PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt



houston
16.09.2014, 10:21
Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant. Neben zahlreichen Abendveranstaltungen lädt der Landesverband Besucher täglich ab 14 Uhr ins Kultur- und Bildungshaus RomnoKher im Quadrat B7 ein. Dort sind unter anderem Teile der Ausstellung mit dem Titel: "Typisch Zigeuner?" zu sehen. Dabei wird nicht nur die Geschichte der Sinti und Roma erzählt, sondern auch ihre aktuelle Lebenssituation dargestellt
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/kulturwoche-der-sinti-und-roma-beginnt/-/id=1582/nid=1582/did=14177730/nkt6m4/

Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...:D

wtf
16.09.2014, 10:23
Wurdest Du in Sachen Schriftgröße beklaut?

houston
16.09.2014, 10:24
Wurdest Du in Sachen Schriftgröße beklaut?
Aber nicht von Zug - Gaunern

csincsilladefraszegy
16.09.2014, 10:25
Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant. Neben zahlreichen Abendveranstaltungen lädt der Landesverband Besucher täglich ab 14 Uhr ins Kultur- und Bildungshaus RomnoKher im Quadrat B7 ein. Dort sind unter anderem Teile der Ausstellung mit dem Titel: "Typisch Zigeuner?" zu sehen. Dabei wird nicht nur die Geschichte der Sinti und Roma erzählt, sondern auch ihre aktuelle Lebenssituation dargestellt
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/kulturwoche-der-sinti-und-roma-beginnt/-/id=1582/nid=1582/did=14177730/nkt6m4/

Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...:D

Schon der Titel ist ein Widerspruch in sich, völlig lächerlich und Realtivierung pur.
Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezug als die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner.
In Paris haben die auf dem Parkstreifen eines Boulevards im Zelt gelebt.
Ich wunderte mich noch, wieso eine relativ lange neben dem Zelt "gehockt" hat.
Als sie aufstand, wußte ich warum. Habe mir die Grotteske bildlich festgehalten.
In Berlin mußte ich aussteigen, als die mir an einer Ampel die Scheibe verschmieren wollten und hatte, weiterhin an der Ampel stehend, ein etwas mulmiges Gefühl bez. weiterer Unversehrtheit meines Untersatzes.
Die bestätigen ALLE "Vorurteile", die man über die hat, höchstselbst. Daher kommen ja die "Vorurteile".
Wenn die Zigeuner so leben wollen, wie sie leben, dann aber bitte dort, wo sie herkommen.
Nicht in der BRD, denn Deutschland ist meine einzige Heimat.

houston
16.09.2014, 10:35
Schon der Titel ist ein Anachronismus, völlig lächerlich und Realtivierung pur.
Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezug als die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner.
In Paris haben die auf dem Parkstreifen eines Boulevards im Zelt gelebt.
Ich wunderte mich noch, wieso eine relativ lange neben dem Zelt "gehockt" hat.
Als sie aufstand, wußte ich warum. Habe mir die Grotteske bildlich festgehalten.
In Berlin mußte ich aussteigen, als die mir an einer Ampel die Scheibe verschmieren wollten und hatte, weiterhin an der Ampel stehend, ein etwas mulmiges Gefühl bez. weiterer Unversehrtheit meines Untersatzes.
Die bestätigen ALLE "Vorurteile", die man über die hat, höchstselbst. Daher kommen ja die "Vorurteile".
Wenn die Zigeuner so leben wollen, wie sie leben, dann aber bitte dort, wo sie herkommen.
Nicht in der BRD, denn Deutschland ist meine einzige Heimat.

In der BRD wird ja auch nicht danach gefragt ,ob vorurteile gegen andere Rassen , Irgendwo ihre Berechtigung haben...
Es wird sofort mit der bösen Nazi-Keule drauf gehauen.
Es ist wie du sagst . Sie können es ja gerne machen wie sie es wollen aber nicht hier . Es ist unsere Heimat und unsere Kultur. Diese soll an unsere Kinder auch weiter gegeben werden

hurxhobel
16.09.2014, 11:02
...


Wenn sich erfolgreiche Menschen zu ihrer Herkunft bekennen, könne das für andere ein Vorbild sein, so der Vorsitzende des Landesverbandes Daniel Strauß.

