PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlingskinder in Deutschland massiv benachteiligt



Patriotistin
11.09.2014, 14:47
Eine neue Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef kritisiert den deutschen Umgang mit Flüchtlingskindern scharf. Sie müssten monatelang auf Kita- und Schulplätze warten und lebten unter schlechten Bedingungen. Deutsche Behörden verstießen damit gegen die UN-Kinderrechtskonvention.

Flüchtlingskinder werden in Deutschland laut einer Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef gegenüber ihren deutschen Altersgenossen oft massiv benachteiligt. Die am Dienstag in Berlin vorgestellte Untersuchung „In erster Linie Kinder“ beleuchtet umfassend die Situation der Kinder, die mit ihren Familien in Deutschland Zuflucht suchen. Viele Flüchtlingskinder müssen laut der Studie monatelang auf einen Kita- oder Schulplatz warten, es gebe kaum Freizeitangebote für sie, sie würden nur in Notfällen medizinisch versorgt und lebten mit ihren Familien häufig jahrelang in Gemeinschaftsunterkünften ohne Privatsphäre.

Weiter unter:http://www.tagesspiegel.de/politik/neue-studie-des-un-hilfswerks-unicef-fluechtlingskinder-in-deutschland-massiv-benachteiligt/10674664.html


********************

Man da kann einem echt der Hut hoch gehen , da liest man..das
Kinderspielplätze verkommen, das Einrichtungen dichtgemachen werden , schulen geschlossen
ausländische Kinder vor Einheimische bei K vorgehen...das Ferienlager für Ausländer entfremdet werden und das die Kinderarmut hier im lande enorm angestiegen ist u.s.w ..Ich glaub echt es hackt !!!!!

Tantalit
11.09.2014, 14:54
Da muß man doch was tun. ;)

Xenes
11.09.2014, 15:17
Flüchtlingskinder werden in Deutschland laut einer Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef gegenüber ihren deutschen Altersgenossen oft massiv benachteiligt. Die am Dienstag in Berlin vorgestellte Untersuchung „In erster Linie Kinder“ beleuchtet umfassend die Situation der Kinder, die mit ihren Familien in Deutschland Zuflucht suchen. Viele Flüchtlingskinder müssen laut der Studie monatelang auf einen Kita- oder Schulplatz warten, es gebe kaum Freizeitangebote für sie, sie würden nur in Notfällen medizinisch versorgt und lebten mit ihren Familien häufig jahrelang in Gemeinschaftsunterkünften ohne Privatsphäre.



Die Asylanerkennungsquote dieser angeblichen "Flüchtlinge" liegt im einstelligen Bereich. Wer wirklich in der Heimat vom Tode bedroht ist, dem ist es völlig gleichgültig, wenn die Kinder ein paar Monate keinen Kita-Platz bekommen oder nicht in die Schule gehen.

Würden die immer zahlreicheren Asylschwindler, die von der Presse unserer Nachbarländer meist "als illegale Migranten" bezeichnet werden, zügig wieder nach Hause geschickt, hätten es die Kinder der echten Asylanten leichter, weil dann genügend Wohnraum und Steuergelder für sie zur Verfügung stehen würden. Die Zustände für Asylbewerber laufen deshalb aus dem Ruder, weil die Regierung Merkel das Asylproblem komplett schleifen lässt und unsere strengen Asylgesetze ausgehöhlt werden.

-jmw-
12.09.2014, 18:31
Würde man eine vernünftige Asylpolitik betreiben, wäre es gar kein Problem, jedem(!) Kind, das herkommt, Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten zu bieten.
D.h. pro Aufnahmelager einen Spielplatz, einen Sportplatz, einen Kindergarten und Schulräume.

Strandwanderer
14.09.2014, 07:34
.

Dieser Zustand darf keine Minute länger bestehen.

Zur Rettung dieser bedauernswerten Individuen müssen diese samt ihren Eltern unverzüglich aus Deutschland herausgeschafft werden.

Die Nachbarländer werden sich um die "Refugees" reißen!

Stanley_Beamish
14.09.2014, 07:38
.

Dieser Zustand darf keine Minute länger bestehen.

Zur Rettung dieser bedauernswerten Individuen müssen diese samt ihren Eltern unverzüglich aus Deutschland herausgeschafft werden.

Die Nachbarländer werden sich um die "Refugees" reißen!

Man sollte sich überlegen, ob Deutschland aufgrund dieser unhaltbaren Zustände in Zukunft nicht überhaupt von der Zuteilung von Asylanten ausgeschlossen wird.

