PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandalöse Zustände in den Jobcentern



Bolle
10.09.2014, 11:39
Prekäre Jobs beim Jobcenter – Mieser Arbeitgeber Staat (http://hoelderlin.blog.de/2014/09/09/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/)



Mitarbeiter in den Jobcentern werden gehalten wie Zeitarbeiter, manche fast wie Lohnsklaven. Viele (zu viele) hangeln sich von Befristung zu Befristung und befinden sich praktisch in einer "Dauerprobezeit". Planungssicherheit und Perspektive sind für diese Mitarbeiter ein Fremdwort! Der Staat als Lohndrücker und Gesetzesbrecher! Wenn eine Behörde ihre Mitarbeiter regelmäßig wieder zu Kunden macht!



In vielen Jobcentern der Bundesagentur für Arbeit werden Arbeitnehmerrechte der Mitarbeiter systematisch missachtet. Diesen Vorwurf erhebt die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Dabei geht es um die Befristung von Arbeitsverträgen, die laut Gesetz bis zu einer maximalen Dauer von zwei Jahren erlaubt ist. Danach müssen die betroffenen Mitarbeiter festangestellt werden. Doch etliche Jobcenter haben sich einen illegalen Trick einfallen lassen: Wenn die Zwei-Jahres-Verträge auslaufen, werden viele Mitarbeiter pro forma einfach bei dem anderen Träger des Jobcenters, den Kommunen, eingestellt und dann wieder ausgeliehen ans Jobcenter. Dies aber ist eine rechtsmissbräuchliche Umgehung des "Teilzeit- und Befristungsgesetzes", urteilten zuletzt verschiedene Arbeitsgerichte, darunter auch das Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

http://hoelderlin.blog.de/2014/09/10/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/


Das Video zur Sendung:
http://www.youtube.com/watch?v=zd1rxYucrBs

http://frontal21.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html#

Hrafnaguð
10.09.2014, 12:31
Prekäre Jobs beim Jobcenter – Mieser Arbeitgeber Staat (http://hoelderlin.blog.de/2014/09/09/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/)



Mitarbeiter in den Jobcentern werden gehalten wie Zeitarbeiter, manche fast wie Lohnsklaven. Viele (zu viele) hangeln sich von Befristung zu Befristung und befinden sich praktisch in einer "Dauerprobezeit". Planungssicherheit und Perspektive sind für diese Mitarbeiter ein Fremdwort! Der Staat als Lohndrücker und Gesetzesbrecher! Wenn eine Behörde ihre Mitarbeiter regelmäßig wieder zu Kunden macht!



http://hoelderlin.blog.de/2014/09/10/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/


Das Video zur Sendung:
http://www.youtube.com/watch?v=zd1rxYucrBs

http://frontal21.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html#

Naja, man muß die Mitarbeiter gerade bei solchen Arbeitsstellen ja "bei Laune" halten. Sprich ihnen tagtäglich verdeutlichen
"Ey, Alter - mach schön was dir gesagt wird, mach die Hartzies schön fertig, ansonsten sitzt DU ganz schnell auf der anderen Seite des Tisches!"
Das geht natürlich nicht wenn die Leute unbefristete Arbeitsverträge bekommen die dann u.U. mühsam gekündigt werden müssen. Muckt einer auf
oder wird zu nett zu den armen Schweinen auf der anderen Seite des Tisches dann braucht man seinen Vertrag nur auslaufen lassen und er hockt
selber auf der Hartz-Seite des Lebens.

Kater
10.09.2014, 12:38
Tja, wer mit dem Teufel tanzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es heiß wird.

Sheldon
10.09.2014, 13:18
Ein Bekannter ist ehemaliger Leiter des Ordnungsamtes. Der hat mir erzählt, das ins Jobcenter diejenigen Mitarbeiter verfrachtet werden, die woanders wegen ihrer fehlender Kompetenzen nicht eingesetzt werden können. DAs Jc ist also das Gulag der städt. Mitarbeiter.

Diesen Frust bekommen die "Kunden" in voller Höhe ab, die sich deren Inkometenz, ihre Unverschämtheiten und die (Sanktions-)Willkür gefallen lassen müssen - sie können sich ja nicht wehren.

