PDA

Vollständige Version anzeigen : willst du die revolution?



ernesto, die katze
13.11.2005, 16:12
guten tag liebe forums - gemeinde,

heute ist sonntag und das wetter ist hier scheisse, aber das ist eigentlich völlig egal, da es in diesem thread um etwas anderes gehen soll und zwar um eine mögliche revolution in deutschland, denn über die herrschenden zustände beschwert sich eigentlich jeder, der sie nicht als verantwortliche person herbeigeführt hat, und nicht wenige beschweren sich sogar vehement und fordern logischerweise veränderungen, mitunter radikale veränderungen.

nun meine frage : willst du die revolution?

das politische ziel der revolution ist egal, wichtig ist nur, dass ihr unter einer revolution die abschaffung der momentan existenten parlamentarischen demokratie versteht, was darauf folgen soll, könnt ihr im thread gerne erläutern. interessant wäre es auch noch zu wissen, welcher klasse ihr angehört, welchen beruf ihr ausübt, sprich, eure soziale lage. mich würde nämlich interessieren, weshalb z.b der sechszehnjährige akadamikersohn und schüler eine - lediglich ein beispiel - sozialistische revolution fordert, der einfache arbeiter oder arbeitswillige erwerbslose jedoch nicht.

Leo Navis
13.11.2005, 16:13
Ja, ich bin für eine Revolution von oben zur Wiedereinführung eines Drei-Klassen-wahlrecht unter neoliberaler Führung.

ernesto, die katze
13.11.2005, 16:15
Ja, ich bin für eine Revolution von oben zur Wiedereinführung eines Drei-Klassen-wahlrecht unter neoliberaler Führung.
hmm, das wäre in der tat mal wieder was neues.

hardstyler911
13.11.2005, 16:17
Ja! Eine Revolution bringt Veränderung...ich würde die Demokratie abschaffen und den Staat auf die Juche-Ideologie trimmen....

Kenshin-Himura
13.11.2005, 16:17
Ich hätte gerne eine liberale Diktatur, und fordere das, damit es zu diversen Veränderungen im Schulsystem kommt, die Wirtschaft angekurbelt und mein Überleben gesichert wird im Hinblick auf die kommenden Umweltprobleme, Terrorismus, Massenvernichtungswaffen und Kriege. Als soziale Klasse gehöre ich als Einzelgänger dem Abschaum der Gesellschaft an. Ich bin Zivildienstleistender nach Abi. edit: Rein finanziell gehöre ich zur oberen Mittelklasse.

Leo Navis
13.11.2005, 16:18
hmm, das wäre in der tat mal wieder was neues. Mein ich doch.

Der Patriot
13.11.2005, 16:22
...mich würde nämlich interessieren, weshalb z.b der sechszehnjährige akadamikersohn und schüler eine - lediglich ein beispiel - sozialistische revolution fordert, der einfache arbeiter oder arbeitswillige erwerbslose jedoch nicht.

Ich bin der einfache Arbeiter. ;)

ernesto, die katze
13.11.2005, 16:26
ich tendiere eher zu einem ja, da mich einiges doch so ziemlich ankotzt und ich glaube, dass viele probleme derart verkrustet und mit dem system verpflochten sind, dass ein revolutionärer umsturz mit anschließender neuausrichtung des systems durchaus wünschenswert wäre.

meine bestrebungen gehen in die richtung freie marktwirtschaft + gesichtertes grundeinkommen, das sich am jeweiligen lebensstandard orientiert. das parteien - system halte ich auch nicht für gelungen.

ich bin nicht - mehr - schüler und arbeitsunwillig.

Kenshin-Himura
13.11.2005, 16:28
Zitat von ernesto:
ich bin nicht - mehr - schüler und arbeitsunwillig.

Penner sagt man dazu.

ernesto, die katze
13.11.2005, 16:29
Zitat von ernesto:

Penner sagt man dazu.
nein, ich lebe ja nicht auf der straße.

Kenshin-Himura
13.11.2005, 16:33
Zitat von ernesto:
nein, ich lebe ja nicht auf der straße.

Das macht nichts, das allein definiert es nicht. Dass du nicht auf der Straße lebst, bedeutet allerdings, dass du nicht zu den unteren Katgegorien innerhalb der Penner gehörst. Ich teile das in 3 Kategorien ein:

- gemäßigter Penner
- mittlerer Penner
- Vollpenner

ernesto, die katze
13.11.2005, 16:34
Zitat von ernesto:

Das macht nichts, das allein definiert es nicht. Dass du nicht auf der Straße lebst, bedeutet allerdings, dass du nicht zu den unteren Katgegorien innerhalb der Penner gehörst. Ich teile das in 3 Kategorien ein:

- gemäßigter Penner
- mittlerer Penner
- Vollpenner
ok.

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

politi_m
13.11.2005, 16:38
guten tag liebe forums - gemeinde,

heute ist sonntag und das wetter ist hier scheisse, aber das ist eigentlich völlig egal, da es in diesem thread um etwas anderes gehen soll und zwar um eine mögliche revolution in deutschland, denn über die herrschenden zustände beschwert sich eigentlich jeder, der sie nicht als verantwortliche person herbeigeführt hat, und nicht wenige beschweren sich sogar vehement und fordern logischerweise veränderungen, mitunter radikale veränderungen.

nun meine frage : willst du die revolution?

das politische ziel der revolution ist egal, wichtig ist nur, dass ihr unter einer revolution die abschaffung der momentan existenten parlamentarischen demokratie versteht, was darauf folgen soll, könnt ihr im thread gerne erläutern. interessant wäre es auch noch zu wissen, welcher klasse ihr angehört, welchen beruf ihr ausübt, sprich, eure soziale lage. mich würde nämlich interessieren, weshalb z.b der sechszehnjährige akadamikersohn und schüler eine - lediglich ein beispiel - sozialistische revolution fordert, der einfache arbeiter oder arbeitswillige erwerbslose jedoch nicht.Ich bin Schüler und ja, ich will die Revolution. Es sollte eine Basisdemokratie her, damit meine Stimme endlich was zählt. Dieses verdammte Parteiensystem mit den Seilschaften, Machtspielchen und Eigeninteressen kotzt mich an. Die Menschen sollten vom Joch dieser Demokratie befreit werden und endlich in einer wirklichen Demokratie leben können, in der sie nicht nur als Stimmvieh alle 4 bzw. 5 Jahre etwas zu sagen haben.

Rikimer
13.11.2005, 16:40
Ich hätte tatsächlich nichts gegen eine konservativ-liberale Revolution.

Allerdings bin ich Realist genug um zu realisieren, daß es eher zu einem erneuten Abdriften nach Links kommen wird, als zu meiner Idealvorstellung von einer Revolution. Mit der neu hinzugekommenen Konkurrenzsituation in Bezug auf die Wirtschaft auf der Welt, nämlich Osteuropa, Ost- Südost- und Ostasien, sowie der Betonkopfmentalität der mit Dogmen behangenen europäischen Eliten, was zu letztendlich zu einer Verarmung von Millionen von Europäern enden wird, sowie der weiter forcierten Multikulti-Ideologie mit ihrer Masseneinwanderung aus welchem vorgeschobenen Grund auch immer, sehe ich eher ein erstarken der linken Kräfte, die aus diesem Chaos mittelfristig wohl am ehesten profitieren werden. Der Niedergang des Bildungsbürgertums, sowie das wohl langfristige Enstehen einer Zwei-Klassen-Gesellschaft unter Zerreibung des Mittelstands unter der realen Politik in Europa, wird ein weiteres dazu beitragen.

Mit einer dummen knetbaren Masse, ohne Wurzeln, ohne Ziel und Halt, voller Angst und Ungewissheiten, wird eine neue Art der linken Ideologie mit Heilsversprechen dafür sorgen diese Schäfchen schon in die richtige RIchtung zu treiben. Nämlich in die der vor allem geistigen Versklavung, unter Ruhigstellung neuer Arten von Brot und Spielen. Weswegen ich in einem anderen Thread schon den Gedanken ausgesprochen habe, das der Sozialismus die ideale Ideologie für die Superreichen sein könnte, ein wenig modifiziert, mit gespaltener Zunge und doppeldeutig, geübt hat man im letzten Jahrhundert ja schon genug, bzw. genügend Anschauungsmaterial ist vorhanden...

