PDA

Vollständige Version anzeigen : Heldengedenken in Halbe



mggelheimer
12.11.2005, 23:58
Hier der Beitrag von Karl Eduard von Schnitzler oder einem seiner ehem. Schüler.

http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/content_jsp/key=multimedia__3370481.html

Odin
13.11.2005, 00:16
Diese Deppen.

Schade um das Mädchen.

Das Ende
13.11.2005, 00:21
Diese Deppen.

Schade um das Mädchen.

Genauere Erklärungen wären hier jetzt angebracht.

Ich bitte darum. Interessenhalber.

Odin
13.11.2005, 00:27
Das dumme kleine Mädchen aus dem Bericht.

Die "Phalanx der Demokraten" hätte - wären die bösen Leute nicht so friedfertig - wohl nicht sehr lange gestanden. Dann wäre das Rumgeheule unüberhörbar gewesen.
Interessant, wie Rechtsbeugung immer wieder durchgeht.

Moselfranke
13.11.2005, 00:36
Das Heldengedenken war angemeldet.Es wäre die Pflicht des Staates BRD gewesen, den ungestörten Ablauf der Demonstration auch zu sichern.Dieser Pflicht ist er nicht nachgekommen, womit er sich erneut als ein Handlanger antidemokratischer Elemente entblößt hat.

Der Film zum Heldengedenken 2005 : Klick (http://www.fkhalbe.net/halbefilm/halbe2005.wmv) !

Und der Altermedia-Bericht: Klick (http://de.altermedia.info/general/blockiertes-heldengedenken-in-halbe-121105_4027.html#more-4027) !

M. Wittmann
13.11.2005, 00:40
Jaja, die Polizei "konnte" da leider nichts tun. Immer dasselbe. :rolleyes:

Mark Mallokent
13.11.2005, 06:52
Wer für die Nazis gekämpft hat, ist kein Held, sondern bestenfalls ein Idiot.

Thorbjörn
13.11.2005, 07:13
Wer für die Nazis gekämpft hat, ist kein Held, sondern bestenfalls ein Idiot.

Man hatte ja auch so viele Optionen.

Würfelqualle
13.11.2005, 07:23
Weil nicht nur " demokratische " Jugendliche, sondern auch Senioren und Politiker die ordnungsgemäße angemeldete Demo der Rechten behinderten, setzte man das Demorecht der Rechten nicht durch.

Wiederum ein Versagen der Demokratie in Deutschland. Wann hat dieser Spuk endlich ein Ende ? Ich hätt diese linken Demogegner mit dem Knüppel und dem Wasserwerfer von der Straße gefegt.

Wenn z. B die Linken eine Demo gegen Faschismus gemacht hätten und es hätte sich dieser Demo 2000 Rechte, bestehend aus rechten Jugendlichen, älteren Rechten und Politikern der NPD entgegengestellt, was wäre dann passiert ?

Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
13.11.2005, 07:33
Die "Demokraten" im "Kampf" gegen die Demokratie und deren Jurisdiktion. Und die Exekutive (Polizei) schaut tatenlos zu!

Ganz großes Tennis!!!

Henning

Mark Mallokent
13.11.2005, 07:40
Es ist ein verbreiteter Irrtum, aber gleichwohl ein Irrtum, daß die Gegner der Demokratie, die demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheiten zur Bekämpfung der Demokratie mißbrauchen dürfen. Diesen Fehler hat man einmal gemacht (1933), immerhin scheint man daraus gelernt zu haben.

Mark Mallokent
13.11.2005, 07:42
Man hatte ja auch so viele Optionen.
Ich muß mich korrigieren. Man konnte auch ein armes Schwein sein, das Angst vorm Erschießungskommando hatte.

Würfelqualle
13.11.2005, 07:44
Es ist ein verbreiteter Irrtum, aber gleichwohl ein Irrtum, daß die Gegner der Demokratie, die demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheiten zur Bekämpfung der Demokratie mißbrauchen dürfen. Diesen Fehler hat man einmal gemacht (1933), immerhin scheint man daraus gelernt zu haben.



Du hast ja wohl nun Null Ahnung. Die Rechten haben eine Demo angemeldet und die Linken haben sich zum wiederholten Male dagegengestellt. Die Polizei hat dafür zu sorgen, das das Demorecht der Rechten durchgesetzt wird.



Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
13.11.2005, 07:51
Es ist ein verbreiteter Irrtum, aber gleichwohl ein Irrtum, daß die Gegner der Demokratie, die demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheiten zur Bekämpfung der Demokratie mißbrauchen dürfen. Diesen Fehler hat man einmal gemacht (1933), immerhin scheint man daraus gelernt zu haben.

Dafür haben wir ja unser demokratisches System. Es kann aber in meinen Augen nicht angehen, daß eine juristisch genehmigte Demo -egal aus welcher politischen Richtung- durch eine nicht genehmigte Gegendemo abgebrochen werden muß. Daß zu dieser Gegendemo Politiker und Kirche auch noch aufgerufen haben, schlägt dem Faß den Boden aus!!!

Weiterhin empfinde ich es als Demokrat als bodenlose Frechheit, daß der verantwortliche Polizeichef aus den Gründen, die "Würfelqualle" oben schon nannte, diese Gegendemo nicht auflösen ließ!!!

Henning

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:06
In Deutschland dürfen die Faschisten nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Und das werden sie auch nicht, unsere Demokratie hat sich zur einen wachsamen Demokratie entwickelt. Ich bin stolz auf die Gegendemonstranten.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
13.11.2005, 08:10
In Deutschland dürfen die Faschisten nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Und das werden sie auch nicht, unsere Demokratie hat sich zur einen wachsamen Demokratie entwickelt. Ich bin stolz auf die Gegendemonstranten.

Gruß
Roberto


Da kannste aber stolz drauf sein. :rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
13.11.2005, 08:19
In Deutschland dürfen die Faschisten nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Und das werden sie auch nicht, unsere Demokratie hat sich zur einen wachsamen Demokratie entwickelt. Ich bin stolz auf die Gegendemonstranten.

Gruß
Roberto

Ich denke nicht, daß die, wie Du sie nennst, "Faschisten" durch einen richterlich genehmigten Aufmarsch und eine Kranzniederlegung einen Fuß auf den Boden bekommen!

Mehr Demokratie wagen und zulassen!!!

:)

Hier ist eklatant gegen das Jus unserer Demokratie verstoßen worden!

Henning

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:25
Ich denke nicht, daß die, wie Du sie nennst, "Faschisten" durch einen richterlich genehmigten Aufmarsch und eine Kranzniederlegung einen Fuß auf den Boden bekommen!

Mehr Demokratie wagen und zulassen!!!

:)

Hier ist eklatant gegen das Jus unserer Demokratie verstoßen worden!

Henning

Ich verstehe in dieser Beziehung unsere Gerichte nicht. Jedesmal findet sich ein Richter, der diese Nazi-Aufmärsche genehmigt. Wenn die Gerichte versagen, muß der Bürger mit friedlichen Mitteln für Recht und Ordnung sorgen. Das ist in Halbe anscheinend passiert.

Wie würdest Du die Jungs nennen, wenn nicht Faschisten?

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:29
Wir nennen Mensch wie dich doch auch nicht Kommunist oder Vollspacken oder armseligen Antifanten.

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:36
Wir nennen Mensch wie dich doch auch nicht Kommunist oder Vollspacken oder armseligen Antifanten.

