PDA

Vollständige Version anzeigen : Amish, Eiferer und andere Psychosekten der abrahamitischen Religionsgesellschaften



Titan
09.09.2014, 15:38
Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.

Tantalit
09.09.2014, 15:47
Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.

Äh ja, und sonst so gehts dir gut?

Die heißen Amish, übrigens nette Leute hab da mal ein paar kennengelernt.

Man kann die Amish verlassen wenn es einem da nicht mehr gefällt und nein mit dem Islam haben die nix zu schaffen, auch nix mit den Taliban, die leben

eigentlich eher gewaltlos, technikfrei und weltabgeschieden.

Efna
09.09.2014, 15:48
Die amische sind eigentlich harmlos, da gibt es andere christliche, jüdische und islamische Sparten die wesentlich gefährlicher sind.

Valdyn
09.09.2014, 15:48
Was hat denn Abraham mit Christen zu tun?

Shahirrim
09.09.2014, 15:50
Also die Amis gehören nun wirklich zu den harmlosesten Vertretern ihres Landes. Wenn die USA nur das denen bestehen würden, hätten die nicht mal eine Armee.

Nicht auszudenken, was für ein Verlust das bei den Trance-Atlantikern auslösen würde!

Für mich kommen die zwar als Christen auch nicht in Frage, da ich kein Mittelalterchrist bin, denn gegen Fortschritt habe ich nichts. Aber die tun niemandem außerhalb ihrer Gemeinschaft was.

Efna
09.09.2014, 15:54
Leute die ich für ziemlich gefährlich halte sind:
Salafisten
Wahabisten
jegliche Art von Islamismus(Al Quaida, Taliban und co.)
Evangelikale
Opus Dei
Baptisten
jeglichje Art von Missionaren egal welcher Religion
jegliche Art von Kreatonisten egal welcher Religion

PS: Die Orthodoxe Kirche

Shahirrim
09.09.2014, 15:55
Leute die ich für ziemlich gefährlich halte sind:
Salafisten
Wahabisten
jegliche Art von Islamismus(Al Quaida, Taliban und co.)
Evangelikale
Opus Dei
Baptisten
jeglichje Art von Missionaren egal welcher Religion

Bis hier hin kann ich das sogar nachvollziehen (auch ich bin gegen Missionerungswahn von Evangelikalen oder anderen Arten von Religion, egal welche).


jegliche Art von Kreatonisten egal welcher Religion

Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben? Muss man an die "Out of Africa" und Affenthese glauben?

Efna
09.09.2014, 15:57
Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben?

Ich halte es für Gefährlich Pseudowissenschaften zu verbreiten...

Shahirrim
09.09.2014, 15:57
Ich halte es für Gefährlich Pseudowissenschaften zu verbreiten...

Aha, OK! Nun, dann sollte man es wissenschaftlich angehen.

Ich bin dann aber auch dafür, unbewiesene Affen- oder Afrikatheorien nicht zu unterrichten.

Titan
09.09.2014, 15:59
Da lief es im Programm dmax, die Armish Mafia. Die kontrollieren alle, die nicht dem Bischoff folgen:

http://www.dmax.de/programme/amish-mafia/

Und außerdem gibt es ja noch die Hutterer, die in Kanada leben und andere Christliche Eiferer, wie die Sonnentempler, die ihre Gemeinde ermordeten oder zum Selbstmord trieben.
Was geht eigentlich in denen so vor? Sind christliche Gehirne anders. Selbst die Evangelikalen Pflingstler schreien um sich herum und führen voodoo ähnliche Tänze auf im Trance.

Ist Christsein eine Psychose?

Valdyn
09.09.2014, 16:01
Da lief es im Programm dmax, die Armish Mafia. Die kontrollieren alle, die nicht dem Bischoff folgen:

http://www.dmax.de/programme/amish-mafia/

Und außerdem gibt es ja noch die Hutterer, die in Kanada leben und andere Christliche Eiferer, wie die Sonnentempler, die ihre Gemeinde ermordeten oder zum Selbstmord trieben.
Was geht eigentlich in denen so vor? Sind christliche Gehirne anders. Selbst die Evangelikalen Pflingstler schreien um sich herum und führen voodoo ähnliche Tänze auf im Trance.

Ist Christsein eine Psychose?

Ist es eine Psychose fiktive Unterhaltungssendungen für die Realität zu halten?

Tantalit
09.09.2014, 16:02
Leute die ich für ziemlich gefährlich halte sind:
Salafisten
Wahabisten
jegliche Art von Islamismus(Al Quaida, Taliban und co.)
Evangelikale
Opus Dei
Baptisten
jeglichje Art von Missionaren egal welcher Religion
jegliche Art von Kreatonisten egal welcher Religion

PS: Die Orthodoxe Kirche

Der "deutsche" Bundestag.

Rolf1973
09.09.2014, 16:04
Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben? Muss man an die "Out of Africa" und Affenthese glauben?

Müssen musst Du gar nichts. Die Gedanken sind frei und das sollte auch für das geschriebene/gesprochene Wort gelten.

Tantalit
09.09.2014, 16:05
Da lief es im Programm dmax, die Armish Mafia. Die kontrollieren alle, die nicht dem Bischoff folgen:

http://www.dmax.de/programme/amish-mafia/

Und außerdem gibt es ja noch die Hutterer, die in Kanada leben und andere Christliche Eiferer, wie die Sonnentempler, die ihre Gemeinde ermordeten oder zum Selbstmord trieben.
Was geht eigentlich in denen so vor? Sind christliche Gehirne anders. Selbst die Evangelikalen Pflingstler schreien um sich herum und führen voodoo ähnliche Tänze auf im Trance.

Ist Christsein eine Psychose?

Selbstmord gibt es in allen Kulturen.

Wenns nicht so weit verbreitet wäre würden Ärzte Glauben als Geisteskrankheit einstufen. ;)

Titan
09.09.2014, 16:10
Was hat denn Abraham mit Christen zu tun?

Abraham ist der Vater der Bibel, der Juden, Christen und Mosleme.

Titan
09.09.2014, 16:11
Selbstmord gibt es in allen Kulturen.

Wenns nicht so weit verbreitet wäre würden Ärzte Glauben als Geisteskrankheit einstufen. ;)

In manchen Krankenhäusern früher in der DDR saßen ja auch genug Geisteskranke Christen, die sogar glaubten, Gott selber zu sein.

Ajax
09.09.2014, 16:13
Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben? Muss man an die "Out of Africa" und Affenthese glauben?

Müssen nicht. Aber ein wissenschaftlich geschulter Geist wird Theorien hinterfragen und durch Überlegen und Nachdenken zu den rechten Schlüssen gelangen. Jemand, der bereitwillig glaubt, was in einem 2000 Jahre alten Buch von irgendwelchen semitischen Autoren fantasiert wurde, nicht. An Schulen muss das gelehrt werden, was aktueller Stand der Wissenschaft ist. Die Evolutions- sowie die Out of Africa-Theorie fallen beide darunter.

Titan
09.09.2014, 16:15
Werden Christen eigentlich in ihren Gedanken beeinflußt? Wann und wie? Und woraus entwickeln sich aggressive Tendenzen? Wann und wie? Wie lebt ein Christ täglich in seinen Gedanken, so daß er sogar seine eigenen Kinder verdammen tut und in seine virtuelle geistige Hölle schickt. Wer lehrt diesen satanischen Glauben überhaupt.? Woher kommt so ein Haßverhalten?

Shahirrim
09.09.2014, 16:17
Müssen nicht. Aber ein wissenschaftlich geschulter Geist wird Theorien hinterfragen und durch Überlegen und Nachdenken zu den rechten Schlüssen gelangen. Jemand, der bereitwillig glaubt, was in einem 2000 Jahre alten Buch von irgendwelchen semitischen Autoren fantasiert wurde, nicht. An Schulen muss das gelehrt werden, was aktueller Stand der Wissenschaft ist. Die Evolutions- sowie die Out of Africa-Theorie fallen beide darunter.

Für mich sind die aber noch unwissenschaftlicher. Als Theorie kann man das eher im Philosophie-Unterricht unterbringen. Meinetwegen in Anaximanders milesische Naturphilosophie! Anaximander hat sich das mit der Evolution ja auch schon ausgedacht.

Titan
09.09.2014, 16:19
Woher kommt auch dieser Eifer des Missionierens. Warum können Christen ihren Psycho-Gehirn-Abspielen-Glauben-Fantasie nicht für sich selbst behalten. Warum wollen sie jeden und auf der Straße und Haustür missionieren, dass jeder den selben Scheiß glauben soll. Und sie sollen auch sehr hartnäckig sein. Komisch diese Leute, die haben keine Beweise aber machen wüste Missionage.

Daggu
09.09.2014, 16:21
Für mich sind die aber noch unwissenschaftlicher. Als Theorie kann man das eher im Philosophie-Unterricht unterbringen. Meinetwegen in Anaximanders milesische Naturphilosophie! Anaximander hat sich das mit der Evolution ja auch schon ausgedacht.

Du meinst, an den Schulen sollten keine naturwissenschaftlichen Fächer mehr unterrichtet werden? Und die Evolutionslehre sollte der Sieben-Tage-Schöpfungs-Lehre weichen?

Titan
09.09.2014, 16:21
Und schon bei Kaiser Konstantin entbrannte ein Krieg bei Konzil von Nicäa, ob Jesus überhaupt ein Gott ist. Da entzweite sich schon die Christenheit, die einen sterblichen Menschen zu Gott erhob, die anderen sagten er sei nur ein Mensch.

Shahirrim
09.09.2014, 16:23
Du meinst, an den Schulen sollten keine naturwissenschaftlichen Fächer mehr unterrichtet werden? Und die Evolutionslehre sollte der Sieben-Tage-Schöpfungs-Lehre weichen?

Das nicht unbedingt. Die 7 Tage-Schöpfung ist eher auch in meinen Augen was für den Religionsunterricht.

Allerdings sollten Theorien nicht als Faktum dargestellt werden. Meinetwegen sollte man dann auch mal den Mut haben, sich einzugestehen, dass man noch keine Beweise hat.

Drache
09.09.2014, 16:24
....Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben? Muss man an die "Out of Africa" und Affenthese glauben?

Es gibt wissentschaftliche Belege und Spinnereien. Die Kreationisten sind Spinner.
Das wird da gelehrt:


...Die Erde ist 6000 Jahre alt. Gott hat die Erde und alle Lebewesen, auch Warzenenten, auf einmal erschaffen,
und zwar in exakt sieben Tagen, die jeweils 24 Stunden dauerten. Es gibt keine Evolution.
Der Grand Canyon ist in wenigen Tagen entstanden. Die Sintflut geschah exakt wie in der Bibel geschrieben, denn die Bibel ist,
von der ersten bis zur letzten Seite, wörtlich auszulegen....

All dieser Schwachsinn ist wissenschaftlich längst wiederlegt. In Hessen versuchte unlängst eine gewisse Karin Wolff,
von Beruf Kultusministerin, die kreationistische Schiene in der Schule einzuführen und im zweiten Schritt gegen den
regulären Biologieunterricht zu ersetzen.
Dann kann man auch Koranschulen und Schulen unter dem Einfluß von Opus Dei erlauben. Denn in einer Demokratie
soll jeder Schwachsinnige die gleichen Rechte haben.

Titan
09.09.2014, 16:26
Ich habe einen Quasar, eine der vielen Schöpfungen des Universums und des Unendlichen. Ich bin Ich. Ich brauche keinen Jesus Knochem sterblichen Menschengott. Denn ich weiß für mich selber, das ich aus Sternenstaub entstanden bin. Ich bin das Produkt einer Supernova. Ich fühle mich mit dem Universum sehr verbunden und darum brauche ich nicht das verstaubte altmodische Christentum, das nur auf Menschen beruht.

Shahirrim
09.09.2014, 16:26
Es gibt wissentschaftliche Belege und Spinnereien. Die Kreationisten sind Spinner.
Das wird da gelehrt:



All dieser Schwachsinn ist wissenschaftlich längst wiederlegt. In Hessen versuchte unlängst eine gewisse Karin Wolff,
von Beruf Kultusministerin, die kreationistische Schiene in der Schule einzuführen und im zweiten Schritt gegen den
regulären Biologieunterricht zu ersetzen.
Dann kann man auch Koranschulen und Schulen unter dem Einfluß von Opus Dei erlauben. Denn in einer Demokratie
soll jeder Schwachsinnige die gleichen Rechte haben.

Ich glaube auch nicht an die junge 6000-jährige Erde, die kann durchaus Milliarden Jahre alt sein. Allerdings auch nicht, dass ich vom Affen abstamme oder aus Afrika komme. Denn dafür gibt es nämlich auch keine Beweise!

Daggu
09.09.2014, 16:27
Woher kommt auch dieser Eifer des Missionierens. Warum können Christen ihren Psycho-Gehirn-Abspielen-Glauben-Fantasie nicht für sich selbst behalten.

Weil sie, also die christlichen Eiferer und Wegelagerer des Ungeistes, diesen Blödsinn irgendwie sublimieren müssen.
Sie haben nicht begriffen, wollen es nicht begreifen und dürfen es auch nicht begreifen, das wir und tatsächlich in einer Zeit leben, in der nun einmal die Götzendämmerung angebrochen ist.

Das tut weh, das schmerzt, denn der Mensch besinnt sich immer mehr auf sein Menschsein und erlebt, das Götter ganz schnell sterben, einfach nicht mehr existent sind, wenn man nicht an sie glaubt, sie einfach nicht mehr wahrnimmt.
Dieser Prozess der allgemeinen Säkularisierung ist unumkehrbar, sie wissen es, die Christen, darum dieser krankhafte Drang in das Gestern.

Daggu
09.09.2014, 16:30
Das nicht unbedingt. Die 7 Tage-Schöpfung ist eher auch in meinen Augen was für den Religionsunterricht.

Allerdings sollten Theorien nicht als Faktum dargestellt werden. Meinetwegen sollte man dann auch mal den Mut haben, sich einzugestehen, dass man noch keine Beweise hat.

In Ordnung, das ist deine Meinung und die akzeptiere ich. Denn wären alle Christen dieses Forums so wahrhaftig wie du...

(Aber das mit dem Affen, also das, das kriegen wir auch noch hin... :beten:)

Efna
09.09.2014, 16:30
Ich glaube auch nicht an die junge 6000-jährige Erde, die kann durchaus Milliarden Jahre alt sein. Allerdings auch nicht, dass ich vom Affen abstamme oder aus Afrika komme. Denn dafür gibt es nämlich auch keine Beweise!

Dafür gibt es sehr wohl Beweise,. zahlreiche Fossilien die aus Afrika stammen und Vorfahren der Menschen sind...

Gärtner
09.09.2014, 16:30
Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.
Du redest wie der Blinde von der Farbe. Die Amischen pflegen einen harten Weg, das ist wohl wahr, aber sie zwingen niemanden, ihn zu gehen. Jedes Mitglied der Gemeinde bekommt nach Beendigung der Schulzeit Gelegenheit, sich und seine Stellung zur Gemeinde zu überdenken. In dieser als "Rumspringa" genannten Zeit leben sie "in der Welt", oft in größeren Städten, und dürfen dann alles tun und lassen, wonach ihnen der Sinn steht. Saufen, Partys, das komplette Programm. Danach können die sich entscheiden, ob sie wieder in die traditionelle Welt ihrer Gemeinde zurückkehren und durch die Taufe als vollwertiges Mitglied aufgenommen werden oder in der Welt bleiben wollen. Diese Ehtscheidung ist endgültig.

Daß Menschen ihre Tage nicht als Konsumsklaven oder Apple-Schafe mit Blechseele fristen wollen, das versteht einer wie du nicht. Ist aber nicht schlimm.

Shahirrim
09.09.2014, 16:31
...

(Aber das mit dem Affen, also das, das kriegen wir auch noch hin... :beten:)
Nö! Da helfen nicht mal Gebete!

