PDA

Vollständige Version anzeigen : Valerie Solana - eine radikale Feministin



Praetorianer
12.11.2005, 20:25
Hier ein Auszug aus dem Manifest von Valerie Solana (SCUM manifesto; SCUM= society for cutting up men), eine Autorin, für die immer wieder auf diversen feministischen Seiten geworben wird.


http://www.sterneck.net/cybertribe/emanzipation/valerie-solana-scum/index.php


Vermutlich kann man durch Internetrecherche noch krassere Zitate auftreiben!

Es handelt sich hierbai übrigens nicht um einen Scherz, die "Dame" schoß ihren Geschäftspartner Andy Warhol tatsächlich nieder!


Was haltet ihr von ihrem Manifest?

Sauerländer
12.11.2005, 21:24
Ich halte das für äußerst amüsante Lektüre.

JosephBlücher
12.11.2005, 21:26
Der Frau sollte mal jemand helfen.

Leo Navis
12.11.2005, 21:30
Die Frau hat doch 'nen Schuss :rolleyes:

Leo Navis
12.11.2005, 21:32
Der Frau sollte mal jemand helfen. Der kann niemand mehr helfen.

außer vielleicht nen Mann, der sie liebt.

JosephBlücher
12.11.2005, 21:33
Der kann niemand mehr helfen.

außer vielleicht nen Mann, der sie liebt.
Den würde sie ja vernichten. :))

Leo Navis
12.11.2005, 21:41
Den würde sie ja vernichten. :)) ich glaube sie fühlt sich einfach nur vernachlässigt weil sie keinen abkriegt bzw enttäuscht wurde.

Manfred_g
12.11.2005, 21:42
Die Frau hat doch 'nen Schuss :rolleyes:

Leider nicht, fürchte ich an. :) Sie lebt doch noch?

JosephBlücher
12.11.2005, 21:45
ich glaube sie fühlt sich einfach nur vernachlässigt weil sie keinen abkriegt bzw enttäuscht wurde.
Oder sie hat in ihrer Kindheit zu viele abgekriegt... ;)

Leo Navis
12.11.2005, 21:55
Leider nicht, fürchte ich an. :) Sie lebt doch noch? Ich hoffe doch.

Eine lebende Satire.


Oder sie hat in ihrer Kindheit zu viele abgekriegt... ;) Jetzt wird's aber fies :D

JosephBlücher
12.11.2005, 21:56
Ich hoffe doch.

Eine lebende Satire.

Jetzt wird's aber fies :D
Ist sie doch auch! X(

Scrooge
12.11.2005, 21:57
*lol* Die hat ja eine interessante Einstellung! Völlig durchgeknallt würde ich sagen!

Leo Navis
12.11.2005, 21:57
Ist sie doch auch! X( du musst versuchen sie zu verstehen.

sie hatte sicherlich irgendwas schlimmes, dass sie zu dem männerfressenden Ungeheuer gemacht hat. Das lässt sich bestimmt revidieren.

JosephBlücher
12.11.2005, 22:00
du musst versuchen sie zu verstehen.

sie hatte sicherlich irgendwas schlimmes, dass sie zu dem männerfressenden Ungeheuer gemacht hat. Das lässt sich bestimmt revidieren.
Die Hoffnung stibt zuletzt! :P

Leo Navis
12.11.2005, 22:01
Die Hoffnung stibt zuletzt! :P Eben.

hat jemand ihre Adresse?

Manfred_g
12.11.2005, 22:07
Ich hoffe doch...

Ich hoffe, die Hoffnung lebt bedeutend länger. Zumindest sagt man das ja...

Leo Navis
12.11.2005, 22:08
Ich hoffe, die Hoffnung lebt bedeutend länger. Zumindest sagt man das ja... Das hoffe ich nicht.

Ich mag die Frau. Sie hat mich zum Lachen gebracht.

Ein bisschen Spaß ...

:D

Scrooge
12.11.2005, 22:11
Das hoffe ich nicht.

Ich mag die Frau. Sie hat mich zum Lachen gebracht.

Ein bisschen Spaß ...

:D
Solange Du ihr nicht persönlich begegnest... :D

Leo Navis
12.11.2005, 22:12
Solange Du ihr nicht persönlich begegnest... :D Das hoffe ich sogar. Ich will mit ihr diskutieren. Will ihr erklären, warum es anders ist, als sie denkt.
Will ihr ihre Denkfehler aufzeigen.

Scrooge
12.11.2005, 22:18
Das hoffe ich sogar. Ich will mit ihr diskutieren. Will ihr erklären, warum es anders ist, als sie denkt.
Will ihr ihre Denkfehler aufzeigen.
Dann hoffe ich für Dich, dass sie keine eindeutigen "Argumente" vorbringt! Sprich: Waffen! ;)
Es wäre doch schade um Dich jungen Menschen... Was für eine Verschwendung! ;)

Praetorianer
12.11.2005, 22:19
Ich muss euch alle enttäuschen, die Dame ist tot, wie ich einem Nachruf auf der Internetseite der Emma entnehmen konnte!

@leo navis:

sie war mal Prostituierte!

Leo Navis
12.11.2005, 22:19
Dann hoffe ich für Dich, dass sie keine eindeutigen "Argumente" vorbringt! Sprich: Waffen! ;)
Es wäre doch schade um Dich jungen Menschen... Was für eine Verschwendung! ;) Ach was. Die Frau redet viel, handeln wird sie nicht.

Leo Navis
12.11.2005, 22:20
Ich muss euch alle enttäuschen, die Dame ist tot, wie ich einem Nachruf auf der Internetseite der Emma entnehmen konnte!

@leo navis:

sie war mal Prostituierte! Das erkärt alles. Danke.

Manfred_g
12.11.2005, 22:27
Das hoffe ich sogar. Ich will mit ihr diskutieren. Will ihr erklären, warum es anders ist, als sie denkt.
Will ihr ihre Denkfehler aufzeigen.