MfG

Rikimer

Roter engel
13.11.2005, 16:56
Natürlich möchte ich eine Revolution nach dem Vorbild der Oktoberrevolution in Russland. Anders als damals soll kein 2.Lenin die Macht den ZKs geben, sondern es soll eine Räterepublik bleiben.

Ich gehe in die 12te Klasse, gehöre der gehobenen Mittelklasse an. Meine Herkunft ist ziemlich bürgerlich.

Warum ich die Revolution will?!
Es ist ein seltsames Phänomen, dass gerade Arbeitergeber, Adlige, Bürgerliche und Intellektuelle die sozialistischen Revolutionen vorantrieben, was für ihren eigenen Wohlstand kontraproduktiv ist. Wie kann es sein, dass hochintelligente Linksradikale wie einige aus der RAF Stipendien(z.B. der Studienstiftung des Deutschen Volkes) besaßen und somit jedes Tor geöffnet war...?
Meiner Meinung nach hat halt jeder ein Recht auf Arbeit. Man beachte auch, dass es sich meiner Meinung nach kein moderner Staat leisten kann, auf ARbeitskraft zu verzichten.
Zusätzlich bin ich für "gleiche Löhne für alle", denn ob jemand theoretisch oder praktisch etwas leistet/produziert ist doch irrelevant. Wir leben alle auf einem Planeten und sollten uns wie zivilisierte Menschen verhalten, die fähig sind in einer GEmeinschaft zu leben.

Deswegen sympathisiere ich mich der Intelligenzija.

politi_m
13.11.2005, 17:04
@Roter engel

Du willst ein Rätesystem, so ganz ohne Kapitalisten?

Leo Navis
13.11.2005, 18:16
Ich bin Schüler und ja, ich will die Revolution. Es sollte eine Basisdemokratie her, damit meine Stimme endlich was zählt. Dieses verdammte Parteiensystem mit den Seilschaften, Machtspielchen und Eigeninteressen kotzt mich an. Die Menschen sollten vom Joch dieser Demokratie befreit werden und endlich in einer wirklichen Demokratie leben können, in der sie nicht nur als Stimmvieh alle 4 bzw. 5 Jahre etwas zu sagen haben. Was denn, diesem haufen Idioten noch mehr Macht geben?

Nie!

X(

politi_m
13.11.2005, 18:23
Was denn, diesem haufen Idioten noch mehr Macht geben?

Nie!

X(Du nennst sie Idioten, weil nicht jeder so neoliberal eingestellt ist wie du. Wer ist hier der Idiot?... :rolleyes:

ernesto, die katze
13.11.2005, 18:24
Du nennst sie Idioten, weil nicht jeder so neoliberal eingestellt ist wie du. Wer ist hier der Idiot?... :rolleyes:
reichsadler.

Gärtner
13.11.2005, 18:25
willst du die revolution?
Warum sollte ich? Davon wird das Wetter auch nicht besser.

politi_m
13.11.2005, 18:25
reichsadler.Interessanter Einwurf!! Ich werde darüber nachdenken.

ernesto, die katze
13.11.2005, 18:26
Warum solte ich? Davon wird das Wetter auch nicht besser.
vielleicht ja doch.

wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht erfahren!

Salazar
13.11.2005, 18:26
Zusätzlich bin ich für "gleiche Löhne für alle", denn ob jemand theoretisch oder praktisch etwas leistet/produziert ist doch irrelevant.

Aber klar doch.
Damit der Fliessbandarbeiter genausoviel wie der Chirurg verdient!

Leo Navis
13.11.2005, 18:27
Du nennst sie Idioten, weil nicht jeder so neoliberal eingestellt ist wie du. Wer ist hier der Idiot?... :rolleyes: Nein, weil das ein Haufen Bildlesender Vollidioten ist!

Da können sie neoliberal sein wie sie wollen, Idioten bleiben's trotzdem!

JosephBlücher
13.11.2005, 18:28
Die deutschen haben noch nie eine Revolution gehabt, wir jammern lieber- dabei wirds auch bleiben.

Mauser98K
13.11.2005, 18:30
Ich will in Ruhe, Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand mein Leben führen.

Sollte eine Regierung etwas dagegen unternehmen, dann werde ich mich irgendwie zur Wehr setzen.

Der Patriot
13.11.2005, 18:31
Natürlich möchte ich eine Revolution nach dem Vorbild der Oktoberrevolution in Russland. Anders als damals soll kein 2.Lenin die Macht den ZKs geben, sondern es soll eine Räterepublik bleiben.

Mir wäre ein System a la DDR lieber, nur förderaler mit mehr Entscheidigungen die vor Ort getroffen werden.


Ich gehe in die 12te Klasse, gehöre der gehobenen Mittelklasse an. Meine Herkunft ist ziemlich bürgerlich.

Ich arbeite im 2. Jahr in dem Lager eines Unternehmens, gehöre zur Arbeiterklasse. Mein Vater ist Mechaniker, meine Mutter Verkäuferin (momentan in Karenz).


Warum ich die Revolution will?!
Es ist ein seltsames Phänomen, dass gerade Arbeitergeber, Adlige, Bürgerliche und Intellektuelle die sozialistischen Revolutionen vorantrieben, was für ihren eigenen Wohlstand kontraproduktiv ist. Wie kann es sein, dass hochintelligente Linksradikale wie einige aus der RAF Stipendien(z.B. der Studienstiftung des Deutschen Volkes) besaßen und somit jedes Tor geöffnet war...?
Meiner Meinung nach hat halt jeder ein Recht auf Arbeit. Man beachte auch, dass es sich meiner Meinung nach kein moderner Staat leisten kann, auf ARbeitskraft zu verzichten.
Zusätzlich bin ich für "gleiche Löhne für alle", denn ob jemand theoretisch oder praktisch etwas leistet/produziert ist doch irrelevant. Wir leben alle auf einem Planeten und sollten uns wie zivilisierte Menschen verhalten, die fähig sind in einer GEmeinschaft zu leben.

Warum ich die Revolution will? Weil ich einen von oben bis unten Strukturierten Staat will den die Probleme seiner Bürger interesiert. In dem nicht eine Mutter mit fünf Kindern am Hungertuch nagt wärend ein lediger Mann 5 Auto und 3 Villen besitzt.

Gleiche Löhne für alle? Nein, das wäre ungerecht. Es ist absolut verständlich das ein Arzt mehr verdient als ich. Aber die Bestverdienste sollte nicht mehr als das vierfache von dem bekommen, was der Schlechtverdienendste bekommt (bei der gleichen Arbeitszeit).


Deswegen sympathisiere ich mich der Intelligenzija.

Ich bin mehr Intelligenzija als die asozialen Studenten.

JosephBlücher
13.11.2005, 18:31
[QUOTE=Roter engel]
Zusätzlich bin ich für "gleiche Löhne für alle", denn ob jemand theoretisch oder praktisch etwas leistet/produziert ist doch irrelevant. QUOTE]
Man wird ja i.d.R. auch nicht für das Ergebnis seiner Arbeit bezahlt, sondern für den Grad der Verantwortung, die man zu tragen hat.
Es gibt halt mehr und weniger stressige Jobs- warum soll der, der täglichem Stress ausgesetzt ist, nicht auch mehr verdienen?

Settembrini
13.11.2005, 18:34
Ich will in Ruhe, Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand mein Leben führen.

Sollte eine Regierung etwas dagegen unternehmen, dann werde ich mich irgendwie zur Wehr setzen.

Sehr vernuenftig.

Roter engel
13.11.2005, 18:34
Aber klar doch.
Damit der Fliessbandarbeiter genausoviel wie der Chirurg verdient!

