PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wenn gehört ein Mensch weggeschlossen?



FlicMoelders
20.09.2014, 17:02
Ich bin ja gestern aus meiner eigenen Diskussion entfernt worden, weil mir Euthanasie-Gedanken unterstellt wurden und ich ausgiebig wegen meiner Ansichten gegenüber psychisch Kranken angefeindet wurde.
Gleichzeitig äußern sich hier andere User über Sexualstraftäter, sprechen über sie als "Monster" und davon sie zu verjagen.

Deshalb stelle ich hier mal die FRage ab wann denn nun ein Mensch für immer wegsperrt werden soll.

Kater
20.09.2014, 17:04
Wenn er nicht therapierbar ist, keinerlei Fortschritte in seinem Verhalten festgestellt werden und er somit eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt.

FlicMoelders
20.09.2014, 17:16
Und woher willst du wissen dass wenn ein Mensch in Haft ist und Sextäter ist das er keine Sexualtaten mehr begeht? Ich meine im Knast hat er ja nicht so viele Gelegenheiten.

Cinnamon
20.09.2014, 17:27
Ich bin ja gestern aus meiner eigenen Diskussion entfernt worden, weil mir Euthanasie-Gedanken unterstellt wurden und ich ausgiebig wegen meiner Ansichten gegenüber psychisch Kranken angefeindet wurde.
Gleichzeitig äußern sich hier andere User über Sexualstraftäter, sprechen über sie als "Monster" und davon sie zu verjagen.

Deshalb stelle ich hier mal die FRage ab wann denn nun ein Mensch für immer wegsperrt werden soll.

Du wurdest hier angefeindet, weil du sogar das Wegschließen von Menschen mit Depressionen gefordert hast......... Spiel dich also nicht als Opfer auf, du Tropf!

Rumburak
20.09.2014, 17:31
Und woher willst du wissen dass wenn ein Mensch in Haft ist und Sextäter ist das er keine Sexualtaten mehr begeht? Ich meine im Knast hat er ja nicht so viele Gelegenheiten.

Geht es auch verständlich?

FlicMoelders
20.09.2014, 17:32
Es gibt Fälle in denen Menschen mit Drpression den sog. "Erweiterten Suizid" begehen.

Rumburak
20.09.2014, 17:33
Du wurdest hier angefeindet, weil du sogar das Wegschließen von Menschen mit Depressionen gefordert hast......... Spiel dich also nicht als Opfer auf, du Tropf!

Eben. Übrigens leiden ca. 70% aller körperlich chronisch Erkrankten unter Depressionen.

Rumburak
20.09.2014, 17:34
Es gibt Fälle in denen Menschen mit Drpression den sog. "Erweiterten Suizid" begehen.

Es gibt sogar Fälle, in denen dir dein Nachbar grundlos eine rein haut.

Cinnamon
20.09.2014, 17:35
Es gibt Fälle in denen Menschen mit Drpression den sog. "Erweiterten Suizid" begehen.

Nochmal: Depressive Menschen leiden unter einer Störung des Antriebs. Sie haben im Grunde keine Energie. Und für sowas schon gar nicht.

Cinnamon
20.09.2014, 17:35
Es gibt sogar Fälle, in denen dir dein Nachbar grundlos eine rein haut.

Bei ihm sicher nicht grundlos. Wäre ich sein Nachbar und müsste mir dieses Geseiere anhören, ich würde ihm wahrscheinlich jeden Tag eine mitgeben!

Rumburak
20.09.2014, 17:39
Nochmal: Depressive Menschen leiden unter einer Störung des Antriebs. Sie haben im Grunde keine Energie. Und für sowas schon gar nicht.

So einfach ist das auch wieder nicht. Depressive haben nicht selten Selbstmorgedanken und sicher kommt es ab und an vor, daß jemand mit genommen wird. Das ist ein weites Spektrum.
Der Ersteller hat von nichts eine Ahnung und davon viel und darum möchte wohl kaum jemand ernsthaft darauf eingehen.

FlicMoelders
20.09.2014, 17:42
Persönliche Angriffe ersetzen also Argumente. Sehr schön, Cinnamon.

Okay, lassen wir mal die ach so energielosen Antriebslosen außen vor...

Wen würdest du wegsperren, wenn sie nicht therapiert werden können?
Den Kinderschänder?
Den spielsüchtigen Tankstellenräuber?
Den notorisch aggressiven Säufer, der den Leuten gern eins auf die Nase haut wenn er voll ist?
Den kranken Stalker, der seiner Exfrau nachläuft?
Den impulsiven Nachbarn der oft mit Beleidigungen um sich wirft?

Na, nun bin ich gespannt!

Rumburak
20.09.2014, 17:45
Persönliche Angriffe ersetzen also Argumente. Sehr schön, Cinnamon.

Okay, lassen wir mal die ach so energielosen Antriebslosen außen vor...

Wen würdest du wegsperren, wenn sie nicht therapiert werden können?
Den Kinderschänder?
Den spielsüchtigen Tankstellenräuber?
Den notorisch aggressiven Säufer, der den Leuten gern eins auf die Nase haut wenn er voll ist?
Den kranken Stalker, der seiner Exfrau nachläuft?
Den impulsiven Nachbarn der oft mit Beleidigungen um sich wirft?

Na, nun bin ich gespannt!

Blöde Fragen und du bist gespannt auf Antworten?

Cinnamon
20.09.2014, 17:45
So einfach ist das auch wieder nicht. Depressive haben nicht selten Selbstmorgedanken und sicher kommt es ab und an vor, daß jemand mit genommen wird. Das ist ein weites Spektrum.
Der Ersteller hat von nichts eine Ahnung und davon viel und darum möchte wohl kaum jemand ernsthaft darauf eingehen.

Depressive neigen aber eher dazu, sich selbst etwas anzutun. Dass sie andere mitnehmen, ist extrem selten.

Cinnamon
20.09.2014, 17:46
Persönliche Angriffe ersetzen also Argumente. Sehr schön, Cinnamon.

Okay, lassen wir mal die ach so energielosen Antriebslosen außen vor...

Wen würdest du wegsperren, wenn sie nicht therapiert werden können?
Den Kinderschänder?
Den spielsüchtigen Tankstellenräuber?
Den notorisch aggressiven Säufer, der den Leuten gern eins auf die Nase haut wenn er voll ist?
Den kranken Stalker, der seiner Exfrau nachläuft?
Den impulsiven Nachbarn der oft mit Beleidigungen um sich wirft?

Na, nun bin ich gespannt!

Dümmliche Provokationen.

FlicMoelders
20.09.2014, 17:49
Blöde Fragen und du bist gespannt auf Antworten?

Sorry, ich finde das nicht dumm.
Wo ist für dich die Trennlinie?

Rumburak
20.09.2014, 17:52
Sorry, ich finde das nicht dumm.
Wo ist für dich die Trennlinie?

Was denn für eine Trennlinie? Werde doch erstmal sachlich und teile dein Anliegen konkret mit.

FlicMoelders
20.09.2014, 17:54
Ich möchte wissen, ab welcher Tat ihr es für gerechtfertigt haltet, jemand einfach ohne Nimmerwiedersehen wegzusperren wenn er krank ist.

Wenn gesagt wird "solange sich sein Verhalten nicht ändert", so würde das bedeuten, dass auch Tourette-Kranke lebenslänglich bekommen müssten wenn man es mal streng nimmt.
Ich weiß selbst das das albern ist.

Whiplash
20.09.2014, 17:56
machst du noch so einen Strang auf, dann wirst DU weggeschlossen, und zwar endgültig