PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Rechten so wehleidig?



Mark Mallokent
13.11.2005, 07:21
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch. Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.

Würfelqualle
13.11.2005, 07:34
Zitat :

Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen...


Das trifft nur bedingt für den 2. Weltkrieg zu.


Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
13.11.2005, 07:43
Zitat :

Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen...


Das trifft nur bedingt für den 2. Weltkrieg zu.


Gruss von der Würfelqualle

Ich weiß, man hat uns zweimal in den Krieg gezwungen. Wir konnten uns diese ewigen Provokationen der Polen einfach nicht gefallen lassen.

Gruß
oberto

Würfelqualle
13.11.2005, 07:49
Ich weiß, man hat uns zweimal in den Krieg gezwungen. Wir konnten uns diese ewigen Provokationen der Polen einfach nicht gefallen lassen.

Gruß
oberto


Beim 1.Weltkrieg erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg und Deutschland, als Achsenmacht der Donaumonarchie, griff in den Krieg mit ein.

Beim 2. Weltkrieg verletzten die Polen dauernd die deutsche Grenze, das Thema Diplomatie war zwischen Deutschland und Polen ausgereizt.



Gruss von der Würfelqualle

Fritz Fullriede
13.11.2005, 07:51
Oh je , Dummheit und Unwissenheit , und das schon am fühen Morgen . Da gibts ein berühmtes Zitat : wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die .....halten . Oder Schultze-Rhonhof lesen .

Würfelqualle
13.11.2005, 07:57
Oh je , Dummheit und Unwissenheit , und das schon am fühen Morgen . Da gibts ein berühmtes Zitat : wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die .....halten . Oder Schultze-Rhonhof lesen .


Aha, wer Schultze-Rhonhof gelesen hat, besitzt das richtige politische Wissen um die beiden Weltkriege.


Gruss von der Würfelqualle

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:03
Nö , aber wenigstens ein Grundwissen zu den geschichtlichen Zusammenhängen innerhalb Europas während der 1.Hälfte des 20.JHD . Man könnte die Eingangsfrage auch passender formulieren , so ungefähr : warum schaffen es die Linken nicht , sinnnvolle Literatur zu lesen und plappern deshalb immer die gleichen , alten , längst überholten Allgemeinplätze daher , die schon seit Fritz Fischer geschichtswissenschaftlich tot sind ? Hauptsache man kann in so einem Dummbatzenforum täglich demonstrieren , das man keine Sendung von Lügenkönig Knopp verpasst . Aber so isses mit der heutigen Jugend , da gilt nur der Grundsatz MEINE BILDUNG HAB ICH AUS DEM FERNSEHEN .

Mark Mallokent
13.11.2005, 08:16
Über den Ersten Weltkrieg habe ich mich hier ausgelassen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14539

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:22
Und , interessiert das IRGEND jemanden . Nimm den Sand aus den Taschen und erfreu dich an deiner Sandkiste . Erwachsene Menschen langweilt dein Gewäsch bloß !

Mark Mallokent
13.11.2005, 08:28
warum schaffen es die Linken nicht , sinnnvolle Literatur zu lesen
Mal eine Gegenfrage: Warum schafft Fritz Fullriede es nicht, sinnvolle Literatur zu lesen :rolleyes: .

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:31
Versuche dich nicht an Wörtern die du mal im Fernsehen aufgeschnappt hast . Nur weil du gerne freiwillig deine Unwissenheit öffentlich machst musst du nicht permanent rumspammen .

Mark Mallokent
13.11.2005, 08:43
Versuche dich nicht an Wörtern die du mal im Fernsehen aufgeschnappt hast . Nur weil du gerne freiwillig deine Unwissenheit öffentlich machst musst du nicht permanent rumspammen .
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Übrigens zwingt dich keiner, meine Beiträge zu lesen. :2faces:

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:45
Geh erst mal in eine Bibliothek ( = Haus , in dem selbst Unterbelichtete Bücher in die Hand nehmen dürfen ) . Wenns dir zu kompliziert werden sollte : erstmal mit den Bilderbüchern anfangen !

Kaiser
13.11.2005, 09:20
Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen.


Von echten Männern erwartet man, dass man dem Größeren unter günstigeren Umständen eine Lektion verpaßt, die er sein Leben lang nicht vergessen wird.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:35
Von echten Männern erwartet man, dass man dem Größeren unter günstigeren Umständen eine Lektion verpaßt, die er sein Leben lang nicht vergessen wird.


Such dir den Stärksten unter deinen Feinden zum verprügeln aus, dann rennen alle anderen weg.



Gruss von der Würfelqualle

Fritz Fullriede
13.11.2005, 09:38
Versucht nicht , den Kindern was von Männern zu erzählen . Das müssen sie selbst lernen , wenn sie mal groß sind !

Pirx
13.11.2005, 10:19
Dein eigener Beitrag ist doch Wehleidigkeit in höchster Konzentration. Aber um deine Frage zu beantworten: Die Art und Weise, wie die deutsche Geschichte von interessierter Seite verdreht und missbraucht wird, kann manchmal schon ein wenig weh tun. Allerdings erkenne ich nicht viel Wehleidigkeit auf der rechten Seite, sondern eher den Mut zur frischen und freien Offensive. Eher sind es doch die Linken, die anfangen zu quaken, wenn sie mit nicht-pc-Statements konfrontiert werden und jemand am Schleier der Maya zieht. Was für Heulsusen die Linken sind, erkennt man doch schon allein daran, wie gern sie sich hinter dem Rücken des Staatsanwalts verstecken.

Giftzwerg
13.11.2005, 10:29
Beim 2. Weltkrieg verletzten die Polen dauernd die deutsche Grenze, das Thema Diplomatie war zwischen Deutschland und Polen ausgereizt.Und auch diese Russen.. Und im übrigen bin ich der Meinung, Karthago muss zerstört werden..

:rofl:

Es ist einfach auch lächerlich, sich an irgendwelchen Gebietsforderungen festzuklammern. Wie lange existiert Deutschland schon ohne diese Gebiete? Knapp 60 Jahre? Und es funktioniert ja.

prinzregent
13.11.2005, 10:30
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch. Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.
Wie haben den I. Weltkrieg nicht "vom Zaum" gebrochen - die grundlegenden Fakten dürfen nunmal nicht verfälscht werden! Das gilt für jedes historische Thema.

Mark Mallokent
13.11.2005, 10:34
Wie haben den I. Weltkrieg nicht "vom Zaum" gebrochen - die grundlegenden Fakten dürfen nunmal nicht verfälscht werden! Das gilt für jedes historische Thema.
Meine Formulierung mag etwas salopp sein, aber in der Sache ist sie korrekt. Ich erwähnte oben schon einen Strang, wo ich das genauer begründet habe.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 10:37
Das war nicht salopp sondern sachlich gesehen Scheiße ! Wie so oft .

Parabellum
13.11.2005, 10:42
Ich weiß auch nicht wieso sie so wehleidig sind. Anstatt die dt. Geschichte und akzeptieren und daraus zu lernen wird rumgeheult. Als ob man nichts besseres zu tun hätte...

Fritz Fullriede
13.11.2005, 10:44
Dazu muß man die deutsche Geschichte erstmal kennen . Du bist doch gradezu ein Paradebeispiel für die hier rumlungernden Halbwissenden , ebenso wie der Threaderöffner . Wissen setzt nun mal Reflektion voraus!

Parabellum
13.11.2005, 10:48
Dazu muß man die deutsche Geschichte erstmal kennen . Du bist doch gradezu ein Paradebeispiel für die hier rumlungernden Halbwissenden , ebenso wie der Threaderöffner . Wissen setzt nun mal Reflektion voraus!

Dann äußere dich niveauvoll zu dem Thema, Fritzie, und präsentiere mir dein Geschichtswissen.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 10:52
Perlen vor die Säue.

Parabellum
13.11.2005, 10:53
Eher fehlende Geschichtskenntnisse. Die Landser-Illustrierte ist keine annehmbare Fachliteratur.

Aber wieso sag ich dir das. Perlen vor die Säue.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 11:11
Ist dir in deiner jugendlichen Arroganz jemals der Gedanke gekommen , dass das , was du bisher an geschichtlichem Wissen angehäuft hast grade mal die Spitze des Eisberges darstellt ? Das du noch an der Perepherie rumkrebst wo andere schon im essentiellen Bereich sind ? Einbildung ist noch lange nicht äuivalent zu Bildung , auch wenn Onkel Knopp das gerne suggeriert .

Praetorianer
13.11.2005, 11:13
Ich finde es etwas merkwürdig, dass bei bestimmten Themen die "Vergangenheitsbewältigung" gar nicht detailgenau genug sein kann, während wiederum Beschäftigung mit anderen Themen plötzlich keine "Vergangenheitsbewältigung", sondern "Wehleidigkeit" ist!

Mit Beschäftigung mit einem Thema meine ich bestimmt nicht die Leugnungen des Holocaust und anderer NS-Verbrechen, wie sie hier immer wieder im Forum geschieht, um das klarzustellen!

karl martell
13.11.2005, 11:16
Warum sind Moslems und Orientalen immer so wehleidig?

Wenn man sie auf ihren verfickten Allah anspricht, verstehen sie keinen Spaß mehr, so wehleidig sind sie.

Dazu basteln sie sich Bomben und sprengen sich aus lauter Wehleidigkeit in die Luft, machen sowas Deutsche?



