PDA

Vollständige Version anzeigen : der tsunami bevölkerungsexplosion klatscht bald and die harte, felsige küste der realität



arbool
03.09.2014, 12:55
http://www.peak-oil.com/wp-content/uploads/2014/04/Peak-Oil-und-Erdbevölkerung.jpg
Die Invasionspolitik der USA im Mittleren Osten hat den Stategischen Zielen des Pentagon einen Bärendienst erwiesen!
Wäre jetzt noch Frieden dort und alle Regime (Hussein, Gaddafi, Assad, usw) intakt,
dann käme das Peak Oil (Erdölfördermaximum) erst so gegen 2024.
Nun kommt es wohl schon 2018. Vieleicht ist ja schon 1Jahr später der große Finanzcrash. Vlt auch 5 Jahre später.
Da bricht die BRD dann zusammen. Die EU ist dann hirntot nach der Hyperinflation der Fiat-Währung Euro.
Von der EU redet dann keiner mehr. Dann sind die exponentiell wachsenden Schulden der BRD GmbH fällig.
Dann bricht alles ein und am Ende sogar die Landwirtschaft. Dann hungern bald die Zigeunermulatten in den Ballungszentren.
Wohl bekomms. Als ob nicht auch exponentiell wachsende Zuwanderungsraten ihre Konsequenzen haben und das in der Endphase der globalen Bevölkerungsexplosion ...
Hier wird systematisch von den Amis und ihren dämlichen, deutschen Handlangern, der Konflikt eingeschraubt!°

Also Leute: Ski heil Klimaabkühlung!
Unsere Wirtschaftswachstumspropheten würden mit unerschöpflich viel Öl den ganzen Luftsauerstoff in der Atmosphäre in Ascheberge verwandeln. Freut euch lieber auf den glorreichen Dritten Weltkrieg! Glorifiziert den neuen Hyperkrieg! Lest Euren Kindern Friedrich Nietzsche vor:

Vom Krieg und Kriegsvolke

Von unsern besten Feinden wollen wir nicht geschont sein,
und auch von Denen nicht, welche wir von Grund aus lieben.
So lasst mich denn euch die Wahrheit sagen!
Meine Brüder im Kriege! Ich liebe euch von Grund aus,
ich bin und war Euresgleichen. Und ich bin auch euer bester Feind.
So lasst mich denn euch die Wahrheit sagen!
Ich weiss um den Hass und Neid eures Herzens.
Ihr seid nicht gross genug, um Hass und Neid nicht zu kennen.
So seid denn gross genug, euch ihrer nicht zu schämen!
Und wenn ihr nicht Heilige der Erkenntniss sein könnt,
so seid mir wenigstens deren Kriegsmänner.
Das sind die Gefährten und Vorläufer solcher Heiligkeit.
Ich sehe viel Soldaten: möchte ich viel Kriegsmänner sehn!
"Ein-form" nennt man's, was sie tragen: möge es nicht Ein-form sein,
was sie damit verstecken!
Ihr sollt mir Solche sein, deren Auge immer nach einem Feinde sucht -
nach eurem Feinde.
Und bei Einigen von euch giebt es einen Hass auf den ersten Blick.
Euren Feind sollt ihr suchen, euren Krieg sollt ihr führen und für eure Gedanken!
Und wenn euer Gedanke unterliegt, so soll eure Redlichkeit darüber noch Triumph rufen!
Ihr sollt den Frieden lieben als Mittel zu neuen Kriegen.
Und den kurzen Frieden mehr, als den langen.
Euch rathe ich nicht zur Arbeit, sondern zum Kampfe.
Euch rathe ich nicht zum Frieden, sondern zum Siege.
Eure Arbeit sei ein Kampf, euer Friede sei ein Sieg!
Man kann nur schweigen und still sitzen, wenn man Pfeil und Bogen hat:
sonst schwätzt und zankt man. Euer Friede sei ein Sieg!
Ihr sagt, die gute Sache sei es, die sogar den Krieg heilige?
Ich sage euch: der gute Krieg ist es, der jede Sache heiligt.
Der Krieg und der Muth haben mehr grosse Dinge gethan, als die Nächstenliebe.
Nicht euer Mitleiden, sondern eure Tapferkeit rettete bisher die Verunglückten.
Was ist gut? fragt ihr. Tapfer sein ist gut. Lasst die kleinen Mädchenreden:
"gut sein ist, was hübsch zugleich und rührend ist."
Man nennt euch herzlos: aber euer Herz ist ächt,
und ich liebe die Scham eurer Herzlichkeit. Ihr schämt euch eurer Fluth,
und Andre schämen sich ihrer Ebbe.
Ihr seid hässlich? Nun wohlan, meine Brüder! So nehmt das Erhabne um euch,
den Mantel des Hässlichen!
Und wenn eure Seele gross wird, so wird sie übermüthig, und in eurer
Erhabenheit ist Bosheit. Ich kenne euch.

In der Bosheit begegnet sich der Übermüthige mit dem Schwächlinge.
Aber sie missverstehen einander. Ich kenne euch.

Ihr dürft nur Feinde haben, die zu hassen sind, aber nicht Feinde zum Verachten.
Ihr müsst stolz auf euern Feind sein: dann sind die Erfolge eures Feindes auch eure Erfolge.
Auflehnung - das ist die Vornehmheit am Sclaven.
Eure Vornehmheit sei Gehorsam! Euer Befehlen selber sei ein Gehorchen!

Einem guten Kriegsmanne klingt "du sollst" angenehmer, als "ich will".
Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.
Eure Liebe zum Leben sei Liebe zu eurer höchsten Hoffnung:
und eure höchste Hoffnung sei der höchste Gedanke des Lebens!
Euren höchsten Gedanken aber sollt ihr euch von mir befehlen lassen -
und er lautet: der Mensch ist Etwas, das überwunden werden soll.
So lebt euer Leben des Gehorsams und des Krieges! Was liegt am
Lang-Leben! Welcher Krieger will geschont sein!