Ob aus der Kleinen unten was wird, nur weil Marianne Rosenberg sagt, dass sie Sinto ist, bezweifle ich stark.

45993
45992

Hrafnaguð
16.09.2014, 12:23
Ob aus der Kleinen unten was wird, nur weil Marianne Rosenberg sagt, dass sie Sinto ist, bezweifle ich stark.

45993
45992

Ach, sei doch nicht so negativ. So wie sie aussieht, wird sie bestimmt mal einen Professorentitel in
theoretischer Physik erlangen und dir erklären können warum sich in ihrer Nähe die Existenz deiner
Brieftasche in deinem Jacket ähnlich verhält wie die Existenz von Schrödingers Katze in ihrer Kiste......

Rabodo
16.09.2014, 12:31
Da sind wir mal gespannt wie in dieser " Kulturwoche " die Kriminalitätsstatistik in Mannheim bzgl. Taschen- und Ladendiebstahl aussieht.

Alphadeutscher
16.09.2014, 13:14
Da sind wir mal gespannt wie in dieser " Kulturwoche " die Kriminalitätsstatistik in Mannheim bzgl. Taschen- und Ladendiebstahl aussieht.

Kann eigentlich sowieso nicht mehr schlimmer werden in Mannheim. Vor allem nicht in der Neckarstadt bzw. dem Jungbusch.

Landogar
16.09.2014, 17:29
Schon der Titel ist ein Widerspruch in sich, völlig lächerlich und Realtivierung pur.
Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezug als die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner.


Bitte erkundige dich bei einem Kulturanthropologen deines Vertrauens nach einer allgemeingültigen Definition des Begriffs "Kultur", bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Sollte derjenige was taugen wird er oder sie dir hinreichend darlegen, dass es:

1. bislang keine allgemeingültige Definition gibt, und dass man

2. wenigstens soweit Konsens hergestellt hat, als dass mit dem Kulturbegriff all das beschrieben wird, was vom Menschen direkt (und nicht von der Natur/Umwelt) hervorgebracht, produziert und entwickelt wird und somit auch gesellschaftliche Normen, Systeme, Glaubenskonstrukte etc... mit einschließt.

Kultur ist kein wertender Begriff, auch jedes noch so, aus westlicher Sicht "primitives", Urwaldvolk verfügt über eine eigene Kultur.

Alphadeutscher
16.09.2014, 17:32
Kultur ist kein wertender Begriff, auch jedes noch so, aus westlicher Sicht "primitives", Urwaldvolk verfügt über eine eigene Kultur.

Mag ja sein, aber diese taugt dann für uns nicht.

Shahirrim
16.09.2014, 17:35
Ob aus der Kleinen unten was wird, nur weil Marianne Rosenberg sagt, dass sie Sinto ist, bezweifle ich stark.

45993
45992

Zwischen Sinti und Roma besteht ebenfalls noch ein Qualitätsunterschied. Es gibt durchaus Sintis, die nichts mehr mit der primitiven Romakultur zu tun haben wollen.

Alphadeutscher
16.09.2014, 17:39
Es gibt immer Ausnahmen. Die Frage ist ja, ob ich mir die Mühe machen will diese Ausnahmen zu finden. Denke hier sind dann eher die anderen in der Bringschuld. Ich kann ja schließlich auch ohne sie leben.

Helgoland
16.09.2014, 17:52
Zwischen Sinti und Roma besteht ebenfalls noch ein Qualitätsunterschied. Es gibt durchaus Sintis, die nichts mehr mit der primitiven Romakultur zu tun haben wollen.

Dass, was in Deutschland seit Generationen integrierte (ja, die gibt es vereinzelt tatsächlich) Sinti über ihre "Kollegen" vom Balkan sagen, würde locker den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen.

Shahirrim
16.09.2014, 17:56
Dass, was in Deutschland seit Generationen integrierte (ja, die gibt es vereinzelt tatsächlich) Sinti über ihre "Kollegen" vom Balkan sagen, würde locker den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen.

So ist es. Einzelne Sintis gibt es, die inzwischen hier in Häusern leben und leben wollen und nicht mehr in die Wohnwagen zurück wollen. Kenne selber so eine Familie.

