PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen sind in Brüssel mal wieder die Gelackmeierten!!!



Bulldog
10.09.2014, 18:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-juncker-krempelt-fuehrungsmannschaft-um-a-990905.html


Jean-Claude Juncker krempelt die EU-Kommission um: Die Briten haben mehr zu sagen, Europa-Veteran Frankreich muss sich kontrollieren lassen. Und Deutschland? Muss eine Schlappe verdauen.

Als Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker die Bühne betritt, präsentiert er tatsächlich ein paar Überraschungen im Team seiner 27 Kommissarinnen und Kommissare. Je nach Sichtweise fallen diese Überraschungen positiv oder negativ aus. So dürften die Briten sehr zufrieden sein mit Junckers Auswahl, in Berlin dagegen dürfte - trotz gegenteiliger Behauptungen - die Enttäuschung überwiegen.

Günther Oettinger, bislang als deutscher Vertreter in der Kommission für Energie zuständig, wird künftig den digitalen Wandel in Europa koordinieren.

Dennoch darf Londons Vertreter Jonathan Hill als Finanzkommissarkünftig Europas Finanzmärkte kontrollieren, "ein großes Portfolio", wie Juncker selbst sagt.

Der französische Sozialist Pierre Moscovici darf zwar EU-Wirtschaftskommissar werden, ausgerechnet an dem Tag, an dem Frankreich verkünden musste, die Budgetauflagen der Euro-Zone erneut zu verletzen. Doch der Ex-Finanzminister, dem viele in Berlin und London eine Schwäche fürs Schuldenmachen unterstellen


Finanzen an einen Engländer und Wirtschaft an einen Franzosen.

Das bedeutet, dass Deutschland noch mehr zahlen muss, für die city of london und für die Südländer.

Aber Merkel spielt den Deutschen ja immer wieder vor, dass sie die Chefin in Brüssel sei.

Jetzt werden sie Merkels Sparkurs auseinander nehmen, da bin ich mir sicher.

Uns Deutschen hat dieser frankophile Juncker die Arschkarte gezeigt.

Hoffentlich bleibt dieser Schnappsdrossel sein heißgeliebter Cognac im Halse stecken.

mick31
10.09.2014, 19:27
Works as intended

Um das Deutsche Volk auszunehmen und zu ewigen Tributen zu verdammen wurde die EU gegründet.

kadir
10.09.2014, 21:29
die deutschen sind nur zu einem zweck da.die ganze eu zu finanzieren.koste es was es wolle.das ist eben der tribut für die verlorenen weltkriege.deutschland ist nie und nimmer ein souveräner staat und wird es auch nie werden.ihr werdet immer die speichellecker und sklave der siegermächte bleiben.wie ansonsten sind die aktuellen geschehnisse zu erklären.:D

Andreas63
11.09.2014, 06:29
die deutschen sind nur zu einem zweck da.die ganze eu zu finanzieren.koste es was es wolle.das ist eben der tribut für die verlorenen weltkriege.deutschland ist nie und nimmer ein souveräner staat und wird es auch nie werden.ihr werdet immer die speichellecker und sklave der siegermächte bleiben.wie ansonsten sind die aktuellen geschehnisse zu erklären.:D
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

Gärtner
11.09.2014, 07:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-juncker-krempelt-fuehrungsmannschaft-um-a-990905.html


Finanzen an einen Engländer und Wirtschaft an einen Franzosen.

Das bedeutet, dass Deutschland noch mehr zahlen muss, für die city of london und für die Südländer.

Aber Merkel spielt den Deutschen ja immer wieder vor, dass sie die Chefin in Brüssel sei.

Jetzt werden sie Merkels Sparkurs auseinander nehmen, da bin ich mir sicher.

Uns Deutschen hat dieser frankophile Juncker die Arschkarte gezeigt.

Hoffentlich bleibt dieser Schnappsdrossel sein heißgeliebter Cognac im Halse stecken.

In Polen tritt Regierungschef Tusk zurück, um zur EU zu wechseln. Bei uns undenkbar, bei uns werden höchstens abgehalterte Politrentner und Witzfiguren wie Stoiber oder Oettinger nach Brüssel entsorgt, getreu dem Motto "Hat du einen Opa, schick ihn nach Europa!". Solange sich das nicht ändert, solange Merkel ihr wurschtiges Desinteresse in der Frage der Besetzung prominenter Leitungsposten nicht ablegt, wird das auch so bleiben. Und daß es sich nicht ändern wird, hat einen einfachen Grund: jeder profilierte Politiker aus Deutschland könnte Mutti den Rang ablaufen, deshalb umgibt sie sich ja auch in Berlin mit lauter Nullen und Jasagern.