Ich schone euch nicht, ich liebe euch von Grund aus,
meine Brüder im Kriege! -
*FN

arbool
03.09.2014, 20:19
http://www.politikforen.net/showthread.php?155625-Nachhaltigkeit-wird-nicht-erreicht-in-einer-%C3%9Cberbev%C3%B6lkerungsituation

Schön ins Hirn einmaßieren! :D

arbool
11.09.2014, 09:31
Es fehlt hier ein bisschen die Diskussion über die Auswirkungen der Bevölkerungsexplosion.
Das einzige was hier diskutiert wird, ist die Tatsache, dass die Bevölkerungsexplosion ins Land schwappt.
Aber, dass Deutschland schon stark überbevölkert ist, das ist den wenigsten klar.
Der Überbevölkerungskollaps wird vor Deutschland nicht halt machen.
Jetzt sind es schon 7,3 Milliarden und bei wohl 8,5 Milliarden geht der Weltwirtschaft die Puste aus. Das ist dann nach 2030,
nach Peak Oil, Finanzcrash und nach dem Peak Everything.
Also falls das Ausländer lesen: Rettet euch davon! Land kaufen in der Heimat!

-jmw-
11.09.2014, 11:12
In Schweden leben 9,5 Mio. Menschen auf 450.000 km².
In Deutschland leben 80 Mio. auf 350.000 km².
D.h. dass die Bevölkerung Deutschlands auf unter 8 Mio. sinken müsste, damit wir auf eine schwedische Bevölkerungsdichte kommen.

Nun ist Schweden Norden eine Leere, nehmen wir also Frankreich: 64 Mio. auf 550.000 km².
Dann sind wir bei knapp über 40 Mio. Einwohnern für Deutschland, eine Halbierung!

arbool
11.09.2014, 11:30
-jmw- du kannst es auch anders berechnen. Nachdem das Deutsche Reich 1820 die 20-Millionen-Marke überschritten hatte, war es überbevölkert. Das Bevölkerungswachstums Deutschlands nach 1820 beruhte auf anfänglich Guano dann petrochemischen Dünger und Mineraldünger. Aber damals war das DR auch größer als heute. Also nimmt man die Landverluste von 1918 und 1945 hinzu, addiert die Bodenerosion und -versalzung, die die industrielle Überbeanspruchung der Böden nach sich ziehen wird, dann kommt man wohl auf weniger als 10 Mio Einwohner nach 2080. Also kommt ein brutaler Verteilungskampf nach Deutschland, wenn hier kein Öl und kein petrochemischer Dünger und all der andere Kram nicht mehr ankommt.
Deutschland wird es voll erwischen irgendwann zwischen 2030 und 2080 und von den Ausländern bleibt nichts übrig. Die sind zu 100% von Industrienahrung abhängig.

-jmw-
11.09.2014, 12:25
Und gehen wir davon aus, uns durch Jagd, Fischfang und Sammeln ernähren zu müssen, kommen wir noch deutlich unter 10 Mio.! ;)

Aber Spass beseite, richtig ist, dass die Bevölkerungspolitik eines Staates auf dessen Möglichkeiten der Versorgung mit Nahrung, Energie, Rohstoffen udgl. Rücksicht nehmen muss.
Bis zu einem gewissen Grade sollte jeder Staat "blockadefest" sein, d.h. eigenversorgt, um sich wenigstens für einige Wochen - bis zur Lösung des jeweiligen Problems - 'über Wasser' halten zu können.

Wir können unsere eigenen Versäumnisse derzeit an der Flüchtlingspolitik sehen: Wir können keine x tausend Flüchtlinge unterbringen, wir haben die Kapazitäten nicht.
Da aber Flüchtlinge genauso Menschen sind wie wir, heisst das wohl, dass im Notfalle wir auch keine 50.000 oder 100.000 Deutschen unterbringen können, die von Landesteil A in den Landesteil B fliehen müssen!

Wie dumm kann man sein, sich nicht auf sowas vorzubereiten?

Deutschland sollte wirtschaftspolitisch einen Zustand anstreben, dass es sich zusammen mit europäischen Partnern durch ökologische Landwirtschaft am Leben halten kann.
Alles andere ist Unvernunft!

Tantalit
11.09.2014, 12:56
Deutschland sollte wirtschaftspolitisch einen Zustand anstreben, dass es sich zusammen mit europäischen Partnern durch ökologische Landwirtschaft am Leben halten kann.
Alles andere ist Unvernunft!

Öko Burger bei Mc Donalds kann ich mit leben, genehmigt.

arbool
11.09.2014, 14:11
Ihr scheint es noch nicht begriffen zu haben aber Deutschland steht vor dem ultimativen Zusammenbruch.
Die Zeit für wirksame Veränderungen ist abgelaufen.
Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.
Und nicht nur ein Krieg, sondern der Krieg der Kriege!
Schreibt eure guten Vorschläge auf eine Postkarte und schickt sie ins Jahr 1968 zurück!

Tantalit
11.09.2014, 15:19
Deutschland wird es voll erwischen irgendwann zwischen 2030 und 2080 und von den Ausländern bleibt nichts übrig. Die sind zu 100% von Industrienahrung abhängig.

Was soll schon passieren dann geht eben das hauen und stechen wieder richtig los war es denn jemals anders?

Tantalit
11.09.2014, 15:20
Ihr scheint es noch nicht begriffen zu haben aber Deutschland steht vor dem ultimativen Zusammenbruch.
Die Zeit für wirksame Veränderungen ist abgelaufen.
Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.
Und nicht nur ein Krieg, sondern der Krieg der Kriege!
Schreibt eure guten Vorschläge auf eine Postkarte und schickt sie ins Jahr 1968 zurück!

Ich hoffe du hast gedient und weißt dich zu wehren. :)

Klopperhorst
11.09.2014, 20:09
Und gehen wir davon aus, uns durch Jagd, Fischfang und Sammeln ernähren zu müssen, kommen wir noch deutlich unter 10 Mio.! ;)

...

Wohl max. 1 Million.
Vorhin im Wald dachte ich darüber nach. Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn man dort ohne alles überleben müsste.
Es ist schwer vorstellbar, wie dieses Land mehr als 1000 mal 1000 Menschen ernähren soll, wenn diese sich nur von Beeren, Obst, Larven, Vögeln, Fischen und bisweilen Rot- und Dammwild ernähren sollten.
Denn auch die großen eiszeitlichen Rentierherden oder gar Mammute gibt es nicht mehr, die als guter Energielieferant taugen.