Natürlich. Glaub mir: Am Fliesband zu arbeiten, ist kein schöner Job, da schneid ich lieber Menschen auf.

politi_m
13.11.2005, 18:40
Nein, weil das ein Haufen Bildlesender Vollidioten ist!Es sind ja nicht alle. Und die BILD-Leser wurden von diesem System zu BILD-Lesern gemacht, die können wenig dafür. Und deshalb sind ja schlaue Menschen wie ich da, die für eine Revolution eintreten. :]

JosephBlücher
13.11.2005, 18:40
Natürlich. Glaub mir: Am Fliesband zu arbeiten, ist kein schöner Job, da schneid ich lieber Menschen auf.
Aber als Fließbandarbeiter gehst du nach acht Stunden nach Hause, es ist dir relativ egal, ob die von dir verrichtete Arbeit zufriedenstellend war oder nicht, solange es keiner gemerkt hat.
Als Chirurg hast du eine wesentlich längere Ausbildung als ein Arbeiter ohne Ausbildung, und somit auch das Recht auf ein besseres Gehalt, außerdem musst du dich sehr viel mehr konzentrieren, da von dir das Leben anderer abhängt.
Würden wirklich alle unabhängig von ihrem Beruf das gleiche verdienen, gäbe es bald nur noch Arbeiter, und jeglicher Fortschritt käme zum Erliegen.
Warum sollte ich viele Jahre lang ein Studium oder eine Ausbildung machen, wodurch ich erst mit Ende 20 Geld verdienen würde, wenn ich als ungelernter Fließbandarbeiter das gleiche verdienen kann und das schon ab dem 16. Lebensjahr?

Gärtner
13.11.2005, 18:41
Ich bin mehr Intelligenzija als die asozialen Studenten.
Dann würdest du Wort korrekt schreiben: Intelligentsia.

ernesto, die katze
13.11.2005, 18:41
Natürlich. Glaub mir: Am Fliesband zu arbeiten, ist kein schöner Job, da schneid ich lieber Menschen auf.
stimmt, und weil das so einfach ist, das mit dem aufschneiden von menschen, braucht man dafür auch keine besondere ausbildung oder sowas in der art. messer in die hand, patient liegt vor einem, man fuchtelt ein bisschen herum und alles wird gut.

Der Patriot
13.11.2005, 18:42
Dann würdest du Wort korrekt schreiben: Intelligentsia.

Ich habe es garnicht geschrieben sondern von RE kopiert. ;)

Im Übrigen: Es gibt ka Rechtschreibung. i derf schrein wos i wü!

JosephBlücher
13.11.2005, 18:43
stimmt, und weil das so einfach ist, das mit dem aufschneiden von menschen, braucht man dafür auch keine besondere ausbildung oder sowas in der art. messer in die hand, patient liegt vor einem, man fuchtelt ein bisschen herum und alles wird gut.
Der Krankenversicherungsbeitrag würde drastisch schrumpfen- genial. :]

Der Patriot
13.11.2005, 18:45
stimmt, und weil das so einfach ist, das mit dem aufschneiden von menschen, braucht man dafür auch keine besondere ausbildung oder sowas in der art. messer in die hand, patient liegt vor einem, man fuchtelt ein bisschen herum und alles wird gut.

Ein Arzt ist mind. sieben Jahre an der Uni, in dieser Zeit hat ein Fließbandarbeiter schon ein Haufen Geld verdient und in die Pensionsversicherung eingezahlt. Ein höherer Lohn ist nur gerecht (für den Arzt meine ich!).

Gärtner
13.11.2005, 18:50
Es gibt ka Rechtschreibung.
Mittlerweile nicht mehr. Insofern:


i derf schrein wos i wü!
Stattgegeben!

Roter Prolet
13.11.2005, 19:18
Sozialismus erreicht man nicht durch blosses Reformieren innerhalb des bestehenden kapitalistischen Systems bzw. dessen Zähmung, so wie einst es die Sozialdemokraten dies propagierten.
Soziale Reformen (also nicht die "Reformen", die sich die bürgerliche Viererbande im Parlament ausdenkt!) sind zwar unterstützenswert, aber letztendlich kein Weg zur Überwindung des Kapitalismus.
Nur eine Revolution, die neue Produktions-, Macht-, und Eigentumsverhältnisen schafft, führt zum Sozialismus.

Roter Prolet
13.11.2005, 19:20
@Roter engel

Du willst ein Rätesystem, so ganz ohne Kapitalisten?

Sonst wäre es eigentlich kein Sozialismus, oder? :rolleyes:

moxx
13.11.2005, 19:25
ne ich will keine revolution, wie der gelehrte schon sagte: dadurch wird das wetter auch nicht besser.

politi_m
13.11.2005, 19:26
Sonst wäre es eigentlich kein Sozialismus, oder? :rolleyes:Ich weiß. Nur warum sollte man nicht über Variationen einer Theorie nachdenken dürfen?

Roter Prolet
13.11.2005, 19:28
Ich weiß. Nur warum sollte man nicht über Variationen einer Theorie nachdenken dürfen?

Weil eben solche Gedankenspiele schon historisch belegend sich selbst in den Sand stecken.

Leo Navis
13.11.2005, 19:35
Es sind ja nicht alle. Und die BILD-Leser wurden von diesem System zu BILD-Lesern gemacht, die können wenig dafür. Und deshalb sind ja schlaue Menschen wie ich da, die für eine Revolution eintreten. :] So ein Blödsinn. Es gibt immer schlauere und dümmere Menschen, daran kannst du auch mit deiner blödsinnigen "Alle Menschen sind gleich" Theorie nichts ändern.

Vietminh
13.11.2005, 19:42
Ich glaube der Hauptgrund, warum gerade aus dem bürgerlichen Lager die meisten Revolutionäre kommen ist, weil diese sich nicht selbst Blut an die Hände schmieren müssen, wenn es zu Kämpfen kommt :D.

Ich halte es für schlecht, Leute die keine Ahnung von Arbeit haben, zu den Führern der Arbeiterbewegung zu ernennen :D.

Das ist mein größer Kritikpunkt an Lenin. Das Resultat wird nämlich sein, dass alles in Volutarismus ausarten wird und irgendwelche Pläne aufgestellt werden, die keine Arbeiterhaut umsetzen kann.

politi_m
13.11.2005, 19:45
Nun, sollte sich eine sozialistische Revolution irgendwie durch eine demokratische Abstimmung legetimieren lassen, dann will ich, dass auch die Kapitalisten mit abstimmen dürfen. Denn wenn die Kapitalisten von einer antikapitalistischen Mehrheit überstimmt werden würden, dann kann sich absolut keiner über die Revolution großartig beschweren.

Also bis der Sozialismus errichtet worden ist, wäre ich dafür, dass absolut jeder in der Demokratie abstimmen darf.

Wenn man dann im Sozialismus das Kapital völlig auflöst, dann muss man ja gar nicht darüber nachdenken, Kapitalisten auszuschließen oder nicht. Wenn man jetzt aber von einem Sozialismus ausgeht, in dem es für Privatmenschen möglich wäre, Teile eines Unternehmens bis zu einer bestimmten Größe (jede Einzelperson darf max. xyz Aktien besitzen und Anteil der Firma in privater Hand darf x% [natürlich weniger als 50%] nicht übersteigen) zu kaufen, dann würde ich solche Menschen nicht von Wahlen ausschließen.

politi_m
13.11.2005, 19:46
So ein Blödsinn. Es gibt immer schlauere und dümmere Menschen, daran kannst du auch mit deiner blödsinnigen "Alle Menschen sind gleich" Theorie nichts ändern.Ich glaube nicht, dass alle Menschen gleich sind. Wenn du aber weiter glaubst, dass ich das glaube, dann wärst du saudumm und würdest falsch liegen. :]

Leo Navis
13.11.2005, 19:47
Ich glaube nicht, dass alle Menschen gleich sind [...] Aha. Und wie kommst du dann darauf, dass die Menschen nur durch das System schlecht sein?

