PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD ist keine Alternative.



Seiten : [1] 2

Rumburak
15.09.2014, 15:27
Dresden - Der Chef der AfD, Bernd Lucke zeigt sich kurz nach der Landtagswahl in Sachsen bereit, mit der SPD über eine Koalition zu verhandeln.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Freidenkerin
15.09.2014, 16:00
Naja, wenigstens steht im Artikel:


Seine Partei laufe aber niemandem hinterher, fügte Lucke hinzu, sondern warte ab, ob jemand auf sie zukomme.

Und darauf können sie bei der SPD und CDU lange warten.

Anne Bonny
15.09.2014, 16:12
Naja, wenigstens steht im Artikel:


Seine Partei laufe aber niemandem hinterher, fügte Lucke hinzu, sondern warte ab, ob jemand auf sie zukomme.

Und darauf können sie bei der SPD und CDU lange warten.

Ja, klar kann die AfD bei SPD und CDU lange warten, bis die auf sie zukommen; will die AfD doch Volksentscheide einführen und so etwas werden die größeren Parteien einer mittelbaren Demokratie nie und nimmer zulassen. :D

Deutschmann
15.09.2014, 16:14
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Nun, diese Neuigkeit wird die CDU völlig aus dem Konzept bringen. :D

Patriotistin
15.09.2014, 16:14
Nun könnt man aber auch sagen noch eine AfD Strang :auro:

Rumburak
15.09.2014, 16:30
Nun, diese Neuigkeit wird die CDU völlig aus dem Konzept bringen. :D

Die AfD-Wähler nicht?

Varg
15.09.2014, 16:37
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Man kann nur hoffen, dass sich der rechte Flügel der AfD verselbstständigt und dann die KoLibris das Fliegen lernen.
Bei n-tv wurde die AfD in 3 Flügel eingeteilt KoLibri/Rechtskonservative (PP)/Rechtspopulisten, ich persönlich hätte vorher nur in KoLibri und PP unterschieden.
Man darf nicht vergessen, Lucke hat was von der SPD geschwafelt, die Frage ist was Petry und der Hansel in TH sagen.
Lucke sitzt in Brüssel und reibt sich die Nippel steif.
Aber was hier passiert, geht von den LVs aus, und jetzt sind nunmal die eher rechten deutlich gestärkt worden.

Bruddler
15.09.2014, 16:42
Ich finde, man sollte der AfD erst einmal die Möglichkeit und die Zeit einräumen sich zu profilieren, bevor man sie kritisiert und madig macht ! :basta:

-jmw-
15.09.2014, 16:51
Für den Herrn Lucke und die AfD-Führung ist das Angebot an die SPD eine billige Möglichkeit, sich selbst einer breiten Masse als bürgerlich, mittig, politisch offen zu verkaufen.
Denn die SPD will ja mit der Alternative nicht mal reden, geschweige denn koalieren!
Der Vorschlag, die Sozialdemokraten zu "daten", zielt mitnichten auf eine Partnerschaft oder gar Ehe, sondern dient nur dazu, allen zu zeigen, dass man an ganz normal tickt und nicht auf abseitigen Schweinkram steht.

Marlen
15.09.2014, 16:56
Immerhin kommen jetzt die Alteingesessenen Parteien ins Grübeln - vielleicht bekommen
welche sogar Angst :D
..... und das ist/wäre gut so.

Fakt ist: Der Wähler hat sie auf die Agenda gesetzt ..... das ist erst mal zu respektieren!

Ich muss ja auch schon die dritte Legislatur mit der Uckermärkerin klar kommen :auro:

Kuchenhuber
15.09.2014, 16:56
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Es war ja eigentlich bekannt, das man mit der FDP keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte. Da musste doch eine sogenannte Alternative aus dem Boden gestampft werden, die dem System ja möglichst noch in die Karten spielt. Von der AfD erwarte ich genauso viel, wie von einem Blinden im Kino!

Rumburak
15.09.2014, 17:00
Es war ja eigentlich bekannt, das man mit der FDP keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte. Da musste doch eine sogenannte Alternative aus dem Boden gestampft werden, die dem System ja möglichst noch in die Karten spielt. Von der AfD erwarte ich genauso viel, wie von einem Blinden im Kino!

Eigentlich ein brillianter Schachzug. So hat das System auf Jahre wieder Ruhe.

Kuchenhuber
15.09.2014, 17:15
Eigentlich ein brillianter Schachzug. So hat das System auf Jahre wieder Ruhe.

Ich kann mich täuschen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die AfD das selbe Schicksal ereilt wie die Piratenpartei!

Rumburak
15.09.2014, 17:17
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die AfD das selbe Schicksal ereilt wie die Piratenpartei!

Nein. Zwischen diesen beiden Parteien besteht ein himmelweiter Unterschied. Linksradikale Grünlinge und eine neue phrasenpochende FDP.

Leberecht
15.09.2014, 17:17
...sondern dient nur dazu, allen zu zeigen, dass man an ganz normal tickt und nicht auf abseitigen Schweinkram steht.
Widerstand gegen gegen die Vernichtung des eigenen Volkes ist also abseitiger Schweinekram? Bedenke, auch Deine kleine Insel wird im Multikultimeer versinken.

Bebuvvter
15.09.2014, 17:22
Wie wäre es denn mal, die AfD in Ruhe zu lassen? Ein Großteil der Afd Wähler sind Trotzwähler. Wenn dann Patrioten anfangen, Unsicherheit und Misstrauen zu streuen wirkt das der ganzen Bewegung nur entgegen.
Ich kann Bernd Lucke auch nicht leiden, er wirkt arrogant und hat diverse Aussagen getroffen (Ich bin Christdemokrat, die Deutschen sollten sich ein Beispiel an Ursula v.d. Leyen nehmen, was Kinder angeht), die viele Menschen abschrecken werden. Aber ich habe derartige Aussagen nie von den anderen gehört.
Zudem könnte es ja auch ein cleverer Schachzug sein? Alleine wird die Afd auf kurz oder lang nichts hinkriegen, da sie zu klein und zu schwach sind. Also abwarten und dann meckern.

-jmw-
15.09.2014, 17:22
Widerstand gegen gegen die Vernichtung des eigenen Volkes ist also abseitiger Schweinekram? Bedenke, auch Deine kleine Insel wird im Multikultimeer versinken.
Wie in aller Welt schaffst Du es, in meine Rendevouz- und Beziehungsmetaphorik irgendwelchen Genozidkrams hineinzulesen:?

-jmw-
15.09.2014, 17:25
Fragen wir uns doch: Wie will man satte und in Frieden lebende bürgerliche Wähler der SPD und der CDU gewinnen, wenn man deren bisherige Parteien - und damit indirekt auch die Wähler - als Kackhaufen hinstellt?
Seht das doch mal aus der Sicht der Werbung, des Marketing, der PR!
Es geht hier nicht um Inhalte, es geht um Kommunikationsstrategien und wie man sich darstellt.
Die AfD stellt sich dar als eine ganz normale Partei von nebenan, gar nicht so anders, als es die netten Leute vom CDU- oder SPD-Ortsverein sind, nur eben, dass man als AfD eine Reihe besserer Ideen habe. Aber "können" kann man mit den anderen dennoch, klar.

Was könnte naheliegender sein als diese Argumentation?
Wie viele ehemalige SPDler und CDUler und FDPler gewinnt man, wenn man sich als prinzipiell gar nicht so weit von Sozialdemokratie, Bürgerlichen und Liberalen stehend gibt?
Wie viele verliert man dadurch?
Umgekehrt wie viele gewinnt bzw. verliert man durch einen knallharten nationalkonservativen und/oder rechtsliberalen Oppositionskurs?

Will die AfD Veränderungen im Lande, muss sie noch merklich zulegen, darf sie sich nicht mit 5 oder 10 Prozent zufriedengeben.
20 Prozent, 25 Prozent, da wird es interessant!
Dazu müssen reihenweise Wähler der Union, der SPD, der Linkspartei, die Reste der FDP, müssen auch noch Anhänger von Kleinparteien und müssen Nichtwähler ins Boot geholt werden.
"Peitsche" ist einfach, Zuckerbrot schwieriger. Das Angebot an die SPD ist ein solches Zuckerbrot, nicht für die Partei selbst, sondern für deren Wähler, die man ködern möchte, in dem man sich als auch von Sozialdemokraten wählbar hinstellt.
Warum wohl hat Lucke gestern mehrfach betont, die AfD sei stark von Linken und Sozen gewählt worden?
Weil er auch deren Wähler will und braucht!
So, wie die Linkspartei zur Konkurrenz der SPD wurde, in dem sie Linkssozialdemokraten und Demokratische Sozialisten vereinte, kann die AfD zur Konkurrenz der Union werden, wenn sie Bürgerliche, Marktliberale, wertkonservative Sozialdemokraten usw. lockt.

Kurti
15.09.2014, 17:48
Ich finde, man sollte der AfD erst einmal die Möglichkeit und die Zeit einräumen sich zu profilieren, bevor man sie kritisiert und madig macht ! :basta:
Immerhin keine "Alter-Hut-mit-neuem-Rand-Partei", wie die Linken und die NPD.

ochmensch
15.09.2014, 17:59
Fragen wir uns doch: Wie will man satte und in Frieden lebende bürgerliche Wähler der SPD und der CDU gewinnen, wenn man deren bisherige Parteien - und damit indirekt auch die Wähler - als Kackhaufen hinstellt?
Seht das doch mal aus der Sicht der Werbung, des Marketing, der PR!
Es geht hier nicht um Inhalte, es geht um Kommunikationsstrategien und wie man sich darstellt.
Die AfD stellt sich dar als eine ganz normale Partei von nebenan, gar nicht so anders, als es die netten Leute vom CDU- oder SPD-Ortsverein sind, nur eben, dass man als AfD eine Reihe besserer Ideen habe. Aber "können" kann man mit den anderen dennoch, klar.

Was könnte naheliegender sein als diese Argumentation?
Wie viele ehemalige SPDler und CDUler und FDPler gewinnt man, wenn man sich als prinzipiell gar nicht so weit von Sozialdemokratie, Bürgerlichen und Liberalen stehend gibt?
Wie viele verliert man dadurch?
Umgekehrt wie viele gewinnt bzw. verliert man durch einen knallharten nationalkonservativen und/oder rechtsliberalen Oppositionskurs?

Will die AfD Veränderungen im Lande, muss sie noch merklich zulegen, darf sie sich nicht mit 5 oder 10 Prozent zufriedengeben.
20 Prozent, 25 Prozent, da wird es interessant!
Dazu müssen reihenweise Wähler der Union, der SPD, der Linkspartei, die Reste der FDP, müssen auch noch Anhänger von Kleinparteien und müssen Nichtwähler ins Boot geholt werden.
"Peitsche" ist einfach, Zuckerbrot schwieriger. Das Angebot an die SPD ist ein solches Zuckerbrot, nicht für die Partei selbst, sondern für deren Wähler, die man ködern möchte, in dem man sich als auch von Sozialdemokraten wählbar hinstellt.
Warum wohl hat Lucke gestern mehrfach betont, die AfD sei stark von Linken und Sozen gewählt worden?
Weil er auch deren Wähler will und braucht!
So, wie die Linkspartei zur Konkurrenz der SPD wurde, in dem sie Linkssozialdemokraten und Demokratische Sozialisten vereinte, kann die AfD zur Konkurrenz der Union werden, wenn sie Bürgerliche, Marktliberale, wertkonservative Sozialdemokraten usw. lockt.

Das ist zwar einleuchtend und jeder Normatickende würde auch von selber drauf kommen, dass da jetzt nicht wirklich eine AfD-SPD-Koalition droht, das wird unsere "Nationalen" jedoch nicht überzeugen. Deutschland retten darf gefälligst nur die NPD und alle anderen sind System / Juden / FDP 2.0

-jmw-
15.09.2014, 18:12
Etwas zu hart formuliert, sicher auch nicht pauschal anwendbar, jedoch im Kern sicher richtig.


Das ist zwar einleuchtend und jeder Normatickende würde auch von selber drauf kommen, dass da jetzt nicht wirklich eine AfD-SPD-Koalition droht, das wird unsere "Nationalen" jedoch nicht überzeugen. Deutschland retten darf gefälligst nur die NPD und alle anderen sind System / Juden / FDP 2.0

Towarish
15.09.2014, 18:23
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Mach dich locker Rumburak.
Politik ist nicht ehrenhaft. Wichtig ist nicht, dass die AfD sich der SPD anpasst sondern, dass die SPD sich der AfD anpassen kann.

Abwarten und Tee trinken.
Kompromisse sind Teil der Politik, ohne die geht gar nichts und ein nationales Deutschland entsteht nicht von einen Tag auf den nächsten.

Hier braucht man eine Salamitaktik. Im Endeffekt ist auch die AfD keine nationale Partei, aber sie ist auf dem richtigen Weg.

Sprecher
15.09.2014, 22:49
Man kann nur hoffen, dass sich der rechte Flügel der AfD verselbstständigt und dann die KoLibris das Fliegen lernen.
Bei n-tv wurde die AfD in 3 Flügel eingeteilt KoLibri/Rechtskonservative (PP)/Rechtspopulisten, ich persönlich hätte vorher nur in KoLibri und PP unterschieden.
Man darf nicht vergessen, Lucke hat was von der SPD geschwafelt, die Frage ist was Petry und der Hansel in TH sagen.
Lucke sitzt in Brüssel und reibt sich die Nippel steif.
Aber was hier passiert, geht von den LVs aus, und jetzt sind nunmal die eher rechten deutlich gestärkt worden.

Die guten Ergebnisse in Mitteldeutschland sind sicher nicht auf Luckes Weichspülerkurs zurückzuführen. Die Ostverbände haben sich ja relativ deutlich gegen die Asylantenflut positioniert, daher bleibt zu hoffen daß die Position der liberalen, anglophilen Weicheier in der AfD jetzt entscheidend geschwächt wurde.

Shahirrim
15.09.2014, 22:54
Die guten Ergebnisse in Mitteldeutschland sind sicher nicht auf Luckes Weichspülerkurs zurückzuführen. Die Ostverbände haben sich ja relativ deutlich gegen die Asylantenflut positioniert, daher bleibt zu hoffen daß die Position der liberalen, anglophilen Weicheier in der AfD jetzt entscheidend geschwächt wurde.

Vor allem muss der Gauland gestärkt und der Transenatlantiker und Britenknecht Lücke-Männlein geschwächt werden. Gauland hat ja auch das beste AfD-Ergebnis. Was ich gut finde.

Rumburak
15.09.2014, 23:03
Die guten Ergebnisse in Mitteldeutschland sind sicher nicht auf Luckes Weichspülerkurs zurückzuführen. Die Ostverbände haben sich ja relativ deutlich gegen die Asylantenflut positioniert, daher bleibt zu hoffen daß die Position der liberalen, anglophilen Weicheier in der AfD jetzt entscheidend geschwächt wurde.

Hoffnung ist ja schön und gut, aber in diesem Sinn würde nur eine Spaltung etwas bringen.

Ingenieur
15.09.2014, 23:10
Hoffnung ist ja schön und gut, aber in diesem Sinn würde nur eine Spaltung etwas bringen.

Bist du ein V-Mann oder nur der typisch verblödete NPDler? :crazy:

Rumburak
15.09.2014, 23:11
Bist du ein V-Mann oder nur der typisch verblödete NPDler? :crazy:

Wessen Zweitacount ist das denn?

Rüganer
15.09.2014, 23:12
Wessen Zweitacount ist das denn?

arnd?

Rumburak
15.09.2014, 23:14
arnd?

Könnte stimmen, aber möchte nichts unterstellen. Ein Zweitacount ist so ein wenig genutztes Profil aber meistens.

Deutschmann
15.09.2014, 23:17
Wie wäre es denn mal, die AfD in Ruhe zu lassen? Ein Großteil der Afd Wähler sind Trotzwähler. ...

Das denke ich nicht. Die AfD ist die Mitte der Gesellschaft und zieht dementsprechend Wähler an. Zugegeben hören sich deren Ziele im ersten Moment ziemlich populistisch an, aber die Lösungswege sind durchaus machbar. Es sind also keine platten Parolen sondern eigentlich Vorschläge für eine Richtungsänderung.

Und gerade die CDU sollte da die Füße still halten. Würde die CDU Politik für Deutschland machen, wäre das eine wirkliche Volkspartei mit dem Trend zur absoluten Mehrheit.

Heifüsch
15.09.2014, 23:18
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Man sollte unterscheiden zwischen Strategie und Taktik. Und egal, wie sich diese Partei entwickelt, ihr Riesenerfolg zeigt, daß sich die Opposition zum Einparteienstaat zu formieren beginnt, und allein das ist wichtig. >8.)

Deutschmann
15.09.2014, 23:19
Man sollte unterscheiden zwischen Strategie und Taktik. Und egal, wie sich diese Partei entwickelt, ihr Riesenerfolg zeigt, daß sich die Opposition zum Einparteienstaat zu formieren beginnt, und allein das ist wichtig. >8.)

Ich versteh nicht ganz ...

Rumburak
15.09.2014, 23:21
Man sollte unterscheiden zwischen Strategie und Taktik. Und egal, wie sich diese Partei entwickelt, ihr Riesenerfolg zeigt, daß sich die Opposition zum Einparteienstaat zu formieren beginnt, und allein das ist wichtig. >8.)

Von allen AFD-Anhängern höre ich immer nur Strategie und Taktik, egal was diese Partei tut. Wird das nich langsam albern?
Lucke hat nichts gegen Moscheen in der BRD, gleichzeitig demonstrieren sie für Israel und nun wollen sie mit der SPD zusammen arbeiten. Trotzdem ist die Partei prima?

Heifüsch
15.09.2014, 23:25
Ich versteh nicht ganz ...

Keiner versteht das so richtig. Allerdings zeichnet sich endlich einmal eine ernstzunehmende Alternative zur angeblichen Alternativlosigkeit der Mainstreampolitik ab. Muttis Nachtruhe dürfte auf absehbare Zeit empfindlich beeinträchtigt sein. >8.))

Efna
15.09.2014, 23:25
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Wenn sie eine Rolle in der Parteienlandschaft haben will muss sie Komprisse eingehen und eventuell auch mit anderen Parteien zusammen arbeiten können....

Cudi
15.09.2014, 23:26
Die AfD war die Antwort auf die verantwortungslose Politik der etablierten Parteien und längst überfällig. Hoffentlich wird ein "Aufrütteln" in der deutschen Politik möglich sein.

Rumburak
15.09.2014, 23:27
Wenn sie eine Rolle in der Parteienlandschaft haben will muss sie Komprisse eingehen und eventuell auch mit anderen Parteien zusammen arbeiten können....

Warum? Einheitspartei? Dafür brauchen wir keine Wahlen.

Deutschmann
15.09.2014, 23:28
Keiner versteht das so richtig. Allerdings zeichnet sich endlich einmal eine ernstzunehmende Alternative zur angeblichen Alternativlosigkeit der Mainstreampolitik ab. Muttis Nachtruhe dürfte auf absehbare Zeit empfindlich beeinträchtigt sein. >8.))

Ah, ok. Aber alleine das ist schon Grund genug die AfD zu wählen. :)

Interessant wird es erst wie Mutti und Co. ihr jetziges Gepolter gegen die AfD relativieren werden, wenn an denen kein Weg mehr vorbei führt.

Rumburak
15.09.2014, 23:30
Ah, ok. Aber alleine das ist schon Grund genug die AfD zu wählen. :)

Interessant wird es erst wie Mutti und Co. ihr jetziges Gepolter gegen die AfD relativieren werden, wenn an denen kein Weg mehr vorbei führt.

Bis dahin sehen die Städte Sachsens wie Manheim aus und darauf habe ich gar keine Lust.

Heifüsch
15.09.2014, 23:32
Von allen AFD-Anhängern höre ich immer nur Strategie und Taktik, egal was diese Partei tut. Wird das nich langsam albern?
Lucke hat nichts gegen Moscheen in der BRD, gleichzeitig demonstrieren sie für Israel und nun wollen sie mit der SPD zusammen arbeiten. Trotzdem ist die Partei prima?

