PDA

Vollständige Version anzeigen : SS-Mann (93) in 300 000 Mord-Fällen wg Beihilfe angeklagt



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Candymaker
15.09.2014, 19:55
http://i57.tinypic.com/2mwv18j.jpg

ER STAND IN AUSCHWITZ AN DER RAMPE

Ein 93-jähriger ehemaliger Freiwilliger der Waffen-SS ist wegen Beihilfe zum Mord angeklagt worden – in mindestens 300 000 Fällen!

Frühere Ermittlungen gegen den Mann hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt 1985 mangels Beweisen eingestellt. Das neue Verfahren beruht auf Vorermittlungen der Zentralstelle für NS-Verbrechen in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Diese hatten im Februar bundesweit zu zahlreichen Durchsuchungen von Wohnungen ehemaliger SS-Angehöriger geführt. Mehrere Ermittlungsverfahren mussten jedoch eingestellt werden, weil die Beschuldigten nicht mehr verhandlungsfähig sind.

http://www.bild.de/news/inland/auschwitz/waffen-ss-mitglied-angeklagt-37677200.bild.html

Wieder so ein schnuckeliger Opi-Typ, der inzwischen sein Leben zu Ende gelebt hat und tagsüber nur noch furzt, Mittagsschläfchen hält und Abends Guido Knopp schaut.

Rumburak
15.09.2014, 19:57
Einen bescheuerteren Staat gibts auf Erden nicht.

tabasco
15.09.2014, 19:59
[(...)

ER STAND IN AUSCHWITZ AN DER RAMPE

Ein 93-jähriger ehemaliger Freiwilliger der Waffen-SS ist wegen Beihilfe zum Mord angeklagt worden (...)Sehr begrüßenswert.

Kurti
15.09.2014, 20:02
Einen bescheuerteren Staat gibts auf Erden nicht.
Bitteschoen - einen bescheuerteren Staat gab's auf Erden nicht!

Sjard
15.09.2014, 20:04
Schwachsinnig das ganze. Wie soll jemand der an der Rampe Dienst versehen hat dort Insassen umgebracht haben ?
Typisch Bild. Reißerisch und dumm.

arnd
15.09.2014, 20:04
Einen bescheuerteren Staat gibts auf Erden nicht.

Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen . Du mit deiner Sympathie für das NS Regime bist das beste Beispiel dafür ,warum die NPD nicht wählbar ist .Du und deinesgleichen bringen mit ihren Kommentaren immer wieder zum Ausdruck ,dass die NPD sich als Nachfolgerin der NSDAP sieht.
So wie bei der LINKE das Sowjetsystem teilweise verherrlicht wird ,zeigen Schwachmaten wie Du ,wes Geistes Kind die NPD ist.

Rumburak
15.09.2014, 20:06
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen . Du mit deiner Sympathie für das NS Regime bist das beste Beispiel dafür ,warum die NPD nicht wählbar ist .Du und deinesgleichen bringen mit ihren Kommentaren immer wieder zum Ausdruck ,dass die NPD sich als Nachfolgerin der NSDAP sieht.
So wie bei der LINKE das Sowjetsystem teilweise verherrlicht wird ,zeigen Schwachmaten wie Du ,wes Geistes Kind die NPD ist.

Dummes Geschwätz. Die NS-Zeit geht mir am Arsch vorbei, denn da war ich noch nicht mal Quark im Schaufenster. Leute wie du sollten solche Prozesse zahlen und nicht die Allgemeinheit.

latinroad
15.09.2014, 20:08
Wahrscheinlich hat die Staatsanwaltschaft in Hannover keine Arbeit ! Die Haupttäter wurden schon vor langer Zeit bestraft. Vielleicht werden demnächst Flakhelfer oder HJ-Jungen vor Gericht gestellt. Die ganze Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft Hannover grenzt schon an hoher krimineller juristischer Energie! Was rauskommt ! Ein Volksschaden der Hunderttausend Euro !

Conny
15.09.2014, 20:08
Anklage reicht nicht. Erst eine Verurteilung und darauf folgende Freiheitstrafe kann die Welt zu einem sichereren Ort machen.

tabasco
15.09.2014, 20:10
Eine Anklage, weil er irgendwelchen Leuten ihren Mist nachgeräumt hat?

Er soll dafür angeklagt werden, was er getan hat. Was ist daran verkehrt?

Shahirrim
15.09.2014, 20:10
Anklage reicht nicht. Erst eine Verurteilung und darauf folgende Freiheitstrafe kann die Welt zu einem sichereren Ort machen.

Ich weiß noch, wie Frau Knobloch bei John Demjanjuk ein hartes Urteil verlangte.

Gleichzeitig regte sich die westliche Presse darüber auf, dass Putin sagte, ein Dieb wie Chodorkowski gehöre ins Gefängnis.

arnd
15.09.2014, 20:10
Dummes Geschwätz. Die NS-Zeit geht mir am Arsch vorbei, denn da war ich noch nicht mal Quark im Schaufenster. Leute wie du sollten solche Prozesse zahlen und nicht die Allgemeinheit.

Mord soll deiner Meinung nach also verjähren .Auch Beihilfe zum Massenmord soll deiner Meinung nach nicht gesühnt werden . Du hast was gegen den Nationalsozialismus ? Echt .
Sagst du dies auch deinen "Kameraden" von der NPD offen ins Gesicht ?

Elim
15.09.2014, 20:11
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen .


Absolute Zustimmung.


Ich freue mich jetzt schon, wenn in ein, zehn oder fünfzig Jahren jedes kleine Beamtenarschloch des BRD-Regimes wegen Hochverrates und Völkermordes wie Vieh gejagd und geschlachtet wird. Bis zum kleinsten Hilfs-Postboten werden sie bis in den Hinterkongo verfolgt, das wird ein Spaß!

Und sollte ein Trottel deswegen Kritik anmelden, werde ich mit Freunden auf solche BRD-Aktionen verweisen.

Ich freue mich jetzt schon.

Rumburak
15.09.2014, 20:11
Anklage reicht nicht. Erst eine Verurteilung und darauf folgende Freiheitstrafe kann die Welt zu einem sichereren Ort machen.

Wiedergutmachung durch seine Kinder und Enkel sollten auch angeordnet werden. Wahrscheinlich haben die das Nazischwein sein ganzes Leben lang gedeckt und hegen auch noch Sympathie für ihn.

Rüganer
15.09.2014, 20:12
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen . Du mit deiner Sympathie für das NS Regime bist das beste Beispiel dafür ,warum die NPD nicht wählbar ist .Du und deinesgleichen bringen mit ihren Kommentaren immer wieder zum Ausdruck ,dass die NPD sich als Nachfolgerin der NSDAP sieht.
So wie bei der LINKE das Sowjetsystem teilweise verherrlicht wird ,zeigen Schwachmaten wie Du ,wes Geistes Kind die NPD ist.

Was hat der alte Mann denn damals so böses getan?

Sjard
15.09.2014, 20:12
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen . Du mit deiner Sympathie für das NS Regime bist das beste Beispiel dafür ,warum die NPD nicht wählbar ist .Du und deinesgleichen bringen mit ihren Kommentaren immer wieder zum Ausdruck ,dass die NPD sich als Nachfolgerin der NSDAP sieht.
So wie bei der LINKE das Sowjetsystem teilweise verherrlicht wird ,zeigen Schwachmaten wie Du ,wes Geistes Kind die NPD ist.

Wenn Mord nicht verjährt, dann müsstest du die ganzen Kommandanten und Wächter der sowjetischen Gulags und Todeslager auch vor Gericht stellen. Die haben mindestens 60 Millionen Insassen auf dem Gewissen.
Warum macht das niemand ?
Das diese Prozeße erst jetzt ins Rollen gebracht werden hat nur den Hintergrund den deutschen Schuldkult
weiter im öffentlichen Bewusstsein zu verankern um "Gerechtigkeit" geht es da viel weniger.

arnd
15.09.2014, 20:13
Wahrscheinlich hat die Staatsanwaltschaft in Hannover keine Arbeit ! Die Haupttäter wurden schon vor langer Zeit bestraft. Vielleicht werden demnächst Flakhelfer oder HJ-Jungen vor Gericht gestellt. Die ganze Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft Hannover grenzt schon an hoher krimineller juristischer Energie! Was rauskommt ! Ein Volksschaden der Hunderttausend Euro !

Der Mann war Hauptberuflich in Auschwitz beschäftigt und kein Flakhelfer .Jeder ehemalige Frontkämpfer und Flakhelfer würde Dir ins Gesicht sagen ,dass du ein dummer Idiot bist ,der keine Ahnung hat .Ein Typ ,der hinter seinem PC sitzt und dumm labert.

Ruepel
15.09.2014, 20:14
Viel Feind viel Ehr,bin richtig neidisch.

Freidenkerin
15.09.2014, 20:14
Sehr begrüßenswert.
Was ist daran "begrüßenswert", einen alten Opi allen Ernstes wegen "Beihilfe zum Mord" anzuklagen, nur weil er im KZ mal an der Rampe stand und Gepäck von A nach B geräumt hat?

Rumburak
15.09.2014, 20:14
Mord soll deiner Meinung nach also verjähren .Auch Beihilfe zum Massenmord soll deiner Meinung nach nicht gesühnt werden . Du hast was gegen den Nationalsozialismus ? Echt .
Sagst du dies auch deinen "Kameraden" von der NPD offen ins Gesicht ?

Warum soll ich etwas gegen den Nationalsozialismus haben? Ist der aktuell, oder dann doch ein paar Jahre Geschichte?
Dieser sogenannte Mord kann wie in allen anderen, ähnlichen Fällen niemals nachgewiesen werden. Trotzdem gibt es Verurteilungen, wegen purer Anwesenheit in so einem Lager.
Nennst du das Rechtsstaat?

Rüganer
15.09.2014, 20:14
Er soll dafür angeklagt werden, was er getan hat. Was ist daran verkehrt?

Was hat er denn getan?

tabasco
15.09.2014, 20:14
Wenn Mord nicht verjährt, dann müsstest du die ganzen Kommandanten und Wächter der sowjetischen Gulags und Todeslager auch vor Gericht stellen. Die haben mindestens 60 Millionen Insassen auf dem Gewissen.(...)
Richtig.


Warum macht das niemand ?(...)Eine gute Frage, hier aber OT.

tabasco
15.09.2014, 20:15
Was hat er denn getan?

Ich bin zwar gott, aber diesmal überlasse ich die Entscheidung einem zuständigen irdischen Gericht.

Rumburak
15.09.2014, 20:15
Der Mann war Hauptberuflich in Auschwitz beschäftigt und kein Flakhelfer .Jeder ehemalige Frontkämpfer und Flakhelfer würde Dir ins Gesicht sagen ,dass du ein dummer Idiot bist ,der keine Ahnung hat .Ein Typ ,der hinter seinem PC sitzt und dumm labert.

Danke für den Lacher. Sowas hab ich noch nie gehört.:haha:

arnd
15.09.2014, 20:16
Wenn Mord nicht verjährt, dann müsstest du die ganzen Kommandanten und Wächter der sowjetischen Gulags und Todeslager auch vor Gericht stellen. Die haben mindestens 60 Millionen Insassen auf dem Gewissen.
Warum macht das niemand ?
Das diese Prozeße erst jetzt ins Rollen gebracht werden hat nur den Hintergrund den deutschen Schuldkult
weiter im öffentlichen Bewusstsein zu verankern um "Gerechtigkeit" geht es da viel weniger.
Vollkommen richtig ,die kommunistischen Gulag Beamten gehören ebenso auf die Anklagebank .Stalinist und KGB Mann Putin wird dies allerdings nicht dulden.

Sjard
15.09.2014, 20:16
Er soll dafür angeklagt werden, was er getan hat. Was ist daran verkehrt?

Und woher willst du ausgerechnet wissen was er getan hat ? Schwachsinnige Argumentation, die von
ihrem Niveau und der Beweisführung an einen sowjetischen Schauprozess oder einen
Hexenprozeß des Mittelalters erinnert.