Ich bin kein Kommunist, Vollspacken sollte man als Beleidigung werten, also bleibt nur noch Antifant als Bezeichnung übrig. Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet. Ich meine mit Faschist die pol. Einstellung der Demonstranten. Ich denke nicht, daß hier jemand ernsthaft abstreiten will, daß die überwiegende Mehrzahl der rechten Demonstranten Faschisten sind.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:37
Sicher , und du kennst sie auch alle persönlich und kannst die Motivation eines jeden Einzelnen genau beschreiben ? Ich glaube , anmassender Jüngling ohne viel Hirn während keinesfalls eine unpassende Bezeichnung für Typen wie dich . Ab auf den Friedhof , ist Volkstrauertag heute !

politi_m
13.11.2005, 08:40
Wenn z. B die Linken eine Demo gegen Faschismus gemacht hätten und es hätte sich dieser Demo 2000 Rechte, bestehend aus rechten Jugendlichen, älteren Rechten und Politikern der NPD entgegengestellt, was wäre dann passiert ?Gib mir mal ein einziges Beispiel, wo sich einer antifaschistischen Demo 2000 Rechte entgegengestellt haben.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:42
Wie denn ? Derart undemokratisches Verhalten wie es die Linken in unserem Lande praktizieren ist den anständigen Rechten völlig fremd . Da seht ihr mal wer die wahren Demokraten sind .

WALDSCHRAT
13.11.2005, 08:42
Ich verstehe in dieser Beziehung unsere Gerichte nicht. Jedesmal findet sich ein Richter, der diese Nazi-Aufmärsche genehmigt. Wenn die Gerichte versagen, muß der Bürger mit friedlichen Mitteln für Recht und Ordnung sorgen. Das ist in Halbe anscheinend passiert.

Wie würdest Du die Jungs nennen, wenn nicht Faschisten?

Gruß
Roberto

Nicht jeder NPD ist ist für mich automatisch ein Faschist. Im Gegensatz zu Dir differenziere ich da!

Die Gerichte -die Richter- haben nach der geltenden Rechtslage zu urteilen. Wenn die Dir nicht paßt, beschwere Dich bei der Legislative!!! Du kannst Dich ja gerne bei der PDS einsetzen und dafür eintreten, daß sie geändert wird. Natürlich per Abstimmung unter Teilnahme aller Fraktionen im Bundestag.

Wobei auch das ein Unding ist, weil sich aus diesem Tatbestand ableiten ließe, daß jede evtl konkurrierende Partei mit der Stimmenmehrheit der altetablierten Parteien, die z. Zt. im Bt sitzen, der Gar ausgemacht werden könnte. Es bliebe die Frage, ob sie das dann aus den edlen Motiven der Demokratie heraus tun würden, oder zur Rettung ihres eigenen Ar.ches!

Henning

politi_m
13.11.2005, 08:47
Wie denn ? Derart undemokratisches Verhalten wie es die Linken in unserem Lande praktizieren ist den anständigen Rechten völlig fremd . Da seht ihr mal wer die wahren Demokraten sind .:lach:

Gut, anders gefragt: Zeig mal ein Beispiel, wo 2000 Recht(sradikal)e gegen eine antifaschistischen Demo demonstriert haben.

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:47
Wie denn ? Derart undemokratisches Verhalten wie es die Linken in unserem Lande praktizieren ist den anständigen Rechten völlig fremd . Da seht ihr mal wer die wahren Demokraten sind .

Eine Partei, die unsere freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen will, beruft sich auf ihre demokratischen Rechte. Das hat einmal in Deutschland geklappt, es wird mit Sicherheit kein zweites mal mehr klappen. Wir haben aus der Geschichte gelernt und haben uns zu einer wehrhaften Demokratie entwickelt.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:48
[...]*
Blanko , wieso verbietet dann keiner die PDS/Linkshanseln ? Wieso ist die NPD dann nicht verboten ?

WALDSCHRAT
13.11.2005, 08:50
Eine Partei, die unsere freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen will, beruft sich auf ihre demokratischen Rechte. Das hat einmal in Deutschland geklappt, es wird mit Sicherheit kein zweites mal mehr klappen. Wir haben aus der Geschichte gelernt und haben uns zu einer wehrhaften Demokratie entwickelt.

Gruß
Roberto

Wenn Du damit die NPD meinst, dann weise bitte eine Stelle im Parteiprogramm nach, wo die Abschaffung der fdGO gefordert wird!!!

Henning

politi_m
13.11.2005, 08:51
:))

Die Rechtsradikalen sind zu feige um gegen antifaschistische Linke und Bürger zu demonstrieren und/oder sie haben einfach zu wenig Leute um eine Gegendemo durchzusetzen. So und nicht anders sieht's doch aus und das ist wunderbar und erfüllt einen mit Genugtuung. :] Die Radikal-Rechte in Deutschland ist ein Witz.

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:51
Nicht jeder NPD ist ist für mich automatisch ein Faschist. Im Gegensatz zu Dir differenziere ich da!

Das habe ich auch nicht behauptet. Es sind auch ein Haufen gewöhnlicher Dummköpfe und Mitläufer darunter.



Die Gerichte -die Richter- haben nach der geltenden Rechtslage zu urteilen. Wenn die Dir nicht paßt, beschwere Dich bei der Legislative!!! Du kannst Dich ja gerne bei der PDS einsetzen und dafür eintreten, daß sie geändert wird. Natürlich per Abstimmung unter Teilnahme aller Fraktionen im Bundestag.

Die Richter hätten nach geltender Rechtslage den Neonaziaufmarsch untersagen können.



Wobei auch das ein Unding ist, weil sich aus diesem Tatbestand ableiten ließe, daß jede evtl konkurrierende Partei mit der Stimmenmehrheit der altetablierten Parteien, die z. Zt. im Bt sitzen, der Gar ausgemacht werden könnte. Es bliebe die Frage, ob sie das dann aus den edlen Motiven der Demokratie heraus tun würden, oder zur Rettung ihres eigenen Ar.ches!

Henning

Die NPD ist keine demokratische Partei. Sie zu bekämpfen ist die Pflicht eines jeden aufrechten Demokraten.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:53
Wenn Du damit die NPD meinst, dann weise bitte eine Stelle im Parteiprogramm nach, wo die Abschaffung der fdGO gefordert wird!!!

Henning

Selbst die NPD ist nicht so dusslig, daß sie das in ihr Parteiprogramm aufnehmen würde.

Führende NPD-Politiker haben sich mehrfach in diese Richtung geäußert.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:54
Ach sie mal einer an , unter der hochlinken Fassade steckt auch bloss ein Gesinnungsnazi ! Lass ihn raus , Roberto , dann gehts dir besser ! Zeige dein wahres Ich , den Nazi , der tief in dir drin steckt . Unter Onkel Adolf währen du und deinesgleichen die ersten gewesen , die in braunen Henden durch die Straßen gezogen wären .

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:55
...
Blanko , wieso verbietet dann keiner die PDS/Linkshanseln ? Wieso ist die NPD dann nicht verboten ?

Wieso sollte die Linkspartei verboten werden? Die NPD ist nicht verboten, weil das Verbotsverfahren aus formalrechtlichen Gründen nicht eröffnet werden konnte und z. Z. niemand ein ernsthaftes Interesse hat, die Partei zu verbieten.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
13.11.2005, 08:56
Ach sie mal einer an , unter der hochlinken Fassade steckt auch bloss ein Gesinnungsnazi ! Lass ihn raus , Roberto , dann gehts dir besser ! Zeige dein wahres Ich , den Nazi , der tief in dir drin steckt . Unter Onkel Adolf währen du und deinesgleichen die ersten gewesen , die in braunen Henden durch die Straßen gezogen wären .

Netter, aber leider völlig untauglicher Versuch, Fulli.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 08:58
Du wirst die Wahrheit nicht unterdrücken können . Der Nazi steckt tief in dir , und er will endlich raus . Du brauchst jemanden zum Hassen , zum Bekämpfen . Heute sinds die Braunen , morgen die Roten und übermorgen die Grünen . Ihr Gesinnungsnazis seit im tiefsten Inneren doch alle gleich . Ohne Menschen wie euch hätte des 3.Reich niemals so reibungslos funktioniert .

politi_m
13.11.2005, 09:00
"Der Nazi steckt tief in dir , und er will endlich raus ."
- Sag mal, was geht denn mit dir ab?

Roberto Blanko
13.11.2005, 09:01
Du wirst die Wahrheit nicht unterdrücken können . Der Nazi steckt tief in dir , und er will endlich raus . Du brauchst jemanden zum Hassen , zum Bekämpfen . Heute sinds die Braunen , morgen die Roten und übermorgen die Grünen . Ihr Gesinnungsnazis seit im tiefsten Inneren doch alle gleich . Ohne Menschen wie euch hätte des 3.Reich niemals so reibungslos funktioniert .

