PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???



Bulldog
03.09.2014, 14:16
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Brotzeit
03.09.2014, 14:26
Was schätzt du wie lange die Population "Mensch" noch weiter expandieren wird ?
Wie lange reicht das Substrat noch um die Population "Mensch" auf der "Petrischale Erde" zu ernähren ?
Das Ende- So bitter es klingt und die Wahrheit ist - wird kommen!
Nur; wir hätten es in der Hand *** ( Wenn es das Geld und die Mächtigen wollten ) diese "Endgeschwindigkeit" wieder zu entschleunigen ........

***
Zumindestens ein Teil der Menscheit ; im wahrsten Sine des Wortes ............Tapititapiti ... Tralalala .. :? :crazy: :cool: :D

Schlummifix
03.09.2014, 14:27
An ein "Verlassen des Sonnensystems" ist nicht einmal ansatzweise zu denken. Die Abstände im Universum sind viel zu groß. Außerdem expandiert das Universum immer schneller, das heißt, dass alles irgendwann verschwinden wird.
Die Menschheit wird also untergehen, wenn die Sonne ausgebrannt ist. Wahrscheinlich aber viel früher. Und das ist auch gut so.

Bulldog
03.09.2014, 15:20
An ein "Verlassen des Sonnensystems" ist nicht einmal ansatzweise zu denken. Die Abstände im Universum sind viel zu groß. Außerdem expandiert das Universum immer schneller, das heißt, dass alles irgendwann verschwinden wird.
Die Menschheit wird also untergehen, wenn die Sonne ausgebrannt ist. Wahrscheinlich aber viel früher. Und das ist auch gut so.

Das steht nicht fest.

Der technisch-wissenschaftliche Fortschritt, kann der Menschheit schon in wenigen Jahrhunderten- gemessen an der Existenz der Menschheit ein Wimpernschlag- Möglichkeiten eröffnen, die es ihr dann ermöglichen könnten, nicht nur unser Sonnensystem, sondern sogar die Milchstraße zu verlassen.

Bulldog
03.09.2014, 15:34
Hmmm... der Mann heißt übrigens Harald Lesch nicht Walter Lesch.

Chelsea
03.09.2014, 15:40
Hmmm... der Mann heißt übrigens Harald Lesch nicht Walter Lesch.

Ich dachte Du bist ein bekennender Fan ??
Ich stimme Schlummifix zu.

Bulldog
03.09.2014, 15:58
Ich dachte Du bist ein bekennender Fan ??
Ich stimme Schlummifix zu.

Ja, ich bin ein Fan Harald Leschs, was dagegen einzuwenden, häh???

Schlummfix geht übrigens vom heutigen Stand der Wissenschaften und Technik aus.

Das ist schon einmal ein schwerer Fehler.

Tutsi
03.09.2014, 16:04
Was schätzt du wie lange die Population "Mensch" noch weiter expandieren wird ?
Wie lange reicht das Substrat noch um die Population "Mensch" auf der "Petrischale Erde" zu ernähren ?
Das Ende- So bitter es klingt und die Wahrheit ist - wird kommen!
Nur; wir hätten es in der Hand *** ( Wenn es das Geld und die Mächtigen wollten ) diese "Endgeschwindigkeit" wieder zu entschleunigen ........

***
Zumindestens ein Teil der Menscheit ; im wahrsten Sine des Wortes ............Tapititapiti ... Tralalala .. :? :crazy: :cool: :D

Fettdruck: Das wirst Du nicht mehr erleben..... http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Silencer
03.09.2014, 16:41
.......
Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Besser nicht, nicht in diesem Zustand.
Lesch macht den Eindruck unglaublich überzeugt zu sein was er sagt. Er schrammt knapp an Arroganz vorbei. Früher habe ich ihn auch sehr gemocht, heute weiss ich dass er auch oft irrte und immer noch irrt. Da war mir Carl Sagan lieber, schade dass er nicht mehr unter uns ist, er hätte uns noch vieles fantastisch gut erklären können.

Bulldog
03.09.2014, 16:45
Besser nicht, nicht in diesem Zustand.
Lesch macht den Eindruck unglaublich überzeugt zu sein was er sagt. Er schrammt knapp an Arroganz vorbei. Früher habe ich ihn auch sehr gemocht, heute weiss ich dass er auch oft irrte und immer noch irrt. Da war mir Carl Sagan lieber, schade dass er nicht mehr unter uns ist, er hätte uns noch vieles fantastisch gut erklären können.

Ja, alpha zentauri habe ich auch immer gerne gesehen.

Beim ZDF mutierte er dann plötzlich zum Vertreter des von Menschen gemachten Klimawandels.

Seitdem betrachte ich den Mann auch mit Vorsicht.

Stättler
03.09.2014, 16:45
Ja, ich bin ein Fan Harald Leschs, was dagegen einzuwenden, häh???.

Ja.

Ich glaube einem durchglühten Katholen wie dem Lesch kein Wort ..........:haha: der faselt esoterische Formeln wie die ganzen Kirchen - Schmarotzer.....

Lichtblau
03.09.2014, 16:54
wäre irgendwie schade drum, wenn die menschheit unterginge.

wenn das projekt scheitert, dann an der "hauptsache ich"-mentalität.

Brotzeit
03.09.2014, 17:39
Fettdruck: Das wirst Du nicht mehr erleben..... http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wo Du Recht hast das Hast du Recht!
Nun ja ; niemand ist wohl darauf scharf dies zu erleben ..........
Es sei denn er ist Masochist und will tausende Jahre länger "leben"! .........................

Brotzeit
03.09.2014, 17:40
wäre irgendwie schade drum, wenn die menschheit unterginge.

wenn das projekt scheitert, dann an der "hauptsache ich"-mentalität.

Das "Projekt" war bzw. ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt!
Schau ´in die Sonne .............. :cool:
Dort siehst du die Antwort!

Schlummifix
03.09.2014, 17:46
Das steht nicht fest.

Der technisch-wissenschaftliche Fortschritt, kann der Menschheit schon in wenigen Jahrhunderten- gemessen an der Existenz der Menschheit ein Wimpernschlag- Möglichkeiten eröffnen, die es ihr dann ermöglichen könnten, nicht nur unser Sonnensystem, sondern sogar die Milchstraße zu verlassen.

Der uns am nächsten liegende Stern ist Alpha Centauri in 4,3 Lichtjahren Entfernung (über 40 Billionen Kilometer).
Das sagt doch alles..
Außerdem ist der menschliche Körper nicht dafür geschaffen.

Nereus
03.09.2014, 19:49
Was schätzt du wie lange die Population "Mensch" noch weiter expandieren wird ?
Wie lange reicht das Substrat noch um die Population "Mensch" auf der "Petrischale Erde" zu ernähren ?
Das Ende- So bitter es klingt und die Wahrheit ist - wird kommen!
Nur; wir hätten es in der Hand *** ( Wenn es das Geld und die Mächtigen wollten ) diese "Endgeschwindigkeit" wieder zu entschleunigen ........
*** ...

Wenn die Überbevölkerung die 20 Milliarden-Grenze erreicht hat und die meisten Bäume am Amazonas gefällt sind? Nein, früher, wenn das Eröl alle ist und alle Räder still stehen.

Makkabäus
03.09.2014, 20:07
Unterwegs in der Welt von morgen ! Ich schließe keine bemannte interstellare Raumfahrt aus, obwohl alles bis jetzt nur aus Theorie oder Science-Fiction besteht.

Es liegt daran dass wir uns das nicht vorstellen können. Die Menschen in der Antike oder Mittelalter hätten sich auch nicht vorstellen können, dass wir heute so leben.
Könnte man doch eine Person aus der Antike in unsere Zeit katapultieren.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2014, 20:08
Der Typ ist ein Scharlatan.

MindoverMatter
03.09.2014, 20:14
Ja, die Menschheit sollte aussterben. Wenn ich mir hier das forum so anschaue und das als Querschnitt der Gesellschaft nehme, sollte die Menschheit aussterben.

Tutsi
03.09.2014, 20:39
Wo Du Recht hast das Hast du Recht!
Nun ja ; niemand ist wohl darauf scharf dies zu erleben ..........
Es sei denn er ist Masochist und will tausende Jahre länger "leben"! .........................

*glucks-lach* - tausende Jahre - wie sah Johannes Heesters mit 108 Jahren aus ? Und das mal hochgerechnet - da wird Mensch seinen Rückwärtsgang einschalten müssen. :-):fizeig:

Tutsi
03.09.2014, 20:40
Ja, die Menschheit sollte aussterben. Wenn ich mir hier das forum so anschaue und das als Querschnitt der Gesellschaft nehme, sollte die Menschheit aussterben.

Glaubst Du, die Menschen sind alle so ?

Hab`Hoffnung - die Stillen kennst Du nicht....da bleibt viel Freiraum für viel Gutes...:dd:

MindoverMatter
03.09.2014, 20:41
Glaubst Du, die Menschen sind alle so ?

Hab`Hoffnung - die Stillen kennst Du nicht....da bleibt viel Freiraum für viel Gutes...:dd:

die Stillen werden nichts bewirken, die werden von denen mit den Gewehren massakriert.

Tutsi
03.09.2014, 20:55
die Stillen werden nichts bewirken, die werden von denen mit den Gewehren massakriert.

In mancher Religion predigt man das - damit ist man dann der Verlierer und wartet auf den Gnadenschuß. Oder man macht einen tiefen Kotau vor dem Stärkeren.

MindoverMatter
03.09.2014, 20:56
In mancher Religion predigt man das - damit ist man dann der Verlierer und wartet auf den Gnadenschuß. Oder man macht einen tiefen Kotau vor dem Stärkeren.

das bringt ja nichts. Damit stirbt das Böse nicht aus.

Tutsi
03.09.2014, 21:01
das bringt ja nichts. Damit stirbt das Böse nicht aus.

Frag mal weiter. Was ist das "Böse" ?

MindoverMatter
03.09.2014, 21:06
Frag mal weiter. Was ist das "Böse" ?


das Gegenteil vom Guten.

Tutsi
03.09.2014, 21:07
das Gegenteil vom Guten.

Frage weiter: Und was ist gut ?

MindoverMatter
03.09.2014, 21:07
Frage weiter: Und was ist gut ?

Für uns: Das menschliche. Frei von Egoismen und deren Auswüchsen.

Tutsi
03.09.2014, 21:09
Für uns: Das menschliche. Frei von Egoismen und deren Auswüchsen.

Ohne Ego würdest Du Dich als Mensch/Person aufgeben, würdest nicht täglich ums Überleben kämpfen - was hat das aber mit gut und böse zu tun ?

MindoverMatter
03.09.2014, 21:10
Ohne Ego würdest Du Dich als Mensch/Person aufgeben, würdest nicht täglich ums Überleben kämpfen - was hat das aber mit gut und böse zu tun ?

Das ist ja Quatsch. Nur weil die Welt so beschissen ist, muss ich kämpfen. Denk mal andersherum.

Tutsi
03.09.2014, 21:16
Das ist ja Quatsch. Nur weil die Welt so beschissen ist, muss ich kämpfen. Denk mal andersherum.

Finde ich nicht, daß es Q ist. Wer sich selbst aufgibt, hat doch schon verloren. Hat aber wieder was mit Aggression und der Fortpflanzung zu tun - jetzt ist die Zeit noch nicht gekommen, meiner Ansicht nach, sein Ego zu verlieren.

Vielleicht verstehst Du aber beim Begriff Ego was anderes als ich. Oder sehe da einen anderen Zusammenhang.

MindoverMatter
03.09.2014, 21:19
Finde ich nicht, daß es Q ist. Wer sich selbst aufgibt, hat doch schon verloren. Hat aber wieder was mit Aggression und der Fortpflanzung zu tun - jetzt ist die Zeit noch nicht gekommen, meiner Ansicht nach, sein Ego zu verlieren.

Vielleicht verstehst Du aber beim Begriff Ego was anderes als ich. Oder sehe da einen anderen Zusammenhang.

Nein du denkst eben nur eindimensional. Es geht ja gar nicht darum, sein Ego zu verlieren.

Es geht darum, sich einer Welt voller Vollegoisten nicht anzupassen und erst recht nicht unterzuordnen. Sich niemals der Gewalt und dem Egoismus unterzuordnen.
Einer Welt voller Menschen(-ähnlicher), die diese Welt sowieso irgendwann zerstören werden - oder die Natur wehrt sich endlich und dann bleiben nur noch ein paar übrig und das ist gut so. Die können dann in der Steinzeit wieder anfangen :ätsch:

Tutsi
03.09.2014, 21:26
Nein du denkst eben nur eindimensional. Es geht ja gar nicht darum, sein Ego zu verlieren.

Es geht darum, sich einer Welt voller Vollegoisten nicht anzupassen und erst recht nicht unterzuordnen. Sich niemals der Gewalt und dem Egoismus unterzuordnen.
Einer Welt voller Menschen(-ähnlicher), die diese Welt sowieso irgendwann zerstören werden - oder die Natur wehrt sich endlich und dann bleiben nur noch ein paar übrig und das ist gut so. Die können dann in der Steinzeit wieder anfangen :ätsch:

:-) Ich glaube nicht, daß ich eindimensional denke, ich denke nur anders.

Wenn einer mit dem Messer oder Pistole vor Dir steht, dann möchte ich Dich mal sehen, wie Du Dich verhältst. :-)

Kennst Du die Serie "Eine Zukunft ohne Menschen ?"

MindoverMatter
03.09.2014, 21:37
Ja dann denkst du halt anders, auch o.k.
Nö die Serie kenn ich nicht.
Darum geht es aber auch hier nicht. Es geht ja nicht drum, dass der Mensch per se schlecht sei ... nein ist er nicht. Er wird sogar unschuldig geboren, aber dann geht das Elend schon los ...
Es geht um dieses blöde Ego. Das abzulegen. Das schaffen leider nur wenige. Es wär ja schön wenn sich wenigstens ein paar etwas mehr bemühen würden, ich meine nobody`s perfect... bemühen würd schon reichen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Nein, bemühen reicht nicht, aber ein bisschen mehr bemühen... oder so. Du verstehst schon, was ich meine.

Silencer
03.09.2014, 22:33
Ohne Ego würdest Du Dich als Mensch/Person aufgeben, würdest nicht täglich ums Überleben kämpfen - was hat das aber mit gut und böse zu tun ?

Wir brauchen nicht ums Überleben kämpfen. Wir wurden nur so erzogen wie Rädchen in einem Uhrwerk zu funktionieren. Ist nicht überall auf der Welt so.

MindoverMatter
03.09.2014, 22:50
Wir brauchen nicht ums Überleben kämpfen. Wir wurden nur so erzogen wie Rädchen in einem Uhrwerk zu funktionieren. Ist nicht überall auf der Welt so.

ich nicht.

Cruithne
05.09.2014, 18:41
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Wer bist du, dass du es wagst, als einsame Seele unter 7 Milliarden Seelen über alle richten zu wollen? Wahrscheinlich ein großer Narzisst, denn ich würde mir solche Fragen überhaupt nicht anmaßen, weil jedes Urteil, das ich über die Menschheit aufgrund ihrer schlechten Eigenschaften fällen würde, eine Demonstration meiner eigenen moralischen Verkommenheit wäre und mich auf dieselbe Stufe stellen würde. Und willst du wissen, welche Art von Menschen ich am meisten auf diesem Planeten verachte? Heuchler und verlogene Schweine, die sich für erhaben halten, aber genau dieselbe Scheiße fabrizieren wie all jene Menschen, die sie verurteilen. Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, sondern einfach Lebenserfahrung: Die, die den moralischen Zeigefinger in unserer Welt am höchsten halten, sind meistens auch gleichzeitig die größten Dreckschweine, die Wasser predigen udn Wein saufen.

EinDachs
05.09.2014, 20:10
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Man sollt zumindest probieren so lange wie möglich zu überleben. Irgendwann ist ohnehin alles aus, da können wir uns in dem Universum ausbreiten soviel wir wollen.

Bulldog
05.09.2014, 20:30
Man sollt zumindest probieren so lange wie möglich zu überleben. Irgendwann ist ohnehin alles aus, da können wir uns in dem Universum ausbreiten soviel wir wollen.

Vielleicht können wir irgendwann sogar dieses Universum verlassen.

Vorausgesetzt, die Menschheit hat sich nicht vorher selbst ausgerottet.

Bulldog
05.09.2014, 20:35
Wer bist du, dass du es wagst, als einsame Seele unter 7 Milliarden Seelen über alle richten zu wollen? Wahrscheinlich ein großer Narzisst, denn ich würde mir solche Fragen überhaupt nicht anmaßen, weil jedes Urteil, das ich über die Menschheit aufgrund ihrer schlechten Eigenschaften fällen würde, eine Demonstration meiner eigenen moralischen Verkommenheit wäre und mich auf dieselbe Stufe stellen würde. Und willst du wissen, welche Art von Menschen ich am meisten auf diesem Planeten verachte? Heuchler und verlogene Schweine, die sich für erhaben halten, aber genau dieselbe Scheiße fabrizieren wie all jene Menschen, die sie verurteilen. Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, sondern einfach Lebenserfahrung: Die, die den moralischen Zeigefinger in unserer Welt am höchsten halten, sind meistens auch gleichzeitig die größten Dreckschweine, die Wasser predigen udn Wein saufen.

Mein Gott, was ist denn das für moralinsaueres Gesülze???

Gott hat uns den Verstand gegeben, damit wir ihn gebrauchen.

Wir Menschen dürfen uns jede Frage stellen.

PS.
Und Narzissten stellen sich solche Fragen erst gar nicht, weil sie damit von anderen Menschen keine Anerkennung oder Bewunderung erhaschen können.

EinDachs
05.09.2014, 20:48
Vielleicht können wir irgendwann sogar dieses Universum verlassen.

Vorausgesetzt, die Menschheit hat sich nicht vorher selbst ausgerottet.

Ja, vielleicht.
Wir wissen nur nicht, ob es andere Universen gibt, ob eines davon unserer Leben überhaupt ermöglicht und wie wir dieses finden könnten.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gleich null, aber die das wir uns vorher auslöschen ist dann doch größer.

Tutsi
05.09.2014, 20:50
Ja dann denkst du halt anders, auch o.k.
Nö die Serie kenn ich nicht.
Darum geht es aber auch hier nicht. Es geht ja nicht drum, dass der Mensch per se schlecht sei ... nein ist er nicht. Er wird sogar unschuldig geboren, aber dann geht das Elend schon los ...
Es geht um dieses blöde Ego. Das abzulegen. Das schaffen leider nur wenige. Es wär ja schön wenn sich wenigstens ein paar etwas mehr bemühen würden, ich meine nobody`s perfect... bemühen würd schon reichen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Nein, bemühen reicht nicht, aber ein bisschen mehr bemühen... oder so. Du verstehst schon, was ich meine.

Hmmh, :hmm: wir hatten da mal vor Jahren in einem anderen Forum mit einer Gruppe Interesserierter die Fragen nach Ego/Ich, Person und Selbst diskutiert.

War spannend, zu erfahren, daß man diese Begrifflichkeiten erst zerlegen muß, um zu merken, daß Jeder was anderes darunter versteht. :-)

Gotttt sei Dankkkkk - das Forum geht wieder - hat mir richtig gefehlt :-) :happy:

Nationalix
05.09.2014, 22:03
Verrecken.

MindoverMatter
05.09.2014, 22:22
Hmmh, :hmm: wir hatten da mal vor Jahren in einem anderen Forum mit einer Gruppe Interesserierter die Fragen nach Ego/Ich, Person und Selbst diskutiert.

War spannend, zu erfahren, daß man diese Begrifflichkeiten erst zerlegen muß, um zu merken, daß Jeder was anderes darunter versteht. :-)

Gotttt sei Dankkkkk - das Forum geht wieder - hat mir richtig gefehlt :-) :happy:

ja Odin sei Dank!

Ich meine aber doch, das Wort "Ego", bzw. die Begrifflichkeit, kann man schon sehr genau definieren.

HansMaier.
05.09.2014, 22:34
die Stillen werden nichts bewirken, die werden von denen mit den Gewehren massakriert.

Das stimmt, aber das muss so sein, sonst funzt das Rudel nicht...
MfG
H.Maier

HansMaier.
05.09.2014, 22:34
Frage weiter: Und was ist gut ?

Moral ist völlig subjektiv und kommt ansonsten in der Natur nicht vor...
MfG
H.Maier

MindoverMatter
05.09.2014, 22:35
Das stimmt, aber das muss so sein, sonst funzt das Rudel nicht...
MfG
H.Maier


Ach, wer braucht schon ein Rudel....

HansMaier.
05.09.2014, 22:41
Ach, wer braucht schon ein Rudel....

Lol. Von brauchen ist nicht die Rede, es geht ums müssen.
Du bist ein Rudeltier, so wie wir alle. Und daher organisieren wir uns in
Rudeln, immer. Vom kleinsten Karnickelzüchterverein bis hin zum größten
Staat. Immer führen Wenige und folgen Viele, es gibt eine klare Hierachie.
Es ist uns allen so angeboren, da gibt es keinen Weg raus.
Wenn Du das ändern willst, musst du den Homo Superior schaffen, mittels
Gentechnik, denn von selber kommt der, mangels Selektionsdruck nicht.
MfG
H.Maier

MindoverMatter
05.09.2014, 22:44
Lol. Von brauchen ist nicht die Rede, es geht ums müssen.
Du bist ein Rudeltier, so wie wir alle. Und daher organisieren wir uns in
Rudeln, immer. Vom kleinsten Karnickelzüchterverein bis hin zum größten
Staat. Immer führen Wenige und folgen Viele, es gibt eine klare Hierachie.
Es ist uns allen so angeboren, da gibt es keinen Weg raus.

stimmt nicht. Das ist nicht angeboren. Das ist anerzogen. Und jeder meint, das müsste so sein.



Wenn Du das ändern willst, musst du den Homo Superior schaffen, mittels
Gentechnik, denn von selber kommt der, mangels Selektionsdruck nicht.
MfG
H.Maier

Selektionsdruck? Haben wir nicht. Wir brauchen auch keinen Homo Superior, sondern bloß vernünftige unkorrumpierbare Menschen. Davon reichen auch ein paar weniger als die vielen, die wir derzeit haben.

HansMaier.
05.09.2014, 22:47
stimmt nicht. Das ist nicht angeboren. Das ist anerzogen. Und jeder meint, das müsste so sein.

Unsinn. Lies mal was über Evolutionsbiologie...



Selektionsdruck? Haben wir nicht. Wir brauchen auch keinen Homo Superior, sondern bloß vernünftige unkorrumpierbare Menschen. Davon reichen auch ein paar weniger als die vielen, die wir derzeit haben.

Da wird nix draus...
MfG
H.Maier

Cerridwenn
05.09.2014, 22:56
die Stillen werden nichts bewirken, die werden von denen mit den Gewehren massakriert.


Die Erde - unsere Mutter - denn sie ernährt uns alle, wird sich einmal schütteln und die Mehrzahl ihrer mißratenen Kinder wird verschwunden sein.

Dann ist nur zu hoffen, dass der verbliebene Rest einen Lernprozess hatte.

