PDA

Vollständige Version anzeigen : schweiz - türkei



ernesto, die katze
13.11.2005, 12:11
am mittwoch sind wir alle schweizer.

vielen dank für eure aufmerksamkeit!

Feldwebel Schultz
13.11.2005, 12:13
Auf die Schweiz!

up2date
13.11.2005, 20:20
Das war erst das erste Spiel!
Noch ist nix entschieden.
Ich hoffe die Türkei kommt weiter.
Salve

Roberto Blanko
13.11.2005, 20:23
am mittwoch sind wir alle schweizer.

vielen dank für eure aufmerksamkeit!

Nein, wir sind alles Türken. Die Türkei muß bei der WM im eigenen Land dabei sein, sonst ist es keine richtige WM.

Gruß
Roberto

latinroad
13.11.2005, 21:01
Im Fernsehen sah ich so viele Schweizer Fahnen. Ein richtiges Fahenenmehr!
Die Schweizer haben es den Türken mal richtig gezeigt! Auch das Ausländerproblem wird in der Schweiz immer schlimmer. Die Eidgenossen werden immer weniger. Die eingebürgten Schweizer aus allen Ländern der Welt werden immer mehr.

Boeser~Wolf
13.11.2005, 21:04
ich finde, dass wir beide mannschaften rausschmeissen.

Wirrkopf
13.11.2005, 21:33
Ich hoffe die Schweiz macht's. Dann haben wir 2006 sicher in jedem Spiel den Heimvorteil. ;)

Wayne
13.11.2005, 21:42
Ich persönlich hoffe, daß die Türkei gewinnen wird.

Ein WM-Finale zwischen der Türkei und Deutschland wäre nur zu lustig :2faces:

Mohammed
13.11.2005, 23:03
Türkye Türkye Türkye !!!

hardstyler911
13.11.2005, 23:08
Türkye Türkye Türkye !!!

Halt´s Maul! :D

Wayne
14.11.2005, 17:56
Türkye Türkye Türkye !!!


Heisst es nicht "Türkiye"!? ;)


Wayne

Doc Gyneco
14.11.2005, 18:12
Im Fernsehen sah ich so viele Schweizer Fahnen. Ein richtiges Fahenenmehr!
Die Schweizer haben es den Türken mal richtig gezeigt! Auch das Ausländerproblem wird in der Schweiz immer schlimmer. Die Eidgenossen werden immer weniger. Die eingebürgten Schweizer aus allen Ländern der Welt werden immer mehr.
Es ist dabei zu Bemerken, dass die Türkischen Fans in der Schweiz insgesamt nur 1000 Billets bekamen, die restlichen 39'000 waren für die Schweizer !
:D :D

ernesto, die katze
15.11.2005, 16:13
ich bin mindestens so nervös wie vor einem deutschland - spiel.

Mauser98K
15.11.2005, 16:26
Es lebe die Schweiz!
Unser kleiner aber starker Nachbar!

ernesto, die katze
15.11.2005, 16:27
nati vor! nati vor! türken in die türkei!

Leif
15.11.2005, 18:02
Das war ja ne tolle Begrüßung der Türken. :lach:

Wirrkopf
15.11.2005, 22:20
So haben sie auch mal die Engländer begrüßt. Ist bei den Fanatikern gängige Praxis. :))

Gruszka
15.11.2005, 22:37
ach, ich fänds geil, wenn die türken erst während der wm gegen deutschland rausfliegen würden. dann gäbs endlich mal wieder richtig krawalle :cool:

Roht
16.11.2005, 07:01
Die gibt's eh in den Städten...
Wäre das ein Traum, wenn die Türken nicht dabei wären! :]

So, wie die die Schweizer "empfangen" haben, müßten die von der Fifa noch richtig einen reingedrückt bekommen! Pack!
Und sowas will in die EU...

ernesto, die katze
16.11.2005, 11:00
So, wie die die Schweizer "empfangen" haben, müßten die von der Fifa noch richtig einen reingedrückt bekommen! Pack!
Und sowas will in die EU...
das problem ist ja nicht, dass die bevölkerung rumspinnt, das kennen wir von den unsrigen volksgenossen ja nur allzu gut, sondern dass die gesamte hetze anscheinend methode hat - man bedenke die unnötigen, mehrstündigen kontrollen, das nichtstun der türkischen behörden gegen die randalierer, oder das beteiligen der ordner an prügeleien.

Roht
16.11.2005, 11:25
Genau das meinte ich ja. Solche Ausschreitungen gibt es doch ständig in der Türkei, also der türkischen Liga.
Sowas wird hier aber immer mit "südländischem Temperament" abgetan- Deutsche, die sich so verhalten wären die schlimmsten Hools.

ThiloS
16.11.2005, 12:29
Wird das Spiel irgendwo übertragen?

Roht
16.11.2005, 12:40
Gibt heute Abend, wenn ich das noch richtig drauf habe, Berichte im ersten. Glaube sogar, den ganzen Abend lang. Aber live? Glaube ich nicht. Schade...
Hoffentlich schafft's dir Schweiz.

btw: die Aussies sind dabei!

curious
16.11.2005, 13:00
Die Schweizer schaffen's, ohne sich gross anstrengen zu müssen. Sie schiessen das erste Tor und schaukeln's dann über die Runden.

Ich war begeistert und erstaunt, wie die Schweizer im ersten Spiel dominiert haben und kann mir deswegen kaum vorstellen, dass sich das im Rückspiel ändert. Schweizer sind nun mal sehr ausgeglichen, die kann auch ein "Hexenkessel" nicht aus der Ruhe bringen.

Roht
16.11.2005, 13:03
Hoffen wir's!
Spielen sie wie im Hinspiel, kann eigentlich nichts passieren.
Wird auf jeden Fall ein hartes, ruppiges und sicherlich auch mit zunehmender Dauer (Schweizer Führung vorausgesetzt) unfaires Spiel der Türken!

SCHWEIZ!!!!

ernesto, die katze
16.11.2005, 14:09
premiere überträgt live.

ernesto, die katze
16.11.2005, 16:06
noch etwas mehr als zwei stunden bis zum anpfiff!!!!!!!!!!
ich bin nervös.

ernesto, die katze
16.11.2005, 16:14
achso, uruguay ist raus. australien hingegen dabei.

Mauser98K
16.11.2005, 16:17
ach, ich fänds geil, wenn die türken erst während der wm gegen deutschland rausfliegen würden. dann gäbs endlich mal wieder richtig krawalle :cool:

Bitte nicht!
Wir haben während der ganzen WM Urlaubs- und Dienstfreisperre.
Vermutlich werden auch bei uns Spiele auf Großleinwänden übertragen.
Zwar gibt es hier nur wenige Türken, aber auf Prügeleien mit Fußballhools habe ich keinen Bock mehr.
Vor 13 Jahren hat sowas noch Spaß gemacht.

Mauser98K
16.11.2005, 16:20
Werden die Schweizer eigentlich mit Alphorngetröte und Kampfjodlern angefeuert?

ernesto, die katze
16.11.2005, 16:40
gut.

hab gerade mit den gleich ankommenden kollegen abgemacht, dass wir bei einer niederlage der türken bzw. bei nicht - qualifizierung gemeinsam döner - essen gehen.

ernesto, die katze
16.11.2005, 18:02
jetzt ist daumendrücken angesagt.

ich verdrück' mich!

nati! nati! nati!

wtf
16.11.2005, 18:46
Das war ja ne tolle Begrüßung der Türken. :lach:

Ja, Eier zu schmeissen, "Ich f*cke Deine Mutter"-Plakate hochzuhalten und unsportliches Verhalten an denTag zu legen, beweist eine kulturelle und soziale Andersartigkeit, die das Thema EU-Beitritt als schlechten Witz erscheinen lassen.

Da lobe ich mir die coolen Schweizer, die sich davon nicht beeindrucken lassen.

Hoffen wir, daß uns eine WM-Teilnahme der Türkei, verbunden mit dauerhupenden Schwarzhaarigen in 3er-BMWs erspart bleiben.

Roberto Blanko
16.11.2005, 19:12
Ja, Eier zu schmeissen, "Ich f*cke Deine Mutter"-Plakate hochzuhalten und unsportliches Verhalten an denTag zu legen, beweist eine kulturelle und soziale Andersartigkeit, die das Thema EU-Beitritt als schlechten Witz erscheinen lassen.