---

arbool
12.09.2014, 11:36
Naja Kloppenhorst. Es gibt aber dann noch einen gewissen technischen Vorsprung. Ich denke mal, dass nach 2080 eine verdutzte 10 Million übrigbleiben wird und die stammen dann fast zu 100% von der deutschen Landbevölkerung ab. Die machen dann was sie können. Es könnte auch sein, dass sich irgendwann 30 Million Deutsche fangen und mit Waffengeschäften hier die Population hochhält, bis die dann in die freigewordenen Lebensräume immigriert. Aber das versuchen dann andere Länder auch. Am Konflikt zu verdienen. Und daher denke ich mal, wird man das dumme Deutschland einfach früh fallen lassen. An der Einwanderungspolitik sieht man, dass hier die dümmste und fahrlässigste Politik herrscht. Das beispiel mit dem Katastrophenfall fand ich gut. Deutschland hat kaum noch Kapazitäten diese Ausländer unterzubringen. Und im Katastrophenfall fehlt dann alles für Deutsche aus irgendeinem betroffenen Landesteil.

-jmw-
12.09.2014, 14:18
Die Wirtschaftsweise muss dem Zivilisationsniveau angemessen sein.
Hinter den Garten- und Ackerbau können wir nicht zurück, wenn wir eine Bevölkerungsgrösse halten wollen, die Vorbedingung für eine nachmittelalterliche Lebensweise ist, denn wir müssen ja genügend Nahrungsmittel erzeugen, um Millionen von Menschen jenseits der Lebensmittelproduktion zu erhalten.

Übrigens, Stichwort "Gartenbau": Mit mehr Gärten und weniger Äckern, d.h. mit einer Doppelung von Miniaturisierung und Intensivierung der Landwirtschaft, könnten wir vermutlich deutlich mehr produzieren, als heute.


Wohl max. 1 Million.
Vorhin im Wald dachte ich darüber nach. Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn man dort ohne alles überleben müsste.
Es ist schwer vorstellbar, wie dieses Land mehr als 1000 mal 1000 Menschen ernähren soll, wenn diese sich nur von Beeren, Obst, Larven, Vögeln, Fischen und bisweilen Rot- und Dammwild ernähren sollten.
Denn auch die großen eiszeitlichen Rentierherden oder gar Mammute gibt es nicht mehr, die als guter Energielieferant taugen.

---

arbool
12.09.2014, 14:24
-jmw- du träumst. Du hast die Tatsache des kommenden Kollaps noch nicht verwunden. Wenn der petrochemische Dünger ausfällt, produzieren wir dann nicht nur weniger pro Fläche, sondern die Böden kippen erstmal um für so 7 Jahre. Mirkoorganismen und Pionierpflanzen brauchen solange bis dem Boden der Kunstdünger entwöhnt wird.

-jmw-
12.09.2014, 17:42
Bin kein Agrarwissenschaftler odgl., kann das nicht beurteilen, brauche ich allerdings auch nicht, da ich in diesem Bereich in keiner verantwortlichen Position bin.

arbool
13.09.2014, 14:31
Auf alle Fälle geht es nach 2018 los. Da kommt schon mal das Peak Oil. Und wenn das nicht mehr abzustreiten ist ab 2019 oder ein bisschen später, kommt der Finanzcrash und dann nimmt alles seinen Lauf.

grybbl
14.09.2014, 14:21
Ihr scheint es noch nicht begriffen zu haben aber Deutschland steht vor dem ultimativen Zusammenbruch.
Die Zeit für wirksame Veränderungen ist abgelaufen.
Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.
Und nicht nur ein Krieg, sondern der Krieg der Kriege!
Schreibt eure guten Vorschläge auf eine Postkarte und schickt sie ins Jahr 1968 zurück!

Ich möchte korrigieren.
Die BRD steht vor dem Zusammenbruch.
Das hat mit Deutschland nichts zu tun.
Wie Michael Winkler mal schrieb:
"Wenn nur 2 Mio Deutsche überleben..."

arbool
14.09.2014, 16:13
Hast ja recht grybbl! Ich vermute sogar, dass später mal die Deutschen sich entgültig aufspalten. In Anhalter, Bayern, Brandenburger, Franken, Friesen, Sachsen, Thüringer usw. Ganz kleine Ecken, wo noch was ursprüngliches überlebt. Und eine deutsche Zentralregierung ist dann ohne Ressourcen von außen, eh überflüssig.

Skaramanga
15.09.2014, 12:38
In Deutschland wird es dann vielleicht nur noch wenige Deutsche geben, in Südameika dafür umso mehr. Dort stehen auch die Flächen zur Verfügung. Für den Preis eines Mittelklassewagens bekommt man in Belize oder im Gran Chaco genug Land um eine Familie gut und dauerhaft zu ernähren. Und ich bin mit meinem Segler sowieso fein raus. Das Meer ist ein wahres Füllhorn, fast alles was im Meer lebt und wächst ist essbar und nahrhaft. Ich werde schlemmen und fressen während sich die Rest-Europäer das Essen in Mülltonnen suchen müssen.

Klopperhorst
15.09.2014, 12:40
In Deutschland wird es dann vielleicht nur noch wenige Deutsche geben, in Südameika dafür umso mehr. Dort stehen auch die Flächen zur Verfügung. Für den Preis eines Mittelklassewagens bekommt man in Belize oder im Gran Chaco genug Land um eine Familie gut und dauerhaft zu ernähren. Und ich bin mit meinem Segler sowieso fein raus. Das Meer ist ein wahres Füllhorn, fast alles was im Meer lebt und wächst ist essbar und nahrhaft. Ich werde schlemmen und fressen während sich die Rest-Europäer das Essen in Mülltonnen suchen müssen.

Der Rest der Zivilisation könnte sich auch in einer Art "Water World" am südlichen Wendekreis erhalten.

---

arbool
15.09.2014, 12:48
Daß es jetzt eben so ist und daß es sehr hart kommt, müsst ihr nun begreifen und daraus Konsequenzen ziehen. zB: Gehorsamsverweigerung, Streiks, nicht bei Ausländern einkaufen oder essen gehen, Industrienahrung meiden, am besten Hanfkleidung oä besorgen, politische Fruppen bilden, Paramilitärs etc. Jetzt geht es bald los.
Wer ein Haus hat, sollte sich Stacheldraht kaufen, der muss dann so ausgelegt werde, daß das Haus nicht gebrandschatzt werden kann. Dörfer sollten sich jetzt beraten und solange Stahlbeton noch erschwinglich ist, sich ausbauen!