Bei den Romas gibt es das aber einfach nicht. Da gibt es auch keine guten Beispiele, die man vorzeigen kann, weswegen wohl die beiden Volksgruppen zusammengefasst werden müssen. Um propagandistisch gute Beispiele anführen zu können.

Die Roma-Kultur ist eine reine Verbrecherkultur (Diebstahl und Gewalt, so wie Dreck), die sich auch nicht ändern will!

Alphadeutscher
16.09.2014, 18:38
Es gibt halt durchaus Gründe dafür, dass Roma in keinem Land dieser Erde wirklich beliebt und willkommen sind.

Pappenheimer
16.09.2014, 18:50
Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant. Neben zahlreichen Abendveranstaltungen lädt der Landesverband Besucher täglich ab 14 Uhr ins Kultur- und Bildungshaus RomnoKher im Quadrat B7 ein. Dort sind unter anderem Teile der Ausstellung mit dem Titel: "Typisch Zigeuner?" zu sehen. Dabei wird nicht nur die Geschichte der Sinti und Roma erzählt, sondern auch ihre aktuelle Lebenssituation dargestellt
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/kulturwoche-der-sinti-und-roma-beginnt/-/id=1582/nid=1582/did=14177730/nkt6m4/

Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...:D

Und alles was fuer diese Kulturwoche benoetigt wird wie Stuehle, Tische, Musik usw. klauen die erstmal in der Umgebung. Soll ja alles authentisch sein, gell...

Ob es dort auch Zigeunerschnitzel geben wird?

Schlummifix
16.09.2014, 18:54
Interessant, die gehen jetzt nicht mehr zur Zielgruppe. Die laden sie zu sich ein.

Alphadeutscher
16.09.2014, 18:56
Ob es dort auch Zigeunerschnitzel geben wird?

Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen. Das heißt doch jetzt Rotationseuropäer-Schnitzel. :D

Alphadeutscher
16.09.2014, 18:56
Interessant, die gehen jetzt nicht mehr zur Zielgruppe. Die laden sie zu sich ein.

Gibt bestimmt genug Gutmenschen, die hingehen. Und hinterher wundern sie sich, dass sie ihren Geldbeutel verloren haben. So ein Pech aber auch. :D

Demonstrant
16.09.2014, 18:58
Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant.

Kultur = Bettelei & Klau?
Musikveranstaltungen = Geschrei & Ruhestörung?

Brathering
16.09.2014, 19:01
Kultur = Bettelei & Klau?
Musikveranstaltungen = Geschrei & Ruhestörung?

In Musik sind sie spitze.

Stopblitz
16.09.2014, 19:02
In Musik sind sie spitze.

Zumindest was Django Reinhardt angeht.

Alphadeutscher
16.09.2014, 19:03
In Musik sind sie spitze.

So manch einer würde jetzt sagen: Im Betteln und Klauen auch. :D

Brathering
16.09.2014, 19:05
So manch einer würde jetzt sagen: Im Betteln und Klauen auch. :D

Das versteht sich von selbst.
Aber ich halte es halt für wichtig auch auf gute interessante Sachen aufmerksam zu machen, wie ihre Musik und relative Gewaltlosigkeit (kann mich nicht erinnern, dass Zigeunern je jemanden hier umgebracht haben oder nur angegriffen).

Pappenheimer
16.09.2014, 19:18
Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen. Das heißt doch jetzt Rotationseuropäer-Schnitzel. :D

Oder Lustiger Klaurumaene mit Sosse.

grybbl
16.09.2014, 19:28
Bitte erkundige dich bei einem Kulturanthropologen deines Vertrauens nach einer allgemeingültigen Definition des Begriffs "Kultur", bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Sollte derjenige was taugen wird er oder sie dir hinreichend darlegen, dass es:

1. bislang keine allgemeingültige Definition gibt, und dass man

2. wenigstens soweit Konsens hergestellt hat, als dass mit dem Kulturbegriff all das beschrieben wird, was vom Menschen direkt (und nicht von der Natur/Umwelt) hervorgebracht, produziert und entwickelt wird und somit auch gesellschaftliche Normen, Systeme, Glaubenskonstrukte etc... mit einschließt.