Roter engel
13.11.2005, 19:52
Aber als Fließbandarbeiter gehst du nach acht Stunden nach Hause, es ist dir relativ egal, ob die von dir verrichtete Arbeit zufriedenstellend war oder nicht, solange es keiner gemerkt hat.
Als Chirurg hast du eine wesentlich längere Ausbildung als ein Arbeiter ohne Ausbildung, und somit auch das Recht auf ein besseres Gehalt, außerdem musst du dich sehr viel mehr konzentrieren, da von dir das Leben anderer abhängt.
Würden wirklich alle unabhängig von ihrem Beruf das gleiche verdienen, gäbe es bald nur noch Arbeiter, und jeglicher Fortschritt käme zum Erliegen.
Warum sollte ich viele Jahre lang ein Studium oder eine Ausbildung machen, wodurch ich erst mit Ende 20 Geld verdienen würde, wenn ich als ungelernter Fließbandarbeiter das gleiche verdienen kann und das schon ab dem 16. Lebensjahr?

Das umgeht man, indem man während der Ausbildung und dem Studium schon das durchschnittliche Gehalt, welches alle erhalten, zahlt.

Der deutsche Beamtentypus wäre gar nicht fähig, 8 Stunden täglich am Fließband zu arbeiten bzw. harte körperliche Arbeit zu verrichten.
Ich werde auch das studieren, was ich liebe und nicht das, womit ich später viel Geld verdienen werde...

politi_m
13.11.2005, 19:55
Aha. Und wie kommst du dann darauf, dass die Menschen nur durch das System schlecht sein?Natürlich gibt es schlauere und dümmere Menschen. Aber ich glaube nicht, dass es in einem besseren System soviele BILD-Leser gäbe, falls überhaupt. Im Sozialismus, in welchem der Springer-Verlag Gesellschaftseigentum wäre, würde sich die BILD entweder drastisch verändern oder sie würde vielleicht sogar ganz abgeschafft. Denn die BILD-Leser und damit vermutlich auch die Befürworter ihrer jetzigen Form befinden sich in der Minderheit. Und das Produkt, das der Gesellschaft mehrheitlich nicht passt, wird im Sozialismus abgeschafft oder geändert.

Leo Navis
13.11.2005, 19:57
Natürlich gibt es schlauere und dümmere Menschen. Aber ich glaube nicht, dass es in einem besseren System soviele BILD-Leser gäbe, falls überhaupt. Im Sozialismus, in welchem der Springer-Verlag Gesellschaftseigentum wäre, würde sich die BILD entweder drastisch verändern oder sie würde vielleicht sogar ganz abgeschafft. Denn die BILD-Leser und damit vermutlich auch die Befürworter ihrer jetzigen Form befinden sich in der Minderheit. Und das Produkt, das der Gesellschaft mehrheitlich nicht passt, wird im Sozialismus abgeschafft oder geändert. Das dumme Volk will solche Boulevarpresse. Eben deshalb bringt es nichts, sie zu verbieten beziehungsweise abzuschaffen - es würde nicht helfen, dann entwickelt sich eben ein anderes Produkt.

Die freie Marktwirtschaft ist für die heutige Gesellschaft gemacht, dein System für irgendwelche Ausserirdischen oder sonst was aber nicht für das, was die heutige Gesellschaft ist.

Roter engel
13.11.2005, 20:02
Nun, sollte sich eine sozialistische Revolution irgendwie durch eine demokratische Abstimmung legetimieren lassen, dann will ich, dass auch die Kapitalisten mit abstimmen dürfen. Denn wenn die Kapitalisten von einer antikapitalistischen Mehrheit überstimmt werden würden, dann kann sich absolut keiner über die Revolution großartig beschweren.

Also bis der Sozialismus errichtet worden ist, wäre ich dafür, dass absolut jeder in der Demokratie abstimmen darf.

Wenn man dann im Sozialismus das Kapital völlig auflöst, dann muss man ja gar nicht darüber nachdenken, Kapitalisten auszuschließen oder nicht. Wenn man jetzt aber von einem Sozialismus ausgeht, in dem es für Privatmenschen möglich wäre, Teile eines Unternehmens bis zu einer bestimmten Größe (jede Einzelperson darf max. xyz Aktien besitzen und Anteil der Firma in privater Hand darf x% [natürlich weniger als 50%] nicht übersteigen) zu kaufen, dann würde ich solche Menschen nicht von Wahlen ausschließen.

Die Wahlen zur Verfassungsgebenden Versammlung(am 8. Dezember 1917) haben doch 23,5% für die Bolschewiken, 62% für andere sozialistische Parteien und 13% für die bürgerlichen Parteien ergeben.
Damit hat sich die Mehrheit des russischen Volkes beispieksweise für den SOzialismus entschieden.
In Nicaragua wurden die Sandinisten ja auch demokratisch legitimiert. In Westeuropäischen Ländern treten sozialistische Parteien als ganz normale, demokratische Parteien auf etc

Wo ist also dein Problem?

politi_m
13.11.2005, 20:03
Das dumme Volk will solche Boulevarpresse. Eben deshalb bringt es nichts, sie zu verbieten beziehungsweise abzuschaffen - es würde nicht helfen, dann entwickelt sich eben ein anderes Produkt.

Die freie Marktwirtschaft ist für die heutige Gesellschaft gemacht, dein System für irgendwelche Ausserirdischen oder sonst was aber nicht für das, was die heutige Gesellschaft ist.Die Zahl derjenigen, die die BILD nicht lesen, übersteigt die Zahl derer, die die BILD lesen bei weitem. Du musst also nicht von Außerirdischen reden, es sind die Deutschen, die die BILD-Zeitung mehrheitlich nicht lesen.

Leo Navis
13.11.2005, 20:03
Die Zahl derjenigen, die die BILD nicht lesen, übersteigt die Zahl derer, die die BILD lesen bei weitem. Du musst also nicht von Außerirdischen reden, es sind die Deutschen, die die BILD-Zeitung mehrheitlich nicht lesen. Und was sagt uns das jetzt? Verschiedene Bevölkerungsgruppen - verschiedene Bedürfnisse.

Nichts mit "Mehrheit".

politi_m
13.11.2005, 20:05
Wo ist also dein Problem?Gibt kein Problem. Hab damit nur angemerkt, dass ich Probleme hätte, falls eine Revolution nicht so demokratisch legitimiert werden würde.

Der Patriot
13.11.2005, 20:07
Die Zahl derjenigen, die die BILD nicht lesen, übersteigt die Zahl derer, die die BILD lesen bei weitem. Du musst also nicht von Außerirdischen reden, es sind die Deutschen, die die BILD-Zeitung mehrheitlich nicht lesen.

Soweit ich weiß hat die BLÖD-Zeitung (ich hatte schon einmal ein Exemplar in der Hand) eine Auflage von ein paar Millionen, in der BRD leben aber um die 73 Millionen Deutsche.

politi_m
13.11.2005, 20:09
Und was sagt uns das jetzt?Dass die große Mehrheit der Deutschen keine dummen BILD-Leser sind, so wie man es aus deinem Beitrag hätte herauslesen können.

politi_m
13.11.2005, 20:12
Soweit ich weiß hat die BLÖD-Zeitung (ich hatte schon einmal ein Exemplar in der Hand) eine Auflage von ein paar Millionen, in der BRD leben aber um die 73 Millionen Deutsche.Laut wikipedia hat die BILD eine Auflage von 3,8 Millionen und eine Reichweite von 11,8 Millionen Lesern. Es sind keine schönen Zahlen, aber die BILD-Leser befinden sich eindeutig in der Minderheit.

Roter engel
13.11.2005, 20:12
Gibt kein Problem. Hab damit nur angemerkt, dass ich Probleme hätte, falls eine Revolution nicht so demokratisch legitimiert werden würde.

Muss sie denn gleich immer so demokratisch wie Hitlers "machtergreifung" sein?

politi_m
13.11.2005, 20:15
Muss sie denn gleich immer so demokratisch wie Hitlers "machtergreifung" sein?Sie sollte einfach schön demokratisch legitimiert werden.

