PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Thüringen Wahlstrang



Seiten : [1] 2

Schlummifix
13.09.2014, 14:38
Merkel warnt vor "Karl Marx in der Staatskanzlei".

In Thüringen wird morgen gewählt, und die SED steht vor der Rückeroberung der Macht,
24 Jahre nach dem Mauerfall.

Aber "die Gefahr in Deutschland droht von rechts" ?

Die reale Machtergreifung der SED im Osten ist dagegen völlig ok?
Versteht das noch einer?

Dunkelrot-Rot-Grün, geht es überhaupt noch linker? Nein.
In der BRD gilt schon jeder als rechts, der nicht den Sozialismus anstrebt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-thueringen-merkel-warnt-vor-karl-marx-in-der-staatskanzlei-a-991437.html

Merkel:
"Die Grünen sind aus dem Neuen Forum, viele aus dem Demokratischen Forum, aus 'Demokratie jetzt' vor 25 Jahren aufgestanden und haben sich für Freiheit eingesetzt", sagte Merkel. Und jetzt wollten sie mit der Linkspartei koalieren und mithelfen, "Karl Marx in die Staatskanzlei reinzutragen".

-jmw-
13.09.2014, 15:02
Die Linkspartei ist eine Sammelbewegung aus Linkssozialdemokraten und Demokratischen Sozialisten.
Sie steht damit politisch dort, wo vor 40 Jahren die SPD stand.
Vor 65 Jahren, als sie das Grundgesetz mitbeschloss und die Bundesrepublik gründete, stand die SPD teilweise sogar noch weiter links.
Darum erlaubt das Grundgesetz den Sozialismus auch, vgl. u.a. den Artikel 15.

Rocko
13.09.2014, 15:04
Konsequent wäre es, wenn sie erst die SED wählen, und danach erkennen, dass sie den Sozialismus nicht ohne Eigenständigkeit verwirklichen können, da die Gesellschaftsordnung Bundessache ist.

So wird nämlich kommen...

-jmw-
13.09.2014, 15:05
Und in was für einer Partei ist die Frau Bundeskanzlerin?

http://www.duckhome.de/tb/uploads/CDU-Plakat1946Berlin4.jpg


;)

Efna
13.09.2014, 19:05
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Varg
13.09.2014, 19:09
NPD wieder 4,9999%?

Gehirnnutzer
13.09.2014, 19:10
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Lieber NPD-Anhänger, wir wissen mittlerweile, das die NPD bei jeder Wahl 190% erzielen würde, gäbe es keinen Wahlbetrug, also brauch ihr uns in diesem Strang nichts vorzuweinen.

Efna
13.09.2014, 19:11
NPD wieder 4,9999%?

Selbst Optimistische Zahlen im Bezug auf die NPD geben ihr Morgen Maximal 4% mehr wird wohl für die NPD nicht drin sein...

Commodus
13.09.2014, 19:12
Lieber NPD-Anhänger, wir wissen mittlerweile, das die NPD bei jeder Wahl 190% erzielen würde, gäbe es keinen Wahlbetrug, also brauch ihr uns in diesem Strang nichts vorzuweinen.


Selten komisch für jemanden der angeblich sein Gehirn nutzt.

mick31
13.09.2014, 19:13
Lieber NPD-Anhänger, wir wissen mittlerweile, das die NPD bei jeder Wahl 190% erzielen würde, gäbe es keinen Wahlbetrug, also brauch ihr uns in diesem Strang nichts vorzuweinen.

Noch mehr Gehirnpfürtze auf Lager?

Varg
13.09.2014, 19:15
Selbst Optimistische Zahlen im Bezug auf die NPD geben ihr Morgen Maximal 4% mehr wird wohl für die NPD nicht drin sein...

Na ja, Thüringen ist das einzige Bundesland, wo die NPD bei den Kommunalwahlen zulegen konnte, und das sogar sehr stark.
Mir persönlich ist das relativ egal, seh' das nicht (mehr) so von der pol. Seite, die Leute von der NPD ham einiges veranstaltet, haben n guten Werbespot abgeliefert, also sei ihnen der Erfolg gegönnt.
Gleichwohl ich sie nicht wählen würde.

moishe c
13.09.2014, 19:16
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Wäre ich gemein und hinterfotzig, würde ich jetzt schreiben "Hallo Efna, das machst du sehr gut"!

Ich bin aber nicht gemein und hinterfotzig :D

Und da ich sicher bin, daß Efnas Wahl der für ihn kürzeste Weg zur Scharria-Patrullje ist, werde ich gar nix auf seinen Stuß erwidern!

Arcona
13.09.2014, 19:21
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

In der DDR wären Leute wie du zwecks Umerziehung ins Lager gesteckt worden. Selten dämlich, vor dem Hintergrund die Nachfolgepartei der SED zu wählen.
Wenn du unbedingt gutmenschlich links wählen willst, wähl Grüne oder SPD. Wobei das wohl auch keinen Unterschied macht, wenn die sich nach der Wahl mit der Linkspartei ins Bett legen.

Efna
13.09.2014, 19:25
In der DDR wären Leute wie du zwecks Umerziehung ins Lager gesteckt worden. Selten dämlich, vor dem Hintergrund die Nachfolgepartei der SED zu wählen.


Inwiefern?


Wenn du unbedingt gutmenschlich links wählen willst, wähl Grüne oder SPD. Wobei das wohl auch keinen Unterschied macht, wenn die sich nach der Wahl mit der Linkspartei ins Bett legen.

Die Grünen sind mir zu bürgerlich und zu Neoliberal, die SPD ist keine Linke Partei sondern eine Partei der bürgerlichen Mitte...

arnd
13.09.2014, 19:29
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Warum wählst du die Stasi ? Diese Linkspartei ist direkter Nachfolger der SED ,wie die NPD sich eigentlich NSDAP nennen würde ,so sie denn dürfte .Fazit : Auch Du bist ein Anhänger diktatorischer Verhältnisse und hast mit Demokratie nix am Hut .

Efna
13.09.2014, 19:30
Warum wählst du die Stasi ? Diese Linkspartei ist direkter Nachfolger der SED ,wie die NPD sich eigentlich NSDAP nennen würde ,so sie denn dürfte .Fazit : Auch Du bist ein Anhänger diktatorischer Verhältnisse und hast mit Demokratie nix am Hut .

Wo fordert die Linkspartei die Abschaffung des Systems wie die NPD?

arnd
13.09.2014, 19:39
Wo fordert die Linkspartei die Abschaffung des Systems wie die NPD?

Hör auf ,Wagenknecht und Konsorten sind lupenreine Stalinisten. Ich lebe in Brandenburg und in kleineren Orten kennt man sich .Da sind SED Führer direkt zu Frühkapitalisten mutiert ,haben Leiharbeitsfirmen gegründet .Diese Menschenhändler sitzen heute in der Führung der Linke auf lokaler Ebene und schieben sich die Posten auf kommunaler Ebene zu .Die Seilschaften funktionieren heute noch ,wie direkt nach dem Untergang der DDR .
Ich komme aus Brandenburg und weiß wovon ich rede .Dieses Kommunistenpack in der Partei Die Linke ist der letzte Abschaum .

Commodus
13.09.2014, 19:40
Wo fordert die Linkspartei die Abschaffung des Systems wie die NPD?

Gegenfrage: Wo fordert es die NPD?

Kreuzbube
13.09.2014, 19:44
Na das wird lustig werden; was diese Waldmenschen morgen für einen Müll zusammenwählen.:)

Efna
13.09.2014, 19:44
Na das wird lustig werden; was diese Waldmenschen morgen für einen Müll zusammenwählen.:)

Waldmenschen?

Arcona
13.09.2014, 19:48
Wo fordert die Linkspartei die Abschaffung des Systems wie die NPD?

Mann, bist du schlecht informiert...
Dir ist schon bekannt, dass es in der Partei 'Die Linke' eine kommunistische Plattform gibt, deren erklärtes Ziel der Umsturz des jetzigen, kapitalistischen Systems ist?

http://www.die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische_plattform_der_partei_die_linke/


Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein.

Kreuzbube
13.09.2014, 19:48
Waldmenschen?

Ja, ihr vor allem da hinten. Schmalkalden-Meiningen/Suhl, wenn mich nicht alles täuscht...:))

arnd
13.09.2014, 19:49
Na das wird lustig werden; was diese Waldmenschen morgen für einen Müll zusammenwählen.:)

das wird wohl eher traurig ,wenn dort wirklich ein Kommunist zum Landesführer gewählt wird

Cinnamon
13.09.2014, 19:51
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Musst du eigentlich ständig neu beweisen, dass man den Ossis das Wahlrecht entziehen müsste?

Sprecher
13.09.2014, 19:52
Wo fordert die Linkspartei die Abschaffung des Systems wie die NPD?

Das die Linke eine Systempartei ist und von diesem profitiert tut sie dies natürlich nicht.

Kreuzbube
13.09.2014, 19:52
das wird wohl eher traurig ,wenn dort wirklich ein Kommunist zum Landesführer gewählt wird

Wieso das denn? Für mich gibt`s da kein Unterschied zwischen Ex-Stasi, Unioner, Grünen oder Sozi. Alles das gleiche Kropp!

Kreuzbube
13.09.2014, 19:54
Der verantwortungs-und traditionsbewußte Thüringer wählt NPD, ihr Hohlbirnen!:happy:

arnd
13.09.2014, 19:54
Musst du eigentlich ständig neu beweisen, dass man den Ossis das Wahlrecht entziehen müsste?

Ich bin auch "Ossi" und ich bin froh frei wählen zu dürfen. Efna hat das gleiche Recht .Leider wählt er gerade die Partei ,welche Jahrzehnte lang an der Macht war und keine freien Wahlen zugelassen hat.

arnd
13.09.2014, 19:56
Der verantwortungs-und traditionsbewußte Thüringer wählt NPD, ihr Hohlbirnen!:happy:

das ist der gleiche Scheiss ,wie die Kommunisten ,du Oberhirnie

Kreuzbube
13.09.2014, 19:58
das ist der gleiche Scheiss ,wie die Kommunisten ,du Oberhirnie

Mensch, wählt doch was ihr wollt. Ihr wißt eh alles besser!

moishe c
13.09.2014, 19:58
Na das wird lustig werden; was diese Waldmenschen morgen für einen Müll zusammenwählen.:)


"Waldmenschen"???

Zur Strafe gibt's drei Tage keine Thüringer Bratwurst!

arnd
13.09.2014, 19:59
Das die Linke eine Systempartei ist und von diesem profitiert tut sie dies natürlich nicht.

Die LINKE will das demokratische System wieder abschaffen und eine kommunistische Diktatur errichten .

Heifüsch
13.09.2014, 20:00
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Ich geb´dir hundert Grüne, wenn du die nicht wählst. >8.)=

Kreuzbube
13.09.2014, 20:00
"Waldmenschen"???

Zur Strafe gibt's drei Tage keine Thüringer Bratwurst!

Die Grillsaison ist sowieso vorbei!:cool:

ochmensch
13.09.2014, 20:02
Interessant für mich ist in Thüringen das Ergebnis der AfD mit Björn Höcke und die Gefahr von Rot-Rot-Grün mit Linken-MP.

Bieleboh
13.09.2014, 20:03
Die Grillsaison ist sowieso vorbei!:cool:

In Thüringen wird auch nachts und Winter gegrillt.

Shahirrim
13.09.2014, 20:04
Interessant für mich ist in Thüringen das Ergebnis der AfD mit Björn Höcke und die Gefahr von Rot-Rot-Grün mit Linken-MP.

Björn Höcke sollte mal das Männchen Lucke ersetzen. Der hat nicht die Angst wie das Männchen, und muss sich von allem distanzieren.

Gehirnnutzer
13.09.2014, 20:07
Selten komisch für jemanden der angeblich sein Gehirn nutzt.


Noch mehr Gehirnpfürtze auf Lager?

Leute, von einer Partei erwartet man auch die Fähigkeit der Selbstreflexion, die NPD zeichnet sich nur durch ein aus, weinerliches Geplärre von wegen Schuld sind immer nur die anderen. Das kann so schon für die Thüringen-Wahl sagen, obwohl sie noch nicht stattgefunden hat.
Sorry, wenn man seit Jahren weiß, welcher Wind einem entgegen wehen wird und ständig nur rumweint, anstatt wir andere auch zu lernen, wie man dem Wind begegnet (Europa zeigt es), dann ist es vielleicht mal an der Zeit sich von einem Parkett, auf dem man immer wieder zeigt, das man von diesem Parkett keine Ahnung hat, zu verpissen und Leute ran zu lassen, die etwas davon verstehen.

Tschuldigung, aber ich wollte nur vorab etwas anmerken, damit dieser Strang nach der Wahl nicht zum wiederholten Heulstrang unser lieben NPD-anhängenden Forenfreunde wird.

Nach jeder Wahl ewig das gleiche Geplärre dieser lernunwilligen Heulsusen, das muss doch nicht sein.

Kreuzbube
13.09.2014, 20:08
In Thüringen wird auch nachts und Winter gegrillt.

Sag ich doch...Waldmenschen halt. Ich bin kultivierter Anhaltiner.:unsch:

Efna
13.09.2014, 20:26
Der verantwortungs-und traditionsbewußte Thüringer wählt NPD, ihr Hohlbirnen!:happy:


Naja

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/09/13/patrick-wieschke-soll-mutter-verpruegelt-haben_16996

ochmensch
13.09.2014, 20:29
Björn Höcke sollte mal das Männchen Lucke ersetzen. Der hat nicht die Angst wie das Männchen, und muss sich von allem distanzieren.