---

Moselfranke
13.11.2005, 11:17
Mit Beschäftigung mit einem Thema meine ich bestimmt nicht die Leugnungen des Holocaust und anderer NS-Verbrechen, wie sie hier immer wieder im Forum geschieht, um das klarzustellen!
Und was denn dann ?
Sobald Du irgendwelche Zahlen revidieren willst,seien diese Revidierungen auch noch so rechtens, bist Du schon ein "Holocaust-Leugner".

PS: Wer hat sich denn hier schon strafbar gemacht, indem er irgendwas geleugnet hat?

Praetorianer
13.11.2005, 11:28
Und was denn dann ?

Die Auseinandersetzung anhand seriöser Quellen und nicht anhand des Leuchter-Reportes!


Sobald Du irgendwelche Zahlen revidieren willst,seien diese Revidierungen auch noch so rechtens, bist Du schon ein "Holocaust-Leugner".


Diese Gesetze habe ich nicht erlassen, am fettgedruckten Teil hapert es dennoch!
Leucher-Report; Germar Rudolf und immer diesselben überholten Quellen werden aufgeboten!


PS: Wer hat sich denn hier schon strafbar gemacht, indem er irgendwas geleugnet hat?

Ich bin kein Jurist, aber wenn es hier Juser gäbe, die so etwas anzeigten, könnte es schon sein, dass es für einige Beiträge durchaus Ärger gäbe, seien sie von Stahlschmied oder wem auch immer. Wie gesagt, ich bin nicht für die entsprechenden Paragraphen verantwortlich, noch zeige ich Juser für irgendeinen Mist, den sie hier verzapfen, an! Die entsprechenden Beiträge wurden übrigens auch von den Mods gelöscht, teilweise kannst du es anhand der Sperrungen zurückverfolgen!

Parabellum
13.11.2005, 11:30
Ist dir in deiner jugendlichen Arroganz jemals der Gedanke gekommen , dass das , was du bisher an geschichtlichem Wissen angehäuft hast grade mal die Spitze des Eisberges darstellt ? Das du noch an der Perepherie rumkrebst wo andere schon im essentiellen Bereich sind ? Einbildung ist noch lange nicht äuivalent zu Bildung , auch wenn Onkel Knopp das gerne suggeriert .

Wie schön das du nicht die Person bist, die im essentiellen Bereich ist. In einem direkten Vergleich zwischen uns beiden bin ich dir vorraus.
Das es natürlich immer Personen geben wird, die weiter sind als man selbst, mag selbst dir einleuchten.


Warum sind Moslems und Orientalen immer so wehleidig?

Wenn man sie auf ihren verfickten Allah anspricht, verstehen sie keinen Spaß mehr, so wehleidig sind sie.

Dazu basteln sie sich Bomben und sprengen sich aus lauter Wehleidigkeit in die Luft, machen sowas Deutsche?



Weil Extremisten nun mal nicht alle Sinne beisammen haben.

Praetorianer
13.11.2005, 11:31
Warum sind Moslems und Orientalen immer so wehleidig?

Frage ich mich auch immer!


Wenn man sie auf ihren verfickten Allah anspricht, verstehen sie keinen Spaß mehr, so wehleidig sind sie.


Dabei ist das ja noch ziemlich harmlos, wenn ich sagte, was ich von Mohammed hielte, schnitten manche mir glatt den Kopf ab!

Parabellum
13.11.2005, 11:34
Dabei sollte man nichts gegen Allah sagen. Denn beleidigt man Allah, so beleidigt man auch den christlichen Gott.

Sind beide ein und diesselbe Person.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 11:36
Und wen interessiert Gott nu wieder ? Religion ist Opium für das Volk , das stellt die einzig richtige These von Kalle Marx treffend heraus !

Praetorianer
13.11.2005, 11:38
Dabei sollte man nichts gegen Allah sagen. Denn beleidigt man Allah, so beleidigt man auch den christlichen Gott.

Sind beide ein und diesselbe Person.

Ist Gott eine Person?

Ich beleidigte auch nicht Allah, sondern Mohammed! Karl Martell als Atheist hingegen wird kein Problem damit haben, den christlichen Gott mit zu beleidigen!

Pirx
13.11.2005, 11:39
Dabei sollte man nichts gegen Allah sagen. Denn beleidigt man Allah, so beleidigt man auch den christlichen Gott.

Sind beide ein und diesselbe Person.
Hilfe, das Wort zum Sonntag!

Parabellum
13.11.2005, 11:39
Und wen interessiert Gott nu wieder ? Religion ist Opium für das Volk , das stellt die einzig richtige These von Kalle Marx treffend heraus !

Jeder Mensch braucht einen Glauben. Früher oder später, spätestens im krieg oder wenn man im sterben liegt.

In Schützengräben gibt es keine Atheisten.

Parabellum
13.11.2005, 11:40
Hilfe, das Wort zum Sonntag!

Ja, gelesen im Koran. 1 Gott bildete 3 Religionen. Christentum, Islam und Judentum.

Bimmt man es genau sind wir alle eine große Familie.

Moselfranke
13.11.2005, 11:41
Diese Gesetze habe ich nicht erlassen, am fettgedruckten Teil hapert es dennoch!
Leucher-Report; Germar Rudolf und immer diesselben überholten Quellen werden aufgeboten!
Nein, der Revisionismus ist bereits zu sehr fortgeschritten.Auf den "Leuchter-Report" werden sich wohl sowieso nur sehr wenige beziehen, da man hier schon ein gewisses Grundwissen in Sachen Chemie mitbringen muss und man bei Nichtvorhandensein dieses Grundwissens nicht viel argumentieren kann.Es gibt mit Sicherheit auch viel bessere Quellen als Fred Leuchter.


Ich bin kein Jurist, aber wenn es hier Juser gäbe, die so etwas anzeigten, könnte es schon sein, dass es für einige Beiträge durchaus Ärger gäbe, seien sie von Stahlschmied oder wem auch immer.
Nunja, Du hast ja so getan, als würde hier andauernd "strafbare" Beiträge veröffentlicht werden.Dass es solche Deppen immer wieder gibt (wie den, den Du genannt hast), lässt sich leider nicht vermeiden.Man muss sich eben geschickter ausdrücken.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 11:42
Jo , Para , du sprichst sicher aus Erfahrung . Wieviele Kriege hat er denn schon mitgemacht um zu dieser Erkenntis zu gelangen *lol* ?

Praetorianer
13.11.2005, 11:43
Jo , Para , du sprichst sicher aus Erfahrung . Wieviele Kriege hat er denn schon mitgemacht um zu dieser Erkenntis zu gelangen *lol* ?

Wohl als Söldner in Kroatien gekämpft, was?

Fritz Fullriede
13.11.2005, 11:46
Na komm , wenn sich ein Teenie soooooo weit aus dem Fenster lehnt wie Para , quasi mit Erkenntnissen um sich wirft als hätt er 1. & 2.WK persönlich mitgemacht , dann ist des doch ein Spitzenlacher , oder ?

Parabellum
13.11.2005, 11:47
Jo , Para , du sprichst sicher aus Erfahrung . Wieviele Kriege hat er denn schon mitgemacht um zu dieser Erkenntis zu gelangen *lol* ?

Dieses Zitat gibt es schon seit Wehrmachtszeiten. Mein Großvater ( Frontkämpfer ) kannte es bereits.

Fritzie, lass einfach mal die Erwachsenen reden :)

Fritz Fullriede
13.11.2005, 11:49
Para , du bist heut echt ein Kracher . Schön , das du aus Erfahrung sprichst !

Praetorianer
13.11.2005, 11:52
Na komm , wenn sich ein Teenie soooooo weit aus dem Fenster lehnt wie Para , quasi mit Erkenntnissen um sich wirft als hätt er 1. & 2.WK persönlich mitgemacht , dann ist des doch ein Spitzenlacher , oder ?

Im ersten und zweiten WK war wohl kaum noch jemand aus dem Forum dabei! Ob Parabellum ein Teenie ist, weiß ich auch nicht, ich halte seinen Spruch für nicht so abwegig, es ist auch erwiesen, dass sich die Menschen in Notzeiten verstärkt der Religion hingeben!

Parabellum
13.11.2005, 11:52
Para , du bist heut echt ein Kracher . Schön , das du aus Erfahrung sprichst !

Behaupte keine Dinge, die ich nicht gesagt habe, Freundchen. Und nun geh mit deiner Mama den Sonntagskaffee trinken.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 11:57
Sicher , ich trink gern mal mit deiner Mutti nen Kaffee , da könnt man sich über Mängel in deiner Erziehung austauschen .

Georg , das mein ich doch zentral mit dem "Opium für das Volk" , das hat nix mit Glauben zu tun sondern mit dem Prinzip Strohhalm ( oder U-Boot-Christen ( !

karl martell
13.11.2005, 12:03
Dieses Zitat gibt es schon seit Wehrmachtszeiten. Mein Großvater ( Frontkämpfer ) kannte es bereits.

Fritzie, lass einfach mal die Erwachsenen reden :)


Stimmt, und das sind für mich die Schlimmsten, die sich nur an 'Gott' wenden, wenn es ihnen schlecht geht.

Aber es geht ja hier darum, daß es Völker gibt, die deutlich wehleidiger sind, als die Deutschen. Für mich sind die meisten Moslems die größten Jammerlappen, die es nur gibt.

