PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahnmal-Wahn in Deutschland



Kar murx
02.09.2014, 13:10
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.

grybbl
02.09.2014, 13:22
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.

"Wahrheiten" kann man nicht oft genug wiederholen.
Diese Scheiß WK1 Denkmäler kotzen mich dermaßen an.
Da wurde doch der eigenen "Schurkentruppe " gedacht.
Zum Glück ist jetzt anders.
Da wirft sich der Bunderpräsident stellvertretend für alle Deutschen in den Staub.

FranzKonz
02.09.2014, 13:23
Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Aber nein. Betroffenheit und Gedenken sind einfach deutsche Kernkompetenzen, die müssen gefördert werden:

http://www.politikforen.net/showthread.php?32878-Armenische-Gedenkst%E4tte-in-Deutschland!&p=1145949&viewfull=1#post1145949

deutschland
02.09.2014, 13:26
"Wahrheiten" kann man nicht oft genug wiederholen.
Diese Scheiß WK1 Denkmäler kotzen mich dermaßen an.
Da wurde doch der eigenen "Schurkentruppe " gedacht.
Zum Glück ist jetzt anders.
Da wirft sich der Bunderpräsident stellvertretend für alle Deutschen in den Staub.

Zitat:
"Da wirft sich der Bunderpräsident stellvertretend für alle Deutschen in den Staub"

...und dort soll er auch liegenbleiben bis er verfault ist !

herberger
02.09.2014, 13:27
Damals sind an der schweizer Grenze 2 Passagier Flugzeuge in der Luft zusammen gestossen,es bildete sich eine Initiative für ein Mahnmal,ein Mahnmal gegen Flugzeug Zusammenstösse,mhm wenn jeder Mensch Pilot wäre dann würde ich zustimmen.

grybbl
02.09.2014, 13:32
Zitat:
"Da wirft sich der Bunderpräsident stellvertretend für alle Deutschen in den Staub"

...und dort soll er auch liegenbleiben bis er verfault ist !

Der Kerl hat doch schon Formaldehyd in den Adern.
Der vergammelt nie.
Ein Fall für den Sondermüll?

deutschland
02.09.2014, 13:33
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.

...lass sie doch Denkmäler errichten !

da wird sich bestimmt ein Ecklein finden, wo man hinpinkeln kann .

zum anderen waren Gauck und unsere Stasitrulla Denkmäler gewohnt... jetzt fehlen nur noch Stalin... Mao... und Erich !

Kar murx
02.09.2014, 13:38
Es gibt nur einen Umstand, der mich tröstet, nämlich dieser: Diese Phase in Deutschland de kollektiven Demut und der tiefen eingeimpften Schuldgefühle wird bald vorüber sein.
Eine der ersten Amtshandlungen muss sein, diese Schandflecken wieder zu neutralem deutschen Boden zu machen.

deutschland
02.09.2014, 13:44
Es gibt nur einen Umstand, der mich tröstet, nämlich dieser: Diese Phase in Deutschland de kollektiven Demut und der tiefen eingeimpften Schuldgefühle wird bald vorüber sein.
Eine der ersten Amtshandlungen muss sein, diese Schandflecken wieder zu neutralem deutschen Boden zu machen.

...und es wird genauso kommen wie Du vermutest, denn ewig werden die Vertreter des "gelobten Landes" ihre Hetze gegen das deutsche Volk nicht fortführen können !

Alt-Bier
02.09.2014, 13:50
Ich frage mich oftmals, was sollte denn wahnsinniger sein? Dieses in Deutschland uebertriebene Mahnmal-Syndrom oder die auf deutschem Boden stattgefundenen historischen Ereignisse, die solche Mahnmal-Manie veranlasst habe?

Dr. Mitscherlich hatte auf eine "National-Psychose" angedeutet. Vielleicht hat er eben Recht!

Esreicht!
02.09.2014, 14:07
Hallo,

Die nach Berlin angereisten Schulklassen zu ihren Indoktrinations-Mahnmal-Zwangsbesuchen wirds freuen.....


Stadtführungen für Schulklassen
http://www.berlin.de/binaries/asset/image_assets/1992437/ratio_2_1/1373039920/418x316/

http://www.berlin.de/tourismus/klassenfahrt/stadtfuehrungen-fuer-schulklassen/

..... daß die Mahnmale so nah beieinanderliegen, denn dann könnte auch noch Zeit bleiben, mehr als nur Mahnmale von Berlin zu sehen.

