PDA

Vollständige Version anzeigen : Klassenfahrten werden zunächst nicht mehr genehmigt



Patriotistin
05.09.2014, 20:54
BOCHUM Vorerst können keine neuen Klassenfahrten genehmigt werden. Diesen Schock müssen die Bochumer Schulen gleich zu Beginn des Schuljahres verkraften. Grund ist die Haushaltssperre des Landes Nordrhein-Westfalen. Dieser Erlass trifft vor allem weiterführende Schulen hart.

Mehr unter:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Haushaltskuerzung-Klassenfahrten-werden-zunaechst-nicht-mehr-genehmigt;art932,2471945#plx1510405254

**************************************

Na Hauptsache für die vielen Asylschmarotzer und Politmafiopsos ist Geld da....

grybbl
05.09.2014, 21:39
Naja, ob ein "Ausflug" zu einer "Schultkultstätte" so wertvoll ist?

Chilii
06.09.2014, 15:18
Es gibt hier kein wirkliches Problem, man kann den Kindern auch ohne Besuch aufzeigen welch unentschuldbare Taten ihr Land begangen hat auch wenn das von einigen hier gern mit widersprüchlichen Argumenten zerredetwird. Es gibt günstigere Möglichkeiten und schöneres was man mit Kindern machen kann.

Graf Zahl
07.09.2014, 12:40
Naja, ob ein "Ausflug" zu einer "Schultkultstätte" so wertvoll ist?

Blödsinn - ich war mit meiner normalen Schulkasse in St Peter Ordning 1 Woche und das war eine schöne Zeit - wir haben gewandert - gesungen und Fussball gespielt und den üblichen Blödsinn gemacht und in meiner Fach-Abi Klasse sind wir 5 Tage nach Prag gefahren und haben uns viel angesehen und sogar gutes Essen und Bier genossen.

Es ist aber geschmacklos dass man für Asylante Geld hat und woanders wird in Bildung und Kultur gespart.

grybbl
07.09.2014, 12:44
Blödsinn - ich war mit meiner normalen Schulkasse in St Peter Ordning 1 Woche und das war eine schöne Zeit - wir haben gewandert - gesungen und Fussball gespielt und den üblichen Blödsinn gemacht und in meiner Fach-Abi Klasse sind wir 5 Tage nach Prag gefahren und haben uns viel angesehen und sogar gutes Essen und Bier genossen.

Es ist aber geschmacklos dass man für Asylante Geld hat und woanders wird in Bildung und Kultur gespart.

Ja mein Sohn hat ähnliches erlebt.
Aber ob das so bleibt?

Bitte Befehlsausübung nicht mit Geschmack verwechseln!

Schrottkiste
07.09.2014, 12:47
Blödsinn - ich war mit meiner normalen Schulkasse in St Peter Ordning 1 Woche und das war eine schöne Zeit - wir haben gewandert - gesungen und Fussball gespielt und den üblichen Blödsinn gemacht und in meiner Fach-Abi Klasse sind wir 5 Tage nach Prag gefahren und haben uns viel angesehen und sogar gutes Essen und Bier genossen.

Es ist aber geschmacklos dass man für Asylante Geld hat und woanders wird in Bildung und Kultur gespart.

In Prag waren wir damals (1990 oder so) auch inklusive "Zwangsausflug" nach Theresienstadt.

Zum Grundthema: ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich meine, daß wir diese Klassenfahrten damals selber bezahlt hatten. Aber möglicherweise gab es auch einen Teil als Subvention dazu, ich weiß es nicht mehr.

Schlummifix
07.09.2014, 12:51
Ja, NRW ist inzwischen völlig bankrott; das hatten wir neulich schon.
Grund ist, dass viele Fachkräfte fehlen.

Neueste Meldung:
Viele NRW-Straßen sind in katastrophalem Zustand. Die Fahrbahnen in NRW ähneln vielerorts mittlerweile Buckelpisten. Wirtschaftsförderer beklagen bereits einen massiven Standortnachteil für die NRW-Wirtschaft durch zahlreiche Engstellen und Sperrungen.

„NRW drohen massive Nachteile. Es brennt der Baum.“

http://www.derwesten.de/politik/viele-nrw-strassen-sind-in-katastrophalem-zustand-id9754766.html

Den Abgesang auf die BRD-Kartoffeln wollen wir Schritt für Schritt begleiten.

