Vollständige Version anzeigen : Die Integrationsindustrie boomt: Neuer Studiengang mit Zielgruppe "Armutsflüchtlinge"
Demonstrant
16.09.2014, 21:42
"An der Fachhochschule Dortmund ist ein neuer und bundesweit einmaliger Studiengang gestartet, der speziell Armutsflüchtlinge in den Blick nimmt. Er bildet Studierende vier Jahre lang berufsbegleitend und praxisnah in der sozialen Arbeit mit den Flüchtlingen aus. Von den 35 Studierenden sind viele selbst Südosteuropäer. Die angehenden Sozialarbeiter werden praxisnah ausgebildet, zum Beispiel beim Gesundheitsamt oder in Schulen. So lernen sie die Probleme von Armutsflüchtlingen kennen und können ihnen besser helfen. Denn die sind oft nicht krankenversichert, haben keinen Impfschutz, waren noch nie bei der Vorsorge, verstehen kein Deutsch und können manchmal weder lesen noch schreiben. In Dortmund leben besonders viele Armutsflüchtlinge aus Südosteuropa. Daher haben Stadt und Fachhochschule den neuen dualen Studiengang entwickelt."
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/nrwinfos/nachrichten/studios70376.html
Wadenkater
16.09.2014, 21:51
Na! endlich ein Beruf mit Zukunft!! wozu brauchen wir noch MINT-Studiengänge! :kirre:
An der CAU zu Kiel haben wir die Master-Studiengänge "Management von Diversity, Gleichstellung und Antidiskriminierung" und "Migration und Diversität".
Das System züchtet sich so passenden akademischen Nachwuchs, gegen dessen "Qualifikationen" selbst Archäologie oder Sonderpädagogik absolut marktgängig erscheinen.
Schlummifix
17.09.2014, 09:49
Na das ist doch endlich was für Anne Helm und Co., und wann gibt es endlich die Fachausbildung zum Schleuser ? :haha:
Diplom-Flüchtlingsschleuser :haha: Das wäre doch so richtig kartoffelmäßig.
Passt zur generellen Geisteskrankheit in diesem Land. Die meisten Kartoffeln sind einfach krank im Kopf.
Klingt nach einem tollen Studiengang. Hoffentlich ist das Lock Picking-Kolloqium nicht so überlaufen.
Habe mir den Studiengang einmal angeschaut und gebe hiermit offiziell Entwarnung: Es ist pupsnormale Sozialarbeit!
Er unterscheidet sich praktisch nicht von der FH-Sozialarbeit, wie wir sie bspw. in Kiel haben.
Eigentlich ist er sogar zu sehr "pupsnormal", denn wenn die Arbeit mit Flüchtlingen Schwerpunkt sein soll, hätte ich mir eine geeignete Sprache (Rumänisch, Serbokroatisch, Arabisch odgl.) als Pflichtmodul gewünscht.
"An der Fachhochschule Dortmund ist ein neuer und bundesweit einmaliger Studiengang gestartet, der speziell Armutsflüchtlinge in den Blick nimmt. Er bildet Studierende vier Jahre lang berufsbegleitend und praxisnah in der sozialen Arbeit mit den Flüchtlingen aus. Von den 35 Studierenden sind viele selbst Südosteuropäer. Die angehenden Sozialarbeiter werden praxisnah ausgebildet, zum Beispiel beim Gesundheitsamt oder in Schulen. So lernen sie die Probleme von Armutsflüchtlingen kennen und können ihnen besser helfen. Denn die sind oft nicht krankenversichert, haben keinen Impfschutz, waren noch nie bei der Vorsorge, verstehen kein Deutsch und können manchmal weder lesen noch schreiben. In Dortmund leben besonders viele Armutsflüchtlinge aus Südosteuropa. Daher haben Stadt und Fachhochschule den neuen dualen Studiengang entwickelt."
Alles Volks- und Hochverräter!!!
Na! endlich ein Beruf mit Zukunft!! wozu brauchen wir noch MINT-Studiengänge! :kirre:
Tja, wo doch die MINTler unter "Sozialwissenschaftlern" als elende Fachidioten gelten.
Klingt nach einem tollen Studiengang. Hoffentlich ist das Lock Picking-Kolloqium nicht so überlaufen.
Naja, ein Einserabi wie für Zahnmedizin wird man für den Studiengang garantiert nicht brauchen.:D
Tja, wo doch die MINTler unter "Sozialwissenschaftlern" als elende Fachidioten gelten.
Jeder ernstzunehmende Sozialwissenschaftler weiss, dass MINT, Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurswesen erst die Grundlage schaffen dafür, dass sich ein Gemeinwesen die Beschäftigung mit "Gedöns" leisten kann.
Der Umkehrschluss auf die Zahl tatsächlich ernstzunehmender Sozialwissenschaftler ist durchaus angebracht und erwünscht! ;)
Na das ist doch endlich was für Anne Helm und Co., und wann gibt es endlich die Fachausbildung zum Schleuser ? :haha:
Passt zur generellen Geisteskrankheit in diesem Land. Die meisten Kartoffeln sind einfach krank im Kopf.
Ja, im Hauptstudium wird man sich wohl auf die vier Fachrichtungen:
-Schleusertechniken
-Multikultipropaganda
-Kulturnihilismus
-Islamverharmlosung
festlegen.
Commodus
17.09.2014, 11:21
Das alles während die Kommunen den siechenden finanziellen Tod erleiden, trotz der stetig aufdrehenden Gebührenschraube. Den wachsenden Unmut bei den Wählern können sie nicht mehr vermittelnd einwirken. Ich wünsche den Systempartei-Spasten viel Spaß bei ihrer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den AFD-Themen. Vor allem, viel Mut zur Wahrheit. :fizeig:
Lieschen
17.09.2014, 11:22
Aaah...da wird kackdreist zugegeben, das wir von Armutsflüchtlingen...die kein Asylrecht haben...überflutet werden. :kotz:
Jeder ernstzunehmende Sozialwissenschaftler weiss, dass MINT, Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurswesen erst die Grundlage schaffen dafür, dass sich ein Gemeinwesen die Beschäftigung mit "Gedöns" leisten kann.
Der Umkehrschluss auf die Zahl tatsächlich ernstzunehmender Sozialwissenschaftler ist durchaus angebracht und erwünscht! ;)
Hmmm... wissen die das tatsächlich???
Ich habe da den gegenteiligen Eindruck.
Die MINTler gelten trotzdem bei den Sozial- und Geisteswissenschaftlern als elende Fachidioten.
Eben als Leute, die eine Flugzeugsteuerung entwerfen und programmieren, aber nicht zwischen Marxismus und Nationalsozialismus unterscheiden können.
Das alles während die Kommunen den siechenden finanziellen Tod erleiden, trotz der stetig aufdrehenden Gebührenschraube. Den wachsenden Unmut bei den Wählern können sie nicht mehr vermittelnd einwirken. Ich wünsche den Systempartei-Spasten viel Spaß bei ihrer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den AFD-Themen. Vor allem, viel Mut zur Wahrheit. :fizeig:
Ja, und von unserer Bundesmutti vollkommen mit diesen Problemen alleine gelassen werden.
Erinnert doch alles stark an die Politik Erich Honeckers.
Naja, ein Einserabi wie für Zahnmedizin wird man für den Studiengang garantiert nicht brauchen.:D
Mag sein, aber man sollte auch dieses scheinbare Leichtstudium nicht unterschätzen. Das Lernpensum ist enorm: Alleine im ersten Studienjahr brauchst Du die Scheine Wegfahrsperre I + II, Krüppelbetteln/GPS (Gypsy Positioning System), die Grundkurse Enkeltrick u. Autobahngold sowie das Praktikum Handtasche/ÖPNV.
Ganz so einfach ist es also nicht.
MindoverMatter
17.09.2014, 11:36
Mag sein, aber man sollte auch dieses scheinbare Leichtstudium nicht unterschätzen. Das Lernpensum ist enorm: Alleine im ersten Studienjahr brauchst Du die Scheine Wegfahrsperre I + II, Krüppelbetteln/GPS (Gypsy Positioning System), die Grundkurse Enkeltrick u. Autobahngold sowie das Praktikum Handtasche/ÖPNV.
Ihr macht euch zu sehr lustig darüber.
Das ist nicht lustig. Wie jemand schrieb: Das System schafft sich seine eigenen Büttel, die dann das System immer weiter aufrechterhalten. Was daran lustig sein soll, weiß ich nicht.
:haha:
Ich glaub, Du hast missverstanden, was ich sagen wollte! :)
Hmmm... wissen die das tatsächlich???
Ich habe da den gegenteiligen Eindruck.
Die MINTler gelten trotzdem bei den Sozial- und Geisteswissenschaftlern als elende Fachidioten.
Eben als Leute, die eine Flugzeugsteuerung entwerfen und programmieren, aber nicht zwischen Marxismus und Nationalsozialismus unterscheiden können.
Was daran lustig sein soll, weiß ich nicht.
Humor (der nicht jedem gegeben ist - so ist jüdischer H. sprichwörtlich und mohammedanischer H. inexistent) ist eine Möglichkeit, mit unhaltbaren Zuständen umzugehen.
MindoverMatter
17.09.2014, 11:58
Humor (der nicht jedem gegeben ist - so ist jüdischer H. sprichwörtlich und mohammedanischer H. inexistent) ist eine Möglichkeit, mit unhaltbaren Zuständen umzugehen.
Ja dann zementier die Zustände mal weiter. Nichts anderes machst du.
OneDownOne2Go
17.09.2014, 12:01
Ja dann zementier die Zustände mal weiter. Nichts anderes machst du.
Und du meinst, du kannst das beurteilen, ja? :lach:
MindoverMatter
17.09.2014, 12:04
Und du meinst, du kannst das beurteilen, ja? :lach:
Ja. Bagatellisieren durch sich drüber lustig machen. Ist ja alles nicht so schlimm.
Aber keine Angst, ich störe euch nicht weiter bei eurem sinnlosen Tun.
Ich zementiere garnix, sondern leiste Widerstand und bereite mich vor.
OneDownOne2Go
17.09.2014, 12:08
Ja. Bagatellisieren durch sich drüber lustig machen. Ist ja alles nicht so schlimm.
Aber keine Angst, ich störe euch nicht weiter bei eurem sinnlosen Tun.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Seit du hier bist, gibt's wieder mehr zu lachen ... :D
MindoverMatter
17.09.2014, 12:12
Ist doch schön, wenn du über die Zustände hier im Lande noch lachen kannst. Leider denken viele so wie du, deshalb verändert sich hier auch nichts. Aber das willst du ja wahrscheinlich auch nicht. Nicht, dass ich dir das Lachen nicht gönnen würde, nur, wer heute noch lacht, hat irgendwo nicht verstanden, was in der Welt vor sich geht, kann also nur ein Ignorant sein.
Ignoranten sind immer Teil des Problems, niemals Teil der Lösung. Und als solche gnadenlos zu bekämpfen.
Untersberger
17.09.2014, 12:24
Ich weiß nicht, was hier unfassbarer ist: dass hier Heerscharen von unnützen Fressern herkommen dürfen oder dass es einen Studiengang gibt, der das Pampern dieser Krippensetzer zum Ziel hat.:?
Leberecht
17.09.2014, 12:43
An der CAU zu Kiel haben wir die Master-Studiengänge "Management von Diversity, Gleichstellung und Antidiskriminierung" und "Migration und Diversität".
Die Dekadenz eines Systems zeigt sich auch in im Bereich der Wissenschaft. Die DDR-Olympiasiegerin Margitta Gummel stellte 1968 in Mexiko-Stadt mit dem Olympiasieg im Kugelstoßen auch einen phantastischen Weltrekord von 19,61m auf. Anschließend machte sie ihren Doktor. Thema der Dissertation (oder so ähnlich): "Mein Stoß zum Olympiasieg".
So muß auch Merkel zu ihrer Promotion gekommen sein. Von Physik hat die jedenfalls nachweislich keinen Plan ("Erneuerbare Energien").
So muß auch Merkel zu ihrer Promotion gekommen sein. Von Physik hat die jedenfalls nachweislich keinen Plan ("Erneuerbare Energien").
Ja, das stimmt!!!
Trotzdem pflegt die Trulla weiterhin die Mär von der hochbegabten Naturwissenschaftlerin Merkel.
Ja, dass die Frau für eine Physikerin eigentlich zu blöde ist, das ist dir aufgefallen , das ist mir aufgefallen und das ist auch schon anderen aufgefallen, die in ihrem Leben schon mal was mit Naturwissenschaftlern zu tun hatten.
Was ist die eigentliche Kernkompetenz eines Naturwissenschaftlers???
Nun , dass ein Naturwissenschaftler die Theorien sein Forschungsgebietes beherrscht, ist absolute Voraussetzung für seinen Beruf, sonst könnte er in dem Bereich forschen.
Aber genauso wichtig ist die Fähigkeit ,Probleme seines Fachgebiets analysieren und Methoden zur Lösung dieser Probleme finden zu können.
Man nennt es auch einfach Problemlösungskompetenz.
Ja, und wie sieht es mit der Fähigkeit Probleme lösen zu können, bei Merkel aus???
Richtig!!! So gut wie nüscht vorhanden.
Egal , welches Problem es ist, die Frau kann es weder richtig analysieren noch lösen.
Tja, Merkel wusste schon, warum sie nur drei Monate nach dem Mauerfall aus ihrem Institut in die Politik geflüchtet ist.
Aber wenn man sowas hier äußert, gilt man ja bei einigen Usern als Dummschwätzer und Verschwörungsidiot.
Antisozialist
17.09.2014, 20:47
Muss man wenigstens ungezieferfreie Haare vorweisen können?
(Das wäre ja schrecklich für die typischen Bewerber solcher Studiengänge.)
Die sog. FH bildet wirklich einen überaus merkwürdigen Stuhlgang aus. Der Quatsch wird immer quätscher bis er nur noch quietscht.
Ist das eine neumodische Hetze? Kann mich an so was zu meinen Studienzeiten nicht erinnern.
Ist das eine neumodische Hetze? Kann mich an so was zu meinen Studienzeiten nicht erinnern.
Neumodische Hetze???
Wo hast du denn studiert, in Deutschland, häh???
Geisteswissenschaftler gelten bei den MINTlern als Laberärsche und MINTler gelten bei den Geisteswissenschaftlern als Fachidioten.
Und diese Vorurteile gibt es an deutschen Hochschulen schon seit Ewigkeiten.
Neumodische Hetze???
Wo hast du denn studiert, in Deutschland, häh???In Stuttgart.
Geisteswissenschaftler gelten bei den MINTlern als Laberärsche und MINTler gelten bei den Geisteswissenschaftlern als Fachidioten.
Und diese Vorurteile gibt es an deutschen Hochschulen schon seit Ewigkeiten.Kenne ich aus meinem Studium in Deutschland nicht. War so um 2000.
Dr Mittendrin
17.09.2014, 21:25
Die sog. FH bildet wirklich einen überaus merkwürdigen Stuhlgang aus. Der Quatsch wird immer quätscher bis er nur noch quietscht.
Keine produktiven Branchen, die brauchen nur Steuern, Steuern, Steuern und immer mehr
Aaah...da wird kackdreist zugegeben, das wir von Armutsflüchtlingen...die kein Asylrecht haben...überflutet werden. :kotz:
Dachte ich auch. Das Wort "Armutsflüchtling" bedeutet doch nach gesundem Menschenverstand, daß jemand vor Armut im Herkunftsland in die BRD flüchtet.
Armut galt aber nie als Erlaubnis zur Einwanderung, da sie relativ ist und Reichtum nicht endlos geteilt werden kann, ausserdem nach unseren Maßstäben der größte Teil der Menschheit arm ist.
Daß Armut jetzt schon als offizieller Einwanderungsgrund akzeptiert ist läßt die letzte Hoffnung für meine Heimat schwinden.
Dachte ich auch. Das Wort "Armutsflüchtling" bedeutet doch nach gesundem Menschenverstand, daß jemand vor Armut im Herkunftsland in die BRD flüchtet.
Armut galt aber nie als Erlaubnis zur Einwanderung, da sie relativ ist und Reichtum nicht endlos geteilt werden kann, ausserdem nach unseren Maßstäben der größte Teil der Menschheit arm ist.
Daß Armut jetzt schon als offizieller Einwanderungsgrund akzeptiert ist läßt die letzte Hoffnung für meine Heimat schwinden.
Könnte er schon, ist aber nicht gewollt, und außerdem wäre dann der Reichtum ja kein Reichtum mehr.
Skaramanga
17.09.2014, 22:40
Normaler Weise sieht das Ausländerrecht für "Armutsflüchtlinge" eine sehr einfache Lösung vor: Abschiebung. Diese ganze Studien dienen also letztlich dazu, geltendes Recht zu umgehen und auszuhebeln.
Pappenheimer
18.09.2014, 00:23
Denn die sind oft nicht krankenversichert, haben keinen Impfschutz, waren noch nie bei der Vorsorge, verstehen kein Deutsch und können manchmal weder lesen noch schreiben.
Jetzt bin ich aber etwas verwirrrt, ich denke das sind alles Fachleute????
Demonstrant
18.09.2014, 00:25
Jetzt bin ich aber etwas verwirrrt, ich denke das sind alles Fachleute????
Das sind die zukünftigen Fachleute! Die werden jetzt ausgebildet und bilden dann wieder die anderen aus usw. usf. ;)
Pappenheimer
18.09.2014, 04:49
Das sind die zukünftigen Fachleute! Die werden jetzt ausgebildet und bilden dann wieder die anderen aus usw. usf. ;)
Ah ja... Sollte bei diesen Leuten ja recht schnell gehen. Erstmal Deutsch, schreiben und rechnen lernen, Abitur, Berufsausbildung usw. Gut dass wir so weitsichtige Politiker haben.
Die Dekadenz eines Systems zeigt sich auch in im Bereich der Wissenschaft. Die DDR-Olympiasiegerin Margitta Gummel stellte 1968 in Mexiko-Stadt mit dem Olympiasieg im Kugelstoßen auch einen phantastischen Weltrekord von 19,61m auf. Anschließend machte sie ihren Doktor. Thema der Dissertation (oder so ähnlich): "Mein Stoß zum Olympiasieg".
Jedes System ist in dem Sinne "totalitär", als dass seine weltanschaulichen Grundlagen nach und nach Besitz ergreifen von unberührten Bereichen des Gesellschaftslebens.
Ich darf übrigens nochmal drauf hinweisen, dass es sich bei dem Studiengang (ausweislich des Modulplans) um einen ganz normalen Sozialarbeitsstudiengang handelt, der mit Armut oder Flüchtlingen erstmal gar nichts zu tun hat.
Schon bemerkt MINT ist abgeschafft.
Der Bötscheör hat die theoretische Ausbildung eines Lehrlings der 70er.
Leider fehlt ihm die Praxis.
Aber er kann ja Master werden.
Also quasi die Betschelörausbildung wiederholen.
Wadenkater
18.09.2014, 16:20
Schon bemerkt MINT ist abgeschafft.
Der Bötscheör hat die theoretische Ausbildung eines Lehrlings der 70er.
Leider fehlt ihm die Praxis.
Aber er kann ja Master werden.
Also quasi die Betschelörausbildung wiederholen.
:gp:
Graf Zahl
18.09.2014, 20:10
geschmacklos finde ich bloss dass man dafür die Universität missbraucht und die Hochschule die mal einst für seriöse wissenschaftliche Ausbildung gestanden hat.
geschmacklos finde ich bloss dass man dafür die Universität missbraucht und die Hochschule die mal einst für seriöse wissenschaftliche Ausbildung gestanden hat.
Naja, nicht ganz. Die FH stand immer eher für praktische Ausbildung und "akademische" Sozialarbeit gibt es seit Jahr und Tag.
Graf Zahl
19.09.2014, 08:18
Naja, nicht ganz. Die FH stand immer eher für praktische Ausbildung und "akademische" Sozialarbeit gibt es seit Jahr und Tag.
Man muss nicht studiert haben um nicht vorschlagen zu können dass man Armutsflüchtlinge auch in reichen arabischen Staaten wie zum Beispiel die Vereinigten Arabischen Emirate aufnehmen könnte oder den Sultan von Brunai fragen ob er nicht entsprechen den Regeln das heiligen Koran seinem humanistischen Verpflichtungen gerecht wird und seine Glaubensbrüder in seinem Palast aufnimmt. Die überschüssigen Panzer könnte er ja dann nach Russland verkaufen und die Räumlichkeiten den Flüchtlingen zur Verfügung stellen - somit würden auch die Unterbringungskosten gedeckt werden.
Die akademische Fachausbildung zum Schleuser gibt es bereits
an Hochschulen der Weltmetropolen Frankfurt Main, London und
New York.
Im Master Studiengang: MILW, MILD, MILM
(Internationale Logistik des organisierten illegalen Waffen-,
Drogen- und Menschhandels)
Menschenschleusung ist ein Studienschwerpunkt der plausibel
in den Studiengang MIL gehoert weil bei Waffenlieferung in die
Krisengebiete dieser Welt die leeren Kontainer effektiv fuer den
Transport von Fluechtlingen in die westlichen Laender genutzt
werden koennen. :D
Kein Widerspruch meinerseits!
Ging mir auch nur um die FH-Sozialarbeit.
Man muss nicht studiert haben um nicht vorschlagen zu können dass man Armutsflüchtlinge auch in reichen arabischen Staaten wie zum Beispiel die Vereinigten Arabischen Emirate aufnehmen könnte oder den Sultan von Brunai fragen ob er nicht entsprechen den Regeln das heiligen Koran seinem humanistischen Verpflichtungen gerecht wird und seine Glaubensbrüder in seinem Palast aufnimmt. Die überschüssigen Panzer könnte er ja dann nach Russland verkaufen und die Räumlichkeiten den Flüchtlingen zur Verfügung stellen - somit würden auch die Unterbringungskosten gedeckt werden.
Schade, kein MILF-Master in Sicht?
Die akademische Fachausbildung zum Schleuser gibt es bereits
an Hochschulen der Weltmetropolen Frankfurt Main, London und
New York.
Im Master Studiengang: MILW, MILD, MILM
(Internationale Logistik des organisierten illegalen Waffen-,
Drogen- und Menschhandels)
Menschenschleusung ist ein Studienschwerpunkt der plausibel
in den Studiengang MIL gehoert weil bei Waffenlieferung in die
Krisengebiete dieser Welt die leeren Kontainer effektiv fuer den
Transport von Fluechtlingen in die westlichen Laender genutzt
werden koennen. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.