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2014/8/2/28293654,28864436,highRes,PUSH-CLI_231191_.jpg

Berlin scheint die größte Dichte an Hundescheißhaufen und Mahnmalen zu haben:schlecht:

kd

deutschland
02.09.2014, 17:56
Hallo,

Die nach Berlin angereisten Schulklassen zu ihren Indoktrinations-Mahnmal-Zwangsbesuchen wirds freuen.....



..... daß die Mahnmale so nah beieinanderliegen, denn dann könnte auch noch Zeit bleiben, mehr als nur Mahnmale von Berlin zu sehen.

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2014/8/2/28293654,28864436,highRes,PUSH-CLI_231191_.jpg

Berlin scheint die größte Dichte an Hundescheißhaufen und Mahnmalen zu haben:schlecht:

kd

...es wird vielleicht noch ein wenig dauern bis diese Schandmale wieder verschwinden werden !

...die Homos im Tiergarten... irgendwie passt das doch !

Alt-Bier
02.09.2014, 22:03
Ich habe diese Mahnmale schon besichtigt und war ganz erschuettert! Die Ausstellungen waren naemlich informativ und hatten eben die Wirkung auf den Besucher ausgeuebt, die der Zweck einer solchen Gedenkstaette sein sollte.

Als Aussengast, dazu auch als Jude, fand ich daran nichts zu meckern.

deutschland
03.09.2014, 18:09
Ich frage mich oftmals, was sollte denn wahnsinniger sein? Dieses in Deutschland uebertriebene Mahnmal-Syndrom oder die auf deutschem Boden stattgefundenen historischen Ereignisse, die solche Mahnmal-Manie veranlasst habe?

Dr. Mitscherlich hatte auf eine "National-Psychose" angedeutet. Vielleicht hat er eben Recht!

...dann erkläre doch bitte einmal "diese historischen Ereignisse", die diese Schandmäler rechtfertigen !

deutschland
03.09.2014, 18:12
Ich habe diese Mahnmale schon besichtigt und war ganz erschuettert! Die Ausstellungen waren naemlich informativ und hatten eben die Wirkung auf den Besucher ausgeuebt, die der Zweck einer solchen Gedenkstaette sein sollte.

Als Aussengast, dazu auch als Jude, fand ich daran nichts zu meckern.

... da kann man doch wirklich nur noch lachen... Du Schwätzer aus dem gelobten Land der Lügner !

knäckebrot
03.09.2014, 18:37
Ich frage mich oftmals, was sollte denn wahnsinniger sein? Dieses in Deutschland uebertriebene Mahnmal-Syndrom oder die auf deutschem Boden stattgefundenen historischen Ereignisse, die solche Mahnmal-Manie veranlasst habe?

Dr. Mitscherlich hatte auf eine "National-Psychose" angedeutet. Vielleicht hat er eben Recht!


Ich hingegen frage mich ja, warum man in den USA nicht an jeder Ecke Mahnmale bestaunen kann, die den Opfern der zahlreichen amerikanischen Kriegsverbrechen und Völkermorde gewidmet sind. Ebenfalls frage ich mich, warum dort stattdessen, genau wie in Europa, Holocaust-Museen/Gedenkstätten wie Pilze aus dem Boden schießen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Holocaust_memorials_and_museums#United_Sta tes

Es sieht ganz so aus, als hinge die Ausprägung einer Gedenkkultur weniger vom Charakter historischer Ereignisse, sondern vielmehr vom Einfluss und der Entschlossenheit entsprechender Lobbies ab ;)

grybbl
03.09.2014, 18:46
Ich hingegen frage mich ja, warum man in den USA nicht an jeder Ecke Mahnmale bestaunen kann, die den Opfern der zahlreichen amerikanischen Kriegsverbrechen und Völkermorde gewidmet sind. Ebenfalls frage ich mich, warum dort stattdessen, genau wie in Europa, Holocaust-Museen/Gedenkstätten wie Pilze aus dem Boden schießen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Holocaust_memorials_and_museums#United_Sta tes

Es sieht ganz so aus, als hinge die Ausprägung einer Gedenkkultur weniger vom Charakter historischer Ereignisse, sondern vielmehr vom Einfluss und der Entschlossenheit entsprechender Lobbies ab ;)

Spielst Du eventuell auf jewisse Kreise an?
(leider vejiftetes Jelände)

Rocko
03.09.2014, 18:47
Was für Vollidioten...

