohl auch rechtsextremistisch, gelle? Vor allen Dingen, weil die SPD die Anhänger der Gülen-Bewegung oder der Grauen Wölfe nicht rausschmeisst...

Cruithne
21.09.2014, 09:27
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Das eine schließt das andere nicht aus, deshalb ja. Für rechtsextrem halte ich sie aber nicht, paar rechtspopulistische Tendenzen sind aber schon zu sehen. Und nein, Rechtspopulismus und Rechtsextremismus sind nicht dasselbe, wie es uns die Massenmedien ständig suggerieren wollen.

Buella
21.09.2014, 09:28
Ich bin der Meinung, dass die CSU noch konservativ ist, im Gegensatz zur CDU. Oder was spricht da dagegen?

Wenn ein Gegensatz zur cdu da wäre, müßte sich die csu in ihren Entscheidungen und Handlungen von der cdu distanzieren! Die csu regiert im Bundesrat mit und sitzt auch in Fernseh-Räten, welche die gleichgeschaltete und des-informierende Berichterstattung zulassen!

Die csu-Herrschaften blasen in das gleiche Empörungs-Horn, wie der Rest der Blockparteien-Landschaft, wenn sich jemand öffentlich über z.B. gesellschaftliche Auswüchse mokiert!

;)

Cruithne
21.09.2014, 09:29
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Die Fragestellung ist irgendwie genau so schwachsinnig wie:

Ist eine Banane eine Frucht oder Obst?
Ist ein Schimpanse ein Tier oder ein Lebewesen?
Lebt die Menschheit auf dem Mars oder auf der Venus?

Pace1
21.09.2014, 09:30
Das eine schließt das andere nicht aus, deshalb ja. Für rechtsextrem halte ich sie aber nicht, paar rechtspopulistische Tendenzen sind aber schon zu sehen. Und nein, Rechtspopulismus und Rechtsextremismus sind nicht dasselbe, wie es uns die Massenmedien ständig suggerieren wollen.

Aber das sind wirklich nur Tendenzen, wie es sie bei der Union auch gibt.

mick31
21.09.2014, 09:31
Ich bin der Meinung, dass die CSU noch konservativ ist, im Gegensatz zur CDU. Oder was spricht da dagegen?

Was ist daran konservativ wenn ich bei Abstimmungen für jede Sauerei von IM Erika die Hand hebe?

Bruch der EU Verträge.
ESM
EFSF
"Schwulenehe"
Verschenken der BRD Pässe an hier geborene Ausländer

Die CSU hat immer ja gesagt

Pace1
21.09.2014, 09:31
Wenn ein Gegensatz zur cdu da wäre, müßte sich die csu in ihren Entscheidungen und Handlungen von der cdu distanzieren! Die csu regiert im Bundesrat mit und sitzt auch in Fernseh-Räten, welche die gleichgeschaltete und des-informierende Berichterstattung zulassen!

Die csu-Herrschaften blasen in das gleiche Empörungs-Horn, wie der Rest der Blockparteien-Landschaft, wenn sich jemand öffentlich über z.B. gesellschaftliche Auswüchse mokiert!

;)


Weil die CSU eine Schwesterpartei der CDU ist. Dennoch hat die CSU ihre eigenen Punkte, wie man beim Thema Maut sieht.

Cruithne
21.09.2014, 09:32
Gabriel kann vor transatlantischn Lobbyismus TTIP kaum noch richtig gehen - jetzt muss er für die Hochfinanz seine Genossen massregeln das dürfte bei den Schwächlingen kein Problem sein !

Gabriel, der hässlichen Qualle, wünsche ich ein baldiges Ableben durch Herzinfarkt wegen Überfettung. Dieses TTIP hätte einen genau so massiven Einfluss auf unser tagtägliches Leben wie eine massive Veränderung unseres Grundgesetzes, aber wieso sollte uns die Politik in solchen Fragen mitentscheiden lassen... ich sag nur Euro-Einführung, Rettungsschirme, Vertrag von Lissabon, geht uns Bürger alles nichtss an..

mick31
21.09.2014, 09:32
Aber das sind wirklich nur Tendenzen, wie es sie bei der Union auch gibt.

Bei der CDU/CSU gibt es nur noch Rückgratlose Karrieristen und Ja-Sager

Pace1
21.09.2014, 09:33
Bei der CDU/CSU gibt es nur noch Rückgratlose Karrieristen und Ja-Sager

Zum Beispiel?

Neu
21.09.2014, 09:37
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Welche Partei hat dann mehr direktdemokratische Elemente als die AfD? Die Diktatur, die die etablierten Parteien als "Demokratie" bezeichnen, ist doch nur die Legitimation, um Deutschland gründlich ruinieren zu können. Rechtsextremismus etc. entsteht doch nur durch die Parteiengängelei. Eine Direkte Demokratie benötigt solche Begriffe nicht mehr.

Alter Stubentiger
21.09.2014, 09:40
Na logisch ist sie eine demokratische Partei! Aktuell strebt sie in Leipzig eine Volksabstimmung zum Bau einer weiteren Moschee an, der von den so genannten demokratischen Parteien am Volk vorbei durchgewunken wurde. Wer ist nun demokratischer? Deine SPD mit dem vollgefressenen, stets schwitzenden Arbeiterführer Gabriel oder die AFD, die das Volk mit abstimmen läßt:?

