Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

Seiten : 1 [2]

Shahirrim
12.09.2014, 15:43
Das erleichtert uns alle...

Ach komm, du ärgerst dich doch, dass ich dir noch erhalten bleibe! Oder gehst du mit Herrn Wurst bis nach Moskau, denn er sagte ja: "Wir sind nicht mehr aufzuhalten!"?

Wenn nicht, dann muss ich sagen, dass du ein feiger Schreibtischtäter bist, der gerne andere auf Russland hetzt.

Agesilaos Megas
12.09.2014, 15:45
Ach komm, du ärgerst dich doch, dass ich dir noch erhalten bleibe! Oder gehst du mit Herrn Wurst bis nach Moskau, denn er sagte ja: "Wir sind nicht mehr aufzuhalten!"?

Wenn nicht, dann muss ich sagen, dass du ein feiger Schreibtischtäter bist, der gerne andere auf Russland hetzt.

:hmm:

Nimm mal Deine Pillen...

Conspiratin forte.

Shahirrim
12.09.2014, 15:50

Nimm mal Deine Pillen...

Conspiratin forte.

Ein Historiker sagt mal einen sehr interessanten Satz.

"Nur Denkfaule bezeichnen andere als krank!"

Du tust es zwar nur indirekt, aber es sei dir gesagt, dass ich dich durchschaue! :D

Agesilaos Megas
12.09.2014, 15:55
"Nur Denkfaule bezeichnen andere als krank!"

Das ist ja sehr interessant. Dann müsstest auch Du Deine Denkfaulheit in Bezug auf die "perversen Liberasten" etc. reaktivieren, bevor Du verschwörungsschwurbelst, mein Pudel-Freund...

Shahirrim
12.09.2014, 16:01
Das ist ja sehr interessant. Dann müsstest auch Du Deine Denkfaulheit in Bezug auf die "perversen Liberasten" etc. reaktivieren, bevor Du verschwörungsschwurbelst, mein Pudel-Freund...

Nun, das kann man sicher so sehen. Man kann aber auch in einen Modus Operandi des Gesundredens verfallen und alles als "gesund" bezeichnen, wie Husten, amputierte Beine, Blindheit. Alles Gesunde. Das hat allerdings nichts mit der Realität zu tun.

Ich bezeichne ja auch nicht die Politik der Leute als krank oder irre, sondern als eine Politik der Vernichtung der Weißen oder des Aussterbens! Jetzt sage nicht, du hast von mir noch nie das Wort aussterben in diesem Zusammenhang gehört.

Würde die Kastrierung der Weißen erfolgen, dann würdest du gar nicht anders können, als mir zuzustimmen mit diesem Argument. Aber so was ist ja "vorbelastet" durch den Schnäuzer!

Agesilaos Megas
12.09.2014, 16:06
Nun, das kann man sicher so sehen.

Und so ist es auch. Deine Denkfaulheit andere pol. Überzeugungen betreffend ist charakteristisch für die gesamte Rechte in D, die darauf besteht, tragisch-komisch per Ignoranz zu bleiben und sich auch gern Feinde macht. Und das ist auch genau der Grund, warum ihr trotz "Unsere Zeit wird kommen!" bald von Schwarzen in jederlei Hinsicht befriedigt werdet. Vllt. braucht ihr es auch, um entnazifiziert zu werden...

Shahirrim
12.09.2014, 16:09
Und so ist es auch. Deine Denkfaulheit andere pol. Überzeugungen betreffend ist charakteristisch für die gesamte Rechte in D, die darauf besteht, tragisch-komisch per Ignoranz zu bleiben und sich auch gern Feinde macht. Und das ist auch genau der Grund, warum ihr trotz "Unsere Zeit wird kommen!" bald von Schwarzen in jederlei Hinsicht befriedigt werdet. Vllt. braucht ihr es auch, um entnazifiziert zu werden...

Ach weißt du, ich bin da ganz entspannt, da Dekadenz von alleine zerfällt. Da muss ich gar nichts tun und habe das auch immer gesagt!

Da lasse ich mir lieber von jemanden, der seine Vergewaltungsfantastereien gegen Deutsche nicht im Griff hat, Hass vorwerfen!

:))

Agesilaos Megas
12.09.2014, 16:10
Ach weißt du, ich bin da ganz entspannt, da Dekadenz von alleine zerfällt. Da muss ich gar nichts tun und habe das auch immer gesagt!

Da lasse ich mir lieber von jemanden, der seine Vergewaltungsfantastereien gegen Deutsche nicht im Griff hat, Hass vorwerfen!

:))

Schon besser. Denn das ist ja etwas, was ihr gut könnt: Auf den jüngsten Tag warten.

Dayan
12.09.2014, 16:11
Was war Benjamin Netanjahu dann? Ich weiß ja, so richtig starke Männer gibt es bei euch eher sellten, aber diese Begriffe sollte man eben auch nicht zu wörtlich nehmen...

Israel hat schon eine totalitäre Regierung, schon immer gehabt, auch wenn die Regierungsträger selten starke Männer sind ... im wirklichen Wortsinn .... xD.

mfg
Captain SpauldingTotalitär?In Israel gibt es mehr Parteien als in Deuschland von rechts nach links!Scheisse und mit sowas wie du es bist muss ich diskutieren!Keine Ahnung aber mitquatschen!

Shahirrim
12.09.2014, 16:14
Schon besser. Denn das ist ja etwas, was ihr gut könnt: Auf den jüngsten Tag warten.

Ja, aber das kenne ich von deinen neuen Kollegen ebenfalls, die Putins Sturz seit Jahren predigen!

Lasset uns also warten, das ist auch in meinen Augen besser, als Köpfe einschlagen.

Agesilaos Megas
12.09.2014, 16:15
Ja, aber das kenne ich von deinen neuen Kollegen ebenfalls, die Putins Sturz seit Jahren predigen!

Lasset uns also warten, das ist auch in meinen Augen besser, als Köpfe einschlagen.

Tu' lieber was Produktives für Deine Gemeinde.

Senator74
12.09.2014, 16:18
Was haben Neuwahlen mit Totalitärismus zutun? Nur weil der Weg umstritten ist , muss ja nicht die Methodik umstritten sein.
Man muss sich nur mal den Umgang mit Nichtjuden in Israel ansehen, kam doch letztens erst raus, dass negride Jüdinnen bewusst mit einem total radikalen Medikament unfruchtbar gemacht wurden, damit sie den jüdischen Genpool nicht zu stark eindunkeln etc.
Das ist schon Totalitärismus, von dem Umgang mit den Palästinensern will ich garnicht erst reden...

mfg
Captain Spaulding

Jetzt weiß ich wenigstens, worauf du abzielst. Totalitär ist einfach nicht der passende Begriff für das, was du meinst.
okay...

Senator74
12.09.2014, 16:20

Pudelfreund ist ein Terminus, der für das Wort des Jahres in Frage kommt!!:D

Shahirrim
12.09.2014, 16:21

Tue ich nur für Gleichgesinnte. Nicht, dass am Ende doch noch Liberasten und anderes germanophobes Pack mich wie ein Vampir aussaugt.

Einen Deutschen zu retten, nur weil er ein Deutscher ist, das ist mir zu sehr "Mein Kampf"-Geschreibsel! Da habe ich aus der Geschichte Verantwortung gelernt. :D

Ein Deutscher ist eben auch von allein zu Verrat am eigenen Volk fähig, nicht weil der Jude hinter ihm ihn verführt hat. Du kannst ja gerne alles retten, was sich "Deutsch" nennt! Pass aber auf, dass du dich nicht übernimmst, denn es werden viele neue Deutsche kommen, vor allem von außerhalb Deutschlands!

Senator74
12.09.2014, 16:21

Shahirrim ist Pastor? :schreck: (Wieder was gelernt!!)

Shahirrim
12.09.2014, 16:23
Shahirrim ist Pastor? :schreck: (Wieder was gelernt!!)

Also bitte!

Seit wann ist labern denn produktiv, Herr Lehrer? :ätsch:

Captain_Spaulding
12.09.2014, 16:23
Totalitär?In Israel gibt es mehr Parteien als in Deuschland von rechts nach links!Scheisse und mit sowas wie du es bist muss ich diskutieren!Keine Ahnung aber mitquatschen!

... Ich habe nicht gesagt , dass die BRD nicht genauso oder sogar noch totalitärer ist...

Insofern ist dein Argument off-topic.

mfg
Captain Spaulding

Edmund
12.09.2014, 16:31
Totalitär?In Israel gibt es mehr Parteien als in Deuschland von rechts nach links!Scheisse und mit sowas wie du es bist muss ich diskutieren!Keine Ahnung aber mitquatschen!
Viele Parteien, na und? Putin könnte auch die Gründung dutzender Parteien anordnen. Das würde trotzdem nichts an den Machtverhältnissen ändern. In 'Israel' wütet immer der selbe zionistische Terroristen-Unrat. Da könnt ihr noch so oft Wahl-Theater veranstalten. Das einzige was sich dadurch ändert ist die Verteilung der weltweit geraubten Reichtümer von einem korrupten Schwabbel-Juden zum anderen.

Captain_Spaulding
12.09.2014, 16:34
Jetzt weiß ich wenigstens, worauf du abzielst. Totalitär ist einfach nicht der passende Begriff für das, was du meinst.
okay...

Es ist also nicht totalitär einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe unfruchtbar zu machen ,weil diese nicht in das Gesamtbild der Herrschenden passt?

... Überleg noch mal was du da sagst...

mfg

Agesilaos Megas
12.09.2014, 16:40

Tue ich nur für Gleichgesinnte.

Eben! Das Gemeinwohl ist Dir scheißegal. Was zu beweisen war. :)

Senator74
12.09.2014, 16:43
Es ist also nicht totalitär einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe unfruchtbar zu machen ,weil diese nicht in das Gesamtbild der Herrschenden passt?

... Überleg noch mal was du da sagst...

mfg

"totalitär" ist von der Semantik her nicht zutreffend. Repressiv und willkürlich, das trifft es, was du meinst!

Senator74
12.09.2014, 16:45
Also bitte!

Seit wann ist labern denn produktiv, Herr Lehrer? :ätsch:
Schau dir die Politiker an...unproduktiv, aber die Kasse klingelt...

Captain_Spaulding
12.09.2014, 17:28
"totalitär" ist von der Semantik her nicht zutreffend. Repressiv und willkürlich, das trifft es, was du meinst!

Achso, und "totalitär" unterscheidet sich semantisch natürlich auch stark von "willkürlich" und " repressiv" xD.
Versuchst du gerade Witze zu machen?

mfg

Dayan
12.09.2014, 18:17
Viele Parteien, na und? Putin könnte auch die Gründung dutzender Parteien anordnen. Das würde trotzdem nichts an den Machtverhältnissen ändern. In 'Israel' wütet immer der selbe zionistische Terroristen-Unrat. Da könnt ihr noch so oft Wahl-Theater veranstalten. Das einzige was sich dadurch ändert ist die Verteilung der weltweit geraubten Reichtümer von einem korrupten Schwabbel-Juden zum anderen.Ihr braun8s seid die letzten die uns was beibrigen können!

Dayan
12.09.2014, 18:18
Achso, und "totalitär" unterscheidet sich semantisch natürlich auch stark von "willkürlich" und " repressiv" xD.

mfgTotalitärisch bededeutet Ohne Wahlen an der Macht und Allmächtig!Sowas hatte Israel nie!

Senator74
12.09.2014, 18:33

mfg

Du kapierst es einfach nicht. Inzwischen hat @Dayan schon geantwortet! Okay?