Sturmlaterne
05.09.2014, 20:25
Je mehr es heutzutage in Deutschland in allen möglichen Bereichen -für eigentlich jeden bewusst Sehenden ganz offensichtlich- nicht mehr rund bis gänzlich falsch läuft, desto intensiver muss die spezielle böse Vergangenheit lautstark und grell in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit gezerrt und mit allen Mitteln krampfhaft am Leben erhalten werden.

Um beispielsweise genau dadurch Kritik an sinnloser Zuwanderung und Verweise auf zahllose Fakten zur Kriminalität von Migranten abzublocken, zu "relativieren", als krudes Nazi-Denken abzustempeln und damit vollkommen zu diskreditieren...

Allzu leicht durchschaubar...

:mamba::Nazi::bongo::Nazi::mamba:

alberich1
05.09.2014, 20:29
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.
Naja, ich habe ja nichts gegen Mahnmale an sich! Aber die künstlerische Qualität derselben lässt wirklich sehr zu wünschen übrig! Man sollte den Mahnmalmahnern mal den Unterschied zwischen einem Mahn- und einem Schandmal offenbaren!

zoon politikon
05.09.2014, 20:42
Was glaubt ihr denn, wieviele Millionen Steuergelder diesen Mahnmal-Wahn überhaupt anheizen! Da gibt es tausende Kostgänger, die davon leben, eine Schuld zu generieren, um dann ein paar tausende Euro für völlig sinnlose Projekte ausgeben zu können. Das ist eine ganze Industrie.

Alt-Bier
06.09.2014, 20:30
...dann erkläre doch bitte einmal "diese historischen Ereignisse", die diese Schandmäler rechtfertigen !

Deine Bitte um Er- ja Aufklaerung eruebrigt sich schon:-)

Vietnam mit der NS-Zeit vergleichen? Bitte, bitte. Nun, wer ist hier der "Vollidiot"?

tritra
07.09.2014, 06:39
Da gabs mal nen schönen Bericht laut dem Viele Berlin Besucher sich für
den Föööhrer-Bunker stärker interessieren als für diesen albernen Judenmist wie z. B. jüd. Museum.
Die sind dann echt sauer, weil da nix mehr zu sehen ist.

deutschland
07.09.2014, 08:34
Deine Bitte um Er- ja Aufklaerung eruebrigt sich schon:-)

Vietnam mit der NS-Zeit vergleichen? Bitte, bitte. Nun, wer ist hier der "Vollidiot"?

äääääh?

was soll ich mit was verglichen haben ?
ich glaub Du bist irgendwie im falschen Film !

Zirrus
07.09.2014, 16:42
Sicherlich geht es nicht darum, wie der Einfaltpinsel @Karl-Otto schreibt, dass wir „Scheiße-gebaut“ haben.
Es geht darum, dass das deutsche Volk in seiner Geschichte sehr verantwortungslos gehandelt hat und die Gewalt über die damalige Gesellschaft einer Verbrecherbande, die obendrein auch noch aus Schwachköpfen bestand, überlassen hat.
Die Mahnmale sollen uns, die zivilisierten Deutschen, daran erinnern, dass wir niemals mehr zulassen dürfen, dass sich in Deutschland ein totalitäres Regime bilden kann. Und diese Mahnung soll uns ein Leitbild sein, damit wir auch in Zukunft für die Freiheit, Demokratie und die Menschlichkeit streiten werden. Und unsere Nachkommen sollen sich niemals für uns schämen müssen, weil wir nachlässig gewesen wären.


Geht es bei den Mahnmalen um die Schuld der Nachgeborenen? Nein! Die deutschen Nachgeboren tragen keine Schuld an die Verbrechen der damaligen Deutschen. Aber wenn heutzutage Schulkassen in ein Konzentrationslager oder ein Vernichtungslager fahren, um einen praktischen Eindruck von diesen epochalen Verbrechen der Nationalsozialisten und deren willigen Handlanger zu bekommen, dann halte ich das für eine gute Sache. Und es schützt die folgenden Genrationen davor irgendwelchen betrügerischen Ideologen nachzulaufen, um von diesen Versagern eine Hilfe für die Lösung der politischen oder gesellschaftlichen Probleme zu erwarten.
Durch diese Mahnmale bekommen die Millionen ermordeten Menschen, Kinder, Frauen, Männer, Behinderte, Kranke, Kriegsgefangene und die vielen anderen ein Gesicht und eine Identität, dass was die verbrecherischen nationalsozialistischen Täter verhindern wollten. Und das ist das Mindeste was wir für diese Millionen von ermordeten und gequälten Menschen tun können.
Und gerade heutzutage sind es die verblödeten Neonazis, die das Maul groß aufreißen und gegen diese Mahnmale hetzen, weil auch durch diese Mahnmale die Fratze des Bösen im Antlitz der Neonazis zum Vorschein kommt.
Aber ich bin guten Mutes, weil uns die deutsche Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten immer wieder gezeigt hat, wie resistent sie gegen Parolen von extremistische Volksverführer ist. Und das gilt es zu fördern und fest als ein tugendhaften Wert in diesem Volk zu verankern. Wenn uns das gelingt, dann hat sich die heutige deutsche Gesellschaft grundlegend von der verbrecherischen nationalsozialistischen Ideologie für geistig Minderbemittelte abgewandt und ich hege keinen Zweifel daran, dass es uns gelingt wird.