Da brauchst du nicht extra bis zu ihr persönlich zu gehen. Es gibt genügend radikale Feministinnen die ihre Ansichten teilen. Diese beinahe ebenso kranken Hirne halte ich für viel gefährlicher, weil sie es schaffen, in offenbar gar nicht so geringer Anzahl, relativ unbeachtet vom Rest der Gesellschaft, ihr zersetzendes Süppchen zu kochen und sogar in die Politik zu tragen.
Und genau da wird es für auch todernst. Die ein oder andere durchgeknallte Xanthippe lockt mich nicht aus der Reserve. Die morbide korrumpierbare Politik, die sich dem so willfärig hingibt (und gar nicht nur aus Frauen besteht) - die hingegen schon.

Leo Navis
12.11.2005, 22:31
Da brauchst du nicht extra bis zu ihr persönlich zu gehen. Es gibt genügend radikale Feministinnen die ihre Ansichten teilen. Diese beinahe ebenso kranken Hirne halte ich für viel gefährlicher, weil sie es schaffen, in offenbar gar nicht so geringer Anzahl, relativ unbeachtet vom Rest der Gesellschaft, ihr zersetzendes Süppchen zu kochen und sogar in die Politik zu tragen.
Und genau da wird es für auch todernst. Die ein oder andere durchgeknallte Xanthippe lockt mich nicht aus der Reserve. Die morbide korrumpierbare Politik, die sich dem so willfärig hingibt (und gar nicht nur aus Frauen besteht) - die hingegen schon. Man sollte nie versuchen, die Köpfe der Hydra abzuschlagen sondern vielmehr die Hydra selbst zu töten.

Erst wenn das gelingt, wann man der Quelle die Thesen widerlegen kann, erst dann wird Ruhe sein. Dann kommen die Auswüchse alleine zum Erliegen.

Praetorianer
13.11.2005, 21:13
Wir haben gerade im Chat eine Diskussion, wer würde Valerie Solana einen Heiratsantrag machen?

Leo Navis
13.11.2005, 21:14
Wir haben gerade im Chat eine Diskussion, wer würde Valerie Solana einen Heiratsantrag machen? Ich dachte sie ist tot?

Scrooge
13.11.2005, 21:16
Ich dachte sie ist tot?
Man könnte den Antrag ja schriftlich formulieren und auf ihr Grab legen? ?(

Praetorianer
13.11.2005, 21:18
Sagen wir, sie lebte noch bzw. ihr lebtet zu ihren Lebzeiten!

Na Scrooge, wäre sie was für dich?

ThiloS
13.11.2005, 21:18
Uff

der Text ist - natürlich - von 1968. Da sah die Welt noch aber sowas von anders aus und ich glaube, Joschka Fischer hatte noch nichtmal einen Führerschein.

Scrooge
13.11.2005, 21:19
Sagen wir, sie lebte noch bzw. ihr lebtet zu ihren Lebzeiten!

Na Scrooge, wäre sie was für dich?
Hattest Du bisher das Gefühl? Ich passe ungefähr genauso gut zu ihr wie Du zu Moonwitch! :P

Praetorianer
13.11.2005, 21:21
Uff

der Text ist - natürlich - von 1968. Da sah die Welt noch aber sowas von anders aus und ich glaube, Joschka Fischer hatte noch nichtmal einen Führerschein.


Hat er denn heute einen?

Leyla
14.11.2005, 13:39
Hier ein Auszug aus dem Manifest von Valerie Solana (SCUM manifesto; SCUM= society for cutting up men), eine Autorin, für die immer wieder auf diversen feministischen Seiten geworben wird.


http://www.sterneck.net/cybertribe/emanzipation/valerie-solana-scum/index.php


Vermutlich kann man durch Internetrecherche noch krassere Zitate auftreiben! Georgie, das ist doch kalter Kaffee. Nicht mal eine Frau Schwarzer würde das heute noch ernst nehmen.

Die einzigen, die dem radikalen Feminismus heute noch Aufmerksamkeit schenken, sind ängstliche Männer wie Du.

Leo Navis
14.11.2005, 13:43
Georgie, das ist doch kalter Kaffee. Nicht mal eine Frau Schwarzer würde das heute noch ernst nehmen.

Die einzigen, die dem radikalen Feminismus heute noch Aufmerksamkeit schenken, sind ängstliche Männer wie Du. Du bist Feministin?

Leyla
14.11.2005, 13:46
Du bist Feministin?Nein, woraus schließt Du das?

Leo Navis
14.11.2005, 13:49
Nein, woraus schließt Du das? Es hörte sich eben ein wenig so an. Egal.

Leyla
14.11.2005, 13:53
Es hörte sich eben ein wenig so an.Nicht jede Frau, die hin und wieder einem Macho widerspricht, ist deshalb gleich eine Feministin. Die Gesamtheit aller Männer als Gegner zu betrachten, ist für mich Schwachsinn. Da würde ich ja als heterosexuelle Frau meines Lebens nicht mehr froh werden. ;)

Leo Navis
14.11.2005, 13:56
Nicht jede Frau, die hin und wieder einem Macho widerspricht, ist deshalb gleich eine Feministin. Die Gesamtheit aller Männer als Gegner zu betrachten, ist für mich Schwachsinn. Da würde ich ja als heterosexuelle Frau meines Lebens nicht mehr froh werden. ;) hmm, macho erinnert mich an diese dämliche umfrage ...

Ich und Macho :rolleyes:

Biskra
14.11.2005, 14:09
Was haltet ihr von ihrem Manifest?

Was sie über Hippies schreibt hat sich ja inzwischen weitgehend bestätigt.


Georgie, das ist doch kalter Kaffee. Nicht mal eine Frau Schwarzer würde das heute noch ernst nehmen.

Die einzigen, die dem radikalen Feminismus heute noch Aufmerksamkeit schenken, sind ängstliche Männer wie Du.

Auch wahr. :] ;)

Leyla
14.11.2005, 14:44
hmm, macho erinnert mich an diese dämliche umfrage ...

Ich und Macho :rolleyes:Habe ich von dir gesprochen?!

Praetorianer
14.11.2005, 15:05
Georgie, das ist doch kalter Kaffee. Nicht mal eine Frau Schwarzer würde das heute noch ernst nehmen.


Warum wird das Buch dann von solchen zur Lektüre empfohlen?
95% der Themen hier ("Holocaust gabs nie", "England hat Deutschland in den Krieg gezwungen" etc.) sind noch kälterer Kaffee, also warum willst du jetzt mal ein anderes Thema abwürgen?