---

Praetorianer
13.11.2005, 12:08
Stimmt, und das sind für mich die Schlimmsten, die sich nur an 'Gott' wenden, wenn es ihnen schlecht geht.

Manche Menschen wurden von Übermensch-Propaganda so sehr geblendet, dass erst ihre persönlichen Erfahrungen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben!


Aber es geht ja hier darum, daß es Völker gibt, die deutlich wehleidiger sind, als die Deutschen. Für mich sind die meisten Moslems die größten Jammerlappen, die es nur gibt.


Man kann das getrost auf sämtliche unbegründeten Rassismus-Schreihälse ausweiten!

Pirx
13.11.2005, 12:09
Ja, gelesen im Koran. 1 Gott bildete 3 Religionen. Christentum, Islam und Judentum.

Nimmt man es genau sind wir alle eine große Familie.
Sagt der Koran. Die Soziobiologie sagt: Wir sind drei große Familien. Europäer, Juden und Moslems. Und die Loyalität zum eigenen Clan überwiegt nun einmal.

karl martell
13.11.2005, 12:19
Manche Menschen wurden von Übermensch-Propaganda so sehr geblendet, dass erst ihre persönlichen Erfahrungen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben!


Zum Glück wurde ich nicht dadurch geblendet, ich weiss eben, daß es kognitive Rassen-Unterschiede gibt, dazu brauche in keine Religion, nur offene Augen :].


----

ernesto, die katze
13.11.2005, 12:20
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
[...] Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.
richtig, das ist jedoch nicht bloß bei den themen erster und zweiter weltkrieg so, sondern bei fast allem. pausenlos jammert man rum, das volk sei umerzogen, die deutschen gingen unter, wir würden ausgebeutet, und so weiter und so fort - wenn man, wie man es oft und nicht grundfalsch macht, den typischen deutschen als ewigen jammerlappen ansieht, sind die rechten wirklich sehr deutsch...ansonsten, viele rechtsradikale sind ossis.

Praetorianer
13.11.2005, 12:23
Zum Glück wurde ich nicht dadurch geblendet, ich weiss eben, daß es kognitive Rassen-Unterschiede gibt, dazu brauche in keine Religion, nur offene Augen :].


----

Ich meinte jetzt auch nicht dich, sondern diejenigen, die der Meinung waren zu den Übermenschen zu gehören und keinen Gott mehr zu benötigen!

Mark Mallokent
13.11.2005, 12:23
Es ist jetzt in der Diskussion mehrfach angeklungen, daß Muslime und Islamisten nicht weniger wehleidig als Rechte sind. Mir scheint, was sie gemeinsam haben, ist eben ihre Weigerung für sich selbst einzustehen; sie brauchen jemanden, den sie verantwortlich machen können. Eher zufällig stieß ich eben auf folgenden Text, der zur Illustration dienen mag.
http://www.welt.de/z/plog/blog.php/the_free_west/the_free_wests_weblog/2005/11/12/the_jews_did_it
:lesma:

karl martell
13.11.2005, 12:25
Es ist jetzt in der Diskussion mehrfach angeklungen, daß Muslime und Islamisten nicht weniger wehleidig als Rechte sind. Mir scheint, was sie gemeinsam haben, ist eben ihre Weigerung für sich selbst einzustehen; sie brauchen jemanden, den sie verantwortlich machen können. Eher zufällig stieß ich eben auf folgenden Text, der zur Illustration dienen mag.
http://www.welt.de/z/plog/blog.php/the_free_west/the_free_wests_weblog/2005/11/12/the_jews_did_it
:lesma:


Ja, und sie wollen sich für eine Kränkung in der Vergangenheit rächen.

Die Kränkung der arabischen Welt ist eigentlich, daß sie vor 500 Jahren vom Westen überholt wurde und heute vollständig von diesem abhängig ist.

----

Biskra
13.11.2005, 13:05
Ja, und sie wollen sich für eine Kränkung in der Vergangenheit rächen.

Die Kränkung der arabischen Welt ist eigentlich, daß sie vor 500 Jahren vom Westen überholt wurde und heute vollständig von diesem abhängig ist.

----

Und die Psychose der Volkstümler liegt darin begründet, daß Deutschland vor 90 und vor 60 Jahren vom Westen überrollt wurde und heute vollständig westlich ist (bis auf den Teil, der eigentlich zu Polen gehören sollte).

Fritz Fullriede
13.11.2005, 13:35
Noch jemand , der von Geschicht nüschts versteht . Wann & wo wurden wir vor 90 Jahren "vom Westen überrollt" ? und vor 60 Jahren ? Kannste auch wat anderes als historischen Dummfick verzapfen ?

karl martell
13.11.2005, 13:39
Und die Psychose der Volkstümler liegt darin begründet, daß Deutschland vor 90 und vor 60 Jahren vom Westen überrollt wurde und heute vollständig westlich ist (bis auf den Teil, der eigentlich zu Polen gehören sollte).

Gehörte Deutschland nicht schon immer zur westlichen Kultur bzw. zum Abendland?

Mit dem Westen ist sicherlich nicht die Popkultur und Fastfood gemeint, sondern die Errungenschaften von der Renaissance über die Aufklärung, bis zur Neuzeit.

Die arabische Welt hat nichts vergleichbares aufzuweisen, und deswegen ist sie gekränkt.


----

Parabellum
13.11.2005, 13:48
Noch jemand , der von Geschicht nüschts versteht . Wann & wo wurden wir vor 90 Jahren "vom Westen überrollt" ? und vor 60 Jahren ? Kannste auch wat anderes als historischen Dummfick verzapfen ?

Vor 90 Jahren nein, vor 60 Jahren Ja.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 13:54
Ähm , von von wo kam 1944/45 die Rote Flut ?

karl martell
13.11.2005, 13:56
Vor 90 Jahren nein, vor 60 Jahren Ja.

Diese Geschichtsdummheit stinkt wirklich zum Himmel.



----

Biskra
13.11.2005, 14:00
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die rote Armee war da, wo Polen heute sein sollte :2faces:.

Parabellum
13.11.2005, 14:01
Vor 60 jahren wurden wir sowohl von Osten als auch von Westen her überrollt.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 14:02
Dazu müßtest du erstmal sinnvoll formulieren lernen . Aber woher nehmen , wenn nicht stehlen , gelle ?

Para , wo stand 1944 und 1945 der Hauptteil der Wehrmacht im Einsatz ? Also welche Front hatte wirkliche Relevanz ?

Roberto Blanko
13.11.2005, 14:18
Ähm , von von wo kam 1944/45 die Rote Flut ?

Ein tapferer Seemann sticht auch in die rote Flut...

Gruß
Roberto

Parabellum
13.11.2005, 14:18
Para , wo stand 1944 und 1945 der Hauptteil der Wehrmacht im Einsatz ? Also welche Front hatte wirkliche Relevanz ?

An der Westfront, wo wir überrollt wurden. Wusstest du das denn nicht ?

Fritz Fullriede
13.11.2005, 14:20
Tut Dummheit wirklich weh ? Berichte uns davon !

Parabellum
13.11.2005, 14:23
Wie sagte Hitler schon als er die letzten kampfkräftigen Divisionen in den Westen verlegte :

Im Osten kann ich noch Raum verlieren, im Westen nicht

Alles geklärt, Fritzie?

Fritz Fullriede
13.11.2005, 14:44
Bist du so blöd oder tuste nur so`? Zahlen ?

Parabellum
13.11.2005, 14:54
Zahlen ? Gib du sie mir.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:08
Schaue er sich das mal an :http://www.axishistory.com/index.php?id=3613 , Schwatzheinrich .

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:10
Und : http://www.axishistory.com/index.php?id=7288

Erkennst du den Schwachfug den du hier verbreitest?

Heinrich_Kraemer
13.11.2005, 15:12
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch. Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.

Grüß Gott,

ziemlicher Schmarrn der Beitrag: Der 1.Wk wurde nicht von Deutschland ausgelöst, auch wenn die beschränkte Außenpolitik Fritzens mit den Folgen korreliert. Der 2.Wk. ist nicht ohne die Folgen des ersten Wk. zu denken.

Wehleidigkeit würde ich es nicht nennen, jedem Denkenden kann aber schon ziemlich schlecht werden angesichts der Folgen, bzgl. der subversiven Geschichtspolitik/ -industrie. Der Zensur und der "weichen" Unterdrückung der Meinungsfreiheit, mittels p.c.

Stichworte, denkender Menschen, dazu:

"Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere, und zurück bleibt die Lüge." Bertold Brecht

"Für die Deutschen ist Maastricht ein Versailles ohne Krieg." aus 'Le Figaro'

"Das Hauptproblem in Deutschland ist, daß außer der Sexualität kein Thema tabufrei diskutiert werden kann." Arnulf Baring

"Den Deutschen ist ein Schuldgefühl aufgezwungen worden - und zu Unrecht auferlegt." Ronald Reagan


Viele Grüße

Parabellum
13.11.2005, 15:12
Schön. Leider keine Liste mit den Zahlen der noch an den Fronten kämpfenden Einheiten 1945.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:15
Bist du des lesens wirklich nicht mächtig ? Ist im 2.Link alles haarklein aufgeführt !

Parabellum
13.11.2005, 15:15
Und : http://www.axishistory.com/index.php?id=7288

Erkennst du den Schwachfug den du hier verbreitest?