:D

Titan
09.09.2014, 16:32
Ich bin zwar auch kein Atheist aber als Materialist erzogen worden und ich kann sagen, ich glaube oder fühle meinen Gott im Universum, der ist aber nicht tot und schon gar nicht Jesus. Denn Jesus Glaube ist für mich sehr unrealistisch und verdorben und verstaubte Märchen aus 1000 und eine Nacht Religion und schon gar nicht akzeptabel. Es ist eine jüdische Wüstenreligionsowie das Moslem Juden Christentum so ist. Nichts weiter und schon gar nicht glaubwürdig.

Valdyn
09.09.2014, 16:32
Woher kommt auch dieser Eifer des Missionierens. Warum können Christen ihren Psycho-Gehirn-Abspielen-Glauben-Fantasie nicht für sich selbst behalten. Warum wollen sie jeden und auf der Straße und Haustür missionieren, dass jeder den selben Scheiß glauben soll. Und sie sollen auch sehr hartnäckig sein. Komisch diese Leute, die haben keine Beweise aber machen wüste Missionage.

Woher kommt der Eifer, Christen zu verspotten, Gott (ob existent oder nicht) zu lästern, ihn und die Gläubigen zu beschimpfen, zu verfolgen und zu töten? Und nur, weil sie ein vollkommen gewaltfreies Leben führen und predigen. Wo kommt dieser Hass gegen Liebe und Gewaltverzicht eigentlich her? Kannst du mir das beantworten?

Ich kann dir jedenfalls sagen, warum viele Christen missionieren. Aus Nächstenliebe. Es ist ja nur ein Angebot welches du auch ablehnen kannst. Wo ist das Problem? Jedenfalls wird dich kein Christ verspotten oder beschimpfen oder dich deswegen hassen. Eher wird er für dich beten.

Und bevor nun "Missionierungen" früherer Zeiten auf den Tisch kommen...das waren keine Christen. Jesus predigt Gewaltverzicht usw. etc. pp. Hexenverbrennungen, Missionierung mit dem Schwert usw. was es gegeben hat ist durch die Bibel nicht gerechtfertigt und steht deshalb gar nicht zur Debatte.

Shahirrim
09.09.2014, 16:34
Dafür gibt es sehr wohl Beweise,. zahlreiche Fossilien die aus Afrika stammen und Vorfahren der Menschen sind...

Konnte mich aber bisher nicht überzeugen!

Valdyn
09.09.2014, 16:36
Ich bin zwar auch kein Atheist aber als Materialist erzogen worden und ich kann sagen, ich glaube oder fühle meinen Gott im Universum, der ist aber nicht tot und schon gar nicht Jesus. Denn Jesus Glaube ist für mich sehr unrealistisch und verdorben und verstaubte Märchen aus 1000 und eine Nacht Religion und schon gar nicht akzeptabel. Es ist eine jüdische Wüstenreligionsowie das Moslem Juden Christentum so ist. Nichts weiter und schon gar nicht glaubwürdig.

Was ist denn daran unrealistisch und vor allem verdorben? Jesus war ein vollkommener Mensch, ein reiner guter Mensch. Selbst wenn man an keinen Gott glaubt. Selbst wenn dieser Jesus so niemals gelebt hat, so ist er doch in jedem Fall ein Vorbild, welchem eigentlich alle Menschen nacheifern sollten. Das wäre eine wirklich friedliche schöne Welt. Völlig egal ob Gott existiert und ob Jesus so gelebt hat oder nicht oder er nur ausgedacht ist.

Drache
09.09.2014, 16:36
Ich glaube auch nicht an die junge 6000-jährige Erde, die kann durchaus Milliarden Jahre alt sein. Allerdings auch nicht, dass ich vom Affen abstamme oder aus Afrika komme. Denn dafür gibt es nämlich auch keine Beweise!

Natürlich gibt es Beweise dafür. Zumindest sehr gute Anhaltspunkte. Bewiesen durch eine Wissenschaft namens Genetik.
Noch dazu gibt es logische Erkenntnisse darüber, weshalb Menschen zuerst in Afrika siedelten. Nämlich die klimatischen
Verhältnisse. Als die sich änderten, kam es zu Völkerwandrungen in die Gegenden, welche nun fruchtbarer waren.
Das erklärt auch den höheren Intellekt der Europäer bzw. der Nordasiaten. Sie hatten es einfach viel schwerer, zu überleben
und so mußten sie kreativ sein, um dieses zu sichern. Dieses Wissen wurde von Generation an Generation weitergegeben und
erweitert.
Während man in Europa dem Boden nur eine Ernte abringen konnte und immer noch kann, ist es in Afrika in bestimmten Gebieten
möglich, bis zu drei Ernten im Jahr einzufahren. Wozu muss ich da dann lernen, Lebensmittel zu konservieren oder bestimmte
Ressourcen zu schonen, wenn sie stets vorhanden sind? In Europa mußte man das, was den technischen Fortschritt immens
forcierte.

Efna
09.09.2014, 16:36
Ich kann dir jedenfalls sagen, warum viele Christen missionieren. Aus Nächstenliebe. Es ist ja nur ein Angebot welches du auch ablehnen kannst. Wo ist das Problem? Jedenfalls wird dich kein Christ verspotten oder beschimpfen oder dich deswegen hassen.


Aber mit der ewigen Verdammnis drohen....

Titan
09.09.2014, 16:41
Du redest wie der Blinde von der Farbe. Die Amischen pflegen einen harten Weg, das ist wohl wahr, aber sie zwingen niemanden, ihn zu gehen. Jedes Mitglied der Gemeinde bekommt nach Beendigung der Schulzeit Gelegenheit, sich und seine Stellung zur Gemeinde zu überdenken. In dieser als "Rumspringa" genannten Zeit leben sie "in der Welt", oft in größeren Städten, und dürfen dann alles tun und lassen, wonach ihnen der Sinn steht. Saufen, Partys, das komplette Programm. Danach können die sich entscheiden, ob sie wieder in die traditionelle Welt ihrer Gemeinde zurückkehren und durch die Taufe als vollwertiges Mitglied aufgenommen werden oder in der Welt bleiben wollen. Diese Ehtscheidung ist endgültig.

Daß Menschen ihre Tage nicht als Konsumsklaven oder Apple-Schafe mit Blechseele fristen wollen, das versteht einer wie du nicht. Ist aber nicht schlimm.

Das versteh ich schon. Was soll ich mit Apple oder anderem Krimskrams. Ich halte mich so unabhängig wie möglich in unserer kleinen Wohnung. Und außerdem, Technik macht gar nicht glücklich. Man nimmt sich nur das Notwendigste. Ich habe noch nicht mal ein Handy, weil ich es gar nich haben will. Wird man eh nur ausspioniert. Und außerdem mit den Amish ist das so das sie ausgetoßen werden, denn die haben sogar eine eigene Polizei, die Armish Mafia. Und dann wird schon in der Gemeinde gefaselt. Aber genau so ist es bei den Zeugen Jehovas, Scientology und Katholiken samt Opus Dei. Diese Christen sind eigentlich alles das zusammen, was einen Gott im Universum sehr stört und was er nicht haben will. Nur Psychoschrott, um Menschen zu unterdrücken und um Bewußtseinskontrolle zu erlangen.

Shahirrim
09.09.2014, 16:41
Natürlich gibt es Beweise dafür. Zumindest sehr gute Anhaltspunkte. ....
Eben!
Man kann mich deswegen ruhig einen Hinterwäldler nennen, solange es nicht verifiziert ist, bin ich einfach zu eitel, mich als Affen oder Afrikanernachkomme zu bezeichnen!

Da sträubt sich der Rassist in mir schon allein gegen, selbst wenn ich also vom Christentum abfallen würde, würde ich daran wohl noch aus diesem Grund festhalten! :D

Valdyn
09.09.2014, 16:41
Aber mit der ewigen Verdammnis drohen....

Damit droht ja niemand. Das ist eben der Glaube, daß es so ist.

Und das ist auch ein großer Irrtum. Man kann ja niemanden zwingen zu glauben. Das muß von Herzen und wahrhaftig kommen und ist keine bewußte Entscheidung nach dem motto "ab morgen glaube ich, damit ich nicht in die ewige Verdammnis komme". Deswegen kann man damit auch gar nicht drohen nach dem Motto "wenn du das nicht tust, passiert das".

Shahirrim
09.09.2014, 16:42
Damit droht ja niemand. Das ist eben der Glaube, daß es so ist.

Und das ist auch ein großer Irrtum. Man kann ja niemanden zwingen zu glauben. Das muß von Herzen und wahrhaftig kommen und ist keine bewußte Entscheidung nach dem motto "ab morgen glaube ich, damit ich nicht in die ewige Verdammnis komme". Deswegen kann man damit auch gar nicht drohen nach dem Motto "wenn du das nicht tust, passiert das".

Die Hölle (als ewig brennender Feuersee) wie sie aber so gelehrt wird, ist schon großer Unsinn. In meinen Augen katholische Angstmacherei.

Denn die Bibel lehrt eigentlich Annihilationismus!

Daggu
09.09.2014, 16:43
Und bevor nun "Missionierungen" früherer Zeiten auf den Tisch kommen...das waren keine Christen. Jesus predigt Gewaltverzicht usw. etc. pp. Hexenverbrennungen, Missionierung mit dem Schwert usw. was es gegeben hat ist durch die Bibel nicht gerechtfertigt und steht deshalb gar nicht zur Debatte.

Kommt ihr Christen euch eigentlich nicht langsam wirklich etwas deppert vor?

Alle Christen, die Jahrtausende vor dir lebten, das waren natürlich keine Christen, selbstverständlich nicht, denn sie waren finstere Böslinge, die viele Schandtaten...

Welch eine Heuchelei, welch eine freche Lüge. Aber man kennt das, man selbst lebt im gutvermenschten Elfenbeinturm christlicher Heiligkeit und alle Christen, die anders sind, das sind dann keine Christen.
Das, das und nichts anderes ist der tägliche Irrsinn christlich verkündeter Heuchelei - alles keine Christen, außer ich und Mutti.

Valdyn
09.09.2014, 16:48
Die Hölle (als ewig brennender Feuersee) wie sie aber so gelehrt wird, ist schon großer Unsinn. In meinen Augen katholische Angstmacherei.

Denn die Bibel lehrt eigentlich Annihilationismus!

Ja, da wurde viel Verbrechen begangen. Der Ablaßhandel ist dem Zusammenhang ja zu nennen.

Titan
09.09.2014, 16:50
Woher kommt der Eifer, Christen zu verspotten, Gott (ob existent oder nicht) zu lästern, ihn und die Gläubigen zu beschimpfen, zu verfolgen und zu töten? Und nur, weil sie ein vollkommen gewaltfreies Leben führen und predigen. Wo kommt dieser Hass gegen Liebe und Gewaltverzicht eigentlich her? Kannst du mir das beantworten?

Ich kann dir jedenfalls sagen, warum viele Christen missionieren. Aus Nächstenliebe. Es ist ja nur ein Angebot welches du auch ablehnen kannst. Wo ist das Problem? Jedenfalls wird dich kein Christ verspotten oder beschimpfen oder dich deswegen hassen. Eher wird er für dich beten.

Und bevor nun "Missionierungen" früherer Zeiten auf den Tisch kommen...das waren keine Christen. Jesus predigt Gewaltverzicht usw. etc. pp. Hexenverbrennungen, Missionierung mit dem Schwert usw. was es gegeben hat ist durch die Bibel nicht gerechtfertigt und steht deshalb gar nicht zur Debatte.

Ja, das kann ich dir sagen, nämlich weil Christen gar Menschen in die Hölle wünschen, Gewaltfantasien haben und eine Ideologie predigen, die nuneinmal nicht beweisbar ist und verschroben und aufdringlich.
Es hätte kein Mensch etwas dagegen, wenn die Leute unter sich glauben würden, aber Aufdringlichkeit ist unerwünscht, und manch einer ahndet dies mit Selbstverteidigung oder Zivilverdeidigung gegen Sekten und Spinner.

Valdyn
09.09.2014, 16:52
Ja, das kann ich dir sagen, nämlich weil Christen gar Menschen in die Hölle wünschen, Gewaltfantasien haben und eine Ideologie predigen, die nuneinmal nicht beweisbar ist und verschroben und aufdringlich.
Es hätte kein Mensch etwas dagegen, wenn die Leute unter sich glauben würden, aber Aufdringlichkeit ist unerwünscht, und manch einer ahndet dies mit Selbstverteidigung oder Zivilverdeidigung gegen Sekten und Spinner.

Was ein Quatsch.....

Titan
09.09.2014, 16:53
Wenn ich sage, ich kenne Gott, dann weiß ich es für mich selbst!"!!
Das heisst, dass ich keine menschlichen christlichen Missionare brauche, und ich würde diese als Einmischung und Bedrohung verstehen.
Ich möchte keiner abrahamitischen Religion angehören, Kein Judentum, kein Christentum und keinem Islam!!!
Verstanden?

Valdyn
09.09.2014, 16:56
Wenn ich sage, ich kenne Gott, dann weiß ich es für mich selbst!"!!
Das heisst, dass ich keine menschlichen christlichen Missionare brauche, und ich würde diese als Einmischung und Bedrohung verstehen.
Ich möchte keiner abrahamitischen Religion angehören, Kein Judentum, kein Christentum und keinem Islam!!!
Verstanden?

Klar, hab ich das verstanden. Mußt du auch gar nicht. Die Bedrohung von der du redest existiert doch gar nicht. Verstanden?! Wenn mal wider Erwarten doch einer an deiner Tür klingelt, will er nur mit dir reden. Das kannst du dann ablehnen oder erst gar nicht die Tür öffnen und die Sache ist gegessen. Kapiert?

Titan
09.09.2014, 16:57
Ja, da wurde viel Verbrechen begangen. Der Ablaßhandel ist dem Zusammenhang ja zu nennen.

Es ist aber nunmal der Eigensinn der Christen, zu betteln und Ablaß zu handeln vom Katholiken bis zu den Amish Radikalen: Ist alles ein Heuchlerischer Aberglauben, um Menschen zu versklaven. Nichts anders ist an diesem Glauben. Schön ist er nicht. Eher widerlich und abstoßend. Ich sehe keinen Gott im Christlichen Glauben!!!

Valdyn
09.09.2014, 16:59
Es ist aber nunmal der Eigensinn der Christen, zu betteln und Ablaß zu handeln vom Katholiken bis zu den Amish Radikalen: Ist alles ein Heuchlerischer Aberglauben, um Menschen zu versklaven. Nichts anders ist an diesem Glauben. Schön ist er nicht. Eher widerlich und abstoßend. Ich sehe keinen Gott im Christlichen Glauben!!!

Was ich noch sagen wollte....!!!!!!! Nicht mit Ausrufezeichen sparen. Das betont die Wichtigkeit und den Wahrhaltsgehalt jeder noch so dümmlichen Aussage.

Titan
09.09.2014, 17:00
Klar, hab ich das verstanden. Mußt du auch gar nicht. Die Bedrohung von der du redest existiert doch gar nicht. Verstanden?! Wenn mal wider Erwarten doch einer an deiner Tür klingelt, will er nur mit dir reden. Das kannst du dann ablehnen oder erst gar nicht die Tür öffnen und die Sache ist gegessen. Kapiert?

JA, das hast du Recht. Das hat schon funktioniert. Denn ich habe schon einen Gott. Good bye for ever. Und Türe zu. Ich brauche gar keine Belehrung von Menschen über Gott. Ich kenne ihn selbst.!!!!

Valdyn
09.09.2014, 17:02
JA, das hast du Recht. Das hat schon funktioniert. Denn ich habe schon einen Gott. Good bye for ever. Und Türe zu. Ich brauche gar keine Belehrung von Menschen über Gott. Ich kenne ihn selbst.!!!!

Super!!!!

Tantalit
09.09.2014, 17:02
Werden Christen eigentlich in ihren Gedanken beeinflußt? Wann und wie? Und woraus entwickeln sich aggressive Tendenzen? Wann und wie? Wie lebt ein Christ täglich in seinen Gedanken, so daß er sogar seine eigenen Kinder verdammen tut und in seine virtuelle geistige Hölle schickt. Wer lehrt diesen satanischen Glauben überhaupt.? Woher kommt so ein Haßverhalten?