-jmw-
12.09.2014, 18:37
Totalitärisch bededeutet Ohne Wahlen an der Macht und Allmächtig!Sowas hatte Israel nie!
"Totalitär" bedeutet, dass eine bestimmte Idee oder Werthaltung das politische, soziale, kulturelle und Wirtschaftsleben durchdringt.
In diesem Sinne würde Israel als jüdischer Staat etwas grundfalsch machen, wäre es nicht zu einem gewissen Grade "totalitär".
(Und damit das klar ist: Ich heisse das ausdrücklich gut!)

Shahirrim
12.09.2014, 18:58
Eben! Das Gemeinwohl ist Dir scheißegal. Was zu beweisen war. :)

Das ist ein guter Punkt! Denn Führeristen generalisieren gern: Nur IHR Idol wird das Gemeinwohl gut beeinflussen, da ja IHR Idol Teil IHRER Gruppe sei. Diese Argumentation allerdings erschließt sich nur, wenn man selbst Teil Ihrer Gruppe ist. Wer außerhalb steht oder vllt. einer anderen Gruppe angehört, wird von IHNEN zum Feind des Gemeinwohls erklärt. Somit ist "für's Volk" wohl eher "für uns allein"; damit wollen sie eigentlich nur, dass Politik FÜR SIE und IHRE Anschauung arbeitet, aber nicht das Gemeinwohl. Und um IHREN Anspruch auf dieses Gemeinwohl zu rechtfertigen, werden sie nichts unterlassen, um die Privatleute, die eigentlich ihre Ruhe vor der Regierung haben wollen und etwas aufbauen wollen, ständig zu überprüfen und zu kontrollieren. Somit sehnen sie sich wohl eigentlich nur danach, auf einer Gewinnerseite zu stehen und selbst Benefizien der Partei abzugreifen, die "für's eigene Volk" regiert. Von Selbstlosigkeit und Anti-Egoismus, den sie ja immer propagieren, kann da wohl kaum noch eine Rede sein. Oberfraglich wird es dann noch, wenn sie fremde Führer "für's eigene Volk" bejubeln.

Siehst du denn nicht einmal mehr, wie du dich selbst ad absurdum führst, nur um mir zu widersprechen?

Die BRD ist es nebenbei, die alle kontrolliert und jede Form von Patriotismus streng ahndet. Die schreiben viel mehr vor, als es der Rechte je tun würde. Aber um deine Behauptung zu kommentieren:

Ja, ich stehe dazu. Und du kannst mir kein schlechtes Gewissen daraus machen. Schauen wir uns doch einmal die "Gemeinschaft" an, für die ich mich deiner Meinung nach einbringen soll:

Keine Sorge, alles reinrassige Deutsche! Wir wollen/sollen ja alles Deutsche retten.

Hier, reinrassige deutsche Salafisten. Soll ich mich für die einbringen? Denn ich traue dir ein Wechsel in fast alle Lager zu, aber ich glaube nicht, dass du ein Moslem geworden bist.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/04/vogel_lau.jpg

Oder die hier?

http://syndikalismus.files.wordpress.com/2010/01/antideutsche_2004_in_dresden.jpg

Die wollen, dass Dresden wieder von Grand Slams eingeäschert wird. Und sage mir nicht, die wissen nicht, was sie da fordern. So oft, wie die Bilder im TV gezeigt werden, wissen sie das genau.

Nein, diesen "Deutschen" fühle ich mich nicht verbunden und habe deswegen kein schlechtes Gewissen, wenn sie mir am sonst was vorbei gehen. Deren Gemeinwohl liegt mir nicht am Herzen.

Du kannst dich ja gerne ihrer annehmen!

Shahirrim
12.09.2014, 18:59
Schau dir die Politiker an...unproduktiv, aber die Kasse klingelt...

Ja gut. Aber ist das produktiv? :D

Agesilaos Megas
12.09.2014, 19:20
Siehst du denn nicht einmal mehr, wie du dich selbst ad absurdum führst, nur um mir zu widersprechen?

Hältst Du tatsächlich ehrenamtliche Arbeit oder Teilnahme an Stadtratssitzungen für ein Eingreifen in das Privatleben anderer?

Oder hältst Du dagegen großes Geschwafel "Wir sind Deutschlands Rettung! Gegen den neudeutschen Egoismus!" und "Ich tu' nur was für Gleichgesinnte!" für großartig?

Shahirrim
12.09.2014, 19:27
Hältst Du tatsächlich ehrenamtliche Arbeit oder Teilnahme an Stadtratssitzungen für ein Eingreifen in das Privatleben anderer?

Oder hältst Du dagegen großes Geschwafel "Wir sind Deutschlands Rettung! Gegen den neudeutschen Egoismus!" und "Ich tu' nur was für Gleichgesinnte!" für großartig?

Kommt drauf an, für wen. Für die hier? Dann halte ich es für einen massiven Eingriff:

http://www.tagesspiegel.de/images/heinrich_oranien/8925358/2-formatOriginal.jpg

http://www.focus.de/regional/berlin/fluechtlinge-oranienplatz-fluechtling-kein-anspruch-auf-verbleib-in-berlin_id_4117620.html

Dayan
12.09.2014, 19:53
Viele Parteien, na und? Putin könnte auch die Gründung dutzender Parteien anordnen. Das würde trotzdem nichts an den Machtverhältnissen ändern. In 'Israel' wütet immer der selbe zionistische Terroristen-Unrat. Da könnt ihr noch so oft Wahl-Theater veranstalten. Das einzige was sich dadurch ändert ist die Verteilung der weltweit geraubten Reichtümer von einem korrupten Schwabbel-Juden zum anderen.Sei nicht blöder als ihr schon als Blöd gilt!Israel ist eine blühender Demokratie mit allen Möglichkeiten!

beemaster
12.09.2014, 20:05
... Die Freiheit ist auch nur für die jenigen da, die sie sich verdient haben. Geh doch einfach in deinen Nationalstaat zurück, da gehörst du auch zum Volk und darfst auch mitgröhlen und mitfressen, ganz einfach.
Man muss ja nicht das Leben eines zivilen Okkupanten führen und sich dann auch noch beschweren, dass man die Freiheit im Nationalismus nicht verspühren kann...
Ich meine ich ziehe ja auch nicht nach Afrika um den Negern dort vor zuhalten, dass sie sich nicht selbst verwalten dürfen und dass sie ihr Brot mit allen Untätigen der Welt teilen sollen etc.
Lass doch einfach jedem Volk das was es sich erarbeitet hat. Wo ist da dein Problem?
... Ach so stimmt ihr arbeitet ja nicht...

mfg

Ich glaub, du verstehst mich nicht. Ich unterstellte dir, dass du gegenleistungslos an meine Kohle willst, mit dem Argument, wir zwei wären doch Volkskameraden.

Rumpelstilz
12.09.2014, 20:52
[...]
[...]

Lustig auf diesem Foto finde ich ja das Fahrrad im Vordergrund, das jemand an dem Gelaender "gesichert" hat.

"Illegalerweise" haben sich da das Vorder- und das Hinterrad "selbstaendig gemacht".

Gut, das es keine illegalen Menschen gibt, sondern nur illegale Speichenraeder ... :D

Und gut, dass Menschen fuer ihre Menschenwuerde kaempfen und sich nicht so wuerdelos wie diese Speichenraeder einfach verpissen ... :crazy:

Edmund
12.09.2014, 21:28
Sei nicht blöder als ihr schon als Blöd gilt!Israel ist eine blühender Demokratie mit allen Möglichkeiten!
Israel ist ein zivilisatorisch zurückgebliebenes Terrornest wie Saudi-Arabien - Mit dem Unterschied, daß es bei den Zionisten pro Kopf noch mehr Terror-Sympathisanten gibt als bei den Saudis.

Ali Ria Ashley
12.09.2014, 22:13
Israel ist ein zivilisatorisch zurückgebliebenes Terrornest wie Saudi-Arabien - Mit dem Unterschied, daß es bei den Zionisten pro Kopf noch mehr Terror-Sympathisanten gibt als bei den Saudis.

Das sehe ich sehr ähnlich... Israel ist ein Faschistischer Staat, definitiv. nazideutschland war dagegen ein Kindergarten.

Ali Ria Ashley
12.09.2014, 22:14
Kommt drauf an, für wen. Für die hier? Dann halte ich es für einen massiven Eingriff:

http://www.focus.de/regional/berlin/fluechtlinge-oranienplatz-fluechtling-kein-anspruch-auf-verbleib-in-berlin_id_4117620.html

ja, mögen sie kämpfen in ihren staaten dafür... sicher.

Rocko
12.09.2014, 22:43
:popcorn: Wenn ich so hasserfühlte Hetze gegen Deutsche lese, frage ich mich immer wie die Herren, sich erklären, warum diese angeblich biologisch festgelegten Reflexe nur bei Deutschen vorkommen und sich nicht bei den Völkern , die aus den Deutschen hervorgegangen sind, also biologisch auch Deutsche sind,finden lassen.

Ich meine, wenn dieser Hang zum Totalitärismus den Deutschen im Blut liegt, was ist dann mit den Niederdeutschen (Holländer) , Angeln (Engländer) und den Franken (Franzosen). Und was ist mit den Amis , die auch zu über 60% Deutschstämmig sind???

Haben die alle ihren Genotyp gewechselt, nach dem sie sich vom deutschen Mutterland losgesagt haben? Haben die Holländer , als sie sich vor 700 Jahren unabhängig machten, denn ihre DNA auch ausgetauscht?
Und was ist mit den Deutschen aus Österreich, die haben ja seit einigen Jahrzehnten auch einen eigenen Staat, der nicht Deutschland heisst. Haben die ihre gesammte Biologie und Abstammung auch schon verändert?

Hast du eigentlich nur Stroh im Kopf , du kleiner erbärmlicher hasserfüllter Wurm?

Ehrlich dein Gehinrdurchfall ist derartig dämlich, dass das nicht mal in sich geschlossen noch irgendeinen Sinn ergibt.

Du erhälst von mir das Gütesiegel "fast so dumm wie Cerridwenn", ehrlich ich lache inzwischen so herzlich über deine bornierte Dummheit, du bist schon fast mein Libelings HPF-Komödiant geworden...

Sehr gut, dein Beitrag, nur ernstnehmen darf man ihn nicht....

mfg

Danke, dass du meinen Beitrag so wunderbar bestätigst!
Wo schrieb ich im Übrigen was von genetisch bedingten Merkmalen der deutschen Mentalität?

Ansonsten...netter Beissreflex, weiter so! :gp:

Agesilaos Megas
13.09.2014, 08:24
ja, mögen sie kämpfen in ihren staaten dafür... sicher.

Sowas zu kritisieren ist einfach. Die Braunbatzen sind doch Weicheier, die nur herumjammern, aber nie etwas getan haben.

Diese Idioten schwadronieren seitenlang über weltfernen Quatsch; sie pudeln sich lieber auf fremde Diktatoren einen ab, als dass sie sich lieber hier real an Stadtratssitzungen teilnehmen oder ehrenamtliche Arbeit verrichten. Übrigens kann man auch im Stadtrat die Probleme der Illegalen behandeln; im Stadtrat erfährt man auch über Korruptionsskandale des Bürgermeisters; man kann seine Umwelt gestalten, was die alles hassenden Braunbatzen nicht tun.

Auch jammern sie, dass alles vor die Hunde gehe. Wenn der Stadt Geld fehlt, um z.B. kulturelle Sehenswürdigkeiten aufrechtzuerhalten, dann können sie sich als ehrenamtliche Helfer melden, Führungen anbieten, mal die Kasse machen usw. - nein, alles schlecht, alles mies, nur für Gleichgesinnte, die anderen sind schuld; für sie auch übrigens du und ich.

