PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Brandenburg



pixelschubser
14.09.2014, 11:50
Wie angekündigt habe ich mich heute als Wahlbeobachter in mein Wahllokal gesetzt.

Und ich muss sagen: Meine Mitmenschen haben mich nicht enttäuscht.

Wie ich schon vermutet habe, ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau. Bis vor etwa 20 Minuten waren sage und schreibe etwa 80 Menschen wählen. Rechne ich bei 27 Wahlbezirken hoch, komme ich bei geschätzten 200 Wählern über den Tag auf 5400 von etwa 30.000 Menschen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden.

Damit lag ich also gar nicht so verkehrt, als ich von einem Fünftel ausging. Ich war wohl dennoch etwas zu optimistisch.

Ich habe aufgegeben und werde nun den restlichen Tag damit verbringen, mir ein Bier in den Kopf zu plempern und kopfschüttelnd die Hochrechnungen zu beobachten.

Wie SPD und Linke abschneiden werden, ist mir nach Sichtung der Wähler auch klar. Klassisch in Anzug und Kostüm waren die Alten natürlich wählen. Da fehlte nur noch das Parteiabzeichen im Knopfloch. Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün. Leute meiner Altersgruppe um die 50(+/-5 Jahre) waren gar nicht zu sehen.

Ach ja, ich habe meine Erststimme der AfD geben müssen, da keine NPD gelistet war und die Zweitstimme ging an die NPD.

Bin ich traurig oder enttäuscht oder sauer?

Nein! Ich habe genau damit gerechnet und wenn sie es nicht anders wollen, dann sollen sie in der Scheiße ersaufen....die feinen Herrenmenschen mit der Fitschikippe im Mundwinkel und Dönersosse im Germanenbart.

Zu Euch fällt mir nur Eines ein:

"Vom Frühstück bis zum Abendbrot
da wünsch ich mir, Ihr wäret tot!"

Stechlin
14.09.2014, 11:56
AfD - der Lucke findet ja Gefallen an der "inneren Sicherheit" in der "DDR". Gott behüte uns vor solchen Strolchen.

Klopperhorst
14.09.2014, 11:57
... Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün....

Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

---

-jmw-
14.09.2014, 12:01
AfD - der Lucke findet ja Gefallen an der "inneren Sicherheit" in der "DDR". Gott behüte uns vor solchen Strolchen.
Negiert das Vorhandensein eines Ostverfassungsschutzes - "Stasi" - eine vernünftige Arbeit der Ostpolizei?

romeo1
14.09.2014, 12:04
Wenn ich mir die Qualität des bisherigen Parteienspektrums ansehe, dann werde ich trotz mancherlei Nachteile dennoch die AfD wählen.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:06
Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

---

Diese scheinbare Mitte befindet sich in einem Zerfallsprozess und so lange der noch nicht offen spürbar ist wählen diese Alten ihre Scheinsicherheit CDU/SPD weiter.
Wo soll denn all das Geld her kommen, wenn die Migration letztes Jahr um 60 % stieg ?

pixelschubser
14.09.2014, 12:06
Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

---


Ich hoffe, dass die Alten schnellstens wegsterben. Ich weiß, das klingt grausam aber genau diese Altkader machen unser Brandenburg kaputt! Bei Sprüchen wie: "Die Linke tut wenigstens was für die Arbeiter!" vergesse ich meine gute Kinderstube und bekomme Hakenkreuze in den Augen. Oder noch besser: "Die Merkel ist doch eine von uns!"

Diese Idioten werden ihr noch zujubeln, wenn sie sozialverträglich als Dosenfleisch verkauft werden!

pixelschubser
14.09.2014, 12:11
Negiert das Vorhandensein eines Ostverfassungsschutzes - "Stasi" - eine vernünftige Arbeit der Ostpolizei?

Neben dem Schiss vor der Stasi stand mir IMMER der Kupferbolzen in der Hose, wenn Ostbullen zum Schlag aushohlten! Das sollte wieder deutsche Tradition werden!

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:11
Wie angekündigt habe ich mich heute als Wahlbeobachter in mein Wahllokal gesetzt.

Und ich muss sagen: Meine Mitmenschen haben mich nicht enttäuscht.

Wie ich schon vermutet habe, ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau. Bis vor etwa 20 Minuten waren sage und schreibe etwa 80 Menschen wählen. Rechne ich bei 27 Wahlbezirken hoch, komme ich bei geschätzten 200 Wählern über den Tag auf 5400 von etwa 30.000 Menschen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden.

Damit lag ich also gar nicht so verkehrt, als ich von einem Fünftel ausging. Ich war wohl dennoch etwas zu optimistisch.

Ich habe aufgegeben und werde nun den restlichen Tag damit verbringen, mir ein Bier in den Kopf zu plempern und kopfschüttelnd die Hochrechnungen zu beobachten.

Wie SPD und Linke abschneiden werden, ist mir nach Sichtung der Wähler auch klar. Klassisch in Anzug und Kostüm waren die Alten natürlich wählen. Da fehlte nur noch das Parteiabzeichen im Knopfloch. Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün. Leute meiner Altersgruppe um die 50(+/-5 Jahre) waren gar nicht zu sehen.

Ach ja, ich habe meine Erststimme der AfD geben müssen, da keine NPD gelistet war und die Zweitstimme ging an die NPD.

Bin ich traurig oder enttäuscht oder sauer?

Nein! Ich habe genau damit gerechnet und wenn sie es nicht anders wollen, dann sollen sie in der Scheiße ersaufen....die feinen Herrenmenschen mit der Fitschikippe im Mundwinkel und Dönersosse im Germanenbart.

Zu Euch fällt mir nur Eines ein:

"Vom Frühstück bis zum Abendbrot
da wünsch ich mir, Ihr wäret tot!"

Mir geht es ähnlich. Wenn ich mich an den Honoratiorenstammtisch setze mit Millionenbauern, dann schimpfen die auch Stoiber, Seehofer, wählen die aber weiter.
Wenn ich dann meine Meinung einwerfe, warum sie nicht rechts wählen, denn genau das was sie kritisieren behandeln die, dann schauen sie mir nur so verächtlich an und verpissen sich.

-jmw-
14.09.2014, 12:12
Den Deutschen fehlt der Bürgersinn. Wer ist denn Citoyen? Die Mehrheit? Ha! Wir brauchen mehr Republikaner und weniger Demokraten.

-jmw-
14.09.2014, 12:13
Neben dem Schiss vor der Stasi stand mir IMMER der Kupferbolzen in der Hose, wenn Ostbullen zum Schlag aushohlten! Das sollte wieder deutsche Tradition werden!
Man könnte auch fragen: Wenn die "doofe" DDR die Sache regeln konnte, warum die "tolle" BRD nicht?

pixelschubser
14.09.2014, 12:14
Mir geht es ähnlich. Wenn ich mich an den Honoratiorenstammtisch setze mit Millionenbauern, dann schimpfen die auch Stoiber, Seehofer, wählen die aber weiter.
Wenn ich dann meine Meinung einwerfe, warum sie nicht rechts wählen, denn genau das was sie kritisieren behandeln die, dann schauen sie mir nur so verächtlich an und verpissen sich.

Deswegen wünsche ich ihnen ja auch noch Kompott zur ihrer eingerührten Kacke!

Du hast völlig recht!

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:14
Ich hoffe, dass die Alten schnellstens wegsterben. Ich weiß, das klingt grausam aber genau diese Altkader machen unser Brandenburg kaputt! Bei Sprüchen wie: "Die Linke tut wenigstens was für die Arbeiter!" vergesse ich meine gute Kinderstube und bekomme Hakenkreuze in den Augen. Oder noch besser: "Die Merkel ist doch eine von uns!"

Diese Idioten werden ihr noch zujubeln, wenn sie sozialverträglich als Dosenfleisch verkauft werden!

Was die Linke bewirkt kann man weltweit beobachten, derzeit in Frankreich. Diese Merkel ist nur systemtreu ( hat sie so gelernt ) , so schlimm wie kein Kanzler zuvor. Heisst auch Vasallentreue.

pixelschubser
14.09.2014, 12:16
Man könnte auch fragen: Wenn die "doofe" DDR die Sache regeln konnte, warum die "tolle" BRD nicht?