Roter Prolet
13.11.2005, 20:17
Gibt kein Problem. Hab damit nur angemerkt, dass ich Probleme hätte, falls eine Revolution nicht so demokratisch legitimiert werden würde.

Eine sozialistische Revolution soll ja auch durch eine tiefgehende demokratische Unterstützung geschehen - nur reibungslos und glatt wird das nicht:

Keine herrschende Klasse hatte und wird ihre Macht freiwillig abgeben, schon allein weil im Antagonismus gegen die Interessen der unterdrückten Klasse(n) steht.

JosephBlücher
13.11.2005, 20:22
Eine sozialistische Revolution soll ja auch durch eine tiefgehende demokratische Unterstützung geschehen - nur reibungslos und glatt wird das nicht:

Keine herrschende Klasse hatte und wird ihre Macht freiwillig abgeben, schon allein weil im Antagonismus gegen die Interessen der unterdrückten Klasse(n) steht.
Die " unterdrückte Klasse " wird nie in der Lage sein, einen Staat zu führen, nur Leute aus der alten herrschenden Klasse, die die Dummen ausnutzen.

politi_m
13.11.2005, 20:23
Eine sozialistische Revolution soll ja auch durch eine tiefgehende demokratische Unterstützung geschehen - nur reibungslos und glatt wird das nicht:

Keine herrschende Klasse hatte und wird ihre Macht freiwillig abgeben, schon allein weil im Antagonismus gegen die Interessen der unterdrückten Klasse(n) steht.Wenn die Mehrheit der Menschen wirklich den Willen hat sowas zu erreichen, dann können sich die Herrschenden nicht dagegen wehren.

Leo Navis
13.11.2005, 20:24
Laut wikipedia hat die BILD eine Auflage von 3,8 Millionen und eine Reichweite von 11,8 Millionen Lesern. Es sind keine schönen Zahlen, aber die BILD-Leser befinden sich eindeutig in der Minderheit. Also ist deine Lösung Bild zu löschen?

Roter Prolet
13.11.2005, 20:25
Die " unterdrückte Klasse " wird nie in der Lage sein, einen Staat zu führen, nur Leute aus der alten herrschenden Klasse, die die Dummen ausnutzen.

Komischer stellte die Klasse der Kapitalisten zur Zeit des Feudalismus auch eine noch herrschaftslose Stellung - im Gegensatz zum Feudal-Adel :rolleyes:

politi_m
13.11.2005, 20:25
Also ist deine Lösung Bild zu löschen?Lies meine Beiträge. Noch mal: Im Sozialismus würde die BILD entweder abgeschafft oder verändert. Ich würde das mittragen.

Roter engel
13.11.2005, 20:26
Sie sollte einfach schön demokratisch legitimiert werden.

Wozu? Hitler wurde auch demokratisch legitimiert. Demokratie ist kein Indikator für einen Rechtsstaat.
Gerade die Demokraten distanzieren sich von den demokratischen Entwicklungen, von Vordenkern der Demokratie und missbrauchen deren Namen.
Denn marx hat zwar viel von Rousseau übernommen, aber er weiß mit dessen Begriff von "Volkssouveranität" mehr anzufangen als dieser ganzer Haufe von Heuchlern und Verrätern.
Diejenige, die im Nationalsozialismus für die Diktatur kämpften, haben unsere "Demokratie" errichtet. Demokratie ist gerade "in", deswegen macht jeder Mitläufer einen auf bürokratischen Demokraten. Und damit haben sie das Geheimnis der demokratie enttarnt: die Demokratie richtet sich nach keinen Werten, keiner Moral, keiner Gerechtigkeit, keiner Gleichheit; sie richtet sich nur nach der Mehrheit.

Leo Navis
13.11.2005, 20:26
Lies meine Beiträge. Noch mal: Im Sozialismus würde die BILD entweder abgeschafft oder verändert. Ich würde das mittragen. Weil sie von einer Minderheit nur gelesen wird.

Soll auch die Chip abgeschafft werden?

Roter Prolet
13.11.2005, 20:27
Wenn die Mehrheit der Menschen wirklich den Willen hat sowas zu erreichen, dann können sich die Herrschenden nicht dagegen wehren.

Ach, da sei mal nicht so sicher - immerhin verfügt die herrschende Klasse nicht nur die Produktionsmittel, Grund und Boden, sondern auch den Staatsapparat samt Militär und Polizei.
Wie gesagt: Reibungslos wird die Sache (leider) nicht.

politi_m
13.11.2005, 20:28
Soll auch die Chip abgeschafft werden?Ist mir ziemlich egal, was soll die Frage?

Roter engel
13.11.2005, 20:28
Ich glaube der Hauptgrund, warum gerade aus dem bürgerlichen Lager die meisten Revolutionäre kommen ist, weil diese sich nicht selbst Blut an die Hände schmieren müssen, wenn es zu Kämpfen kommt :D.

Ich halte es für schlecht, Leute die keine Ahnung von Arbeit haben, zu den Führern der Arbeiterbewegung zu ernennen :D.

Das ist mein größer Kritikpunkt an Lenin. Das Resultat wird nämlich sein, dass alles in Volutarismus ausarten wird und irgendwelche Pläne aufgestellt werden, die keine Arbeiterhaut umsetzen kann.

Spätestens wenn man den Händen die Koordination über die Hände überlässt und Hirn und Herz abstraft, wird der Mensch zugrunde gehen...Da kann das Hirn noch soviele Fehler gemacht haben.

Roter Prolet
13.11.2005, 20:29
Im Sozialismus würde die BILD entweder abgeschafft oder verändert. Ich würde das mittragen.

Ihr Hab und Gut wird in dem Fall für andere, notwendige Zwecke gebraucht ;)

Leo Navis
13.11.2005, 20:30
Ist mir ziemlich egal, was soll die Frage? Du willst zeitungen zensieren.

Du bist gegen eine freie Presse.

Du bist ein Faschist, politi.

Roter engel
13.11.2005, 20:32
Ihr Hab und Gut wird in dem Fall für andere, notwendige Zwecke gebraucht ;)

Gut, es ist wohl noch das Ziel jedes Sozialisten/Kommunisten die BILD abzuschaffen... :]
Dabei könnte man soviel Geld für Bildung sparen, indem man einfach die BILD abschafft. Das dient dem Allgemeinwohl und somit ist eine Verstaatlichung wohl auch nach BRD-Gesetzen rechtmäßig

Roter engel
13.11.2005, 20:34
Du willst zeitungen zensieren.

Du bist gegen eine freie Presse.

Du bist ein Faschist, politi.

Wenn ein Lehrer die Rechtschreibung eines sChülers korrigiert, ist er dann ein Faschist!?
Wie kann also ein Staat, der lediglich die missratenen Satzkonstruktionen etc verbessert ein Faschist sein?

Mut zur Qualität!!!

politi_m
13.11.2005, 20:35
Du willst zeitungen zensieren.

Du bist gegen eine freie Presse.

Du bist ein Faschist, politi.Nein, nein und nein. Hast dreimal falsch gelegen. Nenne mich nicht noch mal Faschist.

Leo Navis
13.11.2005, 20:44
Wenn ein Lehrer die Rechtschreibung eines sChülers korrigiert, ist er dann ein Faschist!?
Wie kann also ein Staat, der lediglich die missratenen Satzkonstruktionen etc verbessert ein Faschist sein?

Mut zur Qualität!!! Wer Satzstrukturen verbessert "verbessert" zwangsläufig auch den Inhalt. Macht korrumpiert nun mal.


Nein, nein und nein. Hast dreimal falsch gelegen. Nenne mich nicht noch mal Faschist. Leugne es nicht, politi. Du bist im Bezug Zensur nicht besser als ein Nazi.

Roter Prolet
13.11.2005, 20:45
Gut, es ist wohl noch das Ziel jedes Sozialisten/Kommunisten die BILD abzuschaffen... :]

Als hetzerisches Sprachrohr des Grosskapitals: JA


Dabei könnte man soviel Geld für Bildung sparen, indem man einfach die BILD abschafft. Das dient dem Allgemeinwohl und somit ist eine Verstaatlichung wohl auch nach BRD-Gesetzen rechtmäßig

Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Art. 14 Abs.3 Satz 3 und 4 entsprechend.