Rumburak
15.09.2014, 20:16
Er soll dafür angeklagt werden, was er getan hat. Was ist daran verkehrt?

Was hat er denn getan? Zeugen, Beweise?

tabasco
15.09.2014, 20:17
Was ist daran "begrüßenswert", einen alten Opi allen Ernstes wegen "Beihilfe zum Mord" anzuklagen, nur weil er im KZ mal an der Rampe stand und Gepäck von A nach B geräumt hat?
Warte ... Du fragst mich jetzt im vollen Ernst, wofür ein SS-KZ-Angestellter vors Gericht gestellt werden soll?! Oder habe ich da gerade was falsch verstanden?

tabasco
15.09.2014, 20:19
Was hat er denn getan? Zeugen, Beweise?
Ich bin in anderen Gebieten gott. Hier soll ein irdisches Gericht urteilen.
Wie gehabt.

arnd
15.09.2014, 20:19
Warum soll ich etwas gegen den Nationalsozialismus haben? Ist der aktuell, oder dann doch ein paar Jahre Geschichte?
Dieser sogenannte Mord kann wie in allen anderen, ähnlichen Fällen niemals nachgewiesen werden. Trotzdem gibt es Verurteilungen, wegen purer Anwesenheit in so einem Lager.
Nennst du das Rechtsstaat?

Ein rechtsstaatliches Gericht in Deutschland wird darüber befinden ,ob der Mann in Auschwitz "nur anwesend war". Ja wir leben in einem Rechtsstaat und Gott sei Dank nicht in einer nationalsozialistischen oder kommunistischen Diktatur.

Rüganer
15.09.2014, 20:20
Ein rechtsstaatliches Gericht in Deutschland wird darüber befinden ,ob der Mann in Auschwitz "nur anwesend war". Ja wir leben in einem Rechtsstaat und Gott sei Dank nicht in einer nationalsozialistischen oder kommunistischen Diktatur.

:haha:

Kurti
15.09.2014, 20:20
...
Dieser sogenannte Mord kann wie in allen anderen, ähnlichen Fällen niemals nachgewiesen werden.
...Sehr wohl, z.B. mitttels Telefon-Ueberwachung.

Freidenkerin
15.09.2014, 20:20
Warte ... Du fragst mich jetzt im vollen Ernst, wofür ein SS-KZ-Angestellter vors Gericht gestellt werden soll?! Oder habe ich da gerade was falsch verstanden?
Nein, da hast du nichts falsch verstanden. Denn selbst im Artikel steht ja, dass er nur Gepäck weggeräumt hat. Was soll daran "strafbar" sein? Und zudem, wieso fällt denen das JETZT ein, nach Jahrzehnten?

arnd
15.09.2014, 20:21
Was ist daran "begrüßenswert", einen alten Opi allen Ernstes wegen "Beihilfe zum Mord" anzuklagen, nur weil er im KZ mal an der Rampe stand und Gepäck von A nach B geräumt hat?

Das Gepäck haben in Auschwitz bestimmt keine SS Leute von A nach B geräumt .Du solltest dich mal ein wenig mit Geschichte beschäftigen ,bevor du hier solchen Unfug schreibst.

Rumburak
15.09.2014, 20:21
Ein rechtsstaatliches Gericht in Deutschland wird darüber befinden ,ob der Mann in Auschwitz "nur anwesend war". Ja wir leben in einem Rechtsstaat und Gott sei Dank nicht in einer nationalsozialistischen oder kommunistischen Diktatur.

Wie gesagt reicht Anwesenheit um ihn wegen Beihilfe zum Mord zu verurteilen. Dafür wurde das Gesetz geändert. Selbst wenn er dort Hausmeister, oder Gärtner gewesen wäre, würde er deswegen verurteilt.

Rüganer
15.09.2014, 20:22
Warte ... Du fragst mich jetzt im vollen Ernst, wofür ein SS-KZ-Angestellter vors Gericht gestellt werden soll?! Oder habe ich da gerade was falsch verstanden?

"KZ-Angestellter" ist keine Straftat, du Nuss.

Rumburak
15.09.2014, 20:23
Das Gepäck haben in Auschwitz bestimmt keine SS Leute von A nach B geräumt .Du solltest dich mal ein wenig mit Geschichte beschäftigen ,bevor du hier solchen Unfug schreibst.

Warum ist er dann deswegen angeklagt?


Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Oskar Gröning vor, 1944 im Vernichtungslager Auschwitz zurückgelassenes Gepäck angekommener Häftlinge weggeschafft zu haben.

BlackForrester
15.09.2014, 20:23
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen .


Es ist immer einfach in einer gesicherten Demokratie den Stab über einen Menschen zu brechen, welcher in einem totalitären System aufgewachsen ist und gelebt hat.

Bei Hitlers Machtergreifung war der Mann wie alt - 12 Jahre - in einem Alter also, wo staatliche Indoktrination auf sehr fruchtbaren Boden trifft und dass das NS-Regime es nicht verständen hätte diese Kinder und Jugendlichen in einem sehr hohen Maße staatlicher Indoktrination auszusetzen wird wohl Niemand mit gesunden Menschenverstand bestreiten.

Ist der Mann also Täter - oder Opfer?
Täter mag der Mann sein, da er scheinbar zum Lagerpersonal von Ausschwitz gehört hat - aber wohl auch Opfer.
Opfer eines menschenverachtendes Systems, welche ihm diese "menschenverachtenden Wertvorstellungen" schon in der Schule und in seiner Freizeit beigebracht hat.

Nun stelle ich die einfache Frage - wer von sich kann behaupten, dass er in solch einem System (sei es nun das NS- oder, in neuerer Zeit das SED-Regime) nicht mitgemacht hätte, nachdem man die Indoktrinationsmaschinerie durchlaufen hat?

Ich für mich will und kann nicht ausschließen, dass ich da nicht ebenso mitgemacht hätte...

Kurti
15.09.2014, 20:24
Wie gesagt reicht Anwesenheit um ihn wegen Beihilfe zum Mord zu verurteilen. Dafür wurde das Gesetz geändert. Selbst wenn er dort Hausmeister, oder Gärtner gewesen wäre, würde er deswegen verurteilt.Der absolute Traumberuf aller SS-KZ-Schergen war offenbar Koch!

Rumburak
15.09.2014, 20:24
Sehr wohl, z.B. mitttels Telefon-Ueberwachung.

Klar. Davon hat er die letzten Jahrzehnte jedem Anrufer berichtet.

Sjard
15.09.2014, 20:24
Ich bin in anderen Gebieten gott. Hier soll ein irdisches Gericht urteilen.
Wie gehabt.

Ich würde eher sagen du bist eine Person die keine Ahnung hat von was sie redet und uns
etwas weis machen willst wofür du keine Beweise hast. Armselig.

Freidenkerin
15.09.2014, 20:25
Das Gepäck haben in Auschwitz bestimmt keine SS Leute von A nach B geräumt .Du solltest dich mal ein wenig mit Geschichte beschäftigen ,bevor du hier solchen Unfug schreibst.

Es steht aber im Artikel, dass er genau das getan hat:


Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Oskar Gröning vor, 1944 im Vernichtungslager Auschwitz zurückgelassenes Gepäck angekommener Häftlinge weggeschafft zu haben.

arnd
15.09.2014, 20:25
Wie gesagt reicht Anwesenheit um ihn wegen Beihilfe zum Mord zu verurteilen. Dafür wurde das Gesetz geändert. Selbst wenn er dort Hausmeister, oder Gärtner gewesen wäre, würde er deswegen verurteilt.

Wer in Auschwitz als SS Mann war wusste ,was dort abläuft und war ein Rad im Getriebe der KZ Mordfabrik. Damit war dieser direkt oder indirekt an der Ermordung von tausenden Menschen beteiligt .

Rüganer
15.09.2014, 20:25
Der absolute Traumberuf aller SS-KZ-Schergen war offenbar Koch!

Dich hätten sie damals als Pausenclown eingestellt.

Rumburak
15.09.2014, 20:25
Der absolute Traumberuf aller SS-KZ-Schergen war offenbar Koch!

Gabs da keine Köche? Warum wurde dann vor Kurzen einer deswegen verurteilt?

herberger
15.09.2014, 20:26
Der Mann hat was getan?Da im Artikel steht soll das soll das,also wie Demjanuk die Anklage ist der Beweis und die Verurteilung ist die Schuld.Na ja eigentlich ist das Affentheater nur für die Naziverfolger und ihr Einkommen.Wir spielen Juristen und du den Holo Mörder.

Rüganer
15.09.2014, 20:26
Wer in Auschwitz als SS Mann war wusste ,was dort abläuft und war ein Rad im Getriebe der KZ Mordfabrik.

Was zu beweisen ist. ;)

Rumburak
15.09.2014, 20:26
Wer in Auschwitz als SS Mann war wusste ,was dort abläuft und war ein Rad im Getriebe der KZ Mordfabrik. Damit war dieser direkt oder indirekt an der Ermordung von tausenden Menschen beteiligt .

Ich muß hier leider die Diskussion beenden. Wegen der Rede, Meinungsfreiheit und so.:)

Patriotistin
15.09.2014, 20:27
http://i57.tinypic.com/2mwv18j.jpg

ER STAND IN AUSCHWITZ AN DER RAMPE

Ein 93-jähriger ehemaliger Freiwilliger der Waffen-SS ist wegen Beihilfe zum Mord angeklagt worden – in mindestens 300 000 Fällen!

Frühere Ermittlungen gegen den Mann hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt 1985 mangels Beweisen eingestellt. Das neue Verfahren beruht auf Vorermittlungen der Zentralstelle für NS-Verbrechen in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Diese hatten im Februar bundesweit zu zahlreichen Durchsuchungen von Wohnungen ehemaliger SS-Angehöriger geführt. Mehrere Ermittlungsverfahren mussten jedoch eingestellt werden, weil die Beschuldigten nicht mehr verhandlungsfähig sind.

http://www.bild.de/news/inland/auschwitz/waffen-ss-mitglied-angeklagt-37677200.bild.html

Wieder so ein schnuckeliger Opi-Typ, der inzwischen sein Leben zu Ende gelebt hat und tagsüber nur noch furzt, Mittagsschläfchen hält und Abends Guido Knopp schaut.

Juppi na endlichhhhhhhhhhhhhhhh.. man wurde ja aber auch echt Zeit wieder einen
Bösen Nazi außer Mottenkiste zu Grabbeln .. Mönschh nicht das noch eine Deutsche Kartoffel
auch nur annähernd vergessen könnte !!!Und uffe Idee kümmt man könnte die Zahlungen für den H.Klaus mal einstellen...

arnd
15.09.2014, 20:28
Es steht aber im Artikel, dass er genau das getan hat:

Hast du den Artikel auch zu Ende gelesen ?

Patriotistin
15.09.2014, 20:29
Wer in Auschwitz als SS Mann war wusste ,was dort abläuft und war ein Rad im Getriebe der KZ Mordfabrik. Damit war dieser direkt oder indirekt an der Ermordung von tausenden Menschen beteiligt .

Hallo , man das waren doch 6 Millionen, naja nach Aussage der da oben :hmm:

Eloy
15.09.2014, 20:30
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen . Du mit deiner Sympathie für das NS Regime bist das beste Beispiel dafür ,warum die NPD nicht wählbar ist .Du und deinesgleichen bringen mit ihren Kommentaren immer wieder zum Ausdruck ,dass die NPD sich als Nachfolgerin der NSDAP sieht.
So wie bei der LINKE das Sowjetsystem teilweise verherrlicht wird ,zeigen Schwachmaten wie Du ,wes Geistes Kind die NPD ist.

Vieleicht könnte man ihn in das Wiedereingliederungsprogramm für die koranischen Halsabschneider, die jetzt aus Syrien und dem Irak zurückkommen, einbauen.

Man sollte mal eine Petition an Herrn Maas richten!