Achja, es ist ja Karneval. Du bist allerdings ein schlechter Jeck, du bist nicht komisch.

Aber ich hoffe, du hast wenigstens eine rote Pappnase auf.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
13.11.2005, 09:02
Gib mir mal ein einziges Beispiel, wo sich einer antifaschistischen Demo 2000 Rechte entgegengestellt haben.



Was wäre wenn, meinte ich damit. Wenn es dazu kommen würde, würde die Polizei wahrschein hart durchgreifen und die Gegendemonstranten, in diesem Fall wären es ja die Rechten, von der Straße treiben, damit die lieben
" Demokraten " ihre antifaschistische Demonstration weiter ausüben könnten.

...und dieses Recht, auf störfreie Demonstration, wird den Rechten seit dem 8.Mai in Berlin verwehrt.




Gruss von der Würfelqualle

Fritz Fullriede
13.11.2005, 09:02
Hat du noch nicht erkannt , das unter der Roten Fassade bei den Meisten ein tiefbrauner Kern steckt ? Hass und Intoleranz sind dier ersten , sehr starken Merkmale . Und das macht nun mal einen Gesinnungsnazi aus . Roberto ist grade dabei zur Selbsterkenntniss zu schreiten und sein wahres Inneres zu offenbaren .

politi_m
13.11.2005, 09:04
Was wäre wenn, meinte ich damit.Ich weiß genau, was du meintest. :]


Wenn es dazu kommen würde, würde die Polizei wahrschein hart durchgreifen und die Gegendemonstranten, in diesem Fall wären es ja die Rechten, von der Straße treiben, damit die lieben
" Demokraten " ihre antifaschistische Demonstration weiter ausüben könnten.Dieser fantasievolle Gedankengang ist völlig irrelevant, weil er nicht stattfindet und nicht stattfinden wird.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:08
Ich weiß genau, was du meintest. :]

Dieser fantasievolle Gedankengang ist völlig irrelevant, weil er nicht stattfindet und nicht stattfinden wird.


Weil die Rechten klug sind und kein Öl ins Feuer gießen.

Aber es werden jedesmal fundamentale Rechte der Demokratie verletzt.


Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
13.11.2005, 09:10
Gib mir mal ein einziges Beispiel, wo sich einer antifaschistischen Demo 2000 Rechte entgegengestellt haben.

Das passiert nicht. Weil die meisten "Rechten" keine Faschisten sind, das ist blos Rufmord von einem Haufen asozialer.

politi_m
13.11.2005, 09:11
Weil die Rechten klug sind und kein Öl ins Feuer gießen.

Aber es werden jedesmal fundamentale Rechte der Demokratie verletzt.Eine Gegendemo ist genauso wie eine Demo erlaubt, da werden keine Rechte verletzt.

Die Rechtsradikalen demonstrieren nicht gegen antifaschistische Demonstrationen, nicht weil sie schlau sind, sondern weil sie viel zu wenig sind. :]

politi_m
13.11.2005, 09:14
Das passiert nicht. Weil die meisten "Rechten" keine Faschisten sind, das ist blos Rufmord von einem Haufen asozialer.Ja, nur nennen sich viele Faschisten "Patrioten" und "Rechte". Auch hier im Thread hat man rechts und rechtsradikal anscheinend synonym benutzt. Von daher entschuldige den "Rechten", damit waren natürlich die Rechtsradikalen à la NPD gemeint, nicht Rechte à la CSU.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 09:16
Bist du auch ein Gesinnungsnazi ?

Würfelqualle
13.11.2005, 09:17
Eine Gegendemo ist genauso wie eine Demo erlaubt, da werden keine Rechte verletzt.

Die Rechtsradikalen demonstrieren nicht gegen antifaschistische Demonstrationen, sie schlau sind, sondern weil sie viel zu wenig sind. :]


Aber es werden mehr und eines Tages haben die Linken nichts mehr zu lachen.

Das Rad der Geschichte dreht sich nicht nur nach links. Wenn von links kein Wasser mehr kommt, bleibt es stehen.




Gruss von der Würfelqualle

politi_m
13.11.2005, 09:18
Bist du auch ein Gesinnungsnazi ?Gegenfrage, bist du vielleicht einer? Komm, gib es zu, er steckt tief in dir drinn. Er will raus, das spürt man doch. Los, lass den kleinen braunen Racker raus. Wehr dich nicht....

:rolleyes:

Kaiser
13.11.2005, 09:18
Wenn z. B die Linken eine Demo gegen Faschismus gemacht hätten und es hätte sich dieser Demo 2000 Rechte, bestehend aus rechten Jugendlichen, älteren Rechten und Politikern der NPD entgegengestellt, was wäre dann passiert ?


Dann hätte man als "wehrhafte Demokratie" die rechten Gegendemonstranten mit Wasserwerfern und Knüppeln beiseite geschafft.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:18
Ja, nur nennen sich viele Faschisten "Patrioten" und "Rechte". Auch hier im Thread hat man rechts und rechtsradikal anscheinend synonym benutzt. Von daher entschuldige den "Rechten", damit waren natürlich die Rechtsradikalen à la NPD gemeint, nicht Rechte à la CSU.



Was ist bitte an der CDU rechts ?



Gruss von der Würfelqualle

Fritz Fullriede
13.11.2005, 09:19
Ich bin ein vielzu toleranter Mensch für so etwas . Aber deine Aussagen liegen gefährlich nahe an denen von Roberto dranne , daher frage ich .

Hunne
13.11.2005, 09:19
Was ist bitte an der CDU rechts ?



Gruss von der Würfelqualle
Das U

...................

politi_m
13.11.2005, 09:19
Aber es werden mehr und eines Tages haben die Linken nichts mehr zu lachen.Verliere bei den Träumereien nicht irgendwann den Bezug zur Realität, ein gutgemeinter Rat..

Roberto Blanko
13.11.2005, 09:20
Dann hätte man als "wehrhafte Demokratie" die rechten Gegendemonstranten mit Wasserwerfern und Knüppeln beiseite geschafft.

Wie schon erwähnt, keinen fußbreit den Faschisten. Waren sie auch in Halbe, Herr Kaiser?

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 09:21
Ja , Roberto , alss ihn raus ! Du bist nahe dran an deiner wahren Bestimmung !

Kaiser
13.11.2005, 09:21
Ja, nur nennen sich viele Faschisten "Patrioten" und "Rechte". Auch hier im Thread hat man rechts und rechtsradikal anscheinend synonym benutzt. Von daher entschuldige den "Rechten", damit waren natürlich die Rechtsradikalen à la NPD gemeint, nicht Rechte à la CSU.

Was hat die Union zuletzt etwas patriotisches getan?

Diese Gelegenheitspatrioten bekommen ja schon Angst vor dem eigenen "Mut", wenn sie das Thema "Leitkultur" anschneiden wollen

politi_m
13.11.2005, 09:22
Was ist bitte an der CDU rechts ?CSU, ich schrieb CSU, nicht CDU. Und in beiden dieser Parteien gibt es noch Rechte. :]

Würfelqualle
13.11.2005, 09:22
Wie schon erwähnt, keinen fußbreit den Faschisten. Waren sie auch in Halbe, Herr Kaiser?

Gruß
Roberto


Keine persönlichen Diffamierungen hier Roberto, sonst diskutieren wir mal schnell deinen Hartz IV Bezug durch.


Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
13.11.2005, 09:24
Keine persönlichen Diffamierungen hier Roberto, sonst diskutieren wir mal schnell deinen Hartz IV Bezug durch.


Gruss von der Würfelqualle

Das können wir gerne durch diskutieren.

Gruß
Roberto

politi_m
13.11.2005, 09:25
Was hat die Union zuletzt etwas patriotisches getan?