Nicht die Partei ist prima, sondern ihr Erfolg. Und natürlich wird sich diese Partei zuerst einmal in der Opposition einrichten müssen, bis sie irgendwann einmal als das berühmte Zünglein an der Waage dringend gebraucht werden wird. Und erst dann und keinen Tag vorher wird es opportun sein, klarere Aussagen zu treffen. Momentan wäre es jedenfalls politischer Selbstmord, allzu deutlich zu werden.

Deutschmann
15.09.2014, 23:34
Bis dahin sehen die Städte Sachsens wie Manheim aus und darauf habe ich gar keine Lust.

Offenbar sehen es die Bürger Sachsens, Thüringen und Brandenburg anders ....

Efna
15.09.2014, 23:34
Warum? Einheitspartei? Dafür brauchen wir keine Wahlen.

Du verstehst es nicht ganz, natürlich ist die AfD eine Partei Rechts der CDU, aber das bedeutet nicht das man absolut kompromisslos ihre Linie verfolgt. Wenn die AfD nunmal in Zukunft auch eine Rolle spielen kann sie sich nunmal nicht vom Rest der Parteienlandschaft isolieren. Wenn sie vielleicht mal irgendwann in der Regierungsverantwortung ist muss sei es nun als Juniorpartner oder vielleicht auch als tragenden Kraft in der Lage srin mit anderen Parteien Kompromisse einzugehen...

Heifüsch
15.09.2014, 23:34
Ah, ok. Aber alleine das ist schon Grund genug die AfD zu wählen. :)

Interessant wird es erst wie Mutti und Co. ihr jetziges Gepolter gegen die AfD relativieren werden, wenn an denen kein Weg mehr vorbei führt.
Erinnere dich an die sukzessive Annäherung der SPD an die Grünen. Nichts ist unmöglich. >8.)=

Deutschmann
15.09.2014, 23:35
Nicht die Partei ist prima, sondern ihr Erfolg. Und natürlich wird sich diese Partei zuerst einmal in der Opposition einrichten müssen, bis sie irgendwann einmal als das berühmte Zünglein an der Waage dringend gebraucht werden wird. Und erst dann und keinen Tag vorher wird es opportun sein, klarere Aussagen zu treffen. Momentan wäre es jedenfalls politischer Selbstmord, allzu deutlich zu werden.

Die AfD ist deutlich genug. Sie benennt die Probleme und zeigt gleichzeitig Lösungswege auf. Ein Novum in der Parteienlandschaft.

Rumburak
15.09.2014, 23:37
Offenbar sehen es die Bürger Sachsens, Thüringen und Brandenburg anders ....

Du und millionen Andere haben es Jahrzehnte anders gesehen und jammern nun. Muß ich das haben?

Deutschmann
15.09.2014, 23:37
Du verstehst es nicht ganz, natürlich ist die AfD eine Partei Rechts der CDU, ...

Warum? Was deutet darauf hin dass die "rechts der CDU" stehen? Heiko Maas (SPD) hat ihr jetzt das Fischen am linksextremen Rand vorgeworfen. Und eine Gesprächsbereitschaft mit der SPD .... nunja, nicht gerade rechte Positionen, oder? Das "rechts der CDU" haben die bekloppten Medien ins Spiel gebracht. Es gibt bisher keine Partei die für jeden das passende dabei hat wie die AfD.

Efna
15.09.2014, 23:42
Warum? Was deutet darauf hin dass die "rechts der CDU" stehen? Heiko Maas (SPD) hat ihr jetzt das Fischen am linksextremen Rand vorgeworfen. Und eine Gesprächsbereitschaft mit der SPD .... nunja, nicht gerade rechte Positionen, oder? Das "rechts der CDU" haben die bekloppten Medien ins Spiel gebracht. Es gibt bisher keine Partei die für jeden das passende dabei hat wie die AfD.

Das die AfD einen Nationalkonservativen Ruck durchgemacht hat seit der BTW 2013 besonders im Gesellschaftspolitischen Bereich kann man wohl kaum, nur datum ging es mir nicht wirklich.

Rumburak
15.09.2014, 23:42
Warum? Was deutet darauf hin dass die "rechts der CDU" stehen? Heiko Maas (SPD) hat ihr jetzt das Fischen am linksextremen Rand vorgeworfen. Und eine Gesprächsbereitschaft mit der SPD .... nunja, nicht gerade rechte Positionen, oder? Das "rechts der CDU" haben die bekloppten Medien ins Spiel gebracht. Es gibt bisher keine Partei die für jeden das passende dabei hat wie die AfD.

Du möchtest also eine Partei die jedem was verspricht. Super.:D

Heifüsch
15.09.2014, 23:44
Bis dahin sehen die Städte Sachsens wie Manheim aus und darauf habe ich gar keine Lust.

Mit NPD wählen wird diese absehbare Entwicklung auch nicht zu stoppen sein. Die NPD ist verbrannt, die taugt nur noch für Desperados, mit denen der in seiner Existenz bedrohte Normalbürger aus naheliegenden Gründen nichts zu tun haben möchte. Gefragt sind stattdessen seriöse Anwälte unserer Interessen, welche der Aufgabe unserer Souveränität, der Islamisierung und der eingestandenen Umvolkung Europas ganz anders entgegentreten können, als das braune Prekariat am rechten Rand.

Deutschmann
15.09.2014, 23:45
Das die AfD einen Nationalkonservativen Ruck durchgemacht hat seit der BTW 2013 besonders im Gesellschaftspolitischen Bereich kann man wohl kaum, nur datum ging es mir nicht wirklich.

Naja, nicht wirklich. Ich würde eher sagen dass die AfD auf den Boden der Tatsachen angekommen ist. Das populistische Geschwätz der Etablierten hängt nicht nur mir zum Halse raus. Alles wird schöngeredet - Kritik unerwünscht. Die AfD will ja keinen neuen Nationalstaat errichten, sondern die Regularien entsprechend anpassen dass der Bayer nicht von einem Flamen regiert wird. (sinngemäß)

Rumburak
15.09.2014, 23:46
Mit NPD wählen wird diese absehbare Entwicklung auch nicht zu stoppen sein. Die NPD ist verbrannt, die taugt nur noch für Desperados, mit denen der in seiner Existenz bedrohte Normalbürger aus naheliegenden Gründen nichts zu tun haben möchte. Gefragt sind stattdessen seriöse Anwälte unserer Interessen, welche der Aufgabe unserer Souveränität, der Islamisierung und der eingestandenen Umvolkung Europas ganz anders entgegentreten können, als das braune Prekariat am rechten Rand.

Die AfD stellt sich aber gar nicht gegen Zuwanderung und gegen Moslems. Und nun?

Deutschmann
15.09.2014, 23:47
Du möchtest also eine Partei die jedem was verspricht. Super.:D

Na logo. Das wäre der Idealfall den man sich nur zu tiefst wünschen kann. Eine Partei die die Interessen des Großteil der Bevölkerung anspricht.

Deutschmann
15.09.2014, 23:48
Die AfD stellt sich aber gar nicht gegen Zuwanderung und gegen Moslems. Und nun?

Weil Zuwanderung und Moslems nicht das Problem sind. Das Problem ist die unkontrollierte Zuwanderung.

Heifüsch
15.09.2014, 23:49
Die AfD ist deutlich genug. Sie benennt die Probleme und zeigt gleichzeitig Lösungswege auf. Ein Novum in der Parteienlandschaft.

Sie vollführt dennoch eine Gratwanderung. Ein falsches Wort und die ganze Gutmenschenmedienmacht bricht über sie herein. Insofern ist es durchaus verständlich, wenn sie sich in wichtigen Grundsatzfragen noch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt.

Rumburak
15.09.2014, 23:49
Na logo. Das wäre der Idealfall den man sich nur zu tiefst wünschen kann. Eine Partei die die Interessen des Großteil der Bevölkerung anspricht.

Und was nützt das einem Großteil der Bevölkerung? Mach ich auch eine Partei auf und verspreche jedem was er hören möchte.
Ist wenigstens mein Einkommen gesichert.

Efna
15.09.2014, 23:50
Naja, nicht wirklich. Ich würde eher sagen dass die AfD auf den Boden der Tatsachen angekommen ist. Das populistische Geschwätz der Etablierten hängt nicht nur mir zum Halse raus. Alles wird schöngeredet - Kritik unerwünscht. Die AfD will ja keinen neuen Nationalstaat errichten, sondern die Regularien entsprechend anpassen dass der Bayer nicht von einem Flamen regiert wird. (sinngemäß)

Wenn die AfD irgendwann eine Rolle spielen will kommt sie nicht umher auch Kompromisse und Vereinbarrungen mit den "Bösen Etablierten" zu treffen. Ob man das im Nationalkonservativen Lager der AfD einsieht wird die Zukunft zeigen

Rumburak
15.09.2014, 23:51
Weil Zuwanderung und Moslems nicht das Problem sind. Das Problem ist die unkontrollierte Zuwanderung.

Du magst es als Schwabe ja normal finden überall Nichtdeutsche zu sehen. Ich möchte es nicht.

Heifüsch
15.09.2014, 23:52
Weil Zuwanderung und Moslems nicht das Problem sind. Das Problem ist die unkontrollierte Zuwanderung.
Genau! Und die thematisiert sie auch, indem sie sich etwa Kanada für eine kontrollierte Zuwanderung zum Vorbild nimmt. Und keiner wird Kanada als rassistischen Faschostaat diffamieren wollen, nur weil dieses Land Wert auf eine gewisse Kompatibilität ihrer Immigranten legt. >8.)

Deutschmann
15.09.2014, 23:52
Sie vollführt dennoch eine Gratwanderung. Ein falsches Wort und die ganze Gutmenschenmedienmacht bricht über sie herein. Insofern ist es durchaus verständlich, wenn sie sich in wichtigen Grundsatzfragen noch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt.

Das ist richtig. Ich habe ja jetzt den "Aufstieg des Bösen" die ganze Zeit mitverfolgt. Die Versuche die AfD kaputt zu machen, tragen mittlerweile groteske Züge. Von der Ein-Themen-Partei, über Rechtsextreme, Populisten, Linksextreme, Protestpartei, Koalitionsverweigerung ... da wird nichts ausgelassen. Und dennoch sitzen die innerhalb kurzer Zeit in 3 Landtagen. Jetzt geht es darum zumindest den Status Quo zu erhalten - bis zur Bundestagswahl.

Deutschmann
15.09.2014, 23:54
Wenn die AfD irgendwann eine Rolle spielen will kommt sie nicht umher auch Kompromisse und Vereinbarrungen mit den "Bösen Etablierten" zu treffen. Ob man das im Nationalkonservativen Lager der AfD einsieht wird die Zukunft zeigen

Nun, die Grünen wurden anfangs auch belächelt. Heute überschlagen sich die Etablierten in Sachen Umweltschutz. Ganz weit voran die CDU mit dem übereilten Atomausstieg.

Heifüsch
15.09.2014, 23:57
Die AfD stellt sich aber gar nicht gegen Zuwanderung und gegen Moslems. Und nun?
Wart´s ab. Ich bin zuversichtlich, daß diese Partei das riesige islamskeptische Potenzial erkannt hat, das bisher eingeschüchtert zu allem ja und Amen sagte. Dieses Potenzial wird die AfD für sich gewinnen, wenn sie nur klug vorgeht und das Erreichte erst mal sichert, anstatt es durch unbedachtes Draufgängertum gleich wieder zu verspielen...

Rumburak
15.09.2014, 23:58
Genau! Und die thematisiert sie auch, indem sie sich etwa Kanada für eine kontrollierte Zuwanderung zum Vorbild nimmt. Und keiner wird Kanada als rassistischen Faschostaat diffamieren wollen, nur weil dieses Land Wert auf eine gewisse Kompatibilität ihrer Immigranten legt. >8.)

Das wird aber erst in wenigen Jahrzehnten real. Erst dann sind die Deutschen Minderheit, so wie die Urbevölkerung Kanadas.:D

Arcona
15.09.2014, 23:58
Die AfD stellt sich aber gar nicht gegen Zuwanderung und gegen Moslems. Und nun?

Die AfD hat auch nie behauptet, das zu tun. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: die AfD ist keine rechte Partei. Wer rechte Politik will, der muss tatsächlich NPD wählen. Wer dagegen konservative und wirtschatsliberale Politik will, der sollte AfD wählen.

Efna
15.09.2014, 23:59
Nun, die Grünen wurden anfangs auch belächelt. Heute überschlagen sich die Etablierten in Sachen Umweltschutz. Ganz weit voran die CDU mit dem übereilten Atomausstieg.

Sicherlich, aber auch die Grünen mussten wenn sie Koalitionen mit anderen eingehen Zugeständnissen und auch von bestimmten Positionen Abstand nehmen. Das wird der AfD im Falle einer Etablierung nicht anders ergehen. Eine Partei dire kompromisslos ihren Weg geht ist in einer pluralistischen gesellschaft nicht möglich, aber genau das erwarten viele Nationalkonservative von der AfD so mein Eindruck. Das sie um keinen Fall den Etablierten Nachgibt, aber das wird geschehen zumindestens in einigen Punkten.

Rumburak
16.09.2014, 00:01
Die AfD hat auch nie behauptet, das zu tun. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: die AfD ist keine rechte Partei. Wer rechte Politik will, der muss tatsächlich NPD wählen. Wer dagegen konservative und wirtschatsliberale Politik will, der sollte AfD wählen.

Der sollte sich aber auch nicht über Überfremdung empören.

Heifüsch
16.09.2014, 00:01
Das ist richtig. Ich habe ja jetzt den "Aufstieg des Bösen" die ganze Zeit mitverfolgt. Die Versuche die AfD kaputt zu machen, tragen mittlerweile groteske Züge. Von der Ein-Themen-Partei, über Rechtsextreme, Populisten, Linksextreme, Protestpartei, Koalitionsverweigerung ... da wird nichts ausgelassen. Und dennoch sitzen die innerhalb kurzer Zeit in 3 Landtagen. Jetzt geht es darum zumindest den Status Quo zu erhalten - bis zur Bundestagswahl.
So aufgescheucht war die Parteienlandschaft noch nicht mal beim Einzug der Grünen in die Parlamente. Ein gutes Zeichen, wie ich meine! Die Zukunft verspricht, interessant zu werden... >8.))

Deutschmann
16.09.2014, 00:03
Sicherlich, aber auch die Grünen mussten wenn sie Koalitionen mit anderen eingehen Zugeständnissen und auch von bestimmten Positionen Abstand nehmen. Das wird der AfD im Falle einer Etablierung nicht anders ergehen. Eine Partei dire kompromisslos ihren Weg geht ist in einer pluralistischen gesellschaft nicht möglich, aber genau das erwarten viele Nationalkonservative von der AfD so mein Eindruck. Das sie um keinen Fall den Etablierten Nachgibt, aber das wird geschehen zumindestens in einigen Punkten.

Die wird Kompromisse eingehen müssen. Das ist klar. Mit starren Positionen ist heutzutage nichts mehr zu gewinnen. Aber die AfD ist eine Partei die ein breites Spektrum abdeckt. Die hat Möglichkeiten Abstriche zu machen. Man muss abwarten wie sich die Position der Partei in den nächsten Monaten entwickelt.

Heifüsch
16.09.2014, 00:03
Das wird aber erst in wenigen Jahrzehnten real. Erst dann sind die Deutschen Minderheit, so wie die Urbevölkerung Kanadas.:D

Es wird eng, da hast du recht. Aber wir müssen Geduld haben, wir können nichts erzwingen.

Deutschmann
16.09.2014, 00:05
So aufgescheucht war die Parteienlandschaft noch nicht mal beim Einzug der Grünen in die Parlamente. Ein gutes Zeichen, wie ich meine! Die Zukunft verspricht, interessant zu werden... >8.))

Doch, doch. Nur anders. Damals waren sich die Etablierten so sicher, dass die nur milde gelächelt haben. Heute kann man ja sehen dass die Wahlergebnisse Ruck-Zuck für lange Gesichter sorgen können.

Varg
16.09.2014, 00:06
Die AfD hat auch nie behauptet, das zu tun. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: die AfD ist keine rechte Partei. Wer rechte Politik will, der muss tatsächlich NPD wählen. Wer dagegen konservative und wirtschatsliberale Politik will, der sollte AfD wählen.

Wie würdest Du denn "nationalliberal" einordnen?
(Pro NRW z.B. bezeichnet sich sowohl als national-liberal als auch als rechtspopulistisch.)

Ist Nationalismus und Liberalismus klassisch rechts oder links?

Arcona
16.09.2014, 00:07
So aufgescheucht war die Parteienlandschaft noch nicht mal beim Einzug der Grünen in die Parlamente. Ein gutes Zeichen, wie ich meine! Die Zukunft verspricht, interessant zu werden... >8.))

Du darfst die von der AfD losgetretenen Entwicklungen nicht interessant finden, du musst sie fürchten. Sollte die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen, wird sie umgehend die Homosexualität verbieten.
Schnapp dir also einen Pflasterstein und protestiere gegen die Faschisten!

Rumburak
16.09.2014, 00:08
Es wird eng, da hast du recht. Aber wir müssen Geduld haben, wir können nichts erzwingen.

Ich habe keine Geduld mehr. Es ist zu spät für Geduld.
Wir Nationalen predigen seit Jahrzehnten, wurden verlacht, verteufelt, inzwischen prinzipiell mit Kriminellen gleichgesetzt.
Jetzt wo meine Heimat mit Fremden geflutet wird ist es komplett vorbei. Ich würde mein Sachsen sogar abspalten um dem zu entgehen!

Efna
16.09.2014, 00:08
Doch, doch. Nur anders. Damals waren sich die Etablierten so sicher, dass die nur milde gelächelt haben. Heute kann man ja sehen dass die Wahlergebnisse Ruck-Zuck für lange Gesichter sorgen können.

mmhh jain, hysterisch hat vor allem die SPD reagiert, die CDU und Linkspartei nicht, ebenso wenig die Grünen.

Varg
16.09.2014, 00:10
45984

....auch national-liberal, genau wie das Küken. :)

Efna
16.09.2014, 00:11
45984

Die Pro Parteien sind zurrecht Kleinstparteien....

Varg
16.09.2014, 00:12
Die Pro Parteien sind zurrecht Kleinstparteien....


....wollen Dir aber den Baukran ersparen.

Rumburak
16.09.2014, 00:14
....wollen Dir aber den Baukran ersparen.

Selbst die NPD würde ihn nicht an den Baukran hängen.

Insurgent
16.09.2014, 00:15
Interessant, wie auch in diesem Strang die selbsternannten "Nationalen", "Räääächten" und sonstigen "Möchtegernerlöser" beim Thema AfD fleißig (und einig) ins Horn der Systemlinge blasen. Nachtijall, ick hör dir trapsen...

hamburger
16.09.2014, 00:15
Die AfD wird sich weiter steigern, solange der Grund der Misere, der Euro, weiter existiert.
Die Lage wird sich weiter verschlimmern....viel mehr Schulden machen geht nicht, und wenn die Zinsen dann steigen, in den USA...dann rappelts irgendwann im Karton.
Tja, die Griechenlandpapiere werden auch als Minus verbucht werden müssen, dann sind weitere Schulden in der Bilanz sichtbar, die jetzt noch als Titel auf der Haben Seite verbucht werden.
Das alles auf die Ausländer zu schieben wäre töricht. Deswegen hat die NPD noch schlechte Karten.
Den Löwenanteil haben wir dem Euro und dem ESM zu verdanken.....

Margok
16.09.2014, 00:16
Die AfD hat auch nie behauptet, das zu tun. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: die AfD ist keine rechte Partei. Wer rechte Politik will, der muss tatsächlich NPD wählen. Wer dagegen konservative und wirtschatsliberale Politik will, der sollte AfD wählen.
Also eine Partei für jene Naivlinge, die irgendwas von "Integration" faseln, diesem erbärmlichen Versuch; etwas zu homogenisieren, was nicht homogenisiert werden kann.