Tutsi
06.09.2014, 07:59
Moral ist völlig subjektiv und kommt ansonsten in der Natur nicht vor...
MfG
H.Maier

Moral ist von der Gesellschaft geschaffen, die in einem bestimmten Zeitraum in einer Kultur ihre Grenzen schafft. Was für manche afrikanische Länder gilt, gilt noch lange nicht für Europa.

Und damit haben wir ein Problem - es kommen nämlich unterschiedliche Verhaltens-und Denkweisen zusammen, die nicht immer harmonisierend wirken.

MindoverMatter
06.09.2014, 08:03
Die Erde - unsere Mutter - denn sie ernährt uns alle, wird sich einmal schütteln und die Mehrzahl ihrer mißratenen Kinder wird verschwunden sein.

Dann ist nur zu hoffen, dass der verbliebene Rest einen Lernprozess hatte.

Darauf hoffe ich auch.

Tutsi
06.09.2014, 08:07
ja Odin sei Dank!

Ich meine aber doch, das Wort "Ego", bzw. die Begrifflichkeit, kann man schon sehr genau definieren.

Da nimm einfach mal zwei der Meinungen:


Was ist das Ego? (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0CDcQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.leben-sterben.de%2Ftexte%2Ftransformation%2Fwas-ist-ego.htm&ei=1bAKVO7kH9HxaMuzgvgB&usg=AFQjCNH5tj8FruTMdElmPtdtfw6G9YQ5LA&sig2=K7bsz52Sbe6-SEHn3PZ7ew&bvm=bv.74649129,d.bGQ)www.leben-sterben.de/texte/transformation/was-ist-ego.htm








Das Ego ist nur das Gegenteil deines wahren Selbst. Es ist nicht du. Das Ego ist die Täuschung, die von der Gesellschaft erschaffen wird, damit du weiter mit ...


Ego, das andere "Ich" - Seele verstehen heißt, sich selbst ... (http://www.seele-verstehen.de/grundlagen/ego/)www.seele-verstehen.de/grundlagen/ego/








Das Ego gehört zu uns, es ist eine Überlebensstrategie. Es ist nützlich, es zu kennen, es im Zaum zu halten aber sich nicht von ihm das Leben diktieren zu ...




Vom spirituellen Standpunkt aus bedeutet Ego (Aham), sich selbst eigenständig und getrennt von Anderen und Gott zu erleben und zu empfinden, aufgrund unserer Identifikation mit dem physischen Köper und den Impressionen (Eindrücken, Abdrücken, auch Sanskars) in den verschiedenen Zentren des feinstofflichen Körpers. Kurzum, das Ego bestimmt unser Leben, weil wir meinen, dass unsere Existenz auf die 5 Sinne, Geist und Intellekt beschränkt ist und wir uns in individuell unterschiedlichem Masse nur damit identifizieren. Nach spirituellen Erkenntnissen ist unsere wahre Existenz die Identifikation mit der Seele oder dem Gottesprinzip in uns und ein tagtägliches Leben in diesem Bewusstsein. Da das eine und gleiche Gottesprinzip in allen und allem ist, ist aus spiritueller Sicht alles – die gesamte Schöpfung – eins.Abhängig vom Niveau unseres Egos identifizieren wir uns mit dem Gottesprinzip in uns, sprich mit unserer Seele, in unterschiedlichem Ausmaß. Ist das Ego groß, ist diese Identifikation gering.

Die Person, die wir sind, hat ein Ego/oder ein Ich -
Ego steht für:

wissenschaftssprachlich das Ich (http://de.wikipedia.org/wiki/Ich)
in der Psychologie das Selbst (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst)
umgangssprachlich das Selbstwertgefühl (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwertgef%C3%BChl)
der Bezugspunkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ego_(Verwandtschaftsforschung)) in einem Verwandtschaftsdiagramm



Sage mir jemanden, der sich nicht mit dem Ego identifiziert. Diese etwas abweichenden Meinungen findest man, wenn man dieses Thema anschneidet. Wieso sollte man sein Ich verlieren ? Ist dafür die Zeit überhaupt reif genug, sich nicht mit der Person zu identifizieren, die man ist ? Und wenn man sein Ich verliert, hat man dann noch Lust auf ein erfülltes Leben, wie wir es hier verstehen ? Führt das nicht dazu, daß man zu nichts mehr Lust hat und lieber sterben möchte ?

MindoverMatter
06.09.2014, 08:09
Unsinn. Lies mal was über Evolutionsbiologie...



Da wird nix draus...
MfG
H.Maier

Wir haben keinen Selektionsdruck. Und Menschsein ist mehr, als Darwins Evolutionsbiologie - Überleben der Starken, wie es hier immer so gerne dargestellt wird. Auch das Kali-Yuga hört irgendwann einmal auf.

hthor
06.09.2014, 08:10
Moral ist von der Gesellschaft geschaffen, die in einem bestimmten Zeitraum in einer Kultur ihre Grenzen schafft. Was für manche afrikanische Länder gilt, gilt noch lange nicht für Europa.

Und damit haben wir ein Problem - es kommen nämlich unterschiedliche Verhaltens-und Denkweisen zusammen, die nicht immer harmonisierend wirken.

Deswegen passen oft viele Kulturen auf engstem Raum nicht miteinander, weder haben wir mit erhobendem Zeigefinger den zu sagen wiesie ihre Gesellschaft in ihrem land aufzubauen haben, noch habe die bei uns was zu suchen und unsere Kultur zu überfremden.

MindoverMatter
06.09.2014, 08:17
Da nimm einfach mal zwei der Meinungen:

alle Definitionen vom "Ego", empfinde ich als irgendwie zutreffend. Da muss man nicht drüber streiten.



Die Person, die wir sind, hat ein Ego/oder ein Ich -

Sage mir jemanden, der sich nicht mit dem Ego identifiziert. Diese etwas abweichenden Meinungen findest man, wenn man dieses Thema anschneidet. Wieso sollte man sein Ich verlieren ?

Es geht ja gar nicht ums "verlieren". Sondern ums partielle Ablegen des Egos, das immer "Ich will", kräht und sich einzuordnen in eine vorhandene höhere "Macht". In das All-Eins, in den großen Kosmos; es ist ja egal, wie du das nennst.


Ist dafür die Zeit überhaupt reif genug, sich nicht mit der Person zu identifizieren, die man ist ?

Also ich identifiziere mich auch mit der Person, die ich bin als "Ego". Ich bin aber noch viel mehr. Ich hab auch noch eine Seele und ich bin ein spiritueller Mensch. Und als solcher bin ich völlig "ego-frei", sondern "bloß" Teil des Großen und Ganzen.



Und wenn man sein Ich verliert, hat man dann noch Lust auf ein erfülltes Leben, wie wir es hier verstehen ? Führt das nicht dazu, daß man zu nichts mehr Lust hat und lieber sterben möchte ?

diese Frage stellt sich nicht. Diese Frage stellt sich nicht, weil man sein Ego ja nicht verliert. Sieh es wie eine Art "Maske", mit der man sich unter anderen "Masken" (Egos) bewegt.

Tutsi
06.09.2014, 08:20
Deswegen passen oft viele Kulturen auf engstem Raum nicht miteinander, weder haben wir mit erhobendem Zeigefinger den zu sagen wiesie ihre Gesellschaft in ihrem land aufzubauen haben, noch habe die bei uns was zu suchen und unsere Kultur zu überfremden.

Ja, vieles ist richtig, aber den Menschen hat es schon immer gedrängt, andere Welten zu suchen, ob materiell oder spirituell und wenn ich jemanden "besuche", dann will der andere auch was von mir und kommt mich "besuchen". Somit waren schon vor Jahrtausenden die Abenteurer die Ersten, die den Grundstein legten.

Es stand auch in der "Zeitenschrift" über Migration und über Zuwanderung, daß wir uns alle unterschiedlich entwickelt haben und ich bin auch der Meinung, daß die Menschen dort, wo sie leben, Verhältnisse schaffen und aufbauen sollten, die sie dazu befähigen, ein besseres Leben zu haben.

Es nützt nichts, wenn sie hierher kommen und auf der einen Seite erleben müssen, daß auch nicht alles so gut im "gelobten" Land ist und andererseits ihnen ihre Sonne fehlt und ihr Zusammenleben - denn sie sind gruppenbetonter als man in Europa ist und ich las mal, daß ein Afrikaner sagte, daß, wenn er in einen Bus in Europa einsteigt, sich Jeder allein hinsetzt, in Afrika sucht man automatisch die Gesellschaft anderer.

In Europa muß man für die kalte Jahreszeit vorsorgen, in Afrika hat man immer Sonne und die Mütter brauchen keine Windeln und deren Entsorgung - sie lassen die Klekse ganz einfach, auf Dörfern, fallen und die Hühner picken es auf :-) ;-)

Ich will :-) damit nur andeuten, daß wir ganz andere Verhältnisse haben und wir mit diesen 4 Jahreszeiten - die ich sehr liebe - umzugehen gelernt haben und hier kommen dann auch unterschiedliche Mentalitäten und Ansichten über Leben und deren Erwartung zur Geltung.

Tutsi
06.09.2014, 08:26
alle Definitionen vom "Ego", empfinde ich als irgendwie zutreffend. Da muss man nicht drüber streiten.



Es geht ja gar nicht ums "verlieren". Sondern ums partielle Ablegen des Egos, das immer "Ich will", kräht und sich einzuordnen in eine vorhandene höhere "Macht". In das All-Eins, in den großen Kosmos; es ist ja egal, wie du das nennst.



Also ich identifiziere mich auch mit der Person, die ich bin als "Ego". Ich bin aber noch viel mehr. Ich hab auch noch eine Seele und ich bin ein spiritueller Mensch. Und als solcher bin ich völlig "ego-frei", sondern "bloß" Teil des Großen und Ganzen.




diese Frage stellt sich nicht. Diese Frage stellt sich nicht, weil man sein Ego ja nicht verliert. Sieh es wie eine Art "Maske", mit der man sich unter anderen "Masken" (Egos) bewegt.

Was Masken angeht: Kennst Du das schöne Bild von Leiendecker, der Jesus zeigt, wie er Menschen, die in die andere Welt gehen, die "Maske" abnimmt. Das hat mich sehr berührt.

Wir sind eine Seele und wir haben eine Seele, denn wir kommen daher, wo die Seele ist, in die wir wieder zurück wandern. Wenn die Zeit gekommen ist. Bis dahin lebe ich das Ego - auch das ego-istische - wenn es um Dinge geht, die ich mir geschaffen habe, obwohl ich weiß, ich muß sie eines Tages zurück lassen - aber ich mag sie - ich mag Blumen, ich mag Tiere und trotz allem mag ich Menschen - trotz aller Enttäuschungen, aber die Erklärungen für ihr Verhalten finde ich in der Astrologie - bzw. ich verbinde alles - um es mir erklären zu können - bei welt-spirale.com kann bei bei download einiges über Kosmen und Universum lesen - ich stimme vielen Aussagen zu, weil ich genau so denke.

Tutsi
06.09.2014, 08:26
Die Erde - unsere Mutter - denn sie ernährt uns alle, wird sich einmal schütteln und die Mehrzahl ihrer mißratenen Kinder wird verschwunden sein.

Dann ist nur zu hoffen, dass der verbliebene Rest einen Lernprozess hatte.

Hmmh, das ist mir zu einfach gedacht :-)

Pythia
06.09.2014, 10:31
Man sollt zumindest probieren so lange wie möglich zu überleben. Irgendwann ist ohnehin alles aus, da können wir uns in dem Universum ausbreiten soviel wir wollen.Bisher wissen wir nicht mal, was unsere Universum ist. Es ist vielleicht eins von vielen Universen eines übergeordneten Raum-Zeit-Gefüges: eventuell eine Blase, die im Nichts unmöglich ist: das Nichts, falls es existierte, ist ein absolutes Vakuum und wird jedes Raum-Zeit-Gefüge sofort aufsaugen, womit es kein Nichts mehr ist. Unser All könnte aber eine Blase im Seifenschaum sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/ALL-FOAM.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die einzelnen Blasen entstehen, wachsen, platzen, verkleinern sich oder vereinigen sich mit anderen Blasen. Dabei ist der ganze Seifenschaum als eine Einheit eine größere Blase in einem größerem Seifenschaum. Denn auch diese größere Blase mit vielen Universen kann nicht existieren in einem Nichts, das sie aufsaugen würde und dann kein Nichts mehr wäre. Ein Fast-Nix könnte aber schonmal ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... ein Raum-Zeit-Kontinuum wegsaugen, dessen Schwer-Kraft der Saug-Kraft des Fast-Nix unterliegt. Schwer-Kraft zieht auch an und wirkt der Saug-Kraft des Fast-Nix entgegen. Na, und es gibt es noch viele andere Kräfte, von denen wir erst sehr wenig wissen: wir können gerade erst den Licht-Druck messen, den eine Licht-Quelle erzeugt, und wir kennen nicht mal die Kraft-Wellen eines Magnets genau.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Thema hier ist: sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken? Wieso verrecken? Bisher wurde jede Scheiße korrigiert, die Menschen produzierten, und wir leben zahlreicher, größer, stärker, klüger, gesünder und länger als je zuvor. Wenn dereinst die Erde erkaltet, können wir ihren Energie-Kern wohl wieder aufladen, und lange bevor das Sonnensystem in einer Super-Nova verglüht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... setzen wir die Erde in einer fernen Galaxis einem anderem schönem Stern in den Orbit. Na, und bevor unser Universum platzt, wegschrumpft oder von einem andrem Universum übernommen wird, ziehen wir vielleicht mit unserer ganzen Galaxis in ein anderes Universum. Die Unendlichkeit bietet schließlich unendlich viele Möglichkeiten. "Wo ein Willem ist, da ist auch ein Weg!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das sagte meine Oma immer, denn mein kaisertreuer Opa hieß Wilhelm. Und ich füge mit
seiner Genehmigung hinzu: "... und da ist auch eine Zukunft."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/1917-Opa.jpg

Cerridwenn
06.09.2014, 11:22
Hmmh, das ist mir zu einfach gedacht :-)


In welche Richtung denkst du?


Meine Beschreibung habe ich einem Buch entnommen, welches die Reduzierung der Menschheit durch schlimme Kathastrophen beschreibt um dann die neue Gesellschaftsordung zu beschreiben. Natürlich nicht in allen Einzelheiten.

In Erinnerung ist mir noch, dass in dieser Zukunftsutopie das Geld abgeschafft wurde und die Menschen nicht mehr vereinzelt in ihren Wohnwaben wohnen, sondern in großen Gemeinschaftshäusern, wo jede/r seinen eigenen Raum hat aber das Leben sich in der Gemeinschaft abspielt.

Die Ideen des Buches waren wirklich sympatisch,

Tutsi
06.09.2014, 12:12
In welche Richtung denkst du?


Meine Beschreibung habe ich einem Buch entnommen, welches die Reduzierung der Menschheit durch schlimme Kathastrophen beschreibt um dann die neue Gesellschaftsordung zu beschreiben. Natürlich nicht in allen Einzelheiten.

In Erinnerung ist mir noch, dass in dieser Zukunftsutopie das Geld abgeschafft wurde und die Menschen nicht mehr vereinzelt in ihren Wohnwaben wohnen, sondern in großen Gemeinschaftshäusern, wo jede/r seinen eigenen Raum hat aber das Leben sich in der Gemeinschaft abspielt.

Die Ideen des Buches waren wirklich sympatisch,

Auf die Schnelle: wie ist der Titel des Buches und von welchem Autor ?

Cerridwenn
06.09.2014, 13:22
Auf die Schnelle: wie ist der Titel des Buches und von welchem Autor ?

Inaqiawa: "Die Rückkehr des weiblichen Prinzips"

Die stille Sehnsucht der Menschheit


Vorsicht! Das Buch zählt zu den "esoterischen" Büchern! :D

Tutsi
06.09.2014, 22:43
Inaqiawa: "Die Rückkehr des weiblichen Prinzips"

Die stille Sehnsucht der Menschheit


Vorsicht! Das Buch zählt zu den "esoterischen" Büchern! :D

Ich habe mit der Esoterik kein Problem, weil die Grundthese: Mensch, erkenne dich selbst, - eine der Grundthesen der Astrologie ist.

Außerdem ist Esoterik das innere Wissen - wer damit Probleme hat, muß sich vielleicht einige Dinge fragen, ich habe da nie ein Problem gehabt.

Und zu aufgedrehte Menschen, die damit ihren Reibach machen, da muß man die Unterscheidung kennen lernen.

Danke für den Literaturhinweis:

http://www.inaqiawa.net/weibliches-prinzip.html


Eine Welt ohne Kriege, ohne Hunger, ohne Gewalt und ohne Unterdrückung. Frauen und Männer leben in dem Bewusstsein miteinander, dass ein zyklisch funktionierender Planet nur durch zyklisches und ein mit allem verbundenes Fühlen, Denken und Handeln eine lebenswerte Existenz sichern kann.

Ich bin immer ein bißchen skeptisch, wenn es darum geht, daß es nur friedlich zugehen soll - als Wunsch verständlich - auf dieser Welt.

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3997%3Adas-meer-der-theosophie&catid=156%3Awilliam-quan-judge&Itemid=88&limitstart=15


Die genannten Zyklen sind nicht nur reale physikalische Fakten bezüglich der Zeit, sondern sie haben auch mit anderen Perioden einen sehr großen Einfluss auf das menschliche Leben und auf die Evolution des Globus mit all seinen auf ihm befindlichen Lebensformen. Mit dem Moment beginnend und durch den Tag fortschreitend, lässt diese Lehre den Zyklus zu einem allumfassenden Ring werden, der in seinen Grenzen alles umschließt. Da der Moment die Basis ist, so ergibt sich bezüglich der großen Zyklen die Frage: Wann kam der erste Moment? Darauf kann keine Antwort gegeben werden, aber es kann gesagt werden, die alten Theosophen vertraten die Auffassung, dass im ersten Moment der Erstarrung dieser Erde die dabei involvierte Materiemasse eine gewisse und bestimmte Schwingungszahl erlangte, die während aller Veränderungen in irgendeinem Teil dieser Masse aufrecht erhalten wird, bis ihre Stunde der Auflösung kommt. Diese Schwingungszahlen bestimmen die verschiedenen Zyklen und entgegen den Anschauungen der westlichen Wissenschaft besagt die Lehre, dass das Sonnensystem und der von uns bewohnte Globus enden werden, wenn die Kraft hinter der ganzen Masse der sichtbaren und unsichtbaren Materie nach zyklischem Gesetz die Grenze ihrer Dauer erreicht hat. Hier unterscheidet sich unsere Lehre ebenfalls von der religiösen und der wissenschaftlichen Anschauung. Wir stimmen nicht zu, dass das Verschwinden der Kraft bedeutet, dass ein Gott seinen Schutz zurückzieht, noch dass er plötzlich einen Schlag gegen den Globus ausführt, sondern wir sagen, dass die wirksame Kraft, die den großen Zyklus bestimmt, die des Menschen selbst ist, als spirituelles Wesen verstanden.

Das Seltsame im Leben ist, daß Menschen, die immer wohl behütet sind und denen es an nichts fehlt, eigentlich gar nicht so recht glücklich sind - ihnen fehlt die Herausforderung und wenn ich das erweitere und sie in einem Leben sehe, wo sie alles haben,alles friedlich vor sich geht, wird das, was im Menschen inne liegend ist,
die Anstrengungen suchen und man sieht doch heute, wo junge Menschen doch so vieles haben, wovon andere Generationen nur träumten, daß sie sich in Gebiete begeben, wo sie umkommen könnten.

Also ist diese Friedfertigkeit dem eigentlichen Wesen des Menschen nicht angepaßt.


Am Schnittpunkt der großen Zyklen folgen dynamische Wirkungen und verändern die Oberfläche des Planeten aufgrund einer Verlagerung der Pole des Globus oder anderer Umwälzungen. Diese Theorie mag keine allgemeine Aufnahme finden, aber wir halten sie für wahr. Der Mensch ist ein großer Dynamo, der Energie erzeugt, aufspeichert und abwirft.


Die gesamte Materie ist gleichzeitig mit dem Menschen einer beständigen Veränderung unterworfen. Sie muss deshalb Veränderungen aufweisen, die denen entsprechen, denen der ‘Denker’ unterliegt. Auf der physischen Ebene werden die Wirkungen durch elektrische und andere Fluida erzeugt, die zusammen mit den Gasen auf die Feststoffe der Erde einwirken. Beim Wechsel eines großen Zyklus erreichen sie sozusagen den Explosionspunkt und erzeugen heftige Erschütterungen folgender Gruppen: a) Erdbeben, b) Überschwemmungen, c) Feuer, d) Eis.

Wir sind eingebunden in diese Prozesse und der Wunsch nach ewiger Friedfertigkeit ist zwar nett und schön und verleitet zum Träumen, aber ich bin ein Erdzeichen und ich nehme die Realität um mich herum wahr.

Ich weiß, daß die Bahai ähnlichen Theorien nachgehen, wenn alle Menschen Bahai geworden sind, dann haben sie eben nur noch eine "glückliche" Welt vor sich. Leider scheitern sie jetzt schon an der Bewältigung mancher Probleme, die die Welt eben hat - und ihre Vorsicht, sich an kritische Themen zu wagen, erscheint mir bedenklich, denn wenn es darauf ankommt, wie werden sie dann reagieren im Handeln ?

Und K. Marx seine Theorien haben sich in der realen Umsetzung auch nicht unbedingt als haltbar erwiesen.

Da schüttele ich dann doch etwas bedenklich den Kopf.
Und es haben so viele darüber geschrieben, wie sie sich eine heile Welt vorstellen und was ist daraus geworden ?

Bei all dem, was die Menschen so schreiben, ich weiß nicht, was richtig ist und was kommen wird und wie und warum und weshalb - ich sehe und das mit mir viele Menschen, erst mal dieses Leben hier und das müssen wir irgendwie auf die Reihe kriegen. :-)

Affenpriester
06.09.2014, 22:48
Von mir aus können morgen alle tot umfallen, juckt mich nicht. Der Mensch wird auch irgendwann aussterben, vielleicht kommt ja mal was Gutes nach.
Das Affenwesen brilliert nur durch Intrigen, Sex, Unterdrückung und Gewalt. Eine andere Sprache kennt es nicht. Jeder ist sich selbst der nächste, nach mir die Sintflut.

Nationalix
06.09.2014, 22:51
In welche Richtung denkst du?


Meine Beschreibung habe ich einem Buch entnommen, welches die Reduzierung der Menschheit durch schlimme Kathastrophen beschreibt um dann die neue Gesellschaftsordung zu beschreiben. Natürlich nicht in allen Einzelheiten.

In Erinnerung ist mir noch, dass in dieser Zukunftsutopie das Geld abgeschafft wurde und die Menschen nicht mehr vereinzelt in ihren Wohnwaben wohnen, sondern in großen Gemeinschaftshäusern, wo jede/r seinen eigenen Raum hat aber das Leben sich in der Gemeinschaft abspielt.

Die Ideen des Buches waren wirklich sympatisch,

Wie schrecklich, hoffentlich muss ich diesen Gemeinschaftsschwachsinn nicht mehr erleben.

Affenpriester
06.09.2014, 22:53
Wie schrecklich, hoffentlich muss ich diesen Gemeinschaftsschwachsinn nicht mehr erleben.

Echt, ich würde zum Axtmörder mutieren, rücken mir irgendwelche Affenmenschen zu nah auf die Pelle.

