PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin sucht Wowereits Nachfolger



Tutsi
11.09.2014, 09:36
Die taz.de hat 3 Kandidaten zur Verfügung und gerade in der Aktualität des Themas soll die Partei neuen Zulauf an Mitgliedern zu verzeichnet haben.

http://www.taz.de/SPD-in-Berlin-/!145775/


Beworben haben sich Landeschef Jan Stöß, Fraktionschef Raed Saleh und Stadtentwicklungssenator Michael Müller. Auch Dietmar Arnold, Vorsitzender des Vereins Berliner Unterwelten, warf seinen Hut in den Ring, muss aber noch formale Hürden nehmen, um tatsächlich antreten zu können. Bekommt kein Kandidat die absolute Mehrheit, gibt es eine Stichwahl. Spätestens am 6. November soll feststehen, wer bis zur nächsten Wahl 2016 im Roten Rathaus regiert.

Was hat Jeder der hier Aufgeführten geleistet, wo hat Jeder Erfolge zu verweisen, wo Niederlagen ?


Die neuen Mitglieder könnten bei einem knappen Ausgang der Abstimmung am Ende das Zünglein an der Waage sein.


„Ich finde gut, wenn es mehr innerparteiliche Demokratie gibt und nicht alles in Hinterzimmern ausgekartelt wird“, begründete ein frisch gebackener Genosse aus Friedrichshain-Kreuzberg seinen SPD-Eintritt.

Diese Unterstreichung mußte sein :-) - was bisher alles in Hinterzimmern ausgehandelt wurde - ob sich da was ändern wird, wer`s glaubt.... :-)


. „Müller und Stöß kommen mir farblos vor, da wäre Saleh schon interessanter“, sagte er.

Wow, da wird der neue Genosse schon deutlicher ;-)


„Jetzt Mitglied werden und mitbestimmen“, leuchtet es in weißen Lettern auf rotem Grund. Der neue Genosse aus Friedrichshain-Kreuzberg weiß nicht, ob er auch langfristig in der SPD bleiben werde. „Gut möglich, dass ich nach dem Mitgliedervotum gleich wieder austrete.“

So ein bißchen zweckentfremdet wirken - das sieht doch gut aus (Ironie) - jedenfalls lohnt es sich, immer genauer hinzuschauen, was da einer so von sich gibt. :hi:

-jmw-
11.09.2014, 10:59
Berlin ist dermassen kaputt, da kann man nicht nach Parteibuch gehen, da muss man nach Charakter, Verdienst und v.a. Potential gehen!

elas
11.09.2014, 11:06
braucht man denn einen?....die Bürokratie macht auch ohne OB was sie will.

Tutsi
12.09.2014, 09:25
Berlin ist dermassen kaputt, da kann man nicht nach Parteibuch gehen, da muss man nach Charakter, Verdienst und v.a. Potential gehen!

Daran haben aber auch viele Vorgängen bereits "gearbeitet". Und keiner ist denjenigen in den Arm gefallen - da läuft irgendwas schief.

Chronos
12.09.2014, 09:40
Dieser Kandidat Raed Saleh hat doch schon bemerkenswertes geleistet! Er hat den Islam überlebt!

Alleine dies prädestiniert ihn doch bereits für den Job des Oberbürgermeisters in der größten türkischen Stadt ausserhalb der Türkei.... :kotz:

Tutsi
12.09.2014, 09:41
Dieser Kandidat Raed Saleh hat doch schon bemerkenswertes geleistet! Er hat den Islam überlebt!

Alleine dies prädestiniert ihn doch bereits für den Job des Oberbürgermeisters in der größten türkischen Stadt ausserhalb der Türkei.... :kotz:

Und was kann er wirklich an Erfolgen vorweisen ?

Heiliger
12.09.2014, 09:42
Ist ein Wunder das noch keiner Erdokahn als Bürgermeister vorgeschlagen hat, würde ja fasst passen!

Chronos
12.09.2014, 09:44
Und was kann er wirklich an Erfolgen vorweisen ?
Ich hatte meinen Zweizeiler eher als zynische Persiflage gemeint.....

Wie sehr unser Land heruntergekommen ist, zeigt sich unter anderem daran, dass ein Musel-Zuwanderer ernsthaft als Kandidat für den Job des Oberbürgermeisters seiner Hauptstadt gehandelt wird.

Da fällt einem doch - ausser Blödeleien - wirklich nichts mehr ein,

Tutsi
12.09.2014, 09:49
Ich hatte meinen Zweizeiler eher als zynische Persiflage gemeint.....