Mütterchen
11.09.2014, 08:24
...Vollzitat...

Weil in deinem Beitrag Oettinger erwähnt wird: er ist offenbar ganz zufrieden damit, ein Pöstchen erhalten zu haben:


Der bisherige Energiekommissar Oettinger (60) äußerte sich zufrieden über seine neue Aufgabe: "Ich bin nicht nur der Internet-Kommissar. Es geht um Forschung, es geht um Innovation." Er sei "glücklich, das zu machen, und ich bin vor allem auch motiviert und neugierig." Regierungssprecher Steffen Seibert begrüßte die Ernennung: "Das ist aus unserer Sicht sehr gut." In seiner neuen Funktion untersteht Oettinger dem Esten Ansip, der als Vizepräsident für den Gesamtbereich "digitaler Binnenmarkt" verantwortlich sein wird.

Die GRÜNEN meinen dazu:


Grüne: Oettinger ist Fehlbesetzung

Die Personalie Oettinger kritisierte die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Europaparlament, Rebecca Harms, als "echte Fehlbesetzung". Der Vize-Vorsitzende der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz, äußerte die Sorge, Oettinger werde sich nicht für eine progressive EU-Netzpolitik einsetzen, sondern vor allem der Durchsetzung der Interessen weniger großer Konzerne widmen.


Und obwohl es doch deutsche Bedenken wegen des mangelnden Sparwillens gegeben hat, jetzt sind diese offenbar verschwunden:

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) erklärte in Berlin, Moscovici falle die Aufgabe zu, "mit dazu beizutragen, das gewachsene Vertrauen in die europäische Fiskalpolitik weiter zu festigen". Er habe volles Vertrauen, dass Moscovici diese Aufgabe gut erfüllen werde.

Hierarchisch über Moscovici wurde der für den Euro zuständige Vizepräsident Valdis Dombrovskis aus Lettland angesiedelt. Zugleich wurden Bereiche wie die Finanzstabilität aus Moscovicis Zuständigkeit ausgelagert. Damit und mit den Finanzmärkten befasst sich künftig der Brite Jonathan Hill.

Einen Digitalminister zu stellen ist schließlich auch was Schönes, also was solls.

Und wer äußert Kritik?


Der Vorsitzende der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, kritisierte die Ernennung Moscovicis. Dies sei "ein direkter Angriff auf den Fiskalpakt und eine stabilitätsorientierte Haushaltspolitik". Deutschland sei durch die Postenverteilung insgesamt "degradiert" worden. Der FDP-Europaparlamentarier Alexander Graf Lambsdorff nannte die neue Kommission im Bayerischen Rundfunk eine "Ohrfeige für die Bundesregierung".

http://www.rp-online.de/politik/eu/jean-claude-juncker-krempelt-die-eu-kommission-um-aid-1.4516078

Bergischer Löwe
11.09.2014, 08:31
die deutschen sind nur zu einem zweck da.die ganze eu zu finanzieren.koste es was es wolle.das ist eben der tribut für die verlorenen weltkriege.deutschland ist nie und nimmer ein souveräner staat und wird es auch nie werden.ihr werdet immer die speichellecker und sklave der siegermächte bleiben.wie ansonsten sind die aktuellen geschehnisse zu erklären.:D

Nun, da magst du Recht haben. Nur: Solange die ein großer Teil der denkenden, nicht debilen Bevölkerung die Krümel des großen Kuchens aufpicken darf, in ihrem schnieken, weißen Einfamilienhaus mit Garten, Garage und sündhaft teuren "Made in USA" - Grill lebt, zweimal im Jahr in Urlaub fahren kann und mit stolzgeschwellter Brust auf den (Firmen-) Neuwagen deutscher Premium Herkunft in der Einfahrt blickt, kümmern solche Befindlichkeiten nur diejenigen, die eher nicht zu dieser Schicht gehören UND denken können. Und das sind leider Gottes sehr sehr wenige.

