PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Bedenken wurden Gewissheit



Rumburak
17.09.2014, 22:05
aber kein Grund sich großartig zu grämen, oder gar in Lethargie zu verfallen.
Die AfD hat ganz nach meiner Vorhersage die NPD aus einem Landtag verdrängt und ihr vielleicht auch die Chance einen dritten zu besetzen zunichte gemacht.
Ich sagte aber auch voraus, daß nicht nur die AfD das bewirken wird, sondern auch das parteiinterne, für mich teilweise widerliche Handeln der NPD-Spitze. Ich bin allerdings überzeugt davon, daß dies zumindest teilweise von staatlicher Seite gelenkt wurde, da Holger Apfel auf einem Erfolgsweg war, rein in die Mitte des Volkes. Das mußte verhindert werden!

Aber davon weg, haben wir nun alle, also das Volk Gelegenheit zu sehen, was an den Worten eines Lucke, beziehungweise seiner Partei dran ist.
Darunter sind Worte die mir durchaus zusagen, aber an ihren Taten sollte man sie messen.
Ausreden werden bei mir nun nicht mehr gelten, es sei denn, sie werden in den Landtagen genauso unterdrückt und niedergemacht wie die NPD, bei der es stets so war. Ich werde es beobachten...

Klopperhorst
17.09.2014, 22:07
Voigt und Apfel können nicht so gut reden wie Lucke. Das ist der Punkt.

---

MindoverMatter
17.09.2014, 22:10
Voigt kann gut reden. Der Lucke ist ein ex-Wirtschaftsboss, der hat die richtigen Beziehungen, daran liegt es.

Der Bedenkenträger ist typisch für die NPD. Ich weiß schon, warum ich da raus bin. In der Truppe laufen nur solche Clowns rum. Angepasst bis zum Geht-nicht-mehr.

Rumburak
17.09.2014, 22:13
Voigt und Apfel können nicht so gut reden wie Lucke. Das ist der Punkt.

---

Das stimmt erstens nicht unbedingt und zweitens solltest du Voigt und Apfel nicht in einem Satz nennen. Unterschiedlichste Menschen, mit den unterschiedlichsten Zielen. Die Sachsen NPD hat sich unter Apfel schon vor Jahren von der noch Voigt gesteuerten Bundes-NPD abgewandt und ihren eigenen Weg gewählt. Weg von den Extremen.

Stanley_Beamish
17.09.2014, 22:14
Voigt und Apfel können nicht so gut reden wie Lucke. Das ist der Punkt.

---

Lucke würde sich auch nicht mit solchen Wahlplakaten selbst ins Aus schießen.

http://www.bushtrash.de/berlinsoundstrike/ex/blogbilder/NPD1.jpg

Unwählbar für das konservative Bürgertum.

Klopperhorst
17.09.2014, 22:16
Das stimmt erstens nicht unbedingt und zweitens solltest du Voigt und Apfel nicht in einem Satz nennen. Unterschiedlichste Menschen, mit den unterschiedlichsten Zielen. Die Sachsen NPD hat sich unter Apfel schon vor Jahren von der noch Voigt gesteuerten Bundes-NPD abgewandt und ihren eigenen Weg gewählt. Weg von den Extremen.

Ich habe nichts gegen Apfel. Aber ist nun mal nicht der perfekte Typ.

---

Rumburak
17.09.2014, 22:19
Ich habe nichts gegen Apfel. Aber ist nun mal nicht der perfekte Typ.

---

Ist mir doch egal, ob du was gegen ihn hast. Die NPD wurde jedenfalls wieder radikalisiert. Und das ist von Leuten erfolgt, die meiner Meinung nach staatlich gesteuert sind.
Aber das soll hier nicht Hauptthema sein.

Rumburak
17.09.2014, 22:22
Lucke würde sich auch nicht mit solchen Wahlplakaten selbst ins Aus schießen.

http://www.bushtrash.de/berlinsoundstrike/ex/blogbilder/NPD1.jpg

Unwählbar für das konservative Bürgertum.