Du vergißt das es hier um Menschen geht und versteifst dich auf die Christen.

Lies mal das Buch "Erde und Blut" der Mensch neigt zur Gewalt bis zum Völkermord schon seit jahrtausenden lange bevor es Christen gab.

Die Juden metzeln sich durch das ganze alte Testament, die Inkas oder Mayas mit ihren Kriegen und Opferritualen.

Warum du dich so auf die Christen versteifst verstehe ich nicht ganz, bist du Muslim?

Der Mensch ist auch nur ein Tier auf dem Weg zum Menschsein. ;)

Titan
09.09.2014, 17:05
Was ich noch sagen wollte....!!!!!!! Nicht mit Ausrufezeichen sparen. Das betont die Wichtigkeit und den Wahrhaltsgehalt jeder noch so dümmlichen Aussage.

Also Valdyn, du missionierst sehr viel hier. Ist das psychologisch oder warum auch, willst du anderen Menschen deinen Glauben aufs Auge drücken? Was ist der Grund?

Valdyn
09.09.2014, 17:08
Du vergißt das es hier um Menschen geht und versteifst dich auf die Christen.

Lies mal das Buch "Erde und Blut" der Mensch neigt zur Gewalt bis zum Völkermord schon seit jahrtausenden lange bevor es Christen gab.

Die Juden metzeln sich durch das ganze alte Testament, die Inkas oder Mayas mit ihren Kriegen und Opferritualen.

Warum du dich so auf die Christen versteifst verstehe ich nicht ganz, bist du Muslim?

Der Mensch ist auch nur ein Tier auf dem Weg zum Menschsein. ;)

Halten wir fest: Jesus ist ein vollkommener guter Mensch. Christen glauben wahrhaftig an diesen Jesus Christus. Fazit: Echte Christen werden nichts tun, was mit der Lehre Jesu im Widerspruch steht.

Das Opfer Jesu für die Sünden der Menschen, die Möglichkeit über den Glauben an ihn zu Gott zu finden und die radikale Gewaltlosigkeit sowie Liebesbotschaft ist das Alleinstellungsmerkmal des Christentums und schlichtweg positiv. Es ist mir schleierhaft, wie man diese Botschaft so derart in den Dreck ziehen kann wie es hier einige tun.

Titan
09.09.2014, 17:08
Du vergißt das es hier um Menschen geht und versteifst dich auf die Christen.

Lies mal das Buch "Erde und Blut" der Mensch neigt zur Gewalt bis zum Völkermord schon seit jahrtausenden lange bevor es Christen gab.

Die Juden metzeln sich durch das ganze alte Testament, die Inkas oder Mayas mit ihren Kriegen und Opferritualen.

Warum du dich so auf die Christen versteifst verstehe ich nicht ganz, bist du Muslim?

Der Mensch ist auch nur ein Tier auf dem Weg zum Menschsein. ;)

Ja, der Mensch ist auch nur ein Tier und ein Staubkorn in der Unendlichkeit und die Erde ist auch nur ein Staubkorn in Abermilliarden Galaxien. Nehm dich bloß nicht zu wichtig.

Valdyn
09.09.2014, 17:10
Also Valdyn, du missionierst sehr viel hier. Ist das psychologisch oder warum auch, willst du anderen Menschen deinen Glauben aufs Auge drücken? Was ist der Grund?

Nein, ich glaube ja selber an keinen Gott. Auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Ich sehe nur den Erklärungsbedarf der Botschaft der Bibel. Vieles scheint da nicht verstanden zu sein. Sich mit der Materie ein bißchen auszukennen muß nicht zwingend bedeuten, daß man glaubt. Insofern missioniere ich nicht sondern erkläre nur die Sachverhalte. Vieles stimmt einfach nicht, was man hier oder in ähnlichen Strängen liest.

Titan
09.09.2014, 17:15
Halten wir fest: Jesus ist ein vollkommener guter Mensch. Christen glauben wahrhaftig an diesen Jesus Christus. Fazit: Echte Christen werden nichts tun, was mit der Lehre Jesu im Widerspruch steht.

Das Opfer Jesu für die Sünden der Menschen, die Möglichkeit über den Glauben an ihn zu Gott zu finden und die radikale Gewaltlosigkeit sowie Liebesbotschaft ist das Alleinstellungsmerkmal des Christentums und schlichtweg positiv. Es ist mir schleierhaft, wie man diese Botschaft so derart in den Dreck ziehen kann wie es hier einige tun.

Ich habe bereits erwähnt gehab, dass die christlichen Sekten, die sich gestritten und gegenseitig erschlugen, nur von Kaiser Konstantin geeint worden, auch selbst beim Konzil von Nicäa kriegten sich die unterschiedlichen christlichen Sekten in die Haare ob der Jesus Mensch oder Gott war. Nein, damit kannst du mir nicht kommen. Denn Jesus wollte nach historischen Geschichtsforschung nur das Judenrtum reformieren. Er war Revolutionär. Er hatte keine Absicht, die Welt zu erobern oder zu verbessern. Er sagte ja selbst zu seinen Jüngern, dass die Welt nicht vergehe bis ich wiederkomme und ihr noch am Leben seid. Er verstarb und die Jünger hatten das Ende der Welt nicht miterlebt.
So ist die Geschichte.
Was Christen glauben, ist Quatsch und Bullshit.

Titan
09.09.2014, 17:20
Nein, ich glaube ja selber an keinen Gott. Auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Ich sehe nur den Erklärungsbedarf der Botschaft der Bibel. Vieles scheint da nicht verstanden zu sein. Sich mit der Materie ein bißchen auszukennen muß nicht zwingend bedeuten, daß man glaubt. Insofern missioniere ich nicht sondern erkläre nur die Sachverhalte. Vieles stimmt einfach nicht, was man hier oder in ähnlichen Strängen liest.

Dann beschäftige dich mal mehr mit der Natur und der Unendlichkeit des Universums, dann findest du ganz sicher den richtigen Gott, als in verstaubten Vorzeitbüchern dein Heil zu suchen?

Tantalit
09.09.2014, 17:20
Ich habe bereits erwähnt gehab, dass die christlichen Sekten, die sich gestritten und gegenseitig erschlugen, nur von Kaiser Konstantin geeint worden, auch selbst beim Konzil von Nicäa kriegten sich die unterschiedlichen christlichen Sekten in die Haare ob der Jesus Mensch oder Gott war. Nein, damit kannst du mir nicht kommen. Denn Jesus wollte nach historischen Geschichtsforschung nur das Judenrtum reformieren. Er war Revolutionär. Er hatte keine Absicht, die Welt zu erobern oder zu verbessern. Er sagte ja selbst zu seinen Jüngern, dass die Welt nicht vergehe bis ich wiederkomme und ihr noch am Leben seid. Er verstarb und die Jünger hatten das Ende der Welt nicht miterlebt.
So ist die Geschichte.
Was Christen glauben, ist Quatsch und Bullshit.

Jesus war bis heute der einzige Christ, was sagt dir das. :)

Titan
09.09.2014, 17:23
Und mit holzanbetenen Statuen und Vorzeitgötzen und mit mittelalterlich Toten in den Kirchen findet man auch keinen Gott, die sind so gottesfern wie ihr Amen in der Kirche es ist, nur noch ein Relikt aus mittelalterlicher Zeit und Nichts wirkt dort. Denn kein Gott hört sie.

Valdyn
09.09.2014, 17:24
Dann beschäftige dich mal mehr mit der Natur und der Unendlichkeit des Universums, dann findest du ganz sicher den richtigen Gott, als in verstaubten Vorzeitbüchern dein Heil zu suchen?

Oh, ein handfester Missionierungsversuch.

Feuer frei, das war der Startschuß.

Jetzt darf ich m³ über m³ Gülle und Jauche über dich auskippen oder wie war das?

Titan
09.09.2014, 17:25
Jesus war bis heute der einzige Christ, was sagt dir das. :)


Das sagt dein Glaube, die Kirche. Mir sagt es Nichts.

Valdyn
09.09.2014, 17:27
Das sagt dein Glaube, die Kirche. Mir sagt es Nichts.

Weil du die Zusammenhänge dieses Glaubens nicht kennst, meinst aber, über ihn urteilen zu können. Und das teilweise ziemlich niveaulos.

Titan
09.09.2014, 17:28
Oh, ein handfester Missionierungsversuch.

Feuer frei, das war der Startschuß.

Jetzt darf ich m³ über m³ Gülle und Jauche über dich auskippen oder wie war das?

Danke für den falsch verstandenen Missionsversuch. Aber die etliche Liter Jauche stören mich gar nicht.

Titan
09.09.2014, 17:30
Das zeugt ja auch nur davon, das die Christen ein psychisches Problem haben und aggressiv werden, wenn ihen etwas nicht in dem Kram paßt. Auf diese Jauche wäre ich auch nicht gekommen. Für mich sind die Spinner nämlich egal.

Titan
09.09.2014, 17:35
Weil du die Zusammenhänge dieses Glaubens nicht kennst, meinst aber, über ihn urteilen zu können. Und das teilweise ziemlich niveaulos.

Mal ne ganz einfache Frage an dich: Wie glaubst du eigentlich? Lebst du im Vielleicht? Mal in den Himmel kommen? Nicht vom Teufel geholt zu werden? Wo kommst du her und was bist du? Erkläre es hier mal!

BRDDR_geschaedigter
09.09.2014, 17:35
Ich halte es für Gefährlich Pseudowissenschaften zu verbreiten...

Und ich halte deinen Unsinn den du verzapfst auch für gefährlich.

BRDDR_geschaedigter
09.09.2014, 17:37
Werden Christen eigentlich in ihren Gedanken beeinflußt? Wann und wie? Und woraus entwickeln sich aggressive Tendenzen? Wann und wie? Wie lebt ein Christ täglich in seinen Gedanken, so daß er sogar seine eigenen Kinder verdammen tut und in seine virtuelle geistige Hölle schickt. Wer lehrt diesen satanischen Glauben überhaupt.? Woher kommt so ein Haßverhalten?

TEsla sagt indirekt: Atheisten sind dumm und unwissend. :D

http://4.bp.blogspot.com/-xRdgTIF2wJg/UQvAVZfeXxI/AAAAAAAAg-c/-IxOqeRsueU/s1600/The%2Bgift%2Bof%2Bmental%2Bpower%2Bcomes%2Bfrom%2B God.jpg

BRDDR_geschaedigter
09.09.2014, 17:38
Du meinst, an den Schulen sollten keine naturwissenschaftlichen Fächer mehr unterrichtet werden? Und die Evolutionslehre sollte der Sieben-Tage-Schöpfungs-Lehre weichen?

Der Kreationismus ist wissenschaftlich!

Valdyn
09.09.2014, 17:38
Das zeugt ja auch nur davon, das die Christen ein psychisches Problem haben und aggressiv werden, wenn ihen etwas nicht in dem Kram paßt. Auf diese Jauche wäre ich auch nicht gekommen. Für mich sind die Spinner nämlich egal.

Also nochmal:

1. Deine Antwort auf meine Frage, woher der Hass auf Christen käme, war, er käme daher, weil sie versuchten zu missionieren.

2. Du versuchtest zu missionieren.

3. Also darf ich dir, gemäß deiner Antwort, nun Hass entgegenbringen.

Da ich aber wohlerzogen bin, bleibt das für mich nur ein Gedankenspiel im Konjunktiv. Das Verfassen von Beiträgen die von Hass nur so strotzen und kübelweise Gülle und Jauche über Gläubige und Götter auskippen überlass ich da anderen.

Wer genau hat doch gleich noch einmal ein psychisches Problem und wird aggressiv?

Varg
09.09.2014, 17:41
Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.

...lass die Amish in Ruhe, die sprengen wenigstens keine Menschen in die Luft.

Daggu
09.09.2014, 17:42
Weil du die Zusammenhänge dieses Glaubens nicht kennst, meinst aber, über ihn urteilen zu können. Und das teilweise ziemlich niveaulos.

Setzen wir einmal voraus, Jesus Christus gab es wirklich, irgendwie.

Wer hat Jesus dann mehr verraten, Jesus mehr verkauft, Jesus mehr verspottet und Jesus immer wieder an das Kreuz genagelt???

Die Christen? Oder die Nichtchristen?

Und was die Zusammenhänge des Glaubens angeht, die scheint ihr Christen dann wohl am wenigsten zu verstehen, denn wieviele tausend Konfessionen, Denomination und Sekten gibt es inzwischen im Christentum?
Sage es mir.

Und jede Konfession, Denomination und Sekte versteht dann grundsätzlich andere "Zusammenhänge", natürlich immer biblisch begründet, natürlich immer mit dem eigenen fanatischen Eifer als einzig wahrer "Zusammenhang" verteidigt.

Schmarrn...

Titan
09.09.2014, 17:45
TEsla sagt indirekt: Atheisten sind dumm und unwissend. :D

http://4.bp.blogspot.com/-xRdgTIF2wJg/UQvAVZfeXxI/AAAAAAAAg-c/-IxOqeRsueU/s1600/The%2Bgift%2Bof%2Bmental%2Bpower%2Bcomes%2Bfrom%2B God.jpg

Sicherlich willst du das ja nicht auf mich abwälzen, denn ich bin gar kein Atheist. Aber ich bin kein Christ. Man kann mir dieses Märchen nicht aufs Auge drücken.

Valdyn
09.09.2014, 17:45
Mal ne ganz einfache Frage an dich: Wie glaubst du eigentlich? Lebst du im Vielleicht? Mal in den Himmel kommen? Nicht vom Teufel geholt zu werden? Wo kommst du her und was bist du? Erkläre es hier mal!

Ich glaube im momentan daran, daß im Moment des Todes alle Filter und Schranken verschwinden und wir völlig klar und ohne Selbstbetrug über unser gelebtes Leben blicken, daß wir keinerlei Zeitgefühl mehr haben und wir, je nachdem wie schwer wir unser Gewissen belastet haben, dann unsere persönliche Hölle oder unseren Himmel erleben werden.

Das kann sich aber auch wieder ändern. Ich bin da nicht gefestigt.

BRDDR_geschaedigter
09.09.2014, 17:46
Sicherlich willst du das ja nicht auf mich abwälzen, denn ich bin gar kein Atheist. Aber ich bin kein Christ. Man kann mir dieses Märchen nicht aufs Auge drücken.

An was für einen Gott glaubst du denn?

Drax
09.09.2014, 17:47
Amish oder Amische!


Amische führen ein stark in der Landwirtschaft verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie viele Seiten des technischen Fortschritts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fortschritt) ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Überlegung akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf eine heterosexuelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t) Familie mit klar vorgegebenen Geschlechtsrollen (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsrolle),[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Amische#cite_note-2) Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt. Wie andere täuferische Kirchen praktizieren die Amischen ausschließlich die Bekenntnistaufe (http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubenstaufe) und lehnen entsprechend der Bergpredigt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bergpredigt) Gewalt und das Schwören von Eiden ab. Sie stammen überwiegend von Südwestdeutschen oder Deutschschweizern ab und sprechen untereinander meist Pennsylvaniadeutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Pennsylvania_Dutch_%28Sprache%29).
http://de.wikipedia.org/wiki/Amische



Kein Wunder dass die vielen suspekt sind!

Titan
09.09.2014, 17:49
Setzen wir einmal voraus, Jesus Christus gab es wirklich, irgendwie.

Wer hat Jesus dann mehr verraten, Jesus mehr verkauft, Jesus mehr verspottet und Jesus immer wieder an das Kreuz genagelt???

Die Christen? Oder die Nichtchristen?

Und was die Zusammenhänge des Glaubens angeht, die scheint ihr Christen dann wohl am wenigsten zu verstehen, denn wieviele tausend Konfessionen, Denomination und Sekten gibt es inzwischen im Christentum?
Sage es mir.

Und jede Konfession, Denomination und Sekte versteht dann grundsätzlich andere "Zusammenhänge", natürlich immer biblisch begründet, natürlich immer mit dem eigenen fanatischen Eifer als einzig wahrer "Zusammenhang" verteidigt.

