PDA

Vollständige Version anzeigen : Merz kritisiert Merkel-und hat recht



Motorsäge
13.11.2005, 18:16
Der CDU-Finanzexperte Friedrich Merz hat die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD scharf kritisiert und die designierte Kanzlerin Angela Merkel auch persönlich angegriffen.

„Ich kann in diesem Koalitionsvertrag eine Handschrift der Union einfach nicht erkennen", sagte der frühere Unions-Fraktionschef der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Ein gravierender Mangel sei, dass die CDU-Vorsitzende Merkel die Forderung nach betrieblichen Bündnissen für Arbeit geopfert habe. „Wir zahlen insgesamt für das Kanzleramt einen verdammt hohen Preis.“ Merz und Merkel gelten seit längerem als massiv zerstritten.

Es bleibe der Eindruck, dass die Union wenige Tage nach der Wahl das Gegenteil sage zu allem, was sie früher für richtig gehalten habe, sagte Merz. „Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass unser Erscheinungsbild in der Wirtschafts- und Finanzpolitik nicht diffus wird. Sonst könnte sich diese Koalition langfristig als strategischer Vorteil für die SPD und als erheblicher Nachteil für die Union erweisen. Jedenfalls sind wir in erheblich größerer programmatischer Gefahr als die Sozialdemokraten.“ Als schädlich geißelte Merz die so genannte Reichensteuer: „Für die Steuerpolitik können Sie sagen: So viel SPD war nie.“

Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Gerald Weiß, plädierte im Gegensatz zum Koalitionsvertrag für eine Senkung der Lohnnebenkosten bereits im kommenden Jahr. Wenn es der künftigen schwarz-roten Regierung gelänge, „die jetzt möglichen Reserven im Haushalt der Bundesagentur für Arbeit dafür zu nutzen, dann ist eine schnelle Senkung machbar", sagte Weiß der „Netzeitung“. So könne der durch höhere Mehrwertsteuern 2007 zu erwartende Konjunkturdämpfer ausgeglichen werden.


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21362

Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:

Megaman
13.11.2005, 18:22
Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:
So sehe ich das auch. Merz hat absolut recht. Das Merkel wird Deutschland wegen seines Machtgieres an die Wand fahren.

SAMURAI
13.11.2005, 19:04
So sehe ich das auch. Merz hat absolut recht. Das Merkel wird Deutschland wegen seines Machtgieres an die Wand fahren.

He, was ist denn das für ein Deutsch !

Die Merkel wird Deutschland wegen ihrer Machtgier an die Wand fahren.

Ansonsten stimme ich mit dem Inhalt überein.

MFG :]

Megaman
13.11.2005, 19:30
He, was ist denn das für ein Deutsch !

Die Merkel wird Deutschland wegen ihrer Machtgier an die Wand fahren.

Ansonsten stimme ich mit dem Inhalt überein.

MFG :] Das war kein Verschreiber. ;) Dadurch erkennen die Leser gleich meine Einstellung gegenüber dem Neutrum, dem Objekt Merkel. :D

SAMURAI
13.11.2005, 19:35
Das war kein Verschreiber. ;) Dadurch erkennen die Leser gleich meine Einstellung gegenüber dem Neutrum, dem Objekt Merkel. :D

Weil jemand eine Hose anhat, muss ein Pimmel drin sein - aha ?

Merkel ein Neutrum - durftest Du schon mal in die Hose schauen ?

Merkel ist kein Objekt - sie ist ein Subjekt ihrer Machtgier.

Man könnte auch sagen - sie ist ein Objekt der Machtgier anderer.

:lach: :lach: :lach: :lach:

MFG

Wayne
13.11.2005, 20:05
Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:


Wo er recht hat, hat er recht.

Wie Guido Westerwelle schon richtig sagte:
"Das Markenzeichen der großen Koalition ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Republik. "

Es wird eine sozialdemokratische Politik unter Führung von Frau Merkel. :rolleyes:

Wayne

SAMURAI
13.11.2005, 20:11
Wo er recht hat, hat er recht.

Wie Guido Westerwelle schon richtig sagte:
"Das Markenzeichen der großen Koalition ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Republik. "

Es wird eine sozialdemokratische Politik unter Führung von Frau Merkel. :rolleyes:

Wayne

Glaube mir es wird schlimmer. Stell Dir vor zwei Huren im Bett machen SEX mit dem Geld anderer. Die treiben es bis zum Exzess ................ :]

Wenn da noch Schwesterwelle mit im Bett wäre mit der C.Roth ...........

BMW M6
14.11.2005, 23:39
Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:Leider steht Herr Merz mit seinerr Aussage ziemlich alleine da. Herr Platzek ist jetzt der neue Superstar. Deutschland ist krank. :heulsuse:
http://img332.imageshack.us/img332/9702/vollidiotstoiber0uy.jpg

Quelle: © Statistisches Bundesamt Deutschland 2005

Ka0sGiRL
15.11.2005, 00:22
Der CDU-Finanzexperte Friedrich Merz hat die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD scharf kritisiert und die designierte Kanzlerin Angela Merkel auch persönlich angegriffen.