Meinst du ohne staatliche Steuerung wäre jemand so dämlich? Voigt sitzt jetzt in Brüssel am fetten Trog und muß dafür nicht mal arbeiten.:D
Apfel, der es wirklich wollte, der wurde ganz feige nieder gemacht und darum ist er auch raus. Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht.

Untersberger
17.09.2014, 22:24
Gansel ist doch eigentlich die Optimalbesetzung - jung, intelligent, schlagfertig, der könnte den Etablierten gewaltig in den Arsch treten.

Varg
17.09.2014, 22:28
aber kein Grund sich großartig zu grämen, oder gar in Lethargie zu verfallen.
Die AfD hat ganz nach meiner Vorhersage die NPD aus einem Landtag verdrängt und ihr vielleicht auch die Chance einen dritten zu besetzen zunichte gemacht.
Ich sagte aber auch voraus, daß nicht nur die AfD das bewirken wird, sondern auch das parteiinterne, für mich teilweise widerliche Handeln der NPD-Spitze. Ich bin allerdings überzeugt davon, daß dies zumindest teilweise von staatlicher Seite gelenkt wurde, da Holger Apfel auf einem Erfolgsweg war, rein in die Mitte des Volkes. Das mußte verhindert werden!

Aber davon weg, haben wir nun alle, also das Volk Gelegenheit zu sehen, was an den Worten eines Lucke, beziehungweise seiner Partei dran ist.
Darunter sind Worte die mir durchaus zusagen, aber an ihren Taten sollte man sie messen.
Ausreden werden bei mir nun nicht mehr gelten, es sei denn, sie werden in den Landtagen genauso unterdrückt und niedergemacht wie die NPD, bei der es stets so war. Ich werde es beobachten...

Vollkommen richtig.
Holger wurde aus der Partei getrieben, und zwar von den rückwärtsgewandten Hardlinern und den VS-lern (oft Personalunion).
Ich wünsch ihm alles Gute.

Ja, mal schauen, was die AfD so veranstaltet, aber ich hege keine großen Hoffnungen.

Varg
17.09.2014, 22:30
Gansel ist doch eigentlich die Optimalbesetzung - jung, intelligent, schlagfertig, der könnte den Etablierten gewaltig in den Arsch treten.

Ja, Gansel ist ein exzellenter Mann.
Er hätte den LV in Sachsen übernehmen sollen.
Aber er will ja, galube ich, Sachsen verlassen.

Rumburak
17.09.2014, 22:35
Ja, Gansel ist ein exzellenter Mann.
Er hätte den LV in Sachsen übernehmen sollen.
Aber er will ja, galube ich, Sachsen verlassen.

Die NPD geht. Syrer, Afghanen, Tschetschenen. Iraker, usw. kommen...

MindoverMatter
17.09.2014, 22:43
Lucke würde sich auch nicht mit solchen Wahlplakaten selbst ins Aus schießen.

http://www.bushtrash.de/berlinsoundstrike/ex/blogbilder/NPD1.jpg

Unwählbar für das konservative Bürgertum.

Konservatives Bürgertum!!!! Ein dreifaches Alaaf und Helau! Was willst du denn damit? Da kannst du ja direkt bei der Einheitspartei bleiben. Die kennen und wollen nix anderes und die werden irgendwann an ihrer Bürgerlichkeit kaputt gehen! Hoffentlich eher bald als später, dass ich das noch erlebe!

arnd
17.09.2014, 22:45
aber kein Grund sich großartig zu grämen, oder gar in Lethargie zu verfallen.
Die AfD hat ganz nach meiner Vorhersage die NPD aus einem Landtag verdrängt und ihr vielleicht auch die Chance einen dritten zu besetzen zunichte gemacht.
Ich sagte aber auch voraus, daß nicht nur die AfD das bewirken wird, sondern auch das parteiinterne, für mich teilweise widerliche Handeln der NPD-Spitze. Ich bin allerdings überzeugt davon, daß dies zumindest teilweise von staatlicher Seite gelenkt wurde, da Holger Apfel auf einem Erfolgsweg war, rein in die Mitte des Volkes. Das mußte verhindert werden!