Nein, da die Divisionen im Westen kampfkräftig und Personell voll ausgerüstet waren, die Divisionen im Osten aber Mangel an Personal und Gerät hatten.

Somit dürften die Zahlen der eingesetzen Soldaten an den Fronten ungefähr gleich gewesen sein.

Mark Mallokent
13.11.2005, 15:16
Grüß Gott,

ziemlicher Schmarrn der Beitrag: Der 1.Wk wurde nicht von Deutschland ausgelöst, auch wenn die beschränkte Außenpolitik Fritzens mit den Folgen korreliert. Der 2.Wk. ist nicht ohne die Folgen des ersten Wk. zu denken.

Welcher Fritz?

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:18
Sach ma Para bist du so dumm oder tust du nur so ?75 % der Streitkräfte standen im Osten und du laberst wirklich son scheiss ?

Parabellum
13.11.2005, 15:22
Ja, da die Einheiten der Westfront keinen so katastrophalen personellen Mangel besaß, wie das Ostheer. Die Stärke einer Division gab es 1945 im Osten nur noch auf dem Papier.

Du solltest dich wirklich besser Informieren. Ausschlaggebend sind nicht die Zahlen der Divisionen, sondern der Personelle Zustand einer Division an der Ostfront 1945. Und die war gelinde Ausgedrückt "beschissen".

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:23
Sicher , im Westen gabs ja auch so tolle Divisionen wie die 716.ID , die Luftwaffenfelddivisioenen usw. Haste auch mal sowas wie Beweise für dein Geblubber ?

Settembrini
13.11.2005, 15:26
Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt.

Genau diese Assoziation hatte ich auch schon des oefteren.

Schade, dass du die Kriegsschuldfrage in deinen Beitrag integriert hast, dadurch koennen sich die Buben jetzt am eigentlichen Vorwurf vorbeimogeln. :rolleyes:

q.e.d.

Parabellum
13.11.2005, 15:29
Sicher , im Westen gabs ja auch so tolle Divisionen wie die 716.ID , die Luftwaffenfelddivisioenen usw. Haste auch mal sowas wie Beweise für dein Geblubber ?

Kriegstagebuch des OKW

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:34
Wie wärs mal etwas genauer ? Und wie erklärst du die eklatanten Unterschiede bezüglich der Verlustzahlen ?

Roberto Blanko
13.11.2005, 15:36
Wie wärs mal etwas genauer ? Und wie erklärst du die eklatanten Unterschiede bezüglich der Verlustzahlen ?

Fitz, du bist nichts weiter als ein Provo-Fake.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:39
Dummbatz , du solltest dich lieber weiter mit dem Nazi in dir beschäftigen . oder mal das lesen http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=63419&highlight=losses

Parabellum
13.11.2005, 15:40
Noch genauer, Kriegstagebuch des OKW, 1944-145, Teilband II.


Und wie erklärst du die eklatanten Unterschiede bezüglich der Verlustzahlen ?

Fast 4 Jahre Kampf an der Ostfront fordern mehr Tribute als 1 Jahr Kampf an der Westfront.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:43
Hast du Links net gelesen ? Da waren die Angaben teilweise PRO MONAT , du depp ! Präsentier doch endlich mal ein paar Zahlen und schwafel nich so viel rum . Das langweilt !

Parabellum
13.11.2005, 15:47
Die Verlustrate durch Feindeinwirkung pro Monat lag bei der Ostfront 1944 bei 20 611 Mann.

Dein Link bezieht sich auf die Jahresverluste, bzw. die Gesamtverluste.

Abgesehen davon verbitte ich mir deine ständigen Beleidigungen. Ein wahrer Deitscher hat so was nicht nötig.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:51
Bist du so blöd ? Bei allein 1,2 Mio Mann Verlusten als TOTE ? http://www.axishistory.com/index.php?id=2844

Mark Mallokent
13.11.2005, 15:52
Genau diese Assoziation hatte ich auch schon des oefteren.

Schade, dass du die Kriegsschuldfrage in deinen Beitrag integriert hast, dadurch koennen sich die Buben jetzt am eigentlichen Vorwurf vorbeimogeln. :rolleyes:

q.e.d.
Diese Frage schien mir so klar zu sein, daß gar keine weitere Begründung nötig ist. Zudem hatte ich im Forum schon darüber diskutiert. Vielleicht kommt ja doch noch gehaltvolleres als das von Klein-Fritzchen.

Parabellum
13.11.2005, 15:55
Die Ostfront verbuchte insgesamt von 41-45 ca. 1 146 000 Tote. Dein Link hat Verwundete und Vermisste dazugerechnet.

Abgesehen davon, wozu soll diese Zahlenrechnerei jetzt gut sein ?

Fritz Fullriede
13.11.2005, 15:58
Das du Müll erzählst und die Entscheidung des 2.WK im Osten viel . Und das sogar eindeutig , wie man den Links entnehmen kann . Schönen Abend noch !

Rikimer
13.11.2005, 15:59
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch. Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.Bitte?

Da haben meine Vorfahren ihre Heimat auf der Krim verloren, es sind Millionen von Menschen in Europa für nichts und wieder nichts verreckt bzw. ermordert worden und du erwartest DANK von mir?

Hallo?

Bist du jetzt nüchtern oder wirkt der Restalkohol vom Vortag noch?

MfG

Rikimer

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:01
http://www.axishistory.com/index.php?id=3613 steht soagr eindeutig DEAD bei . Und mit Quellenangabe !

Mark Mallokent
13.11.2005, 16:11
Bitte?

Da haben meine Vorfahren ihre Heimat auf der Krim verloren, es sind Millionen von Menschen in Europa für nichts und wieder nichts verreckt bzw. ermordert worden und du erwartest DANK von mir?

Hallo?

Bist du jetzt nüchtern oder wirkt der Restalkohol vom Vortag noch?

MfG

Rikimer

Du sprichst in Rätseln. Wo habe ich Dank erwartet? Und was hat mein Beitrag mit deinen Vorfahren auf der Krim zu tun? ?(

Praetorianer
13.11.2005, 16:16
http://www.axishistory.com/index.php?id=3613 steht soagr eindeutig DEAD bei . Und mit Quellenangabe !

Und der soll jetzt beweisen, die Westfront sei irrelevant gewesen?

Wenn diese Westfront so irrelevant war, warum hatte Stalin bis 1943 die Angst, die Westalliierten würden die Landung nicht durchführen?

Warum hat Hitler die Ardennenoffensive gestartet, wenn diese Front keine Relevanz gehabt haben soll?

Wieso haben die Westalliierten überhaupt unter Wahnsinnsaufwand eine Landung unternommen, die letztlich irrelevant war?

Was Parabellum ursprünglich sagte, ist nichts weiter als eine Trivialität, Deutschland wurde sowohl von Osten als auch von Westen her besiegt!
Dass die Sowjetunion den Hauptteil der Kriegslast getragen hat, bestreitet doch keiner!

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:17
Weil Stalin sonst ganz Europa kassiert hätte ? Ich rede davon wo die Entscheidung fiel und das ist wohl eindeutig !

Parabellum
13.11.2005, 16:20
Das du Müll erzählst und die Entscheidung des 2.WK im Osten viel . Und das sogar eindeutig , wie man den Links entnehmen kann . Schönen Abend noch !

Es ging darum das wir sowohl im Westen als auch im Osten überrollt wurden. Und das ist nun mal geschehen. Bei der katastrophalen militärischen Lage Deutschlands war das nicht verwunderlich.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:21
Huch , vor einpaar Seiten haste noch erzählt das Reich wär vom WESTEN überrollt worden .

Parabellum
13.11.2005, 16:22
Ich zitiere noch mal deine Aussage, Fritzie :

Wann & wo wurden wir vor 90 Jahren "vom Westen überrollt" ? und vor 60 Jahren ?

Die Antwort habe ich dir gegeben. Wir wurden vor 60 Jahren an der Ost- und an der Westfront überrollt. Mit der militärischen Entscheidung, die du ansprachst, hat das gar nichts zu tun.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:25
Kannste nich einmal zugeben daste scheisse erzählt hast ? Würde zeigen dass du dich endlich mal weiter entwickelst . abernaja , vielleicht muss ich doch mal mit deiner Mutti Kaffee trinken .

Parabellum
13.11.2005, 16:27
Ich habe dir auf deine Frage diese Antwort gegeben :

Vor 60 jahren wurden wir sowohl von Osten als auch von Westen her überrollt.

Also die richtige Antwort. Nimm es hin und wende dich anderen Tätigkeiten zu.

Rikimer
13.11.2005, 16:28
Du sprichst in Rätseln. Wo habe ich Dank erwartet? Und was hat mein Beitrag mit deinen Vorfahren auf der Krim zu tun? ?(Du sprichst in deinem Beitrag explizit die Deutschen an. Wenn du das vergessen haben solltest, ich erinnere dich gerne noch einmal daran:


Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten...

Falls es dir unbekannt sein sollte. Deutsche lebten und leben nicht unbedingt nur in Deutschland.

Weiterhin hast du tatsächlich Dankbarkeit eingefordert:


...Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind...

Ich verspüre absolut keine Dankbarkeit. So sehr du dich in diesem Moment darüber auch grämen wirst. Ich sehe auch keinen Grund für Dankbarkeit, gleich wem auch immer gegenüber.

