PDA

Vollständige Version anzeigen : Dorf Oberveischede nimmt Asylbewerber freiwillig auf.



latinroad
11.09.2014, 06:56
Im Morgenmagazin "ARD" kam eine Reportage über das Dorf Oberveischede über die Aufnahme einer 9köpfigen Familie aus Syrien. Das ganze hat eine Frau Sigrid Mynar organisiert ! Es wurde ein ganzes Haus - von Handwerkern und freiwilligen Helfern für die Familie eingerichtet. Auch durch Spenden . Es wundert mich rechtlich gesehen, das jemand so einfach nach Deutschland einreisen kann. Die Familie ist per Flugzeug in Deutschland eingereist. Wer bezahlt das ganze langfristig eigentlich. Die Familie Mynar. Die freiwilligen Spender aus dem Dorf Oberveischede ? Kostenpunkt der Familie ca. mindestens 5000 Euro pro Monat für 1 Familie. Bei 200.000 - 300.000 Illegale Asylbewerbern kann man sich das ja ausrechnenen. Wahrscheinlich kann ein Minister für seine Trottelarbeit nicht rechnen und der Steurzahler wird mal wieder ausgeplündert wie immer. Oberveischede liegt in NRW !!

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themadestages/syrer106.html

http://www.oberveischede.de/

http://www.oberveischede.de/sites/1_aktuelles/spenden.php
(Spendenaufruf für Illegale ! )

Demnächst gibt es freie Einreise für ISIS Kämpfer !!! Ist der hochbezahlte und unfähige Innenminister von NRW - Ralf Jäger - noch tragbar !!

Patriotistin
11.09.2014, 08:03
Der Fall liegt ganz klar , dann soll diese Frau Sigrid Mynar die kosten aus eigener Tasche zahlen ....:basta:

latinroad
11.09.2014, 08:21
Hier ein Foto der Familie (nur ein Teil abgebildet) !!

http://www.oberveischede.de/uploads/files/pressemitteilungen/Syrische%20Familien.pdf


Auch der Pastor : Clemens Steiling (Nettogehalt mindestens 4000 Euro) begrüßt die Familie recht herzlich !!

Wahrscheinlich gibt es da noch einige Gutsmenschen darunter, die auf Steuerkosten bezahlt werden !

-jmw-
11.09.2014, 11:19
Asyl in Graswurzelarbeit und auf eigene Kosten?
So soll es sein!
Und zwar überall.

latinroad
11.09.2014, 11:37
Ich denke mal die Familie müsste auch für die nächsten Jahre für die Kosten aufkommen, das müsste vorher den Behörden nachgewiesen werden z.B. durch eine sehr gute Rente, Immobilien- und Aktienbesitz oder durch andere Kapitalmaßnahmen. Klar, müssen diese Familie auch für die Krankheitskosten aufkommen. Wenn man bedenkt das das Asylrecht einen 2stelligen Milliarden Betrag für den deutschen Steuerzahler kostet, den der Staat durch hohe Abgaben und Steuern dem Deutschen bei seiner Arbeitsleistung direkt abzieht !!
Was war den die Frau Sigrid Mynar von Beruf? Hat sie überhaupt in ihrem Leben gearbeitet?? Vielleicht als frühpessionierte Lehrerin ?

Im Frühstückmagazin der ARD wurde diese Reportage mal wieder als Friede, Freude ,Eierkuchen präsentiert !!

Klopperhorst
11.09.2014, 11:43
Im Morgenmagazin "ARD" kam eine Reportage über das Dorf Oberveischede über die Aufnahme einer 9köpfigen Familie aus Syrien. Das ganze hat eine Frau Sigrid Mynar organisiert ! Es wurde ein ganzes Haus - von Handwerkern und freiwilligen Helfern für die Familie eingerichtet. Auch durch Spenden ...

Wenn die Leute ihren Ort auf eigene Rechnung überfremden, ist dagegen prinzipiell nichts einzuwenden.
Den Leuten geht es dort anscheinend zu gut.
Ich schätze aber, dass der Steuerzahler den Großteil bezahlt, und die Spenden nur einen kleinen Teil ausmachen.