Diese Gelegenheitspatrioten bekommen ja schon Angst vor dem eigenen "Mut", wenn sie das Thema "Leitkultur" anschneiden wollenDie Politik dieser Parteien ist in vielen Punkten nicht wirklich rechts, aber es gibt noch Rechte in CSU und CDU.

Kaiser
13.11.2005, 09:26
Wie schon erwähnt, keinen fußbreit den Faschisten. Waren sie auch in Halbe, Herr Kaiser?


Nein, ich kann mit Demos nicht sehr viel anfangen. Ich tue sinnvolleres.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:27
Das können wir gerne durch diskutieren.

Gruß
Roberto



Wir wollen doch sachlich bleiben und uns zum Thema äußern.



Gruss von der Würfelqualle

Kaiser
13.11.2005, 09:27
Die Politik dieser Parteien ist in vielen Punkten nicht wirklich rechts, aber es gibt noch Rechte in CSU und CDU.

Die dort auf verlorenem Posten stehen. Das haben die vergangenen Jahrzehnte gezeigt. Sie verschwenden dort nur ihre Zeit.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:29
Verliere bei den Träumereien nicht irgendwann den Bezug zur Realität, ein gutgemeinter Rat..



Stimmt, die Realität sieht anders aus. Aber wie gesagt, das Rad der Geschichte dreht sich weiter und keine Geschichtsepoche dauert ewig an.



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
13.11.2005, 09:29
Die dort auf verlorenem Posten stehen. Das haben die vergangenen Jahrzehnte gezeigt. Sie verschwenden dort nur ihre Zeit.Und was sollen sie tun? Zur NPD??

Roberto Blanko
13.11.2005, 09:30
Nein, ich kann mit Demos nicht sehr viel anfangen. Ich tue sinnvolleres.

NPD-Flyer in Berlin-Hellersdorf verteilen?

Gruß
Roberto

Kaiser
13.11.2005, 09:30
Und was sollen sie tun? Zur NPD??

Das wäre die beste Lösung. Es gibt sonst keine wirkliche nationale Alternative.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 09:31
Noch ein paar Wochen und du wirst ihm dabei gesellschaftleisten . Dein wahres ich wartet !

Kaiser
13.11.2005, 09:31
NPD-Flyer in Berlin-Hellersdorf verteilen?


Das überlasse ich anderen.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:33
Und was sollen sie tun? Zur NPD??



Die NPD wird nie ihr Naziimage los. Also hoffnungslos, in diese Partei Zeit,Träume und Gelder zu investieren.

Roberto Blanko
13.11.2005, 09:34
Das überlasse ich anderen.

Man hat es also geschafft. Man ist über den Status eines Klinkenputzers hinweg, heute läßt der Herr Kaiser Klinken putzen. :respekt:

Gruß
Roberto

Kaiser
13.11.2005, 09:36
Die NPD wird nie ihr Naziimage los. Also hoffnungslos, in diese Partei Zeit,Träume und Gelder zu investieren.

Das Nazi-Image wird allen Parteien rechts von der CDU von den Etablierten und den Systemmedien verpaßt. Ist also kein wirkliches Kriterium.

Wer sich davon in seiner politischen Tätigkeit als Nationaler abschrecken läßt, ist mehr als naiv. Und Naivlinge brauchen wir nicht. Die können ruhig als Karteileichen bei den Etablierten bleiben.

politi_m
13.11.2005, 09:36
Das wäre die beste Lösung. Es gibt sonst keine wirkliche nationale Alternative.Würfelqualle hat's schon gesagt. Eine Nazipartei ist keine Alternative. Höchstens man ist selbst ein Nazi.

Kaiser
13.11.2005, 09:37
Würfelqualle hat's schon gesagt. Eine Nazipartei ist keine Alternative. Höchstens man ist selbst ein Nazi.

Siehe meine Antwort an Würfelqualle.

Hunne
13.11.2005, 09:38
Die NPD wird nie ihr Naziimage los. Also hoffnungslos, in diese Partei Zeit,Träume und Gelder zu investieren.
Jede nationale Partei wird in der BRD erst einmal als Nazi-Partei beschimpft werden. Das wird sich erst ändern, wenn hier absolut abgewirtschaftet worden ist. Insofern besteht Hoffnung .........

latinroad
13.11.2005, 09:39
Solange die Leute friedlich demonstrieren habe ich nichts dagegen! Man muss ja nur diese Gegendemonstranten anschauen. Demokratiefeinde, alte SED Kader, Sozialhilfeempfänger, Studenten etc.

Der Patriot
13.11.2005, 09:41
Würfelqualle hat's schon gesagt. Eine Nazipartei ist keine Alternative. Höchstens man ist selbst ein Nazi.

Jeder Partei die den Bonzen nicht paßt ist automatisch eine Nazi-Partei.

Kaiser
13.11.2005, 09:41
Jede nationale Partei wird in der BRD erst einmal als Nazi-Partei beschimpft werden. Das wird sich erst ändern, wenn hier absolut abgewirtschaftet worden ist. Insofern besteht Hoffnung .........


Eben, je weiter es bergab geht desto weniger kümmern sich die Wähler um die leeren etablierten Nazi-Parolen.

politi_m
13.11.2005, 09:41
Das Nazi-Image wird allen Parteien rechts von der CDU von den Etablierten und den Systemmedien verpaßt.Schon klar, nur bei der NPD trifft das Attribut Nazipartei auch wirklich zu. http://www.politikforen.de/showthread.php?p=303013#post303013

politi_m
13.11.2005, 09:44
Jeder Partei die den Bonzen nicht paßt ist automatisch eine Nazi-Partei.Dass in Deutschland Hetze gegen alle Parteien links und rechts von den 6 etablierten Parteien gemacht wird, ist offensichtlich. Aber im Falle der NPD kann ich auch nur von einer Nazi-Partei reden.

Kaiser
13.11.2005, 09:45
Schon klar, nur bei der NPD trifft das Attribut Nazipartei auch wirklich zu. http://www.politikforen.de/showthread.php?p=303013#post303013

Die NPD ist offen für alle Deutschen mit patriotischer Gesinnung. Egal, wie sie ausgeprägt ist.

Würfelqualle
13.11.2005, 09:49
Die NPD ist mir zu rechts. Da könnte bei alleiniger Regierung vieles schief gehen.


Gruss von der Würfelqualle

Hunne
13.11.2005, 09:50
Die NPD ist offen für alle Deutschen mit patriotischer Gesinnung. Egal, wie sie ausgeprägt ist.
Mag sein. Aber ihr Image wird sie nicht los. Daher wäre der Zusammenschluß zu einer neuen rechten Partei unter gleichzeitiger Benennung von Gallionsfiguren wie von Stahl, Hohmann etc. empfehlenswert. Die Linken haben es mit Lafontaine und Gysie erfolgreich vorgemacht.

Kaiser
13.11.2005, 09:55
Die NPD ist mir zu rechts.


Welche sinnvolle Alternative gibt es denn zwischen CDU und NPD? Bei den REPs ist die Luft raus. Die DVU ist mit uns verbündet. Alle anderen nationalen Parteien zu bedeutungslos.

Es gibt keine Alternative.



Da könnte bei alleiniger Regierung vieles schief gehen.


Ja "könnte". Doch bei den etablierten Parteien WISSEN wir Beide aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass vieles schief gehen wird. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Auch die große Koalition wird versagen.

Kaiser
13.11.2005, 10:00
Mag sein. Aber ihr Image wird sie nicht los. Daher wäre der Zusammenschluß zu einer neuen rechten Partei unter gleichzeitiger Benennung von Gallionsfiguren wie von Stahl, Hohmann etc. empfehlenswert.


Derartiges ist mit der DVU in Arbeit. Stahl ist ein guter Mann, aber zu alt und zu unbekannt um wirklich als Frontmann etwas zu reißen. Den Herrn Hohmann haben wir ein Angebot zum Parteieintritt gemacht, aber er lehnte ab. Doch überschätzen wir ihn nicht. Er war nur ein Bauernopfer aus der zweiten Reihe.