Da lobe ich mir die coolen Schweizer, die sich davon nicht beeindrucken lassen.

Hoffen wir, daß uns eine WM-Teilnahme der Türkei, verbunden mit dauerhupenden Schwarzhaarigen in 3er-BMWs erspart bleiben.

Wenn die Hooligans eines Landes Kriterium für eine EU-Mitgliedschaft sind, dann muß man Großbritanien wohl rausschmeißen. Von einigen hirnlosen Chaoten auf das ganze Volk zu schließen ist absolut billig und dümmlich. Aber es ist dein Niveau, wtf.

Gruß
Roberto

Lahn12
16.11.2005, 19:16
Nein, wir sind alles Türken. Die Türkei muß bei der WM im eigenen Land dabei sein, sonst ist es keine richtige WM.

Gruß
Roberto
Hast du etwas gegen die Schweizer? Oh Oh oh oh.
Wenn das mal die Gutmenschen mitbekommen!


Nichts wäre schöner wie ein Schweizer Weiterkommen!

Roberto Blanko
16.11.2005, 19:35
Hast du etwas gegen die Schweizer? Oh Oh oh oh.
Wenn das mal die Gutmenschen mitbekommen!


Nichts wäre schöner wie ein Schweizer Weiterkommen!

Ich habe überhaupt nichts gegen die Schweizer, ganz im Gegenteil. Zwei Dinge sind es, die mich für die Türkei den Daumen drücken lassen.

1. Die Türken spielen den besseren Fußball. Die Schweiz würde sicher in der Vorrunde rausfliegen, der Türkei ist da bedeutend mehr zuzutrauen.

2. Ich gönne es unseren türkischstämmigen Mitbürger, daß sie ihre Mannschaft bejubeln können. Ein Spiel Deutschland-Türkei im Berliner Olympiastadion wäre mit Sicherheit ein Highlight dieser WM.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
16.11.2005, 19:38
Ich gönne den Türken in Deutschland nichts.

Ich stehe neutral zu dem Spiel heute Abend, aber es wäre schön wenn die Schweizer in Deutschland zur WM antreten können.

Settembrini
16.11.2005, 19:42
1. Die Türken spielen den besseren Fußball. Die Schweiz würde sicher in der Vorrunde rausfliegen, der Türkei ist da bedeutend mehr zuzutrauen.

2. Ich gönne es unseren türkischstämmigen Mitbürger, daß sie ihre Mannschaft bejubeln können. Ein Spiel Deutschland-Türkei im Berliner Olympiastadion wäre mit Sicherheit ein Highlight dieser WM.


Dem zweiten Teil deiner Aussage stimme ich zu.


Ich gönne den Türken in Deutschland nichts.

Ich stehe neutral zu dem Spiel heute Abend, aber es wäre schön wenn die Schweizer in Deutschland zur WM antreten können.

Dem zweiten Teil deiner Aussage stimme ich zu.

Doc Gyneco
16.11.2005, 20:16
Ich habe überhaupt nichts gegen die Schweizer, ganz im Gegenteil. Zwei Dinge sind es, die mich für die Türkei den Daumen drücken lassen.

1. Die Türken spielen den besseren Fußball. Die Schweiz würde sicher in der Vorrunde rausfliegen, der Türkei ist da bedeutend mehr zuzutrauen.

2. Ich gönne es unseren türkischstämmigen Mitbürger, daß sie ihre Mannschaft bejubeln können. Ein Spiel Deutschland-Türkei im Berliner Olympiastadion wäre mit Sicherheit ein Highlight dieser WM.

Gruß
Roberto
Pech gehabt Roberto ! :D
Musst Dich mit der Schweizerequipe abfinden !
Die Anatolischen Hirte und Schäfer werden sich weiter um ihr Herden bemühen können !
Es grüsst Proper ! :P

buchdienst
16.11.2005, 21:19
1. Die Türken spielen den besseren Fußball. Die Schweiz würde sicher in der Vorrunde rausfliegen, der Türkei ist da bedeutend mehr zuzutrauen.In den beiden letzten Spielen nicht. Da hatten die Türken vornehmlich Fallsucht.


2. Ich gönne es unseren türkischstämmigen Mitbürger, daß sie ihre Mannschaft bejubeln können. Ein Spiel Deutschland-Türkei im Berliner Olympiastadion wäre mit Sicherheit ein Highlight dieser WM.Dann müßten wir aber für einen türkischen Sieg beten - damit unsere Jungs die Minuten nach dem Spiel überleben.

Was sich die Türken nach der Niederlage geleistet haben, war unter aller Sau. So ein Drecksvolk darf keine Mannschaft zur WM schicken.

Wir können dem Herrn danken, daß er uns die Teilnahme der Türkei erspart hat.

Roberto Blanko
16.11.2005, 21:30
Pech gehabt Roberto ! :D
Musst Dich mit der Schweizerequipe abfinden !
Die Anatolischen Hirte und Schäfer werden sich weiter um ihr Herden bemühen können !
Es grüsst Proper ! :P

Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg der Schweizer. Wer sich in einer so langen Qualifikation durchsetzt ist zu recht dabei. Glückwunsch an die junge schweizer Mannschaft.

Die Fans und wohl auch einige türkische Ordner haben sich wahrlich unter aller Sau benommen. Das muß und wird ein Nachspiel haben.

Kein shakehands, kein Trikottausch, das war für so ein Spiel unwürdig.

Gruß
Roberto

Doc Gyneco
16.11.2005, 21:33
Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg der Schweizer. Wer sich in einer so langen Qualifikation durchsetzt ist zu recht dabei. Glückwunsch an die junge schweizer Mannschaft.

Die Fans und wohl auch einige türkische Ordner haben sich wahrlich unter aller Sau benommen. Das muß und wird ein Nachspiel haben.

Kein shakehands, kein Trikottausch, das war für so ein Spiel unwürdig.

Gruß
Roberto
Ja ! Die Türken haben noch einiges zu lernen !

basti
16.11.2005, 21:37
hervorragend, die türken sind bei der WM nicht dabei. das erspart uns hier in berlin eine menge stress mit den türkischen fans.



Tumulte nach dem Schlusspfiff

Nach dem Schlusspfiff ließen die türkischen Fans ihren Frust freien Lauf und schleuderten Gegenstände Richtung Schweizer Kicker, die sofort in den Spielertunnel liefen. Auch im Kabinengang kam es zu Tumulten.

http://www.kurier.at/sport/1180566.php

das kennt man ja.

Motorsäge
16.11.2005, 21:38
Ich finde diese "fans" sind eine Schande. Und dass aller Übelste ist, dass sogar die "Sicherheitsleute" auf die schweitzer Spieler eingetreten haben.
Unter diesen Umständen wäre es absolut fahrlässig, wenn die Fifa weitere Spiele des Europacups oder der nächsten EM-Qualfikation mit türkischen Publikum in der Türkei stattfinden lässt, vor allem, weil es ja auch nicht das erste Mal war.

Roberto Blanko
16.11.2005, 21:40
hervorragend, die türken sind bei der WM nicht dabei. das erspart uns hier in berlin eine menge stress mit den türkischen fans.


Ja, schade, daß die deutsche Mannschaft dabei ist. Das würde uns eine Menge Streß mit den deutschen Fans ersparen.

Gruß
Roberto

basti
16.11.2005, 21:42
was besseres als das ist dir nicht eingefallen?


Ja, schade, daß die deutsche Mannschaft dabei ist. Das würde uns eine Menge Streß mit den deutschen Fans ersparen.

Gruß
Roberto

:2faces:

deine geliebten türken sind halt nicht dabei, pech gehabt.

Roberto Blanko
16.11.2005, 21:49
was besseres als das ist dir nicht eingefallen?



:2faces:

deine geliebten türken sind halt nicht dabei, pech gehabt.

Ja und. Ich habe sportlich wie ich bin den Schweizern zu ihrem Erfolg gratuliert. Eine Geste, zu der du in 100 Jahren nicht in der Lage wärst.

Gruß
Roberto

basti
16.11.2005, 21:51
Ja und. Ich habe sportlich wie ich bin den Schweizern zu ihrem Erfolg gratuliert. Eine Geste, zu der du in 100 Jahren nicht in der Lage wärst.