Chilii
11.09.2014, 08:44
Nun, da magst du Recht haben. Nur: Solange die ein großer Teil der denkenden, nicht debilen Bevölkerung die Krümel des großen Kuchens aufpicken darf, in ihrem schnieken, weißen Einfamilienhaus mit Garten, Garage und sündhaft teuren "Made in USA" - Grill lebt, zweimal im Jahr in Urlaub fahren kann und mit stolzgeschwellter Brust auf den (Firmen-) Neuwagen deutscher Premium Herkunft in der Einfahrt blickt, kümmern solche Befindlichkeiten nur diejenigen, die eher nicht zu dieser Schicht gehören UND denken können. Und das sind leider Gottes sehr sehr wenige.

Jeder der das nicht vorweisen kann sollte sich mal überlegen ob es daran liegt, das er zu faul ist und einfach nicht einen kleinen Wohlstand erreichen will. Oder ist daran nur die politische Lage schuld? Oder am Ende gar schon wieder die Überfremdung?!? Jeder kann sowas erreichen und das bekommen was er will, nur auf dem Hintern sitzen und motzen bringt nix, überlassen wir das lieber den Nationalen die Deutschlands Schuld abstottern.

Bulldog
11.09.2014, 08:56
In Polen tritt Regierungschef Tusk zurück, um zur EU zu wechseln. Bei uns undenkbar, bei uns werden höchstens abgehalterte Politrentner und Witzfiguren wie Stoiber oder Oettinger nach Brüssel entsorgt, getreu dem Motto "Hat du einen Opa, schick ihn nach Europa!". Solange sich das nicht ändert, solange Merkel ihr wurschtiges Desinteresse in der Frage der Besetzung prominenter Leitungsposten nicht ablegt, wird das auch so bleiben. Und daß es sich nicht ändern wird, hat einen einfachen Grund: jeder profilierte Politiker aus Deutschland könnte Mutti den Rang ablaufen, deshalb umgibt sie sich ja auch in Berlin mit lauter Nullen und Jasagern.

Ja, sich einerseits als Miss Europe aufspielen und sich in Brüssel groß in Szene setzen, aber gleichzeitig sich von und in Brüssel ewig und immer die Wurst vom Teller nehmen lassen.

Es stimmt so einiges bei und mit unserer Bundesmutti nicht.

Damit meine ich nicht nur die Diskrepanz zwischen ihrer inszenierten Außendarstellung und ihrem politischem Handeln.

Der kleine Franzose hat sie doch 2010 auch dazu " überredet" gegen alle europäischen Verträge zu verstoßen um zum Wohle Europas - er hatte wohl eher das Wohl Frankreichs im Sinn- den Euro zu " retten".

Merkel nutzte aber diese Umfallen in Brüssel ,um sich von den ihr gefälligen Medien als starke Frau Europas und als Krisenmanagerin darstellen zu lassen.

Ja, im Tricksen, Blenden, Täuschen und Lügen reicht kein Politiker an die Trulla heran.

Hauptsache das Image stimmt. gelle.

Gärtner
11.09.2014, 09:00
Ja, sich einerseits als Miss Europe aufspielen und sich in Brüssel groß in Szene setzen, aber gleichzeitig sich von und in Brüssel ewig und immer die Wurst vom Teller nehmen lassen.

Es stimmt so einiges bei und mit unserer Bundesmutti nicht.

Damit meine ich nicht nur die Diskrepanz zwischen ihrer inszenierten Außendarstellung und ihrem politischem Handeln.

Der kleine Franzose hat sie doch 2010 auch dazu " überredet" gegen alle europäischen Verträge zu Verstoßen um zum Wohle Europas - er hatte wohl eher das Wohl Frankreichs im Sinn- den Euro zu " retten".

Merkel nutzte aber diese Umfallen in Brüssel um sich von den ihr gefälligen Medien als starke Frau Europas und als Krisenmanagerin darstellen zu lassen.

Ja, im Tricksen, Blenden, Täuschen und Lügen reicht kein Politiker an die Trulla heran.

Hauptsache das Image stimmt. gelle.

Scheint zu funktionieren. Ihre Umfragewerte sind regelmäßig jenseits der Zweidrittelgrenze, derzeit sind 75% (!) der Deutschen mit ihr zufrieden. Die Deutschen wollen keine handelnden Politiker mit Weitblick, die Deutschen wollen in Ruhe gelassen werden.

hubb
11.09.2014, 09:05
Blödmichl lässt sich doch auch alles gefallen - ich kann es nicht mehr hören bei der EZB ist dass doch genau so ..Wir dürfen haften und zahlen aber nur still....und Mutti??
Die sagt wie immer nichts und vertritt alle Interessen nur nicht unsere --eine Schande ist dass --Wie ist dass bricht unsere Regierung nicht den Amtseid -Schaden vom Volke abwenden???

