PDA

Vollständige Version anzeigen : Massnahmen vor dem Dritten Weltkrieg



rumpelgepumpel
20.09.2014, 17:51
da man als Bürger nichts gegen dieses NATO-Geschmeiss Rassmussen machen kann

welche Massnahmen sind zu ergreifen ?
- Erde vor die Kellerfenster werfen (siehe Video)
- nicht in den Atomblitz sehen !

wie sollte man sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten ?
eigentlich bleibt doch nur die Flucht ?
bevor die Atombomben einschlagen

http://youtu.be/30OBVMpCwps?t=36m26s

Affenpriester
20.09.2014, 18:05
NATO-Geschmeiss Rassmussen machen kann

welche Massnahmen sind zu ergreifen ?
- Erde vor die Kellerfenster werfen (siehe Video)
- nicht in den Atomblitz sehen !

wie sollte man sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten ?
eigentlich bleibt doch nur die Flucht ?
bevor die Atombomben einschlagen

http://youtu.be/30OBVMpCwps?t=36m26s

Ich hoffe, ich werde vorher informiert. Ich will nicht sterben wenn ich gerade ohne mein Zeug irgendwo rumhänge.
Der Tod will ja vorbereitet sein, sonst wirkt es amateurhaft. Zudem will ich da nicht gerade pennen oder auf Klo sitzen.
Was esse ich vorher, was dresche ich mir rein und was ziehe ich an? Ist doch ein besonderer Tag, ich will anständig gekleidet sterben.
Das ist schon alles nicht so einfach.

Rolf1973
20.09.2014, 18:13
Ich hoffe, ich werde vorher informiert. Ich will nicht sterben wenn ich gerade ohne mein Zeug irgendwo rumhänge.
Der Tod will ja vorbereitet sein, sonst wirkt es amateurhaft. Zudem will ich da nicht gerade pennen oder auf Klo sitzen.
Was esse ich vorher, was dresche ich mir rein und was ziehe ich an? Ist doch ein besonderer Tag, ich will anständig gekleidet sterben.
Das ist schon alles nicht so einfach.

Das schlimmste wäre für mich, mit der letzten Wurst im Ausgang tot von der Keramik zu kippen. In diesem Fall sollten auch
alle anderen sterben, denn so würde ich nicht gefunden werden wollen. Soviel kaltherziger Egoismus muss sein, meine Würde
ist mir wichtig.

Pillefiz
20.09.2014, 18:14
Ich hoffe, ich werde vorher informiert. Ich will nicht sterben wenn ich gerade ohne mein Zeug irgendwo rumhänge.
Der Tod will ja vorbereitet sein, sonst wirkt es amateurhaft. Zudem will ich da nicht gerade pennen oder auf Klo sitzen.
Was esse ich vorher, was dresche ich mir rein und was ziehe ich an? Ist doch ein besonderer Tag, ich will anständig gekleidet sterben.
Das ist schon alles nicht so einfach.

wenn ich dann noch Geld auf dem Konto hätte, würde mir das stinken

rumpelgepumpel
20.09.2014, 18:24
ich würde schnell noch beim Aldi vorbeischauen,

wobei die Frage ist ob das Auto wegen des EMP wirklich nicht mehr fährt

Candymaker
20.09.2014, 18:30
da man als Bürger nichts gegen dieses NATO-Geschmeiss Rassmussen machen kann

welche Massnahmen sind zu ergreifen ?
- Erde vor die Kellerfenster werfen (siehe Video)
- nicht in den Atomblitz sehen !

wie sollte man sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten ?
eigentlich bleibt doch nur die Flucht ?
bevor die Atombomben einschlagen

http://youtu.be/30OBVMpCwps?t=36m26s

Die beste Vorbereitung, die man machen kann ist, kurz bevor es losgeht, ins Zentrum einer größeren Stadt zu ziehen.

Kreuzbube
20.09.2014, 18:34
Ich hoffe, ich werde vorher informiert. Ich will nicht sterben wenn ich gerade ohne mein Zeug irgendwo rumhänge.
Der Tod will ja vorbereitet sein, sonst wirkt es amateurhaft. Zudem will ich da nicht gerade pennen oder auf Klo sitzen.
Was esse ich vorher, was dresche ich mir rein und was ziehe ich an? Ist doch ein besonderer Tag, ich will anständig gekleidet sterben.Das ist schon alles nicht so einfach.

