Vollständige Version anzeigen : Die Bibel – eine Märchenbuch für leicht Gläubige?
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 14:17
Die Bibel – eine Märchenbuch für leicht Gläubige?
Da zahlen die Juden bei Moses mit barer Münze, obwohl das Geld erst 300 Jahre
später überhaupt erfunden wurde, rein zeitlich betrachtet. Und da reitet Abraham
sogar auf Kamelen, die eigentlich sehr sehr viel später in Gebrauch kamen, herum.
Und er, Abraham besiegte mit 318 Hausknechten vier Könige während seine Frau
Sara noch mit 60 Jahren schön und begehrenswert war.
Die Bibel erzählt von mächtigen Königreichen in dem so winzigen und kargen Land
bzw. staubtrockenen Gegend. Große Herrscher sollen glanzvolle Eroberungszüge geplant
und durchgeführt haben, doch ist dies wahrscheinlich in einem Gebiet, das unter der
mächtigen Hand des Pharaos lag? Und in ägyptischen Quellen taucht Israel nur im
Zusammenhang mit einer Strafexpedition auf. Sonst gähnende leere! Weshalb findet
man keine Spuren vom angeblich reichsten König der Erde finden? Von dem reichsten
König der ganzen Welt gar, der Gott ein Haus aus Stein baute,mit Zedernholz ausgeschlagen
und ganz mit Gold überzogen? An die Tausend Ehefrauen und Geliebte soll der große
Salomo in seinem Palast beherbergt haben.
Es gibt nicht mal eine Tonscherbe
Archäologen fanden nur kleine Hütten aus Lehm, sonst nichts. Die Verfasser der Bibel ein
Haufen fanatischer Betrüger? Das Alte Testament ist meiner Meinung nach reine Fiktion
und kann in das Bücherregal gestellt werden, allerdings neben Apuleus, Äsop, Petronius
zu den Märchen,Mythen und Sagen.
Seitenlang feiert die Bibel den Auserwählten des Herrn David. Er soll 40 Jahre auf dem
Thron eines riesigen Reiches gesessen haben,dass vom Euphrat bis zum Mittelmeer reichte.
Doch die Historiker finden, wie erwähnt, nicht das Geringste von einem solchen Reich in deren
Hauptstadt genauso viel Silber wie Steine gegeben haben soll. Weder in anderen Quellen
außerhalb der Bibel oder gar aus Exkavationen irgendwo. Es gibt nicht mal eine Tonscherbe
dieser angeblich „riesigen“ Reiche, Bauten oder von diesen riesigen Städten,die in der Bibel
beschrieben werden.
Nicht mal die Ägypter haben auch nur ein Wort über diese angeblich riesigen reichen und
unverstellbar großen Städten hinterlassen.Niemand erwähnt Israel, außer die Bibel selber
außer die Ägypter, wo es, wie erwähnt, um eine Strafexpedition ging. Darüber hinaus möchte
ich an die unzähligen krassen widersprechender Bibel hinweisen. Zum Beispiel weiß ein jeder,
dass Israel aus 12 Stämmen steht. Komischerweise aber nennt die Bibel selber immer
unterschiedliche Stämme.
Oder sowas:
Jakobus 4,5:"Meint Ihr etwa, dass die Schrift umsonst spricht: 'er sehnt sich eifersüchtig nach
dem Geist, den er in uns wohnen ließ'?"
Die von Jakobus zitierte Stelle steht nirgends in der Bibel. Wie ist eure Meinung zu der Sache,
ist die Bibel ein Märchenbuchoder ist sie ein „Historisches Buch?“
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 14:19
Die bibel nennt 12 Stämme Israels... immer unterschiedliche
http://www.jesus-offline.de/die-zwoelf-staemme-israels.43.html
JESUS-OFFLINE:Zwölf Stämme Israels (http://www.jesus-offline.de/die-zwoelf-staemme-israels.43.html)
Aus wievielen Stämmen besteht Israel?Richtig, aus 12. Aber welche 12 sind es denn?
In der folgenden Tabelle sind die Stämme so aufgeführt, wie sie in den angegebenen Bibelstellen stehen:
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Ruben
Ruben
Juda
2
Simeon
Juda
Ruben
3
Levi
Levi
Gad
4
Juda
Benjamin
Asser
5
Sebulon
Joseph
Naftali
6
Issaschar
Ephraim
Manasse
7
Dan
Manasse
Simeon
8
Gad
Sebulon
Levi
9
Asser
Gad
Issaschar
10
Naftali
Dan
Sebulon
11
Joseph
Naftali
Josef
12
Benjamin
Asser
Benjamin
Die folgende Tabelle ist alphabetisch sortiert, damit man schneller die Unterschiede erkennen kann:
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Asser
Asser
Asser
2
Benjamin
Benjamin
Benjamin
3
Dan
Dan
Gad
4
Gad
Ephraim
Issaschar
5
Issaschar
Gad
Joseph
6
Joseph
Joseph
Juda
7
Juda
Juda
Levi
8
Levi
Levi
Manasse
9
Naftali
Manasse
Naftali
10
Ruben
Naftali
Ruben
11
Sebulon
Ruben
Sebulon
12
Simeon
Sebulon
Simeon
Es mag sein, dass es noch mehr entsprechende Stellen gibt. Ich habe nicht weiter gesucht. Bei jeder Stelle wird davon gesprochen, dass es sich um die 12 Stämme Israels handelt:
Offenbarung 7, 4: "144000 Versiegelte aus jedem Stamm der Söhne Israels..."
5. Mose 33, 5: "...die Stämme Israels insgesamt..."
1. Mose 49, 28: "All das sind die zwölf Stämme Israels..."
Gibt es eine sinnvolle Erklärung dafür, dass die 12 Stämme Israels immer anders definiert werden?
Brotzeit
14.09.2014, 14:24
"Ja!"
Brotzeit
14.09.2014, 14:27
"Ja!"
Da Adam und Eva die ersten Menschen waren; laut AT anfänglich nur Kain und Abel existierten und Kain aber Abel erschlug ........
Nun gut; haben sich die nächsten Genrationen per jungfräulicher Zellteilung entwickelt?
Tantalit
14.09.2014, 14:29
Mein Got daß heißt Leichtgläubige ihr Legastniker. :D
Shahirrim
14.09.2014, 14:29
JESUS-OFFLINE:Zwölf Stämme Israels (http://www.jesus-offline.de/die-zwoelf-staemme-israels.43.html)
Aus wievielen Stämmen besteht Israel?Richtig, aus 12. Aber welche 12 sind es denn?
In der folgenden Tabelle sind die Stämme so aufgeführt, wie sie in den angegebenen Bibelstellen stehen:
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Ruben
Ruben
Juda
2
Simeon
Juda
Ruben
3
Levi
Levi
Gad
4
Juda
Benjamin
Asser
5
Sebulon
Joseph
Naftali
6
Issaschar
Ephraim
Manasse
7
Dan
Manasse
Simeon
8
Gad
Sebulon
Levi
9
Asser
Gad
Issaschar
10
Naftali
Dan
Sebulon
11
Joseph
Naftali
Josef
12
Benjamin
Asser
Benjamin
Die folgende Tabelle ist alphabetisch sortiert, damit man schneller die Unterschiede erkennen kann:
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Asser
Asser
Asser
2
Benjamin
Benjamin
Benjamin
3
Dan
Dan
Gad
4
Gad
Ephraim
Issaschar
5
Issaschar
Gad
Joseph
6
Joseph
Joseph
Juda
7
Juda
Juda
Levi
8
Levi
Levi
Manasse
9
Naftali
Manasse
Naftali
10
Ruben
Naftali
Ruben
11
Sebulon
Ruben
Sebulon
12
Simeon
Sebulon
Simeon
Es mag sein, dass es noch mehr entsprechende Stellen gibt. Ich habe nicht weiter gesucht. Bei jeder Stelle wird davon gesprochen, dass es sich um die 12 Stämme Israels handelt:
Gibt es eine sinnvolle Erklärung dafür, dass die 12 Stämme Israels immer anders definiert werden?
Dan hat zu schwer gesündigt, deswegen zählt er in der Endzeit nicht zu den 144.000!
Deswegen wird Josef und einer seiner Söhne (Manasse und Ephraim) z. B. in der Offenbarung als Ersatz genommen.
Simeon hat sich aufgelöst und in alle Winde zerstreut, deswegen werden die beiden Söhne Josefs zu den 12 Stämmen als Ersatz dazugezählt. Josef wird weggelassen, weil seine beiden Söhne von Jakob adoptiert wurden.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 14:36
...das ist schon so, wie es dasteht richtig, es geht um leichte Kost und Gläubige, die es oft schwer haben zu verstehen, dass sie auf dem Holzweg sind.:hi:
Tantalit
14.09.2014, 14:40
...das ist schon so, wie es dasteht richtig, es geht um leichte Kost und Gläubige, die es oft schwer haben zu verstehen, dass sie auf dem Holzweg sind.:hi:
Nöh, schreibtechnisch ist das falsch aber was weiß ich schon. ;)
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 14:47
Dan hat zu schwer gesündigt, deswegen zählt er in der Endzeit nicht zu den 144.000!
Deswegen wird Josef und einer seiner Söhne (Manasse und Ephraim) z. B. in der Offenbarung als Ersatz genommen.
Simeon hat sich aufgelöst und in alle Winde zerstreut, deswegen werden die beiden Söhne Josefs zu den 12 Stämmen als Ersatz dazugezählt. Josef wird weggelassen, weil seine beiden Söhne von Jakob adoptiert wurden.
Nun gut... der Gott der Bibel ist ein spezieller Gott offenbar und enorm Konsequent. Da fällt die Bundeslade um und
ein mann namens usa will den kasten auffangen und Gott bringt ihn um. Niemand darf Gott zu nahe kommen, das
finde ich echt konsequent. Aber was ist mit David? Der begeht ja nicht nur Ehebruch, sondern lässt sogar den mann
der Frau Umbringen.
Was steht denn auf Ehebruch? Richtig, die Todesstrafe! 5.Mose 22, 22 und was steht auf Mord?
Richtig, die Todesstrafe laut 5.Mose 21. Und? 2 mal die Todesstrafe für David? Nö, Gott begnadigt David und
tötet dafür das Kind, welches aus dem Ehebruch stammt. Super Konsequent der Gott aus der Bibel, ehrlich, Hut ab!
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 14:48
Nöh, schreibtechnisch ist das falsch aber was weiß ich schon. ;)
"Künstler Freiheit"...:D
Tantalit
14.09.2014, 14:52
"Künstler Freiheit"...:D
Warum machst du nicht einen Strang auf mit dem Thema:
Der Koran- ein Märchenbuch für Leichtgläubige?
Trauste dich nich, oder?
In Marrakesh, Marokko, werden heute noch die größten Märchen auf dem Marktplatz erzählt. Das hat im Orient ganz einfach ganz große Tradition. Und früher, wo es noch gar keine Unterhaltungstechnik gab, standen Geschichtenerzähler in der Wüste ganz hoch im Kurs. Genauso wie Weissager und Propheten.
Lieschen
14.09.2014, 15:24
Warum machst du nicht einen Strang auf mit dem Thema:
Der Koran- ein Märchenbuch für Leichtgläubige?
Trauste dich nich, oder?
....oder: Der Koran, die Anleitung zu Mord und Totschlag.
###gekürzt###
Du hast keine Ahnung und davon aber jede Menge!
Die Bibel ist ein Sammelsurium von Schriften verschiedenster Autoren, oft erst nach hunderten von Jahren niedergeschrieben. Die Bibel erhebt eben im Gegensatz zum Koran nicht den Anspruch "Gottes Wort" in unabänderlicher Form zu sein! Die Bibel ist ein Buch welches von Menschen geschrieben wurde um anderen Menschen die Welt zu "erklären" und ist gleichzeitig Leitfaden für ein gottgefälliges Leben.
Lieschen
14.09.2014, 15:37
Da zahlen die Juden bei Moses mit barer Münze, obwohl das Geld erst 300 Jahre
später überhaupt erfunden wurde, rein zeitlich betrachtet. Und da reitet Abraham
sogar auf Kamelen, die eigentlich sehr sehr viel später in Gebrauch kamen, herum.
Und er, Abraham besiegte mit 318 Hausknechten vier Könige während seine Frau
Sara noch mit 60 Jahren schön und begehrenswert war.
Die Bibel erzählt von mächtigen Königreichen in dem so winzigen und kargen Land
bzw. staubtrockenen Gegend. Große Herrscher sollen glanzvolle Eroberungszüge geplant
und durchgeführt haben, doch ist dies wahrscheinlich in einem Gebiet, das unter der
mächtigen Hand des Pharaos lag? Und in ägyptischen Quellen taucht Israel nur im
Zusammenhang mit einer Strafexpedition auf. Sonst gähnende leere! Weshalb findet
man keine Spuren vom angeblich reichsten König der Erde finden? Von dem reichsten
König der ganzen Welt gar, der Gott ein Haus aus Stein baute,mit Zedernholz ausgeschlagen
und ganz mit Gold überzogen? An die Tausend Ehefrauen und Geliebte soll der große
Salomo in seinem Palast beherbergt haben.
Es gibt nicht mal eine Tonscherbe
Archäologen fanden nur kleine Hütten aus Lehm, sonst nichts. Die Verfasser der Bibel ein
Haufen fanatischer Betrüger? Das Alte Testament ist meiner Meinung nach reine Fiktion
und kann in das Bücherregal gestellt werden, allerdings neben Apuleus, Äsop, Petronius
zu den Märchen,Mythen und Sagen.
Seitenlang feiert die Bibel den Auserwählten des Herrn David. Er soll 40 Jahre auf dem
Thron eines riesigen Reiches gesessen haben,dass vom Euphrat bis zum Mittelmeer reichte.
Doch die Historiker finden, wie erwähnt, nicht das Geringste von einem solchen Reich in deren
Hauptstadt genauso viel Silber wie Steine gegeben haben soll. Weder in anderen Quellen
außerhalb der Bibel oder gar aus Exkavationen irgendwo. Es gibt nicht mal eine Tonscherbe
dieser angeblich „riesigen“ Reiche, Bauten oder von diesen riesigen Städten,die in der Bibel
beschrieben werden.
Nicht mal die Ägypter haben auch nur ein Wort über diese angeblich riesigen reichen und
unverstellbar großen Städten hinterlassen.Niemand erwähnt Israel, außer die Bibel selber
außer die Ägypter, wo es, wie erwähnt, um eine Strafexpedition ging. Darüber hinaus möchte
ich an die unzähligen krassen widersprechender Bibel hinweisen. Zum Beispiel weiß ein jeder,
dass Israel aus 12 Stämmen steht. Komischerweise aber nennt die Bibel selber immer
unterschiedliche Stämme.
