PDA

Vollständige Version anzeigen : liebst du das volk?



ernesto, die katze
13.11.2005, 14:56
guten tag liebe forums - gemeinde,

meine frage an euch, ob rechts, links, mittig oder was auch immer, ist, ob ihr das volk - das volk ist immer dieses volk - liebt und wenn ja, weshalb.

Leo Navis
13.11.2005, 14:57
die nation schon.

Das volk mag ich nicht sonderlich.

hardstyler911
13.11.2005, 15:00
Ich bin Egoist, ich lieb nur mich.... :cool:

ernesto, die katze
13.11.2005, 15:01
Ich bin Egoist, ich lieb nur mich.... :cool:
typisch kommunist. ;)

karl martell
13.11.2005, 15:01
guten tag liebe forums - gemeinde,

meine frage an euch, ob rechts, links, mittig oder was auch immer, ist, ob ihr das volk - das volk ist immer dieses volk - liebt und wenn ja, weshalb.


Klar, aber mit VOLK sind die Deutschen gemeint, nicht die Millionen Zuwanderer, die sich mittlerweile hier aufhalten.

Aber die Deutschen 'liebe' ich nur aufgrund ihrer historischen Leistungen, nicht aufgrund der derzeitigen BRD-Administration.

---

Sauerländer
13.11.2005, 15:06
Nehmen wir doch einmal den Begriff "Volk" im Hinblick auf seine verschiedenen Interpretation auseinander.
Volk als Masse, Volk als Ethnie, Volk als Plebs.

Zu Ethnie und Plebs im Sinne eines gegen ein "Oben" gerichteten "Unten" bekenne ich mich. Ob man von Liebe sprechen soll...vielleicht, eine tragische.
Volk als Masse löst in mir die sehr ambivalente Empfindung von Macht, Verachtung, Furcht aus. Masse kann man führen - sie kann aber auch gegen einen geführt werden.

ernesto, die katze
13.11.2005, 15:06
Klar, aber mit VOLK sind die Deutschen gemeint, nicht die Millionen Zuwanderer, die sich mittlerweile hier aufhalten.

Aber die Deutschen 'liebe' ich nur, aufgrund ihrer historischen Leistungen, nicht aufgrund der derzeitigen BRD-Administration.

---
in ordnung, ich habe " volk " genau aus diesem grunde nicht definiert, sondern mal für interpretationen aller art offen gelassen, aber ich, und das unabhängig von der frage, wer denn genau " volk " ist, könnte eine derart gewaltige menschenmasse nicht lieben und würde gern mal von euch liebenden wissen, weshalb und wie sich das innerlich und äußerlich äußert.

karl martell
13.11.2005, 15:09
in ordnung, ich habe " volk " genau aus diesem grunde nicht definiert, sondern mal für interpretationen aller art offen gelassen, aber ich, und das unabhängig von der frage, wer denn genau " volk " ist, könnte eine derart gewaltige menschenmasse nicht lieben und würde gern mal von euch liebenden wissen, weshalb und wie sich das innerlich und äußerlich äußert.

Nun, ich liebe auch die Natur, und die ist noch gewaltiger als ein Volk, warum soll man ein Volk nicht auch lieben können?



---

malnachdenken
13.11.2005, 15:11
liebe ist ein absoluter begriff, oder?

warum sollte ich einem nicht genau definiertem ausdruck ein absolutes gefühl aussprechen?

ernesto, die katze
13.11.2005, 15:12
Nun, ich liebe auch die Natur, und die ist noch gewaltiger als ein Volk, warum soll man ein Volk nicht auch lieben können?



---
weil mit dem " volk " doch alle z.b deutschen gemeint sind - unabhängig davon, was sie tun, denken und fühlen...schließlich ist es nicht möglich jemanden, der nach der individuellen volksdefinition zum volk gehört, auszuschließen...und die wahrscheinlichkeit, dass sich in dem volk ein großteil menschlicher müll befindet, ist relativ hoch.