Ich unterstütze keine Sekunde länger die Scheinmoral der Rechtsdeppen.

moishe c
13.09.2014, 08:29
Sowas zu kritisieren ist einfach. Die Braunbatzen sind doch Weicheier, die nur herumjammern, aber nie etwas getan haben.

Diese Idioten schwadronieren seitenlang über weltfernen Quatsch; sie pudeln sich lieber auf fremde Diktatoren einen ab, als dass sie sich lieber hier real an Stadtratssitzungen teilnehmen oder ehrenamtliche Arbeit verrichten. Übrigens kann man auch im Stadtrat die Probleme der Illegalen behandeln; im Stadtrat erfährt man auch über Korruptionsskandale des Bürgermeisters; man kann seine Umwelt gestalten, was die alles hassenden Braunbatzen nicht tun.

Auch jammern sie, dass alles vor die Hunde gehe. Wenn der Stadt Geld fehlt, um z.B. kulturelle Sehenswürdigkeiten aufrechtzuerhalten, dann können sie sich als ehrenamtliche Helfer melden, Führungen anbieten, mal die Kasse machen usw. - nein, alles schlecht, alles mies, nur für Gleichgesinnte, die anderen sind schuld; für sie auch übrigens du und ich.

Bist du dir im klaren, wie sehr du die Wahrheit verdrehst und auf den Kopf stellst?

Agesilaos Megas
13.09.2014, 08:30
Bist du dir im klaren, wie sehr du die Wahrheit verdrehst und auf den Kopf stellst?

Bist Du Dir im Klaren, dass Du ein Volltrottel bist?

moishe c
13.09.2014, 08:35

Ich weiß, daß ich in diesem System von Leuten wie dir verarscht werde. Ich versuche zwar, dem System auszuweichen, wo es geht, aber das ist bei weitem nicht immer möglich.

Und jedesmal, wenn ich gerade wieder mal nicht ausweichen kann, denke ich an die Verursacher, an Leute wie dich!

Agesilaos Megas
13.09.2014, 08:37
Ich weiß, daß ich in diesem System von Leuten wie dir verarscht werde. Ich versuche zwar, dem System auszuweichen, wo es geht, aber das ist bei weitem nicht immer möglich.

Und jedesmal, wenn ich gerade wieder mal nicht ausweichen kann, denke ich an die Verursacher, an Leute wie dich!

Pudel...

moishe c
13.09.2014, 08:39
Pudel...

Und du bist ein Feigling! Stehe doch zu dem von dir verteidigten System!

Agesilaos Megas
13.09.2014, 08:41
Und du bist ein Feigling! Stehe doch zu dem von dir verteidigten System!

Hast Du Memme auch was Interessantes beizutragen?

moishe c
13.09.2014, 08:43
Hast Du Memme auch was Interessantes beizutragen?

Ich war gerade damit beschäftigt, die von dir verbreiteten Unwahrheiten aufzuzeigen!

Dayan
13.09.2014, 11:15
Israel ist ein zivilisatorisch zurückgebliebenes Terrornest wie Saudi-Arabien - Mit dem Unterschied, daß es bei den Zionisten pro Kopf noch mehr Terror-Sympathisanten gibt als bei den Saudis.Das liegt nur an deinem Unwissenheit!

Gärtner
13.09.2014, 11:55

Als ob gerade du tiefere Bezüge zur Zivilisation hättest, die dir diese Beurteilung ermöglichten.

~~~

Das sehe ich sehr ähnlich... Israel ist ein Faschistischer Staat, definitiv. nazideutschland war dagegen ein Kindergarten.
Hast du es nicht ein bißchen kleiner? Befaß dich mal mit den Begriffen Faschismus und dem Inhalt des exterminatorischen Nationalsozialismus, dann kommt dir auch nicht mehr ein derart unterirdischer Schwachsinn von der Tastatur.

iglaubnix+2fel
13.09.2014, 12:15

Wer ist das schon? Oder als Ausnahme - doch gerade Du?:cool:

Shahirrim
13.09.2014, 14:25

Du hast die doch noch nie unterstützt, also tu mal nicht so, als ob du dich jetzt groß änderst.

Und wenn der Stadtrat was beschließt gegen diese "weltfremden" Probleme der Flüchtlingscamps, die so weltfremd sind, dass sie immer öfter vor der eigenen Haustür erscheinen, dann wird das Land oder der Bund da eingreifen.

Lichtblau
13.09.2014, 14:33
Oder sehnen sich die meisten Menschen eher nach einer Regierung, die in erste Linie ihnen selbst Gewinn und Schadenminimierung bringt?

Dein Argument heißt also: Führer-Fetischisten wollen einen großen Beschützer, einen Vater-Ersatz also.
der rudelführer ist uns genetisch einprogrammiert.

iglaubnix+2fel
13.09.2014, 14:41
der rudelführer ist uns genetisch einprogrammiert.

Rudel ist Autobahn!
Führer sowieso!

:auro:

Ajax
13.09.2014, 14:46
In Demokratien fühlt man sich einer anonymen Elite in Politik und Wirtschaft hilflos ausgeliefert. Wir Menschen möchten aber gerne sehen, wer etwas tut. Der große Mann und Staatenlenker, der Geschichte schreibt, der ist Wirklichkeit, der ist konkret, der ist da. Alles andere ist zu abstrakt.

Wir Menschen brauchen jemanden, zu dem wir hinaufschauen können. In der modernen Welt haben Stars und Promis diese Funktion übernommen. Ein mickriger Ersatz einer Gesellschaft, die keine großen Persönlichkeiten mehr hervorbringt und das Mittelmaß zum Ideal erhebt.

Rumpelstilz
13.09.2014, 18:41
In Demokratien fühlt man sich einer anonymen Elite in Politik und Wirtschaft hilflos ausgeliefert. Wir Menschen möchten aber gerne sehen, wer etwas tut. Der große Mann und Staatenlenker, der Geschichte schreibt, der ist Wirklichkeit, der ist konkret, der ist da. Alles andere ist zu abstrakt.

Wir Menschen brauchen jemanden, zu dem wir hinaufschauen können. In der modernen Welt haben Stars und Promis diese Funktion übernommen. Ein mickriger Ersatz einer Gesellschaft, die keine großen Persönlichkeiten mehr hervorbringt und das Mittelmaß zum Ideal erhebt.
:gp:

Sehr gute, kurze und praegnante Zusammenfassung. Besonders der Aspekt im ersten Absatz ist sehr wichtig.

Sprecher
13.09.2014, 20:01
Ich diskutiere nicht mit Irren. :)

Geh Du mal lieber vom Heldentod träumen...

Heldentod ist doch wohl eher was für Leute die sich nen Nordstaatengeneral ins Ava machen.

Brathering
13.09.2014, 20:05
Aus deutscher Sicht ist doch ein Ja zu Putin ein Nein zu seiner eigenen dt. Autorität.
Viel mehr als ein Ja zu Putins.

Sprecher
13.09.2014, 20:06

Das will ich doch sehr hoffen. Die Unterstützung eines verwesenden Hundekadavers wäre mehr wert als die von solchen egomanischen, möchtegernelitären Schwachköpfen wie dir.

Rumpelstilz
13.09.2014, 21:02
Aus deutscher Sicht ist doch ein Ja zu Putin ein Nein zu seiner eigenen dt. Autorität.
Viel mehr als ein Ja zu Putins.
Genau. Putin interessiert mich nur am Rande. Ich nehme ihn hauptsaechlich wahr als jemand, der den Angelsachsen die Stirn bietet und das tut er wahrscheinlich auch nur aus dem historischen Kontext (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Game) heraus.

Wenn allerdings jemand das gegenwaertige Regime dieser Scheiss-BRD verteidigt, dann ist er bei mir unten durch.

Von Russland weiss ich nicht viel, spreche kaum Russisch und war auch noch niemals dort. Die BRD allerdings kenne ich, bin dort geboren und habe dort auch noch etwas zu verlieren, auch wenn ich dort nicht mehr lebe.

Wenn mir also so ein Systemarschloch komisch kommt, dann sehe ich "rot".

Ali Ria Ashley
14.09.2014, 12:38
Als ob gerade du tiefere Bezüge zur Zivilisation hättest, die dir diese Beurteilung ermöglichten.

~~~

Hast du es nicht ein bißchen kleiner? Befaß dich mal mit den Begriffen Faschismus und dem Inhalt des exterminatorischen Nationalsozialismus, dann kommt dir auch nicht mehr ein derart unterirdischer Schwachsinn von der Tastatur.

...ja was ist denn Faschismus? Was liegt dieser geistigen Haltung zugrunde? Frieden, Humanität
und Völkerverständigung sicher nicht oder? Rassismus geht immer einher mit einer wie auch immer
gearteten Diktatur und genau das haben wir definitiv in Israel. Es ist schon sonderbar, wie hier
die Realität bis zur Unkenntlichkeit verdreht wird UND Kritiker verhöhnt werden. Und das obwohl
man nur und nur die Wahrheit sagt. Die Zionisten und ihre helfer in Europa und überall wo sie sitzen
haben es tatsächlich geschafft, jeden in die rechte Ecke zu stellen und als "nazi" zu bezeichnen,
der die Wahrheit über ihr Verhalten sagt oder auch nur am Rande erwähnt.

Schau dir diese Israelische Politikern an. Sie fordert die Ermordung Palästinensischer Mütter!

45954
http://german.irib.ir/media/k2/items/cache/722a95773efb9dfc6f58a45649558bf6_XL.jpg

Aufruf einer israelischen Politikerin zum Völkermord: Tötet alle palästinensischen Mütter

Aylet Shakedhttp://german.irib.ir/media/k2/items/cache/722a95773efb9dfc6f58a45649558bf6_XL.jpg

Tel Aviv (meraj-news) - Die Knesset-Abgeordnete und Altpolitikerin Israels hat alle Palästinenser Terroristen genannt, man solle bei den Angriffen gegen Gaza alle palästinensischen Mütter töten.
Laut meraj-news unter Berufung auf die Zeitung Al-Sabah rief Aylet Shaked, hohes Mitglied der ultranationalistischen Partei Habeyit Hayehudi zum Völkermord gegen Palästinenser und Ermordung aller palästinensischen Mütter auf: Sie züchten Schlangen und gebären Schlangenkinder. Die palästinensischen Mütter sollten sterben, ihre Häuser sollten zerstört werden, damit sie keine Terroristen mehr auf die Welt bringen können. In ihren heftigen Stellungnahmen gegen Palästinenser, für die sie berüchtigt ist, meint sie: Alle Palästinenser sind unsere Feinde und wir müssen eigenhändig ihr Blut vergießen. Das betrifft auch die Mütter der getöteten Terroristen. Shaked betonte in ihrem Genozid-Aufruf: Alle Palästinenser sind Feinde Israels und müssen daher getötet werden. Unterdessen haben aber verschiedene Länder die Angriffe Israels gegen den Gazastreifen verurteilt und ein Ende der Tötung von wehrlosen Palästinensern gefordert. Der israelische Ministerpräsident Netanjahu kündigte die Fortsetzung der Angriffe an. Das UN-Flüchtlingshilfswerk berichtete aber, dass die Mehrheit der Opfer dieser Angriffe aus Frauen und Kindern bestehen.