Oder sowas:
Jakobus 4,5:"Meint Ihr etwa, dass die Schrift umsonst spricht: 'er sehnt sich eifersüchtig nach
Die von Jakobus zitierte Stelle steht nirgends in der Bibel. Wie ist eure Meinung zu der Sache,
Gib mal einen Link zu diesem Text.
Die Bibel – eine Märchenbuch für leicht Gläubige?(...)
Natürlich. Was gibt es darüber so lange zu palavern?
Gehirnnutzer
14.09.2014, 15:53
Aus wievielen Stämmen besteht Israel?
Richtig, aus 12. Aber welche 12 sind es denn?
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Ruben
Ruben
Juda
2
Simeon
Juda
Ruben
3
Levi
Levi
Gad
4
Juda
Benjamin
Asser
5
Sebulon
Joseph
Naftali
6
Issaschar
Ephraim
Manasse
7
Dan
Manasse
Simeon
8
Gad
Sebulon
Levi
9
Asser
Gad
Issaschar
10
Naftali
Dan
Sebulon
11
Joseph
Naftali
Josef
12
Benjamin
Asser
Benjamin
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Asser
Asser
Asser
2
Benjamin
Benjamin
Benjamin
3
Dan
Dan
Gad
4
Gad
Ephraim
Issaschar
5
Issaschar
Gad
Joseph
6
Joseph
Joseph
Juda
7
Juda
Juda
Levi
8
Levi
Levi
Manasse
9
Naftali
Manasse
Naftali
10
Ruben
Naftali
Ruben
11
Sebulon
Ruben
Sebulon
12
Simeon
Sebulon
Simeon
Ali Ria Ashley,
1. Die Bibel wird zwar Heilige Schrift genannt, ist aber eine Schriftensammlung, über deren Zusammenstellung oft gestritten wurde.
2. Was Übersetzungsfehler bewirken können, sieht man in der Kirche San Pietro in Vincoli, cornuta und coronata.
Im Grunde genommen kann man, wenn man will jeder Religion angreifen und defamieren, also lass es und wie der Alte Fritz schon sagte "Jeder soll nach seiner Facon selig werden.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 16:03
Was für ein Link?
Scheint selbst geschrieben zu sein ;)
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 16:04
Natürlich. Was gibt es darüber so lange zu palavern?
Ich finde es einfach sehr spannend, dass ist eigentlich alles. Was hat das mit "palavern" zu tun Hasi?
herberger
14.09.2014, 16:15
Ich finde es einfach sehr spannend, dass ist eigentlich alles. Was hat das mit "palavern" zu tun Hasi?
Hasi ist gegen alles
Die Bibel ist ein Sammelsurium von Schriften verschiedenster Autoren, oft erst nach hunderten von Jahren niedergeschrieben. Die Bibel erhebt eben im Gegensatz zum Koran nicht den Anspruch "Gottes Wort" in unabänderlicher Form zu sein! Die Bibel ist ein Buch welches von Menschen geschrieben wurde um anderen Menschen die Welt zu "erklären" und ist gleichzeitig Leitfaden für ein gottgefälliges Leben.Korekt!Der Islam ist eine schlechte Kopie des Judentums und Christentums angepasst an die primitiven Arabern!Die nichtarabische Moslems wurden a la Isis bekehrt=Unterwerfung oder Kopf ab!
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 16:23
Ali Ria Ashley,
1. Die Bibel wird zwar Heilige Schrift genannt, ist aber eine Schriftensammlung, über deren Zusammenstellung oft gestritten wurde.
2. Was Übersetzungsfehler bewirken können, sieht man in der Kirche San Pietro in Vincoli, cornuta und coronata.
Im Grunde genommen kann man, wenn man will jeder Religion angreifen und defamieren, also lass es und wie der Alte Fritz schon sagte "Jeder soll nach seiner Facon selig werden.
Warum denn gleich solche Geschütze auffahren? Wer will den hier wen diffamieren? Möge doch jeder
nach seiner Facon selig werden, natürlich. Nur eines ist klar, die Bibel ist die Grundlage aller großen Religionen
und wenn diese so fehlerhaft ist und das so offensichtlich, dann kann sie doch unmöglich als Leitfaden
gelten oder gar als Grundlage für beispielsweise auch Parteien wie die "CDU" zum beispiel.
Ich meine ja nur warum hat denn ein "Gott" seinen Sohn hinrichten lassen und das auf so brutale Weise? Die
Geschichte kennen wir ja alle, aber wissen wir aber auch was die Christen da tun? ich meine ja nur, wäre
Jesus auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtet worden, würden dann die Christen heute einen elektrischen Stuhl
sich um den hals hängen? NEIN! Eben, die ersten Christen trugen auch deswegen kein Kreutz um den hals sondern
einen Fisch oder andere Symbole.
Was ist das für eine Leitfigur im alten Testament und warum Opfert sich nicht der Vater für den Sohn zum beispiel,
vieles verstehe ich einfach nicht. Der Gott der Bibel ist rachsüchtig und lässt sich auch schon mal hinreisen menschen
und Tiere zu verfluchen, siehe Genesis 3,14 ff. Aber was solls, er macht ohnehin was er für richtig hält und hält sich
an keine regeln, siehe David, der nicht nur fremdgeht und ein uneheliches Kind zeugt, sondern den Mann der Frau ermorden
lässt. Was macht der Gott der Bibel? Er tötet das Kind und begnadigt David.
Dreh es wie du willst, das Buch an sich wird erst genommen von vielen menschen und dienst als Grundlage für viele
deutsche Parteien.
Gib mal einen Link zu diesem Text.Ali ist ein meschugenener!Versuch nichts vernünftiges von ihm zu verlangen!Er lebt zwischen den Kulturen!Das hat sein Verstand verwirrt.Einerseits ist er Moslem aber er weis,das nach moslemischen Gesetzen er kein Lebensrecht hat also er versucht ein Kauderwelsch zwischen den Kulturen!
Hasi ist gegen allesLass dich doch nicht Hasi nennen von einem schwulen!
herberger
14.09.2014, 16:26
Lass dich doch nicht Hasi nennen von einem schwulen!
Ich war ja nicht mit Hasi gemeint sondern eine Nutzerin
Heifüsch
14.09.2014, 16:29
Die Bibel – eine Märchenbuch für leicht Gläubige?...
...Wie ist eure Meinung zu der Sache,
Die Antwort erübrigt sich wohl, aber die Welt will nun mal betrogen sein. Würde Erich von Däniken dahinterstecken, wären sich allerdings alle einig. >8-)=
Ich war ja nicht mit Hasi gemeint sondern eine NutzerinOk!
herberger
14.09.2014, 16:31
Wenn man über Bibel und Christentum redet muss man unterscheiden zwischen den Katholen und den Protestanten,durch die protestantische Religion wurde die Menschheit nach vorne gebracht,ich denke da besonders an die Calvinisten denen ich vom Gefühl her nahe stehe,Calvinist kann man auch gut als Atheist sein.
Und wieder ein Strang aus der beliebten Reihe "Alis Plapperstunde". Die üblichen Verdächtigen spenden heftig Beifall und strafen ihr Mantra "Alle Gläubigen doooof, alle Atheisten kluuuug" schon wieder Lügen.
Business as usual.
Wenn man über Bibel und Christentum redet muss man unterscheiden zwischen den Katholen und den Protestanten,durch die protestantische Religion wurde die Menschheit nach vorne gebracht,ich denke da besonders an die Calvinisten denen ich vom Gefühl her nahe stehe,Calvinist kann man auch gut als Atheist sein.Ich als Jude fühle ich mich eher von den Katholiken verstanden!Die sehen das alte Testament als natürliche Vorläufer des neuen testamens was es ja auch ist.Die Protestanten leuchten den alten aus.Das ist so als wenn du Mathematilk lernen wilsst und ohne die 1x1 dich direkt an das Ingegral Rechnung dran gehst!
Warum denn gleich solche Geschütze auffahren? Wer will den hier wen diffamieren? Möge doch jeder
nach seiner Facon selig werden, natürlich. Nur eines ist klar, die Bibel ist die Grundlage aller großen Religionen
und wenn diese so fehlerhaft ist und das so offensichtlich, dann kann sie doch unmöglich als Leitfaden
gelten oder gar als Grundlage für beispielsweise auch Parteien wie die "CDU" zum beispiel.
Ich meine ja nur warum hat denn ein "Gott" seinen Sohn hinrichten lassen und das auf so brutale Weise? Die
Geschichte kennen wir ja alle, aber wissen wir aber auch was die Christen da tun? ich meine ja nur, wäre
Jesus auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtet worden, würden dann die Christen heute einen elektrischen Stuhl
sich um den hals hängen? NEIN! Eben, die ersten Christen trugen auch deswegen kein Kreutz um den hals sondern
Was ist das für eine Leitfigur im alten Testament und warum Opfert sich nicht der Vater für den Sohn zum beispiel,
vieles verstehe ich einfach nicht. Der Gott der Bibel ist rachsüchtig und lässt sich auch schon mal hinreisen menschen
und Tiere zu verfluchen, siehe Genesis 3,14 ff. Aber was solls, er macht ohnehin was er für richtig hält und hält sich
an keine regeln, siehe David, der nicht nur fremdgeht und ein uneheliches Kind zeugt, sondern den Mann der Frau ermorden
Dreh es wie du willst, das Buch an sich wird erst genommen von vielen menschen und dienst als Grundlage für viele
deutsche Parteien.Kümmer dich um den Koran wo 9 jährigen vergewaltigt werden und ganze Völker die dem Wahnsinnigen Mohamed nicht folgen wollten abgeschlachtet wurden!Zb so wurdet ihr Türken Musels:https://www.ibka.org/node/698 » Internationales
Veranstaltung: Wie sind Türken und Kurden islamisiert worden?
Internationales
Aufklärung jetzt heißt die Veranstaltungsreihe des IBKA, die sich in erster Linie an Menschen islamischen Glaubens richtet. Die Auftaktveranstaltung fand am 1. März 2008 in Köln statt.
An die 60 Teilnehmer hörten dem Referenten Erdogan Aydin aus der Türkei zu.
Die Veranstaltung wurde eröffnet von Arzu Toker. Sie erklärte: „Diese Veran*staltungsreihe ist die erste, die ich im Rahmen des IBKA, gemeinsam mit deutschen aufgeklärten Menschen, orga*nisiere. Die Veranstaltungen richten sich vor allem an Menschen islamischen Glaubens. Da jedoch sowohl die jüngere Generation oftmals nicht gut türkisch lesen kann, als auch viele aufgeklärte Deutsche diese Veranstaltung unterstützt haben und auch die Inhalte hören möchten, werden die Veranstaltungen immer zweisprachig sein. Unser Ziel ist: Wissen statt Glauben zu vermitteln.
Ich bin überzeugt: Zur Aufklärung von gläubigen Muslimen trägt es nicht viel bei, sich lediglich mit einer Positionierung gegen Islam zu begnügen. Auch Ver*anstaltungen, die sich nur an Deutsche richten, vertiefen eher den Graben zu den gläubigen Muslimen.
Ich vertraue auf die natürliche Ausstattung des Menschen mit seinem Gehirn und begnüge mich mit der Vermittlung von Informationen. Viele, insbesondere verschleierte Türkinnen behaupten, dass dies ihre Identität sei. Die Geschichte, wie sie Erdogan Aydin wiedergibt, zeigt, dass die historischen Ursprünge der Türken gar nicht islamisch sind. Ich hoffe, dass Sie neue Erkenntnisse erlangen werden.“
Erdogan Aydin referierte zur Geschichte der Türkei und ihrer Islamisierung:
Wir haben uns nie gefragt, wie wir Muslime geworden sind. Denn wir waren so sozialisiert, dass wir die Liebe zu Gott und Religion erstens niemals in Frage stellten, zweitens im Glauben gelassen wurden, dass wir den Islam selbst*verständlich und freien Willens ange*nommen hätten.
Beginnen wir jedoch zu hinterfragen, finden wir auch in den islamischen Quellen eine Reihe von Angaben, die uns zeigen, dass unserer Islamisierung eine erschreckende und brutale Geschichte zugrunde liegt. Die offizielle und tradi*tionelle Überlieferung versuchen, dies zu verheimlichen. Heute, in diesem unserem Zeitalter, in dem die Schariaanhänger zunehmend stärker werden, ist es wichtiger denn je, die Islamisie*rungsgeschichte von ihrem Schleier zu befreien. Nur dann erscheint es mir möglich zu sein, eine demokratische Türkei zu schaffen und die Demo*kratisierung von Migranten aus der Türkei zu erreichen. Um die Geschichte zu verstehen, müssen wir zu den Anfängen zurückgehen:
Wie das Judentum der Israeliten, wie die zoroastrische Lehre der Sassaniden und der Kurden, wie der Buddhis*mus der Chinesen und der Inder, glaubten die Türken vor der Islamisierung an eine Religion, die aus ihrer eigenen politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Geschichte entstand: den Schamanismus.
Die Islamisierung der Türken war keineswegs eine gott*gegebene Erleuchtung – wie zuvor schon nicht die Christianisierung von Teilen Europas –, sondern ist Ergebnis von in den Jahren 670 bis 950 geführten grausamen Eroberungskriegen im ursprünglichen Siedlungsgebiet der Turkvölker in Mittelasien - bevor die Türken ihrerseits, nunmehr als Muslime, nach Anatolien eingewandert sind und dort als Seldschuken und Osmanen eigene Herrschaften zu Lasten des christlichen Byzantinischen Reiches errichteten.
Im Allgemeinen greifen die islamistischen Kreise zu der frommen Erklärung, dass die Araber die Türken schlicht zum Islam bekehren wollten. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn Kriege ermöglichten durch Kriegs*beute Reichtum zu erlangen.
Die arabischen Krieger wollten auf schnellem Weg und sicher reich werden. Ihre Lebensbedingungen waren damals sehr hart. Als glänzende Vorbilder galten ihnen jene Männer, die sich Mohammed anschlos*sen hatten und durch Kriegszüge in der Verbindung mit der religiösen Erlaubnis von Kriegsbeute in kürzester Zeit schwindelerregend reich geworden sein sollen. Den arabischen Kriegern folgten später ihre Familien, und somit geschah die erste „Migrationsbewegung“ der Araber. Sie wanderten nach İran, Turkmenistan, Buchara, Baykent, Samarkand und in viele andere, damals wohlhabende große Städte. Da die Türken sich durch die Gewalt zwar äußerlich zum Islam be*kannten, aber in ihren Häusern heimlich weiterhin den Schamanismus praktizierten, wurden sie gezwungen, zur Kontrolle ihrer Rechtgläubigkeit arabische Familien in ihre Häuser aufzunehmen. Der damalige Kommandant Kuteybe schaffte es, große Landteile zu kolonialisieren. Die arabischen Familien erleichterten sowohl die Sicherung der politischen Macht des arabischen Kommandanten als auch die Verbreitung und die Kontrolle der Aus*übung des islamischen Glaubens.
Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel. Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“
So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt). Nach der Eroberung von Samarkand setzte Kuteybe seinen Bruder Abdullah als Emir neu ein und kehrte nach Mevr zurück.“
Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:
1.Die Ermordung von über 100.000 Türken.
2.Die Versklavung von über 50.000 Türken.
3.Die Städte wurden beraubt, das Volk für die Kriegsbeute ausgeplündert.
4.Sämtliche Reichtümer, historische Werke vernichtet, verbrannt.
5.Allein beim größten Türken*massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
6.Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
7.Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
8.Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer.
9.Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten.
Alle Schriftreligionen sind dem Grunde nach mehr oder weniger
Maerchen, Mythen, Luegen und Taeuschungen. Man sollte hier
nicht nur die Bibel diskreditieren sondern gerecht sein.
Da der geistige Muell der Schriftreligionen keine tiefergehende
Recherche wert ist bemuehe ich ausnahmsweise mal Wikibloed
mit eine Auflistung der Vielfalt religioeser Maechenbuecher zur
Vergiftung des menschlichen Geistes:
Heilige Schriften verschiedener Religionen
Im Judentum steht der Begriff für Tanach und Talmud,
im Christentum für die Bibel und im Islam für den Koran.
Der Begriff „Heilige Schrift“ unterscheidet dort die Texte, die als Gottes Selbstmitteilung gelten oder diese enthalten, von ihrer menschlichen, mündlichen und schriftlichen Auslegung.[1]
Die Veden, die Bhagavadgita[4] und die Puranas des Hinduismus sind, neben anderen Schriften des Hinduismus, heilige Schriften.[5]
Für die tamilische Volksreligion gilt das Tirukural als heilige Schrift.[6]
Der Guru Granth Sahib (auch Adi Granth (Ur-Buch)) ist das heilige Buch der Sikhs.[7]
Im Theravada-Buddhismus gilt der Pali-Kanon als heilige Schrift.[8]
Der Mahayana-Buddhismus hat hier keine zentrale Schrift, die für alle Richtungen gültig ist. Heilige Schriften bestimmter Schulen sind beispielsweise: Das Herz-Sutra, das Lotos-Sutra und Sutren des Amitabha-Buddhismus.[9]
Für den tibetischen Buddhismus gelten Kanjur und Tanjur, Sammlungen kanonischer Schriften, als heilige Schriften.[10]
Die Bön-Religion verfügt ebenfalls über Kanjur und Tanjur.[11]
Für den Daoismus gelten das Daodejing, Zhuangzi und der Daozang als heilige Schriften.[12]
Für den Konfuzianismus gelten die Fünf Klassiker und Vier Bücher als heilige Schriften.[13]
Für den Shintoismus gelten das Kojiki und das Nihongi als heilige Schriften.[14]
Für den Zoroastrismus/Parsismus gilt der Avesta als heilige Schrift.[15]
Für die Mormonen gilt das Buch Mormon als heilige Schrift.[16]
Für Thelema gilt das Liber AL vel Legis als heilige Schrift.
Für die Wicca-Religion gilt das selbst geschriebene, individuelle Buch der Schatten als heilige Schrift.[17]
Ebenso gibt es in vielen anderen Religionen oder religiösen Bewegungen Schriften, die als heilig angesehen werden, z.B. bei den Jinas, den Drusen, den Yeziden und den Bahai.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Schrift
Fuer jeden Menschen dieser Welt ist eine der " heiligen Schriften "
als Giftdosis verfuegbar damit sich die Menschen gegeneinander
aufbringen, hassen und umbringen derweil ihnen die Kirchen fast
unbemerkt und ungestoert die Taschen leeren koennen und das
zu bekommen was ihnen an Glaeubigen am meisten bedeutet
und fuer die Kirchen das Wertvollste ist:
Mammon und Macht!
herberger
14.09.2014, 16:41
Ich als Jude fühle ich mich eher von den Katholiken verstanden!Die sehen das alte Testament als natürliche Vorläufer des neuen testamens was es ja auch ist.Die Protestanten leuchten den alten aus.Das ist so als wenn du Mathematilk lernen wilsst und ohne die 1x1 dich direkt an das Ingegral Rechnung dran gehst!
Nee da musste zu den brit./US protestantischen Puritanern gehen,denen stand schon immer das AT näher als das NT.
Anne Bonny
14.09.2014, 16:41
Wenn man über Bibel und Christentum redet muss man unterscheiden zwischen den Katholen und den Protestanten,durch die protestantische Religion wurde die Menschheit nach vorne gebracht,ich denke da besonders an die Calvinisten denen ich vom Gefühl her nahe stehe,Calvinist kann man auch gut als Atheist sein.
Habe soeben bei wiki über den Calvinismus nachgelesen. Igitt, dieser Glaubenszweig ist an Gemeinheit, die Calvin Gott unterstellt, nicht zu überbieten!
Nee da musste zu den brit./US protestantischen Puritanern gehen,denen stand schon immer das AT näher als das NT.Das stimmt!Auch die Us Evangelikalern sind alttestamentarisch deswegen unterstützen sie Israel mehr als die Juden!
Ja, dieses Sola scriptura der Protestanten, besonders der Adventisten und Evangelikalen und vieler anderer, sich allein auf die Bibel berufender Konfessionen, das treibt da oft die seltsamsten Blüten. Die Bibel, als einzig wahres, unverfälschtes Wort Gottes, vom Heiligen Geist inspiriert..., diese Aufzählung ist unvollständig. Aber warum auch nicht, ich kenne so einige Christen, die ihr Glaubensleben streng nach der Bergpredigt ausrichten und das sind zwar etwas seltsame, aber durchaus gute, verlässsliche und ehrliche Menschen.
ich denke da besonders an die Calvinisten denen ich vom Gefühl her nahe stehe,Calvinist kann man auch gut als Atheist sein.
könntest du das einmal näher beschreiben, oder erläutern?
herberger
14.09.2014, 16:48
Habe soeben bei wiki über den Calvinismus nachgelesen. Igitt, dieser Glaubenszweig ist an Gemeinheit, die Calvin Gott unterstellt, nicht zu überbieten!
Hier das ist das was wichtig war im Calvinismus
Der „Protestantismusthese“ des deutschen Soziologen Max Weber zufolge hat der Calvinismus im Verlauf des 18. Jahrhunderts die Arbeitsmoral und -ethik in England, Holland, der Schweiz und einigen Gegenden Deutschlands, besonders in den von den seit 1613 reformierten Hohenzollern regierten Staaten, maßgeblich beeinflusst und legitimiert. Er setzt einen Maßstab bei der Nützlichkeit menschlichen Handelns an, wobei der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund steht: Zeitvergeudung sei die schlimmste Sünde, wozu auch übermäßig langer Schlaf oder Luxus zählen. Arbeit sei der von Gott vorgeschriebene Selbstzweck des Lebens. Mit seiner spezifischen Arbeits- und Wirtschaftsethik habe er eine wesentliche Grundlage für die Industrielle Revolution und den modernen Kapitalismus geschaffen.
Königstiger87
14.09.2014, 16:50
Und wieder ein Strang aus der beliebten Reihe "Alis Plapperstunde". Die üblichen Verdächtigen spenden heftig Beifall und strafen ihr Mantra "Alle Gläubigen doooof, alle Atheisten kluuuug" schon wieder Lügen.
Business as usual.
45957
Makkabäus
14.09.2014, 16:57
Was du alles für einen Scheiß erzählst, die zitierte Stelle steht in der Bibel :crazy:
Herr im Himmel lass für unsere Ali ein Gehirnchen regnen :wand:
Kennst dich bewiesenermaßen nicht mit der Materie aus, aber das Maul ganz weit aufreißen.
Und für die anderen Behauptungen möchte ich die entsprechenden Bibelstellen sehen.
Makkabäus
14.09.2014, 17:00
Aber deren Kirchen sind doch so schlicht ? Da hängt nicht einmal ein Jude :D
Ali Rea extra für dich,damit du weist was wirliche Verbrechen ist anstatt die Schlägen gegen den terroristischen Hamas zu kritisieren!http://mobil.morgenpost.de/mp/politik/article131317342/Jesiden-wissen-wozu-Islamisten-faehig-sind.html?config=mobile
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 17:02
Was du alles für einen Scheiß erzählst, die zitierte Stelle steht in der Bibel :crazy:
Kennst dich bewiesenermaßen nicht mit der Materie aus, aber das Maul ganz weit aufreißen.
Und für die anderen Behauptungen möchte ich die entsprechenden Bibelstellen sehen.
Wo denn?
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 17:04
Business as usual.
Tja, im Garten gibt es offensichtlich nicht nur Rosen zubestaunen. Es geht nicht um Gläubige,
es geht nicht darum irgendwen zu diskreditieren,sondern darum über ein interessantesThema
zu diskutieren. Wenn du dazu nicht in der lage bist, so ist das deinProblem. Habe ich auch nur
mit einem Wort davon gesprochen, dassgläubige nach deinen Worten „doooof“ sind und dass
ungläubige „klug“ wären?Nein, also trifft das, was du schreibst nicht zu. Und wo habe ich im
bezug aufdas thema gelogen? Und wen dem so ist, das ich nicht gelogen habe, wer lügtdenn dann?
Die Bibel ist die die Grundlage aller 3 großen Religionen:Judentum, Christentum und der des Islam.
Im Koran steht wiederholt, dass die „Schrift“der Christen und Juden – insbesondere die Evangelien
und Thora eine Offenbarungvon demselben Gott darstellt, der auch der „Allah“ des Korans darstellt.
"Sagt: Wir glauben an Allah und an das,was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmenoffenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrngegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied."
(Sure 2,136)
"Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Eroffenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schonfrüher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangeliumals Richtschnur für die Menschheit..."
(Sure 3,2-3)
"O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und andas Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früheroffenbart hat."
(Sure 4,136)
"Wir haben die Thora offenbart, die Leitung und Lichtenthält...."
(Sure 5,44)
"Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen derPropheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, undgaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thoraenthält, welche zuvor in ihren Händen war......die Besitzer des Evangeliumssollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen."
(Sure 5, 46-47)
"Wir haben nunmehr dir das Buch inWahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händenbestätigend,...."
(Sure 5,48)
"Oh ihr Schriftbesitzer, ihr gründet euch auf nichts,bis ihr die Thora und das Evangelium beachtet und was euch sonst von euremHerrn offenbart ist."
(Sure 5,68)
"Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbartwurde....."
(Sure 10,37)
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 17:04
Ali Rea extra für dich,damit du weist was wirliche Verbrechen ist anstatt die Schlägen gegen den terroristischen Hamas zu kritisieren!http://mobil.morgenpost.de/mp/politik/article131317342/Jesiden-wissen-wozu-Islamisten-faehig-sind.html?config=mobile
hä?
Makkabäus
14.09.2014, 17:05
Wo denn?
Genau an der Stelle, wo du leugnest das er da stehen würde.
Im Jakobusbrief 4,5 !
hä?Verstehst es nicht?Wer begeht im Irak gerade Heute Völkermord?Die Budhisten?
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 17:26
* stelle von mir gefettet
Du bist ja auch wohl offenbar ein ganz besonderer Experte nicht?
In der Schrift, also in der Bibel, steht nirgends:
"...er sehnt sich eifersüchtig nach
Makkabäus
14.09.2014, 17:31
Du bist ja auch wohl offenbar ein ganz besonderer Experte nicht?
In der Schrift, also in der Bibel, steht nirgends:
Das steht in meiner Menge-Bibel geschrieben und das wird auch in den anderen Bibeln geschrieben stehen. Wo ist dein Problem ?
Ach Kindchen, denk doch über das Thema vorher selber ein wenig nach, anstatt alles stumpf zu kopieren.
Shahirrim
14.09.2014, 17:34
Das steht in meiner Menge-Bibel geschrieben und das wird auch in den anderen Bibeln geschrieben stehen. Wo ist dein Problem ?
Ach Kindchen, denk doch über das Thema vorher selber ein wenig nach, anstatt alles stumpf zu kopieren.
Sie meint, wo das zitiert wurde aus dem alten Testament. Damit ist wohl 1. Mose 2 Vers 7 gemeint.
Die Schlachter 2000 hat es besser übersetzt.
Man muss hier im griechischen Original schauen! Denn nur das ist unfehlbar.
Tja, im Garten gibt es offensichtlich nicht nur Rosen zubestaunen. Es geht nicht um Gläubige,
es geht nicht darum irgendwen zu diskreditieren,sondern darum über ein interessantesThema
zu diskutieren. Wenn du dazu nicht in der lage bist, so ist das deinProblem. Habe ich auch nur
mit einem Wort davon gesprochen, dassgläubige nach deinen Worten „doooof“ sind und dass
ungläubige „klug“ wären?Nein, also trifft das, was du schreibst nicht zu. Und wo habe ich im
bezug aufdas thema gelogen? Und wen dem so ist, das ich nicht gelogen habe, wer lügtdenn dann?
Die Bibel ist die die Grundlage aller 3 großen Religionen:Judentum, Christentum und der des Islam.
Im Koran steht wiederholt, dass die „Schrift“der Christen und Juden – insbesondere die Evangelien
und Thora eine Offenbarungvon demselben Gott darstellt, der auch der „Allah“ des Korans darstellt.
"Sagt: Wir glauben an Allah und an das,was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmenoffenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrngegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied."
(Sure 2,136)
"Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Eroffenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schonfrüher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangeliumals Richtschnur für die Menschheit..."
(Sure 3,2-3)
"O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und andas Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früheroffenbart hat."
(Sure 4,136)
"Wir haben die Thora offenbart, die Leitung und Lichtenthält...."
(Sure 5,44)
"Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen derPropheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, undgaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thoraenthält, welche zuvor in ihren Händen war......die Besitzer des Evangeliumssollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen."
(Sure 5, 46-47)
"Wir haben nunmehr dir das Buch inWahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händenbestätigend,...."
(Sure 5,48)
"Oh ihr Schriftbesitzer, ihr gründet euch auf nichts,bis ihr die Thora und das Evangelium beachtet und was euch sonst von euremHerrn offenbart ist."
(Sure 5,68)
"Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbartwurde....."
(Sure 10,37)
Laß man deinen Allah stecken, den machen wir Christen euch nicht streitig.
Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.
Wenn man den Gründer des Islams Mohammed ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.
Der Unterschied sollte evident sein.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 17:40
Hoffnungslos... ich versuche es noch einmal:
Jakobus 4,5:
"Meint Ihr etwa, dass die Schrift umsonst spricht: 'er sehnt sich eifersüchtig nach
...er sehnt sich eifersüchtig nach
dem Geist, den er in uns wohnen ließ'?
In der "Schrift", steht nirgends diese Aussage. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Makkabäus
14.09.2014, 17:46
Sie meint, wo das zitiert wurde aus dem alten Testament. Damit ist wohl 1. Mose 2 Vers 7 gemeint.