Wie sehr unser Land heruntergekommen ist, zeigt sich unter anderem daran, dass ein Musel-Zuwanderer ernsthaft als Kandidat für den Job des Oberbürgermeisters seiner Hauptstadt gehandelt wird.

Da fällt einem doch - ausser Blödeleien - wirklich nichts mehr ein,

Habe ich schon erkannt, aber ich frage auch mal ernsthaft - wenn immer mehr Politiker mit muslimischen Hintergrund in unser Staatswesen eintreten, was wird das für eine Politik werden ?

Für wen und wofür ?

Kann man sich z.B. vorstellen, daß die Ministerin, die mit den radikal orientierten Brüdern Özoguz immer noch im Familienverband steht, für einen demokratischen Staat arbeiten kann, wenn diese Brüder Aussprüche tätigen, die lieber einen harten Gottesstaat sehen würden als eine freie Demokratie mit säkularem Charakter ?


Özoğuz' Schwester ist die SPD-Bundestagsabgeordnete und designierte Staatsministerin Aydan Özoğuz (http://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz). Die bekannte türkische Punkrock-Band Athena (http://de.wikipedia.org/wiki/Athena_(Band)) wird von Cousins der Özoguzes gebildet.wiki

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28721204.html

Selbst im virtuellen Raum haben sich die deutschen Muslime inzwischen ihre eigene Welt eingerichtet. "Muslim-Markt. de" heißt die Website, die zwei Delmenhorster Brüder namens Yavuz und Gürhan Özoguz "mit Gottes Erlaubnis" betreiben. Die beiden bieten Muslimen in ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre Kontakte zum westlichen Umfeld auf ein Minimum zu beschränken.

Vielen Deutschen macht schon der Bauboom der muslimischen Gemeinden Angst. Seit einigen Jahren werden immer mehr Prachtbauten mit Kuppeln und Minaretten errichtet. Allein in Berlin sind mindestens elf Großprojekte geplant, mit Gebetsräumen für mehrere hundert Gläubige, Restaurants und einem Schwimmbad. "Das ist das Zeugnis dafür, dass wir uns hier beheimaten wollen. Und damit unsere Kinder
auch stolz auf ihre Kultur sind, müssen wir raus aus den Hinterhöfen", argumentiert Mehmet Bayram, der als Architekt sechs der Kulturhäuser bauen soll.

Vor 5000 begeisterten Zuhörern forderte der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya: "Wenn die Muslime integriert werden sollen", sollten sie auch alle Freiheiten bekommen: "Sei es in Sachen Kopftuch, sei es in Sachen Schächten oder Religionsunterricht." Zuvor hatte der erzkonservative ägyptische Imam Omar Abdel Kafi den Brüdern im Land der Ungläubigen schon mal angedeutet, wie sich die Freiheit auch nutzen ließe: "Unsere wichtigste Aufgabe ist, den Islam zu verbreiten. Wir müssen die ganze Welt besiedeln und zum Islam bekehren."


Möchte noch bemerken, daß der spiegel früher mal ehrlicher war und ja, wenn Politiker mit muslimischen Hintergrund solche Gedanken wie in dem Artikel in sich tragen, werden sie dazu beitragen, diese Gesellschaft in ihrem sinne zu verändern. Und wir Deutschen sind die Steigbügelhalter. Ob es manche so sehen wollen oder nicht. Wir bedienen uns der Klarheit des Gedankens.

Chronos
12.09.2014, 09:57
Habe ich schon erkannt, aber ich frage auch mal ernsthaft - wenn immer mehr Politiker mit muslimischen Hintergrund in unser Staatswesen eintreten, was wird das für eine Politik werden ?

Für wen und wofür ?

Kann man sich z.B. vorstellen, daß die Ministerin, die mit den radikal orientierten Brüdern Özogul immer noch im Familienverband steht, für einen demokratischen Staat arbeiten kann, wenn diese Brüder Aussprüche tätigen, die lieber einen harten Gottesstaat sehen würden als eine freie Demokratie mit säkularem Charakter ?
Natürlich nicht, aber ich habe aufgegeben zu glauben, dass der deutsche Schnarchmichel noch rechtzeitig begreifen wird, was da auf uns zurollt.

Die Mehrheit unserer Landsleute ist derart toleranzbesoffen, dass sie nicht einmal mehr merken, wenn man ihnen die Matratze unter dem Hintern wegzieht.

