PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???



Bulldog
03.09.2014, 14:16
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Brotzeit
03.09.2014, 14:26
Was schätzt du wie lange die Population "Mensch" noch weiter expandieren wird ?
Wie lange reicht das Substrat noch um die Population "Mensch" auf der "Petrischale Erde" zu ernähren ?
Das Ende- So bitter es klingt und die Wahrheit ist - wird kommen!
Nur; wir hätten es in der Hand *** ( Wenn es das Geld und die Mächtigen wollten ) diese "Endgeschwindigkeit" wieder zu entschleunigen ........

***