Nationalix
06.09.2014, 22:56
Echt, ich würde zum Axtmörder mutieren, rücken mir irgendwelche Affenmenschen zu nah auf die Pelle.

Geht mir ähnlich. Mir ist jeglicher Kollektivismus abgrundtief verhasst.

alberich1
06.09.2014, 22:56
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Ich bin der Ansicht, dass die technische Entwicklung normalerweise mit der moralischen einher geht.
Im Falle der Menschheit hat nicht zuletzt das Christentum diese Abhängigkeit beider Evolutionskriterien ins Ungleichgewicht gebracht.
Im Allgemeinen könnte man sagen, dass ohne die religiöse Geistesumnebelung der Mensch heute zum Shoppen auf den Mars fliegen könnte.
Wie viel moralische Evolution hingegen nötig wäre, den Menschen reif für einen technischen Stand zu machen, der es ihm ermöglichen würde, fremde Sonnensysteme zu besuchen oder gar zu besiedeln , ist heute noch nicht absehbar.
Den Menschen auf seinem momentanen Entwicklungsstand einer außerirdischen Rasse zuzumuten, ist schlicht undenkbar.
Er kommt ja nicht mal mit seiner eigenen Art klar!
Also soll der Mensch sich erst mal weiter entwickeln; das Potenzial hat er dazu.
Dann können wir weiter sehen!

Pythia
07.09.2014, 06:38
Ich bin der Ansicht ... daß ohne die religiöse Geistesumnebelung der Mensch heute zum Shoppen auf den Mars fliegen könnte ...
Nieder mit dem Kapitalismus! HartzIV oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl! USA-Boykott! Keine Coke für Waffen! Arbeitslos? Pleite? Hungrig? Wohl wieder nicht Links gewählt!Na. Gehirnwäsche mußt Du erst mal lernen, denn Deine Stümperei und die Realität sorgen dafür, daß es jede Stunde über 3.000 Christen mehr gibt, und daß stündlich über 5.000 Menschen mehr die Schnauze voll haben vom Sozentum, das Alle bis auf die Spitzen-Einpeitscher zu armen Säuen machen will wie in Zimbabwe mit Mugabe oder in Nordkorea mit Kim Jong-un. Die Realität ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1969 nach der Mondlandung und vor der Proletisieung millionen Bürgerlicher durch den linken 68er Ungeist war das obige Ziel für 2003 durchaus erreichbar, dank des Bildunbgs-Systems unserer chridstlichen Abendland-Kultur, die dafür gesorgt hatte, daß wir seit Hildegard von Bingen in 850 Jahren Jahren von Eselskarren, Knochensäge und Brieftaube zur Reise um die Erde in 1½ Std. (ISS), Laser-OP und iPhone kamen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber linker 68er Ungeist proletisierte millionen Bürgerliche, bescherte uns Femanzen, die ficken bis der Arzt kommt und Probleme mit Mord im Mutterleib beseitigt, und wollte das Geburten-Defizit des Abendlands mit Islamis und anderen Import-Proleten ausgleichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Seit 1970 hat 68er Ungeist in Europa und USA über 200 mio. Menschen verhüteten und im Mutterleib ermordet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wurde er die übelste Bremse des Fortschrtitts in der Geschichte. Alleine in der BRD verhütete und ermordete er im Mutterleib über 16 mio. Deutsche:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
● 0,7 mio. unsozialisierbare Proleten
● 6,2 mio. Hausfrauen und Mütter
● 8,1 mio. ebenso wertvolle Mitbürger
● 0,9 mio. Meister und leitende Leute
● 0,1 mio. Eliteleute der Spitzenklasse
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
●In Europa und USA also:
● 08,9 mio. unsozialisierbare Proleten
● 77,3 mio. Hausfrauen und Mütter
● 99,9 mio. ebenso wertvolle Mitbürger
● 12,7 mio. Meister und leitende Leute
● 01,2 mio. Eliteleute der Spitzenklasse
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Leute fehlen uns nun. Mit ihnen hätten wir Kriege vermieden, Islami-Fanatismus gebremst und vielen Menschen viel Elend und Leid erspart.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun sind unseren Proleten 2.-Auto, 3.-Urlaub und 4.-Armani-Fetzen wichtiger als 1. Kind. Der Preis für die Menschheit liegt leider über der Schmerzgrenze.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hunnen, Vandalen und Islamis brensten Christen ja schonmal vor den finsteren Jahrhunderten. Damals traf es aber nicht mal 300 mio. Menschen weltweit.

alberich1
07.09.2014, 13:29
Na. Gehirnwäsche mußt Du erst mal lernen, denn Deine Stümperei und die Realität sorgen dafür, daß es jede Stunde über 3.000 Christen mehr gibt, und daß stündlich über 5.000 Menschen mehr die Schnauze voll haben vom Sozentum, das Alle bis auf die Spitzen-Einpeitscher zu armen Säuen machen will wie in Zimbabwe mit Mugabe oder in Nordkorea mit Kim Jong-un. Die Realität ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1969 nach der Mondlandung und vor der Proletisieung millionen Bürgerlicher durch den linken 68er Ungeist war das obige Ziel für 2003 durchaus erreichbar, dank des Bildunbgs-Systems unserer chridstlichen Abendland-Kultur, die dafür gesorgt hatte, daß wir seit Hildegard von Bingen in 850 Jahren Jahren von Eselskarren, Knochensäge und Brieftaube zur Reise um die Erde in 1½ Std. (ISS), Laser-OP und iPhone kamen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber linker 68er Ungeist proletisierte millionen Bürgerliche, bescherte uns Femanzen, die ficken bis der Arzt kommt und Probleme mit Mord im Mutterleib beseitigt, und wollte das Geburten-Defizit des Abendlands mit Islamis und anderen Import-Proleten ausgleichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Seit 1970 hat 68er Ungeist in Europa und USA über 200 mio. Menschen verhüteten und im Mutterleib ermordet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wurde er die übelste Bremse des Fortschrtitts in der Geschichte. Alleine in der BRD verhütete und ermordete er im Mutterleib über 16 mio. Deutsche:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
● 0,7 mio. unsozialisierbare Proleten
● 6,2 mio. Hausfrauen und Mütter
● 8,1 mio. ebenso wertvolle Mitbürger
● 0,9 mio. Meister und leitende Leute
● 0,1 mio. Eliteleute der Spitzenklasse
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
●In Europa und USA also:
● 08,9 mio. unsozialisierbare Proleten
● 77,3 mio. Hausfrauen und Mütter
● 99,9 mio. ebenso wertvolle Mitbürger
● 12,7 mio. Meister und leitende Leute
● 01,2 mio. Eliteleute der Spitzenklasse
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Leute fehlen uns nun. Mit ihnen hätten wir Kriege vermieden, Islami-Fanatismus gebremst und vielen Menschen viel Elend und Leid erspart.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun sind unseren Proleten 2.-Auto, 3.-Urlaub und 4.-Armani-Fetzen wichtiger als 1. Kind. Der Preis für die Menschheit liegt leider über der Schmerzgrenze.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hunnen, Vandalen und Islamis brensten Christen ja schonmal vor den finsteren Jahrhunderten. Damals traf es aber nicht mal 300 mio. Menschen weltweit.



Du hast nicht ansatzweise kapiert, um was es hier geht, nicht wahr?

Chandra
07.09.2014, 13:32
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Unkraut vergeht nicht :D

D-Moll
07.09.2014, 14:07
Verrecken hat sie voll verdient! Man sehe sich nur die immer weiter ausbreitende Gier der Menschheit an , ohne Rücksicht auf Umwelt , Natur, Tierwelt. Nur Eigennutz , Profit , Gewinn. Die wenigen Stimmen die dagegen halten haben allerdings ein Recht zu überleben ,wie und wo auch immer. Nicht die Mächtigen.

Pythia
07.09.2014, 16:35
Du hast nicht ansatzweise kapiert, um was es hier geht, nicht wahr?.
Nieder mit dem Kapitalismus! HartzIV oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl! USA-Boykott! Keine Coke für Waffen! Arbeitslos? Pleite? Hungrig? Wohl wieder nicht Links gewählt!Meinst Du worum es hier geht oder worum es Dir geht? Na, worum es Dir geht, das ist ziemlich belanglos, obwohl Sozen mit Fördergeld für immer mehr Kohle bei immer weniger Leistung schon die soziale Marktwirtschaft ermordeten. Aber hier geht es um die Zukunft der Menschen, und die ist nicht belanglos. Zumindest nicht belanglos für mich, weil ich nämlich zur Menschheit gehöre. Nicht zu den Sozen, die so bemüht sind ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/05/Erbe.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... unsere Erde mit der Proleten-Konsum-Gier zu zerstören: Proleten kaufen lieber 1.000 Bics für 500 € und versauen die Erde mit ihrem Müll, also auch mit dem Müll von Hersteller, Transport und Verkäufer, weil ihnen 1 Zippo, das ein Leben lang nutzbar bleibt, mit 13,90 € zu teuer ist. Ebenso kaufen sie lieber 5.000 Platik-Tüten für 500 € und versauen damit die Erde, weil ihnen 1 Einkaufskorb für 13,90 € zu teuer ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir überlebten die Fortschritts-Vollbremsung durch Hunnen, Vandalen und Islamis, und wir werden auch die Fortschritts-Vollbremsung durch die Sozen überleben, und diesmal ohne erst in einige finstere Jahrhunderte abtzurutschen, da wir früher Fehler nicht wiederholen müssen: wir entsorgten zwar immer viele überzählige Proleten als Kanonenfutter in Kriegen, was aber leider auch immer zu vielen wertvollen Mitbürgern ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... das Leben kostete. Diese Verluste müssen wir uns nicht nochmal antun: wir kübeln den Angreifern auf unsere christliche Abendland-Kultur zwar eifrig kochendes Pech mit Scheiße auf die Sturmleitern, jedoch räumen wie die Feste Europa bereits: 1½ mio. Deutsche starben 2013 oder wurden Rentner, und über 800.000 erwerbstätige Deutsche mit Lestungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wanderten aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Intelligenz, Geld und Wirtschaft. Im Ausland werden nun schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier, und ab 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als hier. Dann ist die BRD schon lange 3. Welt, und Proleten können sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder für reiche Islamis Ziegen hüten, wo Fabriken, Gewerbe, Büros, Lager und Geschäfte nun noch Arbeit bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Cerridwenn
08.09.2014, 17:24
Ich habe mit der Esoterik kein Problem, weil die Grundthese: Mensch, erkenne dich selbst, - eine der Grundthesen der Astrologie ist.

Außerdem ist Esoterik das innere Wissen - wer damit Probleme hat, muß sich vielleicht einige Dinge fragen, ich habe da nie ein Problem gehabt.

Und zu aufgedrehte Menschen, die damit ihren Reibach machen, da muß man die Unterscheidung kennen lernen.

Danke für den Literaturhinweis:

http://www.inaqiawa.net/weibliches-prinzip.html



Ich bin immer ein bißchen skeptisch, wenn es darum geht, daß es nur friedlich zugehen soll - als Wunsch verständlich - auf dieser Welt.

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3997%3Adas-meer-der-theosophie&catid=156%3Awilliam-quan-judge&Itemid=88&limitstart=15



Das Seltsame im Leben ist, daß Menschen, die immer wohl behütet sind und denen es an nichts fehlt, eigentlich gar nicht so recht glücklich sind - ihnen fehlt die Herausforderung und wenn ich das erweitere und sie in einem Leben sehe, wo sie alles haben,alles friedlich vor sich geht, wird das, was im Menschen inne liegend ist,
die Anstrengungen suchen und man sieht doch heute, wo junge Menschen doch so vieles haben, wovon andere Generationen nur träumten, daß sie sich in Gebiete begeben, wo sie umkommen könnten.

Also ist diese Friedfertigkeit dem eigentlichen Wesen des Menschen nicht angepaßt.





Wir sind eingebunden in diese Prozesse und der Wunsch nach ewiger Friedfertigkeit ist zwar nett und schön und verleitet zum Träumen, aber ich bin ein Erdzeichen und ich nehme die Realität um mich herum wahr.

Ich weiß, daß die Bahai ähnlichen Theorien nachgehen, wenn alle Menschen Bahai geworden sind, dann haben sie eben nur noch eine "glückliche" Welt vor sich. Leider scheitern sie jetzt schon an der Bewältigung mancher Probleme, die die Welt eben hat - und ihre Vorsicht, sich an kritische Themen zu wagen, erscheint mir bedenklich, denn wenn es darauf ankommt, wie werden sie dann reagieren im Handeln ?

Und K. Marx seine Theorien haben sich in der realen Umsetzung auch nicht unbedingt als haltbar erwiesen.

Da schüttele ich dann doch etwas bedenklich den Kopf.
Und es haben so viele darüber geschrieben, wie sie sich eine heile Welt vorstellen und was ist daraus geworden ?

Bei all dem, was die Menschen so schreiben, ich weiß nicht, was richtig ist und was kommen wird und wie und warum und weshalb - ich sehe und das mit mir viele Menschen, erst mal dieses Leben hier und das müssen wir irgendwie auf die Reihe kriegen. :-)


- ich stimme dir zu !

- Bitte!

- Das Buch beschreibt die Situation fast unmittelbar nach dem Supergau. Das männl. System hatte die Menschheit in die Katastrophe geführt. Es gibt nur noch den "Rat der alten Frauen". Diese versuchen nun ein neues System aufzubauen. Das Geld abzuschaffen, verbürgt schon mal ein großes Potenzial an Frieden.
Das Buch beschreibt sozusagen eine "Laborsituation" ob diese in die totale Friedfertigkeit führt, ist nicht abzusehen.
Das Experiment ist schon mal gut. Kein Geld mehr, Jeder/jede
bekommt so viel wie sie/er einzubringen vermag, größtmögliche Schonung aller Ressourcen, selbstgewählte Großfamilie, jede/r hilft jede/m nach seinen Möglichkeiten. Keine Vereinzelung mehr. Alles freiwillig. (*Affenpriester und Co.können sich ihre Klause in der Wüste bauen)
Frau muss sich ja schon mal Gedanken über das "danach" machen.:))

Herausforderungen und Anstrengungen gibt es genug. Alle Ideen und Energien sind gefragt.

- Wenn alle Menschen Bahai geworden sind, ändert sich garnichts.
Nur die große Katastrophe, der Schock durch den Supergau wird ein Umdenken ermöglichen.

- wir werden das Leben hier nicht grundsätzlich auf die Reihe kriegen.
Es wird so weiter gehen wie bisher.

Dort ein Aderlass mit tausenden von Toten, dann wieder wo anders ein Aderlass mit tausenden Toten. Es können auch Millionen sein. Hatten wir doch erst vor 70 Jahren. U.S.W.
Man kann nur froh sein, wenn man gerade nicht dran ist.

Immer so weiter, bis..................?

Tutsi
08.09.2014, 18:56
- ich stimme dir zu !

- Bitte!

- Das Buch beschreibt die Situation fast unmittelbar nach dem Supergau. Das männl. System hatte die Menschheit in die Katastrophe geführt. Es gibt nur noch den "Rat der alten Frauen". Diese versuchen nun ein neues System aufzubauen. Das Geld abzuschaffen, verbürgt schon mal ein großes Potenzial an Frieden.
Das Buch beschreibt sozusagen eine "Laborsituation" ob diese in die totale Friedfertigkeit führt, ist nicht abzusehen.
Das Experiment ist schon mal gut. Kein Geld mehr, Jeder/jede
bekommt so viel wie sie/er einzubringen vermag, größtmögliche Schonung aller Ressourcen, selbstgewählte Großfamilie, jede/r hilft jede/m nach seinen Möglichkeiten. Keine Vereinzelung mehr. Alles freiwillig. (*Affenpriester und Co.können sich ihre Klause in der Wüste bauen)
Frau muss sich ja schon mal Gedanken über das "danach" machen.:))

Herausforderungen und Anstrengungen gibt es genug. Alle Ideen und Energien sind gefragt.

- Wenn alle Menschen Bahai geworden sind, ändert sich garnichts.
Nur die große Katastrophe, der Schock durch den Supergau wird ein Umdenken ermöglichen.

- wir werden das Leben hier nicht grundsätzlich auf die Reihe kriegen.
Es wird so weiter gehen wie bisher.

Dort ein Aderlass mit tausenden von Toten, dann wieder wo anders ein Aderlass mit tausenden Toten. Es können auch Millionen sein. Hatten wir doch erst vor 70 Jahren. U.S.W.
Man kann nur froh sein, wenn man gerade nicht dran ist.

Immer so weiter, bis..................?

Liebe Cerridwenn, das ist eine kommunistische Idee, Jeder nach seinen Fähigkeiten bringt sich ein und Jeder verbraucht nach seinen Bedürfnissen. :-)

Jedenfalls hat es mal nicht geklappt, in der Ex-DDR - da hat man den Versuch gestartet, wieviel sich Jeder nimmt, wenn es kostenlos ist. :-)

Manche nahmen mehr, als sie brauchten.

Ich würde das eher erweiterter sehen - objektiver und daß wir kampflos und friedlich werden - das bezweifele ich eigentlich auch. Denn die Erde verändert sich und es verändert sich auch das Universum und wir mit ihm - wir sind nicht unabhängig davon.

Abgesehen davon, muß sich der Mensch im tiefsten Seelengrund verändern, eine Veränderung von außen, über andere - das wird nichts. Das zeigen Umerziehungslager - die Menschen kommen nur mit viel Wut da wieder raus.

Ich sehe das alles ein bißchen objektiver - wenn ich mir die Welt anschaue und über den Menschen nachdenke.

Zum Umdenken wird dann auch eine Zeitgeistveränderung anstehen, in denen wir wieder nach jedem Krümel Ausschau halten, um uns zuu ernähren und im Grunde genommen kommen diese Veränderungen, wie sie auch die Veden beschreiben und auch die Theosophie - es gibt immer wieder eine sinus-cosinus-Kurve nach unten und dann wieder nach oben.

Die Hoffnung vieler Menschen, mit Brachialgewalt alles verändern zu wollen, oft ohne Konzepte, das klappt nicht - und es gab bereits seit Thomas Morus über viele andere Idealisten eine Vorstellung von einer besseren Welt.

Ich könnte mal das Buch "1984" lesen, vielleicht sehe ich dann auch besser durch.

Wenn man die spirituellen und die materiellen Erklärungen vieler Autoren liest, kommt man vielleicht in den Mittelpunkt - was sein könnte, wenn....

Cerridwenn
08.09.2014, 22:48
Liebe Cerridwenn, das ist eine kommunistische Idee, Jeder nach seinen Fähigkeiten bringt sich ein und Jeder verbraucht nach seinen Bedürfnissen. :-)

Jedenfalls hat es mal nicht geklappt, in der Ex-DDR - da hat man den Versuch gestartet, wieviel sich Jeder nimmt, wenn es kostenlos ist. :-)

Manche nahmen mehr, als sie brauchten.

Ich würde das eher erweiterter sehen - objektiver und daß wir kampflos und friedlich werden - das bezweifele ich eigentlich auch. Denn die Erde verändert sich und es verändert sich auch das Universum und wir mit ihm - wir sind nicht unabhängig davon.

Abgesehen davon, muß sich der Mensch im tiefsten Seelengrund verändern, eine Veränderung von außen, über andere - das wird nichts. Das zeigen Umerziehungslager - die Menschen kommen nur mit viel Wut da wieder raus.

Ich sehe das alles ein bißchen objektiver - wenn ich mir die Welt anschaue und über den Menschen nachdenke.

Zum Umdenken wird dann auch eine Zeitgeistveränderung anstehen, in denen wir wieder nach jedem Krümel Ausschau halten, um uns zuu ernähren und im Grunde genommen kommen diese Veränderungen, wie sie auch die Veden beschreiben und auch die Theosophie - es gibt immer wieder eine sinus-cosinus-Kurve nach unten und dann wieder nach oben.

Die Hoffnung vieler Menschen, mit Brachialgewalt alles verändern zu wollen, oft ohne Konzepte, das klappt nicht - und es gab bereits seit Thomas Morus über viele andere Idealisten eine Vorstellung von einer besseren Welt.

Ich könnte mal das Buch "1984" lesen, vielleicht sehe ich dann auch besser durch.

Wenn man die spirituellen und die materiellen Erklärungen vieler Autoren liest, kommt man vielleicht in den Mittelpunkt - was sein könnte, wenn....


Das ist richtig. Das Buch ist auch nur eines von vielen Utopien.

Mir gefielen nur einzelne Punkte darin besonders gut.

Lies 1984 lieber nicht. Es verdirbt dir das Leben.

Weil ich eine bessere Welt nicht mehr erleben werde, suche ich mir aus, was mir am besten gefällt.

Was meiner Meinung nach zu einer besseren Welt gehören muss.

Was bleibt auch anderes übrig?

Buchenholz
09.09.2014, 12:26
Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.
So ähnlich sehe ich das auch. Allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung: ich gehe davon aus, daß es sehr wohl eine kleine Minderheit von Menschen gibt, welche über die genetischen Anlagen verfügen, die ihre Psyche in die Lage versetzt mit der wissenschaftlich-technischen Evolution Schritt zu halten und angemessen und "weise" mit den sich daraus ergebenden Möglichkeiten umzugehen und sich auch der Grenzen ihres eigenen menschlichen Bewusstseins..nun eben bewusst sind.


Das steht nicht fest.

Der technisch-wissenschaftliche Fortschritt, kann der Menschheit schon in wenigen Jahrhunderten- gemessen an der Existenz der Menschheit ein Wimpernschlag- Möglichkeiten eröffnen, die es ihr dann ermöglichen könnten, nicht nur unser Sonnensystem, sondern sogar die Milchstraße zu verlassen.
Das glaube ich nicht. V.a. dürfte es an extrasolaren Planeten mangeln, deren physikalische Rahmenbedingungen auf die Erfordernisse des Homo Sapeiens Sapiens feinabgestimmt sind.
Was mir viel mehr Sorgen macht: da ich (s.o. meine Antwort auf erstes Zitat) nur eine kleine Minderheit der Menschheit für fähig halte, mit der der wissenschaftlich-technischen Evolution Schritt zu halten, befürchte ich, daß die Dummheit der Massen und unserer soziopathischen Machteliten bald die Voraussetzungen für weiteren zivilisatorischen Fortschritt zerstören. Zum durch die Verschwendung von Resourcen, aber mehr noch durch die global vorherrschende dysgenische Entwicklung unserer Spezies und dem daraus resultierenden genetischen Verfall und zivilisatorischen Abstieg der Menschheit. Im Westen sehe ich in unseren derzeitigen demokratischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmodellen die Hauptursache für diese gefährliche Entwicklung. Zumindest momentan habe ich wenig Hoffnung, daß wir den zivilisatorischen Verfall noch bremsen könnten. Theoretisch möglich wäre es aber, wenn man nur bereit wäre die erforderlichen drastischen Maßnahmen zu treffen.