Hinter Gysi steht die PDS. Hinter Lafontaine steht mehrheitlich die WASG.

Wer steht hinter Stahl oder Hohmann?

Hunne
13.11.2005, 10:13
Den Herrn Hohmann haben wir ein Angebot zum Parteieintritt gemacht, aber er lehnte ab. Doch überschätzen wir ihn nicht. Er war nur ein Bauernopfer aus der zweiten Reihe.


Richtig. Aber er ist relativ bekannt, positiv besetzt, und eine gewisse Intelligenz können ihm selbst politische Gegener nicht absprechen. Zwecks Imageverbesserung wäre er für die NPD ein Gewinn gewesen. Die NPD wirkt in iher PR generell zu hausbacken und macht die politisch neutrale Intelligenz nicht neugierig.

Megaman
13.11.2005, 10:19
Ja "könnte". Doch bei den etablierten Parteien WISSEN wir Beide aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass vieles schief gehen wird. Das ist ein entscheidender Unterschied. Nach dieser Logik sollte man dann alle Jahre einer neuen unbedeutenden Partei die Macht geben damit diese mit ihren leeren Phrasen wieder gleich viel oder gar noch mehr Schaden anrichten kann wie eh und jeh die Etablierten. Als Argument zum Regierungswechsel kann deine Aussage nun wirklich nicht gebraucht werden. Das soll nicht heissen, dass man die heutigen Politiker nicht abwählen sollte. Allerdings ist es kindisch daran zu glauben, dass die Neuen besser als die Alten sein werden nur weil sie irgend eine andere Politik proklamieren als die momentan etablierte. Letzten Endes kommt es immer auf den Inhalt der propagierten Politik an und ob diese dann auch umgesetzt wird.
Auch die große Koalition wird versagen. So sehe ich das auch wobei "Versagen" natürlich unterschiedlich ausgelegt werden kann. Also die finanziellen und gesellschaftlichen Probleme Deutschlands wird diese Koalition bestimmt nicht lösen.

Würfelqualle
13.11.2005, 10:22
Die NPD gibts seit dem 28.11. 1964. Seit dem hat sie eine eingfressene Meinung in der Bevölkerung. Diese Meinung zu rehabilitieren. wird schwer, oder ist fast unmöglich, siehe Böhse Onkelz.



Gruss von der Würfelqualle

Salazar
13.11.2005, 11:23
Wer für die Nazis gekämpft hat, ist kein Held, sondern bestenfalls ein Idiot.

Dumpfbacke.

Wächter
13.11.2005, 14:18
Man hätte alle 2.000 Würstchen wegen verfassungsfeindlichen Verhaltens inhaftieren sollen!

Niemand darf anderen Menschen das Gedenken an die Toten verbieten. Und niemand darf sich so einfach einer genehmigten Demonstration in den Weg stellen! Dass diese unkultivierten Gutmenschlein auch noch als Demokraten bezeichnet werden ist eine Frechheit.

malnachdenken
13.11.2005, 14:20
Man hätte alle 2.000 Würstchen wegen verfassungsfeindlichen Verhaltens inhaftieren sollen!

Niemand darf anderen Menschen das Gedenken an die Toten verbieten. Und niemand darf sich so einfach einer genehmigten Demonstration in den Weg stellen! Dass diese unkultivierten Gutmenschlein auch noch als Demokraten bezeichnet werden ist eine Frechheit.


seltsam, dass man zum gedenken schwarz-weiß-rote flaggen mit eisernem kreuz mitnehmen muss....:rolleyes:

Roberto Blanko
13.11.2005, 14:22
Man hätte alle 2.000 Würstchen wegen verfassungsfeindlichen Verhaltens inhaftieren sollen!

Warst Du auch einer von den braunen Würstchen?


Niemand darf anderen Menschen das Gedenken an die Toten verbieten.

Das tut ja auch niemand.


Und niemand darf sich so einfach einer genehmigten Demonstration in den Weg stellen!

Man darf es nicht nur, es ist sogar erste demokratische Bürgerpflicht.




Dass diese unkultivierten Gutmenschlein auch noch als Demokraten bezeichnet werden ist eine Frechheit.

Du als Nicht-Demokrat bezeichnest andere als undemokratisch. Das sagt alles über die Richtigkeit der Aktuion.

Gruß
Roberto

discipulus
13.11.2005, 14:25
Also wenn ich einer der Soldaten währe die dort in Halbe begraben liegen, ich hätte mich im Grabe umgedreht wenn irgendwelche glatzköpfigen Idioten meinen Tot und den Tot meiner Kameraden für sich misbraucht hätten.

Würfelqualle
13.11.2005, 14:35
Also wenn ich einer der Soldaten währe die dort in Halbe begraben liegen, ich hätte mich im Grabe umgedreht wenn irgendwelche glatzköpfigen Idioten meinen Tot und den Tot meiner Kameraden für sich misbraucht hätten.



Rechte sind also nur glatzköpfige Idioten ? Hast du überhaupt schon einmal einen Rechten im wahren Leben gesehen, oder kennst du die nur aus Erzählungen deiner linken Kumpels, oder sogar nur aus dem Fernsehen ?
Man bist du lächerlich !

Der böse schwarze Mann ist in Wirklichkeit ein Springerstiefel und Bomberjacke tragende Mann. Wenn du nicht deinen Teller brav leer ißt, kommt der böse Skinhead und holt dich. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
13.11.2005, 14:37
nochmal die frage: warum muss man zum trauern schwarz-weiß-rote flaggen mit eisernem kreuz tragen?

discipulus
13.11.2005, 14:41
Rechte sind also nur glatzköpfige Idioten ? Hast du überhaupt schon einmal einen Rechten im wahren Leben gesehen, oder kennst du die nur aus Erzählungen deiner linken Kumpels, oder sogar nur aus dem Fernsehen ?
Man bist du lächerlich !

Der böse schwarze Mann ist in Wirklichkeit ein Springerstiefel und Bomberjacke tragende Mann. Wenn du nicht deinen Teller brav leer ißt, kommt der böse Skinhead und holt dich. :rolleyes:



Gruss von der WürfelqualleOh man..!!! Ich komme aus Ostvorpommern und habe mehr Nazis gesehen als Du in deinem Leben je sehen wirst! An meiner Schule wahren mehr Nazis als alles andere. Linke Kumpels? Mit welchen Linken sollte ich mich hier anfreunden, wie lächerlich.

Das was man aus Halbe und anderen Regionen sieht ist das was man hier auch auf der Straße sieht nämlich klatzköpfige Ideoten.

malnachdenken
13.11.2005, 14:44
Oh man..!!! Ich komme aus Ostvorpommern und habe mehr Nazis gesehen als Du in deinem Leben je sehen wirst! An meiner Schule wahren mehr Nazis als alles andere. Linke Kumpels? Mit welchen Linken sollte ich mich hier anfreunden, wie lächerlich.

Das was man aus Halbe und anderen Regionen sieht ist das was man hier auch auf der Straße sieht nämlich klatzköpfige Ideoten.


das darfst du würfelqualle nicht übel nehmen. er bindet sich blind an eine bestimmte gruppe und muss dann einsehen, dass es in dieser viele idioten gibt.
wie er dies rechtfertigt, siehst du ja :rolleyes:

es ist übrigens ein jammer, dass sich diese leute den stempel "rechts" und "dem deutschen verpflichtend" aufdrücken obwohl diese eigentlich zu dumm dafür sind zu wissen, was wichtig für die deutschen ist.

discipulus
13.11.2005, 14:48
es ist übrigens ein jammer, dass sich diese leute den stempel "rechts" und "dem deutschen verpflichtend" aufdrücken obwohl diese eigentlich zu dumm dafür sind zu wissen, was wichtig für die deutschen ist. Da stimme ich Dir voll zu. Sie halten sich für Patrioten sind aber das genaue Gegenteil da sie durch ihr Verhalten unserem Land eher schaden als nützen.