Allein die steten Vorwürfe der Rechtslastigkeit, mit denen jegliche sachliche Diskussionen unterbunden werden, beweist schon allein die antidemokratische Haltung der etablierten Parteien. Anstatt sich mit Inhalten der AFD auseinanderzusetzen, wird primitiv gehetzt wie aktuell von der iranisch-deutschen SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi.

kd

Schon merkwürdig wenn einige ihr Herz für die Demokratie entdecken die sonst gar nicht soviel von der Demokratie halten.

Neu
21.09.2014, 09:40
Auf jeden Fall ist die AfD links von Republikanern und NPD.

In einer Direkten Demokratie ists egal, wo eine Partei ist. Da bestimmt das Volk die Richtung. Die Schweiz hatte wie viele Jahre keine Kriege mehr?

Buella
21.09.2014, 09:41
Weil die CSU eine Schwesterpartei der CDU ist. Dennoch hat die CSU ihre eigenen Punkte, wie man beim Thema Maut sieht.

Auch da wirst Du erleben, wie dieses Thema zum Un-Wohle der Deutschen beitragen wird!

Dieses sich Staat nennende Konstrukt brd dient über seine sog. freiheitlich demokratischen Mechanismen, also Instanzen, nur noch der Plünderung und Gängelung der Deutschen! eu, euro, esm, Fachkräfte, Asyl, etc ... !

Diese demokratische Entmündigung geht so weit, daß sich die brd-Affen an dem historischen Treppenwitz Ukraine derart unwahrheitlich und parteiisch beteiligen, gar über die zur Neutralität verpflichteten Medien regelrecht zum Krieg hetzen und sich der Volksverhetzung gegen Russen strafbar machen, daß sie offenkundig gar nicht mehr registrieren, wie sie sich zum Steigbügelhalter einer Blaupause der Weltkriege machen!

Man kann sich ja schließlich wunderbar auf höhere, bis zu eu-Instanzen, berufen, wenn eine Entscheidung gegen das Wohl der Deutschen getroffen wurde und wird!

;)

Alter Stubentiger
21.09.2014, 09:42
Gabriel, der hässlichen Qualle, wünsche ich ein baldiges Ableben durch Herzinfarkt wegen Überfettung. Dieses TTIP hätte einen genau so massiven Einfluss auf unser tagtägliches Leben wie eine massive Veränderung unseres Grundgesetzes, aber wieso sollte uns die Politik in solchen Fragen mitentscheiden lassen... ich sag nur Euro-Einführung, Rettungsschirme, Vertrag von Lissabon, geht uns Bürger alles nichtss an..

Und wenn das Volk dann soch so abstimmt wie in Schottland war es nicht gut informiert und überhaupt nicht fähig zur Abstimmung. So sieht es doch aus oder?

Alter Stubentiger
21.09.2014, 09:44
Ach Gott ja, es gibt auch Versuche von faschistischen, türkischen Organisationen, die SPD zu unterwandern. Dann ist die SPD wohl auch rechtsextremistisch, gelle? Vor allen Dingen, weil die SPD die Anhänger der Gülen-Bewegung oder der Grauen Wölfe nicht rausschmeisst...

Wieviele mögen daß denn sein? Ich kenne keine.

hthor
21.09.2014, 09:44
Frau Roth und Konsorten sagen ja immer hochnäsig, dass sie mit allen Parteien sprechen, ausser mit der AfD, da diese keine demokratische Partei sei.

Leider hat sich die Grüne noch nie dazu geäußert, was diese Partei undemokratisch macht.

Thema Rechtspopulismus: Mir fällt keine einzige Forderung im Programm auf, die irgendwie "Rechts" sein könnte.

Es sei denn, die Forderung nach Zuwanderung ähnlich dem kanadischen Modell ist schon rechts, was ja heute leider von den Blockparteien unisono so gesehen wird.

Noch zig Jahre nach der Wende haben die Bonner Eintopfparteiensuppe von der PDS gesprochen, die haben ebend schon immer Probleme gehabt, ihre Macht teilen zu müssen, die Linke inzwischen etabliert und jetzt kommt eine neue Strömung eine neue Partei die ebenfalls dauerhaft zwischen 10 - 20 % wenn nicht sogar mehr Bundesweit abgreifen kann, das macht den oberen Angst.

Varg
21.09.2014, 09:46
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Sie ist die Nachfolgepartei der NSDAP.

Lieschen
21.09.2014, 09:46
Wieviele mögen daß denn sein? Ich kenne keine.

Nur weil Du keine kennst, gibt es sie nicht?

Ein Beispiel:
http://europenews.dk/de/node/73879

Neu
21.09.2014, 09:50
Und wenn das Volk dann soch so abstimmt wie in Schottland war es nicht gut informiert und überhaupt nicht fähig zur Abstimmung. So sieht es doch aus oder?

Nein. Da gabs eine direktdemokratische Abstimmung, fertig. Und wenn sich die Gegebenheiten ändern, gibts wiederum eine direktdemokratische Abstimmung, die dann auch anders sein kann. Nicht umsonst gesteht man Schottland zukünftig mehr Autonomie zu.

Commodus
21.09.2014, 09:56
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Ja, sie ist demokratisch.

Was ist Populismus? Ist das was schlimmes? Und Extremismus, was bitteschön gibt es DAGEGEN auszusetzen? Das sind alles nur Wortspielereien die eine Partei/Person konotativ ins Negative rücken soll. Das zieht nicht mehr. Demgegenüber könnte man CDU/SPD als wirtschaftspopulistisch sowie als EU-Extremistisch und als Gegner der Direktdemokratie sogar als demokratiefeindlich bezeichnen.

