PDA

Vollständige Version anzeigen : Teich ins Klo entleert.



Ruepel
20.09.2014, 23:18
Auf diese Idee muss man erstmal kommen.
http://www.chip.de/news/See-ausgepumpt-16-Jaehriger-hat-sein-Handy-wieder_71358434.html

Pillefiz
20.09.2014, 23:20
ich schrei mich weg :haha:

Pappenheimer
21.09.2014, 00:25
Hoffentlich liest das jetzt keiner aus der Sahelzone :D

hthor
21.09.2014, 00:31
Hoffentlich liest das jetzt keiner aus der Sahelzone :D

Wie geill ist das denn, der Teene ist mir sofort symphatisch. Einer der sich Gedanken macht und versucht Lösungen zu finden.

Hay
21.09.2014, 00:31
Hoffentlich liest das jetzt keiner aus der Sahelzone :D

Warum? Haben die auch Toilettenhäuschen?

Affenpriester
21.09.2014, 00:46
Warum Teich-Trottel? Der Typ ist mir gleich sympathisch. Der geht anders an die Dinge ran, aus dem wird mal was. Vielleicht wirds ne große Karriere ... irgendwas mit Gas, Wasser, Scheiße.

Heifüsch
21.09.2014, 00:50
Auf diese Idee muss man erstmal kommen.
http://www.chip.de/news/See-ausgepumpt-16-Jaehriger-hat-sein-Handy-wieder_71358434.html

Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)

Affenpriester
21.09.2014, 01:03
Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)

Mir ist meines mal fast in den Rücken meines Vordermannes gerutscht. Zum Glück hab ich gute Reflexe und konnte das Unheil gerade noch so vermeiden.

hthor
21.09.2014, 01:04
Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)

nun weest ja wie es geht, den Bodensee auspumpen über eine Kloschüssel

Heifüsch
21.09.2014, 01:07
Mir ist meines mal fast in den Rücken meines Vordermannes gerutscht. Zum Glück hab ich gute Reflexe und konnte das Unheil gerade noch so vermeiden.

Spinner! >x´))

Makkabäus
21.09.2014, 01:08
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Heifüsch
21.09.2014, 01:09
nun weest ja wie es geht, den Bodensee auspumpen über eine Kloschüssel

Dahingehend war ich damals leider, besser gesagt, zum Glück nicht informiert. Das hätte sicherlich Ärger gegeben, wenn die Landkartenverlage ihre Bodenseekarten hätten einstampfen müssen, hehe... >x-))

hthor
21.09.2014, 01:12
Dahingehend war ich damals leider, besser gesagt, zum Glück nicht informiert. Das hätte sicherlich Ärger gegeben, wenn die Landkartenverlage ihre Bodenseekarten hätten einstampfen müssen, hehe... >x-))

gröhll, wer weiß, wo hin du den Bodensee gepumpt hättest, vielleicht das Schwabenland unter Wasser gesetzt. Dat nennt man dann Land unter in BaWÜ.

Heifüsch
21.09.2014, 01:15
gröhll, wer weiß, wo hin du den Bodensee gepumpt hättest, vielleicht das Schwabenland unter Wasser gesetzt. Dat nennt man dann Land unter in BaWÜ.

Ich nehme an, daß schwäbische Klos über ein unbegrenztes Fassungsvermögen verfügen, so viel Scheiße, wie die da unten produzieren...>x-(

Heifüsch
21.09.2014, 01:18
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Apropos..., wo ist eigentlich Willy abgeblieben? Mit dem ließ es sich immer ganz angenehm unterhalten...>%.(

moishe c
21.09.2014, 01:24
Ich nehme an, daß schwäbische Klos über ein unbegrenztes Fassungsvermögen verfügen, so viel Scheiße, wie die da unten produzieren...>x-(


"Viel Scheiße"? Däässchdimmddochedde!

Im übrigen, die Scheiße, die hier anfällt, spülen wir über Neckar und Rhein zu den Holländern runter ... :haha:


... oder wir machen Kunststoff draus und verarbeiten ihn zu Armaturenbrettern in Daimler-Limousinen ... :fizeig: ... und AUDIs ... :haha:

Heifüsch
21.09.2014, 01:42
"Viel Scheiße"? Däässchdimmddochedde!

