PDA

Vollständige Version anzeigen : Treue, Anstandt, Ehre, Mut und Vaterlandsliebe sind nicht mehr erwünscht.



Seiten : [1] 2

Rumburak
14.09.2014, 21:45
Diese ganzen Begriffe beziehe ich nicht nur auf mein Vaterland, sondern auf mein ganzes Leben, nur um das mal vornweg zu klären.

Was ich ansprechen möchte ist der Umstand, daß mir in den letzten Jahren immer auffällt, das mit diesen Tugenden immer mehr etwas Schlechtes in Verbindung gebracht wird und das durch Politik und Medien.
Immer mehr lese ich auch in anderen Foren, daß diese Worte Nazi, oder Faschosprech wären.
Wo leben wir denn eigentlich und wie sollte man diese Zeit nennen?
Es wird so absurd, daß selbst mir die Worte fehlen und das wird immer häufiger. Ich wähne mich in einem Irrenhaus und fühle mich hilflos.

tabasco
14.09.2014, 21:48
Diese ganzen Begriffe beziehe ich nicht nur auf mein Vaterland, sondern auf mein ganzes Leben, nur um das mal vornweg zu klären.

Was ich ansprechen möchte ist der Umstand, daß mir in den letzten Jahren immer auffällt, das mit diesen Tugenden immer mehr etwas Schlechtes in Verbindung gebracht wird und das durch Politik und Medien.(...)Irrtum. Die Tugenden gelten. Manche haben das nur noch nicht mitbekommen :)

Rumburak
14.09.2014, 21:51
Irrtum. Die Tugenden gelten. Manche haben das nur noch nicht mitbekommen :)

Na gut, ich antworte dir mal. Natürlich gelten die Tugenden für normale Menschen, aber ich erwähnte ja, wie sie schlecht gemacht werden und von wem. Darum geht es.

Klopperhorst
14.09.2014, 21:54
...
Es wird so absurd, daß selbst mir die Worte fehlen und das wird immer häufiger. Ich wähne mich in einem Irrenhaus und fühle mich hilflos.

Während Menschen früherer Jahrhunderte einen engen Bezugskreis hatten, haben wir heute mit viel mehr Menschen zu tun, aber dies oft rein oberflächlicher Natur.
Permanent werden von einem Dinge verlangt, Chef, Kunden, Familie, Freunde, Hund, Urlaub, Wohnung, Freizeit. Ich spreche hier für den BRD-Durchschnittsbürger, ich selbst würde mir nie einen Hund anschaffen!
Aber es ist nun mal nicht möglich, es allem recht zu machen, gleichwohl noch alles in beschleunigter Weise durch die elektr. Medien von Statten geht.

Das soziale Bewusstsein ist kleinräumig gewachsen und nicht für Millionenvölker und Medien ausgerichtet.
Daher wird in so einer Welt wie heute auch der Begriff Ehre oder Treue nur noch ephemere Bedeutung für die meisten besitzen, die sich im flatterhaften Dasein der
schnellen Effekte und Spontanitäten von der sozialen Grundnatur weit entfernt haben.

---

Hrafnaguð
14.09.2014, 21:55
Irrtum. Die Tugenden gelten. Manche haben das nur noch nicht mitbekommen :)

Sicher hast du Recht. Aber es ist ja nicht so das manche das nicht mitbekommen hätten, sondern den Leuten wird
das systematisch ausgetrieben, allein schon dadurch das man die Begriffe in Medien, durch linksgrüne Politik etc
negativ besetzt. Das ist ja nun doch ne Tatsache. Ändert aber nichts daran das diese Tugenden trotzdem gelebt werden.
Viele vergessen sie aber immer mehr, gut Egoisten die auf Tugenden einen Haufen machen gab es immer schon.
Aber irgendwie werden die doch seit längerem ('68??) systematisch in Verruf gebracht irgendwie "fascho" zu sein.
Was natürlich hahnebüchender Blödsinn ist. Probleme bekommt man ja auch nicht wenn man diese Tugenden lebt,
was der Gesundheit der Gesamtgesellschaft ja dienlich ist, sondern wenn man sie offen so wie im Strangtitel benennt.
Bei den Wörtern allein sehen aber viele schon den auferstandenen Adolf auf dem Weg zur 2. Machtergreifung durch die Gegend toben weil
es ihnen von irgendwelche '68er Überbleibseln und deren Nachfolgern so eingebläut wurde......

Rumburak
14.09.2014, 21:59
Während Menschen früherer Jahrhunderte einen engen Bezugskreis hatten, haben wir heute mit viel mehr Menschen zu tun, aber dies oft rein oberflächlicher Natur.
Permanent werden von einem Dinge verlangt, Chef, Kunden, Familie, Freunde, Hund, Urlaub, Wohnung, Freizeit. Ich spreche hier für den BRD-Durchschnittsbürger, ich selbst würde mir nie einen Hund anschaffen!
Aber es ist nun mal nicht möglich, es allem recht zu machen, gleichwohl noch alles in beschleunigter Weise durch die elektr. Medien von Statten geht.

Das soziale Bewusstsein ist kleinräumig gewachsen und nicht für Millionenvölker und Medien ausgerichtet.
Daher wird in so einer Welt wie heute auch der Begriff Ehre oder Treue nur noch ephemere Bedeutung für die meisten besitzen, die sich im flatterhaften Dasein der
schnellen Effekte und Spontanitäten von der sozialen Grundnatur weit entfernt haben.

---

Um es kurz zu sagen liegt es deiner Meinung nach am sozialen und besonders familiären Umfeld?
Sicher ist das auch so, aber wurde es nicht überaus geschickt vom Staat geformt?

Shahirrim
14.09.2014, 22:05
Diese ganzen Begriffe beziehe ich nicht nur auf mein Vaterland, sondern auf mein ganzes Leben, nur um das mal vornweg zu klären.

Was ich ansprechen möchte ist der Umstand, daß mir in den letzten Jahren immer auffällt, das mit diesen Tugenden immer mehr etwas Schlechtes in Verbindung gebracht wird und das durch Politik und Medien.
Immer mehr lese ich auch in anderen Foren, daß diese Worte Nazi, oder Faschosprech wären.
Wo leben wir denn eigentlich und wie sollte man diese Zeit nennen?
Es wird so absurd, daß selbst mir die Worte fehlen und das wird immer häufiger. Ich wähne mich in einem Irrenhaus und fühle mich hilflos.

Treue = Total out, wie es in der Denglischsprache so schön heißt.
Mut = Ist pervertiert. 10.000 Gegendemonstranten gegen 100 Anwohner ist heute Mut! Und das nur, wenn man sich für Asylanten einsetzt!
Ehre = Darunter verstehen wir doch heute nur Ehrenmorde. Oder die SS, aber sonst nichts mehr!
Anstand = Ich wette, dass der Begriff von etlichen Kindern schon gar nicht mehr erklärt werden kann.

Zum letzten Wort brauche ich nichts schreiben, da wissen ja alle, was das bedeutet.

tabasco
14.09.2014, 22:06
Treue = Total out, wie es in der Denglischsprache so schön heißt.
Mut = Der pervertiert. 10.000 Gegendemonstranten gegen 100 Anwohner ist heute Mut! Und das nur, wenn man sich für Asylanten einsetzt!
Ehre = Darunter verstehen wir doch heute nur Ehrenmorde. Oder die SS, aber nichts anders mehr!
Anstand = Ich wette, dass der Begriff von etlichen Kindern schon gar nicht mehr erklärt werden kann.

Zum letzten Wort brauche ich nichts schreiben, da wissen ja alle, was das bedeutet.
Für Dich und Deinesgleichen - vielleicht. Ansonsten nicht.

Rumburak
14.09.2014, 22:08
Treue = Total out, wie es in der Denglischsprache so schön heißt.
Mut = Der pervertiert. 10.000 Gegendemonstranten gegen 100 Anwohner ist heute Mut! Und das nur, wenn man sich für Asylanten einsetzt!
Ehre = Darunter verstehen wir doch heute nur Ehrenmorde. Oder die SS, aber nichts anders mehr!
Anstand = Ich wette, dass der Begriff von etlichen Kindern schon gar nicht mehr erklärt werden kann.

Zum letzten Wort brauche ich nichts schreiben, da wissen ja alle, was das bedeutet.

Du hast mich unheimlich aufgemuntert. Irgendwie ist alles nur noch traurig. Also nicht mein persönliches Umfeld, aber dieser Staat im Großen und Ganzen.

Sprecher
14.09.2014, 22:08
Treue = Total out, wie es in der Denglischsprache so schön heißt.
Mut = Der pervertiert. 10.000 Gegendemonstranten gegen 100 Anwohner ist heute Mut! Und das nur, wenn man sich für Asylanten einsetzt!
Ehre = Darunter verstehen wir doch heute nur Ehrenmorde. Oder die SS, aber nichts anders mehr!
Anstand = Ich wette, dass der Begriff von etlichen Kindern schon gar nicht mehr erklärt werden kann.

Zum letzten Wort brauche ich nichts schreiben, da wissen ja alle, was das bedeutet.

Die genannten Tugenden sind ja so ziemlich das Gegenteil der hochgepriesenen "westlichen Werte" und werden natürlich dementsprechend diffamiert.

Klopperhorst
14.09.2014, 22:08
Um es kurz zu sagen liegt es deiner Meinung nach am sozialen und besonders familiären Umfeld?
Sicher ist das auch so, aber wurde es nicht überaus geschickt vom Staat geformt?

Liegt an Überforderung durch Medien und zu viel Ablenkung.
Ehrenhaft und treu kann man nur sein, wenn man ein festes Koordinatensystem hat, die Dinge überblicken kann und nicht überfordert wird.
Die meisten Menschen sind aber heute Hans Dampf in allen Gassen, sie kommen nicht mehr zur Ruhe und werden von den Medien oder der Arbeit irre gemacht.

---

Rumburak
14.09.2014, 22:08
Für Dich und Deinesgleichen - vielleicht. Ansonsten nicht.

Lesen und verstehen. Du konntest das mal.

elas
14.09.2014, 22:14
Die genannten Tugenden sind ja so ziemlich das Gegenteil der hochgepriesenen "westlichen Werte" und werden natürlich dementsprechend diffamiert.

Was sind die westlichen Werte eigentlich?
Raffgier? Geldgier? Abzocke?

Rumburak
14.09.2014, 22:18
Was sind die westlichen Werte eigentlich?
Raffgier? Geldgier? Abzocke?

Wenn man sich nicht selbst betrügt ist es so.

Drache
14.09.2014, 22:19
Na gut, ich antworte dir mal. Natürlich gelten die Tugenden für normale Menschen, aber ich erwähnte ja, wie sie schlecht gemacht werden und von wem. Darum geht es.

Dann guck dir mal an, von wem die schlecht gemacht werden und wie diese Leute sozial stehen.
Versuch mal Karriere zu machen, ohne Anstand, Treue, Opferbereitschaft, Ehre, Fleiß, Diziplin, Selbstdisziplin
und Pünktlichkeit als Tugenden verinnerlicht zu haben.

Gerade in unserer heutigen Zeit, wo alles schnell und präzise funktionieren muss. Wo Termine und Stückzahlen
eingehalten werden müssen.

Klar, man kann Geschwätzwissenschaften studieren und sich dann bei Kirche oder staatlichen Einrichtungen
vom Steuerzahler alimentieren lassen. Dazu braucht man keine Tugenden, dazu braucht man gar nichts.

Selbst Leute, die in ihrer Jugend anders drauf waren, besinnen sich darauf, weil das Arbeits- und Zusammenleben
durch diese Tugenden wesentlich vereinfacht wird und man ein bisschen öfter chillen kann, anstatt sich immer wieder
über Idioten aufregen zu müssen.

Conny
14.09.2014, 22:22
Was sind die westlichen Werte eigentlich?
Raffgier? Geldgier? Abzocke?

Allen voran Scheinheiligkeit und Hinterlist. Das Wesen eines schmierig-windigen Versicherungsvertreters lässt sich sehr gut mit "westlichen Werten" beschreiben. Der will auch immer nur "helfen" (nach vorangegangener "Sorge" natürlich), wenn er Jemandem Versicherungen andreht.
Typisch westlich ist es z.B. auch sich um orientale Christen zu sorgen, aber gleichzeitig Katar und Saudi-Arabien als strategische Partner zu akzeptieren.

Rumburak
14.09.2014, 22:23
Dann guck dir mal an, von wem die schlecht gemacht werden und wie diese Leute sozial stehen.
Versuch mal Karriere zu machen, ohne Anstand, Treue, Opferbereitschaft, Ehre, Fleiß, Diziplin, Selbstdisziplin
und Pünktlichkeit als Tugenden verinnerlicht zu haben.

Gerade in unserer heutigen Zeit, wo alles schnell und präzise funktionieren muss. Wo Termine und Stückzahlen
eingehalten werden müssen.

Klar, man kann Geschwätzwissenschaften studieren und sich dann bei Kirche oder staatlichen Einrichtungen
vom Steuerzahler alimentieren lassen. Dazu braucht man keine Tugenden, dazu braucht man gar nichts.

Selbst Leute, die in ihrer Jugend anders drauf waren, besinnen sich darauf, weil das Arbeits- und Zusammenleben
durch diese Tugenden wesentlich vereinfacht wird und man ein bisschen öfter chillen kann, anstatt sich immer wieder
über Idioten aufregen zu müssen.

Du verwechselst da etwas. Ich sprach nicht vom ergebenem Lohnvieh, wobei eine Diskussion darüber sicher auch interessant wäre.
Ich weiß und möchte nicht abstreiten, daß es in der BRD durchaus noch gute Arbeitsstellen mit gutem Einkommen gibt, aber was ist mit den Millionen die von ihrer Arbeit kaum leben können?
Wie gesagt, eigentlich ein neues Thema.

elas
14.09.2014, 22:25
Allen voran Scheinheiligkeit und Hinterlist. Das Wesen eines schmierig-windigen Versicherungsvertreters lässt sich sehr gut mit "westlichen Werten" beschreiben. Der will auch immer nur "helfen" (nach vorangegangener "Sorge" natürlich), wenn er Jemandem Versicherungen andreht.
Typisch westlich ist es z.B. auch sich um orientale Christen zu sorgen, aber gleichzeitig Katar und Saudi-Arabien als strategische Partner zu akzeptieren.

Ja.......der Kaiser steht ohne Kleider da........die sog.Werte bestehen nur aus Phrasologie!

Humer
14.09.2014, 22:27
Treue, Anstandt, Ehre, Mut und Vaterlandsliebe. Das ist ja noch lange nicht Alles ! Es fehlt Sauberkeit, Ordnung, Fleiß, Gehorsam, Pünktlichkeit ! Das ziert die Untertanen ungemein und erfreut die Mächtigen.
Oder sind Tugenden Selbstzweck ? Wer sie von anderen einfordert, verdient es, dass man seine Absichten genau unter die Lupe nimmt. Wer diese Werte für sich beherzigt, wird nicht groß darüber reden wollen, er tut es.

Conny
14.09.2014, 22:30
Ja.......der Kaiser steht ohne Kleider da........die sog.Werte bestehen nur aus Phrasologie!

Mach dir um des Kaisers Kleider mal keine Sorgen.
Am FJS-Flughafen zu München soll es eigens für den Kaiser einen Bundespolizisten geben, der ihn immer durchwinkt, wenn er sich seinen Lohn aus Doha abholt.

Rumburak
14.09.2014, 22:35
Treue, Anstandt, Ehre, Mut und Vaterlandsliebe. Das ist ja noch lange nicht Alles ! Es fehlt Sauberkeit, Ordnung, Fleiß, Gehorsam, Pünktlichkeit ! Das ziert die Untertanen ungemein und erfreut die Mächtigen.
Oder sind Tugenden Selbstzweck ? Wer sie von anderen einfordert, verdient es, dass man seine Absichten genau unter die Lupe nimmt. Wer diese Werte für sich beherzigt, wird nicht groß darüber reden wollen, er tut es.

Warum muß es Mächtige erfreuen? Kotzt es dich nicht an, wenn wenn dir jemand die Bude volldreckt, dein Lehrling macht was er will und deine Verabredung einfach nicht kommt?

König
14.09.2014, 23:41
In Kinofilmen und Bücherromanen, wo es um Heldenepen und Liebestragödien geht, werden diese Werte und Tugenden noch tierisch abgefeiert: Herr der Ringe/Der Hobbit und vieles mehr. Manche bekommen vor Rührung Tränen in den Augen, wenn sie so was schauen bzw. lesen.
Kommt aber mal einer daher und wirft die Frage in den Raum, warum diese Werte und Tugenden nicht endlich auch mal in der Wirklichkeit ausgelebt werden, wird er ein altmodischer Typ gescholten und ausgelacht.