Höcke hat ein erkennbar klareres rechtes Profil, das stimmt. Deswegen ist Lucke jetzt aber nicht ängstlich, der vertritt schlicht und einfach das Bild der Partei auf Bundesebene. Die AfD ist tief in das bürgerliche Lager eingebrochen und das bürgerliche Lager sieht sich oft nicht rechts, sondern in der Mitte. Lucke als Gesicht der Bundespartei muss also alles tun, um für möglichst viele Leute wählbar zu bleiben. Jedes Etikett von außen schränkt die Menge der potentiellen wähler ein und sollte daher vermieden werden. Entscheidend sind am Ende die Inhalte der Partei.

ochmensch
13.09.2014, 20:31
Leute, von einer Partei erwartet man auch die Fähigkeit der Selbstreflexion, die NPD zeichnet sich nur durch ein aus, weinerliches Geplärre von wegen Schuld sind immer nur die anderen. Das kann so schon für die Thüringen-Wahl sagen, obwohl sie noch nicht stattgefunden hat.
Sorry, wenn man seit Jahren weiß, welcher Wind einem entgegen wehen wird und ständig nur rumweint, anstatt wir andere auch zu lernen, wie man dem Wind begegnet (Europa zeigt es), dann ist es vielleicht mal an der Zeit sich von einem Parkett, auf dem man immer wieder zeigt, das man von diesem Parkett keine Ahnung hat, zu verpissen und Leute ran zu lassen, die etwas davon verstehen.

Tschuldigung, aber ich wollte nur vorab etwas anmerken, damit dieser Strang nach der Wahl nicht zum wiederholten Heulstrang unser lieben NPD-anhängenden Forenfreunde wird.

Nach jeder Wahl ewig das gleiche Geplärre dieser lernunwilligen Heulsusen, das muss doch nicht sein.

Selbstreflexion und NPD in einem Satz. Merkste was?

Sprecher
13.09.2014, 20:32
Björn Höcke sollte mal das Männchen Lucke ersetzen. Der hat nicht die Angst wie das Männchen, und muss sich von allem distanzieren.

Besser wäre Alexander Gauland:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132122521/Was-macht-der-AfD-Vize-in-der-russischen-Botschaft.html

ochmensch
13.09.2014, 20:35
Besser wäre Alexander Gauland:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132122521/Was-macht-der-AfD-Vize-in-der-russischen-Botschaft.html

Ich hoffe für Gauland auf ein möglichst eindrucksvolles Ergebnis, damit seine ohnehin starke Position noch stärker wird.

Sprecher
13.09.2014, 20:36
das ist der gleiche Scheiss ,wie die Kommunisten ,du Oberhirnie

Wäre mir neu dass die NPD Umvolkung und Masseneinwanderung befürwortet wie das die Linkspartei tut.

arnd
13.09.2014, 20:45
Wäre mir neu dass die NPD Umvolkung und Masseneinwanderung befürwortet wie das die Linkspartei tut.

Die NPD ,oder eine Reihe ihrer Mitglieder ,will unser System umstürzen ,sprich die Demokratie abschaffen .Das gleiche will auch die LINKE ,bzw. eine Reihe ihrer Mitglieder .Dieser Punkt ist die Schnittmenge .
Wir brauchen eine demokratische Partei in Deutschland ,ohne rote oder braune Vergangenheit ,welche wieder die Interessen der Mehrheit der deutschen Bürger vertritt .Weder NPD noch LINKE sind demokratische Parteien .
Eine echte Alternative ist wirklich die AfD und die werde ich morgen wieder wählen ,allerdings nicht in Thüringen sondern in Brandenburg.

Esreicht!
13.09.2014, 20:50
Besser wäre Alexander Gauland:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132122521/Was-macht-der-AfD-Vize-in-der-russischen-Botschaft.html

Die CSU hat mal wieder Gauweiler vorgeschickt, anstatt selbst auf den Tisch zu klopfen,um ja nicht die Besatzer zu verärgern:


CSU-Politiker in Moskau Gauweiler: Deutsche Russland-Politik ist feige

Der Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler (CSU) besucht derzeit Moskau. Dort geht er mit der deutschen Russland-Politik hart ins Gericht und verweist auf die Fälle Irak und Iran.
13.09.2014
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler (65) hat bei der Eröffnung des Jahres der deutschen Sprache und Literatur in Moskau die Russland-Politik der Bundes kritisiert. „Die Sanktionspolitik ist eine feige Politik, die in die falsche Richtung geht“, sagte der Politiker am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. Die Erfahrungen im Iran und im Irak hätten gezeigt, dass solche Strafmaßnahmen nicht wirkten.

In der Residenz des deutschen Botschafters Rüdiger Freiherr von Fritsch verteidigten Kulturschaffende, dass ungeachtet des Ukraine-Konflikts das Kulturjahr mit 200 Veranstaltungen in fast 30 russischen Städten über die Bühne gehe.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gauweiler-deutsche-russland-politik-ist-feige-13151121.html

Die CSU weiß natürlich um die AFD-Konkurrenz. Jedenfalls haben Gauland und Gauweiler reale Schnittmengen und könnten sich zum GAU für die Systemparteien entwickeln:D

kd

alterschwede
13.09.2014, 20:51
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Du solltest wissen was du wählst und deshalb müßte man dir erst das Wahlrecht geben
wenn du diesen ollen Schinken gelesen hast.

45946

Esreicht!
13.09.2014, 21:02
Warum wählst du die Stasi ? Diese Linkspartei ist direkter Nachfolger der SED ,wie die NPD sich eigentlich NSDAP nennen würde ,so sie denn dürfte .Fazit : Auch Du bist ein Anhänger diktatorischer Verhältnisse und hast mit Demokratie nix am Hut .

Mag ja alles sein. Fakt ist jedoch, daß ich nur Gysi im Bundestag zuhören kann und das langweilige Gesülze anderer Parteienvertreter mich nervt. Er war auch der einzige Abgeordnete, der die Insouveränität der BRD anprangerte. Es ist auch die Linke, die sich konsequent gegen Bundeswehr-Söldnerdienste einsetzt, wie sie vom Pfaffenschwein Gauck gefordert werden usw.Dennoch ist die Linke für mich nicht wählbar, halte sie von allen Systemparteien jedoch als die wählbarste, wähle jedoch keine Systempartei..

kd

arnd
13.09.2014, 21:06
Mag ja alles sein. Fakt ist jedoch, daß ich nur Gysi im Bundestag zuhören kann und das langweilige Gesülze anderer Parteienvertreter mich nervt. Er war auch der einzige Abgeordnete, der die Insouveränität der BRD anprangerte. Es ist auch die Linke, die sich konsequent gegen Bundeswehr-Söldnerdienste einsetzt, wie sie vom Pfaffenschwein Gauck gefordert werden usw.Dennoch ist die Linke für mich nicht wählbar, halte sie von allen Systemparteien jedoch als die wählbarste, wähle jedoch keine Systempartei..

kd

Dann wähle doch ,wie ich ,die AfD . Man sollte dieser Partei eine Chance geben .

Sprecher
13.09.2014, 21:09
Dann wähle doch ,wie ich ,die AfD . Man sollte dieser Partei eine Chance geben .

Ist dir die AfD nicht zu russenfreundlich? Schliesslich bist du doch Transatlantiker und Putin-Hasser.

arnd
13.09.2014, 21:13
Ist dir die AfD nicht zu russenfreundlich? Schliesslich bist du doch Transatlantiker und Putin-Hasser.

Ich kann damit leben und Kompromisse eingehen .Es gibt keine Partei ,mit der ich 100 % übereinstimme .Das ist normal .Wir sind doch alles Individuen ,wie Brian sagte.

grybbl
13.09.2014, 21:42
Selten komisch für jemanden der angeblich sein Gehirn nutzt.

Wenn du denkst dann nur du denkst..
(Juliane Werding vor einiger Zeit)

Th.R.
13.09.2014, 23:07
Ich drücke der NPD in Thüringen die Daumen. Wohlwissend, dass die Voraussetzungen dort ein Stück weit schwieriger als in Sachsen sind, wo die Wahlen vor 2 Wochen bekanntlich zu ungunsten der NPD gefälscht worden sind.

ochmensch
13.09.2014, 23:38
Ich kann damit leben und Kompromisse eingehen .Es gibt keine Partei ,mit der ich 100 % übereinstimme .Das ist normal .Wir sind doch alles Individuen ,wie Brian sagte.

Zumal unsere Probleme ja auch eher innenpolitsch sind. Man kann eigentlich froh sein, dass die AfD sich da überhaupt ohne Anlass aus dem Fenster lehnt. Allerdings hat Gauland mit seiner Bismarck'schen Außenpolitik der AfD definitiv neue Anhänger beschert. Auch ich wüsste nicht, wo man diesem hochintelligenten Menschen wirklich widersprechen könnte.

Rumpelstilz
14.09.2014, 00:52
Sag ich doch...Waldmenschen halt. Ich bin kultivierter Anhaltiner.:unsch:
Aha. Anhaltiner ... nicht Anhalter? :crazy:

http://img01.lachschon.de/images/75368_anhalter-medium.jpg

Efna
14.09.2014, 01:15
Zumal unsere Probleme ja auch eher innenpolitsch sind. Man kann eigentlich froh sein, dass die AfD sich da überhaupt ohne Anlass aus dem Fenster lehnt. Allerdings hat Gauland mit seiner Bismarck'schen Außenpolitik der AfD definitiv neue Anhänger beschert. Auch ich wüsste nicht, wo man diesem hochintelligenten Menschen wirklich widersprechen könnte.

Im Prinzip sollte man aber bedenken das aussenpolitische Themen bei Landtagswahlen eigentlich unsinnig sind, Da man über den Landtag die aussenpolitisch nur sehr geringfügig beeinflussen kann...

Gärtner
14.09.2014, 01:29
Interessant für mich ist in Thüringen das Ergebnis der AfD mit Björn Höcke und die Gefahr von Rot-Rot-Grün mit Linken-MP.

Lieberknecht hat eine Koalition mit der AfD kategorisch ausgeschlossen. Insofern arbeiten alle Parteien außer der AfD für eine kommunistische Landesregierung in Thüringen.

Efna
14.09.2014, 01:43
Lieberknecht hat eine Koalition mit der AfD kategorisch ausgeschlossen. Insofern arbeiten alle Parteien außer der AfD für eine kommunistische Landesregierung in Thüringen.

Naja ganz so ist es nicht, in einen Interview des freien Wortes einer Regionalzeitung Südthüringens hat die AfD zwar nicht gänzlich ausgeschlossen mit der CDU zu koalitieren. Allerdings wurde dort von Seitens der AfD verlautbart das man mit einer CDU unter Lieberknecht eine Koalition ausschliesst. Das die CDU Thüringen Lieberknecht fallen lässt um mit der AfD koalieren zu können ist so ziemlich unwahrscheinlich. Von daher hat die AfD eine Koalition mit der CDU in Thüringen De Facto auch ausgeschlossen, nur hat sie es diplomatischer formuliert....

D-Moll
14.09.2014, 10:25
Hoffentlich schneidet in Thüringen und in Brandenburg die AfD sehr hoch ab. Meine Wunschpartei die NPD wird leider auch dort nicht einziehen.

Rot-rot-grün heißt absolute Asylanten, Ausländerlobby und Vernichtung der Deutschen im vollem Umfange.

ochmensch
14.09.2014, 11:24
Mal sehen, wie die AfD-Werbung der BLÖD ankommt:

45952

Sprecher
14.09.2014, 11:27
Mal sehen, wie die AfD-Werbung der BLÖD ankommt:

45952

Vermutlich wird der AfD das sogar noch Stimmen von der Linkspartei bringen.

Schlummifix
14.09.2014, 11:28
Wie die dpa meldet, ist die Arztpraxis eines AfD-Direktkandidaten in Frankfurt (Oder) in der Nacht zu Sonntag mit Pflastersteinen beworfen worden. Wer hinter der Tat steckt, sei laut Polizei noch unklar. Fensterscheiben seien zu Bruch gegangen, verletzt wurde niemand. Die Partei gab zudem an, die Fassade sei beschmiert worden. «Wer so etwas tut ist, ist ein Feind der Demokratie», erklärte der AfD-Landesvorsitzende Alexander Gauland am Sonntag. Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Angaben zu Schadenshöhe wurden nicht gemacht.

Deutschmann
14.09.2014, 11:31
Mal sehen, wie die AfD-Werbung der BLÖD ankommt:

45952

Les mal den Text dazu. Lucke sagt dass er Verständnis für "Ostalgiker" hat. Irgend so ein SPDler wertet das als "... da wächst eine braune Brühe ..." :D

Die Typen sind völlig durch den Wind. Wie kommt der sonst von der DDR auf "braune Brühe" .....

alberich1
14.09.2014, 11:38
Merkel warnt vor "Karl Marx in der Staatskanzlei".

In Thüringen wird morgen gewählt, und die SED steht vor der Rückeroberung der Macht,
24 Jahre nach dem Mauerfall.

Aber "die Gefahr in Deutschland droht von rechts" ?

Die reale Machtergreifung der SED im Osten ist dagegen völlig ok?
Versteht das noch einer?

Dunkelrot-Rot-Grün, geht es überhaupt noch linker? Nein.
In der BRD gilt schon jeder als rechts, der nicht den Sozialismus anstrebt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-thueringen-merkel-warnt-vor-karl-marx-in-der-staatskanzlei-a-991437.html

Merkel:
"Die Grünen sind aus dem Neuen Forum, viele aus dem Demokratischen Forum, aus 'Demokratie jetzt' vor 25 Jahren aufgestanden und haben sich für Freiheit eingesetzt", sagte Merkel. Und jetzt wollten sie mit der Linkspartei koalieren und mithelfen, "Karl Marx in die Staatskanzlei reinzutragen".