Skaramanga
15.09.2014, 13:04
Der Rest der Zivilisation könnte sich auch in einer Art "Water World" am südlichen Wendekreis erhalten.

---

Im kleinen Kern gibt es sowas bereits, unbemerkt von der Weltöffentichkeit und Politik (was auch gut ist!). Keine Utopie. Es gibt viele hundert "Liveaboard-Cruisers", Segler - oft mit Familie und Haustieren - die im Pazifik seit Jahren unterwegs sind und über Kurzwelle locker miteinander in Kontakt stehen. Alle paar Monate verabreden sich diejenigen die im selben Seegebiet "in der Nähe" sind (also weniger als 800 Seemeilen), zu einer Rallye wo sie alle an einer vereinbarten Koordinate irgendwo im Kalmengürtel zusammenkommen, und dort binden sie ihre Schiffe und Dinghis zusammen zu einem "Riesenpäckchen" aus 100 oder mehr Booten, bis eine Art schwimmende Kleinstadt entstanden ist über die man von Deck zu Deck trockenen Fußes laufen kann. Es gibt einen gemeinsamen Funkkanal über den Infos ausgetauscht werden, und dann wird Party gemacht, gehandelt, verkauft, getauscht, Nachrichten ausgetauscht, manchmal sogar geheiratet (legal! denn jeder Skipper eines im Schiffsregister eingetragenen Schiffs kann eine gültige Trauung vollziehen), usw. Nach ein paar Tagen löst sich die schwimmende Stadt langsam wieder auf, und die Boote zerstreuen sich wieder in der endlosen Weite des Ozeans ...

Wenn man nun etwas vergleichbares nicht nur mit Segelyachten, sondern richtig großen Schiffen oder sogar zweckentfremdeten Bohrinseln macht, dann hat man sein "Waterworld". Unerreichbar für den marodierenden hungerleidenden Landpöbel.

Hrafnaguð
15.09.2014, 13:15
Ihr scheint es noch nicht begriffen zu haben aber Deutschland steht vor dem ultimativen Zusammenbruch.
Die Zeit für wirksame Veränderungen ist abgelaufen.
Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.
Und nicht nur ein Krieg, sondern der Krieg der Kriege!
Schreibt eure guten Vorschläge auf eine Postkarte und schickt sie ins Jahr 1968 zurück!


"Lieber Herr Kiesinger,
ich schreibe aus dem Jahre 2014. Die Bewegung die sie in ihrer Zeit in den Anfängen erleben können,
die jungen Kommunisten, Hippies und anderes Kruppzeug haben in unserer Zeit unsere Heimat bis zu Unkenntlichkeit
verunstaltet. Helfen sie uns! Treiben sie das Pack zusammen, kartätschen sie die Anführer, verbieten sie die entsprechenden Organisationen der Studenten, richten sie Umerziehungslager ein! Vergessen sie Worte wie Gnade und Barmherzigkeit und HANDELN sie! Sonst stirbt Deutschland!"

So ungefähr?

Skaramanga
15.09.2014, 13:20
"Lieber Herr Kiesinger,
ich schreibe aus dem Jahre 2014. Die Bewegung die sie in ihrer Zeit in den Anfängen erleben können,
die jungen Kommunisten, Hippies und anderes Kruppzeug haben in unserer Zeit unsere Heimat bis zu Unkenntlichkeit
verunstaltet. Helfen sie uns! Treiben sie das Pack zusammen, kartätschen sie die Anführer, verbieten sie die entsprechenden Organisationen der Studenten, richten sie Umerziehungslager ein! Vergessen sie Worte wie Gnade und Barmherzigkeit und HANDELN sie! Sonst stirbt Deutschland!"

So ungefähr?

Für die Ausländeranwerbung, und da speziell für die Anwerbung von Moslems waren nicht die jungen Kommunisten, Hippies und anderes Kruppzeug verantwortlich, sondern just die Kollegen und Freunde des Herrn Kiesinger.

Hrafnaguð
15.09.2014, 13:44
Für die Ausländeranwerbung, und da speziell für die Anwerbung von Moslems waren nicht die jungen Kommunisten, Hippies und anderes Kruppzeug verantwortlich, sondern just die Kollegen und Freunde des Herrn Kiesinger.

Für die Türken waren die Amis verantwortlich welche ihr BRD-Marionettenregime zu deren Aufnahmen nötigten.
Türkei = hohe Arbeitslosen und Analphabetenquote = innere Spannungen = innere Instabilität.
Türkei = Natomitglied = US-Stützpunkte mit Atomraketen = die stellt man ungern in instabilen Ländern auf =
Türkei wollte Gastarbeiter nach Deutschland schicken = von dt. Politik wg. kultureller Vorbehalte abgelehnt =
Aufschrei wg. "Diskriminierung" = dipl. Unterstützung bei den Amis holen = Druck auf Deutschland um so einen
Aderlass des Potentials und unzufriedenen Arbeitslosen aus der Türkei nach Deutschland auszulösen = innenpol. Stabilität
der Türkei sicherer = Atomraketen sicherer und Earnest Hootons Gedanken durch die Hintertür verwirklicht.

Die 68er Bewegung kulmulierte dann Ende der Siebziger in der Grünen Partei die massivst von den K-Gruppen, Spontis und
anderem Abschaum infiltriert und übernommen wurde. Anfang der Achtziger erste Wahlerfolge, Regierung Kohl wollte damals
keinen Familiennachzug, stellte Rückkehrprämien in Aussicht und die Grünen, im Verein mit der SPD, warfen mit der NS-Keule
um sich, blockierten wo sie konnten, verhinderten Verschärfungen des Asylrechtes und treiben dieses Spiel, perfektioniert, bis
heute weiter. Zudem sie ihre Macht weniger mit Wahlergebnissen, als dem "langen Marsch durch die Institutionen" gefestigt haben.
Sie sind Lehrer, andere Beamte, Justiz, Behörden, Journalisten, Streetworker, Sozialarbeiter, Soziologen etc und haben sich, da es
in Sachen Wahlergebnisse immer nur zum kleinen Koalitionspartner reichte, die moralische Deutungshoheit in der Gesamtgesellschaft
erkämpft, betreiben als Lehrer und Journalisten Gehirnwäsche und Propaganda. "Verurteilen" als Richter Migranten zu lächerlichen Strafen
und sind stets da wenn es gilt aktiv gegen das dt. Volk zu wirken. Und sie tun das mit einer schon penetranten Effizienz.

arbool
15.09.2014, 18:00
Meine Güte! Was für ein dummer Fehler und die Zeit zum Korrigieren ist schon abgelaufen. Es sollte Gruppen heißen. Nicht Fruppen.