Gruß
Roberto


ach, dazu bin ich auch in der lage, wenn ich will ...
da aber sport meistens unfair ist, kommt das nur selten vor.

Roberto Blanko
16.11.2005, 21:53
ach, dazu bin ich auch in der lage, wenn ich will ...
da aber sport meistens unfair ist, kommt das nur selten vor.

Ganz im Gegenteil, Sport ist meistens fair. Ich denke außerdem das du selten als Synonym für nie benutzt.

Gruß
Roberto

Motorsäge
16.11.2005, 21:54
sogar Spieler wie Emre haben bei der Schlägerei auf die Schweitzer mitgemacht.
Sollte dieses auch nachgewiesen werden können, fordere ich eine lebenslängliche Sperre für Europacupspiele und Nationenvergleiche

Hunne
16.11.2005, 22:01
sogar Spieler wie Emre haben bei der Schlägerei auf die Schweitzer mitgemacht.
Sollte dieses auch nachgewiesen werden können, fordere ich eine lebenslängliche Sperre für Europacupspiele und Nationenvergleiche
Na ja, die Jungens haben halt südländisches Temperament. Sie zeigen halt ihren Ärger. Sind mir lieber als kaugummikauende, total coole Typen wie Oliver Khan.

Heinrich_Kraemer
16.11.2005, 22:04
Schön:

türkenfreie WM. :)) Und echte Sportsmänner sind es -wie unschwer zu erwarten- natürlich auch. :))

Motorsäge
16.11.2005, 22:09
Na ja, die Jungens haben halt südländisches Temperament. Sie zeigen halt ihren Ärger. Sind mir lieber als kaugummikauende, total coole Typen wie Oliver Khan.

:rolleyes:

Wiesdorfer
16.11.2005, 22:23
Na ja, die Jungens haben halt südländisches Temperament. Sie zeigen halt ihren Ärger. Sind mir lieber als kaugummikauende, total coole Typen wie Oliver Khan.
stimmt

aber:
http://www-stud.uni-essen.de/~sq0875/flagge.gif
:2faces:

Doc Gyneco
16.11.2005, 22:26
Na ja, die Jungens haben halt südländisches Temperament. Sie zeigen halt ihren Ärger. Sind mir lieber als kaugummikauende, total coole Typen wie Oliver Khan.
Italiener, Spanier und Portugiesen haben auch südländisches Temperament, aber die benehmen sich nicht so primitiv wie diese Anatolischen Zicken und Schafshirten in der Türkey ! :2faces:
Und solche Sachen sollte man in die EU aufnehmen ! X(

Wirrkopf
16.11.2005, 22:26
Na ja, die Jungens haben halt südländisches Temperament. Sie zeigen halt ihren Ärger. Sind mir lieber als kaugummikauende, total coole Typen wie Oliver Khan.

Oh, Gott! Asoziales Verhalten mit südländischem Temperament zu entschuldigen.... Dieser Abschaum bleibt zum Glück zuhause!


Vielen Dank, Schweiz!

Du hast uns vor der Demütigung eines möglichen Auswärtsspiels im eigenen Land bewahrt! :]

Hunne
16.11.2005, 22:31
..........
Und solche Sachen sollte man in die EU aufnehmen ! X(
Muß ja nicht gleich die EU sein, das haben schließlich andere Länder als die BRD zu bestimmen. Aber für die BRD wünsche ich mir schon möglichst viele von ihnen. :cool:

Zaitsev
16.11.2005, 22:32
Oh, Gott! Asoziales Verhalten mit südländischem Temperament zu entschuldigen.... Dieser Abschaum bleibt zum Glück zuhause!


Diese Zieg...f..er. :rolleyes:
Nur warum haben sie die Schweizer nicht gewehrt ?(
Die sind doch Reservesoldaten oder nicht, wenn ja, dann wissen wir jetzt mehr über den Wehrzustand der Schweizer. ;)

Glückwunsch.

ernesto, die katze
16.11.2005, 23:35
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Settembrini
16.11.2005, 23:52
Spammer.... :D

ernesto, die katze
16.11.2005, 23:58
Tumulte bei der Siegesfeier

VON MARIO CASANOVA

ISTANBUL – Die Freude ist riesig. Aber es gab auch viel Ärger nach dem «2:4-Sieg»: Tumulte, Schlägereien – und Stépahne Grichting im Spital.

Die Schweizer mussten nach dem Schlusspfiff fluchtartig in die Kabine stürmen, um nicht von allen möglichen Wurfgegenständen getroffen zu werden. Doch auch in den Katakomben waren die Eidgenossen reine Hass-Figuren. Schlägereien, Rempeleien, Pöbeleien – Stéphane Grichtig musste nach einem Tritt in den Unterleib sogar ins Spital eingeliefert werden.

Besonders krass: Ordnungshüter sollen auch auf Mitarbeiter des türkischen Fernsehens eingeschlagen haben, welche die tumultuösen Szenen vor der Garderoben hatten filmen wollen.

Aus Sicherheitsgründen dauerte es sehr lange, bis die Schweizer die Kabine verlassen durften. Vielen war dies auch egal, weil schon in der Garderobe der Champagner und das Bier in Strömen flossen.

Pressechef Pierre Benoit erklärte: «Auch Erich Burgener wurde tätlich angegriffen. Der vierte Fifa-Schiedsrichter kam zu uns in die Kabine, um sich zu erkundigen. Das muss ein Nachspiel haben.» Burgener erhielt eine Faust ins Gesicht und hat nun ein blaues Auge. Auch Benjamin Huggel und Johann Vogel wurden attackiert.

Tranquillo Barnetta, bereits in ein rotes «Welt-Meister»-Trikot von Sponsor CS eingekleidet, erklärte: «So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe, so was auch nie mehr erleben zu müssen. Trainer, Spieler und Funktionäre prügelten auf uns ein. Ich wurde schon auf dem Rasen zweimal tätlich angegriffen, doch der Schiri hat nichts gesehen. Für mich ist die WM-Qualifikation das Grösste. Wir sind eine Klassemannschaft und haben bewiesen, dass wir auch brutalem Druck standhalten können.»

Nati-Coach Köbi Kuhn zu den Tumulten: «Beim Schlusspfiff war die Freude sehr gross, aber nur tief drin. Es ist schlimm, wenn man von der Bank aufsteht und Angst haben muss, dass man von Gegenständen getroffen wird oder Schläge kassieren muss.. Das macht mir auch für die Zukunft grosse Angst. Es sind aber auch Erfahrungen, welche unser Team weiterbringen.»

Zum Spiel meinte der Erfolgs-Coach: «1:0, der Ausgleich, dann plötzlich 1:3, die scheinbare Erlösung mit dem 2:3, und dann nochmals zittern – das ging ganz schön an die Nerven. Das passiert aber auch grossen Mannschaften. Wir wussten, dass das hier keine Ehrenrunde werden würde.»

Für seine Mannschaft hat «Köbi National» nur lobende Worte: «Vor zwei Jahren dachte ich noch, die WM 2006 komme etwas früh für meine junge Mannschaft. Aber der Reifeprozess ist schneller als erwartet vorangegangen. Auch das heutige Spiel war wieder ein richtiger Lehrblätz für die Spieler.»

Eine völlig Pro-türkische Haltung hat Fenerbahce-Trainer Christoph Daum, am Schweizer Fernsehen eingenommen: «Die Schweizer sollen stolz sein statt zu heulen! Das war ein normales Quali-Spiel. Die Türken sind ein friedliches Volk, im Stadion hatte es auch viele Frauen und Familien. Es herrschte im ausserhalb des Stadions eine friedliche Atmosphäre. Man darf nicht jetzt schon über Dinge urteilen, die sich nachher in Wohlgefallen auflösen.»

Ganz anders sieht es der in Zürich lebende ARD-Experte Günter Netzer: «Die Schweiz soll sich freuen und darf stolz sein. Aber was in Istanbul passiert ist, muss die Ausnahme bleiben. Und der türkische Verband muss die gerechte Strafe erhalten.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel27998

im übrigen, der döner hat gut geschmeckt.

wtf
17.11.2005, 07:08
Das Verhalten nach dem Spiel war eine ebensolche Unverschämtheit, wie der Empfang der schweizer Mannschaft und ist ein Beweis für die kulturelle Unreife dieser Horden.