(Artikel 15 GG: "Sozialisierung")

Mehr sage ich nicht :2faces:

Leo Navis
13.11.2005, 20:47
Gut, es ist wohl noch das Ziel jedes Sozialisten/Kommunisten die BILD abzuschaffen... :]
Dabei könnte man soviel Geld für Bildung sparen, indem man einfach die BILD abschafft. Das dient dem Allgemeinwohl und somit ist eine Verstaatlichung wohl auch nach BRD-Gesetzen rechtmäßig Man könnte auch das Internet abschaffen.

Wenn der Staat insgesamt bestimmt, wie man sich bildet, also entscheidet, was richtig und falsch ist, dann kann er das auch ausnutzen. Und das wird er.

JosephBlücher
13.11.2005, 20:49
Man könnte auch das Internet abschaffen.

Wenn der Staat insgesamt bestimmt, wie man sich bildet, also entscheidet, was richtig und falsch ist, dann kann er das auch ausnutzen. Und das wird er.
Muss er in einem solchen Fall fast zwangsläufig.

politi_m
13.11.2005, 20:51
Leugne es nicht, politi. Du bist im Bezug Zensur nicht besser als ein Nazi.Du bist ein schwuler Kiffer, Leo. Du bist mindestens so schwul wie Volker Beck und mindestens so oft zugedröhnt wie Jimi Hendrix. Bitte nicht leugnen, Leo!

Leo Navis
13.11.2005, 20:51
Muss er in einem solchen Fall fast zwangsläufig. eben.

Wir brauchen eine freie Presse. Wir brauchen Freiheit eines jeden einzelnen.

Gegen die Zensur.

Leo Navis
13.11.2005, 20:52
Du bist ein schwuler Kiffer, Leo. Du bist mindestens so schwul wie Volker Beck und mindestens so oft zugedröhnt wie Jimi Hendrix. Bitte nicht leugnen, Leo! ich bin froh dass Leute wie du heute nicht die Macht im Staat haben.

hardstyler911
13.11.2005, 20:52
Du bist ein schwuler Kiffer, Leo. Du bist mindestens so schwul wie Volker Beck und mindestens so oft zugedröhnt wie Jimi Hendrix. Bitte nicht leugnen, Leo!

gemeldet! Denk bitte an das Niveau politi! :))

politi_m
13.11.2005, 20:53
gemeldet! Denk bitte an das Niveau politi!Mal ganz ruhig, Leo nennt mich Faschist und behauptet, dass ich gegen eine freie Presse bin. Warum darf ich ihn nicht schwulen Kiffer nennen? Das ist genauso fundiert.

Leo Navis
13.11.2005, 20:54
Mal ganz ruhig, Leo nennt mich Faschist und behauptet, dass ich gegen eine freie Presse bin. Warum darf ich ihn nicht schwulen Kiffer nennen? Das ist genauso fundiert. Eine Diskussion mit einem sozialisten, der die Pressefreiheit in Frage stellt lohnt nicht.

politi_m
13.11.2005, 20:56
Eine Diskussion mit einem sozialisten, der die Pressefreiheit in Frage stellt lohnt nicht.Eine Diskussion mit einem schwulen Kiffer lohnt nicht.

Gleich dumme Aussagen, der Schluss ist hoffentlich gleich: Reden wir in dem Thread nicht mehr miteinander.

hardstyler911
13.11.2005, 20:57
Du darfst ihn erst schwulen Kiffer nennen wenn Du es auch beweisen kannst...alles andere ist Propaganda!

Also, hattet ihr schon Sex?
Wann habt ihr mal zusammen ne Wasserpfeife durchgezogen?

So und jetzt im Ernst: Leo & politi...kommt mal klar!!! Hier wird sich nix verbal an die Stäbchen gehauen...klar?? Heute sprech ich mal das Machtwort!!!

Leo Navis
13.11.2005, 20:58
Eine Diskussion mit einem schwulen Kiffer lohnt nicht.

Gleich dumme Aussagen, der Schluss ist hoffentlich gleich: Reden wir in dem Thread nicht mehr miteinander. Stimmt, mit dir werde ich sicherlich nicht mehr reden.

Es ist eine Unverschämtheit, dass du dich als Demokrat bezeichnest.

politi_m
13.11.2005, 20:59
Leo & politi...kommt mal klar!!! Hier wird sich nix verbal an die Stäbchen gehauen...klar??So sei es! :top:

hardstyler911
13.11.2005, 21:00
Stimmt, mit dir werde ich sicherlich nicht mehr reden.

Es ist eine Unverschämtheit, dass du dich als Demokrat bezeichnest.

LEO!!! Jetzt zieh noch mal an der Tüte und dann ist gut.... :]

Vietminh
13.11.2005, 21:08
Spätestens wenn man den Händen die Koordination über die Hände überlässt und Hirn und Herz abstraft, wird der Mensch zugrunde gehen...Da kann das Hirn noch soviele Fehler gemacht haben.

Die Arbeiter haben doch genauso ein Hirn, nur das ihrs auch einen Körper zum Ausführen besitzt:D.

Nein im Ernst, wer keine Ahnung von den Details und der Praxis der jeweiligen Materie hat, kann darüber auch keine sinnvollen Entscheidungen treffen, deshalb halte ich es für bedenklich, dass die Führung von der Bildungselite übernommen wird!

Der Patriot
13.11.2005, 21:28
Eine sozialistische Revolution soll ja auch durch eine tiefgehende demokratische Unterstützung geschehen - nur reibungslos und glatt wird das nicht:

Keine herrschende Klasse hatte und wird ihre Macht freiwillig abgeben, schon allein weil im Antagonismus gegen die Interessen der unterdrückten Klasse(n) steht.

Wenn die revolutionäre Partei mit etwa 20-25 % im Parlament vertretten ist, hat sie "Siegeschancen" (durch genug rückhalt in der Bevölkerung). Blutig kanns trotzdem werden.

Roter engel
14.11.2005, 07:39
Die Arbeiter haben doch genauso ein Hirn, nur das ihrs auch einen Körper zum Ausführen besitzt:D.

Nein im Ernst, wer keine Ahnung von den Details und der Praxis der jeweiligen Materie hat, kann darüber auch keine sinnvollen Entscheidungen treffen, deshalb halte ich es für bedenklich, dass die Führung von der Bildungselite übernommen wird!

Ich behaupte einfach mal, dass jemand, der Wirtschaftswissenschaft studiert hat, mehr Ahnung von den wirtschaftlichen Zusammenhängen hat als ein Arbeiter bei ALDI um die Ecke.
Du willst doch nicht allen Ernstes, dass ein Arbeiter die Vergesellschaftlichung aller Produktionsmittel organisiert. So jeder in seinem Dörfchen.
Spätestens bei der Essensversorgung wird das land daran scheitern, denn dafür ist eine zentralistische Regelung notwendig, die mit extremer Planung ausgefeilt werden muss. Ich bin ja nicht dagegen, dass Arbeiter herangezogen werden, aber die Intelligenzija muss die Revolution organisieren.
Übrigens: Natürlich machen sih die Intellektuellen die Hände schmutzig. Denn gerade in den Gechichtsbüchern wird nicht mehr ein Arbeiter angeklagt, der auf brutale Weise 2 Menschen umbrachte, sondern Lenin nimmt für alle Taten und Untaten aller Arbeiter die Verantwortung auf sich.
So kommen zum Beispiel Verleumdungen zu stande, dass Lenin ein Massenmörder sei, der 4 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen habe.

xjanjan
14.11.2005, 15:37
Ich behaupte einfach mal, dass jemand, der Wirtschaftswissenschaft studiert hat, mehr Ahnung von den wirtschaftlichen Zusammenhängen hat als ein Arbeiter bei ALDI um die Ecke.
Du willst doch nicht allen Ernstes, dass ein Arbeiter die Vergesellschaftlichung aller Produktionsmittel organisiert. So jeder in seinem Dörfchen.
Spätestens bei der Essensversorgung wird das land daran scheitern, denn dafür ist eine zentralistische Regelung notwendig, die mit extremer Planung ausgefeilt werden muss. Ich bin ja nicht dagegen, dass Arbeiter herangezogen werden, aber die Intelligenzija muss die Revolution organisieren.
Übrigens: Natürlich machen sih die Intellektuellen die Hände schmutzig. Denn gerade in den Gechichtsbüchern wird nicht mehr ein Arbeiter angeklagt, der auf brutale Weise 2 Menschen umbrachte, sondern Lenin nimmt für alle Taten und Untaten aller Arbeiter die Verantwortung auf sich.
So kommen zum Beispiel Verleumdungen zu stande, dass Lenin ein Massenmörder sei, der 4 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen habe.


und wer bestimmt wer die intiligenten sind ???