„Ich kann in diesem Koalitionsvertrag eine Handschrift der Union einfach nicht erkennen", sagte der frühere Unions-Fraktionschef der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Ein gravierender Mangel sei, dass die CDU-Vorsitzende Merkel die Forderung nach betrieblichen Bündnissen für Arbeit geopfert habe. „Wir zahlen insgesamt für das Kanzleramt einen verdammt hohen Preis.“ Merz und Merkel gelten seit längerem als massiv zerstritten.

Es bleibe der Eindruck, dass die Union wenige Tage nach der Wahl das Gegenteil sage zu allem, was sie früher für richtig gehalten habe, sagte Merz. „Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass unser Erscheinungsbild in der Wirtschafts- und Finanzpolitik nicht diffus wird. Sonst könnte sich diese Koalition langfristig als strategischer Vorteil für die SPD und als erheblicher Nachteil für die Union erweisen. Jedenfalls sind wir in erheblich größerer programmatischer Gefahr als die Sozialdemokraten.“ Als schädlich geißelte Merz die so genannte Reichensteuer: „Für die Steuerpolitik können Sie sagen: So viel SPD war nie.“

Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Gerald Weiß, plädierte im Gegensatz zum Koalitionsvertrag für eine Senkung der Lohnnebenkosten bereits im kommenden Jahr. Wenn es der künftigen schwarz-roten Regierung gelänge, „die jetzt möglichen Reserven im Haushalt der Bundesagentur für Arbeit dafür zu nutzen, dann ist eine schnelle Senkung machbar", sagte Weiß der „Netzeitung“. So könne der durch höhere Mehrwertsteuern 2007 zu erwartende Konjunkturdämpfer ausgeglichen werden.


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21362

Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:


Ich hoffe immernoch, dass Merz sich mit einigen CDU u. FDP Stiefkindern zusammen tut und eine neue Partei gründet.

Ka0sGiRL
15.11.2005, 00:23
Wo er recht hat, hat er recht.

Wie Guido Westerwelle schon richtig sagte:
"Das Markenzeichen der großen Koalition ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Republik. "

Es wird eine sozialdemokratische Politik unter Führung von Frau Merkel. :rolleyes:

Wayne


Westerwelle sagte auch, dass das für das was jetzt kommt keine Neuwahlen nötig gewesen wären, denn Rot-Grün hätte das auch geschafft.

BMW M6
15.11.2005, 00:55
Ich hoffe immernoch, dass Merz sich mit einigen CDU u. FDP Stiefkindern zusammen tut und eine neue Partei gründet.Ich freue mich, dass Junge Union hinter Friedrich Merz steht. Hoffentlich kommt seine Zeit noch.

Manfred_g
15.11.2005, 01:24
Ich freue mich, dass Junge Union hinter Friedrich Merz steht. Hoffentlich kommt seine Zeit noch.

Ihm wird dann die undankbare Aufgabe des Wiederaufbaus zufallen... :rolleyes:

BMW M6
15.11.2005, 01:36
Ihm wird dann die undankbare Aufgabe des Wiederaufbaus zufallen... :rolleyes:Das stimmt. Gute Menschen sind eben selten, deswegen sind die auch so bewundernswert.

BMW M6
15.11.2005, 02:31
Ihm wird dann die undankbare Aufgabe des Wiederaufbaus zufallen... :rolleyes:Überzeugungstäter wie Margaret Thatcher weichen nie zurück. Das klingt für deutsche Ohren zwar lächerlich, das macht aber die deutsche Krankheit aus.

Jodlerkönig
15.11.2005, 06:55
Leider steht Herr Merz mit seinerr Aussage ziemlich alleine da. Herr Platzek ist jetzt der neue Superstar. Deutschland ist krank. :heulsuse:
http://img332.imageshack.us/img332/9702/vollidiotstoiber0uy.jpg

Quelle: © Statistisches Bundesamt Deutschland 2005

diese tabelle zeigt deutlichst, warum bayern in dieser bundesrepublik nix mehr zu suchen hat! und es zeigt auch deutlich, warum stoiber lieber in bayern bleibt.....die superstars plazeck und steinbrück, wenn die ihre finanzpolitischen länderentscheidungen auch jetzt im bund machen....sind die es nicht wert, mit ihnen zusammenzuarbeiten!

es ist zum erbrechen, wenn die schlechtesten politiker des landes, dieses auch noch regieren sollen....und sie sind ja soooooooo symphatisch...

wer erwartet eigentlich, daß bei derartigen bilanzen auf länderebene, daß das jetzt im bund besser werden soll??

ein trauriger haufen....die pleitesozis und die cdu-schlechtverhandler X(

der größte skandal ist, daß die ossis diese schulden in nur rnd. 15 jahren aufgebaut haben! nicht seid dem krieg! X( und das trotz massivster finanztransfairs!

Apollon7
15.11.2005, 15:42
So sehe ich das auch. Merz hat absolut recht. Das Merkel wird Deutschland wegen seines Machtgieres an die Wand fahren.

Machtgier?

Wäre Dir ein sozialdemokratischer Kanzler lieber gewesen?

Und jetzt komme mir nicht mit dem Satz: "Frau Merkel ist bereits eine sozialdemokratische Kanzlerin..."