Das Verhalten der Türken muß ein Nachspiel haben. Die türkische Nationalmannschaft ist besser bei panarabischen Meisterschaften aufgehoben als im zivilisierten Europa.

Bei der Aussage von Herrn Daum stellt sich die Frage nach hirnorganischen Schäden durch langjährigen Kokainabusus. Vielleicht ist es aber nur besonders gut assimiliert.

Dürrenmatt
17.11.2005, 07:58
Bedauerlich, die Türken sind schlechte Gewinner. Dabei ist es nur ein Spiel.

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 08:20
Glückwunsch Schweiz!!! Ihr seid herzlich willkommen in Deutschland!!! Die Türkei hat das bekommen, was sie verdient, nämlich nichts!!!!

Schwarzer Rabe
17.11.2005, 08:21
Nachschlag: So, wie sich die Türken benommen haben, sind sie auch!!! PRIMITIV und GEWALTTÄTIG!!!!

Würfelqualle
17.11.2005, 08:54
Gruss an alle Nationalisten in der schönen Schweiz. Sehr schön, das ihr gestern die Kümmels rausgehauen habt. Ihr seit stets in Deutschland willkommen !!!



Gruss von der Würfelqualle

Danield
17.11.2005, 09:00
sehr schön, die Schweiz ist weiter :)
Freut mich!

Edit: Jop, so wie sich einige Türken gestern benommen haben, ist nicht ok. Das sollte ein gewaltiges Nachspiel haben.

Mauser98K
17.11.2005, 09:33
Die Schweizer haben ihre Unbezwingbarkeit und die Türken ihre Primitivität unter Beweis gestellt.

Darauf ein Kardinal Bier, einen Culebra-Zigarillo, eine Tafel Lindt- oder Suchard-Schokolade und ein paar Salutschüsse aus dem K 31!
:schweiz: :prost:

Liegnitz
17.11.2005, 10:40
Türkei droht nach Skandalspiel der Ausschluss 17.11.2005



Die skandalösen Ausschreitungen im Anschluss an die Partie gegen die Schweiz werden für die Türken wohl drastische Folgen haben. FIFA-Chef Joseph Blatter denkt sogar über einen Ausschluss nach.

"Das macht mich rasend", sagte Blatter in einem Gespräch mit dem Schweizer Rundfunk DRS. Er kündigte eine umfassende Untersuchung der Vorfälle an. Er könne sich mehrere Möglichkeiten als Folgen vorstellen, sagte der Schweizer, etwa auch den Ausschluss des türkischen Verbandes von internationalen Wettbewerben.

Trotz eines 4:2-Erfolges gegen die Eidgenossen hatte die Türkei die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland verpasst. Enttäuschte türkische Fans warfen daraufhin Gegenstände auf den Rasen. Die Schweizer Spieler flüchteten regelrecht in die Katakomben des Stadions. Dort sollen sich dann tumultartige Szenen abgespielt haben.

Mitglieder der Schweizer Nationalmannschaft seien von den Türken tätlich angegriffen worden, sagte Pierre Benoit, der Pressesprecher der Eidgenossen. Auch Sicherheitskräfte sollen an den Attacken beteiligt gewesen sein. Ersatzspieler Stéphane Grichting wurde nach einem Tritt in den Unterleib sogar ins Krankenhaus gebracht. Torwarttrainer Erich Burgener wurde demnach ebenfalls leicht verletzt.


Wieder ein Beweis der Friedfertigkeit von Türken. :2faces:

wtf
17.11.2005, 11:06
Wo bleibt eigentlich Roberto, um das gestrige Verhalten der Nutztierfreunde als normalen Ausdruck orientalischer Lebensfreunde zu titulieren?

Würfelqualle
17.11.2005, 11:17
WM Aus für die Türkei. Jetzt gibts wieder nur Freundschaftsspiele zwischen

Fc türkisches Militär gegen Fc PKK


Gruss von der Würfelqualle

ernesto, die katze
17.11.2005, 11:26
das verhalten der türken war unter aller sau - richtig...aber um hier einige mal wieder zurück auf den boden zu holen, ich habe mir das spiel zusammen mit einigen türken angeschaut und die haben mich, oder uns, nach dem spiel weder mit gegenständen beworfen noch verprügelt.

Doc Gyneco
17.11.2005, 11:38
WM Aus für die Türkei. Jetzt gibts wieder nur Freundschaftsspiele zwischen

Fc türkisches Militär gegen Fc PKK


Gruss von der Würfelqualle
Und da ist Prügelei an der Tagesordnung und erlaubt !
:lach:

Doc Gyneco
17.11.2005, 11:41
das verhalten der türken war unter aller sau - richtig...aber um hier einige mal wieder zurück auf den boden zu holen, ich habe mir das spiel zusammen mit einigen türken angeschaut und die haben mich, oder uns, nach dem spiel weder mit gegenständen beworfen noch verprügelt.
In der Welschen Schweiz haben sich auch 300 Personen halb Türken, halb Schweizer einen Saal gemietet um den Match zu sehen, es gab dabei Döner und Fondue. Alles verlief ohne Kravall !
Dabei ist zu bemerken, dass fast alle Türken bestens Französisch sprachen und sehr gut integriert scheinen ! Ein grosser Kontrast mit den Anatolischen Zicken und Schafshirten in Istambul !
:D :D

ernesto, die katze
17.11.2005, 11:59
In der Welschen Schweiz haben sich auch 300 Personen halb Türken, halb Schweizer einen Saal gemietet um den Match zu sehen, es gab dabei Döner und Fondue. Alles verlief ohne Kravall !
Dabei ist zu bemerken, dass fast alle Türken bestens Französisch sprachen und sehr gut integriert scheinen ! Ein grosser Kontrast mit den Anatolischen Zicken und Schafshirten in Istambul !
:D :D
schön!

ein einfaches " es gibt solche und solche " erscheint mir aber auch etwas zu vereinfacht, wie es aus linken kreisen bei derartigen ausschreitungen ihrer lieblinge immer wieder zu hören ist, gleichzeitig ist das rechte " das liegt im blut " ebenfalls nonsens. dass es in manchen gesellschaften ein gewisses aggressions - problem zu geben scheint, ist meiner meinung nach unstrittig.

Sophisticated
17.11.2005, 12:03
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, jedoch schon einiges darüber gelesen und im Internet Ausschnitte sehen können. Unglaublich! Ich bin froh, dass diese Mannschaft bei der WM nicht dabei ist. So eine Unsportlichkeit! Das muss ein Nachspiel haben. Insbesondere für die türkischen Spieler, die gewalttätig geworden sind.
Als leuchtendes Beispiel für Sportlichkeit kann man jedoch zum Beispiel die Altintop-Brüder nennen, welche Wicky vor ihren eigenen Mannschaftskollegen "beschützt" haben. Auch der türkische Trainer gehört gestraft. Der türkische Fußballverband ebenso.

Schade, die Türkei hätte sich in einem besseren Licht präsentieren können. So bekommt man wirklich das kalte Kotzen.

Wer nachlesen und schaudern möchte:
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200511/17/augenzeugenberichte_istanbul.jhtml

Insbesondere die Eventbox ist sehr gut.
Die Vorfälle bei der Einreise der Schweizer hat mir schon gereicht. Was sind das für Asoziale? Da scheitert bei mir jeglicher Verständnisversuch. Mentalität? Schön und gut, aber das geht zu weit!

mfG

Roberto Blanko
17.11.2005, 12:47
Wo bleibt eigentlich Roberto, um das gestrige Verhalten der Nutztierfreunde als normalen Ausdruck orientalischer Lebensfreunde zu titulieren?

Ich habe mich zum Spiel und was danach kam ausreichend geäußert.


Da hat sich ein Volk, stellvertretend in der Arena, - stellvertretend durch Spieler, Trainer, Publikum, Ordnungskräfte entlarvt, und die eigene Heuchelei mit Hohn gestraft.

Englische Fans benehmen sich oftmals ähnlich. Wie nennst Du die. Bist du dafür, Großbritanien aus der EU zu werfen. Selten las ich dämlicheres als deine Kommentare.