Roter engel
14.11.2005, 16:41
und wer bestimmt wer die intiligenten sind ???

Losverfahren

Justice
14.11.2005, 16:43
Aber die Bestverdienste sollte nicht mehr als das vierfache von dem bekommen, was der Schlechtverdienendste bekommt (bei der gleichen Arbeitszeit).

Schlechtverdienendste: Praktikant (8h/Tag) - 350€/Monat

350€ * 4 = 1400€

-> niemand sollte mehr als 1400€ verdienen. Na Prost Malzeit! X(

Roter engel
14.11.2005, 16:47
Schlechtverdienendste: Praktikant (8h/Tag) - 350€/Monat

350€ * 4 = 1400€

-> niemand sollte mehr als 1400€ verdienen. Na Prost Malzeit! X(

Wieso? Davon können vier Menschen locker leben.

Der Patriot
14.11.2005, 16:47
Schlechtverdienendste: Praktikant (8h/Tag) - 350€/Monat

350€ * 4 = 1400€

-> niemand sollte mehr als 1400€ verdienen. Na Prost Malzeit! X(

Nein, der schlechtverdiendste Facharbeiter.

Der Patriot
14.11.2005, 16:49
Wieso? Davon können vier Menschen locker leben.

Nö. Im Sozialismus sind die Preise niedriger. Da können locker 8 Menschen davon leben. ;)

Roter engel
14.11.2005, 16:50
Nö. Im Sozialismus sind die Preise niedriger. Da können locker 8 Menschen davon leben. ;)

Also. Wo ist das Problem?

politi_m
14.11.2005, 16:58
Eine sozialistische Revolution soll ja auch durch eine tiefgehende demokratische Unterstützung geschehen - nur reibungslos und glatt wird das nicht:

Keine herrschende Klasse hatte und wird ihre Macht freiwillig abgeben, schon allein weil im Antagonismus gegen die Interessen der unterdrückten Klasse(n) steht.Reibungen sind okay, soweit Reibungen nicht blutige Auseinandersetzungen, Mord und Totschlag bedeuten.

Leo Navis
14.11.2005, 16:58
hier wird wieder von der Rosa-Märchen Welt "Sozialismus" geschwärmt - wo der Lohn des Parktikanten für 2 reicht, es statt Wasser nur noch Wein gibt und es keinerlei Probleme irgendeiner Art gibt.

:))

Zuviel gekifft, wa'?

politi_m
14.11.2005, 17:05
Wozu? Hitler wurde auch demokratisch legitimiert. Demokratie ist kein Indikator für einen Rechtsstaat.Meiner Meinung nach muss er demokratisch legitimiert werden, weil er sonst möglicherweise nicht lange Bestand haben könnte. Außerdem bin ich gegen Unterdrückung und wenn die Deutschen den Sozialismus nicht wollen, dann sollen sie ihn auch nicht bekommen.

Waldgänger
14.11.2005, 17:07
Losverfahren

Dann Gute nacht.Als wenn man so die Oktoberrevolution oder irgendeine andere Revolution gewonnen hätte.Eine intelligente Minderheit ist immer notwendig, egal in welcher Revolution.

Roter engel
14.11.2005, 17:08
Meiner Meinung nach muss er demokratisch legitimiert werden, weil er sonst möglicherweise nicht lange Bestand haben könnte. Außerdem bin ich gegen Unterdrückung und wenn die Deutschen den Sozialismus nicht wollen, dann sollen sie ihn auch nicht bekommen.

Es gibt immer Unterdrückung, auch in einer Demokratie.

Wer redet hier von Sozialismus? Ich rede vom Kommunismus.

Waldgänger
14.11.2005, 17:08
Meiner Meinung nach muss er demokratisch legitimiert werden, weil er sonst möglicherweise nicht lange Bestand haben könnte. Außerdem bin ich gegen Unterdrückung und wenn die Deutschen den Sozialismus nicht wollen, dann sollen sie ihn auch nicht bekommen.

Nur weil eine Mehrheit etwas als falsch erachtet, muss es nicht die richtige Entschiedung sein.Das heißt nicht, dass ich hiermit den Sozialismus der marx`schen prägung wünsche.

Roter engel
14.11.2005, 17:08
Dann Gute nacht.Als wenn man so die Oktoberrevolution oder irgendeine andere Revolution gewonnen hätte.Eine intelligente Minderheit ist immer notwendig, egal in welcher Revolution.

Du glaubst auch jeden scheiß...

politi_m
14.11.2005, 17:10
:))

Zuviel gekifft, wa'?




ad persona: Spam :top: so kann man es ausdrücken!Persönliches bitte per PN, unterlasse deinen Spam hier im Thread.

Roter engel
14.11.2005, 17:11
Nur weil eine Mehrheit etwas als falsch erachtet, muss es nicht die richtige Entschiedung sein.Das heißt nicht, dass ich hiermit den Sozialismus der marx`schen prägung wünsche.
Deswegen führen wir Platons Staatenmodell am besten ein...

politi_m
14.11.2005, 17:14
Es gibt immer Unterdrückung, auch in einer Demokratie.Ich weiß, aber wenn man schon unterdrücken muss, dann doch nur soviel wie nötig und sowenig wie möglich..


Wer redet hier von Sozialismus?Ich :)

Roter engel
14.11.2005, 17:20
Ich weiß, aber wenn man schon Unterdrücken muss, dann doch nur soviel wie nötig und sowenig wie möglich..

Ich :)

Also solang es bei einem Massenmord an Minderheit bleibt, ist alles okay?
Na dann.

Eben. Sonst niemand :P

Justice
14.11.2005, 17:25
...niemand sollte mehr als 1400€ verdienen.


Wieso? Davon können vier Menschen locker leben.



Nö. Im Sozialismus sind die Preise niedriger. Da können locker 8 Menschen davon leben.

Zieh mal noch die Steuern ab. Im Kapitalismus bleiben dann vielleicht noch 1000 €. Davon kann man beim besten Willen nicht leben. Höchstens vegetieren.
Im Sozialismus müsstet Ihr aber auf Luxus (wie Coca-Cola, DVD-Player, Markenklamotten...) verzichten um davon leben zu können.

Ich lebe lieber im Kapitalismus. Der Sozialismus hat sich in der Praxis nicht bewährt. Möchte auch keine Revolution, dadurch wird wahrscheinlich vieles noch schlimmer.

Roter engel
14.11.2005, 17:30
...niemand sollte mehr als 1400€ verdienen.






Zieh mal noch die Steuern ab. Im Kapitalismus bleiben dann vielleicht noch 1000 €. Davon kann man beim besten Willen nicht leben. Höchstens vegetieren.
Im Sozialismus müsstet Ihr aber auf Luxus (wie Coca-Cola, DVD-Player, Markenklamotten...) verzichten um davon leben zu können.

Ich lebe lieber im Kapitalismus. Der Sozialismus hat sich in der Praxis nicht bewährt. Möchte auch keine Revolution, dadurch wird wahrscheinlich vieles noch schlimmer.

Luxus braucht man nicht zum Leben!