Kultur ist kein wertender Begriff, auch jedes noch so, aus westlicher Sicht "primitives", Urwaldvolk verfügt über eine eigene Kultur.

Sehe ich ähnlich.
Und wenn der "Clash of cultures" beginnt ist es egal wie der Bildungsstand ist.
Da geht es allein um größere Brutalität.
Da nutzen alle Symphonien von Beethoven nix mehr.

Landogar
16.09.2014, 20:17
Sehe ich ähnlich.
Und wenn der "Clash of cultures" beginnt ist es egal wie der Bildungsstand ist.
Da geht es allein um größere Brutalität.
Da nutzen alle Symphonien von Beethoven nix mehr.

Im Grunde genommen besteht die ganze Menschheitsgeschichte aus einem Zusammenstoß der Kulturen. Mal zerstörerisch expansiv, mal ergänzend und neues erschaffend. Ein ständig stattfindender Prozess mit einer alles mit- und bisweilen niederreissenden Dynamik. Nichts ist für immer, die einzige Konstante ist der Wandel. Der ewige Fluch des Seins. Ich sinne diesbezüglich noch auf eine Strategie, oszillierend zwischen einem geradezu obszön zelebrierten Hedonismus und einem snobistischen Nihilismus. Beides hat seine Reize, und für beides bietet Beethoven die geeignete musikalische Untermalung.

Ruepel
16.09.2014, 20:19
Als Schmankerl werden auch die neuesten Gaunerein präsentiert.

Sturmlaterne
16.09.2014, 20:43
Immer wieder lustig-lächerlich, die Ehrlichkeit und Absicht solcher "Wochen"...

Da werden dann ein paar wenige positive Ausnahmen strahlend präsentiert, stolz herumgereicht, medial gehätschelt -
und der Dumm-Michel soll glauben, die sind prinzipiell ja alle so, also nur rein mit der Bereicherung...

Zack1
17.09.2014, 02:13
.
Kulturwoche der Sinti und Roma :?






















Würde nicht eine Stunde reichen?
scnr

Hay
17.09.2014, 05:16
Bitte erkundige dich bei einem Kulturanthropologen deines Vertrauens nach einer allgemeingültigen Definition des Begriffs "Kultur", bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Sollte derjenige was taugen wird er oder sie dir hinreichend darlegen, dass es:

1. bislang keine allgemeingültige Definition gibt, und dass man

2. wenigstens soweit Konsens hergestellt hat, als dass mit dem Kulturbegriff all das beschrieben wird, was vom Menschen direkt (und nicht von der Natur/Umwelt) hervorgebracht, produziert und entwickelt wird und somit auch gesellschaftliche Normen, Systeme, Glaubenskonstrukte etc... mit einschließt.

Kultur ist kein wertender Begriff, auch jedes noch so, aus westlicher Sicht "primitives", Urwaldvolk verfügt über eine eigene Kultur.

Womit dies auch Kultur wäre:


S.
In Paris haben die auf dem Parkstreifen eines Boulevards im Zelt gelebt.
Ich wunderte mich noch, wieso eine relativ lange neben dem Zelt "gehockt" hat.
Als sie aufstand, wußte ich warum. Habe mir die Grotteske bildlich festgehalten.


Lecker!

Nationalix
17.09.2014, 06:21
Zwischen Sinti und Roma besteht ebenfalls noch ein Qualitätsunterschied. Es gibt durchaus Sintis, die nichts mehr mit der primitiven Romakultur zu tun haben wollen.

Wollen wir jetzt Scheiße nach dem Geschmack sortieren?

Nationalix
17.09.2014, 06:27
.
Kulturwoche der Sinti und Roma :?






















Würde nicht eine Stunde reichen?
scnr

Ich komme auf gerade mal etwa 2 Minuten.

Rechnen wir mal zusammen.
Auf die Wiese kacken: 1 Minute
Brieftasche klauen: 5 Sekunden
Autoscheiben verschmieren: 20 Sekunden
Auf Akkordeon und Trompete 3 Akkorde dudeln: 30 Sekunden
Rock hochheben und Stinkemumu zeigen: 10 Sekunden :kotz:

Die Kulturliste darf gerne ergänzt werden.