Weil die bekloppten Zonendödel mit der Wahl zwischen 10 Nudelsorten völlig überfordert sind! Es gibt halt nur noch Wenige, denen Nudeln scheißegal sind.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:19
Deswegen wünsche ich ihnen ja auch noch Kompott zur ihrer eingerührten Kacke!

Du hast völlig recht!

Die leben in ihrer Scheinwelt die noch die Fassade aufrecht hält. CSU = Wirtschaftspartei = Besitzstandswahrung = Tradition.
Wirtschaftspartei find ich immer gut.
Besitzstandswahrung, da werden sich noch einige die Augen reiben, wenn die Bürgschaften fällig werden und der Euro kaputt geht.
Tradition.........hatte die DM und nicht der Euro, Tradition ist Deutschland und keine EUDSSR.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:21
AfD - der Lucke findet ja Gefallen an der "inneren Sicherheit" in der "DDR". Gott behüte uns vor solchen Strolchen.

Ich habe keine Angst vor ihm. Aber um Mitternacht über Bahnhöfe laufen ist gefährlich.

pixelschubser
14.09.2014, 12:22
Was die Linke bewirkt kann man weltweit beobachten, derzeit in Frankreich. Diese Merkel ist nur systemtreu ( hat sie so gelernt ) , so schlimm wie kein Kanzler zuvor. Heisst auch Vasallentreue.

Die Merkel wird Europa in ein Chaos stürzen. Dagegen sind der 30jährige Krieg UND die Pest Kinderkacke!

Chronos
14.09.2014, 12:32
Weil die bekloppten Zonendödel mit der Wahl zwischen 10 Nudelsorten völlig überfordert sind! Es gibt halt nur noch Wenige, denen Nudeln scheißegal sind.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Jetzt hast Du aber das Grundkonzept der BRD-Gehirnwäsche gut herausgearbeitet. Wir Wessis kennen das schon seit den Sechzigern.

Brot und Spiele....ääähhhh...... 10 Nudelsorten! Das garantiert ein friedfertiges, alles duldendes und erduldendes Volk!

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:33
Die Merkel wird Europa in ein Chaos stürzen. Dagegen sind der 30jährige Krieg UND die Pest Kinderkacke!

Zu einer EUDSSR wird es eh nicht kommen. Sie denkt, dann kann man mit dem Finger auf andere Schuldige Zeigen.
Sie wird schon gerügt werden, und zwar von Eurokritikern, Finanzspezialisten, Migrationskritikern.
Sie wird abtauchen, ich garantier es. Noch mehr wie Schröder.
Das Unheil wird kommen.
Die 70 Jahre Frieden und Sicherheit hatten wir wegen nationaler Bedingungen.
Das Entnationalisieren geht zunehmend schief.

BRDDR_geschaedigter
14.09.2014, 12:34
Die letzten Tage ja massive Propaganda gegen die AfD, sogar vom SChundsender RTL.


http://www.youtube.com/watch?v=B3nLLTQFvLI

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:35
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Jetzt hast Du aber das Grundkonzept der BRD-Gehirnwäsche gut herausgearbeitet. Wir Wessis kennen das schon seit den Sechzigern.

Brot und Spiele....ääähhhh...... 10 Nudelsorten! Das garantiert ein friedfertiges, alles duldendes und erduldendes Volk!



Als ich mal bei mehreren Kunden ansprach doch mal anders zu wählen, Protest sozusagen, sagte so eine dumme Liese "Piraten".
Herr wirf Hirn vom Himmel.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:39
Die letzten Tage ja massive Propaganda gegen die AfD, sogar vom SChundsender RTL.


http://www.youtube.com/watch?v=B3nLLTQFvLI



Lachhaft. Wahlkampf ist Werbung und da ist alles erlaubt. Auch Blamage. Das bekommen die Grünen gut hin.

Klopperhorst
14.09.2014, 12:41
Ich hoffe, dass die Alten schnellstens wegsterben. ...

Im Gegenteil. Deren Anteil bei Wahlen wird sich noch drastisch erhöhen, siehe Bevölkerungspryamide. Der große Überhang um die 50 rückt bald ins Rentenalter, und außer Senilität und Verstarrung wird von dieser alles bestimmenden Gruppe in Zukunft nicht mehr viel zu erwarten sein.

Zudem muss man bedenken, dass diese Generation gerade besonders systemkonform ist und 68er-Propaganda, Gleichheitsideologie usw. von Kindesbeinen aufgesogen hat.

---

BRDDR_geschaedigter
14.09.2014, 12:42
Lachhaft. Wahlkampf ist Werbung und da ist alles erlaubt. Auch Blamage. Das bekommen die Grünen gut hin.

Zuerst wirft man der AFD ja vor nur ein Thema zu haben, jetzt haben sie mehrere Themen und dann passt das natürlich auch wieder nicht.

Aber herrlich ein Sender dessen Geschäftsmodell darin besteht unterbemittelte Menschen zur Schau zu stellen macht jetzt einen auf Pseudomoral und will andere Menschen bewerten.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 12:58
Zuerst wirft man der AFD ja vor nur ein Thema zu haben, jetzt haben sie mehrere Themen und dann passt das natürlich auch wieder nicht.

Aber herrlich ein Sender dessen Geschäftsmodell darin besteht unterbemittelte Menschen zur Schau zu stellen macht jetzt einen auf Pseudomoral und will andere Menschen bewerten.

Ja wenn wir nicht Mutter Theresa bis zum Untergang praktizieren haben wir das wertvolle Ettikett " westlich Wertegemeinschaft " abzugeben.

Die Italiener lassen nur noch durchreisen und haben selber genug Probleme.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 13:00
Im Gegenteil. Deren Anteil bei Wahlen wird sich noch drastisch erhöhen, siehe Bevölkerungspryamide. Der große Überhang um die 50 rückt bald ins Rentenalter, und außer Senilität und Verstarrung wird von dieser alles bestimmenden Gruppe in Zukunft nicht mehr viel zu erwarten sein.

Zudem muss man bedenken, dass diese Generation gerade besonders systemkonform ist und 68er-Propaganda, Gleichheitsideologie usw. von Kindesbeinen aufgesogen hat.

---

Dieser Überhang wird auch Minirenten zur Folge haben.
Der Verdruß kommt automatisch.

Klopperhorst
14.09.2014, 13:02
Dieser Überhang wird auch Minirenten zur Folge haben.
Der Verdruß kommt automatisch.


Fakt ist, dass heute die Generationen Politik und Wahlentscheidungen machen, die Willy-Sprüche als Kind gehört haben und von 68er-Dogmen beeinflusst wurden.
Die unbewusste Beeinflussung in Kindeszeiten sollte man immer beachten, denn die frühkindliche Prägung und der Charakter wird sich später nie wieder ändern.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Leute, die vor 1960 geboren wurden, noch eher Tacheles reden, die nach 1960 allesamt verbal kastriert sind und politisch korrekt sind,
mit Ausnahme der Ostdeutschen.

---

Dr Mittendrin
14.09.2014, 13:20
Fakt ist, dass heute die Generationen Politik und Wahlentscheidungen machen, die Willy-Sprüche als Kind gehört haben und von 68er-Dogmen beeinflusst wurden.
Die unbewusste Beeinflussung in Kindeszeiten sollte man immer beachten, denn die frühkindliche Prägung und der Charakter wird sich später nie wieder ändern.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Leute, die vor 1960 geboren wurden, noch eher Tacheles reden, die nach 1960 allesamt verbal kastriert sind und politisch korrekt sind,
mit Ausnahme der Ostdeutschen.

---

Klar reden die Tacheles.
Wenn ich mir nach 1960 geborene Unternehmer ansehe, so habe die einzig die Lohnhöhe ihres Arbeiters vor Augen, der sie einer jetzigen Migration nicht kritisch werden lässt. Reine betriebswirtschaftliche Aspekte. Keine volkswirtschaftlichen, die die Sozialsysteme einschliesst.

Klopperhorst
14.09.2014, 13:22
Klar reden die Tacheles.
Wenn ich mir nach 1960 geborene Unternehmer ansehe, so habe die einzig die Lohnhöhe ihres Arbeiters vor Augen, der sie einer jetzigen Migration nicht kritisch werden lässt. Reine betriebswirtschaftliche Aspekte. Keine volkswirtschaftlichen, die die Sozialsysteme einschliesst.