Deine Situation wird sich verschlimmern, aber nicht die Situation von Millionen Menschen

Justice
14.11.2005, 17:50
Luxus braucht man nicht zum ÜBERLeben!

Ich glaube auch nicht, dass der Großteil der Bevölkerung auf Luxus verzichten will. Ich bin ferner davon überzeugt, dass eine Revolution nicht nur meine Situation, sondern auch die Situation von Millionen Menschen verschlechtern würde.

politi_m
14.11.2005, 17:56
Also solang es bei einem Massenmord an Minderheit bleibt, ist alles okay?Ich bin grundsätzlich gegen Mord, egal aus welchem Grund und an egal wievielen Personen. :]

politi_m
14.11.2005, 18:38
Wie süß.

Ich glaube er will Mod spielen.Wie süß, ich glaube der schwule Kiffer will mal wieder provozieren. Lass einfach deinen Spam.

Leo Navis
14.11.2005, 18:40
Wie süß, ich glaube der schwule Kiffer will mal wieder provozieren. Lass einfach deinen Spam. Du verstößt gerade gegen deine eben noch aufgestellten Regeln.

:D

Geh' mit gutem Beispiel voran!

politi_m
14.11.2005, 18:46
Du verstößt gerade gegen deine eben noch aufgestellten Regeln.

:D

Geh' mit gutem Beispiel voran!Das sind nicht meine aufgestellten Regeln, sondern die Forenregeln. Bitte ab jetzt Persönliches per PN klären und nicht hier. Danke.

Leo Navis
14.11.2005, 18:47
Das sind nicht meine aufgestellten Regeln, sondern die Forenregeln. Bitte ab jetzt Persönliches per PN klären und nicht hier. Danke. dann müsstest du ja jetzt gesperrt werden.

Der Patriot
14.11.2005, 19:01
@ politi_m

Lass dich nicht provuzieren!

Leo Navis
14.11.2005, 19:34
@ politi_m

Lass dich nicht provuzieren! @ Patiot
Lern Deutsch, Überdeutscher!

Vietminh
14.11.2005, 20:30
Abend Engel,
sorry, ich war beschäftigt.


Ich behaupte einfach mal, dass jemand, der Wirtschaftswissenschaft studiert hat, mehr Ahnung von den wirtschaftlichen Zusammenhängen hat als ein Arbeiter bei ALDI um die Ecke.
Du willst doch nicht allen Ernstes, dass ein Arbeiter die Vergesellschaftlichung aller Produktionsmittel organisiert. So jeder in seinem Dörfchen.
Spätestens bei der Essensversorgung wird das land daran scheitern, denn dafür ist eine zentralistische Regelung notwendig, die mit extremer Planung ausgefeilt werden muss. Ich bin ja nicht dagegen, dass Arbeiter herangezogen werden, aber die Intelligenzija muss die Revolution organisieren.
Übrigens: Natürlich machen sih die Intellektuellen die Hände schmutzig. Denn gerade in den Gechichtsbüchern wird nicht mehr ein Arbeiter angeklagt, der auf brutale Weise 2 Menschen umbrachte, sondern Lenin nimmt für alle Taten und Untaten aller Arbeiter die Verantwortung auf sich.
So kommen zum Beispiel Verleumdungen zu stande, dass Lenin ein Massenmörder sei, der 4 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen habe.

Wie gesagt, was haben Lenin, Stalin und Mao ihr Fachwissen denn genutzt? Natürlich ist es unabdinglich, dass Leute im Beraterstab sitzen, die sich mit der Theorie bestens auskennen, aber sie können meiner Meinung nach nicht die Anführer der Bewegung werden, da sie einen ganz anderen Bezug zu dem Ganzen haben!
Ich bin auf jeden Fall auch für die Verstaatlichung der Produktionsmittel, aber wieso soll die Bildungselite, die vielleicht über eine Menge Theorie, aber nicht über Praxis verfügt, der ideale Führer sein?
Ihr Beistand ist zwar wünschenswert, aber meiner Meinung nach, kann nur ein Arbeiter wissen, was er Arbeitern zumuten kann!
Sie können nämlich nur Gelerntes lernen und das kann oft realitätsfremder sein, als alles andere.
Zu deinem "übrigens":
Natürlich wird man sich ihrer als Drahtzieher bestimmter Aktionen erinnern, aber Lenin musste nicht persönlich die Kämpfe führen. Er gab vielleicht den Befehl, die Revolte in Kronstadt niederzuschlagen, aber er gehörte nicht zu den armen Schweinen, die beim Sturm über das Eis einbrachen und jämmerlich ersoffen, wie die Rotarmisten.
Dass Lenin oft auf Übelste verleumdet wird, ändert an der Tatsache nichts.


mfG Vietminh

xjanjan
14.11.2005, 20:48
Losverfahren

echt

nein mal im ernst nur weil die interlektuel elite das land führt oder durch orgart mus es nicht richtig sein was sie tun

gibt es in so einem koplexen system überhaubt ein richtig ???

DecoderDavid
15.11.2005, 05:58
Revolution, ja bitte!
Doch was heisst Revolution?
In erster Linie heißt das Tote.
Oder glaubt ihr vielleicht, dass dieses System freiwillig abdankt, so wie das DDR Regime? Und dann die Richtung? Vor der Revolution muß eine Richtung forciert werden, in der gesamten Bevölkerung, sonst hängen sich wieder ne Menge Trittbrettfahrer an und verderben den ganzen Brei. Also erst nachdenken, dann handeln. Deshalb ist die Forderung nach Revolution ohne das eigene Ziel voraugen zu haben, wohin man überhaupt will, verwerflich. Außerdem kann nicht mehr gewonnen werden als die Wirtschaft zulässt. Auch nach der Revolution müssen wir uns der Globalisierung, dem globalen Geldsystem unterwerfen, wenn nicht, siehe die letzten Kriegsschauplätze. Die Annahme hier in Europa würde es nie wieder Krieg geben ist so als würde man noch an den Weinachtsmann glauben. Der Aufbau der sog. europäischen Union wird noch eine Menge Sprengstoff mit sich bringen.

MfG
Decoder David

Kraft Durch Oi!
28.12.2005, 21:28
Ich sag nur:
Skinz & Punx United
Viva La Revolutin

Gruss!

Cthulhu
28.12.2005, 22:46
Der deutsche Beamtentypus wäre gar nicht fähig, 8 Stunden täglich am Fließband zu arbeiten bzw. harte körperliche Arbeit zu verrichten.

Das wäre doch die Idee für eine TV-Serie: Politiker und Beamte müssen einige Zeit lang ehrlich und hart arbeiten. Oder: Politiker und Beamte müssen einige Zeit lang von Hartz IV leben und werden auch wie Arbeitslose behandelt.

Odin
28.12.2005, 23:47
Das wäre doch die Idee für eine TV-Serie: Politiker und Beamte müssen einige Zeit lang ehrlich und hart arbeiten. Oder: Politiker und Beamte müssen einige Zeit lang von Hartz IV leben und werden auch wie Arbeitslose behandelt.

Oder Politiker werden durch Importe aus Asien ersetzt.

Megaman
29.12.2005, 00:41
Politiker und Beamte müssen einige Zeit lang von Hartz IV leben und werden auch wie Arbeitslose behandelt.Dir sollte man mal einen Gefängnisaufenthalt in Ecuador spendieren, dann weisst du fauler Sack wie überrissen deine Sozialforderungen sind. Eigentlich sollten dort alle Sozialen mal hin. Erst danach wissen sie zu schätzen was sie erhalten.

Megaman
29.12.2005, 00:44
Oder Politiker werden durch Importe aus Asien ersetzt.
Deutschland sollte gleichzeitig Sozis exportieren, eben handeln. Hier ist auch schon ein Werbespruch:

Ob rot oder braun, einen Sozi zum Haun.
Kaufen Sie noch heute billig einen Boxsack. :]

Manfred_g
29.12.2005, 00:52
Sie wird vermutlich deswegen nicht kommen, weil zwar so mancher (s)eine Revolution will, das ist dann aber nicht zwingend die Revolution. :))