PDA

Vollständige Version anzeigen : AFDlern Frauke Petry will kein "Happy Birthday"



Efna
07.09.2014, 11:07
Also jetzt wirdsw albern, politisch Korrektheit mal andersrum?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petry-die-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html

Xarrion
07.09.2014, 11:10
Die Frau hat doch recht.
Endlich kommt mal etwas Vernünftiges von dieser Wendehals-Partei.

Klopperhorst
07.09.2014, 11:14
Wenn sie sich noch für die Abschaffung inoffizieller englischer Feiertage z.B. Valentinstag oder Halloween einsetzen, bin ich dabei.

---

Chronos
07.09.2014, 11:17
Solche Leute machen mir die AfD direkt wieder ein bisschen sympathisch, nachdem in den westlichen Kreisverbänden der AfD bereits schon Musels als Kandidaten für die Gemeinderatswahlen nominiert worden waren.

Hoffentlich findet dieser Haufen bald mal zu einer einheitlichen Linie, damit sich zeigt, wie ernst sie es mit ihren Parolen meinen.

Drax
07.09.2014, 11:19
Also jetzt wirdsw albern, politisch Korrektheit mal andersrum?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petry-die-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html

Albern ist ein solcher Artikel darüber!
Aus korrekter Sprache wird flugs politisch korrekte Sprache gemacht!! Und wer das nicht will ist reaktionär.

grybbl
07.09.2014, 15:02
Wenn sie sich noch für die Abschaffung inoffizieller englischer Feiertage z.B. Valentinstag oder Halloween einsetzen, bin ich dabei.

---

CSD nicht vergessen.

Schlummifix
07.09.2014, 15:05
Grundsätzlich super :top:

Dass sich das Besatzungsblatt "FAZ" darüber lustig macht, war klar.

Hrafnaguð
07.09.2014, 15:15
In meiner Kinderzeit wurde nirgendwo "Happy Birthday" gesunden, nur die klassischen Lieder wie
"Ich freu mich das du geborden bist" und anderes traditionelles Liedgut für diesen Anlass.
Wann kam das eigentlich auf mit dem viralen "Happy Birthday"? So ab Mitte/Ende Achtziger allerhöchstens.

Ich find das gut was die Petry da angedacht hat.

Varg
07.09.2014, 15:17
Sehr gut, mal schauen, was die Gute noch so in Petto hat.

Cybeth
07.09.2014, 15:19
Die AfD wird über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. Wenn man in der Opposition sitzt, kann man immer das Maul aufreißen und alles fordern, aber wehe man kommt in die Verantwortung. Siehe Linke oder das grüne Gesocks, genau die gleichen Schreihälse und das dieses BRD System von anderen Mächten geführt wird, wird sich an diesem Zustand die nächsten 50 Jahre auch nichts ändern.

Ist eh schon lächerlich genug, sich mit Birthday Lieder zu beschäftigen.

Schlummifix
07.09.2014, 15:21
"Wir treten dafür ein, dass die deutsche Sprache gepflegt wird, vor allem auch im deutschen Gebühren-TV."
-> richtig

"Wir brauchen mehr Kinder in Deutschland.“ Deswegen fordere aber niemand in der AfD ein Abtreibungsverbot. Allerdings sollte jeden in Deutschland „die weiter hohe Zahl der Abtreibungen“ bestürzen.
-> richtig

"Die Mechanismen, in der CDU nach oben zu kommen, gleichen sehr denen früher in der SED"
-> richtig

Shit, wenn sie so weitermachen, trete ich noch ein.

Kuchenhuber
07.09.2014, 15:24
Was soll daran verwerflich sein, was Frau Petry da von sich gegeben hat. Dieses alberne Happy Birschdä hat meinen Schwiegervater schon zu der Meinung kommen lassen, das wir ja schließlich Deutsche sind und da wird auch deutsch gesprochen!

Zu meiner Zeit sang man noch folgendes:

Weil heute dein Geburtstag ist
da haben wir gedacht,
wir singen dir ein schönes Lied,
weil dir das Freude macht.

Sogar ein bunter Blumenstrauß
schmückt heute deinen Tisch.
Und wenn du ihn ins Wasser stellst,
dann bleibt er lange frisch.

Und wenn du einen Kuchen hast
so groß wie`n Mühlenstein
und Schokolade auch dazu,
dann lad uns alle ein.