Sheldon
17.09.2014, 06:32
Was für eine Kultur? Betteln und Taschendiebstahl ?

MANFREDM
17.09.2014, 07:38
Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant. Neben zahlreichen Abendveranstaltungen lädt der Landesverband Besucher täglich ab 14 Uhr ins Kultur- und Bildungshaus RomnoKher im Quadrat B7 ein. Dort sind unter anderem Teile der Ausstellung mit dem Titel: "Typisch Zigeuner?" zu sehen. Dabei wird nicht nur die Geschichte der Sinti und Roma erzählt, sondern auch ihre aktuelle Lebenssituation dargestellt
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/kulturwoche-der-sinti-und-roma-beginnt/-/id=1582/nid=1582/did=14177730/nkt6m4/

Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...:D

Was wird denn dort vorgestellt? Klaukinder, Bettelei, Betrügerei?

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop8333621/8558509399-cImg0273_543-w656-h240/picturegallery-310325-1192672.jpg

http://www.derwesten.de/staedte/essen/klaukinder-bedraengen-in-essen-erneut-bankkunden-am-geldautomaten-id8329992.html




Im August 2012 mussten sich ein Rumäne und seine drei Söhne in einem Prozess vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Familie und mindestens zehn Helfer hatten Kupfer und anderes Buntmetall im großen Stil gestohlen. Der Gesamtwert der Beute lag bei rund 400.000 Euro.

Die Bande stieg in Lagerhallen der Deutschen Bahn ein und nahm Kupferkabeltrommeln und Wasserpumpen mit. Auf dem Gelände einer Audi-Filiale entwendeten sie Kerosinbehälter aus Edelstahl und je 120 Kilogramm schwere Filterdeckel. Die Täter brauchten Gabelstapler, um die Beute auf Lastwagen zu hieven. Sie wurden zu Haftstrafen zwischen zwei und vier Jahren verurteilt. (hsr)

http://www.ksta.de/kalk/metalldiebe-razzia-vor-dem-schrottplatz,15187508,22873522.html

Heiliger
17.09.2014, 07:39
Da sind wir mal gespannt wie in dieser " Kulturwoche " die Kriminalitätsstatistik in Mannheim bzgl. Taschen- und Ladendiebstahl aussieht.

:haha: Wollte gerade sagen, lasst Eure Wertsachen zuhause, ist schon lustig das die Opfer jetzt zum beklauen direkt eingeladen werden!

zoon politikon
17.09.2014, 09:16
Das versteht sich von selbst.
Aber ich halte es halt für wichtig auch auf gute interessante Sachen aufmerksam zu machen, wie ihre Musik und relative Gewaltlosigkeit (kann mich nicht erinnern, dass Zigeunern je jemanden hier umgebracht haben oder nur angegriffen).

Das stimmt nicht, es gibt viele Fälle, wo Roma ihre Opfer schwer verletzt oder sogar getötet haben.
Es gab doch jüngst erst ein paar Fälle, wo Omas in ihren Wohnungen oder auf der Straße ausgeraubt und dabei schwer verletzt wurden.

Und die Aggressivität, mit der Diebstähle begangen werden oder reagiert wird, wenn man der Bettelmafia nichts gibt, kann man nur als gewalttätig beschreiben.

Alphadeutscher
17.09.2014, 09:18
Auf den Punkt gebracht bleibt: Keine Nation dieser Welt braucht diese Typen. Warum also nehmen wir sie in Scharen auf?!

zoon politikon
17.09.2014, 09:20
Was wird denn dort vorgestellt? Klaukinder, Bettelei, Betrügerei?

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop8333621/8558509399-cImg0273_543-w656-h240/picturegallery-310325-1192672.jpg

http://www.derwesten.de/staedte/essen/klaukinder-bedraengen-in-essen-erneut-bankkunden-am-geldautomaten-id8329992.html



http://www.ksta.de/kalk/metalldiebe-razzia-vor-dem-schrottplatz,15187508,22873522.html

Ach, das ist ja intessant, das mit den Kupferdieben - man hört ja leider nieeee etwas über die Täter, wenn sie denn mal erwischt werden - wohl aus dem Grund, weil jemand ganz naiv nach der Nationalität dieses Abschaums fragen könnte.