Die CDU hat keine andere Wahl. Jeder Christdemokrat hätte lieber mit der FDP das Zepter geschwungen.

Roberto Blanko
15.11.2005, 17:08
Leider steht Herr Merz mit seinerr Aussage ziemlich alleine da. Herr Platzek ist jetzt der neue Superstar. Deutschland ist krank. :heulsuse:
http://img332.imageshack.us/img332/9702/vollidiotstoiber0uy.jpg

Quelle: © Statistisches Bundesamt Deutschland 2005

Bei der Wirtschaftskraft Bayerns ist es ein Skandal, daß Bayern überhaupt verschuldet ist.

Gruß
Roberto

Roter engel
15.11.2005, 17:10
Der CDU-Finanzexperte Friedrich Merz hat die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD scharf kritisiert und die designierte Kanzlerin Angela Merkel auch persönlich angegriffen.

„Ich kann in diesem Koalitionsvertrag eine Handschrift der Union einfach nicht erkennen", sagte der frühere Unions-Fraktionschef der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Ein gravierender Mangel sei, dass die CDU-Vorsitzende Merkel die Forderung nach betrieblichen Bündnissen für Arbeit geopfert habe. „Wir zahlen insgesamt für das Kanzleramt einen verdammt hohen Preis.“ Merz und Merkel gelten seit längerem als massiv zerstritten.

Es bleibe der Eindruck, dass die Union wenige Tage nach der Wahl das Gegenteil sage zu allem, was sie früher für richtig gehalten habe, sagte Merz. „Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass unser Erscheinungsbild in der Wirtschafts- und Finanzpolitik nicht diffus wird. Sonst könnte sich diese Koalition langfristig als strategischer Vorteil für die SPD und als erheblicher Nachteil für die Union erweisen. Jedenfalls sind wir in erheblich größerer programmatischer Gefahr als die Sozialdemokraten.“ Als schädlich geißelte Merz die so genannte Reichensteuer: „Für die Steuerpolitik können Sie sagen: So viel SPD war nie.“

Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Gerald Weiß, plädierte im Gegensatz zum Koalitionsvertrag für eine Senkung der Lohnnebenkosten bereits im kommenden Jahr. Wenn es der künftigen schwarz-roten Regierung gelänge, „die jetzt möglichen Reserven im Haushalt der Bundesagentur für Arbeit dafür zu nutzen, dann ist eine schnelle Senkung machbar", sagte Weiß der „Netzeitung“. So könne der durch höhere Mehrwertsteuern 2007 zu erwartende Konjunkturdämpfer ausgeglichen werden.


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21362

Mir gehts genauso; auch ich kann keine Handschrift der Union in den wichtigen Themen erkennen; der Preis für Merkel war hoch: die SPD bestimmt nun die Politik in Deutschland. Merkel hat für ihre kanzlerschaft die Union der SPD fügig gemacht. Toll :rolleyes:

Jep, find ich auch geil :P

Roter engel
15.11.2005, 17:11
Bei der Wirtschaftskraft Bayerns ist es ein Skandal, daß Bayern überhaupt verschuldet ist.

Gruß
Roberto

Man sollte die Schuldigen öffentlich enthaupten lassen...Generell sollten unliebsame Politiker bestraft werden und der Pöbel sollte sich erheben

Jodlerkönig
15.11.2005, 17:21
Man sollte die Schuldigen öffentlich enthaupten lassen...Generell sollten unliebsame Politiker bestraft werden und der Pöbel sollte sich erheben

der pöbel, der nix zustande bringt hat sich schon erhoben...denn die bestimmen die politik im bund... ;)

Roter engel
15.11.2005, 17:23
der pöbel, der nix zustande bringt hat sich schon erhoben...denn die bestimmen die politik im bund... ;)

Hat dich hier jemand gefragt???

Jodlerkönig
15.11.2005, 17:24
Hat dich hier jemand gefragt???

die frage stell ich mir grundsätzlich nicht...ich erlaube mir, genau wie der pöbel...das maul aufzureissen ;)

Megaman
15.11.2005, 17:24
Hat dich hier jemand gefragt??? Ich lese die Beiträge von Jodlerkönig sehr gerne. Er bringt es grundsätzlich auf den Punkt. :]

die frage stell ich mir grundsätzlich nicht...ich erlaube mir, genau wie der pöbel...das maul aufzureissen ;) Richtig so. :]

Jodlerkönig
15.11.2005, 17:26
Ich lese die Beiträge von Jodlerkönig sehr gerne. Er bringt es grundsätzlich auf den Punkt. :]
Richtig so. :]

danke :2faces:

carlson.vom.dach
15.11.2005, 17:27
Bei der Wirtschaftskraft Bayerns ist es ein Skandal, daß Bayern überhaupt verschuldet ist.

