PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt, Beschimpfung, sexuelle Belästigung: Hausärzte berichten über "schwere" Aggressionen



Strandwanderer
14.09.2014, 07:55
.
"Gewalt, Beschimpfung, sexuelle Belästigung: Hausärzte berichten über "schwere" Aggressionen von Patienten

Elf Prozent der Hausärzte in Deutschland erleben pro Jahr mindestens einmal „schwere“ Aggressionen von Patienten, 23 Prozent haben diese Erfahrung in ihrem Berufsleben bereits gemacht.
Dies geht aus der noch unveröffentlichten Studie „Aggression und Gewalt gegen Hausärzte“ hervor, über die das Nachrichtenmagazin "FOCUS" vorab berichtet.
Die Studienautoren vom Klinikum der Technischen Universität in München stellen ihre Daten am Samstag auf dem Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin vor.
Als „schwer“ werteten sie Tätlichkeiten, scharfe Beschimpfung und sexuelle Belästigung."

http://www.huffingtonpost.de/2014/09/13/hausaerzte-aggressive-patienten_n_5815284.html?utm_hp_ref=lifestyle

Zwei Leser haben die Meldung noch sachkundig ergänzt:

"Chainorpc Mein Herz
Ich weis auch wer 90% dieser Patienten sind, habe es selbst erlebt wie aggressiv und gewaltbereit diese Kulturbereicherer mit ihrer Kinderschar sind.
Ständiges Vordrängen und Beleidigung deutscher Patienten als Nazis ist die Regel.

Micha Cerveza
früher gab es gute Medikamente für dieses Volk... "

Einen gewissen Sinn für Sarkasmus beweist die Zeitung, indem sie die Meldung unter der Rubrik "Lifestyle" bringt . . .

Tantalit
14.09.2014, 08:49
Da kann man nichts machen.

laurin
14.09.2014, 20:27
.
"Gewalt, Beschimpfung, sexuelle Belästigung: Hausärzte berichten über "schwere" Aggressionen von Patienten

Elf Prozent der Hausärzte in Deutschland erleben pro Jahr mindestens einmal „schwere“ Aggressionen von Patienten, 23 Prozent haben diese Erfahrung in ihrem Berufsleben bereits gemacht.
Dies geht aus der noch unveröffentlichten Studie „Aggression und Gewalt gegen Hausärzte“ hervor, über die das Nachrichtenmagazin "FOCUS" vorab berichtet.
Die Studienautoren vom Klinikum der Technischen Universität in München stellen ihre Daten am Samstag auf dem Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin vor.
Als „schwer“ werteten sie Tätlichkeiten, scharfe Beschimpfung und sexuelle Belästigung."

http://www.huffingtonpost.de/2014/09/13/hausaerzte-aggressive-patienten_n_5815284.html?utm_hp_ref=lifestyle

Zwei Leser haben die Meldung noch sachkundig ergänzt:

"Chainorpc Mein Herz
Ich weis auch wer 90% dieser Patienten sind, habe es selbst erlebt wie aggressiv und gewaltbereit diese Kulturbereicherer mit ihrer Kinderschar sind.
Ständiges Vordrängen und Beleidigung deutscher Patienten als Nazis ist die Regel.

Micha Cerveza
früher gab es gute Medikamente für dieses Volk... "

Einen gewissen Sinn für Sarkasmus beweist die Zeitung, indem sie die Meldung unter der Rubrik "Lifestyle" bringt . . .

Ich glaube, bei meinem Hausarzt und seiner resoluten rechten Hand, (Sprechstundenhilfe Schwester Rabiata), würden es unsere Bereicherer nicht wagen, in irgendeiner Form ausfallend zu werden.

Laurin

laurin
14.09.2014, 20:42
Könnt ihr euch noch erinnern?

45962

Der Arzt ist damals natürlich verknackt worden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11213213/Arzt-kassiert-Verweis-fuer-Kopftuchverbot-in-Praxis.html


Der Mediziner hatte angekündigt, "islamistischen Frauen" mit Kopftuch sowie kinderreichen Familien die Behandlung zu verweigern. Das gab Ärger.


Die Gepflogenheiten des Mediziners hatten Anfang September für Aufsehen gesorgt. Der Hausarzt hatte in seiner Praxis ein Plakat mit "Spielregeln" aufgehängt und Kopftücher verboten. Zudem hatte er sich geweigert, Großfamilien zu behandeln und von seinen Patienten Deutsch-Grundkenntnisse verlangt. Dies hatte er mit Problemen bei der Behandlung muslimischer Patienten begründet.

Laurin

Kater
14.09.2014, 21:07
Dieses Dreckspack macht doch wirklich überall Ärger! Und sagst Du etwas dagegen, wird die Nazikeule herausgeholt, leider auch von Biodeutschen!

Margok
14.09.2014, 21:10
Wäre ich Arzt, wüßte ich ganz genau was ich dieser Bagage verschreiben würde.:cool:

Kater
14.09.2014, 21:43
Den Frauen die Antibabypille?

Rockatansky
14.09.2014, 22:03
Ständiges Vordrängen und Beleidigung deutscher Patienten als Nazis ist die Regel.

soll mich mal so einer nennen, entweder schlag ich ihn grün und blau oder gleich tot, samt der Bagage
oder er bekommt den zumindest Anschiss seines Lebens...

Margok
15.09.2014, 00:43
Den Frauen die Antibabypille?
mindestens...