PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftleiter des Monats



FranzKonz
08.09.2014, 19:22
Der Gleichklang in der deutschen Presse könnte vermuten lassen, dass der Beruf des "Schriftleiters" gemäß dem Schriftleitergesetz vom 4. Oktober 1933 wieder eingeführt wurde.

Besonders herausragende Produkte der deutschen Presse möchte ich hier vorstellen, diskutieren und anschließend zur Abstimmung stellen. Dazu bitte ich um Eure Mithilfe. Der Sieger, also der, der im jeweiligen Zeitraum den härtesten Propaganda-Artikel geschrieben hat, soll mit dem Preis "Schriftleiter des Monats" geehrt werden.

Sobald Ihr also bei der Lektüre Eures Lieblingsblatts einen besonders heftigen Artikel findet, stellt ihn bitte hier vor und zeigt auf, wo nach Eurer Ansicht die Knackpunkte liegen. Zu Beginn jeden Monats können wir dann eine Abstimmung veranstalten.

Hier noch ein Auszug aus dem Schriftleitergesetz:


Die im Hauptberuf oder auf Grund der Bestellung zum Hauptschriftleiter ausgeübte Mitwirkung an der Gestaltung des geistigen Inhalts der im Reichsgebiet herausgegebenen Zeitungen und politischen Zeitschriften durch Wort, Nachricht oder Bild ist eine in ihren beruflichen Pflichten und Rechten vom Staat durch dieses Gesetz geregelten öffentlichen Aufgabe. Ihre Träger heißen Schriftleiter. Niemand darf sich Schriftleiter nennen, der nicht nach diesem Gesetz dazu befugt ist.

Don
08.09.2014, 19:40
Till-R. Stoldt
Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!
http://www.welt.de/regionales/nrw/article132023600/Stoppt-die-Hysterie-um-die-Scharia-Polizei.html

FranzKonz
08.09.2014, 19:47
Und hier gleich der erste Vorschlag:


Moskau lässt die Maske fallen (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-russland-gauck)
VON ROBERT LEICHT, Aktualisiert 8. September 2014

Wie viele Wochen lang haben interessierte, desinteressierte oder verdrängungsbereite Zeitgenossen in Abrede gestellt oder doch in Zweifel gezogen, dass Russland sich militärisch nicht nur auf der Krim, sondern auch im Osten der Ukraine betätigt hat – wie durchsichtig larviert auch immer. Das sei alles irgendwie verlogene Propaganda aus der Gerüchteküche Amerikas. Am eifrigsten waren mit aktiver putinesker Desinformation die Trolle bei der Hand – auch in den Kommentarforen dieser Kolumnen.

Und nun? Nun haben wir es amtlich aus dem Kreml, dass es so war und ist. Wie sonst hätte Präsident Putin mit dem ukrainischen Präsidenten Poroschenko das Abkommen über die hoffentlich irgendwann haltbare Waffenruhe verabreden können? Wer keine Waffen reden lässt, kann sie auch nicht zum Schweigen bringen.

Eine so glatte und saubere Lüge findet man nicht jeden Tag. Tatsache ist: Die Waffenruhe wurde durch Vermittlung von Präsident Putin zwischen der Ukraine und den Separatisten ausgehandelt.


Und wer gestern die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung gelesen hat, kann nun nachschlagen, dass die Blaupause für diese Art von völkerrechtswidriger Grenzüberschreitung schon im Januar 2013 in einer Rede des russischen Generalstabschefs Waleri Gerassimow vorgelegt wurde – im Internet frei zugänglich. Man wundert sich, weshalb weder die westlichen Geheimdienste und Analytiker (und Korrespondenten der Medien) das erkannten, noch die übereifrigen Verteidiger der Moskauer Machtpolitik.

Tja, da wundert er sich, der Herr Leicht. Weiß er etwa auch nicht, dass es die Kernaufgabe eines Generalstabs ist, Sandkastenspiele zu veranstalten?

Anschließend nennt er Kritiker der Rede des Bundespräsidenten Gauck zum 75. Jahrestag des Beginns des 2. Weltkriegs in Polen Realitätsverweigerer und führt wie folgt aus:


Deshalb hier die entscheidende Passage noch einmal im Wortlaut: "Weil wir am Recht festhalten, es stärken und nicht dulden, dass es durch das Recht des Stärkeren ersetzt wird, stellen wir uns jenen entgegen, die internationales Recht brechen, fremdes Territorium annektieren und Abspaltung in fremden Ländern militärisch unterstützen. Und deshalb stehen wir ein für jene Werte, denen wir unser freiheitliches und friedliches Zusammenleben verdanken. Wir werden Politik, Wirtschaft und Verteidigungsbereitschaft den neuen Umständen anpassen. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten lassen sich in diesen Grundfragen nicht auseinander dividieren, auch nicht in Zukunft." Wer an irgendeiner dieser Feststellungen und an ihrem Realitätsgehalt etwas auszusetzen hat, möge das bitte Punkt für Punkt exakt benennen und begründen – und sich so zu erkennen geben.

Ja, ich habe an diesen Feststellungen etwas auszusetzen, auch an ihrem Realitätsgehalt. Wir, und damit meine ich sowohl uns Deutsche, als auch die EU und die USA, setzen uns im Gegenteil mit schöner Regelmäßigkeit über internationales Recht hinweg, und zwar aus genau dem angeführten Grund: Mit dem Recht des Stärkeren. Das haben wir (wenn auch nicht immer alle zusammen) in Jugoslawien getan, in Afghanistan, im Irak, in Libyen, ... . Wir haben das in einem Umfang getan, dass wir das Wort Recht eigentlich nicht mehr in den Mund nehmen dürften. Die Doppelmoral des Bundespräsidenten ist ganz einfach zum Kotzen.

Erst zum Schluß sagt Herr Leicht die Wahrheit:


Schon wahr, Europa muss auf Dauer, mit oder ohne oder nach Putin (wer immer dann kommen mag), mit Russland ein erträgliches Verhältnis finden. Doch das kann nicht auf Kosten der schlichten Wahrheit gelingen, dass vernünftige und tragfähige Politik damit beginnen muss, auszusprechen, was wirklich der Fall ist. Und was recht und richtig ist.

Nun, was ist wirklich der Fall?

Die Wirtschaftswoche schreibt am 7. Mai diesen Jahres:


Poroschenko selbst lehnte jede Beteiligung von prorussischen Milizen an neuen internationalen Friedensgesprächen strikt ab. Die ukrainische Führung sei zu keinen Verhandlungen mit „Terroristen“ bereit, sagte er nach einem Treffen mit dem CDU-Außenpolitiker Andreas Schockenhoff. „Das sind ganz einfach Terroristen. Manche von ihnen sind geisteskrank.“ Russland hat die Beteiligung prorussischer Separatisten zur Bedingung für eine neue Ukraine-Konferenz in Genf gemacht.

Zu der Zeit war Poroschenko noch gar nicht gewählt.

FranzKonz
08.09.2014, 19:51
Till-R. Stoldt
Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!
http://www.welt.de/regionales/nrw/article132023600/Stoppt-die-Hysterie-um-die-Scharia-Polizei.html

Der Artikel ist zwar weitestgehend selbsterklärend, trotzdem bitte ich, wenigstens einen Kernsatz zu zitieren. Mir hat dieser hier besonders gut gefallen:


Würde die Scharia auf deutschem Boden wirklich nicht geduldet, wie de Maizière behauptet, wäre die Bundesrepublik eine Gesinnungsdiktatur von sowjetischem Format.

Und die Erläuterung dazu:


Nähme man de Maizières Aussage ernst, wäre in Deutschland also der Glaube an Gott oder die Barmherzigkeit gegenüber den Eltern verboten. Kurz: Wir wären eine eiskalte Weltanschauungsdiktatur.

cajadeahorros
09.09.2014, 07:22
Till-R. Stoldt
Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!


http://www.welt.de/regionales/nrw/article132023600/Stoppt-die-Hysterie-um-die-Scharia-Polizei.html

Ein wunderbares Fundstück, rezeptfreies Brech- und Abführmittel.

Außerdem ein sehr lobenswerter Strang.

Rockatansky
09.09.2014, 07:37
Würde die Scharia auf deutschem Boden wirklich nicht geduldet, wie de Maizière behauptet, wäre die Bundesrepublik eine Gesinnungsdiktatur von sowjetischem Format.
ok, also bin ich dann 'Sowjet'. Alles klar!
Danke. Bin schon wieder weg... :lmaa:

Rockatansky
09.09.2014, 08:10
Diese Leute, diese "Qualitätspresse" mag Intentionen haben die ganz anders sind, sie merken ihre Wirkung, ihre Außenwirkung aber wohl nicht mehr. :haha: :kotz:

Das DUMMvolk denkt dann, nein das darfst du nicht. Und konvertiert zum Islam. :haha:

Lasset uns alle Frauen Kopftücher bis hin zur Burka tragen... lasset uns kein Schwein mehr essen, kein Bier oder Wein mehr trinken, nicht mehr Musik hören, nicht mehr tanzen... lasset uns alle zu Allah beten und lasset uns allesamt einen Kopfschuss machen, damit wir diesen kranken Schwachsinn nicht mehr ertragen müssen..........:cool:

Rockatansky
09.09.2014, 10:25
Der Inhalt der Scharia ist unter muslimischen Gelehrten nämlich umstritten – anders, als des Ministers griffige Formulierung nahelegte. In ihrer allgemeinsten Definition umfasst Scharia alles, was Muslimen auf der Basis von Koran und Prophetenworten zu tun oder zu lassen aufgetragen ist, wie etwa Mathias Rohe, der Experte für islamisches Recht, lehrt. Zum islamischen Recht gehören demnach nicht nur Alkohol- und Glücksspielverbot, sondern auch Vertrauen auf Gott, Güte gegen Eltern, Witwen und Waisen, das Gebet oder das Fasten. Nähme man de Maizières Aussage ernst, wäre in Deutschland also der Glaube an Gott oder die Barmherzigkeit gegenüber den Eltern verboten. Kurz: Wir wären eine eiskalte Weltanschauungsdiktatur.:haha::umkipp:

Schlummifix
09.09.2014, 10:32
Würde die Scharia auf deutschem Boden wirklich nicht geduldet, wie de Maizière behauptet, wäre die Bundesrepublik eine Gesinnungsdiktatur von sowjetischem Format.

Dieser Mensch ist ja geistesgestört...

Ja, den nominiere ich. Ich gratuliere. Eigentlich gehört er aber in den Knast, als geistiger Islamist.

Mütterchen
09.09.2014, 10:43
Der Artikel ist zwar weitestgehend selbsterklärend, trotzdem bitte ich, wenigstens einen Kernsatz zu zitieren. Mir hat dieser hier besonders gut gefallen:......