Arcona
16.09.2014, 00:17
Wie würdest Du denn "nationallibera"l einordnen?
(Pro NRW z.B. bezeichnet sich sowohl als national-liberal als auch als rechtspopulistisch.)

Ist Nationalismus und Liberalismus klassisch rechts oder links?

Traditionell ist der Liberalismus in Deutschland eine eigene Strömung, die völlig unabhängig von links-rechts Schemata ist. Es geht um die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen, persönliche Freiheit und Bürgerrechte.
Genau diese Definition übrigens schließt auch aus, dass Grüne, SPD und Co. jemals liberale Parteien werden, weil sie viel zu sehr davon überzeugt sind, der Bevölkerung vorschreiben zu müssen, was für sie gut ist und was nicht.

Und das 'National' in Nationalliberal ist keineswegs als 'nationalistisch' zu verstehen. Vielmehr geht es um einen positiven Bezug zur eigenen Nation und den Schutz und die energische Förderung eigener Kultur und nationalstaatlicher Interessen.

Heifüsch
16.09.2014, 00:18
Du darfst die von der AfD losgetretenen Entwicklungen nicht interessant finden, du musst sie fürchten. Sollte die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen, wird sie umgehend die Homosexualität verbieten.
Schnapp dir also einen Pflasterstein und protestiere gegen die Faschisten!

Du glaubst gar nicht, welche Erfolge meine Bemühungen um das Verständnis des Nonheterotums gerade bei den Forumsrechten hatten. Und auch die AfD ist viel zu aufgeklärt, um mittelalterlichen Moralaposteln auf den Leim zu gehen, auch wenn der AfDler Pius12 alles versuchen wird, solche Positionen parteiintern salonfähig zu machen. >8.)

Rumburak
16.09.2014, 00:18
Die AfD wird sich weiter steigern, solange der Grund der Misere, der Euro, weiter existiert.
Die Lage wird sich weiter verschlimmern....viel mehr Schulden machen geht nicht, und wenn die Zinsen dann steigen, in den USA...dann rappelts irgendwann im Karton.
Tja, die Griechenlandpapiere werden auch als Minus verbucht werden müssen, dann sind weitere Schulden in der Bilanz sichtbar, die jetzt noch als Titel auf der Haben Seite verbucht werden.
Das alles auf die Ausländer zu schieben wäre töricht. Deswegen hat die NPD noch schlechte Karten.
Den Löwenanteil haben wir dem Euro und dem ESM zu verdanken.....

Niemand schiebt etwas auf die Ausländer. Du verrührst hier ziemlich die Probleme. Überfremdung und Überschuldung. An beiden Dingen sind deutsche Politiker schuld.

Varg
16.09.2014, 00:28
Traditionell ist der Liberalismus in Deutschland eine eigene Strömung, die völlig unabhängig von links-rechts Schemata ist. Es geht um die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen, persönliche Freiheit und Bürgerrechte.
Genau diese Definition übrigens schließt auch aus, dass Grüne, SPD und Co. jemals liberale Parteien werden, weil sie viel zu sehr davon überzeugt sind, der Bevölkerung vorschreiben zu müssen, was für sie gut ist und was nicht.

Und das 'National' in Nationalliberal ist keineswegs als 'nationalistisch' zu verstehen. Vielmehr geht es um einen positiven Bezug zur eigenen Nation und den Schutz und die energische Förderung eigener Kultur und nationalstaatlicher Interessen.

Wie willst Du unsere Kultur schützen und nat.-staatl. Interessen fördern, wenn Du die Massenimmigration nicht stoppst?

Rumburak
16.09.2014, 00:32
Wie willst Du unsere Kultur schützen und nat.-staatl. Interessen fördern, wenn Du die Massenimmigration nicht stoppst?

Gute Frage.

Varg
16.09.2014, 00:36
Gute Frage.

Auf die Antwort des AfD-Propagandaministers bin ich gespannt. ;)

Rumburak
16.09.2014, 00:42
Auf die Antwort des AfD-Propagandaministers bin ich gespannt. ;)

Nun ja. Dann hätten wir ja noch die Überfremdung durch die Kreißsälle. Die AfD fordert zwar höhere Geburtenraten bei Deutschen, aber wie sie das unterstützen, beziehungsweise fördern möchte bleibt ihr Geheimnis.

Arcona
16.09.2014, 00:46
Wie willst Du unsere Kultur schützen und nat.-staatl. Interessen fördern, wenn Du die Massenimmigration nicht stoppst?

Es geht nicht um den Stop von Zuwanderung, sondern um die Ausrichtung von Zuwanderung nach dem deutschen Bedarf. Momentan gibt es für Zuwanderung keinen Plan. Was wollen wir von Einwanderern? Was erwarten wir von ihnen? Wie viele von ihnen wollen wir? Diese Fragen gilt es zu beantworten. Und wenn diese Fragen beantwortet sind, werden auch die Probleme mit den Zuwanderern abnehmen, insbesondere die Integrationsbereitschaft.
Was die Kultur angeht: an dieser Stelle möchte ich einmal auf Yared Dibaba hinweisen, der vermutlich mehr für den Erhalt deutscher Kultur geleistet hat, als das Personal aller Eingeborenen der Linken Landesverbände zusammen.


https://www.youtube.com/watch?v=wVMUtfZFsyY

Varg
16.09.2014, 00:47
Nun ja. Dann hätten wir ja noch die Überfremdung durch die Kreißsälle. Die AfD fordert zwar höhere Geburtenraten bei Deutschen, aber wie sie das unterstützen, beziehungsweise fördern möchte bleibt ihr Geheimnis.

Ja, das stimmt.
Konsequent ist nat., kulturfremde Ausländer aus dem dt. Soz.system auszugliedern, so dass keine Anreize für weiteren Nachwuchs geschaffen werden.
Aber das wird die AfD sich nicht trauen auszusprechen.

Varg
16.09.2014, 00:48
Es geht nicht um den Stop von Zuwanderung, sondern um die Ausrichtung von Zuwanderung nach dem deutschen Bedarf. Momentan gibt es für Zuwanderung keinen Plan. Was wollen wir von Einwanderern? Was erwarten wir von ihnen? Wie viele von ihnen wollen wir? Diese Fragen gilt es zu beantworten. Und wenn diese Fragen beantwortet sind, werden auch die Probleme mit den Zuwanderern abnehmen, insbesondere die Integrationsbereitschaft.
Was die Kultur angeht: an dieser Stelle möchte ich einmal auf Yared Dibaba hinweisen, der vermutlich mehr für den Erhalt deutscher Kultur geleistet hat, als das Personal aller Eingeborenen der Linken Landesverbände zusammen.


https://www.youtube.com/watch?v=wVMUtfZFsyY

Abschiebung von kriminellen Ausländern, Scheinasylanten und Islamisten durch die AfD?
Ja oder nein, auf eine klare Antwort!

Untersberger
16.09.2014, 00:55
Es geht nicht um den Stop von Zuwanderung, sondern um die Ausrichtung von Zuwanderung nach dem deutschen Bedarf. Momentan gibt es für Zuwanderung keinen Plan. Was wollen wir von Einwanderern? Was erwarten wir von ihnen? Wie viele von ihnen wollen wir? Diese Fragen gilt es zu beantworten. Und wenn diese Fragen beantwortet sind, werden auch die Probleme mit den Zuwanderern abnehmen, insbesondere die Integrationsbereitschaft.



Besteht denn ein Bedarf an Fachkräften?

M.E. ist dies hierzulande nirgendwo der Fall, solange auskömmliche Löhne gezahlt werden.

Wir haben eine Sockelarbeitslosigkeit von 3 Mio Menschen, da kann gar kein Mangel an Fachkräften entstehen.



Was die Kultur angeht: an dieser Stelle möchte ich einmal auf Yared Dibaba hinweisen, der vermutlich mehr für den Erhalt deutscher Kultur geleistet hat, als das Personal aller Eingeborenen der Linken Landesverbände zusammen.


Toll, und wegen einem Vorzeigeneger soll ich die Einwanderung dieser Volksgruppe goutieren?

Dein Einwanderungsmodell a la Kanada machte bereits die Kanadier zur Minderheit im eigenen Land, warum soll es D anders ergehen?

Das, was du hier bewirbst, ist letztendlich eine Umvolkung - sprich Ausrottung - auf höherem Niveau.

Arcona
16.09.2014, 00:58
Abschiebung von kriminellen Ausländern, Scheinasylanten und Islamisten durch die AfD?
Ja oder nein, auf eine klare Antwort!


Straffällig gewordene Asylbe-werber verwirken ihr Asylrecht. Bei Ablehnung muss eine zügige Rückführung gesichert sein.
Aus dem Wahlprogramm der Sächsischen AfD.

Mit den straffäligen Ausländern ist das so eine Sache: viele haben ja schon die deutsche Staatsbürgerschaft, aufgrund der grenzenlosen Weisheit unserer Regierung...

Varg
16.09.2014, 00:59
Aus dem Wahlprogramm der Sächsischen AfD.

Mit den straffäligen Ausländern ist das so eine Sache: viele haben ja schon die deutsche Staatsbürgerschaft, aufgrund der grenzenlosen Weisheit unserer Regierung...

Und diese Menschen können nicht wieder ausgebürgert werden?
Was ist mit Hasspredigern?

Arcona
16.09.2014, 01:05
Toll, und wegen einem Vorzeigeneger soll ich die Einwanderung dieser Volksgruppe goutieren?


Mir würde schon reichen wenn du zur Kenntnis nimmst, dass nicht alle Kreuberg-Niveau haben.



Dein Einwanderungsmodell a la Kanada machte bereits die Kanadier zur Minderheit im eigenen Land, warum soll es D anders ergehen?

Nur mal als Info: die heutigen weißen Kandier sind nicht auf dem amerikanischen Kontinent geboren, sondern auf dem europäischen. Man kann also darüber streiten, ob sie nun wirklich Minderheit im eigenen Land sind oder doch eher Mehrheit im fremden Land.


Das, was du hier bewirbst, ist letztendlich eine Umvolkung - sprich Ausrottung - auf höherem Niveau.

Wenn jährlich einige Zehntausend Zuwanderer nach Deutschland kommen, macht das noch keine "Umvolkung". Im Übrigen müssen wir den demografischen Wandel natürlich mit Bordmitteln bekämpfen. Sprich; wir müssen wieder mehr Kinder bekommen. Die Zuwanderung alleine wird es nämlich kaum rausreißen können.

Arcona
16.09.2014, 01:07
Und diese Menschen können nicht wieder ausgebürgert werden?
Was ist mit Hasspredigern?

Meines Wissens nach kann tatsächlich niemand ausgebürgert werden, der nur eine Staatsangehörigkeit besitzt, weil er dann staatenlos würde.

Untersberger
16.09.2014, 01:15
Mir würde schon reichen wenn du zur Kenntnis nimmst, dass nicht alle Kreuberg-Niveau haben.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und Mischehen sind kontraproduktiv.





Nur mal als Info: die heutigen weißen Kandier sind nicht auf dem amerikanischen Kontinent geboren, sondern auf dem europäischen. Man kann also darüber streiten, ob sie nun wirklich Minderheit im eigenen Land sind oder doch eher Mehrheit im fremden Land.



Schon mal was von Toronto gehört?




Wenn jährlich einige Zehntausend Zuwanderer nach Dutschland kommen, macht das noch keine "Umolkung". Im Übrigen müssen wir den demografischen Wandel natürlich mit Bordmitteln bekämpfen. Sprich; wir müssen wieder mehr Kinder bekommen. Die Zuwanderung alleine wird es nämlich kaum rausreißen können.

Jaja, der Fachkräftemangel.

Wenn er wirklich so schlimmt ist, dann reicht es nicht, nur 40 000 Zuwanderer p.a. ins Land zu holen.

Übrigens:wir "MÜSSEN" gar nichts, außer sterben.

Der demographische Wandel ist ohnehin ausgemachter Bullshit, denn aufgrund der Automatisierung durch den technischen Fortschritt brauchen wir keine Heere an Arbeitskräften mehr wie noch zu Zeiten der Industrialisierung.

Wir befinden uns in einer Dienstleistungsgesellschaft, und wenn du dich umschaust, gibt es hierzulande eine große Anzahl obsoleter Jobs, während die Anzahl der wertschöpfenden Tätigkeiten stetig abnimmt.

Untersberger
16.09.2014, 01:17
Mir würde schon reichen wenn du zur Kenntnis nimmst, dass nicht alle Kreuberg-Niveau haben.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und Mischehen sind kontraproduktiv.





Nur mal als Info: die heutigen weißen Kandier sind nicht auf dem amerikanischen Kontinent geboren, sondern auf dem europäischen. Man kann also darüber streiten, ob sie nun wirklich Minderheit im eigenen Land sind oder doch eher Mehrheit im fremden Land.



Schon mal was von Toronto gehört?




Wenn jährlich einige Zehntausend Zuwanderer nach Dutschland kommen, macht das noch keine "Umolkung". Im Übrigen müssen wir den demografischen Wandel natürlich mit Bordmitteln bekämpfen. Sprich; wir müssen wieder mehr Kinder bekommen. Die Zuwanderung alleine wird es nämlich kaum rausreißen können.

Jaja, der Fachkräftemangel.

Wenn er wirklich so schlimmt ist, dann reicht es nicht, nur "einige Zehntausend" p.a. ins Land zu holen.

Übrigens:wir "MÜSSEN" gar nichts, außer sterben.

Der demographische Wandel ist ohnehin ausgemachter Bullshit, denn aufgrund der Automatisierung durch den technischen Fortschritt brauchen wir keine Heere an Arbeitskräften mehr wie noch zu Zeiten der Industrialisierung.

Wir befinden uns in einer Dienstleistungsgesellschaft, und wenn du dich umschaust, gibt es hierzulande eine große Anzahl obsoleter Jobs, während die Anzahl der wertschöpfenden Tätigkeiten stetig abnimmt.

Leila
16.09.2014, 04:27
Man warte die nächsten Bundes- und Landtagswahlen ab und übe sich jetzt schon in der Zügelung der Vorfreude über die vermehrte Zustimmung der Wähler der AfD!

Angenommen, die Partei namens Alternative für Deutschland (die „AfD“) würde dereinst eine Wählerzustimmung von dreißig oder gar vierzig Prozent erreichen: Was würde die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin dann tun? – Sich vor die TV-Reporter hinstellen, mit den Händen vor ihrem Hosenanzug eine Raute bilden und der verblüfften Öffentlichkeit mit herabhängenden Mundwinkeln erklären, weshalb sie die Vorsitzenden der AfD zu Koalitionsgesprächen einzuladen gedenkt, obschon sie heute früher die AfD für „das Problem aller Parteien“ (http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/merkel-sieht-afd-als-problem-fuer-alle-parteien-1.18384216) hielt.

Ihre Rede könnte wie folgt lauten:


Wie Ihr zur Kenntnis genommen habt, bin ich als Bundeskanzlerin alternativlos, dank meiner mächtigen parteiischen Förderer. Und wie ihr wißt, war ich einst gegen, dann aber für die finanzielle Unterstützung der durch und durch korrupten Griechen. Daher befürwortete ich den sogenannten finanziellen Rettungsschirm, den ich zuvor entschieden ablehnte.

Sollte ich mich gestern wider den Mindestlohn ausgesprochen und gesagt haben, daß ich persönlich einen allgemeinen, flächendeckenden, gesetzlichen Mindestlohn sehr skeptisch betrachte, dann sage ich heute, daß ich nun dessen Einführung mit Entschiedenheit befürworte, mir jedoch ausbedinge, je nach politischer, ökonomischer oder sozialen Sachlage meine persönliche Meinung wieder zu ändern. Denn als flexible Politikerin weiß ich, daß nirgendwo sonst die Charakterlosigkeit mehr vonnöten ist, als eben in der Politik, welche im Beamtentum sowohl wie in der freien Wirtschaft aufgezwungene Anpassungsfähigkeit heißt.

War ich früher eine vehemente Befürworterin der Energie, die aus der Kernkraft kommt, so bin ich heute deren entschiedene Gegnerin. Und Kraft meines Amtes, das ich bis zu meinem Tod auszuüben gedenke, behalte ich mir vor, meine diesbezügliche Meinung nochmals zu ändern, wie auch sämtliche diesbezüglichen Aussagen, die ich jemals öffentlich kundtat. Denn mir geht es allein um den Erhalt meiner Position als Bundeskanzlerin der tumben Deutschen, zu deren Aussterben ich als Frau mein Bestmögliches tat. In diesem Belang unterscheide ich mich – die ein Kind eines evangelischen Theologen bin – in nichts vom derzeitigen deutschen Bundespräsidenten, diesem der muselmanischen Vielweiberei frönenden, durch und durch verlogenen evangelisch-lutherischen Pfaffen.

Der Meinung jener, die mich für ich eine Verleumderin der Deutschen und Verächtlichmacherin des Deutschtums halten (nur deshalb, weil ich eine entschiedene Befürworterin des Brüsseler, Den Haager und Straßburger Zentralismus bin, welcher von den Amerikanern gesteuert wird), schließe ich mich dann an, sobald ich bemerke, daß sie in den Parlamenten mehrheitsfähig werden. Dann werde ich ohne zu zögern die Dezentralisierung, den Separatismus, ja sogar den Nationalismus befürworten und wider den Globalismus und die Gleichmacherei reden. Und überhaupt: Wenn es meinem Machterhalt dienlich und schicklich ist, dann rate ich meinen christlichen Parteigenossen an, eher heute als morgen zum Islam zu konvertieren. Denn wer möchte nicht gerne sein Haupt auf seinem Wendehals behalten?

Dank dem Umstand bzw. der kaum noch abzuleugnenden, aber leider bekanntgewordenen Tatsache, daß die NSA – die „National Security Agency “– mein Mobiltelephon abhört, habe ich viele anonyme Modetips erhalten. Darum werde ich bei der nächsten feierlichen Bambi-Verleihung anwesend sein und mich ungeniert in einem aufreizenden „Kleinen Schwazen“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Schwarzes) der Öffentlichkeit zeigen, um also spärlich bekleidet den in Deutschland integrierten Säugling Bushido herzlich zu umarmen. Ich werde diesen Asozialen an meinen prallen milchleeren Busen drücken und ihm zärtlich ins Ohr flüstern: „Multikuli ist absolut gescheitert“ – und damit die gesamte deutsche Milchwirtschat in Verruf bringen.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/21/7473/6557728/dicke-titten-4373.jpg

Mr.Smith
16.09.2014, 08:00
Besteht denn ein Bedarf an Fachkräften?...

Ein Bekannter von mir (super ausgebildet, absoluter IT-Fachmann) sucht seit fast drei Monaten vergeblich einen neuen Job. Die meisten Unternehmen haben es nicht einmal nötig, auf seine Bewerbung zu antworten.
Die Lüge vom "Facharbeitermangel" soll uns nur den ungehinderten Zuzug von Schmarotzern und Kriminellen schmackhaft machen.

sunbeam
16.09.2014, 08:02
Was ware denn die Alternative?

Dayan
16.09.2014, 08:07
Man sollte der AFD gratulieren und auch für Deutschland den mit der AFD gibt es in Deutschland ein wählbares Partei!

Mr.Smith
16.09.2014, 08:07
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Die Wahlergebnisse der letzten Wochen haben zum Glück gezeigt, daß die Wähler nicht mehr auf das dümmliche Gehetze der korrupten Politmischpoke und der Systemmedien herein fallen. Je mehr dreiste Lügengeschichten über die AfD erzählt werden, desto besser.
Statt sich mal zu überlegen, welche Fehler man in der Vergangenheit gemacht hat, ergehen sich die Systemlinge in demokratiefeindlichem Geplärre und Wählerbeleidigungen.
Kaum wehrt sich der Wähler gegen Parteienfilz, Wahllügen und Volksverarschung wird beleidigt losgeplärrt. Und die linke Ecke hätte am liebsten die DDR wieder, weil es dort keine Protestwahlen geben konnte.
So nicht !

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:14
Die guten Ergebnisse in Mitteldeutschland sind sicher nicht auf Luckes Weichspülerkurs zurückzuführen. Die Ostverbände haben sich ja relativ deutlich gegen die Asylantenflut positioniert, daher bleibt zu hoffen daß die Position der liberalen, anglophilen Weicheier in der AfD jetzt entscheidend geschwächt wurde.