---

Chronos
11.09.2014, 11:45
Der Fall liegt ganz klar , dann soll diese Frau Sigrid Mynar die kosten aus eigener Tasche zahlen ....:basta:
Das selbstverständlich auch, aber vielmehr interessiert mich die Frage, wie man diese Leute wieder los wird, wenn in ihrem Herkunftsland die kriegerischen Auseinandersetzungen beendet sind.

Es wird doch niemand ernsthaft annehmen, dass die vielen Millionen Flüchtlinge jemals wieder in ihre Heimatländer zurückkehren, zumindest der allergrößte Teil nicht.

Die wären ja auch schön blöd. Bis dahin hat man sich hier festgekrallt (sprich: Bleiberecht erhalten) und kann sich dann bequem aus den Sozialtöpfen alimentieren lassen.

Der absolute Wahnsinn, der hier abgeht.

Klopperhorst
11.09.2014, 11:49
Das selbstverständlich auch, aber vielmehr interessiert mich die Frage, wie man diese Leute wieder los wird, wenn in ihrem Herkunftsland die kriegerischen Auseinandersetzungen beendet sind.

Es wird doch niemand ernsthaft annehmen, dass die vielen Millionen Flüchtlinge jemals wieder in ihre Heimatländer zurückkehren, zumindest der allergrößte Teil nicht.

Die wären ja auch schön blöd. Bis dahin hat man sich hier festgekrallt (sprich: Bleiberecht erhalten) und kann sich dann bequem aus den Sozialtöpfen alimentieren lassen.

Der absolute Wahnsinn, der hier abgeht.


Der Großteil bleibt hier, auch wenn Asylgründe nicht vorhanden sind.
Familien mit Kindern werden ohnehin nicht mehr zurückgeschickt.
Das Ziel ist ja die rassische Zerstörung des deutschen Volkes, die Umwandlung zu einem Mischvolk, das von seinen Charaktereigenschaften und Begabungen
2. und 3.klassig ist.

Die Eliten wollen ein Mischvolk mit niedrigem IQ und ohne Heimatverbundenheit, das sich leicht regieren lässt.

---

Hrafnaguð
11.09.2014, 12:56
Hier ein Foto der Familie (nur ein Teil abgebildet) !!

http://www.oberveischede.de/uploads/files/pressemitteilungen/Syrische%20Familien.pdf


Auch der Pastor : Clemens Steiling (Nettogehalt mindestens 4000 Euro) begrüßt die Familie recht herzlich !!

Wahrscheinlich gibt es da noch einige Gutsmenschen darunter, die auf Steuerkosten bezahlt werden !

Naja, dem Aussehen nach würde ich mal auf syrische Christen tippen. Sollte ich damit recht behalten, dann sind
diese Leute wohl (hoffentlich......) ein wenig integrationsfreudiger als ihre islamischen Pendants die allerorten nur
für massive Probleme sorgen.

Tantalit
11.09.2014, 13:34
Asyl in Graswurzelarbeit und auf eigene Kosten?
So soll es sein!
Und zwar überall.

Nein, wir brauchen die nicht.

Hilfe zur Selbsthilfe aber bitte in ihrem Heimatland.

Patriotistin
11.09.2014, 13:48
Naja, dem Aussehen nach würde ich mal auf syrische Christen tippen. Sollte ich damit recht behalten, dann sind
diese Leute wohl (hoffentlich......) ein wenig integrationsfreudiger als ihre islamischen Pendants die allerorten nur
für massive Probleme sorgen.

Stimmt das hab ich auch schon gedacht !!

Hay
12.09.2014, 05:25
Mir kann niemand erzählen, daß Unterkunftskosten, Lebenshaltungskosten und die Kosten für die medizinische Betreuung durch Spenden entrichtet werden. An dieser Stelle frage ich mich - das Bild der Frau Mynar betrachtend - ob es keine armen Deutschen in ihrer Nähe gibt, keine Arbeitslosen, keine bedürftigen Familien, keine armen Alten, denen man unter die Arme greifen könnte. Ob Frau Mynar noch so lächelt, wenn sie mit einer armen Alten konfrontiert wird?