Merkel braucht da keine Panik zu haben. Die SPD steht der CDU politisch viel näher als den Linken und wird im Zweifelsfall immer eher mit der CDU koalieren.
Dass sie jetzt sich dazu hinreißen ließ, Gift und Galle in sämtliche Richtungen zu spucken, zeugt von einer gewissen persönlichen Unsicherheit. Woher sie aber das Wahlergebnis im Voraus wusste, ist mit rätselhaft!

Schlummifix
14.09.2014, 11:40
Woher sie aber das Wahlergebnis im Voraus wusste, ist mit rätselhaft!

Es gibt Wahlumfragen weißt du, die sind meist ziemlich genau

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

ochmensch
14.09.2014, 11:59
Vermutlich wird der AfD das sogar noch Stimmen von der Linkspartei bringen.
Das hoffe ich doch.

Les mal den Text dazu. Lucke sagt dass er Verständnis für "Ostalgiker" hat. Irgend so ein SPDler wertet das als "... da wächst eine braune Brühe ..." :D

Die Typen sind völlig durch den Wind. Wie kommt der sonst von der DDR auf "braune Brühe" .....
Du kannst da was lesen? Oder biste BAMS-Leser?

Cinnamon
14.09.2014, 12:02
Im Prinzip sollte man aber bedenken das aussenpolitische Themen bei Landtagswahlen eigentlich unsinnig sind, Da man über den Landtag die aussenpolitisch nur sehr geringfügig beeinflussen kann...

Das ist Unsinn. Die Landesregierungen entsenden Leute in den Bundesrat. Und der kann durchaus die Außenpolitik beeinflußen.

Gärtner
14.09.2014, 12:08
Das ist Unsinn. Die Landesregierungen entsenden Leute in den Bundesrat. Und der kann durchaus die Außenpolitik beeinflußen.

Naja, aber außenpolitische Erwägungen spielen in der Landespolitik weder bei Regierenden noch bei Regierten eine Rolle, vom Bereich der Wirtschaftskontakte ins Ausland mal abgesehen.

Cinnamon
14.09.2014, 12:09
Naja, aber außenpolitische Erwägungen spielen in der Landespolitik sonst keine Rolle, vom Bereich der Wirtschaftskontakte ins Ausland mal abgesehen.

Es hat auch eine wichtige Signalwirkung an die Regierung. Immerhin sind Landtagswahlen auch immer ein Stimmungstest.

alberich1
14.09.2014, 12:26
Es gibt Wahlumfragen weißt du, die sind meist ziemlich genau

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Die Frage ist, was zuerst da war, die Umfrage oder das Ergebnis.
Vielleicht dienen die Wahlumfragen nur dazu, den Bürger an das Ergebnis schon mal zu gewöhnen.
Warum gibt es eigentlich keine Wahlquittungen, also Durchschläge, mit denen man in einer Zweitauszählung das Ergebnis der ersten überprüfen könnte?

tommy3333
14.09.2014, 14:10
Merkel warnt vor "Karl Marx in der Staatskanzlei".

In Thüringen wird morgen gewählt, und die SED steht vor der Rückeroberung der Macht,
24 Jahre nach dem Mauerfall.

Aber "die Gefahr in Deutschland droht von rechts" ?

Die reale Machtergreifung der SED im Osten ist dagegen völlig ok?
Versteht das noch einer?

Dunkelrot-Rot-Grün, geht es überhaupt noch linker? Nein.
In der BRD gilt schon jeder als rechts, der nicht den Sozialismus anstrebt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-thueringen-merkel-warnt-vor-karl-marx-in-der-staatskanzlei-a-991437.html

Merkel:
"Die Grünen sind aus dem Neuen Forum, viele aus dem Demokratischen Forum, aus 'Demokratie jetzt' vor 25 Jahren aufgestanden und haben sich für Freiheit eingesetzt", sagte Merkel. Und jetzt wollten sie mit der Linkspartei koalieren und mithelfen, "Karl Marx in die Staatskanzlei reinzutragen".
Merkel hat da nicht ganz unrecht, was das die Bürgerbewegungen Neues Forum und Demokratie Jetzt angeht. Mit der Einschränkung, dass sich das Neue Forum erst spaltete, bevor der naive Teil über Bündnis-90 zu den Grünen Chaoten ging und der realistische Teil zu den Ost-Liberalen und der karge Rest von Idealisten eigenständig blieb.

Dass aber 25 Jahre nach dem Mauerfall gerade diese Grünen Chaoten gemeinsam mit den Sozen gemäß aktueller pol. Stimmungslage zum Steigbügelhalter eines dunkelroten Ministerpräsidenten werden würden, ist für Thüringen eine Schande zum Fremdschämen, nachdem die Sozen und Grünen die SED-PDS durch das "Magdeburger Modell" in den 90ern wieder salonfähig gemancht hatte (die Schande von S-A). Die meisten Menschen haben eben nichts aus der Geschichte gelernt.

tommy3333
14.09.2014, 14:12
Hoffentlich schneidet in Thüringen und in Brandenburg die AfD sehr hoch ab. Meine Wunschpartei die NPD wird leider auch dort nicht einziehen.

Rot-rot-grün heißt absolute Asylanten, Ausländerlobby und Vernichtung der Deutschen im vollem Umfange.
Das Sahnehäubchen wäre, wenn die Grünen aus beiden Landtagen raus flögen. Man wird ja auch mal träumen dürfen...

Senator74
14.09.2014, 14:13
Merkel hat da nicht ganz unrecht, was das die Bürgerbewegungen Neues Forum und Demokratie Jetzt angeht. Mit der Einschränkung, dass sich das Neue Forum erst spaltete, bevor der naive Teil über Bündnis-90 zu den Grünen Chaoten ging und der realistische Teil zu den Ost-Liberalen und der karge Rest von Idealisten eigenständig blieb.

Dass aber 25 Jahre nach dem Mauerfall gerade diese Grünen Chaoten gemeinsam mit den Sozen gemäß aktueller pol. Stimmungslage zum Steigbügelhalter eines dunkelroten Ministerpräsidenten werden würden, ist für Thüringen eine Schande zum Fremdschämen, nachdem die Sozen und Grünen die SED-PDS durch das "Magdeburger Modell" in den 90ern wieder salonfähig gemancht hatte (die Schande von S-A). Die meisten Menschen haben eben nichts aus der Geschichte gelernt.

Die Berliner Verhältnisse sollten Warnung genug sein...

D-Moll
14.09.2014, 14:55
Das Sahnehäubchen wäre, wenn die Grünen aus beiden Landtagen raus flögen. Man wird ja auch mal träumen dürfen...
Zustimmung.
Die Grüne Pest stehen für Zuwanderung pur, genau wie die Linken Zecken.

Rocko
14.09.2014, 14:57
Das Sahnehäubchen wäre, wenn die Grünen aus beiden Landtagen raus flögen. Man wird ja auch mal träumen dürfen...

Das bringt auch nix, wenn nicht gleichzeitig die SED auch noch die Grätsche macht!
Das wird aber in der Zone auf absehbare Zeit nicht passieren...

tommy3333
14.09.2014, 15:01
Das bringt auch nix, wenn nicht gleichzeitig die SED auch noch die Grätsche macht!
Das wird aber in der Zone auf absehbare Zeit nicht passieren...
Kurzfristig ist damit allerdings leider nicht zu rechnen. Vielleicht wird man noch eine Generation warten müssen, bis die Betonköpfe nicht mehr da sind. Wenn die Ex-SED jedoch weiterhin von den Sozen und Grünen Chaoten und auch von den Qualitätsverhinderungsmedien hofiert werden, dann werden wir diese linke Pest noch lange wie einen Klotz am Bein haben. Da hift nur: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

D-Moll
14.09.2014, 15:01
NPD muß rein. AfD kommt garantiert rein.
Es sei denn das dumme Volk ist blind oder gleichgültig der zunehmenden Asylschwemme extrem.

Rumburak
14.09.2014, 15:04
Morgen ist Landtagswahl in Thüringen, ich werde wohl Morgen wieder Linkspartei wählen wie immer. Das ist der Strang für Diskussionen rund um die Wahl Morgen.

Warum wählst du die Linkspartei?

Rocko
14.09.2014, 15:06
Kurzfristig ist damit allerdings leider nicht zu rechnen. Vielleicht wird man noch eine Generation warten müssen, bis die Betonköpfe nicht mehr da sind. Wenn die Ex-SED jedoch weiterhin von den Sozen und Grünen Chaoten und auch von den Qualitätsverhinderungsmedien hofiert werden, dann werden wir diese linke Pest noch lange wie einen Klotz am Bein haben. Da hift nur: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Ich denke nicht, dass das eine Generationensache ist, die sich selbst bereinigt.
Das lasse ich vielleicht bis zum Jahr 2000 gelten, aber wenn sich das Wählerverhalten auch nach 25 Jahren nicht dem Westdeutschen angeglichen hat, ist das keine Zeit-, sondern eine Mentalitätsfrage.

Rumburak
14.09.2014, 15:09
Musst du eigentlich ständig neu beweisen, dass man den Ossis das Wahlrecht entziehen müsste?

Welche Städte gleichen denn orientalischen Müllhalden, durch die auch noch Horden von Negern und Zigeunern ziehen? Mitteldeutsche Städte sind es nicht!

Rüganer
14.09.2014, 15:14
Die NPD ,oder eine Reihe ihrer Mitglieder ,will unser System umstürzen ,sprich die Demokratie abschaffen .Das gleiche will auch die LINKE ,bzw. eine Reihe ihrer Mitglieder .Dieser Punkt ist die Schnittmenge .
Wir brauchen eine demokratische Partei in Deutschland ,ohne rote oder braune Vergangenheit ,welche wieder die Interessen der Mehrheit der deutschen Bürger vertritt .Weder NPD noch LINKE sind demokratische Parteien .
Eine echte Alternative ist wirklich die AfD und die werde ich morgen wieder wählen ,allerdings nicht in Thüringen sondern in Brandenburg.

Menschen mit "brauner Vergangenheit" in der NPD? Also, ich schätze, bei der CDU gab es mehr ehemalige NSDAP-Mitglieder als in der NPD.

Cinnamon
14.09.2014, 15:50
Welche Städte gleichen denn orientalischen Müllhalden, durch die auch noch Horden von Negern und Zigeunern ziehen? Mitteldeutsche Städte sind es nicht!

Dafür könnte es bei euch jetzt den ersten kommunistischen Ministerpräsidenten in Deutschland geben. Und dass bei euch versiffte Kommunisten und Hitleristen in Mengen rumlaufen ist auch kein Geheimnis.

Corega
14.09.2014, 15:53
Zustimmung.
Die Grüne Pest stehen für Zuwanderung pur, genau wie die Linken Zecken.

Grüne und Linke sind praktisch identisch, nur das die Grünen in ihr "Alle sind gleich!" auch Tiere mit einschließen.

Rumburak
14.09.2014, 16:04
Dafür könnte es bei euch jetzt den ersten kommunistischen Ministerpräsidenten in Deutschland geben. Und dass bei euch versiffte Kommunisten und Hitleristen in Mengen rumlaufen ist auch kein Geheimnis.

Kann es sein daß du dumm bist?

Stättler
14.09.2014, 16:28
Kann es sein daß du dumm bist?


Das ist nicht dumm - sondern möglich.



Bedauerlich , das der verkniffene Alt - Kommunist Ramelow - früher als Gewerkschafter aus dem Westen importiert, diese Situation nutzen könnte.....

Aber die scheiß Thüringen SPD und die scheiß Thüringen Grünen könnten da sogar mitspielen........

MANFREDM
14.09.2014, 16:29
Rot/Rot/Grün wird es nicht geben. In Brandenburg wird es SPD/CDU geben und in Thüringen CDU/SPD. Schon um den Einfluß der Grünen im Bundesrat zu minimieren.

Th.R.
14.09.2014, 16:40
Und dass bei euch versiffte Kommunisten und Hitleristen in Mengen rumlaufen ist auch kein Geheimnis.

Und bei euch hausen jede Menge "anständige" Demokraten.

Ich gratuliere.

Efna
14.09.2014, 16:50
Das ist nicht dumm - sondern möglich.



Bedauerlich , das der verkniffene Alt - Kommunist Ramelow - früher als Gewerkschafter aus dem Westen importiert, diese Situation nutzen könnte.....

Aber die scheiß Thüringen SPD und die scheiß Thüringen Grünen könnten da sogar mitspielen........

Dir istvwohl Merkel 2.0 ähm Lieberknecht lieber?

Varg
14.09.2014, 16:53
Hoffe ich werde hier gleich die Hochrechnungen finden...

http://www.wahlen.thueringen.de/WahlSeite.asp

https://www.destatis.de/DE/Startseite.html

feuermax2
14.09.2014, 16:54
Die Ost-CDU haben sie doch still und ganz leise eingegliedert.

Varg
14.09.2014, 16:55
http://www.tls.thueringen.de/Themennavi.asp?sg=14 <-hier müsste eig gleich was kommen

Stättler
14.09.2014, 16:58
Dir istvwohl Merkel 2.0 ähm Lieberknecht lieber?

Lieberknecht ; Merkel und Claudia Nolte gehören zum selbem CDU - Frauenlehrgang , der wohl beider K. Adenauer - Stiftung irgendwann nach 1990 stattfand :D
Kohls Ost - Weiber .......alle mit gleichen salbadernden Sprachausdruck , gleicher Gestik , gleichem Phrasenarsenal ....

Du kannst ja gerne anstelle Lieberknecht den opportunistischen Schleimer Mohring haben ...der liegt da schon längst auf der Lauer .....:haha:

Varg
14.09.2014, 17:01
NPD 3,5% laut mdr.