Gruß
Roberto

Bayern ist eines der groessten Geber im Laenderfinanzausgleich...
Statistik ueber - Geber/Nehmerlaender (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen)

Steurzahler-Bayern (http://www.steuerzahler-bayern.de/)

du kannst das ja mal nachrechen...vielleicht erkennst du dann den Fehler in deiner Aussage

Jodlerkönig
15.11.2005, 17:30
Bayern ist eines der groessten Geber im Laenderfinanzausgleich...
Statistik ueber - Geber/Nehmerlaender (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen)

Steurzahler-Bayern (http://www.steuerzahler-bayern.de/)

du kannst das ja mal nachrechen...vielleicht erkennst du dann den Fehler in deiner Aussage

das stimmt absolut :top: ...nur wirst du bei roberto da auf taube ohren stossen...und das argument hören, daß bayern über 30 jahre, 3 mrd. euro ausm länderfinanzausgleich erhalten hat...und ansonsten noch irgendwelche schwachsinnigen ausflüchte...

Roberto Blanko
15.11.2005, 17:35
Bayern ist eines der groessten Geber im Laenderfinanzausgleich...
Statistik ueber - Geber/Nehmerlaender (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen)

Steurzahler-Bayern (http://www.steuerzahler-bayern.de/)

du kannst das ja mal nachrechen...vielleicht erkennst du dann den Fehler in deiner Aussage

Das ist doch richtig, wer viel hat, muß viel geben. Das ist das Prinzip unserer sozialen Marktwirtschaft. Trotzdem scheinen die bayrischen Politiker nicht sonderlich gut mit Geld umgehen zu können, ich möchte nicht wissen wieviele Mill. Euro dort durch Korruption verloren gegangen sind. Der Strauß-Nachwuchs sollte uns als mahnendes Beispiel dienen.

Auf den Stuß des Jodlers muß ich doch nicht ernsthaft antworten.

Gruß
Roberto

carlson.vom.dach
15.11.2005, 17:39
Das ist doch richtig, wer viel hat, muß viel geben. Das ist das Prinzip unserer sozialen Marktwirtschaft. Trotzdem scheinen die bayrischen Politiker nicht sonderlich gut mit Geld umgehen zu können, ich möchte nicht wissen wieviele Mill. Euro dort durch Korruption verloren gegangen sind. Der Strauß-Nachwuchs sollte uns als mahnendes Beispiel dienen.

Auf den Stuß des Jodlers muß ich doch nicht ernsthaft antworten.

Gruß
Roberto

Beschwere dich lieber ueber Laender wie Berlin!
Diese Stadt bekommt mit Abstand den groessten Anteil aus dem LAenderfinanzausgleich und verschuldet sich jedes Jahr trotzdem noch massiv!!
[das geschieht in anderen Ostdeutschen Laendern auch aber nicht in diesem Umfang]
die Bankgesellschaft Berlin ist ein mahnendes Beispiel oder die leichtfertige Vergabe von Krediten an das ICC, dabei hat dieses nicht einmal ein schluessiges Finanzierungskonzept

Roberto Blanko
15.11.2005, 17:44
Beschwere dich lieber ueber Laender wie Berlin!
Diese Stadt bekommt mit Abstand den groessten Anteil aus dem LAenderfinanzausgleich und verschuldet sich jedes Jahr trotzdem noch massiv!!
[das geschieht in anderen Ostdeutschen Laendern auch aber nicht in diesem Umfang]
die Bankgesellschaft Berlin ist ein mahnendes Beispiel oder die leichtfertige Vergabe von Krediten an das ICC, dabei hat dieses nicht einmal ein schluessiges Finanzierungskonzept

Berlin ist in der Tat ein Sonderfall. Vor der Wiederveinigung bekam Berlin massenhaft Geld vom Bund und mußte deshalb nicht sparsam haushalten. Arbeitsplätze wurden einfach im völlig überladenen öffentlichen Dienst geschaffen, die Leute kann man heute nicht so einfach entlassen. Korruption und Vetternwirtschaft haben der Stadt ebenfalls sehr geschadet.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.11.2005, 17:49
Berlin ist in der Tat ein Sonderfall. Vor der Wiederveinigung bekam Berlin massenhaft Geld vom Bund und mußte deshalb nicht sparsam haushalten. Arbeitsplätze wurden einfach im völlig überladenen öffentlichen Dienst geschaffen, die Leute kann man heute nicht so einfach entlassen. Korruption und Vetternwirtschaft haben der Stadt ebenfalls sehr geschadet.

Gruß
Roberto

lol genau so ist es immer wenn ihr roten alles und besserwisser eine ausrede sucht...sonderfall...ganz neue taktik.....

der einzige sonderfall, den es gibt ist bayern...weil hier im verhältnis zu anderen bundesländern...nicht alles verkehrt gemacht wird...

tja, mit neid muß man als erfolgreicher halt leben....

Apollon7
15.11.2005, 17:50
Der Strauß-Nachwuchs sollte uns als mahnendes Beispiel dienen.


Gruß
Roberto

Max Strauß hat vor dem BGH Erfolg gehabt. Das Augsburger Urteil wurde aufgehoben.

Roberto Blanko
15.11.2005, 17:51
lol genau so ist es immer wenn ihr roten alles und besserwisser eine ausrede sucht...sonderfall...ganz neue taktik.....

der einzige sonderfall, den es gibt ist bayern...weil hier im verhältnis zu anderen bundesländern...nicht alles verkehrt gemacht wird...

tja, mit neid muß man als erfolgreicher halt leben....