Oder hat der Herr kein Recht auf "Resozialisierung"?

herberger
15.09.2014, 20:30
Es ist ungerecht ein bisschen Geld sollte man den Alten auch zukommen lassen warum sollen nur die Nazijäger verdienen,ich schlage vor er wird in Talk Shows eingeladen und er könnte auch eine CD besingen.

Shahirrim
15.09.2014, 20:31
Wer in Auschwitz als SS Mann war wusste ,was dort abläuft und war ein Rad im Getriebe der KZ Mordfabrik. Damit war dieser direkt oder indirekt an der Ermordung von tausenden Menschen beteiligt .

So wenige?

Rüganer
15.09.2014, 20:31
Hast du den Artikel auch zu Ende gelesen ?

Hast du den Artikel überhaupt geistig erfassen können?

Freier Beobachter
15.09.2014, 20:31
Sie hören wohl niemals auf damit. Das Protokoll der Weisen muss weiter ausgeführt werden, egal was passiert.
Das muss man sich mal in den USA vorstellen, ein Mann der sich freiwillig meldet sein Land zu verteidigen wird in 300 000 Fällen des Mordes/Beihilfe beschuldigt.
Aber es läuft eh wieder darauf hinaus, dass sie ja doch alle Verbrecher waren und so... :kotz:

Stanley_Beamish
15.09.2014, 20:31
Mordanklage in 300.000 Fällen.
Respekt, das ist mal 'ne Hausnummer.

Sieht mir ganz nach neuem Weltrekord aus.

arnd
15.09.2014, 20:32
Was zu beweisen ist. ;)

Oh Mann ,wenn jemand in einem Lager beschäftigt ist ,wo tausende Menschen umgebracht wurden ,dann wusste dieser Mann auch ,was dort geschah. Es sei denn er wäre taub und blind ,aber dann wäre er wohl kaum bei der SS gewesen ,sondern dem Euthanasieprogramm zum Opfer gefallen.

Panther
15.09.2014, 20:32
Ein rechtsstaatliches Gericht in Deutschland wird darüber befinden ,ob der Mann in Auschwitz "nur anwesend war". Ja wir leben in einem Rechtsstaat und Gott sei Dank nicht in einer nationalsozialistischen oder kommunistischen Diktatur.


In den jüdischen Arbeits-, Konzentrationslagern und Vernichtungslager wie Auschwitz, waren die Kapos (Aufseher, Arbeitsleiter, Hilfswillige) selber Juden.

Was machen wird denen. Es gibt sogar ehemalige jüdische Kapos die in Israel leben.

Kurti
15.09.2014, 20:32
Dich hätten sie damals als Pausenclown eingestellt.
Wenn es "die" vom Morden abgehalten haette, gerne!

arnd
15.09.2014, 20:33
So wenige?

Du bist ein menschenverachtendes Arschloch .Sorry ,aber das musste auf diese dümmliche Bemerkung gesagt werden.

Rüganer
15.09.2014, 20:34
Oh Mann ,wenn jemand in einem Lager beschäftigt ist ,wo tausende Menschen umgebracht wurden ,dann wusste dieser Mann auch ,was dort geschah. Es sei denn er wäre taub und blind ,aber dann wäre er wohl kaum bei der SS gewesen ,sondern dem Euthanasieprogramm zum Opfer gefallen.

Nur merkwürdig, dass selbst die meisten Inhaftierten noch nicht mal wussten, was dort geschehen sein soll.

Rumburak
15.09.2014, 20:34
Wenn es "die" vom Morden abgehalten haette, gerne!

Mal ganz ernsthaft. Wie vielen wurde das direkte Morden denn nachgewiesen, also so richtig stichhaltig und unwiderlegbar?
Würde mich mal interessieren.

Klopperhorst
15.09.2014, 20:36
Anklage reicht nicht. Erst eine Verurteilung und darauf folgende Freiheitstrafe kann die Welt zu einem sichereren Ort machen.

Strafe muss sein. Auch wegen der Resozialisierung.

---

Kurti
15.09.2014, 20:36
In den jüdischen Arbeits-, Konzentrationslagern und Vernichtungslager wie Auschwitz, waren die Kapos (Aufseher, Arbeitsleiter, Hilfswillige) selber Juden.

Was machen wird denen. Es gibt sogar ehemalige jüdische Kapos die in Israel leben.
Nichts - sie uebten ihre Funktionen unter staendiger Lebensbedrohung aus!

Schlummifix
15.09.2014, 20:36
Mordanklage in 300.000 Fällen.
Respekt, das ist mal 'ne Hausnummer.

Sieht mir ganz nach neuem Weltrekord aus.

Hier gibt es vor allem rechtlich einige Problemchen.

Denn dieser Mensch handelte ja unter der Rechtsordnung des 3.Reichs. Nun wird er aber angeklagt unter der Rechtsordnung der BRD. Da gibt es einen Grundsatz: Nulla poena sine lege (Rückwirkungsverbot im Strafrecht).

Nicht dass er die Anklage nicht verdient hätte. Aber das ist halt schwierig. Da kommt die Justiz an ihre Grenzen. Deshalb hat sie bisher immer andere Normen herangezogen, wie z.B. das Völkerrecht. Aber eine direkte Anklage wegen Mordes?

Das müsste dann der Mordparagraph des 3.Reichs sein ?

Rumburak
15.09.2014, 20:37
Du bist ein menschenverachtendes Arschloch .Sorry ,aber das musste auf diese dümmliche Bemerkung gesagt werden.

Warum er? Du hast doch geleugnet. Menschenverachtend und übrigens auch strafbar nur von tausenden Opfern zu reden.

Rüganer
15.09.2014, 20:37
Wenn es "die" vom Morden abgehalten haette, gerne!

:langw:

Patriotistin
15.09.2014, 20:37
Strafe muss sein. Auch wegen der Resozialisierung.

---

Wie, was ?? meinst du die erlebt der Opa noch ????

arnd
15.09.2014, 20:37
Nur merkwürdig, dass selbst die meisten Inhaftierten noch nicht mal wussten, was dort geschehen sein sollte.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht .

Kurti
15.09.2014, 20:37
Mal ganz ernsthaft. Wie vielen wurde das direkte Morden denn nachgewiesen, also so richtig stichhaltig und unwiderlegbar?
Würde mich mal interessieren.Na endlich!

Margok
15.09.2014, 20:38
du bist ein #### .sorry ,aber das musste auf diese dümmliche bemerkung gesagt werden.
nö.

Patriotistin
15.09.2014, 20:38
Warum er? Du hast doch geleugnet. Menschenverachtend und übrigens auch strafbar nur von tausenden Opfern zu reden.

:D:dg: eben !!!!

Parabellum
15.09.2014, 20:38
Nichts - sie uebten ihre Funktionen unter staendiger Lebensbedrohung aus!

Ja. Lebensbedrohliche Verfettung weil man sich ungeniert in den Häftlingskantinen und Nahrungsmittellagern bediente. Da gabs schon so einige Schätzchen die ihre Position, wie kann man es ihnen verdenken, ausnutzten.

herberger
15.09.2014, 20:38
Wenn alle Länder die Morde im Zeitraum von 1944 bis 1946 im eigenen Lande nachgegangen wären dann würden sie noch heute daran sitzen.

Ich denke jetzt nur an die Länder Frankreich Italien Griechenland in Jugoslawien und Osteuropa wäre das ein zweckloses unterfangen.

Rüganer
15.09.2014, 20:38
Das glaubst du doch wohl selbst nicht .

Wieviele Zeugen gab es denn?

Shahirrim
15.09.2014, 20:39
Du bist ein menschenverachtendes Arschloch .Sorry ,aber das musste auf diese dümmliche Bemerkung gesagt werden.

Wieso? Mir wurde immer gesagt, dass der Begriff "Tausende" eine Leugnung darstellt. Es müssen in Auschwitz immer mindestens eine Million gewesen sein, da für dich ja auch die indirekte Schuld gilt.

Und auch hier wird ja deswegen gleich von 300.000 Morden geredet. Wie das ein Mensch schaffen soll, muss man mir mal in einem freieren Land erzählen, denn hier glaube ich einfach nur, weil ich glauben muss.

Rumburak
15.09.2014, 20:39
Na endlich!

Keine Antwort? Ich dachte du kennst dich bestens aus.

Gehirnnutzer
15.09.2014, 20:40
Ist ja klar, das hier durch die reißerische Überschrift der Bildzeitung, die übernommen worden ist, die eigentliche Straftat untergegangen ist. Der Mann ist nicht des Mordes verdächtig sondern der Beihilfe zum Mord.

Beihilfe kann das Unterlassen einer Handlung beinhalten als auch Handlungen, die die Straftat verdecken.

Rüganer
15.09.2014, 20:41
Na endlich!

Beantworte doch die Frage. :))

Pillefiz
15.09.2014, 20:41
Ist ja klar, das hier durch die reißerische Überschrift der Bildzeitung, die übernommen worden ist, die eigentliche Straftat untergegangen ist. Der Mann ist nicht des Mordes verdächtig sondern der Beihilfe zum Mord.

Beihilfe kann das Unterlassen einer Handlung beinhalten als auch Handlungen, die die Straftat verdecken.

Fakten interessieren nicht ;)

Kurti
15.09.2014, 20:42
Keine Antwort? Ich dachte du kennst dich bestens aus.
Und ich dachte, du wuerdest dir endlich mal Kenntnisse zulegen.
Ist doch wirklich nicht so schwer - sogar einfacher, als abstreiten.

arnd
15.09.2014, 20:43
Wieso, mir wurde immer gesagt, dass der Begriff "Tausende" eine Leugnung darstellt. Es müssen in Auschwitz immer mindestens eine Million gewesen sein, da für dich ja auch die indirekte Schuld gilt.

Bist du so dämlich oder tust du nur so .Auch zu dir : Leute wie du und Konsorten zeigen hier im Forum ,was die NPD wirklich will . Danke dafür ,dass ihr offen zugebt ,dass ihr die Rückkehr zum Nationalsozialismus wollt .Ihr wollt eine menschenverachtende Diktatur errichten .Damit ist die NPD keinen Dreck besser ,als die Kommunisten und kopfabschneidende Muselmanen.

Shahirrim
15.09.2014, 20:43
Ist ja klar, das hier durch die reißerische Überschrift der Bildzeitung, die übernommen worden ist, die eigentliche Straftat untergegangen ist. Der Mann ist nicht des Mordes verdächtig sondern der Beihilfe zum Mord.

Beihilfe kann das Unterlassen einer Handlung beinhalten als auch Handlungen, die die Straftat verdecken.

Ist der Steuerzahler dies ebenfalls, wenn wir uns die Sache am Kunduz-Fluss ansehen mit den Tanklastern?

Rüganer
15.09.2014, 20:43
Ist ja klar, das hier durch die reißerische Überschrift der Bildzeitung, die übernommen worden ist, die eigentliche Straftat untergegangen ist. Der Mann ist nicht des Mordes verdächtig sondern der Beihilfe zum Mord.

Beihilfe kann das Unterlassen einer Handlung beinhalten als auch Handlungen, die die Straftat verdecken.

Muss dem Angeklagten dann nicht eigentlich eine Mitwisserschaft nachgewiesen werden?

Rumburak
15.09.2014, 20:45
Und ich dachte, du wuerdest dir endlich mal Kenntnisse zulegen.
Ist doch wirklich nicht so schwer - sogar einfacher, als abstreiten.

Was streite ich denn ab? Ich stellte eine Frage und du kannst sie nicht beantworten.

Rüganer
15.09.2014, 20:45
Bist du so dämlich oder tust du nur so .Auch zu dir : Leute wie du und Konsorten zeigen hier im Forum ,was die NPD wirklich will . Danke dafür ,dass ihr offen zugebt ,dass ihr die Rückkehr zum Nationalsozialismus wollt .Ihr wollt eine menschenverachtende Diktatur errichten .Damit ist die NPD keinen Dreck besser ,als die Kommunisten und kopfabschneidende Muselmanen.