Strandwanderer
14.09.2014, 08:00
Man sollte sich überlegen, ob Deutschland aufgrund dieser unhaltbaren Zustände in Zukunft nicht überhaupt von der Zuteilung von Asylanten ausgeschlossen wird.



Ja, das wäre zwar bitter für Deutschland, aber zweifellos verdient! :D

Kater
14.09.2014, 08:08
Jmw hat es auf den Punkt gebracht. Darüber hinaus geht es den Kindern hier ganz sixher nicht so schlecht wie zu Hause, sonst wären sie und ihre Eltern ja nicht hier. Asylschwindler raus und die wirklich Betroffenen bis zu einer vernünftigen Grenze und hierlassen, grundsätzlich auf Zeit, und es wird leichter.

grybbl
14.09.2014, 13:30
Ja, das wäre zwar bitter für Deutschland, aber zweifellos verdient! :D

Ohne die Maximalpigmentierten, die im Rudel an unserer Behausung vorbeischlendern
und neugierige Blicke über den Zaun werfen,
würde mir persönlich was fehlen.
(Und dem Unterkunftsbetreiber die sichere Einnahme)

Arcona
14.09.2014, 15:53
Grund genug, uns mal wieder kollektiv zu schämen. Unfassbar, dass Flüchtlingskinder auf Kitaplätze warten müssen. Das ist doch wieder der reine Rassismus, der da sichtbar wird.
Andere Länder machen es viel besser. In Syrien bekommt jedes Kind einen Kitaplatz. Oder im Sudan. In Nigeria auch. Nur wieder im Nazi-Staat Deutschland nicht.

Tantalit
14.09.2014, 15:56
Ich kenne keine Flüchtlingskinder, dann ist hier wohl noch die Welt in Ordnung.

Leipziger123
14.09.2014, 18:17
Grund genug, uns mal wieder kollektiv zu schämen. Unfassbar, dass Flüchtlingskinder auf Kitaplätze warten müssen. Das ist doch wieder der reine Rassismus, der da sichtbar wird.
Andere Länder machen es viel besser. In Syrien bekommt jedes Kind einen Kitaplatz. Oder im Sudan. In Nigeria auch. Nur wieder im Nazi-Staat Deutschland nicht.

Mit diesem Statement machst du dich komplett lächerlich. Kriegsgebiete allüberall, Ebola ebenso, Musels ebenso, die überall, sobald mehr als 2 Musels zusammen sind, es Ärger gibt. Im Kral, wo die Neger, oder Maximalpigmentierte, leben, gibt es geordnete Schulen, haben Kinder einen Anspruch auf "Kitaplätze"????? Die haben vielleicht Anspruch darauf, beim nächsten Angriff der Boko Haram zu getötet oder entführt zu werden, aber auf sonst nicht.

Deutschland ein Nazistaat? Du bist so erbärmlich bekloppt, dass es selbst mir weh tut. Bei dir ist fremdschämen deutlich angesagt.

*deutliches kopfschütteln*

tabasco
14.09.2014, 18:21
Mit diesem Statement machst du dich komplett lächerlich. Kriegsgebiete allüberall, Ebola ebenso, Musels ebenso, die überall, sobald mehr als 2 Musels zusammen sind, es Ärger gibt. Im Kral, wo die Neger, oder Maximalpigmentierte, leben, gibt es geordnete Schulen, haben Kinder einen Anspruch auf "Kitaplätze"????? Die haben vielleicht Anspruch darauf, beim nächsten Angriff der Boko Haram zu getötet oder entführt zu werden, aber auf sonst nicht.

Deutschland ein Nazistaat? Du bist so erbärmlich bekloppt, dass es selbst mir weh tut. Bei dir ist fremdschämen deutlich angesagt.

*deutliches kopfschütteln*

Du hast Arconas beitrag nicht kapiert ;)

grybbl
14.09.2014, 19:11
Ich kenne keine Flüchtlingskinder, dann ist hier wohl noch die Welt in Ordnung.

Jeder ist irgendeines Kind.
Die gutgenährten jungen Männer die hier vorbeischleichen sind auch Kinder.
Maximalpigmentiert, das neueste Spartphone am Ohr.

autochthon
14.09.2014, 19:30
Du hast Arconas beitrag nicht kapiert ;)

Ja. Leipziger123 auf dem Schlauch. Hier muss des öfteren mal der Ironie-Smily angehängt werden..

Nach knapp über 6 Jahren HPF müsste man den Foreneigenen Humor eigentlich zu deuten wissen...

