PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir bereits alle Naturgesetze entdeckt und alle kosmischen Prinzipien verstanden?!



Cruithne
05.09.2014, 21:35
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?

WIENER
05.09.2014, 21:35
Nein, das wäre auch sehr vermessen das zu glauben.

Seligman
05.09.2014, 21:52
Wir wissen doch schon alles. Zumindest ich weiss alles. Luft ist Gas die atmet man ein. Kein Wunder wenn das Gas irgendwann wieder entweichen will welches beim ausatmen irgendwo haengenbleibt. Da z.b. Methangas schwerer als Luft ist muss es am tiefsten Auslassventil des koerpers entweichen, naemlich vom Loch des Arsches. Liegen wir dann waagerecht im Bett, noch dazu am Bauch ist das Arschloch das hoechste Auslassventil dann koennen auch die uebrigen zuvor eingeatmeten Gase welche leichter als Luft sind entweichen. ....sonst noch Fragen?

Sathington Willoughby
05.09.2014, 21:59
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?
Du hast es bereits angeschnitten. Es wird erstmal darum gehen, Quantengravitation in Formeln zu gießen, sprich, die M-Theorie, so sie denn der Kandidat hierfür sein, auszubauen.
Doch dafür brauchts Experimente, die extrem große und teure Teilchenbeschleuniger benötigen. Und hier stoßen wir an die Grenzen.
Um einen String nachzuweisen, bräuchte man (angeblich) die Energie eines Beschleuniger, der wesentlich größer als unser Sonnensystem ist. Unmöglich die nächsten Jahrhunderte.

ferner sind noch die Dunkle Energie und die Dunkle Materie aufgetaucht. Man muss erstmal klären, ob es sie überhaupt gibt oder ob es nicht andere Erklärungen für diese Phänomene gibt, was ebenso wahrscheinlich ist.

Jede Tür, die aufgestoßen wird, eröffnet einen Raum mit 5 weiteren Türen. Unseren Alltag können wir weitestgehend erklären, die Bereiche im Extremen sind noch zu erkunden.

Wobei wir nicht mal sagen können, warum sich warmes Wasser im Eisfach schneller in Eiswürfel verwandelt als kaltes...

Ach, da ist noch die Erkundung der Ozeane, die erst bei 1% angekommen ist. Also noch mehr als genug zu tun.

-jmw-
06.09.2014, 09:56
Nein, wir haben noch nicht alles verstanden und hinter jeder "Ecke" kann eine neue Entdeckung liegen, gleich morgen.

For every up there is a down
For every square there is a round
For every high there is a low
For every to there is a fro
To and fro
Stop and go
That's what makes the world go round

:)

BRDDR_geschaedigter
06.09.2014, 09:58
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?

Einstein ist wahrscheinlich ein Scharlatan. Nein ich kann es nicht beweisen das wird eines der nächsten REcherchethemen sein.

Nein, wir sind noch lange nicht am Ende. Es fehlt noch die einheitliche Feldtheorie, sowie solche Sachen wie Antigravitation und der Dauerbrenner "Freie Energie".

Nationalix
06.09.2014, 10:01
Einstein ist wahrscheinlich ein Scharlatan. Nein ich kann es nicht beweisen das wird eines der nächsten REcherchethemen sein.

Nein, wir sind noch lange nicht am Ende. Es fehlt noch die einheitliche Feldtheorie, sowie solche Sachen wie Antigravitation und der Dauerbrenner "Freie Energie".

An der einheitlichen Feldtheorie arbeitet sich bereits Stephen Hawking seit Jahrzehnten erfolglos ab.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2014, 10:02
An der einheitlichen Feldtheorie arbeitet sich bereits Stephen Hawking seit Jahrzehnten erfolglos ab.

Jaja, der nächste Schwätzer.

Bulldog
06.09.2014, 10:06
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?

1.die Allgemeine Relativitätstheorie versagt bei Schwarzen Löchern.

2. Die Quantenmechanik versagt ebenso bei Schwarzen Löchern.

3. Das sich beide Theorien nicht vereinbaren lassen, zeigt, dass eine, wenn nicht beide Theorien, nicht hinreichend sind, sondern durch eine höhere Theorie ersetzt werden müssen.