Helgoland
17.09.2014, 09:22
Auf den Punkt gebracht bleibt: Keine Nation dieser Welt braucht diese Typen. Warum also nehmen wir sie in Scharen auf?!

Aufgrund unsere "historischen Verantwortung".

zoon politikon
17.09.2014, 09:22
Auf den Punkt gebracht bleibt: Keine Nation dieser Welt braucht diese Typen. Warum also nehmen wir sie in Scharen auf?!

Weil die deutsche Regierung völlig verblödet ist. Und alles mögliche macht, nur nichts zum WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES, weswegen sie ja eigentlich dort sitzen - die Rechnung wird in Form des Aufstiegs der AfD aufgemacht, wo sich jetzt alle ganz doll wundern, warum die Leute diese "Rechtspopulisten" wählen.... Ja, warum nur, warum? Diese Frage scheint für die hirnbefreiten Apparatschiks unbeantwortbar zu sein!!

zoon politikon
17.09.2014, 09:24
Aufgrund unsere "historischen Verantwortung".

Das ist wirklich die dümmste Phrase, die je ersonnen worden ist, um einen völlig irrationalen Anspruch der Weltbevölkerung auf deutsches Steuergeld zu belegen.

Helgoland
17.09.2014, 09:29
Das ist wirklich die dümmste Phrase, die je ersonnen worden ist, um einen völlig irrationalen Anspruch der Weltbevölkerung auf deutsches Steuergeld zu belegen.

Dieser Logik folgend müssten vor allem England und Frankreich aufgrund ihrer "historischen Verantwortung" den halben afrikanischen Kontinent aufnehmen! Gut, in F und GB hat man in einigen Städten tatsächlich das Gefühl.

Alphadeutscher
17.09.2014, 09:33
Aufgrund unsere "historischen Verantwortung".

Diese historische Verantwortung ist ein Konstrukt der Siegermächte, um Deutschland klein zu halten. Wieso sollte ich für etwas Verantwortung haben, was geschehen ist lange bevor ich geboren wurde?

Alphadeutscher
17.09.2014, 09:34
Weil die deutsche Regierung völlig verblödet ist. Und alles mögliche macht, nur nichts zum WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES, weswegen sie ja eigentlich dort sitzen - die Rechnung wird in Form des Aufstiegs der AfD aufgemacht, wo sich jetzt alle ganz doll wundern, warum die Leute diese "Rechtspopulisten" wählen.... Ja, warum nur, warum? Diese Frage scheint für die hirnbefreiten Apparatschiks unbeantwortbar zu sein!!

Tja, das hast du wohl in der Tat recht.

zoon politikon
17.09.2014, 09:38
Dieser Logik folgend müssten vor allem England und Frankreich aufgrund ihrer "historischen Verantwortung" den halben afrikanischen Kontinent aufnehmen! Gut, in F und GB hat man in einigen Städten tatsächlich das Gefühl.

Und die Amis erst!

Aber in F und GB sieht man ja wo das hinführt - Banlieus und für Weiße unbewohnbare Städte. High-Level Kriminalität und Scharia.

Helgoland
17.09.2014, 09:42
Weil die deutsche Regierung völlig verblödet ist. Und alles mögliche macht, nur nichts zum WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES, weswegen sie ja eigentlich dort sitzen - die Rechnung wird in Form des Aufstiegs der AfD aufgemacht, wo sich jetzt alle ganz doll wundern, warum die Leute diese "Rechtspopulisten" wählen.... Ja, warum nur, warum? Diese Frage scheint für die hirnbefreiten Apparatschiks unbeantwortbar zu sein!!

Da auch Schadenfreude eine deutsche Tugend ist (wir haben leider nicht nur gute) und der Bundesmichel merkt, wie sehr er "die da oben" mit dem Kreuzchen bei der AfD ärgern kann, wird deren Erfolg sich auch, unabhängig von den Themen, weiter fortsetzen. Allein schon das Schäumen der Linken und Grünen dürfte so manchen an die Wahlurne bewegen.