MfG

Rikimer

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:29
Para , Lügen haben kurze Beine . Die Zahlen widersprechen deinem Gesülze nämlich heftig !

Parabellum
13.11.2005, 16:32
Para , Lügen haben kurze Beine . Die Zahlen widersprechen deinem Gesülze nämlich heftig !

Kläre mich auf.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:35
Du versuchst dich rumzulavieren . Erst behauptest Du das die Entscheidung im Westen viel , verneinst , das 75% der Wehrmacht im OSten stand , versuchst die krassen Verluste im Osten zu negieren und sagst hinterher du hättest das ja gar nicht behaupted . Kann man eigentlich so dreist lügen ?

Praetorianer
13.11.2005, 16:35
Weil Stalin sonst ganz Europa kassiert hätte ?

Und das wollte Stalin nicht und drängte deswegen die Westalliierten zu einer Landung?

Und warum hat Hitler die Ardennenoffensive befohlen?

Deutschland wurde von beiden Seiten besiegt und besetzt; die Entscheidung gab es nicht, es gab mehrere wichtige Entscheidungen in diesem Krieg, die Mehrheit von denen fiel an der Ostfront!

Die zweite Front war alles andere als irrelevant und wenn du einfach nur ruhig Parabellum fragen wolltest, wo denn die Entscheidung gefallen sei, warum zitierst du dann seinen Beitrag, in dem er etwas völlig Korrektes schrieb, und wirst im Ton gleich ausfallend?

Auch wenn man anderer Meinung ist, braucht man ja wohl nicht den anderen in jedem Beitrag als "Depp" der sonstiges zu bezeichnen!

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:37
Was mischt du dich eigentlich ein , Amifreund und Büschen-Liebhaber ? Durch besondere Fachkenntnisse biste hier noch nicht aufgefallen . Lies erst mal die Links durch und fang dann noch mal an zu schwatzen !

Parabellum
13.11.2005, 16:43
Erst behauptest Du das die Entscheidung im Westen viel

Falsch. Ich habe gesagt das die Wehrmacht von Osten und von Westen überrollt wurde.


verneinst , das 75% der Wehrmacht im OSten stand

Auf dem Papier, aufgelistet in Divisionen mag sie das getan haben. Aus personeller Sicht gesehen waren beide Fronten gleich groß.


versuchst die krassen Verluste im Osten zu negieren

Ich habe sie lediglich korrigiert. Oder willst du behaupten das das KTB des OKW lügt ?

Du solltest einem User nicht Dinge anhängen, die er nicht behauptet hat. Du läufst sonst Gefahr nicht mehr ernstgenommen und für ein kleines Kind gehalten zu werden.

Praetorianer
13.11.2005, 16:43
Was mischt du dich eigentlich ein , Amifreund und Büschen-Liebhaber ? Durch besondere Fachkenntnisse biste hier noch nicht aufgefallen . Lies erst mal die Links durch und fang dann noch mal an zu schwatzen !

Warum soll ich mich mit dem kläglich zusammengegoogeltem Material beschäftigen?

Bevor du anderen Leuten Lügen unterstellst:


Para , wo stand 1944 und 1945 der Hauptteil der Wehrmacht im Einsatz ? Also welche Front hatte wirkliche Relevanz ?

Das war deine selten absurde Frage, denn unabhängig davon, wo der Hauptteil der Wehrmacht stand, hatten selbstverständlich beide Fronten Relevanz.

Sollte eigentlich schon einleuchtend sein, wenn man sich die späteren Besatzungszonen vor Augen führt oder?

Daran kann auch dein Link nichts ändern!

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:44
Du hast weder Personalaufstellungen noch sonstwas handfestes geliefert . Der Tag , an dem du dir anmassen kannst mich korrigieren zu können liegt noch in weiter ferne , Bürschchen *lol*

Mark Mallokent
13.11.2005, 16:46
Du sprichst in deinem Beitrag explizit die Deutschen an. Wenn du das vergessen haben solltest, ich erinnere dich gerne noch einmal daran:



Falls es dir unbekannt sein sollte. Deutsche lebten und leben nicht unbedingt nur in Deutschland.

Weiterhin hast du tatsächlich Dankbarkeit eingefordert:



Ich verspüre absolut keine Dankbarkeit. So sehr du dich in diesem Moment darüber auch grämen wirst. Ich sehe auch keinen Grund für Dankbarkeit, gleich wem auch immer gegenüber.

MfG

Rikimer

Also gut, ich hatte in der Tat von Dankbarkeit geredet, wenn auch eher im übertragenen Sinne. Allerdings gräme ich mich nicht, ich wundere mich vielmehr. Was das ganze mit der Krim und deinen Vorfahren zu tun hat, weiß ich freilich immer noch nicht.

Wächter
13.11.2005, 16:48
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.Also, wenn wir Deutschen dir so zuwider sind, solltest Du vielleicht deine Koffer packen. Das wäre eine elegante Lösung, für dich und für uns.


Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch.Na, da hat aber einer in Geschichte nicht aufgepasst.

1. Der 1.WK wurde wegen der Ermordung eines Monarchen begonnen. Stell dir vor, man würde den amerikanischen Präsidenten in Paris ermorden und die Franzosen stellen sich bei der Aufklärung quer. 48 Stunden später würde jeder Europäer im dunkeln leuchten.

2. Der 2.WK wurde von den Japanern begonnen, provoziert von den Amerikanern.

3. Es heißt Auschwitz und WIR nerven niemanden damit. Wir werden damit genervt. Und wenn Du Hiroshima und Dresden als völlig in Ordnung ansiehst, solltest Du vielleicht mal den lieben Gott um ein bisschen Verstand fragen.


Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt.Der Vergleich ist so primitiv wie unpassend. Passender wäre:

Ein Junge wird so lange von einem anderen provoziert, bis er ausrastet und ihm eins auf die Nase gibt. Da kommt plötzlich ein Rudel Jungen und schlägt auf den Jungen ein, der zuvor den Provokateur ausgenknockt hat. Danach wird die Familie des Jungen vergewaltigt, ermordet und aus ihrem eigenen Haus geworfen.


So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.Das gilt auch für dich. Ich habe meinen Mann schon öfter gestanden, als Du es jemals wirst. Und wenn wir beide uns begegnen weiß ich schon jetzt, dass Du die Beine in die Hand nehmen würdest. Denn, wer so einen Blödsinn schreibt, muss ein feiger Waschlappen sein.

Boeser~Wolf
13.11.2005, 16:50
ich denke, dass "wehleidig" das falsche wort ist. jeder, der eine bestimmte gruppe gut findet oder irgendetwas, denkt gerne an dessen bessere tage zurueck. oder sieht halt nur gerne, was diese gutes gemacht haben. alles schlechte wird gerne vergessen. ist das selbe bei fußballteams. oder sogar bei unserer nationalmannschaft, wenn die mal was reißen. ploetzlich spricht keiner mehr davon, was sie schon alles verrissen haben

Parabellum
13.11.2005, 16:53
Du hast weder Personalaufstellungen noch sonstwas handfestes geliefert . Der Tag , an dem du dir anmassen kannst mich korrigieren zu können liegt noch in weiter ferne , Bürschchen *lol*

Ich habe dich richtigerweise bei dem Punkt der Ostfront-Verluste korrigiert. Mit den Eintragungen im Tagebuch des OKW.

Personalaufstellungen der regulären Kampfkraft einer Inf.-Division kann ich dir gerne liefern. Leider war 1944/45 an der Ostfront die Kampfkraft einer Division nicht mehr so stark, wie es hätte sein müssen. Das war schon wegen der Versorgungslage nicht mehr möglich.

Ich empfehle dir das nöchste mal die Themen mit einem Gewissen Sinn für Realität anzusehen.

Ach ja, das *lol* macht dich nicht gerade ernsthafter. Wer Kiddie-Slang anwendet wird wohl nicht sehr viel im Schädel haben.

Boeser~Wolf
13.11.2005, 16:58
2. Der 2.WK wurde von den Japanern begonnen, provoziert von den Amerikanern.

.
also, du hast recht , dass es zu einem WELTkrieg wurde, als asien mit einzog. aber ich haette gerne von dir an einer quelle belegt, dass hitler einen krieg fuehren musste, um deutschland zu erhalten. so klingt das naemlich. und glaub mir. ich bin kein linker!

Mark Mallokent
13.11.2005, 16:58
Zitate von Wächter (Kursives ist von mir): Also, wenn wir Deutschen dir so zuwider sind, solltest Du vielleicht deine Koffer packen. Das wäre eine elegante Lösung, für dich und für uns.

Die Deutschen sind mir durchaus nicht zuwider. Im übrigen: pack deine Koffer doch selber.

Na, da hat aber einer in Geschichte nicht aufgepasst.

1. Der 1.WK wurde wegen der Ermordung eines Monarchen begonnen. Stell dir vor, man würde den amerikanischen Präsidenten in Paris ermorden und die Franzosen stellen sich bei der Aufklärung quer. 48 Stunden später würde jeder Europäer im dunkeln leuchten.

Der österreichische Thronfolger wurde von österreichischen Untertanen auf österreichischen Territorium ermordet. Damit dein Vergleich stimmt, müßte der amerikanische Präsident in Washington von Amerikanern ermordet werden, und Amerika daraufhin Frankreich den Krieg erklären.