Schmarrn...

Wenn ich Jesus wäre. ja dann hätte ich schon längst mal Ordnung unter dieser Sekte geschaffen. Die sind sich ja bis heute sehr uneinig. Wo erscheint denn ihrer Jesus oder bei den Katholiken? In dieser Schwindelgrotte von Loudes. Kann man googeln. War ein Fake.

Google mal Schwindelgrotte von Lourdes. Da ist die Bernatte schon mit 23 Jahren gestorben. Die konnte diese Frau nicht helfen. Alles ein Fake um Geld zu sammeln und die Menschen zu täuschen.

Aber nun ja, Christen sind nun mal Missionare und dulden keinen anderen Gott, als ihre Leiche am Kreuz der nur ein Mensch war.

Titan
09.09.2014, 17:52
An was für einen Gott glaubst du denn?

Also ich glaube an erste Linie an ein Programm der Natur und dann an das Prinzip des Uendlichen im Kosmos, der alles geordnet hat.

Daggu
09.09.2014, 17:58
Der Kreationismus ist wissenschaftlich!

Ja, kenn ich, kenn ich, das wurde in diversen philosphischen Foren schon "ausgekämpft", allerdings mit einem immer im völligen Desaster endenden Fiasko für diese irgendwie oft schon kriminellen Kreos.

Nun denn, hast du irgendwelche Beweise, aussgekräftige Links und ähnliches, um deine Behauptung zu untermauern?

Titan
09.09.2014, 18:02
Im Christentum werden die Menschen mit Aberglauben die Hucke voll gesponnen und Unwahrheiten haben da Gang und Gäbe:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2008-08/artikel-2008-08-die-schwindelgro.html

Titan
09.09.2014, 18:07
Nun ja, über Gott im Kosmos läßt sich ja streiten. Aber immerhin ist das nicht so unrealistisch.

Aber die Christen mit ihrem vorsintflutlichen Gott, der Steintafeln vom Himmel schmiß und Jesus angeblich erschuf mit sprechenden Eseln, und mit sprechenden Schlangen ist ein Märchen von der Wüstenreligion 1000 und einer Nacht. Und die Judenchristen habens nach Rom getragen. Sie wurden erst verfolgt bis Kaiser Konstantin, der bis zu seinem Ende an den Sonnengott glaubte, und nicht an Jesus, beim Konzil von Nicäa die Christen Macht gab. Und ab da an durften die Christen allerlei ihren Unsinn verbreiten, morden, erobern, verbrennen, Frauern unterdrücken, rädern, steinigen....

Titan
09.09.2014, 18:11
Und die Christen müssen es mal checken und verstehen:
Ich bin nicht gegen Gott. Ich glaube sehr wohl an Gott und zutiefst. Ich habe sogar meine ganz eigene Erfahrung mit Gott, sonst würde ich ja nicht daran glauben, sonst wäre ich ja Atheist. Ich bin aber keiner.
Aber ich sage den Christen eins:
Jesus Christus ist nunmal nicht Gott und das müssen die verstehen, dass ich so denke!

Valdyn
09.09.2014, 18:12
Nun ja, über Gott im Kosmos läßt sich ja streiten. Aber immerhin ist das nicht so unrealistisch.

Aber die Christen mit ihrem vorsintflutlichen Gott, der Steintafeln vom Himmel schmiß und Jesus angeblich erschuf mit sprechenden Eseln, und mit sprechenden Schlangen ist ein Märchen von der Wüstenreligion 1000 und einer Nacht. Und die Judenchristen habens nach Rom getragen. Sie wurden erst verfolgt bis Kaiser Konstantin, der bis zu seinem Ende an den Sonnengott glaubte, und nicht an Jesus, beim Konzil von Nicäa die Christen Macht gab. Und ab da an durften die Christen allerlei ihren Unsinn verbreiten, morden, erobern, verbrennen, Frauern unterdrücken, rädern, steinigen....

Warum wiederholst du ständig deinen Unsinn?

Wahre Christen handeln niemals im Widerspruch zur Lehre Jesu Christi. Schlicht, weil sie aus tiefstem Herzen an ihn glauben und Jesus ein vollkommener guter Mensch war. Und dabei spielt es keine Rolle ob er objektiv nun so gelebt hat oder nicht. Was ist daran so schwer zu begreifen?

Und Gott schuf Jesus nicht, Jesus war/ist Gott, Mensch und Heiliger Geist. Wieder eine Aussage von dir, die deutlich macht, daß du den Glauben gar nicht kennst bzw. nicht begriffen hast.

Catholicus Romanus
09.09.2014, 18:13
Äh ja, und sonst so gehts dir gut?

Die heißen Amish, übrigens nette Leute hab da mal ein paar kennengelernt.

Man kann die Amish verlassen wenn es einem da nicht mehr gefällt und nein mit dem Islam haben die nix zu schaffen, auch nix mit den Taliban, die leben

eigentlich eher gewaltlos, technikfrei und weltabgeschieden.

Es gibt auch Amishgruppen, die moderne Technik benutzen.

Valdyn
09.09.2014, 18:16
Und die Christen müssen es mal checken und verstehen:
Ich bin nicht gegen Gott. Ich glaube sehr wohl an Gott und zutiefst. Ich habe sogar meine ganz eigene Erfahrung mit Gott, sonst würde ich ja nicht daran glauben, sonst wäre ich ja Atheist. Ich bin aber keiner.
Aber ich sage den Christen eins:
Jesus Christus ist nunmal nicht Gott und das müssen die verstehen, dass ich so denke!

Du kannst denken was du willst.

Aber Tatsache ist, daß im Glauben, Jesus Christus nunmal auch Gott ist. Unabhängig davon ob es der Wahrheit entspricht oder du daran glaubst oder nicht. Dementsprechend ist deine Aussage falsch.

Titan
09.09.2014, 18:21
Warum wiederholst du ständig deinen Unsinn?

Wahre Christen handeln niemals im Widerspruch zur Lehre Jesu Christi. Schlicht, weil sie aus tiefstem Herzen an ihn glauben und Jesus ein vollkommener guter Mensch war. Und dabei spielt es keine Rolle ob er objektiv nun so gelebt hat oder nicht. Was ist daran so schwer zu begreifen?

Und Gott schuf Jesus nicht, Jesus war/ist Gott, Mensch und Heiliger Geist. Wieder eine Aussage von dir, die deutlich macht, daß du den Glauben gar nicht kennst bzw. nicht begriffen hast.

Hmm, das habe ich erwartet. Jesus war Gott. Von wem auch immer das kommt. Ganz egal. Ein Götze, vor dem du knien tust. Wer hat behauptet , dass ein Mensch Gott ist? Johannes im 4. Jahrhundert nach Konstantin?
Werde mal intelligenter und schau dir mal die Historie über Jesus an. Nichts entspricht der Wahrheit, außer des Sektiertums und der analphabetischen Jünger Jesus bis nach 300 - 400 schreibkundigen Evangelisten und Bibelfälschungen der Kirche, die das jedesmals umschrieben und verfälschsten.

Wenn Jesus existieren würde, dann hätte er dich schon längst erhört und heimgesucht. Soviel Macht und Kolanz würde man wohl schon von einem Liebhaber und total Gläubigen, der mit seiner ganzen Psyche und Gedanken in Jesu steckt, schon erwarten wollen, das Jesus mal Dankbarkeit bietet und diesen Menschen mal hilft aus ihrer Not: Tut er aber nicht.

Daggu
09.09.2014, 18:21
Du kannst denken was du willst.

Aber Tatsache ist, daß im Glauben, Jesus Christus nunmal auch Gott ist. Unabhängig davon ob es der Wahrheit entspricht oder du daran glaubst oder nicht. Dementsprechend ist deine Aussage falsch.

Wenn du Titans Aussage als falsch diffamierst, dann solltest du jetzt und hier beweisen, das Jesus überhaupt existierte, gelebt hat, sozusagen.

Nun denn, her mit den Belegen, den geschichtswissenschaftlichen Quellenmaterial, ansonsten bist der der Lügner, so einfach ist das.

Tantalit
09.09.2014, 18:26
Es gibt auch Amishgruppen, die moderne Technik benutzen.

Ja das tun sie z.B. um ihre Milch zu kühlen und ein zentrales Telefon gibt es auch in jedem Dorf nur wirst du kein Internet in jedem Haus finden und auch keine

Handys sie beschränken es eben auf das notwendigste.

Valdyn
09.09.2014, 18:27
Wenn du Titans Aussage als falsch diffamierst, dann solltest du jetzt und hier beweisen, das Jesus überhaupt existierte, gelebt hat, sozusagen.

Nun denn, her mit den Belegen, den geschichtswissenschaftlichen Quellenmaterial, ansonsten bist der der Lügner, so einfach ist das.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein eine Metadiskussion zu führen.

Wenn wir uns über Moby Dick unterhalten dann war Moby Dick ein weißer Wal und kein regenbogenfarbender und Captain Ahab hatte ein Holzbein und kein Holzauge.

Ganz egal ob es sich dabei um eine fiktive Geschichte handelt oder nicht.

Und niemand muß beweisen, daß Captain Ahab tatsächlich einen Wal gejagt hat und kein Einhorn. Schlicht, weil es so geschrieben steht. Völlig unabhängig, ob es eine fiktive Geschichte ist oder nicht.

Du bist einfach strunzdumm. Und ich muß noch viel dümmer sein, daß ich mich mit dir unterhalte.

Krabat
09.09.2014, 18:29
Ich habe einen Quasar, eine der vielen Schöpfungen des Universums und des Unendlichen. Ich bin Ich. Ich brauche keinen Jesus Knochem sterblichen Menschengott. Denn ich weiß für mich selber, das ich aus Sternenstaub entstanden bin. Ich bin das Produkt einer Supernova. Ich fühle mich mit dem Universum sehr verbunden und darum brauche ich nicht das verstaubte altmodische Christentum, das nur auf Menschen beruht.

So verstrahlt wie Du sind die Amish nicht mal im Ansatz. Aber uns Psychosekten nennen. LOL

Titan
09.09.2014, 18:30
Leute die ich für ziemlich gefährlich halte sind:
Salafisten
Wahabisten
jegliche Art von Islamismus(Al Quaida, Taliban und co.)
Evangelikale
Opus Dei
Baptisten
jeglichje Art von Missionaren egal welcher Religion
jegliche Art von Kreatonisten egal welcher Religion

PS: Die Orthodoxe Kirche

Da hast du Recht. Aber diese Leute sind auch Christen und untergraben Andersdenkende oder die Demokratie. Sie sind sehr gefährliche Christen.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 18:31
So verstrahlt wie Du sind die Amish nicht mal im Ansatz. Aber uns Psychosekten nennen. LOL

Zumindest ist er kein Katholiban ... das ist doch schob mal was!

Titan
09.09.2014, 18:32
So verstrahlt wie Du sind die Amish nicht mal im Ansatz. Aber uns Psychosekten nennen. LOL

Krabat, die bist gehirnverbrannt, es erübrigt sich eine Diskussion mit mir. Pfeiff ab. Verpiss dich hier.

Titan
09.09.2014, 18:33
Zumindest ist er kein Katholiban ... das ist doch schob mal was!

Der ist echt Katholiban, aber der hat bei der Geburt sein Gehirn verloren.

Pillefiz
09.09.2014, 18:34
Nun ja, über Gott im Kosmos läßt sich ja streiten. Aber immerhin ist das nicht so unrealistisch.

Aber die Christen mit ihrem vorsintflutlichen Gott, der Steintafeln vom Himmel schmiß und Jesus angeblich erschuf mit sprechenden Eseln, und mit sprechenden Schlangen ist ein Märchen von der Wüstenreligion 1000 und einer Nacht. Und die Judenchristen habens nach Rom getragen. Sie wurden erst verfolgt bis Kaiser Konstantin, der bis zu seinem Ende an den Sonnengott glaubte, und nicht an Jesus, beim Konzil von Nicäa die Christen Macht gab. Und ab da an durften die Christen allerlei ihren Unsinn verbreiten, morden, erobern, verbrennen, Frauern unterdrücken, rädern, steinigen....

warum kann man nicht einfach jeden glauben lassen, was er will???

Krabat
09.09.2014, 18:35
Zumindest ist er kein Katholiban ... das ist doch schob mal was!

Jedem sein Haßobjekt - auch Dir.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 18:36
Jedem sein Haßobjekt - auch Dir.

Ach ne, kein Hass. Eher sowas ein ein Jucken zwischen den Schultern, wo man sich schlecht kratzen kann ...

Daggu
09.09.2014, 18:38
Du scheinst nicht in der Lage zu sein eine Metadiskussion zu führen.

Wenn wir uns über Moby Dick unterhalten dann war Moby Dick ein weißer Wal und kein regenbogenfarbender und Captain Ahab hatte ein Holzbein und kein Holzauge.

Ganz egal ob es sich dabei um eine fiktive Geschichte handelt oder nicht.

Und niemand muß beweisen, daß Captain Ahab tatsächlich einen Wal gejagt hat und kein Einhorn. Schlicht, weil es so geschrieben steht. Völlig unabhängig, ob es eine fiktive Geschichte ist oder nicht.

Du bist einfach strunzdumm. Und ich muß noch viel dümmer sein, daß ich mich mit dir unterhalte.

Ich stellte dir eine einfache Frage und zwar diese hier:


Nun denn, her mit den Belegen, den geschichtswissenschaftlichen Quellenmaterial, ansonsten bist der der Lügner, so einfach ist das.

was jetzt allerdings Moby Dick in deiner Argumentation zu suchen hat, das erschließt sich wohl dir selbst nicht, jetzt fehlt nur noch Lord Voldemort und Alice aus dem Wunderland.

Und jetzt höre auf hier so infantil abzulenken, sondern antworte einfach auf diese Frage:


Wenn du Titans Aussage als falsch diffamierst, dann solltest du jetzt und hier beweisen, das Jesus überhaupt existierte, gelebt hat, sozusagen.

Nun denn, her mit den Belegen, den geschichtswissenschaftlichen Quellenmaterial, ansonsten bist der der Lügner, so einfach ist das.

und nein, ich möchte nichts von den religiösen Orks, nichts von den sieben Zwergen und auch nichts von irgendwelchen Figuren aus dem Marvel-Universum wissen, sondern beantworte einfach meine Frage, sonst outest auch du dich hier als Lügner.
(Was bei den Christen, in diesem Forum, nun nichts außergwöhnliches wäre.)

Titan
09.09.2014, 18:38
warum kann man nicht einfach jeden glauben lassen, was er will???

Kann man doch? Oder was sagen wieder die Erzchristen? Nein, denen würde sich niemals ein Freidenker unterordnen. Übriggens sind bei den Christen auch die Frauen mit Kopftuch oder Haube verhüllt sowie bei den Moslems.

Krabat
09.09.2014, 18:40
Ach ne, kein Hass. Eher sowas ein ein Jucken zwischen den Schultern, wo man sich schlecht kratzen kann ...

Probier's mal mit Waschen, denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 18:42
Probier's mal mit Waschen, denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Dann will ich nicht wissen, wie's in deiner Nähe riecht ... :crazy:

Valdyn
09.09.2014, 18:42
Ich stellte dir eine einfache Frage und zwar diese hier:


Und ich gab dir eine einfach Antwort darauf. Nämlich, daß es in dem betreffenden Zusammenhang keine Rolle spielt, ob Jesus tatsächlich gelebt hat oder nicht oder ob er tatsächlich Gott ist oder nicht.

Titan
09.09.2014, 18:43
Man sollte auch den christlichen Religionsunterricht abschaffen und auch den moslemischen. Denn die sind eh eines von Abraham aus der Wüste und man muß nicht unnötig die Schüler verdummen, die auf ihr ganzes Leben und Beruf vorbereitet sein müssen. Religioten sind da ein NO Go.
Ein Glück, dass ich nie so eine verschwendete Schulzeit durchmachen musste.

Daggu
09.09.2014, 18:43
So verstrahlt wie Du sind die Amish nicht mal im Ansatz. Aber uns Psychosekten nennen. LOL

Fettung durch -> Daggu.