Buella
21.09.2014, 10:02
Und wenn das Volk dann soch so abstimmt wie in Schottland war es nicht gut informiert und überhaupt nicht fähig zur Abstimmung. So sieht es doch aus oder?

Du meinst allen Ernstes, daß die Schotten gegen ihre Unabhängigkeit gestimmt haben!
Das Gegenteil ist der Fall! Nur wird dieses sog. westliche demokratische System von Mächten regiert und manipuliert, welche gar kein Interesse haben, daß Wahlen etwas verändern könnten! So manipulieren sie und betrügen die Menschen im großen Stil und zeigen permanent auf Andere, um von ihren Verbrechen abzulenken!

Ich bin auf Katalonien gespannt, wo sie einen 80 %igen Unabhängigkeitswillen der Katalanen in ein knappes gegen die Unabhängigkeit manipulieren werden!

Damit diese Manipulationen nicht zu auffällig sind, werden den System-Gläubigen Hochrechnungen präsentiert, welche im Vorfeld die Knappheit suggerieren sollen! ;)

;)

Alter Stubentiger
21.09.2014, 10:04
Nein. Da gabs eine direktdemokratische Abstimmung, fertig. Und wenn sich die Gegebenheiten ändern, gibts wiederum eine direktdemokratische Abstimmung, die dann auch anders sein kann. Nicht umsonst gesteht man Schottland zukünftig mehr Autonomie zu.

Ich weiß das. Die Mehrheit der nationalen Kräfte hier schließt aber aus daß es eine richtige Abstimmung war.

Wie zum Beweis hier wieder so eine Stilblüte. Hier von Buella:

Du meinst allen Ernstes, daß die Schotten gegen ihre Unabhängigkeit gestimmt haben!
Das Gegenteil ist der Fall! Nur wird dieses sog. westliche demokratische System von Mächten regiert und manipuliert, welche gar kein Interesse haben, daß Wahlen etwas verändern könnten! So manipulieren sie und betrügen die Menschen im großen Stil und zeigen permanent auf Andere, um von ihren Verbrechen abzulenken!

Ich bin auf Katalonien gespannt, wo sie einen 80 %igen Unabhängigkeitswillen der Katalonen in ein knappes gegen die Unabhängigkeit manipulieren werden!

Damit diese Manipulationen nicht zu auffällig sind, werden den System-Gläubigen Hochrechnungen präsentiert, welche im Vorfeld die Knappheit suggerieren sollen!

BRDDR_geschaedigter
21.09.2014, 10:08
Die Fragestellung ist ja auch schon Unsinn.

Niemand kann "demokratisch" sein. Demokratisch beschreibt einen Prozess und sonst nichts. Wir stimmen demokratisch darüber ab, ob wir Äpfel essen wollen. Ein Beispiel.

Eine Person oder eine Gruppe kann demnach nicht an sich demokratisch sein.

Neu
21.09.2014, 10:09
Ich weiß das. Die Mehrheit der nationalen Kräfte hier schließt aber aus daß es eine richtige Abstimmung war.

Wie zum Beweis hier wieder so eine Stilblüte. Hier von Buella:

Ich gehe davon aus, daß die Initiatoren einer direktdemokratischen Abstimmung die Manipulierbarkeit überprüft haben. Bei uns gibts oder gabs nur die Mandatüberhänge, und die 5% - Hürde, dann die Nichtwählerquote, die Wahlen manipulieren oder diese in ein falsches Licht stellen. Das sind aber bekannte Faktoren.

Alter Stubentiger
21.09.2014, 10:12
Nur weil Du keine kennst, gibt es sie nicht?

Ein Beispiel:
http://europenews.dk/de/node/73879

Ein Schmutzkampagne.

Die Leipziger SPD ist von der islamischen Gülen-Sekte unterwandert worden. So jedenfalls stellen es in schöner Einmütigkeit die Leipziger Juso-Führung, die Linkspartei, die NPD sowie die gebührenfinanzierten Sender MDR und ARD dar. Ein Skandal! Oder doch nicht? Eher besteht der Skandal in der Unterstellung: In der Instrumentalisierung der Angst vor dem Islam für parteipolitische Zwecke.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article125523265/Bizarre-Hexenjagd-im-Kampf-fuer-Rot-Rot.html

Alter Stubentiger
21.09.2014, 10:14
Ich gehe davon aus, daß die Initiatoren einer direktdemokratischen Abstimmung die Manipulierbarkeit überprüft haben. Bei uns gibts oder gabs nur die Mandatüberhänge, und die 5% - Hürde, dann die Nichtwählerquote, die Wahlen manipulieren oder diese in ein falsches Licht stellen. Das sind aber bekannte Faktoren.

Was willst du von mir? Warum sagst du das nicht Buella?

Neu
21.09.2014, 10:17
Was willst du von mir? Warum sagst du das nicht Buella?

Hast ja recht. Dir brauche ich das nicht zu sagen. Buella liest das vielleicht.
:hsl:

Helgoland
21.09.2014, 10:21
Sie ist die Nachfolgepartei der NSDAP.

Was, die auch??

46077

46078

Neu
21.09.2014, 10:26
Du meinst allen Ernstes, daß die Schotten gegen ihre Unabhängigkeit gestimmt haben!
Das Gegenteil ist der Fall! Nur wird dieses sog. westliche demokratische System von Mächten regiert und manipuliert, welche gar kein Interesse haben, daß Wahlen etwas verändern könnten! So manipulieren sie und betrügen die Menschen im großen Stil und zeigen permanent auf Andere, um von ihren Verbrechen abzulenken!

