PDA

Vollständige Version anzeigen : Dschihadisten als Pop und Protestkultur



Tutsi
07.09.2014, 14:00
Ich finde den Artikel in der taz sehr gut, beleuchtet er doch, warum Jugendliche so sehr das Abenteuer suchen, obwohl sie Bildung haben und doch: ist es die Mordlust, die einige dazu antreibt, da hinzugehen, wo man ungestört seinen aggressiven Trieben nachgehen kann ?

http://www.taz.de/Dschihadisten-als-Pop-und-Protestkultur/!145509/


WIEN taz | Firas ist jetzt ein Star der bizarren Art: Österreichs bekanntester Dschihadist. Einziger Austro-Terrorist, der von Interpol weltweit gesucht wird. Sehr schnell wird man Firas aber nicht habhaft werden. Denn Firas, in Floridsdorf aufgewachsen, einem Flächenbezirk im Nordosten von Wien, ist irgendwo in Syrien. Kämpft in der IS und postet täglich auf Facebook.
Gerade hat er mit seinen Leuten den Flughafen Tagba erobert. „Nach dem Verhör“ würden die Gefangenen „geschlachtet“, schreibt er in einem Posting. Auf einem Foto posiert er lachend auf einem eroberten Kampfjet. Er wirkt nicht einmal unsympathisch, wie er da lächelt.


Die Politiker lassen sie alle gewähren und tun gar nichts dageben. Die Zeit, in der alles beschönigt wurde, scheint allmählich vorbei, denn nun steht man vor der Sorge, wie kann man es drehen und wenden, über die Gesetze, um dagegen angehen zu können und dieses Gelaber, daß die Politiker der Welt gegen die ISIS vorgehen wollen, finde ich schon zum Schreien komisch, denn da spielen noch andere Hintergründe eine Rolle, die wir nicht kennen, da sind Verbindungen nicht zu sehen, die die Militärs abhalten, konsequent dagegen einzuschreiten.

Man will sie also noch eine Weile haben, die Islamisten dort - die alles abschlachten, ws ihnen unter die Hände fällt und vielleicht stehen viele schon unter Drogen, wo sie noch hemmungsloser werden.

Könnte auch sein, daß der Islam als Religion dadurch so geschädigt werden wird, daß er nur noch als Negativ Religion bei den Menschen in Europa ankommt und in Afrika auch, daß man lieber alles andere als Religion annimmt, als diese "Schlachter vom Dienst".

Diese kleinen Spielchen - und keiner kennt den Hintergrund, denn da kann man spekulieren, wie man will.

Erst und viel später - reden die Geheimdienstler i.R. und da erfahren wir mehr - wie und mit welchen Hintergrund die Geheimdienste agieren.

Natürlich wird das wieder als Verschwörungstheorie abgehandelt, aber was ist das, wenn sich die Mächte mit Intrigen gegenseitig ausspielen.

Heute bei Phoenix TV - Presseclub und phoenix-Runde gesehen.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_die_rueckkehr_des_ost_west_konflikts_%E2%80%93_mu ss_die_nato_wieder_aufruesten_/869213?datum=2014-09-07

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_mehr_verantwortung_mehr_risiko_der_preis_der_neue n_aussenpolitik_/863610?datum=2014-09-07

Solange sie sich alle streiten, solange wird es auch keine Veränderungen geben und keinen Startschuß zur Bewältigung aller Probleme.

alberich1
07.09.2014, 14:10
Gegen Jugenddschihadismus hilft nur eines: Die Zwangseinweisung! So geht man ja auch mit anderen notorischen Gewalttätern um, deren Verhalten pathologischen Ursprungs ist! Ein normaler Mensch frönt keiner Gewaltkultur.
Gewalt ist vielmehr das letzte Mittel, sich solcher Fehlficke zu entledigen!

Rolf1973
07.09.2014, 14:13
"Pop- und Protestkultur"? Lassen wir mal die Kirche im Dorf und benennen diese
glaubensfrohen jungen Menschen als das, was sie sind: dreckige, feige Mörder.

Und wir sollten hoffen, dass der letzte Mensch, der sie lebend sieht, ein Scharf-
schütze ist, in dessen Zieloptik sie ahnungslos grinsen. Denn keiner wird dieses
Pack wirklich an der "Heimkehr" hindern und sie werden noch viel radikaler und
brutaler sein als in dem Moment, in dem sie Europa und die Zivilisation verließen,
um zu primitiven Bestien zu mutieren. Mir schwant schlimmes.