Harald Lesch mag ich übrigens überhaupt nicht. Er hat so eine süffisant-selbstgerechte Art an sich. Er betont zwar immer mit erhobenem moralischen Zeigefinger, wie dumm "wir" Menschen doch sind. Aber In Wirklichkeit will er sich durch diese Selbsterniedrigung nur über die Masse erheben und meint in Wirklichkeit natürlich nicht "wir" sondern "ihr", "ihr anderen". Auch wenn er in vielen Dingen durchaus Recht hat, finde ich diese politsch korrekte Art, dieses penetrant moralisierende, Oberlehrer-artige, das er an sich hat und diese versteckte Selbstbeweihräucherung zutiefst unsympathisch. Ich halte ihn für einen extrem selbstverliebten Menschen.

Tantalit
09.09.2014, 12:30
Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Ist doch egal, da ich nicht unsterblich bin kann nach mir ruhig das Ende kommen. :)

Buchenholz
09.09.2014, 12:40
Ist doch egal, da ich nicht unsterblich bin kann nach mir ruhig das Ende kommen. :)
Mit exakt derselben Begründung, eben weil ich sterblich bin und zumindest nicht an das Weiterleben einer Individualseele, einer Art Rest an "Ich" glaube, wünsche ich mir, daß ein Ende der Menschheit nicht kommt. Ich hoffe auf die Weiterentwicklung unserer Spezies auf irgendein sinnvolles Ziel hin, daß unser jetziges Vorstellungsvermögen vielleicht übersteigt.

Tantalit
09.09.2014, 12:43
Mit exakt derselben Begründung, eben weil ich sterblich bin und zumindest nicht an das Weiterleben einer Individualseele, einer Art Rest an "Ich" glaube, wünsche ich mir, daß das Ende nicht kommt.

Da fehlt mir jetzt aber die dahinter stehende Logik.

Warum möchtest du das das Ende nicht kommt und für wen?

Buchenholz
09.09.2014, 12:58
Da fehlt mir jetzt aber die dahinter stehende Logik.

Warum möchtest du das das Ende nicht kommt und für wen?
Ich glaube, daß das, was wir als "Ich" bezeichnen bzw, woran wir denken, wenn der Begriff "Ich" in unseren Gedanken auftritt eh größtenteils eine reine Fiktion ist.
"Ich" lebe nach dem Tod nicht weiter, aber irgend etwas von mir lebt (hoffentlich) in der Menschheit weiter. Und es gibt viele Dinge, die von Menschen getragen werden, von denen ich glaube, daß sie nicht nur für mich einen Wert haben sondern einen Wert "an sich" darstellen. Wissenschaft zum Beispiel. Die Realisierung des in den Naturgesetzen innewohnenden Potentials durch die Menschheit, um uns zivilisatorisch weiterzuentwickeln bis zu Höhen, die wir heute nicht einmal erahnen können. Auch der Erkenntnisgewinn an sich. Die Existenz einer Spezies, die sich ihrer selbst und der sie umgebenden Natur bewusst ist hat einen Wert und ich glaube auch irgend einen Sinn.

Tantalit
09.09.2014, 13:03
Die Existenz einer Spezies, die sich ihrer selbst und der sie umgebenden Natur bewusst ist hat einen Wert und ich glaube auch irgend einen Sinn.

Die einzige Erkenntnis die den Menschen fehlt ist folgende wir werden nie mit den Antworten zufrieden sein ( was etwas gutes ist)

und unsere Mitmenschen sind nicht unsere Feinde sondern das sind die Menschen, die sich in Palästen und hinter hohen Mauern

verstecken und alles dafür tun damit sich nichts ändert.

Buchenholz
09.09.2014, 13:45
und unsere Mitmenschen sind nicht unsere Feinde sondern das sind die Menschen, die sich in Palästen und hinter hohen Mauern

verstecken und alles dafür tun damit sich nichts ändert.
Einspruch. Zumindest ein erheblicher Teil (wahrscheinlich die überwältigende Mehrheit) unserer Mitmenschen würde sich in den Palästen und hinter hohen Mauern nicht oder bestenfalls geringfügig anders verhalten, als diejenigen, die es dahin geschafft haben. Vielen fehlten nur die kognitiven Fähigkeiten oder die Ausdauer um dorthin zu gelangen.

Ganz aktuell sehe ich das große Problem der Menschheit neben dem pseudoreligiösen Gleichheitswahn und der Infantilisierung in der Überbevölkerung. Die Siedlungsdichte auf unserem Planeten hat ein gesundes Maß längst überschritten und sorgt in dicht besiedelten Gebieten für eine Entmenschlichung und Verrohung innerhalb der Gesellschaften. Wir sind letzten Endes doch darauf optimiert in überschaubaren Kleingruppen zu leben. Alles andere geht mit einem Verlust an Empathiefähigkeit einher, die wie ein Muskel überstrapaziert wird. Ganz unvermeidbar ist dies in modernen Gesellschaften natürlich nicht, aber es wäre wünschenswert, wenn sich die Siedlungsdichte irgendwann wieder auf einem halbwegs "artgerechten" Maß einpendelt und daß dies nicht dadurch passiert, daß wir den wertvolleren Teil unserer Populationen verlieren.
Auch wenn ich auf ein langfristiges Überleben der Menschheit hoffe, betrachte ich es natürlich als Tatsache, daß Menschen einen sehr unterschiedlichen Wert besitzen und ein Aussterben mancher Subgruppen nicht zwangsläufig einen Verlust für unsere Spezies und die menschliche Zivilisation darstellen würde.

Tutsi
09.09.2014, 16:11
Das ist richtig. Das Buch ist auch nur eines von vielen Utopien.

Mir gefielen nur einzelne Punkte darin besonders gut.

Lies 1984 lieber nicht. Es verdirbt dir das Leben.

Weil ich eine bessere Welt nicht mehr erleben werde, suche ich mir aus, was mir am besten gefällt.

Was meiner Meinung nach zu einer besseren Welt gehören muss.

Was bleibt auch anderes übrig?

Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Aber nüchterner bin ich schon geworden, weil einige Autoren über die Menschen nicht gerade Gutes zu berichten haben. Aber wir sind alle eins - im Grunde genommen -
stell Dir eine Seelenkugel vor und wir kommen als Ganzes - dann zerteilen wir uns in viele Mio Teile und wir individualisieren uns zu Persönlichkeiten und wenn wir seelisch
reifer geworden sind, bilden wir wieder eine Seelenkugel und kommen da an, wo die "Kraft" ist - und was wir Gott oder wer weiß wie bezeichnen und dann können wir dort auf vielleicht anderen Planeten an einer neuen Erschaffung der Welt weiter arbeiten - wie und welche Form und was da sein könnte - keine Ahnung ..... :-) Aber der Gedanke allein ist doch ganz nett. Andere Seinsebenen, andere Schwingungszustände, eine andere Dichte, in der wir existieren - warum nicht :-)

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf

Cerridwenn
09.09.2014, 22:13
Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Aber nüchterner bin ich schon geworden, weil einige Autoren über die Menschen nicht gerade Gutes zu berichten haben. Aber wir sind alle eins - im Grunde genommen -
stell Dir eine Seelenkugel vor und wir kommen als Ganzes - dann zerteilen wir uns in viele Mio Teile und wir individualisieren uns zu Persönlichkeiten und wenn wir seelisch
reifer geworden sind, bilden wir wieder eine Seelenkugel und kommen da an, wo die "Kraft" ist - und was wir Gott oder wer weiß wie bezeichnen und dann können wir dort auf vielleicht anderen Planeten an einer neuen Erschaffung der Welt weiter arbeiten - wie und welche Form und was da sein könnte - keine Ahnung ..... :-) Aber der Gedanke allein ist doch ganz nett. Andere Seinsebenen, andere Schwingungszustände, eine andere Dichte, in der wir existieren - warum nicht :-)

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf


Deine Idee gefällt mir auch. Weil ich ein sehr neugieiger Mensch bin, hätte ich nichts gegen Erfahrungen auf anderen Seinsebenen.
Eines Tages werden wir es wissen! Bin schon gespannt.

Andere hatten auch schon solche Gedanken.

Ich sammle Todesanzeigensprüche. D.h. die Sprüche die oft in den Anzeigen in der Zeitung stehen. Aber nur die, welche mir gefallen.

Z.B: "Der Tod öffnet unbekannte Türen".

"Wenn die Zeit endet - beginnt die Ewigkeit".

"Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück". J. W.v. Goethe.

"Ihr glaubt eine Beerdigung zu besuchen, aber in Wirklichkeit ist es eine Geburt". Jostein Gardner.

" Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für die Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei". Sokrates

Wir gehen einer angenehmen Zukunft entgegen! :)

Tutsi
10.09.2014, 08:56
Ich hatte bei dem Tod einer ehemaligen Bekannten deren Angehörige zwei sehr schöne Beileidssprüche gesandt, die auf die Familiensituation ausgerichtet war. Ich war die Einzige, die da eine Karte gab, weil die Verstorbene seltsamerweise mit keinem Menschen näher verkehrte und dafür ihre Familie sehr fest hielt, so daß sie kaum Bewegungsraum hatten.

Die Angehörigen hatten daher eine ganze andere Meinung von ihr als scheinbar das gesamte Umfeld von Betrieb bis engem Bekanntenkreis. Von Freunden ganz zu schweigen.

Ja, am Ende sieht man vielleicht, (man sieht es dann selbst nicht) wie man gewirkt hat.

Um sich über diese Leben danach ein bißchen einzurichten, könnte man auch mal zu Leadbeater greifen oder Erhard Bäzner, die beschreiben das ziemlich gut - finde ich.


Charles W. Leadbeater - Die Astralwelt - Das Leben im ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0CFMQFjAI&url=http%3A%2F%2Fde.scribd.com%2Fdoc%2F115086057%2 FCharles-W-Leadbeater-Die-Astralwelt-Das-Leben-im-Jenseits&ei=jAMQVMbfJMvNygOp2oLYDQ&usg=AFQjCNHkJyBBVYCxh3Db_HdvI8MD88yxfg&sig2=09tm_mspkmW_RXfMPqztRQ)

Kann man über script lesen - da erklärt er sehr viel.

Trantor
10.09.2014, 09:31
[QUOTE=Bulldog;7375760]Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Habe ich auch schon öfters gesehen, als Unterhaltungssendung,, wusste nicht das er auch Philosoph ist?



Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Naja absehbare zukunft ? in xxxMrd Jahren wenn die Sonne ihren Exodus erlebt , ob man das "absehbar" nennen möchte....?

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Wenn sie nicht überlebt welchen Sinn hat dann deine unsere Existenz überhaupt? Warum setzten Menschen Kinder in die Welt? Sie möchten das etwas von ihnen nach ihrem Tod übrig bleibt. Kinder geben einem ein Stück Unsterblichkeit und einen Lebenssinn - im Übertragenen Sinne gilt das auch für die allg Existenz der Menschheit, den irgendwie sind wir ja alle verwandt.

Bulldog
10.09.2014, 09:41
[QUOTE]

Habe ich auch schon öfters gesehen, als Unterhaltungssendung,, wusste nicht das er auch Philosoph ist?




Naja absehbare zukunft ? in xxxMrd Jahren wenn die Sonne ihren Exodus erlebt , ob man das "absehbar" nennen möchte....?


Wenn sie nicht überlebt welchen Sinn hat dann deine unsere Existenz überhaupt? Warum setzten Menschen Kinder in die Welt? Sie möchten das etwas von ihnen nach ihrem Tod übrig bleibt. Kinder geben einem ein Stück Unsterblichkeit und einen Lebenssinn - im Übertragenen Sinne gilt das auch für die allg Existenz der Menschheit, den irgendwie sind wir ja alle verwandt.

Ja, Lesch ist auch Philosoph!!!

Es gibt im gesamten Universum keine Unsterblichkeit.
Alles im Universum ist sterblich, inklusive das Universum selbst!!!

PS.
Kinder bekommen die Menschen, weil sie von ihrem Fortpflanzungstrieb dazu gebracht werden, welche zu bekommen.

Trantor
10.09.2014, 10:05
[QUOTE=Bulldog;7386997]

Ja, Lesch ist auch Philosoph!!!

Es gibt im gesamten Universum keine Unsterblichkeit.
Alles im Universum ist sterblich, inklusive das Universum selbst!!!
Das weisst du nicht, das weiss keiner, keine weiss um die Natur des Universums keiner weiss wie und warum es entstanden ist und keiner weiss wie und warum oder ob es endet.



Kinder bekommen die Menschen, weil sie von ihrem Fortpflanzungstrieb dazu gebracht werden, welche zu bekommen.

Der Trieb ist der Sexualtrieb, es gibt keinen "Kinderkriegentrieb" Den Sexualtrieb kann man problemlos auch ohne Kinder ausleben. Trotzdem entscheiden sich die überwältigende Mehrheit dafür Kinder zu bekommen, trotz der Kosten und Aufwendungen und Arbeit. Meiner Meinung nach unter anderem deswegen wie ich es im letzten Post begründet habe.

Senator74
10.09.2014, 10:10
Ja, ich bin ein Fan Harald Leschs, was dagegen einzuwenden, häh???

Schlummfix geht übrigens vom heutigen Stand der Wissenschaften und Technik aus.

Das ist schon einmal ein schwerer Fehler.

Das kann nur dann ein schwere Fehler sein, wenn ein wiss. System auf einer fehlerhaften Annahme aufbaut.
Dann ist es zum Scheitern verurteilt. Wenn das nicht der Fall ist, liegt der bestmögliche Stand der Wissenschaftserkenntnis vor.

Pythia
10.09.2014, 11:41
[QUOTE]Das weißt du nicht, das weiß keiner, keiner weiß um die Natur des Universums, keiner weiß wie und warum es entstanden ist und keiner weiß wie und warum oder ob es endet.Spekulation, Logik und Forschung hilft uns aber immer mehr zu entschleiern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/ALL-FOAM.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser All mag wie wie eine Seifenblase in einem Seifenschaum sein. Es kann nicht im Nichts existieren, weil das Nichts als Vakuum jedes Raum-Zeit-Gefüge aufsaugt und somit kein Nichts mehr ist. In unserem Seifenschaum entstehen, wachsen und platzen laufend Universen, die sich auch gelegentlich mit anderen Universen vereinigen oder mit benachbarten Universen laufend diverse Raum-Zeit-Gefüge austauschen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch der Seifenschaum kann nicht im Nichts existieren, aber durch Zusammenschluß vieler Schaum-Einheiten könnte genug Schwerkraft entstehen, um der Saugkraft des Vakuums zu widerstehen. Dann kann die akkumulierte Schwerkraft aber durch das Nichts hindurch andere Einheiten so anziehen, wie sich ja auch Milchstraße und Andromeda anziehen und sich einander mit 120 km pro Sekunde nähern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Erwägungen können sich natürlich durch widerlegende Fakten als falsch erweisen.

Trantor
10.09.2014, 12:02
[QUOTE=Trantor;7387036]Spekulation, Logik und Forschung hilft uns aber immer mehr zu entschleiern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/ALL-FOAM.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser All mag wie wie eine Seifenblase in einem Seifenschaum sein. Es kann nicht im Nichts existieren, weil das Nichts als Vakuum jedes Raum-Zeit-Gefüge aufsaugt und somit kein Nichts mehr ist. In unserem Seifenschaum entstehen, wachsen und platzen laufend Universen, die sich auch gelegentlich mit anderen Universen vereinigen oder mit benachbarten Universen laufend diverse Raum-Zeit-Gefüge austauschen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch der Seifenschaum kann nicht im Nichts existieren, aber durch Zusammenschluß vieler Schaum-Einheiten könnte genug Schwerkraft entstehen, um der Saugkraft des Vakuums zu widerstehen. Dann kann die akkumulierte Schwerkraft aber durch das Nichts hindurch andere Einheiten so anziehen, wie sich ja auch Milchstraße und Andromeda anziehen und sich einander mit 120 km pro Sekunde nähern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Erwägungen können sich natürlich durch widerlegende Fakten als falsch erweisen.
Theorien ist kein Wissen und ich bezweifel stark das der Mensch die grundegende Frage nach der Existenz ansich überhaupt jemals beantworden kann

Senator74
10.09.2014, 12:12
[QUOTE=Pythia;7387160]
Theorien ist kein Wissen und ich bezweifel stark das der Mensch die grundegende Frage nach der Existenz ansich überhaupt jemals beantworden kann

Vom Standpunkt der Wissenschaftstheorie/Grundlagenforschung aus gilt eine Theorie als Sachverhaltsbeschreibung von sehr hohem Bestätigungsgrad. So betrachtet scheint es sich bei der Existenzfrage eher um eine Hypothese zu handeln...

Trantor
10.09.2014, 12:17
Vom Standpunkt der Wissenschaftstheorie/Grundlagenforschung aus gilt eine Theorie als Sachverhaltsbeschreibung von sehr hohem Bestätigungsgrad. So betrachtet scheint es sich bei der Existenzfrage eher um eine Hypothese zu handeln...

absolut richtig, ich würde sogar noch weitergehen und anstatt von Hypothese, von Glauben sprechen.

Senator74
10.09.2014, 12:20
absolut richtig, ich würde sogar noch weitergehen und anstatt von Hypothese, von Glauben sprechen.

Nehmen wir Vermutung...Glauben assoziiert man gern mit "nichts wissen" ... und sooo schlimm ist es auch wieder nicht!!

Trantor
10.09.2014, 12:24
Nehmen wir Vermutung...Glauben assoziiert man gern mit "nichts wissen" ... und sooo schlimm ist es auch wieder nicht!!

hmm doch würde schon sagen, alles was nicht belegt ist, weis man nicht und kann man glauben oder nicht.
Ich bin der Meinung wer eine Antwort auf die grundlegende Frage unserer Existenz will kann immer nur etwas glauben oder eben nicht, diese Feststellung ist ja auch letztendlich die Berechtigungsgrundlage jedweder Religion.
Ich hatte dieses Wort schon ganz bewusst so gewählt ;)

Senator74
10.09.2014, 12:27
hmm doch würde schon sagen, alles was nicht belegt ist, weis man nicht und kann man glauben oder nicht.
Ich bin der Meinung wer eine Antwort auf die grundlegende Frage unserer Existenz will kann immer nur etwas glauben oder eben nicht, diese Feststellung ist ja auch letztendlich die Berechtigungsgrundlage jedweder Religion.
Ich hatte dieses Wort schon ganz bewusst so gewählt ;)

An manche Dinge werden wir wohl oder übel glauben müssen...(im Sinne von Radio Eriwan:Antwort auf die Anfrage, ob die Sowjetunion in einem Krieg gegen China siegt? "Wir werden wohl dran glauben müssen")...

Don
10.09.2014, 18:28
[QUOTE]
Das weisst du nicht, das weiss keiner, keine weiss um die Natur des Universums keiner weiss wie und warum es entstanden ist und keiner weiss wie und warum oder ob es endet.
.

Doch, das wissen wir inzwischen ziemlich genau. Wie, wann und weshalb sind keine prinzipielen Fragen mehr sondern nur noch Detailfitzelei.
Falls es dich tröstet, es wird dich nicht mehr betreffen.

Don
10.09.2014, 18:29
[QUOTE=Pythia;7387160]
Theorien ist kein Wissen

Ein Unwissender labert rum.

Valdyn
10.09.2014, 18:34
Doch, das wissen wir inzwischen ziemlich genau. Wie, wann und weshalb sind keine prinzipielen Fragen mehr sondern nur noch Detailfitzelei.
Falls es dich tröstet, es wird dich nicht mehr betreffen.

Nein, das Wie und das Wann ist vielleicht prinzipiell geklärt. Das Warum oder das Weshalb läßt sich gar nicht erklären. Man kann bei der Warumfrage immer noch eine Ebene tiefer gehen und letztlich wie ein Kind permanent "Warum" fragen. Und am Ende steht immer das große ?.

Don
10.09.2014, 18:51
Nein, das Wie und das Wann ist vielleicht prinzipiell geklärt. Das Warum oder das Weshalb läßt sich gar nicht erklären. Man kann bei der Warumfrage immer noch eine Ebene tiefer gehen und letztlich wie ein Kind permanent "Warum" fragen. Und am Ende steht immer das große ?.

Nein, kann man nicht. Es sei denn man ist völlig infantil.

Valdyn
10.09.2014, 19:00
Nein, kann man nicht. Es sei denn man ist völlig infantil.

Natürlich kann man das. Am Ende steht immer eine neue Sinnfrage. So lange, wie die aktuelle geklärt ist. Das nicht zu verstehen und anzuweifeln zeugt von Infantilität.

Trantor
10.09.2014, 23:42
Doch, das wissen wir inzwischen ziemlich genau. Wie, wann und weshalb sind keine prinzipielen Fragen mehr sondern nur noch Detailfitzelei.
Falls es dich tröstet, es wird dich nicht mehr betreffen.

Dann lass doch hören was du weisst :D

Don
11.09.2014, 18:50
Dann lass doch hören was du weisst :D

Ich weise gern des öfteren darauf hin daß ich nicht der Erklärbär bin.
Lies und guck gefälligst was anderes als deine dämlichen YT Filmchen und Märchen aus dem Morgenland.

Trantor
12.09.2014, 08:22
Ich weise gern des öfteren darauf hin daß ich nicht der Erklärbär bin.
Lies und guck gefälligst was anderes als deine dämlichen YT Filmchen und Märchen aus dem Morgenland.

Mit anderen Worten du hast keine Ahnung und stellst das auch noch zur Schau.


Der Urknall bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität. Da keine konsistente Theorie der Quantengravitation existiert, gibt es in der heutigen Physik keine allgemein akzeptierte Theorie zum Zustand des Universums zu sehr frühen Zeiten, als seine Dichte der Planck-Dichte entsprach. Daher ist der Begriff „Urknall“ die Bezeichnung eines formalen Punktes, der durch Betrachtung des kosmologischen Modells eines expandierenden Universums über den Gültigkeitsbereich der zugrunde liegenden allgemeinen Relativitätstheorie hinaus erreicht wird


http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

DH der Urknall, das Ereignis ansich ist in keinster Weise auch nur annähernd mathematisch beschrieb, dh weder ist die Entstehung des Universums geklärt geschweige denn der Gund sprich wie aus dem Nichts etwas entstehen kann, genausowenig weiss man wie es endet, bzw was enden überhaupt bedeutet. Denn wenn man Unendlichkeit vllt mathemtisch beschreiben kann, so kann unser Gehirn diesen Begriff auf die Realität bezogen trotzdem nicht verarbeit. Ich bezweifel das die essenzielle Frage nach dem "davor" und dem "dahinter" und dem warum vom Menschen jemals begriffen werden kann, zum aktuellen Zeitpunkt schon 3mal nicht.