Den Jugendweihe-Anzug wirste ja wohl noch im Schrank hängen haben.:))

Rocko
20.09.2014, 18:35
Also das mit der Erde vor die Kellerfenster ist eine gute Massnahme.
Dazu sollte man einen fest ausgebauten Keller oder alternativ dazu einen eigenen Bunker besitzen...man muss sich ja vergegenwärtigen, dass im Falle eines Nuklearkrieges gegen die Sowjetunion nur ein Bruchteil der Bevölkerung in öffentlichen Schutzräumen untergebracht werden kann.

Vorräte sind natürlich anzulegen und jederzeit bereitzuhalten, batteriebetriebene Empfangsgeräte sind ebenfalls ein Muss.

rumpelgepumpel
20.09.2014, 18:38
Die beste Vorbereitung, die man machen kann ist, kurz bevor es losgeht, ins Zentrum einer größeren Stadt zu ziehen.
ich wohne unweit einer Bundeswehr-Kaserne zu welcher ein ehemaliges US-Atomwaffen-Lager gehört auf dem jetzt eine Radar-Anlage steht, ich tippe mal das diese auch ein Ziel ist,
hmm, in eine größere Stadt ?

Candymaker
20.09.2014, 18:40
ich würde schnell noch beim Aldi vorbeischauen,

wobei die Frage ist ob das Auto wegen des EMP wirklich nicht mehr fährt

Nach dem Blitz muss man mindestens 6 Wochen in einem Loch hocken, um den Fallout halbwegs zu überleben. Erst dann ist das radioaktive Jod halbwegs zerfallen und nur noch das Cäsium verstrahlt einen, aber nicht mehr so stark. Mit dem Essen dürfte es gehen, aber wenn man kein Wasser hat, muss man seine eigene Pisse trinken. Der Fallout geht im Umkreis von 40 km um die Bombe runter, so dass man mit einem flächendeckenden Fallout in der ganzen BRD rechnen muss. Wer schon nach 2 Wochen aus dem Loch kriecht, ist nach einigen Tagen an der Oberfläche tot.

Towarish
20.09.2014, 18:42
Nach dem Blitz muss man mindestens 6 Wochen in einem Loch hocken, um den Fallout halbwegs zu überleben. Erst dann ist das radioaktive Jod halbwegs zerfallen und nur noch das Cäsium verstrahlt einen, aber nicht mehr so stark. Mit dem Essen dürfte es gehen, aber wenn man kein Wasser hat, muss man seine eigene Pisse trinken. Der Fallout geht im Umkreis von 40 km um die Bombe runter, so dass man mit einem flächendeckenden Fallout in der ganzen BRD rechnen muss. Wer schon nach 2 Wochen aus dem Loch kriecht, ist nach einigen Tagen an der Oberfläche tot.

Solche Übungen sollten auch in einer Schule stattfinden.

Systemhandbuch
20.09.2014, 18:58
da man als Bürger nichts gegen dieses NATO-Geschmeiss Rassmussen machen kann

welche Massnahmen sind zu ergreifen ?
- Erde vor die Kellerfenster werfen (siehe Video)
- nicht in den Atomblitz sehen !

wie sollte man sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten ?
eigentlich bleibt doch nur die Flucht ?
bevor die Atombomben einschlagen

http://youtu.be/30OBVMpCwps?t=36m26s

Ich hab da was für Dich. Da kannst Du schon mal simulieren, was so die Auswirkungen wären.

Einfach Detonationsort und und Art der Bombe wählen. Da steht von "gewöhnlicher Terroristenbombe" bis zur "Tsar" alles zur Auswahl bereit. Die Simulation zeigt Dir dann, ob Du im Feuerball oder in der Druckwelle draufgehst.

Viel Spaß !:))

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

rumpelgepumpel
20.09.2014, 19:03
Das schlimmste wäre für mich, mit der letzten Wurst im Ausgang tot von der Keramik zu kippen. In diesem Fall sollten auch
alle anderen sterben, denn so würde ich nicht gefunden werden wollen. Soviel kaltherziger Egoismus muss sein, meine Würde
ist mir wichtig.
die einzigen die dich finden werden sind Aliens, und die können anhand deiner Kackwurst ermitteln was du vorher gegessen hast, du wirst dann in einem Alien-Museum ausgestellt: Kackend :dd:

Candymaker
20.09.2014, 21:05
Solche Übungen sollten auch in einer Schule stattfinden.