Gruß
Roberto

Gothaur
17.11.2005, 13:29
Ich habe mich zum Spiel und was danach kam ausreichend geäußert.



Englische Fans benehmen sich oftmals ähnlich. Wie nennst Du die. Bist du dafür, Großbritanien aus der EU zu werfen. Selten las ich dämlicheres als deine Kommentare.

Gruß
Roberto
Das kannst du doch nicht miteinander vergleichen. Auf der einen Seite hast Du Gruppen von gewaltbereiten, - genannt Hooligans, die auch oft genug ihre Prügeleien untereinander austragen.
Im Falle der Türkei hast Du aber eben die Bandbreite, da haben alle "Normalos", und auch noch Verantwortlichen mitgehauen, und genau das konnte man doch im Fernsehen auch mitverfolgen.
Und dies ist im übrigen nicht das erste mal der Fall gewesen, denn vor 2 Jahren erging es der deutschen nationalen Jugendauswahl nicht sehr viel anders, - auch wenn sich das dir jetzt entzieht, weil es ja schon sooooo lange zurückliegt. :)
Du armer Viertelgeistiger, das muß dir doch auch noch einleuchten, daß dies ein erheblicher Unterschied ist, oder nicht, hmm, könnte sein, daß sich dir dieses Urteilsvermögen entzieht. Muß ich wohl akzeptieren. :rolleyes:
Gothaur

Gothaur
17.11.2005, 13:30
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, jedoch schon einiges darüber gelesen und im Internet Ausschnitte sehen können. Unglaublich! Ich bin froh, dass diese Mannschaft bei der WM nicht dabei ist. So eine Unsportlichkeit! Das muss ein Nachspiel haben. Insbesondere für die türkischen Spieler, die gewalttätig geworden sind.
Als leuchtendes Beispiel für Sportlichkeit kann man jedoch zum Beispiel die Altintop-Brüder nennen, welche Wicky vor ihren eigenen Mannschaftskollegen "beschützt" haben. Auch der türkische Trainer gehört gestraft. Der türkische Fußballverband ebenso.

Schade, die Türkei hätte sich in einem besseren Licht präsentieren können. So bekommt man wirklich das kalte Kotzen.

Wer nachlesen und schaudern möchte:
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200511/17/augenzeugenberichte_istanbul.jhtml

Insbesondere die Eventbox ist sehr gut.
Die Vorfälle bei der Einreise der Schweizer hat mir schon gereicht. Was sind das für Asoziale? Da scheitert bei mir jeglicher Verständnisversuch. Mentalität? Schön und gut, aber das geht zu weit!

mfG

Da kann Auswirkungen auf die Weltmeisterschaft 2010 haben, - so droht zumindest Blatter. Gerechtfertigt wäre es allemal.
Gothaur

Roberto Blanko
17.11.2005, 13:36
Das kannst du doch nicht miteinander vergleichen. Auf der einen Seite hast Du Gruppen von gewaltbereiten, - genannt Hooligans, die auch oft genug ihre Prügeleien untereinander austragen.
Im Falle der Türkei hast Du aber eben die Bandbreite, da haben alle "Normalos", und auch noch Verantwortlichen mitgehauen, und genau das konnte man doch im Fernsehen auch mitverfolgen.
Und dies ist im übrigen nicht das erste mal der Fall gewesen, denn vor 2 Jahren erging es der deutschen nationalen Jugendauswahl nicht sehr viel anders, - auch wenn sich das dir jetzt entzieht, weil es ja schon sooooo lange zurückliegt. :)
Du armer Viertelgeistiger, das muß dir doch auch noch einleuchten, daß dies ein erheblicher Unterschied ist, oder nicht, hmm, könnte sein, daß sich dir dieses Urteilsvermögen entzieht. Muß ich wohl akzeptieren. :rolleyes:
Gothaur

Leider nichts inhaltliches, auf was man eingehen könnte. Soll Großbritanien nun aus der EU ausgeschlossen werden?

Die FIFA wird schon die richtigen Bestrafungen fällen, die nächsten Heimspiele in leeren Stadion, Geldstrafen, Sperren, Punktabzug u. ä.

Dir geht es doch nur darum auf die von dir so gehaßten Türken einzudreschen, das ist billig und leicht zu durchschauen, Gothaur. Du hast hier praktisch kein anderes Thema. Dein Haß wird dich nochmal auffressen. Warum läßt du deine rassistische Hetze nicht einfach woanders ab.

Gruß
Roberto

wtf
17.11.2005, 14:18
Englische Fans benehmen sich oftmals ähnlich. Wie nennst Du die.


Die nenne ich Abschaum, white trash. Allerdings kann ich mich nicht an Mitglieder der englischen Nationalmannschaft oder britische Ordnungskräfte erinnern, die jemals auf die gegnerische Mannschaft eingeprügelt haben. Was wir gestern gesehen haben, war Ausdruck eines abstoßenden kollektiven Fanatismus, den nur die allergutesten der Gutmenschen akzeptabel finden.



Selten las ich dämlicheres als deine Kommentare.

Gruß
Roberto

Schön, daß ich etwas Freude in Deinen tristen Alltag bringe.

ernesto, die katze
17.11.2005, 14:27
Die FIFA wird schon die richtigen Bestrafungen fällen, die nächsten Heimspiele in leeren Stadion, Geldstrafen, Sperren, Punktabzug u. ä.

du beliebst zu scherzen.

wäre das der erste vorfall dieser art, derartiges handeln scheint in der türkei methode zu sein, könnte man über die von dir angedachten strafen nachdenken - dem ist aber nicht so und deshalb sollten weitaus drastischere massnahmen folgen.

Wayne
17.11.2005, 14:31
Genauso wie ich das Verhalten der Randalierer für völlig daneben halte, ebenso wie so einige Verhaltensweisen von manchen Türken, genauso finde ich es

völlig daneben, gleich ein ganzes Volk in die selbe Ecke zu stellen.

Die Täter sind immer Individuen und auch individuell zu beurteilen und zu bestrafen.

Scheiß Verallgemeinerungen!

Wayne

krisby666
17.11.2005, 14:37
Deutsche Hooligans prügelte sich bei der WM 98 in die Oberliga der Gewalttäter, im Rahmen von Länderspielen (von anderen möchte ich gar nicht reden, das wäre zu viel) kam es seither immer wieder zu Ausschreitungen. Sanktionen durch die FIFA: Fehlanzeige... Naja, hauptsache wir sind bei der WM...

Das Spieler (übrigens auch Schweizer) mitgeprügelt haben ist doch so neu nun auch nicht oder? Zu solchen Ausfällen kommt es leider immer wieder, aber schön wenns bei den Türken kracht, dann kann man wenigstens sein beschränktes Weltbild daran bestätigen...

ernesto, die katze
17.11.2005, 14:42
@ wayne und krisby666

da gebe ich euch recht, allerdings besteht ein unterschied zwischen dem ausrasten deutscher hooligangs und dem, was wir in der türkei erlebt haben, denn dass " fans " sich daneben benehmen ist nichts neues, das kennen wir hier selbst.

der unterschied ist nur der, dass das verhalten der türkischen sicherheitskräfte + flugzeugspersonal + fans + spieler methode zu sein scheint, schließlich wurde z.b der bus der schweizer nicht ausreichend gesichert, wurden unverschämt lange kontrollen durchgeführt, beteiligten sich die türkische ordner [ mal wieder ] an den prügel - orgien, und so weiter und so fort.