Die Schizodeutschen der Gegenwart haben eine große Sehnsucht nach Heldentum und Heiligkeit oder zumindest nach Beständigkeit und Verbindlichkeit für den Einzelnen und die Gemeinschaft.
Sie wollen’s nur ums Verrecken nicht zugeben, weil sie als gesellschaftlichen Konsens eingeimpft bekamen, das alles sei irgendwie „von gestern“ und nur noch für die Fantasy-Sparte legitim, man müsse dagegen „nach vorne schauen“, was wiederum heißt: „sein eigener Herr und Meister“ und überhaupt „cool“ werden, was letzendlich für sie bedeutet: „Nach mir die Sintflut“ ist der einzig denkbare Gedanke, den man noch ohne ironische Distanz vertreten kann.

Herr B.
15.09.2014, 00:30
In Kinofilmen und Bücherromanen, wo es um Heldenepen und Liebestragödien geht, werden diese Werte und Tugenden noch tierisch abgefeiert: Herr der Ringe/Der Hobbit und vieles mehr. Manche bekommen vor Rührung Tränen in den Augen, wenn sie so was schauen bzw. lesen.
Kommt aber mal einer daher und wirft die Frage in den Raum, warum diese Werte und Tugenden nicht endlich auch mal in der Wirklichkeit ausgelebt werden, wird er ein altmodischer Typ gescholten und ausgelacht.

Die Schizodeutschen der Gegenwart haben eine große Sehnsucht nach Heldentum und Heiligkeit oder zumindest nach Beständigkeit und Verbindlichkeit für den Einzelnen und die Gemeinschaft.
Sie wollen’s nur ums Verrecken nicht zugeben, weil sie als gesellschaftlichen Konsens eingeimpft bekamen, das alles sei irgendwie „von gestern“ und nur noch für die Fantasy-Sparte legitim, man müsse dagegen „nach vorne schauen“, was wiederum heißt: „sein eigener Herr und Meister“ und überhaupt „cool“ werden, was letzendlich für sie bedeutet: „Nach mir die Sintflut“ ist der einzig denkbare Gedanke, den man noch ohne ironische Distanz vertreten kann.
Du weisst ja - alles was mit Selbstdisziplin zu tun hat. Die Schuld schieb ich auf die Beatles. :auro:

Sherpa
15.09.2014, 00:53
Mut = Ist pervertiert.
10.000 Gegendemonstranten gegen 100 Anwohner ist heute Mut!
Stimmt. Mut ist das mit am meisten mißbrauchte Wort in unserer Bananenrepublik.

Ich frage mich manchmal, was Journalisten sich bei solchen Artikeln denken, ob sie sich wenigstens noch etwas schämen oder nur noch an das Honorar denken.

http://www.blickpunkt-brandenburg.de/nachrichten/oder-spree/artikel/28135.html

Ein Storch ärgert die NPD
Mutige Aktion in Storkow
29.08.2014

Storkow. In den fremdenfeindlichen Wahlplakaten der NPD im
Storkower Stadtbild sieht der Landtagsabgeordnete
Klaus Ness (r.) einen Imageschaden für die Tourismusregion und konterte mit Plakaten mit der Aufschrift „Den Nazis einen Vogel zeigen“, die er unter
den Plakaten der NPD anbrachte. Unmittelbar danach
wurden seine Plakate gestohlen. Das bemerkten Harald (l.) und Rainer Opolka (Mitte). Die Besitzer des
Schlosses Hubertushöhe hatten die von Klaus Ness
initiierte Aktion mutig gefunden und schlossen sich
deshalb mit einer Spende für den Ankauf neuer Plakate dem Ansinnen an. Sie legten noch eins drauf und stiegen persönlich auf die Leiter, um das erste neue Plakat aufzuhängen.

Humer
15.09.2014, 07:51
Warum muß es Mächtige erfreuen? Kotzt es dich nicht an, wenn wenn dir jemand die Bude volldreckt, dein Lehrling macht was er will und deine Verabredung einfach nicht kommt?

Natürlich kotzt mich das auch an ! Auch die Tugenden haben zwei Seiten, wie fast Alles.
Sie erleichtern das Zusammenleben und machen große und kleine Werke erst möglich.
Sie ersetzen nicht das Nachdenken über die Ziele, denen sie im Einzelfall dienen. Für die Mächtigen in Betrieben und im Staat sind sie unverzichtbar, nur durch sie kann man Massen lenken, an sich binden (Treue) und Verhalten kontrollieren.

Buchenholz
15.09.2014, 13:43
Was sind die westlichen Werte eigentlich?
Raffgier? Geldgier? Abzocke?
Heutige westliche Werte werden uns von den Massenmedien und der Werbeindustrie in einem Dauerfeuer eingebrannt. Sie sind allesamt Kopfgeburten einer kleinen asozialen Elite. Ohne diese "Werte" jetzt im Einzelnen zu nennen ist ihnen allen gemeinsam, daß sie praktizierter Narzißmus sind.
Natürliche, organisch gewachsene und über Generationen im sozialen Miteinander über Jahrhunderte, also evolutionär bewährte Werte zählen nichts mehr. Wo sie noch öffentlich vertreten werden, werden sie in der Regel nur verlogen vorgetäuscht und mißbraucht, um sich selbst über andere zu erhöhen und als strahlende Gutmenschengestalt zu inszenieren. Image und Selbstinszenierung sind wohl mit die größten Werte unserer Zeit.
Manchmal glaube ich, daß die Massenmedien die Wurzel allen Übels sind. Ohne die Massenmedien hätten es unsere heutigen soziopathischen Führungsschichten nie an die Spitze der Gesellschaft geschafft. Unsere Instinkte sind Manipulationen durch die Massenmedien scheinbar größtenteils hilflos ausgeliefert, weil wir im Laufe der Evolution gegen diese entwicklungsgeschichtlich betrachtet quasi gerade eben erst entstandene neue Art von Manipulationen keine Schutzinstinkte entwickelt haben. Die in früheren Zeiten erfolgreichen instinktiven Schutzmechanismen gegen gesellschaftliche Degeneration und asoziale Elemente versagen in der anonymen Massen- und Mediengesellschaft.

Suermel
15.09.2014, 13:58
Bis auf das letzte sind die meisten doch immer noch sehr hoch im Kurs. Euch stört nur, dass darunter nicht eure persönliche Deutung verstanden wird.

Efna
15.09.2014, 14:00
Es ist schon sehr lustig das gerade ständige pöpelnde Braunforisten sich über angeblich fehlende Tugenden wie Anstand und Ehre aufregen....

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:04
Es ist schon sehr lustig das gerade ständige pöpelnde Braunforisten sich über angeblich fehlende Tugenden wie Anstand und Ehre aufregen....

Besonders dann, wenn dieser "Anstand" in wilde Hasstiraden gepackt ist über "Abartige Missgeburten", die man verachten, verjagen oder mit der Todesstrafe belegen müsste. Das ist ja so ehrenhaft und voll von Anstand; oder besonders anständig dann, wenn sie sich mit den Opfern ihrer Feinde solidarisieren, aber die Opfer ihrer Freunde als bloße "West-Propaganda" abstempeln.

Ja, auch Braunforisten sind eben nicht besser als die üblichen Radikalos.

Buchenholz
15.09.2014, 14:06
Bis auf das letzte sind die meisten doch immer noch sehr hoch im Kurs. Euch stört nur, dass darunter nicht eure persönliche Deutung verstanden wird.
Eben nicht. Merkst Du eigentlich noch irgend etwas? Was noch hoch im Kurs steht sind die Worthülsen, aber nicht die ehemalige Substanz. In die sinnentleerten Worthülsen packt man dann rein, was einem grad nutzt. Wir leben doch in einer Zeit der Umdefinition unserer Sprache. Typisch für alle totalitären Gesellschaften.
Was zählt ist der Schein. Man "redet" sich die Welt zurecht und alles ist gut. Natürlich bedarf es dazu des Konsens, eben dem von des Kaisers schönen Kleidern.

Chelsea
15.09.2014, 14:07
Na gut, ich antworte dir mal. Natürlich gelten die Tugenden für normale Menschen, aber ich erwähnte ja, wie sie schlecht gemacht werden und von wem. Darum geht es.

Ich kann nicht sagen, dass derartige Werte und Tugenden schlecht gemacht werden. Sehe ich nicht so

Suermel
15.09.2014, 14:12
Eben nicht. Merkst Du eigentlich noch irgend etwas? Was noch hoch im Kurs steht sind die Worthülsen, aber nicht die ehemalige Substanz. In die sinnentleerten Worthülsen packt man dann rein, was einem grad nutzt. Wir leben doch in einer Zeit der Umdefinition unserer Sprache. Typisch für alle totalitären Gesellschaften.
Was zählt ist der Schein. Man "redet" sich die Welt zurecht und alles ist gut. Natürlich bedarf es dazu des Konsens, eben dem von des Kaisers schönen Kleidern.

So wie mancher von euch es mit "Ehre" tut.....totalitäre Gesellschaft, das ich nicht lache

Chelsea
15.09.2014, 14:13
Während Menschen früherer Jahrhunderte einen engen Bezugskreis hatten, haben wir heute mit viel mehr Menschen zu tun, aber dies oft rein oberflächlicher Natur. Auch das halte ich für eine komische Beobachtung.
Auch heute hat man einen Partner, Eltern, ggf. Kinder, gute Freunde. Was ist daran anders als früher? Ich habe neben oberflächlicheren Bekanntschaftensehr enge Beziehungen im Leben. Und auch früher hatte man Chefs, Kollegen etc.


Permanent werden von einem Dinge verlangt, Chef, Kunden, Familie, Freunde, Hund, Urlaub, Wohnung, Freizeit. Ich spreche hier für den BRD-Durchschnittsbürger, ich selbst würde mir nie einen Hund anschaffen! Warum nicht? Ist toll mit Hund. Aber auch hier: früher wurde nichts von einem verlangt? Und es gab diese Bezugspersonen nicht?


Daher wird in so einer Welt wie heute auch der Begriff Ehre oder Treue nur noch ephemere Bedeutung für die meisten besitzen, die sich im flatterhaften Dasein der
schnellen Effekte und Spontanitäten von der sozialen Grundnatur weit entfernt haben. Liegt für mich einzig und alleine an der Erziehung und den Umständen, in denen man aufwächst.

Chelsea
15.09.2014, 14:16
Besonders dann, wenn dieser "Anstand" in wilde Hasstiraden gepackt ist über "Abartige Missgeburten", die man verachten, verjagen oder mit der Todesstrafe belegen müsste. Das ist ja so ehrenhaft und voll von Anstand; oder besonders anständig dann, wenn sie sich mit den Opfern ihrer Feinde solidarisieren, aber die Opfer ihrer Freunde als bloße "West-Propaganda" abstempeln.

Ja, auch Braunforisten sind eben nicht besser als die üblichen Radikalos.

Wahre Worte !

Efna
15.09.2014, 14:18
Besonders dann, wenn dieser "Anstand" in wilde Hasstiraden gepackt ist über "Abartige Missgeburten", die man verachten, verjagen oder mit der Todesstrafe belegen müsste. Das ist ja so ehrenhaft und voll von Anstand; oder besonders anständig dann, wenn sie sich mit den Opfern ihrer Feinde solidarisieren, aber die Opfer ihrer Freunde als bloße "West-Propaganda" abstempeln.

Ja, auch Braunforisten sind eben nicht besser als die üblichen Radikalos.

Genau das habe ich gemeint....

Commodus
15.09.2014, 14:19
Ja, auch Braunforisten sind eben nicht besser als die üblichen Radikalos.

Wer sind denn diese "Üblichen"?

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:25
Wer sind denn diese "Üblichen"?

Such's Dir aus:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/statista-extremisten-gewalt-100~_v-videowebl.jpg

Rumburak
15.09.2014, 14:33
Such's Dir aus:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/statista-extremisten-gewalt-100~_v-videowebl.jpg

Tolle Statistik, die nicht nach Anteil in der Bevölkerung geht. Damit kannst du dir was abwischen.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:35
Ich kann nicht sagen, dass derartige Werte und Tugenden schlecht gemacht werden. Sehe ich nicht so

Gute Erfahrungen:

Ich verlor einst meine Jacke und rannte zum nächsten Bus; ein junger Mann lief mir 100m hinterher, um zu sagen: "Sie haben Ihre Jacke verloren!"

Ein guter alter chinesischer Freund verlor einst auf dem Bahnhof seine Geldbörse; ich suchte mit ihm alles ab - hoffnungslos. Eine Woche später bekam er Post: Geldbörse samt Karten samt Bargeld (!) in der Post: "In Shanghai wäre mir das nicht passiert". :)

Und viele weitere Bsp.

Die Welt ist nicht ständig am Untergehen und Verfallen; seid Menschen, freut euch, liebt eure Mitmenschen.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:36
Tolle Statistik, die nicht nach Anteil in der Bevölkerung geht. Damit kannst du dir was abwischen.

Es geht wohl vielmehr darum, wer zu den Radikalos gehört, nach denen man mich gefragt hat... :auro:

Und, danke: Ich wische mir schon genug und reichlich mit NPD-Flyern und -Programmen ab. :)

Rumburak
15.09.2014, 14:37
Es geht wohl vielmehr darum, wer zu den Radikalos gehört, nach denen man mich gefragt hat... :auro:

Und, danke: Ich wische mir schon genug und reichlich mit NPD-Flyern und -Programmen ab. :)

Die Welt ist wohl doch nicht so gut, wenn du dir nicht mal Scheißpapier leisten kannst. Arme Sau.:D

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:38
Die Welt ist wohl doch nicht so gut, wenn du dir nicht mal Scheißpapier leisten kannst. Arme Sau.:D

Wieso? :)

Hochglanz tut gut... und Pastörs sieht deutlich besser aus. :D

Rumburak
15.09.2014, 14:41
Wieso? :)

Hochglanz tut gut... und Pastörs sieht deutlich besser aus. :D

Leute mit blindem Hass schreiben sowas. Leute die spalten wollen. Ich hingegen beurteile meine Mitmenschen nicht zwingend nach Wahlverhalten und politischer Meinung.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:43
Leute mit blindem Hass schreiben sowas. Leute die spalten wollen. Ich hingegen beurteile meine Mitmenschen nicht zwingend nach Wahlverhalten und politischer Meinung.

Das glaube ich Dir - ohne Ironie -, da ich noch einige gute und gelassene Beiträge von Dir in Erinnerung habe.

Rumburak
15.09.2014, 14:49
Das glaube ich Dir - ohne Ironie -, da ich noch einige gute und gelassene Beiträge von Dir in Erinnerung habe.

Die Zeiten meiner Gutmütigkeit und Gelassenheit sind vorbei. Im blinden Hass ergebe ich mich trotzdem nicht.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:53
Die Zeiten meiner Gutmütigkeit und Gelassenheit sind vorbei. Im blinden Hass ergebe ich mich trotzdem nicht.

Das wird sich zeigen...

Chelsea
15.09.2014, 15:01
Gute Erfahrungen:

Ich verlor einst meine Jacke und rannte zum nächsten Bus; ein junger Mann lief mir 100m hinterher, um zu sagen: "Sie haben Ihre Jacke verloren!"

Ein guter alter chinesischer Freund verlor einst auf dem Bahnhof seine Geldbörse; ich suchte mit ihm alles ab - hoffnungslos. Eine Woche später bekam er Post: Geldbörse samt Karten samt Bargeld (!) in der Post: "In Shanghai wäre mir das nicht passiert". :)

Und viele weitere Bsp.

Die Welt ist nicht ständig am Untergehen und Verfallen; seid Menschen, freut euch, liebt eure Mitmenschen.

Schön, dass Du es auch so siehst. Ich empfinde die meisten Mitmenschen auch als durchaus freundlich und hilfsbereit. Mir als bekennendem Schussel wurde schon häufiger Portemonnaie, Schirm, Tasche etc. nachgetragen. Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und da bieten immer Menschen an älteren Leuten mit Koffern oder Müttern mit Kinderwagen zu helfen. Deutsche aber auch oft Ausländer, die hier gerne so niedergemacht werden.
Und ob Eltern von Freunden sind oder Freunde die selbst Eltern sind: die erziehen und erzogen ihre Kinder zu vernünftigen Menschen und haben ihnen durchaus Werte mit auf den Weg gegeben.
Ich weiß immer gar nicht, was die Nörgler alle so haben. Nur weil die Negativbeispiele immer sehr präsent gemacht werden, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Mehrheit widerspiegeln.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 15:09
Schön, dass Du es auch so siehst. Ich empfinde die meisten Mitmenschen auch als durchaus freundlich und hilfsbereit. Mir als bekennendem Schussel wurde schon häufiger Portemonnaie, Schirm, Tasche etc. nachgetragen. Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und da bieten immer Menschen an älteren Leuten mit Koffern oder Müttern mit Kinderwagen zu helfen. Deutsche aber auch oft Ausländer, die hier gerne so niedergemacht werden.
Und ob Eltern von Freunden sind oder Freunde die selbst Eltern sind: die erziehen und erzogen ihre Kinder zu vernünftigen Menschen und haben ihnen durchaus Werte mit auf den Weg gegeben.
Ich weiß immer gar nicht, was die Nörgler alle so haben. Nur weil die Negativbeispiele immer sehr präsent gemacht werden, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Mehrheit widerspiegeln.