Freischärler
13.11.2005, 14:57
Wieso darf die Polizei das Versammlungsrecht beugen und zulassen, daß eine genehmigte Versammlung verhindert wird.
Demokraten nennen sich diese Heuchler auch noch, in dem sie die demokratischen Rechte einschränken!

malnachdenken
13.11.2005, 15:10
Wieso darf die Polizei das Versammlungsrecht beugen und zulassen, daß eine genehmigte Versammlung verhindert wird.
Demokraten nennen sich diese Heuchler auch noch, in dem sie die demokratischen Rechte einschränken!


wieso werden demokratische rechte eingeschränkt? hat sich eine mehrzahl nicht gegenüber einer minderheit durchgesetzt?

WALDSCHRAT
13.11.2005, 17:55
...

Die Richter hätten nach geltender Rechtslage den Neonaziaufmarsch untersagen können.




Die NPD ist keine demokratische Partei. Sie zu bekämpfen ist die Pflicht eines jeden aufrechten Demokraten.

Gruß
Roberto

...können... ... haben sie aber nicht! Was leitest Du jetzt daraus ab? Daß sie nicht korrekt entschieden haben?

Mir fehlen noch Deine Belege, daß die NPD keine demokratische Partei ist.

Gruß

Henning

Megaman
13.11.2005, 18:09
Mir fehlen noch Deine Belege, daß die NPD keine demokratische Partei ist. Diese Belege kann dir der "Mensch starker Pigmentierung" auch gar nicht bringen, schliesslich ist die NPD von der BRD als Partei anerkannt.

Witzbold
13.11.2005, 18:10
Warst Du auch einer von den braunen Würstchen?



Das tut ja auch niemand.



Man darf es nicht nur, es ist sogar erste demokratische Bürgerpflicht.





Du als Nicht-Demokrat bezeichnest andere als undemokratisch. Das sagt alles über die Richtigkeit der Aktuion.

Gruß
Roberto

Du machst es Dir zu einfach; nicht alles & alles was Du nicht magst oder Personen die nicht in die Linke Richtung denken sind Nazis.
Die NPD ist eine in Deutschland ganz legal agierende und funktionierende Partei. Auf jeden Fall nicht so kriminell, wie bei anderen, wo Personen an der Parteispitze stehen / standen und gegen die Staatsgewalt aktiv tätig waren und in einem Fahrzeug eine Mordwaffe sichergestellt wurde.

Fritz Fullriede
13.11.2005, 19:06
Mensch , auf irgendwas muss unser Gesinnungsnazi doch seinen permanenten Selbsthass projezieren .

ThiloS
13.11.2005, 20:36
Fakz ist, daß es sich bei dem Aufmarsch der neuen alten Herren um eine genehmigte Demo handelt. Es ist Aufgabe der Polizei, diese Demo zu schützen. Unser Demonstrationsrecht gilt für ALLE Bevölkerungsgruppen - auch, wenn es sich dabei um Kurden oder eben Neo-Kurden handelt.

Nazis sind mir persönlich zwar widerlich - aber sie haben die gleichen Rechte wie alle anderen auch.

Roberto Blanko
13.11.2005, 20:44
...können... ... haben sie aber nicht! Was leitest Du jetzt daraus ab? Daß sie nicht korrekt entschieden haben?

Mir fehlen noch Deine Belege, daß die NPD keine demokratische Partei ist.

Gruß

Henning




Der Bundestag wird seinen Antrag vor allem mit der Wesensverwandtschaft der NPD mit der NSDAP begründen. Damit setzt er als Parlament einen neuen, eigenständigen Akzent gegenüber Bundesregierung und Bundesrat und nimmt zugleich das Wächteramt ernst, das die Verfassung dem Parlament über die freiheitlich-demokratische Grundordnung zuweist: Einer Partei, die dem Nationalsozialismus nacheifert, die Rassismus, Kollektivismus und das Prinzip von Führung und unbedingtem Gehorsam propagiert, stellt sich die streitbare Demokratie entgegen. Der Nationalsozialismus ist der prototypische Gegner der demokratischen Ordnung des Grundgesetzes, das gerade als Antwort auf die Erfahrung der missbrauchten Weimarer Demokratie zu verstehen ist. Daraus zieht unsere Verfassung die Konsequenz: Wehret den Anfängen!

Im Rahmen der Zulässigkeitsprüfung werden die Antragsberechtigung des Bundestages und die Parteieneigenschaft der NPD dargelegt. Ferner wird Versuchen der NPD begegnet, die Zulässigkeit des Antrages unter Berufung auf ihre Teilnahme an Wahlen zum Europäischen Parlament zu bestreiten oder die Streitigkeit auf europäische Ebene abzudrängen.

Den Anfang der Begründetheitsprüfung bildet die Darstellung der Grundlagen der Verbotsnorm aus der Verfassung. Neben der ausführlichen Erörterung der Rechtsgrundlagen des Parteienverbots nach Art. 21 Abs. II GG und dessen Anwendungsbedingungen wird herausgearbeitet, wie aktuell auch fünfzig Jahre nach der Verkündung des Grundgesetzes das Prinzip der streitbaren Demokratie ist.
Aus der Begründung der Prozessbevollmächtigten:

"Die Freiheit der geistigen und politischen Auseinandersetzung ist dem Wandel gegenüber offen. Ein Verhalten jedoch, welches diese Offenheit zu beseitigen trachtet, verliert seine Legitimation aus der Idee der Freiheit. ‚Selbstzerstörung ist nicht Sinn der Freiheit und gewiss auch kein Auslegungsprinzip freiheitlichen Verfassungsrechts.' (H. Steinberger)."

"Das Verbot verfassungsfeindlicher Parteien schützt die vom Demokratieprinzip gewollte Herrschaftsausübung des Volkes nach Maßgabe der Verfassung. Die dahinter stehende Grundidee ist ersichtlich zeitlos und nicht von konkreten Bedrohungsszenarien abhängig. Deshalb gehört das Parteienverbot zu jenen Sicherheitsvorkehrungen, ‚die auch durch langen Nichtgebrauch keineswegs überflüssig werden' (Wilhelm Henke)."

Kernstück der Antragsbegründung bildet der Nachweis der Wesensverwandtschaft der NPD mit der NSDAP. Hierzu wird eine Vielzahl historischer Quellen zitiert und aufgezeigt, dass die NPD eine klare Affinität zum Nationalsozialismus aufweist, und zwar hinsichtlich
1. Politischer Programmatik (Ideologie des "Reichs" und der "Volksgemeinschaft", Sozialdarwinismus, Rassismus und Antisemitismus);
2. Strategie und Taktik (vor allem: nur taktisches Verhältnis zur Legalität);
3. Rhetorik und Sprache (offene oder auch chiffrierte Nachahmung) sowie
4. der Verherrlichung der NS-Zeit (Verharmlosung nationalsozialistischer Verbrechen, nationalsozialistische Traditionspflege).

Schließlich werden im letzten Teil konkret die verfassungswidrigen Ziele und Verhaltensweisen der NPD und ihrer Anhänger aufgezeigt und die erforderliche aktiv-kämpferische Einstellung der NPD zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung sowie die Zusammenarbeit mit gewaltbereiten Gruppen nachgewiesen. Diese Voraussetzungen des Art. 21 Abs. II GG hat die Bundesregierung in ihrem Antrag bereits in komprimierter Form dargelegt, der Bundesrat wird die vorliegenden Materialien der Verfassungsschutzbehörden noch vertieft auswerten.

Insgesamt ist die Beweislage eindeutig und erdrückend - die NPD ist eine verfassungswidrige Partei, die durch ein planvolles, aggressives Vorgehen unsere parlamentarische Demokratie bekämpft. Deshalb ist es für den Deutschen Bundestag nicht nur geboten, sondern zwingend erforderlich, einen eigenen Verbotsantrag zu stellen.