Dahinter steckt meiner Meinung nach System. Man will sie in die Niedriglohnarbeit zwingen, denn keiner mit ein bischen Stolz lässt sich freiwillig so unmenschlich behandeln.

Bolle
10.09.2014, 13:27
Naja, man muß die Mitarbeiter gerade bei solchen Arbeitsstellen ja "bei Laune" halten. Sprich ihnen tagtäglich verdeutlichen
"Ey, Alter - mach schön was dir gesagt wird, mach die Hartzies schön fertig, ansonsten sitzt DU ganz schnell auf der anderen Seite des Tisches!"
Das geht natürlich nicht wenn die Leute unbefristete Arbeitsverträge bekommen die dann u.U. mühsam gekündigt werden müssen. Muckt einer auf
oder wird zu nett zu den armen Schweinen auf der anderen Seite des Tisches dann braucht man seinen Vertrag nur auslaufen lassen und er hockt
selber auf der Hartz-Seite des Lebens.

Da ist was dran und sicher in einigen Fällen so!

Niklas87
10.09.2014, 13:30
Statt nach oben sich zu beschweren wird auf die ,die noch weiter unten sind getreten^^ so gehört sich das in Deutschland

Bolle
10.09.2014, 13:35
Tja, wer mit dem Teufel tanzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es heiß wird.

Zuerst sind die Mitarbeiter auch nur froh einen Job haben!


Ein Bekannter ist ehemaliger Leiter des Ordnungsamtes. Der hat mir erzählt, das ins Jobcenter diejenigen Mitarbeiter verfrachtet werden, die woanders wegen ihrer fehlender Kompetenzen nicht eingesetzt werden können. DAs Jc ist also das Gulag der städt. Mitarbeiter.

Diesen Frust bekommen die "Kunden" in voller Höhe ab, die sich deren Inkometenz, ihre Unverschämtheiten und die (Sanktions-)Willkür gefallen lassen müssen - sie können sich ja nicht wehren.

Dahinter steckt meiner Meinung nach System. Man will sie in die Niedriglohnarbeit zwingen, denn keiner mit ein bischen Stolz lässt sich freiwillig so unmenschlich behandeln.

Quatsch, dass dort nur an anderer Stelle Aussortierte arbeiten!
Dass dort nicht die Besten aufgeboten werden, mag mit den Arbeitsverhältnissen und sehr viel mit der Kundschaft zusammenhängen die dort in der Mehrzahl vorstellig werden!

Kater
10.09.2014, 13:45
Ich bleibe trotzdem bei meiner Geringschätzung gegenüber den SBs. Übrigens sind es in Südhessen tatsächlich zum Teil abgelegte ehemalige verbeamtete Strippenzieher, für die man nach der Privatisierung keine Verwendung mehr hatte.

Pillefiz
10.09.2014, 14:27
hat sich überhaupt jemand das Video angesehen und weiss, worum es hier geht?? Dass z.B. eine Mitarbeiterin schon 18 befristete Verträge hat, immer am gleichen Arbeitsplatz sitzt, immer mit Zeitverträgen und über Umwege?

Pillefiz
10.09.2014, 14:41
scheint aber gross keinen zu interessieren. Geht ja nicht um oder gegen kriminelle Ausländer, Musels oder Zigeuner. Nur einfach um uns, das ist dann schon mal langweilig, gelle?

-jmw-
10.09.2014, 16:08
Der ganze ALG 2-Arbeitsagentur-Mist ist eben das: Mist!
Er gehört abgeschafft und vom bewährten System Arbeitslosengeld - Sozialhilfe - Wohngeld ersetzt.
Reformiert, klar.
Für 250.000 im Jahr plus die nötigen Kompetenzen und Freiheit bei der Bestellung meines Teams mach ich den Job!

Graf Zahl
10.09.2014, 16:13
Ein Bekannter ist ehemaliger Leiter des Ordnungsamtes. Der hat mir erzählt, das ins Jobcenter diejenigen Mitarbeiter verfrachtet werden, die woanders wegen ihrer fehlender Kompetenzen nicht eingesetzt werden können. DAs Jc ist also das Gulag der städt. Mitarbeiter.

Diesen Frust bekommen die "Kunden" in voller Höhe ab, die sich deren Inkometenz, ihre Unverschämtheiten und die (Sanktions-)Willkür gefallen lassen müssen - sie können sich ja nicht wehren.