Chronos
11.09.2014, 09:50
In Polen tritt Regierungschef Tusk zurück, um zur EU zu wechseln. Bei uns undenkbar, bei uns werden höchstens abgehalterte Politrentner und Witzfiguren wie Stoiber oder Oettinger nach Brüssel entsorgt, getreu dem Motto "Hat du einen Opa, schick ihn nach Europa!". Solange sich das nicht ändert, solange Merkel ihr wurschtiges Desinteresse in der Frage der Besetzung prominenter Leitungsposten nicht ablegt, wird das auch so bleiben. Und daß es sich nicht ändern wird, hat einen einfachen Grund: jeder profilierte Politiker aus Deutschland könnte Mutti den Rang ablaufen, deshalb umgibt sie sich ja auch in Berlin mit lauter Nullen und Jasagern.
Wie einseitig und vorgenommen deine Schuldzuweisung auf die Merkel ist (was ja generell zutrifft, aber in diesem konkreten Fall wohl sehr deplatziert ist), werde ich dir mit ein paar wenigen Fakten beweisen:

Seit die Brüsseler wie auch die Straßburger Einrichtungen existieren, war noch nie ein Deutscher in einer führenden Position dieser EU-Nomenklatur.
Nicht unter Brandt, nicht unter Schmidt, nicht unter Kohl und auch nicht unter Schröder.

Wo liegt das Problem, ganz einfach zu sagen, dass unsere lieben europäischen Nachbarn und Freunde keine Deutschen in führenden Positionen in den EU-Gremien akzeptieren würden?

Kannst du dir vorstellen, ein deutscher Politiker oder eine deutsche Politikerin würde nach Brüssel fahren, seine Aktentasche oder ihre Handtasche auf den Tisch knallen und beherzt ausrufen: "I want my Money back" - wie einst die eiserne Maggie, um dann prompt einen satten Nachlass zu bekommen?

Ich nicht.

Na also. Was soll das Herumgeiere um die Realität?

elas
11.09.2014, 11:03
Blödmichl lässt sich doch auch alles gefallen - ich kann es nicht mehr hören bei der EZB ist dass doch genau so ..Wir dürfen haften und zahlen aber nur still....und Mutti??
Die sagt wie immer nichts und vertritt alle Interessen nur nicht unsere --eine Schande ist dass --Wie ist dass bricht unsere Regierung nicht den Amtseid -Schaden vom Volke abwenden???

Wer will sie dafür haftbar machen???????
Die Eliten haben sich arrangiert.......und wen interessieren die "Zahnlosen"?

RmdP
11.09.2014, 11:54
die deutschen sind nur zu einem zweck da.die ganze eu zu finanzieren.koste es was es wolle.das ist eben der tribut für die verlorenen weltkriege.deutschland ist nie und nimmer ein souveräner staat und wird es auch nie werden.ihr werdet immer die speichellecker und sklave der siegermächte bleiben.wie ansonsten sind die aktuellen geschehnisse zu erklären.:D

Ich hätte nie daran gedacht Dir mal Recht zu geben...aber diesmal hast Du es auf den Punkt getroffen:dg:

kandis
11.09.2014, 15:20
......

Jetzt werden sie Merkels Sparkurs auseinander nehmen, da bin ich mir sicher.

Uns Deutschen hat dieser frankophile Juncker die Arschkarte gezeigt.

.

Aber ja doch! Er rächt sich an ihrer damaligen Ablehnung, ihn zum Kommissionspräsidenten zu wählen, da sie doch anfangs den Schultz für diesen Posten präferierte!... und später dann wieder umkippte - wie immer!

Ihr Sparkurs war und ist bislang jedem EU-Staat ein Dorn im Auge.

Schäuble wird seine Aussagen, keine neuen Haushaltsverschuldungen mehr vorzunehmen, auch nicht mehr halten können. Obwohl ihm Mrd. Steuergelder und andere Vergünstigungen zufliessen, sucht der doch jetzt schon wieder nach weiteren Abzockmöglichkeiten!

