PDA

Vollständige Version anzeigen : dieser Deal kann Deutschland Milliarden kosten



hthor
07.09.2014, 19:00
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CEgQqQIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.dw.de%2Fwird-berlin-zum-stolperstein-f%25C3%25BCr-ceta%2Fa-17904555&ei=mZwMVL20LoeBywO_-4KYDw&usg=AFQjCNH3bUPgPT6ad4tQRN655gFK6mDzEA&bvm=bv.74649129,d.bGQ&cad=rja

Die EU und Kanada planen das CETA-Abkommen abschließen, was wird dann werden ? Unsere Gesetzgebung wird zum Spielball internationaler Konzerne . Die Konzerne könnten dann über ihre kanadischen Tochterfirmen klagen, wenn Regeln zum Sozial-, Umwelt- oder Verbraucherschutz ihre Gewinne schmälern. Geheim tagende, private Schiedsgerichte dürften Milliardenstrafen verhängen, die wir aus Steuergeld begleichen müssen. Konzernnahe Anwaltsfirmen stellen zugleich Richter, Kläger und Verteidiger in diesen Verfahren.

Damit käme das geplante Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA durch die Hintertür. So geraten bei uns Gesetze in Gefahr, die Gentechnik auf unseren Feldern verbieten und die Verschmutzung unseres Trinkwassers durch Fracking verhindern. Auch die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen könnte nicht mehr rückgängig gemacht werden.

-jmw-
08.09.2014, 10:59
CETA und TTIP sind "Kapitalismus" im Sinne der Unterwerfung ganzer Volkswirtschaften unter einige wenige etablierte Kapitalinteressen.
Und also abzulehnen von beinahe jedem, vom Sozialisten und Sozialdemokraten über den Moderaten und Konservativen bis hin zum Liberalen und Marktwirtschaftler.

grybbl
08.09.2014, 16:58
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CEgQqQIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.dw.de%2Fwird-berlin-zum-stolperstein-f%25C3%25BCr-ceta%2Fa-17904555&ei=mZwMVL20LoeBywO_-4KYDw&usg=AFQjCNH3bUPgPT6ad4tQRN655gFK6mDzEA&bvm=bv.74649129,d.bGQ&cad=rja

Die EU und Kanada planen das CETA-Abkommen abschließen, was wird dann werden ? Unsere Gesetzgebung wird zum Spielball internationaler Konzerne . Die Konzerne könnten dann über ihre kanadischen Tochterfirmen klagen, wenn Regeln zum Sozial-, Umwelt- oder Verbraucherschutz ihre Gewinne schmälern. Geheim tagende, private Schiedsgerichte dürften Milliardenstrafen verhängen, die wir aus Steuergeld begleichen müssen. Konzernnahe Anwaltsfirmen stellen zugleich Richter, Kläger und Verteidiger in diesen Verfahren.

Damit käme das geplante Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA durch die Hintertür. So geraten bei uns Gesetze in Gefahr, die Gentechnik auf unseren Feldern verbieten und die Verschmutzung unseres Trinkwassers durch Fracking verhindern. Auch die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen könnte nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Germany must perish.
(Aber stirbt der Wirt stirbt auch der Parasit)
In einem meiner Lieblingsmärchen sagt der Sprecher:
"Die Natur ist eine weise Frau, die immer Gleiches mit Gleichem vergilt"
(Jim Hanson)

hthor
08.09.2014, 21:19
Germany must perish.
(Aber stirbt der Wirt stirbt auch der Parasit)
In einem meiner Lieblingsmärchen sagt der Sprecher:
"Die Natur ist eine weise Frau, die immer Gleiches mit Gleichem vergilt"
(Jim Hanson)

Deutschland muß nicht sterben, es muß komplett erneuert werden. Unabhängik und den Weg der Schweiz oder Norwegens gehen.
Die Geister die es rief, wird es sonst nicht mehr los.

Rumburak
08.09.2014, 21:22
Alles was diese BRD in die Pleite treibt ist zu begrüßen.

arnd
08.09.2014, 21:22
Deutschland muß nicht sterben, es muß komplett erneuert werden. Unabhängik und den Weg der Schweiz oder Norwegens gehen.
Die Geister die es rief, wird es sonst nicht mehr los.

Das sehe ich auch so ,allerdings dürften die Chancen dafür schlecht stehen .Das gemeine Volk hat andere "Sorgen" und beschäftigt sich kaum noch mit Politik.

arnd
08.09.2014, 21:23
Alles was diese BRD in die Pleite treibt ist zu begrüßen.

Du bist echt krank im Hirn und absolut deutschfeindlich eingestellt.

hthor
08.09.2014, 21:25
Alles was diese BRD in die Pleite treibt ist zu begrüßen.

