PDA

Vollständige Version anzeigen : Sieht MS meine MP3s ???



subba
29.10.2003, 09:58
Servus,

wie ich entsetzt feststellen muss haben die Ordner meiner MP3s Bilder bekommen. Einige Ordner haben als Bild das Albencover der jeweiligen Bands drauf... In den MP3s kann das ja kaum gespeichert sein, also stellt sich bei mir die Überlegung ein, dass MS via Internet erfährt was ich für MP3s habe und diese werden dann mit dem Albenicon versehen. Das soll wohl "anwenderfreundlich" sein aber ich finde es relartiv beängstigend... In den AGBs eines Mediaplayers stand dass MS mit Anerkennung der AGBs das Recht bekommt MP3s auf der Festplatte ggf. zu löschen !! Das wurde dann irgendwie als rechtlich unzulässig erklärt, sodass sie es doch nicht machen konnten...

Naja weiß vielleicht jemand mehr dazu ?? Kann MS wirklich meine MP3s sehen und was kann ich dagegen tun ?

pavement
29.10.2003, 14:21
das würde mich auch beunruhigen.

mediaplayer würd ich sowieso nicht nehmen, da ist winamp etwas besser, und für filme zoomplayer.

automatische updates etc. alle abstellen, ebenso fehlerbericht senden.

ichbrauchedrogen
29.10.2003, 15:28
hast du xp?

das solltest du dringend ein wenig tweaken (gibts auch spezielle proggis für).

Hog of War
29.10.2003, 16:12
Wie wärs schlicht und ergreifend mit einer Firewall?

Firewalls verhindern auch, dass Programe unerwünscht mit dem Internet Kontakt aufnehmen und so Daten austauschen oder Informationen verschicken.

Nichtraucher
29.10.2003, 16:40
@subba: Steig auf Windows 2000 um!

ichbrauchedrogen
29.10.2003, 16:48
firewalls machen das system aber auch anfälliger, wenn man schrott wie zonealarm verwendet (was die meisten noch nicht mal richtig konfigurieren könnnen, damit meine ich allerdings nicht subba).

und ..wegen sowas zu diesem bug win2000 wechseln? :rolleyes:

da ists doch einfacher, den nachrichtendienst, autoamtische updates und sonstige unsitten von xp einach zu eliminieren.

im übrigen läuft auch unter 2000 der nachrichtendienst.

subba
29.10.2003, 18:05
Das Problem ist halt wenn ich jeden Scheiß wie Virenscanner und Firewall installiere wird das System immer langsamer. Deshalb installiere ich nur das nötigste und das ist schon viel zu viel.

Win 2000 gefällt mir einfach nichtmehr nachdem ich mich an das XP Design gewöhnt hab, das mir schon besser gefällt und ich hatte mit 2000 auch total Probleme... Mein Scanner und alles funktionierte da nicht.

Ich freue mich ja schon auf TCPA !! Dann kann mans echt vergessen ! Mit XP will man uns an TCPA gewöhnen ! Naja echt zum Kotzen die ganze Scheiße. In 20 Jahren braucht man bestimmt eine MS Signatur für's Kacken... Anderenfalls verweigert die MS kompatible Toilette die Spülung und das MS kompatible Türschloss zum Badezimmer wird abgeschlossen. Naja... scheiße echt !

Der Kamerad
29.10.2003, 19:22
Naja typsich DOSe

Ein Tipp wennde Kohle hast :

Kauf dir einen iMac oder nen G4 und wennde ganz viel Kohle hast am besten nen G5(Schnellster Computer der Welt)

www.apple.com/de

Hog of War
29.10.2003, 20:05
Original von ichbrauchedrogen
firewalls machen das system aber auch anfälliger, wenn man schrott wie zonealarm verwendet (was die meisten noch nicht mal richtig konfigurieren könnnen, damit meine ich allerdings nicht subba).

und ..wegen sowas zu diesem bug win2000 wechseln? :rolleyes:

da ists doch einfacher, den nachrichtendienst, autoamtische updates und sonstige unsitten von xp einach zu eliminieren.

im übrigen läuft auch unter 2000 der nachrichtendienst.

Ich habe keine Probleme mit ZA... wir vertragen uns eigentlich ganz gut.

Aber das unter 2000 der Nachrichtendienst auch läuft, kann ich nur bestehtigen. Freu mich auch auf meinen baldigen Umzug. Endlich! :rolleyes:

aphaean
29.10.2003, 20:18
Eine Alternative zum imac Kauf (wer hat denn das entsprechende Geld? ;)). Steig auf OpenSource Betriebssysteme um, zB Suse, welche mitlerweile über einer Windows ebenbürtigen Benutzeroberfläche verfügen. Insbesondere für Studenten ausgesprochen preiswert, und man muß kein Kernel-Programmierer sein um damit umzugehen. Im Gegenteil: Staroffice (eine OpenSource Alternative zum Windoof Office Paket) läuft zum Beispiel sehr viel stabiler, auch bei langen Dokumenten mit eingebundenen Graphiken und Videoclips. Und das schöne daran: es spioniert kein Konzern auf Deiner Festplatte rum.

cheerio mates :)
anna

subba
29.10.2003, 21:16
Das mit dem Umstieg ist doof !! Die ganzen Programme sind alle für Windows. Ich kann ja dann meine ganzen Programme wegwerfen ! Außerdem könnte ich mir eh vorstellen dass wenn TCPA rauskommt Linux gesperrt wird sodass es nurnoch auf speziellen Linux PCs läuft und das bricht Linux das Genick.

Der Kamerad
29.10.2003, 21:33
Naja die meisten Progs gehn auf Mac auch aber wenns ned reicht dann kauf die Virtual Pc und du kannst auch Windows Progs draufschmeißen.
Aber eigentlich sind die Programme eh besser als bei Windoof
(Von Ersatz kann man hier nicht sprechen das ist schon mehr als gegen bessere austauschen.)

Im allgemeinen ist Mac um Welten besser aber Pc is nunmal billiger, wobei man einen mac halt auch länger hat.

subba
29.10.2003, 22:16
Original von Offizier
Naja die meisten Progs gehn auf Mac auch aber wenns ned reicht dann kauf die Virtual Pc und du kannst auch Windows Progs draufschmeißen.
Aber eigentlich sind die Programme eh besser als bei Windoof
(Von Ersatz kann man hier nicht sprechen das ist schon mehr als gegen bessere austauschen.)

Im allgemeinen ist Mac um Welten besser aber Pc is nunmal billiger, wobei man einen mac halt auch länger hat.

Ach ich weiß nicht, wir hatten an der Schule so'n Projekt mit n paar Macs an denen ich gearbeitet habe und das hat mir garnicht so gefallen... Ich meine wenn du dein halbes Leben mit PCs rum gemacht hast kannst du dich schwer umstellen...