Dahinter steckt meiner Meinung nach System. Man will sie in die Niedriglohnarbeit zwingen, denn keiner mit ein bischen Stolz lässt sich freiwillig so unmenschlich behandeln.

Paradoxerweise wechseln sich ständig die Arbeitsvermittler - einmal hatte ich so einen schönen dominanten Arbeitsvermittler - der erinnerte mich irgendwie an Bernhard44 hier im Forum - mit dem hatte ich echt schlecht Schlittenfahren - konnte aber meine Position gut darlegen - kaum hatte er die EGV mit mir erarbeitet zwei Wochen später war das unbedeutend weil ich dann ein Frau als Vermittlerin hatte die gewisse Dinge völlig anders sah als ihr Vorgänger - Arbeitsvermittlung wird so nicht funktionieren - das ganze hat System damit es kein menschliches Nachempfinden gibt !!!!

Ich finde es ist einfach abartig - mich wollten Sie mal in die Schulbehörde zum Arbeiten schicken -wäre kein Problem hätte ich ein ordenltichen Vertrag wie das im öffentlichen Dienst üblich ist - bei mir hiess es - NEIN MEIN SÜSSER - EIN EURO JOB !!!!

Da habe ich dann mich schriftlich bei der Amtsleitung und der SPD Leitung beschwert - zwar hat man auf mein Schreiben bis heute nicht reagiert - aber mich auch vor diesem dubiosen JobAngebot bei der Schulbehörde für 1 Euro pro Stunde in Ruhe gelassen.

Graf Zahl
10.09.2014, 16:18
hat sich überhaupt jemand das Video angesehen und weiss, worum es hier geht?? Dass z.B. eine Mitarbeiterin schon 18 befristete Verträge hat, immer am gleichen Arbeitsplatz sitzt, immer mit Zeitverträgen und über Umwege?

Genau sollte das verboten - werden - entweder nur ein Jahr befristet oder eben unbefristet - Was haben wir eine Scheiss Regierung ??? Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und der SPD ??? Warum schweigt die Linke ?? Oder wird die Linke nur wegen dem Forum und gegen Nazis aktiv ???

Harold
10.09.2014, 16:56
Dann wissen die Jobcenterangestellten gleich wie es ihren "Kunden" geht ... Aber das darf natürlich nicht so sein.

Sheldon
10.09.2014, 17:13
Paradoxerweise wechseln sich ständig die Arbeitsvermittler - einmal hatte ich so einen schönen dominanten Arbeitsvermittler - der erinnerte mich irgendwie an Bernhard44 hier im Forum - mit dem hatte ich echt schlecht Schlittenfahren - konnte aber meine Position gut darlegen - kaum hatte er die EGV mit mir erarbeitet zwei Wochen später war das unbedeutend weil ich dann ein Frau als Vermittlerin hatte die gewisse Dinge völlig anders sah als ihr Vorgänger - Arbeitsvermittlung wird so nicht funktionieren - das ganze hat System damit es kein menschliches Nachempfinden gibt !!!!

Ich finde es ist einfach abartig - mich wollten Sie mal in die Schulbehörde zum Arbeiten schicken -wäre kein Problem hätte ich ein ordenltichen Vertrag wie das im öffentlichen Dienst üblich ist - bei mir hiess es - NEIN MEIN SÜSSER - EIN EURO JOB !!!!

Da habe ich dann mich schriftlich bei der Amtsleitung und der SPD Leitung beschwert - zwar hat man auf mein Schreiben bis heute nicht reagiert - aber mich auch vor diesem dubiosen JobAngebot bei der Schulbehörde für 1 Euro pro Stunde in Ruhe gelassen.

Das die städtischen Stellen durch Billigkräfte ersetzt werden sollen kann ich auch bestätigen. Eine Bekannte putzt seit 30 Jahren (!) in einem Halbtagjob bei der Stadt. Dabei verdient sie nur ein paar Euro über dem H4-Satz (Zufall?). Das ist der Stadt aber auch noch zuviel und sie wird seit Jahren durch Mobbing auf oberste Ebene gemobbt, damit sie ihren Job von selbst kündigt und Platz für eine Billigkraft macht. Das kommt für sie aber nicht in Frage, da es nur noch wenige Jahre bis zur wohlverdienten Rente sind. So müht sich diese Frau ab und zählt die Tage, bis sie ihr 63. Lebensjahr erreicht hat und ihre ungekürzte Rente verdienen kann.

