PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":



direkt
16.09.2014, 08:28
Militär in China fordert Kriegsvorbereitungen. Die EU einigte sich auf verschärfte Sanktionen gegen Russland. Allerdings soll die Anwendung noch um einige Tage verzögert werden. Die Atempause soll Russland Zeit geben, im Ukraine-Konflikt einzulenken.
http://www.focus.de/

Die US Administration hat doch ernsthaft gedacht Russland würde den Schwanz einziehen, und das ist dank Putin Nervenstärke nicht passiert.
Es riecht verdammt nach einem Weltkrieg!
Die US Administration weiß, wenn es hart kommt, steht China u.v.a.m, an Russlands Seite.
Wenn es zu einem Weltkrieg kommen sollte, was ich nicht hoffe, bin ich davon überzeugt, dass die ersten Interkontinentalraketen mit atomaren Mehrfachsprengköpfen auf Großstädte der USA und BRD niedergehen werden.
Das russische Volk steht zu ihrem Präsidenten ist leidensfähig, sie würden einen atomaren Krieg besser verkraften als die überzüchteten europäischen und US-Weicheier.
Bei einem atomaren Krieg würde es Europas sowie heute nicht mehr geben!
Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18.
Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es durch diesen vom Westen herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, und die Kommentarschreiber in den Foren, wer die Kriegstreiber sind.
Russland auf keinen Fall.

Valdyn
16.09.2014, 08:35
Wieso sollten erste Ziele und Ziele überhaupt Großstädte sein? Was brächte es denn zb. Berlin oder New York in eine atomare Wüste zu verwandeln? Japan mußte kapitulieren weil es nicht selber über derartige Waffen verfügte. Deshalb ergab es schon einen gewissen Sinn als Ziel Städte auszusuchen. Aber wäre es in der heutigen Situation nicht viel sinnvoller die jeweiligen Raketenstützpunkte anzugreifen als irgendeine Stadt?

Parabellum
16.09.2014, 08:58
Es wird keinen Weltkrieg geben. Das wäre nicht im Sinne der US-Administration.
Das Ziel, eine Abspaltung Europas von Russland, wurde erreicht.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 09:05
Ich halte einen Weltkrieg für möglich.
Schuld natürlich die USA.

direkt
16.09.2014, 09:10
Es wird keinen Weltkrieg geben. Das wäre nicht im Sinne der US-Administration.
Das Ziel, eine Abspaltung Europas von Russland, wurde erreicht.

Es mag sein das das Ziel der Abspaltung bei den US hörigen Europapolitiker erreicht wurde, aber nicht bei mindestens 60-70 % der Bevölkerung.
Mittel Europa speziell die BRD ist mit Russland mehr verwachsen als Schwerverbrecher Staat USA.
Fragen Sie die Leute auf der Straße.

sunbeam
16.09.2014, 09:18
Ich halte einen Weltkrieg für möglich.
Schuld natürlich die USA.

Natürlich. Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Ich hoffe, Putin bekommt dieses Jahr den Friedensnobelpreis!

Parabellum
16.09.2014, 09:36
Es mag sein das das Ziel der Abspaltung bei den US hörigen Europapolitiker erreicht wurde, aber nicht bei mindestens 60-70 % der Bevölkerung.
Mittel Europa speziell die BRD ist mit Russland mehr verwachsen als Schwerverbrecher Staat USA.
Fragen Sie die Leute auf der Straße.

Die Bevölkerung lenkt aber nicht die Politik. Wenn man sich mal das Buch "Die einzige Weltmacht" von Brzezinski durchgelesen hat kann man nachvollziehen was in der Ukraine vor sich geht und wieso.

direkt
16.09.2014, 09:46
Wieso sollten erste Ziele und Ziele überhaupt Großstädte sein? Was brächte es denn zb. Berlin oder New York in eine atomare Wüste zu verwandeln? Japan mußte kapitulieren weil es nicht selber über derartige Waffen verfügte. Deshalb ergab es schon einen gewissen Sinn als Ziel Städte auszusuchen. Aber wäre es in der heutigen Situation nicht viel sinnvoller die jeweiligen Raketenstützpunkte anzugreifen als irgendeine Stadt?
Natürlich werden ohne Frage auch gegnerische Raketenbasen angegriffen.
Warum nicht Atomraketen mit Mehrfachsprengköpfen auf die Großstädte? Das hat eine psychologische Wirkung!
Frankfurt am Main und Ramstein sind die größten US Militärflughäfen in der BRD.
Sollte es zu einem großen Krieg (Atomkrieg) kommen der momentan gar nicht so unwahrscheinlich ist werden die meisten Menschen in Europa nicht überleben.
Der Haupt Übeltäter dieser Kriege sind schon wie im ersten und Zweiten Weltkrieg die US-Amerikaner!
Wenn Sie es nicht glauben, studieren sie die Geschichte.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 09:49
Natürlich. Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Ich hoffe, Putin bekommt dieses Jahr den Friedensnobelpreis!

Putin schon eher als Obama. Wie können Libyen- und Syrienbombardierer diesen Nobelpreis bekommen ?



Worum es bei der beispiellosen Jagd auf Wladimir Putin geht, haben die Autoren Mathias Bröckers und Paul Schreyer in ihrem exzellenten Buch „Wir sind die Guten“ beschreiben. Sie zitieren den britischen Geografen Halford Mackinder, der bereits 1904 das „Heartland“, also das Kernland der Region in der Mitte des eurasischen Kontinents, so klassifiziert hat: „Wer Osteuropa regiert, beherrscht das Heartland; wer das Heartland regiert, beherrscht die Weltinsel; wer die Weltinsel regiert, beherrscht die Welt.“ Die Autoren belegen schlüssig, wie die CIA – angetrieben von Hardlinern und Ideologen – für die USA die Ukraine unterwandert und sturmreif intrigiert hat.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 09:56
Laut wichtigstem US-Vordenker Zbigniew Kazimierz Brzeziński – schwarz auf weiß dokumentiert in seinem Buch “Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft” – ist die Ukraine der HAUPT-SCHLÜSSEL für die USA, um Russland in die Knie zu zwingen, zu unterdrücken und auf ewig klein zu halten.
.
Die USA müssen deshalb um jeden Preis verhindern – daß Deutschland und die BRICS-Staaten, und allen voran Russland – zu PARTNERN werden !
.
Daher verfolgen die USA die Strategie des TEILE & HERRSCHE um Deutschland und Russland GEGEN EINANDER AUFZUHETZEN !

sunbeam
16.09.2014, 09:56
Putin schon eher als Obama. Wie können Libyen- und Syrienbombardierer diesen Nobelpreis bekommen ?



Worum es bei der beispiellosen Jagd auf Wladimir Putin geht, haben die Autoren Mathias Bröckers und Paul Schreyer in ihrem exzellenten Buch „Wir sind die Guten“ beschreiben. Sie zitieren den britischen Geografen Halford Mackinder, der bereits 1904 das „Heartland“, also das Kernland der Region in der Mitte des eurasischen Kontinents, so klassifiziert hat: „Wer Osteuropa regiert, beherrscht das Heartland; wer das Heartland regiert, beherrscht die Weltinsel; wer die Weltinsel regiert, beherrscht die Welt.“ Die Autoren belegen schlüssig, wie die CIA – angetrieben von Hardlinern und Ideologen – für die USA die Ukraine unterwandert und sturmreif intrigiert hat.

Das der Nobelpreis an einen Präsidenten, der noch nicht mal im Amt war, eine Fehlentscheidung war, d`accord. Ich sehe dennoch für die USA keinen Mehrwert, einen dritten Weltkrieg anzetteln zu wollen unter denen sie dann am moisten zu leiden hätte. Ausserdem, man möge mich korrigieren, aber Atomwaffen beinhalten Strahlung nach deren Explosion, richtig? Da speilt es fast schon keine Rolle mehr, worauf diese abgefeuert wurden, ich denke bei einem Fallout von geschätzen (konservativ) 200-300 Nuklearwaffen neuester Bauart ware global Schicht im Schacht.

Bergischer Löwe
16.09.2014, 09:59
Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:11
Das der Nobelpreis an einen Präsidenten, der noch nicht mal im Amt war, eine Fehlentscheidung war, d`accord. Ich sehe dennoch für die USA keinen Mehrwert, einen dritten Weltkrieg anzetteln zu wollen unter denen sie dann am moisten zu leiden hätte. Ausserdem, man möge mich korrigieren, aber Atomwaffen beinhalten Strahlung nach deren Explosion, richtig? Da speilt es fast schon keine Rolle mehr, worauf diese abgefeuert wurden, ich denke bei einem Fallout von geschätzen (konservativ) 200-300 Nuklearwaffen neuester Bauart ware global Schicht im Schacht.

Ich halte auch Atomwaffeneinsätze für eine Tragödie die nationenübergreifend sind und gleichzeitig das Risiko der Selbstzerstörung beinhalten.
Die USA hat das ja schon mit 2 A-Bomben bewiesen.
Die USA halte ich jedenfalls nicht immer für logisch und vernünftig. z B jetzige ISIS und Sturz von Saddam uva.
Was dazu kommt, dass man meint einen begrenzten Krieg mit A Waffen führen zu können.
Dazu kann es m E kommen wie bei einem Dominoeffekt.

Was ich derzeit beobachte unter den 2 Großmächten ist folgendes: Sie haben ein Atompotential mit dem sie sich gegenseitig aus löschen können.
Gegenüber der Nato ist Russland deutlich unterlegen, besonders Marine. ( War zu Zeiten des Warschauerpakt anders )
Das führt dazu, dass die USA immer dreister werden.

Die USA hätte doch auch vor 30 Jahren Jugoslawien ( wie heute Ukraine ) an sich reissen können mit Putsch und in die NATO führen.
Das hätten die sich nicht angetan mit der Antwort Moskaus.

Parabellum
16.09.2014, 10:11
Laut wichtigstem US-Vordenker Zbigniew Kazimierz Brzeziński – schwarz auf weiß dokumentiert in seinem Buch “Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft” – ist die Ukraine der HAUPT-SCHLÜSSEL für die USA, um Russland in die Knie zu zwingen, zu unterdrücken und auf ewig klein zu halten.
.
Die USA müssen deshalb um jeden Preis verhindern – daß Deutschland und die BRICS-Staaten, und allen voran Russland – zu PARTNERN werden !
.
Daher verfolgen die USA die Strategie des TEILE & HERRSCHE um Deutschland und Russland GEGEN EINANDER AUFZUHETZEN !

Und deswegen ist das Buch in Deutschland auch nicht zu bekommen (ausser man will irrsinnige Preise bezahlen) und in Amerika ein Standardwerk.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:13
Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.