4. Die Hypothesen "Dunkle Energie" und "Dunkle Materie" zeigen wiederum, dass wir das Universum noch lange nicht verstanden haben und das Ende der Physik noch lange nicht gekommen ist.

5. Bis heute kennen die Physiker nicht die Ursache der Gravitation und der anderen Wechselwirkungen, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass die ART und die QM längst keine umfassenden und hinreichenden Theorien sind.

hthor
06.09.2014, 10:06
An der einheitlichen Feldtheorie arbeitet sich bereits Stephen Hawking seit Jahrzehnten erfolglos ab.

wobei ich seine Bücher gerne lese

Drax
06.09.2014, 10:07
Einstein ist wahrscheinlich ein Scharlatan. Nein ich kann es nicht beweisen das wird eines der nächsten REcherchethemen sein.

Nein, wir sind noch lange nicht am Ende. Es fehlt noch die einheitliche Feldtheorie, sowie solche Sachen wie Antigravitation und der Dauerbrenner "Freie Energie".

Und wenn es die so gar nicht gibt? Frag mal Q!

http://geekadelphia.com/wp-content/uploads/2012/01/q-star-trek-next-generation.jpg

Nationalix
06.09.2014, 12:38
Jaja, der nächste Schwätzer.

Aber Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen? Oder wird die Entdeckung von den Jesuiten verhindert?

Nationalix
06.09.2014, 12:40
Und wenn es die so gar nicht gibt? Frag mal Q!

http://geekadelphia.com/wp-content/uploads/2012/01/q-star-trek-next-generation.jpg

Q hat in meiner Anfangszeit im Forum (damals noch CPF) geschrieben.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2014, 12:43
Aber Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen? Oder wird die Entdeckung von den Jesuiten verhindert?

Was kann ich dafür, dass das andere Leute nicht wissen:

Einstein mit LeMaitre (Jesuit), dem Erfinder des Urkanallunsinns.

http://www.reformation.org/en-lemaitre-einstein.jpg

Kreuzbube
06.09.2014, 12:49
Wir sind gerade erst am Anfang. Dabei gibt es das ur-alte Problem der Deutungshoheit. Wen wundert es heute, daß Einstein in der "Fachwelt" hochgejubelt wird, obwohl etliche seiner Weisheiten bereits widerlegt sind. Wissenschaft dient immer auch dem Machterhalt der Eliten. Was deren Interessen widerspricht, wird verschwiegen oder verächtlich gemacht...wird sich letztlich aber doch durchsetzen.

Nationalix
06.09.2014, 12:50
Was kann ich dafür, dass das andere Leute nicht wissen:

Einstein mit LeMaitre (Jesuit), dem Erfinder des Urkanallunsinns.

http://www.reformation.org/en-lemaitre-einstein.jpg

Jetzt haben die Jesuiten also auch schon die Physik manipuliert. :schreck:

GSch
06.09.2014, 15:47
Wir werden nie die Bücher zuklappen und sagen: "So, jetzt wissen wir fast alles." In den 1880er Jahren glaubte man mal, man sei fast dort angekommen. Eigentlich seien die Grundlagen alle erforscht, nur noch ein paar Kleinigkeiten seien noch offen, besonders Struktur und Strahlung der Atome. Aber das sei auch nur Zeitfrage. Na ja ...

Das Standardmodell beantwortet viele Fragen, aber längst nicht alle. Und vor allen Dingen fehlt bisher die Brücke zwischen Relativitäts- und Quantentheorie. Beide funktionieren hervorragend, lassen sich aber nicht vereinbaren.

Je mehr man forscht, desto einfacher wird eigentlich alles ... im Prinzip. Es wird aber auch immer unanschaulicher. Vermutlich ist die Welt im Grunde sehr einfach, aber ob wir das je verstehen werden, ist fraglich.

dZUG
06.09.2014, 20:28
Ich will mal so sagen: Es gibt auch Elektriker.
Für einen Elektriker sieht die Welt ganz anderst aus.
Und ich schätze, deshalb kam auch der Matrix-Film raus um es "madig" zu machen.
Ein Elektriker kennt im Prinzip nur elektrische Widerstände.
Man kann ja auch einen Widerstand zu den anderen Widerständen in die Landschaft legen.
Es läßt sich dadurch eine Leitwertmatrix aufstellen.
ES MUSS JA KEIN STROM FLIEßen, die Matrix ist da.
Ok nicht diese Matrix der Eso-Spinner :-).