2. Der 2.WK wurde von den Japanern begonnen, provoziert von den Amerikanern.

Ach so. Ich wußte gar nicht, daß Japan Polen angegriffen hat.

3. Es heißt Auschwitz und WIR nerven niemanden damit. Wir werden damit genervt. Und wenn Du Hiroshima und Dresden als völlig in Ordnung ansiehst, solltest Du vielleicht mal den lieben Gott um ein bisschen Verstand fragen.

Der Vergleich ist so primitiv wie unpassend. Passender wäre:

Ein Junge wird so lange von einem anderen provoziert, bis er ausrastet und ihm eins auf die Nase gibt. Da kommt plötzlich ein Rudel Jungen und schlägt auf den Jungen ein, der zuvor den Provokateur ausgenknockt hat. Danach wird die Familie des Jungen vergewaltigt, ermordet und aus ihrem eigenen Haus geworfen.

Wieso und von wem ist denn der arme Junge provoziert worden?

Das gilt auch für dich. Ich habe meinen Mann schon öfter gestanden, als Du es jemals wirst. Und wenn wir beide uns begegnen weiß ich schon jetzt, dass Du die Beine in die Hand nehmen würdest. Denn, wer so einen Blödsinn schreibt, muss ein feiger Waschlappen sein.

Vor dem Computer ist es leicht mutig zu sein.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 16:59
Irrtum , bei den Verlusten an der Ostfront fürs Jahr 1944 habe ICH DICH korrigiert , mein Freund . Und rauslavieren ist nicht , entweder du untermauerst deine Behauptungen bezüglich der Div an der Ostfront mal mit Zahlen & Fakten oder du disqualifizierst dich endgültig . Die Sollstärken für die einzelnen Divsiionstypen sind mir bekannt . Wenn du über Kampfkraft schwadronierst , liefere Zahlen . Oder wenigstens Beurteilungen seitens der Heeresgruppen , dann aber auch für die im Westen stehenden Divisionen . Und wenn es dir nicht aufgefallen ist : die Untersuchungen von Overmanns im Auftrage des MGFA haben die Zahlen vom OKW schon längst korrigiert .

Praetorianer
13.11.2005, 17:04
Ach so. Ich wußte gar nicht, daß Japan Polen angegriffen hat.

Allerdings hat Japan China 1935 angegriffen, der daraus resultierende Pazifikkrieg mündete ebenfalls in den II. Weltkrieg!

Mark Mallokent
13.11.2005, 17:07
Allerdings hat Japan China 1935 angegriffen, der daraus resultierende Pazifikkrieg mündete ebenfalls in den II. Weltkrieg!
Na gut. Aber daß hat ja zunächst einmal nichts mit Deutschlands Angriff auf Polen zu tun. Und für den war - anders als Wächter anscheindend meint - weder Japan noch die USA verantwortlich.

Boeser~Wolf
13.11.2005, 17:07
Allerdings hat Japan China 1935 angegriffen, der daraus resultierende Pazifikkrieg mündete ebenfalls in den II. Weltkrieg!
jungs! wenn ihr so anfangt sind wir gleich wieder dabei, dass es eine folge des ersten weltkrieges war!

Fritz Fullriede
13.11.2005, 17:10
Was im Endeffekt ja auch stimmt !

Mark Mallokent
13.11.2005, 17:11
jungs! wenn ihr so anfangt sind wir gleich wieder dabei, dass es eine folge des ersten weltkrieges war!
In gewissem Sinne ist natürlich der zweite Weltkrieg eine Folge des ersten, insofern das Spätere immer eine Folge des Früheren ist. Das heißt aber nicht, daß er zwangsläufig aus dem ersten folgt, und noch weniger, daß er deswegen gerechtfertigt war.

Boeser~Wolf
13.11.2005, 17:13
In gewissem Sinne ist natürlich der zweite Weltkrieg eine Folge des ersten, insofern das Spätere immer eine Folge des Früheren ist. Das heißt aber nicht, daß er zwangsläufig aus dem ersten folgt, und noch weniger, daß er deswegen gerechtfertigt war.
meinte ich auch nicht! bloß, dass man bei geschichte aufpassen muss, wie weit man zurueckgreift. wenn du so willst gibt es ja nichtmal den "deutschen" das ist problem an geschichte und nationalitaeten oder rassen. es gibt sie nicht

Parabellum
13.11.2005, 17:15
Irrtum , bei den Verlusten an der Ostfront fürs Jahr 1944 habe ICH DICH korrigiert , mein Freund . Und rauslavieren ist nicht , entweder du untermauerst deine Behauptungen bezüglich der Div an der Ostfront mal mit Zahlen & Fakten oder du disqualifizierst dich endgültig . Die Sollstärken für die einzelnen Divsiionstypen sind mir bekannt . Wenn du über Kampfkraft schwadronierst , liefere Zahlen . Oder wenigstens Beurteilungen seitens der Heeresgruppen , dann aber auch für die im Westen stehenden Divisionen .

Fakten gibts bald.


Und wenn es dir nicht aufgefallen ist : die Untersuchungen von Overmanns im Auftrage des MGFA haben die Zahlen vom OKW schon längst korrigiert .

Die im Tagebuch eingetragenen Verluste sind mit dem des Autors fast identisch. Du solltest aber den Überblick bei deinen Links behalten und keine Liste vorlegen, wo alle Verluste der Wehrmacht gezählt werden. Also Tote, Verwundete und Vermisste.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 17:17
Overmanns gibt für die Toten eindeutige Zahlen an . Dann bin ich mal gespannt auf nächstes Wochenende . Ich hoffe , bis dahin kommt endlich mal mehr als heisse Luft . Allerdings befürchte ich , die Deppen hier haben bis dahin den Strang zu Tode diskutiert .

Mark Mallokent
13.11.2005, 17:19
meinte ich auch nicht! bloß, dass man bei geschichte aufpassen muss, wie weit man zurueckgreift. wenn du so willst gibt es ja nichtmal den "deutschen" das ist problem an geschichte und nationalitaeten oder rassen. es gibt sie nicht
Ich würde das im Großen und Ganzen auch so sehen. Indes dürften wir damit eher eine Minderheit im Forum repräsentieren

Parabellum
13.11.2005, 17:22
Overmanns gibt für die Toten eindeutige Zahlen an .

Möglich, präsentierst du mir falsche Links und willst mir noch weiß machen das pro Monat 1 Mio. Soldaten starben. Dümmlicher gehts nicht mehr.

Boeser~Wolf
13.11.2005, 17:22
Ich würde das im Großen und Ganzen auch so sehen. Indes dürften wir damit eher eine Minderheit im Forum repräsentieren

ich persoenlich finde es schoen, zu einer nation zu gehoeren und ihr zu dienen. aber ganz im inneren weiß ich, dass es eine menschliche beschraenkung ist, da wir immer nur einen bestimmten zeitraum ueberblicken. fuer den rest reicht der horizont nicht.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 17:32
Ich rede von 1,2 Mio Toten an der Ostfront im Jahr 44 , du Sepp , siehe :
http://www.axishistory.com/index.php?id=3613 und wenn du wissen willst,welche Div wann&wo war , nimm www.diedeutschewehrmacht.de !

Rikimer
13.11.2005, 18:52
Also gut, ich hatte in der Tat von Dankbarkeit geredet, wenn auch eher im übertragenen Sinne. Allerdings gräme ich mich nicht, ich wundere mich vielmehr. Was das ganze mit der Krim und deinen Vorfahren zu tun hat, weiß ich freilich immer noch nicht.Ich habe - trotz Deutscher - keinen direkten Bezug zu Hitler. Und das war es was du hier den Deutschen pauschal - ob bewußt oder unbewußt - unterstellt hast. Eigentlich betreibst du hier eine Form der Kollektivschuld. Die Frage ist eben nur: Bewußt oder unbewusst? Wissend oder unwissend?

MfG

Rikimer

Praetorianer
13.11.2005, 19:07
Na gut. Aber daß hat ja zunächst einmal nichts mit Deutschlands Angriff auf Polen zu tun. Und für den war - anders als Wächter anscheindend meint - weder Japan noch die USA verantwortlich.

Naja, wann wurde der Krieg zum Weltkrieg? Ich würde sagen 1941, zuvor gab es halt einen Krieg in Europa und einen in Asien!

Parabellum
13.11.2005, 19:15
Ich rede von 1,2 Mio Toten an der Ostfront im Jahr 44 , du Sepp , siehe :
http://www.axishistory.com/index.php?id=3613 und wenn du wissen willst,welche Div wann&wo war , nimm www.diedeutschewehrmacht.de !


Wann welche Einheiten wo waren ist Uninteressant.

Mark Mallokent
13.11.2005, 20:16
Ich habe - trotz Deutscher - keinen direkten Bezug zu Hitler. Und das war es was du hier den Deutschen pauschal - ob bewußt oder unbewußt - unterstellt hast. Eigentlich betreibst du hier eine Form der Kollektivschuld. Die Frage ist eben nur: Bewußt oder unbewusst? Wissend oder unwissend?

MfG

Rikimer
Meine Kritik galt den rechten Deutschen, die es offenbar nicht lassen können, sich mit Hitler zu identifizieren. Und die Emotionalität vieler Reaktionen spricht für meine Diagnose. Eine Kollektivschuld unterstelle ich niemandem. Schließlich steht es ja jedem frei, sich nicht mit Hitler zu identifizieren.