Danield
13.11.2005, 15:12
Klar, aber mit VOLK sind die Deutschen gemeint, nicht die Millionen Zuwanderer, die sich mittlerweile hier aufhalten.

Aber die Deutschen 'liebe' ich nur aufgrund ihrer historischen Leistungen, nicht aufgrund der derzeitigen BRD-Administration.

---

Zustimmung, ich liebe mein Volk auch.

Mark Mallokent
13.11.2005, 15:13
Ich liebe meine Frau (ist nicht von mir, aber trotzdem gut).

malnachdenken
13.11.2005, 15:15
ich bezweifle, dass die leute, die hier sagen, dass sie ein ganzes volk lieben, genau wissen, was liebe bedeutet.

hardstyler911
13.11.2005, 15:34
typisch kommunist. ;)

wenn ich hier sage ich liebe das Volk, dann wärst Du ja mit eingeschlossen, weil Du bist ja auch ein Teil vom Volk....und die Antwort wäre dann gelogen...höhö

ernesto, die katze
13.11.2005, 15:41
wenn ich hier sage ich liebe das Volk, dann wärst Du ja mit eingeschlossen, weil Du bist ja auch ein Teil vom Volk....und die Antwort wäre dann gelogen...höhö
genau das meine ich.

wenn du das volk lieben würdest, müsstest du auch solche arschlöcher wie mich lieben.

oder ich dich. ;)

discipulus
13.11.2005, 15:50
Ja ich liebe dieses Volk!
Es ist ein gutes Volk! Es ist fleißig, intelligent, künstlerisch begabt, innovativ und vieles mehr. Es hat große Söhne hervorgebracht aber auch große Fehler begangen. Nach seinem größten Fehler erhob es sich wie Phönix aus der Asche und lernte aus diesem Fehler.
Auch wenn es momentan etwas viel jammert ist es dennoch ein gutes Volk.

Es gilt dieses Volk zu schützen vor inneren (roten und braunen) und äußeren Feinden.

Sauerländer
13.11.2005, 15:52
genau das meine ich.

wenn du das volk lieben würdest, müsstest du auch solche arschlöcher wie mich lieben.

oder ich dich. ;)
Das Volk als Kollektiv ist ja nicht identisch mit der Summe seiner Individuen. Wenn man auf die hier angedachte Art und Weise verfahren würde, müsste man alles ausser seiner eigenen Person verachten - zugegeben, bisweilen sieht das wie ein sinnvoller Ansatz aus...

Manfred_g
13.11.2005, 15:52
liebe ist ein absoluter begriff, oder?

warum sollte ich einem nicht genau definiertem ausdruck ein absolutes gefühl aussprechen?

Hier hast du meine Zustimmung-sofern ich dich richtig verstehe.

Ich hasse das Volk nicht, aber sehe auch keinen Grund es zu lieben. Gleiches gilt für die Nation. Ich wurde schon "Nazi" ebenso genannt wie "Volksverräter" (da es jeweils in politischen "Diskussionen" geschah, kann ich damit umgehen :D ) scheine also irgendwo zwischendrin zu liegen.
Sowohl der Begriff "Nation" wie auch "Volk" gehen an mir nicht spurlos vorüber. Ich denke darin läge -unter konstruktiver Herangehensweise- ein großes, gewinnbringendes und die Lebensqualität steigerndes Potential.
Seit ich aber denken kann, hat mir weder das Volk noch die Nation soviel gegeben, daß ich nun umgekehrt besondere Solidarität, geschweige denn Liebe entgegenbringen könnte.

ernesto, die katze
13.11.2005, 15:54
Ja ich liebe dieses Volk!
Es ist ein gutes Volk! Es ist fleißig, intelligent, künstlerisch begabt, innovativ und vieles mehr. Es hat große Söhne hervorgebracht aber auch große Fehler begangen. Nach seinem größten Fehler erhob es sich wie Phönix aus der Asche und lernte aus diesem Fehler.
Auch wenn es momentan etwas viel jammert ist es dennoch ein gutes Volk.