Sehe ich auch so. Und den Wohlstand der USA sehe ich nicht rein im wirtschaftsliberalen, sondern auch andere Länder plündern.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:14
Und deswegen ist das Buch in Deutschland auch nicht zu bekommen (ausser man will irrsinnige Preise bezahlen) und in Amerika ein Standardwerk.

Ich recherchiere mal.
Vielleicht im US ebay.

Parabellum
16.09.2014, 10:15
Ich recherchiere mal.
Vielleicht im US ebay.

Wenn du eine dt. Fassung dort findest PN bitte. Ich zahle nämlich sehr ungern bis zu 300 €.

Goldlocke
16.09.2014, 10:19
Und deswegen ist das Buch in Deutschland auch nicht zu bekommen (ausser man will irrsinnige Preise bezahlen) und in Amerika ein Standardwerk.


Hier für 11,48€

http://www.amazon.de/The-Grand-Chessboard-Geostrategic-Imperatives/dp/0465027261/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410859086&sr=8-1&keywords=The+Grand+Chessboard

Erik der Rote
16.09.2014, 10:20
Daher verfolgen die USA die Strategie des TEILE & HERRSCHE um Deutschland und Russland GEGEN EINANDER AUFZUHETZEN !

Deutschland sit mit seiner gleichgeschalteten Medienlandschaft und seiner Abnickerpolitelite sowieso schon im Sack die informelle Totalüebrwachung macht es möglich. Man kann die BRD ruhig als 51 US budnesstaat betrachten der Große Bruder schaltet und waltet in der BRD sowieso wie er will ! Jetzt wird ja erst wieder eine neue große NSA Zentrale auf BRD Boden errichtet !

Parabellum
16.09.2014, 10:20
Hier für 11,48€

http://www.amazon.de/The-Grand-Chessboard-Geostrategic-Imperatives/dp/0465027261/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410859086&sr=8-1&keywords=The+Grand+Chessboard

Danke aber das ist auf Englisch. Ich suche die dt. Fassung.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:21
Wenn du eine dt. Fassung dort findest PN bitte. Ich zahle nämlich sehr ungern bis zu 300 €.

Gut.

Goldlocke
16.09.2014, 10:21
Danke aber das ist auf Englisch. Ich suche die dt. Fassung.

In Ordnung.

Trantor
16.09.2014, 10:22
Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.



Genau keine Bündnise , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Ukraine, is immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Ukraine, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von aussen befürchten....so wie die Ukraine.

Es gibt Menschen die betrachten jeden Tag das Weltgeschehen, aber lernen sie daraus?...keine Chance.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:23
Hier für 11,48€

http://www.amazon.de/The-Grand-Chessboard-Geostrategic-Imperatives/dp/0465027261/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410859086&sr=8-1&keywords=The+Grand+Chessboard

Ein Treppenwitz wenn uns ein Russophober den link einstellt.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:24
Genau keine Bündnise , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Ukraine, is immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Ukraine, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von aussen befürchten....so wie die Ukraine.

Es gibt Menschen die betrachten jeden Tag das Weltgeschehen, aber lernen sie daraus?...keine Chance.

Du Vollhonk, wer hat sich die Ukraine gekrallt ? Wer hat den Putsch organisiert ?

Goldlocke
16.09.2014, 10:25
Trantors Zitat verändert.


Genau keine Bündnisse , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Schweiz, ist immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Schweiz, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von außen befürchten....so wie die Schweiz.

Es gibt Menschen die betrachten jeden Tag das Weltgeschehen, aber lernen sie daraus?...keine Chance.

Goldlocke
16.09.2014, 10:29
Ein Treppenwitz wenn uns ein Russophober den link einstellt.

Du verstehst einfach nicht was eine Variantenberechnung ist, was mich nicht stört, allerdings wird es unfreiwillig komisch, wenn dann durch falsche Annahmen, falsche Schlussfolgerungen das Resultat prägen.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 10:31
Du verstehst einfach nicht was eine Variantenberechnung ist, was mich nicht stört, allerdings wird es unfreiwillig komisch, wenn dann durch falsche Annahmen, falsche Schlussfolgerungen das Resultat prägen.

Ja auch eine Variante: Natoland Ukraine NR 11
EU Land ( sehr teuer ) NR ??

Königstiger87
16.09.2014, 10:36
Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.

So denke ich auch. Aber in dieser Kategorie können diese Knechte nicht denken.

Hrafnaguð
16.09.2014, 10:37
Wieso sollten erste Ziele und Ziele überhaupt Großstädte sein? Was brächte es denn zb. Berlin oder New York in eine atomare Wüste zu verwandeln? Japan mußte kapitulieren weil es nicht selber über derartige Waffen verfügte. Deshalb ergab es schon einen gewissen Sinn als Ziel Städte auszusuchen. Aber wäre es in der heutigen Situation nicht viel sinnvoller die jeweiligen Raketenstützpunkte anzugreifen als irgendeine Stadt?

Gegenfrage: Was hat es militärisch gebracht Dresden samt 250.000 Einwohnern einzuäschern? Nichts!
Und? Man hat es trotzdem gemacht. Weil man es konnte, weil man es wollte. So ist Krieg nun mal.

Trantor
16.09.2014, 10:37
Ich habe das Zitat mal geändert.:D

Zitatfälschung ist ein Vegehen was im Forum mit einer Sperre geahndet wird. Und das zurecht.
Ich unterstelle dir hier in diesem Fall keine böse Absicht aber ich möchte ganz ausdrücklich darauf hinweisen das ich damit in keinster Weise einverstanden bin.
Ich werde das nicht melden aber bitte unterlasse das ich möchte nicht das irgendwo mein Name drüber steht was ich nicht geschrieben habe - ich hoffe wir haben uns verstanden.

Zum Inhalt. Nur weil die Schweiz seit x00 Jahren Glück gehabt hat - als Ausnahem - bedeutet das nicht das mein Argument hinsichtlich der Ukraine keine Relevanz hätte.
Klar kann man auch als Neutrum ungeschoren davonkommen, aber welche Garantie hat man langfristig, welche Sicherheit. Betrachtet man die Geschichte haben neutrale schwache staaten langfristig kaum die Möglichkeit auf Souveränität, erst Recht nicht wenn sie Nachbarn von Grossmächten (Russland) sind, entweder sie arrangeiren sich in einem Bündnis oder sie gehen unter. zu glauben die besondere Situation der Schweiz, auch hinsichtlich ihrer geographischen Lage als auch die Landschaft ansich (Alpen)
sei grundsätzlich als Argumet für die territoriale Sicherheit von neutralen Staaten zu betrachten ist mehr als nur naiv.

Trantor
16.09.2014, 10:39
Du Vollhonk, wer hat sich die Ukraine gekrallt ? Wer hat den Putsch organisiert ?

Da hast mal wieder weder These noch Gegenargument verstanden.

Trantor
16.09.2014, 10:40
So denke ich auch. Aber in dieser Kategorie können diese Knechte nicht denken.



Zitat von Trantor
Genau keine Bündnise , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Ukraine, is immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Ukraine, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von aussen befürchten....so wie die Ukraine.

Es gibt Menschen die betrachten jeden Tag das Weltgeschehen, aber lernen sie daraus?...keine Chance.

Goldlocke
16.09.2014, 10:40
Zitatfälschung ist eibn Vegehen was im Forum mit eoner Sperre geahndet wird. Und das zurecht.
Ich unterstelle dir hier in diesem Fall keine böse absicht aber ich möchte ganz ausdrücklich darauf hinweiden das ich damit in keinster Weise einverstanden bin.
Ich werde das nicht melden aber bitt unterlasse das ich möchte nicht das irgfendwo mein Name drüber steht was ich nicht geschrieben habe - ich hoffe wir haben uns verstanden.

Wenn ich darunter schreibe, dass ich es geändert habe, ist es wohl eindeutig, dass es nicht mehr dein Original ist, oder? Zitatänderungen, Kürzungen gebe ich immer mit an.




Zum Inhalt. Nur weil die Schwiez seit x000 Jahren glück gehabt hat - als ausnahem - bedeutet das nicht das mein Argument hinsichtlich der Ukraine keine Relevanz hätte.
Klar kann man auch als Neutrum ungeschoren davonkommen, aber welche Garantie hat man langfristig, welche Sicherheit. Betrachtet man die Geschichte haben neutrale schwache staaten langfristig kaum die Möglichkeit auf Souveränität, erst rcht nicht wenn sie Nachbarn von Grossmächten (Russland) sind entweder sie arrangeiren sich in einem Bündnis oder sie gehen unter. zu glauben die besondere Situation der Schweiz, auch hinsichtlich ihrer geographischen Lage als auch die Landschaft ansich (Alpen)
sei grundsätzlich als Argumet für die grundsätzliche territoriale Sicherheit von neutralen Staaten zu betrachten ist mehr als nur naiv.

Komme ich später drauf zurück.

Esreicht!
16.09.2014, 10:42
Die US Administration hat doch ernsthaft gedacht Russland würde den Schwanz einziehen, und das ist dank Putin Nervenstärke nicht passiert.
Es riecht verdammt nach einem Weltkrieg!
Die US Administration weiß, wenn es hart kommt, steht China u.v.a.m, an Russlands Seite.
Wenn es zu einem Weltkrieg kommen sollte, was ich nicht hoffe, bin ich davon überzeugt, dass die ersten Interkontinentalraketen mit atomaren Mehrfachsprengköpfen auf Großstädte der USA und BRD niedergehen werden.
Das russische Volk steht zu ihrem Präsidenten ist leidensfähig, sie würden einen atomaren Krieg besser verkraften als die überzüchteten europäischen und US-Weicheier.
Bei einem atomaren Krieg würde es Europas sowie heute nicht mehr geben!
Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18.
Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es durch diesen vom Westen herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, und die Kommentarschreiber in den Foren, wer die Kriegstreiber sind.
Russland auf keinen Fall.

B.Levy hatte auf dem Maidan bereits eine "flammende" Rede gehalten(welt). Ich meine denselben Levy, der den Libyen-Krieg anzettelte und deshlab Westerwelles Absetzung forderte, weil dieser keinen Krieg mit Libyen wollte. Es waren und sind immer dieselben Kriegstreiber, nur der dämliche Gojm will es einfach nicht begreifen. Und die Ukraine wird aktuell von einem jüdischen Führungsduo regiert, nachdem Auftragsmörder auf dem Maidan über 100 Zivilisten und Sicherheitskräfte mordeten und kein Hahn der "westlichen Wertegemeinschaft" mehr danach kräht:schlecht:

kd

Trantor
16.09.2014, 10:45
Wenn ich darunter schreibe, dass ich es geändert habe, ist es wohl eindeutig, dass es nicht mehr dein Original ist, oder? Zitatänderungen, Kürzungen gebe ich immer mit an.