(gekürzt durch mich)

Alleine diese skrurrile Argumentation ist schon eine Leistung für sich. :))

Don
09.09.2014, 19:05
Der Artikel ist zwar weitestgehend selbsterklärend, trotzdem bitte ich, wenigstens einen Kernsatz zu zitieren. Mir hat dieser hier besonders gut gefallen:



Und die Erläuterung dazu:

'Tschuldigung. Aber ich konnte mich nicht mehr aufraffen etwas einzutippen nach dem ich meine Tastatur von Erbrochenem gereinigt hatte.

wtf
09.09.2014, 19:15
Ein toller Strang. Hervorragende Idee!

FranzKonz
09.09.2014, 19:25
'Tschuldigung. Aber ich konnte mich nicht mehr aufraffen etwas einzutippen nach dem ich meine Tastatur von Erbrochenem gereinigt hatte.

Das ist verständlich.


Ein toller Strang. Hervorragende Idee!

Ich brauche keine Claquere, sondern Mitarbeiter. :hi:

Kurti
09.09.2014, 19:27
...
Ich brauche keine Claquere, sondern Mitarbeiter. :hi:
Zu welchem Zweck, bitteschoen?

FranzKonz
09.09.2014, 19:36
Zu welchem Zweck, bitteschoen?

Dich kann ich nicht gebrauchen, Dir mangelt es an allen notwendigen Fähigkeiten.

Kurti
09.09.2014, 19:41
Dich kann ich nicht gebrauchen, Dir mangelt es an allen notwendigen Fähigkeiten.
Hab mich auch nicht beworben -
trotzdem solltest du den Zweck und die Absicht deiner "Mitarbeitersuche" erklaeren!

Don
09.09.2014, 20:26
Hab mich auch nicht beworben -
trotzdem solltest du den Zweck und die Absicht deiner "Mitarbeitersuche" erklaeren!

Sind beide selbsterklärend. Bereits für durchschnittlich Begabte.

Kurti
09.09.2014, 20:30
Sind beide selbsterklärend. Bereits für durchschnittlich Begabte.
Aber nicht fuer Hochbegabte!

Grafenwalder
09.09.2014, 21:14
Der Gleichklang in der deutschen Presse könnte vermuten lassen, dass der Beruf des "Schriftleiters" gemäß dem Schriftleitergesetz vom 4. Oktober 1933 wieder eingeführt wurde.

Wie? Bist du der VS-Lügenpropaganda auf den Leim gegangen? Wo doch jeder denkende Deutsche weiß, dass die Presse im Reich absolut frei war und dem Volk diente!

FranzKonz
09.09.2014, 21:15
Im Zweifel Zweifel säen (http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-flug-mh-im-zweifel-zweifel-saeen-1.2121799)
9. September 2014 18:34, von Julian Hans, Moskau
Der Westen beschuldigt prorussische Separatisten, Flug MH17 abgeschossen zu haben. Die Führung in Moskau will diese Lesart schwächen und versucht immer wieder auf die Ermittlungen einzuwirken. Diese laufen ohne russische Experten ab - gemäß internationaler Regeln.

Zehn Tage waren vergangen nach der Katastrophe, da lud das russische Verteidigungsministerium ein, um seine Version der Ereignisse vorzustellen - und um Fragen zu stellen.


Noch einmal vielen Dank an Michail Gorbatschow für Glasnost. Die Piraten waren mit ihrer Forderung nach einem transparenten Staat leider nicht so erfolgreich, hierzulande werden die Erkenntnisse der Bundesregierung noch nicht zeitnah beantwortet. In einer kleinen Anfrage vom 08.08.2014, Bundestagsdrucksache 18/2316, fragt die Fraktion DIE LINKE sowie namentlich genannte Abgeordnete nach den Erkenntnissen der Bundesregierung über bewaffnete Aktivitäten in der Ostukraine. Nachfolgend ein Auszug aus der Vorrede, an die sich 21 detaillierte Detailfragen anschließen.


Gestützt auf die Behauptung einer Involvierung Russlands in
die Aktivitäten der Aufständischen in der Ostukraine und unter anderem in An-
knüpfung an den Absturz des Fluges MH 17 verhängte die EU mit Wirkung zum
1. August 2014 die dritte Sanktionsstufe, die erstmals ernsthafte ökonomische
Elemente enthält, gegen Russland (www.european-council.europa.eu/home-
page/highlights/additional-restrictive-measures-against-russia?lang=en).

Zum Zeitpunkt des Absturzes des Fluges MH 17 patroullierten AWACS-Aufklä-
rungsflugzeuge in der Region (AFP, 18. Juli 2014). Die Entsendung von
AWACS-Radarstationen nach Polen und Rumänien war vom NATO-Rat bereits
im März 2014 beschlossen worden, um vom Luftraum an die Ukraine angren-
zender NATO-Staaten aus die Krise in der Ukraine zu beobachten (Reuters,
11. März 2014). Am 18. Juli 2014 wurde mit Blick auf den vermuteten Abschuss
des Malaysia-Airlines-Verkehrsflugzeuges die Auswertung der Radaraufzeich-
nungen der am 17. Juli 2014 eingesetzten NATO-AWACS angeordnet (AFP,
18. Juli 2014).

Demzufolge müssen der NATO, der EU und der Bundesregierung weitreichende Erkenntnisse über alle Radaraktivitäten in der Ukraine vorliegen. Statt sich darüber zu beschweren, dass unsere Regierung weitreichende Maßnahmen (mit)veranlasst, ohne die zugrundeliegenden Tatsachen offenzulegen, erklärt uns Julian Hans, ein Vertreter der freien Qualitätspresse, wie böse es von den Russen ist, ihre Erkenntnisse zeitnah zu veröffentlichen.

Ich hätte ja noch Verständnis für seinen Standpunkt, wenn nicht das gleiche Käseblatt, in dem er seine Schmonzette veröffentlicht, schon wenige Stunden nach dem Absturz die Schuldzuweiseungen der ukrainischen Regierung veröffentlicht hätte.

Weiter schreibt er:


Eine eigene Version des Abschusses war offenbar nicht das vorrangige Ziel der Präsentation. Eher ging es darum, Zweifel an dem Verlauf zu sähen, der bald nach dem Ereignis im Westen als der wahrscheinlichste angesehen wurde: Dass es die Separatisten waren, die mit aus Russland gelieferten (und möglicherweise sogar von dort gelenkten) Buk-Raketen versehentlich das Zivilflugzeug trafen. Einen Katalog mit 22 Fragen schickte Moskau an die Regierung in Kiew - und legt es seitdem immer wieder als vielsagendes Indiz aus, dass Kiew diese Fragen unbeantwortet ließ. Auch im Westen, vor allem im Internet, wirkte das wie Dünger für Verschwörungstheorien.

Die Frage, warum die Verschwörungstheorien so gut gedüngt wachsen, stellt er nicht. Tatsächlich lässt der inzwischen veröffentlichte Bericht der Untersuchungskommission die wesentliche Frage offen: Wer hat das Flugzeug abgeschossen?

Und warum unterdrücken die westlichen Regierungen relevante Fakten, die doch ganz offensichtlich zur Verfügung stehen?

Warum startete die Regierung in Kiew neue Angriffe, die eine zeitnahe Untersuchung der Wrackteile an der Absturzstelle unmöglich machte?

Systemhandbuch
09.09.2014, 21:25
[...]Sobald Ihr also bei der Lektüre Eures Lieblingsblatts einen besonders heftigen Artikel findet, stellt ihn bitte hier vor und zeigt auf, wo nach Eurer Ansicht die Knackpunkte liegen. Zu Beginn jeden Monats können wir dann eine Abstimmung veranstalten.[...]

Nein, "Die Welt" ist nicht mein Lieblingsblatt, aber der nächste Artikel sollte zur Abstimmung trotzdem aufgenommen werden, weil er gleich alle Propagandafelder bedient.

Teil 1 ist mir ein persönliches anliegen, weil ich bei den Diskussionen mitgemacht habe und immer noch mitmache.


[...]Zu diesem Zeitpunkt hatte der NSU aber schon mehrere Jahre lang Menschen hingerichtet.[...]


[...]Jahrelang konnten die Rechtsterroristen ungehindert durch Deutschland ziehen und morden.

Der Knackpunkt hier, dass die Verhandlung noch läuft. Vorverurteilung, wie sie auch vom Bundestag vorgenommen wurde. Unschuldsvermutung für den Arsch. Wer mitbekommen hat, dass ca. 730 Ermittlungs-Akten geleakt wurden, dem stellen sich bei so einer Berichterstattung etliche Fragen.

Teil 2 ist dann Russlandbashing.


[...]Schielt Russland auf die baltischen Staaten?[...]


[...]Moskau verhalte sich immer aggressiver, verkündete der BND – eine Warnung, die sich bewahrheiten sollte, wie die Ereignisse dieser Tage belegen.

Muss ich nicht kommentieren, was da der Knackpunkt ist.

Und Teil 3 ist dann das Hohelied auf die verbündeten Dienste, die UNS auch mal gerne selbst überwachen und ausspähen.:auro:


Umso wichtiger ist die Kooperation mit internationalen Partnern. Erst vor ein paar Tagen kehrte er aus den USA zurück. Unter anderem war er dort, um sich über die Arbeit der "Five Eyes" zu informieren – des mächtigen Nachrichtendienstverbunds, zu dem sich Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und Amerika zusammengeschlossen haben.[...]

Fritsche arbeitet deshalb an einer Vereinbarung über die künftige Zusammenarbeit.[...]

Knackpunkt hier: Wie die Vereinbarung aussehen wird, erfährt keine Sau, wetten ?

Der Artikel ---> Klick (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131991745/Dieser-Mann-kennt-alle-Geheimnisse-der-Bundesrepublik.html)

Danke für den Strang ! :hi:

laurin
09.09.2014, 22:19
'Tschuldigung. Aber ich konnte mich nicht mehr aufraffen etwas einzutippen nach dem ich meine Tastatur von Erbrochenem gereinigt hatte.

Wenn einer schon Till-R. heißt, läßt das nichts Gutes ahnen.

laurin
09.09.2014, 22:22
Der Gleichklang in der deutschen Presse könnte vermuten lassen, dass der Beruf des "Schriftleiters" gemäß dem Schriftleitergesetz vom 4. Oktober 1933 wieder eingeführt wurde.

Besonders herausragende Produkte der deutschen Presse möchte ich hier vorstellen, diskutieren und anschließend zur Abstimmung stellen. Dazu bitte ich um Eure Mithilfe. Der Sieger, also der, der im jeweiligen Zeitraum den härtesten Propaganda-Artikel geschrieben hat, soll mit dem Preis "Schriftleiter des Monats" geehrt werden.

Sobald Ihr also bei der Lektüre Eures Lieblingsblatts einen besonders heftigen Artikel findet, stellt ihn bitte hier vor und zeigt auf, wo nach Eurer Ansicht die Knackpunkte liegen. Zu Beginn jeden Monats können wir dann eine Abstimmung veranstalten.