Cruithne
15.09.2014, 18:06
Es fehlt hier ein bisschen die Diskussion über die Auswirkungen der Bevölkerungsexplosion.
Das einzige was hier diskutiert wird, ist die Tatsache, dass die Bevölkerungsexplosion ins Land schwappt.
Aber, dass Deutschland schon stark überbevölkert ist, das ist den wenigsten klar.
Der Überbevölkerungskollaps wird vor Deutschland nicht halt machen.
Jetzt sind es schon 7,3 Milliarden und bei wohl 8,5 Milliarden geht der Weltwirtschaft die Puste aus. Das ist dann nach 2030,
nach Peak Oil, Finanzcrash und nach dem Peak Everything.
Also falls das Ausländer lesen: Rettet euch davon! Land kaufen in der Heimat!

Irgendwie mache ich mir keien Sorgen wegen der Bevölkerungsexplosion, weil das Gott sei Dank ein Problem ist, was sich früher oder später von selbst löst. Wenn wir mehr Menschen auf der Erde haben, als die Menschheit ernähren kann, müssen wir eben unser Wirtschaftssystem so umstrukturieren, dass für alle genug da ist, oder es werden halt ein paar Millionen oder Milliarden Menschen verhungern. Das nennt man natürliche Auslese, nur die Stärksten überleben.

-jmw-
15.09.2014, 18:17
Beim Lesen von "politische Fruppen" musste ich schon schmunzeln.
Vielleicht sollte man den Begriff tatsächlich verwenden und ihm einen Inhalt geben? ;)

arbool
16.09.2014, 07:40
Hallo Cruithne! Dummerweise kann man es relativ genau berechnen. Und eine Umstellung der Landwirtschaft ist nicht in Sicht. Zumindest nicht, bevor uns jetzt das Peak Oil heimsucht und schonmal den Finanzsektor, den Verlogenen sprengt. :compr: Fast alles ist auf Überbeanspruchung der Böden ausgerichtet.
@-jmw- vielleicht für Frauengruppen! :dd:

Para ou rien
16.09.2014, 13:12
Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.

Kriege kann es nur geben, wenn Menschen kämpfen. Es existiert aber keine kampffähige deutsche Bevölkerung.

arbool
16.09.2014, 14:47
Para ou rien das ist doch quatsch. von den noch verbliebenen ethnischen 58 Millionen Deutscher ist die Hälfte männlich und davon sind rund 15% kampffähig. Also rund 4.35 Millionen. Und beim Kollaps sind dann noch 12-jährige und 65-jährige dabei. Was denkst du, wie schnell die Leute zu den Waffen greifen, wenn sie hungern. Diese Lethargie, die du siehst, ist nur eine trügerische Momentaufnahme.

-jmw-
16.09.2014, 19:52
Nette Idee! :)


@-jmw- vielleicht für Frauengruppen! :dd:

Para ou rien
17.09.2014, 00:13
Para ou rien das ist doch quatsch. von den noch verbliebenen ethnischen 58 Millionen Deutscher ist die Hälfte männlich und davon sind rund 15% kampffähig. Also rund 4.35 Millionen. Und beim Kollaps sind dann noch 12-jährige und 65-jährige dabei. Was denkst du, wie schnell die Leute zu den Waffen greifen, wenn sie hungern. Diese Lethargie, die du siehst, ist nur eine trügerische Momentaufnahme.

Deutschland ist eine Seniorennation, die sang und klanglos untergehen wird, ganz ohne lauten Knall. Das wird ein ziemlich trauiges Siechtum und keine apokalyptische Endschlacht.

Ich schrieb kampffähig. Bewaffnete Zivilisten sind nicht kampffähig und Hungernde haben noch nie einen Krieg geführt. Wer hungert, kann nicht kämpfen. Es existiert kein Bürgerkriegspotential in der Bundesrepublik.

Skaramanga
17.09.2014, 07:57
Deutschland ist eine Seniorennation, die sang und klanglos untergehen wird, ganz ohne lauten Knall. Das wird ein ziemlich trauiges Siechtum und keine apokalyptische Endschlacht.

Ich schrieb kampffähig. Bewaffnete Zivilisten sind nicht kampffähig und Hungernde haben noch nie einen Krieg geführt. Wer hungert, kann nicht kämpfen. Es existiert kein Bürgerkriegspotential in der Bundesrepublik.

Und kampffähig heißt noch nicht kampfwillig. Vor allem daran mangelt es bei Deutschen. Allein das Sprichwort "der Klügere gibt nach" ... eine Äußerung die es in anderen Sprachen so gar nicht gibt - jedenfalls nicht als Sprichwort.

arbool
18.09.2014, 07:51
Para ou rien und Skaramanga, Euren Ansichten müsst ihr Zahlen folgen lassen. Guckt euch Donetzk und Luganzk an. Dort hätte man mit eurer Sichtweise vor 2 Jahren auch nicht gedacht, daß die Jungs dort blitzschnell aufgestellt waren. Genauso wird das hier sein.
Das Peak Oil kommt und vielleicht schon 1 Jahr später, wenn es keiner mehr leugnen kann, ist dann der Finanzcrash. Wie lange dann die Wirtschaft noch eiert, kann ich schlecht einschätzen. Irgendwann nach dem Finanzcrash ist die BRD dann so arm wie die DDR. Und nach dem Peak Everything wenn auch die Produktion von Erzen, Phosphaten, Schwefel usw stockt (Vor allem durch den Ausfall bei Minen und beim Transport wegen dem sich verteuernden Öl), wird auch die Konsumwirtschaft kollabieren. Exporte sind dann schon lange eingebrochen. Und ab da an gehts los. Wenn das Peak Oil schon 2018 ist, dann sind wohl schon 2030 fast alle Ausländer und viele Millionen Deutsche geflohen oder tot. Dann bleiben aber immer noch mehr Deutsche zurück, als das Land ernähren kann. Es wird dann also bald sogar ein innerdeutscher Konflikt.