Trantor
12.09.2014, 08:27
Natürlich kann man das. Am Ende steht immer eine neue Sinnfrage. So lange, wie die aktuelle geklärt ist. Das nicht zu verstehen und anzuweifeln zeugt von Infantilität.

kann leider kein Grün geben, aber genau so ist es, und das wird dir auch jeder Wissenschaftler bestätigen.

jowest
18.09.2014, 23:14
Die Menschheit sollten untergehen, der Mensch ist eine Fehlkonstruktion, er kennt gute Seiten, Liebe, Freundschaft, Kameradschaft, er kann neue Tier und Pflanzenarten züchten, kann ein großes Herz haben, kann zum Beispiel in Afrika Stationen gründen in dem er selbstlos kranken Menschen hilft,.......
aber leider kennt er auch die andere Seite, er ist Jekyll & Hayde in einem und kann Babys und alte Menschen in die Gaskammer schicken, er baut Bomben und vervielfältigt sie so das innerhalb von dreißig Minuten hunderte von Millionen Mitmenschen sterben, der Rest an Verstrahlung und Hunger.
Aber auch im kleinen kann er Jekyll und Hayde sein, ich mag auf Beispiele verzichten.
Diese Fehlkonstruktion zerstört sich selbst, das wäre kein Grund ihn untergehen zu lassen, aber dieser Mensch ruiniert den Planeten, tötet mehr Pflanzen und Tiere als er zur Ernährung braucht, er tötet auch zum quälen und zur Unterhaltung. Dieser Mensch wird niemals sich so verändern können das er wie die anderen Lebenswesen mit diesem Planeten vernünftig leben kann, er hat sein Urteil längst gesprochen, er führt es gerade aus.jo

kotzfisch
18.09.2014, 23:38
Die Menschheit sollten untergehen, der Mensch ist eine Fehlkonstruktion, er kennt gute Seiten, Liebe, Freundschaft, Kameradschaft, er kann neue Tier und Pflanzenarten züchten, kann ein großes Herz haben, kann zum Beispiel in Afrika Stationen gründen in dem er selbstlos kranken Menschen hilft,.......
aber leider kennt er auch die andere Seite, er ist Jekyll & Hayde in einem und kann Babys und alte Menschen in die Gaskammer schicken, er baut Bomben und vervielfältigt sie so das innerhalb von dreißig Minuten hunderte von Millionen Mitmenschen sterben, der Rest an Verstrahlung und Hunger.
Aber auch im kleinen kann er Jekyll und Hayde sein, ich mag auf Beispiele verzichten.
Diese Fehlkonstruktion zerstört sich selbst, das wäre kein Grund ihn untergehen zu lassen, aber dieser Mensch ruiniert den Planeten, tötet mehr Pflanzen und Tiere als er zur Ernährung braucht, er tötet auch zum quälen und zur Unterhaltung. Dieser Mensch wird niemals sich so verändern können das er wie die anderen Lebenswesen mit diesem Planeten vernünftig leben kann, er hat sein Urteil längst gesprochen, er führt es gerade aus.jo

Der Mann heisst Hyde- es heisst Jekyll und Hyde.
Und Du bist ein Vollidiot der Extraklasse.

So, zu den Behauptungen:

99,9 & aller Arten sind ohne menschliches Zutun ausgestorben, Du Vollkoffer.
Der Mensch öffnet und schließt ökologische Nischen: Beispiel Kabeljauüberfischung.

Folge: Hummerschwemme in Maine.Logisch.

kotzfisch
18.09.2014, 23:44
Und : es ist in letzter Zeit niemand an Verstrahlung gestorben, auch in Japan nicht.

Silencer
22.09.2014, 17:48
Der Mann heisst Hyde- es heisst Jekyll und Hyde.
Und Du bist ein Vollidiot der Extraklasse.

So, zu den Behauptungen:

99,9 & aller Arten sind ohne menschliches Zutun ausgestorben, Du Vollkoffer.
Der Mensch öffnet und schließt ökologische Nischen: Beispiel Kabeljauüberfischung.

Folge: Hummerschwemme in Maine.Logisch.

Also in diesem Fall finde ich den Beitrag von @Jowest wirklich gut. Der Mensch auf diesem Planeten betrachtet sich selbst als Intelligent. Warum agiert er nicht so? Da hat Jowest wirklich alles gut beschrieben.

kotzfisch
22.09.2014, 18:56
Also in diesem Fall finde ich den Beitrag von @Jowest wirklich gut. Der Mensch auf diesem Planeten betrachtet sich selbst als Intelligent. Warum agiert er nicht so? Da hat Jowest wirklich alles gut beschrieben.

Es ist eine larmoyante Klage über die Unzulänglichkeiten der Welt, wie man sie von einem 14 jährigen Pubertanden erwarten würde- dann darf man auch so darauf reagieren.

Don
22.09.2014, 19:03
Es ist eine larmoyante Klage über die Unzulänglichkeiten der Welt, wie man sie von einem 14 jährigen Pubertanden erwarten würde- dann darf man auch so darauf reagieren.

Ich habe schon intelligentere und lebenstüchtigere Vierzehjährige gesehen.

kotzfisch
22.09.2014, 22:37
Ich habe schon intelligentere und lebenstüchtigere Vierzehjährige gesehen.

Ja, zum Beispiel die meine Kleine.
Absurd discussion.Pubertas hält Hof.
Aber net so, ist auch schon fast 17.
Aber nie so einen unausgegorenen Schwachsiin, wie der Themenopener.
Grausam.

jowest
26.09.2014, 22:47
Also in diesem Fall finde ich den Beitrag von @Jowest wirklich gut. Der Mensch auf diesem Planeten betrachtet sich selbst als Intelligent. Warum agiert er nicht so? Da hat Jowest wirklich alles gut beschrieben.

Herzlichen Dank.
Er fand das ich Hyde dummerweise ein "a" einfügte, ich bin halt auch fehlbar.

Der Mensch wird diese existenzielle Krise wahrscheinlich nicht über stehen, das mag sehr pessimistisch sein, aber in Anbetracht der menschlichen Unfähigkeit Wissen, Überzeugung und Beobachtung zum Anlasse zu nehmen um sein Leben grundsätzlich zu ändern wird wohl sein Untergang unumgänglich sein. Jowest.

Affenpriester
26.09.2014, 23:23
Die Menschheit sollten untergehen, der Mensch ist eine Fehlkonstruktion, er kennt gute Seiten, Liebe, Freundschaft, Kameradschaft, er kann neue Tier und Pflanzenarten züchten, kann ein großes Herz haben, kann zum Beispiel in Afrika Stationen gründen in dem er selbstlos kranken Menschen hilft,.......
aber leider kennt er auch die andere Seite, er ist Jekyll & Hayde in einem und kann Babys und alte Menschen in die Gaskammer schicken, er baut Bomben und vervielfältigt sie so das innerhalb von dreißig Minuten hunderte von Millionen Mitmenschen sterben, der Rest an Verstrahlung und Hunger.
Aber auch im kleinen kann er Jekyll und Hayde sein, ich mag auf Beispiele verzichten.
Diese Fehlkonstruktion zerstört sich selbst, das wäre kein Grund ihn untergehen zu lassen, aber dieser Mensch ruiniert den Planeten, tötet mehr Pflanzen und Tiere als er zur Ernährung braucht, er tötet auch zum quälen und zur Unterhaltung. Dieser Mensch wird niemals sich so verändern können das er wie die anderen Lebenswesen mit diesem Planeten vernünftig leben kann, er hat sein Urteil längst gesprochen, er führt es gerade aus.jo

Du bist eine Gefahr, Mann!

Alle Menschen verenden lassen zu wollen, nur wegen ein paar Blumen und Schweinenackensteaks. Das ist doch krank! Mal im Ernst, schämst du dich gar nicht?
Gäbe es einen Knopf, der das beschleunigen könnte, würdest du ihn drücken? Also ich würde dich aufhalten, nicht wegen der ganzen Menschen, sondern weil keiner für mich entscheidet.
Wenn dann will ich mir sowas vorbehalten, geht ja auch um mein Leben. Und Menschen die Menschen hassen, die verachte ich nicht weniger als den Rest. Den nötigen Hass für ein paar böse Bomben hamse ja schon.
An dem Punkt waren alle Massenmörder bevor sie irgendwann durchgedreht sind. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, der ideologisch kritische wie dem Untergang hoffend entgegenblickende Giftzwerg.
Der Mensch ist schlecht, also muss er weg, ich helfe vielleicht mit, bla bla. Hasst so ein Mensch die Menschheit also nicht in Wahrheit wegen Leuten wie sich selbst? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Affenpriester
26.09.2014, 23:56
Es gehört vielleicht zur Entwicklung des Menschen, über Misanthropie auch noch den letzten Wert und das letzte Ideal abzulegen, was geblieben ist, den Hass auf sich selbst, die Menschheit.
Genauso wie die Menschheit eine bestimmte selbstzerstörerische Entwicklung nehmen muss, um sich zu entwickeln und wenn sie nicht begreift, immer wieder Unglück bis es endlich mal klick macht.
Denn es gehört ja zur Intelligenz, andere zu hintergehen, manipulieren, für seine eigene Gruppe Bestmögliches herauszuholen, dabei mit soviel Sicherheit wie möglich.

Durch diese Stufe muss jedes Leben, an diesem Punkt stehen alle wohl mal, oder die Spezies strebt nicht nach Fortschritt, Macht, Entwicklung.
Alle neugierigen und machtstrebenden Lebewesen werden bereit sein, grausam zu sein fürs Ideal. Außer der Deutsche natürlich, aber den nehmen wir jetzt mal raus. Der hat sich bereits selbst Matt gesetzt.
Aber mit ihm stirbt der Mensch nicht aus. Daher kann man es durchaus so sehen, dass das hier eine Bewährungsprobe für die Menschheit wie für Jowest ist. Oder für einen wahren Menschenhasser.
Der hat ja hohe Ideale - eine Welt ohne den Menschen, denn der Mensch ist schlecht. Kann man ja nachvollziehen bis dahin.

Nur, würde er, statt ein paar Schweine umzunieten oder alle, auf sein eigenes Leben verzichten, um aus der Menschheit eine bessere zu machen , obwohl er davon nichts mehr hat?
Wenn ja, soll er die Bombe sein lassen und sich einfach weghängen, wenn nein, dann soll er seine Fresse halten, dann er sorgt nur dafür, dass er Recht behält und bestätigt seine Vorurteile und es war Selbsthass.
Auch wenn er sich nur an dem Gedanken erfreut. So oder so ein sinnloses Unterfangen, muss ich sagen. Hab ja auch mal kurz drüber nachgedacht, aber den Punkt überwindeste relativ zügig. Aber da muss man durch.

Und die Menschheit muss liefern, tja. Sie kommt einfach nicht über diesen Punkt hinaus. Mal sehen ob das Internet nicht doch etwas Stabilisierendes an sich hat, Infos sacken durch, usw..
Menschen die interessiert sind, neugierig hinterfragend, die kommen jetzt immer an Gegeninfos, Gegenfehlinfos, usw.. Eine Art Gleichgewicht. Ist doch egal wer Recht hat oder was.
Solange nicht einseitig manipuliert wird, bleibt Reibung und geistige Auseinandersetzung bestehen. Pflanzenfresser und Friedfische sind doof, in der Regel. Intelligentes Leben ist immer "böse".

jowest
27.09.2014, 00:35
Du bist eine Gefahr, Mann!

Alle Menschen verenden lassen zu wollen, nur wegen ein paar Blumen und Schweinenackensteaks. Das ist doch krank! Mal im Ernst, schämst du dich gar nicht?
Gäbe es einen Knopf, der das beschleunigen könnte, würdest du ihn drücken? Also ich würde dich aufhalten, nicht wegen der ganzen Menschen, sondern weil keiner für mich entscheidet.
Wenn dann will ich mir sowas vorbehalten, geht ja auch um mein Leben. Und Menschen die Menschen hassen, die verachte ich nicht weniger als den Rest. Den nötigen Hass für ein paar böse Bomben hamse ja schon.
An dem Punkt waren alle Massenmörder bevor sie irgendwann durchgedreht sind. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, der ideologisch kritische wie dem Untergang hoffend entgegenblickende Giftzwerg.
Der Mensch ist schlecht, also muss er weg, ich helfe vielleicht mit, bla bla. Hasst so ein Mensch die Menschheit also nicht in Wahrheit wegen Leuten wie sich selbst? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.



Ich muss zugeben ich las nur zwei oder drei Zeilen, Du solltest dringenst einen Psychiater und einen größeren Horizont Dir zulegen, jo.

Affenpriester
27.09.2014, 00:42
Ich muss zugeben ich las nur zwei oder drei Zeilen, Du solltest dringenst einen Psychiater und einen größeren Horizont Dir zulegen, jo.

Warum, weil ich den Menschenhass hinterfrage, weil ich ihn kritisiere? Brauch ich deswegen psychologische Betreuung oder worauf willst du hinaus?
Fühlst du dich angegriffen oder warum schnappste? War doch kein Angriff, war insgeheim nur mein Blick auf die Sackgasse Menschenhass, also wenn man wünscht, der Mensch solle verschwinden.
Nur mit bissl Klamauk ausgeschmückt, aber der Inhalt bleibt ja bestehen. Was ist daran jetzt so irre, dass man da eingreifen müsse? Ach ja, du hast ja nur zwei, drei Zeilen gelesen.
Schreib mich nächstes mal am besten gar nicht erst an, wenn du meinen Beitrag weder gelesen, noch drüber nachgedacht hast, mit einer Ferndiagnose bezüglich meines gesundheitlichen Zustandes.
Macht keinen guten Eindruck, denn worauf beruht deine Meinung, hier sei medizinische Hilfe notwendig? Zwei, bis drei Zeilen, alle Achtung. Du hasst die Menschen tatsächlich weil sie sind wie du.

jowest
27.09.2014, 00:54
Warum, weil ich den Menschenhass hinterfrage, weil ich ihn kritisiere? Brauch ich deswegen psychologische Betreuung oder worauf willst du hinaus?
Fühlst du dich angegriffen oder warum schnappste? War doch kein Angriff, war insgeheim nur mein Blick auf die Sackgasse Menschenhass, also wenn man wünscht, der Mensch solle verschwinden.
Nur mit bissl Klamauk ausgeschmückt, aber der Inhalt bleibt ja bestehen. Was ist daran jetzt so irre, dass man da eingreifen müsse? Ach ja, du hast ja nur zwei, drei Zeilen gelesen.
Schreib mich nächstes mal am besten gar nicht erst an, wenn du meinen Beitrag weder gelesen, noch drüber nachgedacht hast, mit einer Ferndiagnose bezüglich meines gesundheitlichen Zustandes.
Macht keinen guten Eindruck, denn worauf beruht deine Meinung, hier sei medizinische Hilfe notwendig? Zwei, bis drei Zeilen, alle Achtung. Du hasst die Menschen tatsächlich weil sie sind wie du.

Menschenhass ist eine selbstzerstörerische, dekadente Art der Reaktion auf die Sinn und Existenzkrise in die wir uns hinein gebracht haben und nicht mehr herauskommen.
Wenn die Menschen so wären wie ich, dann wäre es genauso wie die Menschen wären wie Du bist.
Ich werde das lesen des Textes nicht nachholen, weil ich jetzt schlafen gehe.
Übringens wenn ich die Menschen hassen würde , dann lebte ich weder in einer glücklichen Partnerschaft, noch hätte ich Freunde oder beste Kontakte zu den Nachbarn, usw.
Außerdem sollten wir nicht Dich auf das analytische Sofa legen, sondern die Menschheit. Da dieses nicht geht und ich davon ausgehe das die Menscheit so tickt wie ein Einzelner Mensch selbst tickt, wäre diese Idee keineswegs zu verachten, jowest.

Affenpriester
27.09.2014, 01:09
Mensdhenhass ist eine selbstzerstörerische, dekandente Art der Reaktion auf die Sinn und Existenzkrise in die wir uns hinein gebracht haben und nicht mehr herauskommen.
Wenn die Menschen so wären wie ich, dann wäre es genauso wie die Menschen wären wie Du bist.
Ich werde das lesen des Textes nicht nachholen, weil ich jetzt schlafen gehe.
Übringens wenn ich die Menschen hassen würde , dann lebte ich weder in einer glücklichen Partnerschaft, noch hätte ich Freunde oder beste Kontakte zu den Nachbarn, usw.
Außerdem sollten wir nicht Dich auf das analytische Sofa legen, sondern die Menschheit. Da dieses nicht geht und ich davon ausgehe das die Menscheit so tickt wie ein Einzelner Mensch selbst tickt, wäre diese Idee keineswegs zu verachten, jowest.

Verstehe ich nicht, aber ich bin auch bissl blöde. Menschenhass ist durchaus, wenn man z.B. schreibt:



Die Menschheit sollten untergehen, der Mensch ist eine Fehlkonstruktion, er kennt gute Seiten, Liebe, Freundschaft, Kameradschaft, er kann neue Tier und Pflanzenarten züchten, kann ein großes Herz haben, kann zum Beispiel in Afrika Stationen gründen in dem er selbstlos kranken Menschen hilft,.......
aber leider kennt er auch die andere Seite, er ist Jekyll & Hayde in einem und kann Babys und alte Menschen in die Gaskammer schicken, er baut Bomben und vervielfältigt sie so das innerhalb von dreißig Minuten hunderte von Millionen Mitmenschen sterben, der Rest an Verstrahlung und Hunger.
Aber auch im kleinen kann er Jekyll und Hayde sein, ich mag auf Beispiele verzichten.
Diese Fehlkonstruktion zerstört sich selbst, das wäre kein Grund ihn untergehen zu lassen, aber dieser Mensch ruiniert den Planeten, tötet mehr Pflanzen und Tiere als er zur Ernährung braucht, er tötet auch zum quälen und zur Unterhaltung. Dieser Mensch wird niemals sich so verändern können das er wie die anderen Lebenswesen mit diesem Planeten vernünftig leben kann, er hat sein Urteil längst gesprochen, er führt es gerade aus.jo


Das ist doch keine Verachtung mehr, sondern der bereits geschlossene Gedanke, die Menschheit solle doch am besten untergehen.
Kannst ja ne Mieze zu Hause haben, tut doch gar nichts zur Sache. Der Menschenhasser kann doch jemanden haben, der Nazijunge kann auch einen Judenfreund haben.
Ich kann doch nur anhand deines geschriebenen Wortes argumentieren, du hast das doch so geschrieben. Ist doch jetzt nicht meine Schuld.
Der nächste Schritt wäre nur noch, dass jemand endlich das Urteil vollstreckt. Von diesem Standpunkt gesehen ... wo willste jetzt noch hin, verstehst du?
Entweder du bist konsequent oder du findest da nicht mehr raus und verharrst dort passiv, sich schützend vor neuen Erkenntnissen. Der Standpunkt ist totalitär, also falsch.

Pythia
27.09.2014, 06:08
Die Menschheit sollten untergehen, der Mensch ist eine Fehlkonstruktion ...Der Mensch? Dieser da? Oder Jener? Klar, es gibt immer wieder mal körperlich und/oder geistig deformierte Menschen, die in unseren Sozial-Strukturen stören. Aber bisher entwickelte sich die Menschheit als Gesamtheit positiv: in den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kam sie immerhin schon bis Eselskarren und Knochensöge, und seitdem bneschleunigten wir unsere Entwicklung noch gewaltig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun reisen wir in 1½ Dtd, (ISS) um die Erde, haben Laser-OP und Antibiotika, wurden größer, stärker, schneller, klüger, gesunder, wohlhabender und leben länger, und die Ärmsten der BRD leben besser als vor 100 Jahren die reichsten Deutschen, die nicht mit gratis Herzschrittmacher vom Staat mal flott mit Ryan nach London düsen konnten. um abends zurück in ihrer Kneipe damit anzugeben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wie sie in London Fußball-Hooligans verprügelten. Das ist zwar nicht erstrebenswert, aber immerhin können sie es und tun sie es, was zwar auch auf eine geistige Deformierung schließen läßt, die wir aber offensichtlich verkraften. Schade, daß Du Dich als Opfer von Ereignissen siehst, auf die Du keinen Einfluß hast. Ich dagegen bin lieber Verursacher von Ereignissen, die ich selbst steuere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/Progress.gif

Silencer
27.09.2014, 08:11
Du bist eine Gefahr, Mann!..........................

.

Was ist denn an dieser Menschheit so erhaltenswert? Immer mehr Kriege und Ungerechtigkeit, andere Lebenswesen
werden durch den Menschen ausgerottet, die Menschheit verblödet, produziert mehrheitlich etwas was sie nicht braucht ohne Sinn und Verstand, vermehrt sich wie Karnickel usw. Nö! Ein Restart wäre nicht schlecht. Unsere Intelligenz könnte dann vielleicht intelligenter eingesetzt werden.

Nanu
27.09.2014, 08:17
Was ist denn an dieser Menschheit so erhaltenswert? Immer mehr Kriege und Ungerechtigkeit, andere Lebenswesen
werden durch den Menschen ausgerottet, die Menschheit verblödet, produziert mehrheitlich etwas was sie nicht braucht ohne Sinn und Verstand, vermehrt sich wie Karnickel usw. Nö! Ein Restart wäre nicht schlecht. Unsere Intelligenz könnte dann vielleicht intelligenter eingesetzt werden.http://www.amazon.de/Versuch-Irrtum-Der-Mensch-Fehlschlag/dp/3570022609 Ein hübscher finaler Atomkrieg wäre bestens dazu geeignet, diesen Irrtum zu beseitigen. Vor diesem Hintergrund ist zu hoffen, dass sich Putin endlich von USrael ernsthaft provozieren lässt.

Affenpriester
27.09.2014, 11:14
Was ist denn an dieser Menschheit so erhaltenswert? Immer mehr Kriege und Ungerechtigkeit, andere Lebenswesen
werden durch den Menschen ausgerottet, die Menschheit verblödet, produziert mehrheitlich etwas was sie nicht braucht ohne Sinn und Verstand, vermehrt sich wie Karnickel usw. Nö! Ein Restart wäre nicht schlecht. Unsere Intelligenz könnte dann vielleicht intelligenter eingesetzt werden.

Sie ist nicht erhaltenswerter als andere Lebensformen, es ist der Bezug zum Menschen. Deine Mutter, Geschwister, sind die es alle nicht wert? Gibt es nicht einen einzigen Menschen, ob der noch lebt oder nicht, der was taugt?
Ist der Rest der stinkenden Menschheit es wert, diesen paar Leuten alles zu verwehren? Oder kommenden guten Menschen?

Dass der Mensch insgesamt nur eine asozial genormte Halbaffenhorde ist, sollte man bedenken. Der Weg lässt uns bisher nicht gut aussehen, aber so ist das nun einmal.
Die Wertung entsteht ja in jedem einzelnen Hirn, wie weit tragisch die Massentierhaltung ist oder ob das egal ist, jeder hat seinen eigenen Kompass. Am Ende macht es keinen Unterschied.
Wir sehen nicht den Weg möglicher anderer intelligenter Lebensformen, nur den eigenen. Sowas verunsichert auch Individuen, die meinen krank im Kopf zu sein oder so. Die kennen sich auswendig.
Nee, der sieht ja nur seine Gedankenwelt, nur seine Fehler, daher wirken sie so dominant. Die anderen sind auch pervers, krank, sadistisch oder einfach nur dumm. Und das projiziert man nun auf seine ganze Rasse.

Selbstzweifel und Selbstreflexion mit Fehlersuche und dann wenig Zuversicht durch Findung vieler Fehler, sowas verunsichert. Ist son olles psychologisches Ding. Die Welt sieht das ja vielleicht völlig anders als man selbst.
Vielleicht sind wir sogar noch vergleichsweise "gut", denn Logik (Intelligenz) kennt KEINERLEI Gefühl, beides widerspricht sich nicht nur jedes zweite mal. Gut heißt also dumm, intelligent gnadenlos.
Nun muss eine neue Mitte selbstbestimmt gefunden werden. Evolution, es pendelt sich ein, irgendwie.