Hier noch ein Auszug aus dem Schriftleitergesetz:

Was bekommt der Schriftleiter, der Sieger des Monats: Die Goldene Kotztüte oder die "Brechstange des Monats"?

beemaster
09.09.2014, 23:04
...

Die Wirtschaftswoche schreibt am 7. Mai diesen Jahres:



Zu der Zeit war Poroschenko noch gar nicht gewählt.


Wer sagt, dass man gewählt sein muss, um mit CDU-Außenpolitiker Andreas Schockenhoff zu reden?

Zack1
10.09.2014, 01:35
Der Gleichklang in der deutschen Presse könnte vermuten lassen, dass der Beruf des "Schriftleiters" gemäß dem Schriftleitergesetz vom 4. Oktober 1933 wieder eingeführt wurde.


Nein, es ist schlimmer als Ende 1933! :basta:
Weil die (meisten) Schmieranten es freiwillig und aus Überzeugung machen. :hd:
Menschen die im Optativ (Wunschmodus) sind..............


Leider (GsD) ist es schon etwas her das die dpa im Fall Arzu Özmen (ermordet im November 2011 von der eigenen Familie) ungefähr verbreitete -

Die Eltern / die Familie hatte etwas gegen die Beziehung zu dem 23 Jahre alten Bäcker

Klar, Arzu hatte eine Mehlstauballergie und musste ihren Schönheitsschlaf haben. Es lag
nicht daran das der junge Mann kein Jeside war/ist: :fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck:

Seitdem weiß ich was dpa heißt:








DEPPEN , PENNER und ARSCHLÖCHER :watschn:
.
.
.
.
.
.

cajadeahorros
11.09.2014, 08:24
Ich nominiere... Jochen Bittner (ZEIT)

http://images.zeit.de/politik/2013-11/fuenf-vor-acht-jochen-bittner/fuenf-vor-acht-jochen-bittner-artikel.jpg

Er versucht Putin zu verstehen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/fuenf-vor-acht-putin-verstehen


(...) Am ehesten nachvollziehbar ist noch die dritte Ansicht, die Welt brauche mehr als eine Supermacht. Sicher, Balance ist immer gut. Aber eine freiheitliche Demokratie, selbst wenn sie viele Fehler macht, lässt sich schwerlich mit einer illiberalen Demokratur aufwiegen. Ein Gegengewicht zu den Vereinigten Staaten? Her damit. Aber bitte nicht dieses Putin-Russland.

Zwei Millionen auf Grund von "Fehlern" durch freiheitlich-demokratische Waffen und Hungerblockaden ermordete Menschen seit dem Zerfall der UdSSR. Nicht an den eigenen Grenzen, sondern global. In jedem Dorf der Welt - morgen kann schon einen Drohne das nächste Haus zerstören, weil dort ein Terrorist wohnt. Vielleicht. Zumindest in "unseren" Augen. Und ein paar Kollateralschäden. Aber ganz klar, Putin ist noch viel schlimmer. Irgendwie. Ganz bestimmt.

(Btw., "Fehler" ist ja ein beliebtes Wort braver Untertanen, die sich unmöglich eingestehen können, daß all das so gewollt ist. Lieber lügen sie sich selbst in die Tasche, denn die Erkenntnis, daß die Herrchen nicht lieb und gütig sind, denen man hinterherhechelt, ist natürlich so schmerzlich, daß man sie sich selbst verbietet. Also machen die Herrchen halt einen Fehler nach dem anderen, aber, ach, sie müssen es gut gemeint haben. Und da kann eine der führenden StrippenzieherInnen der US-Militärpolitik ganz offen vom angestrebten "kreativen Chaos" sprechen, der kleine Untertan sieht die zerstörten, geplünderten Staaten von Libyen bis zum Irak und denkt sich, ach Gott, immer die gleichen Fehler, immer die gleiche Dummheit.)

Die schönsten freiheitlich-demokratischen Fehler im Film:

Deadly Dust (https://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI)

cajadeahorros
16.09.2014, 15:46
Es trifft zwar leider [noch] die falschen Angestellten, aber irgendwie trotzdem eine gute Nachricht. Der Bürger stimmt mit den Füßen ab. Und mit dem Geldbeutel am Kiosk. Auch der "Qualitätsjournalismus" der FAZ schafft sich ab:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-09/faz-stellenabbau-zeitungen-krise


Bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sollen in den kommenden zwei bis drei Jahren bis zu 200 der insgesamt 900 Stellen wegfallen. Der Verlag bestätigte mit einer Mitteilung einen Bericht von Handelsblatt online. (http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/personalabbau-faz-streicht-bis-zu-200-stellen/10706274.html) Die Verlagsführung informierte die Belegschaft am Vormittag über die Stellenstreichungen.

Demnach fallen ein Fünftel der zu streichenden Arbeitsplätze weg – in der Redaktion 40, im Verlag etwa 160. Mit betriebsbedingten Kündigungen sei in der Redaktion allerdings nicht zu rechnen, wie es in Verlagskreisen heißt. Im Verlag seien dies dagegen nicht auszuschließen.

FranzKonz
22.09.2014, 13:40
Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her (http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html)

AfD-Chef Bernd Lucke wirbt gerne mit seinem ökonomischen Sachverstand. Doch seine wissenschaftlichen Verdienste als Professor sind überschaubar – helfen aber beim Marketing für seine Partei.

Von Martin Greive und Anne Kunz am 22.09.14


Schon die Überschrift ist eine ziemliche Frechheit, aber es geht weiter. Mit anonymen Zitaten qualifiziert sich die Springer zur Journaille ersten Rangs:


"Lucke ist als Forscher zwar nicht völlig klinisch tot, aber eine kleine Nummer." Mit nur wenigen Veröffentlichungen in eher mittelmäßigen bis unbedeutenden Journals sei er ein typischer deutscher Ordinarius, der ab einem bestimmten Zeitpunkt seiner Karriere die Leistung verweigert habe. "Das ist schon komisch für jemanden, der selbst immer das Leistungsprinzip predigt", so der Forscher.

Nun kann ich zwar Luckes wissenschaftliche Leistung nicht beurteilen, aber er hat doch zumindest sein Handwerk gelernt, ein Handwerk, das eine solide Grundlage für seinen Auftritt ist. Zudem hat er in seinem Beruf gearbeitet. Betrachten wir zum Vergleich die Qualifikationen der aktuellen Regierung:


Kanzlerin: Merkel, Physik, nach dem Abschluß ist keine Leistung im erlernten Beruf bekannt.
Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Energie: Gabriel, Lehrer, " Im Schuljahr 1989/90 war er in der Erwachsenenbildung als Lehrer für die Schulfächer Deutsch (Grundkurs) und Politik beim Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen (BNVHS GmbH) in Goslar befristet tätig." Mitglied der Atlantikbrücke. (Wikipedia)
Außenminister: Steinmeier, Jurist. Immerhin hat er langjährige Erfahrung und sich in der Politik unter anderem als Kanzleramtschef unter Schröder bewährt.
Innenminister: de Maizière, Jurist. "1989 absolvierte de Maizière das Young Leader Program des American Council on Germany, ein Partnerprojekt der deutschen Denkfabrik Atlantik-Brücke und des American Council on Germany für aufstrebende politische und wirtschaftliche Führungskräfte." (Wikipedia)
Justiz: Heiko Maas, Jurist, keine praktische Arbeit bekannt.
Finanzen: Wolfgang Schäuble, Jurist. Ist zwar auch berufsfremd, war aber zumindest einige Jahre in der Steuerverwaltung von BW tätig.
Arbeit und Soziales: Nahles, Germanistin. "Sie studierte 20 Semester Politik, Philosophie und Germanistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn. Den Abschluss Magistra Artium in den Fächern Neuere und Ältere Germanistik sowie Politikwissenschaft erreichte sie bei Jürgen Fohrmann." (Wikipedia)
Ernährung und Landwirtschaft: Schmidt, Jurist.
Verteidigung: von der Leyen, Ärztin, von 1996 bis 2002 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Hannover tätig.
Gesundheit: Gröhe, Jurist
Verkehr und digitale Infrastruktur: Dobrindt, Soziologe. Wikipedia gibt an, er sei als kaufmännischer Leiter und GF bei Holzner & Sanamij tätig gewesen, auf der Website des Unternehmens gibt es eine Historie (http://www.holzner.net/unternehmen-und-versprechen/historie), in der er nicht erwähnt ist.
Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Hendricks, "1980 erfolgte ihre Promotion zum Dr. phil. mit der Arbeit Die Entwicklung der Margarineindustrie am unteren Niederrhein." (Wikipedia)

Schluß jetzt, mehr ertrage ich nicht.


Isses nicht bitterlich?

Drax
22.09.2014, 13:44
Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie

16.11.2010 09:50 Uhr

von Malte Lehming (http://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html)

In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.

Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen.
Jugendbanden? Igitt! So tönt es voll Abscheu und Empörung just aus jenen bürgerlichen Wohnzimmern, wo das Video des Musicals "West Side Story" in keiner Sammlung fehlt und "Maria", "Tonight" und "America" in Originalsprache auswendig mitgesungen werden können.
In dem Tanzfilm befehden sich zwei Banden, die amerikanischen "Jets" und die "Sharks", die aus Puerto Rico zugewandert sind. Hineingewoben ist eine Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria. Zwischen den "Jets" und den "Sharks" geht es recht brutal zu (Tonys bester Freund Riff wird von Marias Bruder Bernardo, dem Anführer der "Sharks", getötet; aus Rache sticht Tony Bernardo nieder und muss fliehen). Aber gerade das Wilde und Gesetzlose der beiden Gangs, plus der sich auf die Ethnie gründende Zusammenhalt ihrer Mitglieder, machen den Charme des Stückes aus.
Demographisch, das weiß man, steht Deutschland vor dem Super-Gau. Es hat das dritthöchste Durchschnittsalter der Welt, eine der niedrigsten Geburtenraten, immer mehr Fachkräfte wandern aus (etwa in die Schweiz), in umgekehrte Richtung wandern durch Familienzusammenführung eher bildungsferne Milieus ein. Es gibt immer mehr Rentner und zu wenig Kinder. Keine Maßnahme hat diesen Trend bislang umdrehen können. Weder das Elterngeld noch die Öffnung des Arbeitsmarktes für Akademiker aus Osteuropa. Weder die Erleichterung für ausländische Universitätsabsolventen, einen Arbeitsplatz zu finden, noch die Senkung der Verdienstgrenze für Facharbeiter von außerhalb der Europäischen Union. Laut Angaben des Bundesamtes für Migration haben im vergangenen Jahr nur rund 700 Hochqualifizierte aus dem Ausland von ihrem speziellen Aufenthaltsrecht Gebrauch gemacht. Ein Zigfaches davon, speziell Ärzte, wird benötigt.
Hinzu kommt die stetige Vergreisung der Bevölkerung und ihre Immobilität. Nicht einmal die Hälfte der Menschen wäre bei Arbeitslosigkeit zum Umzug bereit. Wenn in absehbarer Zeit das Durchschnittsalter in Deutschland bei 50 Jahren liegt, sind die gesellschaftlichen Folgen gravierend. Die Deutschen werden überwiegend sicherheitsfixiert, risikoscheu, besitzstandswahrend, unternehmensfeindlich sein. Ihr Ideal heißt dann endgültig Wellness mit Vollpension und Rücktrittsversicherung.
Eine solche Gesellschaft braucht vor allem junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen, um das psychologische Gesamtgefüge auszugleichen. Ein Volk, das schnurstracks in die Seniorenrepublik der Schneeköpfe tapst, schafft sich in der Tat selbst ab. Zu Recht beklagen wir die Kriminalität vieler ausländischer Jugendgangs. Aber das Maß an Phantasie, Mut und Vitalität, was deren Mitglieder oft aufbringen, zeigt auch: In diesen Menschen steckt, im Gegensatz zu den mentalen Altersheimern, noch ein Wille, ein Drang. Das sollten wir zu würdigen lernen – und uns fragen, wie wir die positiven Eigenschaften der Jugendlichen trennen können von den negativen Zielen, auf die sie sich richten. Wenn Deutschland nicht einmal mehr Jugendbanden hat, ist alles zu spät.


http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html



Nein, keine Satire!