Die einzigen, die dem radikalen Feminismus heute noch Aufmerksamkeit schenken, sind ängstliche Männer wie Du.

Naja, wenn du sowas mit radikalem Feminismus meinst, dann ja. Nichts destotrotz ist das Manifest ja durchaus interessant!

Wenn du nicht darüber diskutieren willst, kannst du es ja überlesen!

Schlag ein anderes Thema vor, wie wäre es mit ganz was Neuem? Wollen wir mal diskutieren, ob Hitlers Feldzug gegen die Sowjetunion ein Präventivkrieg war?

Leo Navis
14.11.2005, 15:12
Habe ich von dir gesprochen?! Nein. Es war nun das Stichwort "Macho".

Aber ist Bush ein Macho?

Leyla
14.11.2005, 15:13
Warum wird das Buch dann von solchen zur Lektüre empfohlen?Wer sind "solche"? - Wenn dir DAS eine Frau zur Lektüre empfohlen hat, dann sollte das wahrscheinlich ein diskreter Hinweis darauf sein, dass Du sie nervst und dich zum Teufel scheren sollst.


95% der Themen hier ("Holocaust gabs nie", "England hat Deutschland in den Krieg gezwungen" etc.) sind noch kälterer Kaffee, also warum willst du jetzt mal ein anderes Thema abwürgen?Abwürgen will ich gar nix, Du wolltest Meinungen dazu hören. Das Problem ist nur, dass sich hier wahrscheinlich kein ernsthaftes Pro und Kontra entwickeln wird, weil es die meisten eher belustigt.


Schlag ein anderes Thema vor, wie wäre es mit ganz was Neuem? Wollen wir mal diskutieren, ob Hitlers Feldzug gegen die Sowjetunion ein Präventivkrieg war?Wir können auch gerne darüber diskutieren, ob die Erde eine Scheibe ist.

Praetorianer
14.11.2005, 15:14
Nein. Es war nun das Stichwort "Macho".

Aber ist Bush ein Macho?

Nein, er st Präsident der Vereinigten Staaten, Führer der westlichen Welt und von Gott ausersehen, diesem Planeten Frieden und Stabilität zu bringen! :]

Leo Navis
14.11.2005, 15:14
Nein, er st Präsident der Vereinigten Staaten, Führer der westlichen Welt und von Gott ausersehen, diesem Planeten Frieden und Stabilität zu bringen! :] wann wird er seinen Auftrag denn wahr nehmen?

Praetorianer
14.11.2005, 15:16
Wer sind "solche"? - Wenn dir DAS eine Frau zur Lektüre empfohlen hat, dann sollte das wahrscheinlich ein diskreter Hinweis darauf sein, dass Du sie nervst und dich zum Teufel scheren sollst.


Ich nerve niemanden, ich beglücke lediglich durch meine Anwesenheit!


Abwürgen will ich gar nix, Du wolltest Meinungen dazu hören. Das Problem ist nur, dass sich hier wahrscheinlich kein ernsthaftes Pro und Kontra entwickeln wird, weil es die meisten eher belustigt.

Das ist doch schon einmal was!


Wir können auch gerne darüber diskutieren, ob die Erde eine Scheibe ist.

Das Thema ist geklärt, da die Erde ein Ellipsoid ist, kann man sagen, die Wahrheit liegt zwischen Kugel und Scheibe!

Leyla
14.11.2005, 15:19
Nein. Es war nun das Stichwort "Macho".

Aber ist Bush ein Macho?Nein, er ist ein vermeintlich erleuchteter Ex-Alkoholiker, der ohne seinen Beraterstab völlig ungefährlich wäre.

Dann würde er vermutlich in einem dreckigen Gurukleid in irgendeiner Fußgängerzone stehen und ein paar Saufpunks und vom Shopping ermüdete Girlies mit Weltuntergangsphantasien langweilen.

Was unseren Bush angeht: der ist ein liebenswerter und nicht ganz untalentierter Forenclown.

Praetorianer
14.11.2005, 15:22
Was unseren Bush angeht: der ist ein liebenswerter und nicht ganz untalentierter Forenclown.

Was soll das denn jetzt wieder heißen? ?(

Leo Navis
14.11.2005, 15:22
Nein, er ist ein vermeintlich erleuchteter Ex-Alkoholiker, der ohne seinen Beraterstab völlig ungefährlich wäre.

Dann würde er vermutlich in einem dreckigen Gurukleid in irgendeiner Fußgängerzone stehen und ein paar Saufpunks und vom Shopping ermüdete Girlies mit Weltuntergangsphantasien langweilen.

Was unseren Bush angeht: der ist ein liebenswerter und nicht ganz untalentierter Forenclown. :top:

Welcher Politiker ist dir eigentlich sympathisch?

Leyla
14.11.2005, 15:27
Was soll das denn jetzt wieder heißen? ?(Wenn ich den Eindruck hätte, dass es dir an Selbstbewusstsein mangelt, dann wäre ich mit meinen Komplimenten etwas großzügiger.


Welcher Politiker ist dir eigentlich sympathisch?Hugo Chavez und Leyla Zana.

Leo Navis
14.11.2005, 15:29
Hugo Chavez und Leyla Zana. Den ersten kenne ich nicht. Die zweite, war die nicht 'ne Kurdin und hat für die Rechte dergleichen gekämpft?

Leyla
14.11.2005, 15:32
Den ersten kenne ich nicht.Dafür wird dich Georgie gleich tadeln, dass Du den Satan persönlich nicht kennst. ;)

Hugo Chavez ist der Präsident von Venezuela.


Die zweite, war die nicht 'ne Kurdin und hat für die Rechte dergleichen gekämpft?Tut sie immer noch - sie ist seit einem Jahr wieder frei.

Leo Navis
14.11.2005, 15:33
Dafür wird dich Georgie gleich tadeln, dass Du den Satan persönlich nicht kennst. ;)

Hugo Chavez ist der Präsident von Venezuela. Und, wieso ist er so böse?


Tut sie immer noch - sie ist seit einem Jahr wieder frei. Ist sie jetzt woanders oder immer noch in der Türkei?