Es gilt dieses Volk zu schützen vor inneren (roten und braunen) und äußeren Feinden.
das volk ist aber nicht nur goethe und heine, sondern auch sowas :

http://www.hommingberger-gepardenforelle24.de/dbpics/proll_klein.jpg

http://direland.typepad.com/direland/images/npd.jpg

ernesto, die katze
13.11.2005, 15:55
Das Volk als Kollektiv ist ja nicht identisch mit der Summe seiner Individuen. Wenn man auf die hier angedachte Art und Weise verfahren würde, müsste man alles ausser seiner eigenen Person verachten - zugegeben, bisweilen sieht das wie ein sinnvoller Ansatz aus...
korrekt. ;)

discipulus
13.11.2005, 15:58
das volk ist aber nicht nur goethe und heine, sondern auch sowas :

http://www.hommingberger-gepardenforelle24.de/dbpics/proll_klein.jpg

http://direland.typepad.com/direland/images/npd.jpgZu dem oberen Bild kann ich nichts sagen da ich nicht genau weiß was für nen Typen das darstellen soll.

Zum untern Bild zietiere ich mich mal selbst:
Es gilt dieses Volk zu schützen vor inneren (roten und braunen) und äußeren Feinden.

hardstyler911
13.11.2005, 15:58
genau das meine ich.

wenn du das volk lieben würdest, müsstest du auch solche arschlöcher wie mich lieben.

oder ich dich. ;)


das mit dem Arschl. hast Du gesagt :cool: und für den Rest gibst Dir ja auch keine Mühe von mir geliebt zu werden...LooooooL :lol:

ernesto, die katze
13.11.2005, 16:01
Zu dem oberen Bild kann ich nichts sagen da ich nicht genau weiß was für nen Typen das darstellen soll.

Zum untern Bild zietiere ich mich mal selbst:
das obere bild soll einen typischen proll darstellen - natürlich ist es ein wenig fragwürdig dies an äußerlichkeiten festzumachen, aber ich denke, man versteht trotzdem, was gemeint ist.

zu dem zweiten bild, auch dieser junge mann ist " volk ".

Salazar
13.11.2005, 17:50
Ja ich liebe dieses Volk!
Es ist ein gutes Volk! Es ist fleißig, intelligent, künstlerisch begabt, innovativ und vieles mehr.

http://www.nordbruch.org/photogalerie/pics_photogalerie/pAsamoah.jpg

http://news.bbc.co.uk/olmedia/1775000/images/_1778065_skin150.jpg

http://www.onlinewahn.de/bohlen2.jpg

Nein ich liebe das Volk nicht. :D

discipulus
13.11.2005, 17:57
zu dem zweiten bild, auch dieser junge mann ist " volk ".Einigen wir uns auf Volksfeind?

discipulus
13.11.2005, 17:58
http://www.nordbruch.org/photogalerie/pics_photogalerie/pAsamoah.jpg

http://news.bbc.co.uk/olmedia/1775000/images/_1778065_skin150.jpg

http://www.onlinewahn.de/bohlen2.jpg

Nein ich liebe das Volk nicht. :DBei dem Mittleren würde ich eher von Volksfeind sprechen.

Ok der Dieter... reden wir nicht davon ;)

Das Groh des Volkes besteht aus ordentlichen Menschen.

ernesto, die katze
13.11.2005, 17:59
Einigen wir uns auf Volksfeind?
volksfeind und volk zugleich.

discipulus
13.11.2005, 18:00
volksfeind und volk zugleich.Jedes Vok hat seine Dummen. Aber deswegen kollektiv das ganze Deutsche Volk ablehnen?

ernesto, die katze
13.11.2005, 18:01
Jedes Vok hat seine Dummen. Aber deswegen kollektiv das ganze Deutsche Volk ablehnen?
nein.

ich lehne lediglich die idioten - liebe ab.

discipulus
13.11.2005, 18:03
nein.

ich lehne lediglich die liebe zu idioten ab.Ich glaube da sind wir einer Meinung denn diese Minderheit (die ich als innere Feinde des Volkes/ Staates sehe(gemeint sind die braunen Brüder)) ist mir auch nicht sympatisch.

ernesto, die katze
13.11.2005, 18:05
Ich glaube da sind wir einer Meinung denn diese Minderheit (die ich als innere Feinde des Volkes/ Staates sehe(gemeint sind die braunen Brüder)) ist mir auch nicht sympatisch.
tatsächlich, wir sind einer meinung. :]

Reichsadler
13.11.2005, 19:37
Ich würde es als eine Art Hassliebe bezeichnen.