FranzKonz
23.09.2014, 10:29
Russland ist kein Bär, sondern eine Sau, die ihre Jungen auffrisst (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gastbeitrag-russland-ist-kein-baer-sondern-eine-sau-die-ihre-jungen-auffrisst-13165754.html)

Wenn Putin sein eigenes Land schon nicht zusammenhalten kann, muss er dann noch expandieren? Warum wir sein aggressives Auftrumpfen nicht als legitime Verfolgung russischer Staatsinteressen hinnehmen dürfen.
22.09.2014, von GERD KOENEN

Nein, der Artikel stammt nicht aus der BLÖD-Zeitung, wo er hineinpassen würde, sondern aus der (noch immer?) angesehenen Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Koenen greift mit seinen Ausfällen einen sehr sympathischen Artikel von Kerstin Holm in der gleichen Zeitung an. Die Überschrift ist insoweit gelungen, als sie den Stürmer-Stil und die maßlose Wut des Autors rechtzeitig ankündigt.

FranzKonz
23.09.2014, 15:41
Putins Propaganda vergiftet das Volk (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-putin-ukraine-propaganda)
Alles Taktik: die Verhandlungen, die Waffenruhe, der Sieg gegen die Ukraine. Was Russlands Präsident übersieht, ist die kaputte Gesellschaft, die er hinterlässt.
6. September 2014 Johannes Voswinkel

Die vorläufige Waffenruhe im Osten der Ukraine ist ein weiteres Meisterstück der Moskauer Kreml-Taktikschule. Es hat allerdings ein Nachbarland zerrüttet und Hunderte von Menschen das Leben gekostet. Der russische Präsident, der sich und sein Land über Jahre hinweg unterschätzt fühlte, zeigt es einmal mehr allen. Er fährt zäh und skrupellos einen weiteren taktischen Sieg ein. Das russische Volk weiß er dabei hinter sich, und auch im Westen sympathisieren viele mit ihm und seiner Entschlossenheit. Endlich ein Staatsführer, der nicht nächtelange Konferenzen auf der Suche nach einem Kompromiss durchsitzt, sondern zuschlägt und siegt.

Tja, mein lieber Herr Voswinkel, Sie haben Recht. Die vorläufige Waffenruhe im Osten der Ukraine ist ein weiteres Meisterstück russischer Diplomatie. Gleichzeitig zeigt sie überdeutlich, dass Putin eben nicht der Dämon ist, als den Sie ihn hinstellen möchten, sondern dass er schon vor Ausbruch des Krieges erkannt hatte, dass in erster Linie die Betroffenen an den Verhandlungstisch gebracht werden müssen. Diese einfache Tatsache haben offensichtlich nur russische Diplomaten erkannt.

Statt dessen verhandelten schon in der ersten Runde die USA, vertreten durch Außenminister Kerry, Russland, vertreten durch Außenminister Lawrow, die EU, vertreten durch die britische Außenbeauftragte Ashton mit dem ukrainischen Außenminister Deschtschyzja.

Da muss man sich ernsthaft fragen, wie Differenzen innerhalb der Ukraine von einer derart illustren Gesellschaft ohne die Beteiligung der Betroffenen gelöst werden kann. Wer sich diese Frage nicht stellt, will die Antwort offensichtlich nicht wissen.

FranzKonz
23.09.2014, 15:48
Putins nützliche Idioten (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-kirche-putin)
Warum eine katholische Subkultur begeistert nach Moskau starrt
22. September 2014, Kommentar von Andreas Püttmann
[...]
So kann selbst die schöne christliche Geste eines Kerzenopfers moralischen Ekel hervorrufen. Noch bestürzender ist die Einfalt jener Frommen, die sich im heraufziehenden europäischen Kulturkampf um Recht und Freiheit als "nützliche Idioten" (Lenin) vor den Karren eines brutalen Machtmenschen mit imperialistischer Vision spannen lassen.

Putins korrupter KGB-Staat tritt Bürgerrechte mit Füßen und lässt manipulierte Medien gegen die westlichen Demokratien hetzen. Doch das hält Katholiken mit Defiziten im christlichen Menschenbild nicht vom obszönen Schulterschluss mit dem Kreml ab.

Der Lockstoff, mit dem Putin offenbar gar nicht so wenigen Christlich-Konservativen im Westen den Orientierungssinn vernebelt, ist ein ideologischer Familismus, der in sexueller Ordnungstheorie schwelgt, anstatt sich realer Probleme heutiger Familien anzunehmen: Ehestabilität, Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsarbeit, gewachsene berufliche Mobilität, Großstadtmieten.


Mein lieber Herr Püttman, ich wünsche Ihnen, dass sie alt genug werden, um den genannten moralischen Ekel vor diesem Ihrem Pamphlet zu empfinden.

FranzKonz
23.09.2014, 15:59
Genschers rätselhafter Putin-Zuspruch (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/putin-genscher-ukraine-russland)
Mit dem höheren Alter kann sich ein Verlust an Nähe zur Realität einstellen. Wie sonst erklärt sich das Verständnis Hans-Dietrich Genschers zu Wladimir Putins Politik?
22. September 2014 von Robert Leicht
[...]
Es wäre kaum zu wünschen, dass Genscher nun auch in der Außenpolitik mit scheinbar altersweisen, in Wirklichkeit aber altklugen Interventionen den heutzutage Verantwortlichen das Geschäft erschwert. Das nämlich ist es, was elder statesmen wirklich auszeichnet: dass sie ihren Rat allenfalls äußerst diskret anbieten – also auch so, dass gegebenenfalls bizarre Ansichten gar nicht erst das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Tja, Herr Leicht, das würde Ihr Geschäft, nämlich die Dämonisierung Putins und die Verdummung ihrer Leser, sicherlich vereinfachen. Ich hingegen bin recht froh, die Meinung eines mit allen Wassern gewaschenen Diplomaten zu hören. Zumal Genscher seine gut stets fundierte Meinung in der ihm eigenen Gelassenheit vorträgt. Beides, mein lieber Herr Leicht, ist Ihnen nicht gegeben.

Der Mann mag ein wenig älter sein als Sie mit ihren immerhin 70 Lebensjahren. Seniler als Sie ist er sicher nicht.

Deshalb freue ich mich, dass Sie nunmehr ihren Ruhestand antreten und lege ihnen an's Herz, Ihren Schlusssatz zu berücksichtigen:


Aber vielleicht besteht sowohl die Staatskunst im Besonderen als auch die Lebenskunst im Allgemeinen am Ende darin, mit öffentlichem Ratschlag schon aufzuhören, bevor es erkennbar nötig wird.

Hans-Dietrich Genschers Meinung hingegen höre ich immer wieder gern, und hoffentlich noch oft.

Klopperhorst
23.09.2014, 16:10
Lustig, dieses stramme Nachwuchskaderlein.


von Schriftleiter: Günther Lachmann
http://img.welt.de/img/autor/crop129891781/7461544336-ci102l-w80/lachmann-guenther-Kopie.jpg
Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
Bisher entscheiden sich Wähler mit "geschlossen rechtsextremem Weltbild" mehrheitlich für SPD und CDU. Doch sie dürften nun zur AfD abwandern, analysiert Forsa. Besonders die aus der Mittelschicht.
AfD sei sehr wohl eine rechtspopulistische Partei
Jeder dritte AfD-Wähler sei chauvinistisch
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132532352/Jeder-zweite-AfD-Waehler-ist-auslaenderfeindlich.html

---

Shahirrim
23.09.2014, 16:12
Mein lieber Herr Püttman, ich wünsche Ihnen, dass sie alt genug werden, um den genannten moralischen Ekel vor diesem Ihrem Pamphlet zu empfinden.

Katholisch? Wie kann sich denn dann Krabat dessen entziehen?

Wahrscheinlich ist das der Zeitgeist in seinen Augen, dem er widerstehen muss.

FranzKonz
23.09.2014, 16:21
Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
---

Vielen Dank für die Unterstützung. Wenn ich es alleine mache, wird's einseitig.

Guter Artikel übrigens:


"Es ist viel Platz geworden rechts neben der CDU, die sich fragen muss, ob sie nicht zu einer linken Partei wird", sagte Parteisprecherin Frauke Petry.

Tja, das hat sie wohl Recht. Wenn ich Merkel mit Helmut Schmidt vergleiche, so hat die CDU von heute die SPD von damals links überholt. Insofern ist mir als Linkem (und Anhänger Helmut Schmidts) die Union schon fast zu weit links. Fast, weil sie für Banken und Großkonzerne keineswegs links ist. Da hat die Union die Richtung der Umverteilung nicht so richtig verstanden, und in diesem Punkt steht ihr die SPD nicht nach.

Cerridwenn
23.09.2014, 16:22
Zu welchem Zweck, bitteschoen?


:isgut: !!

Cerridwenn
23.09.2014, 16:23
Hab mich auch nicht beworben -
trotzdem solltest du den Zweck und die Absicht deiner "Mitarbeitersuche" erklaeren!


Himmel! Bist du doof!

Bulldog
23.09.2014, 17:15
Lustig, dieses stramme Nachwuchskaderlein.


von Schriftleiter: Günther Lachmann
http://img.welt.de/img/autor/crop129891781/7461544336-ci102l-w80/lachmann-guenther-Kopie.jpg
Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
Bisher entscheiden sich Wähler mit "geschlossen rechtsextremem Weltbild" mehrheitlich für SPD und CDU. Doch sie dürften nun zur AfD abwandern, analysiert Forsa. Besonders die aus der Mittelschicht.
AfD sei sehr wohl eine rechtspopulistische Partei
Jeder dritte AfD-Wähler sei chauvinistisch
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132532352/Jeder-zweite-AfD-Waehler-ist-auslaenderfeindlich.html

---

Ja, und schon wieder in der Welt ein Hetzartikel gegen die AFD.