Nationalix
12.09.2014, 06:11
Naja, dem Aussehen nach würde ich mal auf syrische Christen tippen. Sollte ich damit recht behalten, dann sind
diese Leute wohl (hoffentlich......) ein wenig integrationsfreudiger als ihre islamischen Pendants die allerorten nur
für massive Probleme sorgen.

Zumindest die Frau in der Mitte mit der türkisfarbenen Bluse ist Christin. Sie trägt eine Halskette mit Kreuz. Dann werden die restlichen Familienmitglieder auch Christen sein.
http://www.oberveischede.de/uploads/files/pressemitteilungen/Syrische%20Familien.pdf

Nationalix
12.09.2014, 06:14
Oberveischede...
Und ich habe zuerst Oberschöneweide (in Berlin) gelesen.
puh... ist ja noch mal gut gegangen...

Pappenheimer
12.09.2014, 06:19
Oberveischede...
Und ich habe zuerst Oberschöneweide (in Berlin) gelesen.
puh... ist ja noch mal gut gegangen...

Kommt noch, keine Bange.

Murmillo
12.09.2014, 06:32
Kommt noch, keine Bange.

Jo, auch Nationalix wird sein Kontingent einquartiert bekommen .:D

herberger
12.09.2014, 07:55
Das ist nichts anderes als wenn "Die aktuelle Kamera" vom DDR TV eine Musterbrigade oder LPG vorstellte.

-jmw-
12.09.2014, 14:05
Sowohl das Asyl hier als auch die Entwicklungshilfe dort sollte (von wenigen politisch-militärisch begründeten Ausnahmen abgesehen) vollumfänglich privat und in Eigeninitiative erfolgen.


Nein, wir brauchen die nicht.

Hilfe zur Selbsthilfe aber bitte in ihrem Heimatland.

D-Moll
12.09.2014, 15:32
Das sind die Gutmenschen. Auch das gleiche bei dem Kirchenasyl. Diese Gehirngewaschenen helfen Fremden Abzockern, zerstören damit das eigen Volk. Überfremdung und Volksvermsichung bis zum Austerben der Deutschen.

Herr vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.

Kater
12.09.2014, 15:45
Mal sehen, was passiert, wenn sich die neuen " Mirbürger" anfangen wie die Axt im Walde aufzuführen. Aber vielleicht geht's ja gut. Ich kenne eine christliche syrische Familie und die sind hier recht angesehen.

Hrafnaguð
12.09.2014, 18:51
Zumindest die Frau in der Mitte mit der türkisfarbenen Bluse ist Christin. Sie trägt eine Halskette mit Kreuz. Dann werden die restlichen Familienmitglieder auch Christen sein.
http://www.oberveischede.de/uploads/files/pressemitteilungen/Syrische%20Familien.pdf

Christ sein ist bei Asylanten aus dieser Region schon die halbe Verträglichkeitsmiete. Sie entstammen zumindest der gleichen religiösen Tradition wie wir.
Und sie könnten, sobald sie erstmal begreifen wie der Hase hier in Deutschland läuft, zu wertvollen Verbündeten werden. Weil sie anfangen könnten laut
nachzufragen warum sie HIER, in der Fremde, mit ansehen müssen wie sich die gleichen Typen langsam breit machen die sie aus ihrer Heimat vertrieben haben
und das dann auch laut sagen und die dämliche Naivität unsere Gutmenschen dann bloßstellen.
Merke: DIESE Menschen sind ECHTE Verfolgte, die wegen ihres Glaubens, des christlichen Glaubens, massenhaft geschlachtet werden, wobei hier "geschlachtet"
wortwörtlich zu nehmen ist. Ich bin dagegen Moslems aufzunehmen, striktes Einreiseverbot ist das was ich präferiere. Aber ich bin nicht dagegen diesen Menschen zu
helfen sie vor Mord und Vertreibung in ihrer Heimat zu schützen in dem wir sie aufnehmen, noch lieber würde ich ihnen hier, in ihrer neuen Zwangsheimat, helfen in dem
all die moslemischen Idioten vor die Tür gesetzt werden die hier für erneuerte Verfolgung sorgen könnten. In Asylunterkünften kommt das ja regelmäßig vor das Christen
hier im vermeintlich sicheren Deutschland dann von den gleichen muselmanischen Drecksäuen drangsaliert werden wegen denen sie ihre Heimat verlassen MUSSTEN.
Es gibt Menschen denen würde ich, so ich könnte, jegliches Asylrecht streichen und auch für echte Massenausweisungen würde ich sorgen.
Dieser Art von Flüchtlingen würde ich aber weiterhin helfen. Ebenso Frauen die aus islamsichen Ländern fliehen wollen um endich wie MENSCHEN und nicht wie VIEH
leben zu können, aber niemandem sonst. Außer vieleich wirklich bekannten Islamdissidenten aus der Region. Bei jedem anderen ist die Gefahr sich ein djihadistisches
U-Boot einzufangen zu groß.
.