Margok
14.09.2014, 19:39
Aha.
Warum soll Otto Normalbürger dem dahergetrotteten Negerlein die Schule zahlen?
Die haben Kost und Logis gratis; mehr brauchen die nicht, so lang sind die nicht da.
Bis die Deutsch können, sollten (würde man nicht das Asyl- zum Einwanderungsgesetz umdichten, wie es das widerliche Kroppzeugs im Bundestag praktiziert) die eh wieder weg sein.
Aber ich weiß schon:
Das sollen die heiß ersehnten Fachkräfte sein, weil die ja ach so knapp sind.:crazy:
Gut, kann natürlich auch sein, daß die autochonen Fachkräfte nur einen Lohnzuschlag für die Zeit wollen, die sie reingesteckt haben, um als solche gelten zu können. Aber das ist 'ne andere Geschichte.

Brathering
14.09.2014, 19:43
Hab ich nicht mitbekommen.
Schlecht hatten es meine Eltern, ich auf keinen Fall.

Demonstrant
14.09.2014, 20:11
Sie müssten monatelang auf Kita- und Schulplätze warten und lebten unter schlechten Bedingungen.

Deutsche müssen auch monatelang auf Kitaplätze warten!

Und was haben Asylantenkinder in der dt. Schule zu suchen, insbesondere wenn der Großteil doch sowieso wieder "heim" muss?!

tabasco
14.09.2014, 20:13
Flüchtlingskinder in Deutschland massiv benachteiligt

Meine Flüchtlingskinder sind's nicht.

Leipziger123
15.09.2014, 10:13
Du hast Arconas beitrag nicht kapiert ;)

Tja, dann muss ich mich wohl entschuldigen.

Chilii
15.09.2014, 10:27
Mit diesem Statement machst du dich komplett lächerlich. Kriegsgebiete allüberall, Ebola ebenso, Musels ebenso, die überall, sobald mehr als 2 Musels zusammen sind, es Ärger gibt. Im Kral, wo die Neger, oder Maximalpigmentierte, leben, gibt es geordnete Schulen, haben Kinder einen Anspruch auf "Kitaplätze"????? Die haben vielleicht Anspruch darauf, beim nächsten Angriff der Boko Haram zu getötet oder entführt zu werden, aber auf sonst nicht.

Deutschland ein Nazistaat? Du bist so erbärmlich bekloppt, dass es selbst mir weh tut. Bei dir ist fremdschämen deutlich angesagt.

*deutliches kopfschütteln*

Er hat es schon verstanden, nur Humor hat halt nicht jeder. Ich versteh die Diskussion hier eh nicht, jedes Kind egal woher sollte Recht auf einen Kita-Platz etc. haben. Seien es jetzt Kinder von weißen Fascho-Schweinen oder dunkelhäutige Terroristen, die Kinder können da nichts dafür und sollten alle als komplett gleich angesehn werden. Oder ist ein Kind das in Afrika in der Savanne geboren wurde etwa weniger intelligent und förderbedürftig wie ein Kind aus einem Krankenhaus in Bremen ?

purple
15.09.2014, 11:05
Er hat es schon verstanden, nur Humor hat halt nicht jeder. Ich versteh die Diskussion hier eh nicht, jedes Kind egal woher sollte Recht auf einen Kita-Platz etc. haben. Seien es jetzt Kinder von weißen Fascho-Schweinen oder dunkelhäutige Terroristen, die Kinder können da nichts dafür und sollten alle als komplett gleich angesehn werden. Oder ist ein Kind das in Afrika in der Savanne geboren wurde etwa weniger intelligent und förderbedürftig wie ein Kind aus einem Krankenhaus in Bremen ?


Dann soll das Kind aus der Savanne in Afrika doch bitte dort sein Recht auf einen Kita-Platz und Förderung durchdrücken.

Hier nicht.

Die sollen sich hier gar nicht einnisten und je weniger kuschlig man es ihnen macht, desto eher verpissen sie sich dahin,
wo sie hingehören. In den Busch. Da reicht dann auch der IQ von 70.

Chilii
15.09.2014, 11:14
Ja, stimmt lass doch lieber Lehrstellen hier unbesetzt(zugegeben das is jetzt natürlich schon etwas weiter gedacht als ein Kita-Platz) und lass das Volk sich darüber aufregen das die Überfremdung sie Jobs kostet. Und sei doch froh wenn sie hier sind und arbeiten und ihre Steuern zahlen dann ? Was gibt es dagegen einzuwenden ? Würdest du dich allein durch die Optik weils Menschen mit dunkler Hautfarbe sind belästigt fühlen ?

Lieschen
15.09.2014, 12:30
Er hat es schon verstanden, nur Humor hat halt nicht jeder. Ich versteh die Diskussion hier eh nicht, jedes Kind egal woher sollte Recht auf einen Kita-Platz etc. haben. Seien es jetzt Kinder von weißen Fascho-Schweinen oder dunkelhäutige Terroristen, die Kinder können da nichts dafür und sollten alle als komplett gleich angesehn werden. Oder ist ein Kind das in Afrika in der Savanne geboren wurde etwa weniger intelligent und förderbedürftig wie ein Kind aus einem Krankenhaus in Bremen ?

