PDA

Vollständige Version anzeigen : Construct your own band!



Roter Prolet
13.11.2005, 20:12
Hallo, liebe UserInnenschaft

Ich dachte mal, einen Thread mit folgenden Fragen zu erstellen:

- Wer von den UserInnen hier soll bei in der Band sein?
- Welche musikalische Richtung?
- ein oder kein politischer Hintergrund?
- welches Musik-Instrument würdet ihr selbst spielen?

Na dann, legt los :musik:

Roter Prolet
13.11.2005, 21:42
Und? Kein Kommentar dazu?

hardstyler911
13.11.2005, 21:59
Hardcore to the floor!!!! YEAH..... :cool:

Sauerländer
13.11.2005, 22:10
Vermutlich wäre das Unterfangen, ein musikalisches Gebilde mit halbwegs homogenem Hintergrund zu kreieren, relativ aussichtslos.
Insofern handhaben wir es lieber unpolitisch, dann dürften Spingtoifel und ich halbwegs übereinkommen. Ob ich da jetzt den Bassmann mache und er den Gitarrero oder oder umgekehrt...der Ballerbudenmann fehlt noch immer.

Waldgänger
14.11.2005, 16:15
Eine band mit dem namen "Washington Motel" wäre doch ganz nett. :2faces:

Schlechter Scherz...aber was meint ihr?ich meine nicht die echten Tokio Hotel!Die sind nämlich ziemlich warm....buah!!!Widerlich!!!Kotz

Waldgänger
14.11.2005, 16:17
Vermutlich wäre das Unterfangen, ein musikalisches Gebilde mit halbwegs homogenem Hintergrund zu kreieren, relativ aussichtslos.
Insofern handhaben wir es lieber unpolitisch, dann dürften Spingtoifel und ich halbwegs übereinkommen. Ob ich da jetzt den Bassmann mache und er den Gitarrero oder oder umgekehrt...der Ballerbudenmann fehlt noch immer.


Denke auch.Ein "rot-brauenes" Songgemisch wäre sinnlos!
Aber in vielen könnte man sich treffen!ich würde mitmachen, wenn es nicht gerade um die "Überlegenheit der arischen Rasse" oder um die "Weltherrschaft des Proletariats" geht, könnte man ja ein paar Liedchen schreiben.

Salazar
14.11.2005, 17:08
Denke auch.Ein "rot-brauenes" Songgemisch wäre sinnlos!
Aber in vielen könnte man sich treffen!ich würde mitmachen, wenn es nicht gerade um die "Überlegenheit der arischen Rasse" oder um die "Weltherrschaft des Proletariats" geht, könnte man ja ein paar Liedchen schreiben.

Weltherrschaft der ProletArier! :)) :))

Waldgänger
14.11.2005, 20:08
Weltherrschaft der ProletArier! :)) :))


Hört sich nett an, darauf könnte man bauen und ein gesellschaftskritisches Werk machen, oder? :)) :D :2faces:

Salazar
14.11.2005, 20:10
Hört sich nett an, darauf könnte man bauen und ein gesellschaftskritisches Werk machen, oder? :)) :D :2faces:

So eine art "1984" daraus machen. Was passiert wenn die "ProletArier" an die macht kommen ? :))

Roter Prolet
14.11.2005, 20:16
Weltherrschaft der ProletArier! :)) :))

Ach du lieber Scholli :rolleyes:

Waldgänger
14.11.2005, 21:07
So eine art "1984" daraus machen. Was passiert wenn die "ProletArier" an die macht kommen ? :))

Eine Synthese von proletarischer Ungehobeltheit und arischen Übermenschen,Eine Art Hulk.. :))
Boah...Grausam :D
Wird bestimmt total abgefahren.Wie sollte man sich denn nennen?

WirZeckenWerdenNieVerrecken
15.11.2005, 12:43
also mein favourit in sachen band wäre auf jeden fall der springtoifel, eine band mit unpolitischen texten, einfach goiler mucke und jeder menge spaß und alkohol!

tjaja,... ich wäre wahrscheinlich e-gitarristin und/oder sängerin

wie schauts aus anti? fällt dir ein extrem destruktiver unkreativer und überaus unangebrachter bandname für uns ein?? :)

bis denne...

politi_m
15.11.2005, 12:46
Ehrlich gesagt kann ich kein Instrument spielen. Meine dürftigen Blockflöte-Fähigkeiten von früher sind mit lautlos entwischt...

Ich müsste also singen und das kann ich auch, war mal im Schulchor! :top:




Weltherrschaft der ProletArier! :)) :)):lol:



also mein favourit in sachen band wäre auf jeden fall der springtoifel, eine band mit unpolitischen texten, einfach goiler mucke und jeder menge spaß und alkohol!Spaß und Alkohol, fein!! :]