* stellen von mir rot gefettet

Israel ist definitiv ein extrem rassistisches Land bzw. ein Staatskonstrukt was seid seiner Gründung
ein Verbrechen nach dem anderen begeht ob der etnischen Säuberung Palästinas. Darüber Hinaus
darf nicht vergessen werden, wie viele tausende unschuldiger in den Gefängnissen dieses
Unrechtsstaates einsitzen und das sind eben nicht nur kriminelle, sondern teilweise willkürlich
verhaftete Zivilisten, darunter auch Kinder. Offenbar findest du das alles soweit okay, gut, damit
musst du leben nicht ich. Ich stehe auf der Seite Verfolgter und Unterdrückter und kann und will
solchen terror gegen Zivilisten nicht unterstützen, nur weil da einige Zionisten und ihre Freunde
meinen, sie müssten dann mich als genau das hinstellen, was sie selber sind.

Liest man die Zionistische Propaganda in den Medien, so glaubt man, dass an dem Konflikt nur und nur
die Palästinenser schuld wären. Wir wissen aber alle, dass dies nichts weiter als eine freche lüge darstellt!

Der Historiker Prof. Dr. Ilan Pappé sagt hierzu folgendes:

Mittwoch, 30. Juli 2014Professor Ilan Pappé: Israel hat sich dafür entschieden, ein von den USA unterstützter "rassistischer Apartheid-Staat" zu sein

http://1.bp.blogspot.com/-YQBtpy-D9xA/U9kY5vMEArI/AAAAAAAAO5c/GZoUypf34c4/s1600/amy+goodman.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-YQBtpy-D9xA/U9kY5vMEArI/AAAAAAAAO5c/GZoUypf34c4/s1600/amy+goodman.jpg)

Amy Goodman

Amy Goodman vom unabhängigen US-TV-Magazin DEMOCRACY NOW! hat den israelischen Historiker Prof. Ilan Pappé zum jüngsten israelischen Angriff auf den Gaza-Streifen interviewt.

http://4.bp.blogspot.com/-xJ7LJ81KAgY/U9kZFu52QJI/AAAAAAAAO5k/3l9wsbkWfsI/s1600/PAPP%C3%89.jpg (http://4.bp.blogspot.com/-xJ7LJ81KAgY/U9kZFu52QJI/AAAAAAAAO5k/3l9wsbkWfsI/s1600/PAPP%C3%89.jpg)

Prof. Ilan Pappé

Interview mit Professor Ilan Pappé DEMOCRACY NOW!, 28.07.14 (http://www.democracynow.org/2014/7/28/professor_ilan_pappe_israel_has_chosen)
Darüber, dass die Zahl der im Gaza-Streifen getöteten Palästinenser bereits wieder auf über 1.000 angestiegen ist, haben wir auch mit dem israelischen Professor und Historiker Ilan Pappé in Haifa gesprochen. "Ich denke, Israel hat 2014 die Entscheidung getroffen, dass es lieber ein rassistischer Apartheid-Staat als eine Demokratie sein will," sagt Pappé. "Israel hofft, dass die USA seine Entscheidung unterstützen und es immun gegen mögliche Folgen einer Politik machen werden, die in der unbegrenzten Bekämpfung der Palästinenser besteht." Pappé, ein Professor für Geschichte und der Direktor des Europäischen Zentrums für Studien über Palästina an der Universität Exeter (in Großbritannien) hat mehrere Bücher geschrieben, zuletzt das Buch "The Idea of Israel: A History of Power and Knowledge" (Die Idee Israel: Eine Geschichte über Macht und Einsicht, s. hier (http://www.globalresearch.ca/the-idea-of-israel-a-history-of-power-and-knowledge/5378857)).

Gärtner
14.09.2014, 13:17
Das will ich doch sehr hoffen. Die Unterstützung eines verwesenden Hundekadavers wäre mehr wert als die von solchen egomanischen, möchtegernelitären Schwachköpfen wie dir.

Also, das muß der Neid dir lassen, du verstehst es, für deine Sache sympathisch und gewinnend einzutreten. Kein Wunder, daß die von deinesgleichen präferierten Parteien von Wahlsieg zu Wahlsieg eilen.

jowest
14.09.2014, 21:23
Ich denke wenn sich jemand nach einem Führeridol sehnt dann ist seine Persönlichkeit schwach, oder dieser Mensch sucht nach Orientierung und findet sie nur in überhöhten Personen, Ideologien oder in Partei, Staat.
starke Menschen mit guter sozialer Bindung, Menschen die glücklich und zufrieden sind suchen normalerweise in höhergestuften Mechanismen nicht nach Sinn und Zukunft, sie besitzen diese bereits in und um sich, jo

Hrafnaguð
14.09.2014, 22:11
Naja Erdowahn ist eher eine billige Kopie, ein Klon von Putin. Aber was ist mit eurer Bundesmutti, ist sie nicht auch schon eine "Führerin, der sich fast halb Deutschland Alternativlos vor die Füße wirft?

Du verwechselst das fatalistisch-betäubte Dahinsinken unseres Volkes, das von der neuroleptikaähnlichen Ausstrahlung dieses Bundeshosenanzuges mit
Haloperidolaura ausgeht doch wohl hoffentlich nicht mit dem vor die Füße eines "Führers" werfen eines fanatisiert-aufgepeitschten Volkes?

http://diepresse.com/images/uploads/d/1/4/564500/angela_german_angst_merkel20100511193715.jpg

Captain_Spaulding
14.09.2014, 22:41
Totalitärisch bededeutet Ohne Wahlen an der Macht und Allmächtig!Sowas hatte Israel nie!

Nein, das schließt Wahlen keineswegs aus, in der Sowjet Union gab es auch Wahlen und im dritten Reich auch...

mfg

Captain_Spaulding
14.09.2014, 22:45
Ich glaub, du verstehst mich nicht. Ich unterstellte dir, dass du gegenleistungslos an meine Kohle willst, mit dem Argument, wir zwei wären doch Volkskameraden.

Habe ich etwas von Leistungsumverteilungen gesagt? Ich bin doch kein beschissener Sozialist , bleib cool.:compr:

mfg

Captain_Spaulding
14.09.2014, 22:53
Danke, dass du meinen Beitrag so wunderbar bestätigst!
Wo schrieb ich im Übrigen was von genetisch bedingten Merkmalen der deutschen Mentalität?

Ansonsten...netter Beissreflex, weiter so! :gp:

Mentalität ist in der Masse immer genetisch bedingt.
... Und mal unter uns, von allen Europäern sind die Deutschen den Amis kulturell auch am nächsten, also kann es da nicht solche gravierenden Unterschiede geben wie du sie suggerieren willst...

Zum Thema Beißreflex : Du solltest mal etwas reflektiert deine Beiträge studieren, ich denke du würdest nicht anders reagieren, wenn man derartig hasserfüllte Beiträge über das amerikanische Volk verfassen würde. Die von dir angewendete Demagogik könnte man nahtlos auf den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg beziehen, wenn man gemein ist.

mfg
Captain Spaulding

laurin
14.09.2014, 23:06
Die meisten Menschen sehnen sich nach einer Regierung, die sich in erster Linie für ihr eigenes Volk engagiert und Schaden von ihm abwendet...ist das etwa zu viel verlangt ?! :basta:

Ich kann mich Bruddler nur anschließen. Den ganzen psychologischen Quark kann man sich schenken. Man nimmt einfach mit Freude zur Kenntnis, daß hier ein Präsident ist, der sich für sein Land einsetzt, zum Wohl seines Volkes handelt, der nicht lange herumquatscht, sondern handelt.
(Daß er nebenbei auch noch ganz gut aussieht und immer eine gute Figur abgibt, also das können alle Männer hierzuforum jetzt überlesen. Wenn ich das Wort nicht so hassen würde: Er ist ein Womenizer).

WIENER
14.09.2014, 23:20

Oh, da schreibt jemand, der glaubt intelligent zu sein und in Wahrheit nur ein Unterschichtsprolet ist

Agesilaos Megas
15.09.2014, 00:13
Also, das muß der Neid dir lassen, du verstehst es, für deine Sache sympathisch und gewinnend einzutreten. Kein Wunder, daß die von deinesgleichen präferierten Parteien von Wahlsieg zu Wahlsieg eilen.

Und sie versuchen keineswegs, die Karikatur ihrer selbst zu sein... :D

http://0.gravatar.com/blavatar/ab0432b739e4dfe89d5d9d5d01f5a3ff%3Fs%3D200

König
15.09.2014, 00:45
[...]

Nicht jeder Rechte ist jedem Linken moralisch überlegen und umgekehrt. Kommt auf die einzelne Person an sich an.

Die entscheidenden Fragen, wenn man entweder links oder rechts sein will (sofern einem diese Kategorien in heutigen Tagen überhaupt nicht gänzlich sinnentleert erscheinen), sollten doch erst mal lauten:
Welche Richtung liefert meiner Meinung nach die sachlich-inhaltlich richtigen Gegenwartsanalysen über das Gebiet der Politik? Wessen Prognosen haben sich meiner Meinung nach in der Vergangenheit als zutreffend herausgestellt, wessen nicht?

Danach erst steht man vor der Möglichkeit, Was will ich politisch? und Quo vadis? zu fragen.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 01:08
Welche Richtung liefert meiner Meinung nach die sachlich-inhaltlich richtigen Gegenwartsanalysen über das Gebiet der Politik?

Das halte ich für sehr problematisch, vor allem, da wir hier über Menschen reden. Und dann gibt es Dinge, die lassen sich nicht mit Prognosen und Analysen erklären. Es gibt auch Leute, die für Rechte kämpfen oder schlichtweg Ideale - und da sind wir wieder am Anfang: Sie kämpfen für etwas, was sie für richtig halten, auch wenn sie dabei, wie Rechtsdeppen, Menschen schaden werden/wollen; und da spielen Gefühle eine wichtigere Rolle als "Analysen". Darüberhinaus wird eine Prognose oder werden drei Prognosen nie etwas Objektives sein; selbst die Analysen nicht. Jede Analyse auf sozio-kultureller und politischer Basis ist eine Lüge, da Interpretation, da nicht exakt. Und sich eine "Analyse" herauszugreifen, die mit dem übereinstimmt, was dem persönlichen Empfinden entspricht, führt auch auf Umwegen vom Verstand zum Gefühl. Glaubste nicht? Jemand, der seine Meinung davon ableitet, dass man Kommentarfunktionen abschaltet, was ein Zeichen davon sei, dass die Mehrheit des Volkes unterdrückt werde, der bildet sich eine Meinung infolge einer Wahrnehmungsfärbung.

breviter: Meinungen sucht man sich nicht aus dem Katalog aus; sie umfassen Kultur, Erziehung, Herkunft, soziales Umfeld usw. - so, wie man auch einige deutsche Kulturmerkmale nur aus der Geschichte, nicht der Logik der Entscheidung erklären kann, so sind auch die Ideologen hierzulande die Frucht der Prägung. Studien belegen, dass Geschlecht, Bildung, Alter usw. viel entscheidender für die Meinungs"bildung" ist, als dieses abstrakte "Katalogaussuchen" seiner eigenen Richtung.

Gärtner
15.09.2014, 02:10
Und sie versuchen keineswegs, die Karikatur ihrer selbst zu sein... :D

http://0.gravatar.com/blavatar/ab0432b739e4dfe89d5d9d5d01f5a3ff%3Fs%3D200

Ich empfinde die Darbietung der extremen Rechten als peinlich. Ich würde sie zwar auch dann nicht wählen, wenn ein paar mehr intelligente Leute dort aktiv wären als derzeit, aber das politische Personal und die z.B. hierzuforum zu besichtigende Klientel können jeden Freund des IV. Reichs nur trübe stimmen. So wird das nichts mit dem Endsieg.