Hat niemand geschrieben. Lass die Drogen weg! :))

Shahirrim
15.09.2014, 20:45
Bist du so dämlich oder tust du nur so .Auch zu dir : Leute wie du und Konsorten zeigen hier im Forum ,was die NPD wirklich will . Danke dafür ,dass ihr offen zugebt ,dass ihr die Rückkehr zum Nationalsozialismus wollt .Ihr wollt eine menschenverachtende Diktatur errichten .Damit ist die NPD keinen Dreck besser ,als die Kommunisten und kopfabschneidende Muselmanen.

Wo liest du denn das raus?

Ich war lediglich entsetzt, wie du die Zahlen kleingeschrieben hast. Tausende ist für mich Verharmlosung. Dagegen habe ich als Deutscher aus Verantwortung meine Stimme zu erheben, damit so was nie wieder geschieht.

Rüganer
15.09.2014, 20:46
Und ich dachte, du wuerdest dir endlich mal Kenntnisse zulegen.
Ist doch wirklich nicht so schwer - sogar einfacher, als abstreiten.

Fragen stellen, ist also abstreiten?

Rumburak
15.09.2014, 20:46
Bist du so dämlich oder tust du nur so .Auch zu dir : Leute wie du und Konsorten zeigen hier im Forum ,was die NPD wirklich will . Danke dafür ,dass ihr offen zugebt ,dass ihr die Rückkehr zum Nationalsozialismus wollt .Ihr wollt eine menschenverachtende Diktatur errichten .Damit ist die NPD keinen Dreck besser ,als die Kommunisten und kopfabschneidende Muselmanen.

Langsam drehst du wirklich durch.:crazy:

Klopperhorst
15.09.2014, 20:46
Wie, was ?? meinst du die erlebt der Opa noch ????

Arier werden bis zu 1000 Jahre alt. Muss man wissen.

---

tabasco
15.09.2014, 20:46
Wo liest du denn das raus?

Ich war lediglich entsetzt, wie du die Zahlen kleingeschrieben hast. Tausende ist für mich Verharmlosung. Dagegen habe ich als Deutscher aus Verantwortung meine Stimme zu erheben, damit so was nie wieder geschieht.
Uiii. Der Herr beliebt zu scherzen, was?

Kurti
15.09.2014, 20:48
Muss dem Angeklagten dann nicht eigentlich eine Mitwisserschaft nachgewiesen werden?Ja - duerfte aber nicht schwer fallen.
Die Telefone der SS-Verdaechtigen werden ggf. ueberwacht,
wie neulich ein Ermittler im TV berichtete.

Patriotistin
15.09.2014, 20:48
Arier werden bis zu 1000 Jahre alt. Muss man wissen.

---

:D ups ich vergass

herberger
15.09.2014, 20:48
Theoretisch kann man schätzen ein Mann kann bis zu 105 Jahre alt werden,dem nach könnte der Affenzirkus uns noch 12 bis 15 Jahre erhalten bleiben.

Shahirrim
15.09.2014, 20:49
Uiii. Der Herr beliebt zu scherzen, was?

Man kann es auch niemandem recht machen, alles wird gegen einen ausgelegt.

Rüganer
15.09.2014, 20:49
Ja - duerfte aber nicht schwer fallen.
Die Telefone der SS-Verdaechtigen werden ggf. ueberwacht,
wie neulich ein Ermittler im TV berichtete.

Was soll er denn am Telefon schönes gesagt haben?

Shahirrim
15.09.2014, 20:49
Was soll er denn am Telefon schönes gesagt haben?

Er musste der NSA sein Gewissen erleichtern! :D

Rüganer
15.09.2014, 20:50
Uiii. Der Herr beliebt zu scherzen, was?

Über den heiligen Holocaust macht man keine Scherze. :))

Rumburak
15.09.2014, 20:50
Theoretisch kann man schätzen ein Mann kann bis zu 105 Jahre alt werden,dem nach könnte der Affenzirkus uns noch 12 bis 15 Jahre erhalten bleiben.

Danach sind Kinder, Enkel und andere Verwandte dran, wegen Mitwisserschaft. Theoretisch möglich.

Kurti
15.09.2014, 20:50
Fragen stellen, ist also abstreiten?
Bitteschoen - Hinterfragen ist leichter als abstreiten!

arnd
15.09.2014, 20:50
Hat niemand gesagt. Lass die Drogen weg! :))

Doch ihr sagt es immer wieder .Wenn du genügend Beiträge von mir gelesen hast ,dann wird dir bekannt sein ,dass ich für absolute Meinungsfreiheit bin .Das heißt auch Leute ,wie Du und andere NPD und auch Kommunistenfreunde ,dürfen meinetwegen ihr Unwissen über die jüngere Geschichte offen zum besten geben oder bewusst Lügen verbreiten .Allerdings müssen sie dann auch mit dem entsprechenden Echo meinerseits klarkommen.

Kurti
15.09.2014, 20:52
Er musste der NSA sein Gewissen erleichtern! :D
Nein, aber bei seinen Gesinnungsgenossen!

Rüganer
15.09.2014, 20:52
Bitteschoen - Hinterfragen ist leichter als abstreiten!

Darf man keine Fragen stellen? Wer nicht fragt bleibt dumm, Kurtilein. ;)

Shahirrim
15.09.2014, 20:52
Über den heiligen Holocaust macht man keine Scherze. :))

Niemals. Leider glauben sie mir nicht, wenn ich meine Sorge über die Verharmlosung ausdrücke.

Da sieht man mal den Faschismus in der Mitte unserer Gesellschaft, der nach 70 Jahren immer noch vorhanden ist.

Rüganer
15.09.2014, 20:53
Doch ihr sagt es immer wieder .

Wie wäre es mit einem Zitat als Beleg? :))

arnd
15.09.2014, 20:54
Wie wäre es mit einem Zitat als Beleg? :))

lol ,ich fass es nicht

Rüganer
15.09.2014, 20:55
lol ,ich fass es nicht

Na was denn? Kannst du deine Behauptung nun belegen oder nicht?

Carl von Cumersdorff
15.09.2014, 20:55
Bist du so dämlich oder tust du nur so .Auch zu dir : Leute wie du und Konsorten zeigen hier im Forum ,was die NPD wirklich will . Danke dafür ,dass ihr offen zugebt ,dass ihr die Rückkehr zum Nationalsozialismus wollt .Ihr wollt eine menschenverachtende Diktatur errichten .Damit ist die NPD keinen Dreck besser ,als die Kommunisten und kopfabschneidende Muselmanen.

Es ist doch besser, wenn Menschen ihre Meinungen und Einstellungen frei äußern, als wenn sie es versteckt machen müssten. Wenn die Mehrheit etwas anderes will, als die Minderheit, dann ist dies doch nur legal. Über was regst du dich auf. Nur weil du eine politische Richtung "menschenverachtend" findest. Lass doch jedem das Seine sein. Du kannst dich doch für deine Visionen einsetzen. Überzeuge die Menschen und lass dich nicht zu Beleidigungen nieder. Sonst bist du auch nicht besser als die, die du diffamierst.
Zum Thema: Die Anklage ist schon eine Rechtsbeugung. Alles was nicht Mord ist wäre verjährt. Mord müsste man ihm nicht nur vorwerfen, sondern man müsste ihm nachweisen, dass er persönlich gemordet hat. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Deswegen ist dies höchstens eine Genugtuung für das Judentum, nicht aber für die Rechtsprechung.

herberger
15.09.2014, 20:57
Danach sind Kinder, Enkel und andere Verwandte dran, wegen Mitwisserschaft. Theoretisch möglich.

Die Juden haben bereits für neue Einnahmen gesorgt,dieser neue Verein nennt sich Marsch der Lebenden und dann sind Angehörige von Holos auch Opfer ähnlich wie Angehörige von Alkoholikern.

Es gibt ja Leute was ich natürlich empörend finde die meinen einige Menschen einer Gruppe zeigen sich von ihrer besten Seite.

Shahirrim
15.09.2014, 20:57
lol ,ich fass es nicht

Na komm schon. Ich sehe es dir ja nach, wenn du nie wieder die schrecklichen Taten dieser alten Herren nie wieder mit so niedrigen Zahlen verharmlost.

Denn bei mir wird nie so viel Spielraum gelassen. Du unterstellst mir sogar, ich würde mich über die hohen Zahlen freuen, was nicht der Fall ist. Ich will lediglich dich davor bewahren, auf einer Stufe mit den Ewiggestrigen zu sein.

Das muss auch in deinem Sinne sein.

arnd
15.09.2014, 20:57
Langsam drehst du wirklich durch.:crazy:

Du hast ein echtes Problem und du bringst mit deinen Bemerkungen die NSDAP ,oh NPD neudeutsch ,in wirkliche Bedrängnis .Solltest mal deinen Gauleiter fragen ,ob es richtig ist ,dass du hier KZ Aufseher bemitleidest.

Rüganer
15.09.2014, 20:58
Niemals. Leider glauben sie mir nicht, wenn ich meine Sorge über die Verharmlosung ausdrücke.

Da sieht man mal den Faschismus in der Mitte unserer Gesellschaft, der nach 70 Jahren immer noch vorhanden ist.

Ja, man hat es nicht einfach mit diesem holocaustverharmlosenden Gesindel. ;)

arnd
15.09.2014, 21:00
Es ist doch besser, wenn Menschen ihre Meinungen und Einstellungen frei äußern, als wenn sie es versteckt machen müssten. Wenn die Mehrheit etwas anderes will, als die Minderheit, dann ist dies doch nur legal. Über was regst du dich auf. Nur weil du eine politische Richtung "menschenverachtend" findest. Lass doch jedem das Seine sein. Du kannst dich doch für deine Visionen einsetzen. Überzeuge die Menschen und lass dich nicht zu Beleidigungen nieder. Sonst bist du auch nicht besser als die, die du diffamierst.
Zum Thema: Die Anklage ist schon eine Rechtsbeugung. Alles was nicht Mord ist wäre verjährt. Mord müsste man ihm nicht nur vorwerfen, sondern man müsste ihm nachweisen, dass er persönlich gemordet hat. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Deswegen ist dies höchstens eine Genugtuung für das Judentum, nicht aber für die Rechtsprechung.
Es ist eine Genugtuung für die Opfer .Dies sollte man den Opfern gönnen ,welche im Gegensatz zu dem SS Schergen teilweise qualvoll gestorben sind.

Shahirrim
15.09.2014, 21:01
Ja, man hat es nicht einfach mit diesem holocaustverharmlosenden Gesindel. ;)

Und das von Leuten, die tagtäglich hier schreiben, aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Ich bin wirklich ein Stück weit traurig.

Wie soll so einem neuen Deutschland wieder Vertrauen entgegen geschenkt werden, auf das in Zukunft große Verantwortung in der Welt wartet?

H. von Ullersdorf
15.09.2014, 21:01
Der absolute Traumberuf aller SS-KZ-Schergen war offenbar Koch!


Das kann ich mir nicht vorstellen. Bekannterweise wurde Koch wegen Betrug und Mord an drei Häftlingen zum Tode verurteilt und von der SS auch erschossen. Kein gutes Vorbild...

Einem 93jährigen, ehemaligen einfachen Sturmmann Mord in 300.000 Fällen nachzuweisen, - nur weil er am Bahnsteig den Verkehr geregelt haben soll - wird schwer. Aber die deutsche Justiz wird schon einen Weg finden. Da bin ich mir sicher. Außerdem, 300.000 Vergaste gab es offiziell nur bis 1949, danach waren es 4 Millionen - und seit 1989 sind es , glaube ich 2,5 Milionen.
Demjanuk wurde soviel ich weiß von den Israelis freigesprochen, weil der Ausweis gefälscht war. In der BRD wurde er verurteilt...

Kurti
15.09.2014, 21:02
Darf man keine Fragen stellen? Wer nicht fragt bleibt dumm, Kurtilein. ;)
Zunaechst solltest du dir selbst Fragen stellen und dich daraufhin kundig machen.
Warum fragst du mich - google doch einfach mal Auschwitz o.ae. .

herberger
15.09.2014, 21:02
Von vielen so genannten Tätern sind bereits ihre Kinder schon verstorben.