Ich habe das Gefühl, dass die AfD schon populistisch auf die Wählerstimmungen reagiert.
Die AfD kommt einfach besser rüber.

Die Afd sagt zu einem Thema die Menschen haben Angst.
Die NPD sagt, wir wollen.

MANFREDM
16.09.2014, 08:29
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.


Weitermachen, als wäre nichts passiert

Angela Merkel und Horst Seehofer wollen die AfD durch „erfolgreiche Regierungsarbeit“ bekämpfen. Es rumort in der Union - und Bernd Lucke schaut genüsslich zu.

http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-und-afd-weitermachen-als-waere-nichts-passiert-13155223.html

Besser kann es für die AFD nicht laufen.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:34
Sicherlich, aber auch die Grünen mussten wenn sie Koalitionen mit anderen eingehen Zugeständnissen und auch von bestimmten Positionen Abstand nehmen. Das wird der AfD im Falle einer Etablierung nicht anders ergehen. Eine Partei dire kompromisslos ihren Weg geht ist in einer pluralistischen gesellschaft nicht möglich, aber genau das erwarten viele Nationalkonservative von der AfD so mein Eindruck. Das sie um keinen Fall den Etablierten Nachgibt, aber das wird geschehen zumindestens in einigen Punkten.

Schwachsinn das du da laberst. Ich interessiere mich für Politik seit 34 Jahren. Ich sah auch dass eine FDP nie ihr Programm umsetzen konnte.
Mit AfD wäre es ähnlich. Wir würden den Euro behalten und die Migration nach der heute geltenden Gesetzeslage umsetzen, nicht nach goodwill.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:35
Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.



http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-und-afd-weitermachen-als-waere-nichts-passiert-13155223.html

Besser kann es für die AFD nicht laufen.

Und du bist jetzt in der 3. Partei.

Sprecher
16.09.2014, 08:38
Und du bist jetzt in der 3. Partei.

Man kann für die AfD nur hoffen dass dieser spinnerte Systemling da bald wieder abhaut. Hoffentlich wird bald der russlandfreundliche Gauland PV, dann ziehen solche Gestalten da ganz von alleine ab.

Daggu
16.09.2014, 08:38
Und du bist jetzt in der 3. Partei.

Hähä. wenn der so weiter macht, dann gibt es in Deutschland keine Partei, in der dieser Spinner nicht "bemitgliedet" ist. Aber er ist ja auch Atomphysiker, irgendwie...

Sprecher
16.09.2014, 08:40
Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.



http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-und-afd-weitermachen-als-waere-nichts-passiert-13155223.html

Besser kann es für die AFD nicht laufen.

Watt sagste hierzu, transatlantischer Russland-Hasser?


11.09.2014 Gauland und Hampel in der russischen Botschaft

Der stellv. Sprecher der AfD und Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Brandenburg, Alexander Gauland, wurde vom russischen Botschafter zu einem vertraulichen Gespräch geladen, an dem er gemeinsam mit dem niedersächsischen Landesvorsitzenden Paul Hampel teilnahm.
http://afd-niedersachsen.de/index.php/medienspiegel/784-11-09-2014-gauland-und-hampel-in-der-russischen-botschaft

MANFREDM
16.09.2014, 08:43
Watt sagste hierzu, transatlantischer Russland-Hasser?

http://afd-niedersachsen.de/index.php/medienspiegel/784-11-09-2014-gauland-und-hampel-in-der-russischen-botschaft

Herr Gauland hört sich halt mehrere Seiten an. Frau Merkel telefoniert sogar mit Putin.

Aber schöner ist doch: Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.

MANFREDM
16.09.2014, 08:45
Und du bist jetzt in der 3. Partei.

Meine Mitgliedsnummer bei der AFD ist sehr niedrig 3 stellig. In der FDP war ich noch nie.

Daggu
16.09.2014, 08:45
Die Wahlergebnisse der letzten Wochen haben zum Glück gezeigt, daß die Wähler nicht mehr auf das dümmliche Gehetze der korrupten Politmischpoke und der Systemmedien herein fallen. Je mehr dreiste Lügengeschichten über die AfD erzählt werden, desto besser.


Eben, diese ganzen Herzkampagnen der bundesrepublikanischen Mafia waren eigentlich die beste Werbung für die AfD und einen besseren Start, als ihn die AfD im Osten hatte, kann es garnicht geben.
Obwohl ich stark bezweifle, das bei den Wahlen in den westlichen Bundesländern die AfD diese grandiosen Erfolge wie im Osten haben wird, aus vielerlei Gründen nicht.

Aber egal, die AfD ist ein Bündel von Sargnägeln für viele Parteien und die fetten Bonzen zittern allzu offensichtlich.

Die FDP wurde endlich auf dem Misthaufen der deutschen Parteienlandschaft entsorgt, dann werden die Grünen unweigerlich folgen und das, das wird nicht mehr allzu lagen dauern.

Freuen wir uns darauf!

Eridani
16.09.2014, 08:45
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Logisch wird sich in dieser Staatssimulation nichts ändern - auch nicht mit der AfD - Nur die Strasse kann, wie einst 1989, diese Schmarotzerklasse noch hinwegfegen.

Aber aufmischen tut die AfD den verkrusteten Selbstbedienungsladen BRD allemal.
Den "Etablierten" und den Systemlingen geht der Arsch auf Grundeis, wie man überall in den gleichgeschalteten Gazetten lesen kann:


Rechtspopulisten sind nicht aufzuhalten AfD - ein "Albtraum für Deutschland"?

Von DIRK JOHANNES ANDRESEN
Berlin –
Drei Buchstaben jagen derzeit etablierten Politikern in Deutschland Schauer über den Rücken: AfD (http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/-alternative-fuer-deutschland--wer-sind-diese-euro-gegner-,7169228,22376130.html) – die eurokritisch-neokonservative „Alternative für Deutschland“ wird mit ihrem Raketenstart in Euro- und ostdeutschen Landesparlamenten für den Rest der Parteienlandschaft immer mehr zum „Albtraum für Deutschland“. Wir beantworten die wichtigsten Fragen:

Wo wilderte die AfD am erfolgreichsten bei anderen Parteien?
Fast überall! In Thüringen (http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/wahlen-in-thueringen---brandenburg-triumph-fuer-die-euro-hasser-der-afd--debakel-fuer-die-fdp,7169228,28408216.html) saugte sie bei der CDU 18 000 Wähler ab, bei den Linken 16000, der SPD nahm sie 12000 Stimmen weg, der FDP 11 000. In Brandenburg verloren die Linken 20000 Stimmen an die Emporkömmlinge, die CDU 18000, die FDP 17000 und die SPD 12000. Nur die Grünen verloren in beiden Ländern geringfügig an die AfD.

Wer wählt die konservativen Newcomer?
Nahezu alle Berufsgruppen, nur bei den Rentnern kommt sie mit sieben Prozent etwas schlechter weg. 19 Prozent der Arbeiter wählten AfD, 17 Prozent Selbstständige, 14 Prozent Arbeitslose. Die Partei kann auf eine breite Basis in allen Altersgruppen bauen, die besten Ergebnisse fuhr sie bei den 18- bis 44-Jährigen ein. Männer wählen eher AfD als Frauen. Und: Es ist keine Partei für kurz entschlossene Wähler: 33 Prozent entschieden sich vor längerer Zeit für die AfD, 29 Prozent in den vergangenen Wochen.

Warum feiern die Senkrechtstarter gerade im Osten so große Erfolge?
Parteienforscher Oskar Niedermayer sieht einen entscheidenden Grund darin, „dass sich die Partei von einer reinen Anti-Europa-Partei hin zu einer Partei entwickelt“, die viele Themen bedient. Zum Beispiel existenzielle Ängste der Menschen – und die sind im Osten ausgeprägter als im Westen: Die AfD in Ostdeutschland thematisiert zum Beispiel die Grenzkriminalität. Nicht nur in Brandenburg, wo es sogar schon Bürgerwehren gibt, ein ganz wichtiges Thema.

http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/rechtspopulisten-sind-nicht-auzuhalten-afd---ein--albtraum-fuer-deutschland--,7169228,28419234.html




Das wird zumindest schöpferische Unruhe in den Sauladen BRD bringen - da bin ich mir sicher!
Und ja - je mehr das linke Gesocks und Frau Merkel gegen die AfD hetzen und ihre Gülle über die einzige konservative Partei in der BRD ausgiessen - desto stärker wird diese Partei werden.

Denn Blöd-Michel hat inzwischen geschnallt: Alles, was die politische Klasse verteufelt, kann nur gut sein - gut für uns alle und für Deutschland!
#
Bei der Gelegenheit: Herrn Geißler, angeblich CDU Mitglied, würde ich inzwischen raten, zur Partei die LiNKE zu wechseln.

Seine klassenkämpferischen, nervtötenden Dauerbeiträge im "Berliner-Kurier" lesen sich so, als stammten sie von Petra Pau, Gregor Gysi, oder Sahra Wagenknecht!

45987

Daggu
16.09.2014, 08:49
Nur die Strasse kann, wie einst 1989, diese Schmarotzerklasse noch hinwegfegen.




Sage ich schon seit langer Zeit. Aber man will eben die weiche Tour und am ende haben wir dann wieder so Aushilfs-Revoluzzer wie die 68er und die größten Banditen von denen werden irgendwann Außenminister....

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:52
Logisch wird sich in dieser Staatssimulation nichts ändern - auch nicht mit der AfD - Nur die Strasse kann, wie einst 1989, diese Schmarotzerklasse noch hinwegfegen.

Aber aufmischen tut die AfD den verkrusteten Selbstbedienungsladen BRD allemal.
Den Etablierten" und den Systemlingen geht der Arsch auf Grundeis, wie man überall in den gleichgeschalteten Gazetten lesen kann:



Das wird zumindest schöperische Unruhe in den Sauladen BRD bringen - da bin ich mir sicher!

Haha, wo mir doch CSU Deppen sagten, es sei eine Einthemenpartei ( Euro )

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:53
Meine Mitgliedsnummer bei der AFD ist sehr niedrig 3 stellig. In der FDP war ich noch nie.

Warum dann das AVA ?
Und bei den Grünen.

Daggu
16.09.2014, 08:55
Meine Mitgliedsnummer bei der AFD ist sehr niedrig 3 stellig. In der FDP war ich noch nie.

Also - 3 stellig!!!

Dann wärest du unter den ersten, also unter den ersten 100 (hundert) eingetragenen Mitgliedern der Partei - Alternative für Deutschland zu finden.

Und das, das dürfte dir und hier im Forum auch der größte Idiot nicht abnehmen.
(Außer Pythia, aber der läuft, was hier die Idioten anbetrifft, außerhalb jeglicher Konkurrenz.)

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:57
Man kann für die AfD nur hoffen dass dieser spinnerte Systemling da bald wieder abhaut. Hoffentlich wird bald der russlandfreundliche Gauland PV, dann ziehen solche Gestalten da ganz von alleine ab.

Die AfD kann doch nix besseres machen, als russlandfreundlich sein. Sind ja auch 80 % der Menschen und Wähler.
Diese Russophobie ist doch nur wirtschaftsfeindlich und so was trägt einen FDP Avatar.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 08:59
Herr Gauland hört sich halt mehrere Seiten an. Frau Merkel telefoniert sogar mit Putin.

Aber schöner ist doch: Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.

So einer wie du will sich wirtschaftsliberal nennen und ist geil auf Sanktionen gegen Russland :kotz:

MANFREDM
16.09.2014, 09:03
Warum dann das AVA ? Und bei den Grünen.

Wann soll ich denn Deiner Meinung nach Mitglied bei den Grünen gewesen sein? Und mein AVA muß ich mir doch nicht genehmigen lassen? :fizeig:


So einer wie du will sich wirtschaftsliberal nennen und ist geil auf Sanktionen gegen Russland :kotz:

Die Sanktionen gegen Nazi-Russland sind voll wirtschaftsliberal.


Also - 3 stellig!!!

Dann wärest du unter den ersten, also unter den ersten 100 (hundert) eingetragenen Mitgliedern der Partei - Alternative für Deutschland zu finden.

Geh mal zurück in die Rütlischule und frag dort nach, wo 3 stellige ganze Zahlen beginnen und aufhören.


Und das, das dürfte dir und hier im Forum auch der größte Idiot nicht abnehmen.

Also :haha: Du :haha: brauchst mir das nicht abzunehmen.

Daggu
16.09.2014, 09:07
Wann soll ich denn Deiner Meinung nach Mitglied bei den Grünen gewesen sein? Und mein AVA muß ich mir doch nicht genehmigen lassen? :fizeig:



Das einzige, was ich dir glauben würde, das wäre wenn du Mitglied bei diesem Verein bist:

http://www.anonyme-alkoholiker.de/

Dr Mittendrin
16.09.2014, 09:10
Wann soll ich denn Deiner Meinung nach Mitglied bei den Grünen gewesen sein? Und mein AVA muß ich mir doch nicht genehmigen lassen? :fizeig:

Sind doch Avancen zur FDP. Ich glaube auch was mir Sprecher erzählte, wegen Grünen.




Die Sanktionen gegen Nazi-Russland sind voll wirtschaftsliberal.


Warum Nazi ? regiert Schirinowski ?

Wirtschaft schädigen ist geisteskrank und dazu gehörst du. Was sagst du dann arbeitslos gewordenen ?

Zudem hat die USA den Ukrainekonflikt begonnen, nicht Russland.

Chronos
16.09.2014, 09:12
Herr Gauland hört sich halt mehrere Seiten an. Frau Merkel telefoniert sogar mit Putin.

Aber schöner ist doch: Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.

"...im Lokus der Geschichte....." http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Da möchte einer den Gebildeten geben und ist nicht mal in der Lage, in diesem geflügelten Sätzchen den richtigen Begriff zu benutzen. :lach:

Was für ein Schaumschläger.... :haha:

Daggu
16.09.2014, 09:17
Dr Mittendrin;7399652]Sind doch Avancen zur FDP. Ich glaube auch was mir Sprecher erzählte, wegen Grünen.



Die Sanktionen gegen Nazi-Russland sind voll wirtschaftsliberal.



Warum arbeitest du dich an diesem Spinner so ab? Ich habe von MANFREDM hier selten, sehr selten einen Beitrag erlebt, in dem der einmal die Wahrheit schrieb. Der gehört hier zur Fraktion der (geistig) armen Würstchen, mehr nicht, mehr niemals.

hattse
16.09.2014, 09:17
nur so am Rande - 999 ist auch dreistellig.
Die Afd ist aus der Notwendigkeit entstanden, ganz neutral.
Von Leuten, die sich um das Land sorgen, und korrigieren wollen, was zu korrigieren ist.
Wer sonst tut sich das Politikzeugs freiwillig an.

MANFREDM
16.09.2014, 09:18
Sind doch Avancen zur FDP. Ich glaube auch was mir Sprecher erzählte, wegen Grünen.

Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein? Schalt mal Dein Hirn ein.


Wirtschaft schädigen ist geisteskrank und dazu gehörst du. Was sagst du dann arbeitslos gewordenen ?

Zudem hat die USA den Ukrainekonflikt begonnen, nicht Russland.

Na klar, die Krim ist von amerikanischen Spezialeinheiten besetzt worden. Die Menschenrechtsverletzungen dort werden durch amerikanische Spezialeinheiten durchgeführt.

Führ die Diskussion in anderen Threads weiter.

Varg
16.09.2014, 09:23
Meines Wissens nach kann tatsächlich niemand ausgebürgert werden, der nur eine Staatsangehörigkeit besitzt, weil er dann staatenlos würde.

Und die AfD würde diese Gesetze nicht ändern, wenn sie die Möglichkeit hätte?

MANFREDM
16.09.2014, 09:24
"...im Lokus der Geschichte....."

Da möchte einer den Gebildeten geben und ist nicht mal in der Lage, in diesem geflügelten Sätzchen den richtigen Begriff zu benutzen. :lach:

Was für ein Schaumschläger.... :haha:

Och, wenn Du keine anderen Sorgen hast ... :haha: Ich kann gern ein Germanistik-Seminar besuchen, um mich Eurer Hochsprache hier im Forum anzupassen. :haha: So wie hier:


Warum arbeitest du dich an diesem Spinner so ab? Ich habe von MANFREDM hier selten, sehr selten einen Beitrag erlebt, in dem der einmal die Wahrheit schrieb. Der gehört hier zur Fraktion der (geistig) armen Würstchen, mehr nicht, mehr niemals.

:haha:

Daggu
16.09.2014, 09:28
Och, wenn Du keine anderen Sorgen hast ... :haha: Ich kann gern ein Germanistik-Seminar besuchen, um mich Eurer Hochsprache hier im Forum anzupassen. :haha: So wie hier:



:haha:

Jetzt mutiert der Waldheini auch noch zur hysterischen Katzenmutti..., wie gewohnt, eigentlich.

Sprecher
16.09.2014, 09:30
Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein? Schalt mal Dein Hirn ein.


Verboten nicht, nur ein Zeichen von frühzeitiger Demenz.

Chronos
16.09.2014, 09:31
Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein? Schalt mal Dein Hirn ein.
Nö, verboten war/ist es (leider) nicht. Aber ein Indiz für eine galoppierende Gehirnschrumpfung, wie man unschwer bei den meisten Grün-Wählern erkennen kann.

Wer eine Partei wählt, in der Idioten wie dieser auf Schwabe geschminkte Islamtrojaner-Türke Cem Özdemir, eine Clauia "Fatima" Roth ("ich liebe die Konflike in der Türkei"...), ein Ex-Extremkommie wie dieser Trittin oder ein Drecksack wie dieser Joschka Fischer das Sagen haben, muss wirklich unter einem gewaltigen Gehirnabszess leiden.


Na klar, die Krim ist von amerikanischen Spezialeinheiten besetzt worden. Die Menschenrechtsverletzungen dort werden durch amerikanische Spezialeinheiten durchgeführt.
Die Amis waren bekanntlich noch nie in der ganzen Geschichte an irgendeiner Sauerei beteiligt. Ebenso wenig wie der Osterhase, an den du offensichtlich auch immer noch glaubst.


Führ die Diskussion in anderen Threads weiter.
Damit du hier ungehindert und unwidersprochen deinen unterirdischen Schwachsinn verzapfen kannst? Das würde dir wohl so passen!

MANFREDM
16.09.2014, 09:31
Jetzt mutiert der Waldheini auch noch zur hysterischen Katzenmutti..., wie gewohnt, eigentlich.

Na schon in der Rütlischule nachgefragt?


Also - 3 stellig!!! Dann wärest du unter den ersten, also unter den ersten 100 (hundert) eingetragenen Mitgliedern der Partei - Alternative für Deutschland zu finden. :haha:

Daggu
16.09.2014, 09:34
Na schon in der Rütlischule nachgefragt?

:haha:

Du musst es nicht immer wieder beweisen, denn wir wissen es alle, du bist nun einmal - eine Platzpatrone im heiligen Gewehrlauf Gottes.
(Nebenbei, welche Mitgliedsnummer hast du denn nun bei der AfD???)

MANFREDM
16.09.2014, 09:38
Nö, verboten war/ist es (leider) nicht. Aber ein Indiz für eine galoppierende Gehirnschrumpfung, die man unschwer bei den meisten Grün-Wählern erkennen kann.

Wer eine Partei wählt, in der Idioten wie dieser auf Schwabe geschminkte Islamtrojaner-Türke Cem Özdemir, eine Clauia "Fatima" Roth ("ich liebe die Konflike in der Türkei"...), ein Ex-Extremkommie wie dieser Trittin oder ein Drecksack wie dieser Joschka Fischer das Sagen haben, muss wirklich unter einem gewaltigen Gehirnabszess leiden.