Sie geben andauernd Antworten auf Fragen, die niemand stellt.

Gärtner
15.09.2014, 02:17
Nicht jeder Rechte ist jedem Linken moralisch überlegen und umgekehrt. Kommt auf die einzelne Person an sich an.

Die entscheidenden Fragen, wenn man entweder links oder rechts sein will (sofern einem diese Kategorien in heutigen Tagen überhaupt nicht gänzlich sinnentleert erscheinen), sollten doch erst mal lauten:
Welche Richtung liefert meiner Meinung nach die sachlich-inhaltlich richtigen Gegenwartsanalysen über das Gebiet der Politik? Wessen Prognosen haben sich meiner Meinung nach in der Vergangenheit als zutreffend herausgestellt, wessen nicht?

Danach erst steht man vor der Möglichkeit, Was will ich politisch? und Quo vadis? zu fragen.

Damit scheidet die extreme Rechte aber als ernstzunehmende Alternative aus, denn sie ist viel zu sehr in ihrer Vergangenheitsfixierung und in Verschwörungstheorien gefangen, als daß sie tragfähige Konzepte für die Zukunft entwickeln und auf deren Grundlage Mehrheiten organisieren könnte. Letzteres gleich gar nicht, wenn sich die Protagonisten nach jeder verlorenen Wahl in zorniger Wählerbeschimpfung gefallen und in der Kolportage der vom "System" gestohlenen Wahlsiege. Das ist gelebtes Geisterfahrersyndrom.

Es muß doch dem letzten NPD-Hampel zu denken geben, daß sich dieses Grüppchen seit über einem halben Jahrhundert fast immer an der politischen Wahrnehmungsgrenze bewegt, während eine Professorenpartei wie die AfD aus dem Stand zweistellige Wahlergebnisse hinlegt.

Oder halt, nein. Da ist nichts zum Denken.

Dayan
15.09.2014, 08:01
Nein, das schließt Wahlen keineswegs aus, in der Sowjet Union gab es auch Wahlen und im dritten Reich auch...

mfgIn der Exsowjetunion gewannen die Kommunisten mit99,999%.Mehr muss man nicht sagen.

König
15.09.2014, 14:06
Das halte ich für sehr problematisch, vor allem, da wir hier über Menschen reden. Und dann gibt es Dinge, die lassen sich nicht mit Prognosen und Analysen erklären. Es gibt auch Leute, die für Rechte kämpfen oder schlichtweg Ideale - und da sind wir wieder am Anfang: Sie kämpfen für etwas, was sie für richtig halten, auch wenn sie dabei, wie Rechtsdeppen, Menschen schaden werden/wollen; und da spielen Gefühle eine wichtigere Rolle als "Analysen". Darüberhinaus wird eine Prognose oder werden drei Prognosen nie etwas Objektives sein; selbst die Analysen nicht. Jede Analyse auf sozio-kultureller und politischer Basis ist eine Lüge, da Interpretation, da nicht exakt. Und sich eine "Analyse" herauszugreifen, die mit dem übereinstimmt, was dem persönlichen Empfinden entspricht, führt auch auf Umwegen vom Verstand zum Gefühl. Glaubste nicht? Jemand, der seine Meinung davon ableitet, dass man Kommentarfunktionen abschaltet, was ein Zeichen davon sei, dass die Mehrheit des Volkes unterdrückt werde, der bildet sich eine Meinung infolge einer Wahrnehmungsfärbung.

breviter: Meinungen sucht man sich nicht aus dem Katalog aus; sie umfassen Kultur, Erziehung, Herkunft, soziales Umfeld usw. - so, wie man auch einige deutsche Kulturmerkmale nur aus der Geschichte, nicht der Logik der Entscheidung erklären kann, so sind auch die Ideologen hierzulande die Frucht der Prägung. Studien belegen, dass Geschlecht, Bildung, Alter usw. viel entscheidender für die Meinungs"bildung" ist, als dieses abstrakte "Katalogaussuchen" seiner eigenen Richtung.

Vielleicht gebe ich besser ein paar Beispiele dafür, welche Prognosen mir einfielen, die sich im nachhinein bewahrheitet haben:

- z. B. daß das Konzept einer harmonisch-paradiesischen multikulturellen Gesellschaft wohl doch nicht so reibungslos aufgehen kann, wie es sich einige Leute so sorglos erträumten; weil Masseneinwanderung immer auch Konfliktstoff mit sich bringt, da die Immigranten mit dem Eintritt in ein neues Land nicht sogleich ihre alte kulturelle Identität verlieren, die mit der hiesigen inkompatibel ist
- z. B. daß das politische System der EU und der Euro bei weitem nicht ohne Fehl und Tadel sind und daß sich das irgendwann negativ auf das politische Europa auswirken wird; weil ein nationalkulturell vielfältiger Kontinent wie Europa unmöglich ein US-ähnliches vereinigtes Bundesstaatsirgendwas nach innen werden kann, ohne daß seine vielen Einzelstaaten dagegen Stunk machen würden

Das sind bereits zwei sehr wichtige Themen, bei denen sogar die „extreme“ Rechte in der Vergangenheit mehr Realitätssinn besessen hatte als die ganze „seriöse“ Elite der Mitte und der Linken.

Das liegt schon mal an dem unterschiedlichen Menschenbild – so ist man bei der Analyse –, das diese unterschiedlichen Strömungen pflegen.
Für Linke und Liberale ist jeder einzelne Mensch von Geburt an nur ein weißes Stück Papier, das „die Gesellschaft“ – am besten natürlich die linke und liberale Sozialindustrie… – nach ihrem Gusto beschreiben kann – und schwups!, fertig ist die Ideologie vom vergangenheits- und geschichts-, ort- und heimat-, bindungs- und gemeinschaftslosen „freien Individuum“, das uns in die „Eine Welt“ führen wird, wenn’s nur 7 Milliarden mal richtig erzogen wird.

Damit scheidet die extreme Rechte aber als ernstzunehmende Alternative aus, denn sie ist viel zu sehr in ihrer Vergangenheitsfixierung und in Verschwörungstheorien gefangen, als daß sie tragfähige Konzepte für die Zukunft entwickeln und auf deren Grundlage Mehrheiten organisieren könnte. Letzteres gleich gar nicht, wenn sich die Protagonisten nach jeder verlorenen Wahl in zorniger Wählerbeschimpfung gefallen und in der Kolportage der vom "System" gestohlenen Wahlsiege. Das ist gelebtes Geisterfahrersyndrom.

Es muß doch dem letzten NPD-Hampel zu denken geben, daß sich dieses Grüppchen seit über einem halben Jahrhundert fast immer an der politischen Wahrnehmungsgrenze bewegt, während eine Professorenpartei wie die AfD aus dem Stand zweistellige Wahlergebnisse hinlegt.

Oder halt, nein. Da ist nichts zum Denken.

Da gebe ich Dir recht. Die radikale Rechte vermag es nicht, Otto Normal von ihren Ideen zu überzeugen oder für ihre Ideale zu begeistern.
Das hängt tatsächlich nicht nur mit der „Schweigespirale“ der veröffentlichten Meinung zusammen, sondern hat auch mit Eigenverschulden zu tun, z. B. mit der selbstbemitleidenden Larmoyanz und der verbiesterten Verbitterung, die üblicherweise wenig attraktiv auf zukunfts- und lebensbejahende Menschen wirken.
Erschwerend kommt die Angewohnheit hinzu, lieber „auf den Zinnen der Partei“ (Die NPD ist die wahre Rechtspartei! – Nein, die Pro-Parteien sind’s! – Nein, die Reps! – Nein, die AfD könnte es werden! …) zu stagnieren, anstatt einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Agesilaos Megas
15.09.2014, 14:21
Vielleicht gebe ich besser ein paar Beispiele dafür, welche Prognosen mir einfielen, die sich im nachhinein bewahrheitet haben:

- z. B. daß das Konzept einer harmonisch-paradiesischen multikulturellen Gesellschaft wohl doch nicht so reibungslos aufgehen kann, wie es sich einige Leute so sorglos erträumten; weil Masseneinwanderung immer auch Konfliktstoff mit sich bringt, da die Immigranten mit dem Eintritt in ein neues Land nicht sogleich ihre alte kulturelle Identität verlieren, die mit der hiesigen inkompatibel ist
- z. B. daß das politische System der EU und der Euro bei weitem nicht ohne Fehl und Tadel sind und daß sich das irgendwann negativ auf das politische Europa auswirken wird; weil ein nationalkulturell vielfältiger Kontinent wie Europa unmöglich ein US-ähnliches vereinigtes Bundesstaatsirgendwas nach innen werden kann, ohne daß seine vielen Einzelstaaten dagegen Stunk machen würden

Das sind bereits zwei sehr wichtige Themen, bei denen sogar die „extreme“ Rechte in der Vergangenheit mehr Realitätssinn besessen hatte als die ganze „seriöse“ Elite der Mitte und der Linken.

Das liegt schon mal an dem unterschiedlichen Menschenbild – so ist man bei der Analyse –, das diese unterschiedlichen Strömungen pflegen.
Für Linke und Liberale ist jeder einzelne Mensch von Geburt an nur ein weißes Stück Papier, das „die Gesellschaft“ – am besten natürlich die linke und liberale Sozialindustrie… – nach ihrem Gusto beschreiben kann – und schwups!, fertig ist die Ideologie vom vergangenheits- und geschichts-, ort- und heimat-, bindungs- und gemeinschaftslosen „freien Individuum“, das uns in die „Eine Welt“ führen wird, wenn’s nur 7 Milliarden mal richtig erzogen wird.

Gut, gut. Nehmen wir einmal an, es stimmt, dass Menschen stets den Katalog der politischen Anschauungen aufschlagen, um sich etwas herauszusuchen - warum zum Teufel sind dann all jene Parteien, die multikulterell und EU-gefärbt sind, höher im Kurs und etabliert, die Anti-Parteien aber immer am Versagen?

Nun, die Rechtsdeppen haben ein - Achtung: Analyse - negativ-misanthropisches Bild: Die Deutschen seien einfach blöd. Ende.

Die Frage aber, was viele Menschen bewegt, sich nicht Rechts- oder Linksdeppen anzuschließen, dürfte wohl weniger auf Rastern und Clustern beruhen, sondern wohl eher auf (scheinbar) irrationalen Faktoren. Wie kann es z.B. sein, dass jemand, der gegen die radikale Islamisierung ist, völlig abgeschreckt wird von NPD, Pro, Reps etc., und sich dann in "bürgerlichere" Gefilde begibt? Weil sie ihre Tabellen nicht gelesen haben oder weil sich einigen schlicht der Magen umgedreht hat? Warum werden PR gepflegt? Warum will jeder der "Gute" sein? Warm gibt es Skandale und warum hochgespielte Skandale? Warum gibt es Spaltungen? Warum Schismen? Du unterschätzt gewaltig Gefühl, Herkunft, Bildung der Menschen; ferner, das unterstelle ich Dir boshaft, dass der Mensch zu Einsicht und 100% Wahrheit fähig sei. Ich zweifle an Deinem Technokratismus: Menschen entscheiden nicht immer auf Grundlage von Analysen oder Prognosen (vgl. Robert E. Lee).

beemaster
15.09.2014, 17:06
Habe ich etwas von Leistungsumverteilungen gesagt? Ich bin doch kein beschissener Sozialist , bleib cool.:compr:

mfg

Es hat sich exakt so angehört, ja. Isch äh bin imme gleiche Folx wie du, also sei gefälligst solidarisch, Alda! So hörte sich das an.