Tutsi
27.09.2014, 11:31
Es ist eine neue Art von "Krieg" entstanden - es geht um Finanzmächte und man versucht, die verlorenen Positionen neu zu ordnen. Amerikans Positionen haben sich auch verändert - Obama erhält wenig Geld genehmigt für seine Projekte - die Amerikaner haben die Nase voll, in allen Kriegen, die die Regierung führt, ihre Söhne und Töchter sterben zu lassen, für eine Welt, die nicht die ihre ist und die Chinesen sitzen auf dem Sprung, genau in diese Breschen zu springen, genau auch wie die Inder sich technisch fort bewegen müssen, um das Land vorwärts zu bringen, in Technik und Wirtschaft - zu viele leben noch im Elend, aber was bedeutet bei einer Masse von ca 1.3 Milliarden in diesen Ländern da noch der Einzelne - der geht unter - in den Wirren des Krieges, des Elends - der Not - es ist genau wie Darwin sagt: wer sich bewegt und mit hält in dieser Welt, der wird die Art erhalten - weshalb die Tierwelt auch die Jungen, die zu schwach sind, tötet - wer also die guten Gene nicht vorwärts bringen kann, geht unter.

Diese Welt ist hart und nur hier, in einem Sozialstaat ist sie weich - daran laben sich dann alle - und in der Tierwelt läßt man kein Junges am Leben, von dem selbst das Tier merkt, daß es sich nie allein ernähren kann. Das geht in der Natur nicht.

Fragen wir uns jetzt, wie es mit uns - der Menschheit weiter gehen soll oder gehen zur Zeit die Menschen zugrunde, die es nicht schaffen.

Hart ist die Natur - aber ist das Leben nicht auch hart ?

Hier haben wir vier Jahreszeiten, also müssen wir voraus denken.

In warmen Ländern weiß man aber auch nicht, ob man überlebt, wenn die Natur zuschlägt und keinen Niederschlag bringt und alles verdorrt und verödet und die Menschen und die Tiere eingehen.

Sind wir nicht ein Teil der Natur ?

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf


Der Sinn des Lebens kann nur darin liegen, dass jeder Einzelne für sich seine Fähigkeiten,
sein Bewusstsein und seine psychische Energie verbessert und vermehrt und damit zugleich das Ge-
samtniveau der Menschheit des Planeten auf eine höhere Stufe hebt.
Seite 30


Die Idee, dass nicht nur in den höheren Weltenkörpern Bewusstsein vorhanden sein muss,
sondern auch in der niedrigen Materie, dringt immer mehr durch. Bewusstsein ist bereits im Atom
vorhanden, denn auch dieses kämpft um seine Existenz, d. h. es wird sich seines Daseins bewusst
und ringt um seinen Bestand und nach Kernfusion. So ergibt z. B. die Vereinigung von zwei Wasser
stoffatomen ein Heliumatom. Natürlich kämpfen auch höhere Verbände wie Moleküle, die ein höheres
Bewusstsein als Atome besitzen um ihre Existenz. Wo Bewusstsein festgestellt werden kann, muss
auch Lebensenergie vorhanden sein. So können wir vom niedrigsten Bewusstsein bis hinauf in die
höchsten Bereiche eine fortschreitende Entwicklung und einen Aufstieg beobachten, bzw. annehmen,
wobei die niedrige Natur immer der höheren dient und sich mit dieser aus Liebe verbindet. Allerdings
findet diese Form eine zunehmende Verfeinerung bis zur Umkehrung des Verlangens nach Gegenliebe.


Seite 29

Wurstsemmel
27.09.2014, 12:31
Der Mann heisst Hyde- es heisst Jekyll und Hyde.
Und Du bist ein Vollidiot der Extraklasse.




Ist er das?!

Stättler
27.09.2014, 16:08
Sind wir nicht ein Teil der Natur ?




Sind wir.

Die Frage ist, inwieweit wir mit der Natur harmonieren .
Eine Dominanz , wie es die Spezies Mensch gegenwärtig auf viele Bereiche der Natur ausübt , fügt sich nicht in eine biologisch ausgewogene Harmonie ein.
Dort sind wir vielleicht mit einigen Millionen Exemplaren problemlos zu ertragen für biologische Gleichgewichte .....

Vielleicht wären wir auch mit nur diesen wenigen Millionen Exemplaren eine dominante Spezies - sozusagen die Spitze der Raubtiere -
so wie Haie oder Orcas im Meer - vielleicht aber auch nicht ...#

Jedenfalls dürfen wir nicht darauf zählen, Hunderte Millionen Jahre als Spezies zu existieren , so wie es die Saurier erleben durften .
Dazu sind wir viel zu zerstörerisch - wahrscheinlich letztlich selbstzerstörerisch....

:hi:

Wurstsemmel
27.09.2014, 16:39
Sind wir nicht ein Teil der Natur ?



Sollten wir eigentlich sein.
Wir verhalten uns aber nicht so...ja,ich gehe soweit zu behaupten,das wir uns dagegen wehren.

Tutsi
27.09.2014, 18:12
Sollten wir eigentlich sein.
Wir verhalten uns aber nicht so...ja,ich gehe soweit zu behaupten,das wir uns dagegen wehren.

Wogegen wehren wir uns ?

Wurstsemmel
27.09.2014, 18:13
Wogegen wehren wir uns ?

Teil der Natur zu sein.

Tutsi
27.09.2014, 18:18
Sind wir.

Die Frage ist, inwieweit wir mit der Natur harmonieren .
Eine Dominanz , wie es die Spezies Mensch gegenwärtig auf viele Bereiche der Natur ausübt , fügt sich nicht in eine biologisch ausgewogene Harmonie ein.
Dort sind wir vielleicht mit einigen Millionen Exemplaren problemlos zu ertragen für biologische Gleichgewichte .....

Vielleicht wären wir auch mit nur diesen wenigen Millionen Exemplaren eine dominante Spezies - sozusagen die Spitze der Raubtiere -
so wie Haie oder Orcas im Meer - vielleicht aber auch nicht ...#

Jedenfalls dürfen wir nicht darauf zählen, Hunderte Millionen Jahre als Spezies zu existieren , so wie es die Saurier erleben durften .
Dazu sind wir viel zu zerstörerisch - wahrscheinlich letztlich selbstzerstörerisch....

:hi:

Würde ich nicht unbedingt so sehen, vor allem nicht beim Versuch, den Gedanken auszuweiten - wir sind mit einem Sinn hier - wir müssen die Welt verändern, dazu treibt uns der Überlebenswille, aber wir sind eingebunden in das evolutionäre Weltgeschehen - sagt Faustens Mephisto.

http://www.rafa.at/15tor05.php


Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Wir müssen uns bewegen, wir werden uns bewegen und wir verändern und bewegen die Natur gleich mit.
Veränderungen in der Natur gab es zu allen Zeiten - Ägypten soll vor ca 10 - 20 000 Jahren blühend gewesen sein, voller Fauna und jetzt ist es Wüste - nur für Leute reizend, die gern ohne Bäume existieren - ich sehe aber den großen Zusammenhang - wir denken oft nur im Kleinen - doch wir sind der kleine "Ameisen"teil, der alles mit bewegt.

Aus diesem Grund haben wir unseren Sinn - und die Welt bewegt sich weiter.

Nach mir geht die Welt weiter - vor mir lief sie auf Hochtouren - ich bin da sicher, es hat alles seinen Sinn. :-)

Tutsi
27.09.2014, 18:19
Teil der Natur zu sein.

Dazu fehlt mir der Glaube :-)

Wir sind und wir werden sein - und wir waren - die Natur hat sich verändert - wird sich verändern und anpassen.

Bäume sind auch klug - Pflanzen überhaupt - sie fühlen - sie richten sich auch darauf ein und es wird in 10-20 000 Jahren auch andere Tierarten geben.

jowest
27.09.2014, 19:07
Der Mensch? Dieser da? Oder Jener? Klar, es gibt immer wieder mal körperlich und/oder geistig deformierte Menschen, die in unseren Sozial-Strukturen stören. Aber bisher entwickelte sich die Menschheit als Gesamtheit positiv: in den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kam sie immerhin schon bis Eselskarren und Knochensöge, und seitdem bneschleunigten wir unsere Entwicklung noch gewaltig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun reisen wir in 1½ Dtd, (ISS) um die Erde, haben Laser-OP und Antibiotika, wurden größer, stärker, schneller, klüger, gesunder, wohlhabender und leben länger, und die Ärmsten der BRD leben besser als vor 100 Jahren die reichsten Deutschen, die nicht mit gratis Herzschrittmacher vom Staat mal flott mit Ryan nach London düsen konnten. um abends zurück in ihrer Kneipe damit anzugeben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wie sie in London Fußball-Hooligans verprügelten. Das ist zwar nicht erstrebenswert, aber immerhin können sie es und tun sie es, was zwar auch auf eine geistige Deformierung schließen läßt, die wir aber offensichtlich verkraften. Schade, daß Du Dich als Opfer von Ereignissen siehst, auf die Du keinen Einfluß hast. Ich dagegen bin lieber Verursacher von Ereignissen, die ich selbst steuere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/Progress.gif

Die positiven Errungenschaften des Menschen können nicht über die mehr gewichtigen negativen hinwegtäuschen, diese sind es die das Urteil gesprochen haben. Jowest

jowest
27.09.2014, 19:09
Ist er das?!

Oder bist Dus?

Wurstsemmel
27.09.2014, 19:20
Dazu fehlt mir der Glaube :-)

Wir sind und wir werden sein - und wir waren - die Natur hat sich verändert - wird sich verändern und anpassen.

Bäume sind auch klug - Pflanzen überhaupt - sie fühlen - sie richten sich auch darauf ein und es wird in 10-20 000 Jahren auch andere Tierarten geben.


Bist du nicht der Ansicht das der Mensch geradezu krampfhaft versucht alles tierische in ihm zu verdrängen,zu ignorieren oder zu unterdrücken?

Wurstsemmel
27.09.2014, 19:21
Oder bist Dus?

Wenn ich es bin,dann liegt der User kotzfisch richtig......denn ich stimme dir zu.

jowest
27.09.2014, 19:26
Wenn ich es bin,dann liegt der User kotzfisch richtig......denn ich stimme dir zu.

OK., vielleicht sollte Herr Kotzfisch, statt zu beleidigen, deutlicher und verständlicher Formulieren, gruss jowest.

kotzfisch
27.09.2014, 19:57
OK., vielleicht sollte Herr Kotzfisch, statt zu beleidigen, deutlicher und verständlicher Formulieren, gruss jowest.

Du bist weder beleidigungs- noch satisfaktionsfähig.

Pythia
27.09.2014, 23:06
Die positiven Errungenschaften des Menschen können nicht über die mehr gewichtigen negativen hinwegtäuschen, diese sind es die das Urteil gesprochen haben. JowestAha, das ist also Dein Urteil. Dir ist doch wohl klar, daß dieses Urteil nicht mehr Allgemein-Gültigkeit hat als das Urteil eines Farbenblinden, der sich weigert schwimmen zu lernen, weil er ein Korallenriff als häßliche Meeres-Müll-Halde aburteilt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/CORRAL.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Intelligenz der Menschen wird aber nicht an geistig Behinderten mit Tunnelblick gemessen, sondern an von Elite gesteuerter und Bürgerlichen umgesetzter Bildung und an dem so erreichtem Fortschritt. Fakten magst Du ja nicht, dennoch werden für jeden einzelnen täglich von Islamis, Mafiosis und anderen Verbrechern Ermordeten täglich 2.237 Menschen geboren, alle mit der Fähigkeit zu Hoffnung und Glück.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige Bedauernswerte wie Du kamen vielleicht bei der Verteilung dieser Fähigkeiten zu kurz. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Diese angeborenen Fähigkeiten werden ebenso wie Überlebenswille wohl eher von falscher Erziehung oder Gehirnwäsche abgewürgt. Wie bei Kamikaze-Fliegern oder Selbstmord-Bombern. Jeder ist seines Glückes Schmied, nur gibt es eben auch Scheißschmiede.

Affenpriester
27.09.2014, 23:23
Teil der Natur zu sein.

Vollkommen richtig. Und das ist ein Problem.
Der Mensch sah sich schon immer als was Besseres, gerade der moralisch "anständige" Mensch. Der teilte ein in Pflanzen - Tiere - Menschen. Das sagt doch alles, oder?
Heute wieder, wir lehnen Darwinismus ab, Naturgesetze, hocken in Sozialwissenschaften und geistigen Dummfugkursen herum, meiden Naturwissenschaften.
Jedesmal ist das der Untergang, falscher Weg, aber unsere Natur zieht uns jedesmal in diese Ecke, da wir moralisch sein wollen, ganz unbedingt. Dabei können wir es ohne diesen Zwang viel besser.
Klingt paradox, aber alle großen Erfindungen werden von der Natur abgekupfert, alles muss harmonieren, es darf nicht der Natur widersprechen und die kennt kein gut und böse. Das sehen viele gar nicht ein.
Wir stellen uns stets über sie, das ist das Problem. Die Anmaßung des Menschen, sein Maß sei das Maß.

Affenpriester
27.09.2014, 23:23
Die positiven Errungenschaften des Menschen können nicht über die mehr gewichtigen negativen hinwegtäuschen, diese sind es die das Urteil gesprochen haben. Jowest

DU sprichst das Urteil, sonst niemand. Verstehst du das nicht?
Man muss außerdem eine Position beziehen, um zu urteilen. Im Universum gibt es keine Positionen und ein "Gottwesen" könnte gar nicht beurteilen, es ist scheißegal.
Denn würde es Position beziehen, hätte es m.E. kein göttliches wie unfehlbares Recht mehr. Du kannst nur unfehlbar sein, wenn du keine Stellung beziehst, nicht urteilst.
Denn es gibt kein universelles "Recht". So denke ich jedenfalls. Es gibt nur ein Prinzip, auf dem bauen die Naturgesetze auf wie das ganze Universum. Alles andere ist hineininterpretiert, selbst die Logik.

jowest
28.09.2014, 00:13
TE=Pythia;7425346]Aha, das ist also Dein Urteil. Dir ist doch wohl klar, daß dieses Urteil nicht mehr Allgemein-Gültigkeit hat als das Urteil eines Farbenblinden, der sich weigert schwimmen zu lernen, weil er ein Korallenriff als häßliche Meeres-Müll-Halde aburteilt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/CORRAL.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Intelligenz der Menschen wird aber nicht an geistig Behinderten mit Tunnelblick gemessen, sondern an von Elite gesteuerter und Bürgerlichen umgesetzter Bildung und an dem so erreichtem Fortschritt. Fakten magst Du ja nicht, dennoch werden für jeden einzelnen täglich von Islamis, Mafiosis und anderen Verbrechern Ermordeten täglich 2.237 Menschen geboren, alle mit der Fähigkeit zu Hoffnung und Glück.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige Bedauernswerte wie Du kamen vielleicht bei der Verteilung dieser Fähigkeiten zu kurz. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Diese angeborenen Fähigkeiten werden ebenso wie Überlebenswille wohl eher von falscher Erziehung oder Gehirnwäsche abgewürgt. Wie bei Kamikaze-Fliegern oder Selbstmord-Bombern. Jeder ist seines Glückes Schmied, nur gibt es eben auch Scheißschmiede.[/QUOTE]


-------------------------------------------------------------



Bitte verschone mich mit Deinen Illustrierten Texten, die interessieren mich nicht, jo

jowest
28.09.2014, 00:17
Du bist weder beleidigungs- noch satisfaktionsfähig.

Kotzfisch meine Geduld ist erschöpft.

jowest
28.09.2014, 00:18
DU sprichst das Urteil, sonst niemand. Verstehst du das nicht?
Man muss außerdem eine Position beziehen, um zu urteilen. Im Universum gibt es keine Positionen und ein "Gottwesen" könnte gar nicht beurteilen, es ist scheißegal.
Denn würde es Position beziehen, hätte es m.E. kein göttliches wie unfehlbares Recht mehr. Du kannst nur unfehlbar sein, wenn du keine Stellung beziehst, nicht urteilst.
Denn es gibt kein universelles "Recht". So denke ich jedenfalls. Es gibt nur ein Prinzip, auf dem bauen die Naturgesetze auf wie das ganze Universum. Alles andere ist hineininterpretiert, selbst die Logik.

Das Urteil das ich bei irgendwelchen Themen treffe ist stets meine Meinung und muss nicht kopiert werden,jo

jowest
28.09.2014, 00:20
Information: Kotzfisch steht auf der Ignoliste, daher sind seine Beiträge bedeutungslos, jo

Affenpriester
28.09.2014, 00:32
Das Urteil das ich bei irgendwelchen Themen treffe ist stets meine Meinung und muss nicht kopiert werden,jo

Ja ist doch klar. Aber es ist ein Urteil für dich. Du bist Ankläger wie Richter und nimmst dich selbst als Kronzeugen, verstehst du?
Da du selbst entscheidest, ist das gut oder böse, kannst du Stellung beziehen. Da du aber Teil der bösen Menschheit bist, ist diese Wertung von dir auch böse, schlecht oder falsch, oder?
Oder warum ist DER Mensch so böse aber du so korrekt in der Bewertung? Deine Werte sind Produkt des Menschseins, eine Art Schablone, belohnt mit guten oder schlechten Gefühlen als Trieb.
Konditionierung der Evolution, ich denke nicht dass es gut und böse gibt, alles gefühlt als Kompass des Sozialwesens Mensch. Es sind Instinkte, die können dich betrügen.
Am Ende meint man dass der Mensch und damit man selbst, es nicht verdient habe, weiterzuexistieren. Ich kenne diese Gedankenwelt doch und die ist destruktiv, denkt man sie zu Ende.

Alfred Tetzlaff
28.09.2014, 00:39
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Monsanto ist doch bereits dabei die Menschheit zu reduzieren.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ethan-a-huff/bill-gates-monsanto-und-eugenik-wie-einer-der-reichsten-maenner-der-welt-aktiv-die-uebernahme-der-.html

jowest
28.09.2014, 00:39
Ja ist doch klar. Aber es ist ein Urteil für dich. Du bist Ankläger wie Richter und nimmst dich selbst als Kronzeugen, verstehst du?
Da du selbst entscheidest, ist das gut oder böse, kannst du Stellung beziehen. Da du aber Teil der bösen Menschheit bist, ist diese Wertung von dir auch böse, schlecht oder falsch, oder?
Oder warum ist DER Mensch so böse aber du so korrekt in der Bewertung? Deine Werte sind Produkt des Menschseins, eine Art Schablone, belohnt mit guten oder schlechten Gefühlen als Trieb.
Konditionierung der Evolution, ich denke nicht dass es gut und böse gibt, alles gefühlt als Kompass des Sozialwesens Mensch. Es sind Instinkte, die können dich betrügen.
Amen, Ende meint man dass der Mensch und damit man selbst, es nicht verdient habe, weiterzuexistieren. Ich kenne diese Gedankenwelt doch und die ist destruktiv, denkt man sie zu Ende.

Schön und gut, aber in dem Thema gehts um "die Menschheit' und nicht um mich, oder hälst Du mich für so wichtig?
Ich mag jetzt schlafen gehen, der Tag war zu lange und die Stunde zu spät für tiefgreifende Diskussion.
Trotzdem danke für Deine Beiträge, die gehören zu den besten in diesem Thema, gute Nacht, jo

Affenpriester
28.09.2014, 01:11
Schön und gut, aber in dem Thema gehts um "die Menschheit' und nicht um mich, oder hälst Du mich für so wichtig?
Ich mag jetzt schlafen gehen, der Tag war zu lange und die Stunde zu spät für tiefgreifende Diskussion.
Trotzdem danke für Deine Beiträge, die gehören zu den besten in diesem Thema, gute Nacht, jo

Eben, das meine ich. Du bist, wie ich und alle anderen, nur Teil eines größeren Organs. Also die Summe der Teilchen quasi.
Du siehst dieses Organ und sein Verhalten auf die Welt, weil du dich distanziert hast, etwas. Und dir fällt auf, wie abnormal der Mensch zu handeln scheint, aber es scheint nur abnormal, da du dich distanziert hast.
Schwer zu erklären, klar. Aber umso weiter du dich geistig entfernst - so klarer siehst du. Aber umso scheinbar böser, unmenschlicher und unlogischer ist die Welt. Du aber auch für die Welt.
Der Mensch ist schlecht, alles wird übler, fällt aus dem Rahmen.

Klar, der Rahmen bist du und es passt nun nicht mehr. Du entfernst dich eben von der Mitte der Norm aller Gemeinsamkeiten.
Das ist übel paradox, aber das oberste Naturgesetz. Aus allem zusammen der gedachte Nullpunkt. So ist immer das Optimum gegeben, das ist Zufall, 50:50 und Antwort auf alle Fragen.
Unsere Realität, die gedachte Null. DIE ist das Absurde. Nimmst du eine bestimmte Sache an, ist Punkt 0 immer die Mitte des linearen Faden Annahme und Gegenannahme.
Es gibt nur Ja und Nein, wir sind die simulierte Null die nun Wahrheiten simuliert. Ein verschachteltes Nichts, da könnte man schizophren werden, logisch.

Oder "Start - Ende", "An - Aus". Heiß - Kalt", "Gut - Böse", "Oben - Unten", "Links - Rechts", "Hoch - Tief", wir streben immer in die Mitte, aber nie genau auf den Nullpunkt.
Einsen und Nullen (in dem Fall der gedachte Nullpunkt, an dem sich nun alles orientieren und ausbreiten kann), das Universum ist nur leerer Raum, wir sind die virtuelle Realität.
Das ist übelst kranke Scheiße, muss man mal sagen.
Entfernste dich zu weit in zu vielen Punkten, nennt man dich irre, für dich ist aber alles normal und du verzweifelst. Nein, normal ist zwischen euch.
Es harmoniert nicht mehr und wird irgendwann auseinandergehen, beides verpufft. Es gab keinen Kompromiss zwischen Existenz und Nichtexistenz.

Es gibt alles nur, weil es nichts gibt. Paradox? Natürlich, muss es ja sein, wenn es logisch sein soll, außerhalb unserer Logik.
Aber dieses Prinzip scheint es zu sein, darauf baut auch Mathematik auf. Interessantes Ding. Würde aber heißen dass alles egal ist, es gibt nichts wie alles, Gott ist da wie es ihn nicht gibt.
Nur so macht es Sinn und beschränken wir uns auf unsere erlebte Welt, wird das Prinzip zur Gegenannahme, es muss undefiniert bleiben.
Deswegen können wir keinerlei Recht sprechen weil es kein Recht gibt, nur durch deine Position ist die Position erst erstanden.
Nimmste von dir und deinem Gegenpart die Null ein, egalisiert sich alles wie dein Streben, irgendwas zu bewerten.

Alles wie Nichts. Du kannst alles frei machen, benötigst keinerlei Motiv mehr, auch kein Gefühl. Denn man sagt sich, man sei frei von allem wie sich selbst. Ja, ein sich selbst bewusst werdendes erdachtes Nichts.
Es klingt unlogisch und dumm, nihil zu sein, ja, MUSS es auch da man sich so selbst infrage stellt, was man ja nicht kann wenn man sich nicht selbst widerspricht. Magnetismus im Geiste quasi.
Ich habe keinerlei Ideologien mehr, richtig oder falsch? Ha! Von wo, von wo aus gesehen? Der Bezugspunkt lässt dich die Wahrheit "irgendwo" in der Mitte finden, sie widerspricht sich nur, ne? Genau!
Man kann es nur abstrakt sehen, anders geht es nicht und würde nur noch unverständlicher werden, je klarer ich versuche, es zu erklären. Schwieriges Thema, lassen wir es.