Warum sollte ich einen politischen Irrtum nicht zugeben? Ich hab damit kein Problem. Ist außerdem schon länger her. Ein Problem hätte ich höchstens, wenn ich Mitglied bei CDU oder NPD gewesen wäre. Aber geilt Euch ruhig weiter daran auf. :haha:


Du musst es nicht immer wieder beweisen, denn wir wissen es alle, du bist nun einmal - eine Platzpatrone im heiligen Gewehrlauf Gottes. (Nebenbei, welche Mitgliedsnummer hast du denn nun bei der AfD???)

Sagte ich doch: eine niedrige 3 stellige. :haha: Und Du such mal die Platzpatronen bei den Atheisten.

Murmillo
16.09.2014, 09:40
Und die AfD würde diese Gesetze nicht ändern, wenn sie die Möglichkeit hätte?

Gerade das Staatsangehörigkeitsrecht ist ja auch im GG Artikel16 festgeschrieben.
Also müsste zunächst erst mal dieser Artikel geändert werden, weil in 16 (1) eben drinsteht, dass auch per Gesetz die Staatsangehörigkeit nur dann entzogen werden kann, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 09:41
Warum arbeitest du dich an diesem Spinner so ab? Ich habe von MANFREDM hier selten, sehr selten einen Beitrag erlebt, in dem der einmal die Wahrheit schrieb. Der gehört hier zur Fraktion der (geistig) armen Würstchen, mehr nicht, mehr niemals.

Hast recht. Denke der ist nicht mal der eigenen Meinung treu.

Dr Mittendrin
16.09.2014, 09:45
Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein? Schalt mal Dein Hirn ein.



Na klar, die Krim ist von amerikanischen Spezialeinheiten besetzt worden. Die Menschenrechtsverletzungen dort werden durch amerikanische Spezialeinheiten durchgeführt.

Führ die Diskussion in anderen Threads weiter.

Die Grünen sind seit mehr als 30 Jahren Scheisse.

Die Krim war ja erst später. ( werde darauf noch eingehen ) Wer hat am Maidan 100 Tote zu verantworten ?

Daggu
16.09.2014, 09:52
Hast recht. Denke der ist nicht mal der eigenen Meinung treu.

Dieser ManfredM ist ein Feigling, einer von den psychotischen Leuten, die in einem Forum das ausleben, was sie im realen Leben nie sein können, nie sein werden.

Egal ob nun als Mitglied in sämtlichen Parteien Deutschlands, oder als, ähem, Atomphysiker, oder als gerade diensthabender Jesus, sie werten hier ihre sinnlose und völlig verpfusche Existenz auf, träumen sich in berufliche und politische Positionen hinein, die sie im realen Leben niemals erreichen konnten.

Ein armes Schwein, einfach nur und auf den Punkt gebracht, ein ganz armes Schwein.

-jmw-
16.09.2014, 09:55
Von allen AFD-Anhängern höre ich immer nur Strategie und Taktik, egal was diese Partei tut. Wird das nich langsam albern?
Lucke hat nichts gegen Moscheen in der BRD, gleichzeitig demonstrieren sie für Israel und nun wollen sie mit der SPD zusammen arbeiten. Trotzdem ist die Partei prima?
Man sollte nicht annehmen, 25, 50, 75 Prozent der Wähler warteten nur darauf, jemand käme mit einer Partei, die gegen Moscheen, gegen Israel(demos) und gegen die SPD auftritt.
Diese Parteien haben wir schon! - Mindestens die NPD.
Warum nun sollte die AfD ein Feld beackern, dass sich in den Händen der NPD als unfruchtbar erwiesen hat?
Gut, man könnte jetzt sagen, die NPD sei unfähig, die AfD tät's besser machen.
Man könnte sich aber auch auf den Standpunkt stellen, es läge am Feld selbst und man müsse seinen Samen woanders säen.
Die AfD taugt nicht als Bürgerschreck, sie taugt als Bürgerfang!
Sie fängt CDUler, FDPler, SPDler, Linke, Nichtwähler, sie fängt alles bis auf Grüne.
Hoffen wir, es klappt!
Denn in einer Bundesrepublik, in der die AfD regelmässig ein Drittel der Stimmen bekommt, werden sowohl Deine als auch meine politischen Positionen eher gehört werden, als heute.

-jmw-
16.09.2014, 09:57
Wie würdest Du denn "nationalliberal" einordnen?
(Pro NRW z.B. bezeichnet sich sowohl als national-liberal als auch als rechtspopulistisch.)

Ist Nationalismus und Liberalismus klassisch rechts oder links?
Ausgehend davon, dass als die Bezeichnungen "links" und "rechts" geprägt wurden, auf der Parlamentslinken die Nationalen, Liberalen und Republikaner sassen, könnte man schon auf Gedanken kommen...

Leberecht
16.09.2014, 10:02
Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein?
Natürlich nicht. Gegenfrage: Darf ein Mitglied und ehemaliger Funktionär der NPD Jäger sein und den Waffenschein besitzen? Das Verwaltungsgericht der Stad Bremen entschied: Nein! Natürlich wußten die Richter, daß sie Unrecht sprechen, aber sie erfüllen ihre Order: Bürger mittels Repressalien zu verängstigen, Sympatisant, Mitglied oder gar Funktionär unliebsamer Parteien zu werden. DDR II.

wtf
16.09.2014, 10:14
Ein Gesinnungsurteil, wie man es auch im Fall von B. Zschäpe erwartet, die nach dem Grundsatz in dubio pro reo natürlich freigesprochen werden müßte (aber nicht darf).

Korrektur: Es ging nicht um einen Waffenschein, sondern eine Waffenbesitzkarte.

MANFREDM
16.09.2014, 14:46
Dieser ManfredM ist ein Feigling, einer von den psychotischen Leuten, die in einem Forum das ausleben, was sie im realen Leben nie sein können, nie sein werden.

Egal ob nun als Mitglied in sämtlichen Parteien Deutschlands, oder als, ähem, Atomphysiker, oder als gerade diensthabender Jesus, sie werten hier ihre sinnlose und völlig verpfusche Existenz auf, träumen sich in berufliche und politische Positionen hinein, die sie im realen Leben niemals erreichen konnten.

Ein armes Schwein, einfach nur und auf den Punkt gebracht, ein ganz armes Schwein.

:haha: Fragt sich, wer das arme Schwein hier ist? Mein herzliches Beileid für diesen Dreckschleuder-Post. Bekommst nix anderes gebacken, hast ja schon im Religionsforum nix anderes hinbekommen. Na gut, mach weiter so auf Deinem Dreckschleuder-Niveau. :haha:

Rumburak
16.09.2014, 15:11
Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein?

Blödheit kann man leider nicht verbieten.

Daggu
16.09.2014, 15:17
:haha: Fragt sich, wer das arme Schwein hier ist? Mein herzliches Beileid für diesen Dreckschleuder-Post. Bekommst nix anderes gebacken, hast ja schon im Religionsforum nix anderes hinbekommen.

Ja, richtig, denn ich bin ein Gigant...

:beten:

Und mal so unter Klosterbrüdern, das du ein armens Schwein bist, das ist doch jedem Menschen in diesem Forum bekannt, ich erlaube mir dann noch den Zusatz: dummes Schwein.
(Und jetzt sollte ich mich bei den wirklichen Schweinen, Laurasiatheria, schleunigst entschuldigen, denn jeder seiner Art ist dir geistig überlegen.)

Rüganer
16.09.2014, 15:20
Gerade das Staatsangehörigkeitsrecht ist ja auch im GG Artikel16 festgeschrieben.
Also müsste zunächst erst mal dieser Artikel geändert werden, weil in 16 (1) eben drinsteht, dass auch per Gesetz die Staatsangehörigkeit nur dann entzogen werden kann, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Unterliegt der Art. 16 GG nicht auch der Ewigkeitsklausel? Wenn ja, dann kann man ihn eigentlich nur ändern oder abschaffen, wenn man vom Artikel 146 GG gebrauch macht.

MANFREDM
16.09.2014, 20:22
Blödheit kann man leider nicht verbieten.

Die Dummheit, das Drecksprogramm der NPD in der Signatur zu verlinken, kann man leider nicht verbiete. NPD und deutsch. :haha: Höchstens dummdeutsch, bzw die Karikatur davon. :haha:

Rumburak
16.09.2014, 20:23
NPD und deutsch. Ihr Deppen seid die Karikatur eines Dummdeutschen.

Sagt ein ehemaliger Grünenwähler mit dem Avatar.:D

-jmw-
16.09.2014, 20:26
Die Dummheit, das Drecksprogramm der NPD in der Signatur zu verlinken, kann man leider nicht verbiete. NPD und deutsch. :haha: Höchstens dummdeutsch, bzw die Karikatur davon. :haha:
Ist am PP der NPD - abgesehen davon, dass Du ihm nicht zustimmst - was auszusetzen?

MANFREDM
17.09.2014, 07:31
Ist am PP der NPD - abgesehen davon, dass Du ihm nicht zustimmst - was auszusetzen?

Ja, als Beispiel ist: 4. DIE WIRTSCHAFT MUSS DEM VOLKE DIENEN völliger Schwachsinn und der wirtschaftliche Ruin der BRD bei Umsetzung. Hätte auch von Honecker, Mao oder Stalin kommen können. Hier wird mit der Zustimmung zu diesem Schwachsinn die gesamte Blödheit der NPD-Mitglieder deutlich.

Brotzeit
17.09.2014, 08:17
Ist das verboten, eine kurze Zeit Mitglied bei den Grünen gewesen zu sein? Schalt mal Dein Hirn ein.



Na klar, die Krim ist von amerikanischen Spezialeinheiten besetzt worden. Die Menschenrechtsverletzungen dort werden durch amerikanische Spezialeinheiten durchgeführt.

Führ die Diskussion in anderen Threads weiter.

OK!Jetzt weiß´ich auch warum Du so wirr daherredest .............

Freidenkerin
17.09.2014, 08:27
Ja, als Beispiel ist: 4. DIE WIRTSCHAFT MUSS DEM VOLKE DIENEN völliger Schwachsinn und der wirtschaftliche Ruin der BRD bei Umsetzung.
Wem soll die Wirtschaft denn sonst dienen? Den Juden? Erzähl mal.

deutschland
17.09.2014, 08:40
OK!Jetzt weiß´ich auch warum Du so wirr daherredest .............

...siehste Brotzeit...

Du bist nicht alleine !

Brotzeit
17.09.2014, 08:42
...siehste Brotzeit...

Du bist nicht alleine !

Aber Du in deiner geistigen Armut!
Darüber können auch "Froinde" nicht hinweg täuschen!

-jmw-
17.09.2014, 09:07
Ja, als Beispiel ist: 4. DIE WIRTSCHAFT MUSS DEM VOLKE DIENEN völliger Schwachsinn und der wirtschaftliche Ruin der BRD bei Umsetzung. Hätte auch von Honecker, Mao oder Stalin kommen können. Hier wird mit der Zustimmung zu diesem Schwachsinn die gesamte Blödheit der NPD-Mitglieder deutlich.
Artikel 14.II Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Bayerische Landesverfassung, Artikel 103: "Eigentumsordnung und Eigentumsgebrauch haben auch dem Gemeinwohl zu dienen."
Artikel 151.I: "Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl."
Artikel 152: "Die geordnete Herstellung und Verteilung der wirtschaftlichen Güter zur Deckung des notwendigen Lebensbedarfes der Bevölkerung wird vom Staat überwacht."
Artikel 157.I: "Kapitalbildung ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zur Entfaltung der Volkswirtschaft."
Artikel 161: "(1) Die Verteilung und Nutzung des Bodens wird von Staats wegen überwacht. Mißbräuche sind abzustellen. (2) Steigerungen des Bodenwertes, die ohne besonderen Arbeits- oder Kapitalaufwand des Eigentümers entstehen, sind für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.

Landesverfassung von Rheinland-Pfalz, Artikel 20: "Jeder Staatsbürger hat [...] seine körperlichen und geistigen Kräfte so zu betätigen, wie es dem Gemeinwohl entspricht."
Artikel 52: "(2) Die wirtschaftliche Freiheit des einzelnen findet ihre Grenzen in der Rücksicht [...] auf die Erfordernisse des Gemeinwohls."
Artikel 60.II: "Eigentum verpflichtet gegenüber dem Volk."
Artikel 62: "Der Staat hat unter Zuziehung der Kräfte der Wirtschaftsselbstverwaltung [...] Maßnahmen zu treffen, welche eine Lenkung der Geldinvestition in volkswirtschaftlich erwünschtem Sinne sicherstellen."
Artikel 65.III: "Das Genossenschaftswesen ist zu fördern."

Hessische Landesverfassung, Artikel 28.II: "Jeder hat [...] die sittliche Pflicht zur Arbeit."
Artikel 33: "Das Arbeitsentgelt muß [...] zum Lebensbedarf für den Arbeitenden und seine Unterhaltsberechtigten ausreichen."
Artikel 38.I: "Die Wirtschaft des Landes hat die Aufgabe, dem Wohle des ganzen Volkes und der Befriedigung seines Bedarfs zu dienen. Zu diesem Zweck hat [der Staat, Anm. -jmw-] [...] die Erzeugung, Herstellung und Verteilung sinnvoll zu lenken."
Artikel 44: "Das Genossenschaftswesen ist zu fördern."
Artikel 45.II: "Das Privateigentum verpflichtet gegenüber der Gemeinschaft."

Untersberger
17.09.2014, 09:10
Wem soll die Wirtschaft denn sonst dienen? Den Juden? Erzähl mal.

Die Wirtschaft ist auf das Volk genauso angewiesen wie umgekehrt.

Auskömmliche Löhne sollte sie aber schon ermöglichen, denn sonst sollte der Bürger seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen.

moishe c
17.09.2014, 09:14
Wem soll die Wirtschaft denn sonst dienen? Den Juden? Erzähl mal.

Ich denke hier öfters beim lesen der Beiträge "jetzt ist der Gipfel des Müllberges erklommen", aber dann kommt Mampfred ... :sark:

MANFREDM
17.09.2014, 09:15
OK!Jetzt weiß´ich auch warum Du so wirr daherredest ............. :haha:


Wem soll die Wirtschaft denn sonst dienen? Den Juden? Erzähl mal.

:haha: Klar, wem sonst? :haha:


...siehste Brotzeit... Du bist nicht alleine !

:haha: Grün! :haha:


Landesverfassung von Rheinland-Pfalz, Artikel 20: "Jeder Staatsbürger hat [...] seine körperlichen und geistigen Kräfte so zu betätigen, wie es dem Gemeinwohl entspricht."

:haha: Frag mal die Miris in Bremen und NRW, die Araber/Türkenclans in Berlin und deren Ableger anderswo, ob die das auch so sehen. :haha:

Dr Mittendrin
17.09.2014, 09:16
Dieser ManfredM ist ein Feigling, einer von den psychotischen Leuten, die in einem Forum das ausleben, was sie im realen Leben nie sein können, nie sein werden.

Egal ob nun als Mitglied in sämtlichen Parteien Deutschlands, oder als, ähem, Atomphysiker, oder als gerade diensthabender Jesus, sie werten hier ihre sinnlose und völlig verpfusche Existenz auf, träumen sich in berufliche und politische Positionen hinein, die sie im realen Leben niemals erreichen konnten.

Ein armes Schwein, einfach nur und auf den Punkt gebracht, ein ganz armes Schwein.

Bist ja hardcore.

Brotzeit
17.09.2014, 09:18
:haha:



:haha: Klar, wem sonst? :haha:



:haha: Grün! :haha:

Meien Ausbildung war gratis ; deine umsonst ManfredM ............

-jmw-
17.09.2014, 09:29
Frag mal die Miris in Bremen und NRW, die Araber/Türkenclans in Berlin und deren Ableger anderswo, ob die das auch so sehen.
Ich frag lieber Dich, ob Du hinsichtlich oben genannter Auszüge an dieser Stelle ganz offiziell alle Bürger Bayerns, Hessen und Rheinland-Pfalz', die ihren "schwachsinnigen" Verfassungen zustimmen, als "blöde" bezeichnen möchtest.

MANFREDM
17.09.2014, 09:57
Dieser ManfredM ist ein Feigling, einer von den psychotischen Leuten, die in einem Forum das ausleben, was sie im realen Leben nie sein können, nie sein werden. ...Bist ja hardcore.

Ich finde das seeeeeeeeeehr lustig. So blöd muß man erstmal daher kommen, um wie User Daggu diesen Müll zu verzapfen.



Ich frag lieber Dich, ob Du hinsichtlich oben genannter Auszüge an dieser Stelle ganz offiziell alle Bürger Bayerns, Hessen und Rheinland-Pfalz', die ihren "schwachsinnigen" Verfassungen zustimmen, als "blöde" bezeichnen möchtest.

Das NPD-Programm hat mit geltenden deutschen Verfassungen nichts gemein. Und im übrigen habe ich nie einen Bürger als blöde bezeichnet, der einer geltenden deutsche Verfassung zustimmt. Und im übrigen halte ich Ihr Diskussionsverhalten für blöde, weil Sie nicht darauf eingehen, was ich sage/poste, sondern darauf, was Sie an Aussagen gern hätten. Und damit Ende im Gelände.

Themenwechsel: Bernd Luke (Portrait aus der WELT)


Der Mann, den sie Spießer nennen

Bernd Lucke und seine Partei Alternative für Deutschland schneiden bei Wahlen neuerdings erstaunlich gut ab. Was hat der erfolgreiche, aber umstrittene Parteichef bloß, was andere nicht haben?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article131974578/Der-Mann-den-sie-Spiesser-nennen.html


Der Mann, den sie Spießer nennen

Bernd Lucke und seine Partei Alternative für Deutschland schneiden bei Wahlen neuerdings erstaunlich gut ab. Was hat der erfolgreiche, aber umstrittene Parteichef bloß, was andere nicht haben?

Mr.Smith
17.09.2014, 10:02
...(Portrait aus der WELT)...

Also wieder die übliche Hetze im Auftrag der Systemparteien.
Statt sich zu überlegen, was man in der Vergangenheit so alles falsch gemacht hat ergehen sich die Systemparteien in billige Polemik und populistisches Geplärre.
Nur weiter so.

MANFREDM
17.09.2014, 10:08
Also wieder die übliche Hetze im Auftrag der Systemparteien. Statt sich zu überlegen, was man in der Vergangenheit so alles falsch gemacht hat ergehen sich die Systemparteien in billige Polemik und populistisches Geplärre. Nur weiter so.

Find ich nicht. Der Beitrag ist lesenswert. Lucke kommt ganz symphatisch herüber. Aber ich will darüber nicht streiten. Die WELT hat auch im letzten Jahr schon differenziert über die AFD berichtet. Deswegen habe ich das auch verlinkt.

-jmw-
17.09.2014, 10:14
Ich glaube nicht, dass Sie MANFREDM sind.
Dererlei Probleme hatte ich mit ihm nie.


Das NPD-Programm hat mit geltenden deutschen Verfassungen nichts gemein. Und im übrigen habe ich nie einen Bürger als blöde bezeichnet, der einer geltenden deutsche Verfassung zustimmt. Und im übrigen halte ich Ihr Diskussionsverhalten für blöde, weil Sie nicht darauf eingehen, was ich sage/poste, sondern darauf, was Sie an Aussagen gern hätten. Und damit Ende im Gelände.

Themenwechsel: Bernd Luke (Portrait aus der WELT)



http://www.welt.de/politik/deutschland/article131974578/Der-Mann-den-sie-Spiesser-nennen.html

tommy3333
17.09.2014, 18:20
Artikel 14.II Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Bayerische Landesverfassung, Artikel 103: "Eigentumsordnung und Eigentumsgebrauch haben auch dem Gemeinwohl zu dienen."
Artikel 151.I: "Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl."
Artikel 152: "Die geordnete Herstellung und Verteilung der wirtschaftlichen Güter zur Deckung des notwendigen Lebensbedarfes der Bevölkerung wird vom Staat überwacht."
Artikel 157.I: "Kapitalbildung ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zur Entfaltung der Volkswirtschaft."
Artikel 161: "(1) Die Verteilung und Nutzung des Bodens wird von Staats wegen überwacht. Mißbräuche sind abzustellen. (2) Steigerungen des Bodenwertes, die ohne besonderen Arbeits- oder Kapitalaufwand des Eigentümers entstehen, sind für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.