Leyla
14.11.2005, 15:36
Und, wieso ist er so böse?Weil er gegen den von Bush favorisierten Absolutismus des Marktes ist.


Ist sie jetzt woanders oder immer noch in der Türkei?Sie ist noch dort.

Leo Navis
14.11.2005, 15:39
Weil er gegen den von Bush favorisierten Absolutismus des Marktes ist. Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Seit 'nen paar Jahren unterstützt die USA ja die Oppositionsparteien :))


Sie ist noch dort. Mutige Frau, muss man ihr lassen.

Mohammed
14.11.2005, 15:47
Ich finde die gute hat recht.

Manfred_g
14.11.2005, 15:52
Georgie, das ist doch kalter Kaffee. Nicht mal eine Frau Schwarzer würde das heute noch ernst nehmen.

Die einzigen, die dem radikalen Feminismus heute noch Aufmerksamkeit schenken, sind ängstliche Männer wie Du.


Warum glaubst du, daß er ängstlich ist? Weil er die Frechheit besitzt auf Mordaufrufe einer "Schwester im Geiste" hinzuweisen?

Falls ja, gibt es es ein Monopol auf Ängstlichkeit bei Frauen?

Und schließlich ist es falsch, daß solches Feministengewäsch nicht mehr wahrgenommen werden würde. Wenn man sich anschaut, was durch Rot und Grün alles in die Politik gespült wurde, dann wird offensichtlich, daß für einen ganz erheblichen Teil dieser Frauenerfolge nichts weiter ursächlich war, als Quoten und eine radikal-skrupellose Denkweise.
(Beispiel: ein normales Gehirn, gleich welchen Geschlechts, kommt doch nicht auf die Idee, Männern einseitig Gentests zum Zwecke der Vaterschaftsfeststellung zu verbieten)
Ist der Unterschied zu einer Solanas, bezüglich der Zielsetzung Männer ganz bewußt zu schädigen, wirklich so groß?
Ich lasse das offen und sage nur, die Wahl die Waffen alleine macht es nicht aus.
Und mit Ängstlichkeit hat das nichts zu tun. Falls doch, ist sie selten wo sinnvoller angebracht als hier.

Waldgänger
14.11.2005, 16:02
Wasdort auf der Website erzählt wird, das ist totaler Schund.Eine Art "Sexualanarchismus oder-kommunismus".Wenn man keine(n) abbekommt, dann kann das Hirn schon mal verrückt spielen.Böse...böse...egal.Halt Unsinn!Aber man hat was zum lachen..ja ja ich weiß jetzt bin ich wieder böser faschistoider Sexist...alles klar.

Leyla
14.11.2005, 16:03
Warum glaubst du, daß er ängstlich ist? Weil er die Frechheit besitzt auf Mordaufrufe einer "Schwester im Geiste" hinzuweisen?Wessen "Schwester im Geiste" soll das denn sein?

Wer außer Grünkreuz hat sich denn bis jetzt damit solidarisch erklärt - und bei dem Knaben (/Mädchen?) muss ja wohl nicht ausdrücklich "Ironie" dabei stehen, oder?

Außerdem frage ich mich, warum Georgie ausgerechnet jetzt einen Mordaufruf von 1968 postet.


Falls ja, gibt es es ein Monopol auf Ängstlichkeit bei Frauen?Natürlich nicht, aber vor Feministinnen fürchten sich wohl die wenigsten Frauen - auch wenn viele von uns bisweilen von ihnen genervt sind.


Und schließlich ist es falsch, daß solches Feministengewäsch nicht mehr wahrgenommen werden würde. Wenn man sich anschaut, was durch Rot und Grün alles in die Politik gespült wurde, dann wird offensichtlich, daß für einen ganz erheblichen Teil dieser Frauenerfolge nichts weiter ursächlich war, als Quoten und eine radikal-skrupellose Denkweise.
(Beispiel: ein normales Gehirn, gleich welchen Geschlechts, kommt doch nicht auf die Idee, Männern einseitig Gentests zum Zwecke der Vaterschaftsfeststellung zu verbieten)
Ist der Unterschied zu einer Solanas, bezüglich der Zielsetzung Männer ganz bewußt zu schädigen, wirklich so groß?Ja, ja. Differenzieren will halt gelernt sein...

Praetorianer
14.11.2005, 16:12
Außerdem frage ich mich, warum Georgie ausgerechnet jetzt einen Mordaufruf von 1968 postet.

Valerie Solana ist die bekannteste Vertreterin solch radikaler Thesen! Es gibt weit aktuellere!


Natürlich nicht, aber vor Feministinnen fürchten sich wohl die wenigsten Frauen - auch wenn viele von uns bisweilen von ihnen genervt sind.

Wenn ich das mit dem "Fürchten" mal anders formulieren darf, natürlich könnte sich solch eine Person niemals mit ihren Thesen durchsetzen, ich finde solche Thesen allerdings schon indiskutabel genug, als dass man Anhänger solcher Theorien auf Lehrstühlen, in Ministerien, etc. dulden könnte!


Ja, ja. Differenzieren will halt gelernt sein...

Sicherlich, deswegen schreibt ja Manfred auch, an welcher Stelle er Parallelen sieht ;)

Leyla
14.11.2005, 16:21
Valerie Solana ist die bekannteste Vertreterin solch radikaler Thesen! Es gibt weit aktuellere!Beispiel?


Sicherlich, deswegen schreibt ja Manfred auch, an welcher Stelle er Parallelen sieht ;)Solange er nur "Quotilden" wie Claudia Roth aufs Korn nimmt, werde ich mich nicht mit ihm streiten, weil ich deren Werdegang ganz ähnlich beurteile.

Mich stört nur, dass er jede Frau in diese Ecke zu schieben versucht, die darauf hinweist, dass nur ein kleiner Teil der Frauen von irgendwelchen Quotenregelungen profitiert, während sie in der "freien Wirtschaft" immer noch strukturell benachteiligt sind - was ich allerdings auch nicht durch Quoten lösen würde, aber das ist ein anderes Thema.