Allein für den obigen Satz gebührt der dir ein Fetzen von Jesus heiligen Windeln, oder eine der vielen heiligen Vorhäute besagter, mythologischer Figur.

Titan
09.09.2014, 18:45
Und junge Menschen zu lehren, als Priester enthaltsam zu sein ist schon erstaunlich. In der DDR haben die meisten Priester des Katholizismus trotzdem eine Freundin gehabt, wurde aber verschwiegen.
So was Verlogenes.

Titan
09.09.2014, 18:48
Probier's mal mit Waschen, denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Krabat, du bist so ein primitiver Mensch und so ekelerregend. Nach katholischen Doktrin bist du wohl vom Satan besessen. Du warst erst gesperrt für deine Äußerungen. Und gibt jetzt wieder Threadshit von deinem ekligen Mund. Meinen Theread lass ich nicht schreddern durch dich.

Daggu
09.09.2014, 18:49
Und ich gab dir eine einfach Antwort darauf. Nämlich, daß es in dem betreffenden Zusammenhang keine Rolle spielt, ob Jesus tatsächlich gelebt hat oder nicht oder ob er tatsächlich Gott ist oder nicht.

Aha, es spielt also keine, wirklich keine Rolle ob Jesus gelebt hat, oder auch nicht...

Ist das Feigheit, Dummheit, Angst, oder der Walking Dead christlicher "Argumentationskultur"?

Also bist auch du nichts anderes, als ein christlicher Schamane, der sich selbst in seinem dunklen Aberglauben nicht richtig artikulieren kann.

Nebenbei, wenn du hier vor der Beweispflicht fliehst, siehe deinen Beitrag an Titan, dann hast du hier kolossal gelogen, gelogen, und nichts weiter als gelogen.

Titan
09.09.2014, 18:51
Fettung durch -> Daggu.

Allein für den obigen Satz gebührt der dir ein Fetzen von Jesus heiligen Windeln, oder eine der vielen heiligen Vorhäute besagter, mythologischer Figur.

Das stimmt und die Katholen glauben daran. Also muß Jesus, da viele Vorhäute verteilt, ja viele Pimmels gehabt haben. Laut historischer Forschung.

Scrooge
09.09.2014, 18:53
Woher kommt auch dieser Eifer des Missionierens. Warum können Christen ihren Psycho-Gehirn-Abspielen-Glauben-Fantasie nicht für sich selbst behalten. Warum wollen sie jeden und auf der Straße und Haustür missionieren, dass jeder den selben Scheiß glauben soll. Und sie sollen auch sehr hartnäckig sein. Komisch diese Leute, die haben keine Beweise aber machen wüste Missionage.
Dann müssten Dir die Amish doch geradezu sympathisch sein. Die missionieren nicht, sondern halten sich fern von Einflüssen außerhalb ihrer Gemeinschaft.

Valdyn
09.09.2014, 18:54
Aha, es spielt also keine, wirklich keine Rolle ob Jesus gelebt hat, oder auch nicht...

Ist das Feigheit, Dummheit, Angst, oder der Walking Dead christlicher "Argumentationskultur"?

Also bist auch du nichts anderes, als ein christlicher Schamane, der sich selbst in seinem dunklen Aberglauben nicht richtig artikulieren kann.

Nebenbei, wenn du hier vor der Beweispflicht fliehst, siehe deinen Beitrag an Titan, dann hast du hier kolossal gelogen, gelogen, und nichts weiter als gelogen.

Ok, also nochmal deutlicher.

In dem betreffenden Zusammenhang spielte es keine Rolle. Kapiert? Oder immer noch nicht? Wenn nein, auch egal. Du langweilst.

Krabat
09.09.2014, 18:54
Dann will ich nicht wissen, wie's in deiner Nähe riecht ... :crazy:

Und sonst so? Wo Du schon da bist: Was hältste denn von dem Strang? Coole Leute? Steile Thesen? Oder zuviel Katholiban?

Mir ist von Seiten des Strangeröffners hängen geblieben, daß man einen Quasar haben kann und aus Sternenstaub geboren sein kann.

Findest Du die These gut?

Daggu
09.09.2014, 18:55
Also muß Jesus, da viele Vorhäute verteilt, ja viele Pimmels gehabt haben. Laut historischer Forschung.

Valdyn, oder Krabat hätte jetzt geschrieben - Jesus darf so viele Dödels haben, wie er will..., denn schließlich ist ja auch Gott und demnach der Erfinder des Dödels und außerdem hat er den Größten, also Dödel meine ich jetzt....

Chronos
09.09.2014, 19:00
Kann man doch? Oder was sagen wieder die Erzchristen? Nein, denen würde sich niemals ein Freidenker unterordnen. Übriggens sind bei den Christen auch die Frauen mit Kopftuch oder Haube verhüllt sowie bei den Moslems.

:vogel:

Eigentlich ist es sinnlos, auf einen derart dummen Schwachsinn zu reagieren, aber bei so viel angehäufter Dummheit lassen sich die Finger nicht mehr ruhig halten!

Bei den Katholiken sind es nur die katholischen Nonnen, die sich mit Kopfbedeckungen als Zeichen ihrer (quasi beruflichen) Aufgabenstellung bekleiden, sozusagen als Berufskleidung.

Bei den Musels ist es aber auch für die strenggläubigen "Zivilistinnen" Pflicht, sich mit einem Kopftuch zu bedecken, ohne dass sie ihr persönliches Privatleben im ausschließlichen Dienst für ihren Glauben aufgegeben haben.

Allerdings steht zu befürchten, dass du nicht einmal den Unterschied zwischen einer Nonne und einer Musel-Ehefrau begreifst.

Valdyn
09.09.2014, 19:00
Das stimmt und die Katholen glauben daran. Also muß Jesus, da viele Vorhäute verteilt, ja viele Pimmels gehabt haben. Laut historischer Forschung.

Was haben Jesus und Gott gleich noch mal mit irgendwelchen Reliquien und heiligen Vorhäuten zu tun die irgendwelche Menschen ausbuddeln und sammeln?

Ist das wirklich eine so wahnsinnig große und schwierige gedankliche Leistung da zu unterscheiden?

Valdyn
09.09.2014, 19:02
:vogel:

Eigentlich ist es sinnlos, auf einen derart dummen Schwachsinn zu reagieren, aber bei so viel angehäufter Dummheit lassen sich die Finger nicht mehr ruhig halten!


Ja, ich weiß auch nicht, wieso ich mir das die ganze Zeit antue.

Daggu
09.09.2014, 19:03
Ok, also nochmal deutlicher.

In dem betreffenden Zusammenhang spielte es keine Rolle. Kapiert? Oder immer noch nicht? Wenn nein, auch egal. Du langweilst.

Lügner!

Denn du schriebst an Titan folgendes:


Und Gott schuf Jesus nicht, Jesus war/ist Gott, Mensch und Heiliger Geist. Wieder eine Aussage von dir, die deutlich macht, daß du den Glauben gar nicht kennst bzw. nicht begriffen hast.

und jetzt pamphletierst du hier, das es ja eigentlich völlig unwichtig ist, ob Jesus überhaupt existierte.

Also auf der einen Seite machst du hier Aussagen, die zwingend die Existenz eines Jesus voraussetzen, auf der anderen Seite relativierst du diese Aussage und hast Angst, deine Aussagen selbst als wahr zu bestätigen.

Das man da zu dem Schluss kommt, das dieses Christentum der irrwitzige, der wahnversessene und gewaltverliebte Sklavenaufstand gegen die Moral, gegen die Menschlichkeit, gegen die Warhheit, gegen die Realität und schließlich gegen die einfachsten, menschlichen Wahrheiten ist, das dürfte dann nicht weiter verwunderlich sein.
(Und so harren wir dann deiner, hier sicherlich weiter kolportierten Lügengeschichten.)

Valdyn
09.09.2014, 19:06
Lügner!

Denn du schriebst an Titan folgendes:



und jetzt pamphletierst du hier, das es ja eigentlich völlig unwichtig ist, ob Jesus überhaupt existierte.

Also auf der einen Seite machst du hier Aussagen, die zwingend die Existenz eines Jesus voraussetzen, auf der anderen Seite relativierst du diese Aussage und hast Angst, deine Aussagen selbst als wahr zu bestätigen.

Das man da zu dem Schluss kommt, das dieses Christentum der irrwitzige, der wahnversessene und gewaltverliebte Sklavenaufstand gegen die Moral, gegen die Menschlichkeit, gegen die Warhheit, gegen die Realität und schließlich gegen die einfachsten, menschlichen Wahrheiten ist, das dürfte dann nicht weiter verwunderlich sein.
(Und so harren wir dann deiner, hier sicherlich weiter kolportierten Lügengeschichten.)

Du bist ein armer Trottel, wenn du glaubst, ich würde auf deinen Unsinn noch weiter eingehen.

Schieb doch deinen Güllekarren wo anders hin.

Pillefiz
09.09.2014, 19:06
[....]

kriegst du dich auch irgendwann mal wieder ein? Du könntest ein paar neue Textbausteine gebrauchen :auro:

Titan
09.09.2014, 19:13
Und ich gab dir eine einfach Antwort darauf. Nämlich, daß es in dem betreffenden Zusammenhang keine Rolle spielt, ob Jesus tatsächlich gelebt hat oder nicht oder ob er tatsächlich Gott ist oder nicht.

Das ist sehr falsch und gotteslästerlich. Man stellt also einen erfundenen Gott den dummen Menschen dar und lässt Götzen anbeten.

Ajax
09.09.2014, 19:16
Wie kann man nur was gegen die Amish haben? Die führen doch ein absolut friedliches, bewundernswertes Leben. Verbunden mit der Scholle, ernten sie die Früchte ihrer eigenen Arbeit und streben nach einem tugendhaften Leben.

Titan
09.09.2014, 19:16
Die Christen glauben an einen Wüstengott vom Nahen Osten und der war von Grauer Vorzeit. Es ist aber nicht nachweisbar. Jesus Christus war ein Revolutionär, der das Judentum verändern wollte. Wenn er aber Gott wäre, was der Jesus selbst niemals behauptet hat, dann hätte er ja unendliche Macht und wäre in der Modernen Zeit schon erschienen, wo er größere Aufgaben zu bewältigen hätte als in grauer Vorzeit und in der Antike.

Titan
09.09.2014, 19:20
Wie kann man nur was gegen die Amish haben? Die führen doch ein absolut friedliches, bewundernswertes Leben. Verbunden mit der Scholle, ernten sie die Früchte ihrer eigenen Arbeit und streben nach einem tugendhaften Leben.

Wenn bei einem Armish die Kinder z.B Handy haben oder in der Neuzeit ausgeangen waren, dann werden sie von ihren eigenen Eltern ausgestoßen. Hat mir ein Freund aus USA erzählt. Die leben in Pennsylvania. Die Armish sind sehr streng und wer irgentein Gesetz verstösst, wird verprügelt nach Steinzeitmethoden. Jedenfalls gelten Familienmitglieder nur solange was, wie sie der Sekte glauben. Ansonsten sind die sehr unbarmherzig und sehr verschrobene Gesellschaft.

Don
09.09.2014, 19:22
Wenn bei einem Armish die Kinder z.B Handy haben oder in der Neuzeit ausgeangen waren, dann werden sie von ihren eigenen Eltern ausgestoßen. Hat mir ein Freund aus USA erzählt. Die leben in Pennsylvania. Die Armish sind sehr streng und wer irgentein Gesetz verstösst, wird verprügelt nach Steinzeitmethoden. Jedenfalls gelten Familienmitglieder nur solange was, wie sie der Sekte glauben. Ansonsten sind die sehr unbarmherzig und sehr verschrobene Gesellschaft.

Du bist ein Vollidiot.

Valdyn
09.09.2014, 19:22
Die Christen glauben an einen Wüstengott vom Nahen Osten und der war von Grauer Vorzeit. Es ist aber nicht nachweisbar. Jesus Christus war ein Revolutionär, der das Judentum verändern wollte. Wenn er aber Gott wäre, was der Jesus selbst niemals behauptet hat, dann hätte er ja unendliche Macht und wäre in der Modernen Zeit schon erschienen, wo er größere Aufgaben zu bewältigen hätte als in grauer Vorzeit und in der Antike.

:D

1. Kein Gott ist nach unseren wissenschaftlichen Maßstäben beweisbar.

2. Jesus sagt im NT mehrmals, daß er und der Vater eins sind.

3. Auch im AT wird die Dreieinigkeit desöfteren erwähnt.

Wenn du also sagst, daß stimme nicht, oder sagst, Captain Ahab hätte ein Einhorn und keinen Wal gejagt, kannst du daran gerne glauben, stimmen tut es aber nicht.

Wenn man sich über das unterhält was geschrieben steht, muß man das schon anerkennen, was geschrieben steht. Unabhängig davon, es der Wahrheit entspricht oder nicht. Beweisen läßt sich der Wahrheitsgehalt ohnehin nicht. Denn es ist ja der Glaube und nicht das Wissen. Insofern ist die Beweisfrage obsolet.

Pillefiz
09.09.2014, 19:23
Wenn bei einem Armish die Kinder z.B Handy haben oder in der Neuzeit ausgeangen waren, dann werden sie von ihren eigenen Eltern ausgestoßen. Hat mir ein Freund aus USA erzählt. Die leben in Pennsylvania. Die Armish sind sehr streng und wer irgentein Gesetz verstösst, wird verprügelt nach Steinzeitmethoden. Jedenfalls gelten Familienmitglieder nur solange was, wie sie der Sekte glauben. Ansonsten sind die sehr unbarmherzig und sehr verschrobene Gesellschaft.

na und? lass sie doch, wenn sie es so wollen! Sucht sich doch jeder seine Lebensform selber aus! Da gibt es wenigstens noch Achtung, Respekt und Disziplin

Ajax
09.09.2014, 19:25
Wenn bei einem Armish die Kinder z.B Handy haben oder in der Neuzeit ausgeangen waren, dann werden sie von ihren eigenen Eltern ausgestoßen. Hat mir ein Freund aus USA erzählt. Die leben in Pennsylvania. Die Armish sind sehr streng und wer irgentein Gesetz verstösst, wird verprügelt nach Steinzeitmethoden. Jedenfalls gelten Familienmitglieder nur solange was, wie sie der Sekte glauben. Ansonsten sind die sehr unbarmherzig und sehr verschrobene Gesellschaft.

Das klingt eher nach den Zeugen Jehovas.

Titan
09.09.2014, 19:26
Also ich selbst brauche keinen Gott außerhalb des Universums. Der Mensch besteht aus Sternenstaub, aus Resten einer Supernova. Gott hat das schon so gemacht.

Aber Gott hat keinen Jesus Christus erfunden und auch keine Wüstennomaden, die sich selbst mit der Axt tot schlugen und ans Kreuz nagelten. Das ist eine Affengesellschaft und keine Menschen Zivilisationsgesellschaft.

Titan
09.09.2014, 19:27
Das klingt eher nach den Zeugen Jehovas.

Die sind sich sehr ähnlich. Die nehmen sich nicht viel.

Valdyn
09.09.2014, 19:29
Also ich selbst brauche keinen Gott außerhalb des Universums. Der Mensch besteht aus Sternenstaub, aus Resten einer Supernova. Gott hat das schon so gemacht.

Aber Gott hat keinen Jesus Christus erfunden und auch keine Wüstennomaden, die sich selbst mit der Axt tot schlugen und ans Kreuz nagelten. Das ist eine Affengesellschaft und keine Menschen Zivilisationsgesellschaft.

Wie gesagt glaubt daran auch keiner. Steht auch so nicht geschrieben. Und traurigerweise bist du unbelehrbar und widerholst nur ständig dein Unwissen trotz besserer Belehrung. Warum eigentlich? Warum willst du nichts lernen?

tabasco
09.09.2014, 19:29
(...)
Warum die? Darf man jetzt nicht mal mehr dran glauben? Muss man an die "Out of Africa" und Affenthese glauben?