Es gibt 3 Widerstand-Arten, den realen elektrischen Widerstand und die beiden komplexen Widerstände der Spule und Kondensator.
Hier ist das "müh" interessant, den das kommt auch in der Physik vor.
Es läßt sich diese Welt auch als KOMPLEXE S-PARAMETER-MATRIX darstellen.

Das läßt sich am besten veranschaulichen mit Schwingkreisen.
Früher waren im Handy noch Spulen, also ein richtiger Reseiver (Resiver) drin.
Diese Matrix läßt sich beliebig verkleiner und deshalb bauen die das Heute auch gleich in den Chip ein.

Diese Matrix ist unglaublich Groß, davon kann man sich kein Bild machen.
Desahlb kommt auch öfters der Gedanke auf es könnte sich bei der Welt um eine Simulation handeln und das ist gar nicht wirklich da.
Diese Matrix besteht nur aus realen und komplexen Zahlen.
Diese Zahlen sind angeordnet wie in einem Schachbrett, jedes Kästchen hat eine Zahl, da ist für einen Elektriker nichts dahinter.
Aber das ist nicht für Hausfrauen gedacht.
Ahso die Matrix läßt sich lösen.
Hier kann man festellen das es "zwei" Welten gibt bei der "komplexen Leitwert S-Parameter Matrix".
Eine reale Welt und eine imaginäre Welt.
Das ist wie geschaffen für die ESOTHERIKER hahahahahahahahahahahahaha
Aber da ist schon was dran, es geht aber auch mit "Teilchen" so zu sagen aber die sind nicht notwendig für die Matrix.
:-) :-) :-) :-)

Affenpriester
06.09.2014, 20:42
Nein, haben wir nicht.

grybbl
07.09.2014, 17:22
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?

Dieser rabenschlechte Vater hat von anderen abgeschrieben
(unter anderem von seiner Frau)
und es als eigene Leistung gepriesen.
Wie kann eine Gleichung mit 3 Termen die Welt erklären?

Shahirrim
07.09.2014, 17:26
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?

Ansehen:


Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl auf der 9. Anti-Zensur-Konferenz über das Thema Medienzensur in der Wissenschaft.

Meyl wurde 1984 an der Universität Stuttgart promoviert und wurde 1986 als Professor an die Fachhochschule Furtwangen berufen, die inzwischen in Hochschule Furtwangen umbenannt wurde. Dort ist er Dozent für Leistungselektronik sowie der Antriebs- und Steuerungstechnik.

Daneben wirbt Meyl für seine Überzeugung, dass die klassische Elektrodynamik auf der Grundlage der Maxwellschen Gleichungen unvollständig sei und durch eine Theorie ersetzt werden müsse, die er selbst begründet hat. Zentrale Begriffe darin sind „Potentialwirbel", „Skalarwelle" oder „Neutrinopower" (auch in Bezug auf die Expansionstheorie der Erde). Er behauptet, damit eine einheitliche Feldtheorie entwickelt zu haben, aus der alle bekannten Wechselwirkungen ableitbar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=HBvpP08tAQQ

Knudud_Knudsen
10.10.2015, 21:29
Liebe Leute,

versetzt euch mal 100 Jahre zurück. Albert Einstein hatte gerade erst seine Relativitätstheorie veröffentlicht und damit viele Thesen Newtons und anderer Physiker, die jahrhundertelang Bestand hatten, außer Kraft gesetzt - vor allem, was die allgemeine Beschaffenheit von Zeit und Raum betrifft.