Im übrigen, die Scheiße, die hier anfällt, spülen wir über Neckar und Rhein zu den Holländern runter ... :haha:

... oder wir machen Kunststoff draus und verarbeiten ihn zu Armaturenbrettern in Daimler-Limousinen ... :fizeig: ... und AUDIs ... :haha:

Okay, ich hatte nix Anderes erwartet. Der Schwabe kann bekanntlich alles außer Hochdeutsch, hehe...>$-)=

Affenpriester
21.09.2014, 02:17
Spinner! >x´))

Nein, warum? Ich hab doch auch nur Bedürfnisse. Ich war noch nicht bereit für einen Gerichtsprozess und ich bin doch kein Unmensch. Hätte ich das arme Messer etwa in den Dreck fallen lassen sollen?
Dann wäre es mir weggenommen worden, mir die Vormundschaft entrissen und mein Baby wäre von Behörde zu Behörde rumgereicht worden und wir würden uns nur ab und an vor Gericht sehen dürfen.

Affenpriester
21.09.2014, 02:20
Ich nehme an, daß schwäbische Klos über ein unbegrenztes Fassungsvermögen verfügen, so viel Scheiße, wie die da unten produzieren...>x-(

Wo ist denn unser Toilettenbeauftragte, der sonderliche Cäsar? Der würde sich über unbegrenztes Fassungsvermögen sanitärer Einrichtungen moderner Bauweise doch freuen.
Da passt viel Spielzeug rein und er kann sogar relativ "tiefsinnig" Dinge ergründen, mit denen er sich erfreuen kann, indem er uns hier damit "erfreut". Erfreulich alles, wa.

Heifüsch
21.09.2014, 02:20
Nein, warum? Ich hab doch auch nur Bedürfnisse. Ich war noch nicht bereit für einen Gerichtsprozess und ich bin doch kein Unmensch. Hätte ich das arme Messer etwa in den Dreck fallen lassen sollen?
Dann wäre es mir weggenommen worden, mir die Vormundschaft entrissen und mein Baby wäre von Behörde zu Behörde rumgereicht worden und wir könnten uns nur ab und an vor Gericht sehen dürfen.

Jetzt, wo du´s sagst...:hd:

Affenpriester
21.09.2014, 03:46
Jetzt, wo du´s sagst...:hd:

Du hättest doch nur dem dann öffentlichen Prozess beiwohnen wollen, oder als Beisitzer intrigant Einfluss ausgeübt. Hei im Fluss, das passt nicht, lass es! Heimkinder mögen die nicht.
Ich hab dich durchschaut, du kleine deutsche Made. Die Made in Germany Plakette auf dem Messer ist klein aber nicht erfunden, gefunden habe ich das Messer und lernte es zu beschützen vor Beschmutzung.
Es macht sich gern Stichpunkte und schneidet durch Butter wie durch Sehnen. Das sticht mir ins Herz, aber ich sehne mich nicht danach, es schleifen zu lassen. Allgemein und gar nicht.
Irgendwie wird es zu abstrakt - aber mein messerscharfer Verstand verstand es, das Messer und mich besser vor Unheil zu bewahren. Das machste mir nicht madig, Herr Heifüsch.

Affenpriester
21.09.2014, 03:55
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Meistens will nur keiner den Weg beschreiten. Aber der Bube fetzt schon, muss ich sagen.

Pappenheimer
21.09.2014, 04:05
Warum? Haben die auch Toilettenhäuschen?

Wozu denn, die koennen vor Hunger ja noch nichtmal kacken.

Heifüsch
21.09.2014, 10:44
Du hättest doch nur dem dann öffentlichen Prozess beiwohnen wollen, oder als Beisitzer intrigant Einfluss ausgeübt. Hei im Fluss, das passt nicht, lass es! Heimkinder mögen die nicht.
Ich hab dich durchschaut, du kleine deutsche Made. Die Made in Germany Plakette auf dem Messer ist klein aber nicht erfunden, gefunden habe ich das Messer und lernte es zu beschützen vor Beschmutzung.
Es macht sich gern Stichpunkte und schneidet durch Butter wie durch Sehnen. Das sticht mir ins Herz, aber ich sehne mich nicht danach, es schleifen zu lassen. Allgemein und gar nicht.
Irgendwie wird es zu abstrakt - aber mein messerscharfer Verstand verstand es, das Messer und mich besser vor Unheil zu bewahren. Das machste mir nicht madig, Herr Heifüsch.