Sage ich doch. Unkritische, angepasste System-Amöben, die nur ihre Kohle und ihr Eigenheim im Auge haben.
Die reden nicht Tacheles, sondern schmarotzen noch am Niedergang des Deutschen Volkes.

---

BRDDR_geschaedigter
14.09.2014, 13:25
Klar reden die Tacheles.
Wenn ich mir nach 1960 geborene Unternehmer ansehe, so habe die einzig die Lohnhöhe ihres Arbeiters vor Augen, der sie einer jetzigen Migration nicht kritisch werden lässt. Reine betriebswirtschaftliche Aspekte. Keine volkswirtschaftlichen, die die Sozialsysteme einschliesst.

Richtig. Da sehe ich Ingenieure mit jahrerlanger Erfahrung, die sogar an den Klimaschwachsinn glauben. Da könnte ich explodieren.

umananda
14.09.2014, 13:27
Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

---

Ich dachte immer gelesen zu haben, dass es sogar zu einer roten "Volksfront" kommen könnte. Oder habe ich da die sogenannten "Systemmedien" missverstanden?

Servus umananda

pixelschubser
14.09.2014, 13:31
Zu einer EUDSSR wird es eh nicht kommen. Sie denkt, dann kann man mit dem Finger auf andere Schuldige Zeigen.
Sie wird schon gerügt werden, und zwar von Eurokritikern, Finanzspezialisten, Migrationskritikern.
Sie wird abtauchen, ich garantier es. Noch mehr wie Schröder.
Das Unheil wird kommen.
Die 70 Jahre Frieden und Sicherheit hatten wir wegen nationaler Bedingungen.
Das Entnationalisieren geht zunehmend schief.

Man muss den Eimer erstmal auskippen, um ihn neu und sauber füllen zu können.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 13:57
Fakt ist, dass heute die Generationen Politik und Wahlentscheidungen machen, die Willy-Sprüche als Kind gehört haben und von 68er-Dogmen beeinflusst wurden.
Die unbewusste Beeinflussung in Kindeszeiten sollte man immer beachten, denn die frühkindliche Prägung und der Charakter wird sich später nie wieder ändern.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Leute, die vor 1960 geboren wurden, noch eher Tacheles reden, die nach 1960 allesamt verbal kastriert sind und politisch korrekt sind,
mit Ausnahme der Ostdeutschen.

---

Noch in den 70ern hat man die Zukunft prognostizieren wollen ( 40 Jahre )

Sie traf auch ähnlich ein.

Weiss nicht warum daran kein Interesse mehr besteht.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 13:59
Man muss den Eimer erstmal auskippen, um ihn neu und sauber füllen zu können.

Vom unnützem Dreck befreien. Von Nichtsnutzen, darunter gehören auch Beamte und Politiker.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 14:01
Ich dachte immer gelesen zu haben, dass es sogar zu einer roten "Volksfront" kommen könnte. Oder habe ich da die sogenannten "Systemmedien" missverstanden?

Servus umananda


rotrotgrün ?

pixelschubser
14.09.2014, 14:47
Vom unnützem Dreck befreien. Von Nichtsnutzen, darunter gehören auch Beamte und Politiker.

Von Nichtsnutzen, Politikern und Irren! Was Beamte angeht, bin ich etwas befangen. Mein Weib ist Beamtin, mein Schwager und auch meine Schwägerin. Und ALLE gehen ihrer Arbeit vorbildlich nach. Zwei davon in ner JVA.

Rüganer
14.09.2014, 14:50
Gibt es jetzt schon Prognosen zur Wahl?

Shahirrim
14.09.2014, 14:53
Gibt es jetzt schon Prognosen zur Wahl?

Dürfen die heute schon damit vor 18:00 Uhr rausrücken? Ich meine nicht.

Das zählt zu sehr zur Beeinflussung, aber die ganzen Umfragen vorher beeinflussen das ja auch.

D-Moll
14.09.2014, 14:53
NPD Erfolg wäre ideal. Aber AfD besser, als andere Systemlingsparteien.

Also viel Erfolg den Rechten.

Shahirrim
14.09.2014, 14:55
NPD Erfolg wäre ideal. Aber AfD besser, als andere Systemlingsparteien.

Also viel Erfolg den Rechten.

Die NPD ist in Thüringen besser dran. Wenn sie eine Chance hat, dann da. In Brandenburg räume ich ihr keine Chance ein. Würde mich sehr freuen, wenn es in Thüringen klappt, die waren da schon über 4%!

pixelschubser
14.09.2014, 14:58
Gibt es jetzt schon Prognosen zur Wahl?

Ab 18.00 Uhr. Eventuell kann man vorher schon bei den Linken und der SPD im Ticker Freudentaumel erleben.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Landtagswahl-2014/Wahlkreise

D-Moll
14.09.2014, 14:58
Die NPD ist in Thüringen besser dran. Wenn sie eine Chance hat, dann da. In Brandenburg räume ich ihr keine Chance ein. Würde mich sehr freuen, wenn es in Thüringen klappt, die waren da schon über 4%!
Ach so? Danke

Wohnte 2 1/2 Jahre , in Brandenburg bzw. Berlin Speckgürtelumgebung und da tauchten damals bis zum Jahr 1999 recht viele Rechte Jugendliche auf. Thüringen habe ich überhaupt keine Ahnung was da rechts abläuft.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 15:25
Von Nichtsnutzen, Politikern und Irren! Was Beamte angeht, bin ich etwas befangen. Mein Weib ist Beamtin, mein Schwager und auch meine Schwägerin. Und ALLE gehen ihrer Arbeit vorbildlich nach. Zwei davon in ner JVA.

In Ostdeutschland gibt es 2000 Beamte für Wasserstrassen. Braucht man die ?

pixelschubser
14.09.2014, 15:31
In Ostdeutschland gibt es 2000 Beamte für Wasserstrassen. Braucht man die ?

Wenn der Ausfluß Osteuropas weiter zunimmt, brauchen wir in Brandenburg 20.000 Beamte für Wasserstrassen. Havel, Neisse, Oder und so weiter...

Bote Asgards
14.09.2014, 16:02
Gerade im Netz entdeckt:

Zitat Dr. Adolf Deutschmann, Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 28, Dahme-Spreewald III:
"Seit dem Mai 1970 bin ich Mitglied der Partei. Ich habe alle Phasen erlebt und bin froh, dass es diese Partei noch heute gibt."

Häh? Für welche Partei kandidieren Sie, Herr Deutschmann?:pfeif:

Corega
14.09.2014, 16:07
Heißt der Kandidat der Stasi tatsächlich Adolf Deutschmann? :D

MANFREDM
14.09.2014, 16:28
In Brandenburg wird es SPD/CDU geben und in Thüringen CDU/SPD. Schon um den Einfluß der Grünen im Bundesrat zu minimieren.

Gärtner
14.09.2014, 16:30
Tja, die AfD. Verbieten kann man sie nicht.

http://sakurai-cartoons.de//images/g_nichtzustoppenbunt.gif
http://www.sakurai-cartoons.de

Stättler
14.09.2014, 16:33
[QUOTE=Gärtner;7395380]Tja, die AfD. Verbieten kann man sie nicht.
/QUOTE]

Und wählen kann man sie auch nicht mehr ohne Bedenken .

Wer als erste politische Hürde im EP für Sanktionen stimmt , ist wirr in der Rübe .....

pixelschubser
14.09.2014, 16:51
Gerade im Netz entdeckt:

Zitat Dr. Adolf Deutschmann, Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 28, Dahme-Spreewald III:
"Seit dem Mai 1970 bin ich Mitglied der Partei. Ich habe alle Phasen erlebt und bin froh, dass es diese Partei noch heute gibt."

Häh? Für welche Partei kandidieren Sie, Herr Deutschmann?:pfeif:

1970 war ich 3 Jahre alt. Somit kann man gut verstehen, woher dieser Kader stammt. Bei der NSDAP rausgeflogen wegen Blödheit...hat dieser Vollidiot 2014 NICHTS Anderes zu verkünden, als dass er stolz ist, ein Arschloch zu sein!

pixelschubser
14.09.2014, 16:52
In Brandenburg wird es SPD/CDU geben und in Thüringen CDU/SPD. Schon um den Einfluß der Grünen im Bundesrat zu minimieren.