Grafenwalder
10.09.2014, 20:15
So kommen uns die Typen billiger, als wenn sie verbeamtet oder unkündbare Angestellte im ÖD würden. Find' ich gut. Dafür, dass die keiner produktiven Arbeit nachgehen und nichts Anständiges gelernt haben, ist das angemessen. Leiharbeiter, die produktiver Arbeit nachgehen und wie Sklaven behandelt werden, und denen von den hier bejammerten Gestalten oft auch noch die Würde genommen wird, haben hingegen meine Sympathie.

Graf Zahl
10.09.2014, 20:18
So kommen uns die Typen billiger, als wenn sie verbeamtet oder unkündbare Angestellte im ÖD würden. Find' ich gut. Dafür, dass die keiner produktiven Arbeit nachgehen und nichts Anständiges gelernt haben, ist das angemessen. Leiharbeiter, die produktiver Arbeit nachgehen und wie Sklaven behandelt werden, und denen von den hier bejammerten Gestalten oft auch noch die Würde genommen wird, haben hingegen meine Sympathie.

Und was leistest Du so produktives in deinem sinnlosem Dasein ausser von Papis Geld schmarotzen ??? Hast du schonmal in einer Sozialbehörde gearbeitet ?? Es ist bedauerlicher dass Du Trottel den Sinn des Beitrages hier nicht verstanden hast- bei dir kann ich nur sagen

:achtung:

Hay
10.09.2014, 20:55
hat sich überhaupt jemand das Video angesehen und weiss, worum es hier geht?? Dass z.B. eine Mitarbeiterin schon 18 befristete Verträge hat, immer am gleichen Arbeitsplatz sitzt, immer mit Zeitverträgen und über Umwege?

So knallhart am Rande der Legalität und drüber.

Die Methode, befristet einzustellen, greift immer mehr um sich. Von allen Stellenangeboten, die geschaltet sind, sind ca. 80 Prozent befristet. Schau ich auf in die Amtsblätter, wo die Ämter und die Stadt ihre Anzeigen schalten, ganz genauso. Die Uni stellt nur noch befristet ein. BMW mit seiner Hochglanzwerbung, es würde allen neu Eingestellten eine Chance auf Entwicklung und Beförderung gegeben werden, stellt auch nur befristet ein. Auch in unserer Firma wird neuerdings nur noch befristet eingestellt.

Affenpriester
10.09.2014, 21:03
Prekäre Jobs beim Jobcenter – Mieser Arbeitgeber Staat (http://hoelderlin.blog.de/2014/09/09/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/)



Mitarbeiter in den Jobcentern werden gehalten wie Zeitarbeiter, manche fast wie Lohnsklaven. Viele (zu viele) hangeln sich von Befristung zu Befristung und befinden sich praktisch in einer "Dauerprobezeit". Planungssicherheit und Perspektive sind für diese Mitarbeiter ein Fremdwort! Der Staat als Lohndrücker und Gesetzesbrecher! Wenn eine Behörde ihre Mitarbeiter regelmäßig wieder zu Kunden macht!



http://hoelderlin.blog.de/2014/09/10/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/


Das Video zur Sendung:
http://www.youtube.com/watch?v=zd1rxYucrBs

http://frontal21.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html#

Warum solls denen auch besser gehen als uns? Die charmanten feinen Damen da sollen bloß nicht denken, dass sie was Besseres seien, während sie den armen Schlucker vor sich noch sanktionieren.
So ein fetter Ersatzmensch soll nach dem Verrat an seinem Mitbürger gefälligst in sein eigenes armseliges Leben zurückkehren. Da kann er sich doch drüber freuen. Wenigstens auf "Arbeit" Erfolg gehabt.
Irgendwo muss man ja bleiben, wa? Harte Zeiten, die Gürtel werden immer enger, bald brauchen wir gar keine mehr.

Cerridwenn
10.09.2014, 21:27
scheint aber gross keinen zu interessieren. Geht ja nicht um oder gegen kriminelle Ausländer, Musels oder Zigeuner. Nur einfach um uns, das ist dann schon mal langweilig, gelle?