Stechlin
11.09.2014, 15:35
In Polen tritt Regierungschef Tusk zurück, um zur EU zu wechseln. Bei uns undenkbar, bei uns werden höchstens abgehalterte Politrentner und Witzfiguren wie Stoiber oder Oettinger nach Brüssel entsorgt, getreu dem Motto "Hat du einen Opa, schick ihn nach Europa!". Solange sich das nicht ändert, solange Merkel ihr wurschtiges Desinteresse in der Frage der Besetzung prominenter Leitungsposten nicht ablegt, wird das auch so bleiben. Und daß es sich nicht ändern wird, hat einen einfachen Grund: jeder profilierte Politiker aus Deutschland könnte Mutti den Rang ablaufen, deshalb umgibt sie sich ja auch in Berlin mit lauter Nullen und Jasagern.

Ist es nicht eher so, "schwache" Länder mit der Besetzung prominenter Posten in Brüssel zu sedieren (ich zähle Frankreich zu den schwachen Ländern), um hernach die Noten aus Berlin zu verteilen, nach denen der Rest zu tanzen hat? Im ersten Augenblicke war ich auch ein wenig schockiert, ausgerechnet diesen rechenschwachen Franzosen Pierre Moscivici auf den Posten des EU-Wirtschaftskommissars zu platzieren. Doch welche Autorität sollte ausgerechnet er gegenüber dem Berliner Spardiktat geltend machen, wenn es darum geht, sich dem Sparzwange zu entziehen?

Tantalit
11.09.2014, 15:35
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

Solange es mir gut geht wo ist das Problem, ihr tut doch schon bestimmt das richtige, oder, ODER?

Tantalit
11.09.2014, 15:38
Ist es nicht eher so, "schwache" Länder mit der Besetzung prominenter Posten in Brüssel zu sedieren (ich zähle Frankreich zu den schwachen Ländern), um hernach die Noten aus Berlin zu verteilen, nach denen der Rest zu tanzen hat? Im ersten Augenblicke war ich auch ein wenig schockiert, ausgerechnet diesen rechenschwachen Franzosen Pierre Moscivici auf den Posten des EU-Wirtschaftskommissars zu platzieren. Doch welche Autorität sollte ausgerechnet er gegenüber dem Berliner Spardiktat geltend machen, wenn es darum geht, sich dem Sparzwange zu entziehen?

Du meinst das ist alles Staffage damit keiner sein Gesicht verliert, genial, die Merkel ist einfach genial bzw. hat geniale Berater bzw. Befehlsgeber.

Stechlin
11.09.2014, 15:45
Du meinst das ist alles Staffage damit keiner sein Gesicht verliert, genial, die Merkel ist einfach genial bzw. hat geniale Berater bzw. Befehlsgeber.

Also bisher ist es so, dass die EU-Wirtschaftspolitik eher in Berlin gemacht wird als in Brüssel - zumindest, wenn es darum geht, diese elende Schuldenmacherei zu begrenzen. Zugegeben, der Draghi macht uns das Leben schwer, aber Euro-Bonds gibt es bis heute nicht.

herberger
11.09.2014, 15:57
Sehr geehrter Herr Juncker,
Mit Ihrer Nominierung des früheren französischen Finanzministers Pierre Moscovici zum EU-Kommissar für Wirtschaft und Währung haben Sie den Bock zum Gärtner gemacht. Moscovici hat als Finanzminister Milliarden neuer Schulden angehäuft, die Maastricht-Kriterien kein einziges Mal eingehalten und die Herabstufung der französischen Bonität zu verantworten. Moscovici fordert ein Ende der Stabilitätspolitik, höhere Schulden und Inflation

Stechlin
11.09.2014, 16:44
Sehr geehrter Herr Juncker,
Mit Ihrer Nominierung des früheren französischen Finanzministers Pierre Moscovici zum EU-Kommissar für Wirtschaft und Währung haben Sie den Bock zum Gärtner gemacht. Moscovici hat als Finanzminister Milliarden neuer Schulden angehäuft, die Maastricht-Kriterien kein einziges Mal eingehalten und die Herabstufung der französischen Bonität zu verantworten. Moscovici fordert ein Ende der Stabilitätspolitik, höhere Schulden und Inflation

Der Franzose kann ja fordern, was er will; die Frage lautet nur, was er fordern kann?

Es gibt da so ein Sprichwort: "Nur Nixon konnte nach China gehen." Auf den Franzosen übertragen, würde es lauten: Nur ein französischer Sozialist kann den Franzosen das Sparen befehlen!

BlackForrester
13.09.2014, 11:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-juncker-krempelt-fuehrungsmannschaft-um-a-990905.html

Finanzen an einen Engländer und Wirtschaft an einen Franzosen.

Das bedeutet, dass Deutschland noch mehr zahlen muss, für die city of london und für die Südländer.