Ja eindeutig ist die Zitatfälschung vor allem solange mein Name noch darüber steht

Wie gesagt, ich unterstelle keine Bösartigkeit, aber mein Name sollte nur darüber stehen was ich auch tatsächlich geschrieben habe.

Königstiger87
16.09.2014, 10:45
Zitat von Trantor
Genau keine Bündnise , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Ukraine, is immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Ukraine, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von aussen befürchten....so wie die Ukraine.

Es gibt Menschen die betrachten jeden Tag das Weltgeschehen, aber lernen sie daraus?...keine Chance.

Ach wenn du der Pudel von jemanden bist gibt es keine Einmischung vom Herrchen? Tut mir Leid, aber da hast du einen Logikfehler. Und die BRD ist ein gutes Beispiel, wie die Bündnispartner Deutschlands Politik bestimmen.

Hrafnaguð
16.09.2014, 10:46
Wenn du eine dt. Fassung dort findest PN bitte. Ich zahle nämlich sehr ungern bis zu 300 €.

http://www.attac-leipzig.de/allg/material/2014/Die%20einzige%20Weltmacht.pdf

Da das Buch auf der offiziellen Seite von attac-leipzig unter einer .de Domain veröffentlicht wurde, gehe
ich von einem legalen Vorgang aus. Sollte dem nicht so sein, distanziere ich mich von obigen Link und bitte um Löschung.
Wenn gelöscht, dann PM an mich, gibts dann ebenfalls per PM.

Goldlocke
16.09.2014, 10:49
Ja eindeutig ist die Zitatfälschung vor allem solange mein Name noch darüber steht

Wie gesagt, ich unterstelle keine Bösartigkeit, aber mein Name sollte nur darüber stehen was ich auch tatsächlich geschrieben habe.

Ich hoffe, jetzt habe ich dich zufrieden gestellt.

Parabellum
16.09.2014, 10:49
http://www.attac-leipzig.de/allg/material/2014/Die%20einzige%20Weltmacht.pdf

PDF ist PDF, Buch ist Buch ;) Aber trotzdem vielen Dank.

Trantor
16.09.2014, 10:55
Ich hoffe, jetzt habe ich dich zufrieden gestellt.alles gut ;)

Hrafnaguð
16.09.2014, 10:57
PDF ist PDF, Buch ist Buch ;) Aber trotzdem vielen Dank.

....ja, ich weiß. Ich liebe das auch nicht gerade. Bin ebenso alte Schule, muß man anfassen können, Zeilen mit dem Marker hervorheben, Nutellaflecken und Eselsohren reinmachen
können, sonst geht ein großer Wohlfühlfaktor verloren. Aber besser als 300€ für ne gebrauchte Ausgabe latzen müssen ist es allemale und mit nem E-Buch Lesegerät....naja, da kann
man die Nutellaflecken abwischen und Eselsohren gehen auch nicht, ist nix halbes und nix ganzes aber dann doch noch besser als vorm Rechner hocken und da lesen.

Trantor
16.09.2014, 10:57
Ach wenn du der Pudel von jemanden bist gibt es keine Einmischung vom Herrchen? Tut mir Leid, aber da hast du einen Logikfehler. Und die BRD ist ein gutes Beispiel, wie die Bündnispartner Deutschlands Politik bestimmen.

Mit anderen Worten du favorisierts du aktuelle 'situation der ukraine gegenüber unseren aktuellen Situation. Das ist letztendlich deine Aussage.
Typische populistische Relativierung.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 11:02
Da hast mal wieder weder These noch Gegenargument verstanden.

Du klammerst immer den illegalen Putsch aus.
Ich muss deine hausinternen Thesen nicht verstehen.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 11:04
Mit anderen Worten du favorisierts du aktuelle 'situation der ukraine gegenüber unseren aktuellen Situation. Das ist letztendlich deine Aussage.
Typische populistische Relativierung.

Ich akzeptiere nicht mal die aktuelle Situation, sondern die frühere.

Königstiger87
16.09.2014, 11:05
Mit anderen Worten du favorisierts du aktuelle 'situation der ukraine gegenüber unseren aktuellen Situation. Das ist letztendlich deine Aussage.
Typische populistische Relativierung.

Die Ukraine war sehr lange der Pudel des Russen. Jetzt streiten sich die Herrchen, wer den Hund behalten darf und teilen ihn in zwei Hälften. Das ist kein Beispiel für einen Staat, der ohne den großen Freund lebt. Dein Logikfehler bleibt bestehen.

Trantor
16.09.2014, 11:16
Die Ukraine war sehr lange der Pudel des Russen. Jetzt streiten sich die Herrchen, wer den Hund behalten darf und teilen ihn in zwei Hälften. Das ist kein Beispiel für einen Staat, der ohne den großen Freund lebt. Dein Logikfehler bleibt bestehen.

die ukraine hat keinen Schutz mehr aus einem Bündnis heraus, deswegen machen die Grosmächte mit ihr was sie wollen, bis hin uU zu einer Teilung.
Wäre sie Teil des Russishcen Bündnisses oder Teil der Nato gewesen oder verblieben wäre genau da eben nicht passiert. Wa zur Hölle ist daran bitte nicht zu verstehen.
Und genauso wird es jedem Land ergehen welches für due Grossmöchte von geopolitischem Interesse ist.

"Logikfehler" ich glaub es hakt, hör bloss auf das ist ja nicht zu ertragen :(

Dr Mittendrin
16.09.2014, 11:17
Die Ukraine war sehr lange der Pudel des Russen. Jetzt streiten sich die Herrchen, wer den Hund behalten darf und teilen ihn in zwei Hälften. Das ist kein Beispiel für einen Staat, der ohne den großen Freund lebt. Dein Logikfehler bleibt bestehen.

Die Ukraine war jedenfalls kein militärischer Partner Russlands.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 11:19
die ukraine hat keinen Schutz mehr aus einem Bündnis heraus, deswegen machen die Grosmächte mit ihr was sie wollen, bis hin uU zu einer Teilung.
Wäre sie Teil des Russishcen Bündnisses oder Teil der Nato gewesen oder verblieben wäre genau da eben nicht passiert. Wa zur Hölle ist daran bitte nicht zu verstehen.
Und genauso wird es jedem Land ergehen welches für due Grossmöchte von geopolitischem Interesse ist.

"Logikfehler" ich glaub es hakt, hör bloss auf das ist ja nicht zu ertragen :(

So viel Borniertheit ist ja kaum zu fassen. Finnland hat auch keinen Schutz. Die Schweiz auch nicht.
Moldawien auch nicht.

Bergischer Löwe
16.09.2014, 11:30
Genau keine Bündnise , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Ukraine, is immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Ukraine, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von aussen befürchten....so wie die Ukraine.

Es gibt Menschen die betrachten jeden Tag das Weltgeschehen, aber lernen sie daraus?...keine Chance.

Vergleichst Du ernsthaft die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde, ein Staat mit über 1500 Jahren an der Schwelle zur Weltmacht mit einem "Land" wie der Ukraine?

Deutschland, bzw. das an die Antike angelehnte Staatengebilde HRR war seit Ludwig dem Deutschen im 10. Jahrhundert souveräner Herr in seinem Hause. Zwei Schwächeperioden (Reformation, Endzeit der Ära Habsburg auf dem deutschen Kaiserthron) nutzten die Nachbarn zwar aus, um ihren Einfluss auszubauen - mussten dafür im Anschluss aber auch mächtig einstecken. Auch wenn beide nachfolgenden Weltkriege verloren gingen: Die Stärke Deutschlands hat immer ausgereicht, um Imperien auszulöschen. Habsburgs Österreich 1918 und das britische Weltreich 1945. Dieser Tatsache sind sich die politischen Führer auch heute noch bewusst. Ein Krieg mit Deutschland ist immer gleichbedeutend mit globalen Machtverschiebungen. Wer will den ehemals großen Imperien Österreich und Großbritannien nachfolgen? Richtig. Niemand.

Königstiger87
16.09.2014, 11:31
die ukraine hat keinen Schutz mehr aus einem Bündnis heraus, deswegen machen die Grosmächte mit ihr was sie wollen, bis hin uU zu einer Teilung.
Wäre sie Teil des Russishcen Bündnisses oder Teil der Nato gewesen oder verblieben wäre genau da eben nicht passiert. Wa zur Hölle ist daran bitte nicht zu verstehen.
Und genauso wird es jedem Land ergehen welches für due Grossmöchte von geopolitischem Interesse ist.

"Logikfehler" ich glaub es hakt, hör bloss auf das ist ja nicht zu ertragen :(

Du hast behauptet, dass man vor Einmischung nur durch Bündnisse sicher wäre.


Zitat von Trantor
Genau keine Bündnise , erst dann sind wir wirklich sicher ....so wie die Ukraine, is immer toll wenn man alleine dasteht denn erst dann ist man wirklich unabhängig und souverän....so wie die Ukraine, und dann braucht man auch gar keine Einmischung von aussen befürchten....so wie die Ukraine.

Ich habe belegt, dass man gerade durch einen großen Freund Einmischung in innere Angelegenheiten fürchten muss. Die Ukraine hat das Problem, dass sie von einem großen Freund zum nächsten wechselte und der alter Freund dass nicht hinnehmen wollte. Also ein Spezialfall der höchstens dazu taug zu belegen, dass der Wechsel von Bündnispartner schwierig ist.

Die richtige Schlussfolgerung ist daher sich erst gar nicht mit einem großen Freund zu verbünden, denn Staaten haben keine Freunde sondern nur Interessen.

direkt
16.09.2014, 11:36
Ukraine beschließt Sonderstatus für Konfliktregion Donezk.
Im Ringen um den Frieden in der Ostukraine hat das Parlament in Kiew ein Gesetz beschlossen, das den Sonderstatus für die Konfliktregion im Osten der Ukraine regelt. Außerdem wurde eine Amnestie für die Separatisten erlassen.
http://www.focus.de/politik/ausland/gesetz-ukraine-beschliesst-sonderstatus-fuer-konfliktregion-donezk_id_4136196.html

Damit werden sich die Unabhängigkeitskämpfer (Separatisten) garantiert nicht zufriedengeben, die wollen einen eigenen Staat. Und dann noch eins, in der Westukraine zieht dann die NATO ein.
Das wird Russland garantiert nicht zulassen!
Die ukrainischen Putschisten sollten doch erstmal ernsthaft aufklären, wer die 95 Demonstranten hinterrücks erschossen hat, und sie dann vor ein ordentliches Gericht stellen. Dieser damalige Vorgang auf dem Maidan war schlicht und ergreifend ein mörderisches Verbrechen.
Russland wird an die Verträge von 1997 erinnern, in denen man festlegte, dass die NATO nicht weiter nach Osten vorrückt.
Sollte sich die NATO jetzt schon in den Konflikt einmischen, kommt es zu einem Weltkrieg!