SEV-N
17.11.2005, 14:52
wurde denn eindeutig bewiesen das sicherheitskräfte mitgemischt haben?
meiner meinung nach wird alles übertrieben dargestellt
Es wird jetzt erstmal ne untersuchung der ereignisse veranlasst und falls sich wirklich schwerwiegendes ereignet haben sollte wird es auch eine strafe geben.
was sich gestern abgspielt hat können wir denke ich nicht richtig beurteilen

ernesto, die katze
17.11.2005, 14:55
wurde denn eindeutig bewiesen das sicherheitskräfte mitgemischt haben?
meiner meinung nach wird alles übertrieben dargestellt
Es wird jetzt erstmal ne untersuchung der ereignisse veranlasst und falls sich wirklich schwerwiegendes ereignet haben sollte wird es auch eine strafe geben.
was sich gestern abgspielt hat können wir denke ich nicht richtig beurteilen
stimmt, das können wir auch genau nicht beurteilen, da die medienleute von türkischen ordnern und dem spieler emre aus dem kabinengang geprüggelt worden sind.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,385444,00.html

Chaos
17.11.2005, 14:57
Naja, wenn Spieler nach oder vor dem Spiel auf andere Spieler einschlagen, halte ich eine Sperre für angebracht. Denn das ist doch nicht sportlich, es zeigt vielmehr, dass dem Betreffenden nicht an einem fairen Spiel gelegen ist, warum sollte er denn dann noch spielen dürfen?

ernesto, die katze
17.11.2005, 15:00
naja, jeder, der mal gegen türkspor weiß der henker was gespielt hat, weiß in etwa wie das abgelaufen ist. :rolleyes:

ernesto, die katze
17.11.2005, 15:05
Ausschreitungen bei Spielen türkischer Teams

Do 17 Nov, 13:05 Uhr

Hamburg (dpa) - In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball-Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. «Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

http://de.sports.yahoo.com/051117/30/5zcy.html

ernesto, die katze
17.11.2005, 15:08
in diesem zusammenhang möchte ich die altintop - brüder lobend erwähnen :

" [...] Hamit und Halil Altintop, die türkischen Spieler von Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern, hätten ihn in die Mitte genommen und gegen Mitspieler verteidigt. "Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht...", erklärte der Schweizer. [...] "

quelle : spiegel - online

SEV-N
17.11.2005, 15:36
However, Blatter angered Turkish Football Federation vice-president Sekip Mosturoglu by adding: "The Turks had the chance after the [first-leg] defeat to act as a good host and show that revenge is not part of football." Mosturoglu responded: "The statements were extremely unfortunate. It is dangerous and wrong for Blatter to make a statement without having seen the reports and data. I find it unfortunate that he made a totally one-sided statement without waiting for [statements from the responsible bodies]." Mosturoglu said some security personnel had to go to hospital after the match. "Presumably our players didn't beat up their own security personnel," he added.
http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,1563,1644611,00.html

Roberto Blanko
17.11.2005, 21:39
Im übrigen habe ich gerade bei TV-Total gesehen, daß ein schweizer Spieler einen türkischen Offiziellen von hinten in die Kniekehle getreten hat. Die Schweizer waren mit Sicherheit keine Unschuldsengel, an so einer geballten Ladung Aggressivität sind meist beide Parteien nicht unschuldig.

Gruß
Roberto

Stammtischler
17.11.2005, 21:40
Im übrigen habe ich gerade bei TV-Total gesehen, daß ein schweizer Spieler einen türkischen Offiziellen von hinten in die Kniekehle getreten hat. Die Schweizer waren mit Sicherheit keine Unschuldsengel, an so einer geballten Ladung Aggressivität sind meist beide Parteien nicht unschuldig.

Gruß
Roberto
Genau.
Die Schweizer sind ja für ihr aufbrausendes Verhalten bekannt.

ernesto, die katze
18.11.2005, 13:04
Im übrigen habe ich gerade bei TV-Total gesehen, daß ein schweizer Spieler einen türkischen Offiziellen von hinten in die Kniekehle getreten hat. Die Schweizer waren mit Sicherheit keine Unschuldsengel, an so einer geballten Ladung Aggressivität sind meist beide Parteien nicht unschuldig.

Gruß
Roberto
wenn man das ganze video sieht, sieht man dass der türkische offizielle, ich glaube, ein co - trainer, zuerst einen schweizer spieler tritt.

Hunne
18.11.2005, 13:14
Im übrigen habe ich gerade bei TV-Total gesehen, daß ein schweizer Spieler einen türkischen Offiziellen von hinten in die Kniekehle getreten hat. .........

Auch im Hinspiel wurden die Türken von den Schweizern schon schlecht behandelt. Und daß eine stolze Nation mit stolzen Spielern im Team sich so eine Behandlung nicht ohne Folgen gefallen lässt, dürfte außerhalb der BRD nachvollziehbar sein. Man muß immer beide Seiten sehen, bevor man sich ein Urteil bildet.

Mauser98K
18.11.2005, 17:18
Zusammenfassend sollten wir froh sein, daß unsere Nachbarn uns die Teilnahme der Vorderasiaten an der WM erspart haben.

Habt Dank liebe Schweizer!

moxx
18.11.2005, 17:27
wenn man das ganze video sieht, sieht man dass der türkische offizielle, ich glaube, ein co - trainer, zuerst einen schweizer spieler tritt.
kannst du vielleicht irgendeinen link angeben der das ganze video zeigt, leider wir dem spiel im us-fernsehn keine aufmerksamkeit gewitmed.

oder irgendjemand anderes, bitte bitte!!!

Dürrenmatt
18.11.2005, 19:00
Im übrigen habe ich gerade bei TV-Total gesehen, daß ein schweizer Spieler einen türkischen Offiziellen von hinten in die Kniekehle getreten hat. Die Schweizer waren mit Sicherheit keine Unschuldsengel, an so einer geballten Ladung Aggressivität sind meist beide Parteien nicht unschuldig.

Gruß
RobertoWie gesagt, das ist falsch. Das türkische Fernsehen hat nur die Hälfte angezeigt.

Roberto Blanko
18.11.2005, 19:07
Wie gesagt, das ist falsch. Das türkische Fernsehen hat nur die Hälfte angezeigt.

Ich habe die Szene heute wiederholt im Fernsehen gesehen. Ein schweizer Spieler tritt dem Trainer der Türkei von hinten in die Kniekehle. Vorher stellte wohl ein türkischer Offizieller einen schweizer Spieler ein Bein. Da haben sich wohl einige danebenbenommen. Die betreffenden Spieler/Offiziellen gehören für eine Weile gesperrt.

Übrigens ging der Zwist wohl damit los, daß im Hinspiel die schweizer "Fans" während des Abspielens der türkischen Nationalhymne gepfiffen haben. Soetwas gehört sich nicht.

Gruß
Roberto

moxx
18.11.2005, 19:11
bei fast jedem spiel wird die nationalhymne des gegners ausgepfiffen

Roberto Blanko
18.11.2005, 19:21
bei fast jedem spiel wird die nationalhymne des gegners ausgepfiffen

Unfug, soetwas gehört sich nicht.

Nur Chauvinisten würden soetwas tun. Sogar ein Patriot hat Achtung vor den Symbolen anderer Nationen.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
18.11.2005, 19:59
Ich habe die Szene heute wiederholt im Fernsehen gesehen. Ein schweizer Spieler tritt dem Trainer der Türkei von hinten in die Kniekehle. Vorher stellte wohl ein türkischer Offizieller einen schweizer Spieler ein Bein. Da haben sich wohl einige danebenbenommen. Die betreffenden Spieler/Offiziellen gehören für eine Weile gesperrt.
Auch falsch.


.... Selbstkritik, verbunden mit schweren Vorwürfen an die türkischen Verantwortlichen und Rücktrittsforderungen, wurde dagegen in anderen Blättern laut. "Wir sind alle wütend. Besonders gegen den Schweizer FIFA-Präsidenten spucken wir Gift und Galle. Aber an den Vorfällen haben wir auch Schuld", schrieb die Zeitung "Vatan".
Das Blatt veröffentlichte erstmals Fotos, die zeigen, wie der türkische Co-Trainer Mehmet Özdilek einem Schweizer Spieler (Benjamin Huggel, Anm. von Dürrenmatt) ein Bein stellt und damit die später eskalierten Ausschreitungen auslöste. Zuvor waren im türkischen Fernsehen allein TV-Bilder gezeigt worden, auf denen (von Benjamin Huggel auf, Anm. von Dürrenmatt) Özdilek getreten wird. .....
http://www.n-tv.de/603375.html
Auch wenn die Schweizer Fussball Fans die türkische Hymne auspfiffen, es gehört sich für offizielle Repräsentanten des türkischen Fussballs nicht, handgreiflich zu werden. Sowas zeigt weder von Stil noch von Anstand.

Roberto Blanko
18.11.2005, 20:09
Auch falsch.

