PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen schmarotzt von der EU



Graf Zahl
10.09.2014, 19:20
http://www.deutschlandradiokultur.de/10-jahre-eu-mitgliedschaft-ein-topf-voll-subventionen.979.de.html?dram:article_id=284723

Fazit: ohne EU wäre Polen unter dem Niveau von Albanien - und bekommt den Hals nicht voll.

Stanek , Marek geht ins Bett - Deutschland macht uns wieder Fett !!!

Affenpriester
10.09.2014, 19:22
Die Grenzen sind schon lange offen, das tun die Polen schon seit ner ganzen Weile ... auf mehreren Ebenen eben. Gelernt ist gelernt ... .

Cudi
10.09.2014, 19:29
Flammen alte Feindbilder wieder auf? Gegen die Tschechei/Slowakei/Ungarn - die übrigens auf dem gleichem Niveau sind - scheinen keine Bedenken zu geben. :hmm:

Varg
10.09.2014, 19:34
https://www.youtube.com/watch?v=QgPm39V9bVE


https://www.youtube.com/watch?v=448lPQ41E5A


https://www.youtube.com/watch?v=vIJkM7JBDdQ

Die EU darf nie untergeh'n, sonst kann Polen nicht besteh'n.

Graf Zahl
10.09.2014, 19:44
Flammen alte Feindbilder wieder auf? Gegen die Tschechei/Slowakei/Ungarn - die übrigens auf dem gleichem Niveau sind - scheinen keine Bedenken zu geben. :hmm:

Es sind Polen die auswandern - Slowakei und Ungarn die die Kriminell sind - sind meistens Zigeuner - das wird aber wegen dem political correctness gerne verschwiegen - wir hassen Zigeuner !!!


http://www.youtube.com/watch?v=oXMOY6KVSEU

Leberecht
10.09.2014, 19:49
Flammen alte Feindbilder wieder auf? Gegen die Tschechei/Slowakei/Ungarn - die übrigens auf dem gleichem Niveau sind - scheinen keine Bedenken zu geben. :hmm:
Nein, bei mir zumindest auch nicht. Sind gefühlt halt Wesen vom gleichen Geiste. Müßte man dafür ein schlechtes Gewissen haben?

Cudi
10.09.2014, 20:02
Es sind Polen die auswandern - Slowakei und Ungarn die die Kriminell sind - sind meistens Zigeuner - das wird aber wegen dem political correctness gerne verschwiegen - wir hassen Zigeuner !!!


http://www.youtube.com/watch?v=oXMOY6KVSEU

Achso, Du hasst also die Zigeuner und nimmst das "Wir" zur Hilfe? Ein anderer Deutscher hasst die Engländer und nimmt wiederum das Wort "Wir" in Anspruch. Andere deutsche Foristen nennen: Juden, Türken, Albaner, Amerikaner, Russen, Islam, Homosexuelle, Weiber, Ossis, Neger... usw. usf. als verhasste Kulturen und das "Wir" ist wieder da. Wen hasst ihr eigentlich nicht?. Wenn wir euch, die das "Wir" als Kollektiv benutzen - kollektiv umerziehen möchten, dann möchte aber kein Mensch mehr von "Wir" nichts gewusst haben. Kannst Du mir dieses Phänomen erklären?

Graf Zahl
10.09.2014, 20:15
Achso, Du hasst also die Zigeuner und nimmst das "Wir" zur Hilfe? Ein anderer Deutscher hasst die Engländer und nimmt wiederum das Wort "Wir" in Anspruch. Andere deutsche Foristen nennen: Juden, Türken, Albaner, Amerikaner, Russen, Islam, Homosexuelle, Weiber, Ossis, Neger... usw. usf. als verhasste Kulturen und das "Wir" ist wieder da. Wen hasst ihr eigentlich nicht?. Wenn wir euch, die das "Wir" als Kollektiv benutzen - kollektiv umerziehen möchten, dann möchte aber kein Mensch mehr von "Wir" nichts gewusst haben. Kannst Du mir dieses Phänomen erklären?