Eben! Die Nörgler haben auch andere Probleme: Manche leben vllt. tatsächlich in einer schlechten, deprimierenden Gegend, aber viele haben auch Probleme mit sich; sie fühlen sich fremd in dieser Gesellschaft, sie sprechen nicht die Sprache der Mehrheit, sie können die heutige Kultur nicht akzeptieren oder die kulturellen Prinzipien dieser Gesellschaft - sie sind schlichtweg nicht integriert -ironisch, was? Sie fühlen sich als Verlierer - materiell und immateriell, was den Forenautismus erklärt -, obwohl sie in Frieden leben könnten, haben sie Angst und kompensieren dieselbe mit offen zur Schau gestellter Kampfbereitschaft, Zynismus usw., was letztendlich aber nur Zynismus und Bitterkeit eines unzufriedenen Lebens ist. Die Gesellschaft braucht sie aber; denn zeige sie Deinen Kindern und sage: "So wirst Du nicht werden!". Ein frommer Wunsch.

Suermel
15.09.2014, 15:11
Schön, dass Du es auch so siehst. Ich empfinde die meisten Mitmenschen auch als durchaus freundlich und hilfsbereit. Mir als bekennendem Schussel wurde schon häufiger Portemonnaie, Schirm, Tasche etc. nachgetragen. Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und da bieten immer Menschen an älteren Leuten mit Koffern oder Müttern mit Kinderwagen zu helfen. Deutsche aber auch oft Ausländer, die hier gerne so niedergemacht werden.
Und ob Eltern von Freunden sind oder Freunde die selbst Eltern sind: die erziehen und erzogen ihre Kinder zu vernünftigen Menschen und haben ihnen durchaus Werte mit auf den Weg gegeben.
Ich weiß immer gar nicht, was die Nörgler alle so haben. Nur weil die Negativbeispiele immer sehr präsent gemacht werden, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Mehrheit widerspiegeln.

Touché, aber solche Beispiele mache es natürlich nicht in die Zeitung...Erst kürzlich war ich früh morgens am Bankomaten, 200 Fr. rauslassen...Karte nehmen und weg...war wohl noch halbwegs im Bett, denn ich hatte vergessen das Geld rauszuziehen. Ein paar Meter später holt mich die Frau die hinter mir war ein und meint ich hätte wohl mein Geld vergessen.....

Trantor
15.09.2014, 15:11
Diese ganzen Begriffe beziehe ich nicht nur auf mein Vaterland, sondern auf mein ganzes Leben, nur um das mal vornweg zu klären.

Was ich ansprechen möchte ist der Umstand, daß mir in den letzten Jahren immer auffällt, das mit diesen Tugenden immer mehr etwas Schlechtes in Verbindung gebracht wird und das durch Politik und Medien.
Immer mehr lese ich auch in anderen Foren, daß diese Worte Nazi, oder Faschosprech wären.
Wo leben wir denn eigentlich und wie sollte man diese Zeit nennen?
Es wird so absurd, daß selbst mir die Worte fehlen und das wird immer häufiger. Ich wähne mich in einem Irrenhaus und fühle mich hilflos.

Du liest das in Foren?
In den Foren sitzen iA nicht unbedingt geistige Überflieger, deswegen würde ich nicht soviel drauf geben was in Foren steht ;)
die wissen doch garnicht was Ehre oder Charakterstärke bedeutet.
die grundlegenden Regeln unseres Zusammenlebens ändern sich nicht. Deswegen wird Ehre Respekt Ccharakter Anstand immer gefragt sein.
Was sich aber ändert ist die Definition von Begrifffen und ihre Interpretation.
Und in der Wortumdeutung, im "Neusprech" bzw Begriffe zu verbieten sind wir Deutschen ganz gross, vor allem die Linke und die linken Gutmenschenschwätzer meine man müsse nur ein Wort verbieten oder abwerten und schon ändert sich die Gesellschaft oder die Meinung drüber was man mit diesem Begriff assoziert.

....alles Idioten, alles deutsche Sprachnazis ;)

Gleichheit
15.09.2014, 15:12
Treue: gibt es schon noch. Welcher Sache ist man treu oder welchem Menschen? Einer schlechten Sache oder einem schlechten Menschen? Schwierig ist es in der heutigen Zeit Vorbilder zu finden. Man könnte z.B. der katholischen Kirchenlehre treu bleiben, wenn sich die Kirche verbessern würde oder einer Partei, welche eine echte Demokratie einführen möchte und nicht nur lügt.

Anstand: Die 10 Gebote einhalten, kein Egoismus, kein Wucher usw.

Mut: Angst ist erlernbar, aber auch Mut. Feigheit zahlt sich oft aus ... während Mut zur falschen Zeit den Untergang bedeutet. Es gibt übrigens normalerweise keinen Grund ein unkalkulierbares Risiko einzugehen.

Vaterlandsliebe: Heimatliebe gefällt mir besser. Ich mag die Wiesen, Felder, Seen, Pflanzen, Wälder und Auen wie auch die heimische Tierwelt. Das Wort "Vaterland" schließt die Diktatoren, Großgrundbesitzer und Ausbeuter mit ein und die will ich nicht lieben.

Trantor
15.09.2014, 15:14
Was sind die westlichen Werte eigentlich?
Raffgier? Geldgier? Abzocke?

Boah ich kanns echt nichtmehr hören diese elendige weinerliche Abzockegejammer von ewig zukurzgekommenen.
Was willst du denn hier, geh doch in ein Land wo man dich nicht "absockt" wo auch imemr das sein mag...nerv:auro:

Agesilaos Megas
15.09.2014, 15:14
Hier ein Manifest für moderne Tugenden, die bezeichnend sind, liest man sich durch die Beiträge:


http://3.bp.blogspot.com/-O3eIycVSGXA/UZ0oyEDXqRI/AAAAAAAAbZ4/Rpr5XfqxIMs/s1600/Manifest-fuer-gute-Menschen.png

Branka
15.09.2014, 15:15
Gibt es kaum noch diese Eigenschaften, zum kotzen was in der BRD GmbH abgeht. Hab einen treffenden Text gefunden bzgl. der ganzen Scheisse die auf der Welt abgeht:


Die Zeiten werden härter:

Wenn man sich die Zustände in der Welt und in Deutschland betrachtet, sieht man im Moment nur Chaos und verunsicherte Menschen. An allen Ecken herrschen Krieg und Aufstände. In der islamischen Welt werden reihenweise Menschen vertrieben, vergewaltigt, erschossen oder geköpft. Deutschland läuft Gefahr ein Multikulti- Staat zu werden und damit seine Identität zu verlieren. Unsere Regierenden beschäftigen sich anstatt mit Regieren, mit Problemen, wie: Darf man die Namen Mohrenkopf, Negerkuss, noch verwenden oder ist es angebrachter Schaumkuss zu sagen. Das gleiche gilt für das Wort Zigeuner für Roma/Sinti. Auch das beliebte Zigeunerschnitzel heißt ja mittlerweile Romaschnitzel. Christliche Feste werden aus Furcht, man könnte den hier lebenden Muslimen zu nahe treten, umbenannt. Die Armut ist ständig im Steigen begriffen usw. Auf FB- Seiten von jungen Moslems wird dazu aufgerufen junge nichtmuslimische Frauen zu vergewaltigen und Islamisten zu unterstützen. Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt dessen, was täglich in Deutschland vor sich geht. Wenn man sich vorstellt in welcher Zeit unsere Kinder und Enkel aufwachsen, können einem nicht so hart gesottenen die Tränen kommen. Irgendwann wird eine spätere Generation die Frage stellen: Warum haben die eigentlich damals nichts dagegen unternommen?

Chelsea
15.09.2014, 15:21
Eben! Die Nörgler haben auch andere Probleme: Manche leben vllt. tatsächlich in einer schlechten, deprimierenden Gegend, aber viele haben auch Probleme mit sich; sie fühlen sich fremd in dieser Gesellschaft, sie sprechen nicht die Sprache der Mehrheit, sie können die heutige Kultur nicht akzeptieren oder die kulturellen Prinzipien dieser Gesellschaft - sie sind schlichtweg nicht integriert -ironisch, was? Sie fühlen sich als Verlierer - materiell und immateriell, was den Forenautismus erklärt -, obwohl sie in Frieden leben könnten, haben sie Angst und kompensieren dieselbe mit offen zur Schau gestellter Kampfbereitschaft, Zynismus usw., was letztendlich aber nur Zynismus und Bitterkeit eines unzufriedenen Lebens ist. Die Gesellschaft braucht sie aber; denn zeige sie Deinen Kindern und sage: "So wirst Du nicht werden!". Ein frommer Wunsch.

:dg: Damit triffst Du es auf den Punkt

Chelsea
15.09.2014, 15:24
Touché, aber solche Beispiele mache es natürlich nicht in die Zeitung...Erst kürzlich war ich früh morgens am Bankomaten, 200 Fr. rauslassen...Karte nehmen und weg...war wohl noch halbwegs im Bett, denn ich hatte vergessen das Geld rauszuziehen. Ein paar Meter später holt mich die Frau die hinter mir war ein und meint ich hätte wohl mein Geld vergessen.....

Mir hat eine Kundin, die hinter mir an der Kasse stand, mal mein Portemonnaie durch das ganze Kaufhaus nachgetragen. Die meisten Menschen sind völlig in Ordnung, heute nicht weniger als früher. Traurig, dass manche Menschen krampfhaft immer nur das Schlechte in Menschen suchen und entdecken wollen.

Trantor
15.09.2014, 15:29
Treue, Anstandt, Ehre, Mut und Vaterlandsliebe. Das ist ja noch lange nicht Alles ! Es fehlt Sauberkeit, Ordnung, Fleiß, Gehorsam, Pünktlichkeit ! Das ziert die Untertanen ungemein und erfreut die Mächtigen.
Oder sind Tugenden Selbstzweck ? Wer sie von anderen einfordert, verdient es, dass man seine Absichten genau unter die Lupe nimmt. Wer diese Werte für sich beherzigt, wird nicht groß darüber reden wollen, er tut es.

Darf man aus dieser Äusserung schliessen das du all diese Charaktereigenschaften ebenfalls als negativ bewertest und in deinen augen nur dem Zweck hat andere zu Unterdrücken. DH wenn du dir zB einen Handwerker ins Haus hols legst du keinen Wert auf Sauberkeit Ordnung Fleiss und Pünktlichkeit? Bei deiner Freundin oder engsten Freunden keinen Wert auf Treue oder Loyalität.

alles nur reaktionärer Schmarren aus einem vergangenen Zeitalter was?

Humer
15.09.2014, 15:31
Touché, aber solche Beispiele mache es natürlich nicht in die Zeitung...Erst kürzlich war ich früh morgens am Bankomaten, 200 Fr. rauslassen...Karte nehmen und weg...war wohl noch halbwegs im Bett, denn ich hatte vergessen das Geld rauszuziehen. Ein paar Meter später holt mich die Frau die hinter mir war ein und meint ich hätte wohl mein Geld vergessen.....

Ich habe ebefalls überwiegend positive Erfahrungen mit meinem Mitmenschen gemacht. Die wenigen negativen Erfahrungen werde ich doch nicht dazu benutzen um mir ein düsteres Weltbild zurecht zu zimmern. Wie man in den Wald hineinruft ......
Man muss wohl den Zerfall aller Werte beschwören um den Boden für diverse Heilslehren zu bereiten.

Trantor
15.09.2014, 15:36
Hier ein Manifest für moderne Tugenden, die bezeichnend sind, liest man sich durch die Beiträge:




finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, vor allem nicht der erste Punkt "Widerstand".
Zeigt das der Verfasser -wie viele "linke Revouzzer" eben auch nicht unbedingt in der erwachsenen Welt angekommen sind oder einfach nicht unserenm aktuellen Zeitgeist entspricht.

Es ist immer besser für etwas zu sein als gegen etwas. DH kämpft für etwas nicht gegen etwas. Denn gerade in der heutigen Zeit wissen immer alle was sie nicht wollen, sie wollenkeine Kriege, keine Atomkraft, keinen homogene Gesellschaft, kein S21, keinen Kapitalismus, keine globalisierung...wir möchten so vieles nicht gegen das wir alle Widerstand leisten...nur was wir nicht wissen, ist was wir eigentlich wollen oder genauer gesagt wie wir die Probleme lösen die sich daraus ergeben was wir alles nicht wollen mit anderen Worten, wie schaffen wir die Quadratur des Kreises, denn das wogegen wir kämpfen ist klar aber das wofür ist genausoscharf umrissen und detailliert wie das Märchen vom Schlaraffenland.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 15:38
Man muss wohl den Zerfall aller Werte beschwören um den Boden für diverse Heilslehren zu bereiten.

Sehr wichtige Zeile!

Glaube auch, dass diese Nörgelei von einigen - nicht allen; denn die meisten sind wohl eher davon nur affiziert oder infiziert - eine Strategie ist, um das geistige, kulturelle und soziale Fundament der Gesellschaft zu zerrütten, so, als schürte man Unmut, um Leute zu mobilisieren und zu lenken. Wie manipuliert die Leute aber werden, wenn man sie per Frust und Bitterkeit aufstachelt, sehen sie dann seltener. So kann man übrigens auch einen Gruppenprozess leiten und Anhänger gewinnen.

Chelsea
15.09.2014, 15:40
Boah ich kanns echt nichtmehr hören diese elendige weinerliche Abzockegejammer von ewig zukurzgekommenen.
Was willst du denn hier, geh doch in ein Land wo man dich nicht "absockt" wo auch imemr das sein mag...nerv:auro:

Auch hier kann ich nur zustimmen. Dieses ewige Gejammer über das vermeintliche Elend und die schrecklichen Menschen im Land nervt einfach nur. Wem unser System so gegen des Strich geht, soll halt in Nordkorea mal um Asyl bitten oder sonst wo hingehen wo das Leben ein ewiglich Wattebausch der Glückseligkeit ist.

Humer
15.09.2014, 15:42
Darf man aus dieser Äusserung schliessen das du all diese Charaktereigenschaften ebenfalls als negativ bewertest und in deinen augen nur dem Zweck hat andere zu Unterdrücken. DH wenn du dir zB einen Handwerker ins Haus hols legst du keinen Wert auf Sauberkeit Ordnung Fleiss und Pünktlichkeit? Bei deiner Freundin oder engsten Freunden keinen Wert auf Treue oder Loyalität.

alles nur reaktionärer Schmarren aus einem vergangenen Zeitalter was?

Es ist mir nicht gleichgültig, von wem diese Forderungen erhoben werden. Das liegt an den unseeligen 12 Jahren, in denen sie dazu dienten die größten Sauereien perfekt zu organisieren. Nun könntest du einwenden, dass diese Zeit lange vorbei ist. Gut, wenn aber jemand aber diesen Zeitabschnitt überwiegend genau wegen der Pflege dieser Tugenden toll findet, ist sie noch nicht lange genug vorbei. ( Damit meine ich dich jetzt nicht )

Trantor
15.09.2014, 15:47
Es ist mir nicht gleichgültig, von wem diese Forderungen erhoben werden. Das liegt an den unseeligen 12 Jahren, in denen sie dazu dienten die größten Sauereien perfekt zu organisieren. Nun könntest du einwenden, dass diese Zeit lange vorbei ist. Gut, wenn aber jemand aber diesen Zeitabschnitt überwiegend genau wegen der Pflege dieser Tugenden toll findet, ist sie noch nicht lange genug vorbei. ( Damit meine ich dich jetzt nicht )

Du willst mir jetzt aber nicht erzähle, das wir den zweiten Weltkrieg wegen zuviel Anstand Pünktlichkeit oder Treue angefangen haben oder.....?
Und mir ist vollkommen egal wer die Forderung erhebt, denn für das Gemeinwohl sind sie allemal zuträglich. Natürlcih kann man reflektieren inwieweit der, der sie einfordert den Tugenden auch selbst nachkommt, aber an der Nützlichkeit für usere Gesellschaft, dem sozialen Zussamenhalt und letztendlich auch Wohlstand ändert das nicht und sind dafür soger essenziell.

Rumburak
15.09.2014, 15:48
Auch hier kann ich nur zustimmen. Dieses ewige Gejammer über das vermeintliche Elend und die schrecklichen Menschen im Land nervt einfach nur. Wem unser System so gegen des Strich geht, soll halt in Nordkorea mal um Asyl bitten oder sonst wo hingehen wo das Leben ein ewiglich Wattebausch der Glückseligkeit ist.

Immer wieder schön zu sehen, daß Menschen wie du andere am liebsten deportieren würden, wenn sie eine andere Meinung haben.
Ja, in diesem Staat ist alles prima und die Partei hat immer recht!

MindoverMatter
15.09.2014, 15:50
"Dunkelheit, im Sinne des Kali-Yuga, bezieht sich nicht auf die Abwesenheit sinnlich wahrnehmbaren Lichts, sondern auf das Ignorieren der geistigen Komponente des Seins. Mit Isaac Newton hat die Auffassung eines rein mechanischen Ablaufs der Ereignisse in unserem Universum eingesetzt. Entwicklungen sollen planlos aus sich selbst heraus entstehen. Ohne Grund und ohne Ziel. Und die gläubigen Anhänger des modernen Rationalismus warten bloß darauf, bis sich die Umwandlung „toter Materie“ in Leben als logische Fortsetzung des Urknalls „beweisen“ lassen wird....