Wozu? Merkel wird im Notfall ihren Atom-Busen über Deutschland spannen, als nuklearen Schutzschirm. Mutti sagt wir sind sicher, also sind wir es. Der Blut trinkende Ivan mit Mongolenaugen und die roten babyfressenden Schlitzaugen werden es schon nicht wagen, uns anzugreifen. Schliesslich stehen wir moralisch und zivilisatorisch weit über ihnen!

http://www.atbnoticias.es/ftp/2007/06/26/20070626173224.jpg

Affenpriester
20.09.2014, 21:49
wenn ich dann noch Geld auf dem Konto hätte, würde mir das stinken

Ja, mit dem letzten Stück Bratwurst von den letzten 2 Euro in der Gusche umfallen. Ideal. Am Besten mit knapp überzogenem Konto.
Nichts mehr übrig haben, oder dem letzten Klecks Kartoffelsalat auf dem Essbesteck - ZACK - weg.

mick31
20.09.2014, 21:54
Eine geladene Kurzwaffe mit in den Keller nehmen damit man das Drama beenden kann bevor man langsam verreckt.

mick31
20.09.2014, 21:56
Also das mit der Erde vor die Kellerfenster ist eine gute Massnahme.
Dazu sollte man einen fest ausgebauten Keller oder alternativ dazu einen eigenen Bunker besitzen...man muss sich ja vergegenwärtigen, dass im Falle eines Nuklearkrieges gegen die Sowjetunion nur ein Bruchteil der Bevölkerung in öffentlichen Schutzräumen untergebracht werden kann.

Vorräte sind natürlich anzulegen und jederzeit bereitzuhalten, batteriebetriebene Empfangsgeräte sind ebenfalls ein Muss.



Die Sowietuion gibt es seit 23 Jahren nicht mehr, Besatzerabkömmling, dummer.

Affenpriester
20.09.2014, 21:56
Den Jugendweihe-Anzug wirste ja wohl noch im Schrank hängen haben.:))

Ha, den hab ich glaube nicht mehr. Aber schniekes Hemdchen, saubere Schlüpper, ordentlich rasiert, schick gemacht. Das wäre es doch, traumhaft.
Haare gekämmt, falls du welche hast, ordentlich gegessen (Lieblingsgericht), eine schöne wie liebe Frau im Arm ... jetzt ist man frei und auch bereit.
Aber da kommt keiner vorher, niemand ruft an oder gibt dir mal Bescheid, dass du wenigstens ne Hose an hast.

moishe c
20.09.2014, 22:16
Ich hab da was für Dich. Da kannst Du schon mal simulieren, was so die Auswirkungen wären.

Einfach Detonationsort und und Art der Bombe wählen. Da steht von "gewöhnlicher Terroristenbombe" bis zur "Tsar" alles zur Auswahl bereit. Die Simulation zeigt Dir dann, ob Du im Feuerball oder in der Druckwelle draufgehst.

Viel Spaß !:))

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

:gp:

Also ich würde selbst 100 Kilotonnen in 350 m Höhe gezündet überstehen. Bloß der Wald in Richtung Stadtmitte dürfte brennen, der liegt in der Brandzone.

Bei uns hier ist es großenteils hügelig, immer hoch und runter, das schützt! :D

Candymaker
20.09.2014, 22:21
Bei uns hier ist es großenteils hügelig, immer hoch und runter, das schützt! :D

Nicht vor dem Fallout. Der breitet sich 40km um die Explosionszone aus. 6 Wochen im Loch, oder du bist tot.

Rocko
20.09.2014, 22:25
Die Sowietuion gibt es seit 23 Jahren nicht mehr, Besatzerabkömmling, dummer.

Bunker FTW!

Systemhandbuch
20.09.2014, 22:28
:gp:

Also ich würde selbst 100 Kilotonnen in 350 m Höhe gezündet überstehen. Bloß der Wald in Richtung Stadtmitte dürfte brennen, der liegt in der Brandzone.