Rüganer
15.09.2014, 21:03
Und das von Leuten, die tagtäglich hier schreiben, aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Ich bin wirklich ein Stück weit traurig.

Wie soll so einem neuen Deutschland wieder Vertrauen entgegen geschenkt werden, auf das in Zukunft große Verantwortung in der Welt wartet?

Dein vorbildliches Verhalten müsste eigentlich "begrünt" werden. :D "Grün" ist aber leider alle. ;)

Rumburak
15.09.2014, 21:04
Du hast ein echtes Problem und du bringst mit deinen Bemerkungen die NSDAP ,oh NPD neudeutsch ,in wirkliche Bedrängnis .Solltest mal deinen Gauleiter fragen ,ob es richtig ist ,dass du hier KZ Aufseher bemitleidest.

Von welchem KZ-Aufseher redest du?

Kurti
15.09.2014, 21:05
Das kann ich mir nicht vorstellen. ...
Trotzdem ist "Koch" die am haeufigsten genannte Funktion aller SS-KZ-Schergen bei deren Vernehmungen.

Rüganer
15.09.2014, 21:06
Zunaechst solltest du dir selbst Fragen stellen und dich daraufhin kundig machen.
Warum fragst du mich - google doch einfach mal Auschwitz o.ae. .

Da findet man nur widersprüchle Angaben. Aber du als Experte kannst doch sicher korrekte Angaben machen, oder? :))

Shahirrim
15.09.2014, 21:07
Trotzdem ist "Koch" die am haeufigsten genannte Funktion aller SS-KZ-Schergen bei deren Vernehmungen.

Wer denn alles?

Ich kenne nur einen Mann, der das gesagt hat.

Zeig mal die Namen der ganzen Auschwitz-Köche!

Rüganer
15.09.2014, 21:08
Zunaechst solltest du dir selbst Fragen stellen und dich daraufhin kundig machen.
Warum fragst du mich - google doch einfach mal Auschwitz o.ae. .

PS: Die Erde ist übrigens ne Scheibe. Kannst du bei Google nachlesen. :D

arnd
15.09.2014, 21:09
Na was denn? Kannst du deine Behauptung nun belegen oder nicht?

Lese dir deine und die Beiträge deiner Volksgenossen von der NPD selbst durch .Das wirst du ja wohl noch ohne die Hilfe eines Demokraten ,wie ich es bin ,schaffen.

H. von Ullersdorf
15.09.2014, 21:10
Trotzdem ist "Koch" die am haeufigsten genannte Funktion aller SS-KZ-Schergen bei deren Vernehmungen.

Tja, wahrscheinlich hat ihnen der Kantinenfraß nicht geschmeckt und sie haben sich selbstverpflegt? :crazy:

herberger
15.09.2014, 21:10
Ich möchte bei einem bestimmten Buch an eine Fälschung glauben,aber von Zeit zu Zeit fällt einem das sehr schwer.

Rumburak
15.09.2014, 21:11
Trotzdem ist "Koch" die am haeufigsten genannte Funktion aller SS-KZ-Schergen bei deren Vernehmungen.

Na siehste mal, wie gut die Verpflegung war.

Schlummifix
15.09.2014, 21:12
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Strang völlig daneben geht, liegt bei 100%

Shahirrim
15.09.2014, 21:13
Lese dir deine und die Beiträge deiner Volksgenossen von der NPD selbst durch .Das wirst du ja wohl noch ohne die Hilfe eines Demokraten ,wie ich es bin ,schaffen.

Du weißt schon als gebildeter Mensch, was eine Frage ist, nicht wahr?

Ist also die Frage "So wenige?" immer mit einer Enttäuschung verbunden?

Das wurde mir im Deutschunterricht nicht beigebracht. Aber als Demokrat bist du ja der geborene Oberlehrer und ich lasse mich gerne von dir belehren!

OneDownOne2Go
15.09.2014, 21:13
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Strang völlig daneben geht, liegt bei 100%

Passt doch dann zum Thema. 93-Jährige vor Gericht... :crazy:

Rüganer
15.09.2014, 21:13
Lese dir deine und die Beiträge deiner Volksgenossen von der NPD selbst durch .Das wirst du ja wohl noch ohne die Hilfe eines Demokraten ,wie ich es bin ,schaffen.

Habe ich schon gemacht. Hab aber nichts gefunden. Kannst du mir da nicht weiter helfen? Gehört lügen und verleumden eigentlich zum "Demokratsein" dazu? ;)Ob deine Demokratenfreunde begeistert sind, wenn du hier den Holocaust verharmlost? :D

Kurti
15.09.2014, 21:14
Wer denn alles?

Ich kenne nur einen Mann, der das gesagt hat.

Zeig mal die Namen der ganzen Auschwitz-Köche!
Naheliegender ist, den NS-Ermittlungsbeamten zu fragen, der genau das behauptete.
Dessen Interview war doch neulich erst im TV zu hoeren - verpasst?

Shahirrim
15.09.2014, 21:15
Naheliegender ist, den NS-Ermittlungsbeamten zu fragen, der genau das behauptete.
Dessen Interview war doch neulich erst im TV zu hoeren - verpasst?

Hat er Namen der ganzen Köche genannt? Oder war das nur eine rhetorische Floskel?

arnd
15.09.2014, 21:15
Da findet man nur widersprüchle Angaben. Aber du als Experte kannst doch sicher korrekte Angaben machen, oder? :))

Macht es dir eigentlich richtig Spaß die jüdischen und anderen Opfer der Nationalsozialisten zu verhöhnen ?

Stanley_Beamish
15.09.2014, 21:15
Wer denn alles?

Ich kenne nur einen Mann, der das gesagt hat.

Zeig mal die Namen der ganzen Auschwitz-Köche!

:D Das war jetzt aber gemein.

Shahirrim
15.09.2014, 21:17
Habe ich schon gemacht. Hab aber nichts gefunden. Kannst du mir da nicht weiter helfen? Gehört lügen und verleumden eigentlich zum "Demokratsein" dazu? ;)Ob deine Demokratenfreunde begeistert sind, wenn du hier den Holocaust verharmlost? :D

Als verantwortungsvoller Nationaldemokrat bitte ich dich, dieses Thema mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit anzugehen. Lachende Smileys sind also so was von Autobahn, wie du dir denken kannst.

;-)

Kurti
15.09.2014, 21:17
PS: Die Erde ist übrigens ne Scheibe. Kannst du bei Google nachlesen. :D
Wenn du das glaubst, dann ist es mit deiner Glaubwuerdigkeit nicht allzu weit bestellt.

Rumburak
15.09.2014, 21:17
Macht es dir eigentlich richtig Spaß die jüdischen und anderen Opfer der Nationalsozialisten zu verhöhnen ?

Interessiert die Geschichte allgemein so sehr, oder nur diese?

Rüganer
15.09.2014, 21:18
Macht es dir eigentlich richtig Spaß die jüdischen und anderen Opfer der Nationalsozialisten zu verhöhnen ?

Und die nächste Lüge gleich hinterher. ;) Macht es dir eigentlich Spaß, anderen Leuten Straftaten zu unterstellen? :))

Rüganer
15.09.2014, 21:19
Wenn du das glaubst, dann ist es mit deiner Glaubwuerdigkeit nicht allzu weit bestellt.

Findet man aber über Google. Du hast mir doch empfohlen, dass ich mich über Google schlau machen soll. Was denn nun?

Rumburak
15.09.2014, 21:21
Und die nächste Lüge gleich hinterher. ;) Macht es dir eigentlich Spaß, anderen Leuten Straftaten zu unterstellen? :))

Warum eigentlich Straftat? Man darf doch alle anderen Opfer der Menschheitsgeschichte belachen und verhöhnen. Über 2000 tote Palästinenser darf sogar aktuell gelacht werden.

Kurti
15.09.2014, 21:22
Findet man aber über Google. Du hast mir doch empfohlen, dass ich mich über Google schlau machen soll. Was denn nun?Dann bleib halt unkundig - aber verbreite nicht deine Unkundigkeit!

Shahirrim
15.09.2014, 21:22
Wenn du das glaubst, dann ist es mit deiner Glaubwuerdigkeit nicht allzu weit bestellt.

Jetzt streust du aber Misstrauen.

Rüganer
15.09.2014, 21:22
Lese dir deine und die Beiträge deiner Volksgenossen von der NPD selbst durch .Das wirst du ja wohl noch ohne die Hilfe eines Demokraten ,wie ich es bin ,schaffen.

Du wolltest mir übrigens noch diese Frage hier beantworten: http://politikforen.net/showthread.php?156147-SS-Mann-%2893%29-in-300-000-Mord-F%C3%A4llen-wg-Beihilfe-angeklagt&p=7398614&viewfull=1#post7398614

Wie sieht es jetzt damit aus?

arnd
15.09.2014, 21:22
Und die nächste Lüge gleich hinterher. ;) Macht es dir eigentlich Spaß, anderen Leuten Straftaten zu unterstellen? :))

Als Mitarbeiter in einem KZ gearbeitet zu haben ,in welchem tausende Menschen systematisch umgebracht wurden ist eine Straftat .Kein normal denkender Mensch wird dies bestreiten.

Rüganer
15.09.2014, 21:24
Dann bleib halt unkundig - aber verbreite nicht deine Unkundigkeit!

Daran solltest du dich lieber halten. ;) Anscheinend bist du doch allwissend, aber kannst nicht mal die einfachsten Fragen beantworten.

Kurti
15.09.2014, 21:25
Jetzt streust du aber Misstrauen.
Bewusst !!!

Rumburak
15.09.2014, 21:26
Als Mitarbeiter in einem KZ gearbeitet zu haben ,in welchem tausende Menschen systematisch umgebracht wurden ist eine Straftat .Kein normal denkender Mensch wird dies bestreiten.

Schon wieder eine Leugnung. Schämst du dich gar nicht?

Rüganer
15.09.2014, 21:26
Als Mitarbeiter in einem KZ gearbeitet zu haben ,in welchem tausende Menschen systematisch umgebracht wurden ist eine Straftat .Kein normal denkender Mensch wird dies bestreiten.

Nenne mir dann mal den entsprechenden Paragraphen im Strafgesetzbuch!
Du hast übrigens behauptet, dass ich die Opfer verhöhnen würde. Damit hast du mir eine Straftat unterstellt.

houston
15.09.2014, 21:27
Mord soll deiner Meinung nach also verjähren .Auch Beihilfe zum Massenmord soll deiner Meinung nach nicht gesühnt werden . Du hast was gegen den Nationalsozialismus ? Echt .
Sagst du dies auch deinen "Kameraden" von der NPD offen ins Gesicht ?
Also wen der Mann leugnet das er angeblich Beihilfe zum Massenmord geleistet hat , muss er den Holocaust leugnen. Das führt aber dazu das er sich nach Stgb § 130 strafbar macht (Volksverhetzung)

herberger
15.09.2014, 21:27
Der Komiker aus der DDR der Sachse Eberhard Cohrs war Wachmann im KZ Sachsenhausen nach seinem Tod wurde das bekannt.

Shahirrim
15.09.2014, 21:28
Schon wieder eine Leugnung. Schämst du dich gar nicht?

Leugnen tut er es ja nicht! Er schreibt nur die Schuld von damals herunter. Das sind revisionistische Tendenzen, die wir uns nicht so leisten könnten, denn bei uns beiden hieße es, wir würden Opferzahlen klein schreiben.

Rüganer
15.09.2014, 21:29
Schon wieder eine Leugnung. Schämst du dich gar nicht?

Er leugnet nicht, er verharmlost, dieser Nazi! ;)

Kurti
15.09.2014, 21:29
Daran solltest du dich lieber halten. ;) Anscheinend bist du doch allwissend, aber kannst nicht mal die einfachsten Fragen beantworten.Wenn du wissen willst, warum die Banane krumm ist, so kann ich dir diese schwierige Frage beantworten. Aber die simple Frage nach der Schuld der SS-Schergen werde ich dir nicht beantworten - irgendwer muss die Verbrechen ja begangen haben. Noch nicht draufgekommen?