:achtung:

Stechlin
14.09.2014, 16:56
Negiert das Vorhandensein eines Ostverfassungsschutzes - "Stasi" - eine vernünftige Arbeit der Ostpolizei?

Zur inneren Sicherheit gehörte in der Zone nun mal die Stasi. Da gibt es nichts gutzufinden!

Deutschmann
14.09.2014, 17:15
hahaha.... Armin Laschet mal wieder: .... wer auf Stimmenfang ganz links aussen ... ist keine Partei rechts der CDU ...

Die Nazikeule der letzten Monate hat wohl nicht gewirkt. Also kommt jetzt die Stasikeule. :D

Köstlich. Einfach köstlich wie die völlig planlos umher irren.

Deutschmann
14.09.2014, 17:17
Zur inneren Sicherheit gehörte in der Zone nun mal die Stasi. Da gibt es nichts gutzufinden!

Da findet keiner was gut. Auch nicht Lucke. Der Spruch "ich habe Verständnis" hat nix mit gut finden zu tun. Wir müssen Verständnis haben für Gewaltverbrecher, für Sex-Fetischisten, für Religionsfanatiker, für Armutsflüchtlinge ... wir müssen für alles Verständnis haben. Momentan selbst für die ISIS-Kämpfer wenn man Heiko Maas glauben darf.

ochmensch
14.09.2014, 17:45
hahaha.... Armin Laschet mal wieder: .... wer auf Stimmenfang ganz links aussen ... ist keine Partei rechts der CDU ...

Die Nazikeule der letzten Monate hat wohl nicht gewirkt. Also kommt jetzt die Stasikeule. :D

Köstlich. Einfach köstlich wie die völlig planlos umher irren.

Das sind neoliberale Nazikommunisten, ist doch klar.

Schrottkiste
14.09.2014, 17:48
Tja, die AfD. Verbieten kann man sie nicht.

http://sakurai-cartoons.de//images/g_nichtzustoppenbunt.gif
http://www.sakurai-cartoons.de


Ausgezeichnet. :dg:

Gärtner
14.09.2014, 17:55
hahaha.... Armin Laschet mal wieder: .... wer auf Stimmenfang ganz links aussen ... ist keine Partei rechts der CDU ...

Die Nazikeule der letzten Monate hat wohl nicht gewirkt. Also kommt jetzt die Stasikeule. :D

Köstlich. Einfach köstlich wie die völlig planlos umher irren.
Das ist selbst für die trüben Verhältnisse von Laschet ungewöhnlich peinlich und dumm.

Da geht einer Reihe von Leuten ordentlich die Düse, daher im Moment dieses Angstbeißen.

Varg
14.09.2014, 17:57
NPD 2,9%

https://www.wahlergebnisse.brandenburg.de/wahlen/LT2014/ergebnis/ergebLandBB.asp?sel1=1253&sel2=0661

romeo1
14.09.2014, 18:10
Die AfD bei 12%. Das ist recht ordentlich!

Kreuzbube
14.09.2014, 18:15
Wie angekündigt habe ich mich heute als Wahlbeobachter in mein Wahllokal gesetzt.

Und ich muss sagen: Meine Mitmenschen haben mich nicht enttäuscht.

Wie ich schon vermutet habe, ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau. Bis vor etwa 20 Minuten waren sage und schreibe etwa 80 Menschen wählen. Rechne ich bei 27 Wahlbezirken hoch, komme ich bei geschätzten 200 Wählern über den Tag auf 5400 von etwa 30.000 Menschen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden.

Damit lag ich also gar nicht so verkehrt, als ich von einem Fünftel ausging. Ich war wohl dennoch etwas zu optimistisch.

Ich habe aufgegeben und werde nun den restlichen Tag damit verbringen, mir ein Bier in den Kopf zu plempern und kopfschüttelnd die Hochrechnungen zu beobachten.

Wie SPD und Linke abschneiden werden, ist mir nach Sichtung der Wähler auch klar. Klassisch in Anzug und Kostüm waren die Alten natürlich wählen. Da fehlte nur noch das Parteiabzeichen im Knopfloch. Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün. Leute meiner Altersgruppe um die 50(+/-5 Jahre) waren gar nicht zu sehen.

Ach ja, ich habe meine Erststimme der AfD geben müssen, da keine NPD gelistet war und die Zweitstimme ging an die NPD.

Bin ich traurig oder enttäuscht oder sauer?

Nein! Ich habe genau damit gerechnet und wenn sie es nicht anders wollen, dann sollen sie in der Scheiße ersaufen....die feinen Herrenmenschen mit der Fitschikippe im Mundwinkel und Dönersosse im Germanenbart.

Zu Euch fällt mir nur Eines ein:

"Vom Frühstück bis zum Abendbrot
da wünsch ich mir, Ihr wäret tot!"

Besten Dank für das gehaltene Versprechen und die kurze Einschätzung zur "Allgemeinen Frontlage"!:dg:


Die AfD bei 12%. Das ist recht ordentlich!

Immerhin betonte deren Spitzenkandidat vorhin im Fernsehen, daß der LV im Gegensatz zur Bundespartei gegen die Rußland-Sanktionen waren und sind. Es gibt also auch dort klardenkende Menschen.

Nationalix
14.09.2014, 18:27
Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

---

... oder in der Kiste liegen.

MANFREDM
14.09.2014, 18:35
Die SPD ist mit der Herabsetzung des Wahlalters grandios gescheitert. Selbst die unter 18-jährigen sind dagegen. Wahlbeteiligung in Brandenburg unter 50% und AFD bei 12%.

arnd
14.09.2014, 19:09
Die SPD ist mit der Herabsetzung des Wahlalters grandios gescheitert. Selbst die unter 18-jährigen sind dagegen. Wahlbeteiligung in Brandenburg unter 50% und AFD bei 12%.

Die Wahlbeteiligung ist eine Schande .Bis vor 25 Jaren sind die heute ab 43 jährigen brav bei den Kommunisten zum Zettel falten angetreten .Heute muss man zwei Kreuze machen ,damit ist der Großteil der Mitteldeutschen wahrscheinlich überfordert .Ich lebe in Brandenburg und kann diese niedrige Wahlbeteiligung nicht nachvollziehen ,vor allem weil es jetzt wirklich eine Alternative gab .

Ingeborg
14.09.2014, 19:14
https://pbs.twimg.com/media/BxgwJjaIEAE1V3K.jpg

DER FIPSI-Effekt?

Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen. Hochrechnungen CDU 34,5%, Linke 278%, SPD 13%, AfD 10%, Grüne 5,5%, FDP 2,8%

http://www.mmnews.de/index.php/politik/20356-ergebnis-thueringen-wahl

Bote Asgards
14.09.2014, 19:43
Die Wahlbeteiligung ist eine Schande .Bis vor 25 Jaren sind die heute ab 43 jährigen brav bei den Kommunisten zum Zettel falten angetreten . ...
Da wurden die Leute auch noch persönlich von Wahlhelfern an ihrer Haustür zum Wahlgang aufgefordert, wenn sie bis 17 Uhr noch nicht an der Wahlurne erschienen waren. Das war meines Wissens nach zumindest bis 1975 so. Und am Wahltag waren alle Kneipen geschlossen, außer den Bahnhofsgaststätten - was wir natürlich ausgiebig nutzten:drinks:

Ingeborg
14.09.2014, 19:43
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s526x395/10698419_795479473808642_1638858798551639029_n.png ?oh=d90e5a36bad11094f0324927dd9e37d5&oe=548BC71F

MANFREDM
14.09.2014, 20:06
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s526x395/10698419_795479473808642_1638858798551639029_n.png ?oh=d90e5a36bad11094f0324927dd9e37d5&oe=548BC71F

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3760547674/1.3153558/mmobject-still/schrei-der-freude-der-afd-bundesvorsitzende-bernd-lucke-am-wahlabend-in-potsdam.jpg

Ist das schon Porno? Oder erlaubte Freude? :haha:

Gärtner
14.09.2014, 20:42
Was mich ganz besonders freut: laut Hochrechnung von 20:49 liegt in Brandenburg die FDP bei 1,5%, die NPD bei 2,2%.