Bergischer Löwe
16.09.2014, 11:47
So denke ich auch. Aber in dieser Kategorie können diese Knechte nicht denken.

Wir haben fast 1500 Jahre lang bewiesen, daß wir es können. Sogar gegen übermächtige Gegner wie Rom und den Vatikan. Die deutsche Kleinmut begann mit Napoleon und dem Rückzug des Bürgertums in Romantik und Biedermeier. Die Großmannssucht mit den daraus resultierenden Verlustängsten des preußisch-protestantischen Bildungsbürgers mit zunehmendem Wohlstand. Der deutsch-bündische Geist von 1871 übertünchte kurz die Ängste des Michels - sie ließen ihn aber nie wieder los. Anstatt die Welt von den Segnungen des Deutschtums zu ü b e r z e u g e n, hatte der Michel nur eins im Sinn - Rache, Dominanz, Kontrolle. Getrieben von grenzenloser Borniertheit lief er in die Welt und begann zu missionieren. In Konkurrenz zu den anderen. Aggressiv, ziellos, gefühllos. Dies führte geradewegs in den August 1914. Und in die Welt, wie wir sie heute gezwungen sind, wahrzunehmen.

Ich bin der Meinung - vielleicht hab ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt - daß wir eine ganze Menge von unseren deutschsprachigen Brüdern und Schwestern südlich des Rheins lernen können. Vor allem Demut, Bescheidenheit, Neutralität. Am deutschen Wesen muss nicht die Welt genesen. Die können auch ganz gut ohne unseren "guten Rat". Ich bin für vollkommene Neutralität. Bis an die Zähne bewaffnet aber ohne lautes Getöse. DAS könnten u.U. unsere Nachbarn dauerhaft akzeptieren - alles andere ginge wie Trantor sagt eventuell mächtig in die Hose.

Trantor
16.09.2014, 11:48
Du hast behauptet, dass man vor Einmischung nur durch Bündnisse sicher wäre.
Nein das habe ich nicht geschrieben, wenn ich meine These ausformuliern sollte dann würde sie lauten, das Bündinisse mit starken Partnern gravierende Einmischung von aussen gerade in Bezug auf die territoriale Integrität und Selbstbestimmtheit unwahrscheinlicher macht.




Ich habe belegt, dass man gerade durch einen großen Freund Einmischung in innere Angelegenheiten fürchten muss.
Du hast garnichts belegt, du hast es behauptet und ich habe dier Relativierung vorgeworfen, indem du den immensen Verlust an Souveränität den aktuell die Ukraine erlebt, sprich das grundsätzlich die territoriale Integrität ausser Kraft gesetzt ist, mit irgendwelchn diffusen Souveränitätsvelust in Deutschland durch unsere Mitgliedschaft in der Nato gleichsetzt. Und dieser Vorwurf bleibt nach wie vor bestehen.



Die Ukraine hat das Problem, dass sie von einem großen Freund zum nächsten wechselte und der alter Freund dass nicht hinnehmen wollte. Also ein Spezialfall der höchstens dazu taug zu belegen, dass der Wechsel von Bündnispartner schwierig ist.

Sie hatte zum aktuelen Zeitpunkt des Einmarsches gar keine Bündnispartner, das ist relevant und das hat sie schwach gemacht, nochmals wäre sie ein festes (Militär-) Bündnis mit Russland oder ein festes Bündnis mit der Nato eingegangen wäre die territoriale Frage der Ukraine kein Thema. Ich meine was glaubst du denn warum alle Anreiner Staaten von Russland in die Nato wollen weil sie sich alleine so sicher fühlen?


Die richtige Schlussfolgerung ist daher sich erst gar nicht mit einem großen Freund zu verbünden, denn Staaten haben keine Freunde sondern nur Interessen.

kein Mensch hat von Freunden gesprochen sondern von Bündnissen und Verträgen welche die eigene Sicherheit gewähren sollen. Das sind Interessen.
Deine Schlusfolgeung wäre nur relevant wenn es stimmen würde das sich Staaten nur in die Politik von schwächeren Staaten einmischen wüden wenn sie ehemalige Bündnispartner waren. Das tun Grossmächte aber nicht, sie verteidigen ihre Interessen überall wo sie die Macht dazu haben und ihnen nicht eine noch grössere Macht entgegensteht. Zu glauben "ach ich war nie im Bündnis mit Russland und nie mit china und nie mit den USA, das ist toll jetzt habe ich die Garantie das niemals sich jemand in meine Angelegenheiten einischt ist nicht nur naiv das ist im äussersten Masse dämlich und leichtsinnig.
Ausserdem was ist denn mit den Staaten die nunmal ein Bündnis hatten und wieder gelöst haebndie sind nun Freiwild und ahebn jegliche Rechte auf territoriale Integrität verloren?
Ihr verzapft manchmal einen Misrt , ehrlich.

Trantor
16.09.2014, 11:51
Vergleichst Du ernsthaft die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde, ein Staat mit über 1500 Jahren an der Schwelle zur Weltmacht mit einem "Land" wie der Ukraine?
In einem militärischen konflikt ist erstamls nur die militärische Schlagkraft relevant und diese in Relation zum Gegener. Und diesbezüglich kannst du inDeutschland sowas von einpacken.



Deutschland, bzw. das an die Antike angelehnte Staatengebilde HRR war seit Ludwig dem Deutschen im 10. Jahrhundert souveräner Herr in seinem Hause. Zwei Schwächeperioden (Reformation, Endzeit der Ära Habsburg auf dem deutschen Kaiserthron) nutzten die Nachbarn zwar aus, um ihren Einfluss auszubauen - mussten dafür im Anschluss aber auch mächtig einstecken. Auch wenn beide nachfolgenden Weltkriege verloren gingen: Die Stärke Deutschlands hat immer ausgereicht, um Imperien auszulöschen. Habsburgs Österreich 1918 und das britische Weltreich 1945. Dieser Tatsache sind sich die politischen Führer auch heute noch bewusst. Ein Krieg mit Deutschland ist immer gleichbedeutend mit globalen Machtverschiebungen. Wer will den ehemals großen Imperien Österreich und Großbritannien nachfolgen? Richtig. Niemand.

Deutschland oder gerade Preussen war militärisch auch immer eine Weltmacht, jetzt ist sie das bei weitem nichtmehrh und es ist wohl auch nicht der Wunsch der deutschen Bevölkerung das wieder zu werden.
Dementsprechend werden wir immer abhängig sein von militärischen Mächten die stärker sind als wir.

Bergischer Löwe
16.09.2014, 11:59
In einem militärischen konflikt ist erstamls nur die militärische Schlagkraft relevant und diese in Relation zum Gegener. Und diesbezüglich kannst du inDeutschland sowas von einpacken.




Deutschland oder gerade Preussen war militärisch auch immer eine Weltmacht, jetzt ist sie das bei weitem nichtmehrh und es ist wohl auch nicht der Wunsch der deutschen Bevölkerung das wieder zu werden.
Dementsprechend werden wir immer abhängig sein von militärischen Mächten die stärker sind als wir.

Es wird zu keinem militärischen Konflikt mit Deutschland kommen. Niemals. Warum? Weil die Abhängigkeit von unseren Produkten zu groß ist. Bleiben wir mal bei einem ganz simplen Beispiel - Bosch weltweit ca. 75% der globalen Automobilindustrie mit Baugruppen (Einspritzanlagen, ABS Systeme, ASR Systeme....) versorgt. Was wäre also "wenn"? Würde der Produktionsstandort Deutschland durch kriegerische Auseinandersetzungen auf dem Gebiet der heutigen BRD wegfallen, würde das zur sofortigen Stilllegung weiter Teile der globalen Automobilindustrie führen. Mal eben einen "anderen" qualifizieren? Dauert Jahre. Mercedes hatte ja kürzlich den genialen Einfall erstmals seit 80 Jahren Bosch nicht mit der Beauftragung von Piezo Einspritzdüsen für Commonrail Diesel zu bedenken. Delphi (USA) sollte. Sie lieferten auch. Mit der Konsequenz, daß Millionen von Vierzylinder OM 651 Motoren zurückgerufen werden mussten, da die Dinger reihenweise ausfielen und es heute noch tun. Bosch zuckte dann mit den Schultern als der Stern angekrochen kam. Kosten für MB: Milliarden.

Siehste? So schnell schießt man heute nicht mehr auf die Preußen. Die braucht man nämlich. Sonst kann man selber einpacken. Und zwar fast in jedem Industriesegment.

Trantor
16.09.2014, 12:28
Es wird zu keinem militärischen Konflikt mit Deutschland kommen. Niemals. Warum? Weil die Abhängigkeit von unseren Produkten zu groß ist. Bleiben wir mal bei einem ganz simplen Beispiel - Bosch weltweit ca. 75% der globalen Automobilindustrie mit Baugruppen (Einspritzanlagen, ABS Systeme, ASR Systeme....) versorgt. Was wäre also "wenn"? Würde der Produktionsstandort Deutschland durch kriegerische Auseinandersetzungen auf dem Gebiet der heutigen BRD wegfallen, würde das zur sofortigen Stilllegung weiter Teile der globalen Automobilindustrie führen. Mal eben einen "anderen" qualifizieren? Dauert Jahre. Mercedes hatte ja kürzlich den genialen Einfall erstmals seit 80 Jahren Bosch nicht mit der Beauftragung von Piezo Einspritzdüsen für Commonrail Diesel zu bedenken. Delphi (USA) sollte. Sie lieferten auch. Mit der Konsequenz, daß Millionen von Vierzylinder OM 651 Motoren zurückgerufen werden mussten, da die Dinger reihenweise ausfielen und es heute noch tun. Bosch zuckte dann mit den Schultern als der Stern angekrochen kam. Kosten für MB: Milliarden.

Siehste? So schnell schießt man heute nicht mehr auf die Preußen. Die braucht man nämlich. Sonst kann man selber einpacken. Und zwar fast in jedem Industriesegment.

Du disqualifizierts deinen Beitrag allein schuon durch das Wort "Niemals".

Es gibt keine kriegerische auseinandersetztung. Ein Krieg der Grossmächte china russland oder den USA gegen Deutschland wäre nach einem Tag vorbei, danach heisst es Kapitulation. Was und Bosch will dann nichtmehr liefern, als wenn das in einem besetzten Land Bosch noch selbst entscheiden könnte. Ihr habt alle keine ahnung was der Verlust von Souveränität tatsächlich bedeutet. Daher auch immer diese blödsinnige Relativierung von Nato Deutschland und Ukraine Russland.

Es ist wie auf der Strasse, der stärkere haut dem schwächeren aufs Maul und zwar solange bis de Schwächere sich Bündnispartner sucht und dann eine Chance hat sich ggen den Stärkeren zu wehren. Macht er es nicht wird er sein Leben lang vom stärkeren aufs Maul kriegen.