Sowohl die Hindus als auch die Hopis gehen davon aus, dass sich die negativen Erscheinungen des Kali-Yuga oder Eisenzeitalters in der Endphase intensivieren werden.
Für die Nennung der Kriterien greife ich auf die Epik von Mahabarata zurück. Folgende Punkte werden genannt:


Herrscher werden von Unvernunft geleitet und außerordentlich hohe und ungerechte Steuern einheben.
Herrscher werden sich von geistigem Wissen abwenden, ihre Untertanen nicht mehr beschützen und werden eine Gefahr für die ganze Welt darstellen.
Durch Hunger (oder wirtschaftlicher Not) werden Völkerwanderungen einsetzen.
Menschen werden einander im Zorn begegnen und ihre gegenseitige Feindschaft offen zur Schau stellen.
Traditionelle Lehren werden ignoriert.
Morde ohne jegliche Rechtfertigung werden begangen und die Menschen werden stolz darauf sein.
Sexuelle Ausschweifungen und Promiskuität werden um sich greifen und als wichtiges Element des Lebens betrachtet.
Tugenden werden durch Sünden abgelöst.
Menschen werden sich dem Genuss von Alkohol und Drogen hingeben.
Weise Menschen und spirituelle Lehrer (Gurus) werden keine Anerkennung finden.
Die Angehörigen der verschiedenen sozialen Schichten werden ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Frauen werden sich mit Männern aus niedrigeren Gesellschaftsschichten vermischen.


Quelle http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/philosophie-religion/2991-kali-yugadas-dunkle-zeitalter.html

Moral zählt nicht mehr. Ehre, Treue, auch nicht. Kinderficker sind normal geworden, der Mensch hat sich dank Massenmedien und täglich steigender Dosis Gewalt an so vieles gewöhnt. Genau so soll das aber auch sein. Ziel: Der gleichgültige Mensch.

Ziel erreicht, würde ich sagen. Die Menschen berührt nichts mehr. Ihnen ist alles egal, was nicht ihren unmittelbaren Radius betrifft, aber selbst da sind sie abgehärteter geworden. Das ist selbst in Parteien so, Rumburak. Der leidenschaftliche Kämpfer mit Werten, den gibt es nicht mehr. Besser, du findest dich schnell damit ab.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 15:51
finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, vor allem nicht der erste Punkt "Widerstand".
Zeigt das der Verfasser -wie viele "linke Revouzzer" eben auch nicht unbedingt in der erwachsenen Welt angekommen sind oder einfach nicht unserenm aktuellen Zeitgeist entspricht.

Es ist immer besser für etwas zu sein als gegen etwas. DH kämpft für etwas nicht gegen etwas. Denn gerade in der heutigen Zeit wissen immer alle was sie nicht wollen, sie wollenkeine Kriege, keine Atomkraft, keinen homogene Gesellschaft, kein S21, keinen Kapitalismus, keine globalisierung...wir möchten so vieles nicht gegen das wir alle Widerstand leisten...nur was wir nicht wissen, ist was wir eigentlich wollen oder genauer gesagt wie wir die Probleme lösen die sich daraus ergeben was wir alles nicht wollen mit anderen Worten, wie schaffen wir die Quadratur des Kreises, denn das wogegen wir kämpfen ist klar aber das wofür ist genausoscharf umrissen und detailliert wie das Märchen vom Schlaraffenland.


Das akzeptiere ich gern.

Allerdings glaube ich, dass hier nicht ganz intendiert ist, "gegen etwas zu sein", d.h. linken Widerstand zu implizieren; das ist eine ungeschickte Übersetzung ins Deutsche. Vielmehr ist "Widerstandskraft", "Ausdauer", Resilienz gemeint, eine Art Krisenbewältigung auf persönlicher Ebene. Gerade im modernen Leben nützlich. Man solle niemanden mit seiner Angst abschrecken - auch hier geht es mehr darum, ein optimistische, positives Lebensbild zu entwickeln, das auch Mitmenschen ermuntert, aktiv im Leben zu sein und etwas zu versuchen. Ich glaube nicht, dass intendiert ist, affiziert auf die Barrikaden zu hüpfen.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 15:52
Immer wieder schön zu sehen, daß Menschen wie du andere am liebsten deportieren würden, wenn sie eine andere Meinung haben.
Ja, in diesem Staat ist alles prima und die Partei hat immer recht!

Brauchst'n Tempo? :)

Rüganer
15.09.2014, 15:52
Auch hier kann ich nur zustimmen. Dieses ewige Gejammer über das vermeintliche Elend und die schrecklichen Menschen im Land nervt einfach nur. Wem unser System so gegen des Strich geht, soll halt in Nordkorea mal um Asyl bitten oder sonst wo hingehen wo das Leben ein ewiglich Wattebausch der Glückseligkeit ist.

Aber andere Länder sind nicht so blöd und geben jeden Asyl.

Rumburak
15.09.2014, 15:53
Brauchst'n Tempo? :)

Hochwertiger Beitrag.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 15:54
Hochwertiger Beitrag.

Wann wanderst Du aus? Kim soll noch ein paar Stiefellecker suchen.

Rumburak
15.09.2014, 15:54
Aber andere Länder sind nicht so blöd und geben jeden Asyl.

Volltreffer!:D

Trantor
15.09.2014, 15:54
Immer wieder schön zu sehen, daß Menschen wie du andere am liebsten deportieren würden, wenn sie eine andere Meinung haben.
Ja, in diesem Staat ist alles prima und die Partei hat immer recht!

Wer Pauschalierungen verbreitet, muss sich nicht wundern wenn er pauschal eine verpasst bekommt, newahr.

Rumburak
15.09.2014, 15:56
Wann wanderst Du aus? Kim soll noch ein paar Stiefellecker suchen.

Warum sollte ich mein Land verlassen? Das werden andere, wenn sich genügend Deutsche erheben.

Trantor
15.09.2014, 15:57
Das akzeptiere ich gern.

Allerdings glaube ich, dass hier nicht ganz intendiert ist, "gegen etwas zu sein", d.h. linken Widerstand zu implizieren; das ist eine ungeschickte Übersetzung ins Deutsche. Vielmehr ist "Widerstandskraft", "Ausdauer", Resilienz gemeint, eine Art Krisenbewältigung auf persönlicher Ebene. Gerade im modernen Leben nützlich. Man solle niemanden mit seiner Angst abschrecken - auch hier geht es mehr darum, ein optimistische, positives Lebensbild zu entwickeln, das auch Mitmenschen ermuntert, aktiv im Leben zu sein und etwas zu versuchen. Ich glaube nicht, dass intendiert ist, affiziert auf die Barrikaden zu hüpfen.

Sehr gut, dem stimme ich natürlich zu, es sollte aber klar sein wenn du diese Plakat in Berlin in bestimmten Gegende aushängst, dass dann ein paar Autonome das komplett anders interpretieren....und ein paar Wutbürger bestimmt auch ;)

Rüganer
15.09.2014, 15:58
Wann wanderst Du aus? Kim soll noch ein paar Stiefellecker suchen.

Korea ist nicht seine Heimat. Also, weshalb sollte er dahin auswandern?

ABAS
15.09.2014, 15:59
Drei Eigenschaft die zu den Deutschen Tugenden gehoeren sind
weiterhin erwuenscht, weil sie die Politiker bei Betrug, Luege,
Taueschung und Verrat des Volkes beguenstigen:

Gutmuetigkeit, Gutglaeubigkeit, Gemuetlichkeit !

Die Deutschen muessen endlich erkennen das drei Eigenschaften
der Deutschen die zu sogeannten Deutschen Tugenden zaehlen
skrupellos von der US Politik und seinen Klonsystemlingen in den
westlichen europaeischen Laendern ausgenutzt werden.

Die Deutschen " Kartoffelkoepfe " duerfen nicht mehr gutmuetig,
gutglaeubig und auch nicht mehr gemuetlich sein, weil das als
drei Schwaechen ausgelegt wird, bei der die politischen Ausbeuter
erfolgreich ansetzen koennen!

Trantor
15.09.2014, 16:02
Korea ist nicht seine Heimat. Also, weshalb sollte er dahin auswandern?

Machen die ganzen Afrikaner und Araber und Asiaten etc etc ja auch....
Preisfrage, warum machens die aber wir nicht bzw wenn dies machen kehren die nicht zurück wir aber fast immer....Rätsel über Rätsel ;)

Agesilaos Megas
15.09.2014, 16:04
Sehr gut, dem stimme ich natürlich zu, es sollte aber klar sein wenn du diese Plakat in Berlin in bestimmten Gegende aushängst, dass dann ein paar Autonome das komplett anders interpretieren....und ein paar Wutbürger bestimmt auch ;)

Zweifellos. :)

Mir gefällt auch der Punkt "Humor" - manchmal ärgert man sich über den unwichtigsten Blödsinn, und trotzdem geht alles gut aus. Gelassenheit schafft manchmal mehr Gesundheit und Glück. Autonome und "Wutisten" haben aber niemals Humor gehabt. :D

Rüganer
15.09.2014, 16:06
Machen die ganzen Afrikaner und Araber und Asiaten etc etc ja auch....
Preisfrage, warum machens die aber wir nicht bzw wenn dies machen kehren die nicht zurück wir aber fast immer....Rätsel über Rätsel ;)

Wenn Afrikaner, Araber und Asiaten sowas machen, heißt das nicht, dass man sowas als Deutscher auch machen muss. Asiaten essen auch Hunde und Katzen. Trotzdem werde ich das deswegen nicht auch machen. ;)

Trantor
15.09.2014, 16:09
Wenn Afrikaner, Araber und Asiaten sowas machen, heißt das nicht, dass man sowas als Deutscher auch machen muss. Asiaten essen auch Hunde und Katzen. Trotzdem werde ich das deswegen nicht auch machen. ;)

die Frage war warum du es nicht machst, glaubst du die Deutschen sind mehr Heimatverbunden als ander Menschen? du bist noch nicht zur Lösung des Rätsels vorgestossen.... ;)

Agesilaos Megas
15.09.2014, 16:09
Warum sollte ich mein Land verlassen? Das werden andere, wenn sichgenügend Deutsche erheben.

:auro:

Dann sei bloß vorsichtig, dass Du auch die Geister, die Du riefest, wieder beseitigen kannst...

ABAS
15.09.2014, 16:11
Machen die ganzen Afrikaner und Araber und Asiaten etc etc ja auch....
Preisfrage, warum machens die aber wir nicht bzw wenn dies machen kehren die nicht zurück wir aber fast immer....Rätsel über Rätsel ;)

Der gemeine Westeuropaer und besonders der Deutsche
klebt Erstens an seiner heimatlichen Scholle und steht
Zweitens selten bis niemals unter realen Existenzdruck.
Existenzdruck in Westeuropa ist fast immer ein psychisches
Phaenomen der Einbildung, Hysterie oder Panik.

Anders sieht es in Laendern aus die Kriegsgebiete sind
oder die durch Naturkatastrophen in der Bevoelkerung
real fuehlbaren, erlebten Existenzdruck aufbauen.

Wenn Deutschland z.B. durch einen Buergerkrieg oder
durch Klimawandel zerruetet bzw. verwuestet wird, ist
es nur eine Frage der Zeit bis sich auch Deutsche die
sich der Heimat und Scholle stark verbunden fuehlen,
ihren Hintern weiter noerdlich schwingen bzw. alles
daran setzen in Laender zu kommen in dem es keine
Not, Elend, Buergerkrieg bzw. Naturkatastrophen gibt.

Wer weiss schon was z.B. der " Klimawandel " fuer die
Deutschen und Nordeuropaer bringt? Vielleicht ist in
einigen Jahrzehnten Deutschland ein Wuestengebiet
und in Norwegen und Sibierien wachsen Zitrusfruechte.

Gemeine " Deutsche Kartoffelkoepfe " taugen weder
als " Wuestenfuechse " noch als " Sandaffen " ! :D

Rumburak
15.09.2014, 16:13
:auro:

Dann sei bloß vorsichtig, dass Du auch die Geister, die Du riefest, wieder beseitigen kannst...

In diesem Land gibt es millionen Geister, die kein deutscher Bürger gerufen hat. Wer beseitigt die?
Meinst du, daß es unabänderlich so weiter geht, der Michel zahlt und sich verdrängen läßt?

Rüganer
15.09.2014, 16:16
die Frage war warum du es nicht machst,...

Genau die Frage habe ich dir beantwortet. Aus dem gleichen Grund, weshalb ich auch keine Hunde und Katzen esse, nur weil andere Völker es machen.


...glaubst du die Deutschen sind mehr Heimatverbunden als ander Menschen,...

Kann sein.


du bist noch nicht zur Lösung des Rätsels vorgestossen.... ;)

Wenn ich Rätsel raten will, mach ich ein Kreuzworträtsel!

Trantor
15.09.2014, 16:17
Der gemeine Westeurpaer und besonders der Deutsche
klebt Erstens an seiner heimatlichen Scholle und steht
Zweitens selten bis niemals unter realen Existenzdruck.
Existenzdruck in Westeuropa ist immer ein psychisches
Phaenomen der Einbildung.

Anders sieht es in Laendern aus die Kriegsgebiete sind
oder die durch Naturkatastrophen in der Bevoelkerung
einen real fuehlbaren Existenzdruck aufbauen.

Wenn Deutschland z.B. durch einen Buergerkrieg oder
durch Klimawandel zerruetet bzw. verwuestet wird, ist
es nur eine Frage der Zeit bis sich auch Deutsche die
sich der Heimat und Scholle stark verbunden fuehlen,
ihren Hintern weiter noerdlich schwingen bzw. alles
daran setzten in eine Land zu kommen in dem es kein
Not, Elend, Buergerkrieg bzw. Naturkatastrophen gibt.

Richtig, Kandidat erhält 100 Punkte, uns gehts im Vergleich zum Rest der Welt blendend - wie passt das dann zusammen das elas hier in der Welt in der es uns allen vergleichsweise blendend geht nur "böse abgezockt" wird...
Wäre es nicht möglich das es ihm in anderen Ländern noch viel schlimmer ergehen würde und er (und andere) genau eben aus diesem Grund hier bleibt, das es eben nichts mit der "Heimatverbundenheit" zutun hat, sondern das man genau weiss das die Anforderungen im Ausland wesentlich härter sind und die Versorgung wesentlich schlechter und man hauptsächlich aus diesem Grund hier bleibt?

Agesilaos Megas
15.09.2014, 16:18
In diesem Land gibt es millionen Geister, die kein deutscher Bürger gerufen hat. Wer beseitigt die?
Meinst du, daß es unabänderlich so weiter geht, der Michel zahlt und sich verdrängen läßt?

Meinst Du, als Familienvater, dass es klug wäre, all diese Schreier zu unterstützen? All diese frustrierten Bekloppten, die nur darauf warten, Blut zu trinken? Wer wird Dir garantieren, dass sie auch nicht Dein Blut trinken wollen? Wähnst Du Dich so sicher, dass eine "Erhebung" so sauber und korrekt ablaufen wird und Du auf der Seite der "Richtigen" stehen wirst? Robespierre wurde guillotiniert...

Towarish
15.09.2014, 16:18
Diese ganzen Begriffe beziehe ich nicht nur auf mein Vaterland, sondern auf mein ganzes Leben, nur um das mal vornweg zu klären.

Was ich ansprechen möchte ist der Umstand, daß mir in den letzten Jahren immer auffällt, das mit diesen Tugenden immer mehr etwas Schlechtes in Verbindung gebracht wird und das durch Politik und Medien.
Immer mehr lese ich auch in anderen Foren, daß diese Worte Nazi, oder Faschosprech wären.
Wo leben wir denn eigentlich und wie sollte man diese Zeit nennen?
Es wird so absurd, daß selbst mir die Worte fehlen und das wird immer häufiger. Ich wähne mich in einem Irrenhaus und fühle mich hilflos.

Man möchte Verfassungspatrioten=Opportunisten erziehen.

Chelsea
15.09.2014, 16:19
Immer wieder schön zu sehen, daß Menschen wie du andere am liebsten deportieren würden, wenn sie eine andere Meinung haben. Mir ist doch völlig egal wo Du lebst. Du kannst von mir aus hier gefrustet und unglücklich sein oder anderswo glücklich und zufrieden oder ebenso gefrustet. Weder würde ich wen zum Bleiben überreden noch ihn "deportieren". Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn ich mich selbst in die Situation eines Menschen hineinversetze, der meint, dass hier alles schlecht, negativ und blöd ist, dann würde ich sicher gehen.


Ja, in diesem Staat ist alles prima und die Partei hat immer recht! Behauptet kein Mensch. Es ist aber eben auch lange nicht alles schlecht. Für die meisten ist Deutschland nach wie vor ein gutes Land zum Leben, in dem es ihnen gut geht und welches ihnen eine relativ hohe Sicherheit und Freiheit bietet. Das darf man dann auch durchaus schätzen. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss.