MANFREDM
14.09.2014, 21:05
Was mich ganz besonders freut: laut Hochrechnung von 20:49 liegt in Brandenburg die FDP bei 1,5%, die NPD bei 2,2%.

In Thüringen liegt die NPD bei 3,6 % und die FDP bei 2,5 %! :cool: Da hat doch nicht die NSU manipuliert?

Sherpa
15.09.2014, 01:04
Zu Euch fällt mir nur Eines ein:

"Vom Frühstück bis zum Abendbrot
da wünsch ich mir, Ihr wäret tot!"

Da bin ich ganz anders. Ich wünsche dem blöden Wahlvolk ein langes Leben und zwar bei geistiger Frische.
Die mündigen Bürger sollen lange die Segnungen unserer weltoffenen Bananenrepublik auskosten müssen und sich an der Dankbarkeit ihrer Enkel erfreuen, die nämlich keine Wahl mehr haben werden.

Gärtner
15.09.2014, 02:05
Die Wahlbeteiligung ist eine Schande .Bis vor 25 Jaren sind die heute ab 43 jährigen brav bei den Kommunisten zum Zettel falten angetreten .Heute muss man zwei Kreuze machen ,damit ist der Großteil der Mitteldeutschen wahrscheinlich überfordert .Ich lebe in Brandenburg und kann diese niedrige Wahlbeteiligung nicht nachvollziehen ,vor allem weil es jetzt wirklich eine Alternative gab .

(Fettung durch mich)

Ungefähr so?

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Wahl-41888601.jpg
© http://www.titanic-magazin.de/

pixelschubser
15.09.2014, 03:44
Da bin ich ganz anders. Ich wünsche dem blöden Wahlvolk ein langes Leben und zwar bei geistiger Frische.
Die mündigen Bürger sollen lange die Segnungen unserer weltoffenen Bananenrepublik auskosten müssen und sich an der Dankbarkeit ihrer Enkel erfreuen, die nämlich keine Wahl mehr haben werden.

Dieses Zitat war nicht auf die Wähler gemünzt sondern auf die deutschtümelnden Grossfressen, die nur am Meckern sind und eben NICHT wählen gehen.

Skorpion968
15.09.2014, 03:49
Aber herrlich ein Sender dessen Geschäftsmodell darin besteht unterbemittelte Menschen zur Schau zu stellen macht jetzt einen auf Pseudomoral und will andere Menschen bewerten.

Falsch. Das Geschäftsmodell dieses Senders besteht darin, verblödeten Eumeln wie dir vorzuspielen, sie würden unterbemittelte Menschen zur Schau stellen.

Skorpion968
15.09.2014, 03:52
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Leute, die vor 1960 geboren wurden, noch eher Tacheles reden, die nach 1960 allesamt verbal kastriert sind und politisch korrekt sind

Wann bist du eigentlich geboren? Vor 1960?

Pythia
15.09.2014, 04:50
Was mich ganz besonders freut: laut Hochrechnung von 20:49 liegt in Brandenburg die FDP bei 1,5%, die NPD bei 2,2%.Freude? Nö, kommt seit Jahren nicht mehr auf bei den Wahlen in unserer Proleten-Diktatur. Auch Brandenburg bekommt nun einen Ministerpräsidenten, den 84% der Wähler nicht wählten und also nicht wollten, so wie wir auch ein Merkel haben, das 71% der Wähler nicht wollten. In Brandenburg fiel nun 1.071.000 Wählern, 51% der Wähler, nicht mal ein Protest-Kandidat ein, um gegen die Proleten-Diktatur zu stimmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist eben kein Adenauer oder Bismarck in Sicht, nicht mal ein Kohl, der die BRD ohne Kriegstote um 17 mio. Deutsche und 108.179 km² vergrößerte. Nicht mal Provinz-Fürsten in Sicht wie Strauß oder Stoiber, die das Arme Bayern (Auto-Kennzeichen bis 1956: AB) zum reichstem Land der BRD machten, obwohl zuvor in AB kostümierte Eingeborene mit Selbstprügelung bei Schuhplattler Touristen um Echt-Geld anbettelten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die gestrigen Wahlen zeigten mal wieder unübersehbar: die BRD ist nicht mehr zu retten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

Eridani
15.09.2014, 07:10
Die SPD ist mit der Herabsetzung des Wahlalters grandios gescheitert. Selbst die unter 18-jährigen sind dagegen. Wahlbeteiligung in Brandenburg unter 50% und AFD bei 12%.



Inzwischen mussten die Vorjubler bei den Wahlen in Brandenburg zerknirscht zugeben, dass die Wahlbeteiligung bei knapp 48% ! lag.
Das ist die geringste Beteiligung seit Beginn der Aufzeichnung von Wahlergebnissen in der BRD.

Allerdings hätte ich eben beim Frühstück, beinah den Küchetisch vor Lachen umgeworfen, als im Morgenmagazin von Antenne Brandenburg (99,7 MHz), um 7.14h der Moderator einen „Wahlforscher“ am Telefon über die katastrophale Wahlbeteiligung befragt. Dabei legt er dem Wissenschaftler die Antwort schon fast in den Mund, als er (sinngemäß) fragt: „Wie erklären sie sich die geringe Wahlbeteiligung; kann es sein, dass viele Bürger so zufrieden sind, dass sie gar keinen Grund mehr sehen, mal so in die Wahlkabinen zu kommen?“

Und der Wahlforscher am Telefon brav antwortet (sinngemäß): „Ja, sie haben Recht, viele Brandenburger sind sehr zufrieden mit ihrem Leben, alle ‚Messen sind gelesen’ und für Viele gab es wohl keinen Grund, sich auf den Weg zum Wahllokal zu machen“.
#
In 40 Jahren realer DDR hatte ich gelernt, bei Jubelprognosen immer genau das Gegenteil dessen anzunehmen, was uns Medien auftischten.
Auch diesmal ist es so!

Wenn ich bedenke, dass ja diesmal auch Bürger ab 16 Jahre an der Wahl teilnehmen durften, ist das Ergebnis ein Schlag ins Gesicht des Systems, wenn 52% der Wähler zu Hause blieben.

Frank
15.09.2014, 07:30
Inzwischen mussten die Vorjubler bei den Wahlen in Brandenburg zerknirscht zugeben, dass die Wahlbeteiligung bei knapp 48% ! lag.
Das ist die geringste Beteiligung seit Beginn der Aufzeichnung von Wahlergebnissen in der BRD

Allerdings hätte ich eben beim Frühstück, beinah den Küchetisch vor Lachen umgeworfen, als im Morgenmagazin von Antenne Brandenburg (99,7 MHz), um 7.14h der Moderator einen „Wahlforscher“ am Telefon über die katastrophale Wahlbeteiligung befragt. Dabei legt er dem Wissenschaftler die Antwort schon fast in den Mund, als er (sinngemäß) fragt: „Wie erklären sie sich die geringe Wahlbeteiligung; kann es sein, dass viele Bürger so zufrieden sind, dass sie gar keinen Grund mehr sehen, mal so in die Wahlkabinen zu kommen?“

Und der Wahlforscher am Telefon brav antwortet (sinngemäß): „Ja, sie haben Recht, viele Brandenburger sind sehr zufrieden mit ihrem Leben, alle ‚Messen sind gelesen’ und für Viele gab es wohl keinen Grund, sich auf den Weg zum Wahllokal zu machen“.
#
In 40 Jahren realer DDR hatte ich gelernt, bei Jubelprognosen immer genau das Gegenteil dessen anzunehmen, was uns Medien auftischten.
Auch diesmal ist es so!

Wenn ich bedenke, dass ja diesmal auch Bürger ab 16 Jahre an der Wahl teilnehmen durften, ist das Ergebnis ein Schlag ins Gesicht des Systems, wenn 52% der Wähler zu Hause blieben.

So ganz von der Hand zu weisen ist die Argumentation nicht. Zufriedenheit hat ja ein gewisses Trägheitspotenzial. Unzufriedene hingegen müssten doch etwas ändern wollen, oder? Und ich glaube fest daran, dass wir eine gravierende Änderung hätten, wenn z.B. die Linken an der Macht wären. Gott bewahre, dass es nicht passiert.