Deutschland ist im Eimer - beim Barte des Propheten oder des Negerhäuptlings Ugabumba.

Tutsi
12.09.2014, 10:02
Natürlich nicht, aber ich habe aufgegeben zu glauben, dass der deutsche Schnarchmichel noch rechtzeitig begreifen wird, was da auf uns zurollt.

Die Mehrheit unserer Landsleute ist derart toleranzbesoffen, dass sie nicht einmal mehr merken, wenn man ihnen die Matratze unter dem Hintern wegzieht.

Deutschland ist im Eimer - beim Barte des Propheten oder des Negerhäuptlings Ugabumba.

Da gebe ich Dir grün :-)

Bulldog
12.09.2014, 10:56
Berlin sucht also einen Nachfolger für den "Pobereit".... na, das wird doch nicht so schwer sein, schließlich laufen in keiner anderen deutschen??? Stadt soviel Entartete herum, wie in Berlin.

luis_m
12.09.2014, 11:42
Irgendein Arschloch wird sich schon finden, da bin ich mir sicher!

Jodlerkönig
12.09.2014, 11:44
Irgendein Arschloch wird sich schon finden, da bin ich mir sicher!da fällt mir hella von sinnen ein. passt genau für das dreckloch berlin.

wtf
12.09.2014, 11:59
Was macht Lothar Matthäus eigentlich?

Bulldog
12.09.2014, 12:01
Was macht Lothar Matthäus eigentlich?

Heiraten und dummes Zeugs schwätzen, was sonst!!!

wtf
12.09.2014, 12:08
Heiraten und ...

Schade. Dann fällt er aus dem Raster. Wenn er wenigstens transsexueller, glutamatintoleranter Behinderter in Privatinsolvenz und eingetragener Partnerschaft mit einem traumatisierten, dreibeinigen Hängebauchschwein aus der Gegend um Phnom Phen wäre, hätte man was machen können.

kikkoman
12.09.2014, 12:13
Fest steht jedenfalls, dass es ein Opfer sein muss. Moslem, Frau, homo, schwarz, behindert, wenn möglich in Kombination.

Nach Wowi wäre alles andere reaktionär!

Tutsi
12.09.2014, 13:13
Heiraten und dummes Zeugs schwätzen, was sonst!!!

http://cosgan.de/images/more/bigs/a143.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

-jmw-
12.09.2014, 14:38
Daran haben aber auch viele Vorgängen bereits "gearbeitet". Und keiner ist denjenigen in den Arm gefallen - da läuft irgendwas schief.
Schon, nur das Grundproblem können wir nicht ändern, denn die Demokratie ist geschütztes Verfassungsgut! ;)

-jmw-
12.09.2014, 14:42
Muss man eigentlich in Berlin wohnen, um sich zu bewerben? :)

Schlummifix
12.09.2014, 14:48
Muss es eigentlich ein Homosexueller werden? Ich meine alles andere wäre doch Rückschritt..

Tutsi
12.09.2014, 15:40
Er wird es wohl werden, denn wie ich sehe, er hilft den Missionierenden indem er ihren Wünschen nachkommen wird - ein weiterer Pflasterstein in Berlin, über den die Stadt stolpern wird. Wowereit kann von ferne grinsen...seine Saat wäre dann aufgegangen.

https://de-de.facebook.com/islamischezeitungde


"Die Spaltung besteht nicht mehr zwischen Ost und West oder zwischen Deutschen und Migranten. Sie besteht zwischen Arm und Reich". (Raed Saleh#spd (https://www.facebook.com/hashtag/spd) im SPIEGEL-Interview)


Ihr wollt mit der IZ-Redaktion ins Gespräch kommen, in Eurer Stadt? Kein Problem. Wir veranstalten in verschiedenen Städten "IZ Stammtische" und laden unser AbonnentenInnen zum Gespräch ein. Bisher waren wir schon in Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart....gerne auch bei Euch! Einfach eine Mail an die Redaktion senden.


Islamische Zeitung (https://www.facebook.com/islamischezeitungde) Wir sind auch ein Medium und wir berichten über das Gute.

Nur das Gute vom Islam - von einem Juristen, der dt. Konvertit ist - und folgt man dem Gedanken weiter...kann man sich den Rest schon denken - es ist einfach nur eine ganz einfache Schlußfolgerung.

Einer durfte mit dem Geld der Steuerzahler zocken und keiner hat was dagegen getan, ein anderer darf alles verbraten, wie es ihm gefällt - usw...