Chelsea
15.09.2014, 16:21
Moral zählt nicht mehr. Ehre, Treue, auch nicht. Kinderficker sind normal geworden, der Mensch hat sich dank Massenmedien und täglich steigender Dosis Gewalt an so vieles gewöhnt. Genau so soll das aber auch sein. Ziel: Der gleichgültige Mensch.

Ziel erreicht, würde ich sagen.

Das mag für Dich alles so zutreffen vielleicht. Du solltest das aber nicht verallgemeinern.

Chelsea
15.09.2014, 16:22
Aber andere Länder sind nicht so blöd und geben jeden Asyl.

Du meinst, keiner will Dich?

Trantor
15.09.2014, 16:23
Wenn ich Rätsel raten will, mach ich ein Kreuzworträtsel!

Schade, ich bin an aller Art rätsel interessiert, ist wohl ein typisches Beispiel für Selbstprojektion.
Übrigends Hunde und Katzen essen, daraus ergibt sich auch kein objektiver Vorteil, das Land wegen einer besseren Lebenssituation zu verlassen ist sehr wohl einer. Insofern ist dein Argument keines.

Chelsea
15.09.2014, 16:24
Zweifellos. :)

Mir gefällt auch der Punkt "Humor" - manchmal ärgert man sich über den unwichtigsten Blödsinn, und trotzdem geht alles gut aus. Gelassenheit schafft manchmal mehr Gesundheit und Glück. Autonome und "Wutisten" haben aber niemals Humor gehabt. :D

Du sagst es.

ABAS
15.09.2014, 16:25
Richtig, Kandidat erhält 100 Punkte, uns gehts im Vergleich zum Rest der Welt blendend - wie passt das dann zusammen das elas hier in der Welt in der es uns allen vergleichsweise blendend geht nur "böse abgezockt" wird...
Wäre es nicht möglich das es ihm in anderen Ländern noch viel schlimmer ergehen würde und er (und andere) genau eben aus diesem Grund hier bleibt, das es eben nichts mit der "Heimatverbundenheit" zutun hat, sondern das man genau weiss das die Anforderungen im Ausland wesentlich härter sind und die Versorgung wesentlich schlechter und man hauptsächlich aus diesem Grund hier bleibt?

Der Menschen strebt von seiner Natur nach Verbesserung seiner Situation
und Lebensumstaende durch Veraenderung. Das ist gesundes menschliches
Verhalten und ergibt sich aus Selbsterhaltungstrieb und rationalen Verstand.

Wer nach Verschlechterung seiner Situation und Lebensumstaende durch
Veraenderungen strebt, ist entweder ein Abenteurer der den Kick sucht, ein
Masochist, ein Suizidgefaehrdeter oder menschlich betrachtet ein Idiot!

Rüganer
15.09.2014, 16:25
Du meinst, keiner will Dich?

Warum sollte mich auch jedes Volk als Gast akzeptieren sollen? Man sucht sich seine Gäste selber aus. Das hat jeder zu akzeptieren, der sein Glück in anderen Ländern versuchen will.

Chelsea
15.09.2014, 16:25
die Frage war warum du es nicht machst, glaubst du die Deutschen sind mehr Heimatverbunden als ander Menschen? du bist noch nicht zur Lösung des Rätsels vorgestossen.... ;)

Den Deutschen geht es in ihrem Land halt gut. Warum sollten sie in Massen auswandern?

MindoverMatter
15.09.2014, 16:26
itat von MindoverMatter http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7397775#post7397775) Moral zählt nicht mehr. Ehre, Treue, auch nicht. Kinderficker sind normal geworden, der Mensch hat sich dank Massenmedien und täglich steigender Dosis Gewalt an so vieles gewöhnt. Genau so soll das aber auch sein. Ziel: Der gleichgültige Mensch.

Ziel erreicht, würde ich sagen.




Das mag für Dich alles so zutreffen vielleicht. Du solltest das aber nicht verallgemeinern.

Das trifft für euch alle zu, die ihr hier wieder kräftig am bagatellisieren und verallgemeinern seid. Und darin bist du ja Meisterin. Ist ja alles nicht so schlimm. Brauchen wir nicht, Ehre,Treue, Moral, Leidenschaft.

Chelsea
15.09.2014, 16:28
Warum sollte mich auch jedes Volk als Gast akzeptieren sollen? Man sucht sich seine Gäste selber aus. Das hat jeder zu akzeptieren, der sein Glück in anderen Ländern versuchen will.

Also ich hatte diesbezüglich kein Problem bislang. Aber ich habe es auch nicht in Systemen wie dem Nordkoreas versucht. Die wollen mich sicher nicht. Aber das beruht dann ja auf Gegenseitigkeit

Chelsea
15.09.2014, 16:29
Das trifft für euch alle zu, die ihr hier wieder kräftig am bagatellisieren und verallgemeinern seid. Und darin bist du ja Meisterin. Ist ja alles nicht so schlimm. Brauchen wir nicht, Ehre,Treue, Moral, Leidenschaft.

Wer ist wir ?? Du und Deine Familie und Nachbarn ???
Ich will auf keine dieser Tugenden verzichten und tu´s auch nicht.

Rüganer
15.09.2014, 16:30
Schade, ich bin an aller Art rätsel interessiert, ist wohl ein typisches Beispiel für Selbstprojektion.
Übrigends Hunde und Katzen essen, daraus ergibt sich auch kein objektiver Vorteil, das Land wegen einer besseren Lebenssituation zu verlassen ist sehr wohl einer. Insofern ist dein Argument keines.

Für Leute, die Hunde und Katzen essen wollen, wäre das ein Grund nach beispielsweise Asien auszuwandern. Vielleicht solltest du lieber mal deine Argumente überdenken.
Was ist eigentlich, wenn dir das Haus deines Nachbarn besser gefällt, als dein eigenes Haus? Bittest du dann bei deinem Nachbarn um Asyl, oder versuchst du dein Haus entsprechend anzupassen?

Rüganer
15.09.2014, 16:34
Also ich hatte diesbezüglich kein Problem bislang. Aber ich habe es auch nicht in Systemen wie dem Nordkoreas versucht. Die wollen mich sicher nicht. Aber das beruht dann ja auf Gegenseitigkeit

Selbst wenn du gerne dort leben wolltest, könntest du die Nordkoreaner nicht dazu zwingen, dass sie dich in ihrem Land aufnehmen. Das ist ja der Punkt.

Chelsea
15.09.2014, 16:37
Mit Rumheulen und Jammern ändert man aber nun mal nichts. So wird es weder was mit Asyl beim Nachbarn (wer will Jammerlappen?) noch wird sich das eigene Haus zum Positiven verändern.
Da muss man schon auch den Hintern heben und dafür sorgen, dass die eigenen Lebensbedingungen besser werden. Eigeninitiative ist das Zauberwort. Nicht immer nur von anderen fordern und Erwartungen stellen, selber machen und ein wenig Optimismus und Energie zeigen. So wird es was mit dem Haus, das so schick ist wie das des Nachbarn. Und so nimmt einen auch ein anderes Land gerne auf.

Rumburak
15.09.2014, 16:37
Den Deutschen geht es in ihrem Land halt gut. Warum sollten sie in Massen auswandern?

Jedes Jahr tun es weit über hunderttausend. Findest du das wenig?

MindoverMatter
15.09.2014, 16:40
Wie kann es Menschen gut gehen wenn sie keine Werte mehr haben? Du lügst, Chelsea.

Denen es hier gut geht, das sind menschliche Zombies, Systemsklaven.

Chelsea
15.09.2014, 16:42
[/B]

Jedes Jahr tun es weit über hunderttausend. Findest du das wenig?

Finde ich gemessen an der Einwohnerzahl nicht viel. Zumal darunter auch Leute sind, die nur für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen und dann wieder zurück kommen weil sie es entweder so geplant haben (was bei vielen der Fall ist) oder weil ihnen im Ausland die gebratenen Täubchen leider doch nicht wie erwartet in den Mund fliegen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zahl-der-auswanderer-sinkt-immer-mehr-deutsche-kehren-zurueck-a-925134.html

Marlen
15.09.2014, 16:44
Das sind Werte .... Kultur ... sowas wird einem im Elternhaus
vermittelt .......


...... und genau daran krankt unsere Gesellschaft.

Wie sollen Eltern, die diese Werte selbst nicht erfahren haben - sie weitergeben?

Chelsea
15.09.2014, 16:45
Wie kann es Menschen gut gehen wenn sie keine Werte mehr haben? Es wird sicher Menschen geben, die auf Werte pfeifen. Und wenn die das so wollen, geht es ihnen vielleicht gut damit. Die meisten Menschen haben durchaus Werte. Wie gesagt: nicht immer von sich selbst oder seinem direkten Umfeld ausgehen.


Du lügst, Chelsea. Ja, ja - jeder, der anderer Meinung ist als Du lügt, ist dumm etc. :schnatt:


Denen es hier gut geht, das sind menschliche Zombies, Systemsklaven. Albernes Geschwätz. Dir geht es nicht gut also sind all diejenigen, denen es gut geht, Zombies und dergleichen. Findest Du diese These nicht selbst lächerlich?

Chelsea
15.09.2014, 16:46
Das sind Werte .... Kultur ... sowas wird einem im Elternhaus
vermittelt .......

...... und genau daran krankt unsere Gesellschaft.

Wie sollen Eltern, die diese Werte selbst nicht erfahren haben - sie weitergeben?

Und wie kommst Du darauf, dass Eltern diese Werte nicht erfahren haben? Meine Eltern haben aus ihren Elternhäusern Werte mitbekommen und diese an mich weitergegeben. Und nichts anderes beobachte ich bei der großen Mehrheit der Menschen, die ich so kenne und erlebe.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 16:47
Wie kann es Menschen gut gehen wenn sie keine Werte mehr haben? Du lügst, Chelsea.

Denen es hier gut geht, das sind menschliche Zombies, Systemsklaven.


Mh, dafür scheinst Du Sklave Deiner Frustration und Affekte zu sein. Wirklich frei im Inneren erscheinst Du mir nicht.

Rüganer
15.09.2014, 16:49
Finde ich gemessen an der Einwohnerzahl nicht viel. Zumal darunter auch Leute sind, die nur für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen und dann wieder zurück kommen weil sie es entweder so geplant haben (was bei vielen der Fall ist) oder weil ihnen im Ausland die gebratenen Täubchen leider doch nicht wie erwartet in den Mund fliegen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zahl-der-auswanderer-sinkt-immer-mehr-deutsche-kehren-zurueck-a-925134.html

Dennoch sind es jedes Jahr hunderttausende, die ihr Glück im Ausland versuchen. Wenn es in diesem Staat so toll wäre, dann wären es niemals so viele, die es versuchen würden. Ob viele von denen wieder zurückkommen, ist eine ganz andere Sache. Irgendwas wird diese Menschen ja dazu getrieben haben, ihr Glück woanders zu suchen.

Rüganer
15.09.2014, 16:50
Und wie kommst Du darauf, dass Eltern diese Werte nicht erfahren haben? Meine Eltern haben aus ihren Elternhäusern Werte mitbekommen und diese an mich weitergegeben. Und nichts anderes beobachte ich bei der großen Mehrheit der Menschen, die ich so kenne und erlebe.

Das scheinen keine guten Werte gewesen zu sein.

Marlen
15.09.2014, 16:50
Und wie kommst Du darauf, dass Eltern diese Werte nicht erfahren haben? Meine Eltern haben aus ihren Elternhäusern Werte mitbekommen und diese an mich weitergegeben. Und nichts anderes beobachte ich bei der großen Mehrheit der Menschen, die ich so kenne und erlebe.Wenn man Nachrichten hört und Zeitungen liesst dann begegnet man vielen Jugendlichen die anscheinend keinerlei Erziehung genossen haben ..... schaut man nähers nach - dann sieht man, dass auch deren Eltern schon nichts dergleichen hatten.

Chelsea
15.09.2014, 16:56
Dennoch sind es jedes Jahr hunderttausende, die ihr Glück im Ausland versuchen. Wenn es in diesem Staat so toll wäre, dann wären es niemals so viele, die es versuchen würden. Ob viele von denen wieder zurückkommen, ist eine ganz andere Sache. Irgendwas wird diese Menschen ja dazu getrieben haben, ihr Glück woanders zu suchen.

Abenteuerlust, Lust auf was Neues, Karriereschub durch Auslandserfahrung ... das dürfte nicht selten der Fall sein. Viele gehen also ganz ohne jegliche Not und direkte Gründe. Andere haben in ihren Berufen anderswo vielleicht bessere Chancen. Und dann gibt es die, die hier nichts auf die Reihe bekommen und dann meinen anderswo würde man auf sie warten und anderswo ginge es ihnen besser.
Es gibt viele Gründe dafür ins Ausland zu gehen.

Chelsea
15.09.2014, 16:56
Das scheinen keine guten Werte gewesen zu sein.

Das sind sogar sehr gute Werte. Ich hoffe, Du hast auch ein paar abbekommen.

Rüganer
15.09.2014, 16:58
Albernes Geschwätz. Dir geht es nicht gut also sind all diejenigen, denen es gut geht, Zombies und dergleichen. Findest Du diese These nicht selbst lächerlich?

Nun ja. Fliegen fühlen sich in Scheiße wohl. Es liegt auch immer an den eigenen Ansprüchen, ob und wo man sich wohlfühlt.

Rüganer
15.09.2014, 17:00
Das sind sogar sehr gute Werte.

Finde ich nicht.


Ich hoffe, Du hast auch ein paar abbekommen.

Sicher doch.

Trantor
15.09.2014, 17:01
Für Leute, die Hunde und Katzen essen wollen, wäre das ein Grund nach beispielsweise Asien auszuwandern. Vielleicht solltest du lieber mal deine Argumente überdenken.

Ds wäre aber ein mehr subjektives Argument, denn nur die wenigsten Menschen bzw Deutsche mögen gerne Hund, ausserdem könnte man den sich auch aus china schicken lassen, in ein Land mit einem höheren Versorgungslevel zu leben ist aber ein Vorteil für alle und damit objektiv. Darum schrieb ich auch objektiver Vorteil

Was ist eigentlich, wenn dir das Haus deines Nachbarn besser gefällt, als dein eigenes Haus? Bittest du dann bei deinem Nachbarn um Asyl, oder versuchst du dein Haus entsprechend anzupassen?

Ich versuche das Haus anzupassen, allerdings ist das von meinen begrenzten M glichkeiten abhängig und wenn mein Nachbar ein Gutmensch ist und ich ansonsten auf der Strasse leben müsste würde ich auch ayl beantragen :D
Das war aber letztendlich nicht der Punkt um den es ging bzgl der ausssage von elas.

Rüganer
15.09.2014, 17:02
Abenteuerlust, Lust auf was Neues, Karriereschub durch Auslandserfahrung ... das dürfte nicht selten der Fall sein. Viele gehen also ganz ohne jegliche Not und direkte Gründe. Andere haben in ihren Berufen anderswo vielleicht bessere Chancen. Und dann gibt es die, die hier nichts auf die Reihe bekommen und dann meinen anderswo würde man auf sie warten und anderswo ginge es ihnen besser.
Es gibt viele Gründe dafür ins Ausland zu gehen.

Also, fühlen diejenigen sich hier nicht wohl. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Trantor
15.09.2014, 17:03
Den Deutschen geht es in ihrem Land halt gut. Warum sollten sie in Massen auswandern?

Sollen sie ja nicht, es war nur ein dezenter Hinweis bzgl der Relationen. Was jemand hier als "Abzocke" beschreibt ist in anderen Ländern Luxus pur.

Chelsea
15.09.2014, 17:04
Wenn man Nachrichten hört und Zeitungen liesst dann begegnet man vielen Jugendlichen die anscheinend keinerlei Erziehung genossen haben ..... schaut man nähers nach - dann sieht man, dass auch deren Eltern schon nichts dergleichen hatten.

Ja genau. Hört, sieht und liest man in den Medien. Die bringen das, was Quote macht und Emotionen weckt. Die ganz normalen Kids tun das nicht und trotzdem sind sie sicher in der Mehrheit.

Trantor
15.09.2014, 17:04
Der Menschen strebt von seiner Natur nach Verbesserung seiner Situation
und Lebensumstaende durch Veraenderung. Das ist gesundes menschliches
Verhalten und ergibt sich aus Selbsterhaltungstrieb und rationalen Verstand.

Wer nach Verschlechterung seiner Situation und Lebensumstaende durch
Veraenderungen strebt, ist entweder ein Abenteurer der den Kick sucht, ein
Masochist, ein Suizidgefaehrdeter oder menschlich betrachtet ein Idiot!

Amen.

Rumburak
15.09.2014, 17:04
Sollen sie ja nicht, es war nur ein dezenter Hinweis bzgl der Relationen. Was jemand hier als "Abzocke" beschreibt ist in anderen Ländern Luxus pur.

Und dieser sogenannte Luxus fällt vom Himmel?

Chelsea
15.09.2014, 17:05
Nun ja. Fliegen fühlen sich in Scheiße wohl. Es liegt auch immer an den eigenen Ansprüchen, ob und wo man sich wohlfühlt.