*Peter Enis, bemerkte schon richtig, dass in Deutschland die Schuldigen lieber "unten" gesucht werden, als die wahren Schuldigen "oben" zu entdecken.

Schon damals als die 1Euro Jobs eingeführt wurden (was ich anfangs für eine Falschmeldung hielt), ging kein Aufschrei durch Deutschland. Seither ist es immer schlimmer geworden.

Warum gehen die Arbeitslosen, 1 Euro Jober und alle die nichts zu verlieren haben nicht auf die Straße und protestieren?
Zeit dafür müssten sie doch auch haben.

Warum sind diese Millionen so unsichtbar?

Pillefiz
10.09.2014, 21:43
*Peter Enis, bemerkte schon richtig, dass in Deutschland die Schuldigen lieber "unten" gesucht werden, als die wahren Schuldigen "oben" zu entdecken.

Schon damals als die 1Euro Jobs eingeführt wurden (was ich anfangs für eine Falschmeldung hielt), ging kein Aufschrei durch Deutschland. Seither ist es immer schlimmer geworden.

Warum gehen die Arbeitslosen, 1 Euro Jober und alle die nichts zu verlieren haben nicht auf die Straße und protestieren?
Zeit dafür müssten sie doch auch haben.

Warum sind diese Millionen so unsichtbar?

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen

Cerridwenn
10.09.2014, 21:59
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen


Ich habe die Sendung Frontal 21 gesehen. Ich wusste auch nichts von den Zuständen in den Jobcentern, was die Mitarbeiter betrifft.
Jetzt klagt die Frau mit den vielen unbefristeten Verträgen endlich.

Ein guter Zeitpunkt für die Arbeitslosen und die Betroffenen ihre Situation laut sichtbar zu machen und die Frau damit zu unterstützen!

Brotzeit
11.09.2014, 10:08
Sofort Ex - Kanzler Schröder und einen Kasten Bier in das nächste Büro der Agentur für Arbeit bestellen ......

dZUG
11.09.2014, 10:40
Schröder hat doch endlich eine Gasleitung gelegt, dass macht alles wieder "wet" :-)

Filofax
11.09.2014, 13:32
Ein Bekannter ist ehemaliger Leiter des Ordnungsamtes.

Und ein Bekannter von mir ist Leiter des Jobcenters und erzählt genau das gleiche über dem Abschaum der so beim Ordnungsamt anheuern muss...
Und nun?

Frage:
Bist Du selber ein Hartzi, und lässt gerade deinen Frust über die Jobcenter - Mitarbeiter hier ab?
Kleine Abhilfe dagegen, falls es so ist: Such Dir einen Job, es gibt genug davon!

denker_1
11.09.2014, 13:42
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen

Ganz genau so sehe ich das auch. Aber die die noch was sagen hetzen lieber gegen AUsländer, gegen die Betroffenen der Hartz IV Sauerei und dander, bloß nix gegen die wirklich Verantwortlichen der eigenen Regierung unternehmen. Ich frag mich langsam, wie groß der Leidensdruck für die Betroffenen noch werden muss, bevor was passiert. Dummblödfernesehen un Facebook arbeiten offenkundig außerst effektiv.

Sheldon
11.09.2014, 13:45
Und ein Bekannter von mir ist Leiter des Jobcenters und erzählt genau das gleiche über dem Abschaum der so beim Ordnungsamt anheuern muss...
Und nun?

Frage:
Bist Du selber ein Hartzi, und lässt gerade deinen Frust über die Jobcenter - Mitarbeiter hier ab?
Kleine Abhilfe dagegen, falls es so ist: Such Dir einen Job, es gibt genug davon!

Du bist ein Idiot, der wegen nichts persönlich wird. Du bist hier fehl am Platz, geh lieber zurück nach Bild-online pöbeln. Das entspricht eher deinem Diskussionsnivaue. Trottel.

Tantalit
11.09.2014, 13:50
Und ein Bekannter von mir ist Leiter des Jobcenters und erzählt genau das gleiche über dem Abschaum der so beim Ordnungsamt anheuern muss...
Und nun?