Liste der Konzentrationslager des Deutschen Reichs
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs


Vernichtungslager
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Treblinka


Gaskammern und Krematorien der Konzentrationslager Auschwitz
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager _Auschwitz

Alt-Bier
07.09.2014, 21:40
äääääh?

was soll ich mit was verglichen haben ?
ich glaub Du bist irgendwie im falschen Film !
....oder ist meine Nachricht versehentlich auf deiner Box gelandet?

Alt-Bier
07.09.2014, 21:59
Sicherlich geht es nicht darum, wie der Einfaltpinsel @Karl-Otto schreibt, dass wir „Scheiße-gebaut“ haben.
Es geht darum, dass das deutsche Volk in seiner Geschichte sehr verantwortungslos gehandelt hat und die Gewalt über die damalige Gesellschaft einer Verbrecherbande, die obendrein auch noch aus Schwachköpfen bestand, überlassen hat.
Die Mahnmale sollen uns, die zivilisierten Deutschen, daran erinnern, dass wir niemals mehr zulassen dürfen, dass sich in Deutschland ein totalitäres Regime bilden kann. Und diese Mahnung soll uns ein Leitbild sein, damit wir auch in Zukunft für die Freiheit, Demokratie und die Menschlichkeit streiten werden. Und unsere Nachkommen sollen sich niemals für uns schämen müssen, weil wir nachlässig gewesen wären.


Geht es bei den Mahnmalen um die Schuld der Nachgeborenen? Nein! Die deutschen Nachgeboren tragen keine Schuld an die Verbrechen der damaligen Deutschen. Aber wenn heutzutage Schulkassen in ein Konzentrationslager oder ein Vernichtungslager fahren, um einen praktischen Eindruck von diesen epochalen Verbrechen der Nationalsozialisten und deren willigen Handlanger zu bekommen, dann halte ich das für eine gute Sache. Und es schützt die folgenden Genrationen davor irgendwelchen betrügerischen Ideologen nachzulaufen, um von diesen Versagern eine Hilfe für die Lösung der politischen oder gesellschaftlichen Probleme zu erwarten.
Durch diese Mahnmale bekommen die Millionen ermordeten Menschen, Kinder, Frauen, Männer, Behinderte, Kranke, Kriegsgefangene und die vielen anderen ein Gesicht und eine Identität, dass was die verbrecherischen nationalsozialistischen Täter verhindern wollten. Und das ist das Mindeste was wir für diese Millionen von ermordeten und gequälten Menschen tun können.
Und gerade heutzutage sind es die verblödeten Neonazis, die das Maul groß aufreißen und gegen diese Mahnmale hetzen, weil auch durch diese Mahnmale die Fratze des Bösen im Antlitz der Neonazis zum Vorschein kommt.
Aber ich bin guten Mutes, weil uns die deutsche Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten immer wieder gezeigt hat, wie resistent sie gegen Parolen von extremistische Volksverführer ist. Und das gilt es zu fördern und fest als ein tugendhaften Wert in diesem Volk zu verankern. Wenn uns das gelingt, dann hat sich die heutige deutsche Gesellschaft grundlegend von der verbrecherischen nationalsozialistischen Ideologie für geistig Minderbemittelte abgewandt und ich hege keinen Zweifel daran, dass es uns gelingt wird.




Liste der Konzentrationslager des Deutschen Reichs
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs


Vernichtungslager
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Treblinka


Gaskammern und Krematorien der Konzentrationslager Auschwitz
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager _Auschwitz

Jein. Obwohl es stimmt, dass die Nachgeborenen fuer die Uebeltaten ihrer Vorfahren nicht direkt verantwortlich , im engsten Sinne von mitschuldig, entweder sein koennen, auch sollen, suchen doch trotzdem die Suenden der Vaeter und Muetter ihren Kindern heim!