Und von was willst du dann Leben ? Willst du Ukrainische Verhältnisse und draußen vorm Haus mit Holz kochen ?

hthor
08.09.2014, 21:26
Das sehe ich auch so ,allerdings dürften die Chancen dafür schlecht stehen .Das gemeine Volk hat andere "Sorgen" und beschäftigt sich kaum noch mit Politik.

Nur das es uns alle betrifft, selbst mich der nicht mehr in Deutschland tätig ist.

arnd
08.09.2014, 21:28
Nur das es uns alle betrifft, selbst mich der nicht mehr in Deutschland tätig ist.

Es trifft alle Europäer . Vielleicht wachen die Wähler in Europa noch rechtzeitig auf.

Rumburak
08.09.2014, 21:28
Du bist echt krank im Hirn und absolut deutschfeindlich eingestellt.

Die BRD ist Deutschenfeindlich. Kapierst du das nicht?

Rumburak
08.09.2014, 21:28
Und von was willst du dann Leben ? Willst du Ukrainische Verhältnisse und draußen vorm Haus mit Holz kochen ?

Ist mir Wurst, solange wir Deutschen überleben. In der BRD werden wir es nicht.

Affenpriester
08.09.2014, 21:29
Alles was diese BRD in die Pleite treibt ist zu begrüßen.

Fast alles - ja. Das System der "BR" ist eben nicht gleich Deutschland. Erst muss man das verstehen, ehe man von der "BRD" spricht.
Das "D" ist den "BR-Politmarionetten" sowieso egal, die interessieren sich nur für sich selbst und wenn Zeit bleibt noch ein bissl für die "BR".
Das deutsche Volk, seine Errungenschaften, Kultur und der ganze "unwichtige Sekundärkram", also alles wofür das "D" steht, das bleibt in der "BR" auf der Strecke.
Dem ist nahezu jede Diktatur vorzuziehen.

hthor
08.09.2014, 21:30
Es trifft alle Europäer . Vielleicht wachen die Wähler in Europa noch rechtzeitig auf.

Jepp, ist so, ich befürchte das es nur wenige gibt, die die gefahr dieses Freihandelsabkommen sehen, die ersten die es betrifft, sind unsere Agrarindustrie

Rumburak
08.09.2014, 21:32
Fast alles - ja. Das System der "BR" ist eben nicht gleich Deutschland. Erst muss man das verstehen, ehe man von der "BRD" spricht.
Das "D" ist den "BR-Politmarionetten" sowieso egal, die interessieren sich nur für sich selbst und wenn Zeit bleibt noch ein bissl für die "BR".
Das deutsche Volk, seine Errungenschaften, Kultur und der ganze "unwichtige Sekundärkram", also alles wofür das "D" steht, das bleibt in der "BR" auf der Strecke.
Dem ist nahezu jede Diktatur vorzuziehen.

Mit, oder ohne D, du hast es erfasst.

hthor
08.09.2014, 21:32
Ist mir Wurst, solange wir Deutschen überleben. In der BRD werden wir es nicht.

Deswegen oben, mein Posting, Deutschland muß sich erneuern und sich zurückbesinnen auf alte Werte, das was diesen Staat ausmacht und mal stark gemacht hat.

arnd
08.09.2014, 21:32
Die BRD ist Deutschenfeindlich. Kapierst du das nicht?

Die Bundesrepublik ist Deutschland .Du lebst in der Bundesrepublik .Was nützt es dir ,wenn die Bundesrepublik pleite geht und du Gras fressen musst?

Rumburak
08.09.2014, 21:33
Deswegen oben, mein Posting, Deutschland muß sich erneuern und sich zurückbesinnen auf alte Werte, das was diesen Staat ausmacht und mal stark gemacht hat.

Und meinst du daß sich Deutschland erneuert wenn die BRD überlebt? Sie muß weg, egal wie!

Rumburak
08.09.2014, 21:34
Die Bundesrepublik ist Deutschland .Du lebst in der Bundesrepublik .Was nützt es dir ,wenn die Bundesrepublik pleite geht und du Gras fressen musst?

Die BRD ist nicht Deutschland. Sie ist Besatzungszone und Knecht.

hthor
08.09.2014, 21:36
Und meinst du daß sich Deutschland erneuert wenn die BRD überlebt? Sie muß weg, egal wie!

Was kommt denn nach einem Zusammenbruch der BRD ? Die wird verscherbelt an die Westmächte. Ausser vielleicht Bayern und Badenwürttenberg die
das Zeug haben sich von der BRD sich loszulösen und zusammen es eventuell sogar besser gehen würde.
Eine bessere Alternative wäre ein totaler Umbruch von unten, mit allen Kräften die was an der Nation Deutschland was liegt.

arnd
08.09.2014, 21:37
Und meinst du daß sich Deutschland erneuert wenn die BRD überlebt? Sie muß weg, egal wie!