Äußere dich doch ein einziges mal zum Thema. Du sonderst eine Phrase nach der anderen ab. Auf dich ist mit Sicherheit niemand neidisch, die meisten bemitleiden dich lediglich. Aber das verwechselst du natürlich immer.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
15.11.2005, 17:53
Max Strauß hat vor dem BGH Erfolg gehabt. Das Augsburger Urteil wurde aufgehoben.

Und was ist mit dem Rest der Brut? Wenn man soviel Geld und Macht hat, kann man sich seine Richter kaufen, das ist keine neue Erkenntnis.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.11.2005, 17:55
Äußere dich doch ein einziges mal zum Thema. Du sonderst eine Phrase nach der anderen ab. Auf dich ist mit Sicherheit niemand neidisch, die meisten bemitleiden dich lediglich. Aber das verwechselst du natürlich immer.

Gruß
Roberto

was du nicht raffst,,,ist, daß nur eines zählt...das ergebnis...ende...

und wenn man die ergebnisse vergleicht, hat bayern mehr richtig gemacht als alle anderen länder....fertig....da muß man nicht nach haareraufend nach irgendwelchen dingen suchen um das gute ergebnis zu torpedieren...

man muß sich einfach die tatsachen mal eingestehen....nur dazu bist du leider nicht fähig....

und jetzt kommst du mit max strauss...man der sitzt noch nicht mal im bayrischen landtag.... :))

Apollon7
15.11.2005, 17:56
Und was ist mit dem Rest der Brut? Wenn man soviel Geld und Macht hat, kann man sich seine Richter kaufen, das ist keine neue Erkenntnis.

Gruß
Roberto

Ich weiß nicht, wen Du mit der "Brut" meinst. Desweiteren bitte ich um Belege Deiner "Geld und Macht - Erkenntnisse".

Roberto Blanko
15.11.2005, 17:59
was du nicht raffst,,,ist, daß nur eines zählt...das ergebnis...ende...

und wenn man die ergebnisse vergleicht, hat bayern mehr richtig gemacht als alle anderen länder....fertig....da muß man nicht nach haareraufend nach irgendwelchen dingen suchen um das gute ergebnis zu torpedieren...

man muß sich einfach die tatsachen mal eingestehen....nur dazu bist du leider nicht fähig....

Du bist ein einfacher Mensch und bevorzugst daher einfache Antworten. Das Leben ist aber kompliziert, die naheliegende Antwort ist bei weitem nicht immer die richtige Antwort. Einfache Gemüter wie du es einer bist werden niemals die Wahrheit erkennen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.11.2005, 18:02
Du bist ein einfacher Mensch und bevorzugst daher einfache Antworten. Das Leben ist aber kompliziert, die naheliegende Antwort ist bei weitem nicht immer die richtige Antwort. Einfache Gemüter wie du es einer bist werden niemals die Wahrheit erkennen.

Gruß
Roberto

was ist dann im ergebniss richtig? klär mich mal auf, du als erfolgreiche finanzgröße mußt ja die lösung haben.. ;)

Roberto Blanko
15.11.2005, 18:10
Ich weiß nicht, wen Du mit der "Brut" meinst. Desweiteren bitte ich um Belege Deiner "Geld und Macht - Erkenntnisse".


Von 1995 bis 1999 war Strauß als Anwalt für die Münchner Anlageberatungsfirma "Wirtschaftsanalyse und Beratung AG" (WABAG) tätig, die seit 1991 für Recyclingprojekte in den ostdeutschen Bundesländern geworben und dabei rund 5.000 Anleger um ca. 100 Millionen Euro gebracht hatte.

Am 16. April 2004 wurde er in diesem Zusammenhang wegen Beihilfe zum Betrug in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 300.000 Euro verurteilt, die er in 20 Monatsraten abzahlen sollte. Die vergleichsweise milde Strafe kam durch eine vorab ausgehandelte Vereinbarung zustande, nach der sich Strauß in vollem Umfang schuldig bekannte. Er begründete dies seinerseits mit einer fortschreitenden Erkrankung. Einige der Anleger kündigten zivilrechtliche Schadenersatzklagen gegen Strauß an.


Maxwell-Affäre

Am 15. Juli 2004 wurde er weiterhin wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und drei Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt (nicht rechtskräftig). Das Augsburger Landgericht sah es im Urteil als erwiesen an, dass der 45-Jährige vom Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber Ende der 1980er Jahre 5,2 Millionen Mark Provisionen erhalten und nicht versteuert hatte. Dieses Geld landete unversteuert auf dem Schweizer Nummernkonto Maxwell, auf das Max Strauß Zugriff gehabt haben soll. Ob das Geld letztendlich an Strauß geflossen ist oder nicht, sei dabei unerheblich. Der in Kanada lebende Schreiber weigerte sich, als Zeuge auszusagen. Das Urteil des Landgerichts Augsburg wurde mit Beschluss des Bundesgerichtshofs vom 11. Oktober 2005 (Az.: 5 StR 65/05) allerdings wieder aufgehoben: Die Feststellungen zu den nicht versteuerten Einkünften des Angeklagten seien "lückenhaft und beruhen nicht auf einer tragfähigen Tatsachengrundlage".