Ihr tragt an der Schoah natuerlich keine Schuld, die Verantwortung dafuer sowas in Zukunft strengstens zu vermeiden, aber schon:-)

Die Tragweite des Holocausts ist wiederum ganz umfassender als die Massaker der Indianer, ebenfalls die oft brutale Misshandlung der Schwarzen in den USA usw., auch die Ausrottungsversuche der Armenier seitens der Tuerken im letzten Jahrhundert.

Wegen der ethnischen Vielfalt der breiteren Massen der US-Bevoelkerung durchziehen kein roter Faden z.B. die Indianer-Massaker etc. und die gegenwaertigen Einwohner der Midwest. Nur ist die Beziehung der Ereignisse in der "juengsten Vergangenheit" Deutschlands mit dem deutschgebuertigen Nachwuchs ab 1945 ja viel naeher!!
Sogar heute noch kann sich ein ca. 25-jaehriger Deutscher an Unterhaltungen mit einem Grossvater ueber seine Beteiligung im Zweiten Weltkrieg wahrscheinlich gut erinnern. Ausser wenn ein gleichaltriger Amerikaner einen hundertfuenfzigjaehrigen Grossvater haette, waere es dann moeglich mittlerweile sich ueber seine Beteiligung an diesen Indianer-Massakern zu unterhalten:-)

deutschland
08.09.2014, 07:49
....oder ist meine Nachricht versehentlich auf deiner Box gelandet?

...vielleicht hab ich auch zu viel "Altbier" getrunken ?

Sjard
08.09.2014, 08:16
Sicherlich geht es nicht darum, wie der Einfaltpinsel @Karl-Otto schreibt, dass wir „Scheiße-gebaut“ haben.
Es geht darum, dass das deutsche Volk in seiner Geschichte sehr verantwortungslos gehandelt hat und die Gewalt über die damalige
Gesellschaft einer Verbrecherbande, die obendrein auch noch aus Schwachköpfen bestand, überlassen hat.
Die Mahnmale sollen uns, die zivilisierten Deutschen, daran erinnern, dass wir niemals mehr zulassen dürfen, dass sich in Deutschland ein totalitäres Regime bilden kann. Und diese Mahnung soll uns ein Leitbild sein, damit wir auch in Zukunft für die Freiheit, Demokratie und die Menschlichkeit streiten werden. Und unsere Nachkommen sollen sich niemals für uns schämen müssen, weil wir nachlässig gewesen wären.


Geht es bei den Mahnmalen um die Schuld der Nachgeborenen? Nein! Die deutschen Nachgeboren tragen keine Schuld an die Verbrechen der damaligen Deutschen. Aber wenn heutzutage Schulkassen in ein Konzentrationslager oder ein Vernichtungslager fahren, um einen praktischen Eindruck von diesen epochalen Verbrechen der Nationalsozialisten und deren willigen Handlanger zu bekommen, dann halte ich das für eine gute Sache. Und es schützt die folgenden Genrationen davor irgendwelchen betrügerischen Ideologen nachzulaufen, um von diesen Versagern eine Hilfe für die Lösung der politischen oder gesellschaftlichen Probleme zu erwarten.
Durch diese Mahnmale bekommen die Millionen ermordeten Menschen, Kinder, Frauen, Männer, Behinderte, Kranke, Kriegsgefangene und die vielen anderen ein Gesicht und eine Identität, dass was die verbrecherischen nationalsozialistischen Täter verhindern wollten. Und das ist das Mindeste was wir für diese Millionen von ermordeten und gequälten Menschen tun können.

Mit diesem Geseier widersprichst du dir selbst. Natürlich geht es bei dieser "Vergangenheitsbewältigung" sekundär darum nachfolgenden Generationen einen Minderwertigkeits-und Schuldkomplex einzuimpfen, auch wenn
das immer abgestritten wird. Ansonsten wären die ganzen Mahnmale nicht gebaut worden und es
würde auch nicht jede Schulklasse einmal in ein Konzentrationslager fahren.
Die Kommunistischen Diktaturen haben insgesamt 300 Millionen Menschen systematisch in Gulags und Todeslagern ermordet.
Ist das für einen Linken Anlass eine Vergangenheitsbewältigung zu machen ? Nein ist es nicht. Links sein ist heute wieder chic.
Und es geht bei dieser Vergangenheitsbewältigung nicht um hohe moralische Verpflichtungen wie man das immer weis macht,
sondern vor allem um Zahlungen und den Umbau der Gesellschaft, die man daraus ableitet. Israelische Führer haben selbst gesagt,
das die Schuld bis zur letzten deutschen Generation bestehen bleiben soll. In Israel hat man die deutschen Entschädigungszahlungen
sogar auf die Enkel der Generation des 2 Weltkriegs ausgedehnt.