Frage:
Bist Du selber ein Hartzi, und lässt gerade deinen Frust über die Jobcenter - Mitarbeiter hier ab?
Kleine Abhilfe dagegen, falls es so ist: Such Dir einen Job, es gibt genug davon!

Ja sucht euch nen Job oder besser noch ne ehrliche Arbeit. :)

Xenes
11.09.2014, 13:55
Prekäre Jobs beim Jobcenter – Mieser Arbeitgeber Staat (http://hoelderlin.blog.de/2014/09/09/prekaere-jobs-beim-jobcenter-mieser-arbeitgeber-staat-19366067/)



Mitarbeiter in den Jobcentern werden gehalten wie Zeitarbeiter, manche fast wie Lohnsklaven. Viele (zu viele) hangeln sich von Befristung zu Befristung und befinden sich praktisch in einer "Dauerprobezeit".

Das ist in den Arbeitsagenturen, die für Kurzzeitarbeitslose (Arbeitslosengeld-I) zuständig sind, nicht anders!
Meine "Fallmanagerin" klagte mir, als ich damals arbeitslos war, ihr Leid: Ihre Arbeitsverträge wurden immer nur für 1 Jahr ausgestellt, danach musste sie am Jahresende ständig damit rechnen, selbst arbeitslos zu sein. Nach unzähligen 1-Jahresverträgen hat man sie dann rausgeschmissen, ist ja auch so einfach.

WIENER
11.09.2014, 14:00
Das ist in den Arbeitsagenturen, die für Kurzzeitarbeitslose (Arbeitslosengeld-I) zuständig sind, nicht anders!
Meine "Fallmanagerin" klagte mir, als ich damals arbeitslos war, ihr Leid: Ihre Arbeitsverträge wurden immer nur für 1 Jahr ausgestellt, danach musste sie am Jahresende ständig damit rechnen, selbst arbeitslos zu sein. Nach unzähligen 1-Jahresverträgen hat man sie dann rausgeschmissen, ist ja auch so einfach.

Schlimme Zustände, aber was solls, wenn genau diese Idioten immer nur Rot/Schwarz oder Grün wählen, also genau jene, die für diese Zustände verantwortlich sind.

Xenes
11.09.2014, 14:06
Genau sollte das verboten - werden - entweder nur ein Jahr befristet oder eben unbefristet - Was haben wir eine Scheiss Regierung ??? Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und der SPD ??? Warum schweigt die Linke ?? Oder wird die Linke nur wegen dem Forum und gegen Nazis aktiv ???

Die benannten Parteien, auch und gerade die Linken, gehören zur gleichgeschalteten Parteienoligarchie der im Bundestag vertretenen Systemparteien. Im eigentlichen Sinne gibt es in Deutschland keine einzige linke Partei, wenn "Links" wie früher mal üblich arbeitnehmerfreundlich bedeutet.

Die Systemparteien sind alle vom "Kapital" ferngelenkt und tanzen nach dessen Nase. Die Wirtschaftsmächtigen möchten Arbeitssklaven, die bereit sind zu jedem Lohn und zu jeglichen Bedingungen für sie zu schuften. Das ist aber auch Frau Merkels "marktkonforme Demokratie". Die Wirtschaft gibt den Ton an und die Sklaven haben zu parieren. Mittels prekärer Arbeitsverhältnisse, die nun auch Einzug in die Arbeitsberhörden gehalten haben, werden sie klein gehalten, sodass sie sich nicht wehren können.

WIENER
11.09.2014, 14:11
Die benannten Parteien, auch und gerade die Linken, gehören zur gleichgeschalteten Parteienoligarchie der im Bundestag vertretenen Systemparteien. Im eigentlichen Sinne gibt es in Deutschland keine einzige linke Partei, wenn "Links" wie früher mal üblich arbeitnehmerfreundlich bedeutet.

Die Systemparteien sind alle vom "Kapital" ferngelenkt und tanzen nach dessen Nase. Die Wirtschaftsmächtigen möchten Arbeitssklaven, die bereit sind zu jedem Lohn und zu jeglichen Bedingungen für sie zu schuften. Das ist aber auch Frau Merkels "marktkonforme Demokratie". Die Wirtschaft gibt den Ton an und die Sklaven haben zu parieren. Mittels prekärer Arbeitsverhältnisse, die nun auch Einzug in die Arbeitsberhörden gehalten haben, werden sie klein gehalten, sodass sie sich nicht wehren können.