Aber davon weg, haben wir nun alle, also das Volk Gelegenheit zu sehen, was an den Worten eines Lucke, beziehungweise seiner Partei dran ist.
Darunter sind Worte die mir durchaus zusagen, aber an ihren Taten sollte man sie messen.
Ausreden werden bei mir nun nicht mehr gelten, es sei denn, sie werden in den Landtagen genauso unterdrückt und niedergemacht wie die NPD, bei der es stets so war. Ich werde es beobachten...

Ich finde es gut ,dass du der AfD eine Chance geben willst .Ich denke die AfD wird sich in den Landtagen nicht so einfach unterbuttern lassen .Als Opposition kann sie zwar nicht direkt Gesetze ändern ,aber die Partei kann Anträge stellen und Druck machen .
Diesmal bin ich optimistisch ,dass sich langsam etwas bewegen wird .

Rumburak
17.09.2014, 22:51
Ich finde es gut ,dass du der AfD eine Chance geben willst .Ich denke die AfD wird sich in den Landtagen nicht so einfach unterbuttern lassen .Als Opposition kann sie zwar nicht direkt Gesetze ändern ,aber die Partei kann Anträge stellen und Druck machen .
Diesmal bin ich optimistisch ,dass sich langsam etwas bewegen wird .

Du hast nie verfolgt wie es der NPD erging, oder? Mikro ab gestellt, dazwischen gegröhlt, bei Beschwerden deswegen verwarnt, bis zur Verweisung aus dem Sitzungssaal.
Ganz demokratisch eben. Ich habe das oft per Aufzeichnung gesehen und ich wäre in Real handgreiflich geworden!

MindoverMatter
17.09.2014, 22:53
Ich finde es gut ,dass du der AfD eine Chance geben willst .Ich denke die AfD wird sich in den Landtagen nicht so einfach unterbuttern lassen .Als Opposition kann sie zwar nicht direkt Gesetze ändern ,aber die Partei kann Anträge stellen und Druck machen .
Diesmal bin ich optimistisch ,dass sich langsam etwas bewegen wird .

Quatschverzäll sagt man da in Kölle zu.

Rumburak
17.09.2014, 22:55
Quatschverzäll sagt man da in Kölle zu.


In Kölle hört man eigentlich nur noch buulauggaaggabimbo bbaaba:D

Rockatansky
17.09.2014, 22:57
Voigt kann gut reden. Der Lucke ist ein ex-Wirtschaftsboss, der hat die richtigen Beziehungen, daran liegt es.

Der Bedenkenträger ist typisch für die NPD. Ich weiß schon, warum ich da raus bin. In der Truppe laufen nur solche Clowns rum. Angepasst bis zum Geht-nicht-mehr.
Man kann sich doch einfach mal freuen, dass überhaupt etwas abseits der CDU , CSU , FDP mal Erfolg gehabt hat!:?

Ich mein' ja nur ...

Varg
17.09.2014, 22:59
In Kölle hört man eigentlich nur noch buulauggaaggabimbo bbaaba:D

Nej, da sagt man "Hayde, ey Lan, gleich ne Oma machen?!" oder auch" Ülüllkü üülüüüüügüüü ülülül".

Rumburak
17.09.2014, 23:00
Man kann sich doch einfach mal freuen, dass überhaupt etwas abseits der CDU , CSU , FDP mal Erfolg gehabt hat!:?

Ich mein' ja nur ...


Für mich als sächsischen NPD-Anhänger ist es schwierig. Bei einer Kölnerin, deren NPD-Verband aus zehn Leuten besteht verstehe ich es weniger.

Anhang. Die NPD als Sig ist jetzt nicht raus, weil ich sie abhake, sondern weil die Bundes und Landtagswahlen vorbei sind. Vorher hatte ich sie auch nicht drin.

MindoverMatter
17.09.2014, 23:00
Man kann sich doch einfach mal freuen, dass überhaupt etwas abseits der CDU , CSU , FDP mal Erfolg gehabt hat!:?

Ich mein' ja nur ...