Gut, jetzt sind wir im Jahr 2014 angekommen. Physiker gehen heutzutage davon aus, dass es im wesentlichen vier Naturkräfte gibt: Gravitation, Elektromagnetismus sowie starke und schwache Kernkraft. Darüber hinaus wird mit der Relativitätstheorie alles Große erklärt, was im Kosmos geschieht, während die Quantenmechanik erklärt, was in der Mikrowelt passiert. Nichtsdestotrotz wissen Wissenschaftler bis heute nicht, wie man die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie unter einen Hut bringen kann und was eigentlich dunkle Energie sowie dunkle Materie ist, deren Existenz man zwar errechnet hat, von deren Beschaffenheit man aber keine Ahnung hat.

Meine Frage an euch: Sind wir am Erkenntnishorizont bereits angekommen oder wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine Entdeckung geben, die genau so bedeutsam sein wird wie z.B. die Relativitätstheorie und die unser Verständnis von Physik auf den Kopf stellen wird?! ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr den momentanen Stand der Physik einschätzt? Stehen wir gerade erst am Anfang? Irgendwo in der Mitte? Oder sind wir schon am Ende dessen angelangt, was ein einzelner Mensch verstehen kann?


...unser Raumschiff Erde bewegt sich,zusammen mit unserer Sonne und dem Planetensystem auf einem festen Kurs um das Zentrum unserer Milchstrasse..
wie bei jeder grossen Reise sind die Wetterbedingungen nicht immer gleich und das hat fundamentale Auswirkung auf die Reisegesellschaft..
allerdings versuchen uns immer wieder Leute einzutrichtern das wir für Klimaänderungen allein verantwortlich sind..mitnichten..wir können daran nichts ändern..

http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel-und-beitraege/rund-ums-sonnensystem/die-praezession/

Affenpriester
10.10.2015, 22:03
Vielleicht entdeckt ja Aiman Abdallah bei Galileo auf Pro Sieben bald sieben neue Weltwunder.
Möglicherweise sind wir allein im Universum ... möglicherweise sind wir es nicht. Aber Aiman Abdallah sagt, wenn Aliens kommen, sollten wir uns freuen. Ist eine Chance und so.
Stephen Hawkings Sprachcomputer sagt, wir sollten uns in Acht nehmen, die kämen bestimmt nicht, um "Guten Tag" zu sagen. Macht der Mensch doch auch nicht, wenn er irgendwo auftaucht. Aiman Abdallah ist schließlich auch ein Neger und fing an, hier zu moderieren. Ist ja im erweiterten Sinne auch eine Art "Alien".
Stephen Hawkings Sprachbox hat wohl recht. Niemand fährt grundlos irgendwo hin.
Zu den Naturgesetzen ... selbst die herausgefundenen versteht schon kaum ein Affe, was soll das noch werden? Die Welt ist immer nur so groß oder klein, wie der Horizont des Menschen. Momentan wird die Welt immer kleiner ... .

Flüchtling
11.10.2015, 00:31
Niedlich: "Stephen Hawkings Sprachcomputer sagt ..." :D

Stephen Hawkings Sprachcomputer sagt, wir sollten uns in Acht nehmen, die kämen bestimmt nicht, um "Guten Tag" zu sagen.
...
Sie werden kommen, um das deutsche Volk vor der Aussterbung zu erretten,
um deutsche Frauen zu befruchten.
Echte Arier werden einst entschlüpfen, in Massen, den fremdbeglückten Frauen.

MANFREDM
11.10.2015, 08:25
Niedlich: "Stephen Hawkings Sprachcomputer sagt ..." :D

Sie werden kommen, um das deutsche Volk vor der Aussterbung zu erretten,
um deutsche Frauen zu befruchten.
Echte Arier werden einst entschlüpfen, in Massen, den fremdbeglückten Frauen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Selten dämliches Gelaber, verschwinde in das Spam-Forum.