Ich streite nicht ab, dass es inzwischen ein paar Gesetze gibt, die von Frauen zum Nachteil von Männern ausgenutzt werden können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Frauen in anderen Punkten nicht weniger benachteiligt sind.

Außerdem ist z.B. das Unterhaltsrecht als solches geschlechtsneutral - es wird eben der oder diejenige zur Kasse gebeten, der/die besser verdient. Und das sind eben heute noch mehrheitlich Männer. Ich kenne allerdings auch ein paar Gegenbeispiele.

Praetorianer
14.11.2005, 16:35
Beispiel?

Manifesto for World Domination
by Karen Davies

This was originally written in answer to a question on a European lesbian mailing list.
Someone wrote in wondering if lesbians who occasionally speak of men in contemptuous/derogatory/angry/separatist tones can and should be labelled racists? As you may notice I am a teensy bit touchy on this subject. Perhaps because each time I mention the cruel, despicable things some men give themselves permission to do to women, there is always someone on the list who feels obliged to point out, that it isn't good for me to notice these things, and that women who don't take them to heart live happier lives?

"Can women who speak of men in contemptuous/derogatory/angry/separatist tones be labelled racist?" No, not logically, because the subjugation of women by the males of the species is a global problem and not restricted to any particular race or culture. But then, when did logic ever bother the kind of people who leap forth with accusations of man-hating (and irrelevant testimonials concerning the decency of their own male relatives and friends) as soon as the global problem of male violence towards, and exploitation of women is raised.



All over the world girls and women are getting a shabbier deal than their male counterparts. In some countries this entails being aborted before birth, smaller food rations, less money spent on health care and medicine, poorer education's, harder work and less time to study and play, greater risk of being forced into prostitution or child marriage, being set fire to or having acid thrown in her face, or being turned out of the house and onto the street by his relatives if her husband dies.



In the so called developed countries, studies have shown boy babies being breast fed more often and for longer periods of time than girl babies. Repeated studies show that even teachers who consider themselves to be feminists, and who actively strive to encourage girls spend a much larger percentage of their time and attention on boy than on girls. Controlled experiments rigorously dividing the teachers time 50/50 between boys and girls resulted in the teachers feeling they were neglecting the more demanding boys. Significantly less tax money is spent on sports that interest a majority of girls compared to those that appeal to boys ( compare horse riding and football, or ice hockey and figure skating), and although girls get better exam results than boys they do not get better jobs. In fact their less talented male class mates are likely to find themselves in jobs with better prospects of advancement and more pay - (a few years after finishing university western women tend to earn less than 80% of what their male counterparts with an equal level of education and experience will be getting. There is of yet no country that can boast that its female population earns as much as males with comparable education and experience ). In spite of the progress made by the womens movement there is still a very long way to go.



Studies have shown that in western households with children, where both parents are in full time employment outside the home, the fathers pulse rate drops when he comes home in the evening. His working day is at an end and he is able to relax. The mother on the other hand, experiences an increased pulse rate and elevated levels of stress hormones upon leaving work. Probably because she is the one who is most likely to be responsible for doing the shopping, preparing the evening meal, cleaning up after it, washing, ironing and mending the families linen and clothes, supervising the children's homework, organising their baths and getting them to bed in time, tidying up after everybody else, keeping in touch with relatives and friends, planing parties and social events, going to parent teacher meetings, and a host of other jobs, all of which are only noticed if she neglects to do them.



Then there is the touchy subject of male violence, that always sparks a volley of furious protest. But the tragic truth is that serial killers are almost invariably men, as are bank robbers, child molesters or football hooligans. Not to say that women can't become sadistic killers, armed robbers, or use children for their own sexual satisfaction, or that gangs of girls are never destructive or violent, merely that statistically they make up much less than one percent of these cases, the vast majority of violent criminals are males. Some people interpret that as my claiming that their favourite male relative is a murderer, rapist or child abuser and hasten to send me furious messages accusing me of sexism, racism and every other -ism they can think of, but since it isn't my job to teach them how to think logically I tend not to pay too much attention.



All over the world men are doing the most appalling things to women and children. Isn't it interesting that women who point this out are labelled man-hating bitches? I've been advised, even by lesbians, that it isn't good to dwell on these nasty things. Women should concentrate on thinking happy thoughts instead, for fear that a knowledge of what is going on all around us might result in our becoming embittered. I've also been told that it is sexist on my part that I do not divide my concern, and lavish a portion of it on the male victims of male rivalry and violence, and so I will. Just as soon as I can see a majority of men taking a stand, offering to take a cut in salary to raise womens wages, banding together in vast protest marches against the subjugation of women, or investing vast amounts of time and emotional energy in righting the wrongs that women are forced to suffer under. Until then it seems wiser to conserve female energy and direct it towards helping women, since so many other women invest so much of their energies in men, and get so little in return.



It is piquant that so many people are ready to convict me of being a vicious man-hating bitch on the evidence of what I have written so far. I assume that it just all goes to show how little genuine well-founded man-hating bitchery we are exposed to in a world where the popular media is so completely dominated by male values. What tickles me is that I actually am a genuine man-hating bitch (at least if you mean men as a sex and not specific men as people). Once I get started on my theory concerning what is wrong with the world, including my somewhat unconventional ideas on how go about solving the problem, I can easily earn the title rabid radical lesbian feminist separatist beyond the shadow of a doubt, and amuse myself vastly in the process. What annoys me is that I rarely get the chance to do so, because people start jumping all over me as soon as I begin to run through the incontrovertible facts about the unfair distribution of power and wealth between the sexes on planet earth. They are so quick to jump down my throat accusing me of slandering the men in their lives that I very rarely get round to expounding my own ingenious vision of how we could set about healing the earth.



Having been subjected to sexual abuse from the age of 8 it would be hardly surprising if my own view of men had been permanently warped by the experience. Sadly I was still innocent enough at the age of 14 to believe that "all men aren't like that", so I ran away from home and discovered that even the nicest man tends to think with his dick when presented with a nubile 14 year old desperate for food, shelter and a little affection. And also that 'nice' can be a facade that is only presented towards 'respectable' women and girls, so that the most charming gentlemen can treat 'cheap little sluts' in the most horrific way and then readjust the facade and go back to being charming gentlemen towards the 'people who count'.