Helgoland
17.09.2014, 09:47
Und die Amis erst!

Aber in F und GB sieht man ja wo das hinführt - Banlieus und für Weiße unbewohnbare Städte. High-Level Kriminalität und Scharia.

Die Amis haben ihre Altlasten ja in Reservate gepfercht. Der Rest der Bevölkerung besteht ja nunmal ausschließlich aus Migranten. Egal, ob schwarz, weiss, gelb oder braun.

Mr.Smith
17.09.2014, 10:05
...Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...

Super. es gibt also auch Zigeuner, die singen und Geige spielen können.
Da ist es ja nicht mehr ganz so schlimm, daß alle anderen klauen und betteln. Vielleicht sollten die Zigeuner singen, wenn sie mal wieder mit einer ganzen Horde gut gedrillter Diebe im Kindergartenalter über ein Kaufhaus herfallen.

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 10:09
Bitte erkundige dich bei einem Kulturanthropologen deines Vertrauens nach einer allgemeingültigen Definition des Begriffs "Kultur", bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Sollte derjenige was taugen wird er oder sie dir hinreichend darlegen, dass es:

1. bislang keine allgemeingültige Definition gibt, und dass man

2. wenigstens soweit Konsens hergestellt hat, als dass mit dem Kulturbegriff all das beschrieben wird, was vom Menschen direkt (und nicht von der Natur/Umwelt) hervorgebracht, produziert und entwickelt wird und somit auch gesellschaftliche Normen, Systeme, Glaubenskonstrukte etc... mit einschließt.

Kultur ist kein wertender Begriff, auch jedes noch so, aus westlicher Sicht "primitives", Urwaldvolk verfügt über eine eigene Kultur.

Wenn Sie etwas Leseverständnis Ihr eigen nennen könnten, hätten Sie sich Ihren Erguss sparen können.
In Kenntnis Ihres Klein-Hänschen-Wissens habe ich mir erlaubt, die deutsche Sprache möglichst exakt zu benutzen und "Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezugals die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner." geschrieben.

Lesen Sie es nochmals in aller Ruhe durch, versuchen Sie darüber nachzudenken, das Geschriebene gedanklich auch zu erfassen und, falls ausreichend Synapsen bei Ihnen richtig verknüpft sind, wird Ihnen ein Licht aufgehen.

herberger
17.09.2014, 10:10
Ob aus der Kleinen unten was wird, nur weil Marianne Rosenberg sagt, dass sie Sinto ist, bezweifle ich stark.

45993
45992

Die Frau Rosenberg hat seit Jahrzehnten Schwierigkeiten sich im Unterhaltungszirkus zu etablieren,vor einigen Jahren outete sie sich als eine Angehörige von Holo Opfern,aber das ging scheinbar wieder mal ins leere.Mir scheint mit dieser Story hat sie gewartet bis ihre Eltern verstorben sind.

Mr.Smith
17.09.2014, 10:14
Da auch Schadenfreude eine deutsche Tugend ist (wir haben leider nicht nur gute) und der Bundesmichel merkt, wie sehr er "die da oben" mit dem Kreuzchen bei der AfD ärgern kann, wird deren Erfolg sich auch, unabhängig von den Themen, weiter fortsetzen. Allein schon das Schäumen der Linken und Grünen dürfte so manchen an die Wahlurne bewegen.

Die Systemparteien sind doch jahrzehntelang davor gewarnt worden, daß der Wähler von Wahlbetrug, Wahllügen, Korruption, Parteienfilz und dem ewig dummen Geschwätz irgendwann die Nase voll haben könnte.
Jetzt ist es halt soweit und das ist gut so. Wenn die korrupten Parteibonzen nicht anders dazu zu bringen sind, wieder die Interessen der Bürger zu vertreten, dann muß eben Protest gewählt werden.
Außerdem haben mich bislang nur die etablierten Parteien belogen und verarscht. Die AfD noch nicht.

Landogar
17.09.2014, 10:28
Wenn Sie etwas Leseverständnis Ihr eigen nennen könnten, hätten Sie sich Ihren Erguss sparen können.
In Kenntnis Ihres Klein-Hänschen-Wissens habe ich mir erlaubt, die deutsche Sprache möglichst exakt zu benutzen und "Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezugals die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner." geschrieben.