Von großer politischer Bedeutung sind schließlich auch die Konsequenzen, die sich aus dem Verbot ergeben. Nur ein Verbot verhindert, dass die NPD Zugang zur öffentlichen Infrastruktur hat, wie sie politischen Parteien nach Art. 21 GG zur Verfügung steht: Das reicht von der Zuteilung von Sendezeiten in Rundfunk und Fernsehen, vom Zugriff auf die Stadthallen und auf den öffentlichen Straßenraum im Wahlkampf bis zur staatlichen Parteienfinanzierung. Vor allem ist nicht vertretbar, die verfassungsfeindlichen Aktivitäten der NPD auch noch aus Steuermitteln zu finanzieren.
http://www.bundestag.de/bic/presse/2001/pz_0103281.html

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 21:08
Hat irgendwie aber nich funktioniert , nicht war mein Gesinnungsnazi ?

Roberto Blanko
13.11.2005, 21:15
Hat irgendwie aber nich funktioniert , nicht war mein Gesinnungsnazi ?

Der Verbotsverfahren wurde aus formalen Gründen gar nicht eröffnet. Das haben wir hier bis zum Erbrechen durchgekaut.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
13.11.2005, 21:17
Kommm , du siehst dich doch schon als künftiger Ortgruppenleiter . Ups , meine Parteivorsitzender !

sayeret
13.11.2005, 21:21
Demokraten nennen sich diese Heuchler auch noch, in dem sie die demokratischen Rechte einschränken! Nur am Rande: Wie demokratisch ist denn diese Rechte, deren erklärte Absicht die "Abwicklung der Bundesrepublik" ist?

Und obwohl ich der Meinung bin, daß die Mehrheit der braunen Trachtenvereinswichtel lieber daheim für den Hauptschulabschluß hätte büffeln sollen, anstatt den mitteldeutschen Bürgerschreck zu mimen, halte ich es für töricht, Demonstrationen zu behindern und dieser ganz besonders unterhaltsamen Klientel politischer Außenseiter den Mund zu verbieten. Dürften sich Nazis in bundesdeutscher Öffentlichkeit über die Dinge auslassen, die sie bisher nur in der Anonymität des Internets beschäftigen, stritten wir heute nicht um ein NPD-Verbotsverfahren, sondern um die Einweisung der gestiefelten Hitlertreuen in die geschlossene Psychiatrie. Stattdessen beglückt man den rechten Pöbel auch noch mit medialer Aufmerksamkeit und holt ihn - mit mahnender Geste - aus der Bedeutungslosigkeit.

Beruhigend ist aber, daß die "Phalanx der Heimat" den Friedhof nicht erreicht hat, denn die tapferen Gefallenen haben es wahrlich nicht verdient, daß spätpubertäre Kids mit "Currywurst statt Döner"-t-Shirts und frisch rasierter Fleischmütze über ihren Gräbern jammern...oder die Angehörigen der Soldaten, also diejenigen, die wirkliche Trauer empfinden, mit Bierdosen bewerfen, wie es 1990 in Halbe geschehen ist.

ThiloS
13.11.2005, 21:23
Nur am Rande: Wie demokratisch ist denn diese Rechte, deren erklärte Absicht die "Abwicklung der Bundesrepublik" ist?

Und obwohl ich der Meinung bin, daß die Mehrheit der braunen Trachtenvereinswichtel lieber daheim für den Hauptschulabschluß hätte büffeln sollen, anstatt den mitteldeutschen Bürgerschreck zu mimen, halte ich es für töricht, Demonstrationen zu behindern und dieser ganz besonders unterhaltsamen Klientel politischer Außenseiter den Mund zu verbieten. Dürften sich Nazis in bundesdeutscher Öffentlichkeit über die Dinge auslassen, die sie bisher nur in der Anonymität des Internets beschäftigen, stritten wir heute nicht um ein NPD-Verbotsverfahren, sondern um die Einweisung der gestiefelten Hitlertreuen in die geschlossene Psychiatrie. Stattdessen beglückt man den rechten Pöbel auch noch mit medialer Aufmerksamkeit und holt ihn - mit mahnender Geste - aus der Bedeutungslosigkeit.

Beruhigend ist aber, daß die "Phalanx der Heimat" den Friedhof nicht erreicht hat, denn die tapferen Gefallenen haben es wahrlich nicht verdient, daß spätpubertäre Kids mit "Currywurst statt Döner"-t-Shirts und frisch rasierter Fleischmütze über ihren Gräbern jammern...oder die Angehörigen der Soldaten, also diejenigen, die wirkliche Trauer empfinden, mit Bierdosen bewerfen, wie es 1990 in Halbe geschehen ist.

Ein hervorragender erster Beitrag :d:

Kaiser
13.11.2005, 22:17
seltsam, dass man zum gedenken schwarz-weiß-rote flaggen mit eisernem kreuz mitnehmen muss....:rolleyes:

Wo ist da das Problem?

WALDSCHRAT
13.11.2005, 22:28
@RB

Begründung BT

Das ist für mich lächerlich, da hier auch kein einziger Beleg für die Behauptungen enthalten ist. Ohne jetzt den NPD Anwalt spielen zu wollen, ist es für mich als Demokrat NICHT nachvollziehbar, wie sie damals argumentativ überzeugen wollten!!!

Henning

Kaiser
13.11.2005, 22:32
Der Verbotsverfahren wurde aus formalen Gründen gar nicht eröffnet. Das haben wir hier bis zum Erbrechen durchgekaut.


Natürlich. :2faces:

Sag mal Roberto, die NPD existiert schon seit den 60ern. Waren alle Bundesinnenminister der letzten 40 Jahre zu inkompetent einen formgerechten Verbotsantrag zu stellen?

Das muß ja anscheinend der Fall sein, wenn es nicht an Beweisen mangelt. :)) :)) :))

Roberto Blanko
13.11.2005, 22:37
@RB

Begründung BT

Das ist für mich lächerlich, da hier auch kein einziger Beleg für die Behauptungen enthalten ist. Ohne jetzt den NPD Anwalt spielen zu wollen, ist es für mich als Demokrat NICHT nachvollziehbar, wie sie damals argumentativ überzeugen wollten!!!

Henning

Die Partei ist rassistisch, chauvinistisch, antisemitisch, revanchistisch, versucht den Holocaust zumindest zu relativieren, benutzt ähnliches Vokabular wie die Nationalsozialisten es taten, sie wollen unsere freiheitlich-demoktratische Grundordnung "überwinden", usw. Verlange jetzt aber bitte nicht von mir, daß ich das anhand des Parteiprogrammes der NPD nachweise. In einer der letzten Panoramasendungen (ich glaube es war Panorama) faselte ein NPD-Abgeordneter etwas davon, daß A. Hitler ein großer deutscher Staatsmann war. Seine Stimme erzitterte vor Ehrfurcht. Diese Partei steht in der Tradition der NSDAP und gehört natürlich verboten.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
13.11.2005, 22:40
Natürlich. :2faces:

Sag mal Roberto, die NPD existiert schon seit den 60ern. Waren alle Bundesinnenminister der letzten 40 Jahre zu inkompetent einen formgerechten Verbotsantrag zu stellen?

Das muß ja anscheinend der Fall sein, wenn es nicht an Beweisen mangelt. :)) :)) :))

Es hatte niemand ernsthaftes Interesse die Partei zu verbieten. Zur Zeit ist es leider genauso, Deutschland hat andere Pobleme als eine Randgruppe politisch zu beseitigen. Außerdem weiß man nie, wofür man die braune Brut noch mal brauchen kann. Um die Union nach rechts zu rücken könnte sie allemal gut sein.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
13.11.2005, 22:50
Die Partei ist rassistisch, chauvinistisch, antisemitisch, revanchistisch, versucht den Holocaust zumindest zu relativieren, benutzt ähnliches Vokabular wie die Nationalsozialisten es taten, sie wollen unsere freiheitlich-demoktratische Grundordnung "überwinden", usw. Verlange jetzt aber bitte nicht von mir, daß ich das anhand des Parteiprogrammes der NPD nachweise. In einer der letzten Panoramasendungen (ich glaube es war Panorama) faselte ein NPD-Abgeordneter etwas davon, daß A. Hitler ein großer deutscher Staatsmann war. Seine Stimme erzitterte vor Ehrfurcht. Diese Partei steht in der Tradition der NSDAP und gehört natürlich verboten.