Zwei Tage vor der Verurteilung zahlte Strauß' Verteidiger Wolfgang Dingfelder die immer noch ausstehenden Steuerschulden in Höhe von 300.000 Euro in bar bei der Münchner Justizkasse ein. Die kurzfristige Begleichung der Strafe hatte ihre Ursache offenbar darin, dass die Staatsanwaltschaft in ihrem Schlußplädoyer ein weiteres Jahr Haft gefordert hatte, sollten die Außenstände aus dem WABAG-Prozess nicht vor der Urteilsverkündigung komplett beglichen sein.

Die Ermittlungen in dieser Sache hatten bereits 1995 begonnen. Vor einer Hausdurchsuchung im Januar 1996 war Strauß gewarnt worden. Eine dabei sichergestellte Festplatte aus seinem Laptop war laut seiner eigenen Darstellung unmittelbar vorher von einem Computervirus befallen und gelöscht worden. Als die Staatsanwaltschaft sie später weiter untersuchen lassen wollte, war sie nicht mehr auffindbar, ebenso die gleichfalls beschlagnahmten Datensicherungsbänder. Dieses für die Staatsanwaltschaft unaufklärbare Verschwinden von Beweismitteln führte zu wenig freundlichen Kommentaren in der deutschen Presse.

Quelle: Beides Wikipedia

Soll ich über Monika Hohlmeier auch noch etwas reinstellen oder reicht das erstmal?

Ich brauche dir nichts zu erklären, Jodelheini, du würdest es eh nicht begreifen und wieder nur dumm rumspammen. Diskutiere lieber mit dem Megaman, der reicht am ehersten an dein Niveau heran.

Gruß
Roberto

Apollon7
15.11.2005, 18:18
Quelle: Beides Wikipedia


Gruß
Roberto



AUGSBURG -

Das Landgericht Augsburg hat den Haftbefehl gegen Max Strauß aufgehoben. Nachdem der Bundesgerichtshof (BGH) das Urteil gegen den 46 Jahre alten Sohn des früheren CSU-Chefs Franz Josef Strauß verworfen habe, bestehe keine Fluchtgefahr mehr. Strauß war im Juli 2004 wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Er soll von dem Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber für ein Panzergeschäft mit Saudi-Arabien rund 2,6 Millionen Euro erhalten haben.

dpa



Augsburg (ddp-bay). Der Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Steuersünder Max Strauß ist aufgehoben worden. Bei dem 46-jährigen Sohn des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß bestehe keine Fluchtgefahr mehr, befand der Augsburger Richter Manfred Prexl am Freitag. Zudem dauere das Verfahren bereits sehr lange, und der Angeklagte sei bislang den Auflagen immer ordnungsgemäß nachgekommen.

Vor kurzem hatte der Bundesgerichtshof ein erstes Urteil über eine Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten gegen Strauß in wesentlichen Teilen verworfen.

ddp

Tja, Roberto so schnell geht es...

Roberto Blanko
15.11.2005, 18:22
Tja, Roberto so schnell geht es...

Selbst wenn, der erste Fall bleibt. Außerdem ist die Verhandlung noch nicht abgeschlossen. Max Strauß ist wie sein Vater es war korrupt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Gruß
Roberto

Apollon7
15.11.2005, 18:25
Selbst wenn, der erste Fall bleibt. Außerdem ist die Verhandlung noch nicht abgeschlossen. Max Strauß ist wie sein Vater es war korrupt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Gruß
Roberto

Mehr als bloße Behauptungen sind es bisher nicht, aber ich gönne Dir Deine Mutmaßungen.

Roberto Blanko
15.11.2005, 18:33
Mehr als bloße Behauptungen sind es bisher nicht, aber ich gönne Dir Deine Mutmaßungen.


Von 1995 bis 1999 war Strauß als Anwalt für die Münchner Anlageberatungsfirma "Wirtschaftsanalyse und Beratung AG" (WABAG) tätig, die seit 1991 für Recyclingprojekte in den ostdeutschen Bundesländern geworben und dabei rund 5.000 Anleger um ca. 100 Millionen Euro gebracht hatte.

Am 16. April 2004 wurde er in diesem Zusammenhang wegen Beihilfe zum Betrug in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 300.000 Euro verurteilt, die er in 20 Monatsraten abzahlen sollte. Die vergleichsweise milde Strafe kam durch eine vorab ausgehandelte Vereinbarung zustande, nach der sich Strauß in vollem Umfang schuldig bekannte. Er begründete dies seinerseits mit einer fortschreitenden Erkrankung. Einige der Anleger kündigten zivilrechtliche Schadenersatzklagen gegen Strauß an.