Abschluss: Ich denke, der Mensch wird nicht weiterkommen und an seinem Sozialverhalten scheitern, immer wieder. Aber er soll es versuchen, es fühlt sich gut an, Mensch zu sein. Wäre schade.

Silencer
28.09.2014, 08:01
Es ist eine neue Art von "Krieg" entstanden - es geht um Finanzmächte und man versucht, die verlorenen Positionen neu zu ordnen. Amerikans Positionen haben sich auch verändert - Obama erhält wenig Geld genehmigt für seine Projekte - die Amerikaner haben die Nase voll, in allen Kriegen, die die Regierung führt, ihre Söhne und Töchter sterben zu lassen, für eine Welt, die nicht die ihre ist und die Chinesen sitzen auf dem Sprung, genau in diese Breschen zu springen, genau auch wie die Inder sich technisch fort bewegen müssen, um das Land vorwärts zu bringen, in Technik und Wirtschaft - zu viele leben noch im Elend, aber was bedeutet bei einer Masse von ca 1.3 Milliarden in diesen Ländern da noch der Einzelne - der geht unter - in den Wirren des Krieges, des Elends - der Not - es ist genau wie Darwin sagt: wer sich bewegt und mit hält in dieser Welt, der wird die Art erhalten - weshalb die Tierwelt auch die Jungen, die zu schwach sind, tötet - wer also die guten Gene nicht vorwärts bringen kann, geht unter.

Diese Welt ist hart und nur hier, in einem Sozialstaat ist sie weich - daran laben sich dann alle - und in der Tierwelt läßt man kein Junges am Leben, von dem selbst das Tier merkt, daß es sich nie allein ernähren kann. Das geht in der Natur nicht.

Fragen wir uns jetzt, wie es mit uns - der Menschheit weiter gehen soll oder gehen zur Zeit die Menschen zugrunde, die es nicht schaffen.

Hart ist die Natur - aber ist das Leben nicht auch hart ?

Hier haben wir vier Jahreszeiten, also müssen wir voraus denken.

In warmen Ländern weiß man aber auch nicht, ob man überlebt, wenn die Natur zuschlägt und keinen Niederschlag bringt und alles verdorrt und verödet und die Menschen und die Tiere eingehen.

Sind wir nicht ein Teil der Natur ?

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf

Nach deiner Logik oder dem was du gut findest, hätte jedes Kind schon früh seine Geschwister umbringen müssen, weil sie Rivalen sind um bessere Zukunft und am Esstisch. Nein, das verstehe ich nicht als Erklärung für einen sich entwickelnden Menschen nach darwinschen Vorstellungen. Haben wir eine Intelligenz entwickelt oder nicht? Wer sich hier etwas in der Natur abguckt ist falsch gewickelt. Unsere Intelligenz sollten wir dafür einsetzen dass es allen Menschen irgendwie erträglich gut geht und nicht zulassen dass Menschen auf die Welt kommen die keine Chance haben würdig zu leben, ohne die Natur unmenschlich auszunutzen. Jedoch wenn das tatsächlich in die Tat umgesetzt werden würde, hätte es eine Änderung der Wirtschaftssysteme geben müssen und das traue ich den Führern der "Menschen" von heute nicht zu. Dafür sind wir noch zu blöd und inzwischen auch viel zu viele.

Silencer
28.09.2014, 08:21
Ja ist doch klar. Aber es ist ein Urteil für dich. Du bist Ankläger wie Richter und nimmst dich selbst als Kronzeugen, verstehst du?
Da du selbst entscheidest, ist das gut oder böse, kannst du Stellung beziehen. Da du aber Teil der bösen Menschheit bist, ist diese Wertung von dir auch böse, schlecht oder falsch, oder?
Oder warum ist DER Mensch so böse aber du so korrekt in der Bewertung? Deine Werte sind Produkt des Menschseins, eine Art Schablone, belohnt mit guten oder schlechten Gefühlen als Trieb.
Konditionierung der Evolution, ich denke nicht dass es gut und böse gibt, alles gefühlt als Kompass des Sozialwesens Mensch. Es sind Instinkte, die können dich betrügen.
Am Ende meint man dass der Mensch und damit man selbst, es nicht verdient habe, weiterzuexistieren. Ich kenne diese Gedankenwelt doch und die ist destruktiv, denkt man sie zu Ende.

Vollkommen richtig. Ich denke jedoch, der Mensch soll versuchen aus dem natürlichen Kreis "fressen und gefressen werden" komplett auszusteigen. Das können Tiere und Pflanzen nicht, das könnte aber der Mensch mit seiner inzwischen stabilen Intelligenz doch bewältigen.
Ich muss immer lachen wie manche, auch hier im Forum, damit den Anderen imponieren versuchen wenn sie melden können sich mit Gold zugedeckt zu haben, genug Brennholz für den Winter angehäuft zu haben oder irgend etwas anderes Unnützes angeschafft haben um besser als die anderen da zu stehen. Gemeinschaftliches, intelligentes Denken sehe ich nicht dahinter sondern nur egoistischen Überlebenswillen um jeden Preis. Es sind alles natürliche Instinkte die aber nichts nutzen werden wenn ein grosser Asteroid in die Erde rein knallt.

Tutsi
28.09.2014, 09:26
Nach deiner Logik oder dem was du gut findest, hätte jedes Kind schon früh seine Geschwister umbringen müssen, weil sie Rivalen sind um bessere Zukunft und am Esstisch. Nein, das verstehe ich nicht als Erklärung für einen sich entwickelnden Menschen nach darwinschen Vorstellungen. Haben wir eine Intelligenz entwickelt oder nicht? Wer sich hier etwas in der Natur abguckt ist falsch gewickelt. Unsere Intelligenz sollten wir dafür einsetzen dass es allen Menschen irgendwie erträglich gut geht und nicht zulassen dass Menschen auf die Welt kommen die keine Chance haben würdig zu leben, ohne die Natur unmenschlich auszunutzen. Jedoch wenn das tatsächlich in die Tat umgesetzt werden würde, hätte es eine Änderung der Wirtschaftssysteme geben müssen und das traue ich den Führern der "Menschen" von heute nicht zu. Dafür sind wir noch zu blöd und inzwischen auch viel zu viele.

Deshalb sind wir ja weiter entwickelt, weil wir nicht den Gesetzen der Natur folgen - wir bewahren diejenigen, die nicht können, was wir können, und sehen es als humanitäre Aufgabe an, sie, soweit wir können, überleben lassen.

Gäbe es aber einmal wieder einen Krieg, wären sie die Ersten, die nicht überleben können. Abgesehen davon, wäre auch die Frage, warum in den Kliniken der Psychiatrie immer mehr Patienten Aufnahme finden müssen - im Grunde genommen schadet der Mensch doch sich selbst, wenn er Drogen nimmt, zuviel Alkohol in sich hinein schüttet - alles das sind dann Auswirkungen, die den Menschen treffen, der sich nicht bewußt ist, wie seine Zellen wirken, wenn sie vernichtet werden.

Soweit ich von Verwandten, die in dieserart Klinik arbeiten, weiß, werden immer mehr Patienten dort eingeliefert. Und nicht gedacht an die, die man gar nicht erst findet, weil sie sich irgendwo verstecken.

So entsteht eine Belastung für diejenigen, die normal denken können und damit arbeiten, um all die Werke und Kliniken und Unterstützungen zu finanzieren, die das alles kostet. Abgesehen davon entwickelt sich eine Wirtschaft ohne Herz, die nur noch die Kostennützlichkeit sieht und da befürchte ich sowieso einen tiefen Fall und im Zuge dessen, werden Mio sterben. Die Gesellschaft verändert sich damit auch.

Ich kann in die Köpfe von Leuten, die sich die Welt denken und wie sie sich die Welt für die Zukunft denken, nicht hinein sehen, aber es könnte sein, daß eine Welt mit weniger Menschen vorgesehen ist - denn warum tut man weltweit nichts gegen die Drogen und warum ist es nicht möglich, auf der Welt alles Vorhandene anders zu verteilen.

Gibt es Leute, die das alles planen - im großen Stil, wovon die normale Bevölkerung gar nichts mit bekommt ?

http://www.zeitenschrift.com/artikel/das-geld-regiert-die-welt#.VCfEdfl_vu8

Die heute mächtigsten Institutionen der Welt sind die Zentralbanken, die weder vom Staate noch vom Volke gelenkt werden können, sondern sich meistens in privatem Besitz befinden. Wer immer die Weltpolitik verstehen möchte, möge sich stets die Frage stellen: Wer bezahlt – und wer verdient?

http://www.zeitenschrift.com/artikel/komitee-der-300-die-dreihundert-drahtzieher#.VCfErPl_vu8

Der Spiegel wagt es, in seiner Ausgabe vom 12. Dezember 2011 endlich mal die richtigen Fragen zu stellen: „Geld regiert die Welt… und wer regiert das Geld?“ titelt es mutig auf dem Cover. Nicht, dass das Blatt eine durch und durch schlüssige Antwort zu geben vermag – gewisse Machtbereiche sind auch für den Spiegel tabu – doch stellt er mutige und gute Fragen: „Wie kann es sein, dass die Staaten den Banken Milliarden leihen, nur um sich bei denselben Banken zu verschulden?“ – „Wie kann es sein, dass ein einzelner Finanzmarkt zehnmal so groß ist wie die Wirtschaftsleistung der gesamten Welt?“ – „Stimmt der Vorwurf der Politik, ‚die Märkte’ trieben mutwillige Spekulationen mit Europa?“ – und „Warum ist es den Regierungen nicht gelungen, die Macht der Finanzmärkte zu beschneiden? – Schließlich: Wem gehört die Welt, wer regiert das Geld?“

http://www.zeitenschrift.com/news/fuenf-medienkonzerne-versuchen-die-weltmeinung-zu-beherrschen#.VCfFLfl_vu8

Oft hält man sich für informiert und trumpft auf: «Ich habe in den Nachrichten gehört … im Fernsehen gesehen …» Doch die «Tagesschau» verbreitet nicht Informationen, sondern Vorgefiltertes aus fünf globalen Medienkonzernen. In wessen Interesse? Cui bono?

google: zeitenschrift die welt regieren konzerne

Bauchschmerzen machen mir bei der Zeitschrift eigentlich die Angriffe gegen das Jüdische, aber sie gibt Informationen, die man sonst nirgendwo so erhält.

Übrigens, auch 'Geschwister sind sich nicht immer "grün", auch sie können in Rivalitäten geraten und sich auch gegenseitig umbringen. Die aktuellen Nachrichten zeigen das ab und an - wenn man sich auch die Autopsie Berichte anschaut oder anderes - oder wenn zwischen Verwandten auf Hochzeiten das Blut nur so fließt - auch aktuelle Nachrichten - insofern - so nett gehen wir doch oft nicht um - miteinander und wie oft standen sich auf politischen Feldern Geschwister gegenüber.

Tutsi
28.09.2014, 10:05
Bist du nicht der Ansicht das der Mensch geradezu krampfhaft versucht alles tierische in ihm zu verdrängen,zu ignorieren oder zu unterdrücken?

Ja, dem würde ich zustimmen.

Immerhin - wir essen - wir schlafen - wir sind tätig - wir erschaffen - wir lassen unseren gesammelten Abfall dort hinaus, wo alle ihn hinaus lassen. :-)

Unsere Knochen werden brüchig, unsere Haut allmählich schlaff, unser Blut ist ein besonderer Saft und hält uns am Leben - genauso wie unsere Zellen - unsere Organe müssen gesund sein, sonst sind wir krank - was unterscheidet uns vom Tier ?

Das Denken, die Arbeit und die Sprache ?

Hat man uns in der Schule beigebracht :-)

Tutsi
28.09.2014, 10:05
Teil der Natur zu sein.

Wie wehren wir uns ?

Wurstsemmel
28.09.2014, 11:30
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Intelligenz der Menschen wird aber nicht an geistig Behinderten mit Tunnelblick gemessen, sondern an von Elite gesteuerter und Bürgerlichen umgesetzter Bildung und an dem so erreichtem Fortschritt. Fakten magst Du ja nicht, dennoch werden für jeden einzelnen täglich von Islamis, Mafiosis und anderen Verbrechern Ermordeten täglich 2.237 Menschen geboren, alle mit der Fähigkeit zu Hoffnung und Glück.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einige Bedauernswerte wie Du kamen vielleicht bei der Verteilung dieser Fähigkeiten zu kurz. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Diese angeborenen Fähigkeiten werden ebenso wie Überlebenswille wohl eher von falscher Erziehung oder Gehirnwäsche abgewürgt. Wie bei Kamikaze-Fliegern oder Selbstmord-Bombern. Jeder ist seines Glückes Schmied, nur gibt es eben auch Scheißschmiede.

Mal ehrlich ..für den Erhalt der Menschheit und ganz besonders den Erhalt dieses Planeten wäre es wahrscheinlich besser der Mensch hätte lediglich die Intelligenz eines geistig Behinderten.
Wieviele nützliche Ideen und Entwicklungen erwiesen sich in der Konsequenz eher als schädlich?
Und wieviele hochgelobten Ideen und Entwicklungen intelligenter Artgenossen dienten lediglich dazu,den Mist den vorherige intelligente Artgenossen verzapft haben,zu korrigieren?

Wurstsemmel
28.09.2014, 11:33
Unsere Knochen werden brüchig, unsere Haut allmählich schlaff, unser Blut ist ein besonderer Saft und hält uns am Leben - genauso wie unsere Zellen - unsere Organe müssen gesund sein, sonst sind wir krank - was unterscheidet uns vom Tier ?

Das Denken, die Arbeit und die Sprache ?

Hat man uns in der Schule beigebracht :-)

Von vielen Tieren unterscheidet uns lediglich die Arbeit.
Und in der Schule wird viel Unsinn gelehrt.:)

Wurstsemmel
28.09.2014, 11:39
Wie wehren wir uns ?
Ja,natürlich.
Wir unterdrücken unseren tierischen Anteil..unsere Instinkte und Triebe.
Und wie es der Affenpriester schon äusserte,sieht sich der Mensch als etwas Besonderes,etwas Besseres....als Krone der Schöpfung. Also ausserhalb des natürlichen Naturkreislaufs.
Und ohne jetzt Typen wie Schröder und Co. in die Karten spielen zu wollen,halte ich auch die Gleichmacherei der Geschlechter für unnatürlich. Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht,das das Weibchen die Brut empfängt und austrägt.
Ebenso halte ich z.B. die Monogamie für ein nicht artgerechtes Konstrukt,das der Realität,wie wir alle erkennen müssen,nur in Ausnahmefällen standhält.

Tantalit
28.09.2014, 12:26
Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Die Frage lautet doch wohl eher auf wen können wir heute schon verzichten, Vorschläge bitte. ;)

Tutsi
28.09.2014, 17:36
Ja,natürlich.
Wir unterdrücken unseren tierischen Anteil..unsere Instinkte und Triebe.
Und wie es der Affenpriester schon äusserte,sieht sich der Mensch als etwas Besonderes,etwas Besseres....als Krone der Schöpfung. Also ausserhalb des natürlichen Naturkreislaufs.
Und ohne jetzt Typen wie Schröder und Co. in die Karten spielen zu wollen,halte ich auch die Gleichmacherei der Geschlechter für unnatürlich. Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht,das das Weibchen die Brut empfängt und austrägt.
Ebenso halte ich z.B. die Monogamie für ein nicht artgerechtes Konstrukt,das der Realität,wie wir alle erkennen müssen,nur in Ausnahmefällen standhält.

Seitdem die Religionen die Erde von dem Kosmos abgetrennt haben, fühlt sich der Menschen eben als Krone der Schöpfung - er kann alles - die Wissenschaft darf alle - nur an die Grenzen, die die Natur setzt, denkt keiner. Oder an das Pendel, das ausschlägt, wenn etwas nicht so läuft, wie es die Natur halt vorsieht.

http://www.meru-info.de/tenen3/tenen3.htm

http://www.puramaryam.de/gesetzhermes.html

Tutsi
28.09.2014, 17:37
Von vielen Tieren unterscheidet uns lediglich die Arbeit.
Und in der Schule wird viel Unsinn gelehrt.:)

Wieso nicht auch die Sprache und das Denken ?

kotzfisch
28.09.2014, 18:57
Kotzfisch meine Geduld ist erschöpft.

Deine Rechtschrift und irgendwie geordnete Gedankengänge haben sich bei Dir schon lange erschöpft.
Seien wir ehrlich, Du bist ein aufgeblasener Misanthrop mit spätpubertären Vorstellungen
und einer marginalen Schul- und vor allem Herzensbildung.

Mithin ein Volltrottel, der nicht ernstgenommen werden kann.

Aber so ein lächerlicher, inferiorer Kasperl maßt sich an, über das Geschick der Menschheit
zu sinnieren.Sorry, das ist mehr als grotesk.

EinDachs
28.09.2014, 19:03
Wieso nicht auch die Sprache und das Denken ?

Es gibt viele Tierarten mit sehr komplexen Sprachen.

Tutsi
28.09.2014, 19:04
Es gibt viele Tierarten mit sehr komplexen Sprachen.

Nur ergeben sie für uns wenig Sinn und sind auch nicht übersetzbar ins Menschliche :-)

EinDachs
28.09.2014, 19:10
Nur ergeben sie für uns wenig Sinn und sind auch nicht übersetzbar ins Menschliche :-)

Also Koreanisch zb ergibt für mich auch keinen Sinn.
Es fehlt uns eben der Übersetzer.

kotzfisch
28.09.2014, 19:37
Es gibt viele Tierarten mit sehr komplexen Sprachen.

Nicht wie menschliche, Tiere denken nicht konzeptuell.
Das ist der fundamentale Unterschied.Das kann man in der Hitlerallee natürlich nicht wissen.
Da fehlts entscheieden an Hirn im NSLand.

Captain_Spaulding
28.09.2014, 21:53
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Was für eine Frage, ich bin ein Stück weit enttäuscht von dir , Bulldog.
Misantropie ist doch was für Sozialisten, Anarchisten und andere Pussys.
Die Menschheit muss auf jeden Fall überleben und sich ständig weiterentwickeln.

Alles andere wäre Verrat an deiner Spezies!
...Sowas machen eigentlich nur melancholische Sozialisten in der Pubertät.

mfg

Pythia
29.09.2014, 00:10
Mal ehrlich ... für den Erhalt der Menschheit und ganz besonders den Erhalt dieses Planeten wäre es wahrscheinlich besser der Mensch hätte lediglich die Intelligenz eines geistig Behinderten ...

http://www.24-carat.de/2010/PYTRACE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Adenau war ich in der Schule, hab mit 7 am Nürburgring Programme verkauft, Weltmeister nahmen mich mit zu Runden um den Ring, ich kenne die Eifeler, und die sind nicht so engstirnig wie Du. Du bist also gar kein Eifeler. Bist Du Asylant, zugewanderter Düsseldorfer oder Beides?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jedenfalls kann ich mir bei Dir sparen meine vorherigen Beiträge näher zu erklären. Du wirst es doch nicht verstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Suhl also schön weiter und träum davon, daß Du eines Tages Erfolg haben wirst, wenn Deutschland völlig verblödet ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit all unseren bio-deutschen Proleten, Islamis und anderen Import-Proleten kann es ja nicht mehr so fürchterlich lange dauern.


http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg

Bulldog
29.09.2014, 05:54
Was für eine Frage, ich bin ein Stück weit enttäuscht von dir , Bulldog.
Misantropie ist doch was für Sozialisten, Anarchisten und andere Pussys.
Die Menschheit muss auf jeden Fall überleben und sich ständig weiterentwickeln.

Alles andere wäre Verrat an deiner Spezies!
...Sowas machen eigentlich nur melancholische Sozialisten in der Pubertät.

mfg

Ja, und Denkverbote sind was für Idioten.

Bulldog
29.09.2014, 05:54
Nicht wie menschliche, Tiere denken nicht konzeptuell.
Das ist der fundamentale Unterschied.Das kann man in der Hitlerallee natürlich nicht wissen.
Da fehlts entscheieden an Hirn im NSLand.

Da fehlt es bei allen Ideologen an Hirn.

Captain_Spaulding
29.09.2014, 13:42
Ja, und Denkverbote sind was für Idioten.

Ich will es niemanden verbieten, ich finds nur idiotisch.

mfg

Trantor
29.09.2014, 14:13
Es gibt viele Tierarten mit sehr komplexen Sprachen.

Blödsinn,Gebrüll und Geschrei in verscheidenen Variationen dienen durchaus zur Kommunikation sind aber bei weitem keine Sparche und schon gar keine "komplexe"

Valdyn
29.09.2014, 14:15
Blödsinn,Gebrüll und Geschrei in verscheidenen Variationen dienen durchaus zur Kommunikation sind aber bei weitem keine Sparche und schon gar keine "komplexe"

Man muß das natürlich in Relation sehen. Aber die Kommunikation zwischen Bienen zb. ist sehr komplex. Oder die zwischen Krähen. Krähen sind wahnsinnig intelligente Tiere und bestehen auch als eine der wenigen Tieren den Spiegeltest. Das heißt, sie haben ein Bewußtsein und wissen um ihr "Ich".

Trantor
29.09.2014, 14:34
Man muß das natürlich in Relation sehen. Aber die Kommunikation zwischen Bienen zb. ist sehr komplex. Oder die zwischen Krähen. Krähen sind wahnsinnig intelligente Tiere und bestehen auch als eine der wenigen Tieren den Spiegeltest. Das heißt, sie haben ein Bewußtsein und wissen um ihr "Ich".

die Frage ist immer in welcher Relation du diese "Komplexität" als auch "Intelligenz" siehst.
In Relation zu anderen Tieren - mag gut sein
In Relation zum Menschen - no way.

Valdyn
29.09.2014, 14:42
die Frage ist immer in welcher Relation du diese "Komplexität" als auch "Intelligenz" siehst.
In Relation zu anderen Tieren - mag gut sein
In Relation zum Menschen - no way.

Ja, natürlich immer in Relation zu anderen Tieren im selben Lebensraum. Man kann ja sagen, daß Intelligenz die Fähigkeit ist, sich anzupassen. Wobei ich jetzt nicht weiß, warum Krähen zb. "genötigt" wurden für ihre Verhältnisse und in Relation eine komplexe Sprache zu entwickeln.

Wurstsemmel
29.09.2014, 14:57
http://www.24-carat.de/2010/PYTRACE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Adenau war ich in der Schule, hab mit 7 am Nürburgring Programme verkauft, Weltmeister nahmen mich mit zu Runden um den Ring, ich kenne die Eifeler, und die sind nicht so engstirnig wie Du. Du bist also gar kein Eifeler. Bist Du Asylant, zugewanderter Düsseldorfer oder Beides?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jedenfalls kann ich mir bei Dir sparen meine vorherigen Beiträge näher zu erklären. Du wirst es doch nicht verstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Suhl also schön weiter und träum davon, daß Du eines Tages Erfolg haben wirst, wenn Deutschland völlig verblödet ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit all unseren bio-deutschen Proleten, Islamis und anderen Import-Proleten kann es ja nicht mehr so fürchterlich lange dauern.


http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg
:haha:

Stimmt bin zugezogen.:D

Optimismus ist übrigens lediglich Mangel an Information.:))

Trantor
29.09.2014, 14:58
Ja, natürlich immer in Relation zu anderen Tieren im selben Lebensraum. Man kann ja sagen, daß Intelligenz die Fähigkeit ist, sich anzupassen. Wobei ich jetzt nicht weiß, warum Krähen zb. "genötigt" wurden für ihre Verhältnisse und in Relation eine komplexe Sprache zu entwickeln.