Esreicht!
15.09.2014, 21:30
Sehr begrüßenswert.


Was hat er denn getan?

Er soll an den 300 000 Auschwitztoten, wie im Krakauer Auschwitz-Prozeß festgestellt, mitverantwortlich gewesen sein.



http://www.youtube.com/watch?v=CyGX1kC3HTU

Deutsche Wochenschau - Auschwitzprozess 1948

Äh, mittlerweile sollen es schon über 4 500 000, auch vom Papst bedauerte Juden gewesen sein,weil es so auf einem Gedenkstein eingemeißelt war. Aus welchen Gründen auch immer einigte man sich nun auf 1 Mio. Warum der Greis nur für 300 000 angeklagt wird,wie im Auschwitzprozeß und auch von dem Spiegel-Redakteur Fridjof Meier festgestellt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Also ich bin sowieso der Meinung, daß der Mann an der Rampe gestraft genug gewesen sein muß,weil er sich jeweils wider Willen das Gedudel des Auschwitzorchesters anhören mußte, mit dem die Schreie aus der Gaskammer übertönt wurden. Oder stimmt das etwa nicht:?


kd

Rumburak
15.09.2014, 21:31
Er leugnet nicht, er verharmlost, dieser Nazi! ;)

Gilt als Leugnung und ist strafbar. Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Der Schoß ist fruchtbar noch.

Rüganer
15.09.2014, 21:31
Wenn du wissen willst, warum die Banane krumm ist, so kann ich dir diese schwierige Frage beantworten. Aber die simple Frage nach der Schuld der SS-Schergen werde ich dir nicht beantworten - irgendwer muss die Verbrechen ja begangen haben. Noch nicht draufgekommen?

Danach hat auch niemand gefragt, du Dödel. :D

arnd
15.09.2014, 21:33
Der Komiker aus der DDR der Sachse Eberhard Cohrs war Wachmann im KZ Sachsenhausen nach seinem Tod wurde das bekannt.

Hat er Glück gehabt ,dass dies erst nach seinem Tod bekannt wurde .

H. von Ullersdorf
15.09.2014, 21:34
Als Mitarbeiter in einem KZ gearbeitet zu haben ,in welchem tausende Menschen systematisch umgebracht wurden ist eine Straftat .Kein normal denkender Mensch wird dies bestreiten.

Du meinst sie hätten kündigen sollen? Damals war das nicht so einfach, außerdem war Krieg. Und ALG oder H4 hat es damals noch nicht gegeben. Deine Vorstellung ist schon eigenartig, mein Lieber.

Rüganer
15.09.2014, 21:34
Hat er Glück gehabt ,dass dies erst nach seinem Tod bekannt wurde .

Was wäre sonst passiert?

arnd
15.09.2014, 21:34
Gilt als Leugnung und ist strafbar. Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Der Schoß ist fruchtbar noch.

Du kannst mich ja anzeigen .

herberger
15.09.2014, 21:36
Hat er Glück gehabt ,dass dies erst nach seinem Tod bekannt wurde .

Ob das auch den DDR Organen nie bekannt war?

arnd
15.09.2014, 21:36
Du meinst sie hätten kündigen sollen? Damals war das nicht so einfach, außerdem war Krieg. Und ALG oder H4 hat es damals noch nicht gegeben. Deine Vorstellung ist schon eigenartig, mein Lieber.

Zur SS sind Leute gekommen ,welche mit dem System konform gingen .Die SS war eine Eliteeinheit .

moishe c
15.09.2014, 21:36
Er soll an den 300 000 Auschwitztoten, wie im Krakauer Auschwitz-Prozeß festgestellt, mitverantwortlich gewesen sein.



Äh, mittlerweile sollen es schon über 4 500 000, auch vom Papst bedauerte Juden gewesen sein,weil es so auf einem Gedenkstein eingemeißelt war. Aus welchen Gründen auch immer einigte man sich nun auf 1 Mio. Warum der Greis nur für 300 000 angeklagt wird,wie im Auschwitzprozeß und auch von dem Spiegel-Redakteur Fridjof Meier festgestellt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Also ich bin sowieso der Meinung, daß der Mann an der Rampe gestraft genug gewesen sein muß,weil er sich wider Willen das Gedudel des Auschwitzorchesters anhören mußte, mit dem die Schreie aus der Gaskammer übertönt wurden. Oder stimmt das etwa nicht:?


kd

Das Oswietschim-Orchester konnte man gar nicht hören, da in der Lagerbibliothek so laut geblättert und gelesen wurde!

Ein bislang unbekanntes Faktum - das mir gerade eingefallen ist ...

Sprecher
15.09.2014, 21:36
http://i57.tinypic.com/2mwv18j.jpg

ER STAND IN AUSCHWITZ AN DER RAMPE

Ein 93-jähriger ehemaliger Freiwilliger der Waffen-SS ist wegen Beihilfe zum Mord angeklagt worden – in mindestens 300 000 Fällen!
.

Nur 300.000 Fälle? Ähmm, Öhh.... Naja §130, lassen wir es besser.

Kurti
15.09.2014, 21:36
Was wäre sonst passiert?
Wer Nazi ist, bestimmen wir = Stasi!

Rumburak
15.09.2014, 21:37
Hat er Glück gehabt ,dass dies erst nach seinem Tod bekannt wurde .

Ja. Der Kleene war nämlich eine mordende Bestie.


http://www.youtube.com/watch?v=KLAbY--bYrM

Rüganer
15.09.2014, 21:37
Du kannst mich ja anzeigen .

Willst du das wirklich? Denk an Horst Mahler. Der hat 12 Jahre bekommen. Willst du Horst Mahler wirklich in seiner Zelle gesellschaft leisten? :D

arnd
15.09.2014, 21:37
Ob das auch den DDR Organen nie bekannt war?

Ich gehe davon aus ,dass die Stasi das wohl wusste .In der DDR sind auch einige Nazis untergekommen .

Rüganer
15.09.2014, 21:38
Wer Nazi ist, bestimmen wir = Stasi!

Warst du denn auch bei der Stasi? Immerhin entscheidest du ja auch, wer Nazi ist.

Rumburak
15.09.2014, 21:39
Du kannst mich ja anzeigen .

Schlechter Versuch.:D

Sprecher
15.09.2014, 21:39
Mord verjährt nicht und es ist vollkommen richtig solche Mörderschergen noch heute zu verfolgen .

Ach wirklich? Warum werden immer nur Deutsche bzw deren Unterstützer vor Gericht gestellt und nicht die allierten Kriegsverbrecher auch? Oder gab es etwa keine allierten Kriegsverbrechen?

OneDownOne2Go
15.09.2014, 21:40
Zur SS sind Leute gekommen ,welche mit dem System konform gingen .Die SS war eine Eliteeinheit .

In der späten Kriegsphase wurde "rotiert", wehrfähige Männer zur Waffen-SS, in den Wachmannschaften blieben dafür die bedingt wehrfähigen zurück, die dazu teils ab 1943 auch eingezogen wurden. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Alt-Bier
15.09.2014, 21:40
http://i57.tinypic.com/2mwv18j.jpg

ER STAND IN AUSCHWITZ AN DER RAMPE

Ein 93-jähriger ehemaliger Freiwilliger der Waffen-SS ist wegen Beihilfe zum Mord angeklagt worden – in mindestens 300 000 Fällen!

Frühere Ermittlungen gegen den Mann hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt 1985 mangels Beweisen eingestellt. Das neue Verfahren beruht auf Vorermittlungen der Zentralstelle für NS-Verbrechen in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Diese hatten im Februar bundesweit zu zahlreichen Durchsuchungen von Wohnungen ehemaliger SS-Angehöriger geführt. Mehrere Ermittlungsverfahren mussten jedoch eingestellt werden, weil die Beschuldigten nicht mehr verhandlungsfähig sind.

http://www.bild.de/news/inland/auschwitz/waffen-ss-mitglied-angeklagt-37677200.bild.html

Wieder so ein schnuckeliger Opi-Typ, der inzwischen sein Leben zu Ende gelebt hat und tagsüber nur noch furzt, Mittagsschläfchen hält und Abends Guido Knopp schaut.

Hat die Schuld eine Verjaehrungsfrist? Die Strafbusse kennt keine Altersgrenze.

Shahirrim
15.09.2014, 21:41
Bewusst !!!

Auch bei anderen Sachen. Oder ist aus alliierter Quelle alles zwischen 1933-1945 die wahrste Wahrheit aller Zeiten?

Wo bleiben nebenbei die ganze Namen der KZ-Köche?

Sprecher
15.09.2014, 21:43
Hat die Schuld eine Verjaehrungsfrist? Die Strafbusse kennt keine Altersgrenze.

Ach wirklich? Das gilt aber doch nur ziemlich selektiv oder?
Gib doch mal ein Beispiel wo ein über 90-jähriger vor Gericht gezerrt wurde und es dabei nicht um NS-Verbrechen ging.

arnd
15.09.2014, 21:43
Ach wirklich? Warum werden immer nur Deutsche bzw deren Unterstützer vor Gericht gestellt und nicht die allierten Kriegsverbrecher auch? Oder gab es etwa keine allierten Kriegsverbrechen?
Sicher gab es Kriegsverbrechen der Alliierten .Im großen Ausmaß an der deutschen Zivilbevölkerung im Osten durch die Russen ,aber sicher gab es auch Kriegsverbrechen der westlichen Alliierten .Dies sollte man auch aufarbeiten .Ich hoffe dies wird auch eines Tages geschehen .Dies relativiert aber keineswegs die Verbrechen der Nationalsozialisten .

Kurti
15.09.2014, 21:44
...
Immerhin entscheidest du ja auch, wer Nazi ist.
Du irrst - ich wende mich nicht gegen diesbezuegliche Ermittlungen,
eventuelle Anklagen und Urteile.

Shahirrim
15.09.2014, 21:44
Ach wirklich? Das gilt aber doch nur ziemlich selektiv oder?
Gib doch mal ein Beispiel wo ein über 90-jähriger vor Gericht gezerrt wurde und es dabei nicht um NS-Verbrechen ging.

Vor allem hat er nur Gepäck geordnet.

Was heute ja schon Beihilfe ist.

Kurti
15.09.2014, 21:46
...
Wo bleiben nebenbei die ganze Namen der KZ-Köche?
Frag den Ermittler, falls der dir die Namen der Verdaechtigen nennen darf!

Sprecher
15.09.2014, 21:46
Vor allem hat er nur Gepäck geordnet.

Was heute ja schon Beihilfe ist.

Als Nächstes werden wohl alle noch lebenden ehemaligen Mitarbeiter der Reichsbahn angeklagt. Schließlich hat die Reichsbahn doch die Juden nach Auschwitz gefahren. Klarer Fall von Beihilfe also.

OneDownOne2Go
15.09.2014, 21:46
Ach wirklich? Das gilt aber doch nur ziemlich selektiv oder?
Gib doch mal ein Beispiel wo ein über 90-jähriger vor Gericht gezerrt wurde und es dabei nicht um NS-Verbrechen ging.

Gute Frage. Mag es geben, aber wohl kaum wegen 70 Jahre alter "Taten" wie dem Ordnen von Gepäck...

Rüganer
15.09.2014, 21:46
Du irrst - ich wende mich nicht gegen diesbezuegliche Ermittlungen,
eventuelle Anklagen und Urteile.

Hast du jetzt eigentlich schon die Namen der KZ-Köche zusammen?

arnd
15.09.2014, 21:47
In der späten Kriegsphase wurde "rotiert", wehrfähige Männer zur Waffen-SS, in den Wachmannschaften blieben dafür die bedingt wehrfähigen zurück, die dazu teils ab 1943 auch eingezogen wurden. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Ich gebe allerdings zu bedenken ,dass man bestimmt keinen nicht 100% systemkonformen als Bewacher in ein Vernichtungslager geschickt hat .