Die Exegese deiner Texte
ist mühsam, denn es sind verhexte...>%.(

Klopperhorst
21.09.2014, 10:47
Dem Jungen gehört der Nobelpreis für angewandte Physik verliehen.

http://www.chip.de/ii/2/7/2/3/4/1/7/9/anglerteich-32be6790485d065e.jpg

---

Hay
21.09.2014, 10:50
Dem Jungen gehört der Nobelpreis für angewandte Physik verliehen.

http://www.chip.de/ii/2/7/2/3/4/1/7/9/anglerteich-32be6790485d065e.jpg

---

Das finde ich auch!

Antisozialist
21.09.2014, 10:57
Auf diese Idee muss man erstmal kommen.
http://www.chip.de/news/See-ausgepumpt-16-Jaehriger-hat-sein-Handy-wieder_71358434.html

"Ein Schlauch leitete das Wasser auf den nahe gelegenen Acker, der andere in das Toilettenhäuschen des Anglervereins."

Die Idee war zu 50 % gut.

Helgoland
21.09.2014, 11:00
Meistens will nur keiner den Weg beschreiten. Aber der Bube fetzt schon, muss ich sagen.

Die Rechnung für diese Aktion dürfte ihn eher "zer"fetzen. Ansonsten: Kreatives Kerlchen. ;-)

Hay
21.09.2014, 11:02
Die Rechnung für diese Aktion dürfte ihn eher "zer"fetzen. Ansonsten: Kreatives Kerlchen. ;-)

Unter deinem Posting erscheint das Meer um Helgoland...............

Wäre vielleicht auch ein Versuch! Kommt auf die Größe der Toilette an!

Don Pacifico
21.09.2014, 11:03
Der hat also allen Ernstes gedacht, so eine Außentoilette sei irgendwie an die Kanalisation angeschlossen?

Steht es so schlimm um die Allgemeinbildung? 16 Jahre alt!

Abgesehen von der sonstigen Absurdität, 2 Millionen Liter - siehe Bildunterschrift im verlinkten Artikel - abpumpen zu wollen:
Hat der eigentlich überhaupt nicht an die Fische gedacht?

Pillefiz
21.09.2014, 11:07
Der hat also allen Ernstes gedacht, so eine Außentoilette sei irgendwie an die Kanalisation angeschlossen?

Steht es so schlimm um die Allgemeinbildung? 16 Jahre alt!

ne lass man, die meisten in dem Alter denken überhaupt nicht. Überleg lieber, warum der wegen eines Handys so einen Aufwand treiben musste. Der wird sich ohne das Ding nicht nach Hause getraut haben, was ich viel schlimmer finde

Don Pacifico
21.09.2014, 11:11
ne lass man, die meisten in dem Alter denken überhaupt nicht. Überleg lieber, warum der wegen eines Handys so einen Aufwand treiben musste. Der wird sich ohne das Ding nicht nach Hause getraut haben, was ich viel schlimmer finde

Stimmt, den Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht. Das wäre echt bedenklich, wenn man zu Hause Angst haben müsste, ein Missgeschick zu beichten.

Rumburak
21.09.2014, 11:16
Wie geill ist das denn, der Teene ist mir sofort symphatisch. Einer der sich Gedanken macht und versucht Lösungen zu finden.

Dachte ich mir auch gleich. Der heult nicht, sondern handelt.:D

Rumburak
21.09.2014, 11:19
Der hat also allen Ernstes gedacht, so eine Außentoilette sei irgendwie an die Kanalisation angeschlossen?

Steht es so schlimm um die Allgemeinbildung? 16 Jahre alt!

Abgesehen von der sonstigen Absurdität, 2 Millionen Liter - siehe Bildunterschrift im verlinkten Artikel - abpumpen zu wollen:
Hat der eigentlich überhaupt nicht an die Fische gedacht?