Leo Navis
13.11.2005, 19:38
Ich würde es als eine Art Hassliebe bezeichnen. Ja stimmt, das passt bei mir auch bestens.

Danke, Reichsadler! :]

Der Patriot
13.11.2005, 19:40
Ich liebe die Traditionen, die Küche, die Sprache, usw. Aber es gibt einiges was mir missfällt, zB das jemand der auf ein Problem hinweist mehr verfolgt wird als der Verursacher des Problems. Die Mehrheit der Mensch ist dumm, das gilt (leider) auch für mein Volk. Ich bin froh darüber Teil meines Volkes zu sein, aber "lieben" so wie das Land tue ich das Volk (als Masse) nicht.

erdbeere
14.11.2005, 21:06
Welches Volk ?(

discipulus
14.11.2005, 21:09
Welches Volk ?(Dein Volk.

Waldgänger
14.11.2005, 21:13
Ich würde das Volk teilweise als dummen Pöbel bezeichnen, aber als Nationalist liebe ich natürlich mein Volk.Die Kultur und das alles!Subjektiv das beste Volk.Aber subjektiv.Andere sind ebenso gut.

Liegnitz
14.11.2005, 21:14
Lieben tue ich nur meine Liebste, Angehörigen Verwandten und Freunde.
Aber zu meinem Volk zu meiner Nation stehe ich und fühle mich in Achtung und Solidarität und dem Gefühl gemeinsamer Geschichte bei Erfolg und Mißerfolg untrennbar verbunden.

Liebe ist das gewiss nicht. Ich liebe auch nicht jeden meiner Nachbarn. aber respektiere diese.

Waldgänger
14.11.2005, 21:15
Wenn es um Volksliebe geht.Wie Ernst Jünger sagte."Ich würde lieber einen vernünftigen Vers schreiben, als 60.000.000 Dummköpfe zu vertreten."...Na ja..egal.

Sophisticated
14.11.2005, 21:15
Lieben tue ich nur meine Liebste, Angehörigen Verwandten und Freunde.
Aber zu meinem Volk stehe ich und fühle mich in Achtung und Solidarität und dem Gefühl gemeinsamer Geschichte bei Erfolg und Mißerfolg untrennbar verbunden.

Liebe ist das gewiss nicht. Ich liebe auch nicht jeden meiner Nachbarn.

Liebst du denn deinen Nächsten wie dich selbst?

mfG

erdbeere
14.11.2005, 21:17
Dein Volk.
Meinst du Deutschland, Niedersachsen oder meine Mädels?
Wenn Letzteres, dann: Ja, ich will!

Liegnitz
14.11.2005, 21:19
Liebst du denn deinen Nächsten wie dich selbst?

mfG
Tut mir leid, bei allen Bemühungen diese hohe Anforderung von Jesus an uns ist das für mich nur Richtlinie die ich aber meist nicht verwirklichen kann.
Ich versuche jeden anzunehmen wie er ist, aber leider kenne ich auch sehr viel Stinkstiefel die ich am liebsten in den Arsch treten würde.

luftpost
14.11.2005, 21:20
"Ob ich das heutige deutschland noch lieben kann? Oh, könntest du doch in meinen tränen lesen"...

Liegnitz
14.11.2005, 21:21
Aber ich könnte sagen kein Land, kein Volk ist mir näher durch Heimat, Tradition, Glaube, als Deutschland.

Das ist dann wohl Vaterlandsliebe.