Shahirrim
15.09.2014, 21:47
Frag den Ermittler, falls der dir die Namen der Verdaechtigen nennen darf!

Also hast du nichts!

Rüganer
15.09.2014, 21:47
Frag den Ermittler, falls der dir die Namen der Verdaechtigen nennen darf!

Woher kennst du die Namen denn? Bist du der Ermittler? :D

Kurti
15.09.2014, 21:48
Vor allem hat er nur Gepäck geordnet.

Was heute ja schon Beihilfe ist.
Ueberlass das den Ermittlungsbehoerden!

Sprecher
15.09.2014, 21:48
Ueberlass das den Ermittlungsbehoerden!

Ziemlich obrigkeitshörige Einstellung.

Rüganer
15.09.2014, 21:49
Ueberlass das den Ermittlungsbehoerden!

Was hat er denn sonst noch gemacht, Herr Ermittler? :D

OneDownOne2Go
15.09.2014, 21:49
Ich gebe allerdings zu bedenken ,dass man bestimmt keinen nicht 100% systemkonformen als Bewacher in ein Vernichtungslager geschickt hat .

Wohl nicht als Kommandant, aber als "Gepäck-Boy"?

Kurti
15.09.2014, 21:50
Also hast du nichts!
Von mir verlangen die Richter keine Beweise -
wohl aber von den Ermittlern.

Rüganer
15.09.2014, 21:51
Ich gebe allerdings zu bedenken ,dass man bestimmt keinen nicht 100% systemkonformen als Bewacher in ein Vernichtungslager geschickt hat .

Der Mann war aber kein Bewacher, sondern er hat das Gepäck sortiert.

OneDownOne2Go
15.09.2014, 21:52
Von mir verlangen die Richter keine Beweise -
wohl aber von den Ermittlern.

Schon gut, wir wissen, dass du nichts hast, also heb' dir ein paar Nebelkerzen für andere Themen auf...

Parabellum
15.09.2014, 21:52
Ich gebe allerdings zu bedenken ,dass man bestimmt keinen nicht 100% systemkonformen als Bewacher in ein Vernichtungslager geschickt hat .

Man hat die versetzten Soldaten nicht auf besondere politische Zuverlässigkeit überprüft. Die wurden in die neue Organisationseinheit versetzt (somit auch von der Wehrmacht zur Waffen-SS versetzt) und bekamen ihre neuen Kragenspiegel draufgepappt.

Schlummifix
15.09.2014, 21:52
Von mir verlangen die Richter keine Beweise -
wohl aber von den Ermittlern.

Also nach welcher Rechtsnorm wird er genau angeklagt? Das interessiert mich einfach.

Die Mauerschützen hat man damals nach DDR-Recht verurteilt. Obwohl sie im Auftrag der DDR tätig waren: "Die Verfahren gegen die Mauerschützen konnten durchgeführt werden, weil in den Entscheidungen des Bundesgerichtshofs (BGH) festgestellt wurde, dass Tötungen von Flüchtlingen auch in der DDR strafbar waren."
Merkwürdig.

arnd
15.09.2014, 21:54
Ziemlich obrigkeitshörige Einstellung.

Ich verstehe nicht ,warum ihr diese Typen ,welche im KZ beschäftigt waren so verteidigt . Das waren doch Drückeberger ,welche genau das gemacht haben ,was den Nationalsozialismus so abstoßend macht . Frontkämpfer und auch Leute von der Waffen SS ,welche ihren Kopf hingehalten haben und wahrscheinlich nichts von den Gräueltaten im Hinterland wussten ,verachten doch diese Typen.

Rüganer
15.09.2014, 21:56
Ich verstehe nicht ,warum ihr diese Typen ,welche im KZ beschäftigt waren so verteidigt . Das waren doch Drückeberger ,welche genau das gemacht haben ,was den Nationalsozialismus so abstoßend macht . Frontkämpfer und auch Leute von der Waffen SS ,welche ihren Kopf hingehalten haben und wahrscheinlich nichts von den Gräueltaten im Hinterland wussten ,verachten doch diese Typen.

Beweis du erst mal, dass dieser Mann etwas "davon" gewusst hat!

arnd
15.09.2014, 21:58
Man hat die versetzten Soldaten nicht auf besondere politische Zuverlässigkeit überprüft. Die wurden in die neue Organisationseinheit versetzt (somit auch von der Wehrmacht zur Waffen-SS versetzt) und bekamen ihre neuen Kragenspiegel draufgepappt.

Die Waffen SS hat keine KZ Aufseher gestellt .Das waren Elitesoldaten ,welche an der Front den Karren aus dem Dreck zogen.

Kurti
15.09.2014, 21:58
Also nach welcher Rechtsnorm wird er genau angeklagt? Das interessiert mich einfach.
...Dann interessiere dich doch dafuer!

Rüganer
15.09.2014, 22:00
Dann interessiere dich doch dafuer!

Du gibst aber sehr sachkenntliche Antworten.:haha:

Kurti
15.09.2014, 22:01
Beweis du erst mal, dass dieser Mann etwas "davon" gewusst hat!
Die Ermittlungsbehoerden werden die entsprechenden Beweise schon vorlegen -
falls diese nicht ausreichen sollten, so kommt es zu keiner Anklage.

OneDownOne2Go
15.09.2014, 22:02
Die Waffen SS hat keine KZ Aufseher gestellt .Das waren Elitesoldaten ,welche an der Front den Karren aus dem Dreck zogen.

Die Männer der Waffen-SS waren oft nur "Kanonenfutter", an die Brennpunkte der Schlachten gestellt. "Den Tod geben, den Tod nehmen", und das "nehmen" kam selten zu kurz.

Stopblitz
15.09.2014, 22:04
Die Männer der Waffen-SS waren oft nur "Kanonenfutter", an die Brennpunkte der Schlachten gestellt. "Den Tod geben, den Tod nehmen", und das "nehmen" kam selten zu kurz.

Stimmt, die Waffen-SS hatte extrem hohe Ausfallquoten, aber die wenigsten Männer der Waffen-SS dienten jemals in einem KZ.

Rüganer
15.09.2014, 22:05
Die Ermittlungsbehoerden werden die entsprechenden Beweise schon vorlegen -
falls diese nicht ausreichen sollten, so kommt es zu keiner Anklage.

Also vor ein paar Minuten warst du noch davon überzeugt, dass die Schuld feststeht. Deswegen frage ich ja nach Beweisen. Wie sieht es denn jetzt mit den Namen der KZ-Köche aus?

herberger
15.09.2014, 22:06
Die SS war eine der grössten Gruppen die Opfer von Kriegsverbrechen wurden.

Parabellum
15.09.2014, 22:06
Die Waffen SS hat keine KZ Aufseher gestellt .Das waren Elitesoldaten ,welche an der Front den Karren aus dem Dreck zogen.

Die Totenkopfverbände unterstanden organisatorisch der Waffen-SS. Ein reger Personalaustausch zwischen den Totenkopfverbänden aus den Lagern und der Frontdivision "Totenkopf" war ebenfalls normal.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo man es sich nicht mehr erlauben konnte Frontkämpfer in ein Lager zu versetzen kannst du davon ausgehen das ein hoher Prozensatz der Frontdivision "Totenkopf" auch mal ein KZ-Lager von innen gesehen hat.

Edmund
15.09.2014, 22:06
Lese dir deine und die Beiträge deiner Volksgenossen von der NPD selbst durch .Das wirst du ja wohl noch ohne die Hilfe eines Demokraten ,wie ich es bin ,schaffen.
Du bist kein Demokrat und auch kein besserer Mensch, sondern einfach nur sturzbesoffen.

Schlummifix
15.09.2014, 22:06
Dann interessiere dich doch dafuer!

Ist dir sowieso egal, oder? Hauptsache drauf..
Es gibt ein paar Rechtsgrundsätze, wie z.B. Rückwirkungsverbot im Strafrecht. Die standen halt im Auftrag des Staates dort, weil der ganze Staat kriminell war.
Wie bei den Mauerschützen.
Dann kannst du ja gleich jeden Beamten aus der NS-Zeit anklagen.

arnd
15.09.2014, 22:07
Also vor ein paar Minuten warst du noch davon überzeugt, dass die Schuld feststeht. Deswegen frage ich ja nach Beweisen. Wie sieht es denn jetzt mit den Namen der KZ-Köche aus?

Wenn du Hunger hast lauf zu deinem Kühlschrank .Ein Stück Wurst oder Käse wirst du ja wohl noch haben .Dein KZ Köche Problem wird langsam lächerlich.

OneDownOne2Go
15.09.2014, 22:07
Stimmt, die Waffen-SS hatte extrem hohe Ausfallquoten, aber die wenigsten Männer der Waffen-SS dienten jemals in einem KZ.

Stimmt, aber mir ging es eher darum, den "Mythos" Waffen-SS etwas zu "entzaubern". Das waren 1944 längst keine Supermänner mehr.

Kurti
15.09.2014, 22:08
Also vor ein paar Minuten warst du noch davon überzeugt, dass die Schuld feststeht. Deswegen frage ich ja nach Beweisen. Wie sieht es denn jetzt mit den Namen der KZ-Köche aus?
Vor ein paar Minuten sprach ich mich fuer Ermittlungen aus -
und die Schuld wird in Deutschland bekanntlich vom Gericht festgestellt.

Rüganer
15.09.2014, 22:10
Vor ein paar Minuten sprach ich mich fuer Ermittlungen aus -
und die Schuld wird in Deutschland bekanntlich vom Gericht festgestellt.

Und weiter?

Rumburak
15.09.2014, 22:10
Vor ein paar Minuten sprach ich mich fuer Ermittlungen aus -
und die Schuld wird in Deutschland bekanntlich vom Gericht festgestellt.

Ich habe bereits dargelegt, daß in diesem Rechtsstaat die reine Anwesenheit in einem Lager reicht um die Schuld zu belegen. Was dieser Mann wirklich tat spielt dabei keine Rolle.

arnd
15.09.2014, 22:10
Ist dir sowieso egal, oder? Hauptsache drauf..
Es gibt ein paar Rechtsgrundsätze, wie z.B. Rückwirkungsverbot im Strafrecht. Die standen halt im Auftrag des Staates dort, weil der ganze Staat kriminell war. Wie bei den Mauerschützen.

Zu den Mauerschützen : Ich habe in der Sowjetzone Wehrdienst geleistet ,habe es allerdings abgelehnt zu den Grenztruppen zu kommen .Das war durchaus möglich . Ich hätten nie auf einen Flüchtling geschossen . Genau so wenig kann ich mir vorstellen ,dass jemand im NS Regime auch 1944 so einfach in einem KZ eingesetzt wurde .

herberger
15.09.2014, 22:11
Die Totenkopfverbände unterstanden organisatorisch der Waffen-SS. Ein reger Personalaustausch zwischen den Totenkopfverbänden aus den Lagern und der Frontdivision "Totenkopf" war ebenfalls normal.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo man es sich nicht mehr erlauben konnte Frontkämpfer in ein Lager zu versetzen kannst du davon ausgehen das ein hoher Prozensatz der Frontdivision "Totenkopf" auch mal ein KZ-Lager von innen gesehen hat.

Die SS war nichts homogenes,Himmler konnte die Waffen SS nicht befehligen mangels Qualifikation,Himmler war lediglich Dienstherr nichts weiter.Bis auf Paul Hauser war kein SS General in einem Wehrmachtsführungsstab denn Paul Hauser war auch Armee General.

Rüganer
15.09.2014, 22:11
Wenn du Hunger hast lauf zu deinem Kühlschrank .Ein Stück Wurst oder Käse wirst du ja wohl noch haben .Dein KZ Köche Problem wird langsam lächerlich.