Hab ja nix gegen das Freuen. Feiert doch irgendwas, und freut euch.
Aber das mit der AfD zögert den Systemuntergang nur noch länger hinaus. Weil die nämlich jetzt erst unterwandert und dann verändert werden, ähnlich wie die Grünen. Bis der blöde Systembürger mitbekommen hat, was passiert, ist viel zu viel Zeit vergangen. Da der Systembürger ja immer noch hofft. Was für eine blöde Idee. Hoffen nützt nix. Nur handeln hilft. Das will er aber nicht. Weil er ja bekanntlich keine Veränderung will.

arnd
17.09.2014, 23:02
Du hast nie verfolgt wie es der NPD erging, oder? Mikro ab gestellt, dazwischen gegröhlt, bei Beschwerden deswegen verwarnt, bis zur Verweisung aus dem Sitzungssaal.
Ganz demokratisch eben. Ich habe das oft per Aufzeichnung gesehen und ich wäre in Real handgreiflich geworden!

Die anderen Parteien werden es sich in Brandenburg überlegen ,ob man so mit einem Alexander Gauland umspringen kann.

Rockatansky
17.09.2014, 23:03
Hab ja nix gegen das Freuen. Feiert doch irgendwas, und freut euch.
Aber das mit der AfD zögert den Systemuntergang nur noch länger hinaus. Weil die nämlich jetzt erst unterwandert und dann verändert werden, ähnlich wie die Grünen. Bis der blöde Systembürger mitbekommen hat, was passiert, ist viel zu viel Zeit vergangen. Da der Systembürger ja immer noch hofft. Was für eine blöde Idee. Hoffen nützt nix. Nur handeln hilft. Das will er aber nicht. Weil er ja bekanntlich keine Veränderung will.

Tja, aber dafür, dass die NPD 40 oder 50% bekommen könnte, ist sie zulange den falschen Weg in der Sprache gegangen... Ist sie vom Ruf zu verbrannt. Hat sie nicht das ricthtige Image. Geht es doch noch vielen Bürgern zu gut. Sind die Muselmanen noch nicht gefährlich genug aufgetreten ...

Ich wünsche mir ja auch eine Rückführung, zumindest von einem Großteil!!

Rumburak
17.09.2014, 23:06
Die anderen Parteien werden es sich in Brandenburg überlegen ,ob man so mit einem Alexander Gauland umspringen kann.

Was sollte er denn tun?

arnd
17.09.2014, 23:14
Was sollte er denn tun?

Die CDU im Landtag wird es nicht wagen ,einen Gauland auszubuhen .Dieser Schuß würde ganz schnell nach hinten losgehen.

Rumburak
17.09.2014, 23:15
Die CDU im Landtag wird es nicht wagen ,einen Gauland auszubuhen .Dieser Schuß würde ganz schnell nach hinten losgehen.

Unsinn. Beschäftige dich doch mal mit der gelebten Politik.

Efna
17.09.2014, 23:20
Tja, aber dafür, dass die NPD 40 oder 50% bekommen könnte, ist sie zulange den falschen Weg in der Sprache gegangen... Ist sie vom Ruf zu verbrannt. Hat sie nicht das ricthtige Image. Geht es doch noch vielen Bürgern zu gut. Sind die Muselmanen noch nicht gefährlich genug aufgetreten ...

Ich wünsche mir ja auch eine Rückführung, zumindest von einem Großteil!!


Gab es wirklich Leute die so naiv sind das die NPD 40 oder 50% bekommen könnte?

arnd
17.09.2014, 23:21
Unsinn. Beschäftige dich doch mal mit der gelebten Politik.

Ich würde sagen ,wir spekulieren jetzt nicht darüber ,wie die AfD in den Landtagen auftreten kann und ob sie etwas bewirken kann . Das kann man in einigen Wochen realistisch beurteilen und darüber diskutieren .
Es wäre für uns alle wünschenswert ,wenn die AfD es schafft einige Politiker der etablierten Parteien zum umdenken zu bringen .Ich denke darin sollten wir uns einig sein.

Rumburak
17.09.2014, 23:23
Gab es wirklich Leute die so naiv sind das die NPD 40 oder 50% bekommen könnte?

Glaub ich nicht. 20 waren der höchste Wunschtraum. Das wäre in meinem Sachsen durchaus zu realisieren gewesen. Unter Apfel.