MindoverMatter
18.09.2014, 20:53
Ihr scheint es noch nicht begriffen zu haben aber Deutschland steht vor dem ultimativen Zusammenbruch.
Die Zeit für wirksame Veränderungen ist abgelaufen.
Jetzt folgt dann eben wiedermal Krieg.
Und nicht nur ein Krieg, sondern der Krieg der Kriege!
Schreibt eure guten Vorschläge auf eine Postkarte und schickt sie ins Jahr 1968 zurück!

Das begreift hier keiner. Außer vielleicht Klopperhorst, und der schiebt den Zusammenbruch auf nach 2025, das muss was mit der BEvölkerungsentwicklung zu tun haben.
Wird wohl auch so stimmen.
Ich beschäftige mich auch mit ernsthaften Prophezeiungen und Forschung diesbezüglich, und die Leute, die sich damit auskennen, sagen auch, der Zusammenbruch kommt auf jeden Fall, aber es dauert noch ein paar Jahre, bis es so weit ist.

Interessant, um überhaupt zu verstehen, ist das hier: http://www.krisen-info-netzwerk.com/downloads/Was_erwartet_uns-Eine_Reise_durch_die_Zeit.pdf

Daraus:

"Erste Kreislauf-Zerstörung:
Die „Jäger und Sammler“ mussten Bauern und Viehzüchter werden um nicht zu verhungern.
Zweite Kreislauf-Zerstörung:
Nachdem Jahrtausende die Landwirtschaft für die meisten Menschen „Lohn und Brot“ hergab, verdrängte die industrielle Massenproduktion die Handarbeit. Um nicht zu verhungern, mussten die „Landarbeiter“ in die Städte ziehen um dort nach Arbeit zu suchen, weil es auf dem Land keine Arbeit mehr gab.
Dritte Kreislauf-Zerstörung:
Die bestehende Schwerindustrie wurde in 3. Welt-Länder
„ausgelagert“, und in der Leichtindustrie wurden durch Roboter- und anderer IT-Technologien
die Stückkosten der industriellen Warenfertigung konsequent gesenkt, die Produktionsquoten
konsequent erhöht. D.h., immer mehr Arbeiter wurden so überflüssig und gefeuert (pardon,
für den Arbeitsmarkt frei gestellt). Um nicht zu verhungern, mussten die „Industriearbeiter“ in
den Städten bleiben, denn auf dem Land gab ́s immer noch keine Arbeit. Sie mussten sich
„irgendwelche Arbeit“ selbst erfinden. (Dies gilt für den Großteil der Weltbevölkerung. In der
EU wird natürlich die „Dienstleistungerfindung“ in den Arbeitsämtern verwaltet und „gestaltet“
(Umschulung, ABM, Ich-AG, etc.). "

Peak Oil ist mir auch bekannt, hab ich mal einen guten Film drüber gesehen.

Kurz gesagt, wir sind am Arsch. Umkehr nicht mehr möglich. Die Prophezeiungen sagen übrigens, weniger als 10 Millionen Überlebende in Deutschland. Mehr trägt auch das Land nicht- hört sich ganz gesund an.

Bloß, das interessiert hier keinen, weil das den Meisten noch so weit entfernt scheint. Deshalb reagiert auch keiner auf das Thema.

Pythia
18.09.2014, 22:22
Und kampffähig heißt noch nicht kampfwillig. Vor allem daran mangelt es bei Deutschen. Allein das Sprichwort "der Klügere gibt nach" ... eine Äußerung die es in anderen Sprachen so gar nicht gibt - jedenfalls nicht als Sprichwort.http://www.24-carat.de/2009/Eule.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und unsere Neunmalklugen Neu-Nazis und Gebraucht-Sozen, unsere Tunten, Lesben, Transen, Femanzen und sonstige Proleten geben eben 9-mal nach bei der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht. Das ist unser Glück. Denn unsere Proleten, besonders auch unsere neureichen Geld-Proleten und unser akademisches Proletariat, sind meist kinderlos oder haben höchstens 1 mickriges Vorzeigekind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Natur bremst auf diese Art offensichtlich die Verbreitung von Scheiß-Gen-Material, und der Proleten-Anteil an unsere Bevölkerung kann sich in 2 Generationen wieder bei 5% einpendeln, so wie es in Europa und USA Anfang 60er noch war. Klar, für Europa und USA kommt die Korrektur zu spät. Europa und USA sind dann schon lange den Bach runter. Aber was in den 60ern noch für 2003 möglich erschien ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


... kommt eben erst später. Ob es 3.002.003 Jahre von Lucy bis zur Raum-Stadt im Orbit von Mars dauert oder 2.002.253 Jahre, ist doch wirklich nicht sehr wichtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jedenfalls kann unser Sonnensystem spielend 200 mrd. Menschen bestens versorgen. Besser als jetzt, wo wir in Europa und USA noch unsere Proleten-Diktaturen am Hals haben.
http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg


Unser Nachkommen sind dann noch größer, stärker, klüger, gesunder und glücklicher als wir, na, und leben deutlich länger. Ich bin ja auch größer, stärker, klüger, gesunder und glücklicher als meine Vorfahren zur Zeit von Lucy, und lebe sogar jetzt schon länger.