Ich bin auf Katalonien gespannt, wo sie einen 80 %igen Unabhängigkeitswillen der Katalanen in ein knappes gegen die Unabhängigkeit manipulieren werden!

Damit diese Manipulationen nicht zu auffällig sind, werden den System-Gläubigen Hochrechnungen präsentiert, welche im Vorfeld die Knappheit suggerieren sollen! ;)

;)

Ich gehe davon aus, daß die Schottische Abstimmung NICHT manipuliert wurde. (Außer durch die Medien, die versucht haben, die Volksmeinung zu beeinflussen). Wenn du da einen Link hast, der glaubwürdig und belastbar ist, und Wahlmanipulationen bescheinigt, solltest du ihn bringen.

In Spanien wird die Regierung die Unabhängigkeitswahl nicht zulassen. Spanien ohne die Katalanen ist wie ein See ohne Wasser.

Pace1
21.09.2014, 10:36
Sie ist die Nachfolgepartei der NSDAP.


Aus welchen Tatsachen nimmst du die Grundlage für die Behauptung?

Efna
21.09.2014, 10:37
Demokratisch ist sie schon, aber unwählbar für mich...

Pace1
21.09.2014, 10:39
In einer Direkten Demokratie ists egal, wo eine Partei ist. Da bestimmt das Volk die Richtung. Die Schweiz hatte wie viele Jahre keine Kriege mehr?

In der Schweiz ist die stärkste Partei im Nationalrat die Schweizerische Volkspartei(SVP). Nun stellt sich die Frage, mit welcher Partei in Deutschland sie vergleichbar ist.

Pace1
21.09.2014, 10:39
Demokratisch ist sie schon, aber unwählbar für mich...

Hast du dafür Gründe?

Efna
21.09.2014, 10:41
Hast du dafür Gründe?

Zu Marktliberal(Sprich kapitaliastisch) und viel zu Konservativ. Insgesammt gehört die AFD zur Kapitalistischen Einheitspartei CDU/CSUSPDGrüneFDP....

Commodus
21.09.2014, 10:41
In Spanien wird die Regierung die Unabhängigkeitswahl nicht zulassen. Spanien ohne die Katalanen ist wie ein See ohne Wasser.

Tja, nun werden die Katalanen ihren Referendum trotzdem durchziehen. Da kann sich Madrid auf dem Kopf stellen. Natürlich könnte die spanische Regierung einen demokratischen Prozess bekämpfen, sowas stünde jeder Repräsentativ-Demokratie gut zu Gesicht. Aber womit? :crazy:

Neu
21.09.2014, 10:42
In der Schweiz ist die stärkste Partei im Nationalrat die Schweizerische Volkspartei(SVP). Nun stellt sich die Frage, mit welcher Partei in Deutschland sie vergleichbar ist.

Völlig wurst. Das Volk bestimmt die Richtung. Bestimmt, ob es ein Minarettverbot gibt, ob massenhaft Ausländer importiert werden sollen, ob man zur EU beitreten soll, ob man Schulden aufnehmen soll, wie hoch der Steuersatz sein soll, und wofür die Steuern ausgegeben werden. Was also bleibt? Nur die Posten.

Pace1
21.09.2014, 10:43
Zu Marktliberal(Sprich kapitaliastisch) und viel zu Konservativ. Insgesammt gehört die AFD zur Kapitalistischen Einheitspartei CDU/CSUSPDGrüneFDP....

Was ist "zu konservativ"?
Du bist der Meinung, dass CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP exakt die gleichen, wirtschaftlichen Ziele haben.

Pace1
21.09.2014, 10:44
Völlig wurst. Das Volk bestimmt die Richtung. Bestimmt, ob es ein Minarettverbot gibt, ob massenhaft Ausländer importiert werden sollen, ob man zur EU beitreten soll, ob man Schulden aufnehmen soll, wie hoch der Steuersatz sein soll, und wofür die Steuern ausgegeben werden. Was also bleibt? Nur die Posten.

Trotzdem wäre es interessant, wie die Partei beispielsweise im Verhältnis zur AfD orientiert ist.

Efna
21.09.2014, 10:45
Was ist "zu konservativ"?
Du bist der Meinung, dass CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP exakt die gleichen, wirtschaftlichen Ziele haben.

Sie sind aufjeden Fall Neoliberal und Kapitalistisch, sicherlich gibt es unterschiede aber die Richtung Kapitalismus verfolge sie alle. Konservativ halt, vor allem dieses Veraltete Weltbild halt.

Frontferkel
21.09.2014, 10:45
Das sehe ich nicht so, die CSU wird beispielsweise auch als demokratische Partei anerkannt, sie ist der AfD ziemlich ähnlich.

Wie bitte ? Wenn Du das ernst meinst , bist Du ein politischer Blindgänger .

Dr Mittendrin
21.09.2014, 10:46
Zu Marktliberal(Sprich kapitaliastisch) und viel zu Konservativ. Insgesammt gehört die AFD zur Kapitalistischen Einheitspartei CDU/CSUSPDGrüneFDP....

Deine Linken haben doch weltweit keinen Wohlstand geschaffen.

Die AfD vergleiche ich mit der konservativen Schweizer SVP, dort gibt es Wohlstand, mehr wie hier.

Pace1
21.09.2014, 10:46
Sie sind aufjeden Fall Neoliberal und Kapitalistisch, sicherlich gibt es unterschiede aber die Richtung Kapitalismus verfolge sie alle. Konservativ halt, vor allem dieses Veraltete Weltbild halt.