Rumburak
17.09.2014, 23:26
Ich würde sagen ,wir spekulieren jetzt nicht darüber ,wie die AfD in den Landtagen auftreten kann und ob sie etwas bewirken kann . Das kann man in einigen Wochen realistisch beurteilen und darüber diskutieren .
Es wäre für uns alle wünschenswert ,wenn die AfD es schafft einige Politiker der etablierten Parteien zum umdenken zu bringen .Ich denke darin sollten wir uns einig sein.

Kein Umdenken, sondern widerwilliges Umschwenken, aber das ändert nichts am System. Wenn in deiner Nähe das nächste Asylheim aufgemacht werden soll, frag doch einfach mal bei der AfD nach, ob sie dagegen eine Demo organisiert.

Sherpa
17.09.2014, 23:27
Voigt und Apfel können nicht so gut reden wie Lucke. Das ist der Punkt. ---
Sehe ich anders und kann mich da nur wiederholen:


Etwas deutlicher zur NPD und deren Wählern:
Eine Partei mit dem Programm der NPD wird in Deutschland sogar sehr gebraucht.

Die NPD hat nur 2 Probleme,


Ein Personalproblem, weil viele Menschen es nicht wagen, für ihre Überzeugung ihre Existenz auf's Spiel zu setzen. Deshalb die oft fragwürdigen Kandidaten.
Ein Imageproblem. Dieses Nazigeschrei um die NPD zeigt Wirkung. Wer sich näher mit diesem Problem beschäftigt, wird bald merken, wie gut die Jungs vom VS arbeiten und zahlen. Aktive Nazis entpuppten sich bei der NPD oft als gutbezahlte V-Leute.

Stanley_Beamish
18.09.2014, 05:34
Konservatives Bürgertum!!!!
(...)


Ja konservatives Bürgertum. Das ist die Klientel, die seit Merkel in der Parteienlandschaft keine Heimat mehr hatte.

Rumburak
18.09.2014, 06:40
Ja konservatives Bürgertum. Das ist die Klientel, die seit Merkel in der Parteienlandschaft keine Heimat mehr hatte.

Was hat Kohl denn anders gemacht? Sie führt doch nur konsequent seine Linie weiter.

MindoverMatter
18.09.2014, 08:51
Sehe ich anders und kann mich da nur wiederholen:


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sherpa http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7396634#post7396634)
Etwas deutlicher zur NPD und deren Wählern:
Eine Partei mit dem Programm der NPD wird in Deutschland sogar sehr gebraucht.

Die NPD hat nur 2 Probleme,



Ein Personalproblem, weil viele Menschen es nicht wagen, für ihre Überzeugung ihre Existenz auf's Spiel zu setzen. Deshalb die oft fragwürdigen Kandidaten.
Ein Imageproblem. Dieses Nazigeschrei um die NPD zeigt Wirkung. Wer sich näher mit diesem Problem beschäftigt, wird bald merken, wie gut die Jungs vom VS arbeiten und zahlen. Aktive Nazis entpuppten sich bei der NPD oft als gutbezahlte V-Leute.




Sehr gut zusammengefaßt!

MindoverMatter
18.09.2014, 08:52
Ja konservatives Bürgertum. Das ist die Klientel, die seit Merkel in der Parteienlandschaft keine Heimat mehr hatte.

Ja aber denen geht es zu gut. Die wollen keine Systemveränderung. Ergo sind sie unbrauchbar für Veränderungen zum Besseren hin. Außerdem hat gerade diese klientel viel zu viel Angst, ihre Pfründe zu verlieren.

Grafenwalder
20.09.2014, 09:19
Ich sagte aber auch voraus, daß nicht nur die AfD das bewirken wird, sondern auch das parteiinterne, für mich teilweise widerliche Handeln der NPD-Spitze. Ich bin allerdings überzeugt davon, daß dies zumindest teilweise von staatlicher Seite gelenkt wurde, da Holger Apfel auf einem Erfolgsweg war, rein in die Mitte des Volkes. Das mußte verhindert werden!
Also sind mind. 51% der relevanten Kräfte in der NPD gesteuert, denn sonst wäre Apfel auf seinem "Erfolgskurs" ja nicht verhindert worden. Was ist so eine gesteuerte NPD eigentlich wert?


