PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bekomme ich ein Video auf das Handy?



Lilly
16.09.2014, 16:00
Die Frage steht schon in der Überschrift. Ich bekomme so viele Videos und manchmal finde ich auch selber welche, die mir gefallen. Aber wie bekomme ich die auf mein Handy?

konfutse
16.09.2014, 17:33
An den Computer anschließen und rüber kopieren.

Lilly
16.09.2014, 17:34
An den Computer anschließen und rüber kopieren.

Dann muß ich es zuerst auf der Festplatte speichern?

konfutse
16.09.2014, 17:35
Wo sind denn die Videos jetzt?

Lilly
16.09.2014, 17:38
Auf youtube.

konfutse
16.09.2014, 17:48
Auf youtube.
Dann musst du natürlich die Youtube-Videos erst einmal von dort runterladen mit einer Browsererweiterung z.B. Video DownloadHelper. Im Firefox unter Extras/Add-ons/Add-ons danach suchen. Angezeigt werden jede Menge dieser Erweiterungen, aber die ob die was taugen weiß ich nicht. Ich verwende den Video DownloadHelper und bin zufrieden. Allerdings muss dein Schmierfone auch flv-Dateien abspielen können, ansonsten brauchst du noch einen Konverter, der den Film nach mpg, avi oder oder mp4 konvertiert.

Lilly
16.09.2014, 20:39
Dann musst du natürlich die Youtube-Videos erst einmal von dort runterladen mit einer Browsererweiterung z.B. Video DownloadHelper. Im Firefox unter Extras/Add-ons/Add-ons danach suchen. Angezeigt werden jede Menge dieser Erweiterungen, aber die ob die was taugen weiß ich nicht. Ich verwende den Video DownloadHelper und bin zufrieden. Allerdings muss dein Schmierfone auch flv-Dateien abspielen können, ansonsten brauchst du noch einen Konverter, der den Film nach mpg, avi oder oder mp4 konvertiert.

Danke, dass zuerst auf die Festplatte, daran hatte es gehapert!