Das ist kein Plumsklo, hat einen Spülkasten der auch angeschlossen sein wird, also wird das Abwasser auch angeschlossen sein. Warum auch nicht?

Don Pacifico
21.09.2014, 11:25
Das ist kein Plumsklo, hat einen Spülkasten der auch angeschlossen sein wird, also wird das Abwasser auch angeschlossen sein. Warum auch nicht?

Laut Bild im Artikel ist da wirklich ein Spülkasten, allerdings steht da im Text:
Der Tank der Toilette fasste nur knapp 1.000 Liter, der Inhalt wurde heraus gespült und verteilte sich auf dem Grundstück.

Murmillo
21.09.2014, 11:28
Warum Teich-Trottel? Der Typ ist mir gleich sympathisch. Der geht anders an die Dinge ran, aus dem wird mal was. Vielleicht wirds ne große Karriere ... irgendwas mit Gas, Wasser, Scheiße.

Bei uns im Regiment hieß der Verantwortliche für so was " Oliwasch"- Offizier für Licht, Wasser und Scheisse !

Rumburak
21.09.2014, 11:29
Laut Bild im Artikel ist da wirklich ein Spülkasten, allerdings steht da im Text:

Aha. Na das konnte er aber wirklich nicht wissen, mal davon abgesehen, daß es trotzdem dämlich war. Aber in dem Alter macht man dämliche Sachen.

Don Pacifico
21.09.2014, 11:38
Mal was Rechnerisches: Angenommen, es wäre möglich gewesen, tatsächlich 2 Millionen Liter in eine Toilette mit Abwasseranschluss und Durchlaufmesser zu spülen (das 50:50 auf das Grundstück lassen wir mal weg).

Überlegt mal, was das kostet: Wasserentnahme und dann nochmal als Brauchwasser.

Hay
21.09.2014, 11:39
Mal was Rechnerisches: Angenommen, es wäre möglich gewesen, tatsächlich 2 Millionen Liter in eine Toilette mit Abwasseranschluss und Durchlaufmesser zu spülen (das 50:50 auf das Grundstück lassen wir mal weg).

Überlegt mal, was das kostet: Wasserentnahme und dann nochmal als Brauchwasser.


Und du meinst, solche Überlegungen hätten ihn leiten lassen?

Hay
21.09.2014, 11:40
Bei uns im Regiment hieß der Verantwortliche für so was " Oliwasch"- Offizier für Licht, Wasser und Scheisse !

Was hat das Licht damit zu tun?

Don Pacifico
21.09.2014, 11:41
Aha. Na das konnte er aber wirklich nicht wissen, mal davon abgesehen, daß es trotzdem dämlich war. Aber in dem Alter macht man dämliche Sachen.

Da hast Du auch wieder recht. Als Heranwachsender kommt man tatsächlich ab und an auf Ideen, bei denen andere sich an den Kopf greifen. :)

Don Pacifico
21.09.2014, 11:43
Und du meinst, solche Überlegungen hätten ihn leiten lassen?

An den jungen Herrn dachte ich da gar nicht mehr, wollte uns "alte Forenhasen" schocken.
Mathematik kann sexy sein. :)

Rumburak
21.09.2014, 11:44
Da hast Du auch wieder recht. Als Heranwachsender kommt man tatsächlich ab und an auf Ideen, bei denen andere sich an den Kopf greifen. :)

Bei dem Scheiß den ich gebaut hab sollte ich meinem Sohn gegenüber jedenfalls sehr nachsichtig sein.:D

Don Pacifico
21.09.2014, 11:47
Mal was Rechnerisches: Angenommen, es wäre möglich gewesen, tatsächlich 2 Millionen Liter in eine Toilette mit Abwasseranschluss und Durchlaufmesser zu spülen (das 50:50 auf das Grundstück lassen wir mal weg).

Überlegt mal, was das kostet: Wasserentnahme und dann nochmal als Brauchwasser.

Ups, heute bin ich aber doof!