Tutsi
10.01.2016, 14:49
Steht die Evolution für etwas Größeres - steht dahinter ein kosmischer Plan ?

http://www.deutschlandfunk.de/eingriffe-in-die-natur-schafft-der-mensch-sein-eigenes.676.de.html?dram:article_id=341957

http://www.deutschlandfunk.de/die-arbeit-im-anthropozaen-eine-knappe-weltgeschichte-der.1184.de.html?dram:article_id=337835

http://www.deutschlandradiokultur.de/historischer-klimawandel-dry-haze-das-jahr-ohne-sommer.1022.de.html?dram:article_id=324855

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf


Es ist sehr schwer, den Menschen die Hierarchie oder die stufenförmige Gliederungim Weltenaufbau verständlich zu machen, obwohl es zahlreiche Analogien aus dem menschlichenLeben gibt. Jede Regierung, jede Kirche, jede Partei, jedes Unternehmen ist hierarchischgegliedert. Warum sollte diese Einrichtung im größeren Maßstab ausgerechnet im Universum nicht vorhanden sein?! Wer dies zu leugnen versucht, setzt sich der Lächerlichkeitund des Verdachtes eines böswilligen Atheismus aus, zumindest gibt er ein Zeichengroßer Unwissenheit. Seite 24/25

Affenpriester
10.01.2016, 15:00
Nein, ganz sicher nicht. Der nächste Punkt auf der Agenda ist Magnetismus. Erst wenn wir den durchleuchten, wird das alle Fragen beantworten und neue Fragen aufwerfen ... die wir heute noch nicht stellen, da wir sie für beantwortet halten.

MANFREDM
14.01.2016, 09:15
Nein, ganz sicher nicht. Der nächste Punkt auf der Agenda ist Magnetismus. Erst wenn wir den durchleuchten, wird das alle Fragen beantworten und neue Fragen aufwerfen ... die wir heute noch nicht stellen, da wir sie für beantwortet halten.

Maxwellsche Gleichungen.

Miranda
28.12.2016, 19:42
nein, wenn wir das hätten dann hätten wir die >Weltformel<

Zirrus
24.02.2017, 20:49
Die nächste große Entdeckung in der Welt der Naturgesetze wird sein, wie man den Raum dehnt, um ihn zu nutzen.
Für die Vorstellung der meisten Menschen auf dieser Welt ist der Raum eine feste Größe und sie wissen ganz genau, dass Berlin und New York 6384 Kilometer weit auseinander liegen. Und sie wissen auch, dass wenn man etwas in New York tun oder verändern will, dort hinfahren muss. Aber es ist für die meisten Menschen unvorstellbar und nicht nachvollziehbar, wenn ich sage, dass ein beliebiger Punkt irgendwo in New York näher bei dir sein kann, als die Fingerspitzen deines ausgestreckten Armes.
Der Raum ist dehnbar und wenn man eine Beziehung zu irgendeinem Punkt in New York herstellen würde (exakter mathematischer Energievorgang), dann könnte man den Raum von diesem Punkt aus an sich heranziehen und unter Einsatz von Energie dort einen x-beliebigen Vorgang beeinflussen oder herbei führen.


So wie ich das sehe, wird die Technik der Raummanipulation es sein, die die scheinbaren Widersprüche der Quantenmechanik zu unseren Naturgesetzen einmal eine Auflösung schaffen wird.
Aber eins ist sicher, gegen die Größe der Raummanipulation verblast unser heutiges Wissen über die Naturgesetze und wir können uns mit Recht als kleine Lichter bezeichnen.
Ob wir Menschen überhaupt diese große Schwelle der Evolution voll überschreiten können, ist sowieso fraglich. Ich gehe eher davon aus, dass es unsere Erben, die Androiden und Roboter, die mit ihrer künstlichen Intelligenz und ihrer Fähigkeit unbeschadet im Weltraum agieren zu können, die auserwählten Favoriten sind, die diese große Aufgabe bewältigen werden.

Revenant
11.03.2017, 17:52
Ich würde sogar die Frage "Werden wir jemals alles verstehen?" verneinen. Ich würde sie auch dann noch verneinen, wenn man uns (der Menschheit) dafür beliebig viel Zeit geben würde. Einfach deswegen, weil ich nicht glaube, dass wir unbeschränkt intelligent sind. Wir bilden uns ja manchmal ein, es sei alles nur eine Frage der Zeit, dann werden wir es entwickeln, bzw. verstehen. Sicher, wenn wir uns selbst unbegrenzte Möglichkeiten einräumen, wir wir uns biologisch noch weiterentwickeln könnten, sieht es anders aus, aber dann kann man auch nur noch eingeschränkt von Menschen im engeren Sinne reden.