Wolf Fenrir
12.09.2014, 19:35
Um das alles zu bereinigen hilft nur noch die GANZ GROOOOOOOOOOßE Keule!!!

So eine Art Antibiotikum oder Desinfektionsmittel um das gehirngewaschene " Hirn " des BRD Pöbels zu desinfizieren ( Heilen ) !!!

Wuehlmaus
13.09.2014, 05:32
Abstimmung in Meßstetten - Gemeinderat sagt ja zu Flüchtlingsheim

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/tuebingen/abstimmung-in-messstetten-positives-signal-fuer-fluechtlingslager-erwartet/-/id=1602/nid=1602/did=14155458/1pyu5nm/

Jetzt haben die Leute eine Möglichkeit und nutzen sie nicht. Wer will das verstehen :-(

beemaster
13.09.2014, 06:00
Um das alles zu bereinigen hilft nur noch die GANZ GROOOOOOOOOOßE Keule!!!

So eine Art Antibiotikum oder Desinfektionsmittel um das gehirngewaschene " Hirn " des BRD Pöbels zu desinfizieren ( Heilen ) !!!

Dass die so genannte "Islam-Kritik" nichts weiter ist als die propagandistische Vorbereitung einer Endlösung 2.0, brauchst du nicht extra zu verwähnen. Wir wissen das schon.

Schlummifix
13.09.2014, 06:13
Dass die so genannte "Islam-Kritik" nichts weiter ist als die propagandistische Vorbereitung einer Endlösung 2.0, brauchst du nicht extra zu verwähnen. Wir wissen das schon.

Alder, so ein Mist kann doch echt nicht dein Ernst sein..

Olliver
13.09.2014, 06:13
Dass die so genannte "Islam-Kritik" .....


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6iQY15EK1u0

Bruddler
13.09.2014, 06:38
Dass die so genannte "Islam-Kritik" nichts weiter ist als die propagandistische Vorbereitung einer Endlösung 2.0, brauchst du nicht extra zu verwähnen. Wir wissen das schon.

Wir ? Damit sind wohl nur Arnold, Du und all die anderen Systemwächter gemeint ? :hmm:

pixelschubser
13.09.2014, 06:52
Abstimmung in Meßstetten - Gemeinderat sagt ja zu Flüchtlingsheim

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/tuebingen/abstimmung-in-messstetten-positives-signal-fuer-fluechtlingslager-erwartet/-/id=1602/nid=1602/did=14155458/1pyu5nm/

Jetzt haben die Leute eine Möglichkeit und nutzen sie nicht. Wer will das verstehen :-(

Angst! Einfach Angst davor, als Rechts "gekennzeichnet" zu werden.

Chronos
13.09.2014, 07:01
Dass die so genannte "Islam-Kritik" nichts weiter ist als die propagandistische Vorbereitung einer Endlösung 2.0, brauchst du nicht extra zu verwähnen. Wir wissen das schon.
Nicht irgendwelche "Armhochreisser" (Copyright by Nathan) sind es, die jede Möglichkeit zur Rettung unserer europäischen Länder und unserer Gesellschaften vor den Muselhorden mit ihrer Gegenwehr verhindern, sondern exakt solche Idioten wie du, die bei jeder vernünftigen Argumentation ein Viertes Reich herbeiphantasieren.