Zahlemann und Söhne stehen ja bereit, die Kassen weiter aufzufüllen. :hi:

Anne Bonny
12.09.2014, 16:07
Die taz.de hat 3 Kandidaten zur Verfügung und gerade in der Aktualität des Themas soll die Partei neuen Zulauf an Mitgliedern zu verzeichnet haben.

Was hat Jeder der hier Aufgeführten geleistet, wo hat Jeder Erfolge zu verweisen, wo Niederlagen ?


Beworben haben sich Landeschef Jan Stöß, Fraktionschef Raed Saleh und Stadtentwicklungssenator Michael Müller. Auch Dietmar Arnold, Vorsitzender des Vereins Berliner Unterwelten, warf seinen Hut in den Ring, muss aber noch formale Hürden nehmen, um tatsächlich antreten zu können.

Raed Saleh hat den Durchblick!


"Buschkowsky hat seine Eckkneipen-Sicht, er kommt mit dem Wandel seines Bezirks schwer zurecht", sagt Raed Saleh über den 61-jährigen gebürtigen Neuköllner. http://tinyurl.com/q48bj6x




wer wird denn in Berlin noch in ne Kneipe gehn

ja, wo hier doch Moscheen an jeder Ecke stehn


Raed Saleh, Bürgermeister des Wandels!

Wolf Fenrir
12.09.2014, 18:05
Dieser Kandidat Raed Saleh hat doch schon bemerkenswertes geleistet! Er hat den Islam überlebt!

Alleine dies prädestiniert ihn doch bereits für den Job des Oberbürgermeisters in der größten türkischen Stadt ausserhalb der Türkei.... :kotz:

Richtig, einen schwulen hatten die ach soooo toleranten, weltoffenen Großstädter nun schon:kotz:

Nun muss ein " gut integrierter " Türke oder Araber her, noch BESSER wenn er dann auch noch schwul ist, das wäre dann das Glück Berlins und die Vision der BRD :kotz::kotz::kotz:

Antisozialist
12.09.2014, 18:25
Ist ein Wunder das noch keiner Erdokahn als Bürgermeister vorgeschlagen hat, würde ja fasst passen!

Erdowahn hat ja schon ein höheres Amt und könnte daher allerhöchstens einen Statthalter ernennen.

Tutsi
13.09.2014, 09:22
Raed Saleh hat den Durchblick!




wer wird denn in Berlin noch in ne Kneipe gehn

ja, wo hier doch Moscheen an jeder Ecke stehn


Raed Saleh, Bürgermeister des Wandels!

Naja, diese Abwertung, daß Buschkowsky nicht durchsieht, das habe ich schon bei dem Interview erlebt, von seiten der Claudia Roth, die ihm entgegen saß und dann gleich los polterte - sie war so voller Abneigung, daß sie ihn sogar mehrmals mißverstand - ich glaube, das war im ZDF bei Peter Hahne - und dann auf das Alter (!) zu schauen - er ist doch keine 80 und außerdem war Peter Scholl-Latour bis ins hohe Alter geistig aktiv geblieben - also - dieser Saleh will eindeutig an die Macht, aber wenn ich mir den Mann so im Fernsehen anschaue - habe ich ein ungutes/unangenehmes Gefühl bei ihm. Die anderen Kandidaten haben wahrscheinlich auch schon Entscheidungen hinterlassen, die der Stadt vielleicht nicht unbedingt Nutzen brachten, aber der Saleh - was wollen die damit sagen - daß die Muslime mehr - noch mehr Rechte kriegen ?

Ich denke aber, und da fallen mir die drei Bundesländer ein, in denen der Migrantenanteil bis an die 30 % liegen - daß da noch mehr Muslime Dinge einfordern, die sie dann auch erhalten, weil sie über die Gerichte gehen und die Politiker schon längst aufgegeben und nachgegeben haben - und dieses vorsichtige Agieren von seiten uns Deutschen - wir haben jetzt schon Angst vor irgendwelchen Attentaten, die die ISIS hier begehen könnte, daß man vorsichtig abwägt, inwieweit man dagegen vorgeht.

Witzig im sarkastischen Sinne finde ich, wenn man sich nicht traut, die IS hier zu verbieten, aber gegen Nazis ein Verbotsgesetz einzuleiten. Das ist so widersinnig, daß es schon wieder makaber ist.