Landesverfassung von Rheinland-Pfalz, Artikel 20: "Jeder Staatsbürger hat [...] seine körperlichen und geistigen Kräfte so zu betätigen, wie es dem Gemeinwohl entspricht."
Artikel 52: "(2) Die wirtschaftliche Freiheit des einzelnen findet ihre Grenzen in der Rücksicht [...] auf die Erfordernisse des Gemeinwohls."
Artikel 60.II: "Eigentum verpflichtet gegenüber dem Volk."
Artikel 62: "Der Staat hat unter Zuziehung der Kräfte der Wirtschaftsselbstverwaltung [...] Maßnahmen zu treffen, welche eine Lenkung der Geldinvestition in volkswirtschaftlich erwünschtem Sinne sicherstellen."
Artikel 65.III: "Das Genossenschaftswesen ist zu fördern."

Hessische Landesverfassung, Artikel 28.II: "Jeder hat [...] die sittliche Pflicht zur Arbeit."
Artikel 33: "Das Arbeitsentgelt muß [...] zum Lebensbedarf für den Arbeitenden und seine Unterhaltsberechtigten ausreichen."
Artikel 38.I: "Die Wirtschaft des Landes hat die Aufgabe, dem Wohle des ganzen Volkes und der Befriedigung seines Bedarfs zu dienen. Zu diesem Zweck hat [der Staat, Anm. -jmw-] [...] die Erzeugung, Herstellung und Verteilung sinnvoll zu lenken."
Artikel 44: "Das Genossenschaftswesen ist zu fördern."
Artikel 45.II: "Das Privateigentum verpflichtet gegenüber der Gemeinschaft."
Mit "der Allgemeinheit" bzw. dem "Gemeinwohl" ist das so eine Sache. Ein schwammige, wie Roland Baader mal mit den Worten treffend bemerkte: "Wenn es möglich wäre, dass „die Allgemeinheit“ Kopfweh hat – alle Menschen zur gleichen Zeit, subjektiv gleich schmerzhaft und aus derselben Ursache heraus –, dann könnte es vielleicht auch so etwas geben wie „das Gemeinwohl“.

Insurgent
18.09.2014, 09:28
Ich habe das Gefühl, dass die AfD schon populistisch auf die Wählerstimmungen reagiert.
Die AfD kommt einfach besser rüber.

Die Afd sagt zu einem Thema die Menschen haben Angst.
Die NPD sagt, wir wollen.

Genau das ist der springende Punkt. Die Bürger haben - auf gut Deutsch - die Schnauze voll von den engstirnigen, volksfernen Ideologen(!) der Etablierten, die nur an ihre Belange denken und dann kommt da eine (ebenso) ideologisierte NPD, die - wie die Etablierten - von "wir" reden, jedoch nur ihre Ziele und Konzepte meinen. Volksnah(!) ist diesbzgl. was anderes...

Dr Mittendrin
18.09.2014, 09:31
Herr Gauland hört sich halt mehrere Seiten an. Frau Merkel telefoniert sogar mit Putin.

Aber schöner ist doch: Deine Vollhonks von der NPD werden genauso im Lokus der Geschichte verschwinden wie die FDP.

Werden ja VSler arbeitslos.

Varg
18.09.2014, 09:37
Eine weitere Fraktion is hinüber...

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/siegener-afd-ratsmitglied-legt-mandat-nieder-id9836140.html

Varg
18.09.2014, 09:39
Die AfD will mehr Asylanten, mehr, mehr, mehr-den Hals nicht voll kriegen!


http://pro-nrw.net/afd-vize-henkel-tritt-fuer-eine-liberalisierung-des-asylrechts-ein/

-jmw-
18.09.2014, 09:41
Die "Sache" ist v.a. die, dass man dieweil nichts dagegen tun kann, dass Verfassungen und Gesetze voll sind mit dererlei Formulierungen und in einem Rechtsstaat sie entsprechend auch be- und geachtet werden müssen.
D.h. der philosophische oder nationalökonomische Einwand, selbst wenn er richtig sein sollte, löst das Problem nicht.


Mit "der Allgemeinheit" bzw. dem "Gemeinwohl" ist das so eine Sache. Ein schwammige, wie Roland Baader mal mit den Worten treffend bemerkte: "Wenn es möglich wäre, dass „die Allgemeinheit“ Kopfweh hat – alle Menschen zur gleichen Zeit, subjektiv gleich schmerzhaft und aus derselben Ursache heraus –, dann könnte es vielleicht auch so etwas geben wie „das Gemeinwohl“.

Sprecher
18.09.2014, 09:42
Die AfD will mehr Asylanten, mehr, mehr, mehr-den Hals nicht voll kriegen!


http://pro-nrw.net/afd-vize-henkel-tritt-fuer-eine-liberalisierung-des-asylrechts-ein/

Naja solange bei der AfD solche Spinner wie ManfredM herumhüpfen muss man sich über nichts mehr wundern.

Insurgent
18.09.2014, 09:42
Die AfD will mehr Asylanten, mehr, mehr, mehr-den Hals nicht voll kriegen!


http://pro-nrw.net/afd-vize-henkel-tritt-fuer-eine-liberalisierung-des-asylrechts-ein/

Jau, eine Quelle von Pro-Israel ist wahrlich sehr "seriös". :dg:

Seltsam, daß ich solche Märchen im AfD-Verteiler so gar nicht lese.

Sprecher
18.09.2014, 09:46
Jau, eine Quelle von Pro-Israel ist wahrlich sehr "seriös". :dg:

Seltsam, daß ich solche Märchen im AfD-Verteiler so gar nicht lese.

Das hier ist direkt von der AfD:


Dann würden sie feststellen müssen, dass wir im Asylrecht inzwischen liberaler sind als die FDP

http://www.afd-bodensee.de/hans%20olaf%20henkel.html

Varg
18.09.2014, 09:50
Jau, eine Quelle von Pro-Israel ist wahrlich sehr "seriös". :dg:

Seltsam, daß ich solche Märchen im AfD-Verteiler so gar nicht lese.

Dann solltest Du auch das lesen, was Henkel in Interviews sagt. ;)

Parteivize Hans-Olaf Henkel musste sich fragen lassen, ob er die Ausführungen Gaulands und die Luckes zur Ausländerpolitik mit seiner langjährigen Mitgliedschaft bei der Menschenrechtsorganisation Amnesty International vereinbaren könne. "Ich sehe da nicht den geringsten Widerspruch zwischen unserer Politik und den Anliegen von Amnesty", sagte Henkel, der wie Lucke für die AfD im Europaparlament sitzt. Im Übrigen habe die AfD das "liberalste Asylrecht". Sie sei die einzige Partei, die Asylbewerbern das Arbeitsrecht einräume.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132278661/Kalkulierter-Tabubruch-der-AfD-bei-der-Zuwanderung.html

Bezeichnend, dass ich durch die Lektüre der proNRW Seite besser über die AfD informiert bin, als deren Anhänger durch interne Rundschreiben.... :D

ochmensch
18.09.2014, 09:53
Das hier ist direkt von der AfD:



http://www.afd-bodensee.de/hans%20olaf%20henkel.html

Dass die AfD für ein Arbeitsrecht für Asylanten ist, ist doch ein alter Hut. Das würde ja keinen einzigen Asylanten mehr bedeuten, sondern eine Entlastung der Sozialsysteme. Zudem trennt die AfD ganz klar zwischen Asyl und Einwanderung. Asyl für wirklich Verfolgte, keine Einwanderung über die Asylschiene.

Insurgent
18.09.2014, 09:53
Das hier ist direkt von der AfD:



http://www.afd-bodensee.de/hans%20olaf%20henkel.html

Interessant, das deckt sich aber so gar nicht mit den Aussagen vom LV-NRW oder der Bundespartei. Es sind eben - wie in der NPD - viele politischen Strömungen in der AfD. Konträr zur NPD existiert die AfD aber nicht bereits seit 50 Jahren, sondern erst seit 18(!) Monaten. Sie hat also noch Zeit sich wirklich zu finden und einen gemeinsamen Konsens zu finden. Die NPD hingegen wird keinen Konsens mehr finden.

Erik der Rote
18.09.2014, 09:53
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

es wäre schon mal schön wenn überhaupt der Diskurs darüber geführt wird ändern wird sich in deisem totalitären Staat durch Parteien und Wahlöen sowieso nichts ! so erkennen zumindest viele Menschen das Einwanderung, Verdrängung, GenderMainstreaming, Inklusion etc.pp. nicht von allen als alternativlos und kritiklos übernommen wird und es noch Menschen mit gesunden Menschenverstand gibt und man nicht allein ist mit seinen Ansichten !

das Lucke sich gern als Linker präsentiert steht auf einen anderen Blatt...

Varg
18.09.2014, 09:53
Das hier ist direkt von der AfD:



http://www.afd-bodensee.de/hans%20olaf%20henkel.html

Das ist die Sache, die AfD redet mit gespaltener Zunge, sie ist eine Partei ohne Konturen, wie dereinst die Piraten.
Wenn es die PP ernst meint, wird sich die AfD früher o. später in 2 Teile spalten.

Momentan kann sich der AfD-Anhänger durch eine selektive Wahrnehmung das Bild der AfD so malen, wie er es möchte.

Insurgent
18.09.2014, 09:55
Bezeichnend, das ich durch die Lektüre der proNRW Seite besser über die AfD informiert bin, als deren Anhänger durch interne Rundschreiben.... :D

Na klar, ich bekomme selbstredend von jedem KV der AfD ein Rundschreiben. :isgut:

Sprecher
18.09.2014, 09:55
Dann solltest Du auch das lesen, was Henkel in Interviews sagt. ;)

Parteivize Hans-Olaf Henkel musste sich fragen lassen, ob er die Ausführungen Gaulands und die Luckes zur Ausländerpolitik mit seiner langjährigen Mitgliedschaft bei der Menschenrechtsorganisation Amnesty International vereinbaren könne. "Ich sehe da nicht den geringsten Widerspruch zwischen unserer Politik und den Anliegen von Amnesty", sagte Henkel, der wie Lucke für die AfD im Europaparlament sitzt. Im Übrigen habe die AfD das "liberalste Asylrecht". Sie sei die einzige Partei, die Asylbewerbern das Arbeitsrecht einräume.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132278661/Kalkulierter-Tabubruch-der-AfD-bei-der-Zuwanderung.html

Bezeichnend, dass ich durch die Lektüre der proNRW Seite besser über die AfD informiert bin, als deren Anhänger durch interne Rundschreiben.... :D

Soso bei Amnesty ist der Herr Henkel auch noch Mitglied. Das ist doch dieser CIA-finanzierte Verein der ständig der BRD-Polizei "Rassismus" vorwirft.

Sprecher
18.09.2014, 09:56
Na klar, ich bekomme selbstredend von jedem KV der AfD ein Rundschreiben. :isgut:

Fakt ist jedenfalls dass Henkel diese Aussage getätigt hat.

Insurgent
18.09.2014, 10:00
Fakt ist jedenfalls dass Henkel diese Aussage getätigt hat.

Ja, das stimmt. Nur, Henkel ist nicht die gesamte AfD...genauso wenig wie Udo Voigt oder Udo Pastörs stellvertretend für die gesamte NPD stehen.

ochmensch
18.09.2014, 10:05
Ja, das stimmt. Nur, Henkel ist nicht die gesamte AfD...genauso wenig wie Udo Voigt oder Udo Pastörs stellvertretend für die gesamte NPD stehen.

Es geht nur um ein Arbeitsrecht für Asylanten. Wenn einer Straße fegt, statt Drogen zu verkaufen, wäre das jetzt für mich nichts negatives.

Varg
18.09.2014, 10:07
Es geht nur um ein Arbeitsrecht für Asylanten. Wenn einer Straße fegt, statt Drogen zu verkaufen, wäre das jetzt für mich nichts negatives.

Henkel hatte auch gesagt, dass die AfD, was die Asylpolitik angeht, linker als die Grünen ist.
Wo siehst Du da Interpretationsspielraum?

ochmensch
18.09.2014, 10:12
Henkel hatte auch gesagt, dass die AfD, was die Asylpolitik angeht, linker als die Grünen ist.
Wo siehst Du da Interpretationsspielraum?

Da steht "liberaler als die FDP" und die Aussage bezieht sich auf die Arbeitserlaubnis, die keine andere Partei fordert. Sowas gilt natürlich für anerkannte Asylbeweber. Für alle anderen gilt: Wer keinen Asylanspruch hat, muss abgeschoben werden (http://www.alternativefuer.de/gauland-wer-keinen-asylanspruch-hat-muss-abgeschoben-werden/). Alles klar?

Erik der Rote
18.09.2014, 10:23
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die AfD das selbe Schicksal ereilt wie die Piratenpartei!
ja bald werden die ersten Kinderficker ind er PArtei auftauchen dann gibt es eine große Medienkampagne und dann ist Ruhe!

Insurgent
18.09.2014, 10:23
Da steht "liberaler als die FDP" und die Aussage bezieht sich auf die Arbeitserlaubnis, die keine andere Partei fordert. Sowas gilt natürlich für anerkannte Asylbeweber. Für alle anderen gilt: Wer keinen Asylanspruch hat, muss abgeschoben werden (http://www.alternativefuer.de/gauland-wer-keinen-asylanspruch-hat-muss-abgeschoben-werden/). Alles klar?

So kenne ich das auch aus dem Verteiler. Den Unterstützern von kleinen Splitterparteien geht es aber offensichtlich um das Haar in der Suppe. Sie werden immer etwas finden, um die AfD zu diskreditieren. Die Systemlinge freut's... ;)

Varg
18.09.2014, 10:24
Da steht "liberaler als die FDP" und die Aussage bezieht sich auf die Arbeitserlaubnis, die keine andere Partei fordert. Sowas gilt natürlich für anerkannte Asylbeweber. Für alle anderen gilt: Wer keinen Asylanspruch hat, muss abgeschoben werden (http://www.alternativefuer.de/gauland-wer-keinen-asylanspruch-hat-muss-abgeschoben-werden/). Alles klar?

Du musst den Gesamtkontext sehen, und auch beachten, dass diese Aussagen von einem Mitglied von AI getätigt wurde, sodass sie neben der Kernaussage noch einen weiteren Beiklang hat.

Varg
18.09.2014, 10:28
Was bedeutet "neutrale Position" in diesem Zusammenhang, liebe AfD-Freunde?

„In der Asylpolitik ist diese Partei zum Beispiel linker als die Grünen und die SPD zusammen“, sagt er. Was die Einwanderungspolitik betreffe, vertrete die AfD eine „eindeutig neutrale Position“. Und in Bezug auf die Europolitik würde er die AfD eher als „geradeaus“ statt „links“ oder „rechts“ bezeichnen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/euro-kritiker-in-der-asylpolitik-linker-als-gruene-und-spd-zusammen/8419392-5.html

ochmensch
18.09.2014, 10:28
So kenne ich das auch aus dem Verteiler. Den Unterstützern von kleinen Splitterparteien geht es aber offensichtlich um das Haar in der Suppe. Sie werden immer etwas finden, um die AfD zu diskreditieren. Die Systemlinge freut's... ;)

Logisch. Henkel und Lucke sind nunmal im Wesentlichen für die Presse zuständig, die werden immer jede Rechtslastigkeit von sich weisen ("liberaler als die FDP" usw). Wichtig sind aber die realen Standpunkte der AfD und die kann jeder nachlesen.

ochmensch
18.09.2014, 10:31
Was bedeutet "neutrale Position" in diesem Zusammenhang, liebe AfD-Freunde?

„In der Asylpolitik ist diese Partei zum Beispiel linker als die Grünen und die SPD zusammen“, sagt er. Was die Einwanderungspolitik betreffe, vertrete die AfD eine „eindeutig neutrale Position“. Und in Bezug auf die Europolitik würde er die AfD eher als „geradeaus“ statt „links“ oder „rechts“ bezeichnen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/euro-kritiker-in-der-asylpolitik-linker-als-gruene-und-spd-zusammen/8419392-5.html

Sollen wir jetzt die indirekte Rede des Handelsblattes interpretieren? Gottchen, du kannst doch Pro-1,4% wählen, aber nerv' doch nicht die vernünftigen Leute.

Insurgent
18.09.2014, 10:34
Was bedeutet "neutrale Position" in diesem Zusammenhang, liebe AfD-Freunde?

„In der Asylpolitik ist diese Partei zum Beispiel linker als die Grünen und die SPD zusammen“, sagt er. Was die Einwanderungspolitik betreffe, vertrete die AfD eine „eindeutig neutrale Position“.Und in Bezug auf die Europolitik würde er die AfD eher als „geradeaus“ statt „links“ oder „rechts“ bezeichnen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/euro-kritiker-in-der-asylpolitik-linker-als-gruene-und-spd-zusammen/8419392-5.html

Richtig, wie Prof. Lucke kürzlich in einem TV-Interview konstatierte, ist die AfD weder "rääächts" noch "links", sondern ideologiefrei(!)...vulgo geradeaus. Eine sehr sympathische Aussage.

Insurgent
18.09.2014, 10:39
Logisch. Henkel und Lucke sind nunmal im Wesentlichen für die Presse zuständig, die werden immer jede Rechtslastigkeit von sich weisen ("liberaler als die FDP" usw). Wichtig sind aber die realen Standpunkte der AfD und die kann jeder nachlesen.

Hinter diese Strategie(!) werden dergestalte Schwarz-Weiß-Denker niemals kommen. Das hieße ja, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Aber, ich nehme daraus auch einen latenten Neid - einhergehend mit resultierendem Hass - wahr. Von daher...sie wissen nicht, was sie tun. :)

-jmw-
18.09.2014, 10:45
Richtig ist, dass die AfD alles vermeiden wird, nach "rechts" gestellt zu werden.
Richtig ist auch, dass in der AfD reichlich wirtschaftsnahe Hansel drinne sind, denen eine gut bestückte 'industrielle Reservearmee' gut zupass kommt.
Richtig ist ebenso, dass die nationalkonservativen Elemente in der AfD schon wissen, dass unsere Immigrations- und Integrationspolitik völlig verfehlt ist.

Innerhalb dieses Rahmens sind Aussagen zu Einwanderung und Asyl m.E. zu deuten!

laurin
18.09.2014, 11:04
Meinetwegen kann man die AfD rechts nennen. Ich finde an rechts zu sein nichts Schlimmes. Im Gegenteil, für mich ist links die Ausgeburt des Bösen.:128:


...zumal immer deutlicher wird, daß der Begriff "rechts" in der allgemeinen Wahrnehmung nichts weiter geworden ist als ein von der politischen Linken hoheitlich benutzter Sammelbegriff des Anderen und angeblich Bösen. Links ist gut und alles andere ist rechts. Niemals werden die Linken diese Hoheit aufgeben. Deswegen bringt es nichts, wenn sich der Rechte konservativ, rechtskonservativ, bürgerlich, wertkonservativ, liberal, christlich oder was auch immer nennt. Die Linke braucht nur das Wort "rechts" fallenlassen und jedwedes Bestreben ist zunichte. Uns bleibt gar keine Möglichkeit der Argumentation mehr, da "rechts" ein Urteil geworden ist. (...) Rechts muß wieder als gut gelten, links wieder als schlecht. Das ist der einzige Weg zum Erfolg - die Umwertung der Begriffe. Damit wieder gilt, was ewig gilt: "Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken, Pred.10,2"

Dies ist ein Auszug aus eine Leserbrief an die JF aus dem Jahr 2012, dem ich absolut zustimme. Ich hoffe, so ein kleines Zitat ist erlaubt?

Marlen
18.09.2014, 11:09
Nun, diese Neuigkeit wird die CDU völlig aus dem Konzept bringen. :DHä? Konzept?

Weiss Merkel das schon?

FranzKonz
18.09.2014, 11:27
Meinetwegen kann man die AfD rechts nennen. Ich finde an rechts zu sein nichts Schlimmes. Im Gegenteil, für mich ist links die Ausgeburt des Bösen.:128:

Falsch. Böse (oder besser dumm) ist es, sich mit einer Ideologie das Hirn zu vernageln.