Aber Merkel spielt den Deutschen ja immer wieder vor, dass sie die Chefin in Brüssel sei.

Jetzt werden sie Merkels Sparkurs auseinander nehmen, da bin ich mir sicher.

Uns Deutschen hat dieser frankophile Juncker die Arschkarte gezeigt.

Hoffentlich bleibt dieser Schnappsdrossel sein heißgeliebter Cognac im Halse stecken.


Man kann sich nun über eine Postenbesetzung immer streiten - dass man aber einen Engländer zum EU-Finanzchef erhebt, also ein Land, welches den Euro nicht hat und auch nicht einführen will - dies ist ja geradezu lachhaft und man muss leider konstatieren - die, welche vor Juncker gewarnt haben, haben recht behalten.

Hay
13.09.2014, 11:17
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-juncker-krempelt-fuehrungsmannschaft-um-a-990905.html


Finanzen an einen Engländer und Wirtschaft an einen Franzosen.

Das bedeutet, dass Deutschland noch mehr zahlen muss, für die city of london und für die Südländer.

Aber Merkel spielt den Deutschen ja immer wieder vor, dass sie die Chefin in Brüssel sei.

Jetzt werden sie Merkels Sparkurs auseinander nehmen, da bin ich mir sicher.

Uns Deutschen hat dieser frankophile Juncker die Arschkarte gezeigt.

Hoffentlich bleibt dieser Schnappsdrossel sein heißgeliebter Cognac im Halse stecken.

Dabei ist Juncker doch nur gerecht: Die Deutschen zahlen, also müssen sie beim Rest nicht auch noch die erste Geige spielen!

Bulldog
13.09.2014, 11:20
Dabei ist Juncker doch nur gerecht: Die Deutschen zahlen, also müssen sie beim Rest nicht auch noch die erste Geige spielen!

Wer zahlt, hat auch zu bestimmen, mein Lieber.

Nur zahlen und nichts zu bestimmen haben, das machen nur Idioten mit.

Hay
13.09.2014, 11:23
Wer zahlt, hat auch zu bestimmen, mein Lieber.

Nur zahlen und nichts zu bestimmen haben, das machen nur Idioten mit.


Von Freunden umzingelt! Am besten gefällt mir immer die deutsch-französische Freundschaft!

grybbl
13.09.2014, 19:03
Nun, da magst du Recht haben. Nur: Solange die ein großer Teil der denkenden, nicht debilen Bevölkerung die Krümel des großen Kuchens aufpicken darf, in ihrem schnieken, weißen Einfamilienhaus mit Garten, Garage und sündhaft teuren "Made in USA" - Grill lebt, zweimal im Jahr in Urlaub fahren kann und mit stolzgeschwellter Brust auf den (Firmen-) Neuwagen deutscher Premium Herkunft in der Einfahrt blickt, kümmern solche Befindlichkeiten nur diejenigen, die eher nicht zu dieser Schicht gehören UND denken können. Und das sind leider Gottes sehr sehr wenige.

Ich gehöre der ersteren Gruppe an und hoffe, daß ich vor dem großen Knall verreckt bin.
Meine Kinder und Enkel tun mir leid.
Die müssen das dann ausfechten.

Ruepel
13.09.2014, 21:40
Keine Sorge Mädels,wir halten die Fäden fest in der Hand,aber das wissen unsere Marionetten in Brüssel noch nicht.

direkt
14.09.2014, 12:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-juncker-krempelt-fuehrungsmannschaft-um-a-990905.html


Finanzen an einen Engländer und Wirtschaft an einen Franzosen.

Das bedeutet, dass Deutschland noch mehr zahlen muss, für die city of london und für die Südländer.

Aber Merkel spielt den Deutschen ja immer wieder vor, dass sie die Chefin in Brüssel sei.

Jetzt werden sie Merkels Sparkurs auseinander nehmen, da bin ich mir sicher.

Uns Deutschen hat dieser frankophile Juncker die Arschkarte gezeigt.

Hoffentlich bleibt dieser Schnappsdrossel sein heißgeliebter Cognac im Halse stecken.

Franzose als Währungskommissar. EU-Politiker: Neue Kommission ist Ohrfeige für Merkel.
Mein Gott, die meisten wissen es, viele sagen es nicht. Frau Merkel ist nichts anderes als eine Marionette der US-Administration sie muss das machen, was sie gesagt bekommt!
Wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, muss er gehen, so geht es jetzt Frau Merkel.