Muss man nicht. Was fichten uns schon die Fakten.

tabasco
09.09.2014, 19:32
Ich habe einen Quasar, eine der vielen Schöpfungen des Universums und des Unendlichen. Ich bin Ich. Ich brauche keinen Jesus Knochem sterblichen Menschengott. Denn ich weiß für mich selber, das ich aus Sternenstaub entstanden bin. Ich bin das Produkt einer Supernova. Ich fühle mich mit dem Universum sehr verbunden und darum brauche ich nicht das verstaubte altmodische Christentum, das nur auf Menschen beruht.

Wie heißt das Zeug? Ich hätte gerne auch eine Tüte von.

Titan
09.09.2014, 19:32
:D

1. Kein Gott ist nach unseren wissenschaftlichen Maßstäben beweisbar.

2. Jesus sagt im NT mehrmals, daß er und der Vater eins sind.

3. Auch im AT wird die Dreieinigkeit desöfteren erwähnt.

Wenn du also sagst, daß stimme nicht, oder sagst, Captain Ahab hätte ein Einhorn und keinen Wal gejagt, kannst du daran gerne glauben, stimmen tut es aber nicht.

Wenn man sich über das unterhält was geschrieben steht, muß man das schon anerkennen, was geschrieben steht. Unabhängig davon, es der Wahrheit entspricht oder nicht. Beweisen läßt sich der Wahrheitsgehalt ohnehin nicht. Denn es ist ja der Glaube und nicht das Wissen. Insofern ist die Beweisfrage obsolet.

Das erkäre mir mal bitte näher. Also hat Erich von Däniken Recht, dass Jesus ein Hybrid gewesen sein soll, dass sie der Mutter Maria ein außerirdisches Ei eingepflanzt haben, dass dann den Übermenschen Jesus Joshua Ben Joseph gebar? Und was ist mit dem Namen? Christen nennen ihn Jesus und nicht Joshua. Wie hieß er denn wirklich und wer war er?

Pillefiz
09.09.2014, 19:33
Wie heißt das Zeug? Ich hätte gerne auch eine Tüte von.

besser nicht, es macht anscheinend blöde :D

Valdyn
09.09.2014, 19:36
Das erkäre mir mal bitte näher. Also hat Erich von Däniken Recht, dass Jesus ein Hybrid gewesen sein soll, dass sie der Mutter Maria ein außerirdisches Ei eingepflanzt haben, dass dann den Übermenschen Jesus Joshua Ben Joseph gebar? Und was ist mit dem Namen? Christen nennen ihn Jesus und nicht Joshua. Wie hieß er denn wirklich und wer war er?

Ich weiß nicht, ob Erich recht hat. Ich glaube es jedenfalls nicht. Jesus war Mensch, Gott und Heiliger Geist. So lautet die überwiegende Meinung und dafür finden sich auch genug Stellen in der Bibel. Ob man daran glauben mag oder nicht ist eine andere Frage.

Titan
09.09.2014, 19:36
Wie heißt das Zeug? Ich hätte gerne auch eine Tüte von.

Wenn man als Kind in der Schule als Materialist und als Realist erzogen wurde, dann erübrigt sich dein "Zeugs" aus dem Westen. Vernebelt wurde niemand mit sogenannte Jesus Chrustus Dummheit Religion.

So einfach ist das. Gehirn und Wissen geht vor Glaube. Und Glaube führt ins Grab.

Titan
09.09.2014, 19:40
Ich weiß nicht, ob Erich recht hat. Ich glaube es jedenfalls nicht. Jesus war Mensch, Gott und Heiliger Geist. So lautet die überwiegende Meinung und dafür finden sich auch genug Stellen in der Bibel. Ob man daran glauben mag oder nicht ist eine andere Frage.

Genug Stellen im Talmud finden sich da auch. Zum Beispiel wurde Mutter Maria vom römischen Leginär geschwändert und ihr Verlobter Joseph versteckte sie. Darum musste sie ihr Baby ins Geheim gebären.

tabasco
09.09.2014, 19:40
Wenn man als Kind in der Schule als Materialist und als Realist erzogen wurde, dann erübrigt sich dein "Zeugs" aus dem Westen. Vernebelt wurde niemand mit sogenannte Jesus Chrustus Dummheit Religion.

So einfach ist das. Gehirn und Wissen geht vor Glaube. Und Glaube führt ins Grab.
Du brauchst jetzt etwas Schlaf. Morgen wird alles besser. Und Dein Pfleger ist dann auch ausm Urlaub zurück.

Valdyn
09.09.2014, 19:42
Wenn man als Kind in der Schule als Materialist und als Realist erzogen wurde, dann erübrigt sich dein "Zeugs" aus dem Westen. Vernebelt wurde niemand mit sogenannte Jesus Chrustus Dummheit Religion.

So einfach ist das. Gehirn und Wissen geht vor Glaube. Und Glaube führt ins Grab.

Die Wahrheit ist, daß wir alle sterben. Egal wie schlau und dumm wir sind. Was ist falsch daran, an ein schönes friedliches Leben nach dem Tode zu glauben, selbst wenn es gar nicht existiert und nur das Sterben erleichtert? Und was ist falsch daran in Erwartung eines solchen Lebens einem gewaltlosen Liebe predigenden Menschen nachzueifern und ebenso gewaltlos und seine Mitmenschen liebend zu leben, selbst wenn dieser Prediger weder Gott war noch als Mensch je existiert hat?

Ich kann da nichts schlimmes erkennen. Eher im Gegenteil nur positives. Für mich und meine Mitmenschen.

Titan
09.09.2014, 19:43
Wie heißt das Zeug? Ich hätte gerne auch eine Tüte von.

Aber lass mal gut sein mit deiner Würze. Wer als Jugendlicher viel in der Sternwarte gewesen ist und das gesehen hat, was außerhalb der Erde so ist, der glaubt eh nicht an den Quatsch von Jesulein Menschilein und kathlischen Bullshit.

Shahirrim
09.09.2014, 19:45
Ja, kenn ich, kenn ich, das wurde in diversen philosphischen Foren schon "ausgekämpft", allerdings mit einem immer im völligen Desaster endenden Fiasko für diese irgendwie oft schon kriminellen Kreos.

Nun denn, hast du irgendwelche Beweise, aussgekräftige Links und ähnliches, um deine Behauptung zu untermauern?

Also Walter Veith würde ich jetzt schon als Wissenschaftler durchgehen lassen. Er ist ja auch ein Zoologe!

Valdyn
09.09.2014, 19:45
Aber lass mal gut sein mit deiner Würze. Wer als Jugendlicher viel in der Sternwarte gewesen ist und das gesehen hat, was außerhalb der Erde so ist, der glaubt eh nicht an den Quatsch von Jesulein Menschilein und kathlischen Bullshit.

Warum fühlst du dich genötigt den Glauben und die Gläubigen sprachlich immer permanent so in den Dreck zu ziehen?

Dayan
09.09.2014, 19:45
Genug Stellen im Talmud finden sich da auch. Zum Beispiel wurde Mutter Maria vom römischen Leginär geschwändert und ihr Verlobter Joseph versteckte sie. Darum musste sie ihr Baby ins Geheim gebären.Du bist ja ein TRalmud gelehrter!Darf ich dich Rabi nenen?:D:D:D:D:D

Titan
09.09.2014, 19:46
Die Wahrheit ist, daß wir alle sterben. Egal wie schlau und dumm wir sind. Was ist falsch daran, an ein schönes friedliches Leben nach dem Tode zu glauben, selbst wenn es gar nicht existiert und nur das Sterben erleichtert? Und was ist falsch daran in Erwartung eines solchen Lebens einem gewaltlosen Liebe predigenden Menschen nachzueifern und ebenso gewaltlos und seine Mitmenschen liebend zu leben, selbst wenn dieser Prediger weder Gott war noch als Mensch je existiert hat?

Ich kann da nichts schlimmes erkennen. Eher im Gegenteil nur positives. Für mich und meine Mitmenschen.

Da mach ich mir gar keine Gedanken drüber. Die Nahtoderlebnisse von Menschen sind eh alle sehr angenehm und gleich oder auch außerkörperlich Erfahrung, die ich selbst gemacht habe, also das ist schon grossartig gewesen. Gott. der Allmächtige, gibt jedem seine Seite und Freude. Aber da ist keine Spur von Jesus Christus gewesen.

Dayan
09.09.2014, 19:48
Zumindest ist er kein Katholiban ... das ist doch schob mal was!Was ist den schlimm daran katholisch zu sein?Ich sehe keine Katholischen Terroristen und auch keine Geiselnehmer!

Valdyn
09.09.2014, 19:52
Da mach ich mir gar keine Gedanken drüber. Die Nahtoderlebnisse von Menschen sind eh alle sehr angenehm und gleich oder auch außerkörperlich Erfahrung, die ich selbst gemacht habe, also das ist schon grossartig gewesen. Gott. der Allmächtige, gibt jedem seine Seite und Freude. Aber da ist keine Spur von Jesus Christus gewesen.

Ich dachte du bist ein wissenschaftsgläubiger Mensch?! Von Nahtoderlebnissen abgesehen sind sogenannte AKEs eigentlich durch die Schlafforschung hinreichend erklärt. (Luzides Träumen)

Titan
09.09.2014, 19:53
Warum fühlst du dich genötigt den Glauben und die Gläubigen sprachlich immer permanent so in den Dreck zu ziehen?

Weil sie missionieren wollen und durch ihre christliche Religion Millionen von Menschen unterdrückt haben gefoltert und gemordet und jeden ihre Ideologie aufschwatzen, ohne jegliche Beweiskraft. Und sie stören und sind penetrant und bekehrungssüchtig. Und sie mißbrauchen den Namen des Allmächtigen Gottes und bringen Leute, die Gott nicht persönlich erfahren haben, von der Wahrheit und Freiheit Gottes ab.

Christen sind ganz einfach ganz große Lügner.

Deshalb.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 19:54
Was ist den schlimm daran katholisch zu sein?Ich sehe keine Katholischen Terroristen und auch keine Geiselnehmer!

Das liegt daran, dass es nur ein Hand voll von der Sorte "Krabat" gibt ...

Valdyn
09.09.2014, 19:55
Weil sie missionieren wollen und durch ihre christliche Religion Millionen von Menschen unterdrückt haben gefoltert und gemordet und jeden ihre Ideologie aufschwatzen, ohne jegliche Beweiskraft. Und sie stören und sind penetrant und bekehrungssüchtig. Und sie mißbrauchen den Namen des Allmächtigen Gottes und bringen Leute, die Gott nicht persönlich erfahren haben, von der Wahrheit und Freiheit Gottes ab.

Christen sind ganz einfach ganz große Lügner.

Deshalb.

Ich habe in diesem Strang nur einen gelesen der bekehren wollte und das warst du. Und im Gegensatz zu dir kippe ich nicht kübelweise Gülle auf dich, obwohl ich es ja nach deiner Auffassung dürfte.

Dayan
09.09.2014, 19:59
Das liegt daran, dass es nur ein Hand voll von der Sorte "Krabat" gibt ...Krabat nimmt keine Geiseln!Er greift auch hin und wieder uns Juden an aber er ist gläubig und liebt Jesus!Den Rabi Jesus.Wie er das sich zurecht rückt ist sein Problem!Ich grüsse dich!

Titan
09.09.2014, 19:59
Was ist den schlimm daran katholisch zu sein?Ich sehe keine Katholischen Terroristen und auch keine Geiselnehmer!

Wegen der Steuern vom Deutschen Staat auch von Nichtchristen. und Nichtchristen verlieren in Katholischen Einrichtungen ihren Arbeitsplatz wegen "Moral".

Titan
09.09.2014, 20:03
Ich habe in diesem Strang nur einen gelesen der bekehren wollte und das warst du. Und im Gegensatz zu dir kippe ich nicht kübelweise Gülle auf dich, obwohl ich es ja nach deiner Auffassung dürfte.

Dein Glaube ist mir völlig Wurst und wenn du dich angesprochen fühlst oder beleidigt bist so kann ich dafür nichts. Ich kläre hier nur Fakten auf, und das ohne Ansehen der Person. Und ich kenne Gott anders als du. Ich bin nunmal kein Christ und ich glaube nicht an Leichen oder Tote.

Pillefiz
09.09.2014, 20:04
Dein Glaube ist mir völlig Wurst und wenn du dich angesprochen fühlst oder beleidigt bist so kann ich dafür nichts. Ich kläre hier nur Fakten auf, und das ohne Ansehen der Person. Und ich kenne Gott anders als du. Ich bin nunmal kein Christ und ich glaube nicht an Leichen oder Tote.

Fakten?? Wo...

Valdyn
09.09.2014, 20:09
Dein Glaube ist mir völlig Wurst und wenn du dich angesprochen fühlst oder beleidigt bist so kann ich dafür nichts. Ich kläre hier nur Fakten auf, und das ohne Ansehen der Person. Und ich kenne Gott anders als du. Ich bin nunmal kein Christ und ich glaube nicht an Leichen oder Tote.

Ich sagte ja schon einmal, ich kenne mich ein wenig mit dem christlichen Glauben aus, bin selbst aber (leider) nicht gläubig. Insofern kenne ich Gott nicht persönlich, sondern weiß nur, was über ihn in der Bibel geschrieben steht.

Du hast also Gott erfahren? Dann erzähl doch mal. Würde mich interessieren.

Das Krakeelen nach Beweisen und die darauf folgende Diffamierungen als Lügner spar ich mir freilich und überlaße das Güllefahrern wie Daggu.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 20:10
Krabat nimmt keine Geiseln!Er greift auch hin und wieder uns Juden an aber er ist gläubig und liebt Jesus!Den Rabi Jesus.Wie er das sich zurecht rückt ist sein Problem!Ich grüsse dich!

Ganz so eindimensional ist es dann doch nicht. Aber wir müssen das nicht vertiefen.

Titan
09.09.2014, 20:15
Ich sagte ja schon einmal, ich kenne mich ein wenig mit dem christlichen Glauben aus, bin selbst aber (leider) nicht gläubig. Insofern kenne ich Gott nicht persönlich, sondern weiß nur, was über ihn in der Bibel geschrieben steht.

Du hast also Gott erfahren? Dann erzähl doch mal. Würde mich interessieren.

Das Krakeelen nach Beweisen und die darauf folgende Diffamierungen als Lügner spar ich mir freilich und überlaße das Güllefahrern wie Daggu.

Dann weißt du auch nicht, worüber du redest. Gott erfahren ja. Aber wieso sollte ich das jetzt hier breittreten. Das ist ein persönliche Angelegenheit, wie bei jedem, der Gott erfährt. Da macht keiner eine Religion draus oder bespinnt das Volk. Das ist eine ganz erhabene persönliche Angelegenheit. Das macht jeder mit sich aus, genauso wie Leben und Tod.

Titan
09.09.2014, 20:19
Fakten?? Wo...

Wer Gott nicht kennt und keine Fakten hat, weil er von der Religion, die blind macht wie Liebe und Haß und zwangserzogen worden ist, der erfährt niemals Gott. Der ist nur ein religiöser Eiferer, er ist gar nichts und handelt wider Mensch, Natur und Gott.

Valdyn
09.09.2014, 20:22
Dann weißt du auch nicht, worüber du redest. Gott erfahren ja. Aber wieso sollte ich das jetzt hier breittreten. Das ist ein persönliche Angelegenheit, wie bei jedem, der Gott erfährt. Da macht keiner eine Religion draus oder bespinnt das Volk. Das ist eine ganz erhabene persönliche Angelegenheit. Das macht jeder mit sich aus, genauso wie Leben und Tod.

Woher willst du wissen, daß es nicht der Gott ist, über den die Bibel berichtet?

Der Gott, über den die Bibel berichtet ist langmütig. Er liebt die Menschen und gibt jedem eine Chance, zu ihm zu finden. Das finde ich im Gesamtkontext auch ziemlich logisch.

Insofern finde ich das auch logisch, daß es Gottes Wille ist, daß da so etwas wie eine Religion entsteht und möglichst viele (oder alle) Menschen von ihm hören. Denn direkt offenbart er sich ja nicht mehr.