König
15.09.2014, 17:49
Gut, gut. Nehmen wir einmal an, es stimmt, dass Menschen stets den Katalog der politischen Anschauungen aufschlagen, um sich etwas herauszusuchen - warum zum Teufel sind dann all jene Parteien, die multikulterell und EU-gefärbt sind, höher im Kurs und etabliert, die Anti-Parteien aber immer am Versagen?

Nun, die Rechtsdeppen haben ein - Achtung: Analyse - negativ-misanthropisches Bild: Die Deutschen seien einfach blöd. Ende.

Die Frage aber, was viele Menschen bewegt, sich nicht Rechts- oder Linksdeppen anzuschließen, dürfte wohl weniger auf Rastern und Clustern beruhen, sondern wohl eher auf (scheinbar) irrationalen Faktoren. Wie kann es z.B. sein, dass jemand, der gegen die radikale Islamisierung ist, völlig abgeschreckt wird von NPD, Pro, Reps etc., und sich dann in "bürgerlichere" Gefilde begibt? Weil sie ihre Tabellen nicht gelesen haben oder weil sich einigen schlicht der Magen umgedreht hat? Warum werden PR gepflegt? Warum will jeder der "Gute" sein? Warm gibt es Skandale und warum hochgespielte Skandale? Warum gibt es Spaltungen? Warum Schismen? Du unterschätzt gewaltig Gefühl, Herkunft, Bildung der Menschen; ferner, das unterstelle ich Dir boshaft, dass der Mensch zu Einsicht und 100% Wahrheit fähig sei. Ich zweifle an Deinem Technokratismus: Menschen entscheiden nicht immer auf Grundlage von Analysen oder Prognosen (vgl. Robert E. Lee).

Ulkig, ich gebe Dir doch nicht einmal unrecht. Wo habe ich denn den Eindruck erweckt, ein gläubiger Technokrat oder ein Jünger der Ratio zu sein?

Natürlich gibt es Dinge, die sich der Wahrheitsfindung und Einsichtsfähigkeit des Menschen entziehen, sogar eine Riesenmenge davon. Die meisten Entscheidungen, auch bei Wahlen, werden sogar nur aus dem Bauch und Herzen heraus getroffen. Gerade deswegen ist die Gefahr halt groß, daß diese Entscheidungen nicht zu ihrem eigenen Wohle gereichen.
Das schätzt man genau so ein, wenn man ein skeptisch-pessimistisches (nicht per se negativ-misanthropisches) Menschenbild hat, was doch typisch rechts ist – oder etwa nicht?
Das linke und liberale, von der Aufklärung inspirierte Menschenbild besagt dagegen, daß der Mensch zu allem Vernünftigen fähig sei, wenn er bloß endlich mal richtig erzogen werden würde, am besten von einer Kaste auserwählter intellektueller Priester.

Worin besteht denn jetzt unsere Meinungsverschiedenheit?

Kurti
15.09.2014, 17:54
...
Demokraten akzeptieren Meinungsvielfalt -
Fuehrer-Anhaenger bekaempfen sie.

Shahirrim
15.09.2014, 18:05
....

...
Also wenn ich mir diese Typen hier ansehe, kann ich dem einfach nicht zustimmen.

http://schwertasblog.wordpress.com/

Die sagen in etwa, dass alle Deutschen gut sind und nur schrecklich getäuscht, aber aus eigenem Antrieb zu bösen Taten nicht fähig.

Die haben sich so auf die Fahnen geschrieben, was du so bei mir bemängelst. Jeden Deutschen zu retten. Grund: Wir haben nur dieses Volk, kein anderes!

Das ist für mich eine übertriebene Romantisierung des Deutschen und eine Behauptung, die Welt sei allein böse, die Deutschen dagegen allein Opfer einer riesigen Weltverschwörung.

Auf dem Blog weitet das sich sogar aus, dass alle Weißen gut seien, außer des Juden (der auch nur zur Tarnung weiß sei). Was hältst du von so einem "Rechtsdeppenverein"?

Untersberger
16.09.2014, 14:36
Brandaktuell: Hierzuforum liest man mehr und mehr nur einen Namen: Putin.

http://finrosforum.files.wordpress.com/2013/04/950ed-media_httpiimgurcompr_ghhba.jpg

Während man sich hier heißredet, um hartnäckig darzulegen, wie gut doch der starke Mann sei, soll es in diesem Strang um die Frage gehen, warum Menschen sich gern starken Führer-Idolen anbiedern. Welche Motive spielen eine Rolle? Verzweiflung, Frustration? Unerfüllte Begierden? Häme? Was sagen die verschiedenen Disziplinen (Psychologie etc.)?

http://www.b92.net/news/pics/2012/05/09/16802260624faa2290061e2749931186_v4big.jpg

Süß, ein weiterer Hater-Thread.

Die Menschen sehnen sich nicht nach einem Führer, sondern vernünftiger Politik mit Augenmaß fürs eigene Volk und nicht für Heuschrecken, Asylbetrüger und ähnliche Schmarotzer.

Aber netter Versuch.

Rocko
16.09.2014, 23:00
Mentalität ist in der Masse immer genetisch bedingt.
... Und mal unter uns, von allen Europäern sind die Deutschen den Amis kulturell auch am nächsten, also kann es da nicht solche gravierenden Unterschiede geben wie du sie suggerieren willst...

Zum Thema Beißreflex : Du solltest mal etwas reflektiert deine Beiträge studieren, ich denke du würdest nicht anders reagieren, wenn man derartig hasserfüllte Beiträge über das amerikanische Volk verfassen würde. Die von dir angewendete Demagogik könnte man nahtlos auf den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg beziehen, wenn man gemein ist.

mfg
Captain Spaulding

Solche Beiträge verfasst man doch hier...und dass die Deutschen den Amerikanern kulturell am Nächsten stehen, das war vielleicht bis Mitte der 90er noch so!
Heutzutage sieht das ganz, ganz anders aus...

Agesilaos Megas
17.09.2014, 03:49

Immer noch in der schlichten Tatsache, dass sich politische Anschauungen nicht einfach so nach objektiven Kriterien, schon gar nicht inhaltlich-sachlich bewerten lassen. Und manchmal sind es Schweinehunde, Verletzungen oder tiefste Manierenlosigkeit oder Charakterlosigkeit oder ein tiefes Unwohlsein oder gar eine fehlende (politische) Kultur, die dazu veranlassen kann, einer politischen Richtung nicht mehr zu folgen.

Agesilaos Megas
17.09.2014, 03:53
Was hältst du von so einem "Rechtsdeppenverein"?

Du passt gut hinein.

Agesilaos Megas
17.09.2014, 04:21
Ich denke wenn sich jemand nach einem Führeridol sehnt dann ist seine Persönlichkeit schwach, oder dieser Mensch sucht nach Orientierung und findet sie nur in überhöhten Personen, Ideologien oder in Partei, Staat.
starke Menschen mit guter sozialer Bindung, Menschen die glücklich und zufrieden sind suchen normalerweise in höhergestuften Mechanismen nicht nach Sinn und Zukunft, sie besitzen diese bereits in und um sich, jo

Das finde ich sehr schön!

Darf ich weiterhin fragen: Menschen, die dieser Führer-Mechanismen nicht bedürfen, sondern Sinn und Zukunft "in und um sich" gefunden haben, könnte man über diese sagen, dass sie etwas "Produktives" für sich im JETZT leisten können? Haben sie D.E. ein konstruktiv-positives Weltbild? Worin besteht dieses "in und um sich"?

Könnte man noch überspitzter fragen: Sind Führer-Idolisten deshalb "schwach", weil sie sich als Verlierer der Gegenwart fühlen und Gewinn, Erfolg und Aufstieg sich von einer Parteiung/Anbindung erhoffen?

Agesilaos Megas
17.09.2014, 04:22
Oh, da schreibt jemand, der glaubt intelligent zu sein und in Wahrheit nur ein Unterschichtsprolet ist

Wahnsinn, Du hast es mir aber gegeben...

iglaubnix+2fel
17.09.2014, 05:41
Wahnsinn, Du hast es mir aber gegeben...

Aber in vornehmer Zurückhaltung viel zu sanft, viel zu wenig!:D

König
17.09.2014, 13:50
Immer noch in der schlichten Tatsache, dass sich politische Anschauungen nicht einfach so nach objektiven Kriterien, schon gar nicht inhaltlich-sachlich bewerten lassen. Und manchmal sind es Schweinehunde, Verletzungen oder tiefste Manierenlosigkeit oder Charakterlosigkeit oder ein tiefes Unwohlsein oder gar eine fehlende (politische) Kultur, die dazu veranlassen kann, einer politischen Richtung nicht mehr zu folgen.

1 + 2 + 3 = 6, war ich früher der Meinung.
Weil ein Sonderschüler und Kindsmörder, der sich mir gegenüber nicht korrekt benahm, derselben Meinung war, bin ich nun der Ansicht, daß das richtige Ergebnis nicht 6 lauten kann.

Hat man eine bestimmte politische Einstellung nicht immer nur genau deshalb, weil diese der eigenen inneren Haltung und Überzeugung entspricht – ohne daß man auf andere Doofköppe schielt, die sich zufällig eine ähnliche Attitüde zu eigen machen, aber eine inakzeptable Verhaltensweise an den Tag legen?

Das ist sogar ein subjektives, kein objektives Kriterium, will mir scheinen, wahrscheinlich nur für Idealisten und Solitäre geeignet. Ich weiß es nicht.

Shahirrim
17.09.2014, 16:15
Du passt gut hinein.

Finde ich nicht. Die sind mir zu sehr darauf bedacht, alle retten zu wollen, die sich Deutsche nennen und sogar alle Weißen.

Ich dachte nur, dass du die eher zustimmungsfähig findest.

Agesilaos Megas
18.09.2014, 11:31
Finde ich nicht. Die sind mir zu sehr darauf bedacht, alle retten zu wollen, die sich Deutsche nennen und sogar alle Weißen.

Ich dachte nur, dass du die eher zustimmungsfähig findest.

Ich will niemanden retten. Ich glaube nicht, dass ich ein weißer Übermensch bin.

Agesilaos Megas
18.09.2014, 11:42
1 + 2 + 3 = 6, war ich früher der Meinung.
Weil ein Sonderschüler und Kindsmörder, der sich mir gegenüber nicht korrekt benahm, derselben Meinung war, bin ich nun der Ansicht, daß das richtige Ergebnis nicht 6 lauten kann.

Hat man eine bestimmte politische Einstellung nicht immer nur genau deshalb, weil diese der eigenen inneren Haltung und Überzeugung entspricht – ohne daß man auf andere Doofköppe schielt, die sich zufällig eine ähnliche Attitüde zu eigen machen, aber eine inakzeptable Verhaltensweise an den Tag legen?

Das ist sogar ein subjektives, kein objektives Kriterium, will mir scheinen, wahrscheinlich nur für Idealisten und Solitäre geeignet. Ich weiß es nicht.

Wenn es in politischen Dingen denn nur so einfach wäre wie eine mathematische Rechnung oder eine Regelanwendung aus der Grammatik.

Ich bin mir meiner eigenen Unwissenheit und Mangelhaftigkeit schon bewusst; aber auch der der anderen - denn das ist menschlich. Kann man überhaupt, wenn man ahnt, dass man nur ein wenig begreifen kann, sich sicher sein, dass man auch die richtige Meinung vertritt? Was ist denn überhaupt wichtiger an einer Meinung? Dass sie die besseren Prognosen hat oder dass sie vermeidet, Menschen wehzutun? Wie kann man, wenn man weiß, dass man eigentlich nichts weiß, sich überhaupt bedingungslos einem Führer anbiedern, von dem glaubt, dass er mehr wisse? Aus keinem anderen Grund lassen und ließen sich Führer gern vergöttlichen - denn sie waren Übermenschen, die Dinge wussten, die Menschen eben nie wissen konnten.