Die Schlachter 2000 hat es besser übersetzt.
Man muss hier im griechischen Original schauen! Denn nur das ist unfehlbar.
Aus dem Stegreif würde ich 2. Buch Mose 20,5 vorschlagen, die Sache mit dem "eifesüchtigen" Gott.
Aber um überhaupt etwas Beanstanden zu dürfen, sollte man das Objekt der Kritik auch gelesen haben und sich nicht auf die Behauptungen von anderen verlassen.
Da sind wir wieder bei der Sache mit der Faulheit.
Shahirrim
14.09.2014, 17:48
In der "Schrift", steht nirgends diese Aussage. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Jetzt bräuchte man jemand mit Kenntnis in Altgriechisch, der im Urtext nachschaut, was da überhaupt steht.
Anne Bonny
14.09.2014, 17:49
Aber deren Kirchen sind doch so schlicht ? Da hängt nicht einmal ein Jude :D
Dafür lehrt Calvin (wenn man wiki glauben darf), dass Gott Auserwählte unter den Menschen hat. Das muss dir doch gefallen!
Die Erwählung zum Heil vollzieht sich nach Calvin wie folgt: Gott hat die Menschen in eine Gruppe der Auserwählten und eine der Nicht-Auserwählten geteilt. Für die Auserwählten hat Gott seine Erkenntnis bestimmt und die Auferstehung (http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung) vorhergesehen. Die Übrigen bleiben unwissend bezüglich Gottes und des Evangeliums. Laut Calvin sind sie von Gott verdammt auf dem Weg in die ewige Hölle (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6lle). Diese Entscheidung sei noch vor der Schaffung des Universums getroffen worden und somit erst recht vor der Geburt des einzelnen Menschen sowie vor irgendwelchen Entscheidungen, die der Mensch in seinem Leben trifft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Calvinismus
Makkabäus
14.09.2014, 17:52
Du darfst dir kein Urteil anmaßen, weil du es selbst nicht gelesen hast.
Ich selber habe das ganze Alte Testament auch nicht im Kopf.
http://www.politikforen.net/showthread.php?156095-Die-Bibel-%E2%80%93-eine-M%C3%A4rchenbuch-f%C3%BCr-leicht-Gl%C3%A4ubige&p=7395605&viewfull=1#post7395605
Jetzt bräuchte man jemand mit Kenntnis in Altgriechisch, der im Urtext nachschaut, was da überhaupt steht.
Aus dem Stegreif würde ich 2. Buch Mose 20,5 vorschlagen, die Sache mit dem "eifesüchtigen" Gott.(...)
Ihr habt gerufen?
Also: Im griechischen Original steht bei Jak 4,5
η δοκειτε οτι κενως η γραφη λεγει προς φθονον επιποθει το πνευμα ο κατωκησεν εν ημιν
Was Luther recht nah so übersetzt:
Oder lasset ihr euch dünken, die Schrift sage umsonst: Der Geist, der in euch wohnt, begehrt und eifert ?
Der Begriff, der uns interessiert, ist φθόνος Phtonos, Neid.
Damit bezieht sich der Hl Paulus, wie Makkabäus zu Recht anmerkt, auf Exodus 20,5 wo es im Dekalog heißt (Luther):
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott
Die Elberfelder Bibel und auch Buber/Rosenzweig übersetzen "eifernder Gott", im Sinne von eifersüchtig, hebräisch קַ נָּא. qana. Es geht hier um das Verbot, anderen Göttern zu dienen und nur Jahwe als den Einzigen anzubeten.
Gehirnnutzer
14.09.2014, 18:11
deutsche Parteien.
Du machst, was du eigentlich verneinst, du defamierst. Ob nun Thora, Bibel oder auch Koran, du kannst jedes dieser Bücher nach Widersprüchen und Gewalt durchgehen und finden, es bringt aber nichts. Ali Ria Ashley Bücher machen keine Religion, selbst wenn sie angeblich die Grundlage einer solchen seien sollen. Es sind immer Menschen, die eine Religion ausmachen und damit sind sie es auch, die Religion missbrauchen können.
Bücher können weder hassen noch lieben, das können nur Menschen. So etwas wie einen heiligen Krieg gibt es nicht, denn er zerstört das, was uns eigentlich heilig ist, das Leben.
Kein Mensch ist gut oder schlecht, weil er Christ, Muslim, Jude, Atheist, Hindu etc. ist, es sind sein Taten, die ihn gut oder schlecht machen.
Die Absicht des mohammedanischen Strangerstellers dürfte klar sein: die Bibel ein Märchenbuch und der Koran ein wissenschaftliches Werk.
Tja, wer sich selbst für rechtgläubig hält der muss eben zu solchen Schlussfolgerungen kommen.
Shahirrim
14.09.2014, 18:14
Du hast gerufen?
Also: Im Original steht bei Jak 4,5
η δοκειτε οτι κενως η γραφη λεγει προς φθονον επιποθει το πνευμα ο κατωκησεν εν ημιν
Was Luther recht nah so übersetzt:
Oder lasset ihr euch dünken, die Schrift sage umsonst: Der Geist, der in euch wohnt, begehrt und eifert ?
Der Begriff, der uns interessiert, ist φθόνος Phtonos, Neid.
Damit bezieht sich der Hl Paulus, wie Makkabäus zu Recht anmerkt, auf Exodus 20,5 wo es im Dekalog heißt (Luther):
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott
Die Elberfelder Bibel übersetzt "eifernder Gott", im Sinne von eifersüchtig, hebräisch קַ נָּא. qana. Es geht hier um das Verbot, anderen Göttern zu dienen und nur Jahwe als den Einzigen anzubeten.
Stimmt. Der Geist Gottes war im alten Testament der Masse der Israeliten ja nicht angeboten worden (auch wenn ihn einzelne Menschen hatten)!
Somit passt diese Stelle mit der kleinen Abweichung perfekt, da den Christen der Geist Gottes ja innewohnt, was früher nicht der Fall war!
Danke für die Hilfe!
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:21
Laß man deinen Allah stecken, den machen wir Christen euch nicht streitig.
Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.
Wenn man den Gründer des Islams Mohammed ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.
Der Unterschied sollte evident sein.
* stellen von mir gefettet
Dem Christentum wurden lediglich die Giftzähne gezogen, dass ist alles… das meiste, was du dazu meinst ist nichts weiter als eine Konstruktion die auf wackeligen Füßen steht. Jesus, das sanfte Lamm Gottes:
(Mt 10,34-35): "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."
Soso, bei der Nächstenliebe landet man dann und bei der Bergpredigt. Gut, deine Anschauung, welches man gut und gerne als „Glaube“ bezeichnen könnte ist deine Sache. Die Tatsache ist aber, das unweit jeder Bergpredigt eines von etlichen hasserfüllten stellen im neuen testament steht.
(Mt 11,23): "Und du, Kapernaum, wirst du bis zum Himmel erhoben werden? Du wirst bis in die Hölle hinuntergestoßen werden."
Ist das die „Feindesliebe“, die du so hochlobst? Jesus, das sanfte Lamm Gottes, sprach zu seinen Jüngern (Mt 13,41-42):
"Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (einst stand an dieser stelle "das Gesetz Gottes nicht" tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:24
Du darfst dir kein Urteil anmaßen, weil du es selbst nicht gelesen hast.
Ich selber habe das ganze Alte Testament auch nicht im Kopf.
http://www.politikforen.net/showthread.php?156095-Die-Bibel-%E2%80%93-eine-M%C3%A4rchenbuch-f%C3%BCr-leicht-Gl%C3%A4ubige&p=7395605&viewfull=1#post7395605
Die stelle auf die sich auf Jakobus 4,5:
"Meint Ihr etwa, dass die Schrift umsonst spricht: 'er sehnt sich eifersüchtig nach
bezieht... existiert nicht. Dreh es wie du willst.
Makkabäus
14.09.2014, 18:26
Die stelle auf die sich auf Jakobus 4,5:
bezieht... existiert nicht. Dreh es wie du willst.
[/I][/I][/COLOR][/SIZE][/I]
Du hast es gar nicht gelesen !
Brotzeit
14.09.2014, 18:28
Die Absicht des mohammedanischen Strangerstellers dürfte klar sein: die Bibel ein Märchenbuch und der Koran ein wissenschaftliches Werk.
Tja, wer sich selbst für rechtgläubig hält der muss eben zu solchen Schlussfolgerungen kommen.
Weder ist die Bibel noch der Koran als wissenschaftliches Werk zu sehen!
Ebensowenig die Thora ............
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:31
Du machst, was du eigentlich verneinst, du defamierst. Ob nun Thora, Bibel oder auch Koran, du kannst jedes dieser Bücher nach Widersprüchen und Gewalt durchgehen und finden, es bringt aber nichts. Ali Ria Ashley Bücher machen keine Religion, selbst wenn sie angeblich die Grundlage einer solchen seien sollen. Es sind immer Menschen, die eine Religion ausmachen und damit sind sie es auch, die Religion missbrauchen können.
Bücher können weder hassen noch lieben, das können nur Menschen. So etwas wie einen heiligen Krieg gibt es nicht, denn er zerstört das, was uns eigentlich heilig ist, das Leben.
Kein Mensch ist gut oder schlecht, weil er Christ, Muslim, Jude, Atheist, Hindu etc. ist, es sind sein Taten, die ihn gut oder schlecht machen.
Ein Buch, welches krasse Widersprüche hat ist die Grundlage dreier Weltreligionen. Ich frage mich nur warum das so sein kann, was ist daran diffamieren?
Nur mal so als Beispiel: Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Es gibt 2 Versionen. Welche stimmt???
"Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."
(1. Mose 1,25-27)
"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen."
(1. Mose 2,18-19)
Shahirrim
14.09.2014, 18:31
Nun gut... der Gott der Bibel ist ein spezieller Gott offenbar und enorm Konsequent. Da fällt die Bundeslade um und
ein mann namens usa will den kasten auffangen und Gott bringt ihn um. Niemand darf Gott zu nahe kommen, das
finde ich echt konsequent. Aber was ist mit David? Der begeht ja nicht nur Ehebruch, sondern lässt sogar den mann
der Frau Umbringen.
Was steht denn auf Ehebruch? Richtig, die Todesstrafe! 5.Mose 22, 22 und was steht auf Mord?
Richtig, die Todesstrafe laut 5.Mose 21. Und? 2 mal die Todesstrafe für David? Nö, Gott begnadigt David und
tötet dafür das Kind, welches aus dem Ehebruch stammt. Super Konsequent der Gott aus der Bibel, ehrlich, Hut ab!
Du würdest es nicht verstehen, wenn ich dir es erklären würde, deswegen lasse ich es lieber. Denn es ist auch etwas komplizierter und wenn sich abzeichnet, dass es nichts bring, warum also Zeit vergeuden?
Denn du huscht ja gleich weiter, wenn ich dir eine Sache logisch erklärt habe!
Außerdem, auf den David halte ich nicht gerade große Stücke, ein weiterer Grund, es sein zu lassen.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:32
Du hast es gar nicht gelesen !
ist schon okay... und nun geh wieder mit den anderen spielen :)
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:36
Du würdest es nicht verstehen, wenn ich dir es erklären würde, deswegen lasse ich es lieber. Denn es ist auch etwas komplizierter.
Denn du huscht ja gleich weiter, wenn ich dir eine Sache logisch erklärt habe!
Au0ßerdem, auf den David halte ich nicht gerade große Stücke, ein weiterer Grund, es sein zu lassen.
Ist das nun alles, was du zu erklären hast, nämlich das du es nicht erklären willst, weil ich es ohnehin nicht verstehen würde? Schön. Dann gehen wir über zu diversen krassen Widersprüchen, wie erklärst du dir das und uns?
Wieviele reine Tieren bzw. von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?
"Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."
(1. Mose 7,2)
"Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."
(1. Mose 7,8-9)
Brotzeit
14.09.2014, 18:37
.........................Gekürzt ........................
Also: Im griechischen Original steht bei Jak 4,5........................
Wie viele "Originale" gibt es eigentlich ?
Wie viele Male ist die Story übersetzt worden bis das "griechische Original" entstand, auf dass du dich berufst?
Was ist mit den gnostischen Schriften ; das Evangelium der Maria , was ist eigentlich damit ? ..........
Sie paßt hervorrand bzw. läßt sich hervorragend in die Geschichte von Jay Cee einfügen .........
Brathering
14.09.2014, 18:39
Ist das nun alles, was du zu erklären hast, nämlich das du es nicht erklären willst, weil ich es ohnehin nicht verstehen würde? Schön. Dann gehen wir über zu diversen krassen Widersprüchen, wie erklärst du dir das und uns?
Wieviele reine Tieren bzw. von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?
"Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."
(1. Mose 7,2)
"Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."
(1. Mose 7,8-9)
7 männliche und 7 weibliche Heringe wurde in der Arche vor dem Ertrinken gerettet, doch nur ein männliches und ein weibliches Schwein.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:41
7 männliche und 7 weibliche Heringe wurde in der Arche vor dem Ertrinken gerettet, doch nur ein männliches und ein weibliches Schwein.
Sicher steht das in einem sehr schlauen Buch, dass ich möglicherweise aber nicht verstehe und wessenthalben du mir das nicht sagen wirst, stimmts? :hi:
Shahirrim
14.09.2014, 18:42
(1. Mose 7,2)
(1. Mose 7,8-9)
Dieses, je ein Männchen und ein Weibchen bezieht sich allein auf die Paare. Es kamen keine Homo-Paare in die Arche.
Es sagt nicht, dass von den reinen Tieren nur 2 Tiere auf die Arche gehen.
Lesen und verstehen, oder in deinem Fall, vorlesen und erklären lassen.
Brathering
14.09.2014, 18:42
Ein Buch, welches krasse Widersprüche hat ist die Grundlage dreier Weltreligionen. Ich frage mich nur warum das so sein kann, was ist daran diffamieren?
Nur mal so als Beispiel: Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Es gibt 2 Versionen. Welche stimmt???
"Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."
(1. Mose 1,25-27)
"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen."
(1. Mose 2,18-19)
Schlechte Übersetzung, welche nutzt du?
Er machte zuerst die Tiere.
"Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte;"
der erste Part wird nämlich mit einer art "gemacht hat" oder sonstigen Vergangenheitskonstruktion geschrieben.
edit:
Sicher steht das in einem sehr schlauen Buch, dass ich möglicherweise aber nicht verstehe und wessenthalben du mir das nicht sagen wirst, stimmts? :hi:
Nö, die reinen kamen zu je 7 je Geschlecht und Sorte auf den Kutter, so steht es auch in deinem Text, nur umständlich geschrieben.
Shahirrim
14.09.2014, 18:44
(1. Mose 1,25-27)
(1. Mose 2,18-19)
Dass die Bibel sich gelegentlich wiederholt, wirst du beim lesen noch öfters feststellen.