Eridani
15.09.2014, 07:33
So ganz von der Hand zu weisen ist die Argumentation nicht. Zufriedenheit hat ja ein gewisses Trägheitspotenzial. Unzufriedene hingegen müssten doch etwas ändern wollen, oder? Und ich glaube fest daran, dass wir eine gravierende Änderung hätten, wenn z.B. die Linken an der Macht wären. Gott bewahre, dass es nicht passiert.


Und ich glaube fest daran, dass wir eine gravierende Änderung hätten, wenn z.B. die Linken an der Macht wären. Gott bewahre, dass es nicht passiert

Die Linken sind doch in Brandenburg "an der Macht"! :)


Brandenburg: Rot-Rot. Die SPD stellt seit 1990 den Ministerpräsidenten und regiert aktuell mit der Linkspartei. Matthias Platzeck amtierte seit 2002, musste 2013 aber sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Am 28. August 2013 wurde Dietmar Woidke zum Nachfolger gewählt. Nächste Landtagswahl: 2014. © dpa

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/welchem-bundesland-regiert-zr-510748.html

Frank
15.09.2014, 07:34
Die Linken sind doch in Brandenburg "an der Macht"! :)

Nee. Ich unterscheide da schon noch. SPDler sind ja nur fehlgeleitete Konservative. Echte Linke sind viel schlimmer.

arnd
15.09.2014, 08:25
Nee. Ich unterscheide da schon noch. SPDler sind ja nur fehlgeleitete Konservative. Echte Linke sind viel schlimmer.

Die SPD hatte aber in Brandenburg eine Koalition mit der LINKE und denkt ernsthaft darüber nach ,diese zu wiederholen . Leute welche mit der alten SED und Stasi eine Koalition eingehen haben vergessen ,was Kommunisten der SPD angetan haben . Diese Leute sind entweder korrupt oder einfach dumm .

deutschland
15.09.2014, 08:30
Inzwischen mussten die Vorjubler bei den Wahlen in Brandenburg zerknirscht zugeben, dass die Wahlbeteiligung bei knapp 48% ! lag.
Das ist die geringste Beteiligung seit Beginn der Aufzeichnung von Wahlergebnissen in der BRD.

Allerdings hätte ich eben beim Frühstück, beinah den Küchetisch vor Lachen umgeworfen, als im Morgenmagazin von Antenne Brandenburg (99,7 MHz), um 7.14h der Moderator einen „Wahlforscher“ am Telefon über die katastrophale Wahlbeteiligung befragt. Dabei legt er dem Wissenschaftler die Antwort schon fast in den Mund, als er (sinngemäß) fragt: „Wie erklären sie sich die geringe Wahlbeteiligung; kann es sein, dass viele Bürger so zufrieden sind, dass sie gar keinen Grund mehr sehen, mal so in die Wahlkabinen zu kommen?“

Und der Wahlforscher am Telefon brav antwortet (sinngemäß): „Ja, sie haben Recht, viele Brandenburger sind sehr zufrieden mit ihrem Leben, alle ‚Messen sind gelesen’ und für Viele gab es wohl keinen Grund, sich auf den Weg zum Wahllokal zu machen“.
#
In 40 Jahren realer DDR hatte ich gelernt, bei Jubelprognosen immer genau das Gegenteil dessen anzunehmen, was uns Medien auftischten.
Auch diesmal ist es so!

Wenn ich bedenke, dass ja diesmal auch Bürger ab 16 Jahre an der Wahl teilnehmen durften, ist das Ergebnis ein Schlag ins Gesicht des Systems, wenn 52% der Wähler zu Hause blieben.

...tja, man hat gemeint durch Herabsetzung des Wahlalters mehr Stimmen für sich selbst zu ergattern... so eigentlich die Erwartungen der Systemparteien !

Dass diese verblödeten "Wahlstrategen" mit diesem Konzept ins Klo gegriffen haben, freut mich ungemein !

Es freut mich ferner, dass die AfD wieder einmal gezeigt hat "wo der Hammer hängt" ...und die Altparteien haben nun ultraschnell angekündigt sich mit der neuen "NPD" auseinanderzusetzen... heißt: "diffamieren und kriminalisieren"... ein einfaches Mittel um unliebsame vom Futtertrog fern zu halten !

In den 80 ziger Jahren waren die Republikaner ein Hoffnungsschimmer unter Franz Schönhuber und Harald Neubauer... da haben sich die Altparteien ebenfalls gefordert
gesehen sich mit dem politischen Gegner auseinander zu setzen, wieder einmal mit den gleichen Methoden der Diffamierung und Kriminalisierung !

Eine richtige Auseinandersetzung konnte man weder in Funk noch TV beobachten !

Vermummte linksextreme Idioten, die auch heute noch mit Aktionen "gegen rechts ihre Haupttätigkeit" sehen, hatten Versammlungslokale in mehreren Fällen mit Buttersäure bedacht, sodaß angekündigte Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden mußten.

Man kann nur hoffen, dass sich die AfD in weiteren Bundesländern langfristig festsetzen kann, damit das linke Gesocks dorthin geschickt wird, wo sich FDP und Piraten bereits befinden !

Frank
15.09.2014, 08:33
Die SPD hatte aber in Brandenburg eine Koalition mit der LINKE und denkt ernsthaft darüber nach ,diese zu wiederholen . Leute welche mit der alten SED und Stasi eine Koalition eingehen haben vergessen ,was Kommunisten der SPD angetan haben . Diese Leute sind entweder korrupt oder einfach dumm .

Logisch. Und da die Linke ja deutlich verloren hat, wird sie jetzt ein leichter zu handhabener Partner sein.

moishe c
15.09.2014, 08:38
... oder in der Kiste liegen.

Wenn ich das Übel ganz realistisch betrachte, dürftest du richtig liegen!

Wolfger von Leginfeld
15.09.2014, 08:49
Die Systemmedien werden sicherlich mehr mit der AfD beschäftigen (müssen). Nichts fürchtet das System mehr als das die AfD in den Bundestag einzieht, dann wäre es aus mit der Beschaulichkeit, und der Damm gebrochen.

Die nächsten Jahre wird noch so auf die AfD eingeprügelt werden, dass sich das der Lucke noch nichtmal ansatzweise vorstellen kann. Das System wird alle Register ziehen, um den Einzug ins Bundesparlament zu hindern. Schon nächstes Jahr in Bremen und Hamburg wird der AfD ein ganz scharfer Wind entgegenblasen (viel brutaler als jetzt in den "Ostländern").

Unterschätze nie die Macht...


...tja, man hat gemeint durch Herabsetzung des Wahlalters mehr Stimmen für sich selbst zu ergattern... so eigentlich die Erwartungen der Systemparteien !

Dass diese verblödeten "Wahlstrategen" mit diesem Konzept ins Klo gegriffen haben, freut mich ungemein !

Es freut mich ferner, dass die AfD wieder einmal gezeigt hat "wo der Hammer hängt" ...und die Altparteien haben nun ultraschnell angekündigt sich mit der neuen "NPD" auseinanderzusetzen... heißt: "diffamieren und kriminalisieren"... ein einfaches Mittel um unliebsame vom Futtertrog fern zu halten !

In den 80 ziger Jahren waren die Republikaner ein Hoffnungsschimmer unter Franz Schönhuber und Harald Neubauer... da haben sich die Altparteien ebenfalls gefordert
gesehen sich mit dem politischen Gegner auseinander zu setzen, wieder einmal mit den gleichen Methoden der Diffamierung und Kriminalisierung !

Eine richtige Auseinandersetzung konnte man weder in Funk noch TV beobachten !

Vermummte linksextreme Idioten, die auch heute noch mit Aktionen "gegen rechts ihre Haupttätigkeit" sehen, hatten Versammlungslokale in mehreren Fällen mit Buttersäure bedacht, sodaß angekündigte Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden mußten.

Man kann nur hoffen, dass sich die AfD in weiteren Bundesländern langfristig festsetzen kann, damit das linke Gesocks dorthin geschickt wird, wo sich FDP und Piraten bereits befinden !