Tutsi
13.09.2014, 09:27
Schon, nur das Grundproblem können wir nicht ändern, denn die Demokratie ist geschütztes Verfassungsgut! ;)

Dir ist aber auch bewußt, daß es bestimmte Gruppierungen gibt, denen die Demokratie ein Dorn im Auge ist - das jetzt geschlossene Forum von ahlu-sunnah hat in seinen Eintrittsregeln erklärt, daß sie an der Beseitigung dieser Demokratie "arbeiten" wollen und daß alle, die sich registrieren lassen, damit einverstanden sein müssen.
Dann lasse mal das eben und dürfte vom Verfassungsschutz schon beobachtet worden sein.
Aber sind diejenigen, die offen für den Islam werben und offen ihre Zeitungen damit füllen und für die Zukunft hier einen islamischen Gottesstaat vorsehen, nicht auch die Feinde der Demokratie ?

-jmw-
13.09.2014, 09:54
Das islamische Verständnis von Demokratie ist notwendig ein anderes, als unseres.
Eine islamische Demokratie, oder vielleicht besser als Eigenname: Eine Islamische Demokratie (mit "I") kennt die Idee der Volksvertretung, der Wahl der Regierung, der Rechtsstaatlichkeit.
Die Vorstellung, das Volk sei Souverän und dürfe Gesetze geben, kennt der Islam nicht.
Souverän ist Gott und die Gesetze ergeben sich aus der gottgewollten Lebensordnung, der Scharia.

Das gilt für andere religiöse Gruppen übrigens nicht minder; und es gilt auch für manche nichtreligiöse.



Dir ist aber auch bewußt, daß es bestimmte Gruppierungen gibt, denen die Demokratie ein Dorn im Auge ist - das jetzt geschlossene Forum von ahlu-sunnah hat in seinen Eintrittsregeln erklärt, daß sie an der Beseitigung dieser Demokratie "arbeiten" wollen und daß alle, die sich registrieren lassen, damit einverstanden sein müssen.
Dann lasse mal das eben und dürfte vom Verfassungsschutz schon beobachtet worden sein.
Aber sind diejenigen, die offen für den Islam werben und offen ihre Zeitungen damit füllen und für die Zukunft hier einen islamischen Gottesstaat vorsehen, nicht auch die Feinde der Demokratie ?

Tutsi
13.09.2014, 10:14
Das islamische Verständnis von Demokratie ist notwendig ein anderes, als unseres.
Eine islamische Demokratie, oder vielleicht besser als Eigenname: Eine Islamische Demokratie (mit "I") kennt die Idee der Volksvertretung, der Wahl der Regierung, der Rechtsstaatlichkeit.
Die Vorstellung, das Volk sei Souverän und dürfe Gesetze geben, kennt der Islam nicht.
Souverän ist Gott und die Gesetze ergeben sich aus der gottgewollten Lebensordnung, der Scharia.

Das gilt für andere religiöse Gruppen übrigens nicht minder; und es gilt auch für manche nichtreligiöse.

Fettdruck: Das betonen Muslime auch sehr oft. Man muß dort nur lesen - aber es gibt auch islamische Staaten, die sehr dominant religiös regiert werden.

Wir fassen also zusammen: wir haben heute alles vorhanden, was uns nicht mehr dazu befähigt, urteilen zu dürfen oder zu können ?

Und wir dürfen also auch nicht mehr kritisch beobachten, wie sie ihre eigene Kultur hier mit einbringen wollen und uns damit beeinflussen und das bei zunehmender demografischer Verschiebung der nächsten Generationen ?

Solange diese Kultur nutzbringend ist und sein könnte, aber was wir erleben, ist ein Rückgang - bezüglich Menschen-und Frauenrechte, obwohl viele Frauen das bereits anders sehen, weil sie glauben, sie müßten allen anderen Ansichten entgegen kommen und dabei vergessen, ihre eigene Kultur und Identifikation zu schützen.

So meinte es auch Bassam Tibi mit dem Verlust der Identität von europäischen Werten.

http://www.bpb.de/apuz/26535/leitkultur-als-wertekonsens?p=all


Leitkultur als WertekonsensBilanz einer missglückten deutschen Debatte
Im Rahmen eines Versuchs, eine Bilanz aus der Leitkultur-Debatte zu ziehen, wird diese These formuliert: Wie jeder Mensch eine personale Identität hat, so besitzt auch jede Großgruppe eine kollektive Identität.

Wenn ich immer nur die Anderen verteidige, mich aber selbst dabei vergesse ! Was wird dann aus uns ?