Bündnis 90/ Die Grünen haben das Ziel, Cannabis zu legalisieren, das ist nicht konservativ.

Andreas63
21.09.2014, 10:47
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?
Was für eine unsinnige Frage. Eine Partei, die sich in einem - per Definition - demokratischem Staat zur Wahl stellt und sogar vom Volk gewählt wird, ist per se demokratisch. Oder gab es es einen AfD-Putsch?
Die politische Ausrichtung einer Partei spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.

Pace1
21.09.2014, 10:47
Wie bitte ? Wenn Du das ernst meinst , bist Du ein politischer Blindgänger .


Welche der beiden Behauptungen von mir meinst du damit?

Efna
21.09.2014, 10:48
Deine Linken haben doch weltweit keinen Wohlstand geschaffen.

Die AfD vergleiche ich mit der konservativen Schweizer SVP, dort gibt es Wohlstand, mehr wie hier.

Damit wäre die AfD Antideutsch wie die SVP....

Efna
21.09.2014, 10:48
Bündnis 90/ Die Grünen haben das Ziel, Cannabis zu legalisieren, das ist nicht konservativ.

Ich sage nicht das sie Konservativ sind, sondern eben wirtschaftspolitisch Neoliberal....

Buella
21.09.2014, 10:49
Ich gehe davon aus, daß die Schottische Abstimmung NICHT manipuliert wurde. (Außer durch die Medien, die versucht haben, die Volksmeinung zu beeinflussen). Wenn du da einen Link hast, der glaubwürdig und belastbar ist, und Wahlmanipulationen bescheinigt, solltest du ihn bringen.

In Spanien wird die Regierung die Unabhängigkeitswahl nicht zulassen. Spanien ohne die Katalanen ist wie ein See ohne Wasser.


https://www.youtube.com/watch?v=LbJif7vISQg

Über folgenden Artikel erfährt man, daß "russische Beobachter des Referendums über Schottlands Unabhängigkeit von “denkbaren und undenkbaren” Manipulationen sprechen. In allen Wahllokalen, wo russische Beobachter anwesend waren, hätten jedenfalls die Befürworter der Unabhängigkeit gewonnen."!

http://www.vineyardsaker.de/ukraine/kleinigkeiten-vom-tage-20-september/
http://topwar.ru/58540-rossiyskie-nablyudateli-zayavili-o-besprecedentnyh-narusheniyah-v-hode-shotlandskogo-referenduma.html

;)

Dr Mittendrin
21.09.2014, 10:50
Sie sind aufjeden Fall Neoliberal und Kapitalistisch, sicherlich gibt es unterschiede aber die Richtung Kapitalismus verfolge sie alle. Konservativ halt, vor allem dieses Veraltete Weltbild halt.

Veraltet, du bist ja krank im Kopf.
Ich könnte jetzt auch die Revolution 1917 die dir entspricht als veraltet sehen.

Efna
21.09.2014, 10:51
Veraltet, du bist ja krank im Kopf.
Ich könnte jetzt auch die Revolution 1917 die dir entspricht als veraltet sehen.

Ich bin nicht Marxistisch-leninistisch, das kapieren Leute wie du auch in hundert Jahren nicht. Von daher habe ich nichts mit der Oktoberrevolution zu tun. Komm neuer Anlauf!

Dr Mittendrin
21.09.2014, 10:51
Damit wäre die AfD Antideutsch wie die SVP....

Eine SVP ist keine deutsche Partei. Eine SVP ist eine schweizfreundliche Partei, noch Fragen ?

Pace1
21.09.2014, 10:52
Ich sage nicht das sie Konservativ sind, sondern eben wirtschaftspolitisch Neoliberal....

Befürworten die Grünen nicht einen höheren Spitzensteuersatz?

Neu
21.09.2014, 10:53
Trotzdem wäre es interessant, wie die Partei beispielsweise im Verhältnis zur AfD orientiert ist.

Für mich überhaupt nicht, weil es keine Auswirkungen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Schweiz

Parteien braucht man überhaupt nicht. Man braucht eine Verwaltung, die die Infrastruktur erhält. Wir haben in Deutschland aber noch kein parteifreies System, da muß man eben noch mit Parteien leben. Parteien, die selbstherrlich Deutschland in Kriege verwickeln und Deutschland ruinieren, braucht man ebenso nicht.

Efna
21.09.2014, 10:53
Eine SVP ist keine deutsche Partei. Eine SVP ist eine schweizfreundliche Partei, noch Fragen ?

Und eine Partei die bisher die erste war wenn es darum geht über Deutsche Einwanderer herzuziehen....

Dr Mittendrin
21.09.2014, 10:57
Und eine Partei die bisher die erste war wenn es darum geht über Deutsche Einwanderer herzuziehen....

Das geht mir auch völlig am Arsch vorbei.
Was ich dann befremdlich fände, wenn Orientalen nicht die gleiche Abgneigung widerfährt.

Dr Mittendrin
21.09.2014, 10:57
Ich bin nicht Marxistisch-leninistisch, das kapieren Leute wie du auch in hundert Jahren nicht. Von daher habe ich nichts mit der Oktoberrevolution zu tun. Komm neuer Anlauf!

Venezuela ? richtig geraten ?