Bergischer Löwe
16.09.2014, 12:38
Du disqualifizierts deinen Beitrag allein schuon durch das Wort "Niemals".

Es gibt keine kriegerische auseinandersetztung. Ein Krieg der Grossmächte china russland oder den USA gegen Deutschland wäre nach einem Tag vorbei, danach heisst es Kapitulation. Was und Bosch will dann nichtmehr liefern, als wenn das in einem besetzten Land Bosch noch selbst entscheiden könnte. Ihr habt alle keine ahnung was der Verlust von Souveränität tatsächlich bedeutet. Daher auch immer diese blödsinnige Relativierung von Nato Deutschland und Ukraine Russland.

Es ist wie auf der Strasse, der stärkere haut dem schwächeren aufs Maul und zwar solange bis de Schwächere sich Bündnispartner sucht und dann eine Chance hat sich ggen den Stärkeren zu wehren. Macht er es nicht wird er sein Leben lang vom stärkeren aufs Maul kriegen.

Ist es nicht vielmehr so, daß der Schwächere oftmals nur als der Stärkere e r s c h e i n t? Es in Wahrheit aber gar nicht ist?

Trantor
16.09.2014, 12:46
Ist es nicht vielmehr so, daß der Schwächere oftmals nur als der Stärkere e r s c h e i n t? Es in Wahrheit aber gar nicht ist?

Nein, natürlich ist es vor einer Konfrontation nicht immer klar festzustellen wer zum Schluss siegreich sein wird. Man kann aber erfahrungswerte anlegen und 10.000 neue Flugzeuge Panzer uund Schiffe sind eben besser und vermutlich überlegener als nur 100.
Und hinterher ist es sowieso immer klar wer der stärkere war, derjenge der seine Interessen durchgesetzt hat.

Rabodo
16.09.2014, 13:40
Die US Administration hat doch ernsthaft gedacht Russland würde den Schwanz einziehen, und das ist dank Putin Nervenstärke nicht passiert.
Es riecht verdammt nach einem Weltkrieg!
Die US Administration weiß, wenn es hart kommt, steht China u.v.a.m, an Russlands Seite.
Wenn es zu einem Weltkrieg kommen sollte, was ich nicht hoffe, bin ich davon überzeugt, dass die ersten Interkontinentalraketen mit atomaren Mehrfachsprengköpfen auf Großstädte der USA und BRD niedergehen werden.
Das russische Volk steht zu ihrem Präsidenten ist leidensfähig, sie würden einen atomaren Krieg besser verkraften als die überzüchteten europäischen und US-Weicheier.
Bei einem atomaren Krieg würde es Europas sowie heute nicht mehr geben!
Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18.
Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es durch diesen vom Westen herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, und die Kommentarschreiber in den Foren, wer die Kriegstreiber sind.
Russland auf keinen Fall.

Manno ihr Vollpfosten labert einen Stuss daher.
Ein anderer Depp hat schon im Mai in Deutschland-Ausenpolitik diesen Stuss abgesondert


Kriegsvorbereitungen gegen Russland laufen auf Hochtouren


Habt ihr eigentlich keine Kpopfschmerzen?
Ach ne könnt ihr ja nicht haben, weil da ist eh nur Stroh.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 13:45
Manno ihr Vollpfosten labert einen Stuss daher.
Ein anderer Depp hat schon im Mai in Deutschland-Ausenpolitik diesen Stuss abgesondert


Kriegsvorbereitungen gegen Russland laufen auf Hochtouren


Habt ihr eigentlich keine Kpopfschmerzen?
Ach ne könnt ihr ja nicht haben, weil da ist eh nur Stroh.




http://www.youtube.com/watch?v=OSkWcOWs5HQ&feature=player_embedded#t=313

Bergischer Löwe
16.09.2014, 13:50
Nein, natürlich ist es vor einer Konfrontation nicht immer klar festzustellen wer zum Schluss siegreich sein wird. Man kann aber erfahrungswerte anlegen und 10.000 neue Flugzeuge Panzer uund Schiffe sind eben besser und vermutlich überlegener als nur 100.
Und hinterher ist es sowieso immer klar wer der stärkere war, derjenge der seine Interessen durchgesetzt hat.

Zu diesem Thema las ich neulich einen interessanten Artikel aus China. Ein ranghohes Mitglied des Planungsstabes der chinesischen Volksbefreiungsarmee ließ verlauten, daß ein Krieg gegen Japan mit nur "der Hälfte" der Armee gewonnen werden könnte. Hier ist ein klassisches Beispiel für das von mir apostrophierte Pfeifen im dunklen Walde. Marinekennern dürfte nicht entgangen sein, daß Chinas Marine beispielsweise keinen Vergleich zu der Japans standhält. Nicht nur zahlenmäßig (die japanische Kriegsmarine ist die zweitgrößte Marine der Welt) sondern natürlich auch qualitativ. Seemannschaft und Marinetaktik haben in Japan seit Tsushima 1905 eine große Tradition. China dagegen hat keinerlei Erfahrungswerte im modernen Seegefecht. Indirekt kritisierte der chinesische Generalmajor übrigens die fehlenden oder schleppenden Anstrengungen auf dem Gebiet der Marinetechnologie. Er forderte in diesem Bereich massive Rüstungsanstrengungen, um den Marinen Japans und der USA entgegentreten zu können. Was aufgrund der US Überlegenheit kaum innerhalb der nächsten Jahrzehnte machbar sein dürfte. Hier ist übrigens der Grund für die chinesische Reaktion:

45996

Die "Itsumo". Ein 27.000 Tonnen Träger. Sie bekommt noch zwei Schwestern, die sich zu den bereits vorhandenen zwei RL`s gesellen werden.

Towarish
16.09.2014, 14:27
Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.

Reicht doch vollkommen aus. Die USA wären allein zu schwach, wenn Länder wie Deutschland und Frankreich sich nicht vor ihren Karren spannen ließen und würden dementsprechend nicht so viel zündeln. Dieses Monstrum wird nur durch Europa am Leben erhalten.

Sprecher
16.09.2014, 14:33
Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.

Richtig, dafür brauchen wir aber eigene Atomwaffen.

Trantor
16.09.2014, 14:37
Zu diesem Thema las ich neulich einen interessanten Artikel aus China. Ein ranghohes Mitglied des Planungsstabes der chinesischen Volksbefreiungsarmee ließ verlauten, daß ein Krieg gegen Japan mit nur "der Hälfte" der Armee gewonnen werden könnte. Hier ist ein klassisches Beispiel für das von mir apostrophierte Pfeifen im dunklen Walde. Marinekennern dürfte nicht entgangen sein, daß Chinas Marine beispielsweise keinen Vergleich zu der Japans standhält. Nicht nur zahlenmäßig (die japanische Kriegsmarine ist die zweitgrößte Marine der Welt) sondern natürlich auch qualitativ. Seemannschaft und Marinetaktik haben in Japan seit Tsushima 1905 eine große Tradition. China dagegen hat keinerlei Erfahrungswerte im modernen Seegefecht. Indirekt kritisierte der chinesische Generalmajor übrigens die fehlenden oder schleppenden Anstrengungen auf dem Gebiet der Marinetechnologie. Er forderte in diesem Bereich massive Rüstungsanstrengungen, um den Marinen Japans und der USA entgegentreten zu können. Was aufgrund der US Überlegenheit kaum innerhalb der nächsten Jahrzehnte machbar sein dürfte. Hier ist übrigens der Grund für die chinesische Reaktion:


Die "Itsumo". Ein 27.000 Tonnen Träger. Sie bekommt noch zwei Schwestern, die sich zu den bereits vorhandenen zwei RL`s gesellen werden.

wie es der Zufall so will, den Artikel habe ich auch gelesen ;), chinesisische Militärausgaben belaufen sich pro Jahr auf etwa 200Mrd Euro Deutschlad gibt in etwa 30Mrd aus - ich denke das sagt schon einiges über die Kräfteverteilung aus...
China war aus historischer Sicht noch nie eine Seemacht, Japan allerdings auch nicht - aber sie sind lernfähig und das wird sich entsprechend ändern bzw ändert sich gerade.
Auch diese Drohungen iSv "mit einem Drittel die gesamte japanische Armee zerstören" zeigt das Selbstbewusstsein und wo die Reise in Zukunft hingehen wird, wenn diese Länder ihre Interssen bedroht sehen. Der Hass auf Japan ist in China gewaltig, da können Streitigkeiten um so kleine Inselchen durchaus den Ausschlag geben.

Trantor
16.09.2014, 14:42
Reicht doch vollkommen aus. Die USA wären allein zu schwach, wenn Länder wie Deutschland und Frankreich sich nicht vor ihren Karren spannen ließen und würden dementsprechend nicht so viel zündeln. Dieses Monstrum wird nur durch Europa am Leben erhalten.

Ach du bist doch nur geil darauf weil dann Europa genauso Freiwild für euch wäre wie die Ukraine.
Scheiss Russennazis, gottseidank ist die 'Bevölkerung in Europa nicht so dämlich wie hier im Forum.

Kurti
16.09.2014, 14:44
Richtig, dafür brauchen wir aber eigene Atomwaffen.
Noch was ???

Trantor
16.09.2014, 14:46
Manno ihr Vollpfosten labert einen Stuss daher.
Ein anderer Depp hat schon im Mai in Deutschland-Ausenpolitik diesen Stuss abgesondert


Kriegsvorbereitungen gegen Russland laufen auf Hochtouren


Habt ihr eigentlich keine Kpopfschmerzen?
Ach ne könnt ihr ja nicht haben, weil da ist eh nur Stroh.

Total plemplem ;)

Bergischer Löwe
16.09.2014, 15:08
Richtig, dafür brauchen wir aber eigene Atomwaffen.

Oder ein wirksames Abwehrprogramm. Und hier kommt wieder die von mir erwähnte Allianz der DLR mit der chinesischen Raumfahrtbehörde. Hier könnte ein Ansatzpunkt dafür zu finden sein. Natürlich reden wir heute noch von Kleinigkeiten wie Zusammenarbeit in der Sat-Technik. Das kann man aber ändern. Peking ist zu vielen Schandtaten bereit, um an Leos, U-Boote und Fregatten zu kommen. Ja vielleicht sogar an den HDW Hubschrauberträger....:D

sunbeam
16.09.2014, 15:11
Total plemplem ;)

Die Frage, wer hier Plem Plem ist, beantwortest Du nun seit 5.489 Beiträgen mit einem lauten "Ich".

Towarish
16.09.2014, 15:20
Ach du bist doch nur geil darauf weil dann Europa genauso Freiwild für euch wäre wie die Ukraine.
Scheiss Russennazis, gottseidank ist die 'Bevölkerung in Europa nicht so dämlich wie hier im Forum.

