PDA

Vollständige Version anzeigen : Test (Political Correctness)



Rockatansky
09.09.2014, 15:47
Das Problem ist nie die PC an sich, das Problem ist die fehlende Definitionsmacht der eigenen Seite!
Selbst dieses Forum hier ist politisch korrekt "verseucht" - denk mal an Diskussionen zu den Themen "Islam", "Kinder und Sex", "Drogen", "Einwanderung"...
Zweieinhalb Minuten und die ersten Schreihälse sind da und sabbern emotionskontrolliert in den Faden!

Ja, ich nehme jetzt mal diesen Beitrag von -jmw-

und teste mal also die "PC" hier im Forum.

Man kann ja ALLE Themen frei diskutieren, Moral und Anstand usw. ein natürliches Empfinden usw. das ist ja bestimmt alles nur sozialisiert und man kann das auch gaaaaaaaaaaaanz anders sehen:

Hier mal weg von den konventionellen Meinungen:

#Islam
Islam ist toll. Wir brauchen mehr Islam. Wir wollen islamisch werden. Europa und USA und alles andere auch soll islamisch sein!
Gegenstimmen?

#Kinder und Sex
Sex mit Kindern ist ok. Man kann immer mal Sex mit Kindern haben, wenn die nicht wollen, dann halt nicht. Kinder können mit Kindern gerne Sex haben.

(Der Daniel wird schon feucht im Schritt...)
Gegenstimmen?


#Drogen
Drogen nehmen, auch die härtesten ist cool und voll dufte! Spritz gleich mal ne Ladung Heroin oder rauchs und zieh ne Nase Koks. Bisschen Crystal Meth und Dope muss auch noch rein. Muss alles für alle frei verfügbar sein.
Gegenstimmen?

#Einwanderung
Da sollen die sich nicht so anstellen - ganz Afrika und Orient und Indien und Ostasien hier rein! Gibt gar keine Probleme und weg mit euch Weißen!
Gegenstimmen?


Was ich damit eigentlich meine, das sind Standpunkte zu denen man quasi von Natur aus eine bestimmte Meinung hat - weils halt Probleme macht und schädlich ist.

Aber die wahre PC, die ist quasi eine Denkschablone, eine Doktrin das hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun!

:hi:

Tantalit
09.09.2014, 15:59
Was ich damit eigentlich meine, das sind Standpunkte zu denen man quasi von Natur aus eine bestimmte Meinung hat - weils halt Probleme macht und schädlich ist.

Aber die wahre PC, die ist quasi eine Denkschablone, eine Doktrin das hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun!

:hi:

Pol Kors anliegen ist Vorurteile zu tilgen und unbefangen zu diskutieren ohne von vornherein eine bestimmte Haltung zu forcieren.

Das wirkt teilweise lächerlich ist aber keinesfalls kompletter Unsinn, das Problem ist das politisch korrekt reden noch lange nichts mit politisch bzw. menschlich

korrektem handeln zu tun hat.

-jmw-
10.09.2014, 11:27
Was ich damit eigentlich meine, das sind Standpunkte zu denen man quasi von Natur aus eine bestimmte Meinung hat - weils halt Probleme macht und schädlich ist.
Der Ton macht die Musik!
Freilich kann jemand bspw. der Ansicht sein, ein Verbot von Heroin sei sinnvoller als eine Legalisierung.
Nur wenn jemand, der sachlich und mit Argumenten eine andere Ansicht vertritt, dann verbal angeschissen wird...

Anderes Beispiel: Das Schutzalter in Tunesien ist 20. Ausgehend davon dürften wir hierzuforum eine ganze Reihe "Kinderschänder" haben. Und in Utah dürfen Kinder mit 15 heiraten, wenn ihre Eltern es erlauben. Ist Utah also voller "Kinderschänder"? Und eigentlich die ganzen USA, weil die's tolerieren?

Schaut man sich Diskussionen zu dererlei Themen an, dauert es nur ein paar Seiten, dann stösst man auf Schreihälse.
Das ist nichts weiter als eine Variante der PC.

I.Ü. behaupte ich nicht, ich unterläge sowas nicht.
Es gibt Themen, da setze ich Dinge voraus und dulde bestimmte Ansichten nicht.