Unlogisch hingegen fände ich es, wenn ein Gott ausschließlich zu bestimmten Menschen "spricht" und diese Menschen von ihrer Gotteserfahrung nicht berichten.

Ist das dein persönlicher Gott?

Titan
09.09.2014, 20:23
Krabat nimmt keine Geiseln!Er greift auch hin und wieder uns Juden an aber er ist gläubig und liebt Jesus!Den Rabi Jesus.Wie er das sich zurecht rückt ist sein Problem!Ich grüsse dich!

Der ist ganz einfach blind vor Haß. Er ist ein Eiferer. Er ist ein Fanatiker. Mit seinen dummen autistischen Komments gewinnt er keinen Blumentopf. So ein Typ ist ganz einfach die unwichtigste Person des Universums, vielleicht auch die Häßlichste.

Makkabäus
09.09.2014, 20:24
Abraham war ein selbstloser, anständiger Kerl gewesen, der auch für Sodom gebetet hat.

alberich1
09.09.2014, 20:29
Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.

Religionen, Sekten, etc. sind und bleiben Denkblockaden und des Volkes Opium, wie immer sie auch geartet sind.
Nach Meinung eines jeweiligen Anhängers einer jedweden Religion ist jemand, der ihr nicht anhängt, grundsätzlich verdammt. Wohl dem, der sich dieser Priesterfütterungsgesellschaften durch gesunden Menschenverstand enthalten kann!

BRDDR_geschaedigter
09.09.2014, 20:35
Ja, kenn ich, kenn ich, das wurde in diversen philosphischen Foren schon "ausgekämpft", allerdings mit einem immer im völligen Desaster endenden Fiasko für diese irgendwie oft schon kriminellen Kreos.

Nun denn, hast du irgendwelche Beweise, aussgekräftige Links und ähnliches, um deine Behauptung zu untermauern?

Wie erklärst du dir dann die Funde eines versteinerten Schuhs oder Hammers?

ABAS
09.09.2014, 20:38
Die Armish verbieten heute noch Telefon Handy oder Diskobesuch. Wer das heimlich macht oder ausbricht, der wird von der ganzen Gemeinde, Mutter, Vater, Geschwister, Nachbarn, ausgestoßen und ist in der Hölle verdammt. Es ist schier unmöglich, diesese Sektentum von dem Islam zu unterscheiden, zumal sie ja alle miteinander verwandt sind und alle eine selbe Bibel teilen. Selbst Mohammed war aus der selben Wüstenreligion. Jesus Christus wurde gekreuzigst in der Hoffnung seiner Auferstehung und nur 2 Frauen habens gesehen. Er wollte, dass jeder seiner lebenden Jünger auf der Erde noch das Kommen Gottes sieht, aber es kam nicht.!!!

Was kam war die Kirche mit all ihren Sekten. Sekten, die ihre Jünger bis zum Selbstmord getrieben haben, oder die ihre Schäfchen versklaven und unterdrücken. "Du darf das und jenes nicht, du darfst kein Handy, kein Auto und keinen PC benutzen, keine Musik hören..."

Christliche Sekten sind nicht schlimmer als die Tabilban. Kein Wunder, Sie hatten einen Wüstenvater: Nämlich Abraham.

Die Subkultur der Amish People sind auf Bestandserhalt aus. Durch
Technikverzicht und Produktverweigerung koennen die Amish auch
bei Irritationen in der Energieversorgung z.B. durch Katastrophen,
Krisen und Kriege weiterleben wie sie es immer gemacht haben.

Landwirtschaftliche Produkt ist heute weltweit industrialisiert und
von Technik und Energieversorung abhaengig. Die Amish koennen
ohne Technik und Energie nach Krisen weiterproduzieren und fast
unveraendert weiterleben. Das es eine derartige Subkultur in den
USA seit drei Jahrhunderten gibt ist eines der positiven Faktoren
der Vielfaeltig in der amerikanischen Gesellschaft.

Bei laenger anhaltenden Katastrophen, Krisen und Kriegen werden
die Amish People die Einzigen sein die in der Landwirtschaft und im
Handwerk die Produktion aufrechterhalten koennen und bei anderen
Menschen die sich in Not befinden Neid und Missgunst erwecken.

Positiv sehe ich das Amish in Krisensituationen ein Fundament fuer
den Wiederaufbau sein koennen, weil sie durch Technikverzicht nicht
verlernt haben mit einfachen, bewaehrten Handwerkzeugen, die nicht
von Strom oder anderer Energie angetrieben werden, in Gewerbe und
Landwirtschaft produzieren koennen.

Krabat
09.09.2014, 21:03
Das liegt daran, dass es nur ein Hand voll von der Sorte "Krabat" gibt ...

Was ist denn die "Sorte Krabat"?

Wenn Du mich schon ständig persönlich anmachst, dann erkläre mir das doch mal.

Meinst Du für mich ist es angenehm, wenn ich weiß ein Moderator hat sich nicht nur auf Katholiken eingeschossen, sondern auf mich persönlich?

Ich versuche ständig Dich zu besänftigen, damit Du nicht wieder ausflippst. Von Dir aber kommt immer nur Krawall.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 21:07
Was ist denn die "Sorte Krabat"?

Wenn Du mich schon ständig persönlich anmachst, dann erkläre mir das doch mal.

Meinst Du für mich ist es angenehm, wenn ich weiß ein Moderator hat sich nicht nur auf Katholiken eingeschossen, sondern auf mich persönlich?

Ich versuche ständig Dich zu besänftigen, damit Du nicht wieder ausflippst. Von Dir aber kommt immer nur Krawall.

Du versuchst, mich zu besänftigen? Das machst du sehr subtil. Aber keine Sorge, du hast hier Bestandsschutz, und vom Einschießen bin ich weit entfernt.

Mir gehen einfach deine Gewaltaffinität und Vulgarität auf den Nerv, das Bigotte und die Heuchelei, aber sonst...

Titan
09.09.2014, 21:10
Die Subkultur der Amish People sind auf Bestandserhalt aus. Durch
Technikverzicht und Produktverweigerung koennen die Amish auch
bei Irritationen in der Energieversorgung z.B. durch Katastrophen,
Krisen und Kriege weiterleben wie sie es immer gemacht haben.

Landwirtschaftliche Produkt ist heute weltweit industrialisiert und
von Technik und Energieversorung abhaengig. Die Amish koennen
ohne Technik und Energie nach Krisen weiterproduzieren und fast
unveraendert weiterleben. Das es eine derartige Subkultur in den
USA seit drei Jahrhunderten gibt ist eines der positiven Faktoren
der Vielfaeltig in der amerikanischen Gesellschaft.

Bei laenger anhaltenden Katastrophen, Krisen und Kriegen werden
die Amish People die Einzigen sein die in der Landwirtschaft und im
Handwerk die Produktion aufrechterhalten koennen und bei anderen
Menschen die sich in Not befinden Neid und Missgunst erwecken.

Positiv sehe ich das Amish in Krisensituationen ein Fundament fuer
den Wiederaufbau sein koennen, weil sie durch Technikverzicht nicht
verlernt haben mit einfachen, bewaehrten Handwerkzeugen, die nicht
von Strom oder anderer Energie angetrieben werden, in Gewerbe und
Landwirtschaft produzieren koennen.

Sehr gut dokumentiert. Das ist schon richtig. Aber sehr fatal und menschenunwürdig finde ich, dass sie ihre eigenen Kinder nicht mehr kennen und ausstoßen, bloß weil die mal ein Handy haben oder mal in der Disko waren, oder mal geraucht und ein Bier getrunken haben.

Krabat
09.09.2014, 21:14
Du versuchst, mich zu besänftigen? Das machst du sehr subtil. Aber keine Sorge, du hast hier Bestandsschutz, und vom Einschießen bin ich weit entfernt.

Mir gehen einfach deine Gewaltaffinität und Vulgarität auf den Nerv, das Bigotte und die Heuchelei, aber sonst...

Also gewaltaffin bin ich keineswegs. Das kannst Du auch nicht belegen. Ich rufe nie zur Gewalt auf.

Vulgär? Ja das kann sein. Da bin ich ganz Jesuit. Man muß auch dem Pöbel in seiner Sprache begegnen, denn eine andere versteht er ja nicht.

Und herzlichen Dank für den Bestandsschutz.

Krabat
09.09.2014, 21:17
#####

Sicher. Ich werde mich für heute Abend dematerialisieren und mich meiner Sternenstaubherkunft besinnen.

Solltest Du auch machen.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 21:18
Also gewaltaffin bin ich keineswegs. Das kannst Du auch nicht belegen. Ich rufe nie zur Gewalt auf.

Vulgär? Ja das kann sein. Da bin ich ganz Jesuit. Man muß auch dem Pöbel in seiner Sprache begegnen, denn eine andere versteht er ja nicht.

Und herzlichen Dank für den Bestandsschutz.

Auch nicht gegen Homos und Atheisten? Da hatte ich einen anderen Eindruck...

ABAS
09.09.2014, 21:19
Sehr gut dokumentiert. Das ist schon richtig. Aber sehr fatal und menschenunwürdig finde ich, dass sie ihre eigenen Kinder nicht mehr kennen und ausstoßen, bloß weil die mal ein Handy haben oder mal in der Disko waren, oder mal geraucht und ein Bier getrunken haben.

Die Amish werden ihre Kinder nicht ausstossen wenn sie gegen die
Regel des Konsum- und Produktverzichts verstossen sondern ueber
die Erziehung anderweitig disziplinieren bzw. ueberzeugen. Kinder
sind empfaenglicher fuer die Verfuehrung der Konsumgesellschaft
als es bei Erwachsenen der Fall ist. Es ist ein Frage der Praegung
und Konditionierung des Nachwuchs. Bei Kindern kann aufgrund
ihrer Unbefangenheit noch Einfluss genommen werden, weil viele
Kinder nicht wissen was sie tun.

So wie ich mir vorstellen kann werden nur Erwachsene die genau
wissen was sie tun, gegen Regeln verstossen aus der Gemeinschaft
ausgeschlossen und koennen frei leben wie sie wollen, nur eben
nicht mehr mit der Amish Gemeinde.

Man muss sich die Amish Gemeinden vorstellen wie ein kleines Dorf
in denen nur einige Hundert Familien leben, sich jeder kennt und
weis was jeder macht. Abweichendes gesellschaftliches Verhalten
wie z.B. Krimininalitaet findet in so kleinen Gemeinden fast nie statt,
weil jeder den " Taeter " kennt und sich " Taeter " nicht Anonym in
im Lebensumfeld bewegen koennen, wie es z.B. in grossen Staedten
der Fall ist, wo sich die Menschen kaum bis garnicht mehr kennen.

Ich finde die Amish sind ein Beweis dafuer das Vielfaeltigkeit und
Individualitaet in einer Gesellschaft nicht zu Separatismus bzw.
zur wahnhaften Forderung nach Autonomie fuehren muss.

Amish leben ihre eigene individuelle Lebensart, Brauchtum, Sitten
und Subkultur, fuehlen sich aber trotzdem als Amerikaner
und der Nation USA als amerikanische Staatsbuerger verbunden.
Abgesehen von dem politischen System und dem Regime der USA
gibt es wohl kaum ein anderes Land auf der Welt wo Minderheiten
und Subkulturen mehr Freiheiten haben, leben koennen wie sie
wollen und sich trotzdem alle eine gemeinsame Identitaetsstiftung
ueber die Nation Amerika geben.

Titan
09.09.2014, 21:19
Also gewaltaffin bin ich keineswegs. Das kannst Du auch nicht belegen. Ich rufe nie zur Gewalt auf.

Vulgär? Ja das kann sein. Da bin ich ganz Jesuit. Man muß auch dem Pöbel in seiner Sprache begegnen, denn eine andere versteht er ja nicht.

Und herzlichen Dank für den Bestandsschutz.

Vulgär und du bist ganz Jesuit? Bist du dir da sicher? Ich dachte, die wären alle Kastriert und hätten nix mehr da unten zu hängen und sind ganz hoch in der Stimme, und schreien und kreischen Hallolölloöluulaalasch. Plaatsch Platsch, Pöbel Pöbel.

Krabat
09.09.2014, 21:20
Auch nicht gegen Homos und Atheisten? Da hatte ich einen anderen Eindruck...

Ich habe immer geschrieben, daß ich weglaufe, wenn mich ein Homosexueller angreifen würde. Keinesfalls würde ich mich auf einen Kampf einlassen.

Keine Ahnung was Du gelesen hast. Ich glaube Du bildest Dir da was ein.

Whiplash
09.09.2014, 21:20
Vulgär und du bist ganz Jesuit? Bist du dir da sicher? Ich dachte, die wären alle Kastriert und hätten nix mehr da unten zu hängen und sind ganz hoch in der Stimme, und schreien und kreischen Hallolölloöluulaalasch. Plaatsch Platsch, Pöbel Pöbel.

kommst du alleine klar???

Krabat
09.09.2014, 21:22
Vulgär und du bist ganz Jesuit? Bist du dir da sicher? Ich dachte, die wären alle Kastriert und hätten nix mehr da unten zu hängen und sind ganz hoch in der Stimme, und schreien und kreischen Hallolölloöluulaalasch. Plaatsch Platsch, Pöbel Pöbel.

Das beste man geht ins Bett.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 21:23
Ich habe immer geschrieben, daß ich weglaufe, wenn mich ein Homosexueller angreifen würde. Keinesfalls würde ich mich auf einen Kampf einlassen.

Keine Ahnung was Du gelesen hast.

Nun, ich weiß es aus dem Stand jetzt auch nicht. Aber der Eindruck ist doch recht vital. Ich mag mich natürlich auch irren, glaube das aber dann doch eher nicht.

Titan
09.09.2014, 21:25
kommst du alleine klar???

sieht aus, dass der Krabat wieder den Thread schreddern will. Ich hasse das. Der stört ganz einfach.

Stopblitz
09.09.2014, 21:25
http://www.youtube.com/watch?v=xo74Dn7W_pA

Titan
09.09.2014, 21:42
So ein Leben? Nein Danke. Allein schon diese Kleidung ist so abstoßend. Wenn man sein Ding alleine macht auf einer Farm, dann ist es o.k. Aber ohne die Bibel und diese verrückte Kleidung und ohne einen Moralapostel. Das braucht man als freier Mensch überhaupt nicht. Märchenbuchdiktatur.

ABAS
09.09.2014, 21:47
Also gewaltaffin bin ich keineswegs. Das kannst Du auch nicht belegen. Ich rufe nie zur Gewalt auf.

Vulgär? Ja das kann sein. Da bin ich ganz Jesuit. Man muß auch dem Pöbel in seiner Sprache begegnen, denn eine andere versteht er ja nicht.

Und herzlichen Dank für den Bestandsschutz.

Du bist nicht " ganz Jusuit " sondern kein Jesuit.
Jesuiten sind nicht so daemlich und verbohrt wie Du. :D

Krabat
09.09.2014, 21:58
Nun, ich weiß es aus dem Stand jetzt auch nicht. Aber der Eindruck ist doch recht vital. Ich mag mich natürlich auch irren, glaube das aber dann doch eher nicht.

Hauptsache Du weißt aus dem Stand welche Moderationsentscheidungen Du triffst.

Ich habe da allerdings meine Zweifel.

Und wenn man etwas nicht weiß, sondern nur vermutet, dann schweigt man am besten darüber.

Konkret heißt das: Wenn Du mir keine Gewaltaffinität gegenüber Homosexuellen nachweisen kannst, dann schweige einfach.

OneDownOne2Go
09.09.2014, 22:00
Hauptsache Du weißt aus dem Stand welche Moderationsentscheidungen Du triffst.

Ich habe da allerdings meine Zweifel.

Und wenn man etwas nicht weiß, sondern nur vermutet, dann schweigt man am besten darüber.

Konkret heißt das: Wenn Du mir keine Gewaltaffinität gegenüber Homosexuellen nachweisen kannst, dann schweige einfach.

Steck's dir in den ... und so weiter :)

Krabat
09.09.2014, 22:08
Gut Nacht, one down undsoweiter. Schlaf gut.