König
07.09.2014, 14:16
Diese jungen talentierten Gotteskrieger haben das Potential, zu einer Pop-Ikone wie Che Guevara zu avancieren. Eines Tages wird ihr Konterfei die T-Shirts, Pullis und BHs in jedem erdenklichen Supermarkt zieren. Die ersten Exemplare werde ich mir sichern, wenn es soweit ist.

Tutsi
07.09.2014, 14:17
"Pop- und Protestkultur"? Lassen wir mal die Kirche im Dorf und benennen diese
glaubensfrohen jungen Menschen als das, was sie sind: dreckige, feige Mörder.

Und wir sollten hoffen, dass der letzte Mensch, der sie lebend sieht, ein Scharf-
schütze ist, in dessen Zieloptik sie ahnungslos grinsen. Denn keiner wird dieses
Pack wirklich an der "Heimkehr" hindern und sie werden noch viel radikaler und
brutaler sein als in dem Moment, in dem sie Europa und die Zivilisation verließen,
um zu primitiven Bestien zu mutieren. Mir schwant schlimmes.

Ja, wenn sie erst dran gewöhnt sind, die Messer zu benutzen, um Hälse abzuschneiden - wie das wohl sein mag - da bist du ganz ruhig und dann säbelt einer an deinem Hals herum und du kannst nur kurz gurgeln, dann bist du weg - dann baumelt dein Hals an Sehnen und Adern und einem bißchen Rückgrat - bis er ganz in ihrer Hand ist und sie es als Trophäe benutzen.

War da nicht auf PI ein Fall, wie ein 25 jähriger einer 82 jährigen den Hals absäbelte ?

Nur so, bißchen nachgeahmt - klappt schon - schlimmer wird es, wenn du in öffentlichen Bahn-und Bussen nicht ausreißen kannst - wenn sie von den Drogen nicht lassen können und dann hier weiter machen - sind es ja gewohnt und als Gewohnheitstier ist ja der Mensch bekannt.

Sie werden keine Arbeit finden, da keine Ausbildung oder Ausbildung abgebrochen, weil ja Islamist, die brauchen keine Ausbildung und dann wird munter in der bunten Menschenmasse weiter gemacht.

Müßten die nicht erst in die Entziehungskur ? Und was das wieder kosten wird !!!! :crazy:

-jmw-
08.09.2014, 11:09
Diese jungen talentierten Gotteskrieger haben das Potential, zu einer Pop-Ikone wie Che Guevara zu avancieren. Eines Tages wird ihr Konterfei die T-Shirts, Pullis und BHs in jedem erdenklichen Supermarkt zieren. Die ersten Exemplare werde ich mir sichern, wenn es soweit ist.
Würd es Deine Geldbörse Dir vielleicht danken, produziertest und vertriebest Du dererlei Artikel selbst?

König
08.09.2014, 11:51
Würd es Deine Geldbörse Dir vielleicht danken, produziertest und vertriebest Du dererlei Artikel selbst?

Die fließende Energie des Geldes könnte ich schon beisteuern. Allein mir fehlt sowohl das technische Know-how für die Produktion als auch das diplomatische Geschick für den Vertrieb, um die Merchandise-Produkte der künftigen popkulturellen Heroen an den Mann zu bringen.

wtf
08.09.2014, 12:09
Gegen Jugenddschihadismus hilft nur eines: Die Zwangseinweisung!


Aus, nicht ein.


Gewalt ist vielmehr das letzte Mittel, sich solcher Fehlficke zu entledigen!

Oh, den muß ich mir merken. Grandiose Formulierung.

autochthon
08.09.2014, 12:41
Der Artikel der TAZ war echt gut. Dezidierte schreibe.

Auch interessante Sichtweise, dass anders-sein und "rebellieren" sich über den "pop" definiert. Popkultur bedeutet also, anders zu sein, als vielleicht die Spiesser und angepassten in der Gesellschaft. Das an sich ist ja jetzt nichts schlimmes und gab es schon (fast) immer.
Nach `45 wollten Jugendliche um`s verrecken (schönes Wortspiel in diesem Zusammenhang) nicht so sein, wie ihre Eltern.

Aber in diesem zusammenhang Menschen abschlachten - Sorry - aber das fällt lediglich kranken Moslems ein.

Das(!!!!) hat ausschliesslich mit dem Islam zu tun!!!!!

alberich1
08.09.2014, 17:57
Aus, nicht ein.



Deutsche kann man leider nicht ausweisen! Daher: Nichtdeutsche Islamisten aus-, deutsche Islamisten einweisen!