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-thueringen102.html

Varg
14.09.2014, 17:02
Wo finde ich hier die Hochrechungen?

http://www.tls.thueringen.de/startseite.asp

Deutschmann
14.09.2014, 17:03
Das hoffe ich doch.

Du kannst da was lesen? Oder biste BAMS-Leser?

Bin überzeugter BamS und BILD-Leser. :D

Pappenheimer
14.09.2014, 17:04
Die Berliner Verhältnisse sollten Warnung genug sein...

Ich kann mich noch an das Rotzgrüne Chaos in Berlin erinnern. Als erstes hagelte es zum Amtsantritt der Grünen jede Menge Verbote und sogar Strassensperrungen, die Grünen lebten ihren Hass auf die Berliner mal so richtig aus. Alle Berliner machten drei Kreuze als diese gruenen Spinner wieder weg waren.

Schlummifix
14.09.2014, 17:04
Rot-Rot-Grün geht, 45 Sitze. Viel Erfolg.

Varg
14.09.2014, 17:04
FDP 1,5, AfD 12% in Brandenburg.

Stättler
14.09.2014, 17:04
Wo finde ich hier die Hochrechungen?
p (http://www.tls.thueringen.de/startseite.asp)

Nur im Fernsehen - Statistische Landesämter lassen nicht hochrechnen ....

Shahirrim
14.09.2014, 17:06
Wo finde ich hier die Hochrechungen?

http://www.tls.thueringen.de/startseite.asp

Die kommen doch erst nach 10 Minuten, wenn die Wahllokale geschlossen haben!

Efna
14.09.2014, 17:06
Ich kann mich noch an das Rotzgrüne Chaos in Berlin erinnern. Als erstes hagelte es zum Amtsantritt der Grünen jede Menge Verbote und sogar Strassensperrungen, die Grünen lebten ihren Hass auf die Berliner mal so richtig aus. Alle Berliner machten drei Kreuze als diese gruenen Spinner wieder weg waren.

Wennj es zu Rot-Rot-Grün kommt in tHüringer werden die Grünen den Geringsten Einfluss in den Bündniss haben.

Drax
14.09.2014, 17:07
Schön, die AfD in beiden Landtagen und das zweistellig!

Efna
14.09.2014, 17:07
Kurzfristig ist damit allerdings leider nicht zu rechnen. Vielleicht wird man noch eine Generation warten müssen, bis die Betonköpfe nicht mehr da sind. Wenn die Ex-SED jedoch weiterhin von den Sozen und Grünen Chaoten und auch von den Qualitätsverhinderungsmedien hofiert werden, dann werden wir diese linke Pest noch lange wie einen Klotz am Bein haben. Da hift nur: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Den wiederaufstieg der Linken in den neuen Bundesländer kannst du der CDU die Schuld geben....

Deutschmann
14.09.2014, 17:08
Schön, die AfD in beiden Landtagen und das zweistellig!

Damit dürfte Muttis Gesicht noch länger werden.

Varg
14.09.2014, 17:08
Nur im Fernsehen - Statistische Landesämter lassen nicht hochrechnen ....

Bei der Sachsenwahl war es so, weiß aber nicht mehr, ob es das Landes- o. Bundesamt war.

Shahirrim
14.09.2014, 17:08
Die schwache Wahlbeteiligung nützt allein der CDU. Keiner anderen Partei!

Königstiger87
14.09.2014, 17:08
Schön, die AfD in beiden Landtagen und das zweistellig!

Da stimme ich dir zu, lieber Mod.

Th.R.
14.09.2014, 17:09
Die Sozis verlieren in Thüringen 6 Prozent Stimmen im Vergleich zu 2009. Grüne stehen knapp über 5 Prozent.

Gar nicht mal so schlecht. NPD leider draussen.

Efna
14.09.2014, 17:11
Schön, die AfD in beiden Landtagen und das zweistellig!

Woher weisst du das?

wtf
14.09.2014, 17:11
Sehr gut, ich bin zufrieden, und das trotz der BamS-Headline, die Friede in Auftrag gegeben hat.

Muttis Gesicht wird sicher noch ein bißchen länger werden.

Senator74
14.09.2014, 17:11
Ich kann mich noch an das Rotzgrüne Chaos in Berlin erinnern. Als erstes hagelte es zum Amtsantritt der Grünen jede Menge Verbote und sogar Strassensperrungen, die Grünen lebten ihren Hass auf die Berliner mal so richtig aus. Alle Berliner machten drei Kreuze als diese gruenen Spinner wieder weg waren.

Die hatten anfangs recht gute Ansätze, nur, was ist draus geworden? Eine NEIN-Sager-Partie und durchsetzt von Spinnern!!

Shahirrim
14.09.2014, 17:12
Woher weisst du das?

Lässt sich absehen. Zumindest in Brandenburg wird es sicher sein.

Efna
14.09.2014, 17:12
Sehr gut, ich bin zufrieden, und das trotz der BamS-Headline, die Friede in Auftrag gegeben hat.

Muttis Gesicht wird sicher noch ein bißchen länger werden.

Mit was bist du zufrieden?

Senator74
14.09.2014, 17:12
Den wiederaufstieg der Linken in den neuen Bundesländer kannst du der CDU die Schuld geben....

Wohl eher dem Schwächeln der SPD...

Shahirrim
14.09.2014, 17:13
Sehr gut, ich bin zufrieden, und das trotz der BamS-Headline, die Friede in Auftrag gegeben hat.

Muttis Gesicht wird sicher noch ein bißchen länger werden.

Leider hat die schwache Wahlbeteiligung (wobei ich Nichtwähler keineswegs verurteile) wie immer der CDU genützt!

Schlummifix
14.09.2014, 17:13
Was ist jetzt los, Lucke darf im Staatsfernsehen sprechen..

wtf
14.09.2014, 17:13
Mit was bist du zufrieden?

Mit dem Wahlerfolg der Partei, deren Mitglied ich bin. Muttis pain in the ass.

Efna
14.09.2014, 17:16
Mit dem Wahlerfolg der Partei, deren Mitglied ich bin. Muttis pain in the ass.

In Thüringen und Brandenburg liegen doch noch keine Wahlergebnisse vor...

Shahirrim
14.09.2014, 17:17
Was ist jetzt los, Lucke darf im Staatsfernsehen sprechen..

Jetzt muss man anders vorgehen, als totschweigen! Ich rechne mit erdrücken durch Umarmung. OK, das wäre zwar schon eine Verzweiflungstat, aber wenn der Trend sich auch im Westen fortsetzt, wird das System so vorgehen MÜSSEN!

Efna
14.09.2014, 17:17
Wohl eher dem Schwächeln der SPD...

Die CDU hatte nach der Wende wohl in vielen Teilen der neuen Bundesländern die absolute Mehrheit gehabt, die PDS hatte maximal 6%, das waren wohlo die SED Bonzen. Leere Versprechungen, Treuhand und Korruption brachten viele dazu die PDS zu wählen. Die SPD war in den neuen Bundesländern nie sehr stark.

KuK
14.09.2014, 17:19
Die hatten anfangs recht gute Ansätze, nur, was ist draus geworden? Eine NEIN-Sager-Partie und durchsetzt von Spinnern!!
Werter Senator:

das war doch schon lange nach dem Rauswurf der Realo-Gründer sichtbar geworden... (Baldur Springmann & Co.) Danach kam nur noch linke Spinnerei und öko-bedenkliche Vorschläge wie den Schutz der Rabenvögel als Singvögel, nur weil die Krrrk! machen können.

Drax
14.09.2014, 17:20
Woher weisst du das?

http://www.meinungsbildung.com/deutschland/wahlergebnis-2014-hochrechnung-der-landtagswahl-in-thueringen/9119


http://www.meinungsbildung.com/deutschland/erste-hochrechnung-landtagswahl-brandenburg-2014-wahlergebnis/9114

Helgoland
14.09.2014, 17:21
Schön, die AfD in beiden Landtagen und das zweistellig!

Und das trotz massiver Hetze und Panikmache seitens der Medien.

Stättler
14.09.2014, 17:21
Die SPD war in den neuen Bundesländern nie sehr stark.

Und sie hat in Sachsen und Thüringen nie den Mut gefunden , eine eigenständige Politik zu betreiben. Als Anhängsel der Bundespartei erstärkt man nicht , sondern wird wegen deren Fehlern abgestraft.....

Insurgent
14.09.2014, 17:23
Ein schöner Sonntag... :happy:

Efna
14.09.2014, 17:24
http://www.meinungsbildung.com/deutschland/wahlergebnis-2014-hochrechnung-der-landtagswahl-in-thueringen/9119


http://www.meinungsbildung.com/deutschland/erste-hochrechnung-landtagswahl-brandenburg-2014-wahlergebnis/9114

Wenn das eine Hochrechnung ist, ich meine du hast 7 Minuten nach dem Schliessen der Wahllokale gejubelt. Was hat man nach 7 Minuten schon ausgezählt irgendwelche 100 Seelenkäffer?

Th.R.
14.09.2014, 17:24
Jetzt muss man anders vorgehen, als totschweigen! Ich rechne mit erdrücken durch Umarmung. OK, das wäre zwar schon eine Verzweiflungstat, aber wenn der Trend sich auch im Westen fortsetzt, wird das System so vorgehen MÜSSEN!

Aber auch Lucke müßte jetzt endlich mal konkrete Aussagen machen, wofür genau die AfD steht und was sie will.

Alter Stubentiger
14.09.2014, 17:25
Und in was für einer Partei ist die Frau Bundeskanzlerin?

http://www.duckhome.de/tb/uploads/CDU-Plakat1946Berlin4.jpg


;)

So alte Wahlplakate sind immer wieder lustig. Hatte mal eins von 1949. Damals stand die FDP da wo die NPD heute steht. Es hat sich halt viel verändert.

Klopperhorst
14.09.2014, 17:26
Und das trotz massiver Hetze und Panikmache seitens der Medien.

Da es sich um ostdeutsche Länder handelt, kann man es nicht 1:1 auf westdeutsche Länder münzen.

Ostdeutsche sind generell sporadischer, systemkritischer und alternativer bei Wahlen.

Im Westen wird die AfD 5-6% kriegen. Nachdem sie sich bis 2017 verbraucht hat (Abnutzungseffekt, interene Quengeleien, Anbiederung ans System usw.)
wird sie 2017 vielleicht mit knapp 5 % in den BT gewählt. Mehr ist nicht drin.

---

Shahirrim
14.09.2014, 17:26
Wenn das eine Hochrechnung ist, ich meine du hast 7 Minuten nach dem Schliessen der Wahllokale gejubelt. Was hat man nach 7 Minuten schon ausgezählt irgendwelche 100 Seelenkäffer?

So große Unterschiede sind da ja nicht passiert, wenn ich zurück denke, wenn eine Abweichung von 3% zur ersten Prognose passiert, ist das schon sehr viel.

Alter Stubentiger
14.09.2014, 17:26
Grüne und Linke sind praktisch identisch, nur das die Grünen in ihr "Alle sind gleich!" auch Tiere mit einschließen.

Grüne und Linkspartei sind grundverschieden. Kann man gar nicht vergleichen.

Magneto
14.09.2014, 17:26
Stränge zur Thüringen-Wahl zusammengeführt.

Drax
14.09.2014, 17:26
Wenn das eine Hochrechnung ist, ich meine du hast 7 Minuten nach dem Schliessen der Wahllokale gejubelt. Was hat man nach 7 Minuten schon ausgezählt irgendwelche 100 Seelenkäffer?

was willst du von mir? Wende dich an ARD und ZDF, die haben die Zahlen veröffentlicht!

Westphale
14.09.2014, 17:27
Bei der Sachsenwahl war es so, weiß aber nicht mehr, ob es das Landes- o. Bundesamt war.

Auch bei der Landeswahl in Sachsen gab es von dem Statistischen Landesamt keine Hochrechnungen, sondern Zwischenergebnisse der einzelnen Wahlkreise sobald sie ausgezählt waren. Das ist ein Unterschied!

Gärtner
14.09.2014, 17:28
Wenn das eine Hochrechnung ist, ich meine du hast 7 Minuten nach dem Schliessen der Wahllokale gejubelt. Was hat man nach 7 Minuten schon ausgezählt irgendwelche 100 Seelenkäffer?

Das sind Ergebnisse von Exit polls, darauf basieren ja auch die im TV um 18:00 veröffentlichten Werte.

Shahirrim
14.09.2014, 17:29
Aber auch Lucke müßte jetzt endlich mal konkrete Aussagen machen, wofür genau die AfD steht und was sie will.

Ja, sonst ruiniert er das.

Aber der Kandidat in Thüringen Björn Höcke oder auch der Gauland aus Brandenburg sind durchaus gute Männer mit richtigen Positionen.

Rumburak
14.09.2014, 17:29
Nur im Fernsehen - Statistische Landesämter lassen nicht hochrechnen ....

Man hat wohl aus der Sachsenwahl gelernt.:kotz:

BRDDR_geschaedigter
14.09.2014, 17:30
Ja, sonst ruiniert er das.

Aber der Kandidat in Thüringen Björn Höcke oder auch der Gauland aus Brandenburg sind durchaus gute Männer mit richtigen Positionen.

Ja, deswegen haben die über 10%, weil sie sich nicht distanzieren.

Varg
14.09.2014, 17:30
Auch bei der Landeswahl in Sachsen gab es von dem Statistischen Landesamt keine Hochrechnungen, sondern Zwischenergebnisse der einzelnen Wahlkreise sobald sie ausgezählt waren. Das ist ein Unterschied!

Ja, meinte ich auch, hab' die Begriffe verwechselt.