Stimmt. Wer keine hohen Ansprüche hat, wird sich auch mit wenig begnügen. Muss ja dann jeder selbst wissen.

Chelsea
15.09.2014, 17:06
Zitat von Chelsea http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7397961#post7397961)
Das sind sogar sehr gute Werte.


Finde ich nicht. Musst Du auch nicht. Kennst mich ja auch nicht.




Sicher doch. Freut mich

Eridani
15.09.2014, 17:07
Irrtum. Die Tugenden gelten. Manche haben das nur noch nicht mitbekommen :)

Stimmt! Das Problem in der roten BRD ist nur, man darf nicht zu viele Worte davon auf einmal sagen - immer hübsch einzeln - und danach was Anderes sagen! :)

Da zum Beispiel Türken dieses Problem nicht haben (siehe allein den §301 "Beleidigung des Türkentums" in der Türkei), - fühle ich mich als deutscher Nativer zurückgesetzt und als Mensch 2.Klasse.
Denn würde ich in der BRD strafrechtlich verfolgt, wenn ich die BRD und ihre Politiker beleidigen würde? Käme ich ins Gefängnis, brüllte ich auf dem Alexanderplatz in Berlin: "Deutschland verrecke"?!

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/beleidigung-des-tuerkentums-sechs-monate-haft-fuer-tuerkische-menschenrechtlerin-1513525.html

Chelsea
15.09.2014, 17:09
Also, fühlen diejenigen sich hier nicht wohl. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Habe ich nicht geschrieben. Ich war selbst im Ausland. Nicht, weil ich mich hier nicht wohl gefühlt habe sondern weil ich mal was anderes erleben wollte und ein Auslandsaufenthalt in meinem Job eine sinnvolle Sache ist. Und so schön es auch war, so gerne bin ich wieder zurück gekommen und weiß seither mehr zu schätzen was ich hier habe.

Rumburak
15.09.2014, 17:11
Stimmt! Das Problem in der roten BRD ist nur, man darf nicht zu viele Worte davon auf einmal sagen - immer hübsch einzeln - und danach was Anderes sagen! :)

Da zum Beispiel Türken dieses Problem nicht haben (siehe allein den §301 "Beleidigung des Türkentums" in der Türkei), - fühle ich mich als deutscher Nativer zurückgesetzt und als Mensch 2.Klasse.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/beleidigung-des-tuerkentums-sechs-monate-haft-fuer-tuerkische-menschenrechtlerin-1513525.html

Die BRD ist nicht rot. Die DDR war rot.

MindoverMatter
15.09.2014, 17:11
Nun ja. Fliegen fühlen sich in Scheiße wohl. Es liegt auch immer an den eigenen Ansprüchen, ob und wo man sich wohlfühlt.

Tja die Leute hier passen sich halt an den Müll an und jubeln: Uns gehts gut. Mit reichlich Alk und sonstigen Drogen mag das wohl klappen.
Die Wahrheit ist es nicht.
Aber die ist hier auch nicht erwünscht.

Rüganer
15.09.2014, 17:17
Habe ich nicht geschrieben. Ich war selbst im Ausland. Nicht, weil ich mich hier nicht wohl gefühlt habe sondern weil ich mal was anderes erleben wollte und ein Auslandsaufenthalt in meinem Job eine sinnvolle Sache ist. Und so schön es auch war, so gerne bin ich wieder zurück gekommen und weiß seither mehr zu schätzen was ich hier habe.

Du widerspricht dir. Du wolltest im Ausland etwas erleben, was du hier nicht erleben konntest. Und du konntest etwas für deine Arbeit lernen, was du hier nicht lernen konntest. Das heißt doch, dass du dich hier, nach deinen eigenen Ansprüchen, nicht wohl gefühlt hast.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jeden aufnehmen würden, der sich hier in Deutschland, nach seinen Ansprüchen besser fühlt, als in seinem Heimatland?

Rüganer
15.09.2014, 17:21
Ich versuche das Haus anzupassen, allerdings ist das von meinen begrenzten M glichkeiten abhängig und wenn mein Nachbar ein Gutmensch ist und ich ansonsten auf der Strasse leben müsste würde ich auch ayl beantragen :D
Das war aber letztendlich nicht der Punkt um den es ging bzgl der ausssage von elas.

Dann wäre dein Nachbar aber sehr dumm, wenn er dich in seinem Haus aufnehmen würde, nur weil dir sein Haus besser gefällt, als dein Eigenes.

Chelsea
15.09.2014, 17:30
Du widerspricht dir. Du wolltest im Ausland etwas erleben, was du hier nicht erleben konntest. Ich widerspreche mir nicht. Ich wollte mal was ANDERES erleben. Das AUSLAND. Und das habe ich im INLAND nun mal nicht. Kennst Du das nicht? Den Wunsch mal für eine Weile was ganz anderes machen, raus in die Welt, was Neues erleben, zusehen wie man dort klar kommt und Erfahrungen sammeln???


Und du konntest etwas für deine Arbeit lernen, was du hier nicht lernen konntest. Für meinen Beruf wird Auslandserfahrung erwartet. Die bekomme ich nicht, wenn ich in Deutschland sitze und im Atlas blättere. Natürlich bekomme ich in Deutschland keine Auslandserfahrung. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Das heißt doch, dass du dich hier, nach deinen eigenen Ansprüchen, nicht wohl gefühlt hast. Nein, das heißt es nicht. Das heißt, dass ich als junger Mensch mal für eine Weile was anderes erleben wollte und mich für bestimmte Jobs qualifizieren wollte.

Rüganer
15.09.2014, 17:35
Ich widerspreche mir nicht. Ich wollte mal was ANDERES erleben. Das AUSLAND. Und das habe ich im INLAND nun mal nicht. Kennst Du das nicht? Den Wunsch mal für eine Weile was ganz anderes machen, raus in die Welt, was Neues erleben, zusehen wie man dort klar kommt und Erfahrungen sammeln???

Für meinen Beruf wird Auslandserfahrung erwartet. Die bekomme ich nicht, wenn ich in Deutschland sitze und im Atlas blättere. Natürlich bekomme ich in Deutschland keine Auslandserfahrung. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nein, das heißt es nicht. Das heißt, dass ich als junger Mensch mal für eine Weile was anderes erleben wollte und mich für bestimmte Jobs qualifizieren wollte.

Es ist ja nicht so, dass man für all das gleich ins Ausland auswandern muss. Man kann ja auch in anderen Ländern öfters Urlaub machen, dann sammelt man auch Auslandserfahrung. ;)

Chelsea
15.09.2014, 17:37
Es ist ja nicht so, dass man für all das gleich ins Ausland auswandern muss. Man kann ja auch in anderen Ländern öfters Urlaub machen, dann sammelt man auch Auslandserfahrung. ;)

Nicht wirklich. Es ist wohl was anderes ob man 2 Wochen Pauschalurlaub macht oder meinetwegen individuell durch ein Land reist oder aber für einige Monate oder Jahre in einem anderen Land lebt, arbeitet, studiert, zur Schule geht und am Alltag und der Kultur teilnimmt. Kann man wohl kaum vergleichen.

Marlen
15.09.2014, 17:40
Ja genau. Hört, sieht und liest man in den Medien. Die bringen das, was Quote macht und Emotionen weckt. Die ganz normalen Kids tun das nicht und trotzdem sind sie sicher in der Mehrheit.Kleines Beispiel ......

Früher liess ein Kind/Jugendlicher einer älteren Person den Platz im Bus/Zug usw. ..... war eine
Selbstverständlichkeit ....

Heute gibt es Eltern die ihrem Kind sagen es solle sitzen bleiben es hätte die Fahrt ja auch
bezahlt!

In meinen Umfeld haben/machen die meisten auch noch das was sich gehört ...... trotzdem,
die anderen werden immer mehr!

Chelsea
15.09.2014, 17:43
[QUOTE=Marlen;7398052]Kleines Beispiel ......

Früher liess ein Kind/Jugendlicher einer älteren Person den Platz im Bus/Zug usw. ..... war eine
Selbstverständlichkeit ....
Heute gibt es Eltern die ihrem Kind sagen es solle sitzen bleiben es hätte die Fahrt ja auch
bezahlt! Habe ich noch nie mitbekommen. Und ich fahre wahrlich oft Bahn.


In meinen Umfeld haben/machen die meisten auch noch das was sich gehört ...... trotzdem,
die anderen werden immer mehr! Na also, woher nimmst Du dann also Deine Meinung? Die Medien berichten wie gesagt von den Extremfällen, meist von den negativen Extremen. Die meisten Jugendlichen sind völlig normal "geartet" und auch nicht blöder, schlimmer und verzogener als wir das waren. Wir waren damals auch keine Engel - trotz guter Erziehung.

Marlen
15.09.2014, 17:47
[QUOTE] Habe ich noch nie mitbekommen. Und ich fahre wahrlich oft Bahn.

Na also, woher nimmst Du dann also Deine Meinung? Die Medien berichten wie gesagt von den Extremfällen, meist von den negativen Extremen. Die meisten Jugendlichen sind völlig normal "geartet" und auch nicht blöder, schlimmer und verzogener als wir das waren. Wir waren damals auch keine Engel - trotz guter Erziehung.Habe ich schon geschrieben woher ich das habe ....

Da unterscheidet uns was ..... ich war all das nicht was Du aufzählst ...
jetzt ist auch klar warum Du diese Leute nicht kennst die ich beschreibe .....

Eridani
15.09.2014, 17:54
Die BRD ist nicht rot. Die DDR war rot.

Kommt noch Rumburak - Berlin und Brandenburg sind schon ROT! :)

Chelsea
15.09.2014, 17:54
ich war auch nichts davon aber ich halte halt auch die heutige Jugend nicht für schlimm, unerzogen und blöd. Das wollte ich damit sagen.
Aber obwohl wir Werte und gute Erziehung mitbekommen haben, waren wir in unserer Jugend doch auch keine Engel, die immer nur brav, strebsam und vorbildlich waren.
Kann ja sein, dass das bei Dir anders war, das kann ich nicht beurteilen.
Aber die Jugend ist auch dafür da mal über die Stränge schlagen zu dürfen bevor einen der Ernst des Lebens und die Verantwortung einholen. Ich finde es enorm wichtig, dass Eltern ihre Kinder gut und mit Werten erziehen und auf die richtige Schiene bringen. Aber Kinder und Jugendliche müssen keine Heiligen sein.

Rumburak
15.09.2014, 17:56
Kommt noch Rumburak - Berlin und Brandenburg sind schon ROT! :)

Du verstehst nicht was ich meine. Hat die rote DDR ihre Bevölkerung ausgetauscht und das Land mit Menschen aus aller Welt geflutet?

Chronos
15.09.2014, 17:58
All diese Attribute hat schließlich der rote Drecksack aus Saarbrücken, der frühere Rotlicht-OB und Finanzminister-Azubi mit angefangenem und dann schnell abgebrochenem Praktikum, Oskar Lafontaine, mal als jene Tugenden bezeichnet, die auch zur Führung eines KZs befähigen würden.

Wen wundert es noch, dass solche Sprüche auf längere Zeit ihre Wirkung entfalten.

Rüganer
15.09.2014, 17:58
Du verstehst nicht was ich meine. Hat die rote DDR ihre Bevölkerung ausgetauscht und das Land mit Menschen aus aller Welt geflutet?

Es war ja auch nicht viel Platz dafür. ;)

Eridani
15.09.2014, 17:59
Du verstehst nicht was ich meine. Hat die rote DDR ihre Bevölkerung ausgetauscht und das Land mit Menschen aus aller Welt geflutet?

Nee - hat sie nicht - Die DDR war ja auch der letzte, echte Deutsche Reststaat. :)

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120130511090513ber505-jpg/8189810/2-formatOriginal.JPG
NVA Nostalgie vor 2 Jahren am Treptower Park (Berlin)

Rüganer
15.09.2014, 18:01
Nicht wirklich. Es ist wohl was anderes ob man 2 Wochen Pauschalurlaub macht oder meinetwegen individuell durch ein Land reist oder aber für einige Monate oder Jahre in einem anderen Land lebt, arbeitet, studiert, zur Schule geht und am Alltag und der Kultur teilnimmt. Kann man wohl kaum vergleichen.

Wir sind aber nun mal kein Nomadenvolk.

Chelsea
15.09.2014, 18:05
Wir sind aber nun mal kein Nomadenvolk.

Man muss keinem Nomadenvolk angehören um mal für eine Weile im Ausland zu leben. Es gibt halt neugierige und offene Menschen, die gerne mal vorübergehend in einer anderen Kultur leben wollen :auro:

Rüganer
15.09.2014, 18:10
Man muss keinem Nomadenvolk angehören um mal für eine Weile im Ausland zu leben. Es gibt halt neugierige und offene Menschen, die gerne mal vorübergehend in einer anderen Kultur leben wollen :auro:

Es geht aber nicht immer nur nach deinem Willen. Warum sollten die Völker jeden, der nur mal neugierig nach einer anderen Kultur ist, auch als Gast in ihrem Kulturkreis aufnehmen? Dadurch sind schon Völker untergegangen.

Chelsea
15.09.2014, 18:12
Es geht aber nicht immer nur nach deinem Willen. Warum sollten die Völker jeden, der nur mal neugierig nach einer anderen Kultur ist, auch als Gast in ihrem Kulturkreis aufnehmen?
Warum sollte man mich nicht aufnehmen? Ich bin ja ein netter Mensch, war bereit mich zu integrieren und habe niemandem auf der Tasche gelegen. Sofern das gegeben ist - was spricht dagegen?

Rüganer
15.09.2014, 18:23
Warum sollte man mich nicht aufnehmen? Ich bin ja ein netter Mensch, war bereit mich zu integrieren und habe niemandem auf der Tasche gelegen. Sofern das gegeben ist - was spricht dagegen?

Die weißen Pilger, die nach Amerika auswanderten, haben das sicher auch von sich behauptet.

Chelsea
15.09.2014, 18:25
Die weißen Pilger, die nach Amerika auswanderten, haben das sicher auch von sich behauptet.

Mit denen habe ich nie sprechen können. Für viele wird das auch zugetroffen haben.

Rüganer
15.09.2014, 18:28
Mit denen habe ich nie sprechen können. Für viele wird das auch zugetroffen haben.

Und obwohl die so nett waren, haben die Einheimischen unter denen gelitten und wurden nahezu ausgerottet.

Shahirrim
15.09.2014, 18:38
Hier ein Manifest für moderne Tugenden, die bezeichnend sind, liest man sich durch die Beiträge:


http://3.bp.blogspot.com/-O3eIycVSGXA/UZ0oyEDXqRI/AAAAAAAAbZ4/Rpr5XfqxIMs/s1600/Manifest-fuer-gute-Menschen.png

Sind durchaus gut!

Aber wie kommst du mit 1 klar?

Oder ist Widerstand für dich, mit 10.000 Leuten 100 Anwohner zu belästigen, die dagegen demonstrieren, dass demnächst Kriminelle bei ihnen angesiedelt werden?

Chelsea
15.09.2014, 18:41
Und obwohl die so nett waren, haben die Einheimischen unter denen gelitten und wurden nahezu ausgerottet.

Die Ureinwohner des Landes haben ganz sicher unter den ersten Siedlern gelitten, die würde ich auch nicht als nett bezeichnen. Danach kamen aber noch unzählige weitere Einwanderer, erst aus Europa später aus anderen Kontinenten. Und davon waren die meisten bereit, sich zu intergrieren, hart zu arbeiten und sich etwas aufzubauen.

Rüganer
15.09.2014, 18:41
Sind durchaus gut!

Aber wie kommst du mit 1 klar?

Oder ist Widerstand für dich, mit 10.000 Leuten 100 Anwohner zu belästigen, die dagegen demonstrieren, dass demnächst Kriminelle bei ihnen angesiedelt werden?

Das ist dann der sogenannte "Aufstand der Anständigen"!

Rüganer
15.09.2014, 18:43
Die Ureinwohner des Landes haben ganz sicher unter den ersten Siedlern gelitten, die würde ich auch nicht als nett bezeichnen. Danach kamen aber noch unzählige weitere Einwanderer, erst aus Europa später aus anderen Kontinenten. Und davon waren die meisten bereit, sich zu intergrieren, hart zu arbeiten und sich etwas aufzubauen.

Sich zu integrieren? Den Einheimischen die Lebensgrundlage zu entziehen, ist für dich also Integration? Na dann, gute Nacht. :D

Shahirrim
15.09.2014, 18:47
Tolle Statistik, die nicht nach Anteil in der Bevölkerung geht. Damit kannst du dir was abwischen.

Das sind aber nur die Gewalttaten, die einen politischen Hintergrund haben. Die ganzen Raubüberfälle oder Schlägereien ohne Sinn und Verstand der Migratenkriminalität ist da nicht drin. Dann wäre der grüne Balken ja durch die Decke gesprungen, wobei selbst diese Gewalt, die da schon steht, mir nicht logisch vermittelt werden kann. Wieso muss ich die aushalten, weil hier auch Schläger sind?