Neu
21.09.2014, 11:01
Über folgenden Artikel erfährt man, daß "russische Beobachter des Referendums über Schottlands Unabhängigkeit von “denkbaren und undenkbaren” Manipulationen sprechen. In allen Wahllokalen, wo russische Beobachter anwesend waren, hätten jedenfalls die Befürworter der Unabhängigkeit gewonnen."!

http://www.vineyardsaker.de/ukraine/kleinigkeiten-vom-tage-20-september/
http://topwar.ru/58540-rossiyskie-nablyudateli-zayavili-o-besprecedentnyh-narusheniyah-v-hode-shotlandskogo-referenduma.html

;)

Natürlich kann man "sprechen". Ich sprach von belastbaren Beweisen. Hier die Übersetzung:

Ich Russische Beobachter an der schottischen Volksabstimmung erklären, dass die Abstimmung unter beispiellosen Druck von London statt. Der Exekutivdirektor der Vereinigung für den Schutz der Wahlrechte "Bürgerkontrolle" Georgy Fedorov in einem Interview zu RIA Novosti sagte, dass die Vertreter der britischen Öffentlichkeit und Verwaltungseinrichtungen in den Wahlen erlaubt (Zitat) "denkbar Verletzungen." Darüber hinaus glauben russische Beobachter, dass überhaupt Wahllokalen, wo sie waren, war die Zahl der Stimmen für die Unabhängigkeit Schottlands höher als die Zahl derer, die gegen ihn gestimmt. Doch die offiziellen Ergebnis (ohne die Bereitstellung von Informationen über die Ergebnisse der beiden schottischen Regionen) wie folgt:. Anti-Unabhängigkeit - 55,4%, für die Unabhängigkeit der - 44,5% Das Ergebnis wäre sehr "un-amerikanisch" aussehen, wenn 51% vs 49%, aber in London und Edinburgh, der die Rolle des demokratischen Zentren der Welt gibt es noch Zeit, um das Ergebnis zu dem zu bringen gespielt "demokratische Ideal." Obwohl es - lassen Sie es wie es ist, in der Tat, mit 51% gegen 49% für jemand (Gott bewahre für London) haben eine Idee noch nicht erzählen. Aber 55 bis 44 - die am besten geeignete "Vorrat" für die Show Pseudo.""

Frontferkel
21.09.2014, 11:04
Welche der beiden Behauptungen von mir meinst du damit?

Beide . Mittlerweile leben wir in ein Einheitsparteien-Diktatur . Gehe raus ins Land , mache die Augen weit auf und sieh Dir die Realität an .

Buella
21.09.2014, 11:07
Natürlich kann man "sprechen". Ich sprach von belastbaren Beweisen. Hier die Übersetzung:

Ich Russische Beobachter an der schottischen Volksabstimmung erklären, dass die Abstimmung unter beispiellosen Druck von London statt. Der Exekutivdirektor der Vereinigung für den Schutz der Wahlrechte "Bürgerkontrolle" Georgy Fedorov in einem Interview zu RIA Novosti sagte, dass die Vertreter der britischen Öffentlichkeit und Verwaltungseinrichtungen in den Wahlen erlaubt (Zitat) "denkbar Verletzungen." Darüber hinaus glauben russische Beobachter, dass überhaupt Wahllokalen, wo sie waren, war die Zahl der Stimmen für die Unabhängigkeit Schottlands höher als die Zahl derer, die gegen ihn gestimmt. Doch die offiziellen Ergebnis (ohne die Bereitstellung von Informationen über die Ergebnisse der beiden schottischen Regionen) wie folgt:. Anti-Unabhängigkeit - 55,4%, für die Unabhängigkeit der - 44,5% Das Ergebnis wäre sehr "un-amerikanisch" aussehen, wenn 51% vs 49%, aber in London und Edinburgh, der die Rolle des demokratischen Zentren der Welt gibt es noch Zeit, um das Ergebnis zu dem zu bringen gespielt "demokratische Ideal." Obwohl es - lassen Sie es wie es ist, in der Tat, mit 51% gegen 49% für jemand (Gott bewahre für London) haben eine Idee noch nicht erzählen. Aber 55 bis 44 - die am besten geeignete "Vorrat" für die Show Pseudo.""

Na ja!
Die Übersetzung ist wohl etwas holprig!

Warum schreibst Du nichts zu dem Video?
Ist Dir das nicht belastbar genug oder willst Du Wahrheit nicht wissen?

;)

Pace1
21.09.2014, 11:08
Beide . Mittlerweile leben wir in ein Einheitsparteien-Diktatur . Gehe raus ins Land , mache die Augen weit auf und sieh Dir die Realität an .

Die CSU hat dennoch andere Ansichten als die CDU, auch wirtschaftlich.

Frontferkel
21.09.2014, 11:09
Schon merkwürdig wenn einige ihr Herz für die Demokratie entdecken die sonst gar nicht soviel von der Demokratie halten.

Ist doch gut , findest Du nicht ? In der deutschen Sozialdemokratie vermisse ich das . Siehe Gängelmachtwort vom fetten Siggi in Sachen TTIP .

mick31
21.09.2014, 11:11
Ich bin nicht Marxistisch-leninistisch, das kapieren Leute wie du auch in hundert Jahren nicht.

Aber pervers und abartig, schon allein das disqualifiziert dich für jede politische Diskussion.

Frontferkel
21.09.2014, 11:11
Die CSU hat dennoch andere Ansichten als die CDU, auch wirtschaftlich. :haha:

Du bist mir schon eine Wundertüte . Das ist der Brüller , schlechthin .:haha:

Neu
21.09.2014, 11:15
Na ja!
Die Übersetzung ist wohl etwas holprig!

Warum schreibst Du nichts zu dem Video?
Ist Dir das nicht belastbar genug oder willst Du Wahrheit nicht wissen?