Wo lernt man diese pseudo-Interlektuelle Rhetorik ````????? - Die Demonstration gegen den Islam in Deutschland oder gegen Zigeuner in Tschechien der Bevölkerung zeigen ja dass die schweigene Mehrheit der Bevölkerung die Zuwanderung und diesen menschlichen Abfall nicht wünscht ...und das hat diverse Gründe - heir geht es nicht um lächerlichkeiten wie beim Fussball Deutschland gegen Italien - hier geht es um ernstzunehmende Probleme....

Mit meinen Beitrag wollte ich deutlich machen, dass es ein Fehler war Osteuropa in die EU aufzunehmen weil diese in Korruption und Armut weit oben liegen und nix in diesen Ländern funktionieren tut - keine Infrastruktur u.s.w u.s.w - die Zollunion und der Grenzvertrag in Skandinavien über Personenfreizügigkeit ohne Kontrolle wurde schon in den 50er Jahren realisiert - allerdings nur innerhalb skandinaviens weil die Wohlstandsgegebenheiten ähnlich waren.

Polen brachte vielen in Westeuropa viele billige Arbeitssklaven zur Freude gewisser Arbeitgeber und viele Huren zur Freude gewisser Männer die keine Frau abbekommen - " Für mich Menschenhandel der modernen Art " würde mich nicht stören würde man in Polen nicht auf so pseudo konservativ katholisch machen...doppelmoral eben.

Die billigen Arbeitssklaven nehmen aber den Westeuropäern die Arbeit weg oder drücken die Löhne - aber darüber hast du Trottel nie nachgedacht oder ?

Cudi
10.09.2014, 20:23
Die billigen Arbeitssklaven nehmen aber den Westeuropäern die Arbeit weg oder drücken die Löhne - aber darüber hast du Trottel nie nachgedacht oder ?

Stark gekürzt, da trotz Unterweisung Müll.

Du bist laut deiner eigener Aussage ein arbeitsunwilliger Sozialschmarotzer. Möchtest Du nun dein Versagen auf Andere abwälzen? ;) Geh` arbeiten, dann fühlst Du dich sofort besser.

Graf Zahl
10.09.2014, 20:28
Stark gekürzt, da Müll trotz Unterweisung.

Du bist laut deiner eigener Aussage ein Arbeitsunwilliger Schmarotzer. Möchtest Du nun dein Versagen auf Andere abwälzen? ;)

Das hat gar nix damit zu tun - im übrigen habe ich einen Beruf gelernt - Es kann nicht sein dass im Baugewerber oder in der Pflege - die Unterbezahlung solche Ausmaße annimmt dass es für Polen wie gerufen kommt - nicht dass die Fachkräfte fehlen, die Deutschen gehen dann in die Schweiz arbeiten und so sucht jeder im Ausland sein Seelenheil zum leidwesen der Ureinwohner -

Also so einen pervertierten Arbeitsmarkt braucht man nicht und wenn Du von dem Thema keine Ahnung hast

EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN:

Cudi
10.09.2014, 20:38
Das hat gar nix damit zu tun - im übrigen habe ich einen Beruf gelernt - Es kann nicht sein dass im Baugewerber oder in der Pflege - die Unterbezahlung solche Ausmaße annimmt dass es für Polen wie gerufen kommt - nicht dass die Fachkräfte fehlen, die Deutschen gehen dann in die Schweiz arbeiten und so sucht jeder im Ausland sein Seelenheil zum leidwesen der Ureinwohner -

Also so einen pervertierten Arbeitsmarkt braucht man nicht und wenn Du von dem Thema keine Ahnung hast

EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN:

Das klingt aber sehr plausibel. :D Soso... die Deutschen Sozialschmarotzer gehen also gedanklich ins Ausland zum Arbeiten, da die Zuwanderung im Ausland nicht existiert und als Alibi dient der angeblich erlernter Beruf.. (?). Ich habe von Deinen Gesinnungsgenossen - die nicht arbeiten wollen - die tollsten Geschichten zu lesen bekommen. Eine der Geschmeidigsten klingen in etwa so: "Ich bin doch nicht blöd und zahle Steuern" :haha:

Affenpriester
10.09.2014, 20:49
Achso, Du hasst also die Zigeuner und nimmst das "Wir" zur Hilfe? Ein anderer Deutscher hasst die Engländer und nimmt wiederum das Wort "Wir" in Anspruch. Andere deutsche Foristen nennen: Juden, Türken, Albaner, Amerikaner, Russen, Islam, Homosexuelle, Weiber, Ossis, Neger... usw. usf. als verhasste Kulturen und das "Wir" ist wieder da. Wen hasst ihr eigentlich nicht?. Wenn wir euch, die das "Wir" als Kollektiv benutzen - kollektiv umerziehen möchten, dann möchte aber kein Mensch mehr von "Wir" nichts gewusst haben. Kannst Du mir dieses Phänomen erklären?

Die haben doch alle Recht. Zigeuner sind Kacke, Engländer sind Kacke, Juden, Türken, Albaner, Russen, Islamis, Weiber, Ossis, Neger ... die sind ja auch alle Kacke.
Wenn die jetzt noch begreifen, dass auch die Deutschen Kacke sind, dann klappts doch mit dem Oberstübchen. Die sind doch auf einem guten Weg, alles halb so wilde.

Wer gern auf andere zeigt, zeigt eben gern auf andere. Ist doch gar nicht so schlimm, so kommt man leichter durchs Leben, hab da gar nichts gegen.
Andere glauben an Gott und seinen aufmüpfigen Hannes da in Rot. Irgendjemand muss ja Schuld tragen, sich selbst zu kritisieren ist da viel zu einfach.

Was kann ich denn dafür, dass mein Nachbar zu blöde oder geizig für Ohropax ist? Sehe ich doch nicht ein, unter seinen Unzulänglichkeiten leiden oder zurückstecken zu müssen.
Ich hab doch auch Bedürfnisse, wenn ich Menschen quäle dann schreie ich eben laut dabei ... und lache ... und weine. Ich kann das nicht leise machen.

Bieleboh
10.09.2014, 20:52
Flammen alte Feindbilder wieder auf? Gegen die Tschechei/Slowakei/Ungarn - die übrigens auf dem gleichem Niveau sind - scheinen keine Bedenken zu geben. :hmm:

Normal.Der Graf ist Tscheche.

Cudi
10.09.2014, 21:05
Die haben doch alle Recht. Zigeuner sind Kacke, Engländer sind Kacke, Juden, Türken, Albaner, Russen, Islamis, Weiber, Ossis, Neger ... die sind ja auch alle Kacke.
Wenn die jetzt noch begreifen, dass auch die Deutschen Kacke sind, dann klappts doch mit dem Oberstübchen. Die sind doch auf einem guten Weg, alles halb so wilde.

Wer gern auf andere zeigt, zeigt eben gern auf andere. Ist doch gar nicht so schlimm, so kommt man leichter durchs Leben, hab da gar nichts gegen.
Andere glauben an Gott und seinen aufmüpfigen Hannes da in Rot. Irgendjemand muss ja Schuld tragen, sich selbst zu kritisieren ist da viel zu einfach.

Was kann ich denn dafür, dass mein Nachbar zu blöde oder geizig für Ohropax ist? Sehe ich doch nicht ein, unter seinen Unzulänglichkeiten leiden oder zurückstecken zu müssen.
Ich hab doch auch Bedürfnisse, wenn ich Menschen quäle dann schreie ich eben laut dabei ... und lache ... und weine. Ich kann das nicht leise machen.

:gp:

Ja! So, oder so ähnlich funktioniert das Überwinden der eigenen Inkompetenz der Delinquenten jeder Ideologie,

Cudi
10.09.2014, 21:08
Normal.Der Graf ist Tscheche.

Echt? Das wusste ich nicht....

Schlummifix
10.09.2014, 21:14
In der EU gibt es 3 oder 4 fähige Nationen, der Rest sind Totalversager.

Wenn man bedenkt, wie schön Schlesien einmal war. Bevor die Polen ihre Griffel daran gelegt haben.

Fairerweise muss man sagen, dass es der Sozialismus war, der den gesamten Osten ruiniert hat. Ich habe nicht den Eindruck, dass daraus etwas wird. Die jungen Leute wandern halt in Richtung Westen ab. Das Arbeiten haben die Osteuropäer sowieso nicht erfunden.