Nach deiner kranken Logik müsstest du die etablierten Parteien wählen ,welche für dieses Freihandelsabkommen sind ,damit die Bundesrepublik pleite geht. Weißt du eigentlich ,worum es bei diesem Thema geht ?

arnd
08.09.2014, 21:38
Die BRD ist nicht Deutschland. Sie ist Besatzungszone und Knecht.

Du hast echt ein Rad ab.

grybbl
08.09.2014, 21:45
Deutschland muß nicht sterben, es muß komplett erneuert werden. Unabhängik und den Weg der Schweiz oder Norwegens gehen.
Die Geister die es rief, wird es sonst nicht mehr los.

Unterschreibe ich sofort
Doch wer soll das in die Wege leiten.
Die amtierenden Politikdarsteller?
(Die Nazikeule ist leider noch sehr wirkungsvoll)

Affenpriester
08.09.2014, 21:45
Die Bundesrepublik ist Deutschland .Du lebst in der Bundesrepublik .Was nützt es dir ,wenn die Bundesrepublik pleite geht und du Gras fressen musst?

Dem würde ich energisch widersprechen.

arnd
08.09.2014, 21:47
Dem würde ich energisch widersprechen.

Dann gibt es also Deutschland nicht mehr ? höchstens in Neuschwabenland vielleicht

Affenpriester
08.09.2014, 21:47
Die Bundesrepublik in Deutschland, hat sich Deutschlands bemächtigt. Wer nicht zwischen der Nation samt Volk und ihrem System unterscheidet, dem kann ich nicht weiterhelfen.
Das Dritte Reich war genauso wenig Deutschland wie es die sogenannte Bundesrepublik ist.

Affenpriester
08.09.2014, 21:48
Dann gibt es also Deutschland nicht mehr ? höchstens in Neuschwabenland vielleicht

Die Bundesrepublik ist das SYSTEM, jedes System ist auswechselbar und hat ein Ende irgendwann - das Land geht doch deswegen nicht unter.
Wer vermischt sowas denn?

arnd
08.09.2014, 21:49
Unterschreibe ich sofort
Doch wer soll das in die Wege leiten.
Die amtierenden Politikdarsteller?
(Die Nazikeule ist leider noch sehr wirkungsvoll)

Der Wähler kann dies entscheiden ,indem er z.B. die AfD wählt und seinen Arsch ins Wahllokal bewegt.

hthor
08.09.2014, 21:51
Unterschreibe ich sofort
Doch wer soll das in die Wege leiten.
Die amtierenden Politikdarsteller?
(Die Nazikeule ist leider noch sehr wirkungsvoll)

Die vergiß mal, die haben kein Rückgrad, zu mutlos und feige sich vorm Außland und der Nazikeule sich zu behaupten, sie vertreten nicht ihr Land sondern dem Lobbysmus und den Interessen der USA und den die am meisten in der EU schreien.
Wir dürfen zwar alle füttern, aber wir wir dürfen dafür keineAnerkennung und schon gar nicht Dank erwarten, stattdessen kommen immer mehr Forderungen.

Neue Politiker braucht das Land.

arnd
08.09.2014, 21:52
Die Bundesrepublik in Deutschland, hat sich Deutschlands bemächtigt. Wer nicht zwischen der Nation samt Volk und ihrem System unterscheidet, dem kann ich nicht weiterhelfen.
Das Dritte Reich war genauso wenig Deutschland wie es die sogenannte Bundesrepublik ist.

Ok ,die Nation ,also das deutsche Volk ist also Deutschland . Dem kann ich zustimmen ,die Mehrheit der Deutschen ist allerdings mit dem System Bundesrepublik zufrieden .Dieses demokratische System ist nicht perfekt ,aber wir haben momentan kein besseres .

hthor
08.09.2014, 21:53
Der Wähler kann dies entscheiden ,indem er z.B. die AfD wählt und seinen Arsch ins Wahllokal bewegt.

Eine Alternative, ich bin gespannt ob die AfD ihre patriotische Gesinnung beibehalten kann oder von den großen geschluckt bzw von der Presse zu sehr beeinflußt wird, das sie wie zuvor andere auch einknickt.
Ich hoffe es nicht.

Affenpriester
08.09.2014, 21:56
Ok ,die Nation ,also das deutsche Volk ist also Deutschland . Dem kann ich zustimmen ,die Mehrheit der Deutschen ist allerdings mit dem System Bundesrepublik zufrieden .Dieses demokratische System ist nicht perfekt ,aber wir haben momentan kein besseres .