Brotzeit
Business as usual.
Kann der Christ nicht mit Argumenten und Gleichnissen brillieren;
geht er dazu über seinen Gegenüber zu diffamieren!
Natürlich ist die Bibel ein Märchenbuch für Leichtgläubige.
Wer nicht weiß, der muß eben glauben! So war das schon immer.
Die Doofen haben die Auswahl zwischen Bibel, Thora, Koran und
dem buddhistischen Schwachsinn aus Fernost!
In der Beziehung hatte sogar der schmierige Schluchtenscheisser mit dem häßlichen Bart recht!
„Wenn ein kleines Bauernweibchen oder ein kleiner Prolet das glaubt, gut, da sage ich gar nichts.
Aber wenn Leute, die intelligent sind, einem so satanischen Aberglauben huldigen! Dafür hat man Hunderttausende gefoltert!
Und das mit der Heuchelei der Liebe! Ich glaube nicht, daß etwas, was eine Lüge ist, ewig Bestand hat.
Ich glaube nicht, daß auf die Dauer die Wahrheit unterdrückt werden kann. Sie muß siegen.
Rockatansky
----------
Der Koran – ein Märchenbuch für leicht Gläubige? (http://www.politikforen.net/showthread.php?156095-Die-Bibel-%E2%80%93-eine-M%C3%A4rchenbuch-f%C3%BCr-leicht-Gl%C3%A4ubige)
Exakt! Für Saudumme! :appl: :ja:
Kann der Christ nicht mit Argumenten und Gleichnissen brillieren;
geht er dazu über seinen Gegenüber zu diffamieren!
Wie (fast) alle Religionsschriften erhebt die Bibel nicht den Geschichtsbuch-Anspruch.
Brotzeit
14.09.2014, 18:51
Wie (fast) alle Religionsschriften erhebt die Bibel nicht den Geschichtsbuch-Anspruch.
Tja bloß die Gläubigen , die sich als "Grundstein" immer auf das Buch berufen , erheben aber den Anspruch darauf ,
daß die Theologie eine ernsthafte Wissenschaft sei ............
Wie viele "Originale" gibt es eigentlich ?
Wie viele Male ist die Story übersetzt worden bis das "griechische Original" entstand, auf dass du dich berufst?
Würdest du mal das Quatschen einstellen und anfangen, dich zu informieren, wüßtest du, daß das AT auf Hebräisch (und z.T. auch auf Aramäisch) verfaßt wurde. Von diesen Büchern wurde dann für nicht mehr dieser Sprache mächtigen Juden in der Diaspora eine Übersetzung ins Griechische gefertigt, die Septuaginta. Das NT ist auf Griechisch verfaßt. Mit den Jahrhunderten folgten dann zahlreiche Übersetzungen beider bei Christen als Bibel zusammengefaßter Teile; etwa in die lateinische Volkssprache (Vulgata), ins Gotische (Wulfila-Bibel) und in alle anderen Sprachen auch. Als maßgeblicher Urtext gilt jedoch der hebräische fürs AT und der griechische fürs NT.
Was ist mit den gnostischen Schriften ; das Evangelium der Maria , was ist eigentlich damit ? ..........
Sie paßt hervorrand bzw. läßt sich hervorragend in die Geschichte von Jay Cee einfügen .........
Du wirfst wieder einmal die simpelsten Dinge durcheinander. Es ist eine Frage, in welche Sprachen ein Buch übersetzt wird, es ist eine andere, welchen Umfang dieses Buch hat bzw. welche Teile enthalten und welche nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber das habe ich dir schon zigmal zu erklären versucht, du blickst es halt nicht.
Tja bloß die Gläubigen , die sich als "Grundstein" immer auf das Buch berufen , erheben aber den Anspruch darauf ,
daß die Theologie eine ernsthafte Wissenschaft sei ............
Du schnallst ja nicht mal den Unterschied zwischen Geschichts- und Literaturwissenschaft, also halt doch bitte das schmale Köpfchen beim Thema Wissenschaft ganz fest geschlossen, es kommt nur Unsinn raus.
Aber das kapiert dieser Troll nicht. Wie er überhaupt ohne Punkt und Komma von Dingen schwadroniert, die er nicht im Ansatz überblickt und auseinanderhalten kann.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 18:54
Schlechte Übersetzung, welche nutzt du?
Er machte zuerst die Tiere.
"Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte;"
der erste Part wird nämlich mit einer art "gemacht hat" oder sonstigen Vergangenheitskonstruktion geschrieben.
edit:
Nö, die reinen kamen zu je 7 je Geschlecht und Sorte auf den Kutter, so steht es auch in deinem Text, nur umständlich geschrieben.
Hier steht aber genau das gegenteil:
(1. Mose 2,18-19)
Brathering
14.09.2014, 19:00
Hier steht aber genau das gegenteil:
(1. Mose 2,18-19)
Ich wiederhole mich: Schmeiß die Hoffnung für Alle Bibel weg (hab jetzt rausgefunden welche du nutzt)!
Nimm lieber eine andere, sei es auch eine türkische:
Sonra, ‹‹Adem'in yalnız kalması iyi değil›› dedi, ‹‹Ona uygun bir yardımcı yaratacağım.›› 19 RAB Tanrı yerdeki hayvanların, gökteki kuşların tümünü topraktan yaratmıştı. Onlara ne ad vereceğini görmek için hepsini Adem'e getirdi. Adem her birine ne ad verdiyse, o canlı o adla anıldı.
Lieschen
14.09.2014, 19:01
Was für ein Link?
Aja, Du willst das selber geschrieben haben? Dann sollteste gleich beim ersten Satz anfangen und ihn korrigieren...von wegen, zu Moses Zeiten gab es noch keine Münzen...
Brotzeit
14.09.2014, 19:03
Würdest du mal das Quatschen einstellen und anfangen, dich zu informieren, wüßtest du, daß das AT auf Hebräisch (und z.T. auch auf Aramäisch) verfaßt wurde. Von diesen Büchern wurde dann für nicht mehr dieser Sprache mächtigen Juden in der Diaspora eine Übersetzung ins Griechische gefertigt, die Septuaginta. Das NT ist auf Griechisch verfaßt. Mit den Jahrhunderten folgten dann zahlreiche Übersetzungen beider bei Christen als Bibel zusammengefaßter Teile; etwa in die lateinische Volkssprache (Vulgata), ins Gotische (Wulfila-Bibel) und in alle anderen Sprachen auch. Als maßgeblicher Urtext gilt jedoch der hebräische fürs AT und der griechische fürs NT.
Du wirfst wieder einmal die simpelsten Dinge durcheinander. Es ist eine Frage, in welche Sprachen ein Buch übersetzt wird, es ist eine andere, welchen Umfang dieses Buch hat bzw. welche Teile enthalten und welche nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber das habe ich dir schon zigmal zu erklären versucht, du blickst es halt nicht.
Ouhhhhhhhhhhhh ...
Jetzt bin ich aber sehr beeindruckt angesichts deiner Syntax ............. " Würdest du mal das Quatschen einstellen und anfangen, dich zu informieren.........."
Gleich zur "Begrüssung" eine nette kleine Diffamierung bzw. Erklärung , daß ich desinformiert sei ...............
Nett! Wirklich nett!
So typisch christlich ...............
" Kann der Christ nicht mit Argumenten und Gleichnissen brillieren;
geht er dazu über seinen Gegenüber zu diffamieren! "
"Stimmt ! Aber sowas von auffallend . ....................
Bei euch Theologen schreibt doch nur einer vom Anderen ab bzw. beruft sich Einer auf den Anderen während
ihr bei euerem Kartenhaus die Karten unten rauszieht um sie wieder oben drauf aufzusetzen..................
Für die Existenz von Jesus gibt es bis heut ekeine Beweis de rübe rjedn Zweifel erhaben ist! Und sich auf eine Bibelübersetzung zu berufen , die auf auf einer anderen Übersetzung beruht ist auch kein Beweis ....
Bücher wurden und werden von Menschen verfaßt ..
Sie sind eine Erfindung des menschlichen Geistes!
Nicht eines - Nur im Kopf des jeweiligen Gläubigen - existierendern G-TTes!
Die Geschichte des JC wird auch durch wiederholte Übersetzung nicht zur Wahrheit!
Ausserdem ist ja auch mittlerweile bekannt, daß in grauer Vorzeit die Story gekürzt bzw. zensiert wurde.............
Brotzeit
14.09.2014, 19:04
Du schnallst ja nicht mal den Unterschied zwischen Geschichts- und Literaturwissenschaft, also halt doch bitte das schmale Köpfchen beim Thema Wissenschaft ganz fest geschlossen, es kommt nur Unsinn raus.
geht er dazu über seinen Gegenüber zu diffamieren! "
"Stimmt ! Aber sowas von auffallend . ....................
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Ruben
Ruben
Juda
2
Simeon
Juda
Ruben
3
Levi
Levi
Gad
4
Juda
Benjamin
Asser
5
Sebulon
Joseph
Naftali
6
Issaschar
Ephraim
Manasse
7
Dan
Manasse
Simeon
8
Gad
Sebulon
Levi
9
Asser
Gad
Issaschar
10
Naftali
Dan
Sebulon
11
Joseph
Naftali
Josef
12
Benjamin
Asser
Benjamin
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Asser
Asser
Asser
2
Benjamin
Benjamin
Benjamin
3
Dan
Dan
Gad
4
Gad
Ephraim
Issaschar
5
Issaschar
Gad
Joseph
6
Joseph
Joseph
Juda
7
Juda
Juda
Levi
8
Levi
Levi
Manasse
9
Naftali
Manasse
Naftali
10
Ruben
Naftali
Ruben
11
Sebulon
Ruben
Sebulon
12
Simeon
Sebulon
Simeon
Dir ist doch hoffentlich klar,das du geschäftsschädigend bist!?
Brotzeit
14.09.2014, 19:07
Hoffentlich ..............
Die Parasiten müssen endlich weg!
Lieschen
14.09.2014, 19:24
...Rest gekürzt
...gekürzt
Die Bibel ist die Grundlage des Juden- und Christentums. Punkt.
Der Islam ist ein zusammengestoppeltes Sammelsurium aller religiösen Strömungen, die ein Mohammed zu seiner Zeit aufschnappen konnte...er war ja Analphabet...gemischt mit Wahnvorstellungen, die ihn alle paar Wochen - besonders wenn er mal wieder eine Bestätigung für irgendetwas, was er angestellt hatte, brauchte - befielen. So gesehen, ist der Koran, ist Sure für Sure das Ergebnis eines geistesschwachen Hirns und dem arabischen Mondgott.
Lieschen
14.09.2014, 19:25
Tja...DAS ist das Problem mit Euch Mohammedanern...wollen überall mitreden, verstehen nur nix.
geht er dazu über seinen Gegenüber zu diffamieren! " (...)
(...)Die Parasiten müssen endlich weg!
Nicht, daß man von einem wie dir so etwas wie Sachkenntnis oder gar Logik erwarten könnte, von Anstand ganz zu schweigen.
So sindse, die Atheistentrolle, immer derselbe Maulhelden-Stil, der im Gulag oder Lager endet.
Brotzeit
14.09.2014, 20:10
Die Bibel ist die Grundlage des Juden- und Christentums. Punkt.
Der Islam ist ein zusammengestoppeltes Sammelsurium aller religiösen Strömungen, die ein Mohammed zu seiner Zeit aufschnappen konnte...er war ja Analphabet...gemischt mit Wahnvorstellungen, die ihn alle paar Wochen - besonders wenn er mal wieder eine Bestätigung für irgendetwas, was er angestellt hatte, brauchte - befielen. So gesehen, ist der Koran, ist Sure für Sure das Ergebnis eines geistesschwachen Hirns und dem arabischen Mondgott.
Alle drei "grossen Religionen" berufen sich auf Abraham als "Stammvater" ...............
Brotzeit
14.09.2014, 20:11
Nicht, daß man von einem wie dir so etwas wie Sachkenntnis oder gar Logik erwarten könnte, von Anstand ganz zu schweigen.
So sindse, die Atheistentrolle, immer derselbe Maulhelden-Stil, der im Gulag oder Lager endet.
Damit beweißt du einmal mehr das ich mit meiner Meinung Recht habe...........
Beweis doch durch kompetente ; sachliche Argumentation daß Jesus existierte bzw. das die Story wahr ist .........
So wie ich es gefordert habe!
Wo ist dein Problem damit ?
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 20:11
soviel zum Thema Anstand... herr Gärtner.
Wen soll er denn schädigen? Höchstens ungebildete Deppen von seinem Zuschnitt, die ein jahrtausendealtes Buch der orientalischen Antike mit einer Kochrezeptesammlung verwechseln und keinen deutschen Satz unfallfrei zu formulieren vermögen.
Schlimm.
Demonstrant
14.09.2014, 20:14
Der Koran – ein Märchenbuch für Dummgläubige?
Brotzeit
14.09.2014, 20:15
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ...
Ein christliche Forderung! Nun dann muss sich Gärtner wohl hassen und vom Hass zerfressen sein angesichts des Verhaltens bzw. seiner Beiträge ..........
Du bist auch so ein Spezi: von nix eine Ahnung, aber davon jede Menge. Wenn Christen hier im schönsten NS-Sprech als Parasiten bezeichnet werde, ist dein Schweigen geradezu dröhnend. Wenn ich derlei Maulheldentum beim Namen nenne, bist du empört und entsetzt.
Weck mich, wenn von dir zur Abwechslung mal was Interessantes kommt.
Brotzeit
14.09.2014, 20:16
Der Koran – ein Märchenbuch für Dummgläubige?
- "Ja!" -
Brotzeit
14.09.2014, 20:17
Du bist auch so ein Spezi: von nix eine Ahnung, aber davon jede Menge. Wenn Christen hier im schönsten NS-Sprech als Parasiten bezeichnet werde, ist dein Schweigen geradezu dröhnend. Wenn ich derlei Maulheldentum beim Namen nenne, bist du empört und entsetzt.
Tja ; du machst es vor wie es nicht sein sollte! Ich habe meine Art zu schreiben der deinigen angepasst ............
Ein christliche Forderung! Nun dann muss sich Gärtner wohl hassen und vom Hass zerfressen sein angesichts des Verhaltens bzw. seiner Beiträge ..........
Nö. Ich liebe z.B. die Wahrheit. Und die verträgst du offensichtlich nicht. Dumm und bösartig, du läßt wirklich kein Atheistenklischee aus. Wie gut, daß es neben bedauernswerten Gestalten wie dir auch kluge und anständige Atheisten gibt, mit denen man in Ruhe debattieren kann.
Brotzeit
14.09.2014, 20:20
Nö. Ich liebe z.B. die Wahrheit. Und die verträgst du offensichtlich nicht. Dumm und bösartig, du läßt wirklich kein Atheistenklischee aus. Wie gut, daß es neben bedauernswerten Gestalten wie dir auch kluge und anständige Atheisten gibt, mit denen man in Ruhe debattieren kann.