;)

Ist die "Google" Übersetzung, Russisch kann ich nicht. Belastbares sieht anders aus. Das Video gibt auch nicht mehr her.

mick31
21.09.2014, 11:16
Strang zumachen.

Der Strangersteller will nur irgendwelche Aussagen provozieren und stellt sich dabei noch Saudumm an, er sollte mal bei unseren bezahlten Israelschreibern ein paar Unterrichtseinheiten nehmen.

Buella
21.09.2014, 11:17
Ist die "Google" Übersetzung, Russisch kann ich nicht. Belastbares sieht anders aus. Das Video gibt auch nicht mehr her.

Das Video gibt her, daß bei der Auszählung manipuliert wurde!

Du willst das nicht wahrhaben, weswegen Du hier herumeierst!

;)

Efna
21.09.2014, 11:20
Venezuela ? richtig geraten ?

Nein, am ehesten wohl Pariser Kommune und der anarchistische Widerstand gegen Franco in Spanien also die FAI und CNT...

https://pbs.twimg.com/profile_images/2185189672/CNT-FAI.jpg

Varg
21.09.2014, 11:21
Aus welchen Tatsachen nimmst du die Grundlage für die Behauptung?


Lucke hatte in nem Interview mal sowas erwähnt.

Frontferkel
21.09.2014, 11:23
Und eine Partei die bisher die erste war wenn es darum geht über Deutsche Einwanderer herzuziehen....

Lasse wenigstens tagsüber das kiffen sein . :D

Neu
21.09.2014, 11:25
Das Video gibt her, daß bei der Auszählung manipuliert wurde!

Du willst das nicht wahrhaben, weswegen Du hier herumeierst!

;)

Unter welchen Umständen ein solcher Film erstellt wurde,... Die Stimmen könnten nochmal ausgezählt werden etc. Stichproben etc. Ich eiere nicht. Bring belastbares. Das Video taugt nicht als Beweis.

Efna
21.09.2014, 11:25
Lasse wenigstens tagsüber das kiffen sein . :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?122088-Antideutsche-Hetze-in-Hehlvetia

Frontferkel
21.09.2014, 11:28
Nein, am ehesten wohl Pariser Kommune und der anarchistische Widerstand gegen Franco in Spanien also die FAI und CNT...

https://pbs.twimg.com/profile_images/2185189672/CNT-FAI.jpg

Hi Efna , das ist dann aber sehr veraltet und auch eher konservativ .

Frontferkel
21.09.2014, 11:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?122088-Antideutsche-Hetze-in-Hehlvetia

Ok , das konnte man aber aus Deinem vorherigen Beitrag nicht ersehen .

Rumburak
21.09.2014, 11:35
Pin der heute-show ist es normal, dass eine Partei teilweise nicht wahrheitsgemäß dargestellt wird, die Show ist eine Satire. Davon sollte sich die Partei nicht angegriffen fühlen, mittlerweile wird die Partei auch nicht mehr als rechts dargestellt, was ich gut finde.

Was ist schlecht daran rechts zu sein?

Neu
21.09.2014, 11:36
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Wir hatten hier mal die Direkte Demokratie vertieft:
http://www.politikforen.net/showthread.php?153531-Direkte-Demokratie-wer-kann-will-sie-umsetzen

Lies dir das mal durch. Dann können wir weiter machen.

Lieschen
21.09.2014, 13:52
Ein Schmutzkampagne.

Die Leipziger SPD ist von der islamischen Gülen-Sekte unterwandert worden. So jedenfalls stellen es in schöner Einmütigkeit die Leipziger Juso-Führung, die Linkspartei, die NPD sowie die gebührenfinanzierten Sender MDR und ARD dar. Ein Skandal! Oder doch nicht? Eher besteht der Skandal in der Unterstellung: In der Instrumentalisierung der Angst vor dem Islam für parteipolitische Zwecke.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article125523265/Bizarre-Hexenjagd-im-Kampf-fuer-Rot-Rot.html

Ist klar, eine Schmutzkampagne...von Euren eigenen Leuten...aus meinem Link:


Die ehemalige islampolitische Fraktionsprecherin der SPD, Lale Akgün: "Die Gülen-Bewegung will als politischer Islam in die Institution rein, die Institution instrumentalisieren für ihre eigene Weltanschauung. Das können wir nicht gebrauchen!" Die Gülen-Bewegung versucht einen Staat innerhalb des Staates zu bilden. Politische Parteien in Deutschland werden unterwandert. Ganze Wohngemeinschaften treten geschlossen in die SPD ein.

Bevor Du also der AfD unterstellst, dort würden Rechtsextremisten ihr Unwesen treiben...was sie definitiv NICHT tun, pack Dich an die eigene Nase. In der SPD wühlen reichlich rechtsextremistische Personen herum...und die SPD sagt sich nicht von denen los...deren Anhänger werden ja als Wähler gebraucht, gelle?

Buella
21.09.2014, 14:40
Unter welchen Umständen ein solcher Film erstellt wurde,... Die Stimmen könnten nochmal ausgezählt werden etc. Stichproben etc. Ich eiere nicht. Bring belastbares. Das Video taugt nicht als Beweis.

Nee, is schon klar!
Solange ich Dich nicht von Auszählung zu Auszählung schleife, müssen wir uns dem offiziellen Ergebnis der eu-Faschista und ihrer Medien beugen!

:D

Alter Stubentiger
21.09.2014, 15:17
Was ist schlecht daran rechts zu sein?