arbool
19.09.2014, 00:20
Hallo MindoverMatter! Schöner Einwand! So wünsche ich mir das. :bäh:
Hallo Pythia! Also das was du dort gefunden hast mit der Bemerkung, daß unser Sonnensystem 200 Milliarden Menschen ernähren könnte, ist Mumpitz. Sowas brauchste dir nichts aufs Auge drücken lassen. Ich wüsste jetzt garnicht an welcher Stelle ich anfangen könnte.
Erstmal zur Kosmischen Strahlung. Es wird keinen bemannten Marsflug geben. Weil die Kosmonauten das schützende Erdmagnetfeld verlassen müssten. Die würden mit Krebs und Strahlenkrankheit zurückkommen.
Außerdem wo bitteschön soll man im Weltall Nahrung anpflanzen? Für 200 Milliarden Menschen bräuchte man 20 mal mehr Humus und Blumenerde als unsere Zivilization noch hatte, bevor sie die Böden durch Überbeanspruchung und versalzung anfing, zu ruinieren.
Gesetzt den Fall man hätte soviel Blumenerde. Es gibt keine Energiequelle, die das Ganze ins Weltall transportieren könnte. Hinzu käme Wasser- und Sauerstoffaufbereitung und all die anderen Sachen.
Für ein paar Tonnen Nutzlast verbrauchen Raketen 1000e Liter oder Kilo Treibstoff. Im Grunde sind Raketen mehr oder weniger damit beschäftig sich selber ins All zu trasportieren.
Das einzige was in diesem Sinne denkbar ist, daß unsere Zivilisation bei einer niedrigeren Bevölkerungszahl fängt, die Erholung der Umwelt abwartet und dann ein bisschen kleinteilige Raumfahrt macht. Automatische Module könnten einen Asteroidien ins Erdmagnetfeld schleppen und auf dem könnte man dann was machen.
Ein Generationenraumschiff zum Beispiel.
Und Generationenraumschiffe sind auch das einzige, was die Oort'sche Wolke um unser Sonnensystem gemächlich passieren könnte.
Aber Felsen einfangen zum Siedeln in Erdnähe sind total sinnlos. Da ist Geburtenkontrolle einfacher.
Überlegmal, wenn es nur 30 Millionen Menschen auf der Erde gäbe, wie etwa zur Zeit der Pyramiden, dann hätten wir keine Kriege mehr und alle könnten leben wie es ihnen passt. Im brasilianischen Busch wie Indianer oder als Tüftler in der Taiga bei einem Atomkraftwerk. Nur eins müssten alle einhalten: Geburtenkontrolle!
Also eine rosige Zukunft gibt es nur mit weniger Menschen. Irgendwie ist dieses, sich Vermehren und die Population vergrößern tief in den Instinkten der Menschen eingegraben.
Und der Traumtänzer, der das mit den 200 Milliarden Menschen da, sich aus den Fingern gesogen hat, ebenfalls.
Die Population muss runter.
Am besten unter 500 Millionen. Dann kann man auch auf Katastrophen reagieren.
Jetzt bei 7.3 Milliarden ist alles träge und entzündlich und bei der geringsten Unstimmigkeit entsteht Reibung und schnell auch mal Krieg.

arbool
24.09.2014, 11:39
Also wer die Unabwendbarkeit des Überbevölkerungskollapses bezweifelt, sich aber trotzdem Informieren will, wie die "Gegenseite" argumentiert, dem empfehle ich diese Dokumentation anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=NQQ2BmYPn-0

arbool
30.09.2014, 11:37
Wer Englisch versteht, und heute können ja viele Englisch, der kann sich mal auf der unten angegebenen Seite über das
Überbevölkerugnsproblem oder "-nichtproblem" informieren. Weiter unten auf der Seite gibt es Links in Rubriken,
die sich entweder mit der:
Sachlage (factual articles), einer
hoffnungsvollen Sichweite (hopeful articles), einer
weniger hoffnungsvollen Ansicht (less hopeful articles) oder mit einer
extrem düsteren Ahnung (abandon hope, all ye who enter here) beschäftigen.
http://www.paulchefurka.ca/
ich habe extra diese Seite mal präsentiert, die Pro und Contral abdeckt und beleuchtet.
Meine Meinung ist unumstößlich, daß die Menschheit einen harten, globalen Überbevölkerungskollaps erfahren wird, wenn die
globale Bevölkerungsexplosion die Ressurcen für sein Wachstum verbraucht hat, bzw schon bevor diese gänzlich aufgebraucht hat.
Und das auch zeitlich viel eher als von denen, die das Problem vertuschen wollen, gedacht.
Dazu diese Seite ( unter anderem auch für die, die kein Englisch lesen können): http://www.peak-oil.com/2014/04/4500-werden-es-nicht-schaffen/

arbool
27.11.2014, 20:56
Also Leute! Der Kollaps kommt und jeder sollte es wissen. Darum frische ich mein Thema nochmal auf.:compr::compr:

arbool
28.11.2014, 12:37
Wer gerne mal nachrechnen möchte. Hier eine Formelsammlung:http://www.npg.org/specialreports/bartlett_section5.htm

Uri Gellersan
28.11.2014, 16:43
Peak Oil ist eine Mär der Angloamerikaner um die Rechtfertigung zu haben, den Nahen Osten (Irak, Libyen etc.) unter Kontrolle zu bringen bzw. deren Erdölressourcen zu rauben.
Und es ist ein Grünes Mantra um die Leute auf die Reduktion der Population einzustimmen.
Eine zutiefst nazistische Einstellung (Stichwort: unwertes Leben wie Alte, Kranke etc.)

Das es bei gesunder Entwicklung der Menschheit einen Peak Oil nicht geben wird zeigt diese Seite:
http://www.bueso.de/node/7717

Peak Oil ist eine Frage der menschlichen Kreativität. Wenn wir uns nicht weiterentwickeln, also keine Kernenergie nutzen, keine Isotopenwirtschaft betreiben und unsere Ressourcen ständig in Kriege um Rohstoffe, die dafür notwendigen Waffen und Finanzmittel vergeuden, so wie es das britische Imperium - heute mit der Sturmstaffel USA als deren Speerspitze - seit Jahrhunderten betreibt, dann - ja dann steht die Menschheit vor ihrer größten Katastrophe und einem Massensterben von Milliarden.

Mit Vernunft - und auch dazu ist ein Mensch fähig - wird uns das erspart bleiben. Momentan kann man sehr gut beobachten, wer vernünftig handelt.
Putin, der sich durch nichts aus der Reserve locken lässt und einem Krieg mit dem Westen immer einen Schritt voraus ist.
Siehe dazu auch das Dossier zu den BRICS: http://www.bueso.de/node/7703
Panik machen gilt nicht. Nachdenken - und handeln hilft.

arbool
28.11.2014, 17:09
DU bist ein Idiot!