Tutsi
08.09.2014, 19:17
Heute erst wieder ein Bericht auf 3sat - Die IS hat ca 2 Milliarden Dollar zur Verfügung - wer verwaltet dieses Geld und wie kommen sie dazu und warum reagiert die Politik nicht ?

Will man erst, daß die Lage eskaliert ? Bis zu uns eindringt ?

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/178311/index.html




Kunstschmuggel in Syrien (http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/178371/index.html#Kunstschmuggel)



Mit ist bewußt, daß hier direktes Wegsehen regelrecht vorgesehen wurde, als sich alles entwickelt hat. Und die Anfänge sind auch hier, wenn man probeweise irgendwelche Scharia Polizei walten läßt. Das ist allmählich eine Farce von Politik und Medien.

Die Seite von mulim-aktiv, die die vollständige Verkleidung der Frauen als ehrwürdig für alle Frauen gelten sollten, wird vor allem proklamiert, dazu die Unterwerfung unter den Mann und die Zwangsverheiratung.

Jetzt ist die Seite nur auf facebook, aber einsehbar.

So findet man in dem Forum:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/61917-hijab/page-3

dieselben Thesen. Sie nehmen sich alle nicht viel. Und Kritiker werden bald hinaus geworfen, wenn man merkt, sie wollen sich nicht zum Islam bekehren lassen.


Ich hab auch nach gefragt (falls du es noch brauchst):

Muslima: Respekt, Schönheit, Schutz, Freiheit, Wahl, Selbstbewusst, Bedeckung, Gottesfürchtig

Muslim: Wert, Schönheit, Respekt

Nicht Muslima: Bedeckung, manchmal Zwang, Religion, Türken oder araber

Nicht Muslim: Religion,


facebook:
Echt kranke Welt !
Aber , wenn sich die Frauen halb nackt auf den strassen bewegen ist es normal ?
Vorallem die Europäer die ständige Meinung vertreten : ...Mehr anzeigen (https://de-de.facebook.com/MuslimAktivOfficial#)

Soweit ich die Foren und auch die islamisch ausgerichteten Medien verfolge, das ist eine Art Kampagne, auch von unseren Politikern gewollt, die darauf hinaus geht, die Deutschen, die Restdeutschen und die in D. und Europa lebenden Menschen darauf einzurichten, was von ihnen einmal verlangt werden wird.

Machen wir uns nichts vor - wir hatten Leute, die genau darauf hinaus gearbeteit haben. Und da Menschen labil sind und die meisten sich schnell mal überzeugten lassen, wenn man ihnen ein schlechtes Gewissen einredet, wenn sie Widerstand leisten, werden wir eine total veränderte Welt vorfinden. Zumindest diejenigen, die eben dann unsere nachfolgenden Generationen sind.

;-) Und laut Reinkarnation werden wir das auch sein. :-)

-jmw-
08.09.2014, 20:09
Die fließende Energie des Geldes könnte ich schon beisteuern. Allein mir fehlt sowohl das technische Know-how für die Produktion als auch das diplomatische Geschick für den Vertrieb, um die Merchandise-Produkte der künftigen popkulturellen Heroen an den Mann zu bringen.
Gibt Internetshops, die das für einen erledigen.
Da muss man nur 'ne Idee haben.
Kannst ja mal suchen!

wtf
09.09.2014, 11:11
Deutsche kann man leider nicht ausweisen! Daher: Nichtdeutsche Islamisten aus-, deutsche Islamisten einweisen!

Man sollte dann erwägen, Kombattanten einer fremden Streitkraft die irrtümlich gewährte Staatsbürgerschaft abzuerkennen und Betroffene in den Kampfgebieten zu verklappen.

alberich1
09.09.2014, 20:09
Man sollte dann erwägen, Kombattanten einer fremden Streitkraft die irrtümlich gewährte Staatsbürgerschaft abzuerkennen und Betroffene in den Kampfgebieten zu verklappen.

Das widerspricht aber dem Grundgesetz Art. 16.1.
Aber nichts spricht dagegen, sich solcher deutscher Djihadisten durch eine geschlossene Unterbringung zu entledigen.
Schließlich würde kein geistig gesunder Mensch freiwillig für eine islamistische Terroristenbande kämpfen!
Auch ist es in Deutschland strafbar, Soldaten für eine andere Armee anzuwerben, als die Bundeswehr. Das könnte man auf Anwerbung für terroristische Kampfesverbände ausweiten und noch eine ganze Reihe nichtdeutscher Hetzer ausweisen!