Ausreden werden bei mir nun nicht mehr gelten, es sei denn, sie werden in den Landtagen genauso unterdrückt und niedergemacht wie die NPD, bei der es stets so war. Ich werde es beobachten...
Darf man das so verstehen, dass die AfD für dich nur etwas taugt, wenn sie von den anderen niedergemacht wird? Du machst also deine Bewertung der Partei von dem Verhalten der Versagerparteien abhängig, welches die AfD nicht direkt beeinflussen kann?

deutschland
20.09.2014, 09:30
[QUOTE=MindoverMatter;7404485]Sehr gut zusammengefaßt![/QUOTE


Zitat:
.... Aktive Nazis entpuppten sich bei der NPD oft als gutbezahlte V-Leute...

aus der Stasiszene, der immer noch existierenden kommunistischen Kader ala SED/PDS

deutschland
20.09.2014, 09:46
Hab ja nix gegen das Freuen. Feiert doch irgendwas, und freut euch.
Aber das mit der AfD zögert den Systemuntergang nur noch länger hinaus. Weil die nämlich jetzt erst unterwandert und dann verändert werden, ähnlich wie die Grünen. Bis der blöde Systembürger mitbekommen hat, was passiert, ist viel zu viel Zeit vergangen. Da der Systembürger ja immer noch hofft. Was für eine blöde Idee. Hoffen nützt nix. Nur handeln hilft. Das will er aber nicht. Weil er ja bekanntlich keine Veränderung will.

...das wage ich allerdings zu bezweifeln !

Eine Veränderung in der politischen Landschaft ist zwingend geboten und erwünscht angesichts der fast 40 % Nichtwähler, die Deutschland auf einen Schlag verändern könnten mit der richtigen Parteiführung, die Schritt für Schritt und ohne "Sieg Heil" Deppen dieses bewerkstelligen könnte...

Damit meine ich nicht die NPD... die auch bei der letzten Europawahl gemeint hat als Einzelkämpfer den Durchbruch zu erreichen !

MindoverMatter
20.09.2014, 10:01
...das wage ich allerdings zu bezweifeln !

Eine Veränderung in der politischen Landschaft ist zwingend geboten und erwünscht angesichts der fast 40 % Nichtwähler, die Deutschland auf einen Schlag verändern könnten mit der richtigen Parteiführung, die Schritt für Schritt und ohne "Sieg Heil" Deppen dieses bewerkstelligen könnte...

Damit meine ich nicht die NPD... die auch bei der letzten Europawahl gemeint hat als Einzelkämpfer den Durchbruch zu erreichen !


Dazu musst du dir die 40 - 50 Prozent Nichtwähler aber mal genauer anschauen. Das ist Pack, Pöbel. Das sind Leute die kriegst du nie wieder für Politik begeistert
Gut, ist vielleicht ca eine Million Menschen dabei, die wissen, wie das System läuft, die die BRD nicht anerkennen und die deshalb nicht wählen gehen. Dies sind die, die wirklich aufgeklärt sind.
Aber der Rest, die übrigen Millionen? Kannst du vergessen. Da hilft auch keine neue Partei mehr was.

deutschland
20.09.2014, 10:07
Dazu musst du dir die 40 - 50 Prozent Nichtwähler aber mal genauer anschauen. Das ist Pack, Pöbel. Das sind Leute die kriegst du nie wieder für Politik begeistert
Gut, ist vielleicht ca eine Million Menschen dabei, die wissen, wie das System läuft, die die BRD nicht anerkennen und die deshalb nicht wählen gehen. Dies sind die, die wirklich aufgeklärt sind.
Aber der Rest, die übrigen Millionen? Kannst du vergessen. Da hilft auch keine neue Partei mehr was.

...wir sollten einfach abwarten was noch alles kommt.

Ich persönlich gebe der AfD gute Chancen beim Wähler zu punkten ... und zwar Schritt für Schritt !

MindoverMatter
20.09.2014, 10:09
...wir sollten einfach abwarten was noch alles kommt.

Ich persönlich gebe der AfD gute Chancen beim Wähler zu punkten ... und zwar Schritt für Schritt !

Dadurch ändert sich aber nichts.