Shahirrim
14.09.2014, 17:31
Die FDP im ZDF hat echt den Realitätssinn verloren. :haha:

Der Lindner glaubt ernsthaft, dass seine FPD nicht tot ist!

Königstiger87
14.09.2014, 17:33
Der SPD-Kloß schiesst gegen AFD. "Rechter Rand" "Partei der Professoren und Beamten" "Der Facharbeiter profitiert von der EU" :haha:

Da hat wohl jemand Angst nicht satt zu werden.

Varg
14.09.2014, 17:33
NPD bei 4,4%

http://www.wahlen.thueringen.de/WahlSeite.asp

Schlummifix
14.09.2014, 17:35
Der SPD-Kloß schiesst gegen AFD. "Rechter Rand" "Partei der Professoren und Beamten" "Der Facharbeiter profitiert von der EU" :haha:

Da hat wohl jemand Angst nicht satt zu werden.

Professoren sind jetzt der rechte Rand? Da bin ich aber stolz, zum rechten Rand zu gehören.

Es kann nicht jeder ein linker Totalversager sein.

Efna
14.09.2014, 17:35
was willst du von mir? Wende dich an ARD und ZDF, die haben die Zahlen veröffentlicht!

Ja aber die Wahllokale schlossen umb 18:00 und wie Repräsentativ sind Hochrechnungen nach ein paare Minuten gebracht, wenn man beim MDR schaut sieht man das bei den Zweitstimmen meist nur 1 bis 2 Wahlbezirke ausgezählt wurden....

laurin
14.09.2014, 17:36
Sehr gut, ich bin zufrieden, und das trotz der BamS-Headline, die Friede in Auftrag gegeben hat.

Muttis Gesicht wird sicher noch ein bißchen länger werden.

Wie lautete denn die Headline?

Königstiger87
14.09.2014, 17:36
Grüne und Linkspartei sind grundverschieden. Kann man gar nicht vergleichen.

Das stimmt. Grüne sind salonsozialistisch angehauchte Gutmenschen und die Linke ist ein fieser Mischmasch aus Sozialisten, Stalinisten, asozialen Sozialbetrügern und Ausländern.

Senator74
14.09.2014, 17:36
Werter Senator:

das war doch schon lange nach dem Rauswurf der Realo-Gründer sichtbar geworden... (Baldur Springmann & Co.) Danach kam nur noch linke Spinnerei und öko-bedenkliche Vorschläge wie den Schutz der Rabenvögel als Singvögel, nur weil die Krrrk! machen können.

Nun, bei uns war der Verlauf der Entwicklung der Grünen nicht ganz mit eurer vergleichbar. Ich hatte da auch unsere Grünen im Blick!

wtf
14.09.2014, 17:40
Wie lautete denn die Headline?

Irgendwas mit Lucke durchgeknallt, lobt DDR.

Online sabbern Friedes Auftragsschreiber gerade etwas vom Schock durch den Euro-Hasser. Arschkrampen.

Senator74
14.09.2014, 17:40
Die CDU hatte nach der Wende wohl in vielen Teilen der neuen Bundesländern die absolute Mehrheit gehabt, die PDS hatte maximal 6%, das waren wohlo die SED Bonzen. Leere Versprechungen, Treuhand und Korruption brachten viele dazu die PDS zu wählen. Die SPD war in den neuen Bundesländern nie sehr stark.

Klare Mehrheitsverhältnisse sind nicht planbar, aber auch Koalitionen haben sich schon bewährt. Solche, die ein Flop wurden, hat der Wähler dann in die "Wüste" geschickt...

Drax
14.09.2014, 17:40
Ja aber die Wahllokale schlossen umb 18:00 und wie Repräsentativ sind Hochrechnungen nach ein paare Minuten gebracht, wenn man beim MDR schaut sieht man das bei den Zweitstimmen meist nur 1 bis 2 Wahlbezirke ausgezählt wurden....

Schön dass du das mal hinterfragst! Doch ich bin da wirklich der falsche Ansprechpartner!

Varg
14.09.2014, 17:41
SPD
10 803
2
14,2
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/red.jpg


9 059
10
11,8
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/red.jpg

12


4
FDP
1 673
-
2,2
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/yellow.jpg


1 692
-
2,2
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/yellow.jpg

-


5
GRÜNE
3 580
-
4,7
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/green.jpg


3 244
-
4,2
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/green.jpg

-


6
AfD
2 079
-
2,7
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/steelblue.jpg


8 355
11
10,9
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/steelblue.jpg

11


7
REP
-
-
-
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg



192
-
0,3
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/brown.jpg

-


8
FREIE WÄHLER
1 007
-
1,3
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/steelblue.jpg


1 228
-
1,6
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/steelblue.jpg

-


9
KPD
-
-
-
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg



87
-
0,1
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/steelblue.jpg

-


10
NPD
3 917
-
5,1
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/hellbraun.jpg


3 345
-
4,4
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/hellbraun.jpg

-


11
Die PARTEI
-
-
-
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg



327
-
0,4
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/steelblue.jpg

-


12
PIRATEN
136
-
0,2
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/piraten.jpg


684
-
0,9
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/piraten.jpg

-


Sitze im Landtag insgesamt
88

Klopperhorst
14.09.2014, 17:42
Ja aber die Wahllokale schlossen umb 18:00 und wie Repräsentativ sind Hochrechnungen nach ein paare Minuten gebracht, wenn man beim MDR schaut sieht man das bei den Zweitstimmen meist nur 1 bis 2 Wahlbezirke ausgezählt wurden....

Mach doch hier nicht auf Korinthenkacker.
Du weißt genau, dass die amtlichen Wahlergebnisse in der BRD niemals mehr als ein paar Promille von den Hochrechnungen abweichen.

---

Bulldog
14.09.2014, 17:42
Der SPD-Kloß schiesst gegen AFD. "Rechter Rand" "Partei der Professoren und Beamten" "Der Facharbeiter profitiert von der EU" :haha:

Da hat wohl jemand Angst nicht satt zu werden.

Die Arbeitnehmerschaft, besonders die Facharbeiterschaft, ist doch den Sozen längst davon gelaufen.

Das scheinen diese Doofsozen auch noch nicht gespannt zu haben.

Varg
14.09.2014, 17:42
1
CDU
33 042
36
43,4
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg


29 277
3
38,2
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg

39


2
DIE LINKE
19 825
4
26,1
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/pink.jpg


19 119
22
25,0
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/black.jpg
http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/farben/pink.jpg

26

Westphale
14.09.2014, 17:44
NPD bei 4,4%

http://www.wahlen.thueringen.de/WahlSeite.asp

Nur sagen diese 4,4% herzlich wenig aus. Es sind erst ca 40000 Stimmen ausgezählt und keine Angaben darüber ob sie zB eher aus Hochburgen der NPD
kommen.

Die Hochrechnung Für die NPD liegt bei 3,6% (ARD)

Th.R.
14.09.2014, 17:45
Die Sozies werden in Brandenburg mit 32 Prozent in den Landtag gewählt. Trotz Flughafen-Disaster.

Komisches Volk, diese Brandenburger.

Bulldog
14.09.2014, 17:47
Sehr gut, ich bin zufrieden, und das trotz der BamS-Headline, die Friede in Auftrag gegeben hat.

Muttis Gesicht wird sicher noch ein bißchen länger werden.

Tja, wenn das mit der AFD so weiter geht, ist es 2017 aus mit der Erika als Bundesmutti, gelle.

Bulldog
14.09.2014, 17:48
Die Sozies werden in Brandenburg mit 32 Prozent in den Landtag gewählt. Trotz Flughafen-Disaster.

Komisches Volk, diese Brandenburger.

Berlin, Brandenburg... waren schon immer rote Sperrgebiete.

Insurgent
14.09.2014, 17:48
Da es sich um ostdeutsche Länder handelt, kann man es nicht 1:1 auf westdeutsche Länder münzen.

Ostdeutsche sind generell sporadischer, systemkritischer und alternativer bei Wahlen.

Im Westen wird die AfD 5-6% kriegen. Nachdem sie sich bis 2017 verbraucht hat (Abnutzungseffekt, interene Quengeleien, Anbiederung ans System usw.)
wird sie 2017 vielleicht mit knapp 5 % in den BT gewählt. Mehr ist nicht drin.

---

Kannst du mir mal deine Kristallkugel borgen... :?

ABAS
14.09.2014, 17:49
Ja aber die Wahllokale schlossen umb 18:00 und wie Repräsentativ sind Hochrechnungen nach ein paare Minuten gebracht, wenn man beim MDR schaut sieht man das bei den Zweitstimmen meist nur 1 bis 2 Wahlbezirke ausgezählt wurden....

Grob skizziert nimmt man schlauerweise die Wahlkreise
fuer Hochrechnungen die bei den vorherigen Wahlen vom
Ergebnis nahe am Endergebnis lagen und keine statistischen
Aussreisserwahlkreise. Die Hochrechnungen sind damit stets
nahe am Endergebnis und weichen nur geringfuegig ab.

Das laeuft bei bei den Verbraucherumfragen nicht anders.
Man kann z.B. 1000 Familien als Stichprobe auswaehlen die
fuer die Grundgesamtheit aller " deutschen Kartoffelkoepfe "
das repraesentatives Kaufverhalten auspraegen. :D

Drax
14.09.2014, 17:50
Erzengel Gabriel gerade:"Die AfD ist eine Jobkillerpartei und gegen Europa......"!

Carl von Cumersdorff
14.09.2014, 17:51
Überfremdung und Vernichtung der eigenen Kultur wurde soeben als "weltoffen" bezeichnet. Vielleicht hat so mancher doch sein Kreuz falsch gemacht.

Rocko
14.09.2014, 17:53
Die Arbeitnehmerschaft, besonders die Facharbeiterschaft, ist doch den Sozen längst davon gelaufen.

Das scheinen diese Doofsozen auch noch nicht gespannt zu haben.

Da laufen aber leider auch noch viele Arbeitnehmer dem Irrglauben nach, die Linkspartei würde sich für sie einsetzen! :D
Leider Gottes...

Varg
14.09.2014, 17:54
NPD liegt in Erfurt bei knapp 4% (recht gut für ne Großstadt), in Gera liegt sie allerdings nur bei 1,5% bzw 3,3%.
Sömmerda 7,2%, Kyhs.Kreis 5,6% bzw. 5,9%.
Weimar 3,3%, Weimarer Land 5,0% bzw 4,2%.
Eisenach 6,7%, Sonneberg 3 bzw. 2,7%.

....so n paar Zwischenergebnisse in die Runde geworfen.

Klopperhorst
14.09.2014, 17:54
Kannst du mir mal deine Kristallkugel borgen... :?

Eine Unwägbarkeit steht dem natürlich im Wege. Sie müssen bis 2017 den Kollaps der Euro-Zone oder schlechte Auswirkungen dieses Desasters auf den Lebensstandard der Massen weitgehend verhindern.

Das System wird sich aber meinen Berechnungen noch bis 2023 halten. Die kritische Phase kommt erst zwischen 2023 und 2028.

Die Wahl 2017 wird die AfD reinbringen aber nicht in Regierungsverantwortung oder als ernsthafte Konkurrenz für eine Koalitionsbildung auftreten.
Erst die Wahlen 2021 und 2025 werden eklatante Umbrüche bringen. Wenn Lucke bis dahin durchhält und am Leben bleibt, kann das was werden, 2017 noch nicht.

---

Carl von Cumersdorff
14.09.2014, 17:55
Berlin, Brandenburg... waren schon immer rote Sperrgebiete.

Zusammen 51-52%, wie 1990! Keine Änderungen. 45 Jahre KPD und SED haben genügend verblödet. Für immer!

Th.R.
14.09.2014, 17:56
Erzengel Gabriel gerade:"Die AfD ist eine Jobkillerpartei und gegen Europa......"!

Dem Gabriel sollte man McDonalds-Gutscheine in die Hand drücken. So schnell, wie der aus dem Studio verschwindet, kann keiner gucken. Das Gepöbel dieses Proleten ist einfach unerträglich.

Carl von Cumersdorff
14.09.2014, 17:57
Tja, wenn das mit der AFD so weiter geht, ist es 20117 aus mit der Erika als Bundesmutti, gelle.

es ist noch Zeit einige Stimmen ungültig zu machen

Schlummifix
14.09.2014, 17:59
Dem Gabriel sollte man McDonalds-Gutscheine in die Hand drücken. So schnell, wie der aus dem Studio verschwindet, kann keiner gucken. Das Gepöbel dieses Proleten ist einfach unerträglich.

Das sind doch immer noch ultralinke Wahlergebnisse. Worüber regt der Fleischklops sich immer auf?
Ultralinkes Wahlergebnis !

ksero
14.09.2014, 18:02
Eine Unwägbarkeit steht dem natürlich im Wege. Sie müssen bis 2017 den Kollaps der Euro-Zone oder schlechte Auswirkungen dieses Desasters auf den Lebensstandard der Massen weitgehend verhindern.

Das System wird sich aber meinen Berechnungen noch bis 2023 halten. Die kritische Phase kommt erst zwischen 2023 und 2028.

Die Wahl 2017 wird die AfD reinbringen aber nicht in Regierungsverantwortung oder als ernsthafte Konkurrenz für eine Koalitionsbildung auftreten.
Erst die Wahlen 2021 und 2025 werden eklatante Umbrüche bringen. Wenn Lucke bis dahin durchhält und am Leben bleibt, kann das was werden, 2017 noch nicht.