Tortilius
11.09.2014, 21:27
Schwachsinn im Quadrat. Die deutschen oder französischen Bauern bekommen weitaus mehr Subventionen von der EU als die polnischen................

Tortilius
11.09.2014, 21:32
Das Arbeiten haben die Osteuropäer sowieso nicht erfunden

Die Westeuropäer auch nicht. Arbeiten , das konnten schon z.B. die alten Ägypter sehr gut.............

Apart
11.09.2014, 21:33
Schwachsinn im Quadrat. Die deutschen oder französischen Bauern bekommen weitaus mehr Subventionen von der EU als die polnischen................


Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

In Deutschland wurde schon immer intensiver gewirtschaftet auf dem Acker, als in Polen, das Land ist dichter besiedelt, die Produktionsstandarts sind höher, der kulturlandschaftliche Effekt um ein vielfaches höher, das Land teurer, etc.

Gerechterweise müßte die Landwirtschaft in D um ein vielfaches subventioniert werden, als die polnische, wird sie aber nicht, da Michel lieber über deutsche Bauern mault und polnischen seine Steuer in den Allerwertesten schiebt.

svizzera
13.09.2014, 08:23
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass Polen im 2. Weltkrieg durch Deutschland nahezu vollständig vernichtet wurde. Nach Kriegsende profitierten die westlichen Länder (auch Deutschland) von Milliardenzahlungen der Amerikaner für den Wiederaufbau. Polen und andere Länder im Osten wurden Jahrzehntelang durch die russischen Besatzer und den aufgezwungenen Kommunismus benachteiligt. Von daher sollte man ein wenig mehr Verständnis für die ganze Situation aufbringen. Wäre Polen nicht in der EU, würden die westlichen Staaten wohl heute noch Entwicklungshilfe zahlen, heute kommt das Geld eben aus dem EU-Topf, kommt doch eh auf das gleiche hinaus?

Stopblitz
13.09.2014, 09:18
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass Polen im 2. Weltkrieg durch Deutschland nahezu vollständig vernichtet wurde. Nach Kriegsende profitierten die westlichen Länder (auch Deutschland) von Milliardenzahlungen der Amerikaner für den Wiederaufbau. Polen und andere Länder im Osten wurden Jahrzehntelang durch die russischen Besatzer und den aufgezwungenen Kommunismus benachteiligt. Von daher sollte man ein wenig mehr Verständnis für die ganze Situation aufbringen. Wäre Polen nicht in der EU, würden die westlichen Staaten wohl heute noch Entwicklungshilfe zahlen, heute kommt das Geld eben aus dem EU-Topf, kommt doch eh auf das gleiche hinaus?

Polen hat durch seine Verhaltensweise geerntet wass es vorher gesäht hat. Die Milliardenzahlungen an Deutschland waren Kredite, die auf Heller und Pfennig bei den amerikanischen Kreditgebern abgezahlt wurden. Zahlt Polen die geforderten Gelder jemals zurück?

Stopblitz
13.09.2014, 09:21
Flammen alte Feindbilder wieder auf? Gegen die Tschechei/Slowakei/Ungarn - die übrigens auf dem gleichem Niveau sind - scheinen keine Bedenken zu geben. :hmm:

Im Gegensatz zu denen drehen wir keine Filme wie 'Warschauer Aufstand 1944' um die alten Feindbilder am Leben zu erhalten.

Sprecher
13.09.2014, 10:07
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass Polen im 2. Weltkrieg durch Deutschland nahezu vollständig vernichtet wurde. Nach Kriegsende profitierten die westlichen Länder (auch Deutschland) von Milliardenzahlungen der Amerikaner für den Wiederaufbau. Polen und andere Länder im Osten wurden Jahrzehntelang durch die russischen Besatzer und den aufgezwungenen Kommunismus benachteiligt. Von daher sollte man ein wenig mehr Verständnis für die ganze Situation aufbringen. Wäre Polen nicht in der EU, würden die westlichen Staaten wohl heute noch Entwicklungshilfe zahlen, heute kommt das Geld eben aus dem EU-Topf, kommt doch eh auf das gleiche hinaus?