All the same I kept believing that "all men aren't like that", taking the blame upon myself, and assuming that it was something I did that caused men to treat me disrespectfully. Until I joined a group of women who were in therapy to get over the after effects of male sexualised violence. Most of the other women in the group had been sexually abused as children by men who were in positions of trust, men who should have been protecting and nurturing them. Several of the women had drug and alcohol problems, several had been prostitutes, few had been raped by strangers, some had been raped by trusted friends, some had lived with and loved a man, or a succession of men, who beat and raped them regularly.
What really opened my eyes, was hearing them telling the most atrocious tales of cruelty and degradation, while constantly making excuses for their abusers, playing down the seriousness of the abuse, and blaming themselves in derogatory and judgmental voices for provoking it and allowing it to go on for so long. It was so glaringly obvious that these women were in no way to blame for what granddad decided to do to them when they were 3 years old, and equally obvious that these men were vile bastards who should have been castrated at puberty and that men in general are a drain on the worlds resources and a total waste of space and oxygen.



It is my confirmed belief that the world would be a better, cleaner, happier, safer place for women and animals to live in without male posturing and power hunger. The earth would heal her wounds and flourish like never before as one big lesbian garden, tended and nurtured by loving women.



So in my perfect world all males would donate sperm at puberty, after which they would be surgically castrated and have their penis removed (the penis lopping is a recent refinement, aimed at improving the odour and hygiene in toilets used by men). The sperm would be frozen and stored so that at the end of their lives the health, personality and achievements of each individual could be evaluated, enabling couples wanting children to choose the most suitable donor.



I'm surprised somebody else hasn't worked all this out before me. Any farmer knows that putting a group of bulls or stallions together in one paddock leads to mayhem and murder. The same thing is true of most male mammals, they just cannot seem to manage to live together without competition and violence. My thesis is that the state of our world and its history proves the same thing to be true of our own species. To prove it I suggest a radical experiment. Let's castrate every single male above the age of puberty, and see if it doesn't make a difference. Allow the experiment to run for 50 years, and if after that time the world has not become a better place our descendants can reassess the situation. On the heterosexual side I can imagine that there would be a lot of grumbling at first, and sales of dildos would escalate, but men would just have to spend time learning how to value closeness, cuddling and their partners sexual satisfaction, in the same way that millions of genitally mutilated women do today.



When I share my brilliantly innovative ideas for putting an end to war, starvation and injustice it doesn't surprise me that some (less enlightened ;-)) individuals accuse me of being an evil monster, worse than Attilla the Hun, Vlad the impaler, Adolf Hitler, or any of the other (ooops are they all men again?) famous evil lunatics, lacking in regard for the suffering of others, resolute in their fiendish plans to take over the world. In this particular case there is a sizeable possibility that they may be right, and that I thoroughly agree with them. Although the idea of going down in herstory as Karen the castrator, megalomaniac matriarch has a seductive appeal all of its own. My original (less kind-hearted) plan was to cram all the male humans into a gigantic phallus shaped space craft and blast them off into outer space. Now that *would* have been cruel! I'm pretty certain that most men would rather sacrifice their dangly bits than be exiled into outer space, apart from which, there is always the risk that they would return out of the sky a few million years later, having evolved into something even more violent and selfish than they are today.



Could it be the deplorable lack of in-depth media coverage of hot headed radical feminism that causes people to get so upset by inoffensive women who happen to mention that men as a sex are still giving women as a sex a raw deal? Maybe what we need is a lot more women who think the way I do, airing their provocative views publicly and running for election in local and national government? At the very least that ought to take the pressure off those dedicated, constructive women (sadly they are still mainly women) who are working seriously to improve the situation for their sisters all around the world.

- Karen Davies - sharpening her labrys, somewhere in Europe

Habe ich leider nur noch hier gefunden, nachdem die Seite dykesworld, auf der ich das ursprünglich gefunden hatte, vom Netz ist!

http://www.inoohr.org/manifestos.htm

Hat alledings den Vorteil, dass du auf der (zugegebenermaßen rechtskonservativen)Seite ein paar mehr Beispiele finden kannst!



Solange er nur "Quotilden" wie Claudia Roth aufs Korn nimmt, werde ich mich nicht mit ihm streiten, weil ich deren Werdegang ganz ähnlich beurteile.

Das waren für mich - ausgenommen Renate Künast - alle weiblichen Minister der letzten Regierung!


Mich stört nur, dass er jede Frau in diese Ecke zu schieben versucht, die darauf hinweist, dass nur ein kleiner Teil der Frauen von irgendwelchen Quotenregelungen profitiert, während sie in der "freien Wirtschaft" immer noch strukturell benachteiligt sind.


Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist, mit den Benachteiligungen, da ziemlich viele dieser Studien meist auf eben benannte Damen zurückgehen!

Dass Frauen in ihrer Karriere zeitlich alleine durch Kinderwunsch etc. benachteiligt sind, ist klar, ich hätte nur gerne mal einen Beleg für die Bösartigkeit der Männer, die Frauen grundsätzlich nicht hochkommen lassen wollen!


Ich streite nicht ab, dass es inzwischen ein paar Gesetze gibt, die von Frauen zum Nachteil von Männern ausgenutzt werden können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Frauen in anderen Punkten nicht weniger benachteiligt sind.

Welche Punkte und vor allem wäre die Frage, ob dies gesetzlich verankert wird?

Leyla
14.11.2005, 16:44
@ George Bush

Okay, wir müssen ein ander mal weiterdiskutieren, weil ich jetzt keine Zeit habe, dieses ellenlange feministische Pamphlet zu lesen. In welcher gesellschaftlich relevanten Position befindet sich denn die Verfasserin?

Manfred_g
14.11.2005, 16:44
Wessen "Schwester im Geiste" soll das denn sein?

Niemandes soll sie es sein! Es ist aber zu befürchten, daß sie sehr wohl es ist.
Keine Bange, männermordende Phantasien schiebe ich dir nicht unter, aber ein gewisse, reflexhafte(?) Verteidigungswilligkeit alles Weiblichen entdecke ich schon bei dir.***


Wer außer Grünkreuz hat sich denn bis jetzt damit solidarisch erklärt - und bei dem Knaben (/Mädchen?) muss ja wohl nicht ausdrücklich "Ironie" dabei stehen, oder?
Nein muß es nicht :) hab ich bloß noch gar nicht mitbekommen.