Ich stelle nur Fragen. Musst ja nicht gleich ausfallend werden. :)) Du bist mir übrigens auch noch so einige Antworten schuldig. ;)

Kurti
15.09.2014, 22:12
Ich habe bereits dargelegt, daß in diesem Rechtsstaat die reine Anwesenheit in einem Lager reicht um die Schuld zu belegen. Was dieser Mann wirklich tat spielt dabei keine Rolle.
Falls du entlastende Beweise vorzutragen hast, so melde dich bei den Ermittlungsbehoerden.

Stopblitz
15.09.2014, 22:12
Stimmt, aber mir ging es eher darum, den "Mythos" Waffen-SS etwas zu "entzaubern". Das waren 1944 längst keine Supermänner mehr.

Frage mal die Angelsachsen, die 1944 in den Hecken der Normandie gegen sie kämpfen mussten was das für Soldaten waren. Ich hatte mehrfach die Gelegenheit mich mit Veteranen der Gegenseite über die Waffen-SS zu unterhalten. Vor niemanden hatten die Gegner Deutschlands soviel Angst wie vor dieser Truppe. Es waren politische Soldaten, denen die Todesverachtung anerzogen war, genau das machte sie für den Feind so gefährlich.

arnd
15.09.2014, 22:13
Ich habe bereits dargelegt, daß in diesem Rechtsstaat die reine Anwesenheit in einem Lager reicht um die Schuld zu belegen. Was dieser Mann wirklich tat spielt dabei keine Rolle.

Ein Gefangener in solch einem Lager war auch anwesend und ist keineswegs schuldig. Ein Wächter in Auschwitz ,das war nicht irgendein Lager ,sondern ein Vernichtungslager ,wußte was dort geschah und ist deshalb mitschuldig .

Rumburak
15.09.2014, 22:13
Falls du entlastende Beweise vorzutragen hast, so melde dich bei den Ermittlungsbehoerden.

Grundlos Angeklagte müßen sich neuerdings entlasten um nicht verurteilt zu werden?

Rumburak
15.09.2014, 22:14
Ein Gefangener in solch einem Lager war auch anwesend und ist keineswegs schuldig. Ein Wächter in Auschwitz ,das war nicht irgendein Lager ,sondern ein Vernichtungslager ,wußte was dort geschah und ist deshalb mitschuldig .

Dann ist er ja schon verurteilt. Bravo!:dg:

Kurti
15.09.2014, 22:16
Grundlos Angeklagte müßen sich neuerdings entlasten um nicht verurteilt zu werden?Ohne belastende Beweise wird in Deutschland niemand angeklagt.

Rüganer
15.09.2014, 22:17
Falls du entlastende Beweise vorzutragen hast, so melde dich bei den Ermittlungsbehoerden.

Nicht der Angeklagte muss dem Gericht seine Unschuld beweisen, sondern das Gericht muss dem Angeklagten seine Schuld beweisen. Was hast du denn für ein merkwürdiges Rechtsverständnis?

OneDownOne2Go
15.09.2014, 22:18
Frage mal die Angelsachsen, die 1944 in den Hecken der Normandie gegen sie kämpfen mussten was das für Soldaten waren. Ich hatte mehrfach die Gelegenheit mich mit Veteranen der Gegenseite über die Waffen-SS zu unterhalten. Vor niemanden hatten die Gegner Deutschlands soviel Angst wie vor dieser Truppe. Es waren politische Soldaten, denen die Todesverachtung anerzogen war, genau das machte sie für den Feind so gefährlich.

Aber doch nicht mehr in der Masse. Natürlich kämpfte die Waffen- SS mit großer Todesverachtung, aber Ausrüstung und Ausstattung waren - ausgenommen schwere Panzer - nicht besser, als sie es bei der Wehrmacht waren.

OneDownOne2Go
15.09.2014, 22:18
Frage mal die Angelsachsen, die 1944 in den Hecken der Normandie gegen sie kämpfen mussten was das für Soldaten waren. Ich hatte mehrfach die Gelegenheit mich mit Veteranen der Gegenseite über die Waffen-SS zu unterhalten. Vor niemanden hatten die Gegner Deutschlands soviel Angst wie vor dieser Truppe. Es waren politische Soldaten, denen die Todesverachtung anerzogen war, genau das machte sie für den Feind so gefährlich.

Aber doch nicht mehr in der Masse. Natürlich kämpfte die Waffen- SS mit großer Todesverachtung, aber Ausrüstung und Ausstattung waren - ausgenommen schwere Panzer - nicht besser, als sie es bei der Wehrmacht waren.

Rüganer
15.09.2014, 22:18
Ohne belastende Beweise wird in Deutschland niemand angeklagt.

Natürlich. Deshalb werden ja auch so viele Angeklagte wegen Mangel an Beweisen freigesprochen.

arnd
15.09.2014, 22:18
Dann ist er ja schon verurteilt. Bravo!:dg:

Richtig ,ebenso wie ein Mauerschütze in der Russenzone für mich ein Mörder ist ,oder ein Aufseher im Gulag für mich am Mord beteiligt war.

Shahirrim
15.09.2014, 22:19
Die Totenkopfverbände unterstanden organisatorisch der Waffen-SS. Ein reger Personalaustausch zwischen den Totenkopfverbänden aus den Lagern und der Frontdivision "Totenkopf" war ebenfalls normal.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo man es sich nicht mehr erlauben konnte Frontkämpfer in ein Lager zu versetzen kannst du davon ausgehen das ein hoher Prozensatz der Frontdivision "Totenkopf" auch mal ein KZ-Lager von innen gesehen hat.

Und was war 1944 der Fall?

Denn ab da geht es ja um seine Auschwitz-Anwesenheit bei dem alten Mann!

Sprecher
15.09.2014, 22:20
Richtig ,ebenso wie ein Mauerschütze in der Russenzone für mich ein Mörder ist ,oder ein Aufseher im Gulag für mich am Mord beteiligt war.

Ein Mauerschütze hat auf Menschen gezielt und abgedrückt. Das ist ganz etwas anderes als das Sortieren von Gepäck.

OneDownOne2Go
15.09.2014, 22:20
Richtig ,ebenso wie ein Mauerschütze in der Russenzone für mich ein Mörder ist ,oder ein Aufseher im Gulag für mich am Mord beteiligt war.

Dir ist aber schon klar, dass bei uns das Prinzip der Individualschuld gilt?

Frumpel
15.09.2014, 22:20
Anklage reicht nicht. Erst eine Verurteilung und darauf folgende Freiheitstrafe kann die Welt zu einem sichereren Ort machen.

Vor einem 93jährigen? Aber alleine und ohne Angstschweiß die Straßenschuhe anziehen geht, oder?

Rüganer
15.09.2014, 22:20
Richtig ,ebenso wie ein Mauerschütze in der Russenzone für mich ein Mörder ist ,oder ein Aufseher im Gulag für mich am Mord beteiligt war.

Und du bist an einem Mord beteiligt, wenn dein Nachbar seine Frau ermordet, oder wie?

Rumburak
15.09.2014, 22:20
Ohne belastende Beweise wird in Deutschland niemand angeklagt.

Kannst, oder willst du nicht lesen? Also jetzt zum dritten Mal!
Allein die Anwesenheit in einem Lager gilt in der BRD als Beweis für die Beihilfe zum Mord. Weiterer Beweise bedarf es nicht!

Deutschmann
15.09.2014, 22:21
Aber doch nicht mehr in der Masse. Natürlich kämpfte die Waffen- SS mit großer Todesverachtung, aber Ausrüstung und Ausstattung waren - ausgenommen schwere Panzer - nicht besser, als sie es bei der Wehrmacht waren.

Naja, die wurden bevorzugt beliefert.

Stopblitz
15.09.2014, 22:22
Aber doch nicht mehr in der Masse. Natürlich kämpfte die Waffen- SS mit großer Todesverachtung, aber Ausrüstung und Ausstattung waren - ausgenommen schwere Panzer - nicht besser, als sie es bei der Wehrmacht waren.

Da hat mir mein Großvater aber etwas anderes erzählt, Fallschirmjäger und Waffen-SS bekamen immer das beste Equipment und die beste Bekleidung. Siehe Charkow-Parka oder FG42.

arnd
15.09.2014, 22:22
Und du bist an einem Mord beteiligt, wenn dein Nachbar seine Frau ermordet, oder wie?

Sorry ,aber dieser Konstruktion kann ich jetzt nicht folgen.

Rumburak
15.09.2014, 22:22
Richtig ,ebenso wie ein Mauerschütze in der Russenzone für mich ein Mörder ist ,oder ein Aufseher im Gulag für mich am Mord beteiligt war.

Gepäcksortierer, Köche und so weiter sind also Mörder?

OneDownOne2Go
15.09.2014, 22:23
Naja, die wurden bevorzugt beliefert.

Mit was denn? Bei den Panzerverbänden stimmt das, da war die Waffen-SS Vorzugsempfänger, aber sonst? Handwaffen, Munition etc. gab es für alle mehr als genug.

Rüganer
15.09.2014, 22:23
Sorry ,aber dieser Konstruktion kann ich jetzt nicht folgen.

Das wundert mich nicht. :D

Kurti
15.09.2014, 22:24
Kannst, oder willst du nicht lesen? Also jetzt zum dritten Mal!
Allein die Anwesenheit in einem Lager gilt in der BRD als Beweis für die Beihilfe zum Mord. Weiterer Beweise bedarf es nicht!Ggf. kannst du ja eine Verfassungsbeschwerde anstrengen!

arnd
15.09.2014, 22:24
Gepäcksortierer, Köche und so weiter sind also Mörder?

Beihilfe zum Mord und so lautet ja auch die Anklage .

Sprecher
15.09.2014, 22:25
Frage mal die Angelsachsen, die 1944 in den Hecken der Normandie gegen sie kämpfen mussten was das für Soldaten waren. Ich hatte mehrfach die Gelegenheit mich mit Veteranen der Gegenseite über die Waffen-SS zu unterhalten. Vor niemanden hatten die Gegner Deutschlands soviel Angst wie vor dieser Truppe. Es waren politische Soldaten, denen die Todesverachtung anerzogen war, genau das machte sie für den Feind so gefährlich.

Die durch die Propaganda aufgehetzen Angelsachsen haben bei Waffen-SS-Angehörigen so gut wie keine Gefangenen gemacht sondern sie meist brutal ermordet wenn diese sich ergaben. Das hat sich schnell herumgesprochen, mit Todesverachtung zu kämpfen war also für Waffen-SS-Männer nur folgerichtig, etwas zu verlieren hatte man ja nicht.

Rumburak
15.09.2014, 22:25
Ggf. kannst du ja eine Verfassungsbeschwerde anstrengen!

Schön wie du dich windest, ohne darauf einzugehen.

Deutschmann
15.09.2014, 22:26
Mit was denn? Bei den Panzerverbänden stimmt das, da war die Waffen-SS Vorzugsempfänger, aber sonst? Handwaffen, Munition etc. gab es für alle mehr als genug.

Bei der Verteilung von Nahrung, Medizin und Klamotten wurde die Waffen-SS auch bevorzugt.

Parabellum
15.09.2014, 22:26
Und was war 1944 der Fall?

Denn ab da geht es ja um seine Auschwitz-Anwesenheit bei dem alten Mann!

Was soll mit deiner Frage genau bezogen auf den alten Mann bewiesen werden ?

Rumburak
15.09.2014, 22:26
Beihilfe zum Mord und so lautet ja auch die Anklage .

Auch du windest dich...

Shahirrim
15.09.2014, 22:28
Was soll mit deiner Frage genau bezogen auf den alten Mann bewiesen werden ?

Lass das mal meine Sorge sein. Vielleicht sage ich es dir sogar. Oder ignorier die Frage.

Rüganer
15.09.2014, 22:28
Beihilfe zum Mord und so lautet ja auch die Anklage .

Und Beihilfe zum Mord begeht man also, in dem man Gepäck sortiert. Sehr Interessant.

arnd
15.09.2014, 22:29
Auch du windest dich...

mal so nebenbei ,hast du deinen Gauleiter schon gefragt ,ob sich dein Einsatz für einen KZ Aufseher negativ auf das Wahlergebnis der NPD auswirken könnte ?