Alle wichtigen Parteien sind zu Bastarden mutiert. Gesellschaftspolitisch Linksextrem, Wirtschaftspolitisch Rechtsextrem.

Xenes
11.09.2014, 14:18
[QUOTE=WIENER;7389343]Schlimme Zustände, aber was solls, wenn genau diese Idioten immer nur Rot/Schwarz oder Grün wählen, also genau jene, die für diese Zustände verantwortlich sind.[/QUOTE

Die Verantwortung für diese Zustände hat an erster Stelle die Kanzlerin, da sie die politische Richtlinienkompetenz besitzt.

Angela Merkel könnte diese Zustände zumindest endlich mal zur Chefsache machen. Aber die faselt ständig nur von einem Jobwunder usw. und dass es Deutschland doch so gut geht. Die Arbeitslosenzahlen lässt sie zudem auch "schön" manipulieren. Dabei arbeiten viel Millionen Deutsche in völlig unsicheren Arbeitsverhältnissen und oft zu extrem niedrigen Löhnen. Da ist nicht einmal eine Zukunftsplanung möglich. Warum wohl bekommen die Deutschen immer weniger Kinder, unmöglich bei solchen Zuständen, wenn selbst in den Behörden in Deutschland prekäre Arbeitsverhältnisse Einzug gehalten haben.

An den Universitäten sollen ja auch katastrophale Arbeitsbedingungen für den Professorennachwuchs herrschen, der oft noch mit weniger als Hartz-IV-Bezieher auskommen muss und nur befristete Arbeitsverträge bekommt.

Xenes
11.09.2014, 14:23
Alle wichtigen Parteien sind zu Bastarden mutiert. Gesellschaftspolitisch Linksextrem, Wirtschaftspolitisch Rechtsextrem.

Die sind alle "gekauft", die haben alle nur Dollars in den Augen, daran liegt es, dass sie alle gleich sind.

Tantalit
11.09.2014, 14:29
Ein Bekannter ist ehemaliger Leiter des Ordnungsamtes. Der hat mir erzählt, das ins Jobcenter diejenigen Mitarbeiter verfrachtet werden, die woanders wegen ihrer fehlender Kompetenzen nicht eingesetzt werden können. DAs Jc ist also das Gulag der städt. Mitarbeiter.

Diesen Frust bekommen die "Kunden" in voller Höhe ab, die sich deren Inkometenz, ihre Unverschämtheiten und die (Sanktions-)Willkür gefallen lassen müssen - sie können sich ja nicht wehren.

Dahinter steckt meiner Meinung nach System. Man will sie in die Niedriglohnarbeit zwingen, denn keiner mit ein bischen Stolz lässt sich freiwillig so unmenschlich behandeln.

Andere müssen dafür den ganzen Tag in politischen Foren schuften. :D

Sheldon
11.09.2014, 14:35
Die sind alle "gekauft", die haben alle nur Dollars in den Augen, daran liegt es, dass sie alle gleich sind.

Gleichgeschaltet sind die Parteien schon, aber aus einem anderen Grund. Oder denkst du, Muddi hätte tatsächlich etwas zu sagen. Das würde voraussetzen, das die BRD wirklich ein suveräner Staat wäre.

Nimm dochmal die Piraten als Beispiel, die anfangs als "Nazipartei" verschrien wurden und jetzt wollen sie Sachen (4 Mio Einwohner) mit 1 Million Syrer auf einmal fluten. Woher kommt wohl der Wandel?

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45578&d=1408706273

Bolle
11.09.2014, 14:39
Gleichgeschaltet sind die Parteien schon, aber aus einem anderen Grund. Oder denkst du, Muddi hätte tatsächlich etwas zu sagen. Das würde voraussetzen, das die BRD wirklich ein suveräner Staat wäre.

Nimm dochmal die Piraten als Beispiel, die anfangs als "Nazipartei" verschrien wurden und jetzt wollen sie Sachen (4 Mio Einwohner) mit 1 Million Syrer auf einmal fluten. Woher kommt wohl der Wandel?

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45578&d=1408706273


Wie heißt diese Krankheit? Die kann übrigens zum Tode führen!