PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition für mehr Deutsche Musik im Radio



Wuehlmaus
17.09.2014, 18:27
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Don
17.09.2014, 18:38
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Noch mehr Nölstimmen wie Naidoo, ich&ich, was weiß ich usw.

Lord, have mercy.

dirty_mind
17.09.2014, 19:49
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

in der DDR gabs Quoten für Ostmusik.

Fand ich genauso beschissen!

Ruepel
17.09.2014, 20:22
Also ich habe kein Problem damit den ganzen Tag lang,Stones,Hendrix,Doors,P Floyd,Zeppelin usw zu höhren.
Den deutschen Anteil sollte man auf Wagner,Mozart,Bach,Schubert und Händel begrenzen.
Nun gut,zur Zeit find ich den Caspar und Maxim nicht schlecht,aber das muss reichen.
Die sogenannte Volksmusik gehört verboten!

Bieleboh
17.09.2014, 20:25
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Wozu? Es gibt hunderte Sender, die nur deutsche Musik spielen.

autochthon
17.09.2014, 20:34
Wozu? Es gibt hunderte Sender, die nur deutsche Musik spielen.

Ja. Ich hatte mal ein geniales Programm auf dem Rechner, von der Firma "Jägermeister". Das war ein Programm für online-Radio. Da konnte man sich seine Wünsche einstellen. Es gab auch die Rubrik "Deutsche Musik". Dann bekam man ein Angebot von gefühlten 73.384 Sendern, die ausschliesslich Deutsches Liedgut anboten.

Ich hab`zwecks Entspannung meist tranige Ambient/Industrial gehört.

Wuehlmaus
17.09.2014, 20:38
Wozu? Es gibt hunderte Sender, die nur deutsche Musik spielen.

Echt? Ich höre nur noch ab und zu im Auto Radio, und dort finde ich nur Sender, die keine Deutschen Lieder spielen.

tabasco
17.09.2014, 20:48
(....)
Nun gut,zur Zeit find ich den Caspar(...) nicht schlecht (...)

Wow. Überraschung.

tabasco
17.09.2014, 20:49
Petition für mehr Deutsche Musik im Radio

Mehr Bushido braucht das Land ...

Bieleboh
17.09.2014, 20:49
Echt? Ich höre nur noch ab und zu im Auto Radio, und dort finde ich nur Sender, die keine Deutschen Lieder spielen.

Ja. Nennt sich Internetradio. Ansonsten gobt es in jedem Bundesland bei den öffentlich Rechtlichen auch Sender, die viel deutsche, meist volkstümliche Musik, spielen, neben ein paar Privaten, wie Radio Melodie, z.B.

Bieleboh
17.09.2014, 20:51
in der DDR gabs Quoten für Ostmusik.

Fand ich genauso beschissen! DT 64 war natürlich klasse, auch mit viel Ostmusik. Ansonsten hat sich in der Disko kaum einer an 60:40 gehalten.

Goldlocke
17.09.2014, 20:51
Mehr Bushido braucht das Land ...

Nein, mehr Harakiri.:D

Bieleboh
17.09.2014, 20:55
Ja. Ich hatte mal ein geniales Programm auf dem Rechner, von der Firma "Jägermeister". Das war ein Programm für online-Radio. Da konnte man sich seine Wünsche einstellen. Es gab auch die Rubrik "Deutsche Musik". Dann bekam man ein Angebot von gefühlten 73.384 Sendern, die ausschliesslich Deutsches Liedgut anboten.

Ich hab`zwecks Entspannung meist tranige Ambient/Industrial gehört.

Das ist natürlich paradisisch für Radiofans wie unsereiner, aber schon zuviel des Guten, weil alles uniform ist und nicht moderiert.

Hay
17.09.2014, 20:55
Was ist nun deutsche Musik? Wenn in deutscher Sprache gesungen wird oder eine deutsche Gruppe singt, zum Beispiel englisch singt? Beispiel: Machen die "Skorpions" deutsche Musik?

Hay
17.09.2014, 20:57
Mehr Bushido braucht das Land ...

Wir sprachen doch von Gesang! Bushido singt nicht! Er verpfeift noch nicht mal!

Bieleboh
17.09.2014, 20:59
Was ist nun deutsche Musik? Wenn in deutscher Sprache gesungen wird oder eine deutsche Gruppe singt, zum Beispiel englisch singt? Beispiel: Machen die "Skorpions" deutsche Musik?

Alles was in deutscher Sprache verfasst wurde.

Hay
17.09.2014, 21:00
Alles was in deutscher Sprache verfasst wurde.

Was also Schlagertexter und Gruppen, deutsche wohlgemerkt, in englischer Sprache schreiben, ist dann keine deutsche Musik mehr?

autochthon
17.09.2014, 21:00
Was ist nun deutsche Musik? Wenn in deutscher Sprache gesungen wird oder eine deutsche Gruppe singt, zum Beispiel englisch singt? Beispiel: Machen die "Skorpions" deutsche Musik?

Deutsche Musik beinhaltet für mich zwingend(!) deutsche Texte.

Die können dann auch von einem Sudeten-Deutschen Musiker vorgetragen sein. Aber der Text muss deutsch sein.

Hay
17.09.2014, 21:01
Deutsche Musik beinhaltet für mich zwingend(!) deutsche Texte.

Die können dann auch von einem Sudeten-Deutschen Musiker vorgetragen sein. Aber der Text muss deutsch sein.
Ich weiß, wen du meinst. Rumäniendeutscher? Der, der jetzt aussieht wie ein halber Zigeuner?

Bieleboh
17.09.2014, 21:02
Was also Schlagertexter und Gruppen, deutsche wohlgemerkt, in englischer Sprache schreiben, ist dann keine deutsche Musik mehr? Das wäre dann englischsprachige Musik aus Deutschland.

autochthon
17.09.2014, 21:11
Ich weiß, wen du meinst. Rumäniendeutscher? Der, der jetzt aussieht wie ein halber Zigeuner?

Neeeee. Ich weiss, auf wen Du abzielst. Z.B. !
Wobei ich ganz ehrlich an niemanden spezielles dachte. Hätte Neil Diamond, oder Paul Anka je auf deutsch gesungen - dann wäre diese Musik allemal deutscher als die Skorpions wenn sie auf englisch trällern.

Mit der deutschen Sprache verbinde ich nunmal Heimat/Herkunft. (Oh wei!!!!! Kriege ich ob meiner äusserung morgen schon Besuch von der Kripo???)

Bieleboh
17.09.2014, 21:13
Ich weiß, wen du meinst. Rumäniendeutscher? Der, der jetzt aussieht wie ein halber Zigeuner? Der kommt doch aus Siebenbürgen.

Hay
17.09.2014, 21:25
Der kommt doch aus Siebenbürgen.

Eben. Aus Rumänien. Graf Dracula hatte übrigens auch diese herben Gesichtszüge....

Siebenbürgen oder Transsilvanien (rumänisch Ardeal oder Transilvania)....

Ruepel
17.09.2014, 22:20
Eben. Aus Rumänien. Graf Dracula hatte übrigens auch diese herben Gesichtszüge....

Siebenbürgen oder Transsilvanien (rumänisch Ardeal oder Transilvania)....

Meinst du die rumänische Wanderwarze,die als Minderjähriger vom Sex mit ner 31 träumte?

Rockatansky
17.09.2014, 22:29
Mehr Bushido braucht das Land ...

Dafür hätte ich dir jetzt FAST wieder mal ROT gegeben! :cool::bäh:

Hay
17.09.2014, 22:46
Meinst du die rumänische Wanderwarze,die als Minderjähriger vom Sex mit ner 31 träumte?

Oh, diese Details weiß ich nun nicht. Wieder was dazugelernt! Du meinst aber schon denjenigen, der zwischendurch mal auf Musical machte?

BRDDR_geschaedigter
17.09.2014, 22:47
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Nein Danke nicht noch mehr Schrott im Radio.

Heifüsch
17.09.2014, 22:50
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Nix dagegen, von Bach und Wagner kann ich nie genug bekommen. Aber ich fürchte, hier geht´s um die banale Massenware untalentierter Sängerdarsteller, auf die ich nun wirklich verzichten möchte. >x´)

Heifüsch
17.09.2014, 22:55
Deutsche Musik beinhaltet für mich zwingend(!) deutsche Texte.

Die können dann auch von einem Sudeten-Deutschen Musiker vorgetragen sein. Aber der Text muss deutsch sein.

Ich glaube, ich muß die Diskutanten daran erinnern, daß die sogenannte Instrumentalmusik zwar kaum noch wahrgenommen wird, aber immer noch existiert! >&-(

Alwin
19.09.2014, 23:50
Es müsste so gemacht werden wie im selbstbewussten Frankreich, wo es eine 40 Prozent Quote für
französichsprachige Musik gibt.
Das oft zu hörende Argument, das dann auch viel schlechte deutschsprachige Musik im Radio gepielt werden müsste,
um die Quote zu erfüllen, ist wohl richtig.
Aber auch bei der englischsprachen Musik ist der weitaus überwiegende Teil einfach nur grottenschlecht und eine Beleidigung für das Gehör.

Pappenheimer
20.09.2014, 06:28
Noch mehr Nölstimmen wie Naidoo, ich&ich, was weiß ich usw.

Lord, have mercy.

Oder dieser Gartenzwerg Jan Delay welcher mit dem Ķunststück bekannt wurde Worte wie Fuck und Scheisse durch die Nase zu lallen und dies als Musik zu verkaufen.. Auf solche Ghettomusik kann man getrost verzichten, meine ich.

Efna
20.09.2014, 20:27
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Wieviel deutsche Musik ein Sender spielen will sollte den Sender überlassen sein....

Wuehlmaus
20.09.2014, 20:34
Wieviel deutsche Musik ein Sender spielen will sollte den Sender überlassen sein....

Dann sollen sie aber bitte keine deutschen Gebühren einbeziehen, wie z.B. Radio Bremen.

http://www.focus.de/kultur/medien/medien-sender-streicht-deutsche-musik_id_3617954.html

Apart
20.09.2014, 20:41
Wieviel deutsche Musik ein Sender spielen will sollte den Sender überlassen sein....


Das ist aber nicht den Sendern überlassen, sondern dem deutschen Medienrat, der ein Sprachrohr der Dollarsekte ist.

Apart
20.09.2014, 20:46
Die musikalische Umerziehung ist ja soweit fortgeschritten, daß die meisten Deutschen wirklich glauben die seichte Amikitschmusik, mit der wir da dauerberieselt werden, sei hochwertiger, als deutschsprachige Musik.

Das meiste von diesem Singsang würde als primitiv gelten, würde es in Deutsch gesungen.

Die Aversion gegen deutsche Musik lässt sich ja gut an den Kommentaren, dieser Sprachkranken hier ablesen.

Die Deutschen von heute haben deutsche Musik überhaupt nicht mehr verdient.

Lasst sie doch Ohrenkrebs kriegen an ihrer nervenzertrampelnden Musik und ihre Muttersprache hassen und verlernen.

Ich selbst bin beim Stöbern in youtube immer wieder überrascht, wieviel verschiedene Genres von so vielen deutschsingenden Künstlern abgedeckt werden und wieviel unbekannte Musiker doch sehr gute Musik in Deutsch machen.

Drache
20.09.2014, 21:00
In Frankreich und Spanien müssen die Sender 25% Musik in Landessprache bringen.
Ich persönlich finde das aus mehreren Gründen blödsinnig:

1. Wir haben so gut wie keine hörbaren deutschen Interpreten.
2. Inzwischen ist Internetradio so weit verbreitet, dass bei so einer Nummer ganz schnell die Zuhörer fernbleiben.
3. Nicht der Staat hat zu bestimmen, was die Leute hören wollen, sondern die Hörer. Schließlich zahlen die GEZ- Gebühren. (Und meine Oma sagte immer: Wer die Musik bestellt und bezahlt hat, bestimmt, was gesungen wird!)
.
.
.
.
25. 2. Wir haben so gut wie keine hörbaren deutschen Interpreten.

Rocko
20.09.2014, 21:18
In Zeiten des unbegrenzten Internetradios, was ausnahmslos alle Sparten abdeckt, ist so eine Petition meiner Meinung nach schwachsinnig.
Wer deutsche Schlager hören will, der kann die auch 24 Stunden am Tag hören, dafür braucht man keine staatsregulatorischen Massnahmen!

Efna
20.09.2014, 21:21
25. 2. Wir haben so gut wie keine hörbaren deutschen Interpreten.

Würde ich nicht sagen...

Alwin
20.09.2014, 22:10
Es geht hier eben nicht nur darum, was die Leute hören wollen oder nicht.
Musik, die in der eigenen Sprache gesungen wird, ist ein wichtiger Bestandteil eines Landes.
Darum haben zumindest die staatlichen Radiosender einen ausreichenden Anteil an deutschsprachiger Musik zu senden.
Bei einer 40 Prozent Quote für deutschsprachige Musik könnte immer noch genug englischsprachige
Musik im Radio gespielt werden.
Mit einer Musikquote würde Deutschland zeigen, das es ein Land ist, das die eigene Musik schätzt.
Ein Land, das sein eigenes Liedgut aufgibt, verliert auch seine Selbstachtung.
Deutschland ist ein Land ohne Selbstachtung

Chelsea
20.09.2014, 23:06
Würde ich nicht sagen...

Ich auch nicht. Es gibt gute deutsche Künstler, für jeden Geschmack

Feldmann
21.09.2014, 00:09
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Gute Idee, eine Stärkung der deutschen Sprache ist immer begrüßenswert.

Es habe mich schon öfters gefragt, warum deutsche Radiosender kostenlose Werbung für amerikanische und britische Musiker machen.

Arcona
21.09.2014, 00:11
Würde ich nicht sagen...

Wir haben gute deutschsprachige Musiker. Das Problem ist nur, dass die nicht gespielt werden. Stattdessen wird seichter Pop-Müll von mäßig begabten möchtegern Künstlern rauf und runter gespielt, bis der gewöhnliche Radiohörer brechen muss.

Efna
21.09.2014, 00:14
Dann sollen sie aber bitte keine deutschen Gebühren einbeziehen, wie z.B. Radio Bremen.

http://www.focus.de/kultur/medien/medien-sender-streicht-deutsche-musik_id_3617954.html

Es gibt nicht mehr all zu viele Sender die in öffentlicher Hand sind, aber egal ob öffentlich oder nicht. alle Sender orientieren sich daran was die Hörer hören wollen. Ansonsten gibt es gerade im Internet viele Radios die sich auf bestimmte Spaten konzentrieren....

Efna
21.09.2014, 00:16
Wir haben gute deutschsprachige Musiker. Das Problem ist nur, dass die nicht gespielt werden. Stattdessen wird seichter Pop-Müll von mäßig begabten möchtegern Künstlern rauf und runter gespielt, bis der gewöhnliche Radiohörer brechen muss.

Es gibt schon viele Deutschsprachige Musik die im Radio gespielt wird. Silbermond, Ich&Ich, Christina Stürmer etc.

Nanu
21.09.2014, 00:21
Also ich habe kein Problem damit den ganzen Tag lang,Stones,Hendrix,Doors,P Floyd,Zeppelin usw zu höhren.
Den deutschen Anteil sollte man auf Wagner,Mozart,Bach,Schubert und Händel begrenzen.
Nun gut,zur Zeit find ich den Caspar und Maxim nicht schlecht,aber das muss reichen.
Die sogenannte Volksmusik gehört verboten!

Deine Musikauswahl lässt auf vermoosten Oldie schließen. Nix für ungut. Ich hasse Kartoffel"musik".

Feldmann
21.09.2014, 00:26
Es gibt nicht mehr all zu viele Sender die in öffentlicher Hand sind, aber egal ob öffentlich oder nicht. alle Sender orientieren sich daran was die Hörer hören wollen. Ansonsten gibt es gerade im Internet viele Radios die sich auf bestimmte Spaten konzentrieren....

Es geht eher die Symbolwirkung, da eine offizielle Quote ein eindeutiges Zeichen für deutschprachige Musik wäre.

Deutschmann
21.09.2014, 00:27
Wir haben gute deutschsprachige Musiker. Das Problem ist nur, dass die nicht gespielt werden. Stattdessen wird seichter Pop-Müll von mäßig begabten möchtegern Künstlern rauf und runter gespielt, bis der gewöhnliche Radiohörer brechen muss.

Ist dir schon mal aufgefallen dass gerade Ausländer auf Deutsch singen? Adel Tawil, dieser Mannheimer Weltuntergangssänger (Name liegt mir auf der Zunge) und noch viele andere während selbst Heino - deutscher als alle anderen - englische Floskeln in seine Texte einbaut.

Deutschmann
21.09.2014, 00:28
Es gibt nicht mehr all zu viele Sender die in öffentlicher Hand sind, aber egal ob öffentlich oder nicht. alle Sender orientieren sich daran was die Hörer hören wollen. Ansonsten gibt es gerade im Internet viele Radios die sich auf bestimmte Spaten konzentrieren....

Stimmt nicht. Die Anzahl der gespielten Songs wird von den Plattenfirmen bezahlt.

Wuehlmaus
21.09.2014, 06:54
Es gibt nicht mehr all zu viele Sender die in öffentlicher Hand sind, aber egal ob öffentlich oder nicht. alle Sender orientieren sich daran was die Hörer hören wollen. Ansonsten gibt es gerade im Internet viele Radios die sich auf bestimmte Spaten konzentrieren....

Ich wage zu bezweifeln,. daß die Sender sich daran orientieren, was die Hörer wollen. Denn viele, besonders jüngere Menschen, wissen doch gar nicht, wie viel deutsche Musik es gibt. Denn diese wiederum orientieren sich doch am Radio.

Wuehlmaus
21.09.2014, 06:57
Es gibt schon viele Deutschsprachige Musik die im Radio gespielt wird. Silbermond, Ich&Ich, Christina Stürmer etc.

Und es gibt viele, die ich noch nie im 08-15 Radio gehört habe, z.B. Witt, ASP, Ragnaröek, Frei.Wild, Böhse Onkelz etc.

Bruddler
21.09.2014, 06:59
Wozu? Es gibt hunderte Sender, die nur deutsche Musik spielen.

:gp:

Alter Stubentiger
21.09.2014, 10:23
Oh, diese Details weiß ich nun nicht. Wieder was dazugelernt! Du meinst aber schon denjenigen, der zwischendurch mal auf Musical machte?

Also Udo Jürgens hat das auch gemacht. Aber ihm fehlt die Warze. Aber Rumäniendeutscher ist er auch.

Kreuzbube
21.09.2014, 10:30
Die Radio-Moderatoren sollten sich an die gängigen Charts halten, bzw. auf Hörerwünsche eingehen. Wenn die gerade nichts oder wenig Deutsches hören wollen, ist es eben so.

Hay
21.09.2014, 10:35
Also Udo Jürgens hat das auch gemacht. Aber ihm fehlt die Warze. Aber Rumäniendeutscher ist er auch.

Wie kannst du zuverlässig wissen, daß ihm eine Warze fehlt?

Alter Stubentiger
21.09.2014, 10:38
Wie kannst du zuverlässig wissen, daß ihm eine Warze fehlt?

Ich weiß es nicht zuverlässig.

Bieleboh
21.09.2014, 10:41
Die Radio-Moderatoren sollten sich an die gängigen Charts halten, bzw. auf Hörerwünsche eingehen. Wenn die gerade nichts oder wenig Deutsches hören wollen, ist es eben so.

Das machen sie doch, zumindest im Massenmarkt. Da gibt es doch unzählige Dudelfunksender, die immer die gleichen 40 Lieder und die besten Hits der 80er und 90er Jahre spielen. Das ist mehr oder weniger Einheitsbrei und man kann die Sender nicht unterscheiden, wenn nicht aller 10 Minuten der Name der Station genannt würde, natürlich mit dem Hinweis, dass nur hier die besten Hits laufen. Die Leute sind konditioniert und kennen eben nichts besseres.
Die deutschsprachigen Schlagersender ala MDR 1 oder WDR 4 gehören aber regelmäßig zu den meistgehörten Sendern in den Regionen.

Ich bin fast völlig auf das Internetradio umgestiegen, wähle Spartensender oder Infosender und vermisse den UKW-Äther eigentlich kaum. Nur manchmal sehne ich mich nach dem abwechslungsreichen DT 64-/ Sputnik Programm der ersten Nachwendejahre zurück.

Kreuzbube
21.09.2014, 12:09
Das machen sie doch, zumindest im Massenmarkt. Da gibt es doch unzählige Dudelfunksender, die immer die gleichen 40 Lieder und die besten Hits der 80er und 90er Jahre spielen. Das ist mehr oder weniger Einheitsbrei und man kann die Sender nicht unterscheiden, wenn nicht aller 10 Minuten der Name der Station genannt würde, natürlich mit dem Hinweis, dass nur hier die besten Hits laufen. Die Leute sind konditioniert und kennen eben nichts besseres.
Die deutschsprachigen Schlagersender ala MDR 1 oder WDR 4 gehören aber regelmäßig zu den meistgehörten Sendern in den Regionen.

Ich bin fast völlig auf das Internetradio umgestiegen, wähle Spartensender oder Infosender und vermisse den UKW-Äther eigentlich kaum. Nur manchmal sehne ich mich nach dem abwechslungsreichen DT 64-/ Sputnik Programm der ersten Nachwendejahre zurück.

Ich höre Radio nur im Auto. Jeden Tag zweimal 15 Minuten. Deshalb ist mir das Programm herzlichst egal.:)

Apart
02.12.2014, 19:48
Nix dagegen, von Bach und Wagner kann ich nie genug bekommen. Aber ich fürchte, hier geht´s um die banale Massenware untalentierter Sängerdarsteller, auf die ich nun wirklich verzichten möchte. >x´)


Die du aber auch in englischer Sprache zu 99 % dargeboten bekommst.

Apart
02.12.2014, 19:50
Ich höre Radio nur im Auto. Jeden Tag zweimal 15 Minuten. Deshalb ist mir das Programm herzlichst egal.:)


Ich hör praktisch gar kein Radio mehr, und wenn dann Kassik Sender.
Die Hirnwäsche macht ja krank auf dauer.

Die Petition hab ich trotzdem unterschrieben, nur der englische Kitsch immer ist doch wirklich nicht gut für das Volk.

iglaubnix+2fel
02.12.2014, 19:55
Also Udo Jürgens hat das auch gemacht. Aber ihm fehlt die Warze. Aber Rumäniendeutscher ist er auch.

Aber geh´ ?:auro:

Kreuzbube
02.12.2014, 19:56
Ich hör praktisch gar kein Radio mehr, und wenn dann Kassik Sender.
Die Hirnwäsche macht ja krank auf dauer.

Die Petition hab ich trotzdem unterschrieben, nur der englische Kitsch immer ist doch wirklich nicht gut für das Volk.

Bei mir ist das ganz einfach. Nachrichten werden generell ignoriert. Und musikmäßig wird alles durchgedrückt, was nicht Achtziger ist...oder nach Achtziger klingt.:happy:

Heifüsch
02.12.2014, 20:06
Die du aber auch in englischer Sprache zu 99 % dargeboten bekommst.

Da ich sowieso nie auf Textinhalte achte, sondern auf die Sangeskunst als solche, bin ich bei englischsprachigen Songs doch immer noch besser aufgehoben. Obwohl, heute höre ich überhaupt keine aktuelle Musik mehr, und deutsche schon gar nicht, weil die nicht singen können, ganz einfach... >8-)?

Apart
02.12.2014, 20:15
Da ich sowieso nie auf Textinhalte achte, sondern auf die Sangeskunst als solche, bin ich bei englischsprachigen Songs doch immer noch besser aufgehoben. Obwohl, heute höre ich überhaupt keine aktuelle Musik mehr, und deutsche schon gar nicht, weil die nicht singen können, ganz einfach... >8-)?



Nik P. kann nicht besonders gut singen, aber die Lieder sind doch ab und zu am Radio sehr wohltuend und schön.

Die englischsprachigen Interpreten können genausowenig singen.

Viele deutschsprachige Künstler, die sehr gut singen, werden dafür kaum beachtet.

Wer kennt schon z. B. Melanie Miric:


https://www.youtube.com/watch?v=nT9q_XZ1UtM

alberich1
02.12.2014, 20:37
Ich höre schon längst kein Radio mehr! Dieses durch Werbung unterbrochene Dumpfgelaber stört meine spießbürgerliche Verdauung! Was ich gerne höre, hole ich mir gezielt online. Und was das moderne Gejaule anbelangt, so kann ich dankend darauf verzichten!

Heifüsch
02.12.2014, 20:38
Nik P. kann nicht besonders gut singen, aber die Lieder sind doch ab und zu am Radio sehr wohltuend und schön.

Die englischsprachigen Interpreten können genausowenig singen.

Viele deutschsprachige Künstler, die sehr gut singen, werden dafür kaum beachtet...


Natürlich gibt es gute Sänger, keine Frage. Nur isses im Pop-Business eben so, daß erst ein "Star" aufgebaut wird und dann wird versucht, dem irgendwelche Fähigkeiten beizubringen, die den geplanten Ruhm auch irgendwie rechtfertigen.
Aber über Musik zu reden ist bekanntlich wie über Architektur zu tanzen, weil jeder anders empfindet. Als Jazz-Hörer lege ich zum Beispiel größten Wert auf instrumentalen Hörgenuß. Gesang stört mich da eher, wenn er etwa von aufgescheuchten Hühnern wie der späteren Ella Fitzgerald kommt. Dann schon lieber ihre frühen Songs wie hier "Stormy Weather" oder die genialen Sängerinnen Billie Holiday oder Bessy Smith usw. Kennt natürlich kein Schwein außer mir; muß ja auch nicht sein...>8.)=


https://www.youtube.com/watch?v=ezGHapF8-lY

Heifüsch
02.12.2014, 20:38
Ich höre schon längst kein Radio mehr! Dieses durch Werbung unterbrochene Dumpfgelaber stört meine spießbürgerliche Verdauung! Was ich gerne höre, hole ich mir gezielt online. Und was das moderne Gejaule anbelangt, so kann ich dankend darauf verzichten!

:gp:Sehr vernümpftich! >8-))

Bote Asgards
02.12.2014, 20:43
...

Wer kennt schon z. B. Melanie Miric:
...

Klingt wie eine Andrea Berg-Kopie:hmm:

Bei mir kommt es immer auf die Stimmung an, ob ich deutschsprachige oder englischsprachige Musik höre.
Eine Quotenregelung halte ich nicht für sinnvoll.

Ich höre so was:


http://www.youtube.com/watch?v=Bij0Q6AjpnM#t=55

bis so was:


http://www.youtube.com/watch?v=fu2bgwcv43o

Herr B.
02.12.2014, 20:57
Wenn Heino nur rappen täte!

moishe c
02.12.2014, 21:05
:gp:Sehr vernümpftich! >8-))


Der hier hatte als einer der wenigen "damals" eine gute Stimme

https://www.youtube.com/watch?v=G-b6yv7r2LA


Hach die Juchendzait, wooo issie gebliem? Da war ich noch nicht mal volljährig - und da in dem Filmchen sieht man die Schneckchen, denen man nachgepirscht ist ... :fizeig:

moishe c
02.12.2014, 21:08
Wenn Heino nur rappen täte!

Macht er doch!

Doitsch-Räpp halt ... :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=MYafaSJ5z48

Heifüsch
02.12.2014, 21:13
Der hier hatte als einer der wenigen "damals" eine gute Stimme

https://www.youtube.com/watch?v=G-b6yv7r2LA


Hach die Juchendzait, wooo issie gebliem? Da war ich noch nicht mal volljährig - und da in dem Filmchen sieht man die Schneckchen, denen man nachgepirscht ist ... :fizeig:

Oh Gott! Ich will ja nicht lästern, aber der wirkt auf mich irgendwie...schwul... Auch wenn er singt wie Heino und die Tussen wohl ganz wild auf ihn sind.
"Schneckchen nachgepirscht...." Hm, ich kann mich erinnern, wie glitschig das war, wenn man versehentlich ne Nacktschnecke mit´m Fahrrad überrollte, aber nachpirschen? Ich weiß nicht...>x-(

Heifüsch
02.12.2014, 21:15
Macht er doch!

Doitsch-Räpp halt ... :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=MYafaSJ5z48

Jo, där krasse Räpp! Links zwo drei vier...

moishe c
02.12.2014, 21:22
Oh Gott! Ich will ja nicht lästern, aber der wirkt auf mich irgendwie...schwul... Auch wenn er singt wie Heino und die Tussen wohl ganz wild auf ihn sind.
"Schneckchen nachgepirscht...." Hm, ich kann mich erinnern, wie glitschig das war, wenn man versehentlich ne Nacktschnecke mit´m Fahrrad überrollte, aber nachpirschen? Ich weiß nicht...>x-(

Werter Heufisch,

ich könnte dir da Schdorries erzählen übers Pirschen, Schdorries sagichdir! :D


Allesausmeinejuchenzeit! :fizeig:

Heifüsch
02.12.2014, 21:33
Werter Heufisch,

ich könnte dir da Schdorries erzählen übers Pirschen, Schdorries sagichdir! :D


Allesausmeinejuchenzeit! :fizeig:

Ach ja. Jugend reimt sich zwar auf Tugend, mehr aber auch nicht, hehe... >ß-))

Alter Stubentiger
03.12.2014, 14:14
Bei mir ist das ganz einfach. Nachrichten werden generell ignoriert. Und musikmäßig wird alles durchgedrückt, was nicht Achtziger ist...oder nach Achtziger klingt.:happy:

Die 80er waren musikalisch der Höhepunkt der Rock/Popmusik. Das meinen sogar gestandene Musiker. Heute ist Radiomusik wirklich völlig verflacht. Nur selten kommt was wirklich Gutes raus. Aber dann erstaunlich oft aus deutschen Landen.


Da ich sowieso nie auf Textinhalte achte, sondern auf die Sangeskunst als solche, bin ich bei englischsprachigen Songs doch immer noch besser aufgehoben. Obwohl, heute höre ich überhaupt keine aktuelle Musik mehr, und deutsche schon gar nicht, weil die nicht singen können, ganz einfach... >8-)?

Wie gesagt hin und wieder findet man eine Perle. Der aktuelle Titel von Andreas Bourani ist wirklich gut gemachte Musik. Und er kann richtig singen. Das ist selten

Wurstsemmel
03.12.2014, 15:55
Die 80er waren musikalisch der Höhepunkt der Rock/Popmusik. Das meinen sogar gestandene Musiker.

Im ernst?

Kann mir nicht vorstellen das ernstzunehmende Musiker die 80ger, den 60gern und 70gern vorziehen würden.
Überleg mal....Elvis,Bob Dylan,Rolling Stones,Beatles,Doors,Led Zeppelin,Jimi Hendrix ,Beach Boys und,und,und.
Wohl kaum eine Band,kaum ein Musiker der 80ger,der/die nicht schon in den 70gern zumindest kleineren Erfolg hatte(n),oder deren Vorbilder nicht aus dieser Zeit kamen.

Alter Stubentiger
03.12.2014, 17:17
Im ernst?

Kann mir nicht vorstellen das ernstzunehmende Musiker die 80ger, den 60gern und 70gern vorziehen würden.
Überleg mal....Elvis,Bob Dylan,Rolling Stones,Beatles,Doors,Led Zeppelin,Jimi Hendrix ,Beach Boys und,und,und.
Wohl kaum eine Band,kaum ein Musiker der 80ger,der/die nicht schon in den 70gern zumindest kleineren Erfolg hatte(n),oder deren Vorbilder nicht aus dieser Zeit kamen.

Die besten Sachen kamen in den 80ern. Das ist meine Meinung. Die 70er bereiteten den Weg. In den 70-80ern gab es für die wirklich Erfolgreichen auch Freiräume zum experimentieren. Das ist heute im Zeitalter der gecasteten "Superstars" doch ziemlich anders geworden. Heute sitzen in den Plattenfirmen Controller und Manager die nur Zahlen interessieren. Von Musik verstehen sie oft nichts. Was bei den Teenies gut ankommt wird gemacht. Und so kommt es daß das wirklich interessierte Publikum nur noch darauf hofft daß die Altmeister hin und wieder eine CD rausbringen. Die haben noch am ehesten die Freiheiten interessante Musik zu machen.

Brathering
03.12.2014, 17:21
Radioprogramm ist doch so eine Art "Wünsch dir was" und richtet sich nach den Hörern.
Es mag zwar ein vernichtendes Urteil über den allgemeinen Musikgeschmack sein aber so ists nun mal. Da helfen keine Petition.

Und die Jugend erzieht sowas auch nicht um, die hören doch kein Radio.

Brathering
03.12.2014, 17:28
Die besten Sachen kamen in den 80ern. Das ist meine Meinung. Die 70er bereiteten den Weg. In den 70-80ern gab es für die wirklich Erfolgreichen auch Freiräume zum experimentieren. Das ist heute im Zeitalter der gecasteten "Superstars" doch ziemlich anders geworden. Heute sitzen in den Plattenfirmen Controller und Manager die nur Zahlen interessieren. Von Musik verstehen sie oft nichts. Was bei den Teenies gut ankommt wird gemacht. Und so kommt es daß das wirklich interessierte Publikum nur noch darauf hofft daß die Altmeister hin und wieder eine CD rausbringen. Die haben noch am ehesten die Freiheiten interessante Musik zu machen.

Zur Debatte ist meine Meinung:
Die beste Musik überhaupt wird heute gemacht, besser wird es nur Morgen!
Genau wegen diesen endlosen Freiräumen, Möglichkeiten, Einflüssen und der unterschiedlich orientierten Kaufkraft.

Auf jede halbwegs gute Band des letzten Jahrhunderts finde ich dank Deezer und co 10-100 moderne und bessere, der gleichen Richtung und des gleichen Stils.

Beispiel: Der ganze Missisipi Delta Blues ist ein Scheiß verglichen zum aktuellen Legendary Tigerman ;)

Kreuzbube
03.12.2014, 18:40
Die 80er waren musikalisch der Höhepunkt der Rock/Popmusik. Das meinen sogar gestandene Musiker. Heute ist Radiomusik wirklich völlig verflacht. Nur selten kommt was wirklich Gutes raus. Aber dann erstaunlich oft aus deutschen Landen...

Das Innovativste der Neuzeit, was je aus Deutschland in die Welt ging, waren aus meiner Sicht Kraftwerk. Szene-Größen, wie Depeche Mode, Ultravox, Heaven 17, Human League u.a. geben sie noch heute als großes Vorbild an.

Ajax
03.12.2014, 19:16
Radioprogramm ist doch so eine Art "Wünsch dir was" und richtet sich nach den Hörern.
Es mag zwar ein vernichtendes Urteil über den allgemeinen Musikgeschmack sein aber so ists nun mal. Da helfen keine Petition.

Und die Jugend erzieht sowas auch nicht um, die hören doch kein Radio.

Im Bereich der Popmusik sind Teenies eine der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste Zielgruppe. Moderne Popmusik wird fast ausschließlich auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Das ist ja das Elend. 12-Jährige, die den Massengeschmack bestimmen.

Ajax
03.12.2014, 19:23
Die besten Sachen kamen in den 80ern. Das ist meine Meinung. Die 70er bereiteten den Weg. In den 70-80ern gab es für die wirklich Erfolgreichen auch Freiräume zum experimentieren. Das ist heute im Zeitalter der gecasteten "Superstars" doch ziemlich anders geworden. Heute sitzen in den Plattenfirmen Controller und Manager die nur Zahlen interessieren. Von Musik verstehen sie oft nichts. Was bei den Teenies gut ankommt wird gemacht. Und so kommt es daß das wirklich interessierte Publikum nur noch darauf hofft daß die Altmeister hin und wieder eine CD rausbringen. Die haben noch am ehesten die Freiheiten interessante Musik zu machen.

Gute Künstler und Bands sind meist diejenigen, die mangels Bekanntheit kaum kommerziellen Erfolg haben. Vor allem in diversen Nischengenres wird man oft fündig. Ich nutze oft die Seite www.bandcamp.com . Eine Internetpräsenz für Musiker aller Art, die ihre Musik oft zu recht günstigen Preisen bereitstellen oder den Kaufpreis sogar dem Käufer überlassen. Ich finde die Idee gut, da das Geld direkt beim Künstler ankommt und man das Gefühl hat, dass man ihn mit dem Kauf wirklich unterstützt.

Alter Stubentiger
04.12.2014, 13:47
Gute Künstler und Bands sind meist diejenigen, die mangels Bekanntheit kaum kommerziellen Erfolg haben. Vor allem in diversen Nischengenres wird man oft fündig. Ich nutze oft die Seite www.bandcamp.com . Eine Internetpräsenz für Musiker aller Art, die ihre Musik oft zu recht günstigen Preisen bereitstellen oder den Kaufpreis sogar dem Käufer überlassen. Ich finde die Idee gut, da das Geld direkt beim Künstler ankommt und man das Gefühl hat, dass man ihn mit dem Kauf wirklich unterstützt.

Ist richtig. Ging mir jetzt speziell um die Populäre Musik im Radio die halt in den 80er Jahren ein höheres Niveaus hatte das leider immer weiter verflachte. Wie du schon schriebst. Teenies bestimmen. Das Ergebnis ist entsprechend.

Alter Stubentiger
04.12.2014, 13:49
Das Innovativste der Neuzeit, was je aus Deutschland in die Welt ging, waren aus meiner Sicht Kraftwerk. Szene-Größen, wie Depeche Mode, Ultravox, Heaven 17, Human League u.a. geben sie noch heute als großes Vorbild an.

Das Innovative habe ich nur selten im Radio gefunden. Das fand man viel eher auf den Alben, oft in radiountauglicher Überlänge.

Kreuzbube
04.12.2014, 18:15
Das Innovative habe ich nur selten im Radio gefunden. Das fand man viel eher auf den Alben, oft in radiountauglicher Überlänge.

Die sog. "Radio-Editions" waren m.M. nichts anderes, als Werbeträger für die Alben. Wem`s gefiel, legte sie sich dann zu.

pixelschubser
04.12.2014, 18:36
Das Innovative habe ich nur selten im Radio gefunden. Das fand man viel eher auf den Alben, oft in radiountauglicher Überlänge.

Innovative Musik findest Du leider nicht im Radio...ich wäre seinerzeit niemals auf Front242, KMFDM oder Ministry gekommen, wenn ich nur Radio gehört hätte.

Aber, und das macht es Heute wesentlich leichter, man findet im Netz unglaublich viele "schräge" Sachen. Deutsche Musik, wie Megaherz oder den Abkömmling Eisbrecher findet man nur, wenn man sich eingehender mit, ja auch deutscher Musik, im Netz befasst.

Knorkator oder Rammstein sind zwar omnipräsent, aber genannte Bands können noch ne Schippe mehr "neue deutsche Härte" liefern.

Ist durchaus nicht jedermanns Geschmack. Meinen trifft diese Art Musik.

Don
04.12.2014, 19:54
Nik P. kann nicht besonders gut singen, aber die Lieder sind doch ab und zu am Radio sehr wohltuend und schön.

Die englischsprachigen Interpreten können genausowenig singen.

Viele deutschsprachige Künstler, die sehr gut singen, werden dafür kaum beachtet.

Wer kennt schon z. B. Melanie Miric:


https://www.youtube.com/watch?v=nT9q_XZ1UtM

Du lieber Himmel!

Das ist hier nicht der Schunkelstadel. 2 Takte und als Werk eines Schlagerexpertensystems identifiziert.

Und ich bin wahrlich nicht als Lärmfreak bekannt.

Apart
04.12.2014, 20:11
Du lieber Himmel!

Das ist hier nicht der Schunkelstadel. 2 Takte und als Werk eines Schlagerexpertensystems identifiziert.

Und ich bin wahrlich nicht als Lärmfreak bekannt.


Pöbel erkennt man daran, wie er mit seiner Muttersprache umgeht.

Don
04.12.2014, 21:02
Pöbel erkennt man daran, wie er mit seiner Muttersprache umgeht.

Sagt einer der unsägliche 4/4 Heidischlager als deutsche Musik anpreist.
Und gute Stimme attestiert. Musik ist Musik, Lärm ist Lärm und Krampf ist Krampf.
Ende der Ansage.

Klopperhorst
04.12.2014, 21:08
Tamara sollte auch mal wieder mehr gespielt werden.
Echte Ostmucke.


https://www.youtube.com/watch?v=kozqP3zXlbM

---

Untersberger
04.12.2014, 21:30
Ihr findet sie hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-deutsche-musik-im-radio

Prima, das ist wie mit der Titanic, auf der das Orchester noch gespielt hat, als sie bereits sank...

Apart
04.12.2014, 21:45
Sagt einer der unsägliche 4/4 Heidischlager als deutsche Musik anpreist.
Und gute Stimme attestiert. Musik ist Musik, Lärm ist Lärm und Krampf ist Krampf.
Ende der Ansage.


Bitte Strang lesen, bevor man pöbelt.
Ich stellte eine begabte Interpretin vor, die von deinem Amiradio ignoriert wird, so wie die meisten deutschsprachigen Interpreten ebenso.

Umerzogene Amibüttel, im Endstadium der Entkulturisierung, können deutschsprachige Musik generell nicht schön finden.

Als nächstes verlernst du noch Deutsch sprechen.

Geh doch in ein Amiforum.

Frumpel
04.12.2014, 21:46
Meinst du die rumänische Wanderwarze,die als Minderjähriger vom Sex mit ner 31 träumte?

Aber nur im Sommer.

Alter Stubentiger
05.12.2014, 13:53
Innovative Musik findest Du leider nicht im Radio...ich wäre seinerzeit niemals auf Front242, KMFDM oder Ministry gekommen, wenn ich nur Radio gehört hätte.

Aber, und das macht es Heute wesentlich leichter, man findet im Netz unglaublich viele "schräge" Sachen. Deutsche Musik, wie Megaherz oder den Abkömmling Eisbrecher findet man nur, wenn man sich eingehender mit, ja auch deutscher Musik, im Netz befasst.

Knorkator oder Rammstein sind zwar omnipräsent, aber genannte Bands können noch ne Schippe mehr "neue deutsche Härte" liefern.

Ist durchaus nicht jedermanns Geschmack. Meinen trifft diese Art Musik.

Hehe. Knorkator. "Wir müßen alle sterben"

cornjung
05.12.2014, 14:25
Die sogenannte Volksmusik gehört verboten!
Stattdessen mehr Musel-und Negermusik ?

Was meinst du, sollen wir nicht gleich noch die deutsche Sprache verbieten ?

Wolfger von Leginfeld
05.12.2014, 14:28
Was meinst du, sollen wir nicht gleich noch die deutsche Sprache verbieten ?

Vielleicht nur mehr eine Frage der Zeit...:hmm:

pixelschubser
05.12.2014, 14:56
Hehe. Knorkator. "Wir müßen alle sterben"

Werden! Wir werden alle sterben!

pixelschubser
05.12.2014, 15:01
Tamara sollte auch mal wieder mehr gespielt werden.
Echte Ostmucke.


https://www.youtube.com/watch?v=kozqP3zXlbM

---

Die Danz war ne wortgewaltige Schöpferin. Ich hab so ziemlich alle Platten von Silly...zumindest in digitaler Form. Mit ihrem Tod starb Silly allerdings auch. Sie würde Rotz und Wasser heulen, wenn sie wüsste, wer ihren Platz eingenommen hat.

pixelschubser
05.12.2014, 15:04
Aber nur im Sommer.

Der Zwerg braucht doch ne Fußbank für den Cunnilingus im Stehen.

Don
05.12.2014, 17:01
Bitte Strang lesen, bevor man pöbelt.
Ich stellte eine begabte Interpretin vor, die von deinem Amiradio ignoriert wird, so wie die meisten deutschsprachigen Interpreten ebenso.

1. Sie ist nicht begabt. Wer 4/4 Takt Schunkelschlager mit dreistimmigen Hintergundgroundakkorden trällert ist alles andere als begabt. Das ist Andy Borg Niveau. Grauenhaft.

2. Du solltest dich besser aus Musikthemen fernhalten.



Umerzogene Amibüttel, im Endstadium der Entkulturisierung, können deutschsprachige Musik generell nicht schön finden.

Als nächstes verlernst du noch Deutsch sprechen.

Geh doch in ein Amiforum.

Deutsch ZU sprechen, Keilhosenwixer.

Makkabäus
05.12.2014, 17:13
In den 90ern bin ich mit Sabrina Setlur und Xavier Naidoo groß geworden, aber meine erste Maxi-CD war von Blümchen "Boomerang" :haha:

Wer im Ghetto Kindertechno hört, lebt gefährlich:fizeig: Aber ich habe mein Blümchen verteidigt :aggr:

Makkabäus
05.12.2014, 17:17
Nix dagegen, von Bach und Wagner kann ich nie genug bekommen. Aber ich fürchte, hier geht´s um die banale Massenware untalentierter Sängerdarsteller, auf die ich nun wirklich verzichten möchte. >x´)

Lebt dein Holzmichel nicht mehr ? :trost:

Heifüsch
05.12.2014, 17:21
Lebt dein Holzmichel nicht mehr ? :trost:

Was du so alles kennst... Ich musste das erst googeln und als dann diese "Randfichten" auftauchten, war´s geschehen um meine Contenance...>x-(

Makkabäus
05.12.2014, 17:22
Was du so alles kennst... Ich musste das erst googeln und als dann diese "Randfichten" auftauchten, war´s geschehen um meine Contenance...>x-(

Das Lied war wochenlang auf Platz 1 in Deutschland :crazy:

Heifüsch
05.12.2014, 17:24
...Wer im Ghetto Kindertechno hört, lebt gefährlich:fizeig: Aber ich habe mein Blümchen verteidigt :aggr:

Hier, für dich...:


https://www.youtube.com/watch?v=8FjywBCv_8E&

Jetzt aber schnell wech...<8´)

Heifüsch
05.12.2014, 17:26
Das Lied war wochenlang auf Platz 1 in Deutschland :crazy:

Welche Sender hörst du eigentlich!??? Das wird ja immer müssteriöhser...>x´))

owl eye
05.12.2014, 17:46
...
Echte Ostmucke

---

auch das hier (unvergessen) ... ;)

Karussell (Dirk Michaelis)

https://www.youtube.com/watch?v=qoBFBG03tm0

Electra

https://www.youtube.com/watch?v=a12YxPkDxx4

Perl (Michael Barakowski)

https://www.youtube.com/watch?v=COF681WV-xg

ach ja, da kommen Erinnerungen hoch :)

Don
05.12.2014, 18:09
Bitte Strang lesen, bevor man pöbelt.
Ich stellte eine begabte Interpretin vor, die von deinem Amiradio ignoriert wird, so wie die meisten deutschsprachigen Interpreten ebenso.

Umerzogene Amibüttel, im Endstadium der Entkulturisierung, können deutschsprachige Musik generell nicht schön finden.

Als nächstes verlernst du noch Deutsch sprechen.

Geh doch in ein Amiforum.

Ach ja, wenn du mal deutsche Mädels mit Stimme hören willst:


https://www.youtube.com/watch?v=8HVeGV6cBdo


https://www.youtube.com/watch?v=s45spttCg30


https://www.youtube.com/watch?v=RENeIuwySuw

Makkabäus
05.12.2014, 18:47
Nena war doch auch nicht schlecht !

"99 Luftballons" :party:

Oder Herbert Grönemeyer "Flugzeuge im Bauch" :party2:

Efna
12.12.2014, 23:08
Wenn das bedeutet noch mehr Helene Fischer und Andrea Berg*Kotz* dann lieber nicht.....

cornjung
12.12.2014, 23:13
Wenn das bedeutet noch mehr Helene Fischer und Andrea Berg*Kotz* dann lieber nicht.....
....du bist mir ja so ein Früchtchen. Jetzt werden auch noch deutsche Sängerinnen als Nazi-bräute diffamiert.

Deutscher Michel
12.12.2014, 23:16
Wenn das bedeutet noch mehr Helene Fischer und Andrea Berg*Kotz* dann lieber nicht.....

Mehr deutschsprachige Musik kennst du nicht?

Wie wärs denn z.B. damit?


https://www.youtube.com/watch?v=RD36GsRheEY

Efna
12.12.2014, 23:21
....du bist mir ja so ein Früchtchen. Jetzt werden auch noch deutsche Sängerinnen als Nazi-bräute diffamiert.

Habe ich gesagt das sie Nazis sind. Aber es nervt, Helene Fischer, Andrea Berg etc. ist das grausamste seit es modern Talking gibt. Ich war letztens auf dem Weihnachtsmarkt und dort wurde das Lied "Atemlos" alle halbe Stunde gespielt, dazwischen noch irgendwelche Apres Ski und andere Schlqagersongs. Das ist keine Musik das ist Folter! Dazu auch noch extrem unkreativ wie bei den meisten Schlagern allgemein....

Efna
12.12.2014, 23:23
Mehr deutschsprachige Musik kennst du nicht?

Wie wärs denn z.B. damit?


https://www.youtube.com/watch?v=RD36GsRheEY

Ich kann mir nicht vorstellen das sie dann Knorkator, Eisregen und co. im Radio spielen, das endet im Helene Fischer Marathon....

Deutscher Michel
12.12.2014, 23:33
Ich kann mir nicht vorstellen das sie dann Knorkator, Eisregen und co. im Radio spielen, das endet im Helene Fischer Marathon....

Versöhnliche Kompromißlösungen gäbe es sicher einige...


https://www.youtube.com/watch?v=kWrMX8wJgE4


https://www.youtube.com/watch?v=CxXgQo5GK1E


https://www.youtube.com/watch?v=wHerBCYRtNM

cornjung
12.12.2014, 23:33
Habe ich gesagt das sie Nazis sind.
Nein.

Aber es nervt, Helene Fischer, Andrea Berg etc. ist das grausamste seit es modern Talking gibt.Das ist keine Musik das ist Folter!
Mich nerven die Antifanten auch...

Efna
12.12.2014, 23:34
Versöhnliche Kompromißlösungen gäbe es sicher einige...


https://www.youtube.com/watch?v=kWrMX8wJgE4


https://www.youtube.com/watch?v=CxXgQo5GK1E


https://www.youtube.com/watch?v=wHerBCYRtNM

Aufjeden Fall besser...

Deutscher Michel
12.12.2014, 23:37
Aufjeden Fall besser...

Siehste. ;)