Rot für diesen antideutschen Lügendreck. Nahezu vernichtet wurde Deutschland, nicht Polen.

Cudi
13.09.2014, 18:09
Im Gegensatz zu denen drehen wir keine Filme wie 'Warschauer Aufstand 1944' um die alten Feindbilder am Leben zu erhalten.

Tatsachen vielleicht, die geschichtlich belegt sind?

Bulldog
13.09.2014, 18:11
Rot für diesen antideutschen Lügendreck. Nahezu vernichtet wurde Deutschland, nicht Polen.

Na ja, die Wahrheit ist, dass 1945 halb Europa platt war.

Stopblitz
13.09.2014, 18:14
Tatsachen vielleicht, die geschichtlich belegt sind?

Was meinst du wie allen voran die Polen aufjaulen würden wenn jemand einen Film über die Vertreibung der Deutschen drehen würde? Am Warschauer Aufstand ist geschichtlich belegt, dass viele Kämpfer überlebten, weil man sie als Kriegsgefangene abgeführt hat. Das hätte es unter meinen Kommando nicht gegeben. Das waren Partisanen, die an die nächste Wand gestellt gehört hätten.

Stopblitz
13.09.2014, 18:18
Na ja, die Wahrheit ist, dass 1945 halb Europa platt war.

Ich weigere mich als Deutscher dafür auch nur ein Stück Verantwortung zu übernehmen.

Rocko
13.09.2014, 18:21
Die polnische Bettlermentalität ist wirklich schlimm!
Dazu dieses Gehabe und das ganze Blablabla wegen Jahrzehnte zurückliegenden Ereignissen die nichs, aber auch gar nichts mit deren heutiger Situation zu schaffen haben...und das alles nur, um sich irgendwie monetäre Vorteile zu verschaffen!

Jeder ist seines Glückes Schmied, das gilt auch für Polen!
Dann muss man halt mal was aufbauen...

Schlummifix
13.09.2014, 18:28
Jeder ist seines Glückes Schmied, das gilt auch für Polen!
Dann muss man halt mal was aufbauen...

Das ist ein bisschen einfach...
Manche Völker können es eben, und andere können gar nichts. Den Nixblickern kann man nicht einfach sagen, dass sie mal machen sollen.

Aus Schlesien kommen z.B. die meisten deutschen Nobelpreisträger, in der Geschichte.

Leistungsträger sind für mich eben solche Leute, die aus dem Nichts etwas schaffen. Wie ein Gottlieb Daimler. In der deutschen Geschichte gab es sehr viele Gottlieb Daimlers; andere Völker haben keine Gottlieb Daimlers.
Die Kartoffeln haben übrigens auch keine mehr.

Stopblitz
13.09.2014, 18:29
Die polnische Bettlermentalität ist wirklich schlimm!
Dazu dieses Gehabe und das ganze Blablabla wegen Jahrzehnte zurückliegenden Ereignissen die nichs, aber auch gar nichts mit deren heutiger Situation zu schaffen haben...und das alles nur, um sich irgendwie monetäre Vorteile zu verschaffen!

Jeder ist seines Glückes Schmied, das gilt auch für Polen!
Dann muss man halt mal was aufbauen...

Bei deren Wirtschaftsleistung solltest du das ganze um die Worte 'aber nicht jeder Schmied hat Glück' erweitern. Die Clowns in Washington sollten es sich gut überlegen mit wieviel Geld sie die Polen pampern wollen, denn von dem Zaster sehen sie nicht einen Cent wieder.

Graf Zahl
18.09.2014, 12:18
Hier habt ihr Informationen von Deutsche Welle Polen


https://www.youtube.com/watch?v=rQHakFDMc9M

Alwin
18.09.2014, 13:40
Die Polen lachen über uns.
Polen war ein bedeutsamer Gewinner nach dem zweiten Weltkrieg, indem es Deutschland bedeutsames
Staatsgebiet raubte und die rechtmäßig dort lebenden Deutschen vertrieben hat.
Zum Dank dafür schenken wir den Polen unser Geld durch EU-Subventionen.
Die Polen haben recht wenn sie über uns lachen.