Die Wahrheit ist , daß du mein klar gestellte Frage nicht beantworten kannst und hier anstatt sachlich und kompetent auf kritische Fragen - Auch anderer User - es vorziehst die User mit "Nettigkeiten" zu überhäufen , wie die Kuh die Fliege !
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 20:23
Ich als Jude fühle ich mich eher von den Katholiken verstanden!Die sehen das alte Testament als natürliche Vorläufer des neuen testamens was es ja auch ist.Die Protestanten leuchten den alten aus.Das ist so als wenn du Mathematilk lernen wilsst und ohne die 1x1 dich direkt an das Ingegral Rechnung dran gehst!
Geil, einfach nur Geil...
Cerridwenn
14.09.2014, 20:24
Die Bibel ist ein Sammelsurium von Schriften verschiedenster Autoren, oft erst nach hunderten von Jahren niedergeschrieben. Die Bibel erhebt eben im Gegensatz zum Koran nicht den Anspruch "Gottes Wort" in unabänderlicher Form zu sein! Die Bibel ist ein Buch welches von Menschen geschrieben wurde um anderen Menschen die Welt zu "erklären" und ist gleichzeitig Leitfaden für ein gottgefälliges Leben.
Man kann den Menschen die Welt nicht mit Lügen, Verdrehungen, Vernebelungen,Verleugnungen, Beschönigungen, Diffamierungen ......erklären!
Das führt auf den falschen Weg!
Brathering
14.09.2014, 20:24
Broti, der Begriff "Nächster" meint Nächster und nicht irgendwas.
Diese Reaktionen - entschuldige vielleicht sprechen wir gerade auch zwei verschieden Sprachen - werden doch von euch ausdrücklich gebeten und gewünscht!
Könnt ihr euch nicht einfach ein "Christentum ist Scheiße" in die Sig bappen und gut ists?
Da steht heute Ali auf und denkt sich: was mach ich, ach scheiß Christen, jetzt schreib ich was über ihr unlogisches Buch, jeder sagt ja, dass es unlogisch ist, werde wohl auch ich etwas finden.
Dann scheitert das ganze aber, weil sie zu verbissen in den ersten Seiten nach der Unlogik sucht und es dann durch Hörensagen Geschichten ergänzt (ihre Interpretation des Todes Jesu).
Jetzt kommst du mit Nächstenliebe, die so FALSCH(!!!!) dargestellt wird, wie nur möglich.
Nein, nein Broti, wenn du nicht beleidigt werden wirst sprich mir nach:
Christentum - ist - scheiße
Christentum ist scheiße
Christentum ist scheiße
Wenn du das ganze fleißig übst, hast es in ner Woche drauf, der Rest ist Routine.
Glaub mir, das ist und wirkt intelligenter als eure bisherigen Versuche der "Kritik" .9
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 20:25
ja, ja... alle haben von nix ne Ahnung außer Gärtner und gewisse Freunde.
Die Bibel ist mehr als "nur" das Grundbuch der Christen ( Altes &Neues Testament ) und der Juden ( Altes Testament ), aber bestimmt kein Märchenbuch. Für Atheisten oder Andersgläubige mag die Bibel, sagen wir "Literatur" sein, dennoch sehe ich in der Bibel auch ein Geschichtsbuch, ein Buch voller Weisheiten und auch ein interessantes Buch aus einer längst versunkenen Zeit. Leider wurde die Bibel oft auch missbraucht und als Schlaginstrument genutzt. Jo
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 20:28
Man kann den Menschen die Welt nicht mit Lügen, Verdrehungen, Vernebelungen,Verleugnungen, Beschönigungen, Diffamierungen ....... die Welt erklären.
Das ist das Problem, was ich erwähnen wollte. Vielen Dank auch... der erste der mich und meine Intention verstanden hat. Und wenn man bedenkt, das aus diesem Teig die Religionen entstanden, dann muss man sich nicht fragen, warum die ISIS und andere Wahnsinnige wüten und die menschen quälen. Aber vielen Dank... der erste der mich versteht in der Sache.
Brathering
14.09.2014, 20:28
Man kann den Menschen die Welt nicht mit Lügen, Verdrehungen, Vernebelungen,Verleugnungen, Beschönigungen, Diffamierungen ....... die Welt erklären.
Einige Erkenntnistheorien sagen aber genau dazu Ja, denn es kann durch Abstraktion (/Lügen, Verdrehen, Vernebeln, Verleugnen und Täuschen) ein besseres Verständnis von der Welt gewonnen werden :)
Brotzeit
14.09.2014, 20:29
Diese Reaktionen - entschuldige vielleicht sprechen wir gerade auch zwei verschieden Sprachen - werden doch von euch ausdrücklich gebeten und gewünscht!
Könnt ihr euch nicht einfach ein "Christentum ist Scheiße" in die Sig bappen und gut ists?
Da steht heute Ali auf und denkt sich: was mach ich, ach scheiß Christen, jetzt schreib ich was über ihr unlogisches Buch, jeder sagt ja, dass es unlogisch ist, werde wohl auch ich etwas finden.
Dann scheitert das ganze aber, weil sie zu verbissen in den ersten Seiten nach der Unlogik sucht und es dann durch Hörensagen Geschichten ergänzt (ihre Interpretation des Todes Jesu).
Jetzt kommst du mit Nächstenliebe, die so FALSCH(!!!!) dargestellt wird, wie nur möglich.
Christentum ist scheiße
Christentum ist scheiße
Wenn du das ganze fleißig übst, hast es in ner Woche drauf, der Rest ist Routine.
Glaub mir, das ist und wirkt intelligenter als eure bisherigen Versuche der "Kritik" .9
Wir sollen uns in einem demokratischen (?) und säkularisierten (?) Staat von christlichen Schwadronierer belatschern lassen ?
Leben wir unsere Demokratie in dem wir stille sind ?
Demokrtie lebt unter anderem auch von permenenter Kritik ............
Brathering
14.09.2014, 20:33
Wir sollen uns in einem demokratischen (?) und säkularisierten (?) Staat von christlichen Schwadronierer belatschern lassen ?
Leben wir unsere Demokratie in dem wir stille sind ?
Demokrtie lebt unter anderem auch von permenenter Kritik ............
Finde ich auch,
aber es ist besser diese Kritik anders zu äußern, wenn man den Gegner beleidigen will und sich selbst vor ihm schützen.
Es wäre besser du hättest zum Beispiel Gärtner einfach nur ein "Arschloch" genannt genannt, statt ihm fehlende Nächstenliebe vorzuwerfen.
Da dieser Begriff schon definiert ist und zwar von deinen Feinden, den Christen.
Wir brauchen einen Strang um uns zwecks Religion beleidigen zu können und nicht um zu diskutieren, denn das ist immer nur ein jämmerlicher Vorwand für die belebenden Beleidigungsorgien.
Cerridwenn
14.09.2014, 20:49
Aus wievielen Stämmen besteht Israel?
Richtig, aus 12. Aber welche 12 sind es denn?
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Ruben
Ruben
Juda
2
Simeon
Juda
Ruben
3
Levi
Levi
Gad
4
Juda
Benjamin
Asser
5
Sebulon
Joseph
Naftali
6
Issaschar
Ephraim
Manasse
7
Dan
Manasse
Simeon
8
Gad
Sebulon
Levi
9
Asser
Gad
Issaschar
10
Naftali
Dan
Sebulon
11
Joseph
Naftali
Josef
12
Benjamin
Asser
Benjamin
Stamm-Nr .
1. Mose 49
5. Mose 33
Offenbarung 7
1
Asser
Asser
Asser
2
Benjamin
Benjamin
Benjamin
3
Dan
Dan
Gad
4
Gad
Ephraim
Issaschar
5
Issaschar
Gad
Joseph
6
Joseph
Joseph
Juda
7
Juda
Juda
Levi
8
Levi
Levi
Manasse
9
Naftali
Manasse
Naftali
10
Ruben
Naftali
Ruben
11
Sebulon
Ruben
Sebulon
12
Simeon
Sebulon
Simeon
Wenn du deine Fragen beantwortet haben möchtest empfehle ich dir das Buch von Gerda Weiler: "Das Matriarchat im Alten Israel".
Das Buch beschreibt akribisch den Ursprung des Alten Israel und die Irrtümer der Bibel.
Die Ausgrabung der patriarchalen Stadt Ras Schamra, das alte Ugarit, wo uralte Texte auf Tontäfelchen gefunden wurden. Diese Texte beweisen den matriarchalen Ursprung. Alle Verdrehungen, Unwahrheiten, Vernebelungen, Diskriminierungen und was sonst noch nötig war, wird in diesem Buch genauestens aufgearbeitet.
Ich möchte noch hinzufügen, dass es in meinem Beitrag nicht! um Feminismus geht, sondern um Religion und Geschichte!
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 20:52
Einige Erkenntnistheorien sagen aber genau dazu Ja, denn es kann durch Abstraktion (/Lügen, Verdrehen, Vernebeln, Verleugnen und Täuschen) ein besseres Verständnis von der Welt gewonnen werden :)
genau... das ist ja der reinste Wahnsinn mit verlaub näh. Das ist genau der Punkt, wie kann eine Grundlage, die so extrem fehlerhaft ist Millionen menschen bewegen?
Bote Asgards
14.09.2014, 20:55
...
Da dieser Begriff schon definiert ist und zwar von deinen Feinden, den Christen.
...
"Die Christen lieben ihre Nächsten nicht. Und sie lieben sie nicht, weil sie an den anderen nie wirklich geglaubt haben. Die Geschichte lehrt uns, daß sie ihn, wo sie ihm begegnet sind, bekehrt oder vernichtet haben." Octavio Paz
Siehe z.B. Verdener Blutgericht.
Die Welt braucht keine biblischen Märchen. Gebete und Götter können nicht helfen. Die Welt braucht Vernunft, ganz viel menschliche Vernunft.
(http://www1.wdr.de/themen/archiv/sp_karlsjahr/karlsjahr116.html)
Lieschen
14.09.2014, 21:01
Alle drei "grossen Religionen" berufen sich auf Abraham als "Stammvater" ...............
Ja und? Das macht die Bibel aber nicht zur Grundlage des Islam, wie behauptet wurde. Noch einmal, der Islam ist eine zusammengeschwurbelte Ideologie, die von jeder damaligen Religion etwas vereinnahmt hat...bis auf den Mondgott Allah, das ist ein arabisches Eigengewächs, den haben die Araber mit hunderte anderen Göttern in der Kaaba schon Jahrhunderte VOR Mohammed angebetet.
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 21:02
"Die Christen lieben ihre Nächsten nicht. Und sie lieben sie nicht, weil sie an den anderen nie wirklich geglaubt haben. Die Geschichte lehrt uns, daß sie ihn, wo sie ihm begegnet sind, bekehrt oder vernichtet haben." Octavio Paz
Die Welt braucht keine biblischen Märchen. Die Welt braucht Vernunft, menschliche Vernunft.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e4.htm
Unser biblischer Gott freut sich immer über reichen Geldsegen (2. Mose 34,20):"Und daß niemand vor mir mit leeren Händen erscheine!"http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifDie Bibel empfielt bei Ausbruch von Lepra einen Priester aufzusuchen, der die Krankheit behandeln würde. Die Kosten einer solchen Behandlung werden fein säuberlich aufgelistet (3. Mose 14, 10-13): "Und am achten Tage soll er (der Patient) zwei Lämmer nehmen, männliche Tiere (Weiblichkeit ist Gott zuwider) ohne Fehler (also beste Qualität), und ein einjähriges Schaf ohne Fehler und drei Zehntel feinstes Mehl (damals alles Luxusgüter) zum Speisopfer, mit Öl vermengt, und einen Becher Öl."
Schon zu jenen Zeiten war Heilen eine teure Angelegenheit. Damit aber auch die Ärmsten zur Kasse gebeten werden können, setzte die Bibel die ärztlichen Tarife für Arme etwas niedriger an (3. Mose 14, 21-23): "Ist er aber arm und vermag nicht soviel aufzubringen, so nehme er ein männliches Lamm zum Schuldopfer als Schwingopfer (dabei werden nur Teile des Opfertieres sinnbildlich vor dem Altar geschwungen) zu seiner Entsühnung und ein Zehntel feinstes Mehl, mit Öl vermengt, zum Speisopfer und einen Becher Öl und zwei Turteltauben (...) an die Tür der Stiftshütte vor den Herrn."
Solche Zahlungen wurden zwar wortgewaltig als "Opfergabe für den Herrn zur Rettung des Seelenheils" umschrieben, waren aber nichts anderes alsHonorare, von denen die Priesterschaft lebte.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifSchon früh hatte der Herr höchstpersönlich seinem Schützling Mose empfohlen, bei seinen Stammesgenossen Geld einzufordern (2. Mose 30,12): "Wenn du die Israeliten zählst, so soll ein jeder dem Herrn ein Sühnegeld geben, um sein Leben auszulösen, damit ihnen nicht eine Plage widerfahre, wenn sie gezählt werden." Wer also nicht zahlte, dem wurde eine göttliche Plage angedroht.
Schutzgelderpressung ist also keine Erfindung der Mafia, sondern biblisches Gebot.
Der Reiche - meist eng mit der Priesterschaft verwandt oder politisch verstrickt - sollte nicht mehr zahlen als der Arme. Selbst das zu zahlende Münzgewicht hatte Gott gleich selber festgelegt (2. Mose 30,13): "Es soll aber jeder, der gezählt ist, einen halben Taler geben nach dem Münzgewicht des Heiligtums; ein Taler wiegt zwanzig Gramm."
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifWieviel ein Mann, eine Frau oder ein Kind zu Moses Zeiten wert waren, legte Gott auf dem Berg Sinai fest (3. Mose 27,4): "Einen Mann von zwanzig bis sechzig Jahren sollst du schätzen auf fünfzig Lot Silber nach dem Gewicht des Heiligtums, eine Frau auf dreißig Lot Silber."
Arme Schlucker genossen wieder eine Sonderregelung (3. Mose 27,8): "Ist er aber zu arm, diese Schätzung zu zahlen, so soll er jenen Menschen vor den Priester stellen, und der Priester soll ihn schätzen." Dass ein Priester eine Steuereinschätzung vornehmen soll und religiöse Bücher die Tarifefestlegen, zeigt, wie eng die Priesterschaft mit der staatlichen Schatzkammer zusammenarbeitete.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifAls der Tempel Jerusalems im 1. Jahrhundert v. Chr. im Zenit seiner Macht stand, kamen zu den orentlichen Steuern Spenden riesiger Pilgerscharen hinzu. Allein zum Passahfest verdreifachte sich die Zahl der Menschen in der Hauptstadt. Damals musste jeder männliche Israelit dreimal jährlich zum Tempel pilgern, was so viel bedeutete wie dreimal Steuern zahlen.