Der entnimmt ja Wasser aus der Natur! Das Gesicht von dem/der Wasserwerksmitarbeiter/in würde ich gerne sehen, wenn er/sie abliest:

2 Millionen Liter abgeflossen
Aber gar nichts vom Hahn entnommen.

Don Pacifico
21.09.2014, 11:51
Bei dem Scheiß den ich gebaut hab sollte ich meinem Sohn gegenüber jedenfalls sehr nachsichtig sein.:D


Ein sehr lobenswerte Einstellung. Ich wollte mal nach einem familiären Zerwürfnis nachts 12 km auf einer stark befahrenen Landstraße ohne Fußgängerstreifen zu einem Schulkumpel laufen, habe mich dann aber nach der Hälfte eines Besseren besonnen.

Murmillo
21.09.2014, 11:53
Was hat das Licht damit zu tun?

Nix, aber dies war nun mal sein Verantwortungsbereich !

Rumburak
21.09.2014, 11:58
Ein sehr lobenswerte Einstellung. Ich wollte mal nach einem familiären Zerwürfnis nachts 12 km auf einer stark befahrenen Landstraße ohne Fußgängerstreifen zu einem Schulkumpel laufen, habe mich dann aber nach der Hälfte eines Besseren besonnen.

Nur eine Geschichte. Kam in dem Alter mal Nachts, nicht mehr ganz nüchtern heimwärts gelaufen, an einem Schuppen vorbei, in dem ich und ein Kumpel an Mopeds bastelten. Ich dachte, es wäre eine tolle Idee nun durch das Dorf zu heizen und dann noch über einen Wanderweg. Naja, der Wanderweg war am Anfang und am Ende mit Absperrungen versehen, damit ihn keine Autos befuhren. Die erste hab ich gesehen und umschifft und gab Gas. Dachte aber nicht an die am Ende und die stoppte promt meine Fahrt.:D Moped stand, ich flog weiter und du kannst dir vielleicht vorstellen, wie ein Gesicht aussieht, wenn es bei der Geschwindigkeit auf Steinmehl trifft. Anwohner hörten es, haben mich aufgelesen und mein Vater durfte mich wieder mal abholen.

Don Pacifico
21.09.2014, 12:06
[Vollzitat]

Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Dein breites Lächeln mittendrin zeigt, dass Du dadurch nicht für immer traumatisiert wurdest (freut mich für Dich, wäre selber ziemlich geschockt gewesen).
Hoffe, dass auch keine physischen Spuren übrig blieben.
Ja, wir hatten alle mal unsere Sturm-und-Drang-Zeit.

Rumburak
21.09.2014, 12:10
Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Dein breites Lächeln mittendrin zeigt, dass Du dadurch nicht für immer traumatisiert wurdest (freut mich für Dich, wäre selber ziemlich geschockt gewesen).
Hoffe, dass auch keine physischen Spuren übrig blieben.
Ja, wir hatten alle mal unsere Sturm-und-Drang-Zeit.

Das sah erstmal Scheiße aus, aber das Steinmehl ist damals gut raus geeitert. Wie sagt man so schön. Dummes Fleisch muß weg.
Ja, wir haben schon die blödesten Dinge gemacht, aber zu schaden kamen dabei nie andere. Heute sieht das ja leider oft anders aus.

Arcona
21.09.2014, 12:43
Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)

Und was hast du gemacht? Nichts vermutlich. Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand: abstreuen. Sand oder Salz saugt das Wasser auf und schon hättest du dein Messer wieder gehabt. Aber auf sowas kommst du ja nicht. Kreativloser Kretin.

Heifüsch
21.09.2014, 12:46
Und was hast du gemacht? Nichts vermutlich. Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand: abstreuen. Sand oder Salz saugt das Wasser auf und schon hättest du dein Messer wieder gehabt. Aber auf sowas kommst du ja nicht. Kreativloser Kretin.

Ich halt´s nicht aus! :haha: So große Salzstreuer gibt´s doch gar nicht! >x´))

Jodlerkönig
21.09.2014, 12:47
Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)da hilft nur austrinken! :D

Arcona
21.09.2014, 12:50
Mal was Rechnerisches: Angenommen, es wäre möglich gewesen, tatsächlich 2 Millionen Liter in eine Toilette mit Abwasseranschluss und Durchlaufmesser zu spülen (das 50:50 auf das Grundstück lassen wir mal weg).

Überlegt mal, was das kostet: Wasserentnahme und dann nochmal als Brauchwasser.