Deutschmann
15.09.2014, 08:49
Die SPD hatte aber in Brandenburg eine Koalition mit der LINKE und denkt ernsthaft darüber nach ,diese zu wiederholen . Leute welche mit der alten SED und Stasi eine Koalition eingehen haben vergessen ,was Kommunisten der SPD angetan haben . Diese Leute sind entweder korrupt oder einfach dumm .

Ja, lustig. Und gerade die SPD wirft der AfD vor, sie würde die Stasi verharmlosen.

MANFREDM
15.09.2014, 08:52
Ich fand es Klasse, daß die BILD mit deren Hetzkampagne gegen die AFD kläglich gescheitert ist. Inzwischen geht das so weiter:


►AfD: Die Euro-Kritiker um Parteichef Bernd Lucke (52) haben bisher erfolgreich die Empörung der Unzufriedenen eingesammelt. Die AfD erreichte in beiden Bundesländern zweistellige Ergebnisse und sitzt nun neben dem Europaparlament in drei ostdeutschen Landtagen: Sachsen, Brandenburg und Thüringen. Die Partei muss nun zeigen, ob sie für ihre Wähler etwas bewegen kann.

Und so: http://www.bild.de/news/standards/bela-anda/afd-piraten-von-morgen-37665316.bild.html

:haha:
Der neue Erfolg der AfD wird dennoch nicht von Dauer sein!

Die Partei wird auf absehbare Zeit kein Koalitionspartner für niemanden sein. Und in der Opposition wird die Partei Politik nicht gestalten können. Die Entzauberung in Landesparlamenten wird schnell folgen.

Genauso schnell, wie die Menschen zur AfD gekommen sind, sind sie dann auch wieder weg.

Gestern Piraten, heute AfD, morgen – vielleicht wieder FDP.

Doch die FDP muss sich beeilen, sich neu zu erfinden. :haha:

Also Hetze in etwas abgeschwächter Form von einem der größten Trottel im Schmierenjournalismus. Wird dort nur von Wagner getoppt.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2014, 08:53
Sinnlos.


NPD 2,9%

https://www.wahlergebnisse.brandenburg.de/wahlen/LT2014/ergebnis/ergebLandBB.asp?sel1=1253&sel2=0661

-jmw-
15.09.2014, 08:59
Weil die bekloppten Zonendödel mit der Wahl zwischen 10 Nudelsorten völlig überfordert sind! Es gibt halt nur noch Wenige, denen Nudeln scheißegal sind.
Dank Chronos #18 weiss ich jetzt sogar, was damit gemeint ist! :)

Wolfger von Leginfeld
15.09.2014, 09:03
Immer diese Aufregung für gar nix. Jeder weiß natürlich, dass sich der neoliberale Lucke natürlich nicht die DDR zurückwünscht. So wie die Bayernpolitker alles Mögliche und Unmögliche in Bayern vor Wahlen quatschen, so hat das auch Lucke in Brandenburg getan. Er weiß halt (aus Umfragen und von Parteikollegen), dass etliche Leute im Osten gefühlt glauben oder wissen(?), dass es relativ wenig Krimialität (ist nicht gleich Überwachung durch Stasi) in der DDR gab und der Volksmund das auch vielfach so sieht, und so hat er das halt dann gesagt. Ende.

Wenn dich das System abschießen will, wird jedes Wort im Mund umgedreht, dir kein Pardon gegeben. Für mich: Künstliche Aufregung. Aber in Zukunft wird noch schärfer "geschossen" werden....


https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s526x395/10698419_795479473808642_1638858798551639029_n.png ?oh=d90e5a36bad11094f0324927dd9e37d5&oe=548BC71F

Tutsi
15.09.2014, 09:04
Ich habe mich wirklich gefragt, wie die Linke auf fast 28 % kommen konnten.

Abgesehen davon: die NPD wird unter diesem Namen nie "aufstehen" können, weil der Name allein anrüchig ist. Dafür ist all die Jahre die Bevölkerung
belehrt worden, was die Nazis angerichtet haben und mit dieser Sache will keiner was zu tun haben.

Nazis = KZ = Menschenverbrennung = Krieg = Weltverurteilung - usw.

Ich höre gerade die Nachrichten und sie fragen sich, wie die AfD auf soviel Prozente kommen können.

Die Beteiligung war um die 50 % - ob kurz darunter oder darüber - hätten alle gewählt, die auch von der Politik enttäuscht sind, sähe es vielleicht anders aus.

deutschland
15.09.2014, 09:04
Die Systemmedien werden sicherlich mehr mit der AfD beschäftigen (müssen). Nichts fürchtet das System mehr als das die AfD in den Bundestag einzieht, dann wäre es aus mit der Beschaulichkeit, und der Damm gebrochen.

Die nächsten Jahre wird noch so auf die AfD eingeprügelt werden, dass sich das der Lucke noch nichtmal ansatzweise vorstellen kann. Das System wird alle Register ziehen, um den Einzug ins Bundesparlament zu hindern. Schon nächstes Jahr in Bremen und Hamburg wird der AfD ein ganz scharfer Wind entgegenblasen (viel brutaler als jetzt in den "Ostländern").

Unterschätze nie die Macht...

.. Deine Meinung in Ehren... aber vergiss dabei nie:

wir sind das Volk

und wir lassen uns nicht weiterhin verarschen !

ich werde noch in dieser Woche der AfD beitreten und ich hoffe, dass auch andere meinem Beispiel folgen, denn es wird für den weiteren Kampf gegen links und der Stasipartei CDU jede starke deutsche Hand gebraucht !

-jmw-
15.09.2014, 09:08
Zur inneren Sicherheit gehörte in der Zone nun mal die Stasi. Da gibt es nichts gutzufinden!
Klar kannst Du Ostpolizei und Ostverfassungsschutz zusammenwerfen und dann ein negatives Urteil fällen.
Angewandt auf bspw. die deutsche Aussenpolitik hiesse das, gegen eine deutsche Aussenpolitik zu sein, weil sie in Afghanistan Tote forderte.
Ich hielte das nicht für sinnvoll.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2014, 09:11
Reines Wunschdenken.

Im Gegensatz zu Reps, NPD, Piraten & Co scheinen mir die Leute dort erfahrener und ruhiger. Wahrscheinlich weil viele von etablierten Parteien kommen. Der Gauland hat cool und spöttisch reagiert als in die Altparteien attakiert haben. War witzig. Ausserdem gibt es einen großen Markt in Deutschland für vernünftige national-konservative Ansichten. Das müsste die CDU eigentlich selbst am besten wissen.


http://www.bild.de/news/standards/bela-anda/afd-piraten-von-morgen-37665316.bild.html

Deutschmann
15.09.2014, 09:20
.. Deine Meinung in Ehren... aber vergiss dabei nie:

wir sind das Volk

und wir lassen uns nicht weiterhin verarschen !

ich werde noch in dieser Woche der AfD beitreten und ich hoffe, dass auch andere meinem Beispiel folgen, denn es wird für den weiteren Kampf gegen links und der Stasipartei CDU jede starke deutsche Hand gebraucht !

Brauchst besser nicht beitreten. Reicht wenn du sie wählst. :D

wtf
15.09.2014, 09:22
Reines Wunschdenken.

Im Gegensatz zu Reps, NPD, Piraten & Co scheinen mir die Leute dort erfahrener und ruhiger.

Mir erscheinen sie schlicht seriöser, vor allem im Vergleich mit Jahrmarktboxertypen wie dem feisten Pöbel Gabriel. Es gibt noch eine Gruppe Wahlberechtigter, die sachliche Arbeit schätzen und alternativlose Lügengeschichten satt haben.

Sprecher
15.09.2014, 09:27
Brauchst besser nicht beitreten. Reicht wenn du sie wählst. :D

Ganz im Gegenteil, er soll beitreten und dafür sorgen dass die Partei rechter wird und die Liberasten das Handtuch werfen. Gerade bei euch im Südwesten ist die AfD ja bisher eher ein Gutmenschenverein.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2014, 09:29
Mir erscheinen sie schlicht seriöser, vor allem im Vergleich mit Jahrmarktboxertypen wie dem feisten Pöbel Gabriel. Es gibt noch eine Gruppe Wahlberechtigter, die sachliche Arbeit schätzen und alternativlose Lügengeschichten satt haben.