Mark Mallokent
13.11.2005, 20:16
Naja, wann wurde der Krieg zum Weltkrieg? Ich würde sagen 1941, zuvor gab es halt einen Krieg in Europa und einen in Asien!
Das sehe ich auch so.

Rikimer
13.11.2005, 22:35
Meine Kritik galt den rechten Deutschen, die es offenbar nicht lassen können, sich mit Hitler zu identifizieren. Und die Emotionalität vieler Reaktionen spricht für meine Diagnose. Eine Kollektivschuld unterstelle ich niemandem. Schließlich steht es ja jedem frei, sich nicht mit Hitler zu identifizieren.Ich bin rechts, nicht links, genauer eher konservativ-liberal, identifiziere mich aber nicht mit Hitler.

Naja, mir war eigentlich schon klar das du nicht zu der primitiven Fraktion gehören kannst, dich ich gemeint hatte.

MfG

Rikimer

ThiloS
14.11.2005, 10:34
Wie sich eindrucksvoll gezeigt hat, hat der Verfasser mit seiner These recht gehabt.

Waldgänger
14.11.2005, 13:24
Beim 1.Weltkrieg erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg und Deutschland, als Achsenmacht der Donaumonarchie, griff in den Krieg mit ein.

Beim 2. Weltkrieg verletzten die Polen dauernd die deutsche Grenze, das Thema Diplomatie war zwischen Deutschland und Polen ausgereizt.



Gruss von der Würfelqualle


Im 1.WK hat Russland gegen Deutschland mobil gemacht und so getan als wenn nichts wäre. Der deutsche Kaiser hat vier Telegramme gesendet in denen er seinen Friedenswillen beteuert hat.Doch das Reich konnte nicht darauf warten bis die gesamte russische Armee marschbereit wäre, deshalb hat Russland uns in den Krieg gedrängt.Schon damals wollten die Westmächte, das es so aussieht, als ob Deutschland schuld wäre.
Im 2.WK war der größte Fehler einen Vernichtungsfeldzug gegen die Slawen zu beginnen,statt sie vom Bolschewismus zu befreien.

Waldgänger
14.11.2005, 13:25
Ich bin rechts, nicht links, genauer eher konservativ-liberal, identifiziere mich aber nicht mit Hitler.

Naja, mir war eigentlich schon klar das du nicht zu der primitiven Fraktion gehören kannst, dich ich gemeint hatte.

MfG

Rikimer

ich kann mich Rikimer da anschließen, nur LIBERAL im Sinne von liberalistisch bin ich bestimmt NICHT!!!!

Mark Mallokent
14.11.2005, 14:39
Im 1.WK hat Russland gegen Deutschland mobil gemacht und so getan als wenn nichts wäre. Der deutsche Kaiser hat vier Telegramme gesendet in denen er seinen Friedenswillen beteuert hat.Doch das Reich konnte nicht darauf warten bis die gesamte russische Armee marschbereit wäre, deshalb hat Russland uns in den Krieg gedrängt.Schon damals wollten die Westmächte, das es so aussieht, als ob Deutschland schuld wäre.
Im 2.WK war der größte Fehler einen Vernichtungsfeldzug gegen die Slawen zu beginnen,statt sie vom Bolschewismus zu befreien.

Zum Ersten Weltkrieg habe ich mich hier geäußert:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14539
Unbestritten ist jedenfalls, daß Deutschland Rußland den Krieg erklärt hat.
Was den zweiten WK betrifft, so tendiere ich zu den Ansicht, daß Vernichtungsfeldzüge nicht nur Fehler, sondern Verbrechen sind.

holyhoax
17.11.2007, 20:46
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch. Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.

Ich glaube nicht, daß die Rechten wehleidig sind, ich bin schließlich auch ein Rechter.
Nur: Man hat aus unserer Geschichte ein Verbrecheralbum gemacht. Deshalb beschäftigen wir uns mit dem uns vorgeworfenen Geschehnissen, und stellen mit Verärgerung fest, daß Vieles gelogen ist und das die Kriegspropaganda heute immer noch andauert. Dagegen wehren wir uns und deswegen sind diese Themen so "populär". Wenn wir nicht mehr in einem Schuldkultland leben, werden wir uns mit Freude über andere Geschichtsthemen unterhalten.

Mark Mallokent
18.11.2007, 10:12
Ich glaube nicht, daß die Rechten wehleidig sind, ich bin schließlich auch ein Rechter.
Nur: Man hat aus unserer Geschichte ein Verbrecheralbum gemacht. Deshalb beschäftigen wir uns mit dem uns vorgeworfenen Geschehnissen, und stellen mit Verärgerung fest, daß Vieles gelogen ist und das die Kriegspropaganda heute immer noch andauert. Dagegen wehren wir uns und deswegen sind diese Themen so "populär". Wenn wir nicht mehr in einem Schuldkultland leben, werden wir uns mit Freude über andere Geschichtsthemen unterhalten.

Dieser "Schuldkult" ist ein typischer Papiertiger, der zusammengeklebt wird, um ihn dann lustvoll zu erlegen. :]

Dr.Zuckerbrot
18.11.2007, 13:51
... Wenn wir nicht mehr in einem Schuldkultland leben, werden wir uns mit Freude über andere Geschichtsthemen unterhalten.

Das ist wohl der grundlegende Fehler. Sich mit diesen Leuten zu unterhalten ist der falsche Weg. Sie sind bis ins Mark antisozial, und man kann sie korrekterweise nur so behandeln wie Junkies. Dass die hundertfünfzigprozentigen Mitläufer vom Einstehen sprechen wie die Blinden von der Farbe, sollte eigentlich erkennbar sein. Angesichts dessen, dass die Amis das halbe Sonnensystem zusammengeplärrt haben, als sie im Septemper 2001 das erste Mal Opfer ihrer eigenen Methoden wurden, hätte eigentlich jedem, der bis dahin mit ihnen sympathisierte, zuviel sein müssen. Es gibt aber leider Figuren, gegen die ist Diederich Heßling ein Vorkämpfer des aufrechten Gangs. Reden sollte man mit denen schon aus hygienischen Gründen nicht. Der Kinder schändende Priester ist kein Partner einer moralischen Inventur, genausowenig wie der brutale Feigling oder der Menschenrechte predigende Massenmörder.

Es ist der den Rechten sehr abgeneigte Erich Kästner gewesen, der im Fliegenden Klassenzimmer seine Protagonisten sagen läßt : "Mit Wortbrüchigen kämpfen wir nicht. Wir verachten sie nur". Unehrlichkeit ist nicht links oder rechts zu verorten, sondern unten.

Fritz Fullriede
18.11.2007, 15:28
Nur weil wir die Lügen der Zeitgeschichtsprediger, die sich selber das Prädikat Historiker geben, aufdecken und richtigstellen?

Weil uns berechtigterweise über die Unweissenheit der vollverblödeten Bevölkerung aufragen, die ausser Knopp nix von der deutschen Geschichte wissen?

Rowlf
18.11.2007, 15:33
Dann schau mal in ein reguläres deutsches Schulbuch im Fach Geschichte.

Da werden Dir aber die Augen aufgehen.

Zitier doch mal was. Ich bin gespannt. :]

Mark Mallokent
19.11.2007, 08:46
Dann schau mal in ein reguläres deutsches Schulbuch im Fach Geschichte.

Da werden Dir aber die Augen aufgehen.

Ich kenne zahlreiche Schulbücher. :]

Mark Mallokent
19.11.2007, 08:47
Na, das tun doch wohl eher der ZdJ, die Philosemiten, die Demokraten und das ZDF (Knopp).

Außerdem kommt alle 10 Minuten was davon im HR2.

Es geht auf den Zwirn!germane

Wem der Schuh paßt, der soll ihn sich anziehen. Wem er nicht paßt, der ist nicht betroffen. :]

FranzKonz
19.11.2007, 09:07
Wem der Schuh paßt, der soll ihn sich anziehen. Wem er nicht paßt, der ist nicht betroffen. :]

Wer ist nicht betroffen, wenn er Guido Knopp länger als 10 Minuten zuhört? Der Mensch ist die Betroffenheit in Person.

Mark Mallokent
19.11.2007, 09:11
Wer ist nicht betroffen, wenn er Guido Knopp länger als 10 Minuten zuhört? Der Mensch ist die Betroffenheit in Person.

Hat dein Fernseher keinen Knopf zum abschalten? Oder ist die Fernbedienung ins Klo gefallen? :))

FranzKonz
19.11.2007, 09:19
Hat dein Fernseher keinen Knopf zum abschalten? Oder ist die Fernbedienung ins Klo gefallen? :))

Ich habe den ganzen Fernseher schon vor Jahren in die Tonne gekloppt. Der Müll ist ja nicht auszuhalten. :))

Aber ich habe Knopp vor Jahren mal persönlich kennengelernt. Der Typ ist schlimm.

Beverly
20.11.2007, 00:57
Was mir an den Deutschen, insbesondere an den deutschen Rechten, immer wieder auffällt, ist ihre Wehleidigkeit, und zwar vor allem dann, wenn es um die deutsche Geschichte geht. Man sehe sich nur einmal die Beiträge hier im Geschichts-Strang an.
Da haben sie zwei Weltkriege vom Zaum gebrochen und verloren, und anstatt nun dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind, nerven sie einen ständig mit Ausschwitz, mit Hiroshima, mit Dresden, mit 6 Millionen und Gott weiß was noch. Sie erinnern mich an einen kleinen Jungen, der sich mit einem größeren angelegt, dabei eins auf die Nase bekommen hat, und nun weinend nach Hause zu seiner Mama rennt. So ein Verhalten mag bei kleinen Kindern verständlich sein, von echten Männern aber erwartet man, daß sie für ihr Tun einstehen. Merke: Wer mitspielen will, muß sich an die Spielregeln halten, und wer verloren hat, sollte ohne zu murren den Einsatz zahlen.