Und darin liegt der Unterschied: Ich kann wissen, dass 3 + 3 = 6 ist, da Mathematik eine von Menschen geschaffene universelle Formalistik ist. Ich kann aber nicht wissen, welche Geister ich heraufbeschwören werde, wenn ich XYZ folge, Fackeln werfe oder gegen ABC predige. Ich weiß nicht, wem es schaden wird, wenn ich die Strömung unterstütze, die den gewaltbereiten Abschaum kommandiert. Weißt Du's? Hast Du die Glaskugel? Und schon allein deshalb lehne ich eine jede Prognose ab, da keine Prognose Elend, Hass und "Untugend" beschreiben wird.

DonauDude
18.09.2014, 14:11
Es sind die Amis die uns mit ihrem Hollywoodschund den Schuldkult tagtäglich um die Ohren hauen. In der Politikarena gibt es wie ich gestern erfahren durfte einen Ami namens Riddick der dort alles Deutsche durch den Dreck zieht und stolz über sich sagt er komme aus dem "Land der Befreier". So ein unverschämtes und anmassendes Verhalten ist absolut typisch für den FOX-News glotzenden und hollywoodgebrainwashten Durchschnittsami, das habe ich schon öfters in Ami-Foren feststellen dürfen.
Von Russen habe ich solche Frechheiten noch nie gehört, selbst von deren germanophoben Vertretern nicht.

Riddick hat ein Elternteil aus England, wenn ich das richtig verstanden habe.

König
18.09.2014, 18:06

Wenn es in politischen Dingen denn nur so einfach wäre wie eine mathematische Rechnung oder eine Regelanwendung aus der Grammatik.

Ich bin mir meiner eigenen Unwissenheit und Mangelhaftigkeit schon bewusst; aber auch der der anderen - denn das ist menschlich. Kann man überhaupt, wenn man ahnt, dass man nur ein wenig begreifen kann, sich sicher sein, dass man auch die richtige Meinung vertritt? Was ist denn überhaupt wichtiger an einer Meinung? Dass sie die besseren Prognosen hat oder dass sie vermeidet, Menschen wehzutun? Wie kann man, wenn man weiß, dass man eigentlich nichts weiß, sich überhaupt bedingungslos einem Führer anbiedern, von dem glaubt, dass er mehr wisse? Aus keinem anderen Grund lassen und ließen sich Führer gern vergöttlichen - denn sie waren Übermenschen, die Dinge wussten, die Menschen eben nie wissen konnten.

Und darin liegt der Unterschied: Ich kann wissen, dass 3 + 3 = 6 ist, da Mathematik eine von Menschen geschaffene universelle Formalistik ist. Ich kann aber nicht wissen, welche Geister ich heraufbeschwören werde, wenn ich XYZ folge, Fackeln werfe oder gegen ABC predige. Ich weiß nicht, wem es schaden wird, wenn ich die Strömung unterstütze, die den gewaltbereiten Abschaum kommandiert. Weißt Du's? Hast Du die Glaskugel? Und schon allein deshalb lehne ich eine jede Prognose ab, da keine Prognose Elend, Hass und "Untugend" beschreiben wird.

Ich bin mir meiner eigenen Fehlerhaftigkeit als Mensch ebenfalls bewußt. Ebensowenig wollte ich suggerieren, politische Überzeugungen seien mit mathematischen oder grammatikalischen Wirklichkeiten identisch.
Nichtsdestoweniger kann man sie gemäß seiner eigenen Emotionalität, Moralität und Intellektualität mit einer subjektiven Glaubensgewißheit vertreten. Man muß nicht zwingend in einen Radikalrelativismus verfallen, der einem jede dezidierte Gedankenfassung und -äußerung verbietet.
In letzter Konsequenz dürftest Du Dich nicht mal gegen Putin und für den Westen positionieren, sondern müßtest stillschweigend in der Ecke kauern – weil es ja ohnehin kein Richtig und kein Falsch gäbe. Eigentlich wären dann sogar politische Diskussionsforen obsolet oder Parlamente und… eigentlich Sprache generell, wenn man das zu Ende denkt.

Die Prognosen, daß Hunger und Armut in Afrika zunehmen werden oder daß die Kriminalitätsrate in bestimmten Berliner Bezirken durch eine massenhafte Zuwanderung beträchtlich steigt, könnte man aber auch aufstellen, ohne ideologisch vorbeeinflußt worden zu sein.
Könnte man das nicht, könnte man sich dieser Probleme auch nicht annehmen, sondern müßte den lieben langen Tag nur Däumchen drehen und mal gucken, was passiert, bis „Elend, Hass und ’Untugend’“ auf einmal da sind.

(Nebenbei bemerkt, bin ich kein Anhänger eines totalitären Führerkultes, falls Du das bisher dachtest.)

iglaubnix+2fel
18.09.2014, 18:55
Es sind die Amis die uns mit ihrem Hollywoodschund den Schuldkult tagtäglich um die Ohren hauen. In der Politikarena gibt es wie ich gestern erfahren durfte einen Ami namens Riddick der dort alles Deutsche durch den Dreck zieht und stolz über sich sagt er komme aus dem "Land der Befreier". So ein unverschämtes und anmassendes Verhalten ist absolut typisch für den FOX-News glotzenden und hollywoodgebrainwashten Durchschnittsami, das habe ich schon öfters in Ami-Foren feststellen dürfen.
Von Russen habe ich solche Frechheiten noch nie gehört, selbst von deren germanophoben Vertretern nicht.

:hsl::gp:

Efna
24.09.2014, 00:41
Ein schönes Lied zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=YFsm59HwZNQ

ErhardWittek
24.09.2014, 01:07
Demokraten akzeptieren Meinungsvielfalt -
Fuehrer-Anhaenger bekaempfen sie.
Sieh mal an! Du gibst also zu, daß in der BRD und in der gesamten EU keine Demokratie praktiziert wird.

iglaubnix+2fel
24.09.2014, 06:09
Sieh mal an! Du gibst also zu, daß in der BRD und in der gesamten EU keine Demokratie praktiziert wird.

SEINE Meinungsvielfalt ist eben (j)einfältig!

Captain_Spaulding
28.09.2014, 18:19
Es hat sich exakt so angehört, ja. Isch äh bin imme gleiche Folx wie du, also sei gefälligst solidarisch, Alda! So hörte sich das an.

... Tut mir ja leid, dass du keinen besonderen politischen Verstand hast. Ich denke , du bist hier der einzige, der das missverstehen konnte....

mfg

Captain_Spaulding
28.09.2014, 18:30
Solche Beiträge verfasst man doch hier...und dass die Deutschen den Amerikanern kulturell am Nächsten stehen, das war vielleicht bis Mitte der 90er noch so!
Heutzutage sieht das ganz, ganz anders aus...

... Weil sich die deutsche bzw. die amerikanische Kultur seit den 90er Jahren ja auch so gravierend verändert hat.
Ansonsten gehts dir aber gut oder?

mfg

Rocko
28.09.2014, 19:47
... Weil sich die deutsche bzw. die amerikanische Kultur seit den 90er Jahren ja auch so gravierend verändert hat.
Ansonsten gehts dir aber gut oder?

mfg

Die deutsche Kultur hat sich verändert, natürlich!

Captain_Spaulding
28.09.2014, 20:32
Die deutsche Kultur hat sich verändert, natürlich!

... Und das hatte natürlich auch alles garnichts mit der us-amerikanischen Besatzung zutun, aye?

mfg

Rocko
28.09.2014, 20:43
... Und das hatte natürlich auch alles garnichts mit der us-amerikanischen Besatzung zutun, aye?

mfg

Nein, eher scheint mittlerweile die Obrigkeitshörigkeit wieder extrem durch...dagegen kann die westdeutsche Kultur bis 1990 geradezu als liberal gesehen werden.

Captain_Spaulding
28.09.2014, 21:46
Nein, eher scheint mittlerweile die Obrigkeitshörigkeit wieder extrem durch...dagegen kann die westdeutsche Kultur bis 1990 geradezu als liberal gesehen werden.

Gerade was die Obrigkeitshörigkeit betrifft hat sich garnichts geändert...
Die gravierendsten kulturellen Veränderungen , liegen in der politisch instruierten Vergenderung, aber das betrifft beide Kulturen.
Also keine Ahnung was du hier für einen Blödsinn erzählen willst, gerade was Obrigkeitshörigkeit angeht, sind Amis und Deutsche traditionell Weltmeister, schon immer gewesen.

mfg

Rocko
28.09.2014, 22:07
Gerade was die Obrigkeitshörigkeit betrifft hat sich garnichts geändert...
Die gravierendsten kulturellen Veränderungen , liegen in der politisch instruierten Vergenderung, aber das betrifft beide Kulturen.
Also keine Ahnung was du hier für einen Blödsinn erzählen willst, gerade was Obrigkeitshörigkeit angeht, sind Amis und Deutsche traditionell Weltmeister, schon immer gewesen.

mfg

Die Leute hier und obrigkeitshörig?!
Bruhahahahaha...das war der Witz des Wochenendes!

Captain_Spaulding
28.09.2014, 22:17

Nein, eurer Präsident ist der Witz des Jahrhunderts und wahrhaftiges Zeugnis für eure Obrigkeitshörigkeit ... "Yes we can..." echt selten ein so unterbelichtetes Volk gesehen...

....ehrlich, die Amis sind wohl die Einzigen, die noch obrigkeitshöriger und treu-doofer sind als die Deutschen...

mfg
Captain Spaulding

Rocko
28.09.2014, 22:37
Nein, eurer Präsident ist der Witz des Jahrhunderts und wahrhaftiges Zeugnis für eure Obrigkeitshörigkeit ... "Yes we can..." echt selten ein so unterbelichtetes Volk gesehen...

....ehrlich, die Amis sind wohl die Einzigen, die noch obrigkeitshöriger und treu-doofer sind als die Deutschen...

mfg
Captain Spaulding

Der Präsident und die Exekutive in Washington, D.C. ist für den Normalbürger nur am Rande relevant...man kann ihn nicht mit einem Bundeskanzler vergleichen, dessen Initiativen für alle Deutschen spürbare Folgen haben und dessen Macht auch bis in die unteren Ebenen reicht. Nach aussen hin hat der zwar die Vertretungsmacht, nach innen hin sind seine Zuständigkeiten und die seiner Exekutive sehr, sehr begrenzt. Im Grunde wird fast alles, was für hier wichtig ist, entweder in Pittsburg in der Pennsylvania General Assembly beschlossen (wenns für den ganzen Staat wichtig ist!), oder in den jeweiligen Boroughs (wenns lokal wichtig ist!).

Also ausgerechnet Washington als Zeichen für angebliche Obrigkeitshörigkeit heranzuziehen, ist reichlich makaber!

Captain_Spaulding
28.09.2014, 22:49
Der Präsident und die Exekutive in Washington, D.C. ist für den Normalbürger nur am Rande relevant...man kann ihn nicht mit einem Bundeskanzler vergleichen, dessen Initiativen für alle Deutschen spürbare Folgen haben und dessen Macht auch bis in die unteren Ebenen reicht. Nach aussen hin hat der zwar die Vertretungsmacht, nach innen hin sind seine Zuständigkeiten und die seiner Exekutive sehr, sehr begrenzt. Im Grunde wird fast alles, was für hier wichtig ist, entweder in Pittsburg in der Pennsylvania General Assembly beschlossen (wenns für den ganzen Staat wichtig ist!), oder in den jeweiligen Boroughs (wenns lokal wichtig ist!).