Jedes europäische Volk hat meiner Meinung das Recht, sich solchen Volksverrätern aus Übersee zu entledigen. Ob mit Gewalt oder anderweitig, ist mir egal. Hauptsache wech.

Eure einzige Rettung ist der Wohlstand, welcher den Menschen bisher die Augen verschließt, doch dank der Nato EU Osterweiterung, hat sich das bald auch erledigt.:ätsch:

Trantor
16.09.2014, 15:24
Jedes europäische Volk hat meiner Meinung das Recht, sich solchen Volksverrätern aus Übersee zu entledigen. Ob mit Gewalt oder anderweitig, ist mir egal. Hauptsache wech.

Eure einzige Rettung ist der Wohlstand, welcher den Menschen bisher die Augen verschließt, doch dank der Nato EU Osterweiterung, hat sich das bald auch erledigt.:ätsch:

Ja nur wenn sie sich den Unterdrückern aus dem Osten entledigen wollen bist du nicht so generös
Und meine Rettung ist nicht der Wohlstand sondern die Waffen der Nato die euch Feuer unterm Arsch machen werden wenn ihr eure imperialistische Expansionspolitik und die Okkupation fremder Territorien weiter betreibt.

Towarish
16.09.2014, 15:25
Ja nur wenn sie sich den Unterdrückern aus dem Osten entledigen wollen bist du nicht so generös
Und meine Rettung ist nicht der Wohlstand sondern die Waffen der Nato die euch Feuer unterm Arsch machen werden wenn ihr eure imperialistische Expansionspolitik und die Okkupation fremder Territorien weiter betreibt.

Es gibt nur einen Okkupanten im Osten und das sind diese komischen Ukrainer. Wieso haben die ihren Staat auf russischem Boden gegründet?

Ist ja voll das russophobe Trantor Niveau.

Trantor
16.09.2014, 15:27
Die Frage, wer hier Plem Plem ist, beantwortest Du nun seit 5.489 Beiträgen mit einem lauten "Ich".

Hat hier einer gerufen "Idiot melde dich"? kann mich nicht erinnern....
Ich kann mich auch nicht erinnern dich angeschrieben zu haben und keine sorge bei der Qualität deiner Beiträge habe ich das auch wieterhin nicht vor.

Trantor
16.09.2014, 15:29
Es gibt nur einen Okkupanten im Osten und das sind diese komischen Ukrainer. Wieso haben die ihren Staat auf russischem Boden gegründet?

Ist ja voll das russophobe Trantor Niveau.

eben, alle vertreiben - darin habt ihr ja Übung....

sunbeam
16.09.2014, 15:29
Hat hier einer gerufen "Idiot melde dich"? kann mich nicht erinnern....
Ich kann mich auch nicht erinnern dich angeschrieben zu haben und keine sorge bei der Qualität deiner Beiträge habe ich das auch wieterhin nicht vor.

5.492!

Towarish
16.09.2014, 15:35
eben, alle vertreiben - darin habt ihr ja Übung....

Wer russisches Land klaut und sich hinterher sogar umbenennt, hat kein Recht auf russisches Land. Pure Logik.

Und ja, ich bin für eine Vertreibung dieser komischen Ukropen. Danach kann Kaliningrad ohne Gewissensbisse an seine rechtmäßigen Besitzer zurück, aber wie ich Transatlantiker kenner, pissen sie sowohl den Russen, als auch den Deutschen in die Schuhe und lehnen ab.

Sobald die Öffentlichkeit das erfährt und realisiert, gibt es eine politische Hexenjagd.:fizeig:

Trantor
16.09.2014, 15:39
Wer russisches Land klaut und sich hinterher sogar umbenennt, hat kein Recht auf russisches Land. Pure Logik.

Und ja, ich bin für eine Vertreibung dieser komischen Ukropen. Danach kann Kaliningrad ohne Gewissensbisse an seine rechtmäßigen Besitzer zurück, aber wie ich Transatlantiker kenner, pissen sie sowohl den Russen, als auch den Deutschen in die Schuhe und lehnen ab.

Sobald die Öffentlichkeit das erfährt und realisiert, gibt es eine politische Hexenjagd.:fizeig:

wie ich schon sagte, die Russen haben sich nicht geändert und werden das auch nicht tun, wird Zeit das die europäischen Gutmenschen das endlich einsehen und entsprechend reagieren.

Towarish
16.09.2014, 15:41
wie ich schon sagte, die Russen haben sich nicht geändert und werden das auch nicht tun, wird Zeit das die europäischen Gutmenschen das endlich einsehen und entsprechend reagieren.

Barbarossa 2.0 was die Wehrmacht nicht geschafft hat, werden Transatlantiker nicht einmal zur Hälfte schaffen.:D

Ich bin heute echt gut drauf.

Jodlerkönig
16.09.2014, 15:44
Barbarossa 2.0 was die Wehrmacht nicht geschafft hat, werden Transatlantiker nicht einmal zur Hälfte schaffen.:D

Ich bin heute echt gut drauf.ohne die amis wäre barbarossa erfolgreich gewesen. da hätte euch der adolf zum schwimmen in die beringsee geschickt.

Trantor
16.09.2014, 15:50
Barbarossa 2.0 was die Wehrmacht nicht geschafft hat, werden Transatlantiker nicht einmal zur Hälfte schaffen.:D

Ich bin heute echt gut drauf.

Klar kann es mir gut vorstellen dass es der russischen Seele guttut bei herrlicher Sonne über Völkermord und Vertreibung zu schwadronieren.
Jeden macht halt was anderes glücklich.

Towarish
16.09.2014, 16:01
ohne die amis wäre barbarossa erfolgreich gewesen. da hätte euch der adolf zum schwimmen in die beringsee geschickt.

Sischa min Jung.

Grafenwalder
16.09.2014, 18:40
Dieses Geschwafel von Weltkrieg langweilt nur noch. Abgesehen von der üblichen Paranoia und der Affinität für Untergangsszenarien in Verschwörungskreisen ist das Schüren von Kriegsängsten auch Teil der russischen Strategie, den Westen bei der Annektion der Ukraine ruhig zu halten und keinen Widerstand zu leisten. Denn das wäre ja "Provokation", "Eskalation" oder führte gar zum "Atomkrieg". So perfide wie durchschaubar, diese dreckige Kremlpropaganda.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 20:29
ohne die amis wäre barbarossa erfolgreich gewesen. da hätte euch der adolf zum schwimmen in die beringsee geschickt.

Muss ich zustimmen.

Nur muss man hinterfragen, was treibt denn der Ami ständig ?
Hauptsache es brennt wo und kann mitmischen.

jowest
16.09.2014, 20:49
ein dritter Weltkrieg ist schon alleine deswegen jederzeit möglich weil "nur" ein winziger technischer Defekt zur Katastrophe führen könnte.
Russland ist nicht unschuldig, die Russen benehmen sich wie beleidigte Matschos, die Ukraine wollte erst der Eurasischen Union Putins beitreten, obwohl Janukowitsch zweigleisig fuhr: Putin Zusagen machen und gleichzeitig seine Regierung anweisen mit der EU den Partnerschaftsvertrag aushandeln. Zentrale Schuld liegt bei der Ukraine die heute keine Skrupel hat die Elitenantiphatie Europas gegen Russland zu nutzen fur eigene Zwecke und die Russen nutzen die pro russischen Gefühle des einfachen mitteleuropäischen Bürgers um den lange gewünschten Graben zwischen Europa und USA tiefer zu tragen.
Die Europäer, stolz auf ihre Fähigkeit aus der Geschichte zu lernen, haben nicht erkannt wie vor einem Jahr, als die Unzufriedenheiten in der Ukraine in den Majdan mündeten das dies zu einer ernsten Krise führen konnte.
Außerdem wurde Russland nach der Wiedervereinigung 1990 zugesichert das der Western, EU wie NATO nicht weiter nach Osten sich ausbreiten würde. Die chronischen Unzufriedenheiten mit dem Westen und die verletzen Gefühle der Russen dem Westen gegenüber sind vollständig nachvollziehbar. Der Westen ist arrogant wie seit,Ende des zweiten Weltkrieges, man glaubt die Welt des Guten zu sein, wo alles toll und richtig läuft, folglich sind die anderen Weltgegenden weniger perfekt, schlecht und schwach. Der Westen muss seine Ambitionen andern, schleunigst.
Russland sollte seinen Weg gehen aber sich nicht weiter selbst schädigen, denn inzwischen sinkt der Rubelkurs, russische Konzerne verlieren an Wert, das könnte Russland weiter anheizen.
die USA sind völlig unfähig, Obama, der es jeden Recht machen wollte und der weisser regiert als jeder weisse Präsident vor ihm, hielt sich aus allem raus und erkennt jetzt das das Caos schlimmer als je'zuvor geworden ist. Welt Polizist USA hatte schon während der Abu Graib Sache in Bagdad vollständig ausgedient.
die Deutschen haben Angst vor Russland, tief in uns verwurzelt sind die weitergegebenen Erlebnisse unserer Eltern und Großeltern.
Einen Weltkrieg wird es früher oder später geben, spätestens wenn Aufgrund der klimatischen Veränderungen die Existenz in Frage steht.
Jowest.

WIENER
16.09.2014, 20:53
Natürlich. Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Ich hoffe, Putin bekommt dieses Jahr den Friedensnobelpreis!


Da müsste er aber erst ein Konzentrationslager für Musls irgendwo auf der Welt eröffnen.

WIENER
16.09.2014, 21:03
Ja nur wenn sie sich den Unterdrückern aus dem Osten entledigen wollen bist du nicht so generös
Und meine Rettung ist nicht der Wohlstand sondern die Waffen der Nato die euch Feuer unterm Arsch machen werden wenn ihr eure imperialistische Expansionspolitik und die Okkupation fremder Territorien weiter betreibt.

Bei manchen wie dir frage ich mich, in welcher Realität sie leben.Die Okkupation fremder Territorien ist seit Ende des 2 Weltkriegs eine Spezialität der Amis. Zumindest der Versuch. Meist haben sie den Arsch voll bekommen. Russland dagegen hat in den letzten 25 Jahren ein Dutzend Länder in die Freiheit entlassen, ohne Waffengerassel. Und die Europäischen Natomitglieder haben nicht den Funken einer Chance gegen Russland. Da muss der Ami ran. Und bis der seine notwendigen Waffen nach Europa geschafft hat, steht weder Deutschland noch Frankreich mehr.

Davon abgesehen, nach den ersten 5000 Deutschen Toten bleibt den Hosenanzug ohnehin nur mehr die Flucht, weil es dann genug Deutsche geben wird, die sie auf der nächsten Laterne aufknüpfen wollen.