Nun der Vergleich mit anderen Tieren sehe ich da nicht zweckdienlich, ich vergleiche das schon mit dem intelligentesten was die Welt so zu bieten hat und das ist der Mensch, alles andere ist ja nur bedingt aussagefähig.
anpassungsfähigkeit kann auch genetisch sein komplett intuitiv gesteueret, muss nicht zwingend was mit Intelligenz zu tun haben. (kann aber). Ich verstehe unter Intelligenz eher soetwas wie eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit Lösungen zu adaptiere, logische Zusammenhänge zu erkennen etc.

Pythia
30.09.2014, 02:58
http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg
Sauriere gab es von vor 235 mio. Jahren bis sie vor 65 Millionen Jahren ausstarben, da sie nicht so klug und so lernfähig waren wie wir. Das war eben ihr Pech:


Sie waren blöd und lernten nix dazu.
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg


In nur 3.001.943 Jahren entwickelten wir uns aber von Lucy bis Pythia, und unsere Kinder, Enkel und bisher 3 Urenkel zeigen klar: die Entwicklung geht immer noch weiter. Und wie weit noch?


Na, da kann ich nur raten: erkaltet in ferner Zukunft der Erdkern, haben wir dann auch genug Wissen und Können den Erd-Energie-Kern wieder aufzuladen, und verglüht das Sonnensystem irgendwann in einer Super-Nova, haben wir die Erde schon lange einem anderem gut geeignetem Stern mit reichlich Zukunft in den Orbit gesetzt. Vielleicht in einer anderen Galaxis oder gar in einem anderem All.

:haha:Stimmt bin zugezogen. :D Optimismus ist übrigens lediglich Mangel an Information. :))Unsinn. Es gibt gar keinen Mangel an Info. Es gibt gewiß weit mehr Info als wir jemals erfassen und auswerten können. Ein Feld-, Wald- und Wiesen-Pessimist ist einfach so blöde, daß er nur ein fast leeres Glas sieht, dieweil ich als Als Dipl.-Optimist erkenne: da ist noch ein köstlicher Schluck, und der Ober wartet schon darauf, daß ich genüßlich austrinke, damit er nachschenken kann.

Leberecht
30.09.2014, 03:33
Lesch macht den Eindruck unglaublich überzeugt zu sein was er sagt. Er schrammt knapp an Arroganz vorbei. Früher habe ich ihn auch sehr gemocht, heute weiss ich dass er auch oft irrte und immer noch irrt. Da war mir Carl Sagan lieber, schade dass er nicht mehr unter uns ist, er hätte uns noch vieles fantastisch gut erklären können.
Wer ist weiser? Jemand, der sagt: "Ich denke, also bin ich" oder jemand, der sagt: "Ich irre, also bin ich".

Silencer
30.09.2014, 12:25
Wer ist weiser? Jemand, der sagt: "Ich denke, also bin ich" oder jemand, der sagt: "Ich irre, also bin ich".

Schwere Frage. Eigentlich beides ist richtig. Weiser wäre für mich die zweite Aussage.

Wurstsemmel
30.09.2014, 14:04
http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg
Sauriere gab es von vor 235 mio. Jahren bis sie vor 65 Millionen Jahren ausstarben, da sie nicht so klug und so lernfähig waren wie wir. Das war eben ihr Pech:


Sie waren blöd und lernten nix dazu.
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg


In nur 3.001.943 Jahren entwickelten wir uns aber von Lucy bis Pythia, und unsere Kinder, Enkel und bisher 3 Urenkel zeigen klar: die Entwicklung geht immer noch weiter. Und wie weit noch?


Na, da kann ich nur raten: erkaltet in ferner Zukunft der Erdkern, haben wir dann auch genug Wissen und Können den Erd-Energie-Kern wieder aufzuladen, und verglüht das Sonnensystem irgendwann in einer Super-Nova, haben wir die Erde schon lange einem anderem gut geeignetem Stern mit reichlich Zukunft in den Orbit gesetzt. Vielleicht in einer anderen Galaxis oder gar in einem anderem All.
Unsinn. Es gibt gar keinen Mangel an Info. Es gibt gewiß weit mehr Info als wir jemals erfassen und auswerten können. Ein Feld-, Wald- und Wiesen-Pessimist ist einfach so blöde, daß er nur ein fast leeres Glas sieht, dieweil ich als Als Dipl.-Optimist erkenne: da ist noch ein köstlicher Schluck, und der Ober wartet schon darauf, daß ich genüßlich austrinke, damit er nachschenken kann.

Täusche dich nicht..mein Glas ist auch immer mindestens halbvoll.:))
Das hat aber auch damit zu tun,das ich mich mit Realitäten abfinden kann und nicht nach dem Motto Es kann nicht sein,was nicht sein darf lebe.

Ich denke das du froh sein kannst,nicht zu wissen wo die Entwicklung, die deine Ur-Enkel ausgesetzt sind,hingeht.

Pythia
01.10.2014, 01:55
... Ich denke das du froh sein kannst, nicht zu wissen wo die Entwicklung, die deine Ur-Enkel ausgesetzt sind, hingeht.Deine Befürchtung für die Zukunft der ab 2005 in der BRD geborenen Nachkommen von Beutelarsch-Germanen wie Kevin und Schantall Nullbock-Lichterkett mag in vielen Fällen das tatsächlich zu erwartende Elend sogar noch unterschätzen. Unsere Urenkel gehören aber nicht zur Herde der Zukunftslosen. Unsere Kinder sind in Afrika und Lateinamerika geboren, haben gute Bildung statt Pisa-Abi ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... , steuerten unsere Enkel so wie wir sie gesteuert hatten, und die Enkel leiten unsere Urenkel ebenso durch Erziehung und Bildung mit Fokus auf ein Lebens-Ziel wie sie selbst geleitet wurden. Und für sie ist Deutschtum nicht gebunden an Europas untergehendes Deutschland. Deutschtum, das sind für sie die bereits über 16 mio. Auslands-Deutschen, die so wie sie selbst rund um die Erde in anderen Ländern leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn nicht? Na, unseren Nachkommen wird es kaum Tränen abringen, wenn Europas Deutshland im Orkus verschwindet un nie mehr auftaucht. Sie stimmen zwar mit ein, wenn irgendwo gesungen wird: "Warum ist es am Rhein so schön!" aber der Rhein ist für sie nicht wichtiger als er für Touristen aus China ist, denn all ihre Erinnerungen haben völlig andere Hintergründe in Bezug auf Landschaft, Sprache und Brauchtum.

Silencer
01.10.2014, 07:37
..............
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn nicht? Na, unseren Nachkommen wird es kaum Tränen abringen, wenn Europas Deutshland im Orkus verschwindet un nie mehr auftaucht. Sie stimmen zwar mit ein, wenn irgendwo gesungen wird: "Warum ist es am Rhein so schön!" aber der Rhein ist für sie nicht wichtiger als er für Touristen aus China ist, denn all ihre Erinnerungen haben völlig andere Hintergründe in Bezug auf Landschaft, Sprache und Brauchtum.

Und deshalb sind sie auch keine Deutschen mehr. Deutscher Abstammung vielleicht. Und ihr Bezug zu der alten Heimat der Eltern und Ur-Großeltern wird mit jeder Generation schwächer bis er nicht mehr da ist. Ohne eigenes Land - kein Volk. Palis, Kurden und Juden geben ihre Heimat auch nicht auf.

Leberecht
01.10.2014, 08:16
:haha:Optimismus ist übrigens lediglich Mangel an Information.:))
Letzlich steckt die unbewußte Verneinung der Realität dahinter.

Wurstsemmel
01.10.2014, 13:53
Deine Befürchtung für die Zukunft der ab 2005 in der BRD geborenen Nachkommen von Beutelarsch-Germanen wie Kevin und Schantall Nullbock-Lichterkett mag in vielen Fällen das tatsächlich zu erwartende Elend sogar noch unterschätzen. Unsere Urenkel gehören aber nicht zur Herde der Zukunftslosen. Unsere Kinder sind in Afrika und Lateinamerika geboren, haben gute Bildung statt Pisa-Abi ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... , steuerten unsere Enkel so wie wir sie gesteuert hatten, und die Enkel leiten unsere Urenkel ebenso durch Erziehung und Bildung mit Fokus auf ein Lebens-Ziel wie sie selbst geleitet wurden. Und für sie ist Deutschtum nicht gebunden an Europas untergehendes Deutschland. Deutschtum, das sind für sie die bereits über 16 mio. Auslands-Deutschen, die so wie sie selbst rund um die Erde in anderen Ländern leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn nicht? Na, unseren Nachkommen wird es kaum Tränen abringen, wenn Europas Deutshland im Orkus verschwindet un nie mehr auftaucht. Sie stimmen zwar mit ein, wenn irgendwo gesungen wird: "Warum ist es am Rhein so schön!" aber der Rhein ist für sie nicht wichtiger als er für Touristen aus China ist, denn all ihre Erinnerungen haben völlig andere Hintergründe in Bezug auf Landschaft, Sprache und Brauchtum.

Thema verfehlt.
Was nutzt deinen Ur-Enkeln ne Topausbildung,hohe Intelligenz und ein einwandfreier Charakter,wenn das Gros der Menschheit genau das Gegenteil vorzuweisen hat?
Ähnlich verhält es sich mit dem Schicksal Deutschlands,im Zusammenhang mit dem der Erde.

Wurstsemmel
01.10.2014, 14:04
Letzlich steckt die unbewußte Verneinung der Realität dahinter.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf:))

Alwin
01.10.2014, 16:10
Es gibt dazu ja die Philosophie des Antinatalismus, der dafür eintritt, das es keine Geburten mehr geben soll und dadurch
die Menschheit ausstirbt.

Skaramanga
01.10.2014, 17:26
Sie sollte mich am Arsch lecken. Danach kann sie von mir aus verrecken.

Pythia
02.10.2014, 07:22
Und deshalb sind sie auch keine Deutschen mehr. Deutscher Abstammung vielleicht. Und ihr Bezug zu der alten Heimat der Eltern und Ur-Großeltern wird mit jeder Generation schwächer bis er nicht mehr da ist. Ohne eigenes Land - kein Volk. Palis, Kurden und Juden geben ihre Heimat auch nicht auf.Na, Deutsche sind eben nicht so blöde wie Juden, die seit 1948 schon weit mehr für ihr Israel blechten als alle Juden zusammen verdienten in der Zeit seit der Vernichtung Israels und Vertreibung der Juden von dort durch die Römer AD 135 bis 1948. Und wofür blechten und blechen sie? Na, für ein Israel, das früher oder später doch wieder vernichtet wird, da Jahwe effenbar keine Juden mag:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er ließ die Juden von Ägyptern versklaven, dann Jahrhunderte in Wüsten umher irren, und als sie den Palis (Kanaaniter, Philister usw.) ihr Land abnahmen, ließ er Babylon das geraubte Land vernichten und die Juden versklaven, dann ließ er sie von Römern unterjochen, bis Rom das Land wieder vernichtete, die Juden von dort vertrieb, und seitdem strafte er mit Progromen, Holocaust und Pali-Terror.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jahwe wird die Juden wohl bald mal wieder strafen, denn mit Geld für Israel verärgern die Juden ihn immer noch mehr, besonders auch weil sie sogar andere Länder wie BRD und USA für Israel-Kohle anbaggern. Nur werden meine Urenkel keinen müden Peso, Dollar oder Cruzeiro locker machen, um Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Islamis und anderen Proleten in der BRD ihr feistes Schmarotzerleben zu finanzieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Thema verfehlt. Was nutzt deinen Ur-Enkeln ne Topausbildung,hohe Intelligenz und ein einwandfreier Charakter, wenn das Gros der Menschheit genau das Gegenteil vorzuweisen hat?Du hast wohl eher das Thema verfehlt mit Deinere Forderung nach Fortschritt durch das Gros der Menschheit. Die 90% Blöderen eines Volks haben noch nie Fortschritt erzeugt. Fortschritt kann nur von den 10% Klügeren erzeugt werden, und dann auch erst mal nur von weiteren 25% wertvolleren Mitbürgern umgesetzt werde. Und es dauert eben lange bis es in blöde Proleten-Hirne eindringt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun leben BRD-Arme besser als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht mit gratis Herzschrittmacher vom Staat mal flott mit Ryan nach London düsen konnten, um abends in ihrer Kneipe damit anzugeben, wie sie Londoner Fußall-Hoologans verprügelten. Das haben unsere blöden Proleten doch nicht selbst erwirkt. Sie sind nur fähig den von Anderen errungenen Fortschritt auf ihre Art zu mißbrauchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/Progress.gif

Wurstsemmel
02.10.2014, 11:45
.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast wohl eher das Thema verfehlt mit Deinere Forderung nach Fortschritt durch das Gros der Menschheit. Die 90% Blöderen eines Volks haben noch nie Fortschritt erzeugt. Fortschritt kann nur von den 10% Klügeren erzeugt werden, und dann auch erst mal nur von weiteren 25% wertvolleren Mitbürgern umgesetzt werde. Und es dauert eben lange bis es in blöde Proleten-Hirne eindringt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun leben BRD-Arme besser als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht mit gratis Herzschrittmacher vom Staat mal flott mit Ryan nach London düsen konnten, um abends in ihrer Kneipe damit anzugeben, wie sie Londoner Fußall-Hoologans verprügelten. Das haben unsere blöden Proleten doch nicht selbst erwirkt. Sie sind nur fähig den von Anderen errungenen Fortschritt auf ihre Art zu mißbrauchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/Progress.gif

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Fortschritt ist gut und schön,aber dieser Fortschritt wird uns,wenn wir nicht gewaltig aufpassen,und das werden wir nicht,weil der Mensch immer höher,schneller,weiter will,in den Abgrund treiben.
Vernünftiger wäre Entschleunigung,vielleicht sogar Stillstand,oder zumindest ne Pause.
Um Fortschritt geht es doch auch gar nicht..es geht um die menschliche Natur,und die ist bei den 90 % Blöden sehr ähnlich der der 10 % Klugen.

denker_1
02.10.2014, 13:08
Ich bin ein bekennender Fan des Astrophysikers und Philosophen Walter Lesch.

Das mal so vorweg!!!

Lesch hat oft in seinen Sendungen , ob beim BR-alpha oder dem ZDF, darauf hingewiesen, dass die Menschheit dieses Sonnensystem in absehbarer Zukunft verlassen müsse, um überleben zu können.

Ich habe mir als kritischer Geist sofort die Frage gestellt, warum die Menschheit, was auch immer überleben sollte???

Ich sehe die Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand, als metastabilen Zustand an.

Das heißt, dass die Evolution der Seele und des Körpers des Menschen , der wissenschaftlich-technischen Evolution nicht folgen kann und konnte.

Wie formuliert es ein Philosoph mal so treffend???: "wir Menschen sind archaische Wesen mit der Atombombe."

Man könnte es auch bösartiger formulieren: wir Menschen sind Primaten (Affen), die über die Atombombe, Computer und Weltraumraketen verfügen.

Derzeit laufen auf unserem Planeten wild gewordene Primaten herum, die glauben, im Namen "Gottes", die Welt in archaische Zeiten zurück modrden zu müssen, damit das Reich ihres Allahs -des Satans , nach christlich-jüdischem Glauben- entstehen könne.

Meine Frage: sollte diese Menschheit, in ihrem jetzigen Zustand , sich ins Universum ausbreiten, um ihren Untergang abwenden zu können oder sollte die Menschheit in ihrem jetzigen Zustand einfach verrecken????

Da wäre dann noch unsere gesellschaftliche Entwicklung zu nennen. Wenn wir wie hier in so manchem Strang gegeneinander hetzen, Besserverdiener gegen arbeitslose, Deutsche gegen Ausländer, Christen gegen Moslems,.... weil jeder Angst hat, nicht genug vom Rest des sozialen "Kuchens" abzubekommen, ist es nicht weit bis zum praktischen Holocaust. Auschwitz hat auch erst mit Worten begonnen, später wurde Auschwitz gebaut und Menschen dort vergast. Wenn Hitler damals für seinen Krieg die Atombombe gehabt hätte, dann wäre sie gezündet worden. Über Europa. Solange kriegerisches Denken in unseren Köpfen ist, solange gegen sozial schwächere, egal ob arbeitsloser, Rentner, Behinderter, Asylant, sonstiger Ausländer gehetzt wird, ist der Weg zum Untergang der Menschheit infolge eines Krieges nicht allzu weit. Dann wird sich die Menschheit viel früher zugrunde richten. Vielleicht so gründlich, das selbst die superreichen, die heute mit der Hetzerei gegen sozial schwächere von ihrer Schuld am sozialen Elend ablenken wollen, von der durch diesen Krieg verbrannten und verstrahlten Erde gar nicht mehr so viel haben. Aber ein Überleben im Bunker eingesperrt, weil die Erde draußen verstrahlt ist, gönne ich diesen Herrschaften dann aus tiefstem Herzen!

Pythia
03.10.2014, 06:11
Fortschritt ist gut und schön, aber dieser Fortschritt wird uns, wenn wir nicht gewaltig aufpassen, und das werden wir nicht, weil der Mensch immer höher, schneller, weiter will, in den Abgrund treiben.Ihr Fortschritts-Angsthasen braucht nicht gewaltig aufzupassen. Das tun wir. Ihr sollt nur fleißig arbeiten, Eure Kinder zu wertvollen Mitbürgern erziehen und Euch des schönen Lebens erfreuen, das wir Euch ermöglichen. Nur solltet ihr aufhören immer mehr Kohle für immer weniger Leistung zu fordern, um mit mehr Kohle, mehr Zeit und irrer Konsum-Gier die Erde zu versauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun zahlen wir ja durch Eure irre überhöhten Löhne fürchterlich aufgeblähte Preise und auch noch irre hohen Steuern, um Eure Konsum-Gier zu finanzieren! Früher zahlten wir leistungsgerechte Preise und Steuern, um mehr Menschen ein besseres Leben zu bieten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1958 Satelliten mit Solarzellen, 1959 Boeing 707, Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Raumfähre, 1975 MIR Raumstation — Und dann nur noch aufgemotzte alte Hüte vom jeweiligem Vorjahr, da Sozien die soziale Marktwirtschaft mit Fördergeld ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... für immer drastischer überhöhte Löhne zur Planwirtschaft machten, was uns astronomische Staatsverschuldungen brachte: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut! Kinder, Enkel und Urenkel von blöden Anderen sollen eben die Schulden zahlen!" Zumindest meine Nachkommen zahlen aber nix und lassen die Proleten lieber in ihrer eigen Brühe absaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das korrigiert die sozialen Fehler in den nächsten Jahrzehnten so, daß wir wieder verkraftbare 5% Bevölkerungs-Anteil für Proleten und Kriminelle erreichen. In ferner Zukunft schaffen wir es wohl mal die auf 2% zu reduzieren. Abschaum wird es aber immer geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7434552#post7434552) ."Vernünftiger wäre Entschleunigung, vielleicht sogar Stillstand, oder zumindest 'ne Pause. Um Fortschritt geht es doch auch gar nicht. Es geht um die menschliche Natur ..." .Unsinn. Wir werden größer, stärker, klüger, gebildeter, gesunder und wohlhabender, leben länger und sind froh, daß Ihr Fortschritts-Angsthasen uns nicht in der menschlichen Natur der Neandertaler festhalten konntet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber viele Fortschritts-Angsthasen wollen eben doch lieber ein kurzes Elendsleben mit Suff, Goldenem Schuß, Aids, anderen Krankheiten, Unfällen oder Verbrechen. Weiß ja Jeder: "Wer den Weg dieser Gefahren geht, kommt in den Gefahren um." Aber ganze Herden von Fortschritts-Angsthasen wählen diesen Weg. Es gib auch immer wieder eine Menge Penner, die Anfang ihrer 30er an Altersschwäche sterben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GOODLIFE.JPG

Wurstsemmel
03.10.2014, 19:52
Ihr Fortschritts-Angsthasen braucht nicht gewaltig aufzupassen. Das tun wir. Ihr sollt nur fleißig arbeiten, Eure Kinder zu wertvollen Mitbürgern erziehen und Euch des schönen Lebens erfreuen, das wir Euch ermöglichen. Nur solltet ihr aufhören immer mehr Kohle für immer weniger Leistung zu fordern, um mit mehr Kohle, mehr Zeit und irrer Konsum-Gier die Erde zu versauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun zahlen wir ja durch Eure irre überhöhten Löhne fürchterlich aufgeblähte Preise und auch noch irre hohen Steuern, um Eure Konsum-Gier zu finanzieren! Früher zahlten wir leistungsgerechte Preise und Steuern, um mehr Menschen ein besseres Leben zu bieten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1958 Satelliten mit Solarzellen, 1959 Boeing 707, Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Raumfähre, 1975 MIR Raumstation — Und dann nur noch aufgemotzte alte Hüte vom jeweiligem Vorjahr, da Sozien die soziale Marktwirtschaft mit Fördergeld ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... für immer drastischer überhöhte Löhne zur Planwirtschaft machten, was uns astronomische Staatsverschuldungen brachte: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut! Kinder, Enkel und Urenkel von blöden Anderen sollen eben die Schulden zahlen!" Zumindest meine Nachkommen zahlen aber nix und lassen die Proleten lieber in ihrer eigen Brühe absaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das korrigiert die sozialen Fehler in den nächsten Jahrzehnten so, daß wir wieder verkraftbare 5% Bevölkerungs-Anteil für Proleten und Kriminelle erreichen. In ferner Zukunft schaffen wir es wohl mal die auf 2% zu reduzieren. Abschaum wird es aber immer geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7434552#post7434552) ."Vernünftiger wäre Entschleunigung, vielleicht sogar Stillstand, oder zumindest 'ne Pause. Um Fortschritt geht es doch auch gar nicht. Es geht um die menschliche Natur ..." .Unsinn. Wir werden größer, stärker, klüger, gebildeter, gesunder und wohlhabender, leben länger und sind froh, daß Ihr Fortschritts-Angsthasen uns nicht in der menschlichen Natur der Neandertaler festhalten konntet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber viele Fortschritts-Angsthasen wollen eben doch lieber ein kurzes Elendsleben mit Suff, Goldenem Schuß, Aids, anderen Krankheiten, Unfällen oder Verbrechen. Weiß ja Jeder: "Wer den Weg dieser Gefahren geht, kommt in den Gefahren um." Aber ganze Herden von Fortschritts-Angsthasen wählen diesen Weg. Es gib auch immer wieder eine Menge Penner, die Anfang ihrer 30er an Altersschwäche sterben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GOODLIFE.JPG

Wer ist eigentlich Ihr?
Und was hat dieser,haben diese Ihr mit Mir zu tun?:hmm:
Sorry,du schwafelst völlig am Thema vorbei.