PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung will mehr ausländische Bewerber für öffentlichen Dienst



Deutscher Michel
14.09.2014, 00:02
"Die Bundesregierung will Zuwanderer ermuntern, sich für eine Laufbahn im öffentlichen Dienst zu bewerben - und zwar auch solche ohne deutschen Pass. Zu diesem Zweck schaltet die Regierung in den kommenden Wochen Anzeigen, die besonders Zuwanderer im Alter von 14 bis 29 Jahren ansprechen sollen. Auf der Website wir-sind-bund.de können die jungen Migranten erfahren, welche Jobs ihnen in der deutschen Verwaltung offen stehen.

Der Internetauftritt biete auch Informationen in Fremdsprachen, teilte die Bundesregierung am Donnerstag mit. Ziel sei es, über Erklärungen auf Türkisch, Russisch, Serbisch, Kroatisch, Bosnisch und Englisch auch die Eltern potenzieller Bewerber zu überzeugen. (dpa)"

http://www.mz-web.de/politik/bundesregierung-startet-aktion-migranten-sollen-sich-fuer-oeffentlichen-dienst-bewerben,20642162,28382994.html

Ich würde mich ja eventuell auch auf die eine oder andere Stelle im öffentlichen Dienst bewerben, aber nachdem ich diese Meldung gelesen habe, befürchte ich, daß neben meinem Alter auch das Vorhandensein eines deutschen Passes ein echtes Hindernis für eine bevorstehende Einstellung sein könnte... :kahn:

Margok
14.09.2014, 00:09
:kotz:
Weiß gar nicht mehr was ich sonst noch dazu sagen soll.
Ach doch, dies:
Na hoffentlich bleiben sie von Polizei und Bundeswehr weg.
Ich weiß ganz genau, welche Sorte von Migranten damit angelockt werden soll.
Und wer denen scharfe Schußwaffen gibt, gibt vermutlich auch einem Pädo die Schlüssel zum Kinderheim.

ich58
14.09.2014, 00:12
Da können die gefälschten Kindergeldanträge gleich selbst bearbeitet werden.

autochthon
14.09.2014, 00:16
Diesen Artikel werde ich mir ausdrucken.

Wir dürfen wohl ungestraft und hoch-offiziell von der Umvolkung(!!!) sprechen. Die intentionen der Regierung sind wohl glasklar!

Hay
14.09.2014, 07:22
"Die Bundesregierung will Zuwanderer ermuntern, sich für eine Laufbahn im öffentlichen Dienst zu bewerben - und zwar auch solche ohne deutschen Pass. Zu diesem Zweck schaltet die Regierung in den kommenden Wochen Anzeigen, die besonders Zuwanderer im Alter von 14 bis 29 Jahren ansprechen sollen. Auf der Website wir-sind-bund.de können die jungen Migranten erfahren, welche Jobs ihnen in der deutschen Verwaltung offen stehen.

Der Internetauftritt biete auch Informationen in Fremdsprachen, teilte die Bundesregierung am Donnerstag mit. Ziel sei es, über Erklärungen auf Türkisch, Russisch, Serbisch, Kroatisch, Bosnisch und Englisch auch die Eltern potenzieller Bewerber zu überzeugen. (dpa)"

http://www.mz-web.de/politik/bundesregierung-startet-aktion-migranten-sollen-sich-fuer-oeffentlichen-dienst-bewerben,20642162,28382994.html

Ich würde mich ja eventuell auch auf die eine oder andere Stelle im öffentlichen Dienst bewerben, aber nachdem ich diese Meldung gelesen habe, befürchte ich, daß neben meinem Alter auch das Vorhandensein eines deutschen Passes ein echtes Hindernis für eine bevorstehende Einstellung sein könnte... :kahn:

In den öffentlichen Dienst kommt man nicht so leicht.

Hay
14.09.2014, 07:24
Da können die gefälschten Kindergeldanträge gleich selbst bearbeitet werden.

Ich weiß nur von der Wohngeldstelle einer Landeshauptstadt, die sich schon vor Jahren öffnete, so daß Sprachschwierigkeiten von vornherein ausgeräumt sind und die Anträge viel schneller und erfolgreicher behandelt werden können.

hubb
14.09.2014, 07:24
Ist doch aus deren Sicht logisch ...die müssen vermutlich noch nicht mal anständig deutsch sprechen ..es ist eine Schande

romeo1
14.09.2014, 07:47
In den öffentlichen Dienst kommt man nicht so leicht.

Für die wertvollen Flachkräfte werden dann eben die Einstellungsvoraussetzungen angepaßt.

Hay
14.09.2014, 08:03
Für die wertvollen Flachkräfte werden dann eben die Einstellungsvoraussetzungen angepaßt.


Das wird schon längst praktiziert seit Jahren: Für den Polizeidienst beispielsweise wurden die Zugangsvoraussetzungen für diesen Personenkreis massiv gesenkt. Angeworben wurde in den letzten Jahren über Moscheegemeinden mit millionenschweren Kampagnen.

Dieser Artikel ist beispielsweise von 2009 mit aussagefähigem Bildchen:

http://stoppislam.blogspot.de/2009/05/moslems-bevorzugt-teil-2-der.html

Alphadeutscher
16.09.2014, 15:13
Ich weiß nur von der Wohngeldstelle einer Landeshauptstadt, die sich schon vor Jahren öffnete, so daß Sprachschwierigkeiten von vornherein ausgeräumt sind und die Anträge viel schneller und erfolgreicher behandelt werden können.

Erfolgreicher Antrag heißt für dich dann genau was? Also für mich bedeutet das eigentlich: Ablehnung, da Missbrauch verhindert.

Hay
16.09.2014, 18:59
Erfolgreicher Antrag heißt für dich dann genau was? Also für mich bedeutet das eigentlich: Ablehnung, da Missbrauch verhindert.


Erfolgreicher Antrag hieß in dem Fall erfolgreich für den Antragsteller, wobei dem Sachbearbeiter dabei auch eine tragende Rolle zukommt.

Alphadeutscher
16.09.2014, 19:01
Na dann gute Nacht Deutschland. Für mich ist jeder Antrag nur dann erfolgreich, wenn er Deutschland Geldzahlungen erspart.