Die Erika schein ja tatsächlich ihre Busenfreundin Friede Springer angespitzt zu haben.

FranzKonz
23.09.2014, 17:27
Ja, und schon wieder in der Welt ein Hetzartikel gegen die AFD.

Die Erika schein ja tatsächlich ihre Busenfreundin Friede Springer angespitzt zu haben.

Günther Lachmann schreibt nicht nur Mist.

Beispiele:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article132064776/Warum-niemand-ein-Interesse-an-der-Wahrheit-hat.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132122521/Was-macht-der-AfD-Vize-in-der-russischen-Botschaft.html

Für den Schriftleiter des Monats September hat er sich mit diesen Artikeln disqualifiziert. Vielleicht schafft er's im Oktober. ;)

Kurti
23.09.2014, 17:29
...
Statt dessen verhandelten schon in der ersten Runde die USA, vertreten durch Außenminister Kerry, Russland, vertreten durch Außenminister Lawrow, die EU, vertreten durch die britische Außenbeauftragte Ashton mit dem ukrainischen Außenminister Deschtschyzja.

Da muss man sich ernsthaft fragen, wie Differenzen innerhalb der Ukraine von einer derart illustren Gesellschaft ohne die Beteiligung der Betroffenen gelöst werden kann. Wer sich diese Frage nicht stellt, will die Antwort offensichtlich nicht wissen.Der will evtl. deine simpel gestrickten Antworten nicht wissen!
Die entschlossene Haltung der NATO auf deren letzten Gipfel solltest du in deine Ueberlegungen einbeziehen.

FranzKonz
26.09.2014, 18:36
Rattenfänger grüßt Chlorhühnchen (http://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-zum-freihandelsabkommen-tanz-ums-chlorhuehnchen-13173809.html)
Den Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen wird mangelnde Offenheit vorgeworfen. Tatsächlich aber kann man sich über kaum etwas so gut informieren. Noch besser funktioniert aber die Desinformation.
25.09.2014, von JASPER VON ALTENBOCKUM

[...]

Jedermann habe die Möglichkeit, sich zu informieren, denn es werde selbst das noch geleakt, was die eine oder andere Exekutive in der EU als letztes Terrain ihres Herrschaftswissens verteidigt.

Es ist also Transparenz, wenn ich mich aus unzuverlässigen Leaks informieren kann.

Wörtliche Betäubung vom Feinsten. Legt endlich die Karten auf den Tisch, ihr verdammten Antidemokraten und Geheimniskrämer! Verantwortlicher Journalismus würde das fordern, nicht beschönigen!

FranzKonz
26.09.2014, 18:51
Gabor Steingarts Zynismus (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kommentar-gabor-steingarts-zynismus-13174095.html)
Im morgendlichen Newsletter von Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart häufen sich zynische Kommentare zur aktuellen Weltlage. Sie sind ebenso befremdlich wie die neue Russland-Beilage der Zeitung.
25.09.2014, von MICHAEL HANFELD

Bei Gabor Steingart, dem Herausgeber des „Handelsblatts“, fragt man sich, aus welcher Quelle er seinen Zynismus zapft. Es muss ein ganz tiefer Brunnenschacht sein. Jeden Tag, den das „Handelsblatt Morning Briefing“ seine Leser erreicht, gibt es eine neue Portion Selbstbeweihräucherung und -Verachtung. Verächtlich klingt jedenfalls, was Steingart seit Wochen zur Haltung des Westens Russland gegenüber einfällt und zum Kampf gegen den Terrorismus des „Islamischen Staats“.
[...]


Aha, ein Journalist ist nicht auf Linie. Sehr ärgerlich, dem muß aber doch mal einer die Meinung sagen. Am Besten der Schriftleiter. :D

Drax
27.09.2014, 10:11
Dschungelkönigin Melanie Müller macht unlustigen Hitler-Witz bei "TV Total"


http://i1.huffpost.com/gen/2100258/thumbs/n-MELANIE-MLLER-large570.jpg

Nach dem RTL-"Dschungelcamp" haben wir gehofft, dass wir C-Promi Melanie Müller nicht mehr allzu oft auf der Mattscheibe sehen müssen. Jetzt wissen wir auch wieder, warum:
In der gestrigen Ausgabe von "TV Total" (http://tvtotal.prosieben.de/videos/Jordan-und-Melanie-beim-Promiboxen--/19495/) versuchte sich die 26-Jährige als Ulknudel - und sorgte für einen Nazi-Skandal. Wie es sich für Promis in TV-Shows gehört, stellte Müller ihr neues Buch („Mach's Dir selbst, sonst macht's Dir keiner – Vom Mauerblümchen zur Dschungelqueen“) vor. Dabei sagte sie: „Ich wollte es eigentlich ,Mein Kampf‘ nennen, aber ich habe gegoogelt – der Titel ist leider schon vergeben“.

Unlustig, Frau Müller! Für diesen extrem dummen Kommentar wünschen wir Ihnen eine grottenschlechte Auflage - und fordern ein lebenslanges Auftritts-Verbot im deutschen Fernsehen.



aha wir fordern also


Für diesen extrem dummen Kommentar wünschen wir Ihnen eine grottenschlechte Auflage - und fordern ein lebenslanges Auftritts-Verbot im deutschen Fernsehen.


ich fordere ein lebenslanges Schreibverbot für solche "Journalisten"!

http://www.huffingtonpost.de/2014/09/25/melanie-muller-tv-total_n_5881490.html?utm_hp_ref=mostpopular

tommy3333
27.09.2014, 14:46
Vielen Dank für die Unterstützung. Wenn ich es alleine mache, wird's einseitig.

Guter Artikel übrigens:



Tja, das hat sie wohl Recht. Wenn ich Merkel mit Helmut Schmidt vergleiche, so hat die CDU von heute die SPD von damals links überholt. Insofern ist mir als Linkem (und Anhänger Helmut Schmidts) die Union schon fast zu weit links. Fast, weil sie für Banken und Großkonzerne keineswegs links ist. Da hat die Union die Richtung der Umverteilung nicht so richtig verstanden, und in diesem Punkt steht ihr die SPD nicht nach.
Ich galube, die CDU hat nicht nur die Schmidt-SPD, sondern auch die Schröder-SPD links überholt. Die haben sich ja schon so weit verbogen, dass sie sogar mit den Grünen "koalitionsfähig" geworden sind, wie man erst kürzlich in Hessen sehen konnte.

FranzKonz
27.09.2014, 19:19
Nichts mehr im grünen Bereich (http://www.sueddeutsche.de/politik/materialprobleme-bei-der-bundeswehr-nichts-mehr-im-gruenen-bereich-1.2148224)

Bei ihrem Amtsantritt hat Verteidigungsministerin von der Leyen versprochen, die Bundeswehr transparenter machen zu wollen. Jetzt kommt heraus: Die Probleme mit den Marine-Hubschraubern waren zum Teil schon im Sommer bekannt. Doch die Ministerin schweigt.

Von Christoph Hickmann, Berlin
[...]
Von der Leyen und der Plan von mehr Transparenz
Im Dezember hat sie ihr Amt angetreten, von daher kann man ihr naturgemäß keine maroden Hubschrauber, Flugzeuge und Boote anlasten. Mit denen hatten schon ihre Vorgänger zu kämpfen.

Aha. Wir lernen also: Wenn innerhalb der nunmehr 9 Monate die Verteidigungsministerin noch immer in gänzlicher Ahnungslosigkeit fette Sprüche kloppt, dann kann man das nicht der Ministerin anlasten. Weil schon ihre Vorgänger Pfeifen waren, die gute Frau sich also in allerbester Tradition unserer schweineteuren Kasperltruppe bewegt.

Hervoragender, kritischer Journalismus, das muss man schon anerkennen!

Thor
27.09.2014, 19:32
Kurti zersetzt ab jetzt zumindest diesen Strang nicht weiter ...

Shahirrim
27.09.2014, 23:12
Auch die Türken stehen den Journalisten in der BRD in Nichts nach, sind also bestens in die Propaganda integriert:



„Gestorben für Putins Lügen“: OSZE entdeckt Massengräber bei Donezk

Die OSZE hat in der Nähe von Donezk drei Massengräber entdeckt. Bei dem größten Grab wurde eine Plakette gefunden mit der Aufschrift „Gestorben für Putins Lügen“. Die Gräber liegen in einem Territorium, welches zur Zeit des Todes der Opfer von ukrainischen Milizen kontrolliert wurde. Die Milizen kämpfen an der Seite der ukrainischen Armee gegen die Rebellen. Die Regierung in Kiew, die von der EU und den USA unterstützt wird, müsse die Verbrechen aufklären, fordert der Linke-Politiker Andrej Hunko.

So werden also Massengräber mit Toten bezeichnet, die mit Russland sympathisierten. :kotz:
Selbst bei Massenmord an Russen ist also der Putin noch schuldig an deren Tod.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/09/505474/gestorben-fuer-putins-luegen-osze-entdeckt-massengraeber-bei-donezk/

BRDDR_geschaedigter
27.09.2014, 23:14
Aha. Wir lernen also: Wenn innerhalb der nunmehr 9 Monate die Verteidigungsministerin noch immer in gänzlicher Ahnungslosigkeit fette Sprüche kloppt, dann kann man das nicht der Ministerin anlasten. Weil schon ihre Vorgänger Pfeifen waren, die gute Frau sich also in allerbester Tradition unserer schweineteuren Kasperltruppe bewegt.

Hervoragender, kritischer Journalismus, das muss man schon anerkennen!

:rofl:

Danke, man sollt nur noch darüber lachen.

Übrigens: Ulfkottes Hammerbuch "Gekaufte Journalisten" ist jetzt schon in den Amazon Top 10:

http://www.amazon.de/Gekaufte-Journalisten-Udo-Ulfkotte/dp/3864451434/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411856142&sr=8-1&keywords=gekaufte+journalisten

Chronos
19.10.2014, 10:36
Da noch kein Strang für den Schriftleiter des Monats Oktober samt Umfrage existiert, stelle ich die nachfolgende Blüte des bunzeldeutschen Schmierfinken-Berufsstandes in diesen Strang.

Was sich da einer vom SPEICHEL aus den Fingern gesogen hat, müsste jedem klar denkenden Leser die Halsschlagadern anschwellen lassen.

Nehmt Euch bitte die paar Minuten Zeit, um diesen geistigen Salto mortale des Spitzenjournalismus zu Gemüte zu führen.

Ich stelle hier als Leseprobe nur die Einleitung und abschließende Quintessenz des Geschmieres ein:


Streit um Konjunktur: Investieren wir in Einwanderung!