Settembrini
14.11.2005, 21:29
Ich würde das Volk teilweise als dummen Pöbel bezeichnen

Das Volk ist der Poebel! Und als solcher gleichermassen austauschbar wie anonym. Ich kann so was nicht lieben. Allenfalls liebe ich Deutschland als meine Heimat. Aber die deutsche oder irgendeine andere Plebs gehen mir sonstwo vorbei.

Bei bestimmten Individuen dagegen, egal welcher Herkunft, werde ich gerne mal schwach. :D

discipulus
14.11.2005, 21:36
Meinst du Deutschland, Niedersachsen oder meine Mädels?
Wenn Letzteres, dann: Ja, ich will!"Ja ich will"? Ok das hinterfrage ich nicht... ;) ;) ;)

Nein im Ernst es ist das Deutsche Volk gemeint.

Waldgänger
14.11.2005, 21:44
Das Volk ist der Poebel! Und als solcher gleichermassen austauschbar wie anonym. Ich kann so was nicht lieben. Allenfalls liebe ich Deutschland als meine Heimat. Aber die deutsche oder irgendeine andere Plebs gehen mir sonstwo vorbei.

Bei bestimmten Individuen dagegen, egal welcher Herkunft, werde ich gerne mal schwach. :D


Ich würde die Deutschen nicht als beliebig austauschbar sehen, aber man kann ihnen,wie jedes andere Volk, keine Verantwortung als Masse geben.
Das demokratische Prinzip sollte in seiner Urform behalten werden in Form eines Stadtstaates und deshalb sollte man ihnen nur das Wahlrecht für Stadt oder Regionalpolitik billigen.In den höheren Führungsetagen sollte eine neue Leistungsaristokratie herrschen.Es würde auch nicht dem demokratischen System widersprechen(siehe Carl Schmitt und H.D.Sander)

Liegnitz
14.11.2005, 21:47
Das Volk ist der Poebel! Und als solcher gleichermassen austauschbar wie anonym. Ich kann so was nicht lieben. Allenfalls liebe ich Deutschland als meine Heimat. Aber die deutsche oder irgendeine andere Plebs gehen mir sonstwo vorbei.

Bei bestimmten Individuen dagegen, egal welcher Herkunft, werde ich gerne mal schwach. :D
austauschbar?
Ja und genau ist ja das Ziel der Umvolkung durch Multikulti von euch Multikultifanatiker oder Grünen. X(

Settembrini
14.11.2005, 22:07
Ich würde die Deutschen nicht als beliebig austauschbar sehen, aber man kann ihnen,wie jedes andere Volk, keine Verantwortung als Masse geben.

Mit austauschbar meinte ich nicht das Deutsche Volk im Vergleich zu anderen, sondern das Phaenomen "Plebs" im allgemeinen.
Obwohl ich durchaus ein Freund der Demokratie bin, stimme ich dir dahingehend zu, dass sie daran krankt, dass in zu hohem Masse opportun auf die Wuensche der "Basis" (auch eine Bezeichnung fuer "Volk" :D ) reagiert wird.

@georg53: Zum "Multikultifanatiker" stehe ich, von der Bezeichnung "Gruener" bitte ich in bezug auf meine Person freundlichst abzusehen. Vielen Dank.

Waldgänger
14.11.2005, 22:11
@georg53: Zum "Multikultifanatiker" stehe ich, von der Bezeichnung "Gruener" bitte ich in bezug auf meine Person freundlichst abzusehen. Vielen Dank.

Solange ihr euren Kampf offen und ehrvoll austragt, bin ich dabei.
Wer schreibt jetzt was?

Chaos
14.11.2005, 22:16
Ich respektiere meine Mitmenschen, Volkesliebe ist das in meinen Augen nicht.

Mohammed
14.11.2005, 22:54
liebst du das volk?

Pah, mich liebt das Volk ja auch nicht

Kenshin-Himura
14.11.2005, 23:00
Pah, mich liebt das Volk ja auch nicht

Mich auch nicht, es ist eine Hassliebe. Der Hass überwiegt.

Veldhryc
16.11.2005, 17:51
Hm, die Frage ist mir zu.. direkt .. bestechend, ich enthalte mich zu diesem Thema.