Er hat die Anleger um 100 Mio. Euro betrogen und bezahlt eine Strafe von 300.000 Euro. Das wäre ungefähr so als ob ich bei einem Banküberfall 1 Mio Euro geraubt hätte und als Strafe 3.000 Euro bezahlen müßte. Ich würde sofort Bankräuber werden, wenn ich wüßte, daß ich mit derselben Härte des Gesetzes bestraft werden würde.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.11.2005, 18:43
Selbst wenn, der erste Fall bleibt. Außerdem ist die Verhandlung noch nicht abgeschlossen. Max Strauß ist wie sein Vater es war korrupt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Gruß
Roberto

die verhandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber du hast dein urteil schon gefällt....herr demokrat...du nimmst dir raus, zu urteilen..obwohl du nur, wie ich beobachter bist und keinen einblick in beweise, akten usw... hast....

und da du mir nix erklären willst, nehme ich an, daß du mit argumenten völlig am ende bist, oder dir deine argumente so schlecht vorkommen, daß du dir nicht traust, diese zu posten...

übrigens...max strauss hat nix mit der verschuldung bayerns zu tun ;) und ist auch nur eine ausflucht, um abzulenken, und fakten zu präsentieren ;)

Roberto Blanko
15.11.2005, 18:46
die verhandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber du hast dein urteil schon gefällt....herr demokrat...du nimmst dir raus, zu urteilen..obwohl du nur, wie ich beobachter bist und keinen einblick in beweise, akten usw... hast....

und da du mir nix erklären willst, nehme ich an, daß du mit argumenten völlig am ende bist, oder dir deine argumente so schlecht vorkommen, daß du dir nicht traust, diese zu posten...

übrigens...max strauss hat nix mit der verschuldung bayerns zu tun ;) und ist auch nur eine ausflucht, um abzulenken, und fakten zu präsentieren ;)

Wer hat dich denn gefragt, du sollst doch mit dem Megaman diskutieren. Ihr beide paßt zusammen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.11.2005, 18:48
Wer hat dich denn gefragt, du sollst doch mit dem Megaman diskutieren. Ihr beide paßt zusammen.

Gruß
Roberto


die frage stell ich mir grundsätzlich nicht...ich erlaube mir, genau wie der pöbel...das maul aufzureissen ;)


jetzt wo du am ende mit argumenten bist, wirds wieder rustikal....feine art die du an den tag legst.....

Apollon7
15.11.2005, 18:50
Er hat die Anleger um 100 Mio. Euro betrogen und bezahlt eine Strafe von 300.000 Euro. Das wäre ungefähr so als ob ich bei einem Banküberfall 1 Mio Euro geraubt hätte und als Strafe 3.000 Euro bezahlen müßte. Ich würde sofort Bankräuber werden, wenn ich wüßte, daß ich mit derselben Härte des Gesetzes bestraft werden würde.

Gruß
Roberto

Du müsstest jedenfalls nicht 1 Mio. bezahlen. Die Geldstrafe richtet sich nach dem Tagessatz und der dürfte bei Dir, als ALGII-Empfänger, eher gering sein.

Jodlerkönig
15.11.2005, 18:54
Du müsstest jedenfalls nicht 1 Mio. bezahlen. Die Geldstrafe richtet sich nach dem Tagessatz und der dürfte bei Dir, als ALGII-Empfänger, eher gering sein.

GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL :lol: :top: :top:

Megaman
15.11.2005, 19:07
@ALGII Roberto
Du Jammerer solltest mal deine Gehirnwindungen durchpusten und mal lernen eine Thematik richtig anzugehen. Egal ob es einen oder mehrere Halunken in Bayern gibt, wobei ich dir sogar zustimme, dass Korruption nicht zu befürworten ist, sie im Fall Strauss aber noch nicht abschliessend feststeht so wie mir scheint, bleibt es nun mal ein Fakt, dass Bayerns pro Kopf Verschuldung tiefer liegt als die in Brandenburg oder NRW. Du weichst auf einen Einzelfall aus und versteifst dich darin. Scheinst wieder mal einer zu sein der nicht kapiert hat, dass Einzelfälle nebensächlich sind, dieser Fall sowieso nicht erklären kann wieso Bayern besser dasteht als NRW.

Roberto Blanko
15.11.2005, 19:37
Du müsstest jedenfalls nicht 1 Mio. bezahlen. Die Geldstrafe richtet sich nach dem Tagessatz und der dürfte bei Dir, als ALGII-Empfänger, eher gering sein.

Nein, ich würde für 10 Jahre in den Knast gehen. Hast Du den Zusammenhang jetzt begriffen, Dude?

Der Jodelheini mit Sicherheit nicht, aber das war ja auch nicht zu erwarten.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.11.2005, 19:50
=Megaman....
. Egal ob es einen oder mehrere Halunken in Bayern gibt, wobei ich dir sogar zustimme, dass Korruption nicht zu befürworten ist, ......

.

das ist absolut richtig, wird auch von überhaupt keinem in bayern angezweifelt....und es wird auch verfolgt....beispiel z.B. ist der letzte fleischskandal....wo wurde er aufgedeckt...in bayern....erst im nachhinein folgte z.b. nrw.....etc...

man kann uns bayern nachsagen, es ginge nicht alles mit rechten dingen zu.....aber ich denke, es ist nur, wenn überhaupt, etwas schlimmer als im restlichen bundesgebiet..beispiele gibts ja genug....(stadtwerke köln usw.)

also wer in seinem bundesland keine korruption hat, werfe den ersten stein..

dreck am stecken haben alle bundesländer....nur weil bayern erfolgreich ist, wirds von so würstchen wie rb als besonders schlimm dargestellt...und als themenfremdes argument in diese diskussion eingebracht...tatsachenargumente zum thema fehlen leider...