Ich finde in allen Richtungen bessere und schlechtere Elemente, aber jede sture Richtung ist unterm Strich immer Bockmist. Rechts wie Hitler, Mussolini, Pinochet, oder links wie Stalin, Pol Pot, Kim Jong Un: das ist alles großer Bockmist.

Dr Mittendrin
18.09.2014, 11:29
Meinetwegen kann man die AfD rechts nennen. Ich finde an rechts zu sein nichts Schlimmes. Im Gegenteil, für mich ist links die Ausgeburt des Bösen.:128:



Dies ist ein Auszug aus eine Leserbrief an die JF aus dem Jahr 2012, dem ich absolut zustimme. Ich hoffe, so ein kleines Zitat ist erlaubt?

Der rechte Platz der AfD war ja Jahrzehnte von der CDU besetzt.

Dr Mittendrin
18.09.2014, 11:31
Richtig ist, dass die AfD alles vermeiden wird, nach "rechts" gestellt zu werden.
Richtig ist auch, dass in der AfD reichlich wirtschaftsnahe Hansel drinne sind, denen eine gut bestückte 'industrielle Reservearmee' gut zupass kommt.
Richtig ist ebenso, dass die nationalkonservativen Elemente in der AfD schon wissen, dass unsere Immigrations- und Integrationspolitik völlig verfehlt ist.

Innerhalb dieses Rahmens sind Aussagen zu Einwanderung und Asyl m.E. zu deuten!

Migration kann man nicht immer nach betriebswirtschaftlicher Sicht beurteilen, es muss auch volkswirtschaftlich beurteilt werden.

deutschland
18.09.2014, 11:39
Eine weitere Fraktion is hinüber...

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/siegener-afd-ratsmitglied-legt-mandat-nieder-id9836140.html


Siegen, eine Kleinstadt kurz vor der polnischen Grenze, deren Ratsmitglieder mal grad über eine neue Toilette auf der Bahnhofslatrine abstimmen können !

Stanley_Beamish
18.09.2014, 11:48
Migration kann man nicht immer nach betriebswirtschaftlicher Sicht beurteilen, es muss auch volkswirtschaftlich beurteilt werden.

Vor allem muss man Zuwanderung in soziologischer Hinsicht beurteilen.
Ein paar Prozente mehr oder weniger im BIP sind mir egal, die zunehmende Orientalisierung unserer Innenstädte geht mir aber gehörig auf den Keks.

Dr Mittendrin
18.09.2014, 11:52
Vor allem muss man Zuwanderung in soziologischer Hinsicht beurteilen.
Ein paar Prozente mehr oder weniger im BIP sind mir egal, die zunehmende Orientalisierung unserer Innenstädte geht mir aber gehörig auf den Keks.

Auf Jahrzehnte sind es mehr als ein paar Prozent. ( Das drückt auch Lohnentwicklung, da Nachfrage sinkt )
Wie du auch sagst, es geht um inneren Frieden, um ein gutes Schulwesen, um eine Leitkultur.

Ingenieur
18.09.2014, 11:54
Könnte stimmen, aber möchte nichts unterstellen. Ein Zweitacount ist so ein wenig genutztes Profil aber meistens.

Das ist kein Zweitaccount, ich denke nur bevor ich schreibe.
Mir gehen deine unzähligen Anti AFD Threads, die ständig aus dem Boden wie Unkraut sprießen, mittlerweile nur gehörig auf den Leim. Ich denke es dürfte jetzt der Letzte verstanden haben, wie du zu der Partei stehst. Ich kann es ja verstehen, dass du über den Rauswurf dieser Spinnerpartei NPD entäuscht/verzweifelt bist. Aber die NPD mit ihrer Freakshow um Gansel, Rzehaczek (http://npd-sachsen.de/wahlen/landtagswahl-2014/unsere-kandidaten/#) und Szymanski wird zum Glück niemals eine Rolle in diesem Land spielen, was auch sehr begrüßenswert ist. Eine Bande von Naziverehrern die zusammen mit der Antifa die Unterschicht als Zielgruppe hat und am besten entsorgt gehört. Ihr werdet die Mittelschicht aufgrund eurer Primitivität nicht erreichen, weil ihr (untertrieben formuliert) höchst peinlich seid.

Da bildet sich, was ich nicht für möglich gehalten hätte, eine unterstützenswerte Partei, die trotz massiver Bekämpfung von Seiten des Staates zweistellige Ergebnisse im ersten Jahr einfährt. Dann kommst du, der zurecht auf die Blockpartei schimpft, daher und verlangst eine Spaltung der Partei. Entweder bist du meiner Meinung nach dann einfach nur dumm, oder du arbeitest insgeheim für die Blockpartei und verfolgst die dementsprechenden Interessen.

Dr Mittendrin
18.09.2014, 12:02
Das ist kein Zweitaccount, ich denke nur bevor ich schreibe.
Mir gehen deine unzähligen Anti AFD Threads, die ständig aus dem Boden wie Unkraut sprießen, mittlerweile nur gehörig auf den Leim. Ich denke es dürfte jetzt der Letzte verstanden haben, wie du zu der Partei stehst. Ich kann es ja verstehen, dass du über den Rauswurf dieser Spinnerpartei NPD entäuscht/verzweifelt bist. Aber die NPD mit ihrer Freakshow um Gansel, Rzehaczek (http://npd-sachsen.de/wahlen/landtagswahl-2014/unsere-kandidaten/#) und Szymanski wird zum Glück niemals eine Rolle in diesem Land spielen, was auch sehr begrüßenswert ist. Eine Bande von Naziverehrern die zusammen mit der Antifa die Unterschicht als Zielgruppe hat und am besten entsorgt gehört. Ihr werdet die Mittelschicht aufgrund eurer Primitivität nicht erreichen, weil ihr (untertrieben formuliert) höchst peinlich seid.

Da bildet sich, was ich nicht für möglich gehalten hätte, eine unterstützenswerte Partei, die trotz massiver Bekämpfung von Seiten des Staates zweistellige Ergebnisse im ersten Jahr einfährt. Dann kommst du, der zurecht auf die Blockpartei schimpft, daher und verlangst eine Spaltung der Partei. Entweder bist du meiner Meinung nach dann einfach nur dumm, oder du arbeitest insgeheim für die Blockpartei und verfolgst die dementsprechenden Interessen.

Ich wäre sogar für eine Entsorgung der NPD. Den Systemparteien ist die ja wichtig, kein Wunder, es ist was was man dämonisieren kann.
Mir wären REPs noch lieber wie AfD aber finde die AfD ökonomisch kompetenter.

hubb
18.09.2014, 14:03
Ich glaub die müssen auch nicht warten die Politik wird sich schon verändern wenn auch langsam!!

Varg
18.09.2014, 15:11
Siegen, eine Kleinstadt kurz vor der polnischen Grenze, deren Ratsmitglieder mal grad über eine neue Toilette auf der Bahnhofslatrine abstimmen können !

Siegen ist eine 100.000 Einwohner Stadt in NRW.

tommy3333
18.09.2014, 16:38
Die "Sache" ist v.a. die, dass man dieweil nichts dagegen tun kann, dass Verfassungen und Gesetze voll sind mit dererlei Formulierungen und in einem Rechtsstaat sie entsprechend auch be- und geachtet werden müssen.
D.h. der philosophische oder nationalökonomische Einwand, selbst wenn er richtig sein sollte, löst das Problem nicht.
Es ist völlig wurscht, ob oder wie Du die Sache (be)achtest, wenn der Staat Dir aufgrund seiner Interprestation des "Gemeinwohls" im GG-Artikel Gesetze beschließen kann, das den Staat erlaubt, Dein Vermögen zu enteignen, wenn es in Wirklichkeit nur ihm dienlich ist. Linke werden ja nicht müde, Unsinn der Art zu behaupten, der "Staat" seien angeblich "wir alle". Ein Blick nach Zypern zum Vergleich hätte eigentlich reichen sollen, wie so eine Enteignung durchgezogen wird, und das völlig 'legal'.

Varg
18.09.2014, 20:11
Wenn die AfD brav ist, darf sie auch mit pro NRW zusammen arbeiten.

http://pro-nrw.net/pro-nrw-begruesst-gruendung-der-patriotischen-plattform/

Arcona
18.09.2014, 20:12
Wenn die AfD brav ist, darf sie auch mit pro NRW zusammen arbeiten.

http://pro-nrw.net/pro-nrw-begruesst-gruendung-der-patriotischen-plattform/

Um dann selbst in der Versenkung zu verschwinden? Nein danke.

KuK
19.09.2014, 05:15
Moin, Dr.Mittendrin!


Der rechte Platz der AfD war ja Jahrzehnte von der CDU besetzt.

Leider nur etwa 2 Jahrzehnte. Dann setzte die Linksdrift der CDU ein, daß einem das Grausen kam. Zeitweilig entstand der Eindruck, daß die CDU-Strategen die SPD noch links überholen wollten. Die Hatz nach Wählerstimmen vernebelte alle Gehirne, weil die Roten auf den Trichter kamen, durch Jungwähler (und damit links-anfällige Deppen) ihre wegdriftenden Potentiale aufzufrischen. Immer wieder versuchen sie, noch jüngere "Wähler" zu mobilisieren. Jetzt dürfen schon 16-Jährige in den Kommunen mitwählen. Nicht umsonst setzte man im I.Reich das Wahlalter der aktiven Wahl auf 21 Jahre und das der passiven Wählbarkeit auf 25 Jahre fest. Die Jugendlichen tendieren in ihrer frischen Unerfahrenheit des Lebens nämlich nach links, weil sie meinen, dort eine gerechte und sozial bestrebte Parteienlandschaft vorzufinden. - Wenn sie erstmal 25 sind, werden sie völlig desillusioniert feststellen, daß sämtliche Genossen gänzlich praxisfern argumentieren und zumeist im realen Arbeitsleben "nix auf die Kette kriegen". Dann werden die "Vorzeige - SPD'ler" rausgekramt wie Phillip Rosenthal und Andreas Körber... das hilft aber nicht über die Realitätserkenntnis weg, welche Holos "Links" das Sagen haben.

Ich habe auch mal als junger Mensch den Whisky-Willi gewählt - und es bitter bereut!

Die linke Parteien - Parade ist ein Blender - Verein.
Diese Erkenntnis kommt erst später.
Diese Erkenntnis tut dann weh.
Diese Erkenntnis beruht dann auf Erfahrungen.
Diese Erkenntnis ließ selbst Schiller nachbessern. (siehe meinen Footer)

Jugendlicher Pöbel konnte noch nie eine Volksgemeinschaft erfolgreich regieren. Trotzdem streben die Linken danach, weil Stimmen gezählt und nicht gewogen werden. (das sollte man undemokratisch nachbessern!)

... und ändere mal Dein Avatarbild: das ist ja "not amendable"!

Mit "räääächtem" Gruß,

KuK

-jmw-
19.09.2014, 09:33
Und was soll mir das sagen?
Dass ich wider besseren Wissens den Standpunkt vertreten solle, die Verfassung erlaube sowas nicht?
Es ist nun mal, wie es ist!
Ändern kann ich daran nichts.
Könnte ich es, wäre Besteuerung eh illegal. :)


Es ist völlig wurscht, ob oder wie Du die Sache (be)achtest, wenn der Staat Dir aufgrund seiner Interprestation des "Gemeinwohls" im GG-Artikel Gesetze beschließen kann, das den Staat erlaubt, Dein Vermögen zu enteignen, wenn es in Wirklichkeit nur ihm dienlich ist. Linke werden ja nicht müde, Unsinn der Art zu behaupten, der "Staat" seien angeblich "wir alle". Ein Blick nach Zypern zum Vergleich hätte eigentlich reichen sollen, wie so eine Enteignung durchgezogen wird, und das völlig 'legal'.

Frumpel
19.09.2014, 09:40
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/sachsen-wahl-offen-koalition-zr-3827192.html

Das soll die Alternative der AfD-Wähler sein? Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie sich dieses Volk verarschen läßt!
Neue Schweine am Trog, aber ändern wird sich gar nichts!

Da die AfD in der Landtagswahl keine absolute Mehrheit erzielt hat, muß sie zwangsläufig mit anderen Parteien koalieren, wenn sie in der Landesregierung mitwirken will. Bleibt die Frage: was hat das mit Verarsche zu tun, zumal nirgendwo steht, welche Positionen beibehalten und welche Positionen dafür aufgegeben werden?

MANFREDM
19.09.2014, 10:59
Henkel hatte auch gesagt, dass die AfD, was die Asylpolitik angeht, linker als die Grünen ist. Wo siehst Du da Interpretationsspielraum?

Ist ja mal wieder typisch, daß von Dir die Aussagen und das Parteiprogramm der AFD verfälscht wiedergegeben wird. Außer lügen könnt Ihr eben nix.

tommy3333
19.09.2014, 17:17
Und was soll mir das sagen?
Dass ich wider besseren Wissens den Standpunkt vertreten solle, die Verfassung erlaube sowas nicht?
Es ist nun mal, wie es ist!
Ändern kann ich daran nichts.
Könnte ich es, wäre Besteuerung eh illegal. :)
Dass das GG Eigentum nicht wirklich vor den Krallen des Staats schützt unddas sog. "Gemeinwohl" dafür nur vorgeschoben ist, weil es auch sowas wie "Gemeinwohl" nicht wirklich gibt. Das sagte ja auch schon R.Baader.

-jmw-
20.09.2014, 08:13
Nur hilft auch das nicht weiter, weil Ethik, Logik und Juristerei dreierlei Ding sind; und was die Leute 1948/49 wollten, lässt sich schlecht mit "Aber Baader schrieb..." abbügeln.
Wir kommen einfach nicht drumrum: Sozialismus ist verfassungskonform.


Dass das GG Eigentum nicht wirklich vor den Krallen des Staats schützt unddas sog. "Gemeinwohl" dafür nur vorgeschoben ist, weil es auch sowas wie "Gemeinwohl" nicht wirklich gibt. Das sagte ja auch schon R.Baader.

tommy3333
20.09.2014, 08:38
Wir kommen einfach nicht drumrum: Sozialismus ist verfassungskonform.
So kann man es auch sagen.

Leberecht
20.09.2014, 08:52
Dass das GG Eigentum nicht wirklich vor den Krallen des Staats schützt unddas sog. "Gemeinwohl" dafür nur vorgeschoben ist, weil es auch sowas wie "Gemeinwohl" nicht wirklich gibt. Das sagte ja auch schon R.Baader.
So ist es! Jeder, der meint, auch für die Staatsmacht wären Gesetze verbindlich, vertraut einem Irrtum.

-jmw-
20.09.2014, 08:57
So kann man es auch sagen.
Ich glaub, meine Antwort gehört in einen anderen Faden! Hier ging's ja gar nicht um Sozialismus und Grundgesetz, sondern um Wirtschaft und Gemeinwohl. Sowas... :)

Ingeborg
20.09.2014, 22:17
http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/israel_nachrichten_harez.jpg?w=593&h=929

laurin
20.09.2014, 22:25
http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/israel_nachrichten_harez.jpg?w=593&h=929

Uiiiiiiiiiiiiii, die sehen ihre Felle wegschwimmen, sozusagen eine ergiebige Quelle versiegt so allmählich.

laurin
20.09.2014, 22:27
Uiiiiiiiiiiiiii, die sehen ihre Felle wegschwimmen, sozusagen eine ergiebige Quelle versiegt so allmählich.

Hab ich gerade erst gesehen, der Artikel ist ja aus 1992. Also, keine Bange, bis jetzt sprudelt die Quelle noch ganz munter.

Ingeborg
21.09.2014, 10:17
Udo Ulfkotte: Das Ende der Sicherheit

[...] Seit Januar 2014 haben in Deutschland 54 Polizisten Suizid begangen. Sie sahen keinen anderen Ausweg mehr, weil Polizisten eiskalt von allen Seiten im Stich gelassen werden. Die Politik hetzt sie von Einsatz zu Einsatz und zwingt sie dann auch noch dazu, die Kriminalitätsentwicklung aus den Statistiken zu retuschieren. [...]

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/das-ende-der-sicherheit.html

Ingeborg
21.09.2014, 10:36
http://i0.huffpost.com/gen/2079108/thumbs/n-WEIES-HAUS-large570.jpg


Die Kriegstreiber zeigen sich immer dreister und unverhohlener, so auch Herr Gauck. Kann er auch mit entsprechender Rückendeckung der NATO.

http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-09/joachim-gauck-kritisiert-fortlaufend-russland-freunde/

Dayan
21.09.2014, 10:42
Uiiiiiiiiiiiiii, die sehen ihre Felle wegschwimmen, sozusagen eine ergiebige Quelle versiegt so allmählich.Du bist etwas sehr einfach gefaltet!

Demokrat
22.09.2014, 13:29
Udo Ulfkotte: Das Ende der Sicherheit

[...] Seit Januar 2014 haben in Deutschland 54 Polizisten Suizid begangen. Sie sahen keinen anderen Ausweg mehr, weil Polizisten eiskalt von allen Seiten im Stich gelassen werden. Die Politik hetzt sie von Einsatz zu Einsatz und zwingt sie dann auch noch dazu, die Kriminalitätsentwicklung aus den Statistiken zu retuschieren. [...]

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/das-ende-der-sicherheit.html
Na ja, wenn es von Ulfkotte und zudem auch noch aus dem Kopp-Verlag stammt, dann wird es wohl der Wahrheit entsprechen :)

Varg
23.09.2014, 10:12
So geht's bei der AfD!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-brandenburg-will-missliebige-abgeordnete-loswerden-a-992784.html

Nicht Sicher
23.09.2014, 17:51
https://www.youtube.com/watch?v=an3oGjsprZQ&index=3&list=UUR0ZRREqx2CA3Gvv1VUyywA

Varg
28.09.2014, 16:01
AfD gegen Demokratie!

Doch währenddessen haben die städtischen Juristen des Direktoriums geprüft, ob das Bürgerbegehren an sich rechtlich zulässig ist. Und nun kommen sie zu dem Ergebnis: Es ist nicht zulässig. Über die Gründe will die Stadt momentan nichts Genaues verraten, es handelt sich aber wohl vor allem um formale Kriterien, die nicht erfüllt sind. Die detaillierte Argumentation wird in der Beschlussvorlage für den Stadtrat stehen, die für Montag oder Dienstag erwartet wird – und die der Stadtrat am Mittwoch in der Vollversammlung beschließen will. Auch die AfD, die das Begehren per se begrüßt hatte, will nun dagegen stimmen. „Es muss juristisch zulässig sein“, sagt AfD-Stadtrat André Wächter.

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/stadt-erklaert-begehren-unzulaessig-3963873.html

BRDDR_geschaedigter
28.09.2014, 16:13
AfD gegen Demokratie!

Doch währenddessen haben die städtischen Juristen des Direktoriums geprüft, ob das Bürgerbegehren an sich rechtlich zulässig ist. Und nun kommen sie zu dem Ergebnis: Es ist nicht zulässig. Über die Gründe will die Stadt momentan nichts Genaues verraten, es handelt sich aber wohl vor allem um formale Kriterien, die nicht erfüllt sind. Die detaillierte Argumentation wird in der Beschlussvorlage für den Stadtrat stehen, die für Montag oder Dienstag erwartet wird – und die der Stadtrat am Mittwoch in der Vollversammlung beschließen will. Auch die AfD, die das Begehren per se begrüßt hatte, will nun dagegen stimmen. „Es muss juristisch zulässig sein“, sagt AfD-Stadtrat André Wächter.

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/stadt-erklaert-begehren-unzulaessig-3963873.html

Absoluter Skandal.

Rocko
28.09.2014, 16:20
Sorry, aber wenn dabei wirklich formale Kriterien nicht beachtet wurden, aufgrund derer das Votum bzw. dessen Antrag juristisch unzulässig sind und nicht vollzogen werden können, dann sind die Initiatoren des Votums dafür verantwortlich, oder erwartet man von der AfD jetzt, dass sie gelinde gesagt sagt, dass ihr geltendes Recht egal ist, solange die Ausrichtung stimmt?