Außerdem frage ich mich, warum Georgie ausgerechnet jetzt einen Mordaufruf von 1968 postet.
Frag dich, was Georgie dafür kann, daß es 1968 war. :)


Natürlich nicht, aber vor Feministinnen fürchten sich wohl die wenigsten Frauen - auch wenn viele von uns bisweilen von ihnen genervt sind.
Vor Feministinnen fürchte ich mich auch nicht, verlaß dich drauf. Schon eher vor dem, was sie womöglich im Verbund mit ihren männlichen Kriechern alles in der Politik umsetzen können.
Aber ungeachtet dessen ist es nicht notwendig, sich vor allem fürchten zu müssen, nur um dagegen zu sein!

Kunststück, sie erhoffen sich ja unterschwellig auch (ob zurecht lasse ich mal offen) von den "Errungenschaften" derer in irgendeiner Form zu profitieren.



Ja, ja. Differenzieren will halt gelernt sein... Ja, siehe ***
Wer differenzieren kann, weiß, daß es gleiche Ergebnisse geben kann.

Praetorianer
14.11.2005, 16:50
@ George Bush

Okay, wir müssen ein ander mal weiterdiskutieren, weil ich jetzt keine Zeit habe, dieses ellenlange feministische Pamphlet zu lesen. In welcher gesellschaftlich relevanten Position befindet sich denn die Verfasserin?

Ich hoffe sehr, in gar keiner! Einige Google-Rechercheversuche von mir legten den Verdacht nahe, dass sie an einer schwedischen Uni publizieren (vermutlich irgendsoetwas mit Gender-Studies) durfte! Bei dem Allerweltsnamen leider nur eine vage Vermutung!

Allerdings, die Tatsache, dass in Schweden eine Partei zu den Wahlen antritt, die Männerfeindlichkeit offen zur Schau trägt, nehme ich mal an, dass bald Heerscharen von solchen Exemplaren in der schwedischen Politik rumlaufen!

Manfred_g
14.11.2005, 21:35
Beispiel?
...
Mich stört nur, dass er jede Frau in diese Ecke zu schieben versucht, die darauf hinweist, dass nur ein kleiner Teil der Frauen von irgendwelchen Quotenregelungen profitiert...


Dafür hätte ich jetzt aber mal ganz gerne einen sauberen Beleg. Da es sich hier nicht um irgendwelches Allgemeingut handelt, sonder um eine Unterstellung von dir mir gegenüber, sollte das leicht möglich sein.

Also, welche "Ecke" meinst du? Und wer sind die ganzen Frauen ("jede") die ich in diese besagte Ecke geschoben habe und die vorher einen entsprechenden Hinweis auf Quotenregelungen gemacht haben ??

Leyla
14.11.2005, 21:40
Dafür hätte ich jetzt aber mal ganz gerne einen sauberen Beleg. Da es sich hier nicht um irgendwelches Allgemeingut handelt, sonder um eine Unterstellung von dir mir gegenüber, sollte das leicht möglich sein.

Also, welche "Ecke" meinst du? Und wer sind die ganzen Frauen ("jede") die ich in diese besagte Ecke geschoben habe und die vorher einen entsprechenden Hinweis auf Quotenregelungen gemacht haben ??Nein, der Hinweis auf Quotenregelungen kommt meistens von dir - auch und gerade, wenn es eine Frau nicht erwähnt hat. Weil es nämlich im Alltag der meisten Frauen überhaupt keine Rolle spielt.

Hallo, es ist nicht jede/r im öffentlichen Dienst - und die Tatsache, dass einzelne Radikalfeministinnen mit entsprechenden Pöstchen ("Gleichstellungsbeauftragte", etc.) ruhiggestellt werden, bedeutet nicht, dass die Mehrheit der Frauen davon irgendeinen Vorteil hat.

Meistens regen die mit Pöstchen Beglückten sich dann völlig undifferenziert über Werbe- und Kinoplakate auf, die nackte oder spärlich bekleidete Frauen zeigen - oder darüber, dass es zu wenig Frauen im Top-Management gibt - und gut is. Die Lage der am schlimmsten ausgebeuteten Frauen bessert sich dadurch aber nicht im geringsten.

Ein paar "Frauenrechtlerinnen" werden mit komfortablen Bezügen ruhiggestellt und dürfen ihren alten Freundinnen via Quote auch ein paar Pöstchen zuschanzen, um des lieben Friedens Willen - das ist alles. Die Mehrheit der Frauen hat nichts davon.

Also sind wir uns in sofern einig, dass wir den Nutzen solcher Maßnahmen anzweifeln, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Roter engel
14.11.2005, 21:46
Hier ein Auszug aus dem Manifest von Valerie Solana (SCUM manifesto; SCUM= society for cutting up men), eine Autorin, für die immer wieder auf diversen feministischen Seiten geworben wird.


http://www.sterneck.net/cybertribe/emanzipation/valerie-solana-scum/index.php


Vermutlich kann man durch Internetrecherche noch krassere Zitate auftreiben!

Es handelt sich hierbai übrigens nicht um einen Scherz, die "Dame" schoß ihren Geschäftspartner Andy Warhol tatsächlich nieder!


Was haltet ihr von ihrem Manifest?

Wo ist das Problem?

Praetorianer
14.11.2005, 21:52
Wo ist das Problem?

Was für ein Problem? Ich wollte wissen, was du von dem Manifest hälst!

Dass es sich nicht sonderlich stört, war mir schon klar, soviel schlimmer als das dreckige rote Mördergeschmeiß, dem du nachtrauerst, ist sie auch nicht!

Wenn sie mit den Massenmord an Männern mit Lenin oder Trotzki angefangen hätte, hätte sie ein gutes Werk getan :]

Roter engel
14.11.2005, 21:56
Was für ein Problem? Ich wollte wissen, was du von dem Manifest hälst!

Dass es sich nicht sonderlich stört, war mir schon klar, soviel schlimmer als das dreckige rote Mördergeschmeiß, dem du nachtrauerst, ist sie auch nicht!