---
Sehe ich ähnlich. Die AfD ist zwar nur endgültig in Deutschland angekommen, bei der nächsten Bundestagswahl wird man vielleicht sogar drittstärkste Kraft, doch Merkel wird ihr "Erbe" noch halbwegs "heil" weitergeben können.
Sprich: Den Laden soweit zusammenhalten, dass der große Knall erst kommt, wenn ihre Nachfolgerin in Amt und Würden ist.
Dann kann sie ja in ihren Memoiren schreiben, dass sie alles richtig gemacht hat und ihre Nachfolge es versammelt hat.
Die AfD wird es wohl bei der darauffolgenden Wahl richten, hoffe ich doch.

ABAS
14.09.2014, 18:05
Überfremdung und Vernichtung der eigenen Kultur wurde soeben als "weltoffen" bezeichnet. Vielleicht hat so mancher doch sein Kreuz falsch gemacht.

Landtagswahlen werden in Deutschland in einigen Jahren
nicht mehr abgehalten werden weil die Ebene wegfaellt.

Man muss sich bei der Entwicklung und Gruendung zu den
Vereinigten Staaten von Europa die Struktur nur eine
Ebene noch oben verschoben vorstellen.

Die Bundeslaender in Deutschland werden Teilautonomie
ueber die Kommunalebene, Kreise und Staedte behalten.
Die Bundestagsebene wird in der gesamteuropaeischen
Nation die Funktion haben wie jetzt die Landtage.

Frau Merkel ist dann Ministerpraesident des teilautonomen
foederativ Bundesstaates bzw. der Provinz Deutschlands in
der Nation Europa mit Zentralregierung wie in den
USA, China und Indien.

Man muss sich allein auf alle derzeitigen Mitgliedslaender
die Verschlankung der politischen Strukturen und die
dadurch moeglichen Kostenersparnisse vor Augen halten.

Das foederative Prinzip wird durch die Bundesstaaten bzw.
Provinzen beibehalten und auf der Kommunalebene wird
ein positiver Anstieg des Qualifikationsniveaus erzielt.

Die Parteien- und Lobbiystensplitter wie die AfD werden egal
was fuer Mehrheiten sie erreichen in den naechsten Jahren
und fuer immer niemals mehr als Kommunalpolitik
machen, weil sie mit europanationaler und internationaler
Politik voellig ueberfordert sind.

Th.R.
14.09.2014, 18:07
Berlin, Brandenburg... waren schon immer rote Sperrgebiete.

Ja, einfach unheimlich dieser Leute. Bin neulich von Leipzig nach Frankfurt/Oder quer durchs Brandenburgische Nichts gefahren. Was ich dort rechts und links der Straße an entleerten Landstrichen zu sehen bekam, hat mich zu tiefst geschockt. Wie kann man ein Land nur so derart ruinieren?

Sind das Masochisten oder ist bei denen das Grundwasser verseucht oder warum haben die nicht alle Latten am Zaun, dass sie diese SPD aufs Neue zur stärksten Kraft wählen?

Dr Mittendrin
14.09.2014, 18:08
Eine Unwägbarkeit steht dem natürlich im Wege. Sie müssen bis 2017 den Kollaps der Euro-Zone oder schlechte Auswirkungen dieses Desasters auf den Lebensstandard der Massen weitgehend verhindern.

Das System wird sich aber meinen Berechnungen noch bis 2023 halten. Die kritische Phase kommt erst zwischen 2023 und 2028.

Die Wahl 2017 wird die AfD reinbringen aber nicht in Regierungsverantwortung oder als ernsthafte Konkurrenz für eine Koalitionsbildung auftreten.
Erst die Wahlen 2021 und 2025 werden eklatante Umbrüche bringen. Wenn Lucke bis dahin durchhält und am Leben bleibt, kann das was werden, 2017 noch nicht.

---

Stell dir vor Lucke wird 2021 Kanzler und steht vor den Scherben.
Man bestellt die Feuerwehr wo das Kind schon lange im Brunnen liegt.

Nationalix
14.09.2014, 18:09
Ja, einfach unheimlich dieser Leute. Bin neulich von Leipzig nach Frankfurt/Oder quer durchs Brandenburgische Nichts gefahren. Was ich dort rechts und links der Straße an entleerten Landstrichen zu sehen bekam, hat mich zu tiefst geschockt. Wie kann man ein Land nur so derart ruinieren?

Sind das Masochisten oder ist bei denen das Grundwasser verseucht oder warum haben die nicht alle Latten am Zaun, dass sie diese SPD aufs Neue zur stärksten Kraft wählen?

Nennt sich Dummheit.

Bulldog
14.09.2014, 18:10
Ja, einfach unheimlich dieser Leute. Bin neulich von Leipzig nach Frankfurt/Oder quer durchs Brandenburgische Nichts gefahren. Was ich dort rechts und links der Straße an entleerten Landstrichen zu sehen bekam, hat mich zu tiefst geschockt. Wie kann man nur ein Land so derart ruinieren?

Sind das Masochisten oder ist bei denen das Grundwasser verseucht oder warum haben die nicht mehr alle Latten am Zaun, dass sie diese SPD aufs Neue zur stärksten Kraft wählen?


Ich habe ja als Wessi mit den Ossis in den letzten 25 Jahren auch so meine Erfahrungen gesammelt.

Fazit: die mit Abstand blödesten Ossis findet man in Brandenburg, danach kommt MeckPomm.

Die Sachsen und Thüringer sind dagegen äußerst helle.

Dr Mittendrin
14.09.2014, 18:10
Sehe ich ähnlich. Die AfD ist zwar nur endgültig in Deutschland angekommen, bei der nächsten Bundestagswahl wird man vielleicht sogar drittstärkste Kraft, doch Merkel wird ihr "Erbe" noch halbwegs "heil" weitergeben können.
Sprich: Den Laden soweit zusammenhalten, dass der große Knall erst kommt, wenn ihre Nachfolgerin in Amt und Würden ist.
Dann kann sie ja in ihren Memoiren schreiben, dass sie alles richtig gemacht hat und ihre Nachfolge es versammelt hat.
Die AfD wird es wohl bei der darauffolgenden Wahl richten, hoffe ich doch.

Die AfD wird nix mehr richten können. Nur eine insolvente Bilanz erstellen und nach vorne schauen.

Olliver
14.09.2014, 18:11
Brandenburg 12%
Thüringen 10%

Herzlichen Glückwunsch, das sieht toll aus!

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10653753_795556657134257_4758348082055529937_n.png ?oh=f49f3ae1572a93f6bce72ad5a19de38b&oe=54848A6A

Insurgent
14.09.2014, 18:13
Eine Unwägbarkeit steht dem natürlich im Wege. Sie müssen bis 2017 den Kollaps der Euro-Zone oder schlechte Auswirkungen dieses Desasters auf den Lebensstandard der Massen weitgehend verhindern.


---

Das wird dem System sicherlich gelingen. Aber, selbst bei mir im rotzgrünen Westen ist die AfD längst kein Tabuthema - wie es die NPD ist - mehr und die Leute fangen an zuzuhören und nicht direkt abzuwinken. Die Zeiten haben sich - obwohl das System tüchtig relativiert - auch eklatant im Westen verändert.


Erst die Wahlen 2021 und 2025 werden eklatante Umbrüche bringen. Wenn Lucke bis dahin durchhält und am Leben bleibt, kann das was werden, 2017 noch nicht.

Das denke ich allerdings auch...und Lucke ist ein hervorragender Taktiker und Stratege, der sicherlich durchhalten wird.

Varg
14.09.2014, 18:15
NPD sackt auf 4,1% ab.

ABAS
14.09.2014, 18:16
Ich habe ja als Wessi mit den Ossis in den letzten 25 Jahren auch so meine Erfahrungen gesammelt.

Fazit: die mit Abstand blödesten Ossis findet man in Brandenburg, danach kommt MeckPomm.

Die Sachsen und Thüringer sind dagegen äußerst helle.

" Ossi " waren niemals bloed! Ich will allerdings nicht verschweigen
das viele Deutsche aus der ehemaligen SBZ nach Wiedervereinigung
des geteilten Deutschlands mindestens genauso degeneriert, geistig
gehirngewaschen und verkommen sind wie es die Menschen in den
westlichen europaeischen Laendern und den USA bedauerlicherweise
der Fall ist.

Das Einzige in dem die Menschen des Systems Amerika und seiner
westlichen US Vasallen- und Klonsystem weltweit vorne liegen ist
die Uberheblichkeit, Selbstueberschaetzung, Selbstgefaelligkeit und
die untertanige, sklavenhafte Unterwuerfigkeit gegenueber ihrem
Big Master aus USA! Beim Herumjammern ueber Nichtigkeiten
und Unwesentlichkeiten sind die Europaer ebenfalls Weltspitzenklasse
und koennen sich damit jahrelang selbst ablenken und binden.

Die Musik spielt aus den USA und nicht nur die westlichen Politiker
sondern die Mehrheit des westlichen Volkes tanzt nach dem Takt
der vorgegeben Musik ohne dabei nachzudenken! Das ist nicht nur
bloed sondern bedauerlich wie das Volk in Europa seine Identitaet
und Souveraenitaet verlieren kann und dazu noch tanzt!

laurin
14.09.2014, 18:18
Irgendwas mit Lucke durchgeknallt, lobt DDR.

Online sabbern Friedes Auftragsschreiber gerade etwas vom Schock durch den Euro-Hasser. Arschkrampen.

Was stört es die Eiche, wenn eine Sau sich dran reibt.

MANFREDM
14.09.2014, 18:19
Brandenburg 12% Thüringen 10%

Herzlichen Glückwunsch, das sieht toll aus!

Der SPIEGEL macht schon auf Panik:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-749596-breitwandaufmacher-frpj.jpg


AfD-Erfolge in Brandenburg und Thüringen Triumph der Nervensägen

Und ich mache gerade eine Flasche guten Lagrein aus Südtirol nieder: 45959

Efna
14.09.2014, 18:22
Die Wahrscheinlichkeit von Rot-Rot-Grün steigt...

Varg
14.09.2014, 18:23
Die Wahrscheinlichkeit von Rot-Rot-Grün steigt...

Das bedeutet, dass auch Dein Baukran-(Risiko-)Faktor steigt.

Nationalix
14.09.2014, 18:25
Der SPD-Kloß schiesst gegen AFD. "Rechter Rand" "Partei der Professoren und Beamten" "Der Facharbeiter profitiert von der EU" :haha:

Da hat wohl jemand Angst nicht satt zu werden.

Kloß ist für dieses fette Schwein aber verharmlosend ausgedrückt.

cc2
14.09.2014, 18:25
Ja, einfach unheimlich dieser Leute. Bin neulich von Leipzig nach Frankfurt/Oder quer durchs Brandenburgische Nichts gefahren. Was ich dort rechts und links der Straße an entleerten Landstrichen zu sehen bekam, hat mich zu tiefst geschockt. Wie kann man ein Land nur so derart ruinieren?

Sind das Masochisten oder ist bei denen das Grundwasser verseucht oder warum haben die nicht alle Latten am Zaun, dass sie diese SPD aufs Neue zur stärksten Kraft wählen?

…ja, da wurde der Schalter im Kopf noch nicht umgelegt..

Rocko
14.09.2014, 18:26
Die Wahrscheinlichkeit von Rot-Rot-Grün steigt...

Die in der DDR sind noch dümmer, als ich dachte! :D
Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber...

Beobachter
14.09.2014, 18:28
Die in der DDR sind noch dümmer, als ich dachte! :D
Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber...
Komisch nur, das die deine geliebte AFD gewählt haben. Im Übrigen schließe nicht von dir auf andere.

Rocko
14.09.2014, 18:30
Komisch nur, das die deine geliebte AFD gewählt haben. Im Übrigen schließe nicht von dir auf andere.

Und die 28 % für die SED sowie die sozialistische Mehrheit in beiden Bezirken lassen wir wegen 10 bzw. 12 % unter den Tisch fallen?
Nee...

Stättler
14.09.2014, 18:31
Die in der DDR sind noch dümmer, als ich dachte! :D
Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber...

Scheiß dir nicht ins Kleid ......:D

Ne neue DDR samt Mauer und Stasi steht da längst nicht an .....aber ein Ramelow , der zu allem Senf dazuzugeben hat .....

grybbl
14.09.2014, 18:32
Selten komisch für jemanden der angeblich sein Gehirn nutzt.

Ich kann doch auch behaupten ich wäre Radrennfahrer obwohl ich gar kein Rad besitze.

Beobachter
14.09.2014, 18:32
Und die 28 % für die SED sowie die sozialistische Mehrheit in beiden Bezirken lassen wir wegen 10 bzw. 12 % unter den Tisch fallen?
Nee...
Selbst du solltest wissen, das Veränderungen nicht von heute auf morgen passieren.

Rocko
14.09.2014, 18:33
Scheiß dir nicht ins Kleid ......:D

Ne neue DDR samt Mauer und Stasi steht da längst nicht an .....aber ein Ramelow , der zu allem Senf dazuzugeben hat .....

Auch noch inkonsequent...tztz! :D

Stättler
14.09.2014, 18:34
Auch noch inkonsequent...tztz! :D

Wieso ich ?

ich hab doch diesen Scheiß nicht zusammengewählt ...:D

Schlummifix
14.09.2014, 18:34
Die in der DDR sind noch dümmer, als ich dachte! :D
Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber...

Ja, man muss einmal zur Kenntnis nehmen, dass ca. 50 % der sogenannten Mitbürger dumm sind wie Scheiße. Das zeigen die Wahlen immer wieder.
Es ist so. Traurig aber wahr. Nicht alles kann man über Medienmanipulation erklären. Es scheint die Mehrheit doch einen IQ unter 100 zu haben.