Sjard
08.09.2014, 11:25
1990 soll Edgar M. Bronfman, der von 1997 - 2007 Präsident des jüdischen Weltkongresses
war, in New York dem damaligen Regierungschef der DDR, Lothar de Maiziere mit
folgenden Worten gedroht haben:
" Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige
Generationen die Zahlungen an Israel und an das Judentum einstellen.
Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden."

laurin
08.09.2014, 11:41
Ja, ja.:langw::langw:

Zirrus
08.09.2014, 21:04
Jein. Obwohl es stimmt, dass die Nachgeborenen fuer die Uebeltaten ihrer Vorfahren nicht direkt verantwortlich , im engsten Sinne von mitschuldig, entweder sein koennen, auch sollen, suchen doch trotzdem die Suenden der Vaeter und Muetter ihren Kindern heim!

Ihr tragt an der Schoah natuerlich keine Schuld, die Verantwortung dafuer sowas in Zukunft strengstens zu vermeiden, aber schon:-)

Die Tragweite des Holocausts ist wiederum ganz umfassender als die Massaker der Indianer, ebenfalls die oft brutale Misshandlung der Schwarzen in den USA usw., auch die Ausrottungsversuche der Armenier seitens der Tuerken im letzten Jahrhundert.

Wegen der ethnischen Vielfalt der breiteren Massen der US-Bevoelkerung durchziehen kein roter Faden z.B. die Indianer-Massaker etc. und die gegenwaertigen Einwohner der Midwest. Nur ist die Beziehung der Ereignisse in der "juengsten Vergangenheit" Deutschlands mit dem deutschgebuertigen Nachwuchs ab 1945 ja viel naeher!!
Sogar heute noch kann sich ein ca. 25-jaehriger Deutscher an Unterhaltungen mit einem Grossvater ueber seine Beteiligung im Zweiten Weltkrieg wahrscheinlich gut erinnern. Ausser wenn ein gleichaltriger Amerikaner einen hundertfuenfzigjaehrigen Grossvater haette, waere es dann moeglich mittlerweile sich ueber seine Beteiligung an diesen Indianer-Massakern zu unterhalten:-)
Die Nachgeborenen tragen keine Schuld an die Verbrechen der Nationalsozialisten. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ein Verbrechen 70 oder 200 Jahre zurück liegt. Schuld tragen immer nur die Täter selber.
Das die deutschen Nachgeboren eine Verantwortung für die Zukunft tragen und dafür sorgen sollten, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen, das ist nur verständlich. Aber das trifft in der gleichen Weise auch auf die Nachkömmlinge andere Nationen zu. Es ist also kein spezifisch deutsches Problem, sondern eine zivilisatorische Herausforderung für die gesamte zukünftige Menschheit.
Mit dem Begriff „Schoah “ habe ich so meine Probleme, weil ich nicht möchte, dass der Tod dieser Menschen im Vernichtungslager zu einer „Exklusivität“ von Juden gemacht wird. Es ist zwar richtig, dass der größte Teil der Ermordeten Menschen in den Vernichtungslagern Juden waren, aber eben nicht nur. Und wenn man solche Begriffe wie „Schoah“ versucht uns unterzuschieben, dann wertet man den Tod der vielen anderen Ermordeten ab oder macht daraus eine „Nebensächlichkeit“.