Die Spenden und Abgaben waren so umfangreich, dass extra Vorratshäuser für die Opfergaben der Gläubigen eingerichtet wurden.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifZur Zeit Nehemias gab es 4289 Priester in Jerusalem und die Einnahmen flossen reichlich. Ohne Rücksicht auf die Not in dem durch Kriege ausgebluteten Land forderte Nehemia von seinem Volk Steuern und Abgaben (Neh 10,33 ): "Wir wollen uns das Gebot auferlegen, jährlich den dritten Teil eines Silberstücks zum Dienst im Hause unseres Gottes zu geben."
Es folgt eine lange Liste von Gaben, die dem Tempel zu überbringen sind, von allem natürlich nur das Erste und Beste (Neh 10,37): "Wir wollen die Erstgeburt unserer Söhne und unseres Viehs, wie es im Gesetz geschrieben steht, und die Erstgeburt unserer Rinder und unserer Schafe zum Hause unseres Gottes zu den Priestern bringen, die im Hause unseres Gottes dienen." Solche Steuerlisten finden sich etliche im barmherzigen Buch der Bücher.
Nirgendwo findet sich hingegen eine Stelle, die die Auszahlung von Geldern an die Gläubigen empfielt.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifWar das Tempelopfer für den Gläubigen zu schwer zu transportieren oder der Spender zu weit entfernt vom Tempel, empfahl der geschäftstüchtige Herr im Himmel eine einfache Lösung (5. Mose 14,24-27): "Wenn aber der Weg zu weit ist für dich (...) so mache es zu Geld und nimm das Geld in deine Hand und geh an die Stätte, die der Herr, dein Gott, erwählt hat (...) und der Levit (Priester aus dem Stamm der Leviten), der in deiner Stadt lebt; den sollst du nicht leer ausgehen lassen." Keiner sollte dem tempeleignen Steuersäckel entkommen.
Die Welt braucht keine biblischen Märchen. Die Welt braucht Vernunft, menschliche Vernunft.
Der Jude Octavio imponiert unserem Boten Asgards in Wotans Diensten.
Lieschen
14.09.2014, 21:04
Wenn du deine Fragen beantwortet haben möchtest empfehle ich dir das Buch von Gerda Weiler: "Das Matriarchat im Alten Israel".
Das Buch beschreibt akribisch den Ursprung des Alten Israel und die Irrtümer der Bibel.
Die Ausgrabung der patriarchalen Stadt Ras Schamra, das alte Ugarit, wo uralte Texte auf Tontäfelchen gefunden wurden. Diese Texte beweisen den matriarchalen Ursprung. Alle Verdrehungen, Unwahrheiten, Vernebelungen, Diskriminierungen und was sonst noch nötig war, wird in diesem Buch genauestens aufgearbeitet.
Ich möchte noch hinzufügen, dass es in meinem Beitrag nicht! um Feminismus geht, sondern um Religion und Geschichte!
Musst Du mit Deinem Matriarchat/Patriarchat-Sch...ss jeden Strang zumüllen?
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 21:04
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e4.htm
Unser biblischer Gott freut sich immer über reichen Geldsegen (2. Mose 34,20):"Und daß niemand vor mir mit leeren Händen erscheine!"http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifDie Bibel empfielt bei Ausbruch von Lepra einen Priester aufzusuchen, der die Krankheit behandeln würde. Die Kosten einer solchen Behandlung werden fein säuberlich aufgelistet (3. Mose 14, 10-13): "Und am achten Tage soll er (der Patient) zwei Lämmer nehmen, männliche Tiere (Weiblichkeit ist Gott zuwider) ohne Fehler (also beste Qualität), und ein einjähriges Schaf ohne Fehler und drei Zehntel feinstes Mehl (damals alles Luxusgüter) zum Speisopfer, mit Öl vermengt, und einen Becher Öl."
Schon zu jenen Zeiten war Heilen eine teure Angelegenheit. Damit aber auch die Ärmsten zur Kasse gebeten werden können, setzte die Bibel die ärztlichen Tarife für Arme etwas niedriger an (3. Mose 14, 21-23): "Ist er aber arm und vermag nicht soviel aufzubringen, so nehme er ein männliches Lamm zum Schuldopfer als Schwingopfer (dabei werden nur Teile des Opfertieres sinnbildlich vor dem Altar geschwungen) zu seiner Entsühnung und ein Zehntel feinstes Mehl, mit Öl vermengt, zum Speisopfer und einen Becher Öl und zwei Turteltauben (...) an die Tür der Stiftshütte vor den Herrn."
Solche Zahlungen wurden zwar wortgewaltig als "Opfergabe für den Herrn zur Rettung des Seelenheils" umschrieben, waren aber nichts anderes alsHonorare, von denen die Priesterschaft lebte.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifSchon früh hatte der Herr höchstpersönlich seinem Schützling Mose empfohlen, bei seinen Stammesgenossen Geld einzufordern (2. Mose 30,12): "Wenn du die Israeliten zählst, so soll ein jeder dem Herrn ein Sühnegeld geben, um sein Leben auszulösen, damit ihnen nicht eine Plage widerfahre, wenn sie gezählt werden." Wer also nicht zahlte, dem wurde eine göttliche Plage angedroht.
Schutzgelderpressung ist also keine Erfindung der Mafia, sondern biblisches Gebot.
Der Reiche - meist eng mit der Priesterschaft verwandt oder politisch verstrickt - sollte nicht mehr zahlen als der Arme. Selbst das zu zahlende Münzgewicht hatte Gott gleich selber festgelegt (2. Mose 30,13): "Es soll aber jeder, der gezählt ist, einen halben Taler geben nach dem Münzgewicht des Heiligtums; ein Taler wiegt zwanzig Gramm."
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifWieviel ein Mann, eine Frau oder ein Kind zu Moses Zeiten wert waren, legte Gott auf dem Berg Sinai fest (3. Mose 27,4): "Einen Mann von zwanzig bis sechzig Jahren sollst du schätzen auf fünfzig Lot Silber nach dem Gewicht des Heiligtums, eine Frau auf dreißig Lot Silber."
Arme Schlucker genossen wieder eine Sonderregelung (3. Mose 27,8): "Ist er aber zu arm, diese Schätzung zu zahlen, so soll er jenen Menschen vor den Priester stellen, und der Priester soll ihn schätzen." Dass ein Priester eine Steuereinschätzung vornehmen soll und religiöse Bücher die Tarifefestlegen, zeigt, wie eng die Priesterschaft mit der staatlichen Schatzkammer zusammenarbeitete.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifAls der Tempel Jerusalems im 1. Jahrhundert v. Chr. im Zenit seiner Macht stand, kamen zu den orentlichen Steuern Spenden riesiger Pilgerscharen hinzu. Allein zum Passahfest verdreifachte sich die Zahl der Menschen in der Hauptstadt. Damals musste jeder männliche Israelit dreimal jährlich zum Tempel pilgern, was so viel bedeutete wie dreimal Steuern zahlen.
Die Spenden und Abgaben waren so umfangreich, dass extra Vorratshäuser für die Opfergaben der Gläubigen eingerichtet wurden.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifZur Zeit Nehemias gab es 4289 Priester in Jerusalem und die Einnahmen flossen reichlich. Ohne Rücksicht auf die Not in dem durch Kriege ausgebluteten Land forderte Nehemia von seinem Volk Steuern und Abgaben (Neh 10,33 ): "Wir wollen uns das Gebot auferlegen, jährlich den dritten Teil eines Silberstücks zum Dienst im Hause unseres Gottes zu geben."
Es folgt eine lange Liste von Gaben, die dem Tempel zu überbringen sind, von allem natürlich nur das Erste und Beste (Neh 10,37): "Wir wollen die Erstgeburt unserer Söhne und unseres Viehs, wie es im Gesetz geschrieben steht, und die Erstgeburt unserer Rinder und unserer Schafe zum Hause unseres Gottes zu den Priestern bringen, die im Hause unseres Gottes dienen." Solche Steuerlisten finden sich etliche im barmherzigen Buch der Bücher.
Nirgendwo findet sich hingegen eine Stelle, die die Auszahlung von Geldern an die Gläubigen empfielt.
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/kreuz.gifWar das Tempelopfer für den Gläubigen zu schwer zu transportieren oder der Spender zu weit entfernt vom Tempel, empfahl der geschäftstüchtige Herr im Himmel eine einfache Lösung (5. Mose 14,24-27): "Wenn aber der Weg zu weit ist für dich (...) so mache es zu Geld und nimm das Geld in deine Hand und geh an die Stätte, die der Herr, dein Gott, erwählt hat (...) und der Levit (Priester aus dem Stamm der Leviten), der in deiner Stadt lebt; den sollst du nicht leer ausgehen lassen." Keiner sollte dem tempeleignen Steuersäckel entkommen.
Das finde ich sehr bemerkenswert:
Heifüsch
14.09.2014, 21:09
Der Jude Octavio imponiert unserem Boten Asgards in Wotans Diensten.
Wie meinen? >&.(
Cerridwenn
14.09.2014, 21:15
Das ist das Problem, was ich erwähnen wollte. Vielen Dank auch... der erste der mich und meine Intention verstanden hat. Und wenn man bedenkt, das aus diesem Teig die Religionen entstanden, dann muss man sich nicht fragen, warum die ISIS und andere Wahnsinnige wüten und die menschen quälen. Aber vielen Dank... der erste der mich versteht in der Sache.
Zu einer fundamentalen, unumstößlichen Achtung vor dem Leben, dem Leben der Menschen und der Tiere hat keine der sogen. großen Religionen geführt.
Das nenne ich Versagen.
Die Auswüchse des Versagens haben wir gerade wieder deutlich vor Augen.
Keiner, der sogen. großen Religionen sind solche Auswüchse fremd!
Cerridwenn
14.09.2014, 21:19
Die Hilflosigkeit treibt seltsame Blüten!
Cerridwenn
14.09.2014, 21:21
Musst Du mit Deinem Matriarchat/Patriarchat-Sch...ss jeden Strang zumüllen?
Es wäre hilfreich, wenn du meine Beiträge bis zum letzten Satz lesen würdest.
Dann könntest du dir deinen Müll sparen!
Ali Ria Ashley
14.09.2014, 21:21
Die Hilflosigkeit treibt seltsame Blüten!
Also dass ich zu so später stunde doch noch verstanden werde ist ein guter Grund den tag frohen herzens zu beenden... :)
Lieschen
14.09.2014, 21:24
Es wäre hilfreich, wenn du meine Beiträge bis zum letzten Satz lesen würdest.
Dann könntest du dir deinen Müll sparen!
Meine Liebe, ich habe nicht vom Feminismus geschrieben sondern ausdrücklich vom Matriarchat und Patriarchat, dass Du offensichtlich in jedem Strang erwähnen musst, auch wenn es da nicht hingehört.
Cerridwenn
14.09.2014, 21:26
Also dass ich zu so später stunde doch noch verstanden werde ist ein guter Grund den tag frohen herzens zu beenden... :)
Das erfreut mich auch!
Es geschieht selten, wirklich verstanden zu werden! :happy:
Whiplash
14.09.2014, 21:28
würden die Damen ihr Kränzchen jetzt bitte beenden und wieder zum Thema finden?
Cerridwenn
14.09.2014, 21:30
Meine Liebe, ich habe nicht vom Feminismus geschrieben sondern ausdrücklich vom Matriarchat und Patriarchat, dass Du offensichtlich in jedem Strang erwähnen musst, auch wenn es da nicht hingehört.
Die Strangeröffnerin sieht das völlig anders!
Bleib doch bitte in deinem Tal der Ahnungslosen!
Oder willst du ein bisschen Mod spielen?
Lieschen
14.09.2014, 21:33
Die Strangeröffnerin sieht das völlig anders!
Bleib doch bitte in deinem Tal der Ahnungslosen!
Oder willst du ein bisschen Mod spielen?
Die Strangeröffnerin ist ein Strangeröffner....ausserdem sollste wieder zum Thema finden oder kannst Du nicht lesen?
Brotzeit
15.09.2014, 10:12
Ja und? Das macht die Bibel aber nicht zur Grundlage des Islam, wie behauptet wurde. Noch einmal, der Islam ist eine zusammengeschwurbelte Ideologie, die von jeder damaligen Religion etwas vereinnahmt hat...bis auf den Mondgott Allah, das ist ein arabisches Eigengewächs, den haben die Araber mit hunderte anderen Göttern in der Kaaba schon Jahrhunderte VOR Mohammed angebetet.
Okay! .... Das der Koran Dummschmus ist ; da stimme ich Dir zu!
Aber die anderen abrahamitischen Sektierer labern auch nur Dummschmus aufgrund des Dummshmus aus / in der Bibel .
umananda
15.09.2014, 10:14
Legastheniker ... und Gott. Passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
Servus umananda
Senator74
15.09.2014, 10:17
Servus umananda
Bei der "Ordogravie" tät sich Luther im Grab umdrehen!:schreck:
herberger
15.09.2014, 10:22
Die christliche Religion entwickelte sich zur höchsten Stufe der humanen Ethik in der Menschheitsgeschichte und dafür sollten auch die Anhänger anderer Religionen dankbar sein.Nur die christl.Religion konnte uns die reichhaltige Kultur schenken.
Die christliche Religion entwickelte sich zur höchsten Stufe der humanen Ethik in der Menschheitsgeschichte und dafür sollten auch die Anhänger anderer Religionen dankbar sein.Nur die christl.Religion konnte uns die reichhaltige Kultur schenken.
Nein, Freidenker und das Zeitalter der Aufklärung beschenkte uns reichhaltige Kultur.
Das Christentum begann mit einem Mord!
Und was wäre, wenn Pilatus Jesus begnadigt hätte: Dann gäbe es kein Christentum!
http://www.welt.de/kultur/history/article13234286/Was-waere-wenn-Pilatus-Jesus-begnadigt-haette.html
Warum Pilatus ein Heiliger war:
http://www.welt.de/kultur/history/article106125581/Wer-war-der-Mann-der-Jesus-zum-Tode-verurteilte.html
Brotzeit
15.09.2014, 10:30
Dann fang mal an Beweise zu präsentieren, die jeder Prüfung mit Hilfe einfachster Mittel bestehen bzw. dessen wissenschaftlicher Beweisführung für jeden Menschen logisch nachvollziehbar sind ohne Dich auf theologische Beweise oder an der Theologen zu berufen........
Die christliche Kultur ist in kultureller Hinsciht so reichhaltig , daß sie Frauen diskriminiert und Andersdenkende diffamiert ...