Bei uns hier ist es großenteils hügelig, immer hoch und runter, das schützt! :D

Ich mach mir da keine Illusion. Bei mir um die Ecke liegt USEUCOM, USAFRICOM und Marine Forces Europe (MARFOREUR) .Schätze das sind Primärziele. :kotz:

Und sowas im rot-grünen-Ländle.:auro:

Systemhandbuch
20.09.2014, 22:31
Wozu? Merkel wird im Notfall ihren Atom-Busen über Deutschland spannen, als nuklearen Schutzschirm. Mutti sagt wir sind sicher, also sind wir es. Der Blut trinkende Ivan mit Mongolenaugen und die roten babyfressenden Schlitzaugen werden es schon nicht wagen, uns anzugreifen. Schliesslich stehen wir moralisch und zivilisatorisch weit über ihnen!

http://www.atbnoticias.es/ftp/2007/06/26/20070626173224.jpg

Drehst Du jetzt eigentlich völlig ab ?

Drax
20.09.2014, 22:35
da man als Bürger nichts gegen dieses NATO-Geschmeiss Rassmussen machen kann

welche Massnahmen sind zu ergreifen ?
- Erde vor die Kellerfenster werfen (siehe Video)
- nicht in den Atomblitz sehen !

wie sollte man sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten ?
eigentlich bleibt doch nur die Flucht ?
bevor die Atombomben einschlagen

http://youtu.be/30OBVMpCwps?t=36m26s



Gibt es dafür keine App?

Rocko
20.09.2014, 22:43
Ich mach mir da keine Illusion. Bei mir um die Ecke liegt USEUCOM, USAFRICOM und Marine Forces Europe (MARFOREUR) .Schätze das sind Primärziele. :kotz:

Und sowas im rot-grünen-Ländle.:auro:

Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen...der nächste Luftwaffenstützpunkt (Wright-Patterson AFB) befindet sich in Süd-Ohio, dann gibts noch den Naval Supply Systems Command, der ist aber etwa 250 Kilometer entfernt! Das Einzige, was hier stationiert ist, ist die US Coast Guard. Ich hoffe, die ist für die Sowjetunion uninteressant, ansonsten gibt es hier nichts, was sich lohnt zu bombardieren.

Was allerdings nicht passieren darf ist Westwind, ansonsten kommt der Fallout!

Systemhandbuch
20.09.2014, 23:02
Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen...der nächste Luftwaffenstützpunkt (Wright-Patterson AFB) befindet sich in Süd-Ohio, dann gibts noch den Naval Supply Systems Command, der ist aber etwa 250 Kilometer entfernt! Das Einzige, was hier stationiert ist, ist die US Coast Guard. Ich hoffe, die ist für die Sowjetunion uninteressant, ansonsten gibt es hier nichts, was sich lohnt zu bombardieren.

Was allerdings nicht passieren darf ist Westwind, ansonsten kommt der Fallout!

Du lebst auf einem anderen Kontinent. Das macht es ein wenig einfacher. Von den U-Booten mal abgesehen.

Rocko
20.09.2014, 23:08
Du lebst auf einem anderen Kontinent. Das macht es ein wenig einfacher. Von den U-Booten mal abgesehen.

Im Zeitalter von Interkontinentalraketen, die theoretisch jeden Punkt der Erde treffen können, spielt Entfernung keine Rolle, leider.
So ne sowjetische SS-25 "Sickle" hat ne Reichweite von 10500 km...da kannste in Timbuktu wohnen, solange da kriegsrelevante Ziele vorhanden sind, rumst es!

Nanu
20.09.2014, 23:08
Ich mach mir da keine Illusion. Bei mir um die Ecke liegt USEUCOM, USAFRICOM und Marine Forces Europe (MARFOREUR) .Schätze das sind Primärziele. :kotz:

Und sowas im rot-grünen-Ländle.:auro:
Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. Und den GRÜNEN wünsche ich besonders viel FÜHLEN.

Systemhandbuch
20.09.2014, 23:24
Im Zeitalter von Interkontinentalraketen, die theoretisch jeden Punkt der Erde treffen können, spielt Entfernung keine Rolle, leider.
So ne sowjetische SS-25 "Sickle" hat ne Reichweite von 10500 km...da kannste in Timbuktu wohnen, solange da kriegsrelevante Ziele vorhanden sind, rumst es!