Chandra
09.09.2014, 22:09
Du bist nicht " ganz Jusuit " sondern kein Jesuit.
Jesuiten sind nicht so daemlich und verbohrt wie Du. :D

:dg:

Titan
09.09.2014, 22:09
Du bist nicht " ganz Jusuit " sondern kein Jesuit.
Jesuiten sind nicht so daemlich und verbohrt wie Du. :D

Genau, die sind ziemlich inteligent und gerissen und sogar Geheimbundträger wie Opus Dei. Die leben im Verborgenen. Die quatschen und schreiben darüber nicht.

Titan
09.09.2014, 22:40
Weil sie, also die christlichen Eiferer und Wegelagerer des Ungeistes, diesen Blödsinn irgendwie sublimieren müssen.
Sie haben nicht begriffen, wollen es nicht begreifen und dürfen es auch nicht begreifen, das wir und tatsächlich in einer Zeit leben, in der nun einmal die Götzendämmerung angebrochen ist.

Das tut weh, das schmerzt, denn der Mensch besinnt sich immer mehr auf sein Menschsein und erlebt, das Götter ganz schnell sterben, einfach nicht mehr existent sind, wenn man nicht an sie glaubt, sie einfach nicht mehr wahrnimmt.
Dieser Prozess der allgemeinen Säkularisierung ist unumkehrbar, sie wissen es, die Christen, darum dieser krankhafte Drang in das Gestern.

Sehr gute Überlegung und sehr gut formuliert. Denn wenn man mal durchblickt bei den ganzen Sekten, das jede Sekte und jede Kirche einen anderen Jesus hat, ist diese Religion sehr bedenklich. Und er kam niemals mehr herab. Aber die Historie der Geschichte wollen die auch nicht hören, nämlich die wo er sagte, er komme noch zu Lebzeiten seiner eigenen Jünger wieder und die warteten und warteten, und er kam nicht. Aber was kam war die Kirche. O.k. dann sollen sie glauben, aber nicht missionieren und ihre moralischen verfallenen Werte anderen aufs Auge drücken.

Gärtner
10.09.2014, 11:49
Wenn ich sage, ich kenne Gott, dann weiß ich es für mich selbst!"!!
Das heisst, dass ich keine menschlichen christlichen Missionare brauche, und ich würde diese als Einmischung und Bedrohung verstehen.
Ich möchte keiner abrahamitischen Religion angehören, Kein Judentum, kein Christentum und keinem Islam!!!
Verstanden?

Ja, dann mach das doch bitte und hör auf, uns mit deinem viertelgebildeten Gewäsch auf den Zeiger zu gehen.

Gärtner
10.09.2014, 11:51
Also gewaltaffin bin ich keineswegs. (...).

Dein Verhältnis zur Wahrheit ist wie immer ein gespanntes.

Brotzeit
10.09.2014, 13:46
Dein Verhältnis zur Wahrheit ist wie immer ein gespanntes.

Insbesondere bei den Christen bzw. Gläubigen.........

Brotzeit
10.09.2014, 13:47
Ja, dann mach das doch bitte und hör auf, uns mit deinem viertelgebildeten Gewäsch auf den Zeiger zu gehen.

Das ist immerhin weitaus besser als das eingebildete "Wissen" der Gläubigen ..............

Brotzeit
10.09.2014, 13:49
Ich habe immer geschrieben, daß ich weglaufe, wenn mich ein Homosexueller angreifen würde. Keinesfalls würde ich mich auf einen Kampf einlassen.

Keine Ahnung was Du gelesen hast. Ich glaube Du bildest Dir da was ein.

Dich Krabat wird kein Homosexueller "angreifen"!
Das würde dann in seinem sozialen Umfeld als Sakrileg; als Schande gewertet

Brotzeit
10.09.2014, 13:51
Die Subkultur der Amish People sind auf Bestandserhalt aus. Durch
Technikverzicht und Produktverweigerung koennen die Amish auch
bei Irritationen in der Energieversorgung z.B. durch Katastrophen,
Krisen und Kriege weiterleben wie sie es immer gemacht haben.

Landwirtschaftliche Produkt ist heute weltweit industrialisiert und
von Technik und Energieversorung abhaengig. Die Amish koennen
ohne Technik und Energie nach Krisen weiterproduzieren und fast
unveraendert weiterleben. Das es eine derartige Subkultur in den
USA seit drei Jahrhunderten gibt ist eines der positiven Faktoren
der Vielfaeltig in der amerikanischen Gesellschaft.

Bei laenger anhaltenden Katastrophen, Krisen und Kriegen werden
die Amish People die Einzigen sein die in der Landwirtschaft und im
Handwerk die Produktion aufrechterhalten koennen und bei anderen
Menschen die sich in Not befinden Neid und Missgunst erwecken.

Positiv sehe ich das Amish in Krisensituationen ein Fundament fuer
den Wiederaufbau sein koennen, weil sie durch Technikverzicht nicht
verlernt haben mit einfachen, bewaehrten Handwerkzeugen, die nicht
von Strom oder anderer Energie angetrieben werden, in Gewerbe und
Landwirtschaft produzieren koennen.

Ich weiß zwar nicht wo du das her hast ; finde es aber das es die Amish
sehr gut beschreibt!

Brotzeit
10.09.2014, 13:52
Wie erklärst du dir dann die Funde eines versteinerten Schuhs oder Hammers?

Quelle / Bilder ?
Nähere ; prätzisere Information ?

Titan
10.09.2014, 14:20
Ja, dann mach das doch bitte und hör auf, uns mit deinem viertelgebildeten Gewäsch auf den Zeiger zu gehen.

Für Religion braucht es keine Bildung, auch keine "Viertelbildung". Für was sollte man sich denn als Märchenerzähler ausbilden lassen. Bestimmt nicht für die Wissenschaft oder den Fortschritt. Religion ist nämlich ganz genau das Gegenteil von Bildung. Menschen bleiben immer ungebildet, wenn sie stark religiös sind. Das zeigt schon die Sekten, die ihre Kinder nicht in die Schule schicken. Denen ist das Leben verbaut. Wie hieß diese Sekte hier in Deutschland: Zwölf Stämme.

http://www.spiegel.de/forum/schulspiegel/sekte-zwoelf-staemme-widersetzen-sich-erneut-der-schulpflicht-thread-126442-10.html

ABAS
10.09.2014, 14:21
Ich weiß zwar nicht wo du das her hast ; finde es aber das es die Amish
sehr gut beschreibt!

Mir sind einige Filme und Dokumentationen ueber die Amish
in Erinnerung geblieben. In Bezug auf den Bestandserhalt
ist es bei Amish People aehnlich wie bei indigenen Urvoelkern.

In Zeiten von Naturkatastrophen, Konflikte und Kriege um
Energieressourchen haben die Voelker und Subkulturen die
groesste Chance auf Weiterexistenz die moeglichst nicht von
Technik und Energieversorgung abhaengig sind.

Falls die Stromversorgung und die Energieversorgung fuer
technische Geraete unterbrochen wird, aendert sich fuer viele
Menschen auf der Welt das Leben schlagartig. Das gilt auch
fuer die elektronische Kommunikation.

Fuer Amish People und indigene Urvoelker aendert sich nichts
ausser das sie Lehrmeister fuer den Wiederaufbau und fuer
den Existenzerhalt mit einfachen handwerklichen Mitteln sind,
die keinen Strom, Oel oder andere Energietraeger benoetigen.

Bei Katastrophen zaehlt z.B. nicht ob jemand in seinem IPhone
die Rufnummern von Lieferheld.de oder Pizza.de gespeichert
hat sondern ob jemand noch selbst in der Lage ist mit Mehl,
Salt, Wasser und Planzenoel ein Fladenbrot zu backen, damit
er nicht die Tapeten oder den Fensterkitt essen muss! :D

Tutsi
10.09.2014, 14:27
Für Religion braucht es keine Bildung, auch keine "Viertelbildung". Für was sollte man sich denn als Märchenerzähler ausbilden lassen. Bestimmt nicht für die Wissenschaft oder den Fortschritt. Religion ist nämlich ganz genau das Gegenteil von Bildung. Menschen bleiben immer ungebildet, wenn sie stark religiös sind. Das zeigt schon die Sekten, die ihre Kinder nicht in die Schule schicken. Denen ist das Leben verbaut. Wie hieß diese Sekte hier in Deutschland: Zwölf Stämme.

http://www.spiegel.de/forum/schulspiegel/sekte-zwoelf-staemme-widersetzen-sich-erneut-der-schulpflicht-thread-126442-10.html

Stimmt nicht. Um die Grundlagen zu kennen, braucht es in jeder Religion Bildung. Nicht Auswendiglernen, sondern ganz konkret vom Anbeginn die Regeln und das notwendige ABC des "Lateins" der Inhalte.

Theologen studieren von allen Zweigen am längsten.

http://www.goethe.de/ges/phi/dos/her/ren/de2141838.htm


Ein Gespräch mit dem Theologen über Wiederkehr, Krise und Konkurrenz der Religionen, Säkularisierung und Resakralisierung sowie Veränderungen der religiösen Landschaft in Deutschland und weltweit.

D.h. übersetzt: die Menschen "verarschen" auf gut deutsch die Religion und kriegen dafür eine andere - die wird ihnen auch nicht gefallen - aber sie haben dann keine andere.

Und dann wird es wieder Leute wie Giordano Bruno geben und auf einem imaginären Scheiterhaufen landen.

Stete Bewegung und Begegnung hält die Leute wach und wenn nicht ergeben, so doch immer auf Trapp.

Aus dem gezeigten Link:


Auch darauf, dass Deutschland ein multireligiöses Land wird?





http://www.goethe.de/bilder2/symbole/suche.gifŞehitlik-Moschee



Graf: Es wird ja gar nicht multireligiös. Weder der Buddhismus noch die verschiedenen esoterischen Philosophien gewinnen nennenswert Anhänger. Es gibt das Christentum, es gibt die sehr heterogene Gruppe der Konfessionslosen, und es gibt durch die Zuwanderung eine wachsende Zahl von Muslimen in Deutschland. Der Islam hat die religiöse Landschaft in Deutschland verändert, und er wird auch das Verhältnis von Staat und Religion in Deutschland verändern. Im Augenblick versucht der Staat, die Verkirchlichung des Islams zu fördern; Innenminister Wolfgang Schäuble sagt: Der Staat braucht einen Ansprechpartner, also setzen wir auf eine repräsentative Organisation. Das entspricht aber nicht muslimischen Traditionen, und dadurch verstärken wir paradoxerweise die Konflikte innerhalb der muslimischen Gemeinschaft. Es gibt auch im Christentum keinen Kirchenbildungsprozess, der nicht mit Radikalisierungsprozessen verbunden war. Der Islam wird ein wichtiger öffentlicher Akteur werden, er wird sich an den ethischen Debatten beteiligen, er wird eine Körperschaft des öffentlichen Rechts werden, darauf müssen sich die Kirchen einstellen.

dZUG
10.09.2014, 14:37
Die Amish kenne ich von einem Film mit "Wer hämmert da" Tim Allan??.
Der Mercedes mit mit Kutschenrad war lustig, oder war das in "Hot Shots".
:-)

Shahirrim
10.09.2014, 16:01
Quelle / Bilder ?
Nähere ; prätzisere Information ?

Der Hammer von Texas!

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/dingedieesnichtgebenduerfte/derhammervontexas/index.html

moishe c
10.09.2014, 16:05
Mir sind einige Filme und Dokumentationen ueber die Amish
in Erinnerung geblieben. In Bezug auf den Bestandserhalt
ist es bei Amish People aehnlich wie bei indigenen Urvoelkern.

In Zeiten von Naturkatastrophen, Konflikte und Kriege um
Energieressourchen haben die Voelker und Subkulturen die
groesste Chance auf Weiterexistenz die moeglichst nicht von
Technik und Energieversorgung abhaengig sind.

Falls die Stromversorgung und die Energieversorgung fuer
technische Geraete unterbrochen wird, aendert sich fuer viele
Menschen auf der Welt das Leben schlagartig. Das gilt auch
fuer die elektronische Kommunikation.

Fuer Amish People und indigene Urvoelker aendert sich nichts
ausser das sie Lehrmeister fuer den Wiederaufbau und fuer
den Existenzerhalt mit einfachen handwerklichen Mitteln sind,
die keinen Strom, Oel oder andere Energietraeger benoetigen.

Bei Katastrophen zaehlt z.B. nicht ob jemand in seinem IPhone
die Rufnummern von Lieferheld.de oder Pizza.de gespeichert
hat sondern ob jemand noch selbst in der Lage ist mit Mehl,
Salt, Wasser und Planzenoel ein Fladenbrot zu backen, damit
er nicht die Tapeten oder den Fensterkitt essen muss! :D

:gp:

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!

Wem haben diese Amisch eigentlich was getan?

Kann man die dann nicht einfach in Ruhe und Frieden lassen?

ABAS
10.09.2014, 16:15
:gp:

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!

Wem haben diese Amisch eigentlich was getan?

Kann man die dann nicht einfach in Ruhe und Frieden lassen?

Ethnische, religioese und subkulturelle Minderheiten bieten sich
eben als Punchingball und Suendenbock an. Es ist nur eine Frage
der Zeit wenn nach den Amish People auch die Lappen, Enuit oder
die Kalmuecken an der Reihe sind. Es findet sich immer noch genug
Minderheit auf der Welt, auf denen man herumschlagen kann.

Bei den Amish People wird der bewusste und konsequente Verzicht
auf Konsum und Technik nicht nur als rueckstaendig sondern sogar
als Perversion angesehen. Wer sich der Massenkonsumgesellschaft
und Technologien verweigert muss ein " Perverser " sein!

Wenn z.B. ein Amish Weibchen mit einer Gurke masturbiert wo
es doch so gute Vibratoren mit Batteriebetrieb gibt, kann dieses
Verhalten nur abartig sein. Ausserdem werden die Hersteller von
batteriebetriebenen Vibratoren um Absatzanteile gebracht! :D

Sheldon
10.09.2014, 16:50
Ich glaube auch nicht an die junge 6000-jährige Erde, die kann durchaus Milliarden Jahre alt sein. Allerdings auch nicht, dass ich vom Affen abstamme oder aus Afrika komme. Denn dafür gibt es nämlich auch keine Beweise!

Du stammst auch nicht vom Affen ab. Du hast nur gemeinsame Vorfahren mit ihnen. Kannst du damit leben?

http://www.livenet.ch/sites/default/files/media/31998-Vorfahren.jpg

Brotzeit
11.09.2014, 08:54
Der Hammer von Texas!

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/dingedieesnichtgebenduerfte/derhammervontexas/index.html

Interessant! ...
Klar!
Abe rauch fraglich ...........
Angesichts der absurden Erklärungen bezüglich der / des Kristallschädels ...

Gärtner
11.09.2014, 08:56
*hüstel*

Unsere haarigen Vorfahren waren doch gar nicht das Thema.

dZUG
11.09.2014, 09:15
Ich kenne ja die "Ami" Filme die an Weihnachten laufen, wie "Kevin allein zu Hause" und eben dieser Tim Allan Film mit der Schauspielerein von "Fakeln im Sturm".
Da wird so ziemlich alles in den Dreck gezogen...
Also der Film, wo er am Anfang mit einem Ferrari in den Amish-Tümpel fährt und sich dan als Amish ausgibt.
Da soll es aber noch so eine Gruppe geben, die ich vielleicht jetzt verwechsle mit Amish. :-)

mabac
21.09.2014, 14:47
Ist Christsein eine Psychose?

Ja!

Titan
22.09.2014, 10:21
http://www.youtube.com/watch?v=xo74Dn7W_pA

Sehr gutes Video. Muß ich mir merken. Das Lied habe ich schon mal gehört.
Wer hat die Armish Mafia gesehen? Im übrigen sollen die Armish ja aus Deutschland stammen. Sie wurden damals vertrieben, sowie die Hutterer auch.
Wie auch immer: So ein Leben hat Vor- und Nachteile. Aber sie sollten ihren Kindern die WAHLFREIHEIT lassen.