Tantalit
28.11.2014, 17:29
http://www.politikforen.net/showthread.php?155625-Nachhaltigkeit-wird-nicht-erreicht-in-einer-%C3%9Cberbev%C3%B6lkerungsituation

Schön ins Hirn einmaßieren! :D

Selbst wenn das so kommt was geht das mich an oder betrifft das jeden?

Uri Gellersan
28.11.2014, 17:36
DU bist ein Idiot!

Mäßige Dich, Du Halbhirn.
Wenn hier Idioten unterwegs sind, dann jene ohne Ideen und Argumente.

arbool
28.11.2014, 19:54
Hier geht es um exponentielles Wachstum. Exponentielles Wachstum endet immer in einen Kollaps. Die Weltbevölkerung ist jetzt auf 7,3 Milliarden angeschwollen.
Etwa 2 Milliarden war einmal die natürliche Tragfähigkeit der Erde. Die Ressourcen Erdöl, Kohle und Gas haben eine Bevölkerungsexplosion hervorgebracht.
7,3 Milliarden minus 2 Milliarden sind schon 5,3 Milliarden zu viel. Durch Überbeanspruchung der Böden, Abholzung, Grundwasserverbrauch, Überfischung der Meere und durch Verschmutzung schrumpft auch die natürliche Tragfähigkeit der Erde bis nach dem Überbevölkerungskollaps auf eine Kapazität von etwa 1 Milliarde zusammen. Ich will die Leute damit wachrütteln! Dass es so kommt.
Bitte selber nachrechnen: http://www.npg.org/specialreports/bartlett_section5.htm

Uri Gellersan
28.11.2014, 21:46
Hier geht es um exponentielles Wachstum. Exponentielles Wachstum endet immer in einen Kollaps. Die Weltbevölkerung ist jetzt auf 7,3 Milliarden angeschwollen.
Etwa 2 Milliarden war einmal die natürliche Tragfähigkeit der Erde. Die Ressourcen Erdöl, Kohle und Gas haben eine Bevölkerungsexplosion hervorgebracht.
7,3 Milliarden minus 2 Milliarden sind schon 5,3 Milliarden zu viel. Durch Überbeanspruchung der Böden, Abholzung, Grundwasserverbrauch, Überfischung der Meere und durch Verschmutzung schrumpft auch die natürliche Tragfähigkeit der Erde bis nach dem Überbevölkerungskollaps auf eine Kapazität von etwa 1 Milliarde zusammen. Ich will die Leute damit wachrütteln! Dass es so kommt.
Bitte selber nachrechnen: http://www.npg.org/specialreports/bartlett_section5.htm

Du redest Bullshit.
Die natürliche Tragfähigkeit der Erde ist abhängig vom Entwicklungsstand der Menschen.
Und die bemisst sich in Energieverbrauch pro Einwohner/qkm Fläche. Im qualitativen Wachstum!
Je höher der Energieverbrauch, desto entwickelter die Region. Das kann man ganz leicht daran erkennen, dass die höchste Bevölkerungsdichte in den hochentwickelten Nationen Europas besteht.
Von Ausnahmen wie Bangladesh abgesehen.

Noch drastischer wird die Erkenntnis, wenn man sich ausrechnet wie groß die Fläche ist, die 4,5 Mrd. Menschen benötigen wenn jeder 125qm Lebensraum hätte. (Berechnung aus 1982)
Nicht weniger als der US-Bundesstaat Texas.
Und da reden Schwachmaten wie Du von Überbevölkerung?

Unterentwicklung ist das Problem. Entwicklung und Fortschritt lösen es, aber genau die wird von den angloamerikanischen Oligarchen verhindert bzw. durch deren grüne Sturmtruppe zurückgedreht, wie man an der irrwitzigen Energiewende in D sieht. Oder umgekehrt am Aufschwung Chinas. Die machen es zur Zeit genau richtig, sie entwickeln sich zum Wohle ihrer Menschen. Die Mittelschicht hat sich innert eines Jahrzehnts um 100 Millionen vergrößert.

Aber bei aller ideologischen Verbohrtheit: wenn Du Angst vor zu vielen Menschen auf der Erde hast, mache den Anfang und gebe Dir die Kugel.
Ich kann diesen Schwachsinn echt nicht mehr hören. Ihr verblendeten Dummköpfe.

arbool
28.11.2014, 23:11
Dann sage mir doch, wie lange die Bevölkerungsexplosion andauert. Und wie hoch die Zahl der Menschen sein wird. Wird sie irgendwann stagnieren? Oder gar unendlich weiter wachsen? Was ist nun mit der Nichtnachhaltigkeit der Wirtschaft? Was ist mit der Bodenerosion durch die Überbeanspruchung der Äcker? Was ist mit der Verschmutzung und Verseuchung? Was ist mit der überfischung? Was ist mit dem Abpumpen der Grundwässer und der Versalzung der Reste? Was ist mit dem Verseuchen vom Fracking noch ungenutzter Bodenwässer? Was ist mit der Abholzung? Was ist mit der Überfischugn der Meere? was ist mit dem Klimawandel? Sag es mir doch? Ich sage es dir mal in englisch: We worship growth!

Du betest das Wachstum an. Bist total hirngewaschen. Hast keine Ahnung was exponentielles Wachstum bedeutet.
Exponentielles Wachstum ist zum Scheitern verurteilt! Du Neunmalkluger ...

navy
05.12.2014, 19:24
In Schweden leben 9,5 Mio. Menschen auf 450.000 km².
In Deutschland leben 80 Mio. auf 350.000 km².
D.h. dass die Bevölkerung Deutschlands auf unter 8 Mio. sinken müsste, damit wir auf eine schwedische Bevölkerungsdichte kommen.

Nun ist Schweden Norden eine Leere, nehmen wir also Frankreich: 64 Mio. auf 550.000 km².
Dann sind wir bei knapp über 40 Mio. Einwohnern für Deutschland, eine Halbierung!

Deshalb muss Deutschland zubetoniert werden und der Verkehr wird immer schlimmer. Schafft Platz, f[uer Asylanten

-jmw-
05.12.2014, 20:02
Deshalb muss Deutschland zubetoniert werden und der Verkehr wird immer schlimmer. Schafft Platz, f[uer Asylanten
Am Besten machen wir aus dem Land ein riesiges Lager, ja.
Pläne müssen noch irgendwo rumliegen...