Schlummifix
07.09.2014, 15:25
Efna stört sich natürlich an der deutschen Sprache, da sie diese nicht beherrscht.
Alle Analphabeten stören sich an der deutschen Sprache.

Bruddler
07.09.2014, 15:27
Also jetzt wirdsw albern, politisch Korrektheit mal andersrum?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petry-die-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html

Richtigstellung, Quelle: BAMS vom 7.9.2014
Auch bei ihr zuhause, dürfen die Kinder durchaus "Happy Birthday" singen, es dürfen aber die deutschen Volkslieder nicht vernachlässigt werden

König
07.09.2014, 15:27
"Wir treten dafür ein, dass die deutsche Sprache gepflegt wird, vor allem auch im deutschen Gebühren-TV."
-> richtig

"Wir brauchen mehr Kinder in Deutschland.“ Deswegen fordere aber niemand in der AfD ein Abtreibungsverbot. Allerdings sollte jeden in Deutschland „die weiter hohe Zahl der Abtreibungen“ bestürzen.
-> richtig

"Die Mechanismen, in der CDU nach oben zu kommen, gleichen sehr denen früher in der SED"
-> richtig

Shit, wenn sie so weitermachen, trete ich noch ein.

Sobald Du in die AfD eintrittst und die oberen Chefetagen Wind davon bekommen, daß Du in diesem übelriechenden Naziforum hier Deine Spuren hinterläßt, werden sie sich prompt von Dir distanzieren, weil Du als mutmaßlicher Rechtsextremist den Gegnern der Partei eine Angriffsfläche bieten könntest.
Schlag Dir diesen Traum also schleunigst aus dem Kopf!

Rocko
07.09.2014, 15:28
Sollnse machen...aber verbieten?
Soll doch jeder singen, was er will...isses denn so schlimm?

Schlummifix
07.09.2014, 15:33
Sobald Du in die AfD eintrittst und die oberen Chefetagen Wind davon bekommen, daß Du in diesem übelriechenden Naziforum hier Deine Spuren hinterläßt, werden sie sich prompt von Dir distanzieren, weil Du als mutmaßlicher Rechtsextremist den Gegnern der Partei eine Angriffsfläche bieten könntest.
Schlag Dir diesen Traum also schleunigst aus dem Kopf!

War auch nur eine Idee. Bei der AfD muss man sowieso abwarten, wie sie sich entwickelt.
Ich wollte auch schon bei den Piraten eintreten, war kurz davor. Jetzt schau sie dir heute an, diese verrückten Linksknaller.

Cybeth
07.09.2014, 15:50
War auch nur eine Idee. Bei der AfD muss man sowieso abwarten, wie sie sich entwickelt.
Ich wollte auch schon bei den Piraten eintreten, war kurz davor. Jetzt schau sie dir heute an, diese verrückten Linksknaller.Was wollte die BRD GmbH auch mit verkappten Latzhosenträgern, die meinen; die Gesellschaft lässt sich durch öffnen eines Laptops ändern :D

Rüganer
07.09.2014, 15:55
Also jetzt wirdsw albern, politisch Korrektheit mal andersrum?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petry-die-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html

Mich verwundert es nicht, dass du sowas albern findest.

-jmw-
08.09.2014, 11:14
Warum leitet man einen Artikel mit solch einer Nebensatz-Lapalie ein?
Gibt's nicht genug an der AfD, worüber man sich aufregen kann - sowohl aus linker, als auch aus bürgerlicher, als auch aus rechter Sicht?

Efna
08.09.2014, 11:17
Warum leitet man einen Artikel mit solch einer Nebensatz-Lapalie ein?
Gibt's nicht genug an der AfD, worüber man sich aufregen kann - sowohl aus linker, als auch aus bürgerlicher, als auch aus rechter Sicht?

Naja es ist natürlich nichts weltbewegendes, aber irgendwie so etwas wie "politisch korrekt" nur von anderer Seite...

-jmw-
08.09.2014, 11:24
Naja es ist natürlich nichts weltbewegendes, aber irgendwie so etwas wie "politisch korrekt" nur von anderer Seite...
Das Problem ist nie die PC an sich, das Problem ist die fehlende Definitionsmacht der eigenen Seite!
Selbst dieses Forum hier ist politisch korrekt "verseucht" - denk mal an Diskussionen zu den Themen "Islam", "Kinder und Sex", "Drogen", "Einwanderung"...
Zweieinhalb Minuten und die ersten Schreihälse sind da und sabbern emotionskontrolliert in den Faden!