Ich halte viel davon, dass dieses Savannenkind in seiner Heimat gefördert wird. In Deutschland gibt es noch nicht einmal genug Kitaplätze für Einheimische, also was soll das Gejammere mal wieder?

Lieschen
15.09.2014, 12:31
Ja, stimmt lass doch lieber Lehrstellen hier unbesetzt(zugegeben das is jetzt natürlich schon etwas weiter gedacht als ein Kita-Platz) und lass das Volk sich darüber aufregen das die Überfremdung sie Jobs kostet. Und sei doch froh wenn sie hier sind und arbeiten und ihre Steuern zahlen dann ? Was gibt es dagegen einzuwenden ? Würdest du dich allein durch die Optik weils Menschen mit dunkler Hautfarbe sind belästigt fühlen ?

Drogendealer zahlen keine Steuern.

Chilii
15.09.2014, 13:03
Das zu behaupten ist ungefähr genau so schlau wie zu sagen das jeder Deutsche gegen Zuwanderung ist.

Rookie
16.09.2014, 07:52
Mit diesem Statement machst du dich komplett lächerlich. Kriegsgebiete allüberall, Ebola ebenso, Musels ebenso, die überall, sobald mehr als 2 Musels zusammen sind, es Ärger gibt. Im Kral, wo die Neger, oder Maximalpigmentierte, leben, gibt es geordnete Schulen, haben Kinder einen Anspruch auf "Kitaplätze"????? Die haben vielleicht Anspruch darauf, beim nächsten Angriff der Boko Haram zu getötet oder entführt zu werden, aber auf sonst nicht.

Deutschland ein Nazistaat? Du bist so erbärmlich bekloppt, dass es selbst mir weh tut. Bei dir ist fremdschämen deutlich angesagt.

*deutliches kopfschütteln*


Frage:

Ich glaube doch, dass der Beitrag von Arcona ironisch gemeint war.....!!!

Rookie
16.09.2014, 08:06
Also, warum sollen Flüchtlingskinder den ehesten Anrecht auf einen Kita-Platz bekommen, als Einheimische? Das würde ich mal abstreiten, denn jedem Einheimischen, steht eher einer zu, als den Flüchtlingskindern und knapp sind die sowieso schon, denn es wurde ja jahrelang nichts zur ERhaltung der alten Kitas gemacht und für neue Kitas wurde auch sehr wenig gatan (Gebäudemangel, Personalmangel, etc).

Und zwar aus dem üblichen Grund.......kein Geld, denn dass gibt unsere Regierung ja lieber für die Bankenrettung aus.

Der weitere Gründe:

Wie im Forum schon mal gesagt, die bleiben (oder zum. sollen bleiben) sowieso nicht so lange hier (hoffen wir´s mal)

Warum in einen deutschen Kindergarten, die sprechen ja gar nicht unsere Sprache, wenn dann müssen pro 'Flüchtlingsheim auch eine Kita her, damit die dort vor Ort in ihrer Muttersprache betreut werden können und da sind doch auch viele ERwachsene, da können die doch selber sowas organisieren.....

Und wenn ich wirklich wegen Todesgefahr hier aufschlage (Hunger, Seuchen, Krieg, etc), ich glaube dann ist es Mutter, Vater und Kind ziemlich egal, ob das Kind hier einen Kita-Platz gekommt, denn die wissen teilweise ja auch gar nicht, was das ist.

und der entscheidenste Grund:

Warum brauchen die einen, die Mütter (und Väter)sind doch zu hause und können super auf ihre Sprösslinge eingehen und sie im sozialen Umgang und mit viel Engagement für neue Ideen und Interessen schulen und betreuen.

Mr.Smith
16.09.2014, 08:08
Aus kleinen Schmarotzern und Kriminellen werden irgendwann große Schmarotzer und Kriminelle.

purple
16.09.2014, 08:10
Aus kleinen Schmarotzern und Kriminellen werden irgendwann große Schmarotzer und Kriminelle.


Eben. Die lernen das ja von klein an.
Weder Förderung, noch irgendwelche Zuckerl.
Sobald wie möglich wieder ab in die Heimat.

Leipziger123
17.09.2014, 10:59
Frage:

Ich glaube doch, dass der Beitrag von Arcona ironisch gemeint war.....!!!

So wurde es mir bereits geflüstert, worauf hin ich mich auch entschuldigte.