Also ausgerechnet Washington als Zeichen für angebliche Obrigkeitshörigkeit heranzuziehen, ist reichlich makaber!

Ok, wie war das noch mal mit Guantanamo Bay?
Ehrlich, versuchst du gerade Witze zu erzählen?

In den USA gibt es noch mehr Abhörungen und Überwachungen als in Europa oder speziell der BRD.
Das einzige, was die Amis noch haben ist Meinungsfreiheit. Und die ist auch schon über 200 Jahre alt.
Also quasi von vor ihrer Zeit, als sie noch weniger Obrigkeitshörig waren...

Ansonsten sind die Unterschiede zu den Deutschen marginal.

mfg

Wolf Fenrir
28.09.2014, 23:04
Du meinst aber mit Sicherheit nicht den gemeinen BRDler!

Denn der wurde und wird seit 49 im Waschgang 95 Grat und von jeglichem normalem menschlichen Sozialverhalten ( was Autoritäten beinhaltet ) endseucht ...

iglaubnix+2fel
29.09.2014, 06:30
Du meinst aber mit Sicherheit nicht den gemeinen BRDler!

Denn der wurde und wird seit 49 im Waschgang 95 Grat und von jeglichem normalem menschlichen Sozialverhalten ( was Autoritäten beinhaltet ) endseucht ...

Auch eine gezielte Entlösung!

Sprecher
29.09.2014, 13:21

Obrigkeitshörige Menschen halten sich selber selten für obrigkeitshörig. Das gilt übrigens auch für USA-Anbeter wie dich. Ich meine obrigkeitshöriger als devot eine ausländische Besatzungsmacht anzubeten geht ja gar nicht mehr.

Agesilaos Megas
30.09.2014, 06:58
Ich bin mir meiner eigenen Fehlerhaftigkeit als Mensch ebenfalls bewußt. Ebensowenig wollte ich suggerieren, politische Überzeugungen seien mit mathematischen oder grammatikalischen Wirklichkeiten identisch.
Nichtsdestoweniger kann man sie gemäß seiner eigenen Emotionalität, Moralität und Intellektualität mit einer subjektiven Glaubensgewißheit vertreten. Man muß nicht zwingend in einen Radikalrelativismus verfallen, der einem jede dezidierte Gedankenfassung und -äußerung verbietet.
In letzter Konsequenz dürftest Du Dich nicht mal gegen Putin und für den Westen positionieren, sondern müßtest stillschweigend in der Ecke kauern – weil es ja ohnehin kein Richtig und kein Falsch gäbe. Eigentlich wären dann sogar politische Diskussionsforen obsolet oder Parlamente und… eigentlich Sprache generell, wenn man das zu Ende denkt.

Die Prognosen, daß Hunger und Armut in Afrika zunehmen werden oder daß die Kriminalitätsrate in bestimmten Berliner Bezirken durch eine massenhafte Zuwanderung beträchtlich steigt, könnte man aber auch aufstellen, ohne ideologisch vorbeeinflußt worden zu sein.
Könnte man das nicht, könnte man sich dieser Probleme auch nicht annehmen, sondern müßte den lieben langen Tag nur Däumchen drehen und mal gucken, was passiert, bis „Elend, Hass und ’Untugend’“ auf einmal da sind.

(Nebenbei bemerkt, bin ich kein Anhänger eines totalitären Führerkultes, falls Du das bisher dachtest.)

Eben dass Emotionen, Moral und Intellekt mit einer subjektiven Gewissheit vertretbar sind, macht die gesamte Sache so irrational, so unberechenbar, so menschlich. Sehen wir es ein: Objektivität ist eine große Lüge, vielmehr ein Ideal, das wir nie erreichen werden. Und gerade das wird den Unterschied zwischen Prognose und scheinbar unbedeutender Subjektivität ausmachen: Du kannst durchaus den Prognosen vertrauen, dass z.B. die Zahl der Deutschen abnehmen wird; Du kannst dann, als politischer Mensch, etwas dagegen machen wollen und wirst die größte Unterstützung dafür z.B. bei Nationalen finden; gemäß einer einfachen Rechnung müsste Dich dann also dieser Wunsch in ihre Hände treiben. Nun, dann wirst Du unter ihnen weilen und sie kennenlernen - Du wirst feststellen, dass es da einen gibt, der England bestrafen will, noch heute, einen anderen, der glaubt, Psychologie sei Nonsens und gegen Depressionen helfen eh nur Tabletten; der nächste redet jedesmal sozialdarwinistischen Käse und ein anderer, lange blonde Haare tragend, glaubt, er wäre ein Germane; Du redest mit ihnen über z.B. Geschichte, sie treiben Dich aber immer wieder auf die des 2. WK zu; englische Publikationen, die Du mal gelesen hast, sind dann ohnehin nur Propaganda, usw. - trotz der Prognose wirst Du Dich von ihnen distanzieren und andere Wege gehen wollen. Die Prognose mag zwar Dein Schicksal beeinflusst, nicht bestimmt haben. Und dann wirst Du vllt. noch später andere Statistiken lesen, so z.B. die Entwicklung der Kinderzahl pro Frau seit 1900, was Dich noch mehr staunen lassen wird und Dich noch mehr verwundern wird. Ich will nicht sagen, dass solche Dinge völliger Blödsinn sind - ich will nur sagen, dass das Märchen vom "sehen, konkludieren, sich positionieren" in all seiner deutschen Rationalität UNS betrügt, täglich.
Natürlich muss man dann nicht zum Radikalrelativisten werden - ich habe ja angeführt, dass der Mensch imperfekt ist. Und das Bestreben, alles gewissenhaft zu hinterfragen und zu überdenken, was letztendlich eine Relativierung mit sich führen wird, ist als Absolutismus selbst Ausdruck eines Ideals und somit des Unmenschlichen oder von Menschen Unerreichbaren. Dass dieses Bestreben aber imperfekt ist, heißt nicht, dass man darauf verzichten müsste - das Gegenstück wäre dann eine radikale Affektion: der Mensch, der die Meinung überhöht und statischen Wahrheit erklärt. Aus der historischen Erfahrung wissen wir, dass selbst dieses Extreme - alles Extreme stirbt - unmöglich ist. Was nun? Es ist und bleibt, wie immer, eine Mischung aus allem Fehlerhaften - Mensch.
Und dass selbst ein Mensch, der keine ideologische Vorbeeinflussung genossen hat - auch das ist unmöglich; der Ideologie-Komplex ist groß und weitreichend und kann bis in die kleinsten Details der Erziehung oder der Umwelt zurückgeführt werden - sich aufgrund von Prognosen und Statistiken dazu durchringt, nach einer Lösung für ein Problem zu suchen, ist auch zweischneidig: Es liegt einfach am Zeitalter der Naturwissenschaften und ihrer Methodologie sowie am "spätpreußischen" Bürokratismus, dass wir Zahlen vertrauen, religiös vertrauen. Aber das sind eher für Institutionen und Staaten nützliche Werkzeuge, nicht aber zwingend für Privatpersonen, aber Privatpersonen suchen sich eine Gesinnung: Ich bin Nichtraucher und Nichtalkoholiker; trotz aller medizinischen Prognosen und trotz aller Fakten wirst Du einen Raucher schwerlich vom Rauchen abbringen oder vom Rauchverbot überzeugen können; die Prognose scheitert hier am Menschen; vielmehr wird der Raucher trotz der Prognosen sich selbst positionieren, für sein "Recht" kämpfen und sich auf die Freiheit berufen. Dass Prognosen automatisch Probleme lösen müssen, ist fraglich. Auch kann die eine Prognose die andere kontern, auch kann die eine Statistik der anderen widersprechen - es gibt keine statische Garantie dafür.
Während ich das schreibe, erinnere ich mich an Gärtners Worte, der sagte, dass, umso älter er werde, er weniger wisse. Ich kann, bedauerlicherweise, diese Auffassung nur teilen.

Korgan
30.09.2014, 19:15
Weil es natürlich ist. Menschen sind von Natur aus dafür angelegt geführt zu werden. Evolutionäre Entwicklung, Kleingruppen der Frühgeschichte, klarer Anführer (Alpha). Prägung durch Familie mit klarer Hierarchie, der Mann normalerweise als Oberhaupt.

Tutsi
30.09.2014, 19:16
Weil es natürlich ist. Menschen sind von Natur aus dafür angelegt geführt zu werden. Evolutionäre Entwicklung, Kleingruppen der Frühgeschichte, klarer Anführer (Alpha). Prägung durch Familie mit klarer Hierarchie, der Mann normalerweise als Oberhaupt.

Aber warum wollen die Menschen von Psychopathen geführt werden ? Denn die meisten Führer waren irgendwie hirnrissig.

Affenpriester
30.09.2014, 19:17
Die Diktatur ist das wohl intelligenteste Führungskonzept in der Natur. Man muss sich das nur mal anschauen und man begreift es.

Korgan
30.09.2014, 19:20
[
Aber warum wollen die Menschen von Psychopathen geführt werden ? Denn die meisten Führer waren irgendwie hirnrissig.

Die Menschen wollen instinktiv erstmal geführt werden. Ob die Führung gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Frage. Das beantwortet auch die Frage warum die Leute heute den BRD Verrätern blind folgen

Alt-Bier
02.10.2014, 15:51
Brandaktuell: Hierzuforum liest man mehr und mehr nur einen Namen: Putin.

http://finrosforum.files.wordpress.com/2013/04/950ed-media_httpiimgurcompr_ghhba.jpg

Während man sich hier heißredet, um hartnäckig darzulegen, wie gut doch der starke Mann sei, soll es in diesem Strang um die Frage gehen, warum Menschen sich gern starken Führer-Idolen anbiedern. Welche Motive spielen eine Rolle? Verzweiflung, Frustration? Unerfüllte Begierden? Häme? Was sagen die verschiedenen Disziplinen (Psychologie etc.)?

http://www.b92.net/news/pics/2012/05/09/16802260624faa2290061e2749931186_v4big.jpg

"Ungluecklich ist das Land, das Helden noetig hat" - B. Brecht (ca. 1935)

....Gluecklich sei das Volk, das keine Fuehrer braucht. - Altbier (2014)

Schau nur auf Egon Holthusens >Der unbehauste Mensch< um sich in dieser sperrigen Frage zu vertiefen!

Sedlmayrs >Der Verlust der Mitte< ist auch nicht schlecht:-)

iglaubnix+2fel
03.10.2014, 06:27
Weil nur so - ob gut oder schlecht "was weitergeht":?

Bruddler
03.10.2014, 07:23
Ich glaube kaum, dass sich bspw. die Schweizer nach einem "Führer-Idol" sehnen...woran das bloß liegen mag ? :hmm:

iglaubnix+2fel
03.10.2014, 08:08
Ich glaube kaum, dass sich bspw. die Schweizer nach einem "Führer-Idol" sehnen...woran das bloß liegen mag ? :hmm:

Richtig! Bei denen braucht es ja auch nicht mehr viel weiter zu gehen.:appl:

Alt-Bier
03.10.2014, 13:40
Richtig! Bei denen braucht es ja auch nicht mehr viel weiter zu gehen.:appl:

Der grosse US-Schriftsteller John Steinbeck hatte auf einmal gescherzt, die Hoelle auf der Erden sei es, Diktator in Irland gewesen zu sein, denn man waere sofort zu Tode gelacht:-)