Was wird in diesem Forum dann wieder gekürzt wiedergegeben?
"Die AfD ist prinzipiell gegen das Votum", was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

BRDDR_geschaedigter
28.09.2014, 16:23
Sorry, aber wenn dabei wirklich formale Kriterien nicht beachtet wurden, aufgrund derer das Votum bzw. dessen Antrag juristisch unzulässig sind und nicht vollzogen werden können, dann sind die Initiatoren des Votums dafür verantwortlich, oder erwartet man von der AfD jetzt, dass sie gelinde gesagt sagt, dass ihr geltendes Recht egal ist, solange die Ausrichtung stimmt?

Was wird in diesem Forum dann wieder gekürzt wiedergegeben?
"Die AfD ist prinzipiell gegen das Votum", was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Du bist ja noch ziemlich deutsch-deppert-obrigkeitshörig. Rechtliche Gründe, das ist doch Verarsche. Scheiß doch drauf!

Mehr als 30 000 Unterschriften sind eben mehr als 30 000 Unterschriften.

Wer überhaupt hat denn diese "rechtlichen" Vorgaben gemacht?

Arcona
28.09.2014, 16:31
AfD gegen Demokratie!

Doch währenddessen haben die städtischen Juristen des Direktoriums geprüft, ob das Bürgerbegehren an sich rechtlich zulässig ist. Und nun kommen sie zu dem Ergebnis: Es ist nicht zulässig. Über die Gründe will die Stadt momentan nichts Genaues verraten, es handelt sich aber wohl vor allem um formale Kriterien, die nicht erfüllt sind. Die detaillierte Argumentation wird in der Beschlussvorlage für den Stadtrat stehen, die für Montag oder Dienstag erwartet wird – und die der Stadtrat am Mittwoch in der Vollversammlung beschließen will. Auch die AfD, die das Begehren per se begrüßt hatte, will nun dagegen stimmen. „Es muss juristisch zulässig sein“, sagt AfD-Stadtrat André Wächter.

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/stadt-erklaert-begehren-unzulaessig-3963873.html

Nun ist es an der "Freiheit", sich durch die Instanzen zu klagen und doch noch recht zu bekommen. Das ist kein Problem der AfD.

Rocko
28.09.2014, 16:33
Du bist ja noch ziemlich deutsch-deppert-obrigkeitshörig. Rechtliche Gründe, das ist doch Verarsche. Scheiß doch drauf!

Mehr als 30 000 Unterschriften sind eben mehr als 30 000 Unterschriften.

Wer überhaupt hat denn diese "rechtlichen" Vorgaben gemacht?

Moment moment...ich habe nicht gesagt, dass ich die rechtlichen Bestimmungen in Deutschland bzgl. der Bürgerbeteiligung gutheisse! (Ganz im Gegenteil, das funktioniert mit sehr reduzierter staatlicher Regelung sehr viel besser!)
Nur, wenn solche Bestimmungen nunmal existieren und für den vorliegenden Fall auch Anwendung finden, dann muss man das zunächst mal respektieren und akzeptieren, vollkommen egal ob die jetzt Sinn machen oder wie in diesem Fall halt eben nicht. Entweder macht man eine Inititiative, um die Bestimmungen zu ändern, oder man achtet auf die notwendigen Formalitäten, so wie man es in diesem Fall augenscheinlich nicht gemacht hat, OBWOHL man doch vorher wusste, dass der politische Gegner kleinste Fehler gnadenlos ausnutzen wird.

Es wäre schlauer von der AfD gewesen, zu sagen: Wir lehnen das Votum aus Gründen des Zuwiderlaufens gegen derzeit gültige, rechtliche Bestimmungen ab, werden uns aber dafür stark machen, das Recht in diesem Punkt in dieser Hinsicht so zu verändern, dass Fälle wie der eben vorliegende sich nicht wieder ereignen können.

BRDDR_geschaedigter
28.09.2014, 16:35
Moment moment...ich habe nicht gesagt, dass ich die rechtlichen Bestimmungen in Deutschland bzgl. der Bürgerbeteiligung gutheisse! (Ganz im Gegenteil, das funktioniert mit sehr reduzierter staatlicher Regelung sehr viel besser!)
Nur, wenn solche Bestimmungen nunmal existieren und für den vorliegenden Fall auch Anwendung finden, dann muss man das zunächst mal respektieren und akzeptieren, vollkommen egal ob die jetzt Sinn machen oder wie in diesem Fall halt eben nicht. Entweder macht man eine Inititiative, um die Bestimmungen zu ändern, oder man achtet auf die notwendigen Formalitäten, so wie man es in diesem Fall augenscheinlich nicht gemacht hat, OBWOHL man doch vorher wusste, dass der politische Gegner kleinste Fehler gnadenlos ausnutzen wird.

Es wäre schlauer von der AfD gewesen, zu sagen: Wir lehnen das Votum aus Gründen des Zuwiderlaufens gegen derzeit gültige, rechtliche Bestimmungen ab, werden uns aber dafür stark machen, das Recht in diesem Punkt in dieser Hinsicht so zu verändern, dass Fälle wie der eben vorliegende sich nicht wieder ereignen können.

Ja, das wäre gut gewesen. So aber hört es sich nach einer Ausrede an.

Insurgent
28.09.2014, 16:58
So geht's bei der AfD!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-brandenburg-will-missliebige-abgeordnete-loswerden-a-992784.html


Gibt kein anderes System-Hetzblättchen, welches in den letzten Monaten mehr gegen die AfD gehetzt und über selbige Halbwahrheiten verbreitet hat als der BRD-Speichel. Nun ja, wenn die eigene präferierte Partei ständig nur bei 0,X Prozent herumdümpelt, hält man sich eben am letzten Strohhalm fest, um die mißliebige Konkurrenz perfide zu diskreditieren. Naja, wer's braucht... :auro:

Ich glaub', ich mache jetzt auch mal ein paar Hetzstränge gegen PRO-Israel auf. Direkt mal ein paar Systemseiten zum Hetzen raussuchen... :suchen:








....uuuuuuuups, stelle grad mit Erschrecken fest, daß ich gar nix über die PRO-Nasen in den MSM finde. Sind bestimmt zu unbedeutend, um überhaupt dort Erwähnung zu finden. :haha:

Varg
28.09.2014, 17:07
Gibt kein anderes System-Hetzblättchen, welches in den letzten Monaten mehr gegen die AfD gehetzt und über selbige Halbwahrheiten verbreitet hat als der BRD-Speichel. Nun ja, wenn die eigene präferierte Partei ständig nur bei 0,X Prozent herumdümpelt, hält man sich eben am letzten Strohhalm fest, um die mißliebige Konkurrenz perfide zu diskreditieren. Naja, wer's braucht... :auro:

Ich glaub', ich mache jetzt auch mal ein paar Hetzstränge gegen PRO-Israel auf. Direkt mal ein paar Systemseiten zum Hetzen raussuchen... :suchen:








....uuuuuuuups, stelle grad mit Erschrecken fest, daß ich gar nix über die PRO-Nasen in den MSM finde. Sind bestimmt zu unbedeutend, um überhaupt dort Erwähnung zu finden. :haha:

Der Spiegel ist eben gut informiert, kein Wunder, wo sich doch AfD-Funktionäre dort gerne als Quelle verdingen und der Redaktion Interna zuspielen.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Landtagswahl-2014/AfD-Abgeordneter-Stefan-Hein-legt-Landtagsmandat-nieder-nachdem-er-Gauland-beim-Spiegel-angeschwaerzt-hat

Arcona
28.09.2014, 17:10
Der Spiegel ist eben gut informiert, kein Wunder, wo sich doch AfD-Funktionäre dort gerne als Quelle verdingen und der Redaktion Interna zuspielen.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Landtagswahl-2014/AfD-Abgeordneter-Stefan-Hein-legt-Landtagsmandat-nieder-nachdem-er-Gauland-beim-Spiegel-angeschwaerzt-hat

Hein ist von seinem Mandat zurückgetreten und Weiß wurde bereits aus der Fraktion ausgeschlossen und wird nun auch aus der Partei ausgeschlossen werden. Der Mandatsverlust ist bedauerlich, aber kein Beinbruch.

Insurgent
28.09.2014, 17:12
Der Spiegel ist eben gut informiert, kein Wunder, wo sich doch AfD-Funktionäre dort gerne als Quelle verdingen und der Redaktion Interna zuspielen.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Landtagswahl-2014/AfD-Abgeordneter-Stefan-Hein-legt-Landtagsmandat-nieder-nachdem-er-Gauland-beim-Spiegel-angeschwaerzt-hat

Daß sich langsam auch System-U-Boote in der AfD breitmachen, war abzusehen. Daß sich aber Leute, die das System doch angeblich auch ablehnen, bei diesem Hetzchor noch fleißig mitträllern, ist der eigentliche Skandal. ;)

Varg
28.09.2014, 17:19
Daß sich langsam auch System-U-Boote in der AfD breitmachen, war abzusehen. Daß sich aber Leute, die das System doch angeblich auch ablehnen, bei diesem Hetzchor noch fleißig mitträllern, ist der eigentliche Skandal. ;)

Dann fahren diese U-Boote aber in bekanntem Gewässer, da die AfD eben nur Systemkonstrukt/Fake(Controlled)-Opposition ist.

Vgl.: http://cvmengersen.de/der-deutsche-stronach/

Da dieses Thema aber schon zigfach besprochen wurde, will ich nicht weiter insistieren, denke in nem halben oder in einem Jahr werden wir mehr wissen; an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Insurgent
28.09.2014, 17:25
Dann fahren diese U-Boote aber in bekanntem Gewässer, da die AfD eben nur Systemkonstrukt/Fake(Controlled)-Opposition ist.

.

Och, über neue Parteien, die dem System gefährlich werden, wurde schon viel Haltloses im www behauptet. Papier ist geduldig. Für ein Systemkonstrukt in Reinkultur halte ich übrigens erst Recht deine PRO-Sonstwas-Protagonisten. Von daher ist deine Hetze mehr als obsolet...

Shahirrim
28.09.2014, 17:33
Gibt kein anderes System-Hetzblättchen, welches in den letzten Monaten mehr gegen die AfD gehetzt und über selbige Halbwahrheiten verbreitet hat als der BRD-Speichel. Nun ja, wenn die eigene präferierte Partei ständig nur bei 0,X Prozent herumdümpelt, hält man sich eben am letzten Strohhalm fest, um die mißliebige Konkurrenz perfide zu diskreditieren. Naja, wer's braucht... :auro:

Ich glaub', ich mache jetzt auch mal ein paar Hetzstränge gegen PRO-Israel auf. Direkt mal ein paar Systemseiten zum Hetzen raussuchen... :suchen:








....uuuuuuuups, stelle grad mit Erschrecken fest, daß ich gar nix über die PRO-Nasen in den MSM finde. Sind bestimmt zu unbedeutend, um überhaupt dort Erwähnung zu finden. :haha:

Dennoch, die westdeutsche AfD ist zum wegwerfen.

Ich hoffe, dass sie im Westen alle abkacken, nur die im Osten sollen gewinnen, damit man sich vom Männchen Lucke und seinen Konsorten löst. Die im Osten vertreten vernünftige Positionen und werden auch deswegen mit guten Wahlergebnissen belohnt.

Insurgent
28.09.2014, 17:42
Dennoch, die westdeutsche AfD ist zum wegwerfen.

Ich hoffe, dass sie im Westen alle abkacken, nur die im Osten sollen gewinnen, damit man sich vom Männchen Lucke und seinen Konsorten löst. Die im Osten vertreten vernünftige Positionen und werden auch deswegen mit guten Wahlergebnissen belohnt.

Was ich von der AfD-NRW täglich als Nachrichten in deren "Ticker" lese, deckt sich aber zu 80 Prozent mit meinen Ansichten. Wie es in den anderen westlichen Landesverbänden aussieht, weiß ich nicht und wird man wohl auch erst in den nächsten Monaten/Jahren erfahren. Ich kann nur immer wieder betonen, daß die AfD erst seit 18 Monaten existiert...jedoch schon trotz massiver Hetze seitens des Regimes, mehr erreicht hat, als sämtliche "nationale" Parteien in den letzten Jahrzehnten.

Wenn ich mich mit Bürgern unterhalte, und die AfD als "Lösung" erwähne, treffe ich sogar nach 30 Minuuten noch auf offene Ohren...weiland in der NPD haben die Bürger bereits nach 5 Minuten genervt abgewunken, wenn ich die NPD als Alternative erwähnt habe. Und nur darauf kommt es an...die Bürger müssen aufwachen (resp. zum Umdenken umschwenken) und nicht weiterhin in ihrer "Heileheile-BRD-Matrix" dahindösen.

Shahirrim
28.09.2014, 17:44
Was ich von der AfD-NRW täglich als Nachrichten in deren "Ticker" lese, deckt sich aber zu 80 Prozent mit meinen Ansichten. Wie es in den anderen westlichen Landesverbänden aussieht, weiß ich nicht und wird man wohl auch erst in den nächsten Monaten/Jahren erfahren. Ich kann nur immer wieder betonen, daß die AfD erst seit 18 Monaten existiert...jedoch schon trotz massiver Hetze seitens des Regimes, mehr erreicht hat, als sämtliche "nationale" Parteien in den letzten Jahrzehnten.

Wenn ich mich mit Bürgern unterhalte, und die AfD als "Lösung" erwähne, treffe ich sogar nach 30 Minuuten noch auf offene Ohren...weiland in der NPD haben die Bürger bereits nach 5 Minuten genervt abgewunken, wenn ich die NPD als Alternative erwähnt habe. Und nur darauf kommt es an...die Bürger müssen aufwachen (resp. zum Umdenken umschwenken) und nicht weiterhin in iihrer "Heileheile-BRD-Matrix" dahindösen.

Hier in Hamburg ist ja die nächste Wahl. Hier ist ja auch nicht gerade eine AfD-Hochburg.

Mein Vater und Onkel werden sie wählen, ich werde aber wieder die NPD wählen. Sieh es mir nach! ;)

Varg
28.09.2014, 17:45
Dennoch, die westdeutsche AfD ist zum wegwerfen.

Ich hoffe, dass sie im Westen alle abkacken, nur die im Osten sollen gewinnen, damit man sich vom Männchen Lucke und seinen Konsorten löst. Die im Osten vertreten vernünftige Positionen und werden auch deswegen mit guten Wahlergebnissen belohnt.


Die Frage ist, ob sie ihre Positionen auch in den Stadtrat tragen.
Bis jetzt kam nur heiße Luft, die AfD LE sagt, sie will eine Volksabstimmung bzgl. des Moscheebaus, das ist schön und gut, aber mehr hat man seitdem nicht gehört.


De facto: vor fast einem Jahr kräht die AfD rum, sie will eine Volksabstimmung betreffs Moscheebau, hat aber bist jetzt keinen Handschlag dafür getan!

http://afdsachsen.de/anlagen_db/presse/25.pdf

Warum wundert mich das nicht?

Insurgent
28.09.2014, 17:48
Hier in Hamburg ist ja die nächste Wahl. Hier ist ja auch nicht gerade eine AfD-Hochburg.

Mein Vater und Onkel werden sie wählen, ich werde aber wieder die NPD wählen. Sieh es mir nach! ;)

Aha, dein Vater und dein Onkel werden die AfD wählen. :D Wie von mir obig schon indirekt erwähnt...die Generation 40+ wählt eher die AfD als die NPD.

Natürlich, ich kenne ja deine Einstellung. ;)

Varg
01.10.2014, 12:16
Asys in Luxushotels und Privatwohnungen? Für die AfD kein Problem!

Große “Ratskoalition pro Asyl” von Linkspartei bis AfD (http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/) Überraschende Koalitionen ergaben sich gestern im Kölner Stadtrat: Einmütig lehnten alle Altparteien zusammen mit der eurokritischen AfD eine Aufhebung der Kölner Luxusrichtlinien zur Asylbewerberunterbringung ab. Seit Monaten bringen diese freiwilligen Mehrleistungen die Stadt Köln bekanntlich an den Rand des Machbaren und darüber hinaus: Trotz Millionenausgaben für die Anmietung hunderter Privatwohnungen bzw. Gästezimmer und sogar des Ankaufs eines noch profitabel laufenden 4 Sterne Hotels, schafft es Köln nicht mehr, die eigenen Richtlinien durchzuhalten. Statt – wie von PRO KÖLN gefordert – frühzeitig Ausschau gehalten zu haben nach günstigen, konfliktarmen Sammelunterkünften etwa in Gewerbegebieten oder ehemaligen Kasernen, setzte die rot-grüne Stadtspitze ganz politisch korrekt auf größtmöglichen Komfort und “Willkommenskultur” für die Asylbewerber, von denen laut allen amtlichen Statistiken der letzten Jahre in Wahrheit über 98 % Scheinasylanten waren!

http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/

Rumburak
01.10.2014, 12:20
Asys in Luxushotels und Privatwohnungen? Für die AfD kein Problem!

Große “Ratskoalition pro Asyl” von Linkspartei bis AfD (http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/) Überraschende Koalitionen ergaben sich gestern im Kölner Stadtrat: Einmütig lehnten alle Altparteien zusammen mit der eurokritischen AfD eine Aufhebung der Kölner Luxusrichtlinien zur Asylbewerberunterbringung ab. Seit Monaten bringen diese freiwilligen Mehrleistungen die Stadt Köln bekanntlich an den Rand des Machbaren und darüber hinaus: Trotz Millionenausgaben für die Anmietung hunderter Privatwohnungen bzw. Gästezimmer und sogar des Ankaufs eines noch profitabel laufenden 4 Sterne Hotels, schafft es Köln nicht mehr, die eigenen Richtlinien durchzuhalten. Statt – wie von PRO KÖLN gefordert – frühzeitig Ausschau gehalten zu haben nach günstigen, konfliktarmen Sammelunterkünften etwa in Gewerbegebieten oder ehemaligen Kasernen, setzte die rot-grüne Stadtspitze ganz politisch korrekt auf größtmöglichen Komfort und “Willkommenskultur” für die Asylbewerber, von denen laut allen amtlichen Statistiken der letzten Jahre in Wahrheit über 98 % Scheinasylanten waren!

http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/

Das wird keinen der AfD-Jünger interessieren. Lucke könnte eine Moschee einweihen und sie würden immer noch von Taktik schwafeln.

Varg
01.10.2014, 12:22
Das wird keinen der AfD-Jünger interessieren. Lucke könnte eine Moschee einweihen und sie würden immer noch von Taktik schwafeln.

Grün!

BRDDR_geschaedigter
01.10.2014, 20:16
Asys in Luxushotels und Privatwohnungen? Für die AfD kein Problem!

Große “Ratskoalition pro Asyl” von Linkspartei bis AfD (http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/) Überraschende Koalitionen ergaben sich gestern im Kölner Stadtrat: Einmütig lehnten alle Altparteien zusammen mit der eurokritischen AfD eine Aufhebung der Kölner Luxusrichtlinien zur Asylbewerberunterbringung ab. Seit Monaten bringen diese freiwilligen Mehrleistungen die Stadt Köln bekanntlich an den Rand des Machbaren und darüber hinaus: Trotz Millionenausgaben für die Anmietung hunderter Privatwohnungen bzw. Gästezimmer und sogar des Ankaufs eines noch profitabel laufenden 4 Sterne Hotels, schafft es Köln nicht mehr, die eigenen Richtlinien durchzuhalten. Statt – wie von PRO KÖLN gefordert – frühzeitig Ausschau gehalten zu haben nach günstigen, konfliktarmen Sammelunterkünften etwa in Gewerbegebieten oder ehemaligen Kasernen, setzte die rot-grüne Stadtspitze ganz politisch korrekt auf größtmöglichen Komfort und “Willkommenskultur” für die Asylbewerber, von denen laut allen amtlichen Statistiken der letzten Jahre in Wahrheit über 98 % Scheinasylanten waren!

http://pro-koeln.org/grosse-ratskoalition-pro-asyl-von-linkspartei-bis-afd/

Abscheulich.

Für mich sind die jetzt noch schlimmer als die Etablierten. Die Etablierten geben wenigstens zu, dass sie für die Umvolkung zu.