Das Verhängnis fing an, als Deutschland nach der Reichseinigung von Nationalismus nach dem Prinzip "Jedem Volk sein Staat" zum Imperialismus (Kolonien in Übersee, Annexionen in Europa) und Rassismus (Aufkommen des Antisemitismus) überging.

Diesbezüglich war Deutschland aber nicht allein, es war auch kein Vorreiter sondern ein Nachzügler. So ziemlich alle Staaten westlich von Deutschland hatten sich Imperialismus und Rassismus schon vor Deutschland gegönnt - seien es Kleinstaaten wie die Niederlande und Portugal, seien es Frankreich und England, von den USA ganz zu schweigen.

Deutschland ist hier vorzuwerfen, dass es sich zum Klub der imperialistischen Staaten gesellte und dabei in so einer grenzdebilen Art vorging, dass die anderen imperialistischen Staaten die Gelegenheit nutzten und den unliebsamen Newcomer 1945 schließlich eliminierten.

Die harten, imperialistischen Rechten sind frustriert, weil sie bei der Konkurrenz der imperialistischen Staaten lieber gewonnen als verloren hätten. Dass sie keine guten Verlierer sind - warum sollen sie das sein? Ich fürchte nur, sie sind gut im Verlieren und sollten sie die Chance auf eine erneute Revanche erhalten, bleibt danach von Deutschland nichts mehr übrig :rolleyes:

Dagegen muss für alle Kräfte, die auch ohne ein deutsches Weltreich leben konnten, der Kern des Übels im Imperialismus liegen. Es war ein Wahn und ein Verbrechen von seiten Deutschlands, in Europa ein Imperium zu errichten, wie es der Kontinent mordmäßig seit Dschinghis Khan nicht gesehen hat. Es war aber auch von Seiten der westlichen imperialistischen Staaten bestenfalls unehrlich, die Schwächung und Ausschaltung Deutschlands zu verfolgen und die Verbrechen Deutschlands zu benutzen, um das zu verschleiern.

Der deutsche Imperialismus hat sich hoffentlich erledigt, egal was die Bundeswehr jetzt z. B. am Hindukusch treibt. Das hat die schöne Konsequenz, dass man sich irgendwann über die Wehleidigkeit der noch verbliebenen imperialistischen Mächte - ist eigentlich nur eine - amüsieren kann, wenn die endlich merken, was sie vom Imperialismus auf lange Sicht haben. Erstens: nichts. Zweitens: nichts Gutes :rolleyes:

EinDachs
21.11.2007, 15:03
Wer ist nicht betroffen, wenn er Guido Knopp länger als 10 Minuten zuhört? Der Mensch ist die Betroffenheit in Person.

Ich persönlich bin immer der Ansicht, dass jeder selber Schuld ist, der Knopp zusieht.

Kenshin-Himura
17.05.2008, 11:58
Ein interessantes Thema, welches sich lohnt, nochmals aktuell gemacht zu werden! Zum Eingangs-Beitrag würde ich zunächst mal sagen, dass die Prämissen bezüglich der Kriegs-Schuld dort natürlich polemisch geschildert sind. Zudem: Wenn es so wäre, dass zwei Welt-Kriege vom Zaun gebrochen wurden, ist es verständlich, dass dies nicht so leicht einfach vergessen werden kann. Schon die zweimalige Niederlage.

Dennoch: Es ist schon richtig, es gibt eine gewisse Wehleidigkeit bei der deutschen Rechten. Ist aber auch verständlich, wenn alle rechten Themen totgeprügelt und diffamiert werden. Anstatt aber weiterhin rumzuheulen, sollten die Rechten endlich mal aktiver werden und das linke Meinungskartell zerstören! Dann hätten sie auch Erfolg.

Gruß, Daniel.

Settembrini
17.05.2008, 12:05
Dennoch: Es ist schon richtig, es gibt eine gewisse Wehleidigkeit bei der deutschen Rechten. Ist aber auch verständlich, wenn alle rechten Themen totgeprügelt und diffamiert werden.

Zum Glueck gibt es ja politikforen.net, da ist das umgekehrt.


Anstatt aber weiterhin rumzuheulen, sollten die Rechten endlich mal aktiver werden und das linke Meinungskartell zerstören! Dann hätten sie auch Erfolg.

Gruß, Daniel.

Das werden sie aber nicht schaffen, da sie ueber keine vernuenftigen Argumente verfuegen, mit denen sie dieses "Meinungskartell" angreifen koennten.

Kenshin-Himura
17.05.2008, 12:18
Zum Glueck gibt es ja politikforen.net, da ist das umgekehrt.

Das kann ich hier nur sehr rudimentär erkennen.


Das werden sie aber nicht schaffen, da sie ueber keine vernuenftigen Argumente verfuegen, mit denen sie dieses "Meinungskartell" angreifen koennten.

Doch, haben sie.

Gruß, Daniel.

WIENER
17.05.2008, 12:43
Zum Glueck gibt es ja politikforen.net, da ist das umgekehrt.



Das werden sie aber nicht schaffen, da sie ueber keine vernuenftigen Argumente verfuegen, mit denen sie dieses "Meinungskartell" angreifen koennten.

Das Linke Meinungsdiktat, das sich nur durch meinungfreiheits-einschränkende Gesetze und Verbote halten kann führt sich selbst ad absurdum, dazu braucht es keine "Rechten". Von der prinzipiellen Dummheit dieser Narrenideologie einmal abgesehen.

Settembrini
17.05.2008, 13:04
Doch, haben sie.


Das Linke Meinungsdiktat, das sich nur durch meinungfreiheits-einschränkende Gesetze und Verbote halten kann führt sich selbst ad absurdum, dazu braucht es keine "Rechten". Von der prinzipiellen Dummheit dieser Narrenideologie einmal abgesehen.

Solche zum Beispiel? :))

WIENER
17.05.2008, 13:28
Solche zum Beispiel? :))



Du bist ein wirklich würdiges Mitglied dieser Narrenideologie:]

Settembrini
17.05.2008, 13:30
Du bist ein wirklich würdiges Mitglied dieser Narrenideologie:]

War das schon wieder ein Argument?

Von welcher Ideologie redest du ueberhaupt?

Wie wird man Mitglied bei einer Ideologie?

Kenshin-Himura
17.05.2008, 14:31
Solche zum Beispiel? :))

Das sind vielleicht noch keine Argumente, sondern Thesen. Viele in diesem Forum - unter Anderem auch ich - haben ja auch nicht die Illussion, dass sie hier irgendeinen Linken überzeugen könnten. Man sollte einfach anerkennen, wenn keine Chance vorliegt, wenn 95% der Linken einfach psychisch einen Eindruck machen, als hätte man ihnen als Kind zum Frühstück Dachziegel vorgesetzt.

Gruß, Daniel.

Rowlf
17.05.2008, 14:34
Man sollte einfach anerkennen, wenn keine Chance vorliegt, wenn 95% der Linken einfach psychisch einen Eindruck machen, als hätte man ihnen als Kind zum Frühstück Dachziegel vorgesetzt.


Und die Forumsrechten strotzen nur so vor Intelligenz? :))

Kenshin-Himura
17.05.2008, 14:35
Und die Forumsrechten strotzen nur so vor Intelligenz? :))

...von der Intelligenz ganz zu schweigen. Zumindest die psychische Gesundheit ist etwas besser. Die Linken dagegen bekommen offenbar regelmäßig gehirnlich Besuch von ganzen Karnickel-Herden!

Gruß, Daniel.

Rowlf
17.05.2008, 15:15
...von der Intelligenz ganz zu schweigen. Zumindest die psychische Gesundheit ist etwas besser. Die Linken dagegen bekommen offenbar regelmäßig gehirnlich Besuch von ganzen Karnickel-Herden!

Gruß, Daniel.

Du bist nicht zufällig zum Diskutieren hier, oder?

1871
23.05.2008, 19:49
Frage mich eher, wieso "Rechte" diese erhöhte Affinität zur Gründung irgendwelcher belanglosen Vereinigungen haben, die sowieso nichts bewirken(siehe Forum)

Immer diese Denke in die Tiefe. Es braucht aber weniger Tiefe, vielmehr Breite.

WIENER
23.05.2008, 19:58
Zum Glueck gibt es ja politikforen.net, da ist das umgekehrt.



Das werden sie aber nicht schaffen, da sie ueber keine vernuenftigen Argumente verfuegen, mit denen sie dieses "Meinungskartell" angreifen koennten.


Irgendwie ist das schon komisch, wenn ich mit einen Linken diskutiere denke ich mir ich habe einen völlig verblödeten hirnlosen denkkbefreiten Argumentationslosen Vollidioten vor mir. Das mein ich wirklich im Ernst. Ich verachte solche Menschen.

Auf der anderen Seite empfinden Linke offensichtlich umgekehrt genau das gleiche.


sehr seltsam das ganze.