Sauerländer
15.11.2005, 13:32
Wird bestimmt total abgefahren.Wie sollte man sich denn nennen?
Ich bin seit zehn Jahren der Meinung, dass mein erstes Akustik-Projekt nur den Namen "Amokloifer" tragen kann. Der Verweis auf den Oi/Punk-Bereich ergänzt sich wunderbar damit, dass sich meine musikalischen Fähigkeiten auf das Öffnen von Gerstensaftbehältnissen auf Aluminiumbasis beschränken. :D

springtoifel
16.11.2005, 12:25
Also bei so einem Projekt würde ich auf jeden fall Sauerländer in der Band haben wollen, da er sprachlich eine riesige Kompetenz hat und bestimmt gute Texte schreiben kann. Was er spielen will, bleibt ihm überlass. Ja und dann noch selbstverständlich die Dani, da sie noch ins unpolitische Schema hineinpassen würde. Gitarre oder Bass ist wohl egal, da man von Gitarre leicht auf Bass umlernen kann. Mich hat schon lange Schlagzeug interessiert, aber ist halt verdammt teuer und sehr unpraktisch zum üben. Ansonsten noch Saxophon oder Trompete fände ich noch ganz lustig. Aus 3-4 Leuten kann man bestimmt schon was machen, doch würde ich eine kräftige Männerstimme bevorzugen. Aber als 2. Stimme wäre es bestimmt eine Abwechslung wenn eine Frau mit gröhlt. Was man halt braucht wäre Schlagzeug, Gitarre (u. Gesang) und Bass als Basic und falls sich ergibt kann man sicher noch 2.Gitarre, Saxophon, Trompete, Dudelsack, Keyboard etc. reinnehmen.

Ka0sGiRL
16.11.2005, 12:56
Cross-Over zwischen RnB/HipHop und NeoSoul
Lead Vocals: Leyla, Schwarzer Rabe

Background Vocals: Scrooge, Lana, Pluto, malnachdenken, Roberto Blanko
Drums: Reichsadler
Guitar: ernesto
Piano: Manfred G
Bass: Springtoifel
Saxophone: George Bush

Edit: Manager: Ka0sGiRL :D

Wir brauchen nur noch einen Namen. Dann kanns losgehen.
Achja. und die Band muss noch üben.

springtoifel
16.11.2005, 17:47
wie schauts aus anti? fällt dir ein extrem destruktiver unkreativer und überaus unangebrachter bandname für uns ein?? :)
Na immer doch :))

Hmm..

Die Drecksoie, Pestboilen, Foichtlinge, Keimlinge, Pol-Ska, Skavana…was weiß ich :nido:

Sobald der Name feststeht, können wir mal anfangen eine Ode an die Glatzen zu komponieren unter dem Titel "Wir sorgen für Haarausfall" :D

Waldgänger
16.11.2005, 17:52
Das hört sich ja alles erotisch an.Hmm..wenn ich überlege.Was kann ich musikalisch gesehen denn?Ich mach das Bandmaskottchen oder so eine Art Statisten der immer auf der Bühne steht und das jweilge gesellschaftskritische Werk darstellt oder karikiert.
Wäre das nicht ausgefallen

Feldwebel Schultz
16.11.2005, 18:44
Hallo, liebe UserInnenschaft

Ich dachte mal, einen Thread mit folgenden Fragen zu erstellen:

- Wer von den UserInnen hier soll bei in der Band sein?
- Welche musikalische Richtung?
- ein oder kein politischer Hintergrund?
- welches Musik-Instrument würdet ihr selbst spielen?

Na dann, legt los :musik:
Hmm, ich weiß ja nicht, wer hier alles Instrumente spielen kann, daher lass' ich dies mal aus.

Die musikalische Richtung wäre eindeutig Black Metal mit melodischen Einflüssen, sofern man eine Geige oder ein Klavier auftreiben könnte, ansonsten, knallharter BM nach alter Manier.

Vllt. einen patriotischen Aspekt, welcher konform mit dem BM-Ethos ginge, da schließlich noch Antichristentum und andere Dinge hineinfließen müssen, dies muss aber zum Glück niemals alles in einem lied widergegeben werden. :)

Ich weiß nicht, da das bisschen Schlagzeug nichts besonderes ist, was ich kann. Mein Traum wäre es ja, growlen zu können, doch ich rkieg's nicht hin, ich habe niemandem, der mir da Nachhilfe geben kann ... :(

Der Bandname muss ja traditionsgemäß viel aussagen, nur das Bandlogo ist noch wichtiger. Ich denke da an misantrophische Sprachschöpfungen, die ruhig politisch inkorrekt zu sein scheinen können.

WirZeckenWerdenNieVerrecken
17.11.2005, 11:56
Na immer doch :))

Hmm..

Die Drecksoie, Pestboilen, Foichtlinge, Keimlinge, Pol-Ska, Skavana…was weiß ich :nido:

Sobald der Name feststeht, können wir mal anfangen eine Ode an die Glatzen zu komponieren unter dem Titel "Wir sorgen für Haarausfall" :D

Drecksoie gefällt mir!!!

als wir sorgen für haarausfall wär ein toller albumtitel für unser erstes album!

radikaler haarausfall ist meistens ein problem,
doch nicht für uns wir stehn dazu und findens auch noch schön....

lalala.... :cool:

WirZeckenWerdenNieVerrecken
17.11.2005, 12:32
für immer glatze,
für immer kahl,
rein theoretisch
die freie wahl,
wirksam laut,
realistisch real,
gefühle, gedanken,
in einem kopf, ganz kahl...

whowww... jetzt hat mich wieder ein poetischer anfall übermannt!

tjaja... kreatives köpfchen,...

cheers dainchen