Eridani
18.09.2014, 15:00
http://www.deutschlandradiokultur.de/10-jahre-eu-mitgliedschaft-ein-topf-voll-subventionen.979.de.html?dram:article_id=284723

Fazit: ohne EU wäre Polen unter dem Niveau von Albanien - und bekommt den Hals nicht voll.

Stanek , Marek geht ins Bett - Deutschland macht uns wieder Fett !!!

So lese ich das hier garnicht :hmm:


"Ich denke, früher unter den Kommunisten ging es den Bauern besser. Mein Vater hatte sechs Kühe. So wie seine Nachbarn eben auch. Kühe, ein paar Schweine, ein Dutzend Hühner. Das reichte. Die Menschen lebten ganz gut, sie hatten für alles Zeit. Sie trafen sich ständig, feierten bei allen möglichen Anlässen. Und jetzt? Jetzt jagen wir alle einem Ziel hinterher, das der Mensch sowieso nicht erreichen wird. Wir jagen einem Ziel hinterher, das wir nicht einmal sehen können."

Glücklich klingt in der Tat anders. Wobei es nicht so sehr Nostalgie ist, nach dem Motto: früher war alles besser, die Dariusz Putkowski das Klagelied anstimmen lässt. Es sei vielmehr die Enttäuschung, sagt der Landwirt, die ihm so sehr zu schaffen mache. Enttäuschung darüber, dass die Europäische Union in Polen für eine Kostensteigerung gesorgt habe, die er mit seinen Erzeugnissen eben nicht kompensieren könne.

"Früher gab es andere Preise als jetzt. Alles was wir kaufen müssen - Futter, Pflanzenschutzmittel, Maschinen - kostet enorm viel Geld. Die Preise für unsere Produkte, die wir hier verkaufen, sind dagegen weiterhin sehr niedrig. Ich hatte vor dem EU-Beitritt Polens keine Angst. Ich hatte gar nicht so sehr darüber nachgedacht, was uns da erwartet. Ich denke, niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, sondern den Beitritt ganz einfach hingenommen."

http://www.deutschlandradiokultur.de/10-jahre-eu-mitgliedschaft-ein-topf-voll-subventionen.979.de.html?dram:article_id=284723



Liebe Polen, dann wartet mal ab, bis ihr den T€uro bekommt! Was glaubt ihr, was dann mit Euren Preisen passieren wird?

Ach ja: Vielleicht werden dann ab und zu US-amerikanische Großraum Hubschrauber auf Euren Feldern landen und Care Pakete verteilen.......:D

Tortilius
21.09.2014, 09:55
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

In Deutschland wurde schon immer intensiver gewirtschaftet auf dem Acker, als in Polen, das Land ist dichter besiedelt, die Produktionsstandarts sind höher, der kulturlandschaftliche Effekt um ein vielfaches höher, das Land teurer, etc.

Gerechterweise müßte die Landwirtschaft in D um ein vielfaches subventioniert werden, als die polnische, wird sie aber nicht, da Michel lieber über deutsche Bauern mault und polnischen seine Steuer in den Allerwertesten schiebt.


Das kann man sehr wohl vergleichen, die Standards sind die gleichen. In der ganzen EU wir die Landwirtschaft subventioniert

Apart
21.09.2014, 15:24
Das kann man sehr wohl vergleichen, die Standards sind die gleichen. In der ganzen EU wir die Landwirtschaft subventioniert


BEitrag nicht verstanden und von nichts eine Ahnung.

Rumänische Brachflächen, auf denen nie nennenswert Nahrungsmittel produziert wurde und die auch keinerlei Funktion als Naherholungsraum oder Kulturlandschaft erfüllen werden fast genauso hoch subventioniert wie deutsche, teure Ackerflächen. Wie soll das gerecht sein ?

Die EU Standarts werden national in den Südländern viel laxer umgesetzt und nochmal laxer kontrolliert.

Geh rumänische Ravioli fressen und dich in der walachische Ackersteppe erholen, die wohlstandsverwöhnter deutscher Depp !