Oder der Zeitaufwand. Wenn man davon ausgeht, dass durch die zwei von ihm verwendeten Schläuche 100 Liter in der Minute gehen, dann wäre er bei 2.000.000 Litern rund 14 Tage beschäftigt gewesen. :D

Don Pacifico
21.09.2014, 12:52
Oder der Zeitaufwand. Wenn man davon ausgeht, dass durch die zwei von ihm verwendeten Schläuche 100 Liter in der Minute gehen, dann wäre er bei 2.000.000 Litern rund 14 Tage beschäftigt gewesen. :D

Richtig, das ist noch lustiger.

latrop
21.09.2014, 12:52
Ups, heute bin ich aber doof!

Der entnimmt ja Wasser aus der Natur! Das Gesicht von dem/der Wasserwerksmitarbeiter/in würde ich gerne sehen, wenn er/sie abliest:

2 Millionen Liter abgeflossen
Aber gar nichts vom Hahn entnommen.

Hast du schon mal gesehen, wo Abwasser gemessen wird ?

Nur Frischwasser wird gemessen.

Don Pacifico
21.09.2014, 12:58
Hast du schon mal gesehen, wo Abwasser gemessen wird ?

Nur Frischwasser wird gemessen.

Im einzelnen kenne ich mich da nicht aus. Aber jetzt, wo du es sagst: Stimmt ja, Frischwasser wird gemessen und dann zweimal berechnet (Frischwasser entnommen, gleiche Menge als Brauchwasser).

Ja, aber haben die Wasserwerke nicht auch am Klärwerk oder so Durchlaufzähler, um ungewöhnliche Einspeisungen feststellen zu können, selbst wenn diese Geräte den unmittelbaren Ursprung nicht mehr ermitteln können?

Der Strang entwickelt sich zu einem Infopool über unsere Wasserberechnungskultur, klasse.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2014, 12:58
Oder der Zeitaufwand. Wenn man davon ausgeht, dass durch die zwei von ihm verwendeten Schläuche 100 Liter in der Minute gehen, dann wäre er bei 2.000.000 Litern rund 14 Tage beschäftigt gewesen. :D

???

Kommt darauf an wo das Rohr von der Toilette hingeht, wenn es blöd läuft pumpt der bis in alle Ewigkeit und das bringt nichts. Wäre wohl das gleiche als versucht man das Grundwasser anzuheben in dem man das Grundwasser umwälzt.

Helgoland
21.09.2014, 13:02
Unter deinem Posting erscheint das Meer um Helgoland...............

Wäre vielleicht auch ein Versuch! Kommt auf die Größe der Toilette an!

Untersteh Dich! Fosite wird Dich gnadenlos abstrafen!

Don Pacifico
21.09.2014, 13:10
???

Kommt darauf an wo das Rohr von der Toilette hingeht, wenn es blöd läuft pumpt der bis in alle Ewigkeit und das bringt nichts. Wäre wohl das gleiche als versucht man das Grundwasser anzuheben in dem man das Grundwasser umwälzt.

Frage dazu:

Ein Teich ist doch idR ein stehendes Gewässer. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob jeder Teich irgendwie eine Zuführquelle und einen Abfluss hat (ein Fischteich mit Sicherheit, schon wegen der Veralgungsgefahr). Habe selber schon total grünliche Teiche gesehen.

Angenommen, es wäre ein Teich ohne jeglichen Abfluss und man benutzt ganz starke Pumpen, wäre es dann möglich, den Grund zu sehen, ehe Grundwasser langsam nachsickert? Ich meine jetzt nur mal so als Gedankenexperiment.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2014, 13:12
Frage dazu:

Ein Teich ist doch idR ein stehendes Gewässer. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob jeder Teich irgendwie eine Zuführquelle und einen Abfluss hat (ein Fischteich mit Sicherheit, schon wegen der Veralgungsgefahr). Habe selber schon total grünliche Teiche gesehen.

Angenommen, es wäre ein Teich ohne jeglichen Abfluss und man benutzt ganz starke Pumpen, wäre es dann möglich, den Grund zu sehen, ehe Grundwasser langsam nachsickert? Ich meine jetzt nur mal so als Gedankenexperiment.

Klar, kommt natürlich darauf an wie stark die Pumpen sind.