Die Bundesregierung sorgt sich wegen der schwachen Konjunktur und streitet über die richtigen Maßnahmen. Dabei liegt das beste Wachstumsprogramm so nah: Die aktuelle Einwanderungswelle bietet eine Jahrhundertchance.

.....

So gesehen ist die derzeitige Zuwanderungswelle nach Deutschland eine Jahrhundertchance. Aber bislang wird sie nicht als solche erkannt. Das ist kurzsichtig. Und ärgerlich.

Zum Schluss eine Vorhersage: Wenn wir heute nicht entschlossen auf die Integration der Neubürger setzen, dann werden wir in zehn Jahren große Anwerbeprogramme in Indien oder Afrika starten müssen. Mit zweifelhaften Erfolgsaussichten - denn das stark gealterte Deutschland wird dann für Zuwanderer viel unattraktiver sein als das heutige.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einwanderung-und-integration-fuer-wirtschaft-nutzen-a-997901.html



Der nackte Wahnsinn, was sich dieser bezahlte, verlogene System-Schmierfink da zu schreiben erdreistete.

umananda
19.10.2014, 10:48
Da noch kein Strang für den Schriftleiter des Monats Oktober samt Umfrage existiert, stelle ich die nachfolgende Blüte des bunzeldeutschen Schmierfinken-Berufsstandes in diesen Strang.

Was sich da einer vom SPEICHEL aus den Fingern gesogen hat, müsste jedem klar denkenden Leser die Halsschlagadern anschwellen lassen.

Nehmt Euch bitte die paar Minuten Zeit, um diesen geistigen Salto mortale des Spitzenjournalismus zu Gemüte zu führen.

Ich stelle hier als Leseprobe nur die Einleitung und abschließende Quintessenz des Geschmieres ein:



Der nackte Wahnsinn, was sich dieser bezahlte, verlogene System-Schmierfink da zu schreiben erdreistete.

Was ist daran so tragisch ... es entspricht doch den Tatsachen, dass das Durchschnittsalter ansteigt. Dann kommen junge Spanier, Polen, Balten und Ukrainer ...ist doch eh fast alles EU.

Servus umananda

Chronos
19.10.2014, 11:35
Was ist daran so tragisch ... es entspricht doch den Tatsachen, dass das Durchschnittsalter ansteigt. Dann kommen junge Spanier, Polen, Balten und Ukrainer ...ist doch eh fast alles EU.

Servus umananda
Diese Europäer dürften der kleinste Teil der Millionen Zuwanderer sein, die aus den islamischen Staaten und aus Nord- und Schwarzafrika hierher gekommen sind.

Mittlerweile leben in Deutschland Zuwanderer aus rund 170 Nationen (die genau Zahl habe ich vergessen), während die EU nur 27 oder 28 Staaten umfasst.

Dazu kommt, dass die meisten EU-Migranten üblicherweise über gute bis sehr gute Ausbildungen verfügen, was bei dem asozialen Bodensatz aus Musel-Ländern und Afrika mit Sicherheit nicht der Fall sein wird (zumindest dürfte es sich um einen ganz winzigen Prozentsatz gut ausgebildeter Zuwanderer handeln).

Der verlinkte Artikel täuscht eine Fata Morgana vor. Musels und Neger werden garantiert nicht das Können, das Wissen und die Erfahrung der in Kürze aus dem Berufsleben ausscheidenden Generation Deutscher ersetzen können.
Dafür würde ich jede Wette eingehen.

BRDDR_geschaedigter
19.10.2014, 12:17
Hier will eine Schriftleiterin gleich der ganzen Gesellschaft verzählen, was sie zu denken hat:

Sabrina Hoffmann



Sabrina Hoffmann ist Redakteurin bei der Huffington Post Deutschland und betreut die Ressorts Good und Lifestyle. Sie volontierte beim Focus Magazin, studierte davor Literatur und Rhetorik in Tübingen.


An alle fremdenfeinlichen Idioten


Liebe schweigende Mehrheit,


so nennt ihr euch doch, oder? Weil ihr findet, dass in Deutschland etwas schief geht. Und weil ihr das Gefühl habt, dass eure Stimme nicht zählt.

http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/an-alle-rechten-vollidioten_b_6003054.html

tommy3333
19.10.2014, 13:20
"Huffington Post" sagt schon alles.

Klopperhorst
19.10.2014, 13:23
Dann sollen sie die Leserkommentare abschalten. Kindisch, sich in bockiger Manier gegen die eigenen Leser zu wenden, als ob die alle bescheuert wären.

Erinnert mich an diesen Witz:
Vorsicht, ein Falschfahrer im Elbtunnel.
Einer? Hunderte!

---

Ausonius
19.10.2014, 16:24
Diese Europäer dürften der kleinste Teil der Millionen Zuwanderer sein, die aus den islamischen Staaten und aus Nord- und Schwarzafrika hierher gekommen sind.

Mittlerweile leben in Deutschland Zuwanderer aus rund 170 Nationen (die genau Zahl habe ich vergessen), während die EU nur 27 oder 28 Staaten umfasst.


Lies dir doch einmal eine amtliche Statistik durch, da wird dir weitergeholfen. Die Zuwanderer kommen seit Jahren konstant vor allem aus Europa, Hauptzuwanderungsland ist seit Jahren Polen. Hier eine Statistik für das erste Halbjahr 2013:
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2013/11/PD13_391_12711.html

Wegen eurer panischen Angst vor anderen Hautfarben verweigert ihr euch aber ebenso konstant den Realitäten.

cornjung
19.10.2014, 22:30
Wegen eurer panischen Angst vor anderen Hautfarben verweigert ihr euch aber ebenso konstant den Realitäten.
Keiner hat Angst. Das ist nur eine von euch NaziParanoikern erfundene Legende. Übrigens, eine der unzutreffensten Mythen über Patrioten. Nur viele wollen nicht immer mehr Ausländer, Flüchtlinge, Migranten und Islamisten durchfüttern.

Chronos
20.10.2014, 05:18
Lies dir doch einmal eine amtliche Statistik durch, da wird dir weitergeholfen. Die Zuwanderer kommen seit Jahren konstant vor allem aus Europa, Hauptzuwanderungsland ist seit Jahren Polen. Hier eine Statistik für das erste Halbjahr 2013:
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2013/11/PD13_391_12711.html

Wegen eurer panischen Angst vor anderen Hautfarben verweigert ihr euch aber ebenso konstant den Realitäten.
Was bist du bloß für ein kleiner, erbärmlicher Scharlatan!

Du stellst hier einen Link zu einer Pressemitteilung von DESTATIS ein und beziehst dich auf die reine Zuwanderung von Polen, ohne die gleichzeitige Abwanderung von Polen gegenzurechnen.

Wenn du kein so mieser Tatsachenverdreher, sondern ein ernstzunehmender Diskussionspartner wärst, hättest du zumindest beim Zitieren von DESTATIS-Statistiken auch die echten Wanderungsbilanzen gesucht und festgestellt, dass beispielsweise bei den Polen gleichzeitig eine starke Abwanderung stattgefunden hat. Das liest sich beispielsweise auf Seite 8 einer PDF so:

Zuzüge von Personen insgesamt nach Herkunftsländern 2013: Polen 197.009
Fortzüge von Personen insgesamt nach Zielländern 2013: Polen 124.071

In der Bilanz sieht das Bild dann schon wieder gaaanz anders aus....

Such halt nach dem richtigen Statistik-Exzerpt wie diesem hier Bevölkerung und Erwerbstätigkeit, lade die PDF-Datei herunter und studiere sie genau, bevor du hier in derart stümperhafter Weise versuchst, mit deiner eigenwilligen Statistik-Interpretation schummeln zu wollen.

Da sind ja unserer Politiker noch einfallsreicher beim Betrügen als du Dilettant, und das will wirklich etwas heissen.... :haha:

Ausonius
20.10.2014, 09:23
Was bist du bloß für ein kleiner, erbärmlicher Scharlatan!

Du stellst hier einen Link zu einer Pressemitteilung von DESTATIS ein und beziehst dich auf die reine Zuwanderung von Polen, ohne die gleichzeitige Abwanderung von Polen gegenzurechnen.

Wenn du kein so mieser Tatsachenverdreher, sondern ein ernstzunehmender Diskussionspartner wärst, hättest du zumindest beim Zitieren von DESTATIS-Statistiken auch die echten Wanderungsbilanzen gesucht und festgestellt, dass beispielsweise bei den Polen gleichzeitig eine starke Abwanderung stattgefunden hat. Das liest sich beispielsweise auf Seite 8 einer PDF so:

Zuzüge von Personen insgesamt nach Herkunftsländern 2013: Polen 197.009
Fortzüge von Personen insgesamt nach Zielländern 2013: Polen 124.071

In der Bilanz sieht das Bild dann schon wieder gaaanz anders aus....

Such halt nach dem richtigen Statistik-Exzerpt wie diesem hier Bevölkerung und Erwerbstätigkeit, lade die PDF-Datei herunter und studiere sie genau, bevor du hier in derart stümperhafter Weise versuchst, mit deiner eigenwilligen Statistik-Interpretation schummeln zu wollen.

Da sind ja unserer Politiker noch einfallsreicher beim Betrügen als du Dilettant, und das will wirklich etwas heissen.... :haha:

Na ja, da fühlt sich ja jemand ungeheuer auf den Schlips getreten - so ist das wohl, wenn man als eingefleischter Rechtsdreher mit realen Zahlen konfrontiert wird. Natürlich ist mir das Wanderungssaldo bekannt, ich bin nur von deiner falschen Aussage ausgegangen, eine Minderheit der Zuwanderer seien Europäer.
Es wundert mich nun gar nicht, dass auch mit Einbeziehung des Wanderungssaldos deine Sichtweise nicht bestätigt wird. Siehe hier:

Nichtdeutsche Zuwanderer aus EU-Mitgliedstaaten machen nach wie vor den Großteil aller Zuzüge (...65 %) und des gesamten Wanderungsüberschusses (...66,2%) aus.
Quelle: http://www.migration-info.de/sites/migration-info.de/files/attachments/mub05-14.pdf

Weiter wird darin angeführt, dass der Anteil von Asylbewerbern in der Zuwanderung stark gestiegen sei. Als Beispiel für eine starke Personengruppe werden dabei die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge. Deren Zahl lag mit ca. 20 000 allein an Zuwanderern (ohne Saldo) z.B. noch deutlich unter der der Polen, wenn man den Saldo einbezieht (+ 72000).

umananda
20.10.2014, 09:47
Diese Europäer dürften der kleinste Teil der Millionen Zuwanderer sein, die aus den islamischen Staaten und aus Nord- und Schwarzafrika hierher gekommen sind.