Patriotistin
07.09.2014, 12:54
Naja, ob ein "Ausflug" zu einer "Schultkultstätte" so wertvoll ist?

Nicht alle Ausflüge führen in die "Schultkultstätten" :ätsch:

Patriotistin
07.09.2014, 12:55
Blödsinn - ich war mit meiner normalen Schulkasse in St Peter Ordning 1 Woche und das war eine schöne Zeit - wir haben gewandert - gesungen und Fussball gespielt und den üblichen Blödsinn gemacht und in meiner Fach-Abi Klasse sind wir 5 Tage nach Prag gefahren und haben uns viel angesehen und sogar gutes Essen und Bier genossen.


Eben drum geht es !!!!

Mütterchen
07.09.2014, 13:04
In Prag waren wir damals (1990 oder so) auch inklusive "Zwangsausflug" nach Theresienstadt.

Zum Grundthema: ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich meine, daß wir diese Klassenfahrten damals selber bezahlt hatten. Aber möglicherweise gab es auch einen Teil als Subvention dazu, ich weiß es nicht mehr.
Es wird häufig bezuschusst. Bezahlt werden, soweit ich weiß, die Lehrer ( Stunden/Unterkunft/Fahrtkosten etc.).

Schrottkiste
07.09.2014, 13:09
Es wird häufig bezuschusst. Bezahlt werden, soweit ich weiß, die Lehrer ( Stunden/Unterkunft/Fahrtkosten etc.).

Vielen Dank für die Informationen. :dg:

Mütterchen
07.09.2014, 13:10
Vielen Dank für die Informationen. :dg:

Ich hoffe, sie stimmen auch! :)

grybbl
07.09.2014, 13:11
Nicht alle Ausflüge führen in die "Schultkultstätten" :ätsch:

Noch nicht.
(möchte eigentlich kein Schwarzmaler sein)

Schrottkiste
07.09.2014, 13:15
Ich hoffe, sie stimmen auch! :)

Denke ich schon. Mir fällt noch ein, daß es da so eine Art Schulverein gab, der ebenfalls finanzielle Unterstützung bereithielt.

D-Moll
07.09.2014, 13:15
BOCHUM Vorerst können keine neuen Klassenfahrten genehmigt werden. Diesen Schock müssen die Bochumer Schulen gleich zu Beginn des Schuljahres verkraften. Grund ist die Haushaltssperre des Landes Nordrhein-Westfalen. Dieser Erlass trifft vor allem weiterführende Schulen hart.

Mehr unter:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Haushaltskuerzung-Klassenfahrten-werden-zunaechst-nicht-mehr-genehmigt;art932,2471945#plx1510405254

**************************************

Na Hauptsache für die vielen Asylschmarotzer und Politmafiopsos ist Geld da....

So ist die Realität leider immer wenns ums eigene Volk geht. Aber Asylanten werden bedauert, gefördert, besser gestellt als jeder deutschen HartzIVler. Da spielt Geld keine Rolle.

dZUG
07.09.2014, 13:15
Genehmigt?
Ich hab gar nicht gewußt das der Haufen organisiert ist hahaha

Mütterchen
07.09.2014, 13:18
Noch nicht.
(möchte eigentlich kein Schwarzmaler sein)

Da gab es mal den User "Meister Lampe" - ich weiß gar nicht, was aus ihm geworden ist....ob er jetzt unter anderem Namen schreibt oder ganz raus ist.... wie auch immer, er erzählte mal von einem legendären Rasenmäherduell, welches sein Kumpel und er während des Besuches einer Gedenkstätte beobachtet hatten. Da hatten sich zwei Gärtner
ein heißes Rennen geliefert. Und das war hauptsächlich das, was ihm vom Ausflug in Erinnerung geblieben ist.
Damit will ich nur sagen, verordente Besuche bringen nicht unbedingt das erwünschte Resultat.

Patriotistin
07.09.2014, 13:21
Da gab es mal den User "Meister Lampe" - ich weiß gar nicht, was aus ihm geworden ist....ob er jetzt unter anderem Namen schreibt oder ganz raus ist.... wie auch immer, er erzählte mal von einem legendären Rasenmäherduell, dass sein Kumpel und er während des Besuches einer Gedenkstätte beobachtet hatten. Da hatten sich zwei Gärtner
ein heißes Rennen geliefert. Und das war hauptsächlich das, was ihm vom Ausflug in Erinnerung geblieben ist.
Damit will ich nur sagen, verordente Besuche bringen nicht unbedingt das erwünschte Resultat.