Nebenbei ist der Verfassungsschutz seit dem NSU-Debakel ja als Anheizer und Förderer rechter Gewalt bekannt.

Rumburak
15.09.2014, 18:50
Die Ureinwohner des Landes haben ganz sicher unter den ersten Siedlern gelitten, die würde ich auch nicht als nett bezeichnen. Danach kamen aber noch unzählige weitere Einwanderer, erst aus Europa später aus anderen Kontinenten. Und davon waren die meisten bereit, sich zu intergrieren, hart zu arbeiten und sich etwas aufzubauen.

Einheimische auszurotten, sie zu verdrängen und in Reservaten anzusiedeln bedeutet für dich also Integration?
Was hast du denn genommen?

Shahirrim
15.09.2014, 18:52
Such's Dir aus:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/statista-extremisten-gewalt-100~_v-videowebl.jpg

:D

Der Verfassungsschutz? Der ist ja für die blauen Straftaten verantwortlich, insofern .....

Rüganer
15.09.2014, 18:53
Einheimische auszurotten, sie zu verdrängen und in Reservaten anzusiedeln bedeutet für dich also Integration?
Was hast du denn genommen?

Das Problem war ja, dass den "Indianern" durch immer mehr Siedlungen ihre Lebensgrundlage genommen wurde. Da war es auch egal, wie "nett" die Siedler waren. ;)

Chelsea
15.09.2014, 18:53
Sich zu integrieren? Den Einheimischen die Lebensgrundlage zu entziehen, ist für dich also Integration? Na dann, gute Nacht. :D

Enwanderung in die USA hat nicht nur zu Zeiten der Indianerkriege stattgefunden. :auro:

Chelsea
15.09.2014, 18:55
Einheimische auszurotten, sie zu verdrängen und in Reservaten anzusiedeln bedeutet für dich also Integration?
Was hast du denn genommen?

Der Bruder meiner Oma ist in die USA ausgewandert in den 40er Jahren, der hat keine Einheimischen ausgerottet. Gelten für Dich nur die ersten Siedler als Einwanderer?

Rüganer
15.09.2014, 18:58
Enwanderung in die USA hat nicht nur zu Zeiten der Indianerkriege stattgefunden. :auro:

Es war auch kein Krieg gegen die Indianer notwendig, um sie auszurotten. Kapierst du das wirklich nicht? Durch immer mehr weiße Siedlungen, wurde denen die Lebensgrundlage entzogen.
Dein Augenrollen solltest du, angesichts deiner dummen Beiträge, lieber vor dem Spiegel machen. ;)

Chronos
15.09.2014, 18:59
Such's Dir aus:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/statista-extremisten-gewalt-100~_v-videowebl.jpg
Alleine schon die Bezeichnung dieser "Statistik" ist ein Witz.

Die Überschrift lautet "Extremistische Gewalt...." und darunter steht "Anzahl der Straftaten".

Ja, was denn jetzt, zum Geier?

Gewalt oder Straftaten, nachdem ja auch ein an einen Brückenpfeiler geschmiertes Hakenkreuz als Straftat bewertet wird?

Wer derart fahrlässig und unprofessionell "Statistiken" malt, sollte wohl besser Benzinpreise statistisch erfassen. Da gibt es nicht so viele Fehlermöglichkeiten....

Rumburak
15.09.2014, 19:00
Der Bruder meiner Oma ist in die USA ausgewandert in den 40er Jahren, der hat keine Einheimischen ausgerottet. Gelten für Dich nur die ersten Siedler als Einwanderer?

Weil die Drecksarbeit da schon erledigt war macht es nicht besser.

Chelsea
15.09.2014, 19:05
Weil die Drecksarbeit da schon erledigt war macht es nicht besser.

Ach so, bist Du demnach auch in Sippenhaft zu nehmen für die Nazi-Verbrechen?? Bullshit !

Chelsea
15.09.2014, 19:06
Es war auch kein Krieg gegen die Indianer notwendig, um sie auszurotten. Kapierst du das wirklich nicht? Durch immer mehr weiße Siedlungen, wurde denen die Lebensgrundlage entzogen.
Dein Augenrollen solltest du, angesichts deiner dummen Beiträge, lieber vor dem Spiegel machen. ;)

Quatsch Du mal schön weiter.

Rüganer
15.09.2014, 19:07
Quatsch Du mal schön weiter.

:auro::auro::auro:

Chelsea
15.09.2014, 19:09
:auro::auro::auro:

Ist das pathologisch mit Deinen Augen?

Rumburak
15.09.2014, 19:10
Ach so, bist Du demnach auch in Sippenhaft zu nehmen für die Nazi-Verbrechen?? Bullshit !

Du schriebst doch, daß sich die Zuwanderer integrierten. In welche Gesellschaft denn? In die der Einheimischen sicher nicht.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann komm ich mit dem Nazischeiß.

MindoverMatter
15.09.2014, 19:11
Du schriebst doch, daß sich die Zuwanderer integrierten. In welche Gesellschaft denn? In die der Einheimischen sicher nicht.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann komm ich mit dem Nazischeiß.

Ja, sie hat ganz toll die Diskussion zerstört. Das kann sie. Das muss man ihr lassen. Ist wahrscheinlich ihr Hauptzweck hier.

Shahirrim
15.09.2014, 19:12
Alleine schon die Bezeichnung dieser "Statistik" ist ein Witz.

Die Überschrift lautet "Extremistische Gewalt...." und darunter steht "Anzahl der Straftaten".

Ja, was denn jetzt, zum Geier?

Gewalt oder Straftaten, nachdem ja auch ein an einen Brückenpfeiler geschmiertes Hakenkreuz als Straftat bewertet wird?

Wer derart fahrlässig und unprofessionell "Statistiken" malt, sollte wohl besser Benzinpreise statistisch erfassen. Da gibt es nicht so viele Fehlermöglichkeiten....

Es sei dir dennoch versichert, dass die Roten echte Gewalttaten sind, und die Grünen auch, die man einfach nicht zu unpolitischer islamischer Folklore umlügen konnte!

Die Blauen dürften vielleicht nicht mal Hakenkreuze in den Schnee gepisst haben, sondern CDs verteilt haben. Das ist ja auch schon Nötigung.

Rüganer
15.09.2014, 19:12
Du schriebst doch, daß sich die Zuwanderer integrierten. In welche Gesellschaft denn? In die der Einheimischen sicher nicht.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann komm ich mit dem Nazischeiß.

Und mit ihren Augen rollt sie dann.

Rumburak
15.09.2014, 19:15
Und mit ihren Augen rollt sie dann.

Das macht meine Freundin auch, aber die mag ich.:D

Kreuzbube
15.09.2014, 19:27
Mit diesen Tugenden wird man immer weiter kommen; außerdem mit Ehrlichkeit, Verläßlichkeit und Konstruktivität. Hier wirken die sog. Kosmischen Gesetzmäßigkeiten. Auf jeden Menschen wird in jedem Fall das zurückkommen, was er selbst ausstrahlt. Ich empfehle dazu das Buch "Jesus 2000 - Das Friedensreich naht" von Johannes Holey. Ist zwar etwas christlich bzw. esoterisch angehaucht, aber sehr lehrreich. Wer das vermittelte Wissen verinnerlicht und im realen Leben anwendet, dem wird es nicht zu Schaden sein.
http://www.amazon.de/Jesus-2000-das-Friedensreich-naht/dp/3980573303

Agesilaos Megas
15.09.2014, 19:32
Sind durchaus gut!

Aber wie kommst du mit 1 klar?

Oder ist Widerstand für dich, mit 10.000 Leuten 100 Anwohner zu belästigen, die dagegen demonstrieren, dass demnächst Kriminelle bei ihnen angesiedelt werden?


Erstens ist ungeschickt übersetzt. Lies mal weiter vorn; ich habe schon 1. anders determiniert ("Resilienz" etc.)...

Chelsea
15.09.2014, 20:05
Ja, sie hat ganz toll die Diskussion zerstört. Das kann sie. Das muss man ihr lassen. Ist wahrscheinlich ihr Hauptzweck hier.

Kannst Du noch was anderes als unqualifiziert rumheulen?

tabasco
15.09.2014, 20:42
Kannst Du noch was anderes als unqualifiziert rumheulen?

Sie/er kann auch noch mit juristischen Schritten drohen. Wie in der PA.

Apart
15.09.2014, 20:54
Der Bruder meiner Oma ist in die USA ausgewandert in den 40er Jahren, der hat keine Einheimischen ausgerottet. Gelten für Dich nur die ersten Siedler als Einwanderer?



Dafür hat er das Amisystem mitgetragen, welches auch nach dem 2. WK bis heute andere Völker mit Krieg überzieht, ausbeutet und ethnisch und kulturell vernichtet.

Amerigauner ist Amerigauner.

kotzfisch
15.09.2014, 21:20
Diese ganzen Begriffe beziehe ich nicht nur auf mein Vaterland, sondern auf mein ganzes Leben, nur um das mal vornweg zu klären.

Was ich ansprechen möchte ist der Umstand, daß mir in den letzten Jahren immer auffällt, das mit diesen Tugenden immer mehr etwas Schlechtes in Verbindung gebracht wird und das durch Politik und Medien.
Immer mehr lese ich auch in anderen Foren, daß diese Worte Nazi, oder Faschosprech wären.
Wo leben wir denn eigentlich und wie sollte man diese Zeit nennen?
Es wird so absurd, daß selbst mir die Worte fehlen und das wird immer häufiger. Ich wähne mich in einem Irrenhaus und fühle mich hilflos.

Schon Lafontaine, der feiste Wichser, bemerkte, als Helmut Schmidt Ähniches anmerkte wie Du, dass man mit diesen Tugenden auch ein KZ führen könne.
So ist es bestellt um die Geisteshaltung der Leute.Machen wir uns da nichts vor.
"Meine Ehre heisst Treue" wäre noch etwas zum Toppen.Hahahaha.

Rumpelstilz
15.09.2014, 21:31
Sie/er kann auch noch mit juristischen Schritten drohen. Wie in der PA.
Das ist wirklich etwas ungeschickt. Da gibt es doch feinere Methoden:

http://ssp.tabasco.gob.mx/sites/all/files/sites/ssp.tabasco.gob.mx/fi/logo089.png

Chelsea
15.09.2014, 21:39
Sie/er kann auch noch mit juristischen Schritten drohen. Wie in der PA.

Wer's braucht ....

Chelsea
15.09.2014, 21:40
Dafür hat er das Amisystem mitgetragen, welches auch nach dem 2. WK bis heute andere Völker mit Krieg überzieht, ausbeutet und ethnisch und kulturell vernichtet.

Amerigauner ist Amerigauner.

Kommt nun wieder dümmliches USA-Bashing? Wie aufregend :langw:

Rumburak
15.09.2014, 21:43
Kommt nun wieder dümmliches USA-Bashing? Wie aufregend :langw:

Kriegsfreundin und auch Freundin der politischen und sozialen Zustände in den USA?

Leberecht
15.09.2014, 21:44
Irrtum. Die Tugenden gelten. Manche haben das nur noch nicht mitbekommen :)
Schreibe mal an eine Zeitung einen Leserbrief zum Thema Moral (Volk, Heimat, Tugend, Rechschaffenheit und ähnliche Begriffe. Er wird nicht gedruckt. Die Medienmacher haben Angst, daß die Diskussion darüber aus dem Ruder läugt und Ursache freilegt. Das geht gar nicht. Das Wort ´Heimat´z.B wird von den Medien geradezu genüßlich malträtiert: Alte Heimat, Neue Heimat, Wahlheimat, Zweite Heimat, Sportliche Heimat usw. Warum wohl? ,Heimat´in seiner ursprünglichen Bedeutung ist nicht mehr zeitgemäß, behindert die Flexiblität der Arbeitnehmerschaft und ist außerdem ´rechts´ besetzt(Recht auf Heimat).

Cudi
15.09.2014, 21:45
Was lese ich hier denn im Allgeneinen? :D Diese Synonyme sind für die heutigen Deutschen unpassend. Eure verweichlichte Gesellschafft hat es verdient, bald unterzugehen.

Chelsea
15.09.2014, 21:47
Kriegsfreundin Sicher nicht.


und auch Freundin der politischen und sozialen Zustände in den USA? Ich bevorzuge die Zustände bei uns. Bin allerdings Freundin der USA als Land und so einiger Amerikaner. :)

Chelsea
15.09.2014, 21:48
Was lese ich hier denn im Allgeneinen? :D Diese Synonyme sind für die heutigen Deutschen unpassend. Eure verweichlichte Gesellschafft hat es verdient, bald unterzugehen.

Geh schon mal vor

Stopblitz
15.09.2014, 21:48
Was lese ich hier denn im Allgeneinen? :D Diese Synonyme sind für die heutigen Deutschne unpassend. Eure verweichlichte Gesellschafft hat es verdient, bald unterzugehen.

Und wer soll diese Gesellschaft ersetzen? Die Penner, die im Ruderboot über das Mittelmeer kommen um sich hier aushalten zu lassen oder die anatolischen Ziegenhirten über deren Ausreise aus der Türkei man sich in Ankara ein zweites Arschloch freut?

Rumburak
15.09.2014, 21:49
Sicher nicht.

Ich bevorzuge die Zustände bei uns. Bin allerdings Freundin der USA als Land und so einiger Amerikaner. :)

Was magst du denn an den Zuständen in der BRD? Ein Staat ist kein Land und auch nicht zwingend mit seinen Bewohnern zu verbinden.

Sprecher
15.09.2014, 21:50
Kriegsfreundin und auch Freundin der politischen und sozialen Zustände in den USA?

Oder mit nem Neger-GI liiert.

Sprecher
15.09.2014, 21:51
Was lese ich hier denn im Allgeneinen? :D Diese Synonyme sind für die heutigen Deutschen unpassend. Eure verweichlichte Gesellschafft hat es verdient, bald unterzugehen.

Mag sein, aber England springt noch vor uns von der Klippe.

Rumburak
15.09.2014, 21:53
Schon Lafontaine, der feiste Wichser, bemerkte, als Helmut Schmidt Ähniches anmerkte wie Du, dass man mit diesen Tugenden auch ein KZ führen könne.
So ist es bestellt um die Geisteshaltung der Leute.Machen wir uns da nichts vor.
"Meine Ehre heisst Treue" wäre noch etwas zum Toppen.Hahahaha.

Verwechselst du das nicht mit Martin Schulz und Berlusconi?

Rumburak
15.09.2014, 21:54
Mag sein, aber England springt noch vor uns von der Klippe.

Stimmt. In London stellen die Engländer schon die Minderheit.

Chelsea
15.09.2014, 21:54
Was magst du denn an den Zuständen in der BRD? Ein Staat ist kein Land und auch nicht zwingend mit seinen Bewohnern zu verbinden.

Du schriebst von politischen und sozialen Zuständen und ich habe geantwortet, dass ich diese Zustände bei uns besser finde als in den USA. Was genau verstehst Du nicht an politisch und sozial ???

kotzfisch
15.09.2014, 21:55
Verwechselst du das nicht mit Martin Schulz und Berlusconi?

Berlusconi hatte zu Schulz gesagt, er sei geeignet ein KZ Wächter zu sein.
Lafontaine und Schmidt war BTW Kampf 1976 oder 1980!
Ist so.

kotzfisch
15.09.2014, 21:56
Stimmt. In London stellen die Engländer schon die Minderheit.

Ich war im März dort.
Ubahnfahren: alleine unter Negern.
Unglaublich.
Letztens in Wien: allein unter Muslimen.

Unfassbar.

Chelsea
15.09.2014, 21:56
Oder mit nem Neger-GI liiert.

Nein aber hätte ich nur die Wahl zwischen Dir und einem weißen oder schwarzen GI ...... wäre ich entweder Soldatenfrau oder (noch wahrscheinlicher) glücklicher Single

Sjard
15.09.2014, 21:56
Was lese ich hier denn im Allgeneinen? :D Diese Synonyme sind für die heutigen Deutschen unpassend. Eure verweichlichte Gesellschafft hat es verdient, bald unterzugehen.

Irrtum, die einzigen die es verdient haben unterzugehen sind die bigotten und menschenverachtenden Islam-Staaten.

Rumburak
15.09.2014, 21:57
Berlusconi hatte zu Schulz gesagt, er sei geeignet ein KZ Wächter zu sein.
Lafontaine und Schmidt war BTW Kampf 1976 oder 1980!
Ist so.

Zu dieser Zeit habe ich friedlich in meinem Kinderbettchen in der DDR geschlummert.

Cudi
15.09.2014, 21:57
Und wer soll diese Gesellschaft ersetzen? Die Penner, die im Ruderboot über das Mittelmeer kommen um sich hier aushalten zu lassen oder die anatolischen Ziegenhirten über deren Ausreise aus der Türkei man sich in Ankara ein zweites Arschloch freut?

Über den Asylantenflut der Kurden werdet ihr euch noch wundern. Selber Schuld sage ich da. Macht mal NRW oder Bayern für sie frei.

Rumburak
15.09.2014, 21:58
Irrtum, die einzigen die es verdient haben unterzugehen sind die bigotten und menschenverachtenden Islam-Staaten.