Rockatansky
08.09.2014, 14:20
sie meinte wohl, dass nicht alle Kinder, Leute auf Kindergeburtstagen in Deutschland nur noch "unisono" Happy Birthday singen können sollten / müssten / könnten! Ich finde das nicht so schlimm.

Efna findet es aber sicher auch ok, wenn in 40 Jahren nur noch alle Kinder auf türkisch, arabisch dann sowas wie: "Kümmel, wür früen üns, düss dü gebüren büst. Müt dünem Küpftüch lübe Ayshe!!!", singen.:fizeig:

Rumburak
08.09.2014, 15:04
Die Frau hat doch recht.
Endlich kommt mal etwas Vernünftiges von dieser Wendehals-Partei.

Seh ich auch so. Dieses Happy Birthday Gelalle ist einfach nur peinlich und widerlich.

Rumburak
08.09.2014, 15:08
Die AfD wird über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. Wenn man in der Opposition sitzt, kann man immer das Maul aufreißen und alles fordern, aber wehe man kommt in die Verantwortung. Siehe Linke oder das grüne Gesocks, genau die gleichen Schreihälse und das dieses BRD System von anderen Mächten geführt wird, wird sich an diesem Zustand die nächsten 50 Jahre auch nichts ändern.

Ist eh schon lächerlich genug, sich mit Birthday Lieder zu beschäftigen.

Stimmt allerdings auch wieder...

Shahirrim
08.09.2014, 15:12
Englisch ist ja auch eine widerliche Sprache für Untermenschen und nur im absoluten Notfall zu gebrauchen.

Wenn jemand eine andere Sprache kann, die ich auch kann, weigere ich mich grundsätzlich, mit ihm Englisch zu reden. Selbst, wenn die Kommunikation dann besser klappen würde. Obwohl ich diese Sprache von allen 5 Sprachen, die ich mehr schlecht als recht kann, am Besten beherrsche nach meiner Muttersprache.

Bergischer Löwe
08.09.2014, 15:20
Hmm. Mir fällt gerade ein, daß bei uns erst mit meiner Generation erst überhaupt "Geburtstag" wirklich gefeiert wurde. Wir rheinischen Katholiken haben früher den Namenstag stattdessen begangen. Mann, wie schnell sich die Zeiten ändern.

Unsere Urenkel werden wahrscheinlich genauso über Weihnachten denken, wenn sie mit ihren Kindern das Zuckerfest begehen....:haha:

Deutschmann
08.09.2014, 15:23
Seh ich auch so. Dieses Happy Birthday Gelalle ist einfach nur peinlich und widerlich.

Vor allem weil es zur gleichen Melodie einen passenden deutschen Text gibt.

Rumburak
08.09.2014, 15:27
Vor allem weil es zur gleichen Melodie einen passenden deutschen Text gibt.

Zum Geburtstag viel Glück...

-jmw-
08.09.2014, 15:30
Erinnert mich an eine Kursfahrt meines Bruders: Die Spanischklasse fuhr gen Süden. Und zwar in die Umgegend von Barcelona. Ratet mal, wieviel Gelegenheit die Jungens und Mädels hatten, mit den Katalanen ihr Schulspanisch zu sprechen!


Englisch ist ja auch eine widerliche Sprache für Untermenschen und nur im absoluten Notfall zu gebrauchen.

Wenn jemand eine andere Sprache kann, die ich auch kann, weigere ich mich grundsätzlich, mit ihm Englisch zu reden. Selbst, wenn die Kommunikation dann besser klappen würde. Obwohl ich diese Sprache von allen 5 Sprachen, die ich mehr schlecht als recht kann, am Besten beherrsche nach meiner Muttersprache.

Towarish
08.09.2014, 16:15
Freut mich!:))

Rockatansky
08.09.2014, 16:33
...

Unsere Urenkel werden wahrscheinlich genauso über Weihnachten denken, wenn sie mit ihren Kindern das Zuckerfest begehen....:haha:

Das muss nicht sein, wenn es nur bestimmte Leute verhindern wollten/ würden.