Brathering
21.09.2014, 13:14
Frage dazu:

Ein Teich ist doch idR ein stehendes Gewässer. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob jeder Teich irgendwie eine Zuführquelle und einen Abfluss hat (ein Fischteich mit Sicherheit, schon wegen der Veralgungsgefahr). Habe selber schon total grünliche Teiche gesehen.

Angenommen, es wäre ein Teich ohne jeglichen Abfluss und man benutzt ganz starke Pumpen, wäre es dann möglich, den Grund zu sehen, ehe Grundwasser langsam nachsickert? Ich meine jetzt nur mal so als Gedankenexperiment.

Grundwasser ist sehr langsam, dauert Tage bis es etwas auffüllt.

Don Pacifico
21.09.2014, 13:15
Klar, kommt natürlich darauf an wie stark die Pumpen sind.


Grundwasser ist sehr langsam, dauert Tage bis es etwas auffüllt.

Schönen Dank euch beiden.

latrop
21.09.2014, 15:41
Um mal bei der Technik zu bleiben.

Die Braunkohlengrube Fortuna bei Bergheim an der Erft muss, um trocken zu bleiben, immer Grundwasser abpumpen.
Wie man uns mitteilte, werden dort pro Minute ca. 30 000 ltr. abgepumpt und die Erft abgelassen.
Technisch ist alles möglich.

Rolf1973
21.09.2014, 16:16
Die Exegese deiner Texte
ist mühsam, denn es sind verhexte...>%.(

Vom Hexen kann auch ich Dir singen
Ich kann die Luft zum Stinken bringen
Mit Hilfe einer Dose Bohnen
(Doch muss ich dann alleine wohnen)

Zum Whirlpool wird die Badewanne
Es fällt die Fliege von der Wand
So freut sich nun das Kind im Manne
Und furzt fürs deutsche Vaterland.

Hay
21.09.2014, 16:42
Untersteh Dich! Fosite wird Dich gnadenlos abstrafen!

Ich komme ins Guiness Buch der Rekorde!!!

Shahirrim
21.09.2014, 16:43
Auf diese Idee muss man erstmal kommen.
http://www.chip.de/news/See-ausgepumpt-16-Jaehriger-hat-sein-Handy-wieder_71358434.html

Wenn es um Handys geht, dann ist diese Jugend doch noch kreativ.

Affenpriester
21.09.2014, 19:04
Die Rechnung für diese Aktion dürfte ihn eher "zer"fetzen. Ansonsten: Kreatives Kerlchen. ;-)

Ja, die Rechnung ist das Echo, das aber wohl abgeschwächt werden wird, so dass es ihn nicht zerfetzt. Aber diese Halunken sind es, die immer wieder mal ausbrechen.
Sowas muss man gut finden, irgendwie.

Affenpriester
21.09.2014, 19:16
Mal was Rechnerisches: Angenommen, es wäre möglich gewesen, tatsächlich 2 Millionen Liter in eine Toilette mit Abwasseranschluss und Durchlaufmesser zu spülen (das 50:50 auf das Grundstück lassen wir mal weg).

Überlegt mal, was das kostet: Wasserentnahme und dann nochmal als Brauchwasser.

Zahlt der Bengel doch eh nicht, das ist doch das Lustige. Wie ein Schwarzes Loch quasi ... damit hat doch keine Sau gerechnet. Da bastelt der so einen Müll zusammen wegen so einem Kackhandy.
Das ist so komisch, ich könnte fast lachen.

Affenpriester
22.09.2014, 04:16
Die Exegese deiner Texte
ist mühsam, denn es sind verhexte...>%.(

Manchmal sollte man nicht so genau hinsehen, um nicht zu verwirren oder vergiften. Es ist manchmal einfach zu unverständlich, was Assoziationen betrifft.
Aber die ollen Christenmenschen von damals sollten dich doch abgehärtet haben, oder? Haben die dich nicht die Kollekte sammeln geschickt damals?
Bei den kryptisch daherschwallenden Nichtssagern, da biste doch mental relativ "geerdet", sollte man meinen. Geld wird eben immernoch unten verdient. Deswegen hocken die alle noch hier rum.

Lieschen
22.09.2014, 10:04
Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)

:haha: