PDA

Vollständige Version anzeigen : israelischer Wein



Alfred Tetzlaff
10.09.2014, 23:33
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

mabac
11.09.2014, 01:05
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Koscher bzw. Halal bedeutet nur, dass die entsprechenden Genussmittel schweinfleischfrei sein müssen, bzw. nicht in der Nähe eines Schweinestalls produziert wurden.

GSch
11.09.2014, 08:35
Koscher bedeutet ziemlich viel, aber dass es Anwendung auf Wein findet, habe ich bisher nicht gehört. Ob es in Israel ein staatliches Weingesetz gibt, weiß ich auch nicht.

Israel hatte mal eine große Weintradition, wie man der Bibel entnehmen kann. Die ist aber in der langen osmanischen Zeit größtenteils verloren gegangen. Der heutige israelische Weinbau geht in erster Linie auf Einwanderer aus Deutschland zurück, die vor etwa 100 Jahren ins Land kamen. Mir hat das Zeug ganz gut geschmeckt, aber ich bin kein Experte.

Die israelischen Regeln galten natürlich lange Zeit nicht für die Golan-Höhen, und wie die Verhältnisse heute da liegen, weiß ich nicht. Viele Einwohner der Gegend sind Drusen, eine Richtung des Islam. Denen sind dann wieder die kosher-Regeln egal.

cajadeahorros
11.09.2014, 08:38
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Ne, nicht wirklich naturbelassen.

Das größte "Problem" für fromme Juden ist die "Schönung" von Weinen (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nung)), bei der böseböse Schweinegelatine zum Einsatz kommen kann. Eine Sorge, die auch Veganer umtreibt (siehe einschlägige Foren), daher greifen die zu koscherem Wein.

Wolfger von Leginfeld
11.09.2014, 08:40
Es gibt ja auch Bio-Weine.


Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Chronos
11.09.2014, 08:50
Sorgen haben die Leute - tztztztz.....

Wir hocken inmitten eines Kontinents, der wie kein anderer Kontinent beste Weine in Hülle und Fülle anbaut und die weltweit größte und beste Sortimentsauswahl bietet.

Die Preise sind moderat und die Lagen und Sorten wie auch Ausbau, Reifeverfahren und Spitzenqualitäten suchen weltweit ihresgleichen.

Und da fragt einer nach einem Wein aus Israel, um angeblich seinen Gästen etwas Besseres bieten zu können, als das angebliche Gesöff aus Supermärkten (wobei manche Supermärkte durchaus gute bis sehr gute Erzeugnisse zu sehr vernünftigen Preisen anbieten - man muss eben ein bisschen suchen...).

Zu allem Überfluss bezeichnet sich so jemand auch noch als "Liebhaber guter Weine".

Da kommt mir als wirklichem Liebhaber guter Weine das kalte Grausen, mal ganz abgesehen davon, dass wir unsere heimischen Winzer - notfalls auch noch die Winzer in unseren europäischen Nachbarländern - unterstützen sollten.
Da braucht man auch nicht auf die Importweine aus Südafrika, Australien oder Kalifornien zurückgreifen, denn wir haben selbst massenhaft hervorragende Weine in jeder gewünschten Qualität und Preislage.

Was ist das für ein Banause, der sogar den Weingenuss seiner jüdisch-ideologischen Verbohrtheit unterordnet.... :auro:

cajadeahorros
11.09.2014, 09:12
Außerdem gibt's koschere Weine auch aus heimischen Gefilden:

http://www.israelwein.de/koscher_deutschland.html

Efna
11.09.2014, 09:31
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Der wein stammt meist ja auch von Palästinensischen Bauern aus dem Westjordanland....

Suermel
11.09.2014, 10:38
Nur weil man in der EU gewisse Chemikalien in den Wein reintun kann, heisst ja noch lange nicht, dass man das auch muss. Mit etwas Recherche findest du sicherlich einen guten Qualitätswein bei dem auf die Chemiekeule verzichtet wurde. Das Angebot an guten europäischen Weinen ist ja riesig, da ist für jeden was dabei.

Senator74
11.09.2014, 10:46
Nur weil man in der EU gewisse Chemikalien in den Wein reintun kann, heisst ja noch lange nicht, dass man das auch muss. Mit etwas Recherche findest du sicherlich einen guten Qualitätswein bei dem auf die Chemiekeule verzichtet wurde. Das Angebot an guten europäischen Weinen ist ja riesig, da ist für jeden was dabei.

DAYAN kennt sich da bestens aus. Den sollte man zu dem Thema befragen!!

Alfred Tetzlaff
11.09.2014, 11:00
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. In folgendem Link ist es genau beschrieben, wie der Wein in Israel behandelt wird. Ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren.

http://www.hagalil.com/judentum/koscher/wein-0.htm

dZUG
11.09.2014, 11:02
Nachlese wird es wahrscheinlich nicht geben oder gar Spätlese.
So viel ich weiß, sind die Weinberge nach der ersten Lese für Sturmfrei zu erklären.
Stimmt das ???? :-) :-)

Dayan
11.09.2014, 12:51
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?Ja!Keine Zusätzen und keine Externen Zucker!Die besten kommen vom Golan und Carmel!Es gibt auch sehr gute nichtkoshere israelische Weinen hergestellt von Christlichen Mönchen mit schweigegelübde am Carmelberg!

Dayan
11.09.2014, 12:52
Koscher bzw. Halal bedeutet nur, dass die entsprechenden Genussmittel schweinfleischfrei sein müssen, bzw. nicht in der Nähe eines Schweinestalls produziert wurden.Halal und kosher ist nicht dasselbe!Einem Moslem ist es gestattet kosher zu essen aber nicht umgekehrt!

dZUG
11.09.2014, 12:56
Meines Wissens nach gibt es Schwefel Tabletten, damit der Wein nicht gärt.
Also beim Apfel-Wein wie er im schwäbischen Raum vorkommt, wird da Schwefeltabletten reingegeben damit er keinen Alkohol mehr erzeugt.

Tantalit
11.09.2014, 13:30
Koscher bzw. Halal bedeutet nur, dass die entsprechenden Genussmittel schweinfleischfrei sein müssen, bzw. nicht in der Nähe eines Schweinestalls produziert wurden.

Also nicht in Israel?

Kein Wunder das sie den Palästinensern ihr ganzes Land rauben. :)

Chronos
11.09.2014, 13:39
Ja!Keine Zusätzen und keine Externen Zucker!Die besten kommen vom Golan und Carmel!Es gibt auch sehr gute nichtkoshere israelische Weinen hergestellt von Christlichen Mönchen mit schweigegelübde am Carmelberg!
Dann trinkt eben das Zeug, bis es euch aus den Ohren kommt, aber verschont uns in Europa vor dieser Plörre.

Wir haben hier in meiner Gegend mit die weltbesten Weine (Weinland Baden: Kaiserstuhl, Markgräflerland, Ortenau usw.) und hier werden mit die weltbesten Weine angebaut: Rieslinge, Ruländer, Grauburgunder, Weisser Burgunder, Silvaner, Spätburgunder, Kerner, Chardonnayes usw.) und sämtliche Qualitätskategorien vom Tafelwein über die Spätlesen, Weissherbste, Auslesen, Kabinettweine, Trockenbeerauslesen bis hin zum Eiswein sind fester Bestandteil der Palette.

Und da kommen diese Israel-Fanatiker mit einer Pampe, die sie mühsam in einer für den modernen Weinbau nicht mal ansatzweise geeigneten Gegend zusammengematscht haben.

Was für'n Unfug!

Tantalit
11.09.2014, 13:44
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. In folgendem Link ist es genau beschrieben, wie der Wein in Israel behandelt wird. Ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren.

http://www.hagalil.com/judentum/koscher/wein-0.htm

Ja gib den Juden ruhig dein Geld anstatt den hervorrragenden deutschen Wein zu kaufen.

Mein Gott hier endet jeder Strang bei den Juden.

Senator74
11.09.2014, 13:47
Ja!Keine Zusätzen und keine Externen Zucker!Die besten kommen vom Golan und Carmel!Es gibt auch sehr gute nichtkoshere israelische Weinen hergestellt von Christlichen Mönchen mit schweigegelübde am Carmelberg!

Hat das Schweigegelübde mit dem Wein zu tun???:cool::schreck:

Senator74
11.09.2014, 13:48
Ja gib den Juden ruhig dein Geld anstatt den hervorrragenden deutschen Wein zu kaufen.

Mein Gott hier endet jeder Strang bei den Juden.

Was hast du denn gedacht, wenn das Thema "ISRAELISCHER WEIN" lautet???:crazy:

Dayan
11.09.2014, 14:04
Dann trinkt eben das Zeug, bis es euch aus den Ohren kommt, aber verschont uns in Europa vor dieser Plörre.

Wir haben hier in meiner Gegend mit die weltbesten Weine (Weinland Baden: Kaiserstuhl, Markgräflerland, Ortenau usw.) und hier werden mit die weltbesten Weine angebaut: Rieslinge, Ruländer, Grauburgunder, Weisser Burgunder, Silvaner, Spätburgunder, Kerner, Chardonnayes usw.) und sämtliche Qualitätskategorien vom Tafelwein über die Spätlesen, Weissherbste, Auslesen, Kabinettweine, Trockenbeerauslesen bis hin zum Eiswein sind fester Bestandteil der Palette.

Und da kommen diese Israel-Fanatiker mit einer Pampe, die sie mühsam in einer für den modernen Weinbau nicht mal ansatzweise geeigneten Gegend zusammengematscht haben.

Was für'n Unfug!Wie zum Teufel kannst du über etwas urteilen was du nicht kennst?Dummheit?Bösartigkeit?

Dayan
11.09.2014, 14:06
Hat das Schweigegelübde mit dem Wein zu tun???:cool::schreck:Nichts.Das ist eine Orden die Schweigeglübde abgelegt haben und erzeugen Wein um Geld zu verdienen.(Christliche Orden)

Chronos
11.09.2014, 14:09
Wie zum Teufel kannst du über etwas urteilen was du nicht kennst?Dummheit?Bösartigkeit?
Nö.

Es reicht schon, dich und deine Israel-Dauer-Werbesendungen zu kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Apropos deine "Kennerschaft" des Weines: Was hat das Schweigegelübde deiner Caramel-Pampe (oder wie diese Bahndammsüdseite sonst noch heissen mag) mit der Qualität des dort produzierten Weines zu tun?

Erhöht dieses Schweigegelübde die Öchsle-Zahl, oder verbessert es den Abgang des Weines.... :lach:

Tantalit
11.09.2014, 14:13
Nö.

Es reicht schon, dich und deine Israel-Dauer-Werbesendungen zu kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Apropos deine "Kennerschaft" des Weines: Was hat das Schweigegelübde deiner Caramel-Pampe (oder wie diese Bahndammsüdseite sonst noch heissen mag) mit der Qualität des dort produzierten Weines zu tun?

Erhöht dieses Schweigegelübde die Öchsle-Zahl, oder verbessert es den Abgang des Weines.... :lach:

Du weist doch die komischen müssen immer besonders dick auftragen.

Dayan
11.09.2014, 14:13
Nö.

Es reicht schon, dich und deine Israel-Dauer-Werbesendungen zu kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Apropos deine "Kennerschaft" des Weines: Was hat das Schweigegelübde deiner Caramel-Pampe (oder wie diese Bahndammsüdseite sonst noch heissen mag) mit der Qualität des dort produzierten Weines zu tun?

Erhöht dieses Schweigegelübde die Öchsle-Zahl, oder verbessert es den Abgang des Weines.... :lach:Ich habe lediglich geschrieben:Das eine art vom Wein von einem christlichen Orden hergestellt wird.Die haben nunmal vor ca 500 Jahren eine Schweigegelübde abgelegt!Ende!Betreff Israel:Ich antworte immer dan wenn Israel angegriffen wird!Weist du was uns unterscheidet?Ich liebe mein Land ohne die anderen zu hassen oder zu verachten!Du liebst dein Land und hasst alles was anders ist!Auch das was du nichteinmal Ansatzweise kennst!

Sprecher
11.09.2014, 14:16
Koscher bedeutet ziemlich viel, aber dass es Anwendung auf Wein findet, habe ich bisher nicht gehört. Ob es in Israel ein staatliches Weingesetz gibt, weiß ich auch nicht.

Israel hatte mal eine große Weintradition, wie man der Bibel entnehmen kann. Die ist aber in der langen osmanischen Zeit größtenteils verloren gegangen. Der heutige israelische Weinbau geht in erster Linie auf Einwanderer aus Deutschland zurück, die vor etwa 100 Jahren ins Land kamen. Mir hat das Zeug ganz gut geschmeckt, aber ich bin kein Experte.

Die israelischen Regeln galten natürlich lange Zeit nicht für die Golan-Höhen, und wie die Verhältnisse heute da liegen, weiß ich nicht. Viele Einwohner der Gegend sind Drusen, eine Richtung des Islam. Denen sind dann wieder die kosher-Regeln egal.

Klar die Golan-Höhen hat Israel ja auch illegalerweise von Syrien geklaut.

Senator74
11.09.2014, 14:18
Nichts.Das ist eine Orden die Schweigeglübde abgelegt haben und erzeugen Wein um Geld zu verdienen.(Christliche Orden)

Das ist mir schon bekannt...der Karmelorden in Maria Zell ist einer der strengsten in Europa.
Bezüglich des Schweigens hatte ich an was ganz Anderes gedacht...:D:D

Senator74
11.09.2014, 14:20
Wie zum Teufel kannst du über etwas urteilen was du nicht kennst?Dummheit?Bösartigkeit?

Gute Alternativen...:D:D

Chronos
11.09.2014, 14:21
Ich habe lediglich geschrieben:Das eine art vom Wein von einem christlichen Orden hergestellt wird.Die haben nunmal vor ca 500 Jahren eine Schweigegelübde abgelegt!Ende!
Achsoooo!

Und ich dachte schon, es sei eine ganz besonders spezielle Form des Rebschnitts oder des Kelterns. Sag das doch gleich....


Betreff Israel:Ich antworte immer dan wenn Israel angegriffen wird!
Auch noch faustdicke Lügen! Wieviele Stränge hast du hier schon zwecks Israel-Werbung eröffnet? Mit fallen auf die Schnelle mindestens ein halbes Dutzend ein.


Weist du was uns unterscheidet?Ich liebe mein Land ohne die anderen zu hassen oder zu verachten!Du liebst dein Land und hasst alles was anders ist!Auch das was du nichteinmal Ansatzweise kennst!
Nö. Aber ich sehe nicht gerne untätig zu, wenn sich ein anderes Land über Deutschland erheben möchte und uns über den Tisch ziehen will.

Begreifst du den Unterschied?

Sprecher
11.09.2014, 14:30
Sprecher hat der Wein jetzt eine Religion?Bist du noch zu retten?Ich verrate dir was:In Budapest gibt es viele jüdischen Konditoreien und viele deine Glaubensgenossen als Rechtsextremen gehen zu denen Kuchen essen!Hoffenlich kannst du Heute gut schlafen!Gruss.

Der Strangersteller hat doch mit diesem Quatsch von wegen "koscherem Wein" angefangen, nicht ich. Wer die Plöre trinken will soll es von mir aus tun, mir ist das egal.

Chronos
11.09.2014, 14:33
Der Strangersteller hat doch mit diesem Quatsch von wegen "koscherem Wein" angefangen, nicht ich.
Dieser Strangersteller übt noch.

Der Beginn seiner Tätigkeit als israelischer Werbefachmann ist schonmal kräftig in die Hose gegangen. Wie blöde muss man eigentlich sein, um ausgerechnet mit dem Thema Wein Israel-Werbung machen zu wollen....

:D

Dayan
11.09.2014, 14:35
Der Strangersteller hat doch mit diesem Quatsch von wegen "koscherem Wein" angefangen, nicht ich. Wer die Plöre trinken will soll es von mir aus tun, mir ist das egal.Geht in Ordnung!

Dayan
11.09.2014, 14:36
Dieser Strangersteller übt noch.

Der Beginn seiner Tätigkeit als israelischer Werbefachmann ist schonmal kräftig in die Hose gegangen. Wie blöde muss man eigentlich sein, um ausgerechnet mit dem Thema Wein Israel-Werbung machen zu wollen....

:DIsraelische Weine sind wirklich gut!Vertue dich nicht!Aber ich denke wir können das Thema abschliessen!http://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/wein_aus_israel/

Brotzeit
11.09.2014, 14:37
Israelische Weine sind wirklich gut!Vertue dich nicht!Aber ich denke wir können das Thema abschliessen!

Danke verzichte gerne! Nachdem ich einmal vergessen hatte beim Verkäufer nach einer Packung Kopfschmerztabletten zu fragen ............

Dayan
11.09.2014, 14:39
Danke verzichte gerne! Nachdem ich einmal vergessen hatte beim Verkäufer nach einer Packung Kopfschmerztabletten zu fragen ............Grober Unfug.Oder hast du 10 Flaschen getrunken?Mach sowas nicht mehr!

Senator74
11.09.2014, 14:39
Israelische Weine sind wirklich gut!Vertue dich nicht!Aber ich denke wir können das Thema abschliessen!

Der Strangersteller hat (als gründlicher Mensch) gegooglet. Ein paar "Exemplare" kommen ohne Gepöbel nicht aus! Hauptsache gegen Juden, gegen Israel, und wenn es nur gegen den Wein ist!
Traurig!

Brotzeit
11.09.2014, 14:42
Grober Unfug.Oder hast du 10 Flaschen getrunken?Mach sowas nicht mehr!

E i n e Flasche hatte ausgelangt ............

Brotzeit
11.09.2014, 14:42
Der Strangersteller hat (als gründlicher Mensch) gegooglet. Ein paar "Exemplare" kommen ohne Gepöbel nicht aus! Hauptsache gegen Juden, gegen Israel, und wenn es nur gegen den Wein ist!
Traurig!

Nein! Die Flüssigkeit war wirklich schlecht ....

Dayan
11.09.2014, 14:44
E i n e Flasche hatte ausgelangt ............Möglicheweise konntest du dannach nicht mehr zählen?

Chronos
11.09.2014, 14:49
Israelische Weine sind wirklich gut!Vertue dich nicht!Aber ich denke wir können das Thema abschliessen!http://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/wein_aus_israel/
Ich habe nicht behauptet, dass israelische Weine schlecht seien. Kann ich ja gar nicht, denn ich kenne sie nicht.

Aber es gibt mehrere Gründe, die mich zu meiner oppositionellen Haltung bei diesem Thema bewogen haben:

1. In einem der besten Weinländer der Erde neben Frankreich, Italien, Spanien und Portugal, nämlich Deutschland, mit seinen weltberühmten Weinen, Werbung für israelischen Wein zu machen, ist etwa vergleichbar mit dem Versuch, in München, Köln, Düsseldorf usw. kisuahelisches Bier verkaufen zu wollen.

2. Weil ich den fadenscheinigen Versuch des Eingangsbeitrages als Werbung für Israel lächerlich finde.

3. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass in Israel lange Traditionen und Erfahrungen im Weinanbau vorliegen, ebensowenig, wie ich glauben kann, dass in Israel mit derselben Passion und Sachkenntnis Wein angebaut wird, wie in den europäischen Weinanbauländern.

Ich halte den gesamten Strang für den peinlichen und daneben gegangenen Versuch einer schlecht verborgenen Israel-Werbesendung in einem deutschsprachigen Forum.

Dayan
11.09.2014, 14:58
Ich bin nicht Du! .................Da habe ich Glück gehabt!

ladydewinter
11.09.2014, 15:07
Da habe ich Glück gehabt!


Mit dem Arganöl hat wohl geklappt bei euch? Wann kommt das auf den MARKT?

Brotzeit
11.09.2014, 15:08
Da habe ich Glück gehabt!#

Falsch!
Ich habe wirklich Glück gehabt!

ABAS
11.09.2014, 15:10
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Der Wein aus Israel ist kosher weil die Traubenreben zwischen
den Schenkeln von keuschen juedischen Jungfrauen ausgepresst
werden die waehrend der harten koerperlichen Kelterarbeit fromme
juedische Lieder singen! Weine aus Israel sind daher fuer Kenner
ein besonderer Gaumengenuss. " LeChaim ! " :D

Jodlerkönig
11.09.2014, 15:15
Der Wein aus Israel ist kosher weil die Traubenreben zwischen
den Schenkeln von keuschen juedischen Jungfrauen ausgepresst
werden die waehrend der harten koerperlichen Kelterarbeit fromme
juedische Lieder singen! :Ddas verwechselst du jetzt mit dem allseits beliebten zwetschgenwasser :D

ABAS
11.09.2014, 15:22
das verwechselst du jetzt mit dem allseits beliebten zwetschgenwasser :D

Die landwirtschaftliche Produktion von Pflaumwein und Zwetschgenwasser
wird im Kibuz von juedischen, unkeuschen Nichtjungfrauen betrieben !
Es gibt auch in Israel Frauen die keine keuschen Jungfrauen mehr sind! :D

Dayan
11.09.2014, 15:24
#

Falsch!
Ich habe wirklich Glück gehabt!Klar!Neben dein Hirnchen hättest du auch 2 Beine verlieren können.Weist du was lassen wir es dabei!Du weist genau,das israelische Weine gut sind falls du sie getrunken hast!Ich bin kein grosse Weinkenner und möchte mich auch nicht weiter darüber auslassen!Gruss!

ABAS
11.09.2014, 15:27
Klar!Neben dein Hirnchen hättest du auch 2 Beine verlieren können.Weist du was lassen wir es dabei!Du weist genau,das israelische Weine gut sind falls du sie getrunken hast!Ich bin kein grosse Weinkenner und möchte mich auch nicht weiter darüber auslassen!Gruss!

Selbstverstaendlich ist der Wein aus Israel besonders gut weil es
dort die aeltesten Rebsorten gibt. Schon Jesus und seine Juenger
haben sich mit Wein aus Israel berauscht und die Kante gegeben!
Das ist der beste Beweise fuer die Qualitaet! :D

ABAS
11.09.2014, 15:29
Das sind ganz sicher jene Kollateralschäden nach deinem dortigen Besuch, gell..... :crazy:

(Das wolltest du jetzt doch hören, nicht wahr?)

Ja! Du netter Schmeichler! Ich habe aber leider in Israel Einreiseverbot! :D

Chronos
11.09.2014, 15:33
Ja! Du netter Schmeichler! Ich habe aber leider in Israel Einreiseverbot! :D
Tja, das kommt davon, wenn man - wie du - der halben weiblichen Bevölkerung an die Wäsche geht.

Dein Einreiseverbot ist ganz sicher eine reine Verteidigungsmaßnahme zum Schutz der israelischen Jungfrauenschaft vor dir..... :lach:

Murmillo
11.09.2014, 15:33
...

3. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass in Israel lange Traditionen und Erfahrungen im Weinanbau vorliegen, ebensowenig, wie ich glauben kann, dass in Israel mit derselben Passion und Sachkenntnis Wein angebaut wird, wie in den europäischen Weinanbauländern.
...



Ich will mir nur mal diesen Punkt herausgreifen.

Neuseeland und Chile sind auch zwei Länder, die erst sehr spät mit dem Weinkelterei bzw. Weinexport angefangen haben. In Neuseeland war ich selbst schon, habe dort auch Winzer kennengelernt und von ihrem selbstgekelterten Wein getrunken. Und ich muss sagen, es war mit der Beste, den ich je hatte.
Auch Chile stellt mittlerweile Spitzenweine her .
Es ist also durchaus möglich, dass auch in Israel mittlerweile sehr, sehr guter Wein hergestellt wird.
Vom Wetter her dürfte es dort doch sehr gut für die Trauben sein.

Chronos
11.09.2014, 16:06
Ich will mir nur mal diesen Punkt herausgreifen.

Neuseeland und Chile sind auch zwei Länder, die erst sehr spät mit dem Weinkelterei bzw. Weinexport angefangen haben. In Neuseeland war ich selbst schon, habe dort auch Winzer kennengelernt und von ihrem selbstgekelterten Wein getrunken. Und ich muss sagen, es war mit der Beste, den ich je hatte.
Auch Chile stellt mittlerweile Spitzenweine her .
Es ist also durchaus möglich, dass auch in Israel mittlerweile sehr, sehr guter Wein hergestellt wird.
Vom Wetter her dürfte es dort doch sehr gut für die Trauben sein.
Ja, das ist grundsätzlich auch richtig und ich verfolge diese Entwicklung seit geraumer Zeit ebenfalls sehr aufmerksam.

Von den meisten "Newcomer"-Weinanbaugebieten habe ich schon verschiedene Gewächse probiert und es waren - bis auf wenige Ausnahmen - sehr kräftige, schwere, vollfruchtige und teilweise auch wenig durchgegorene Weine. Aber insgesamt tatsächlich eine interessante Entwicklung.

Trotzdem gibt es dazu einige zu berücksichtigende Aspekte:

1. Die Winzer dieser Gegenden stammen in vielen Fällen aus europäischen Winzerfamilien, die viel Wissen und Erfahrung aus ihren Ursprungsländern mit- und eingebracht haben.

2. Durch die sehr sonnenexponierten Lagen dieser Länder (Australien, Südafrika, Kalifornien, Chile) ergeben sich sehr zucker-, fuselöl- und aromahaltige Weine, die teilweise (ich betone: teilweise) für den deutschen Weingeschmack etwas zu süß und zu vollmundig sind, nachdem hier die aktuelle Richtung auf "trocken", also voll durchgegoren, umgeschlagen ist.

3. Speziell bei den Weissweinen aus diesen Gegenden vermissen viele Kenner die unsere Rieslinge und Ruländer bzw. Traminer auszeichnende Ausgewogenheit von Restsüße, Bukett, Fruchtigkeit und Mineraligkeit sowie all den sonstigen Aromen, wie sie nur in unseren Breiten durch die klimatischen Gegebenheiten entstehen. Warme, aber nicht zu warme Lagen auf stark mineralhaltigen Steilhängen, die Mischung von milden, leicht dunstigen Herbsttagen, der Duft vom Löß am Kaiserstuhl oder des Schiefers im Rheingau und an der Mosel - also all das, was man gemeinhin als "Terroir" bezeichnet.

Nun gut, es ist kaum möglich, über Geschmacksnuancen zu streiten, denn hier gibt es eine riesige Bandbreite an Vorlieben, Gewohnheiten und auch lokalen Präferenzen.

Wie auch immer, werden die neuen Weinanbaugebiete auf den anderen Kontinenten sicher eine ernsthafte Konkurrenz für unsere europäischen Anbaugebiete - zumindest im Segment der guten bis sehr guten Tafelweine.

Aber Israel speziell halte ich nicht für ein ideales Anbaugebiet, ganz einfach aufgrund des dortigen Klimas (da fehlen die europäischen und speziell die deutschen vulkanischen Böden, die Mischung aus Wärme und kühleren, aber milden Nächten und vor allem ist es dort die viel zu brutale Sonne, die zwar schwere Weine gedeihen lässt, aber viel zu Alkohol vergorener Zucker ist noch lange kein Garant für einen großen Wein).

Dayan
11.09.2014, 20:18
Meines Wissens nach gibt es Schwefel Tabletten, damit der Wein nicht gärt.
Also beim Apfel-Wein wie er im schwäbischen Raum vorkommt, wird da Schwefeltabletten reingegeben damit er keinen Alkohol mehr erzeugt.Schwefel ist bei kosheren Wein verboten!Das macht sie teuer einerseits gesünder anderaseits ist die Haltbarkeit herabgesetzt und teuerer!In Israel ist Koshere Wein teieurer als Italienischer oder deutscher Wein!

Dayan
11.09.2014, 20:23
Ja, das ist grundsätzlich auch richtig und ich verfolge diese Entwicklung seit geraumer Zeit ebenfalls sehr aufmerksam.

Von den meisten "Newcomer"-Weinanbaugebieten habe ich schon verschiedene Gewächse probiert und es waren - bis auf wenige Ausnahmen - sehr kräftige, schwere, vollfruchtige und teilweise auch wenig durchgegorene Weine. Aber insgesamt tatsächlich eine interessante Entwicklung.

Trotzdem gibt es dazu einige zu berücksichtigende Aspekte:

1. Die Winzer dieser Gegenden stammen in vielen Fällen aus europäischen Winzerfamilien, die viel Wissen und Erfahrung aus ihren Ursprungsländern mit- und eingebracht haben.

2. Durch die sehr sonnenexponierten Lagen dieser Länder (Australien, Südafrika, Kalifornien, Chile) ergeben sich sehr zucker-, fuselöl- und aromahaltige Weine, die teilweise (ich betone: teilweise) für den deutschen Weingeschmack etwas zu süß und zu vollmundig sind, nachdem hier die aktuelle Richtung auf "trocken", also voll durchgegoren, umgeschlagen ist.

3. Speziell bei den Weissweinen aus diesen Gegenden vermissen viele Kenner die unsere Rieslinge und Ruländer bzw. Traminer auszeichnende Ausgewogenheit von Restsüße, Bukett, Fruchtigkeit und Mineraligkeit sowie all den sonstigen Aromen, wie sie nur in unseren Breiten durch die klimatischen Gegebenheiten entstehen. Warme, aber nicht zu warme Lagen auf stark mineralhaltigen Steilhängen, die Mischung von milden, leicht dunstigen Herbsttagen, der Duft vom Löß am Kaiserstuhl oder des Schiefers im Rheingau und an der Mosel - also all das, was man gemeinhin als "Terroir" bezeichnet.

Nun gut, es ist kaum möglich, über Geschmacksnuancen zu streiten, denn hier gibt es eine riesige Bandbreite an Vorlieben, Gewohnheiten und auch lokalen Präferenzen.

Wie auch immer, werden die neuen Weinanbaugebiete auf den anderen Kontinenten sicher eine ernsthafte Konkurrenz für unsere europäischen Anbaugebiete - zumindest im Segment der guten bis sehr guten Tafelweine.

Aber Israel speziell halte ich nicht für ein ideales Anbaugebiet, ganz einfach aufgrund des dortigen Klimas (da fehlen die europäischen und speziell die deutschen vulkanischen Böden, die Mischung aus Wärme und kühleren, aber milden Nächten und vor allem ist es dort die viel zu brutale Sonne, die zwar schwere Weine gedeihen lässt, aber viel zu Alkohol vergorener Zucker ist noch lange kein Garant für einen großen Wein).KJlima ist Ideal.Sonne bis zum geht nicht mehr und künstlicher Bewässerung durch modernster Technik!Ich verstehe nichts von Weinenn aber Fachleuten halten Golanweinen für Spitzen Qualität!Ich kanns selber nicht beurteilen!Der Export wächst in den Staaten und auch nach Europa.Ich weiss es gibt super Weinen in Deutschland,In Italien und Griechenland aber israelische Wein ist eben anders!Auf Jedenfall steigt der Absatz und man höre und staune auch in den arabischen Ländern wo eigentlich Alkohol verboten ist!Wer einmal türkischen Wein getrunken hat weis warum die Türken lieber israelischen Wein trinken!

Dayan
11.09.2014, 20:25
Selbstverstaendlich ist der Wein aus Israel besonders gut weil es
dort die aeltesten Rebsorten gibt. Schon Jesus und seine Juenger
haben sich mit Wein aus Israel berauscht und die Kante gegeben!
Das ist der beste Beweise fuer die Qualitaet! :DAbas du bist unersätzlich!

Shahirrim
11.09.2014, 20:26
Schwefel ist bei kosheren Wein verboten!Das macht sie teuer einerseits gesünder anderaseits ist die Haltbarkeit herabgesetzt und teuerer!In Israel ist Koshere Wein teieurer als Italienischer oder deutscher Wein!

Ich habe mal gehört, bei euch sind die Böden so gut, dass ihr fast so gute Weine macht, wie die Franzosen. Die sind nur Dank der Jahrtausende Erfahrung noch ein ganz kleines bisschen besser.

Dayan
11.09.2014, 20:28
Ich habe mal gehört, bei euch sind die Böden so gut, dass ihr fast so gute Weine macht, wie die Franzosen. Die sind nur Dank der Jahrtausende Erfahrung noch ein ganz kleines bisschen besser.Probieren geht über studieren!Zum Wohl=le Chajim=Zum Leben!

BRDDR_geschaedigter
11.09.2014, 20:29
Hat das Schweigegelübde mit dem Wein zu tun???:cool::schreck:

Die labern kein dummes Zeug und können sich somit zu 100% auf ihre Arbeit konzentrieren. :D

Ali Ria Ashley
11.09.2014, 20:30
Probieren geht über studieren!Zum Wohl=le Chajim=Zum Leben!


Hört sich lecker an... mal Probieren, ah ich darf ja nicht. Wir moslems dürfen nur Bier oder Schnaps trinken, Wein ist laut Koran verboten, schade schade.

ABAS
11.09.2014, 20:44
Hört sich lecker an... mal Probieren, ah ich darf ja nicht. Wir moslems dürfen nur Bier oder Schnaps trinken, Wein ist laut Koran verboten, schade schade.

Als Muslima bist Du bestimmt eine verwegene Southern Comfort " Shark " Pussy! :D


http://vimeo.com/103373559

Ali Ria Ashley
11.09.2014, 20:59
Als Muslima bist Du bestimmt eine verwegene Southern Comfort " Shark " Pussy! :D


http://vimeo.com/103373559


Southern Comfort trinke ich auch sehr sehr gerne... vor allem, weil davon nix im Koran steht, da bin ich konsequent. Aber wie erwähnt, das mit dem Wein isnich.

Dayan
11.09.2014, 22:06
Ich habe mal gehört, bei euch sind die Böden so gut, dass ihr fast so gute Weine macht, wie die Franzosen. Die sind nur Dank der Jahrtausende Erfahrung noch ein ganz kleines bisschen besser.Viele Juden kommen aus Frrankreich1Die lebten schon dort bevor es Franzosen gab zusammen mit den Galiern die brachten ihren Erfahrungen mit!Das ist Israels stärkstewr Kapital ,das wir Menschen aus Aller welt haben!Juden aus Österreich aus Deutschland aus der Schweiz aus England und aus Osteuropa!.

Dayan
11.09.2014, 22:08
Hört sich lecker an... mal Probieren, ah ich darf ja nicht. Wir moslems dürfen nur Bier oder Schnaps trinken, Wein ist laut Koran verboten, schade schade.Laut Koran ist Alkohol generell verboten!Muss ich dir das sagen?

Rumburak
11.09.2014, 22:08
Viele Juden kommen aus Frrankreich1Die lebten schon dort bevor es Franzosen gab zusammen mit den Galiern die brachten ihren Erfahrungen mit!Das ist Israels stärkstewr Kapital ,das wir Menschen aus Aller welt haben!Juden aus Österreich aus Deutschland aus der Schweiz aus England und aus Osteuropa!.

Juden sind eben kein Volk.

Ali Ria Ashley
11.09.2014, 22:11
Laut Koran ist Alkohol generell verboten!Muss ich dir das sagen?


..soweit ich weiß steht da, dass man den Wein meinden soll... vielleicht weißt du da mehr las ich lieber dayan :-)

Ali Ria Ashley
11.09.2014, 22:12
Juden sind eben kein Volk.

Volk ist immer so eine sache...

Dayan
11.09.2014, 22:15
..soweit ich weiß steht da, dass man den Wein meinden soll... vielleicht weißt du da mehr las ich lieber dayan :-)Liebe Ali Ria.Ich habe moslemischen frewunden!Die sagen,das Alkohol generell verboten ist obwohl Mohamed es reichlich genossen hat!Erklärung:Er machte die Erfahrung,das es schlecht ist!Allerdings nur für die Anderen!

Dayan
11.09.2014, 22:16
Juden sind eben kein Volk.Richtig!Wir sind Marsianer1Komm nach Israel und erklär das unseren Grenzsoldaten!:D:D:D:D:D:D

Dayan
11.09.2014, 22:18
Juden sind eben kein Volk.Germanisten sagen:Volk kommt von Folgt!Wer sich anschliesst gehört dazu!Beio den Westgoten schlossen sich viele Hunnen an die galten als Westgoten!Germannen kannten keine Rasse.Rassenwahn ist eine Erfindung des 19 Jahrhunderts!

Rumburak
11.09.2014, 22:34
Germanisten sagen:Volk kommt von Folgt!Wer sich anschliesst gehört dazu!Beio den Westgoten schlossen sich viele Hunnen an die galten als Westgoten!Germannen kannten keine Rasse.Rassenwahn ist eine Erfindung des 19 Jahrhunderts!

Du hast nicht ganz unrecht, aber allein über Religion, die dazu noch recht unterschiedlich ausgelegt wird kann sich kein Volk definieren. Mal von den rassistischen Tendenzen abgesehen, denn die meisten weißen Juden mögen keine schwarzen Juden. Warum denn nicht?

Dayan
11.09.2014, 22:38
Du hast nicht ganz unrecht, aber allein über Religion, die dazu noch recht unterschiedlich ausgelegt wird kann sich kein Volk definieren. Mal von den rassistischen Tendenzen abgesehen, denn die meisten weißen Juden mögen keine schwarzen Juden. Warum denn nicht?Der Unterschied ist nicht die Hautfarbe sondern der Kultur!Weisen lernten europäischen geschichte und Europäischen Dichtern und Schriftstellern auch die der Deutschen.Schwarze wissen meistens nichteuinmal wo Euroipa liegt!Nicht allen aber vielen!

umananda
11.09.2014, 22:43
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Die israelischen Weine sind aber sehr gehaltvoll. Selbst Weißweine liegen zwischen 13,5% und 14,0%. Das kennt man eigentlich nur von guten Rotweinen. Koscher ist ja nicht nur ein Verzicht auf Zusatzstoffe, sondern auch die Reifung wird nach alten Mustern vorgenommen. Dadurch wird der Wein ziemlich gehaltvoll ... auch im Alkoholgehalt. Bis ins 18.Jahrhundert waren alle Weine viel stärker ... erst dann wurden sie etwas gezähmt. Ich habe einmal eine Vorlesung in Wien aufgesucht. Es war ein Historiker, der sich auch als Weinhistoriker verstand. War eine sehr aufschlussreiche Vorlesung. Ich bin ganz fällig dort hineingestolpert.

Und so ganz billig sind sie gerade auch nicht, die israelischen Weine. Es sind nahezu schon französische Preise.

Servus umananda

Jodlerkönig
11.09.2014, 22:47
Laut Koran ist Alkohol generell verboten!Muss ich dir das sagen?deswegen gehen aufm bau die musels zum saufen in keller des rohbau´s ... da siehts der allah nicht, sagen die :D

Dayan
11.09.2014, 22:48
deswegen gehen aufm bau die musels zum saufen in keller des rohbau´s ... da siehts der allah nicht, sagen die :DDu meinst die verarschen Allah?

Jodlerkönig
11.09.2014, 22:49
Du meinst die verarschen Allah?das weis ich nicht.... jedenfalls bescheissen die ihn :D

Dayan
11.09.2014, 22:55
das weis ich nicht.... jedenfalls bescheissen die ihn :DJa!Allah kann man vielleicht bescheissen aber nicht den Allmächigen der die Welt und alles andere geschaffen hat den Ha Schem=der Name!

Leila
12.09.2014, 04:17
Schade, daß Berwick hier nicht mehr schreibt! Er ist ein Kenner guter Weine und daher ein guter Weinkenner!

Als ich ein kleines Mädchen war, wunderte ich mich über die verzückten Gesichter der Erwachsenen, wenn sie aus Gläsern Wein tranken. Mich verblüfften die Pragmatiker, die gleich nach dem ersten Schluck zu Poeten wurden. – Eines Abends blieb ich so lange wach, bis alle Hotelgäste tief schliefen: denn ich hatte eine kriminelle Idee, die ich in die Tat umsetzen wollte.

Ich stand in der Dunkelheit auf und begab mich ins Badezimmer. Dann füllte ich aus einer tagsüber gestohlenen halbleeren Weinflasche ein Mundspülglas mit Wein auf und verrührte darin mit dem Stil meiner Zahnbürste vier Stück Würfelzucker. Oh, wie sehr mundete mir jetzt dieses Gesöff! Diesen Vorgang wiederholte ich ein zweites Mal. – Frühmorgens fand man mich Tiefschlafende auf dem Badezimmerboden, inmitten einer Lache, die Rotwein, kein Blut war. Ich sah, geistig benommen, wie die Scherben des zerbrochenen Mundspülglases im Morgenlicht wie Rubinsteine glänzten.

Dies geschah etwa 25 Jahre vor dem sogenannten „Glykolwein-Skandal“. (http://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal)

Nur der Assoziation wegen:

Arthur Rubinstein (http://wn.com/Arthur_Rubinstein)

Sobald wie möglich werde ich mir eine Flasche israelischen Weines besorgen!

Chronos
12.09.2014, 07:26
KJlima ist Ideal.Sonne bis zum geht nicht mehr und künstlicher Bewässerung durch modernster Technik!Ich verstehe nichts von Weinenn aber Fachleuten halten Golanweinen für Spitzen Qualität!Ich kanns selber nicht beurteilen!Der Export wächst in den Staaten und auch nach Europa.Ich weiss es gibt super Weinen in Deutschland,In Italien und Griechenland aber israelische Wein ist eben anders!Auf Jedenfall steigt der Absatz und man höre und staune auch in den arabischen Ländern wo eigentlich Alkohol verboten ist!Wer einmal türkischen Wein getrunken hat weis warum die Türken lieber israelischen Wein trinken!
Man kann hier schreiben und erklären, was man will. Es nützt nichts. Prompt kommen dann die Sturen und Bekloppten aus der Sechszack-Connection und behaupten weiterhin unbeirrbar ihren Stuss.

Selbst wenn du mit dem Fuß auf den Boden stampfst, ändert dies nichts an eurer nicht unterdrückbaren Neigung, selbst israelische Sch...... als Gold anzupreisen. Genauso gut könnte ich stur und steif behaupten, das die First Flushs aus dem Tee-Abau in Kamtschatka Spitzenqualitäten seien.

Merke:

- Grundsatz bei Weinqualitäten: Der Alkoholgehalt ist überhaupt kein Maßstab.

- Selbst wenn die Sonne rund um die Uhr auf die Trauben brennt, wird ein Wein nicht dadurch zur Spitzenqualität. Man kann Weine herstellen (speziell in Europas Süden), deren Alkoholgehalt durch hohe Zuckergehalte bis an die Grenze der Gärung (etwa 17 %) geht und die trotzdem primitive Gesöffe werden, wenn die Winzer und vor allem die Kellermeister ihr Handwerk nicht verstehen (der gekonnte Ausbau der Weine gibt diesen ihre Eigenarten und Qualitäten, nicht der Alkoholgehalt).

- Ich hatte es weiter vorne schon geschrieben: Entscheidend für die Qualität eines Weines ist ein ausgewogenes Verhältnis von Restsüße, Säuren, aromatischen Bestandteilen und Fuselölen, richtige Gärungsführung und die richtige Reifung in den richtigen Fässern - und bei Rotweinen auch in vielen Fällen der richtige Verschnitt durch einen erfahrenen Kellermeister.

- Nicht die Stärke der Sonnenbestrahlung ist für die Entwicklung der Geschmacksstoffe entscheidend (natürlich soll sie ausreichend sein, aber nicht dominieren), sondern das Zusammenwirken von Sonnenscheindauer, die Einstrahlwinkel (Steillagen), die Reflektionen von darunter liegenden Flüssen, die milden nächtlichen Abkühlungen, die Luftfeuchten, die Beschaffenheiten und Zusammensetzungen der Böden, die Behandlung der Böden (Grünmulchen, usw.) und nicht zuletzt auch die Sorgfalt bei der Lese.

Behaupte halt weiter, dass die Golan-Weine Spitzenqualitäten seien. Ich kann deine Behauptungen nicht verhindern, weiss aber, dass Spitzenweine eher in den gemäßigten Zonen entstehen und in dieser Beziehung liegen in Deutschland die besten klimatischen und bodentechnischen Voraussetzungen vor.

In der jüngsten Zeit haben sich viele kleine deutsche Winzer und Winzergenossenschaften mit ungeheurer Anstrengung aus der seinerzeitigen Misere herausgearbeitet (man hatte dem Export zuliebe, besonders zu den Geschmackbanausen in England, die Herstellung der berüchtigten "Liebfrauenmilch" - einer süßlichen, klebrigen Pampe - forciert und damit den Ruf des deutschen Weinbaus fast ruiniert).
Heute stellen diese vielen kleinen Winzer hervorragende Weine her, die in der Welt ihresgleichen suchen und sogar Einkäufer aus Japan hierher kommen lassen, die ihren wohlhabenden Kunden exquisite Weine (vor allem Rieslinge, Silvaner und Traminer) aus Deutschland anbieten wollen.

Dayan, du solltest in der Waschmittel-Werbebranche arbeiten. "Nichts ist besser als Golan-Weine". :auro:

Sprecher
12.09.2014, 08:29
- Grundsatz bei Weinqualitäten: Der Alkoholgehalt ist überhaupt kein Maßstab.


Für Leute denen es nur um Besäufnisse geht schon :lol:

Dayan
12.09.2014, 08:31
Für Leute denen es nur um Besäufnisse geht schon :lol:Für Besäufniss gibt's bessere Mitteln!

MANFREDM
12.09.2014, 08:34
Die israelischen Weine sind aber sehr gehaltvoll. Selbst Weißweine liegen zwischen 13,5% und 14,0%. Das kennt man eigentlich nur von guten Rotweinen.

Weißweine (ausser Desertweine) mit derartigem Alkoholgehalt mag ich eigentlich nicht. Ausserdem gibt es in der BRD, Südtirol, Friaul genügend gute Weißweine, da muß ich nicht nach Israel.

Brotzeit
12.09.2014, 08:41
Klar!Neben dein Hirnchen hättest du auch 2 Beine verlieren können.Weist du was lassen wir es dabei!Du weist genau,das israelische Weine gut sind falls du sie getrunken hast!Ich bin kein grosse Weinkenner und möchte mich auch nicht weiter darüber auslassen!Gruss!

Ich weiß ´mit Sicherheit , daß die "Weine" aus Israel nicht überzeugen können! Weshalb spricht man kaum ode rgarnicht übe rWeine aus Israel ?
Warum spricht man über Weine aus Spanien ; Italien und Deutschland aber nicht aus Israel ?

Dayan
12.09.2014, 09:05
Ich weiß ´mit Sicherheit , daß die "Weine" aus Israel nicht überzeugen können! Weshalb spricht man kaum ode rgarnicht übe rWeine aus Israel ?
Warum spricht man über Weine aus Spanien ; Italien und Deutschland aber nicht aus Israel ?Weil es keine Massenware in Europa ist!Ausserdem ist es wirklich teuer1In Israel sind deutsche,italienische und spanische weine billiger als israelische.Übrigens auch Weine aus Californien und Südafrika sind auch sehr gut aber für Massenware zu teuer!Zb:http://www.vinexus.de/wein-israel.html?partner=40&gclid=Cj0KEQjws8qgBRCLp-aploLbqcQBEiQAm0rD58Zie_J7SZV6eVX5FF25yShpFcijAQ4c FK3vghbvaSwaAugg8P8HAQ

Chronos
12.09.2014, 09:29
Weil es keine Massenware in Europa ist!Ausserdem ist es wirklich teuer1In Israel sind deutsche,italienische und spanische weine billiger als israelische.Übrigens auch Weine aus Californien und Südafrika sind auch sehr gut aber für Massenware zu teuer!Zb:http://www.vinexus.de/wein-israel.html?partner=40&gclid=Cj0KEQjws8qgBRCLp-aploLbqcQBEiQAm0rD58Zie_J7SZV6eVX5FF25yShpFcijAQ4c FK3vghbvaSwaAugg8P8HAQ
Dein völlig überzogener Patriotismus verbaut dir einen objektiven Blickwinkel.

Große Weine können schon aus rein klimatischen Gründen nicht aus einem Land kommen, das in der subtropischen Zone liegt, ebensowenig wie wirklich gute, schmackhafte und aromatische Tomaten aus Holland oder gar Norwegen kommen können. Dafür sind nämlich Länder wie Spanien, Italien usw. wesentlich besser geeignet.

Es ist wohl vergebliche Mühe, dir erklären zu wollen, was unter guten oder gar großen Weinen zu verstehen ist. Mit Sicherheit ist es aber nicht der hohe Alkoholgehalt, wie viele Möchtegern-Kenner glauben machen möchten. Den Alkoholgehalt könnte man nämlich auch durch Verschnitt mit hochprozentigen Destillaten erhöhen.

Die ausgewogene Balance aller (!!!) Eigenschaften einschließlich der Aromenfülle macht nämlich einen guten Wein aus. Und diese Balance entsteht ganz sicher nicht in Wüstenregionen, auch wenn manche Lokalpatrioten dies behaupten.

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 09:59
Sorgen haben die Leute - tztztztz.....

Wir hocken inmitten eines Kontinents, der wie kein anderer Kontinent beste Weine in Hülle und Fülle anbaut und die weltweit größte und beste Sortimentsauswahl bietet.

Die Preise sind moderat und die Lagen und Sorten wie auch Ausbau, Reifeverfahren und Spitzenqualitäten suchen weltweit ihresgleichen.

Und da fragt einer nach einem Wein aus Israel, um angeblich seinen Gästen etwas Besseres bieten zu können, als das angebliche Gesöff aus Supermärkten (wobei manche Supermärkte durchaus gute bis sehr gute Erzeugnisse zu sehr vernünftigen Preisen anbieten - man muss eben ein bisschen suchen...).

Zu allem Überfluss bezeichnet sich so jemand auch noch als "Liebhaber guter Weine".

Da kommt mir als wirklichem Liebhaber guter Weine das kalte Grausen, mal ganz abgesehen davon, dass wir unsere heimischen Winzer - notfalls auch noch die Winzer in unseren europäischen Nachbarländern - unterstützen sollten.
Da braucht man auch nicht auf die Importweine aus Südafrika, Australien oder Kalifornien zurückgreifen, denn wir haben selbst massenhaft hervorragende Weine in jeder gewünschten Qualität und Preislage.

Was ist das für ein Banause, der sogar den Weingenuss seiner jüdisch-ideologischen Verbohrtheit unterordnet.... :auro:

:gp::hsl:

Solche judophile Tölpel:schreck: werden als gewesene Kunden demnächst noch käufliche israelische Weiber mit denen von St.Pauli vergleichen/bevorzugen/anbeten/verehren!:haha: Oder gibt es solche nicht?:fizeig:

umananda
12.09.2014, 09:59
Weißweine (ausser Desertweine) mit derartigem Alkoholgehalt mag ich eigentlich nicht. Ausserdem gibt es in der BRD, Südtirol, Friaul genügend gute Weißweine, da muß ich nicht nach Israel.

Es geht doch nicht darum ... wo noch überall Wein angebaut wird, sondern manche sind nun einmal immer auf der Suche. So etwas nennt man Genießer. Das ist das Gegenteil von konsumorientiertem Trinken. Mir ist es einerlei ... wenn ich ab und zu a Achterl Wein genieße, dann bleibe ich bei dem österreichischen "Grüner Veltliner" von Bründlmayer. Rotweine sollten dagegen aus Frankreich kommen. Ansonsten bleibe ich bei der alten beliebten Römerquelle ... ich benötige keine Stimulation durch Alkohol oder anderen Drogen, um einen fröhlichen Abend zu verbringen. Bei zwei Achterl habe ich schon glühende Wangen.

Man muss nicht immer widersprechen und verkünden, dass man dies oder das nicht mag. Jeder macht sein Ding ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 10:06
Es geht doch nicht darum ... wo noch überall Wein angebaut wird, sondern manche sind nun einmal immer auf der Suche. So etwas nennt man Genießer. Das ist das Gegenteil von konsumorientiertem Trinken. Mir ist es einerlei ... wenn ich ab und zu a Achterl Wein genieße, dann bleibe ich bei dem österreichischen "Grüner Veltliner" von Bründlmayer. Rotweine sollten dagegen aus Frankreich kommen. Ansonsten bleibe ich bei der alten beliebten Römerquelle ... ich benötige keine Stimulation durch Alkohol oder anderen Drogen, um einen fröhlichen Abend zu verbringen. Bei zwei Achterl habe ich schon glühende Wangen.

Man muss nicht immer widersprechen und verkünden, dass man dies oder das nicht mag. Jeder macht sein Ding ...

Servus umananda



Es geht doch nicht darum ... wo noch überall Wein angebaut wird, sondern manche sind nun einmal immer auf der Suche.

Man braucht aber nicht Eulen zu suchen um sie nach Athen zu tragen! Und das Rad ist auch schon erfunden. ( Jaja, gewiß war das in iSSrael geschehen!):haha:

Chronos
12.09.2014, 10:12
Man braucht aber nicht Eulen zu suchen um sie nach Athen zu tragen! Und das Rad ist auch schon erfunden. ( Jaja, gewiß war das in iSSrael geschehen!):haha:

:lach:

Es ist richtiggehend amüsant, wie bei diesem Thema die Mitglieder der Sechszack-Connection schlagartig auf der Matte stehen und kollektiv ihre üblichen Selbstbeweihräucherungen zelebrieren.

Selbst irgendein Fenstersimsenkrebsler (schwäbischer Fachausdruck für eine aus Weintrauben hergestellte Plörre, die man besser dem Scheibenwischwasser seines Autos beimischen sollte, als sie zu trinken.....) wird zur Schicksalsfrage Israels hochstilisiert.

Einfach nur noch Realsatire..... :D

umananda
12.09.2014, 10:48
Ich weiß ´mit Sicherheit , daß die "Weine" aus Israel nicht überzeugen können! Weshalb spricht man kaum ode rgarnicht übe rWeine aus Israel ?
Warum spricht man über Weine aus Spanien ; Italien und Deutschland aber nicht aus Israel ?

Ob man über deutsche Weine viel im Ausland redet ist mir noch nicht aufgefallen. Aber über Weine aus Frankreich, Italien und Spanien sehr wohl. Israel ist ein winziges Weinanbaugebiet und es ist überhaupt bemerkenswert, dass man am Golan derartige Qualitätsweine erzeugen kann. Österreich hat auch mehr zu bieten, nur ist das österreichische Weinanbaugebiet gegenüber Israel weitaus größer und ertragreicher und kann wie Frankreich oder Italien auf eine lange Tradition zurückblicken ... man redet über Weine und nicht über nationale Befindlichkeiten. Kalifornien und Australien lernen übrigens auch dazu.

Servus umananda

Brotzeit
12.09.2014, 11:04
Weil es keine Massenware in Europa ist!Ausserdem ist es wirklich teuer1In Israel sind deutsche,italienische und spanische weine billiger als israelische.Übrigens auch Weine aus Californien und Südafrika sind auch sehr gut aber für Massenware zu teuer!Zb:http://www.vinexus.de/wein-israel.html?partner=40&gclid=Cj0KEQjws8qgBRCLp-aploLbqcQBEiQAm0rD58Zie_J7SZV6eVX5FF25yShpFcijAQ4c FK3vghbvaSwaAugg8P8HAQ

Wäre er so gut wie du sagst wäre es Massenware bzw. bekannt ...........

dZUG
12.09.2014, 11:28
Schwefel ist bei kosheren Wein verboten!Das macht sie teuer einerseits gesünder anderaseits ist die Haltbarkeit herabgesetzt und teuerer!In Israel ist Koshere Wein teieurer als Italienischer oder deutscher Wein!

Ich bin kein Weinkenner, bin mir aber am überlegen ob ich RUM 40% nehmen soll als Mundwasser zum Gurgeln :-)

umananda
12.09.2014, 11:33
Es ist richtiggehend amüsant, wie bei diesem Thema die Mitglieder der Sechszack-Connection schlagartig auf der Matte stehen (...)

Einfach nur noch Realsatire.....

Es ist doch weitaus amüsanter ... mit welcher Hochgeschwindigkeit sofort die kleinen Nazi-Zwerge aus ihrem Sumpf hervorkriechen, um ihren Antisemitismus auszutoben. Kaum liest so ein Nazi-Zwerg das Wort Jude oder Israel, meldet er sich schon zu Wort.

Servus umananda

dZUG
12.09.2014, 11:38
Die Qualität wird glaub ich in Öchsle gemessen.
Je mehr Öchsle so ein Wein hat um so besser, das kenne ich aus dem Bayrischen Fernsehen "Unser Land" dem Landwirtschafts Magzin, welches auch gerne von Schawben angesehen wird.
Ich glaub die Imker haben auch so ein Gerät für den Honig.
Da wird ein Abstrich auf so ein kleines MetallRohr gestrichen (so eine art Objektträger wie beim Mikroskop) und gegen die Sonne geschaut.
Wie das funktioniert keine Ahnund, je mehr Öchsle um so besser anscheinend :-)

Chronos
12.09.2014, 11:42
Es ist doch weitaus amüsanter ... mit welcher Hochgeschwindigkeit sofort die kleinen Nazi-Zwerge aus ihrem Sumpf hervorkriechen, um ihren Antisemitismus auszutoben. Kaum liest so ein Nazi-Zwerg das Wort Jude oder Israel, meldet er sich schon zu Wort.

Servus umananda
Ist das jetzt ein offizielles Statement deines Arbeitgebers Simon-Wiesenthal-Zentrum - oder nur deine völlig unerhebliche eigene Meinung?

Dass du dich mit diesem Beitrag selbst ad absurdum führst, hast du bereits weiter vorne mit deiner unsäglich dummen Einlassung "gehaltvoll - soundsoviel Prozent Alkohol" bewiesen, die eindringlich zeigt, dass du vom Thema zwar keinen Schimmer hast, aber einfach irgendeinen sinnlosen Nonsens dazwischen plappern willst.

Chronos
12.09.2014, 11:48
Die Qualität wird glaub ich in Öchsle gemessen.
Je mehr Öchsle so ein Wein hat um so besser, das kenne ich aus dem Bayrischen Fernsehen "Unser Land" dem Landwirtschafts Magzin, welches auch gerne von Schawben angesehen wird.
Ich glaub die Imker haben auch so ein Gerät für den Honig.
Da wird ein Abstrich auf so ein kleines MetallRohr gestrichen (so eine art Objektträger wie beim Mikroskop) und gegen die Sonne geschaut.
Wie das funktioniert keine Ahnund, je mehr Öchsle um so besser anscheinend :-)
Das, was Du meinst, ist ein sogenanntes Refraktometer, das den Brechungsindex des Traubenmostes - also präziser formuliert: den Zuckergehalt des Traubenmostes - misst, der dann in Öchslegraden angegeben wird.

Dieser Öchslegrad (nach dem gleichnamigen "Erfinder" benannt) ist ein Indikator für den anschließenden Gärungsprozess, der letztlich über die Balance zwischen voll vergärtem Zucker und der Restsüße des Weines entscheidet.

Einfache Faustformel: Je höher der Öchslegrad, desto mehr Fruchtzucker kann vergoren werden und desto mehr Restsüße bleibt übrig, was letztlich einen vollmundigen und gut ausbalancierten Wein ergibt.

Dayan
12.09.2014, 12:03
Es ist doch weitaus amüsanter ... mit welcher Hochgeschwindigkeit sofort die kleinen Nazi-Zwerge aus ihrem Sumpf hervorkriechen, um ihren Antisemitismus auszutoben. Kaum liest so ein Nazi-Zwerg das Wort Jude oder Israel, meldet er sich schon zu Wort.

Servus umanandaStell dir mal den Aufstand vor wenn ich eine Artikel über Rugelach einstellen würde.Man würde uns ein Angriff auf die Menschenwürde vorwerfen und wir stünden kurz vor der Welmachtübernahme!Rugelach=http://s14.directupload.net/images/140912/fkmgpu4t.png (http://www.directupload.net)

umananda
12.09.2014, 12:05
Die Qualität wird glaub ich in Öchsle gemessen.
Je mehr Öchsle so ein Wein hat um so besser, das kenne ich aus dem Bayrischen Fernsehen "Unser Land" dem Landwirtschafts Magzin, welches auch gerne von Schawben angesehen wird.
Ich glaub die Imker haben auch so ein Gerät für den Honig.
Da wird ein Abstrich auf so ein kleines MetallRohr gestrichen (so eine art Objektträger wie beim Mikroskop) und gegen die Sonne geschaut.
Wie das funktioniert keine Ahnung, je mehr Öchsle um so besser anscheinend :-)

Dahingehend hat der Winzer etwas vom Diamantenhändler ... auch diese Berufsgruppe verwendet einen Refraktometer ... so weit gehen wohl unsere Kenntnisse nicht. Bestenfalls müssten wir Google bemühen.

Servus umananda

Dayan
12.09.2014, 12:07
Wäre er so gut wie du sagst wäre es Massenware bzw. bekannt ...........Schaumal es ist auch unbekannt und macht süchtig:http://s14.directupload.net/images/140912/fkmgpu4t.png (http://www.directupload.net)

umananda
12.09.2014, 12:12
Stell dir mal den Aufstand vor wenn ich eine Artikel über Rugelach einstellen würde.Man würde uns ein Angriff auf die Menschenwürde vorwerfen und wir stünden kurz vor der Welmachtübernahme!

Ich mag Rugelach überhaupt nicht besonders ... bin eh keine leidenschaftliche Süße ...

Servus umananda

Dayan
12.09.2014, 12:13
Ich mag Rugelach überhaupt nicht besonders ... bin eh keine leidenschaftliche Süße ...

Servus umanandaKein Rugelach?Oh das darf nicht wahr sein1Am liebsten frisch vom Carmelmarkt!Grüsschen

Brotzeit
12.09.2014, 12:13
Schaumal es ist auch unbekannt und mach süchtig:http://s14.directupload.net/images/140912/fkmgpu4t.png (http://www.directupload.net)

"OK!" .. Dann schlaf erst mal deinen Rausch aus und werde erst mal wieder nüchtern
............

umananda
12.09.2014, 12:20
Kein Rugelach?Oh das darf nicht wahr sein1Am liebsten frisch vom Carmelmarkt!Grüsschen

Ab und zu ... mag ich auch Süßspeisen. Und den Carmel Markt besuche ich regelmäßig, wenn ich in Tel Aviv bin. Ich habe dort auch schon Rugelach zu mir genommen, da meine Tochter ihn nicht fertig essen wollte. Die Mutter als Restverwerter ...

Servus umananda

dZUG
12.09.2014, 12:30
Über Geschamak läßt sich streiten.
Ich kenne zum Beispiel ein Geschäft, wo 3 Liter Magnum Flaschen Champangner?? stehen (100???Euro)
Es kann sein das die den sogar bei der Formel 1 benutzen bei der Dusche :-)

Senator74
12.09.2014, 12:31
Die israelischen Weine sind aber sehr gehaltvoll. Selbst Weißweine liegen zwischen 13,5% und 14,0%. Das kennt man eigentlich nur von guten Rotweinen. Koscher ist ja nicht nur ein Verzicht auf Zusatzstoffe, sondern auch die Reifung wird nach alten Mustern vorgenommen. Dadurch wird der Wein ziemlich gehaltvoll ... auch im Alkoholgehalt. Bis ins 18.Jahrhundert waren alle Weine viel stärker ... erst dann wurden sie etwas gezähmt. Ich habe einmal eine Vorlesung in Wien aufgesucht. Es war ein Historiker, der sich auch als Weinhistoriker verstand. War eine sehr aufschlussreiche Vorlesung. Ich bin ganz fällig dort hineingestolpert.

Und so ganz billig sind sie gerade auch nicht, die israelischen Weine. Es sind nahezu schon französische Preise.

Servus umananda

Hochprozentig und teuer! Weinliebhaber, was wollt ihr mehr?
Prost! ...sagt der Biertrinker!!

Senator74
12.09.2014, 12:32
Ab und zu ... mag ich auch Süßspeisen. Und den Carmel Markt besuche ich regelmäßig, wenn ich in Tel Aviv bin. Ich habe dort auch schon Rugelach zu mir genommen, da meine Tochter ihn nicht fertig essen wollte. Die Mutter als Restverwerter ...

Servus umananda
Wem hat es nun wirklich geschmeckt? Dir oder deiner Tochter?

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 12:32
Es ist doch weitaus amüsanter ... mit welcher Hochgeschwindigkeit sofort die kleinen Nazi-Zwerge aus ihrem Sumpf hervorkriechen, um ihren Antisemitismus auszutoben. Kaum liest so ein Nazi-Zwerg das Wort Jude oder Israel, meldet er sich schon zu Wort.

Servus umananda

Das ist so wie bei Reaktionen von hünenhaft gewachsenen:ätsch:, aufmerksamen Feuerwehrmännern wenn sie irgendwoher aus dunklen Kellern:fizeig: den Ruf "Feuer" hören!:D

Fluchtachterl
12.09.2014, 12:43
Wein aus Israel würde ich gerne mal probieren. Am liebsten hab ich steirischen Schilcher, ansonsten hauptsächlich Wein aus Österreich, eher rot als weiß. Aus Ungarn hab ich auch schon so manch gutes Tröpferl mitgeschleppt, nur rot. So ein Weinderl läßt das Herz erwärmen.

Dayan
12.09.2014, 16:12
Sehr nett:http://www.welt.de/kultur/article110097079/Christen-verzichtet-auf-Wein-von-den-Golanhoehen.html

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 17:22
Wein aus Israel würde ich gerne mal probieren. Am liebsten hab ich steirischen Schilcher, ansonsten hauptsächlich Wein aus Österreich, eher rot als weiß. Aus Ungarn hab ich auch schon so manch gutes Tröpferl mitgeschleppt, nur rot. So ein Weinderl läßt das Herz erwärmen.


Am liebsten hab ich steirischen Schilcher, ansonsten hauptsächlich Wein aus Österreich

Heuchler! Ich glaube, Du hast Dich schon mit dem - von der iSSraelischen Werbeagentur "Dayan" - angepriesenen G´schloda vergiftet, sonst wüßtest Du, daß die Steiermark ohnedies in Österreich liegt.

ladydewinter
12.09.2014, 17:41
Die landwirtschaftliche Produktion von Pflaumwein und Zwetschgenwasser
wird im Kibuz von juedischen, unkeuschen Nichtjungfrauen betrieben !
Es gibt auch in Israel Frauen die keine keuschen Jungfrauen mehr sind! :D


Die eingewanderten Ostblockschlampen die sich als Jüdinnen ausgeben oder die Schnallen aus Marokko die mit Dayan rummachen...:Dwelche meinst du genau?

Chelsea
12.09.2014, 18:26
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

In Deutschland bekommst Du großartige Weine. Einfach mal statt in den Supermarkt in einen Weinladen gehen und sich beraten lassen. Wenn es Dir um komplett naturbelassenen Wein geht, nimm doch Bioweine.
Für guten Wein muss man außerdem auch bereit sein, mehr als 5 oder 7 € pro Flasche zu investieren.
Was will man für einen Anspruch an einen 3,99€ oder5€ Wein aus dem Supermarkt stellen?

grybbl
12.09.2014, 19:41
Sorgen haben die Leute - tztztztz.....

Wir hocken inmitten eines Kontinents, der wie kein anderer Kontinent beste Weine in Hülle und Fülle anbaut und die weltweit größte und beste Sortimentsauswahl bietet.

Die Preise sind moderat und die Lagen und Sorten wie auch Ausbau, Reifeverfahren und Spitzenqualitäten suchen weltweit ihresgleichen.

Und da fragt einer nach einem Wein aus Israel, um angeblich seinen Gästen etwas Besseres bieten zu können, als das angebliche Gesöff aus Supermärkten (wobei manche Supermärkte durchaus gute bis sehr gute Erzeugnisse zu sehr vernünftigen Preisen anbieten - man muss eben ein bisschen suchen...).

Zu allem Überfluss bezeichnet sich so jemand auch noch als "Liebhaber guter Weine".

Da kommt mir als wirklichem Liebhaber guter Weine das kalte Grausen, mal ganz abgesehen davon, dass wir unsere heimischen Winzer - notfalls auch noch die Winzer in unseren europäischen Nachbarländern - unterstützen sollten.
Da braucht man auch nicht auf die Importweine aus Südafrika, Australien oder Kalifornien zurückgreifen, denn wir haben selbst massenhaft hervorragende Weine in jeder gewünschten Qualität und Preislage.

Was ist das für ein Banause, der sogar den Weingenuss seiner jüdisch-ideologischen Verbohrtheit unterordnet.... :auro:

Bin erst dieses Jahr auf "Saaleuntrut" gestoßen.
Meine Frau hat gerade eine Flasche aus dem Keller geholt.
Mein lieber Schwan, Sachsen Anhalt als Weinanbaugebiet.
Aber "Wüstenweine" haben ja die politische Korrektkeit eingebaut.

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 19:44
Die eingewanderten Ostblockschlampen die sich als Jüdinnen ausgeben oder die Schnallen aus Marokko die mit Dayan rummachen...:Dwelche meinst du genau?


...die sich als Jüdinnen ausgeben...

Recht geschieht den dortigen Einwanderungsbehörden! Sie hätten doch ® NASOMETER erwerben sollen!

Cudi
12.09.2014, 19:49
Warum sollte israelischer Wein nicht gut schmecken? Die besten Biere der Welt, sollen übrigens auch nicht aus dem europäischen Raum entstammen.

Heinrich_Kraemer
12.09.2014, 19:53
Hab ich noch nicht probiert.

Bevorzuge selbstverständlich die fränkischen, v.a. die fruchtigen, trocknen weissen. Aber von der Preis-/Leistung her gerne auch Südafrikanische, die sind dann doch auf mehr Alkoholgehalt produziert und vollmundig.

Bei den roten selbstverständlich Bordeaux. Preis/ Leistung bestens, vollmundig, knackig im Abgang.

Waren aus BW hingegen meide ich wo nur möglich. Dieses hinterfotzige, verdrückte, weltverbesserische, totalitäre, sozialistische Völkchen halte ich mir soweit wie möglich auf Distanz.

Dayan
12.09.2014, 19:54
Warum sollte israelischer Wein nicht gut schmecken? Die besten Biere der Welt, sollen übrigens auch nicht aus dem europäischen Raum entstammen.Effes und Maccabee!

Dayan
12.09.2014, 19:56
Die eingewanderten Ostblockschlampen die sich als Jüdinnen ausgeben oder die Schnallen aus Marokko die mit Dayan rummachen...:Dwelche meinst du genau?Aber Ladylein1Ich bin die treu.

grybbl
12.09.2014, 19:57
Klar die Golan-Höhen hat Israel ja auch illegalerweise von Syrien geklaut.

War auch mein erster Gedanke beim Überfliegen dieses Stranges.

ich58
12.09.2014, 20:03
Ein auserwähltes Volk,hatten wir schon.Es ist etwas ironisch,beim Sortieren wären beide Religionen durchgefallen.0Vorhaut gleich 0 Zukunft.

Wolf Fenrir
12.09.2014, 20:05
Als Liebhaber guter Weine, die ich auch guten Freunden anbieten kann, möchte ich einmal wissen, ob Wein aus den Golanhöhen eine bessere Qualität hat als unser Gesöff, das in vielen Supermärkten angeboten wird. In EU-Weinen dürfen bis zu 200 verschiedene Chemikalien zur Geschmacks- und Haltbarkeitsverbesserung verwendet werden. Bedeutet koscher auch naturbelassen?

Na ich denke mal !!! Ein unverfälschter ( ungemischter ) Wein aus einem Weingut XY ist alle mal besser als der beste Wein bei Aldi und Co...

Dayan
12.09.2014, 20:08
Effes und Maccabee!Beie Bieren schlagen die meisten Bayrischen und Norddeutschen Bieren!Nur der tscehichtsche Pilsener Urquell ist der beste!

Systemhandbuch
12.09.2014, 20:11
Warum sollte israelischer Wein nicht gut schmecken? Die besten Biere der Welt, sollen übrigens auch nicht aus dem europäischen Raum entstammen.

Ein Kenner der Szene. :haha:

Lass mich raten, ... das beste Bier machen die Türken oder die Juden.:tata:

Dayan
12.09.2014, 20:11
Ein auserwähltes Volk,hatten wir schon.Es ist etwas ironisch,beim Sortieren wären beide Religionen durchgefallen.0Vorhaut gleich 0 Zukunft.Hast du eine Knall?

Dayan
12.09.2014, 20:12
Ein Kenner der Szene. :haha:

Lass mich raten, ... das beste Bier machen die Türken oder die Juden.:tata:Nein!Die Türken und Israelis.Ausser den Tschechen.Budweiser und Pilsener Urquell sind die Königen

Systemhandbuch
12.09.2014, 20:13
Beie Bieren schlagen die meisten Bayrischen und Norddeutschen Bieren!Nur der tscehichtsche Pilsener Urquell ist der beste!

Jetzt versuch es einfach nochmal so, dass man es auch verstehen kann. Die .... welche waren jetzt die Besseren ?

Dayan
12.09.2014, 20:15
Jetzt versuch es einfach nochmal so, dass man es auch verstehen kann. Die .... welche waren jetzt die Besseren ?Einfach.König der Bieren sind:Budweiser=Budavar und Pilsener Urquell!

Systemhandbuch
12.09.2014, 20:15
Nein!Die Türken und Israelis.Ausser den Tschechen.Budweiser und Pilsener Urquell sind die Königen

Pilsener ja. Das beste Bier kommt aber immer noch aus Deutschland du Pflaume.

Dayan
12.09.2014, 20:16
Pilsener ja. Das beste Bier kommt aber immer noch aus Deutschland du Pflaume.Hallo!Was rauchst du?Der echte kommt aus der Tschechei!

ich58
12.09.2014, 20:19
Hast Du Angst die Hosen runter zu lassen?

Systemhandbuch
12.09.2014, 20:19
Einfach.König der Bieren sind:Budweiser=Budavar und Pilsener Urquell!

DAS KÖNIG DER BIERE, wenn Du schon auf das Gesöff abfährst, ... Mann oh Mann.:D

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 20:36
Ein Kenner der Szene. :haha:

Lass mich raten, ... das beste Bier machen die Türken oder die Juden.:tata:

Selbstverständlich die Zweiteren, die ALLES besser, schöner, größer, zuerst und selbstlos machen! Was tät´die Welt nur ohne ihnen?

Dayan
12.09.2014, 20:38
Selbstverständlich die Zweiteren, die ALLES besser, schöner, größer, zuerst und selbstlos machen! Was tät´die Welt nur ohne ihnen?Ohne uns wäre deine versautes Leben sinnlos!

Systemhandbuch
12.09.2014, 20:45
Selbstverständlich die Zweiteren, die ALLES besser, schöner, größer, zuerst und selbstlos machen! Was tät´die Welt nur ohne ihnen?

Einen Stachel im Reichstag, einen Schnitt im Militärhistorisches Museum und dann auch noch beim Bier mitreden wollen.:auro:

ich58
12.09.2014, 20:45
Es heißt Pilsner Brauart und nicht anders.

Systemhandbuch
12.09.2014, 20:46
Ohne uns wäre deine versautes Leben sinnlos!

Ganz sicher nicht !

ABAS
13.09.2014, 10:42
Die eingewanderten Ostblockschlampen die sich als Jüdinnen ausgeben oder die Schnallen aus Marokko die mit Dayan rummachen...:Dwelche meinst du genau?

Wenn Du die Falascha noch in die Aufzaehlung mit einbeziehst meine
ich alle drei Gruppen der in Israel eingewanderten juedischen Weibchen! :D

umananda
13.09.2014, 12:33
Anscheinend seid ihr unfähig, euch über Wein oder andere Dinge wie erwachsene Menschen auszutauschen. Kindergarten!

Servus umananda

iglaubnix+2fel
13.09.2014, 14:22
Anscheinend seid ihr unfähig, euch über Wein oder andere Dinge wie erwachsene Menschen auszutauschen. Kindergarten!

Servus umananda

Nur Betrüger würden heimischen mit iSSraelischen Wein austauschen! Haftanstalt!

grybbl
13.09.2014, 19:12
Wein aus Israel würde ich gerne mal probieren. Am liebsten hab ich steirischen Schilcher, ansonsten hauptsächlich Wein aus Österreich, eher rot als weiß. Aus Ungarn hab ich auch schon so manch gutes Tröpferl mitgeschleppt, nur rot. So ein Weinderl läßt das Herz erwärmen.


War da nicht mal was mit Frostschutzmittel?

grybbl
13.09.2014, 19:21
Ein Kenner der Szene. :haha:

Lass mich raten, ... das beste Bier machen die Türken oder die Juden.:tata:

Der Wüstenhopfen aus Israel soll ja der beste sein.
(Holledau kommt leider nicht mit)
Und die türkische Gerste erst.
Win-Win für die führenden Bierbraunationen.
Seit 1515.
(die Bayern haben 1516 nur abgekupfert)

iglaubnix+2fel
13.09.2014, 19:29
War da nicht mal was mit Frostschutzmittel?

Richtig!:)) Und was nehmen die Juden dort unten als Geschmackverstärker?

grybbl
13.09.2014, 19:39
Richtig!:)) Und was nehmen die Juden dort unten als Geschmackverstärker?

Da ich es noch nie probiert habe und wohl auch nie probieren werde keine Ahnung.
Denke aber dir wird die Plörre als argentinischer, neuseeländischer...
(Bleibe im Lande)

Etwas OT. Mein Sohn hat von einer Dienstreise aus Frankreich Wein mitgebracht.
So ein scheußliches Zuckerwasser habe ich noch nie getrunken.
Vielleicht war es ja ursprünglich von den Golanhöhen?