Ja, das war das Volk damals auch mit dem Dritten Reich oder der DDR. Für mich hat das nichts zu sagen und gerade das deutsche Volk ist bekannt dafür, sich mit allem Übel zu arrangieren.
Dafür wütet es merkwürdigerweise besonders, wenn ein Systemwechsel kommt. Der Deutsche kann nur dienen oder knechten.

arnd
08.09.2014, 21:56
Eine Alternative, ich bin gespannt ob die AfD ihre patriotische Gesinnung beibehalten kann oder von den großen geschluckt bzw von der Presse zu sehr beeinflußt wird, das sie wie zuvor andere auch einknickt.
Ich hoffe es nicht.

Die AfD kann momentan mehr Wählerstimmen bekommen ,als die Grünen ,welche inzwischen eine etablierte Partei sind . Mal abwarten ,was daraus wird .Es ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer .

arnd
08.09.2014, 21:59
Ja, das war das Volk damals auch mit dem Dritten Reich oder der DDR. Für mich hat das nichts zu sagen und gerade das deutsche Volk ist bekannt dafür, sich mit allem Übel zu arrangieren.

in der DDR nicht und die Bundesrepublik ist im Gegensatz zu der DDR und zum dritten Reich eine echte Demokratie ,mit all ihren Vor .-und Nachteilen .Das beste was Deutschland je hatte .
Die Politik kann sich demokratisch ändern ,wenn der Wähler es will.

hthor
08.09.2014, 22:02
Die AfD kann momentan mehr Wählerstimmen bekommen ,als die Grünen ,welche inzwischen eine etablierte Partei sind . Mal abwarten ,was daraus wird .Es ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer .

Es wird auch Zeit, das rechts von der ganzen Bonneraltparteiensuppe wo eh alles gleich schmeckt, mal was entsteht, was die patriotische Gesinnung im Lande wieder aufflammen läßt. Es ist eine Chance die die AfD jetzt hat und sie kann aus den Erfahrungen der Schillpartei und den Piraten lernen. Die Deutschen wollen eine politische Veränderung, das haben sie öfters gezeigt, so blöd wie manche den Deutschen als Michel darstellen ist er nicht. Eher faul und bequem es braucht oft nur ein Anstoß das er aus seiner Bequemlichkeit erwacht.

Affenpriester
08.09.2014, 22:02
in der DDR nicht und die Bundesrepublik ist im Gegensatz zu der DDR und zum dritten Reich eine echte Demokratie ,mit all ihren Vor .-und Nachteilen .Das beste was Deutschland je hatte .
Die Politik kann sich demokratisch ändern ,wenn der Wähler es will.

Als das sehe ich die BRD nicht an. Demokratie stelle ich mir völlig anders vor und Teilhabe? Wo ist die denn?
Nein, das System dient einzig und allein der Wirtschaft, das ist nicht demokratisch, das ist plutokratisch. Geld herrscht, nicht der Mensch.
Denn Freiheit kostet Geld, falls sich das noch nicht rumgesprochen hat. Und über Meinungsvielfalt oder Redefreiheit fang ich gar nicht erst an zu philosophieren.

grybbl
08.09.2014, 22:03
Die vergiß mal, die haben kein Rückgrad, zu mutlos und feige sich vorm Außland und der Nazikeule sich zu behaupten, sie vertreten nicht ihr Land sondern dem Lobbysmus und den Interessen der USA und den die am meisten in der EU schreien.
Wir dürfen zwar alle füttern, aber wir wir dürfen dafür keineAnerkennung und schon gar nicht Dank erwarten, stattdessen kommen immer mehr Forderungen.

Neue Politiker braucht das Land.

Also Gemeinnutz vor Eigennutz.
Friedrich der zweite von Preussen hat es vielleicht ernst gemeint.
Inzwische sind fast 200 Jahre vergangen.
Der "moderrne" Politiker hat andere Prioritäten.
(siehe Gas-Gerd)​

hthor
08.09.2014, 22:05
in der DDR nicht und die Bundesrepublik ist im Gegensatz zu der DDR und zum dritten Reich eine echte Demokratie ,mit all ihren Vor .-und Nachteilen .Das beste was Deutschland je hatte .
Die Politik kann sich demokratisch ändern ,wenn der Wähler es will.

Gerade die BRD, aber auch die DDR in der Vergangenheit, hat oft gezeigt wozu die deutsche Nation fähig ist, sie ist nach dem Krieg wie ein Phönix aus der Asche aufgestiegen und zwar beidseitig der Elbe, wir Deutsche sind was, es gibt kein Grund das Land zu hassen es gibt aber genug, vieles zu verändern.

Rumburak
08.09.2014, 22:15
Dann gibt es also Deutschland nicht mehr ? höchstens in Neuschwabenland vielleicht

Richtig. Tut mir ja leid deine Welt zerbrechen zu lassen. Meine ist schon lange zerbrochen...