Bitte. Und ich habe es mehrfach im Fernsehen gesehen. Es ist eine Tatsache.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/11/18/tuerkei__istanbul__schande/bild__02,property=Bild.jpg


Auch wenn die Schweizer Fussball Fans die türkische Hymne auspfiffen, es gehört sich für offizielle Repräsentanten des türkischen Fussballs nicht, handgreiflich zu werden. Sowas zeigt weder von Stil noch von Anstand.

Vollkommene Zustimmung. Die Schuldigen sollten hart bestraft werden.

Gruß
Roberto

moxx
18.11.2005, 20:10
Unfug, soetwas gehört sich nicht.

Nur Chauvinisten würden soetwas tun. Sogar ein Patriot hat Achtung vor den Symbolen anderer Nationen.

Gruß
Roberto
warst du schonmal auf einem nationalmanschaftsspiel?

Roberto Blanko
18.11.2005, 20:12
warst du schonmal auf einem nationalmanschaftsspiel?

Ja, sonst hätte ich micht nicht zum Thema geäußert.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
18.11.2005, 20:15
Ich stehe voll auf Seiten der Alemannen.

Der türkische Fußballverband wird bei der nächsten Europameisterschaft ausgeschlossen.
Die türkische Nationalmannschaft darf ein Jahr keine Heimspiele austragen.
Hohe Geldstrafe wäre angemessen.
Bei Wiederholung Ausschluß aus der UEFA.

emire
18.11.2005, 20:16
Bitte. Und ich habe es mehrfach im Fernsehen gesehen. Es ist eine Tatsache.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/11/18/tuerkei__istanbul__schande/bild__02,property=Bild.jpg



Vollkommene Zustimmung. Die Schuldigen sollten hart bestraft werden.

Gruß
Roberto


Besser wäre es das ganze Material auszuwerten,alles andere Wäre Spekulation.Sollen sich das Schiedsgericht und die Monpolistische Schweizerische FIFA ein Urteil darüber bilden.

In einigen Treads schreiben sie sich die Braune Seele aus dem Laib und in einem Tread läuft wie teile ich die Schweiz auf.

Dürrenmatt
18.11.2005, 20:50
Bitte. Und ich habe es mehrfach im Fernsehen gesehen. Es ist eine Tatsache.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/11/18/tuerkei__istanbul__schande/bild__02,property=Bild.jpg



Vollkommene Zustimmung. Die Schuldigen sollten hart bestraft werden.

Gruß
RobertoWenn Du natürlich die Bilder des türkischen Fernsehen gesehen hast, dann ist es klar, dass Du dran glaubst. Hier ist deutlich, dass Fernsehbilder manipulierbar sind und dann die Zuschauer das auch glauben. Man kann Fernsehbilder total aus dem Kontext nehmen und die Zusammenhänge umdrehen. Das ist das gleiche wie wenn man nur einige Suren aus den Koran pickt und sagt, der Islam sei böse.
Ausserdem, TV-Total kann man ja nicht als verlässliche Quelle sehen.

Schau Dir mal den Beitrag hier an:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/ts/2005/TS_18112005-450k.rm?start=0:02:50.986&end=0:06:39.734

Roberto Blanko
18.11.2005, 21:00
Wenn Du natürlich die Bilder des türkischen Fernsehen gesehen hast, dann ist es klar, dass Du dran glaubst. Hier ist deutlich, dass Fernsehbilder manipulierbar sind und dann die Zuschauer das auch glauben. Man kann Fernsehbilder total aus dem Kontext nehmen und die Zusammenhänge umdrehen. Das ist das gleiche wie wenn man nur einige Suren aus den Koran pickt und sagt, der Islam sei böse.
Ausserdem, TV-Total kann man ja nicht als verlässliche Quelle sehen.

Schau Dir mal den Beitrag hier an:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/ts/2005/TS_18112005-450k.rm?start=0:02:50.986&end=0:06:39.734

Den link kann ich nicht öffnen, mein realplayer spinnt.

Soetwas kann man nicht manipulieren und bei TV-Total wird ja nur Material von anderen Sendern gezeigt. Wie bereits erwähnt, ich habe den Tritt des Schweizers auf verschiedenen Kanälen gesehen. Ich zweifle nicht an deren Richtigkeit. Richtig ist allerdings auch, daß ein türkischer Offizieller zuerst getreten hat. Aber auch das rechtfertigt nicht zurückzutreten.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
18.11.2005, 21:09
Den link kann ich nicht öffnen, mein realplayer spinnt.

Soetwas kann man nicht manipulieren und bei TV-Total wird ja nur Material von anderen Sendern gezeigt. Wie bereits erwähnt, ich habe den Tritt des Schweizers auf verschiedenen Kanälen gesehen. Ich zweifle nicht an deren Richtigkeit. Richtig ist allerdings auch, daß ein türkischer Offizieller zuerst getreten hat. Aber auch das rechtfertigt nicht zurückzutreten. Du scheinst überzeugt zu sein... Nochmals, das türkische Fernsehen hat den Tritt des Türken weggeschnitten und hat nur den Tritt von Huggel gezeigt. Du hast auf den Kanälen das gleiche Filmmaterial gesehen. Und die türkischen Zeitungen kommen ja mit der Wahrheit ans Licht, oder denkst Du sie erfinden eine Geschichte?
Es rechtfertigt nichts, aber ebensowenig einseitige Berichterstattung.



Btw, die Geschichte geht weiter:
Döner-Boykott nach Spiel in Instanbul[/url] [url="http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005-450k.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614"] (http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614) Das Spiel in Istanbul vom Mittwoch hat die Beziehungen zwischen Schweizern und Türken nachhaltig getrübt. Das merken nicht nur die Betreiber von Kebabrestaurants. Türken, die schon seit Jahren in der Schweiz leben, fühlen sich um Jahre zurückgeworfen punkto Akzeptanz. Reporter Michael Keller berichtet.
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005-450k.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614


Lade Dir mal den aktuellen Realplayer runter.

Roberto Blanko
18.11.2005, 21:20
Du scheinst überzeugt zu sein... Nochmals, das türkische Fernsehen hat den Tritt des Türken weggeschnitten und hat nur den Tritt von Huggel gezeigt. Du hast auf den Kanälen das gleiche Filmmaterial gesehen. Und die türkischen Zeitungen kommen ja mit der Wahrheit ans Licht, oder denkst Du sie erfinden eine Geschichte?
Es rechtfertigt nichts, aber ebensowenig einseitige Berichterstattung.

Ich habe doch mehrfach geschrieben, daß der Türke zuerst getreten hat. Das wurde auch mehrfach gezeigt.




Btw, die Geschichte geht weiter:
Döner-Boykott nach Spiel in Instanbul[/url] [url="http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005-450k.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614"] (http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614) Das Spiel in Istanbul vom Mittwoch hat die Beziehungen zwischen Schweizern und Türken nachhaltig getrübt. Das merken nicht nur die Betreiber von Kebabrestaurants. Türken, die schon seit Jahren in der Schweiz leben, fühlen sich um Jahre zurückgeworfen punkto Akzeptanz. Reporter Michael Keller berichtet.
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005-450k.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614


Lade Dir mal den aktuellen Realplayer runter.

Ja werde ich machen. Ich finde es einfach schade, daß zwei Mannschaften nicht in der Lage sind eine Qualifikation ohne Ausschreitungen über die Bühne zu bringen. Da es bei den Türken nicht der erste Vorfall dieser Art ist, sollte man sie hart bestrafen. Geldstrafen nützen nichts. Huggel und die anderen Treter gehören für einige Spiele gesperrt

Gruß
Roberto

emire
18.11.2005, 21:24
Du scheinst überzeugt zu sein... Nochmals, das türkische Fernsehen hat den Tritt des Türken weggeschnitten und hat nur den Tritt von Huggel gezeigt. Du hast auf den Kanälen das gleiche Filmmaterial gesehen. Und die türkischen Zeitungen kommen ja mit der Wahrheit ans Licht, oder denkst Du sie erfinden eine Geschichte?
Es rechtfertigt nichts, aber ebensowenig einseitige Berichterstattung.



Btw, die Geschichte geht weiter:
Döner-Boykott nach Spiel in Instanbul[/url] [url="http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005-450k.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614"] (http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614) Das Spiel in Istanbul vom Mittwoch hat die Beziehungen zwischen Schweizern und Türken nachhaltig getrübt. Das merken nicht nur die Betreiber von Kebabrestaurants. Türken, die schon seit Jahren in der Schweiz leben, fühlen sich um Jahre zurückgeworfen punkto Akzeptanz. Reporter Michael Keller berichtet.
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/2005/chak_11182005-450k.rm?start=0:00:34.315&end=0:03:44.614


Lade Dir mal den aktuellen Realplayer runter.