Ja, ist halt sehr oft so, wenn man Menschen zu oft und ständig Imme ein und die selbe Sache vorhält,
damit volldrönnt das es sie einfach abstumpfen lässt ....

dZUG
07.09.2014, 13:29
Der coolste Lehrer in der Grundschule war der, der die Füße aufs Pult gelegt hat und erst mal Youghurt und Zeitung gelesen hat.
Das hatte echt was, uncool war der Rektor der einem öfters mal eine Kopfnuss gegeben hat.
An eins kann ich mich aber noch erinnern, am Ende des Schuljahres hat der Rektor stundenlang gefragt, was heute für ein Tag ist.
Ich: Heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht, dem sind die Tränen gekommen. :-)

alberich1
07.09.2014, 13:38
BOCHUM Vorerst können keine neuen Klassenfahrten genehmigt werden. Diesen Schock müssen die Bochumer Schulen gleich zu Beginn des Schuljahres verkraften. Grund ist die Haushaltssperre des Landes Nordrhein-Westfalen. Dieser Erlass trifft vor allem weiterführende Schulen hart.

Mehr unter:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Haushaltskuerzung-Klassenfahrten-werden-zunaechst-nicht-mehr-genehmigt;art932,2471945#plx1510405254

**************************************

Na Hauptsache für die vielen Asylschmarotzer und Politmafiopsos ist Geld da....

Na, endlich! Ich habe Klassenfahrten als Schüler stets gehasst, wie die Pest! Mir reichte es völlig, die Idioten an Lehrern am Vormittag ertragen zu müssen! Ein Horror, ihnen auch noch nachmittags begegnen zu müssen! Nebenbei war das Essen ungenießbar, die Gegend meist langweilig und die Unterbringung eher kasernenartig.
Da habe ich schließlich lieber 2 Stunden Mathe und Englisch in einer Paralellklasse akzeptiert, um zumindest ab 13:00 Uhr meine Ruhe und vor allem meine Privatsphäre zu haben! Den Schülern entgeht jedenfalls nichts!

Graf Zahl
07.09.2014, 16:01
Na, endlich! Ich habe Klassenfahrten als Schüler stets gehasst, wie die Pest! Mir reichte es völlig, die Idioten an Lehrern am Vormittag ertragen zu müssen! Ein Horror, ihnen auch noch nachmittags begegnen zu müssen! Nebenbei war das Essen ungenießbar, die Gegend meist langweilig und die Unterbringung eher kasernenartig.
Da habe ich schließlich lieber 2 Stunden Mathe und Englisch in einer Paralellklasse akzeptiert, um zumindest ab 13:00 Uhr meine Ruhe und vor allem meine Privatsphäre zu haben! Den Schülern entgeht jedenfalls nichts!

Da hast Du aber ein schlechtes Bild von Deiner Schule und Klasse oder bist du als Linker diesen Thema mit Abneigung gegangen weil es sich gegen Asylante richtet ? Klassenfahrten sind eine Idale Ergänzung zum Schulalltag das gehört einmal im Schulleben dazu - und in der Klassenfahrt ware bei uns Deutsch und Mathe kein Thema !!!!!!!!!!!!!! Sondern andere Dinge standen auf der Agenda und ich habe dahingehend positive Erfahrungen zu berichten.

ALI_WITZGÜR
07.09.2014, 16:04
wir haben gewandert - gesungen und Fussball gespielt und den üblichen Blödsinn gemacht

Können die Schüler dort doch auch. Wandern sie halt von Bochum nach Gelsenkirchen und fahren mit der Straßenbahn wieder zurück.

Niklas87
07.09.2014, 16:07
Also soweit ich weiß fährt jede Schulklasse irgendwann mal in ein KZ zur Besichtigung, Schuldkult muss aufrecht erhalten bleiben

Deutschmann
07.09.2014, 16:39
Es gibt hier kein wirkliches Problem, man kann den Kindern auch ohne Besuch aufzeigen welch unentschuldbare Taten ihr Land begangen hat auch wenn das von einigen hier gern mit widersprüchlichen Argumenten zerredetwird. Es gibt günstigere Möglichkeiten und schöneres was man mit Kindern machen kann.

Was redest du denn für ein Mist? Was hat das denn mit Klassenfahrten zu tun?