Beobachter
14.09.2014, 18:41
Es scheint die Mehrheit doch einen IQ unter 100 zu haben.
Aber nur knapp. Jedenfalls war das 2006 noch so. :D

http://i.imgur.com/Ua8na.jpg

laurin
14.09.2014, 18:44
Sehe ich ähnlich. Die AfD ist zwar nur endgültig in Deutschland angekommen, bei der nächsten Bundestagswahl wird man vielleicht sogar drittstärkste Kraft, doch Merkel wird ihr "Erbe" noch halbwegs "heil" weitergeben können.
Sprich: Den Laden soweit zusammenhalten, dass der große Knall erst kommt, wenn ihre Nachfolgerin in Amt und Würden ist.
Dann kann sie ja in ihren Memoiren schreiben, dass sie alles richtig gemacht hat und ihre Nachfolge es versammelt hat.
Die AfD wird es wohl bei der darauffolgenden Wahl richten, hoffe ich doch.

Obwohl ich mir ein Loch in den Bauch freue über die 10 bzw. 12%, fürchte ich, daß du recht hast. Die Nachfolger haben es dann versemmelt.

Es dauert alles viel zu lange. Die AfD hätte es schon vor mindestens 10 bis 15 Jahren geben müssen.

Aber vielleicht geschieht ja noch etwas Unvorhergesehenes, sowas wie ein Wunder. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich weiß noch, wie das war, als jahrzehntelang niemand in kühnsten Träumen daran glaubte, daß die Mauer einmal fallen würde. Und nun sind wir schon seit fast 25 Jahren nicht mehr getrennt, sondern wieder ein deutsches Volk.

http://www.berlin.de/mauerfall2014/25-jahre-mauerfall/

Bulldog
14.09.2014, 18:44
Gerade läuft im Ersten Deutschen Fernsehen die Runde er Parteigeneralsekretäre.

Es geht fast nur um die AFD, aber kein Vertreter der AFD sitzt am Tisch.

Widerwärtige GEZ-Propaganda der übelsten Sorte.

Schlummifix
14.09.2014, 18:45
Aber nur knapp. Jedenfalls war das 2006 noch so. :D

http://i.imgur.com/Ua8na.jpg

Ja, das erklärt doch einiges. Game over. Das bestätigt auch die Pisa-Ergebnisse in Mathematik.
Die Durchnittskartoffel ist ein links wählender Idiot geworden.
Deshalb hängen uns die Asiaten technologisch ab.

Th.R.
14.09.2014, 18:46
Das sind doch immer noch ultralinke Wahlergebnisse. Worüber regt der Fleischklops sich immer auf?
Ultralinkes Wahlergebnis !

Sein Instinkt wittert Gefahr, dass da womöglich etwas heranzuwachsen beginnt, das der SPD schaden wird.

Und sein Instinkt liegt da höchstwahrscheinlich richtig.

Kreuzbube
14.09.2014, 18:48
Gerade läuft im Ersten Deutschen Fernsehen die Runde er Parteigeneralsekretäre.

Es geht fast nur um die AFD, aber kein Vertreter der AFD sitzt am Tisch.

Widerwärtige GEZ-Propaganda der übelsten Sorte.

Die CDU darf in den nächsten Wochen darüber nachdenken, was sie verkehrt gemacht hat...und wie sich ihr künftiges Verhalten zu diesen Emporkömmlingen gestaltet. Im unwahrscheinlichsten Fall kehrt sie wieder zur alten Wertkonservativität zurück.:)

laurin
14.09.2014, 18:50
Ja, einfach unheimlich dieser Leute. Bin neulich von Leipzig nach Frankfurt/Oder quer durchs Brandenburgische Nichts gefahren. Was ich dort rechts und links der Straße an entleerten Landstrichen zu sehen bekam, hat mich zu tiefst geschockt. Wie kann man ein Land nur so derart ruinieren?

Sind das Masochisten oder ist bei denen das Grundwasser verseucht oder warum haben die nicht alle Latten am Zaun, dass sie diese SPD aufs Neue zur stärksten Kraft wählen?

Ich würde lieber tausendmal durchs "Brandenburgische Nichts" fahren als einmal durch NRW. In Bad Oeynhausen z.B. siehst du fast nur noch Kopftücher. Die Kurorte sind also auch längst in Muselhand.

Laurin

laurin
14.09.2014, 18:52
Gerade läuft im Ersten Deutschen Fernsehen die Runde er Parteigeneralsekretäre.

Es geht fast nur um die AFD, aber kein Vertreter der AFD sitzt am Tisch.

Widerwärtige GEZ-Propaganda der übelsten Sorte.

Um mir das anzutun, bräuchte ich mindestens eine Flasche Cognac. Ich befürchte aber, die kann man sich trotzdem nicht schönsaufen.

Laurin

Olliver
14.09.2014, 18:56
Gerade läuft im Ersten Deutschen Fernsehen die Runde er Parteigeneralsekretäre.

Es geht fast nur um die AFD, aber kein Vertreter der AFD sitzt am Tisch.

Widerwärtige GEZ-Propaganda der übelsten Sorte.

http://afdmg.files.wordpress.com/2014/03/gez.jpg

hthor
14.09.2014, 18:58
Die in der DDR sind noch dümmer, als ich dachte! :D
Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber...

Bleib mal ganz unruhig, so schlecht ist das Wahlergebniss nicht, in beiden Landtagen ist die AfD mit über 10 % eingezogen. Das gibt Hoffnung.

In den alten Bundesländer sind es die Grünen und die SPD die oft zusammen auf 40 % und + kommen, und diese Bonner Eintopfsuppenparteien halte ich nicht nur für langweilig sondern noch bescheuerter als die Linke. Da frag ich mich wer dümmer wählt.

Th.R.
14.09.2014, 19:02
Ich habe ja als Wessi mit den Ossis in den letzten 25 Jahren auch so meine Erfahrungen gesammelt.

Fazit: die mit Abstand blödesten Ossis findet man in Brandenburg, danach kommt MeckPomm.

Die Sachsen und Thüringer sind dagegen äußerst helle.

Der Kriegsausgang hat die gesellschaftlichen Verhältnisse in Brandenburg und Mecklenburg völlig über den Haufen geworfen. Gerade Mecklenburg stand früher im Rufe, sehr konservativ zu sein.

Dann aber kamen die Kommunisten, der konservative Landadel wurde vertrieben und das bäuerliche Landvolk in den kommenden 40 Jahren von den roten Verbrechern proletarisiert.

Für die zwischen Lausitz und Ostsee lebenden Menschen waren Melker, Melkerin und LPG-Arbeiter 40 Jahre lang die Standardberufe.

Ein trauriges Kapitel.

laurin
14.09.2014, 19:06
Bleib mal ganz unruhig, so schlecht ist das Wahlergebniss nicht, in beiden Landtagen ist die AfD mit über 10 % eingezogen. Das gibt Hoffnung.

In den alten Bundesländer sind es die Grünen und die SPD die oft zusammen auf 40 % und + kommen, und diese Bonner Eintopfsuppenparteien halte ich nicht nur für langweilig sondern noch bescheuerter als die Linke. Da frag ich mich wer dümmer wählt.

:top:

Bulldog
14.09.2014, 19:07
Die CDU darf in den nächsten Wochen darüber nachdenken, was sie verkehrt gemacht hat...und wie sich ihr künftiges Verhalten zu diesen Emporkömmlingen gestaltet. Im unwahrscheinlichsten Fall kehrt sie wieder zur alten Wertkonservativität zurück.:)

Merkel und Wertkonservatismus???

Das glaubst da ja wohl selbst nicht.

Brathering
14.09.2014, 19:08
Gratulation an die AFDler, hätte es nicht gedacht.

Th.R.
14.09.2014, 19:10
Ich würde lieber tausendmal durchs "Brandenburgische Nichts" fahren als einmal durch NRW. In Bad Oeynhausen z.B. siehst du fast nur noch Kopftücher. Die Kurorte sind also auch längst in Muselhand.

Laurin

Ich war dort schon mal. Mir sind die Zustände dort in schlechter Erinnerung.

Der Schein trügt nicht. Das System meint es wirklich ernst: Völkermord an den Deutschen.

Lichtblau
14.09.2014, 19:11
die medien können die afd eh nach belieben zusammenschiessen.

Kreuzbube
14.09.2014, 19:17
Der Kriegsausgang hat die gesellschaftlichen Verhältnisse in Brandenburg und Mecklenburg völlig über den Haufen geworfen. Gerade Mecklenburg stand früher im Rufe, sehr konservativ zu sein.

Dann aber kamen die Kommunisten, der konservative Landadel wurde vertrieben und das bäuerliche Landvolk in den kommenden 40 Jahren von den roten Verbrechern proletarisiert.

Für die zwischen Lausitz und Ostsee lebenden Menschen waren Melker, Melkerin und LPG-Arbeiter 40 Jahre lang die Standardberufe.

Ein trauriges Kapitel.

So hat eben jede Zeit ihre Alltagskultur. Ob sich dort wieder eine wahre geistige Elite etabliert, bleibt abzuwarten.

Kreuzbube
14.09.2014, 19:19
Merkel und Wertkonservatismus???

Das glaubst da ja wohl selbst nicht.

Auf Dauer können sie den Trend nicht ignorieren.

Bulldog
14.09.2014, 19:25
Auf Dauer können sie den Trend nicht ignorieren.

Die wird höchstens versuchen , einen auf deutschnational und wertkonservativ zu machen.

Wählertäuschung beherrscht die Trulla ja perfekt.

Sie scheint aber eine Variable nicht in ihren Politintrigen einzubeziehen: ihre Amtszeit.

Nach neun Jahren Merkels als Kanzlerin fragt sich selbst der dümmste Wähler, warum sie das nicht alles schon in den letzten neun Jahren angepackt hat???

Und darauf kann selbst das Lügenmaul Merkel keine befriedigende Antwort geben.

Die Zeit tickt immer mehr gegen die Bundesmutti.

Das scheint sie aber noch nicht kapiert zu haben.

Kreuzbube
14.09.2014, 19:26
Die wird höchstens versuchen , einen auf deutschnational und wertkonservativ zu machen.

Wählertäuschung beherrscht die Trulla ja perfekt.

Sie scheint aber eine Variable nicht in ihren Politintrigen einzubeziehen: ihre Amtszeit.

Nach neun Jahren Merkels als Kanzlerin fragt sich selbst der dümmste Wähler, warum sie das nicht alles schon in den letzten neun Jahren angepackt hat???

Und darauf kann selbst das Lügenmaul Merkel keine befriedigende Antwort geben.

Die Zeit tickt immer mehr gegen die Bundesmutti.

Das scheint sie aber noch nicht kapiert zu haben.

Wir werden sehen.

Leberecht
14.09.2014, 19:27
die medien können die afd eh nach belieben zusammenschiessen.
...und sie werden es tun wie bei der NPD, wenn sich die AfD nach einigen Salven nicht ergibt.

tommy3333
14.09.2014, 19:28
Den wiederaufstieg der Linken in den neuen Bundesländer kannst du der CDU die Schuld geben....
Damit hat die CDU nichts zu tun. Die CDU hat sie nicht salonfähig gemacht, sondern SPD und Grüne. Es ist auch die SPD, die größtenteils ihre abgewanderten Wähler an die Linke verloren hat - nicht die CDU. Die CDU hat sich dagegen in den letzten Jahren soweit nach links verbiegen lassen, dass sie für liberale und vor allem konservative Wähler keine Wahloption mehr war, die in der AfD nun eine mögliche "Alternative" gefunden haben.

tommy3333
14.09.2014, 19:31
Die CDU hatte nach der Wende wohl in vielen Teilen der neuen Bundesländern die absolute Mehrheit gehabt, die PDS hatte maximal 6%, das waren wohlo die SED Bonzen. Leere Versprechungen, Treuhand und Korruption brachten viele dazu die PDS zu wählen. Die SPD war in den neuen Bundesländern nie sehr stark.
Hier verwechselst Du die Ergebnisse der Bundestagswahlen mit den Landtagswahlen. Die SED-PDS-Linke hatte in den Landtagswahlen im Osten bei ca. 15% bis 18% angefangen.

Klopperhorst
14.09.2014, 19:34
Das wird dem System sicherlich gelingen. Aber, selbst bei mir im rotzgrünen Westen ist die AfD längst kein Tabuthema - wie es die NPD ist - mehr und die Leute fangen an zuzuhören und nicht direkt abzuwinken. Die Zeiten haben sich - obwohl das System tüchtig relativiert - auch eklatant im Westen verändert.



Das denke ich allerdings auch...und Lucke ist ein hervorragender Taktiker und Stratege, der sicherlich durchhalten wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt bald Euro-Bonds ins Spiel gebracht werden, weil die EZB ihr Gesicht wahren will und nicht direkt die Staaten finanzieren will.
Draghi hat vor 2 Tagen gesagt, dass die EZB am Ende ihrer Mittel ist, nun sei die Politik gefragt.

Man wird also jetzt über Euro-Bonds nachdenken, weil man auch den ESM nicht so offiziell anzapfen will.

Mit der Rentenwelle ab 2020 kommt dann der Zusammenbruch, weil die Rentenversprechen eingelöst werden müssen.
Alleine von heute bis Ende 2023 gehen 8 Millionen zusätztlich aus den wertschöpfenden Sektoren in Rente.

Niemals kann die deutsche Restbevölkerung gleichzeitig die Alten und die Euro-Zone retten.
Also um 2023 wird was passieren, das sehe ich in den Statistiken eindeutig.