Wenn sie mit den Massenmord an Männern mit Lenin oder Trotzki angefangen hätte, hätte sie ein gutes Werk getan :]

Ich mag es. Wieso? Die frau ist eine Heldin...

Praetorianer
14.11.2005, 21:59
Ich mag es. Wieso? Die frau ist eine Heldin...

In der Gesellschaft der Personen, die du als Helden anhimmelst, wäre sie sicherlich gut aufgehoben :]

Roter engel
14.11.2005, 22:02
In der Gesellschaft der Personen, die du als Helden anhimmelst, wäre sie sicherlich gut aufgehoben :]
jep :] :] :]

Manfred_g
15.11.2005, 00:46
...Hallo, es ist nicht jede/r im öffentlichen Dienst - und die Tatsache, dass einzelne Radikalfeministinnen mit entsprechenden Pöstchen ("Gleichstellungsbeauftragte", etc.) ruhiggestellt werden, bedeutet nicht, dass die Mehrheit der Frauen davon irgendeinen Vorteil hat...

Der ist gut :))
Bisher galt doch immer die Erkenntnis, daß genau diese Frauen (spärlich bekleidet am Plakat, freiwillig und nur einige zigtausend Euro Entgelt - mein Gott wie tragisch :rolleyes: ) die am schlimmsten ausgebeutetsten in Deutschland sind.
Also sind sie es nicht? Welche sind es dann? Bitte bring es mir schonend bei, ich bin zur Zeit etwas zart besaitet.



Also sind wir uns in sofern einig, dass wir den Nutzen solcher Maßnahmen anzweifeln, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Ich fürchte das sind wir auch nicht. Ich zweifle lediglich den Nutzen für die Männer und die Gesellschaft an. Ein paar jener mir verhaßten Femanzen werden schon was davon haben, sonst würden sie es nicht tun. Und wenn es nur persönliche Machtgeilheit oder chronischer Männerhaß ist - ich gönne es ihnen nicht und dem Rest der Gesellschaft gönne ich den dadurch entstehenden Schaden nicht.

Praetorianer
15.11.2005, 14:22
jep :] :] :]

Die wäre doch glatt als konterrevolutionär exekutiert worden! Ist zwar die falsche Begründung, aber in diesem Falle irgendwie schon berechtigt! :]

OnkelBalduin
21.11.2005, 13:42
Wo ist das Problem?Blöde Frage. Die "Frau" ist wahnsinnig!! Das dieser von jeglichem Geist befreite Mensch nicht in die Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde (oder wurde sie? Ich weiss es ja nun nicht, hab aber das Gefühl: NEIN) ist eine Schande für die Menschheit und allem guten, das sie zu eben dieser macht.
Und NEIN, ich bin KEIN Männerchauvinist! Ich liebe und verehre Frauen, aber nur, wenn sie es auch verdient haben, als solche bezeichnet zu werden!

Praetorianer
21.03.2007, 19:38
Das dieser von jeglichem Geist befreite Mensch nicht in die Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde (oder wurde sie? Ich weiss es ja nun nicht, hab aber das Gefühl: NEIN) ist eine Schande für die Menschheit und allem guten, das sie zu eben dieser macht.


In diesem Punkte muss ich dich glaube ich korrigieren! :D

Ausonius
21.03.2007, 19:47
Das dieser von jeglichem Geist befreite Mensch nicht in die Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde (oder wurde sie? Ich weiss es ja nun nicht, hab aber das Gefühl: NEIN)

Dein Gefühl trügt: sie wurde! "Solanas wurde zu drei Jahren Haft verurteilt, die sie im Matteawan State Hospital für kriminelle Geisteskranke absaß." Sie fand nie wieder den Weg zurück in ein geordnetes Leben und starb als Obdachlose.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valerie_Solanas

Eine typische Person der Hippie-Ära am Ende der Hochphase. Ihr Opfer Warhol und viele andere (Burroughs, Leary etc.) waren im Grunde nicht weniger durchgeknallt, aber bei Personen wie ihr schlug der zeittypische Wahnsinn in Gewalt um - wie es in den Jahren 68/69 öfters geschah (Altamont, Manson Family).

Praetorianer
16.04.2007, 21:08
Dein Gefühl trügt: sie wurde! "Solanas wurde zu drei Jahren Haft verurteilt, die sie im Matteawan State Hospital für kriminelle Geisteskranke absaß." Sie fand nie wieder den Weg zurück in ein geordnetes Leben und starb als Obdachlose.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valerie_Solanas

Eine typische Person der Hippie-Ära am Ende der Hochphase. Ihr Opfer Warhol und viele andere (Burroughs, Leary etc.) waren im Grunde nicht weniger durchgeknallt, aber bei Personen wie ihr schlug der zeittypische Wahnsinn in Gewalt um - wie es in den Jahren 68/69 öfters geschah (Altamont, Manson Family).

Doch die Frage ist, warum solches durhgeknalltes geisteskrankes Gedankengut Eingang in das selbsternannte Sprachrohr der Frauen findet!

Ausonius
17.04.2007, 22:54
Doch die Frage ist, warum solches durhgeknalltes geisteskrankes Gedankengut Eingang in das selbsternannte Sprachrohr der Frauen findet!

Weiß nicht, ihr Manifest hat mich auch nie so wirklich interessiert, als dass ich es gelesen hätte. "Radikalität" war aber damals hip, auch bei vielen Leuten, die sich später gemäßigter äußerten oder eigentlich ganz vernünftige Ansichten hatten, wie z.B. Rudi Dutschke.
Ich denke aber, bei Solanas lag - wie bei vielen der "alternativeren" 68er - der Grund in der Mischung aus utopistischen Ansichten und heftigem Drogenkonsum, der - aus Unwissenheit oder Leichtsinn gegenüber den Gefahren - recht zügellos geschah. Diese Haltung hat der Welt damals einige große Künstler beschert, riss aber auch neue Abgründe hinauf, wie bei den Morden der Manson Family.

Praetorianer
18.04.2007, 17:01
Diese Frau war halt ne Nutte, vielleicht entwickelt so eine irgendwann Männerhass.