Warum interessieren dich islamische Staaten. Sollen sie doch machen was sie wollen, solange sie uns nicht behelligen.

Rumburak
15.09.2014, 22:01
Ich war im März dort.
Ubahnfahren: alleine unter Negern.
Unglaublich.
Letztens in Wien: allein unter Muslimen.

Unfassbar.

So fühlte ich mich auch schon in einigen westdeutschen Städten und es schreitet immer weiter voran.

Stopblitz
15.09.2014, 22:02
Über den Asylantenflut der Kurden werdet ihr euch noch wundern. Selber Schuld sage ich da. Macht mal NRW oder Bayern für sie frei.

Fakt ist, dass wenn die Deutschen erstmal nicht mehr da sind, der ganze Schmarotzermüll hier locker verhungert. Das sind keine schönen Aussichten. Die Muschkoten sollten jeden Abend zu Allah beten, dass ihnen das Wirtsvolk erhalten bleibt.

kotzfisch
15.09.2014, 22:02
So fühlte ich mich auch schon in einigen westdeutschen Städten und es schreitet immer weiter voran.

In München gehts noch- die Zahl der Neger steigt aber unaufhaltsam an.
Jeder ein Iphone an der Fresse.Wer zahlt das?

Rumburak
15.09.2014, 22:05
In München gehts noch- die Zahl der Neger steigt aber unaufhaltsam an.
Jeder ein Iphone an der Fresse.Wer zahlt das?

Der deutsche Steuerzahler. Ich hab übrigens an den Isargärten in München mitgearbeitet.

Cudi
15.09.2014, 22:10
Mag sein, aber England springt noch vor uns von der Klippe.

Träumer.

Stopblitz
15.09.2014, 22:15
Nein aber hätte ich nur die Wahl zwischen Dir und einem weißen oder schwarzen GI ...... wäre ich entweder Soldatenfrau oder (noch wahrscheinlicher) glücklicher Single

Ich frage mich immer wieder was die linke Damenwelt so sehr an den Zulus fasziniert. Ist es der Irrglaube, dass die besonders gut bestückt sein sollen?

Rumburak
15.09.2014, 22:18
Träumer.

Tatsachen. Das ist rein sachlich gemeint und läßt sich nicht abstreiten.

MindoverMatter
15.09.2014, 22:19
Fakt ist, dass wenn die Deutschen erstmal nicht mehr da sind, der ganze Schmarotzermüll hier locker verhungert. Das sind keine schönen Aussichten. Die Muschkoten sollten jeden Abend zu Allah beten, dass ihnen das Wirtsvolk erhalten bleibt.

45982

Cudi
15.09.2014, 22:23
Fakt ist, dass wenn die Deutschen erstmal nicht mehr da sind, der ganze Schmarotzermüll hier locker verhungert. Das sind keine schönen Aussichten. Die Muschkoten sollten jeden Abend zu Allah beten, dass ihnen das Wirtsvolk erhalten bleibt.

Ja, Zustimmung! Aber mein Einwand war schon für "Heute" gedacht. Manche Rentner, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, müssen Pfandflaschen sammeln um über die Runden zu kommen und diese importierten kurdischen Sozialschmarotzer bekommen alles in den Arsch geblasen. Ich würde als Deutscher so einen dicken Hals bekommen. :germane:

Stopblitz
15.09.2014, 22:23
45982

:appl: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Stopblitz
15.09.2014, 22:26
Ja, Zustimmung! Aber mein Einwand war schon für "Heute" gedacht. Manche Rentner, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, müssen Pfandflaschen sammeln um über die Runden zu kommen und diese importierten kurdischen Sozialschmarotzer bekommen alles in den Arsch geblasen. Ich würde als Deutscher so einen dicken Hals bekommen. :germane:

Und ich gehe davon aus, dass du deswegen auch noch lange nichts mit der NPD am Hut hättest. Nun ja, wenn man die Berichte über die Benefit-Cheats in GB liest scheint es dort auch nicht viel besser zu sein.

Sprecher
15.09.2014, 22:27
Nein aber hätte ich nur die Wahl zwischen Dir und einem weißen oder schwarzen GI ...... wäre ich entweder Soldatenfrau oder (noch wahrscheinlicher) glücklicher Single

Die Wahl hast du aber nicht, du hättest bei mir nicht den Hauch einer Chance. :ätsch:

Rumburak
15.09.2014, 22:28
Die Wahl hast du aber nicht, du hättest bei mir nicht den Hauch einer Chance. :ätsch:

Linke Weiber sind im Bett aber meist kleine Drecksäue. Meine Erfahrung.:D

Sprecher
15.09.2014, 22:31
Träumer.

Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele gemischtrassige Eheschliessungen wie in England. In den meisten Fällen heiraten dabei weisse Engländerinnen männliche Neger, teilweise natürlich auch Pakis, Inder usw.

Shahirrim
15.09.2014, 22:32
Linke Weiber sind im Bett aber meist kleine Drecksäue. Meine Erfahrung.:D

Nun ja, aber nimmst du jemand über 40? :D

Sprecher
15.09.2014, 22:32
Linke Weiber sind im Bett aber meist kleine Drecksäue. Meine Erfahrung.:D

Vermutlich weil sie so selten richtig befriedigt werden. Linke Warmduscher bringen es eben nicht.

Suermel
15.09.2014, 22:33
Also sind wieder mal die Engländer/Amis an allem schuld? Wie überraschend...

ach ja, und die üblichen Mutmassungen zu sexuellen Neigugen andersdenkender....und gleichzeitig regen sich die Leute über das Fehlen von Anstand auf.....naja, war ja nicht anders zu erwarten.

Rumburak
15.09.2014, 22:35
Nun ja, aber nimmst du jemand über 40? :D

Klar, aber darf nicht mehr, weil ich ne Freundin hab.:(

:D

Chelsea
15.09.2014, 22:36
Ich frage mich immer wieder was die linke Damenwelt so sehr an den Zulus fasziniert. Ist es der Irrglaube, dass die besonders gut bestückt sein sollen?
Mich fasziniert weder an Zulus noch an anderen Schwarzen irgendwas. Darunter gibt es, wie auch unter Weißen, gutaussehende Männer und unattraktive. Interessiert mich aber nicht weiter. Bin versorgt.

Sprecher
15.09.2014, 22:36
Also sind wieder mal die Engländer/Amis an allem schuld? Wie überraschend...


Wer hat denn nach 45 die sogenannte Reeducation, in deren Rahmen dem deutschen Volk die hier diskutierten Tugenden aberzogen wurden sonst durchgeführt?

Shahirrim
15.09.2014, 22:36
Klar, aber darf nicht mehr, weil ich ne Freundin hab.:(

:D
OK, du bist ja nun doch etwas älter als ich. Bei mir würde wohl die Grenze bei 39 sein.

Chelsea
15.09.2014, 22:37
Die Wahl hast du aber nicht, du hättest bei mir nicht den Hauch einer Chance. :ätsch:

Das ehrt mich. Die will ich auch nicht haben.

Suermel
15.09.2014, 22:37
Wer hat denn nach 45 die sogenannte Reeducation, in deren Rahmen dem deutschen Volk die hier diskutierten Tugenden aberzogen wurden sonst durchgeführt?

Ach ja, klar..whatever...diese Tugenden gab und gibt es ja auch nirgendwo sonst...ist deutsches Alleinstellungsmerkmal, was?

Rumburak
15.09.2014, 22:39
OK, du bist ja nun doch etwas älter als ich. Bei mir würde wohl die Grenze bei 39 sein.

Es gibt wirklich unglaublich scharfe Frauen, die über 40 sind, aber nun zurück zum Thema.:)

Chelsea
15.09.2014, 22:39
Also sind wieder mal die Engländer/Amis an allem schuld? Wie überraschend...

ach ja, und die üblichen Mutmassungen zu sexuellen Neigugen andersdenkender....und gleichzeitig regen sich die Leute über das Fehlen von Anstand auf.....naja, war ja nicht anders zu erwarten.

Ist doch immer so. Die, die am lautesten quäken und sich empören, sind selbst die, denen das was sie bei anderen beanstanden, selbst komplett abgeht.
Immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen ist ja auch viel einfacher als sich mal mit den eigenen Defiziten zu beschäftigen. Kann man nicht ernst nehmen

Shahirrim
15.09.2014, 22:43
Es gibt wirklich unglaublich scharfe Frauen, die über 40 sind, aber nun zurück zum Thema.:)

Das sagst du doch nur wegen Branka! :D

OK, zurück zum Thema!

Stopblitz
15.09.2014, 22:43
Mich fasziniert weder an Zulus noch an anderen Schwarzen irgendwas. Darunter gibt es, wie auch unter Weißen, gutaussehende Männer und unattraktive. Interessiert mich aber nicht weiter. Bin versorgt.

Mit einem Zulu? Naja, lassen wir das. Es ist bloß auffällig, dass die Damen des linken Lager sich gerne mit Zulus einlassen. Selbst als ein Zulu eine seiner Betreuerinnen 2013 im kreuzberger 'Refugee-Camp' vergewaltigte gab es keine Anzeige, weil der arme Zulu ja nichts für seine angeborene Geilheit kann. Fazit als Neger lebt es sich in Deutschland geradezu paradiesisch, man muss nicht arbeiten, wenn man nicht will, massenhaft enthirnte Weiber und Geld gibt es vom Staat.

Cudi
15.09.2014, 22:46
Und ich gehe davon aus, dass du deswegen auch noch lange nichts mit der NPD am Hut hättest. Nun ja, wenn man die Berichte über die Benefit-Cheats in GB liest scheint es dort auch nicht viel besser zu sein.

Ja! Ich sehe hier auch oft genug Pakistanis und Inder. Die nächsten sind die Zigeuner.

Stopblitz
15.09.2014, 22:48
Ja! Ich sehe hier auch oft genug Pakistanis und Inder. Die nächsten sind die Zigeuner.

Die Zigeuner sind die, die mit falschen Kaufverträgen in Häuser 'einziehen' deren rechtmäßige Besitzer gerade im Urlaub sind, richtig?

Cudi
15.09.2014, 22:50
Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele gemischtrassige Eheschliessungen wie in England. In den meisten Fällen heiraten dabei weisse Engländerinnen männliche Neger, teilweise natürlich auch Pakis, Inder usw.

Die bekennen sich aber offen zu den Werten des Königreichs. Frag` mal einen Kurden, ob er das Gleiche zu den deutschen Werten vermag. ;)

Rumburak
15.09.2014, 22:52
Ach ja, klar..whatever...diese Tugenden gab und gibt es ja auch nirgendwo sonst...ist deutsches Alleinstellungsmerkmal, was?

Das sagte doch keiner. Ganz im Gegenteil, denn in den meisten anderen Ländern werden solche Tugenden nicht verpönt. Lassen wir jetzt mal einige Staaten außen vor.

Cudi
15.09.2014, 22:53
Die Zigeuner sind die, die mit falschen Kaufverträgen in Häuser 'einziehen' deren rechtmäßige Besitzer gerade im Urlaub sind, richtig? Gut formuliert! Ich hoffe, dass sie mir nie begegnen mögen. ;)

Stopblitz
15.09.2014, 22:54
Die bekennen sich aber offen zu den Werten des Königreichs. Frag` mal einen Kurden, ob er das Gleiche zu den deutschen Werten vermag. ;)

Die Pakis, die in Rotherham zwölfjährige Engländerinnen auf den Strich schickten bekennen sich zu den Werten des Königreiches? Selbst Punk-Ikonen wie Johnny Rotten reden nur noch von 'Tanned Scum' wenn es um Zuwanderer geht.

Sprecher
15.09.2014, 22:55
Die bekennen sich aber offen zu den Werten des Königreichs. Frag` mal einen Kurden, ob er das Gleiche zu den deutschen Werten vermag. ;)

Jaja.


Rassenkrawalle greifen auf ganz England über

London (fm). Nachdem die Rassenkrawalle sich auf ganz London ausweiteten, greifen diese inzwischen auf das ganze Land über. Der Himmel über der britischen Hauptstadt wurde in der vergangenen Nacht von zahllosen Bränden beleuchtet. Aus mehreren anderen Städten wurden ebenfalls schlimme Ausschreitungen gemeldet. Auch in Liverpool, Birmingham und Bristol zogen maskierte Schwarzafrikaner, Jamaikaner und Araber durch die Straßen und setzten Fahrzeuge und Häuser in Brand.

http://archive.today/RO8e0#selection-275.0-321.1

Sprecher
15.09.2014, 22:56
Das sagst du doch nur wegen Branka! :D

OK, zurück zum Thema!

Branka ist über 40?

kotzfisch
15.09.2014, 22:56
Jaja.



http://archive.today/RO8e0#selection-275.0-321.1

Die lieben Bereicherer.

Shahirrim
15.09.2014, 22:58
Branka ist über 40?

Keine Ahnung, wie alt sie ist. Aber auf den Bildern vermute ich es. Zumindest nicht unter 37!

Stopblitz
15.09.2014, 22:58
Branka ist über 40?

Störe dich nicht daran, in dem Alter fangen Frauen erst an Spaß zu machen.

Shahirrim
15.09.2014, 23:02
Störe dich nicht daran, in dem Alter fangen Frauen erst an Spaß zu machen.

Vielleicht sieht man das aber mit 29 noch etwas anders! :D

Stopblitz
15.09.2014, 23:05
Vielleicht sieht man das aber mit 29 noch etwas anders! :D

Tatsächlich?

Shahirrim
15.09.2014, 23:06
Tatsächlich?

Also ich könnte mir nicht eine mehr als 10 Jahre ältere Frau als Partnerin vorstellen.

Stopblitz
15.09.2014, 23:08
Also ich könnte mir nicht eine mehr als 10 Jahre ältere Frau als Partnerin vorstellen.

Versuch es mal, es ist der Wahnsinn.

BRDDR_geschaedigter
15.09.2014, 23:08
Störe dich nicht daran, in dem Alter fangen Frauen erst an Spaß zu machen.

Wieso? Können doch jüngere Frauen auch wenn man sie natürlich gescheit erzieht. :D

Stopblitz
15.09.2014, 23:11
Wieso? Können doch jüngere Frauen auch wenn man sie natürlich gescheit erzieht. :D

Damen ab vierzig sind genussfähiger, sie lassen keinerlei Hektik aufkommen.

Cudi
15.09.2014, 23:12
Jaja.



http://archive.today/RO8e0#selection-275.0-321.1

Kennst Du Relationen zum Ganzen?

tabasco
16.09.2014, 05:36
Das ist wirklich etwas ungeschickt. Da gibt es doch feinere Methoden: (...)
Cooles Bildchen gefunden. Was Du uns nur mit sagen wollen ....

Suermel
16.09.2014, 06:29
Das sagte doch keiner. Ganz im Gegenteil, denn in den meisten anderen Ländern werden solche Tugenden nicht verpönt. Lassen wir jetzt mal einige Staaten außen vor.

Du willst also sagen, dass Treue, Anstand, Mut, etc.. in Deutschland weniger gelten als in andern Ländern? Und das weil es euch angeblich von den bösen Angelsachsen aberzogen wurde?

Leberecht
16.09.2014, 07:13
:auro:Dann sei bloß vorsichtig, dass Du auch die Geister, die Du riefest, wieder beseitigen kannst...
Das Problem ist wohl eher die Beseitigung ungerufener Geister.

Trantor
16.09.2014, 08:18
Und dieser sogenannte Luxus fällt vom Himmel?

für manche schon....

Trantor
16.09.2014, 08:27
Du willst also sagen, dass Treue, Anstand, Mut, etc.. in Deutschland weniger gelten als in andern Ländern? Und das weil es euch angeblich von den bösen Angelsachsen aberzogen wurde?

Obs die "Angelsachsen" waren lasse ich mal dahingestellt, aber im Medialen mainstream sind Ehre und Mut weniger hoch angesiedelt. Mut iSv ein Art "Heldenmut". Es ist halt alles was in irgendeiner Weise mit Konflikt oder Krieg in Verbindung gebracht werden kann. Soldaten sind ja in Deutschland erstmal "Mörder" und ganz sicher keine Helden....

Suermel
16.09.2014, 09:18
Obs die "Angelsachsen" waren lasse ich mal dahingestellt, aber im Medialen mainstream sind Ehre und Mut weniger hoch angesiedelt. Mut iSv ein Art "Heldenmut". Es ist halt alles was in irgendeiner Weise mit Konflikt oder Krieg in Verbindung gebracht werden kann. Soldaten sind ja in Deutschland erstmal "Mörder" und ganz sicher keine Helden....

kann ich so nicht bestätigen, und abgesehen von Radikalen sieht dies auch niemand so. Das Hauptproblem von Ehre ist wohl eher, dass es ein sehr schwammiger Begriff ist, unter dem jeder etwas anderes versteht..

Chelsea
16.09.2014, 09:28
Du willst also sagen, dass Treue, Anstand, Mut, etc.. in Deutschland weniger gelten als in andern Ländern? Und das weil es euch angeblich von den bösen Angelsachsen aberzogen wurde?

Vielleicht sprechen sie nur für sich selbst.