Insinn ?Dann schau dich mal um wie kulturell wertvoll dieser "Glaube" ist, angesichts der Diffamierungen von Andersddenkenden durch die so von christlicher Nächstenliebe besessenen Gläubigen hier im Forum ...
herberger
15.09.2014, 10:42
Es gab und gibt viele jüd.Kulturschaffende die komponierten dirigierten malten bauten filmten schrieben,in einer religiös.jüd.Welt wäre das nicht möglich,ich nehme mal das Judentum als Beispiel weil sie am prägenstend sind.
Ohne das Chistentum hätten die sich beim Beten immer noch ihren Kopf gegen eine Wand gehauhen.
Brotzeit
15.09.2014, 10:51
Es gab und gibt viele jüd.Kulturschaffende die komponierten dirigierten malten bauten filmten schrieben,in einer religiös.jüd.Welt wäre das nicht möglich,ich nehme mal das Judentum als Beispiel weil sie am prägenstend sind.
Ohne das Chistentum hätten die sich beim Beten immer noch ihren Kopf gegen eine Wand gehauhen.
Na ja dafür haben die Christen sich auf den Kreuzzügen die Köpfe eingehauen....
herberger
15.09.2014, 10:55
Na ja dafür haben die Christen sich auf den Kreuzzügen die Köpfe eingehauen....
Das ist das Niveau eines Ströbele oder Trittin.
Der weltweite humane Standard war damals nun mal so,oder auch noch viel weiter darunter.
Lieschen
15.09.2014, 10:58
Okay! .... Das der Koran Dummschmus ist ; da stimme ich Dir zu!
Aber die anderen abrahamitischen Sektierer labern auch nur Dummschmus aufgrund des Dummshmus aus / in der Bibel .
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten....aber kann es sein, dass Du mal sehr gläubig warst?
Lieschen
15.09.2014, 11:03
Dann fang mal an Beweise zu präsentieren, die jeder Prüfung mit Hilfe einfachster Mittel bestehen bzw. dessen wissenschaftlicher Beweisführung für jeden Menschen logisch nachvollziehbar sind ohne Dich auf theologische Beweise oder an der Theologen zu berufen........
Die christliche Kultur ist in kultureller Hinsciht so reichhaltig , daß sie Frauen diskriminiert und Andersdenkende diffamiert ...
Insinn ?Dann schau dich mal um wie kulturell wertvoll dieser "Glaube" ist, angesichts der Diffamierungen von Andersddenkenden durch die so von christlicher Nächstenliebe besessenen Gläubigen hier im Forum ...
Die urchristliche Lehre kannte das noch nicht. Die Diskriminierung gegen Frauen und Juden begannen massiv mit den Lehren von Augustinus von Hippo...
Brotzeit
15.09.2014, 11:27
Das ist das Niveau eines Ströbele oder Trittin.
Der weltweite humane Standard war damals nun mal so,oder auch noch viel weiter darunter.
Glaubst Du wenn du die "Maske des Gesetzes"; der Kirche die Maske vom Gesicht reissen würdest , daß es darunter heute anders aussieht als damals ?
Brotzeit
15.09.2014, 11:28
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten....aber kann es sein, dass Du mal sehr gläubig warst?
Richtig! Ich bin ein Rekonvaleszenter von der neurotischen Psychose die sich "Christentum" nennt.........
herberger
15.09.2014, 11:30
Glaubst Du wenn du die "Maske des Gesetzes"; der Kirche die Maske vom Gesicht reissen würdest , daß es darunter heute anders aussieht als damals ?
Weiss nicht,in Nordeuropa ist die christl.Religion nur noch eine Vorfeldorganisation die Neo Bolschewiken.
denker_1
15.09.2014, 11:35
Die Bibel ist ein Sammelsurium von Schriften verschiedenster Autoren, oft erst nach hunderten von Jahren niedergeschrieben. Die Bibel erhebt eben im Gegensatz zum Koran nicht den Anspruch "Gottes Wort" in unabänderlicher Form zu sein!
Doch, genau dieser Anspruch wird erhoben von Zeugen Jehovas und besonders bibeltreuen Christen.
Die Bibel ist ein Buch welches von Menschen geschrieben wurde um anderen Menschen die Welt zu "erklären" und ist gleichzeitig Leitfaden für ein gottgefälliges Leben.
So ist es. Zu ergänzen wäre noch, die Menschen zum Glauben motivieren. Dies aber niemals mit historischem Anspruch, das alles so wie in der Bibel geschrieben, auch genau so abgelaufen sei, wie die oben von mit Genannten eben doch behaupten.
Wenn ich um die Symbole weiß, daß ist mir in der Bibel auch vieles klar und so liegt mir das esoterische Christentum mehr, da ich dann weiß, wie ich es nehmen kann, wenn etwas ausgesagt wird, was mir von der Ratio her nicht so richtig einleuchtet.
http://www.forumkultus.de/informations-texte/erkenntnis---religion---kultus-/esoterisches-christentum/index.html
http://www.hansstolp.nl/index.php/de/esoterisch-christentum/63-das-esoterische-christentum
Das Wort esoterisch hat zwei Bedeutungen: verborgen oder geheim (1) und innerlich (2). Die esoterische Tradition ist somit der geheime Unterricht von Jesus, was beides aussagt.
Öffentlich erzählte Jesus die allgemeine Lehre und erklärte Sachen, die jedermann verstehen konnte. Im geschlossenen Schülerkreis erläuterte Jesus die Themen. Er erklärte viel von den Auslegungen, Aussagen des Alten Testaments und den Parabeln die er erzählte, Sachen die noch nicht reif für die Öffentlichkeit waren, weil die Menschen damals diese geheimen Lehren noch nicht begreifen konnten. Zu dieser geheimen Lehre gehört zum Beispiel der Unterricht in Karma und Reïnkarnation, aber auch die Lehre über die Zusammensetzung des Menschen: dass der Mensch aus drei verschiedenen Körpern besteht (der physische Leib, der Aetherleib und der Astralleib) und dem verborgenen Geist in uns, dem Christusgeist: der kosmischen Kraft der Liebe.
Was mich persönlich immer bewegt hat, war die Person des Jesus - verstanden habe ich diese Person erst über das Buch "Anatomie der Seele" und meine Frage war, wer war Jesus wirklich ?
Da unterscheide ich vielleicht den historischen Jesus vom spirituellen Jesus - was mich bis heute bewegt und meine Frage noch immer steht.
Der Christus in Jesus - das spezielle Christusbewußtsein, das sich in jedem Menschen bewegen muß.
http://www.astrolymp.de/das-christusbewusstsein/
Das Christusbewusstsein steht für die innere Überzeugung, dass wir alle mit dem schöpferischen Prinzip und mit Gott verbunden sind. Im Christusbewusstsein wird Gott nicht im äußeren gesucht sondern im eigenen Herzen – Die gesamte Schöpfung ist ein Teil von Gott.
Ich bin ein bißchen abgelenkt, weil ich das Interview von Abdel-Hamed und Khorchide vom Schweizer Fernsehen nebenbei anhöre.
TV-Duell Abdel-Samad gegen Khorchide
Doch, genau dieser Anspruch wird erhoben von Zeugen Jehovas und besonders bibeltreuen Christen.
So ist es. Zu ergänzen wäre noch, die Menschen zum Glauben motivieren. Dies aber niemals mit historischem Anspruch, das alles so wie in der Bibel geschrieben, auch genau so abgelaufen sei, wie die oben von mit Genannten eben doch behaupten.
Bibelfälschung Neue Welt Übersetzung Bibelstellen: Johannes 3,16http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; Matthäus 12,12http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; Matthäus 25,46http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif
Die "Neue-Welt-Übersetzung" (NWÜ) der Zeugen Jehovas kann man eigentlich nicht Übersetzung nennen, da hier die Heilige Schrift den Sonderlehren der Zeugen Jehovas angepasst wurde.
http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1866/Bibelf%E4lschung+Neue+Welt+%DCbersetzung
Auch die Mormonen benutzen eine andere "Bibel"!
denker_1
15.09.2014, 11:42
Christentum ist scheiße
Christentum ist scheiße
Nö, wir werden die Christen an deren heheren Idealen messen.
Brotzeit
15.09.2014, 11:47
Sie ist ein Fiktion ; eine Erfindung des menschlichen Gehirnes ....
So wie jeder "Roman" eine Erfindung eines menschlichen Gehirnes ist!
Sie ist ein Fiktion ; eine Erfindung des menschlichen Gehirnes ....
So wie jeder "Roman" eine Erfindung eines menschlichen Gehirnes ist!
Vieles, vor allem die spirituellen Dinge und eine Menge an Interpretationen, aber eben nicht alles! Die Geographie stimmt ziemlich genau! Auch die Geschichte der Sintflut, die übrigens aus anderen, vorbiblischen Aufzeichnungen übernommen wurde!
Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
Dein Spruch ist seltsam - dann siehst Du die Realität nicht. Dann ist Dein Blick auch nur eine Erfindung eines menschlichen Gehirns, wenn Du sagst, alles sei schön. Ich sehe viele Dinge, die weniger schön sind und damit hinterfrage ich das Wesen des Menschen.
Welche Antworten und Trost geben ganz und gar ungläubige Menschen anderen Menschen, die mit sich Probleme haben ?
Ein Verweis auf die angeblich so schöne Realität ?
Wenn wir darüber nachdenken, dann entspricht die Struktur des Gehirns den Verzweigungen des Universums und auch die Adern und Sehnen in uns entsprechen dieser Struktur des Gehirns - ein Anteil am Universum - also sind wir auch ein Teil von allem - genau wie das, was man als Gott bezeichnet - also ist Gott doch in uns - wenn wir weiterfragen, kommen wir bestimmt dahin, diese Vergleiche anzustellen.
herberger
15.09.2014, 11:54
Merkwürdig sind für mich die rotgrünen Khmer,die einst sagten Religiösität ist eine Form von Geistesgestörtheit,die Katholen Religion ist reaktionär,frauen und schwulenfeindlich,oder sie meinten Religionen dürfen nur den gleichen Status wie Kegelvereine haben.Ich kann es nicht nachvollziehen wenn die rotgrünen Bonzen sich einladen lassen von Moslem.Organisationen oder Moscheen Eröffnungen.
Brotzeit
15.09.2014, 11:54
Vieles, vor allem die spirituellen Dinge und eine Menge an Interpretationen, aber eben nicht alles! Die Geographie stimmt ziemlich genau! Auch die Geschichte der Sintflut, die übrigens aus anderen, vorbiblischen Aufzeichnungen übernommen wurde!
Es gibt viele Mythen bzw. Aufzeichnungen von Mythen und Mysterien , die sich an real existierenden geographischen Gegebenheiten und Orten orientieren bzw. dort spielen ................
Brotzeit
15.09.2014, 11:57
Dein Spruch ist seltsam - dann siehst Du die Realität nicht. Dann ist Dein Blick auch nur eine Erfindung eines menschlichen Gehirns, wenn Du sagst, alles sei schön. Ich sehe viele Dinge, die weniger schön sind und damit hinterfrage ich das Wesen des Menschen.
Welche Antworten und Trost geben ganz und gar ungläubige Menschen anderen Menschen, die mit sich Probleme haben ?
Ein Verweis auf die angeblich so schöne Realität ?
Wenn wir darüber nachdenken, dann entspricht die Struktur des Gehirns den Verzweigungen des Universums und auch die Adern und Sehnen in uns entsprechen dieser Struktur des Gehirns - ein Anteil am Universum - also sind wir auch ein Teil von allem - genau wie das, was man als Gott bezeichnet - also ist Gott doch in uns - wenn wir weiterfragen, kommen wir bestimmt dahin, diese Vergleiche anzustellen.
Die Schönheit der Welt liegt in den Augen des Betrachters!
Wie grausam ware es wenn es überall in der Welt Friede ; Freude und Eierkuchen gäbe ?
Und das schon anch dem Aufstehen ..........
Brrrrrrrrrrrrr..... Schüttel ........
Die Schönheit der Welt liegt in den Augen des Betrachters!
Wie grausam ware es wenn es überall in der Welt Friede ; Freude und Eierkuchen gäbe ?
Und das schon anch dem Aufstehen ..........
Brrrrrrrrrrrrr..... Schüttel ........
:-) Sicher. Wer reich und glücklich ist und der Arbeit hat und dem alles gelingt - dann ist die Welt hier auf der Erde natürlich total schön :-)
Aber ....wenn nicht .... ? :?
Brotzeit
15.09.2014, 12:05
:-) Sicher. Wer reich und glücklich ist und der Arbeit hat und dem alles gelingt - dann ist die Welt hier auf der Erde natürlich total schön :-)
Aber ....wenn nicht .... ? :?
Tja .......
Auch ich bin wieder aufgestanden! ........
Die Bibel ist ein heiliges Buch.
Cola oder Caffee trinken und gar noch "Stumpen" rauchen sollte man nebenbei nicht.
Die Handy sollten auch gewaschen sein, am besten sollte man auch das Hirn vorher putzen :-)
Tantalit
28.09.2014, 08:15
Servus umananda
Bei der "Ordogravie" tät sich Luther im Grab umdrehen!:schreck:
Ihr zwei seid echt selten beschränkt, da schreibt man mit Absicht einen Text volller Rächtschreibfähler und ihr merkt es noch nicht mal, herrlich. :D
PS: Autokorrektur on! Woaaaah. ;)
Senator74
28.09.2014, 08:26
Ihr zwei seid echt selten beschränkt, da schreibt man mit Absicht einen Text volller Rächtschreibfähler und ihr merkt es noch nicht mal, herrlich. :D
PS: Autokorrektur on! Woaaaah. ;)
Merkst du Wetterfrosch überhaupt noch was?? :fizeig:
Tantalit
28.09.2014, 08:32
Merkst du Wetterfrosch überhaupt noch was?? :fizeig:
Klar, das du auf jeden Mist reagierst, deinen Senf (dazu miserablen abseilst) und selber nicht einmal im Jahr irgendetwas nützliches bzw. humorvolles vom Stapel läßt.
Senator74
28.09.2014, 08:39
Klar, das du auf jeden Mist reagierst, deinen Senf (dazu miserablen abseilst) und selber nicht einmal im Jahr irgendetwas nützliches bzw. humorvolles vom Stapel läßt.
Google mal Ironie und / oder Sarkasmus, vielleicht hilft es ja was.:fizeig::schreck:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Tantalit
28.09.2014, 08:53
Google mal Ironie und / oder Sarkasmus, vielleicht hilft es ja was.:fizeig::schreck:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Selbst wenn dem so wäre google du mal wie es um Ironie und Sakamus im Internet bestellt ist und wozu dieses wenn man es nicht explizit mittels Smileys kennzeichnet führt und nein ich gebe mir keine Mühe eure Spitzfindigkeiten zu erkennen, warum auch.
Man muss sich nur mal den Koran anschauen der bis oben hin voller Widersprüche ist und
der Kategorie Märchenbuch noch mehr gerecht wird als die Bibel:
http://www.youtube.com/watch?v=hSb4dbP47v4
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.