Man ist dann so wie Rumburak.:schock:

Alter Stubentiger
21.09.2014, 15:18
Ist klar, eine Schmutzkampagne...von Euren eigenen Leuten...aus meinem Link:



Bevor Du also der AfD unterstellst, dort würden Rechtsextremisten ihr Unwesen treiben...was sie definitiv NICHT tun, pack Dich an die eigene Nase. In der SPD wühlen reichlich rechtsextremistische Personen herum...und die SPD sagt sich nicht von denen los...deren Anhänger werden ja als Wähler gebraucht, gelle?

Die Schmutzkampagne wird nicht wahrer weil du sie noch mal gebrauchst um Schmutzkübel auszuleeren. Alles was es darüber zu wissen gibt steht in dem Link den ich dir gegeben habe.

Rumburak
21.09.2014, 15:18
Man ist dann so wie Rumburak.:schock:

Und du meinst ein verwirrter Sozi zu sein ist besser?

Alter Stubentiger
21.09.2014, 15:21
Und du meinst ein verwirrter Sozi zu sein ist besser?

Es ist sogar besser ein nicht verwirrter Sozi zu sein. Ich spreche da aus Erfahrung.:jawo:

Rumburak
21.09.2014, 15:23
Es ist sogar besser ein nicht verwirrter Sozi zu sein. Ich spreche da aus Erfahrung.:jawo:

Du kennst einen?

Alter Stubentiger
21.09.2014, 15:34
Du kennst einen?

Einen? Tausende! Trotzdem möchte ich deine Bekanntschaft nicht missen. Da treffen sich Klischee und Wirklichkeit. Obwohl es hier noch so einige Radikale gibt die dich schon fast sozialdemokratisch erscheinen lassen.

Frumpel
21.09.2014, 15:50
Ist die Partei in eurer Sicht demokratisch und frei von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus?

Die Frage ist dumm, tendenziös und provokant. Zum Einstieg kommen hier die ersten Anmerkungen:
Schließen Rechtsextremismus und Demokratie einander aus? Wenn ja, warum?
Warum werden Linkspopulismus und Linksextremismus in die Frage nicht einbezogen?
Wo ist der Islamismus zu finden?
Wir können es auch abkürzen: was ist am Parteiprogramm der AfD so unverständlich, daß die absurde Frage von Dir überhaupt gestellt wird?

Neu
21.09.2014, 16:07
Nee, is schon klar!
Solange ich Dich nicht von Auszählung zu Auszählung schleife, müssen wir uns dem offiziellen Ergebnis der eu-Faschista und ihrer Medien beugen!

:D

Ich kenne unsere Medienlandschaft sehr genau. Und die pedantischen Wahlen im Westen. Bring einfach belastbares. Da gabs echte Demokratie - jedenfalls für mich. Die Abstimmung über das gleiche Thema in der Schweiz ging ähnlich knapp aus. Hierzulande wird noch nichtmal abgestimmt - wir leben noch in der Steinzeit, bei uns gibts noch die Feudalherrschaft. Da ist garnix mit Demokratie, bis auf die AfD.

Leberecht
21.09.2014, 16:23
Darüber bin ich mir noch nicht wirklich klar geworden. Auf jeden Fall gab es Versuche von ewig Gestrigen die AfD zu unterwandern. Sie sind ja jetzt in einigen Parlamenten. Da dürfte klar werden wo sie wirklich stehen.
Nur wenn sie im klar Pfeifenblock stehen, sind sie demokratisch, gelle? Das Kriterium galt doch schon in der DDR. Sang nicht dort der Oktoberklub: "Sag´mir wo Du stehst".

Insurgent
21.09.2014, 16:35
Ich erkenne im BRD-Parteienspektrum nur gaaanz wenige, die auch nur ansatzweise so (direkt-)demokratisch agieren wie die AfD!

Lieschen
21.09.2014, 19:41
Die Schmutzkampagne wird nicht wahrer weil du sie noch mal gebrauchst um Schmutzkübel auszuleeren. Alles was es darüber zu wissen gibt steht in dem Link den ich dir gegeben habe.

Nö, steht da nicht.

...und das diese angebliche Schmutzkampagne von Euren eigenen Türken kommt, lässt Du auch ganz gepflegt unter den Tisch fallen.

-jmw-
21.09.2014, 20:08
Die Frage stellt sich in dieser Form gar nicht, denn eine "Sicht", dass die AfD eine nichtdemokratische Partei sei, kann man nicht haben.
Man kann es sagen, klar.
Man es es sogar denken, klar.
Da es evidenter Schwachsinn ist, qualifiziert sich so eine Denke allerdings nicht als Meinung, denn eine solche muss argumentativ so weit unterfütterbar sein, sich als "richtig" oder "falsch" erweisen zu können.
Die Behauptung, die AfD sei keine demokratische Partei, bleibt unterhalb dieses Niveaus.

Alter Stubentiger
22.09.2014, 15:34
Nö, steht da nicht.

...und das diese angebliche Schmutzkampagne von Euren eigenen Türken kommt, lässt Du auch ganz gepflegt unter den Tisch fallen.

Dein Problem wenn du nicht lesen kannst und weiter an diesen Hoax glauben willst.

latrop
22.09.2014, 15:44
Nö, steht da nicht.

...und das diese angebliche Schmutzkampagne von Euren eigenen Türken kommt, lässt Du auch ganz gepflegt unter den Tisch fallen.

Ist doch logisch,.
Hast du denn erwartet, dass das Pack sich gegenseitig beschimpft ?