Aber Zeit ! Vorwarnzeit um genau zu sein. Das war schon bei der Kubakrise der Knackpunkt.

Affenpriester
20.09.2014, 23:25
Das schlimmste wäre für mich, mit der letzten Wurst im Ausgang tot von der Keramik zu kippen. In diesem Fall sollten auch
alle anderen sterben, denn so würde ich nicht gefunden werden wollen. Soviel kaltherziger Egoismus muss sein, meine Würde
ist mir wichtig.

Ja, es ist eine miese Situation, ganz allgemein genommen. Die lassen dich ja dann so liegen, die ziehen dir nicht einmal die Hose hoch oder spülen wenigstens.
Das bleibt da so liegen, Bürokratie, Totenschein, irgendwann trudeln dann mal endlich die von der Pietät ein, motiviert wie Bauarbeiter Freitag Mittag. Verwandte oder andere kriechen da ja auch rum.
So behalten dich alle in Erinnerung, als hilflose tote Wurst mit runtergelassenen Hosen neben dem Topp samt stinkender Wurst und unterlassener Spülaktivität. Eigentlich eine Ohrfeige für die, die aufräumen müssen.
Lieber mit nem Gewehr inner Hand, ner geilen Ische, oder sowas. Das kommt maskulin, das ist gut. Aber Tote machen recht selten einen guten Eindruck, habe ich mitbekommen. Die sind da recht unbekümmert.

Systemhandbuch
20.09.2014, 23:30
Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. Und den GRÜNEN wünsche ich besonders viel FÜHLEN.

Friedenspartei !:haha::vogel:

Ich kann Dir nicht sagen, wie mich die Doppelmoral dieser Wählerschaft ankotzt.

BlackForrester
21.09.2014, 09:04
Vorräte sind natürlich anzulegen und jederzeit bereitzuhalten, batteriebetriebene Empfangsgeräte sind ebenfalls ein Muss.


Also Vorräte - vor allem Wasser - ja, aber dann ist auf jeden Fall eine entsprechende Waffe mit möglichst hoher Feuerrate und sehr viel Munition ein muss - denn wenn es dazu kommen sollte zählt nur noch das Recht des Stärkeren.

BlackForrester
21.09.2014, 09:10
da man als Bürger nichts gegen dieses NATO-Geschmeiss Rassmussen machen kann

welche Massnahmen sind zu ergreifen ?
- Erde vor die Kellerfenster werfen (siehe Video)
- nicht in den Atomblitz sehen !

wie sollte man sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten ?
eigentlich bleibt doch nur die Flucht ?
bevor die Atombomben einschlagen


Wohin willst Du dann fliehen? Auf eine Südseeinsel?

Klar, man könnte oder kann sich vorbereiten - aber einen weltumspannender Atomkrieg hätte wohl zur Folge, dass die Gesellschaftsordnung weltweit zusammenbricht und ob man dies dann "erleben" möchte...ich weiß nicht ob es da nicht besser wäre, wenn man direkt unter so einer Bombe steht...kurz und schmerzlos und bleibt auch nichts über.

Kreuzbube
21.09.2014, 10:22
Ha, den hab ich glaube nicht mehr. Aber schniekes Hemdchen, saubere Schlüpper, ordentlich rasiert, schick gemacht. Das wäre es doch, traumhaft.
Haare gekämmt, falls du welche hast, ordentlich gegessen (Lieblingsgericht), eine schöne wie liebe Frau im Arm ... jetzt ist man frei und auch bereit.
Aber da kommt keiner vorher, niemand ruft an oder gibt dir mal Bescheid, dass du wenigstens ne Hose an hast.

Spätere Spezien finden eh nur noch versteinerte Knochen, die sie evtl. verwerten können. Da spielt die feine Hose keine Rolle.

Affenpriester
21.09.2014, 18:37
Spätere Spezien finden eh nur noch versteinerte Knochen, die sie evtl. verwerten können. Da spielt die feine Hose keine Rolle.

Streng genommen kann ich rückwirkend ne neue anziehen, beim nächsten Mal machen wirs wie gehabt. Knochen, Staub und - nichts - genauso ist es, darum geht es.