Apollon7
16.11.2005, 11:10
Nein, ich würde für 10 Jahre in den Knast gehen. Hast Du den Zusammenhang jetzt begriffen, Dude?

Gruß
Roberto

Bei einem Bankraub würde jeder eingeknastet, egal ob man nun Max Strauß oder Roberto Blanko heißt. ;)

Aber nun zurück zum Thema.

AlexW
17.11.2005, 04:04
und wenn man die ergebnisse vergleicht, hat bayern mehr richtig gemacht als alle anderen länder....fertig....da muß man nicht nach haareraufend nach irgendwelchen dingen suchen um das gute ergebnis zu torpedieren...



Was soviel heißt, wie das Ihr euch eure Hauptwirtschaftszweige übelst subventionieren lasst. Allein die Agrarsubventionen, die Bayern von Bund und EU bekommt sind pervers. Dagegen ist der LFA ein Witz.

Sorry, aber das einzige wirtschaftlich wirklich erfolgreiche Bundesland ist BW. Wir haben ohne übermäßig in Subventionsbranchen tätig zu sein, die geringsten Arbeitslosenzahlen. Die paar Euro pro Kopfverschuldung, naja. Zahlt mal zurück, was ihr von uns über 30 Jahren bekommen habt, dann ist das gelöst.

Ist sowieso ein Witz, wenn Bayern sich an die Brust schlagen, wo die wirtschaftlich erfolgreichsten in Bayern die Schwaben und Franken sind.

Jodlerkönig
17.11.2005, 06:28
Was soviel heißt, wie das Ihr euch eure Hauptwirtschaftszweige übelst subventionieren lasst. Allein die Agrarsubventionen, die Bayern von Bund und EU bekommt sind pervers. Dagegen ist der LFA ein Witz.

Sorry, aber das einzige wirtschaftlich wirklich erfolgreiche Bundesland ist BW. Wir haben ohne übermäßig in Subventionsbranchen tätig zu sein, die geringsten Arbeitslosenzahlen. Die paar Euro pro Kopfverschuldung, naja. Zahlt mal zurück, was ihr von uns über 30 Jahren bekommen habt, dann ist das gelöst.

Ist sowieso ein Witz, wenn Bayern sich an die Brust schlagen, wo die wirtschaftlich erfolgreichsten in Bayern die Schwaben und Franken sind.

Ba.Wü. nehme ich ausdrücklich aus von der kritik!
und denkst du das 3 mrd. euro ausm länderfinanzausgleich über einen zeitraum von 30 jahren vergleichbar sind, mit dem was in osten geht? oder in so manches norddeutsche bundesland..

übrigens die länderfinanzausgleichsmittel haben wir schon längst auf heller und pfennig zurückbezahlt!

übrigens...

Was soviel heißt, wie das Ihr euch eure Hauptwirtschaftszweige übelst subventionieren lasst. Allein die Agrarsubventionen, die Bayern von Bund und EU bekommt sind pervers. Dagegen ist der LFA ein Witz.

.

könnte ich dafür belege haben, was im vergleich an alle länder gezahlt wird...ich glaube das nämlich nicht!


.......Ist sowieso ein Witz, wenn Bayern sich an die Brust schlagen, wo die wirtschaftlich erfolgreichsten in Bayern die Schwaben und Franken sind.
könnte ich da auch einen vergleich haben?

BMW M6
18.11.2005, 00:58
Bei der Wirtschaftskraft Bayerns ist es ein Skandal, daß Bayern überhaupt verschuldet ist.

Gruß
RobertoDazu habe ich auch eine Tabelle.
http://img53.imageshack.us/img53/4042/biplnderkopie8gg.jpg
Quelle: Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist ein Maß für die wirtschaftliche Leistung eines Landes. ...

Da das BIP nur die Summe aller in Geld beglichenen Leistungen misst und nicht ihren Nutzen (oder gar ihren Schaden), eignet es sich nur bedingt zur Messung des Wohlstands und der Lebensqualität.

Quelle: wikipedia

Witzbold
19.11.2005, 17:21
@ALGII Roberto
Du Jammerer solltest mal deine Gehirnwindungen durchpusten und mal lernen eine Thematik richtig anzugehen. Egal ob es einen oder mehrere Halunken in Bayern gibt, wobei ich dir sogar zustimme, dass Korruption nicht zu befürworten ist, sie im Fall Strauss aber noch nicht abschliessend feststeht so wie mir scheint, bleibt es nun mal ein Fakt, dass Bayerns pro Kopf Verschuldung tiefer liegt als die in Brandenburg oder NRW. Du weichst auf einen Einzelfall aus und versteifst dich darin. Scheinst wieder mal einer zu sein der nicht kapiert hat, dass Einzelfälle nebensächlich sind, dieser Fall sowieso nicht erklären kann wieso Bayern besser dasteht als NRW.

Besser wäre es, er versucht es mal wieder mit Arbeit, anstatt auf Kosten anderer zu leben.