Da wären wir schon bei der nächsten Definitionsermittlung: Wer ist "man"? Und seit wann siezen wir uns hierzuforum?

Shahirrim
17.09.2014, 16:16
Wollen wir jetzt Scheiße nach dem Geschmack sortieren?

Glaub mir, es besteht ein Unterschied dazwischen.

Wie zwischen schwerem Keuch-Husten und Lungentuberkulose!

Nationalix
17.09.2014, 18:57
Glaub mir, es besteht ein Unterschied dazwischen.

Wie zwischen schwerem Keuch-Husten und Lungentuberkulose!

Dann ist der Unterschied ja nicht besonders groß. In beiden Fällen kommt man aus dem Husten und Würgen nicht heraus.

Shahirrim
17.09.2014, 19:06
Dann ist der Unterschied ja nicht besonders groß. In beiden Fällen kommt man aus dem Husten und Würgen nicht heraus.

Aber eines ist nicht so tödlich. Nervig ist beides, keine Frage.

Makkabäus
19.09.2014, 22:53
Gestern noch Bekanntschaft gemacht mit solchen Leuten.

Auto hält neben mir; Fahrer gibt bekannt: "Ich habe keine Geld, du kaufen dieses "Smartphone".

Klopperhorst
19.09.2014, 22:54
Gestern noch Bekanntschaft gemacht mit solchen Leuten.

Auto hält neben mir; Fahrer gibt bekannt: "Ich habe keine Geld, du kaufen dieses "Smartphone".

Die Polizei schnappte am Mittwoch vier Männer, die an der Hohenzollernstraße Smartphones aus ihren Jackentaschen anboten. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um Fälschungen handelte.


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auf-frischer-tat-ertappt-betrueger-verkaufen-gefaelschte-handys.9ab75489-c11b-423a-8afd-075b8ecdf4f3.html

---

kotzfisch
19.09.2014, 23:00
Dieser Logik folgend müssten vor allem England und Frankreich aufgrund ihrer "historischen Verantwortung" den halben afrikanischen Kontinent aufnehmen! Gut, in F und GB hat man in einigen Städten tatsächlich das Gefühl.

In London, Paris und Wien (arme Ostmark) hast Du tatsächlich das Gefühl, ja.

Makkabäus
19.09.2014, 23:01
Die Polizei schnappte am Mittwoch vier Männer, die an der Hohenzollernstraße Smartphones aus ihren Jackentaschen anboten. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um Fälschungen handelte.


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auf-frischer-tat-ertappt-betrueger-verkaufen-gefaelschte-handys.9ab75489-c11b-423a-8afd-075b8ecdf4f3.html

---

Diese Praxis ist zum Glück allseits bekannt und das "Smartphone", was er vorzeigte war auch ein billiges Teil.

Eine Sache fiel mir aber auf ! Das Lenkrad befand sich auf der rechten Seite :D

Alphadeutscher
20.09.2014, 10:02
Gestern noch Bekanntschaft gemacht mit solchen Leuten.

Auto hält neben mir; Fahrer gibt bekannt: "Ich habe keine Geld, du kaufen dieses "Smartphone".

Und würde es in diesem Land richtig laufen wäre die Antwort: Nein, aber du gehst nach Hause - und deine Familie kommt mit. Achso, habe das vergessen, du zahlst natürlich selbst für die Heimreise. Der Esel will schließlich auch sein Futter sonst bleibt er noch auf halber Strecke stehen. Also schön weiterfahren und das Smartphone verkaufen, du wirst das Geld bald brauchen. :D

Strandwanderer
22.09.2014, 20:16
.

Zigeuner haben doch das ganze Jahr hindurch "Kulturwoche".

Jedenfalls klauen und betrügen sie von Januer bis Dezember.

Und das Schlimmste ist: Ihre Opfer sind zu einem großen Teil alte Menschen!

Alphadeutscher
22.09.2014, 20:50
Diese Typen schrecken eben vor nichts zurück. Haben es halt nie anders gelernt. Das ist auch meiner Meinung der Grund, warum diese Volksgruppe keine Sau auf dieser Welt haben will.