Mittlerweile leben in Deutschland Zuwanderer aus rund 170 Nationen (die genau Zahl habe ich vergessen), während die EU nur 27 oder 28 Staaten umfasst.

Dazu kommt, dass die meisten EU-Migranten üblicherweise über gute bis sehr gute Ausbildungen verfügen, was bei dem asozialen Bodensatz aus Musel-Ländern und Afrika mit Sicherheit nicht der Fall sein wird (zumindest dürfte es sich um einen ganz winzigen Prozentsatz gut ausgebildeter Zuwanderer handeln).

Der verlinkte Artikel täuscht eine Fata Morgana vor. Musels und Neger werden garantiert nicht das Können, das Wissen und die Erfahrung der in Kürze aus dem Berufsleben ausscheidenden Generation Deutscher ersetzen können.
Dafür würde ich jede Wette eingehen.

In Österreich bilden die EU-Bürger das größte Kontigent von Ausländern, dann folgen die Serben als Nicht-EU-Ausländer. In Deutschland sind es wohl die Türken ... so sind die Fakten. Wobei die Türken wohl die problematische Gruppe darstellen ... hinsichtlich der Integration ... und die Türken stellen nach den Deutschen und Serben die drittgrößte Ausländergruppe in Österreich, obwohl die Zuwanderung von Türken stagniert. Man kann viel über Afrikaner und Araber schreiben ... wenn man nicht differenziert, dann kommt dabei bestenfalls rassistische Panikmache heraus und das ist hinsichtlich einer politischen Korrektur eher kontraproduktiv ...

Servus umananda

Chronos
20.10.2014, 11:41
Na ja, da fühlt sich ja jemand ungeheuer auf den Schlips getreten - so ist das wohl, wenn man als eingefleischter Rechtsdreher mit realen Zahlen konfrontiert wird. Natürlich ist mir das Wanderungssaldo bekannt, ich bin nur von deiner falschen Aussage ausgegangen, eine Minderheit der Zuwanderer seien Europäer.
Es wundert mich nun gar nicht, dass auch mit Einbeziehung des Wanderungssaldos deine Sichtweise nicht bestätigt wird. Siehe hier:

Quelle: http://www.migration-info.de/sites/migration-info.de/files/attachments/mub05-14.pdf

Weiter wird darin angeführt, dass der Anteil von Asylbewerbern in der Zuwanderung stark gestiegen sei. Als Beispiel für eine starke Personengruppe werden dabei die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge. Deren Zahl lag mit ca. 20 000 allein an Zuwanderern (ohne Saldo) z.B. noch deutlich unter der der Polen, wenn man den Saldo einbezieht (+ 72000).
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass beispielsweise eine polnische Haushaltshilfe oder ein polnischer Erntehelfer, die beide im Frühjahr in die BRD gekommen sind und im Herbst wieder nach Polen zurückgehen, insgesamt vier Wanderungsbewegungen mit zwei ausgeglichen Saldi sind?

Beispiel: Einreisen BRD im März = 2
Ausreisen aus BRD im Oktober = 2
---------------------------------------
Zuwanderungssaldo = 0

Wenn dann noch das Erhebungsdatum zwischen Frühjahr und Herbst liegt, passiert Folgendes:

Einreise in BRD im März = 2
Ausreisen aus BRD = 0
(Erhebungszeitpunkt Sommer)
----------------------------------
Zuwanderungssaldo = 2 (dass die beiden Personen aus meinem Beispiel im Herbst wieder ausreisen, wird nicht berücksichtigt.


Und nun bringe du mal ein vergleichbares Beispiel mit Afrikanern, Maghrebinern oder sonstigen nahöstlichen Musels.

Fazit: Statistik ist gut, aber nachrechnen ist noch besser.

Ausonius
20.10.2014, 12:12
Bitte nicht albern werden. Der Migrationssaldo bei den Polen ist seit einigen Jahren im positiven Bereich; davon abgesehen leben derzeit wohl 1,5 Millionen Menschen mit Doppelstaatsbürgerschaft oder nur der polnischen in Deutschland.

Ausonius
20.10.2014, 12:14
Und nun bringe du mal ein vergleichbares Beispiel mit Afrikanern, Maghrebinern oder sonstigen nahöstlichen Musels.


Gerne. Bei den Türken ist der Einwanderungssaldo seit einigen Jahren negativ, das heißt, es wandern mehr ab, als neu dazu kommen.

Chronos
20.10.2014, 12:18
Gerne. Bei den Türken ist der Einwanderungssaldo seit einigen Jahren negativ, das heißt, es wandern mehr ab, als neu dazu kommen.
Das habe ich auch gelesen und war im ersten Moment sehr angetan, bis mir dann einfiel, dass es ja auch noch Kreißsäle gibt....

Klopperhorst
20.10.2014, 12:21
Das habe ich auch gelesen und war im ersten Moment sehr angetan, bis mir dann einfiel, dass es ja auch noch Kreißsäle gibt....

Außerdem gehen nur die Gebildeten zurück. Nach dem nächsten Crash in der Türkei hat sich das auch erledigt.
Die Unterschicht bleibt hier, und die Geburten erscheinen in keiner Außensaldo-Statistik.


---

hamburger
20.10.2014, 13:14
Gerne. Bei den Türken ist der Einwanderungssaldo seit einigen Jahren negativ, das heißt, es wandern mehr ab, als neu dazu kommen.

Mathematik ist nicht deine Stärke.
Eine Bilanz besteht aus positiven und negativen Zahlen, unter dem Strich erhält man ein Ergebnis.
Also zeige mal auf, was die "Zuwanderer" kosten...und was sie einbringen.
Dein Schwachsinn, das hier überhaupt Zuwanderung gebraucht wird, der wird nur in bestimmten Kreisen propagiert.
Der Arbeitsmarkt reguliert sich anders. Das Beispiel Schweiz zeigt, wie das geregelt werden kann.

Drax
02.11.2014, 17:58
Lärm in Berlin

Das Gebimmel von Kirchenglocken nervt!

01.11.2014 14:54 Uhrvon Tiemo Rink (http://www.tagesspiegel.de/rink-tiemo/7345478.html)


Und dennoch, und das ist ja wohl viel kritikwürdiger als Halloween, ist das Recht auf Lärm ungerecht verteilt: Wo bleiben die Rufe der Muezzine? Der Islam hat keine Tradition in Deutschland, wird dann gerne gesagt. Mag sein. Aber was ist schon Tradition? Aktuell sind noch rund 20 Prozent der Menschen in Berlin evangelisch, gut neun Prozent katholisch. Die Mehrheit kommt ohne Gott zurecht (http://www.tagesspiegel.de/berlin/woran-glauben-die-berliner-berlin-ist-eine-stadt-der-suchenden/9754590.html). Werden also demnächst die Kirchenglocken eingeschmolzen?

Aus den Moscheen dringt wenig Lärm

Unwahrscheinlich. Gut sieben Prozent der Berliner aber sind muslimischen Glaubens. Aus ihren Moscheen (http://http://www.tagesspiegel.de/berlin/tag-der-offenen-moschee-in-berlin-wir-wollen-vorurteile-abbauen/8883714.html) dringt wenig Lärm.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/laerm-in-berlin-das-gebimmel-von-kirchenglocken-nervt/10918068.html

Bolle
08.11.2014, 11:52
Ist das nicht herrlich?


Die entscheidende Expertin in dieser komplexen Auseinandersetzung um Tarifpluralität tat RTL auf: Ingrid Michael, die Ex-Frau von GDL-Chef Weselsky. „Sie sagt“, so RTL-„Explosiv“, „was Millionen Pendler denken: Ihr Ex ist ungeeignet für diesen Posten.“ Frau Michael erzählte, dass Weselsky auch in der Familie, der Freizeit immer schon „machtversessen“ gewesen sei: „Er hat mit allen überall diskutiert und wollte zum Schluss immer derjenige sein, der aus der Diskussion als strahlender Sieger hervorgegangen ist.“ RTL fügte hinzu: „Genau diesem Fanatismus ist es zu verdanken, dass Lokführer derzeit alles andere als beliebt sind.“ Man muss nur mit den richtigen Leuten reden, um die Welt zu verstehen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/der-bahnstreik-im-fernsehen-bus-und-bahn-der-helle-wahn-13254035.html

Bolle
27.11.2014, 11:17
27.11.2014 - 12:16 Uhr

Home (http://www.bild.de/) ›
Politik (http://www.bild.de/politik/startseite/politik/home-16804552.bild.html) ›
Ausland (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/home-15683414.bild.html)›
Wladimir Putin (http://www.bild.de/themen/personen/wladimir-putin/nachrichten-news-fotos-videos-19326060.bild.html) ›
Tierischer Ärger: Putins Tiger killen in China



RUSSLANDS PRÄSIDENT HAT TIERISCH ÄRGER MIT DEN NACHBARN


Putins Tiger als Ziegen-Killer in China unterwegs

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putins-tiger-greift-chinesische-ziegen-herde-an-38730082.bild.html

Systemhandbuch
27.11.2014, 20:54
Der "Zeit" NSU-BLOG hat für mich den Vogel abgeschossen:

Blöder geht´s echt nicht mehr::auro:

Stützen Sie sich nur auf verlässliche Quellen: Tatsachenbehauptungen sollten Sie belegen. Nutzen Sie dazu Quellen, die als verlässlich und verifizierbar gelten – das sind typischerweise Beiträge in Medien. Nicht verlässlich und verifizierbar sind tendenziöse Blogs sowie angebliche Ermittlungsdokumente.

@Konz, wenn der nicht gewinnt, dann ist alles Manipulation.:D

Quelle (http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/kommentarregeln/)

latrop
27.11.2014, 21:36
Gerne. Bei den Türken ist der Einwanderungssaldo seit einigen Jahren negativ, das heißt, es wandern mehr ab, als neu dazu kommen.

Und der Rest der hier bleibt, vermehrt sich wie die Karnickel.
Das macht die Abwanderungsquote mehr als zu nichte.

Bolle
26.12.2014, 14:49
heute fand ich den hier:


Pegida und die"Lügenpresse" Schmähbegriff der Nazis



http://www.swr.de/swrinfo/pegida-und-die-luegenpresse-schmaehbegriff-der-nazis/-/id=7612/nid=7612/did=14773514/16vp0q5/index.html

Don
16.05.2015, 04:31
http://www.welt.de/politik/ausland/article140991403/Chinas-Drachen-laedt-Indiens-Elefant-zum-Tanz.html


Chinas Drachen lädt Indiens Elefant zum Tanz Die Riesenreiche Indien und China schmieden gemeinsame Zukunftspläne. Narendra Modi und Xi Jinping vertreten zusammen 35 Prozent der Weltbevölkerung, doch beide Giganten stehen auf tönernen Füßen.
von Johnny Erling, Peking

Darin folgender Abschnitt:

Vergangenen September hatte Modi Staatschef Xi bei dessen Visite in Indien informell zuerst in seiner Heimatstadt Gujarat begrüßt, bevor er ihn in Neu-Dehli empfing.