Jedenfalls ist es schwieriger für das sog. System mit dieser professionalen Partei umzugehen als mit den Reps,DVU, NPD-Gebilden. Schon argumentativ sind diese oft gebildeten Leute einfach schwer auszuhebeln.

deutschland
15.09.2014, 09:31
Brauchst besser nicht beitreten. Reicht wenn du sie wählst. :D

...ich möchte mir ein umfassendes Bild dieser Partei machen wozu auch gehört, dass ich mir zunächst das Parteiprogramm zu schicken lasse... danach entscheide ich meinen Beitritt, der allerdings schon so gut wie sicher ist !

deutschland
15.09.2014, 09:38
Jedenfalls ist es schwieriger für das sog. System mit dieser professionalen Partei umzugehen als mit den Reps,DVU, NPD-Gebilden. Schon argumentativ sind diese oft gebildeten Leute einfach schwer auszuhebeln.

... und das ist auch gut so !

wir haben hier ein sehr hohes Wählerpotential für die AfD und für eine Partei, die sich für deutsche Interessen einsetzt und nicht dagegen, wie es die Altparteien sehenden Auges täglich praktizieren und uns nur verarschen !

deutschland
15.09.2014, 09:48
Ich fand es Klasse, daß die BILD mit deren Hetzkampagne gegen die AFD kläglich gescheitert ist. Inzwischen geht das so weiter:



Und so: http://www.bild.de/news/standards/bela-anda/afd-piraten-von-morgen-37665316.bild.html

:haha: :haha:

Also Hetze in etwas abgeschwächter Form von einem der größten Trottel im Schmierenjournalismus. Wird dort nur von Wagner getoppt.

"Wagner" der Kerl mit der Zahnlücke !
dem habe ich auch schon mal was nettes geschrieben !

wtf
15.09.2014, 09:57
Das ist keine Zahnlücke im Sinne eines Zahnverlusts, sondern ein Diastema mediale, meistens verursacht durch ein tief einstrahlenden Lippenbändchen. Zusätzlich hat der Herr ganz sicher eine Parodontitis marginalis profunda.

Es gibt aber auch eine genetische Komponente. So beobachtet man die Lückenbildung sehr oft bei Negern (Eddie Murphy und Co.).

45967

Wie auch immer: Man sollte das im Kindesalter mit dem Laser wegschneiden, damit sich die Lücke schließen kann.

Deutschmann
15.09.2014, 10:07
Ich fand es Klasse, daß die BILD mit deren Hetzkampagne gegen die AFD kläglich gescheitert ist. Inzwischen geht das so weiter:



Und so: http://www.bild.de/news/standards/bela-anda/afd-piraten-von-morgen-37665316.bild.html

:haha: :haha:

Also Hetze in etwas abgeschwächter Form von einem der größten Trottel im Schmierenjournalismus. Wird dort nur von Wagner getoppt.

Ja, die probieren es mit allen Mitteln. Jetzt soll den Wählern die Hoffnung ala "...wird eh nicht koalieren ..." genommen werden.

Senator74
15.09.2014, 10:15
Das ist keine Zahnlücke im Sinne eines Zahnverlusts, sondern ein Diastema mediale, meistens verursacht durch ein tief einstrahlenden Lippenbändchen. Zusätzlich hat der Herr ganz sicher eine Parodontitis marginalis profunda.

Es gibt aber auch eine genetische Komponente. So beobachtet man die Lückenbildung sehr oft bei Negern (Eddie Murphy und Co.).

45967

Wie auch immer: Man sollte das im Kindesalter mit dem Laser wegschneiden, damit sich die Lücke schließen kann.

Man könnte meinen, du seist Zahnarzt...:cool:

wtf
15.09.2014, 10:28
Also Hetze in etwas abgeschwächter Form von einem der größten Trottel im Schmierenjournalismus. Wird dort nur von Wagner getoppt.

Béla Anda war doch schon Schröders Worthülsenflittchen im Reichsministerium für Volksaufklärung und Prop...will sagen: Bundespresseamt. Einmal Mietmaul, immer Mietmaul.

Eridani
15.09.2014, 10:35
Die Systemmedien werden sicherlich mehr mit der AfD beschäftigen (müssen). Nichts fürchtet das System mehr als das die AfD in den Bundestag einzieht, dann wäre es aus mit der Beschaulichkeit, und der Damm gebrochen.

Die nächsten Jahre wird noch so auf die AfD eingeprügelt werden, dass sich das der Lucke noch nichtmal ansatzweise vorstellen kann. Das System wird alle Register ziehen, um den Einzug ins Bundesparlament zu hindern. Schon nächstes Jahr in Bremen und Hamburg wird der AfD ein ganz scharfer Wind entgegenblasen (viel brutaler als jetzt in den "Ostländern").

Unterschätze nie die Macht...

Ach was - wenn die €uro-Götterdämmerung einsetzen wird, wird die AfD zur stärksten Partei Deutschlands werden.
Und das wird bald sein! :)

Stechlin
15.09.2014, 17:59
Klar kannst Du Ostpolizei und Ostverfassungsschutz zusammenwerfen und dann ein negatives Urteil fällen.
Angewandt auf bspw. die deutsche Aussenpolitik hiesse das, gegen eine deutsche Aussenpolitik zu sein, weil sie in Afghanistan Tote forderte.
Ich hielte das nicht für sinnvoll.

Jedwede Relativierung der "DDR" führt zu einer Verharmlosung dieser Diktatur - da spielen rot oder braun keine große Rolle. Klar war die öffentliche Sicherheit in der "DDR" eine qualitativ andere als heutzutage, aber das hatte zum Einen mit dem Grenzregime zu tun und zum Anderen eingebettet in die Sicherheitsstrukturen einer Diktatur. Wer also sich 25 Jahre später hinstellt und dieselben lobt, der blendet die Umstände einfach aus. Wer die Sicherheit der "DDR" wiederhaben will, der muss das ganze Paket nehmen. Ich glaube kaum, dass dies Ziel der AfD ist. Deshalb ist hier wohl von Herrn Lucke eine Klarstellung fällig - und vielleicht sollte er vorher bei Herrn Roland Jahn vorbeischauen, der ihm dann eine kleine Geschichtslektion erteilen könnte.

-jmw-
15.09.2014, 18:10
Wer das Sicherheitsniveau der DDR in Sachen Kriminalität im Grenzraum wiederhaben möchte, sollte 1. wieder Grenzkontrollen einführen und 2. die Zusammenarbeit mit der polnischen Polizei vertiefen.
Auf 1. zielte wohl der Kommentar des Herrn Lucke.
Ich kann darin nichts Schlechtes erkennen.
Vielleicht muss man aus dem Osten kommen, um sich dran zu stören, ich weiss es nicht.


Jedwede Relativierung der "DDR" führt zu einer Verharmlosung dieser Diktatur - da spielen rot oder braun keine große Rolle. Klar war die öffentliche Sicherheit in der "DDR" eine qualitativ andere als heutzutage, aber das hatte zum Einen mit dem Grenzregime zu tun und zum Anderen eingebettet in die Sicherheitsstrukturen einer Diktatur. Wer also sich 25 Jahre später hinstellt und dieselben lobt, der blendet die Umstände einfach aus. Wer die Sicherheit der "DDR" wiederhaben will, der muss das ganze Paket nehmen. Ich glaube kaum, dass dies Ziel der AfD ist. Deshalb ist hier wohl von Herrn Lucke eine Klarstellung fällig - und vielleicht sollte er vorher bei Herrn Roland Jahn vorbeischauen, der ihm dann eine kleine Geschichtslektion erteilen könnte.

pixelschubser
15.09.2014, 18:43
Dank Chronos #18 weiss ich jetzt sogar, was damit gemeint ist! :)

Machmal fetzt "durch die Blume" einfach...:D

Sherpa
15.09.2014, 22:40
Dieses Zitat war nicht auf die Wähler gemünzt sondern auf die deutschtümelnden Grossfressen, die nur am Meckern sind und eben NICHT wählen gehen.
Und mein Wunsch gilt für alle - Nichtwähler und Wähler, die seit Jahrzehnten ...