Nationalix
16.09.2014, 21:21
Dieses Geschwafel von Weltkrieg langweilt nur noch. Abgesehen von der üblichen Paranoia und der Affinität für Untergangsszenarien in Verschwörungskreisen ist das Schüren von Kriegsängsten auch Teil der russischen Strategie, den Westen bei der Annektion der Ukraine ruhig zu halten und keinen Widerstand zu leisten. Denn das wäre ja "Provokation", "Eskalation" oder führte gar zum "Atomkrieg". So perfide wie durchschaubar, diese dreckige Kremlpropaganda.

http://www.us-car-forum.net/community/images/smilies/leierkasten.gif

sunbeam
17.09.2014, 06:14
Da müsste er aber erst ein Konzentrationslager für Musls irgendwo auf der Welt eröffnen.

Hat er schon, es ist für nicht-Muslime geöffnet und es heißt Russland!

Trantor
17.09.2014, 07:35
Bei manchen wie dir frage ich mich, in welcher Realität sie leben.Die Okkupation fremder Territorien ist seit Ende des 2 Weltkriegs eine Spezialität der Amis. Zumindest der Versuch. Meist haben sie den Arsch voll bekommen. Russland dagegen hat in den letzten 25 Jahren ein Dutzend Länder in die Freiheit entlassen, ohne Waffengerassel. Und die Europäischen Natomitglieder haben nicht den Funken einer Chance gegen Russland. Da muss der Ami ran. Und bis der seine notwendigen Waffen nach Europa geschafft hat, steht weder Deutschland noch Frankreich mehr.

Davon abgesehen, nach den ersten 5000 Deutschen Toten bleibt den Hosenanzug ohnehin nur mehr die Flucht, weil es dann genug Deutsche geben wird, die sie auf der nächsten Laterne aufknüpfen wollen.

Betrachtet man die Lage seit dem 2. WK:
Annektiertes Land von Amerika:0
annektiertes Land von Russland: die Krim und vllt noch die Ostukraine...oder die gesamte Ukraine, oder noch mehr...wir werden sehen.

sunbeam
17.09.2014, 07:44
Bei manchen wie dir frage ich mich, in welcher Realität sie leben.Die Okkupation fremder Territorien ist seit Ende des 2 Weltkriegs eine Spezialität der Amis. Zumindest der Versuch. Meist haben sie den Arsch voll bekommen. Russland dagegen hat in den letzten 25 Jahren ein Dutzend Länder in die Freiheit entlassen, ohne Waffengerassel. Und die Europäischen Natomitglieder haben nicht den Funken einer Chance gegen Russland. Da muss der Ami ran. Und bis der seine notwendigen Waffen nach Europa geschafft hat, steht weder Deutschland noch Frankreich mehr.

Davon abgesehen, nach den ersten 5000 Deutschen Toten bleibt den Hosenanzug ohnehin nur mehr die Flucht, weil es dann genug Deutsche geben wird, die sie auf der nächsten Laterne aufknüpfen wollen.

Was faselst Du da von 5.000 Toten Deutschen? Kann es sein das Du Deine Untergangsgeilheit nicht mehr unter Kontrolle hast?

direkt
17.09.2014, 08:55
Manno ihr Vollpfosten labert einen Stuss daher.
Ein anderer Depp hat schon im Mai in Deutschland-Ausenpolitik diesen Stuss abgesondert


Kriegsvorbereitungen gegen Russland laufen auf Hochtouren


Habt ihr eigentlich keine Kpopfschmerzen?
Ach ne könnt ihr ja nicht haben, weil da ist eh nur Stroh.



Ich an deiner Stelle würde ich mal meinen Kopf einschalten, oder kann es sein, das du das verkehrte Zeugs geraucht hast, oder die verkehrten Tabletten geschluckt hast?
China bereitet sich auf einen Weltkrieg vor! Zitat: China: Weltkrieg nicht unmöglich«. Es riecht verdammt noch Weltkrieg, die Chinesen, haben recht, im Endeffekt ist der Deutsche wieder der Dumme!
Es kann keiner abstreiten, dass die BRD-Regierung maßgeblich an dem Umsturz mit Kiew beteiligt gewesen ist. Was ist eigentlich mit den 95 hinterrücks erschossenen Demonstranten?
Die haupttreibenden Kräfte waren die USA, Andere europäische Staaten wie Frankreich, England et cetera haben sich schön im Hintergrund gehalten und wer was anderes behauptet der lügt.
Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18.
Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es vom Westen herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, die Kommentarschreiber, wer die Kriegstreiber sind.
Russland auf keinen Fall.

sunbeam
17.09.2014, 09:42
Ich an deiner Stelle würde ich mal meinen Kopf einschalten, oder kann es sein, das du das verkehrte Zeugs geraucht hast, oder die verkehrten Tabletten geschluckt hast?
China bereitet sich auf einen Weltkrieg vor! Zitat: China: Weltkrieg nicht unmöglich«. Es riecht verdammt noch Weltkrieg, die Chinesen, haben recht, im Endeffekt ist der Deutsche wieder der Dumme!
Es kann keiner abstreiten, dass die BRD-Regierung maßgeblich an dem Umsturz mit Kiew beteiligt gewesen ist. Was ist eigentlich mit den 95 hinterrücks erschossenen Demonstranten?
Die haupttreibenden Kräfte waren die USA, Andere europäische Staaten wie Frankreich, England et cetera haben sich schön im Hintergrund gehalten und wer was anderes behauptet der lügt.
Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18.
Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es vom Westen herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, die Kommentarschreiber, wer die Kriegstreiber sind.
Russland auf keinen Fall.

Ich hoffe, die Chinesen haben genug Bunker für 1,5 Mrd. Menschen.

Lieschen
17.09.2014, 11:10
Wer russisches Land klaut und sich hinterher sogar umbenennt, hat kein Recht auf russisches Land. Pure Logik.

Und ja, ich bin für eine Vertreibung dieser komischen Ukropen. Danach kann Kaliningrad ohne Gewissensbisse an seine rechtmäßigen Besitzer zurück, aber wie ich Transatlantiker kenner, pissen sie sowohl den Russen, als auch den Deutschen in die Schuhe und lehnen ab.

Sobald die Öffentlichkeit das erfährt und realisiert, gibt es eine politische Hexenjagd.:fizeig:

Ach es würde schon reichen, wenn eine deutsche Regierung mal deutsche Interessen vertreten würde...davon mal abgesehen...Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Königsberg je an Deutschland zurückgegeben würde, was der Russe einmal verschlungen hat, das behält er auch.

Lieschen
17.09.2014, 11:11
ohne die amis wäre barbarossa erfolgreich gewesen. da hätte euch der adolf zum schwimmen in die beringsee geschickt.

Ja, das ist wohl richtig so.

Dr Mittendrin
17.09.2014, 11:14
Ach es würde schon reichen, wenn eine deutsche Regierung mal deutsche Interessen vertreten würde...davon mal abgesehen...Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Königsberg je an Deutschland zurückgegeben würde, was der Russe einmal verschlungen hat, das behält er auch.

Hätte er zurückgegeben, wollten unsere nicht.

Dr Mittendrin
17.09.2014, 11:17
Ich hoffe, die Chinesen haben genug Bunker für 1,5 Mrd. Menschen.

Pleite USA braucht diese Kriege.



http://www.youtube.com/watch?v=rw4BDKGJcWQ&feature=player_embedded#t=212

USA braucht Kriege auf fremden Territorium

sunbeam
17.09.2014, 11:18
Pleite USA braucht diese Kriege.



http://www.youtube.com/watch?v=rw4BDKGJcWQ&feature=player_embedded#t=212

USA brauch Kriege auf fremden Territorium

Na dann hoffen wir mal das es bald losgeht, und die ganze Chose bis Weihnachten über die Bühne gebracht wurde, damit wir in Ruhe shoppen gehen können. Überträgt CNN den Konflikt live?

Dr Mittendrin
17.09.2014, 11:21
Na dann hoffen wir mal das es bald losgeht, und die ganze Chose bis Weihnachten über die Bühne gebracht wurde, damit wir in Ruhe shoppen gehen können. Überträgt CNN den Konflikt live?


Damit ist auch schlüssig, wer am Maidan den Putsch instruiert hat.

Ich denke in Argentinien wäre es ruhiger, als in Europa.

Rabodo
17.09.2014, 11:44
Ich an deiner Stelle würde ich mal meinen Kopf einschalten, oder kann es sein, das du das verkehrte Zeugs geraucht hast, oder die verkehrten Tabletten geschluckt hast?
China bereitet sich auf einen Weltkrieg vor! Zitat: China: Weltkrieg nicht unmöglich«. Es riecht verdammt noch Weltkrieg, die Chinesen, haben recht, im Endeffekt ist der Deutsche wieder der Dumme!
Es kann keiner abstreiten, dass die BRD-Regierung maßgeblich an dem Umsturz mit Kiew beteiligt gewesen ist. Was ist eigentlich mit den 95 hinterrücks erschossenen Demonstranten?
Die haupttreibenden Kräfte waren die USA, Andere europäische Staaten wie Frankreich, England et cetera haben sich schön im Hintergrund gehalten und wer was anderes behauptet der lügt.
Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18.
Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es vom Westen herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, die Kommentarschreiber, wer die Kriegstreiber sind.
Russland auf keinen Fall.

Nicht das chinesische Militär, sondern ein Professor hat das angedacht, also mal nicht übertreiben.

Ich weis nicht wer die Demonstranten auf dem Maidan erschossen hat, aber zigtausende forderten dort die Absetzung des Presidenten
weil sie nicht wieder unter die Knute der Russen wollten.
Ich weis ja nicht wo Du lebst, aber offenbar hast Du nicht mitbekommen das Russland Völkerechtswiedrig die Krim besetzt hat und das russische Soldaten in der Ostukraine aktiv sind.
Auch das ist ein Bruch des Völkerrechts.

Aber das willst Du natürlich nicht hören, also geh weiter der Putin Probaganda auf dem Leim.
Solltest aber aufpassen das es Dir nicht so geht wie denen die schon ab den 1930ern den Sowjets auf dem Leim gingen, da gab es nämlich viele denen ist das bzgl. Freiheit, Gesundheit und Leben ganz schlecht bekommen.

Rabodo
17.09.2014, 11:51
Bei manchen wie dir frage ich mich, in welcher Realität sie leben.Die Okkupation fremder Territorien ist seit Ende des 2 Weltkriegs eine Spezialität der Amis. Zumindest der Versuch. Meist haben sie den Arsch voll bekommen. Russland dagegen hat in den letzten 25 Jahren ein Dutzend Länder in die Freiheit entlassen, ohne Waffengerassel. Und die Europäischen Natomitglieder haben nicht den Funken einer Chance gegen Russland. Da muss der Ami ran. Und bis der seine notwendigen Waffen nach Europa geschafft hat, steht weder Deutschland noch Frankreich mehr.