Gruß
Roberto

"Panorama" ist für mich Kommunismus pur, gefördert mit Staazgeldern und GEZ Gebühren in unserem FS. DENEN nehme ICH überhaupt nichts ab!

Geforderte Belege/Beweise bleibst Du hier weiterhin schuldig. Schade drum!

Da ich keine Lust mehr darauf habe, "Quallen an die Wand zu nageln" gilt-was Dich angeht- in diesem Strang für mich "Ende der Debatte"!!!

Henning

Kaiser
13.11.2005, 22:51
Es hatte niemand ernsthaftes Interesse die Partei zu verbieten. Zur Zeit ist es leider genauso, Deutschland hat andere Pobleme als eine Randgruppe politisch zu beseitigen. Außerdem weiß man nie, wofür man die braune Brut noch mal brauchen kann. Um die Union nach rechts zu rücken könnte sie allemal gut sein.


Du pflegst ja sehr naive Annahmen, um dein Phantasiegebäude nicht einstürzen zu lassen.

GmbH
13.11.2005, 23:00
Wieso darf die Polizei das Versammlungsrecht beugen und zulassen, daß eine genehmigte Versammlung verhindert wird.
Demokraten nennen sich diese Heuchler auch noch, in dem sie die demokratischen Rechte einschränken!


Das ist nicht die Entscheidung der Polizei sondern der politischen Führung in den einzelnen Bundesländern, welche den Polizeiorganen Weisung erteilt wie sie sich bei welcher Demo wie zu verhalten hat ... :cool:

Roberto Blanko
13.11.2005, 23:01
"Panorama" ist für mich Kommunismus pur, gefördert mit Staazgeldern und GEZ Gebühren in unserem FS. DENEN nehme ICH überhaupt nichts ab!

Geforderte Belege/Beweise bleibst Du hier weiterhin schuldig. Schade drum!

Henning

Ob Panorama für Dich Kommunismus pur ist oder nicht spielt doch wohl kaum zur Sache. In der Sendung schwärmte ein NPD-Abgeordneter vom "Führer". Oder meinst Du die haben den NPDler gefaked?

Du erkennst doch meine Belege/Beweise nicht an. Sie sind von Seiten, denen Du keinen glauben schenkst. Wir hatten das doch alles schon zu oft und auf den offiziellen NPD-Seiten steht es natürlich so, daß man der Partei nicht an den Karren fahren kann. Wer Augen im Kopf hat und klaren Verstandes ist wird sehr schnell feststellen können, wessen geistig Kind die NPD ist.

Ich habe übrigens noch andere Punkte als den Panorama-Beitrag angesprochen. Du willst doch nicht ernsthaft benannte Fakten abstreiten.


Du pflegst ja sehr naive Annahmen, um dein Phantasiegebäude nicht einstürzen zu lassen.

Bei weitem nicht so naive Phantasiegebäude wie du, Herr Kaiser.

Gruß
Roberto

Kaiser
13.11.2005, 23:10
Ob Panorama für Dich Kommunismus pur ist oder nicht spielt doch wohl kaum zur Sache. In der Sendung schwärmte ein NPD-Abgeordneter vom "Führer". Oder meinst Du die haben den NPDler gefaked?


Er nannte ihn einen großen Staatsmann. Größe hat in der Politik keine ethische Bedeutung.



Wer Augen im Kopf hat und klaren Verstandes ist wird sehr schnell feststellen können, wessen geistig Kind die NPD ist.


Ja, eine demokratische Partei, die das Besatzer-Provisorium namens "BRD" beseitigen und dem deutschen Volk selbst das nach § 148 GG verbriefte Recht zur Wahl einer wirklichen Verfassung zugestehen will.



Bei weitem nicht so naive Phantasiegebäude wie du, Herr Kaiser.


Welche sollten das sein, Roberto? :))

Roberto Blanko
13.11.2005, 23:19
Er nannte ihn einen großen Staatsmann. Größe hat in der Politik keine ethische Bedeutung.

Du hast die Sendung anscheinend nicht gesehen, er schwärmte vom "Führer", seine Augen glänzten.


Ja, eine demokratische Partei, die das Besatzer-Provisorium namens "BRD" beseitigen und dem deutschen Volk selbst das nach § 148 GG verbriefte Recht zur Wahl einer wirklichen Verfassung zugestehen will.

Wenn es nur um eine vom Volk legitimierte Verfassung gehen sollte, hast Du sogar meine Zustimmung. Aber darum geht es der NPD nicht. Die BRD ist im übrigen kein Provisorium.


Welche sollten das sein, Roberto? :))

Das ganze NPD-Programm ist ein naives Phantasiegebäude. Die Welt ist nicht so, wie ihr sie seht. Eure Denkansätze sind falsch und deshalb stimmen eure Lösungsvorschläge nicht. Irgendwann werdet ihr an euren Haß auf alles was anders ist zugrunde gehen.

Gruß
Roberto

Kaiser
13.11.2005, 23:24
Du hast die Sendung anscheinend nicht gesehen, er schwärmte vom "Führer", seine Augen glänzten.


Wie hat er denn geschwärmt? Außer das er diesen Satz gesagt hat?



Wenn es nur um eine vom Volk legitimierte Verfassung gehen sollte, hast Du sogar meine Zustimmung. Aber darum geht es der NPD nicht. Die BRD ist im übrigen kein Provisorium.


Die BRD basiert auf dem Grundgesetz. Das Grundgesetz ist als Provisorium angelegt. Ergo, ist die BRD ein Provisorium.

Dafür spricht auch deren Entstehungsgeschichte, denn wie Deutschland endgültig aussehen sollte, war 1949 alles andere als klar.



Das ganze NPD-Programm ist ein naives Phantasiegebäude. Die Welt ist nicht so, wie ihr sie seht. Eure Denkansätze sind falsch und deshalb stimmen eure Lösungsvorschläge nicht. Irgendwann werdet ihr an euren Haß auf alles was anders ist zugrunde gehen.


Deine Phrasen waren schon gehaltvoller.

Roberto Blanko
13.11.2005, 23:31
Wie hat er denn geschwärmt? Außer das er diesen Satz gesagt hat?

Es geht nicht darum, was er gesagt hat, sondern wie. Ich schau mal morgen mal nach, ob ich etwas zu finde.




Die BRD basiert auf dem Grundgesetz. Das Grundgesetz ist als Provisorium angelegt. Ergo, ist die BRD ein Provisorium.

Aus dem Grundgesetz wurde im Zuge der Wiedervereinigung die Verfassung Deutschlands. Mir wäre eine Wiedervereinigung nach Artikel 146 auch lieber gewesen.


Dafür spricht auch deren Entstehungsgeschichte, denn wie Deutschland endgültig aussehen sollte, war 1949 alles andere als klar.

Deshalb gaben uns die Alliierten keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz.




Deine Phrasen waren schon gehaltvoller.

Man tut, was man kann, nicht jeder Beitrag kann ein Highlight sein. Ich versuche mich zu bessern.

Gruß
Roberto

Kaiser
13.11.2005, 23:37
Es geht nicht darum, was er gesagt hat, sondern wie. Ich schau mal morgen mal nach, ob ich etwas zu finde.


Tue dies. Glänzende Augen sind ein sehr zweifelhafter Beleg.



Aus dem Grundgesetz wurde im Zuge der Wiedervereinigung die Verfassung Deutschlands. Mir wäre eine Wiedervereinigung nach Artikel 146 auch lieber gewesen.


Nein, denn dafür gibt das Grundgesetz keine Handhabe. Dafür hätte es mindestens in einer Volksabstimmung bestätigt werden müssen. Es ist auch heute nur ein Grundgesetz.



Deshalb gaben uns die Alliierten keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz.


Erfaßt, deswegen wählte ich auch das Wort "Besatzer-Provisorium".



Man tut, was man kann, nicht jeder Beitrag kann ein Highlight sein. Ich versuche mich zu bessern.


Dann will ich noch einmal wohlwollend darüber hinwegsehen.