Es hat soweit keine Akzeptanz der Türken und seit 11.09 aller Moslems in Europa Stattgefunden.Deshalb sind und bleiben die Türken lieber unter sich.Sie haben sich ihre eigene Infrastruktur des täglichen Lebens geschaffen.
Wenn du fragen solltest wie ich darauf komme,bestes Beispiel ist dieses und andere Foren.
Ich habe es im Internet gefunden und stelle es hier aus,bei keinem dieser Unglücke war man Empörter als das Spiel Türkei-Schweiz.

Fußballspiele, egal ob in der Regional- oder Bundesliga, bei
Champions-League-Spielen, Lokalderbys, Europa- oder Weltmeisterschaften,
ziehen große Zuschauer- und Menschenmengen an.
Jeder Kontinent hat bereits seine typischen Zuschauerkatastrophen
erleben müssen.
In der Karte sind die größten Unglücke vermerkt.
Tatsache ist: Katastrophen in Fußballstadien sind global
betrachtet ungewiss und können situationsbedingt schlagartig
und mit allen Konsequenzen auftreten.
FUSSBALLVERANSTALTUNGEN
Land Ort Datum Verletzte Tote
Ägypten Kairo 2/1974 48
Ägypten Alexandria 1/1999 8
Algerien Algier 11/1982 600 8
Argentinien Buenos Aires 6/1968 73
Argentinien Buenos Aires 11/1998 1
Argentinien Buenos Aires 6/1999 1
Belgien Brüssel 5/1985 400 39
Brasilien Rio de Janeiro 1/2001 170
Chile Santiago 4/1961 300 5
Deutschland Hamburg 4/1977 15 1
Elfenbeink. Abidjan 5/2001 39 1
Großbrit. Bolton 3/1946 300 33
Großbrit. Hillsborough 4/1985 96
Großbrit. Bradford 5/1985 60 56
Großbrit Sheffield 4/1989 200 95
Frankr./Korsika Bastia 5/1992 700 17
Ghana Accra 5/2001 150 130
Griechenl. Piräus 2/1981 54 21
Guatemala Guatemala-Stadt 10/1996 147 83
Indonesien Medan 9/1979 12
Iran Teheran 5/2001 150
Kolumbien Ibague 11/1981 17
Kolumbien Cali 11/1982 24
Kolumbien nicht bekannt 12/1998 50 4
Kongo Lubumbaschi 4/2001 50 10
Libyen Tripolis 3/1988 30
Libyen Tripolis 7/1996 70
Mexiko Mexiko-Stadt 5/1985 50 10
Nepal Katmandu 3/1988 72
Peru Lima 5/1964 500 350
Russland Moskau 3/1975 20
Russland Moskau 10/1982 340
Sambia Lusaka 6/1996 15
Schottland Glasgow 1/1971 167 66
Serbien Belgrad 10/1999 1
Simbabwe Harare 7/2000 100 13
Spanien Madrid 12/1998 1
Südafrika Orkney 1/1991 50 40
Südafrika Johannesburg 4/2001 160 43
Tunesien Beja 6/1999 3
Türkei Kayeri 9/1967 600 44
Türkei Ankara 4/2000 2
KATASTROPHEN IN FUSSBALLSTADIEN 1946 BIS 2001
Verletzte gesamt: 5012 Tote gesamt: 1903
Es wurden nur die schwersten Unglücke in Fußballstadien berücksichtigt.


Mfg

Dürrenmatt
18.11.2005, 21:34
Ich habe doch mehrfach geschrieben, daß der Türke zuerst getreten hat. Das wurde auch mehrfach gezeigt. Du hast geschrieben, dass ein Türke getreten hat. Und dass Huggel einen Trainer getreten hat. So geschrieben, meinte man, es sei zwei verschiedene Fälle.





Ja werde ich machen. Ich finde es einfach schade, daß zwei Mannschaften nicht in der Lage sind eine Qualifikation ohne Ausschreitungen über die Bühne zu bringen. Da es bei den Türken nicht der erste Vorfall dieser Art ist, sollte man sie hart bestrafen. Geldstrafen nützen nichts. Huggel und die anderen Treter gehören für einige Spiele gesperrtIn der Schweiz verlief das Spiel ohne Zwischenfälle, ausser den Pfiffen der Fans. Kein Türke wurde von unseren Repräsentanten geschlagen.
In Istanbul konnte die Nati mal zwei Stunden auf den Flughafen schmoren, während die türkische Elf am Genfer Flughaben als VIPs sofort durchgelassen wurde.
Dann der Empfang mit den Hurensohn Schilder und den Tomaten, naja....
Alles weitere muss ich ja nicht noch aufführen.
Übrigens, in der Schweiz weiss man es schon, Huggel wird nicht an der WM06 teilnehmen können, ist ja auch verständlich.

Dürrenmatt
18.11.2005, 21:44
Es hat soweit keine Akzeptanz der Türken und seit 11.09 aller Moslems in Europa Stattgefunden.Deshalb sind und bleiben die Türken lieber unter sich.Sie haben sich ihre eigene Infrastruktur des täglichen Lebens geschaffen.
Wenn du fragen solltest wie ich darauf komme,bestes Beispiel ist dieses und andere Foren.
Ich habe es im Internet gefunden und stelle es hier aus,bei keinem dieser Unglücke war man Empörter als das Spiel Türkei-Schweiz.Aber anstatt offen zu reagieren, kommt von den Moslems auch nur reflexartige, aggressive Reaktionen, in diesem Forum auch sehr gut zu sehen. So wie ich das sehe, ist Gelassenheit, Offenheit, Deeskalation und Konsens eher eine Seltenheit bei den Moslems.
Wenn jemand Empört sein darf, dann sicher wir Schweizer. Wer ist "man"? Praktisch alle Rechten und einige, die eine objektive Sichtweise haben. Bei den Rechten ist es ja klar, sowas ist ein gefundenes Fressen. In Deutschland ist die Skepsis gegen über Türken (noch)grösser als bei uns. Wenn die Boykottierung der Kebabbuden in der Schweiz anhält, dann ist das ein grosses Problem.

Wirrkopf
18.11.2005, 22:30
Übrigens ging der Zwist wohl damit los, daß im Hinspiel die schweizer "Fans" während des Abspielens der türkischen Nationalhymne gepfiffen haben. Soetwas gehört sich nicht.

Tsts. Die bösen Schweizer. Das lässt ja alles in einem anderen Licht erscheinen. Jetzt kann ich die Türken sogar verstehen. :rolleyes:

Wenn nur die Tatsache nicht wäre, dass die Türken ebenfalls die anderen Nationalhymnen niederpfeiffen. Wenn man wegen seinem "Temperament" nicht sowas wegstecken kann, dann sollte man nur noch unter seinesgleichen Spiele bestreiten.

Dürrenmatt
18.11.2005, 22:38
Tsts. Die bösen Schweizer. Das lässt ja alles in einem anderen Licht erscheinen. Jetzt kann ich die Türken sogar verstehen. :rolleyes:

Wenn nur die Tatsache nicht wäre, dass die Türken ebenfalls die anderen Nationalhymnen niederpfeiffen. Wenn man wegen seinem "Temperament" nicht sowas wegstecken kann, dann sollte man nur noch unter seinesgleichen Spiele bestreiten.Wir haben auch im Spiel Schweiz-Frankreich vor einigen Wochen die französische Hymne ausgepfiffen, passiert ist nichts.
Unser Fehler war es, dass wir nicht erkannt haben, dass die Türken verletzlicher sind und so reagieren könnten.

@RB
Wenn Du die Beiträge im RealPlayer anschaust, drücke nach dem Laden mal auf die Pausetaste, damit der Player einige Minuten im Vorraus laden kann, sonst siehst Du nur Klötze.

ernesto, die katze
19.11.2005, 01:23
" [...] ich habe in den augen der leute nur hass und tod gesehen. ja, tod! wahnsinn. mir fehlen die worte. [...] "