Die Sowjets hatten Afghanistan besetzt, ausserdem bei vielen Stellvertreterkriegen mitgemischt.
Auch haben sie die anderen Sowjetrepubliken nicht " ohne Waffengerassel " in die Frteiheit entlassen, sondern da gab es auch viel Gewalt siehe die Vorgäönge in den Baltischen SU Republiken und in Armenien - Aserbeitschan.
Sie konnten nur nichts mehr ausrichetn weil das Sowjetreich Pleite war.

Heute versucht Putin das alles wieder Rückgängig zu machen, Völkerechtswidrige Besetzung von teilen Georgiens und der Ukraine.
Aber der rote Möchtegernzar hat sich verrechnet und nicht mit dem Widerstand der ehemaligen Vassallen gerechnet.

sunbeam
17.09.2014, 11:53
Damit ist auch schlüssig, wer am Maidan den Putsch instruiert hat.

Ich denke in Argentinien wäre es ruhiger, als in Europa.

Ja, der Westen, Obama. Ach was, ich geb`s zu, ich war`s! Ausgang der Revolte war, das ich in meinen Starbucks Coffee statt nomaler Milch eben fettfreie Milch wollte. Der russische Austauschstudent Dimitry verstand mich falsch und gab mir die falsche Milch, woraufhin ich ausgeflippt bin und ihm eine über seine Rübe gezogen haben. Lange Rede, kurzer Sinn, am Ende flüchtete der ukrainische Präsident und jetzt haben wir den Salat! Sorry!

FranzKonz
17.09.2014, 11:59
Warum nicht Atomraketen mit Mehrfachsprengköpfen auf die Großstädte? Das hat eine psychologische Wirkung!


Das ist eine Spezialität der Amis, die Briten hätten auch gerne, waren aber noch nicht so weit. Drum musste sich Harris mit konventionellen Knallkörpern zufrieden geben.

WIENER
17.09.2014, 12:10
Was faselst Du da von 5.000 Toten Deutschen? Kann es sein das Du Deine Untergangsgeilheit nicht mehr unter Kontrolle hast?


Du bist ein Depp, der nicht verstehend lesen kann und lieber sinnlos daherblubbert.

sunbeam
17.09.2014, 12:30
Du bist ein Depp, der nicht verstehend lesen kann und lieber sinnlos daherblubbert.

Ach sei doch nicht gleich eingeschnappt, erklär doch mal wann wir mit 5.000 Toten Deutschen zu rechnen haben.

WIENER
17.09.2014, 13:13
Ach sei doch nicht gleich eingeschnappt, erklär doch mal wann wir mit 5.000 Toten Deutschen zu rechnen haben.


Ich sprach davon, sollte es zu ernsthaften Kriegshandlungen kommen, dann wären die Deutschen, neben den Froschfressern und den Inselaffen diejenigen, die das Hauptkontigent an Personal und Waffen stellen müßten. Naturgemäß hätten diese Länder die größten Ausfallsquoten. Die 5000 hab ich nur so als Beispiel genommen. Es könnten auch 4 oder 6 sein. Auf jeden Fall würden sich die Deutschen da schön gegen die Regierung stellen. Und wegen dieser, zu erwartenden inneren Probleme, hätte die Nato gegen Russland in einem konventionellen Krieg keine Chance.

Kreuzbube
17.09.2014, 13:28
Am besten, die Deutschen bleiben bei ihren Familien und die Rußlandhasser melden sich in Kiew...zum Fronteinsatz in der Ostukraine. Dann ist jeder dort, wo er hingehört.:)

sunbeam
17.09.2014, 14:33
Ich sprach davon, sollte es zu ernsthaften Kriegshandlungen kommen, dann wären die Deutschen, neben den Froschfressern und den Inselaffen diejenigen, die das Hauptkontigent an Personal und Waffen stellen müßten. Naturgemäß hätten diese Länder die größten Ausfallsquoten. Die 5000 hab ich nur so als Beispiel genommen. Es könnten auch 4 oder 6 sein. Auf jeden Fall würden sich die Deutschen da schön gegen die Regierung stellen. Und wegen dieser, zu erwartenden inneren Probleme, hätte die Nato gegen Russland in einem konventionellen Krieg keine Chance.

Unter der Prämisse, es gibt einen konventionellen Krieg, ja? Und das Schlachtfeld ware dann wo zu verorten - Ukraine? Wir überfallen also die Ukraine? Warum sollten wir dies tun?

Towarish
17.09.2014, 19:26
Ach es würde schon reichen, wenn eine deutsche Regierung mal deutsche Interessen vertreten würde...davon mal abgesehen...Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Königsberg je an Deutschland zurückgegeben würde, was der Russe einmal verschlungen hat, das behält er auch.

Königsberg hat keine Landverbindung, außerdem sind Minsk und Kiew bei weitem wichtiger.

Die Russen können Königsberg durchaus als Zeichen des guten Willens zurückgeben, aber nicht einfach so und auch nicht in den nächsten 10 Jahren. Würde mich jedenfalls überraschen.

Die müssen zuerst die territorialen Verluste von 1991 verdauen.

Kurti
17.09.2014, 19:35
...
Die müssen zuerst die territorialen Verluste von 1991 verdauen.
Welche Verluste?
Die ehemalige Sowjet-Republik Russland hat keine Gebiete ab- oder aufgegeben!

navy
05.03.2023, 03:42
Aber auch in Moldawien, schürt die korrupte EU, KAS wie so oft mit der Weltbank Hexe : Maia Sandu (https://balkaninfo.wordpress.com/2021/10/07/uraltes-bestechungsfeld-der-kas-georg-soros-in-moldawien-der-untergang-maia-sandu-wurde-installiert/) Unruhen, die illegal Präsidentin geworden ist, keinen Rückhalt im Volke hat, NATO, EU MItglied werden will. Es erinnert an die kriminellen Umtriebe in Mazedonien


Sowas gibt es nur bei einer dummen Georg Soros Tussi. Leute in Haft stecken, die nicht passen
Und die EU wieder

EU bereitet zivile Mission für Republik Moldau vor
Stand: 03:59 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

https://www.welt.de/politik/ausland/article244101799/EU-bereitet-zivile-Mission-fuer-Republik-Moldau-vor.html

Republik Moldau
Ein politischer Skandal in der Republik Moldau!
SHARE:

Veröffentlicht 1 Jahr vor

on 4. Dezember 2021

By EU Reporter Korrespondent
Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um exklusive Interviews, Artikel und Videos zu erhalten.

Wir verwenden Ihre Anmeldung, um Inhalte auf eine Weise bereitzustellen, der Sie zugestimmt haben, und um unser Verständnis von Ihnen zu verbessern. Sie können sich jederzeit abmelden.

OPositionspolitiker Marina Tauber soll angeblich gewesen sein ausgenommen von stehend die Wahlen im letzten moment wegen a mögliche politische Ordnung by Präsidentin Maia Sandu.

In der Republik Moldau, wo die schwache moldauische Demokratie einen neuen Schlag bekommen zu haben scheint, steigt die Stimmung. Die Regierungspartei befand sich inmitten eines großen Skandals, nachdem ihr vorgeworfen wurde, Druck auf die Zentrale Wahlkommission ausgeübt zu haben, um den Kandidaten einer Oppositionspartei aus dem Wahlkampf zu entfernen, der mit überwältigenden Chancen auf das Amt des Bürgermeisters von Balti . aufgeführt war , die zweitgrößte Stadt des Landes.
26. Oktober 2021. Marina Tauber, Mitglied des Chisinau-Parlaments von der oppositionellen politischen Partei "Partei SHOR", hat sich am letzten Tag, an dem die Unterlagen für die Registrierung eingereicht werden konnten, für das Rennen um die Gemeinde Balti angemeldet.

Die Entscheidung überraschte viele, denn bis dahin hatte die "Partei SHOR" ihre Absicht, einen Kandidaten aufzustellen, nicht angekündigt. Es folgte ein intensiver Wahlkampf, und am 21. November, als die Wahlen stattfanden, Tauber war dem Gewinn der ersten Runde sehr nahe und fehlte nur etwa 900 Stimmen, um zu gewinnen.

Erst nachdem Tauber den ersten Wahlgang mit knapp 50 Prozent der Stimmen gewonnen hatte, flossen die Appelle von Polizei und Gegnern ein. In dieser Woche folgte eine CEC-Anhörung, die feststellte, dass Marina Tauber vom Rennen ausgeschlossen werden solle und die Gericht, ihre Eintragung in die Wahl zu stornieren. Und die CEC begründet den Ausschluss von der Wahl damit, dass "der Kandidat die Kosten für das, was die Aktivisten während des Wahlkampfs gegessen haben, nicht angegeben hat", eine Bestimmung, die im moldauischen Wahlgesetz nicht zu finden ist, und kein Wahlkandidat, in keinem zuvor in Moldawien organisierten Wahlkampf solche Ausgaben angegeben.

Darüber hinaus wurden die mutmaßlichen Verstöße im Wahlkampf des ersten Wahlgangs aufgezeichnet, der von derselben Zentralen Wahlkommission korrekt erklärt wurde.
Unmittelbar nach der Entscheidung der KEK gab es eine Welle der Kritik von Oppositionsparteien, Politologen und der Zivilgesellschaft, die die Entscheidung des Wahlgremiums als Missbrauch und als politische Anordnung der Regierungspartei PAS und des Präsidenten der Republik Moldau bezeichneten , Maia Sandu.

Der ehemalige Premierminister der Republik Moldau, Ion Chicu, verurteilte die Entscheidung der KEK und bezeichnete sie als antidemokratische Täuschung.


"Ich weiß, dass es in PAS auch normale Menschen gibt, gute im normalen Sinne des Wortes. Kollegen, stoppt Maia. Sie begräbt, sie begräbt die Bürger Moldawiens, sie begräbt unser Land. Wir verurteilen die gelbe Diktatur aufs schärfste." Angriff auf das Recht der Bevölkerung von Balti, ihren Bürgermeister frei und demokratisch zu wählen“, sagte der ehemalige Premierminister.Wir fordern die dringende Intervention des Botschafters der Europäischen Union in Chisinau und des gesamten diplomatischen Korps, um die antidemokratische Täuschung von Maia Sandu und ihrer diktatorischen Partei zu stoppen.

Mariana Durlesteanu, ehemalige Finanzministerin und derzeitige Präsidentin der Partei Recht und Gerechtigkeit, bezeichnete den Antrag auf Löschung der Registrierung von Marina Tauber als Zirkus des Absurden, Machthunger und grenzenlose Arroganz

https://de.eureporter.co/world/moldova/2021/12/04/a-political-scandal-in-republic-of-moldova/