Ihr Brunnenvergifter seid es in Wirklichkeit, die diese Islamisierung Deutschlands und ganz Europas mit eurem dummen Geschwätz forcieren und unterstützen!

Don
13.09.2014, 07:09
Naja, dem Aussehen nach würde ich mal auf syrische Christen tippen. Sollte ich damit recht behalten, dann sind
diese Leute wohl (hoffentlich......) ein wenig integrationsfreudiger als ihre islamischen Pendants die allerorten nur
für massive Probleme sorgen.

Das ist aufgrund der nicht vorhandenen Kopfwindeln respektive Zwiebelschalenklamotten eine begründete Annahme.
Allerdings nimmt die Berichterstattung dazu keinerlei Bezug.

Chilii
13.09.2014, 07:11
Der Großteil bleibt hier, auch wenn Asylgründe nicht vorhanden sind.
Familien mit Kindern werden ohnehin nicht mehr zurückgeschickt.
Das Ziel ist ja die rassische Zerstörung des deutschen Volkes, die Umwandlung zu einem Mischvolk, das von seinen Charaktereigenschaften und Begabungen
2. und 3.klassig ist.

Die Eliten wollen ein Mischvolk mit niedrigem IQ und ohne Heimatverbundenheit, das sich leicht regieren lässt.

---

Mischvolk:) Starker Begriff! Ich hör hier nur Kosten etc., was auch berechtigt ist, aber erst mal das Dorf zu loben das es mit Herz und Hand Gastfreundlichkeit beweist tut keiner. Warum sollten diese Menschen nach dem Ende des Konfliktes zurück? Sie sollen hier bleiben und ihren Kindern eine möglichst gute Ausbildung ermöglichen, ich sehe viel zu viele Lehrstellen die unbesetzr bleiben und wofür sich scheinbar kein deutscher Jugendlicher interessiert, es bleiben allein hier im Dorf schon über 15 Betriebe ohne eigens ausgebildete Zukunft...

Don
13.09.2014, 07:26
Dass die so genannte "Islam-Kritik" nichts weiter ist als die propagandistische Vorbereitung einer Endlösung 2.0, brauchst du nicht extra zu verwähnen. Wir wissen das schon.

Tja, entweder die oder die Endlösung 3.0.
Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Mustafa mit dem Hackebeilchen auch zu dir.

Schau, es gibt, seit rund 1400 Jahren, die niedergeschriebenen direkten Handungsanweisungen der Mohammedaner.
Jeder kann sie nachlesen, es ist keine Geheimgesellschaft. Die Ereignisse dieser 1400 Jahre ergeben unmißverständlich daß sich Mohammedaner an diese Anweisungen halten. Bitte nicht den infantilen Einwand "aber doch nicht alle".
Das interessiert nicht. Die schweigende Masse war in der Menschheitsgeschichte ausnahmslos irrelevant wenn es um die Durchsetzung irgendwelcher kruder Ideologien ging.
Es gibt hier nichts zu "differenzieren". Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. du und deine wahrnehmungsresitenten Kollegen sollten zumindest erstaunt sein über die exponentielle Entwicklung der Problematik, die idiotische Machtpolitik des Westens ist dabei lediglich ein bißchen Brandbeschleuniger. Das Feuer war schon da. Seit 1400 Jahren.

Don
13.09.2014, 07:28
Mischvolk:) Starker Begriff! Ich hör hier nur Kosten etc., was auch berechtigt ist, aber erst mal das Dorf zu loben das es mit Herz und Hand Gastfreundlichkeit beweist tut keiner. Warum sollten diese Menschen nach dem Ende des Konfliktes zurück? .

Weil sie dorthin gehören, Dummkopf?

Nationalix
13.09.2014, 07:54
Das ist aufgrund der nicht vorhandenen Kopfwindeln respektive Zwiebelschalenklamotten eine begründete Annahme.
Allerdings nimmt die Berichterstattung dazu keinerlei Bezug.

In einer Antwort an Erich v.S. schrieb ich bereits, dass die Frau mit der türkisfarbenen Bluse eine Kette mit Kreuz um den Hals trägt.

Nationalix
13.09.2014, 07:56
Mischvolk:) Starker Begriff! Ich hör hier nur Kosten etc., was auch berechtigt ist, aber erst mal das Dorf zu loben das es mit Herz und Hand Gastfreundlichkeit beweist tut keiner. Warum sollten diese Menschen nach dem Ende des Konfliktes zurück? Sie sollen hier bleiben und ihren Kindern eine möglichst gute Ausbildung ermöglichen, ich sehe viel zu viele Lehrstellen die unbesetzr bleiben und wofür sich scheinbar kein deutscher Jugendlicher interessiert, es bleiben allein hier im Dorf schon über 15 Betriebe ohne eigens ausgebildete Zukunft...

Was sind denn das für Ausbildungsbetriebe und welche Ausbildungsplätze werden denn so angeboten?

Olliver
13.09.2014, 08:02
Tja, entweder die oder die Endlösung 3.0.
Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Mustafa mit dem Hackebeilchen auch zu dir.

Schau, es gibt, seit rund 1400 Jahren, die niedergeschriebenen direkten Handungsanweisungen der Mohammedaner.
Jeder kann sie nachlesen, es ist keine Geheimgesellschaft. Die Ereignisse dieser 1400 Jahre ergeben unmißverständlich daß sich Mohammedaner an diese Anweisungen halten. Bitte nicht den infantilen Einwand "aber doch nicht alle".
Das interessiert nicht. Die schweigende Masse war in der Menschheitsgeschichte ausnahmslos irrelevant wenn es um die Durchsetzung irgendwelcher kruder Ideologien ging.
Es gibt hier nichts zu "differenzieren". Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. du und deine wahrnehmungsresitenten Kollegen sollten zumindest erstaunt sein über die exponentielle Entwicklung der Problematik, die idiotische Machtpolitik des Westens ist dabei lediglich ein bißchen Brandbeschleuniger. Das Feuer war schon da. Seit 1400 Jahren.

:gp::gp::gp:

Chilii
13.09.2014, 08:05
Lieber Nationalnix, es sind durchweg Handwerksbetriebe(unter andrem Dachdecker und en Schreiner) sowie die Stadt (Dorf) verwaltung .Die suchen schon ewig und 3 Tage und die deutsche Dorfjugend steht lieber auf dem Netto-Parkplatz und trinkt billigen Wodka. Is daran die "Überfremdung" auch schuld?

Antisozialist
13.09.2014, 09:50
Mischvolk:) Starker Begriff! Ich hör hier nur Kosten etc., was auch berechtigt ist, aber erst mal das Dorf zu loben das es mit Herz und Hand Gastfreundlichkeit beweist tut keiner. Warum sollten diese Menschen nach dem Ende des Konfliktes zurück? Sie sollen hier bleiben und ihren Kindern eine möglichst gute Ausbildung ermöglichen, ich sehe viel zu viele Lehrstellen die unbesetzr bleiben und wofür sich scheinbar kein deutscher Jugendlicher interessiert, es bleiben allein hier im Dorf schon über 15 Betriebe ohne eigens ausgebildete Zukunft...

Diese "Zukunftskinder" sind seltener als die biodeutsche Jugend dazu in der Lage, Ausbildungsstellen zu besetzen.

Ursache: Schlechte Deutschkenntnisse, schlechte Schulbildung, Beibehaltung eingeschleppter Sitten.

Wirkung: Niedrigere Erwerbsquote, niedrigere Arbeitsproduktivität der wenigen Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund.


Deutschland ist bereits ein dicht besiedeltes Land. Es gibt daher wirklich keinen vernünftigen Grund, Gruppen anzusiedeln, deren wirtschaftliches Leistungsvermögen über Generationen deutlich unter dem der Einheimischen liegen wird und die inkompatible Sitten pflegen werden.

Antisozialist
13.09.2014, 09:53
Lieber Nationalnix, es sind durchweg Handwerksbetriebe(unter andrem Dachdecker und en Schreiner) sowie die Stadt (Dorf) verwaltung .Die suchen schon ewig und 3 Tage und die deutsche Dorfjugend steht lieber auf dem Netto-Parkplatz und trinkt billigen Wodka. Is daran die "Überfremdung" auch schuld?

Unter "Südländern" ist der Alkoholgenuss verpönt. Die gehen lieber ins Unterschichten-Casino.

-jmw-
13.09.2014, 10:58
Lieber Nationalnix, es sind durchweg Handwerksbetriebe(unter andrem Dachdecker und en Schreiner) sowie die Stadt (Dorf) verwaltung .Die suchen schon ewig und 3 Tage und die deutsche Dorfjugend steht lieber auf dem Netto-Parkplatz und trinkt billigen Wodka. Is daran die "Überfremdung" auch schuld?
Und wenn nun Syrer diese Ausbildungsplätze bekämen, hörten die Deutschen auf, rumzulungern und zu saufen?

Hrafnaguð
13.09.2014, 11:48
Das ist aufgrund der nicht vorhandenen Kopfwindeln respektive Zwiebelschalenklamotten eine begründete Annahme.
Allerdings nimmt die Berichterstattung dazu keinerlei Bezug.

Die Dame im türkisen Kleid trägt eine Kette mit Kreuz. Hab ich auch nicht direkt gesehen, hat mich auch erst ein
anderer Nutzer drauf aufmerksam gemacht. Also SIND es Christen, ich hatte das zuerst auch nur ob der Kleidung und offenen Haare vermutet.

schlageter
13.09.2014, 11:53
Lieber Nationalnix, es sind durchweg Handwerksbetriebe(unter andrem Dachdecker und en Schreiner) sowie die Stadt (Dorf) verwaltung .Die suchen schon ewig und 3 Tage und die deutsche Dorfjugend steht lieber auf dem Netto-Parkplatz und trinkt billigen Wodka. Is daran die "Überfremdung" auch schuld?

Hätte ich jetzt behauptet, die Ausländer bei uns lungern nur im Park rum, und belästigen die Leute, hättest du und jeder Linke hier mir Vorurteile vorgeworfen, das gleiche über deutsche Jugendliche zu behaupten ist natürlich erlaubt. Aber so sind halt die Linken bigott bis zum geht nicht mehr. Was ich mich aucch frage woher weißt du, dass die deutschen Jugendlichen den ganzen Tag auf dem Nettopatkplatz Wodka saufen, arbeitest du nichts?

Aber mal nebenbei. Dann bleiben die Lehrstellen halt unbesetzt, was ist daran so schlimm? Deutschland ist ein Volk und keine Firma. Man holt sich doch keine Millionen Ausländer ins Land, mit all den negativen Folgen wie Kriminalität, Schwere Belastung der Sozialsysteme, Kulturkonflikte und dass Meister Eder für 200 Ocken einen Lehrling einstellen kann.

Antisozialist
13.09.2014, 13:19
Hätte ich jetzt behauptet, die Ausländer bei uns lungern nur im Park rum, und belästigen die Leute, hättest du und jeder Linke hier mir Vorurteile vorgeworfen, das gleiche über deutsche Jugendliche zu behaupten ist natürlich erlaubt. Aber so sind halt die Linken bigott bis zum geht nicht mehr. Was ich mich aucch frage woher weißt du, dass die deutschen Jugendlichen den ganzen Tag auf dem Nettopatkplatz Wodka saufen, arbeitest du nichts?

Aber mal nebenbei. Dann bleiben die Lehrstellen halt unbesetzt, was ist daran so schlimm? Deutschland ist ein Volk und keine Firma. Man holt sich doch keine Millionen Ausländer ins Land, mit all den negativen Folgen wie Kriminalität, Schwere Belastung der Sozialsysteme, Kulturkonflikte und dass Meister Eder für 200 Ocken einen Lehrling einstellen kann.

Meister Eder kann die Höhe der Ausbildungsvergütung nicht der Leistung heutiger Schulabgänger anpassen, weil die Berufskammern Mindestlöhne vorschreiben. Deshalb bleiben halt Mohammel und Bimbo ohne Ausbildungsplatz.

Nationalix
13.09.2014, 17:09
Lieber Nationalnix, es sind durchweg Handwerksbetriebe(unter andrem Dachdecker und en Schreiner) sowie die Stadt (Dorf) verwaltung .Die suchen schon ewig und 3 Tage und die deutsche Dorfjugend steht lieber auf dem Netto-Parkplatz und trinkt billigen Wodka. Is daran die "Überfremdung" auch schuld?

Liebes Chilii, das Handwerk ist zwar ein ordentlicher und anständiger Wirtschaftszweig, aber für viele Jugendliche offensichtlich nicht sexy genug.

schlageter
13.09.2014, 17:56
Liebes Chilii, das Handwerk ist zwar ein ordentlicher und anständiger Wirtschaftszweig, aber für viele Jugendliche offensichtlich nicht sexy genug.

Das gute Chilli nimmt es wohl nicht allzu genau mit deR Wahrheit. Sieht man sich mal an, wo die meisten Lehrstellen offenbleiben, Ist dort weder das Handwerk noch die Stadtverwaltung vertreten.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/berufsausbildung/144000-offene-lehrstellen-tausende-deutsche-betriebe-suchen-noch-azubis_aid_797696.html

Meiner Meinung nach schrieb der User, seinen Beitrag nicht aus Sorge um den armen Schreiner ohne Lehrling, sondern um mal wieder die deutschen schlecht zu reden und mehr Multikulti zu fordern.

Stopblitz
13.09.2014, 18:02
Hier ein Foto der Familie (nur ein Teil abgebildet) !!

http://www.oberveischede.de/uploads/files/pressemitteilungen/Syrische%20Familien.pdf


Auch der Pastor : Clemens Steiling (Nettogehalt mindestens 4000 Euro) begrüßt die Familie recht herzlich !!

Wahrscheinlich gibt es da noch einige Gutsmenschen darunter, die auf Steuerkosten bezahlt werden !

Sattgefressen, frisiert, gut gekleidet. Wovor sind die geflohen? Vor dem Pizzadienst? Das sind wenn überhaupt Wirtschaftsflüchtlinge, die genau wissen, dass man ihnen hier alles in den Allerwertesten schiebt. Die Dorfdeppen werden sich noch wundern, wenn sie den Rest der Familie nachholen und ihr Kaff vor Muschkoten überquillt.

Antisozialist
13.09.2014, 18:06
Im Morgenmagazin "ARD" kam eine Reportage über das Dorf Oberveischede über die Aufnahme einer 9köpfigen Familie aus Syrien. Das ganze hat eine Frau Sigrid Mynar organisiert ! Es wurde ein ganzes Haus - von Handwerkern und freiwilligen Helfern für die Familie eingerichtet. Auch durch Spenden . Es wundert mich rechtlich gesehen, das jemand so einfach nach Deutschland einreisen kann. Die Familie ist per Flugzeug in Deutschland eingereist. Wer bezahlt das ganze langfristig eigentlich. Die Familie Mynar. Die freiwilligen Spender aus dem Dorf Oberveischede ? Kostenpunkt der Familie ca. mindestens 5000 Euro pro Monat für 1 Familie. Bei 200.000 - 300.000 Illegale Asylbewerbern kann man sich das ja ausrechnenen. Wahrscheinlich kann ein Minister für seine Trottelarbeit nicht rechnen und der Steurzahler wird mal wieder ausgeplündert wie immer. Oberveischede liegt in NRW !!

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themadestages/syrer106.html

http://www.oberveischede.de/

http://www.oberveischede.de/sites/1_aktuelles/spenden.php
(Spendenaufruf für Illegale ! )

Demnächst gibt es freie Einreise für ISIS Kämpfer !!! Ist der hochbezahlte und unfähige Innenminister von NRW - Ralf Jäger - noch tragbar !!

Ein zukunftsfähiges Modell: Ein Dorf entscheidet, welche Flüchtlinge es aufnehmen will und finanziert diese auch (bzw. zahlt Lehrgeld).