Nun, von der WELT nach Peking geschickter "Journalist" Johnny Erling, Gujarat ist nicht die Heimatstadt Modis, sondern ein indischer Bundesstaat, in Fläche und Bevölkerung etwa so groß wie Deutschland, dessen Ministerpräsident Modi war.

Jeder Busfahrer arbeitet sorgfältiger als Journalisten, und muß diverse Prüfungen ablegen bevor er loskutschen darf.
Sollte man für das Gesockse auch einführen.

Rikimer
16.05.2015, 05:19
Bitte nicht albern werden. Der Migrationssaldo bei den Polen ist seit einigen Jahren im positiven Bereich; davon abgesehen leben derzeit wohl 1,5 Millionen Menschen mit Doppelstaatsbürgerschaft oder nur der polnischen in Deutschland.

Als 1/4 Pole habe ich damit keine Probleme. Wuerde es aber gerne sehen wenn BRDler wie du die Koffer packen wuerden auf deinem Weg gen Sonne. Kannst deine heissgeliebten Mohammedaner gerne mitnehmen.

Leseratte
16.05.2015, 06:46
Freiheit für die Schriftleiter.


21. März 2014
Russland-Bashing der deutschen Medien
Wir sind das Volk! (http://ef-magazin.de/2014/03/21/5095-russland-bashing-der-deutschen-medien-wir-sind-das-volk)

Die alte Tante „FAZ“ als Beispiel, um von „Welt“ und „Bild“ lieber zu schweigen

Das seit Monaten betriebene Russland-Bashing der Mainstream-Medien kommt immer noch nicht richtig gut an. Die „FAZ“ etwa bezeichnet ihre Leser gerne als „kluge Köpfe“. Und sie scheint recht zu behalten.

Gestern zum Beispiel hat „FAZ“-Autor Hans Ulrich Gumprecht die „Russland-Versteher“ unter den Lesern als „Morast“ beschimpft und mal eben kollektiv zum Psychiater geschickt.

Im Kommentarbereich unter diesem Artikel („Deutschland und die Krim-Krise: Unter dem Strich: Morast“) kann man nach der Anzahl der Empfehlungen durch andere Leser sortieren. Hier jeweils ein paar Ausschnitte aus den derzeit zehn meistgelesenen Kommentaren

der klugen Leser einer unklugen Zeitung:



Ihre Aufgabe wäre es neutral zu berichten, fertig. Kommentatoren und Bürger die aufmerksam und mit Menschenverstand die Dinge beobachten und ihre Schlüsse ziehen in eine narzisstische Ecke zu stellen grenzt schon an etwas Imperialen. Tun Sie nicht so als wäre wir ein dummer Mob der sich keine richtigen Gedanken machen kann. Die zunehmende Ablehnung der Indoktrination durch Strippenzieher, meist jenseits des Atlantiks – ob es um Russland, Israel, Syrien, Afghanistan oder sonst ein Brandherd, der von eben diesen erzeugt wurde, einfach so hin zu nehmen – ist vorbei.
Ist die moralische Überlegenheit der USA gegenüber Russland, die von westliche Medien so eifrig betrommelt wird, etwa der immer kürzer werden Abstand andere Länder zu überfallen oder dort Bürgerkriege zu inszenieren? (Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen) Weltweit Folterlager und Geheimgefängnisse zu installieren, wo allein der Verdacht ausreicht, um Menschen für immer verschwinden zu lassen? Tausendfache, außergerichtliche Hinrichtungen mittels Drohnen? Systematische und weltweite Überwachung von Hunderten Millionen von Bürgern? Schauprozesse gegen Dissidenten, die schwerste Menschenrechtsverletzungen ans Licht gebracht haben? Dass Dissidenten um den ganzen Erdball gejagt werden oder in Botschaften ausharren, damit sie diesem "Westen" nicht in die Hände fallen?
Ich glaube, die Bevölkerung im Westen (mindestens in Deutschland) versteht die Motive ihrer eigenen Regierungen nicht mehr. Putin zu verstehen ist trivial. Er verfolgt russische Interessen. Nur, welches Interesse haben wir in der Ukraine? Welche Interessen verfolgen wir mit den Zuständen im Irak oder Libyen, die wir aktiv herbei geführt haben? Es ist doch kaum zu glauben, dass die Zustände in diesen Ländern so gewollt sind. Wo der Westen eingreift entsteht Chaos und Gewalt. Unsere Politiker mögen das anstreben, das Volk will das nicht. Und das hat weniger mit Sympathie für Putin zu tun, als vielmehr mit dem Gefühl von den eigenen Regierungen belogen zu werden.
Der Autor rechnet sich selbst wohl zu den Medinintellektuellen, ein Wort welches er im Artikel verwendet. Kein Wunder, dass der Artikel so verquast ist. Dennoch, das Thema ist verfehlt worden. Unter dem Strich ist nicht Morast, sondern Vertrauensverlust. Die Menschen in Deutschland, in Europa und in der übrigen westlichen Welt haben das Vertrauen verloren, dass sie die Wahrheit gesagt bekommen. Die Menschen sind nicht so blöd wie gemeint wird. Sie merken, dass Journalisten nur noch Meldungen übernehmen. Sie merken, dass "Nachfragen" heute gleichgesetzt wird mit "Verschwörungstheorien glauben". Sie merken, dass gerade im Westen die Politiker lügen, wenn sie den Mund aufmachen. Sie merken, dass die Demokratie auf der letzten Ritze daher kommt, hier in Deutschland, aber besonders in der EU.
Die unzähligen Jauchekübel von Desinformation und bellizistischer Manipulation, die seit Wochen auf die Deutschen ausgeschütet werden, sind zu vergleichen mit der Propaganda aus finstersten Zeiten. Es widert einen an, die bösartigen Kommentare und Berichte über Russland zu lesen. Nicht zuletzt säen die Politiker fortwährend Misstrauen, tischen Gräuelgeschichten auf und wollen an der Seite der US-Verbrecher Wirtschaftskrieg gegen Russland führen, weils ja militärisch nicht geht. Die Kriegshetze ist ja sattsam schon von 1914 belegt. Wann wachen Journalisten und Politiker auf – oder ist alles böse Absicht?
Der mündige und informierte Bürger verliert zunehmend nicht nur das Vertrauen in die Politiker, sondern auch das in die Journalisten.
Hier Freud zu bemühen, eine nanarzisstische Kränkung des Über-Ichs zum Nährboden des allgemeinen Anti-Amerikanismus, ja eines Morastes zu stilisieren, der selbstredend trocken gelegt werden muss, ist nicht nur gewagt, sondern absurd. Nein, des sind die Fakten der letzten Jahrzehnte, die allgemein bekannt sind.
Der Morast ist das was westliche Politiker und Medien angerichtet haben! Diesen Morast gilt es trocken zu legen; bei der Europawahl sollte damit angefangen werden. Was die deutschen Bürgers zu ihrer ablehnenden Haltung zu Sanktion gegenüber Russland veranlasst, ist ihr gesunder Menschenverstand. Dazu braucht es keine hochgestochene Analyse mit Freudverweis. Das Einzige was in der ganzen Ukraine-/Krimkrise demokratisch war, war das Referendum auf der Krim.
Wer wohl eher von Politikern und Medien gezwungen wird, durch Morast zu waten, ist der Bürger und Konsument von fast gleichgeschalteten Medien. Diese längst schon inzestuöse Beziehung zwischen Politik und der 4. Gewalt, wird immer dreister. Daher ist der mündige Bürger gezwungen, sich anderswo objektivere Infos zu suchen. Auch dem SPON ist inzwischen aufgefallen, dass Deutsche ihren Medien nicht länger glauben und vertrauen, wie dort seit einigen Stunden zu lesen ist. Kommentatoren fast aller großen, überregionalen Zeitungen schreiben gegen die politische Wahrnehmung ihrer Leser oder anders gesagt, gegen den gesunden Menschenverstand und werden dafür dann in den Leser-Kommentaren abgewatscht. Medien werden von Bürgern immer mehr als Sprachorgane der von der Oligarchie kontrollierten politischen Marionetten wahrgenommen. Kaum eine Zeitung in Deutschland berichtete, was für ein faschistisches Gesindel sich am Maidan tatsächlich herumtrieb und wer die eigentlichen Strippenzieher der "Revolution" waren. Dafür bekommen Medien jetzt die Quittung, selbst der Boulevard.
Ich sehe keine heimliche Sympathie für Putin, sondern eine realistische Einschätzung, dass in der Ukraine ein Stellvertreterkrieg zwischen West und Ost stattfindet, dessen Spieler weitestgehend identisch mit denen des Kalten Kriegs sind. Dass Deutschland hier drinhängt, stößt viele Deutsche ab, sowohl rechts wie links.


Wie gesagt, all das sagen nicht die Leser irgendwelcher „Verschwörungsorgane vom linken oder rechten Rand“, sondern die zehn meistempfohlenen Kommentatoren unter den „FAZ“-Lesern.
Der Fisch stinkt vom Kopf her…





http://ef-magazin.de/2014/03/21/5095-russland-bashing-der-deutschen-medien-wir-sind-das-volk

Strandwanderer
16.05.2015, 06:55
Und der Rest der hier bleibt, vermehrt sich wie die Karnickel.
Das macht die Abwanderungsquote mehr als zu nichte.


Neffen sind aber auch etliche darunter!

Strandwanderer
16.05.2015, 07:12
Da noch kein Strang für den Schriftleiter des Monats Oktober samt Umfrage existiert, stelle ich die nachfolgende Blüte des bunzeldeutschen Schmierfinken-Berufsstandes in diesen Strang.

Was sich da einer vom SPEICHEL aus den Fingern gesogen hat, müsste jedem klar denkenden Leser die Halsschlagadern anschwellen lassen.

Nehmt Euch bitte die paar Minuten Zeit, um diesen geistigen Salto mortale des Spitzenjournalismus zu Gemüte zu führen.

Ich stelle hier als Leseprobe nur die Einleitung und abschließende Quintessenz des Geschmieres ein:


Der nackte Wahnsinn, was sich dieser bezahlte, verlogene System-Schmierfink da zu schreiben erdreistete.

Der Autor Henrik Müller - Professor für wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund - verbreitet regelmäßig Proben seines Könnens im "Spiegel" und im "Manager Magazin".

Eines seiner letzten Lügenmärchen mit dem Titel ""Deutschland braucht Flüchtlinge" wurde in diesem Strang präsentiert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?162934-L%C3%BCgenm%C3%A4rchen-im-quot-Spiegel-quot-quot-Deutschland-braucht-Fl%C3%BCchtlinge-quot/page2&highlight=Henrik+M%C3%BCller

Leseratte
16.05.2015, 08:21
Ich bin sicher, daß die Schriftleiter nur Befehle ausführen mehr nicht.