---

tommy3333
14.09.2014, 19:48
Die FDP im ZDF hat echt den Realitätssinn verloren. :haha:

Der Lindner glaubt ernsthaft, dass seine FPD nicht tot ist!
Wenn sich die FDP nicht selber als "Steuersenkungspartei" reduziert und sich selbst als Klientelpartei verraten hätte, dann säße sie zumindest noch im Bundestag drin. Wenn sie darüber hinaus auch liberale Themen wie individuelle Grundrechte, Datenschutz, direkte Demokratie besetzt und sich um eine Vereinfachung des Steuerrechts (besonders der EkSt) stark gemacht hätte oder 2009 in die Opposition gegangen wäre anstatt sich von Mutti über den Tisch ziehen zu lassen, dann säße sie wahrscheinlich heute noch in allen Parlamenten. Oder wenn sie einen wie Scheffler ernster genommen hätte. Es ist aber gut, dass der Wähler zuletzt genauer hingeschaut hatte und nicht so vergesslich war, und dass die FDP nun so langsam merkt, wer die Stimmen an den Urnen abgibt. Obwohl - ganz so sicher bin ich mir da immer noch nicht. Die können ruhig noch eine Weile in der APO schmoren.

tommy3333
14.09.2014, 19:51
Ja aber die Wahllokale schlossen umb 18:00 und wie Repräsentativ sind Hochrechnungen nach ein paare Minuten gebracht, wenn man beim MDR schaut sieht man das bei den Zweitstimmen meist nur 1 bis 2 Wahlbezirke ausgezählt wurden....
Sie sind aber repräsentativ, weil schon die Prognosen repräsentativ sind. In den Hochrechnungen werden nur für bereits ausgezählte Wahlkreise oder Stimmbezirke die geschätzten Ergebnisse durch die tatsächlichen ersetzt.

tommy3333
14.09.2014, 20:00
Die Sozies werden in Brandenburg mit 32 Prozent in den Landtag gewählt. Trotz Flughafen-Disaster.

Komisches Volk, diese Brandenburger.
Andererseits waren die kollektive Dämlichkeit dort nicht so groß, dass sie für ca. 28% zugunsten der Linkspartei gereicht hätte.

Rumburak
14.09.2014, 20:06
Die Sozies werden in Brandenburg mit 32 Prozent in den Landtag gewählt. Trotz Flughafen-Disaster.

Komisches Volk, diese Brandenburger.

Angesichts der Wahlbeteiligung ist es eher komisch von einem komischen Volk zu sprechen. Nur ein Bruchteil hat SPD gewählt.

Chronos
14.09.2014, 20:07
Wenn ich es richtig überblicke, ist Thüringen mit einem LINKE-Anteil von weit über 20 % das roteste Bundesland der gesamten BRD überhaupt?

Da drängt sich mir die Frage auf: Haben die Thüringer nach 40 Jahren real existierendem Sozialismus immer noch nicht genug von der roten Sch.......?

Efna
14.09.2014, 20:12
Wenn ich es richtig überblicke, ist Thüringen mit einem LINKE-Anteil von weit über 20 % das roteste Bundesland der gesamten BRD überhaupt?

Da drängt sich mir die Frage auf: Haben die Thüringer nach 40 Jahren real existierendem Sozialismus immer noch nicht genug von der roten Sch.......?

Die Linkspartei ist im Osten schon immer eine Volkspartei gewesen, die Linkspartei hat sich leicht verbessert...

Rumburak
14.09.2014, 20:14
Die Linkspartei ist im Osten schon immer eine Volkspartei gewesen, die Linkspartei hat sich leicht verbessert...

Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum du die Linke wählst.

Kurti
14.09.2014, 20:14
Die Linkspartei ist im Osten schon immer eine Volkspartei gewesen, die Linkspartei hat sich leicht verbessert...Schlimm genug!

Kurti
14.09.2014, 20:17
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum du die Linke wählst.
Honni-Moon forever! Die wahrscheinliche Erklaerung.

Efna
14.09.2014, 20:20
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum du die Linke wählst.

Ich finde sie vertritt meine Positionen recht gut, wenn auch nicht überall. Sie ist die einzigste Partei die sich gegen die Kapitalistische Einheitspartei CDUSPDFDPGRÜNEAfD wendet und sie ist die einzigstze Linke Partei die auch im Bundestag sitzt und die noch wirklich linke Positionen bezieht. ich als Linke kann nur die Linkspartei wählen.

Efna
14.09.2014, 20:23
http://www.mdr.de/thueringen/landtagswahl-2014/wahldaten104.html

dirty_mind
14.09.2014, 20:29
Ich finde sie vertritt meine Positionen recht gut, wenn auch nicht überall. Sie ist die einzigste Partei die sich gegen die Kapitalistische Einheitspartei CDUSPDFDPGRÜNEAfD wendet und sie ist die einzigstze Linke Partei die auch im Bundestag sitzt und die noch wirklich linke Positionen bezieht. ich als Linke kann nur die Linkspartei wählen.

Menschen die logisch denken können ist klar, dass man einzige nicht mehr steigern kann


Die Linkspartei ist im Osten schon immer eine Volkspartei gewesen, die Linkspartei hat sich leicht verbessert...

und dass es nichts Positives ist, wenn die Linkspartei sich verbessert!

Lichtblau
14.09.2014, 20:29
...und sie werden es tun wie bei der NPD, wenn sich die AfD nach einigen Salven nicht ergibt.


reine frage der salvenzahl.

tommy3333
14.09.2014, 20:30
Wenn ich es richtig überblicke, ist Thüringen mit einem LINKE-Anteil von weit über 20 % das roteste Bundesland der gesamten BRD überhaupt?

Da drängt sich mir die Frage auf: Haben die Thüringer nach 40 Jahren real existierendem Sozialismus immer noch nicht genug von der roten Sch.......?
Deine Frage ist vollkommen berechtigt. Das sage ich Dir als Thüringer. Ein Ergebnis zum Fremdschämen. Wenigstens das AfD-Ergebnis macht ein wenig Hoffnung. Allerdings ging auch die Revolution 1989 nicht von Thüringen, sondern von Sachsen aus...

Efna
14.09.2014, 20:35
und dass es nichts Positives ist, wenn die Linkspartei sich verbessert!

Die kann noch besser werden in den Erfurter Wahlbezirken(wo sie überall wohl über 30% bekommen wird) ebenso in Jena und Gera die sind noch nicht ausgezält ebenso im Ilmkreis. In Suhl wo sie über 30% wurde schon ausgezählt, in Gotha wo sie auch sehr hoch ist...

Efna
14.09.2014, 20:36
Deine Frage ist vollkommen berechtigt. Das sage ich Dir als Thüringer. Ein Ergebnis zum Fremdschämen. Wenigstens das AfD-Ergebnis macht ein wenig Hoffnung. Allerdings ging auch die Revolution 1989 nicht von Thüringen, sondern von Sachsen aus...

Von wo etwa aus Thüringen kommst du denn?

Rocko
14.09.2014, 20:36
Wenn ich es richtig überblicke, ist Thüringen mit einem LINKE-Anteil von weit über 20 % das roteste Bundesland der gesamten BRD überhaupt?

Da drängt sich mir die Frage auf: Haben die Thüringer nach 40 Jahren real existierendem Sozialismus immer noch nicht genug von der roten Sch.......?

Die Antwort ist doch ganz einfach...die Ostdeutschen suchen Identität!
Nachdem Westdeutschland ihnen die 1990 sozusagen gewaltsam entrissen hat, weil ein gewisser Kanzler aus der Pfalz die kommende Wahl nicht verlieren wollte, und sich daraus bis heute höchst unangenehme Folgen fü sie ergeben, suchen die Ostdeutschen jemanden, der sie im fremden Land versteht.

Die Strategen der Linken wissen natürlich um diese Gegebenheit, bedienen floskelhaft die Sorgen und schwupps, springt da Prozent um Prozent für sie raus!

Gärtner
14.09.2014, 20:38
Was mich ganz besonders freut: laut Hochrechnung von 21:15 liegt in Thüringen die FDP bei 2,5%, die NPD bei 3,6%.

tommy3333
14.09.2014, 20:40
Von wo etwa aus Thüringen kommst du denn?
Siehe PN.

Leberecht
14.09.2014, 20:46
...und dass es nichts Positives ist, wenn die Linkspartei sich verbessert!
Wie war das doch mit dem Schrecken und dem Ende?

Efna
14.09.2014, 20:51
Schau doch mal wie Gregor den Schäuble disst


http://www.youtube.com/watch?v=JMQqPrhVzj4

Django
14.09.2014, 20:56
Ich, als Thüringer muss mich schon fast schämen für dieses Wahlergebnis und das Abschneiden der Mauermörderpartei. An mir lag es nicht.

Efna
14.09.2014, 20:57
Ich, als Thüringer muss mich schon fast schämen für dieses Wahlergebnis und das Abschneiden der Mauermörderpartei. An mir lag es nicht.

Noch nen Thüringer hier...

Klopperhorst
14.09.2014, 20:59
Schau doch mal wie Gregor den Schäuble disst
...

Gysi ist ein guter Entertainer. In Regierungsverantwortung und als Finanzsenator waren seine Leistungen eher mau. Aber so ist das generell bei Schnackern, die eigentlich nichts können.

---

jowest
14.09.2014, 21:03
[QUOTE=Gärtner;7396106]Was mich ganz besonders freut: laut Hochrechnung von 21:15 liegt in Thüringen die FDP bei 2,5%, die NPD bei 3,6%.[/QUOT



Freuen tue ich mich auch, wegen der NPD, nicht aber wegen der FDP .
Die AFD hat jetzt zwei Chancen: Sie wird zur 7. ( CDU, CSU, SPD, GAL, links, FDP? ) dauerhaften politischen Kraft, oder sie verschwindet wenn ihre Protestzeit abfäuft und durch eine andere Protestpartei ersetzt wird. Für die Demokratie sind viele Parteien gut, weil das die Bundheit des Landes unterstreicht und die Koalitonszusammensetzungen verbessert.
Die FDP sollte sich auflösen, und eine neue liberale Partei mit völlig anderen Zuschnitt gründen, liberal, nichts weiteres.
Es hilft niemanden weiter wenn Frau Merkels CDU liberale, sozialdemokratische, umweltschützende und-oder konservative Parteilflügel einrichtet und damit irgendwann zur alleinigen Staatspartei von Damen geführt wird.jo

tommy3333
14.09.2014, 21:04
Am erstaunlichsten ist, dass Ramelow als Spitzenkandidat der Linken in Thüringen sich selber fast schon als neuer Ministerpräsident sieht, aber seinen eigenen Wahlkreis (Wahlkres 26 - Erfurt III) gegen die Direktkandidatin der Union (Marion Walsmann) verloren hat. Aber arrogant und voller Selbstüberschätzung sind und waren die Linken schon immer.

http://www.election.de/cgi-bin/showcandres_th14.pl?land=th14&wahlkreis=26%20Erfurt%20III

Sprecher
14.09.2014, 21:04
Gysi ist ein guter Entertainer. In Regierungsverantwortung und als Finanzsenator waren seine Leistungen eher mau. Aber so ist das generell bei Schnackern, die eigentlich nichts können.

---
Vor allem ist Moshe Gysi ein Amiknecht und geht beim US-Botschafter ein und aus um sich dort seine Anweisungen abzuholen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11737768/So-fuehrt-Gysi-die-Linken-Basis-an-der-Nase-herum.html

Efna
14.09.2014, 21:05
[QUOTE=Gärtner;7396106]Was mich ganz besonders freut: laut Hochrechnung von 21:15 liegt in Thüringen die FDP bei 2,5%, die NPD bei 3,6%.[/QUOT



Freuen tue ich mich auch, wegen der NPD, nicht aber wegen der FDP .
Die AFD hat jetzt zwei Chancen: Sie wird zur 7. ( CDU, CSU, SPD, GAL, links, FDP? ) dauerhaften politischen Kraft, oder sie verschwindet wenn ihre Protestzeit abfäuft und durch eine andere Protestpartei ersetzt wird. Für die Demokratie sind viele Parteien gut, weil das die Bundheit des Landes unterstreicht und die Koalitonszusammensetzungen verbessert.
Die FDP sollte sich auflösen, und eine neue liberale Partei mit völlig anderen Zuschnitt gründen, liberal, nichts weiteres.
Es hilft niemanden weiter wenn Frau Merkels CDU liberale, sozialdemokratische, umweltschützende und-oder konservative Parteilflügel einrichtet und damit irgendwann zur alleinigen Staatspartei von Damen geführt wird.jo

Die AfD ist noch nicht etabliert, ob sie das wird wird sich die nächsten 4 Jahre zeigen....

Efna
14.09.2014, 21:08
Am erstaunlichsten ist, dass Ramelow als Spitzenkandidat der Linken in Thüringen sich selber fast schon als neuer Ministerpräsident sieht, aber seinen eigenen Wahlkreis (Wahlkres 26 - Erfurt III) gegen die Direktkandidatin der Union (Marion Walsmann) verloren hat. Aber arrogant und voller Selbstüberschätzung sind und waren die Linken schon immer.

http://www.election.de/cgi-bin/showcandres_th14.pl?land=th14&wahlkreis=26%20Erfurt%20III

Naja Erfurt III ist der Rotweingürtel Erfurts und da wählen Leute schon immer eher die CDU.

jowest
14.09.2014, 21:09
[QUOTE=jowest;7396178]

Die AfD ist noch nicht etabliert, ob sie das wird wird sich die nächsten 4 Jahre zeigen....

Ja, so ist es.
Als die GRünen damals erste Wahlerfolge hatten sah man auch den Weltuntergang vorraus, und man sagte diese Caoten halten sich nicht lange. Die AFD wird nicht regieren, man wird ihre Forderungen nicht umsetzen, sie werden sich in der Politik der Regierenden nicht wiederfinden, daher sind sie reine Opposition, deswegen wird eine dauerhafte Zufriedenheit ihrer Wähler auf einen sehr harte Probe gestellt werden, Jo.