Zirrus
08.09.2014, 21:05
Mit diesem Geseier widersprichst du dir selbst. Natürlich geht es bei dieser "Vergangenheitsbewältigung" sekundär darum nachfolgenden Generationen einen Minderwertigkeits-und Schuldkomplex einzuimpfen, auch wenn
das immer abgestritten wird. Ansonsten wären die ganzen Mahnmale nicht gebaut worden und es
würde auch nicht jede Schulklasse einmal in ein Konzentrationslager fahren.
Die Kommunistischen Diktaturen haben insgesamt 300 Millionen Menschen systematisch in Gulags und Todeslagern ermordet.
Ist das für einen Linken Anlass eine Vergangenheitsbewältigung zu machen ? Nein ist es nicht. Links sein ist heute wieder chic.
Und es geht bei dieser Vergangenheitsbewältigung nicht um hohe moralische Verpflichtungen wie man das immer weis macht,
sondern vor allem um Zahlungen und den Umbau der Gesellschaft, die man daraus ableitet. Israelische Führer haben selbst gesagt,
das die Schuld bis zur letzten deutschen Generation bestehen bleiben soll. In Israel hat man die deutschen Entschädigungszahlungen
sogar auf die Enkel der Generation des 2 Weltkriegs ausgedehnt.
Was israelische Führer gesagt haben oder sagen ist für uns hier in Deutschland vollkommen unwichtig.
Das Erinnern an die Verbrechen der Nationalsozialisten und deren Helfer ist für uns Deutsche wichtig und es ist nicht dafür da, um andere Menschen im Ausland zu gefallen.
Es geht auch nicht darum, Schulkindern „Minderwertigkeitskomplexe einzuimpfen“, dass Gegenteil ist der Fall. Das Ziel in der Erziehung besteht darin, diesen Kindern das Wissen über die Verbrechen der Nationalisten zu vermitteln und dadurch diese jungen Menschen stark und resistent zumachen, damit sie sich nicht von irgendwelchen heimtückischen Politverbrecher missbrauchen lassen. Der junge Mensch soll lernen, für seine Taten und sein Handeln im Leben immer selber die Verantwortung zu übernehmen. Und er soll zum Aufrechten Gang durchs Leben ermuntert werden, damit er selber denkt und nicht aus Bequemlichkeit das Denken irgendwelchen Scharlatanen überlässt, die die Gesellschaft dann mit irgendwelchen verrückten Ideologien in den Abgrund führen, wie der bekloppte Hitler mit seiner Verbrecherbande.


Aber es scheint mir, dass du wohl ein erhebliches Wahrnehmungsproblem hast und nicht in der Lage bist, dass Unrecht das von dem Hitler mit seinen verbrecherischen Schergen ausging, auch nur ansatzweise zu begreifen. Aber das kommt sehr häufig bei Menschen vor, die eine nostalgische und romantische Affinität für das damalige Hitler-Regime haben.
Begriffe wie Mitleid, Barmherzigkeit, Menschenwürde und Nächstenliebe für seine Mitmenschen scheinen bei dir wohl vollständig brach zu liegen, sonst würdest du nicht so plumpe Vergleiche mit dem Kommunismus ziehen.
Davon abgesehen solltest du wenn du solche platten Behauptungen aufstellst, dass 300 Millionen Menschen von den Kommunisten ermordet wurden, auch Beweise oder Quellen angeben, damit diese Aussagen überprüft werden können, andernfalls ist das nur hohles Geschwätz.

Zirrus
08.09.2014, 21:09
1990 soll Edgar M. Bronfman, der von 1997 - 2007 Präsident des jüdischen Weltkongresses
war, in New York dem damaligen Regierungschef der DDR, Lothar de Maiziere mit
folgenden Worten gedroht haben:
" Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige
Generationen die Zahlungen an Israel und an das Judentum einstellen.
Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden."
Kannst du das beweisen, dass Edgar M. Bronfman das gesagt hat, oder ist das auch nur wieder so eine abenteuerliche Behauptung aus irgendeiner antisemitischen Hetzpostille.

Anita Fasching
08.09.2014, 21:31
Kannst du das beweisen, dass Edgar M. Bronfman das gesagt hat, oder ist das auch nur wieder so eine abenteuerliche Behauptung aus irgendeiner antisemitischen Hetzpostille.

Und du kannst beweisen, dass unsere Kinder nur gebildet, aber nicht indoktriniert werden?
Erzähl mir noch einen...
Ich habe die (Un)bildung eines 16jährigen Abiturienten erlebt, ein wahres Propagandaopfer.
Dem haben wir erst mal die Augen geöffnet, die größer und größer wurden.
Woher er alles so genau wusste?- nun Lehrer und Fahrten in Museen und unseelige Orte deutscher Schandtaten brachten ihm das Wissen.

knäckebrot
08.09.2014, 21:44
Es geht darum, dass das deutsche Volk in seiner Geschichte sehr verantwortungslos gehandelt hat und die Gewalt über die damalige Gesellschaft einer Verbrecherbande, die obendrein auch noch aus Schwachköpfen bestand, überlassen hat.

Du tust ja gerade so, als hätten die Nationalsozialisten sich 1933 als Verbrecherbande bei den Deutschen vorgestellt.


Die Mahnmale sollen uns, die zivilisierten Deutschen, daran erinnern, dass wir niemals mehr zulassen dürfen, dass sich in Deutschland ein totalitäres Regime bilden kann.

Quatsch. Es geht, neben der Erinnerung an "moralische und finanzielle Verpflichtungen" gegenüber gewissen Kreisen, vor allem um die Schaffung und Konservierung von Assoziationen zwischen berechtigten und nachvollziehbaren politischen/gesellschaftlichen Strömungen der Gegenwart auf der einen Seite und Ereignissen aus der Vergangenheit, die nun wirklich niemand gutheißen kann. Was wäre der sogenannte "Kampf gegen Rechts", der in Wirklichkeit wohl eher ein Kampf für die ethnische und kulturelle Umstrukturierung der Gesellschaft ist, ohne Mahnwahn und Schuldkult?

Ist es nicht bemerkenswert, dass es in Deutschland keinen Mahnwahn im Zusammenhang mit dem anderen totalitären System gibt, das bisher auf deutschem Boden sein Unwesen trieb? Ist es nicht geradezu absurd, dass es in Deutschland noch sowjetische Ehrenmäler gibt?


Und unsere Nachkommen sollen sich niemals für uns schämen müssen, weil wir nachlässig gewesen wären.

Mach die Augen auf und schau dir an, was momentan in Deutschland/Europa passiert. Der Mensch neigt dazu, einfach wegzusehen, solange die Dinge ihn (noch) nicht persönlich tangieren.Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Nachkommen eines Tages ein vernichtendes Urteil über die derzeitige Politik fällen werden.


Aber wenn heutzutage Schulkassen in ein Konzentrationslager oder ein Vernichtungslager fahren, um einen praktischen Eindruck von diesen epochalen Verbrechen der Nationalsozialisten und deren willigen Handlanger zu bekommen, dann halte ich das für eine gute Sache.

Da bin ich anderer Meinung. Das Thema ist viel zu umfangreich und komplex, um es in einer 45-minütigen Führung abzuhandeln und Schulkinder sind aufgrund ihres Entwicklungsstandes in der Regel noch nicht in der Lage, die Dinge auch nur ansatzweise zu begreifen.


Und es schützt die folgenden Genrationen davor irgendwelchen betrügerischen Ideologen nachzulaufen

Der war gut! Frei nach dem Motto "Einem Regime, das keine Lager baut, kann keine betrügerische Ideologie zugrunde liegen".


Durch diese Mahnmale bekommen die Millionen ermordeten Menschen, Kinder, Frauen, Männer, Behinderte, Kranke, Kriegsgefangene und die vielen anderen ein Gesicht und eine Identität, dass was die verbrecherischen nationalsozialistischen Täter verhindern wollten. Und das ist das Mindeste was wir für diese Millionen von ermordeten und gequälten Menschen tun können.

Nach meiner Überzeugung interessiert das die Toten nicht mehr. Außerdem liegt der Verdacht des Missbrauchs doch nahe, wenn ausschließlich und exzessiv an wenige, bestimmte Opfergruppen erinnert wird.


Und gerade heutzutage sind es die verblödeten Neonazis, die das Maul groß aufreißen und gegen diese Mahnmale hetzen, weil auch durch diese Mahnmale die Fratze des Bösen im Antlitz der Neonazis zum Vorschein kommt.

Man muss kein "verblödeter Neonazi" sein, um den Schuldkult zu verachten, der durch die negative Beeinflussung der nationalen Identität der Deutschen der Gesellschaft schadet. Wer dies zu erkennen nicht imstande ist, sollte sich vielleicht mal Sorgen ob der eigenen Verblödung machen.


Aber ich bin guten Mutes, weil uns die deutsche Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten immer wieder gezeigt hat, wie resistent sie gegen Parolen von extremistische Volksverführer ist.

Wenn dem so ist, dann gelang dies der deutschen Gesellschaft in den ersten Jahrzehnten nach dem Krieg sowie anderen Gesellschaften auch ohne einen krankhaften Mahnwahn.

Und wer bestimmt eigentlich, was ein "Volksverführer" ist? Um ein Volk "verführen" zu können, muss unterm Volk doch eine deutliche Unzufriedenheit mit der herrschenden Politik verbeitet sein. Handelt es sich bei dem Vorwurf der "Volksverführung" demnach nicht vielmehr um ein Totschlagargument gegen die Kritiker der eigenen Agenda?


Wenn uns das gelingt, dann hat sich die heutige deutsche Gesellschaft grundlegend von der verbrecherischen nationalsozialistischen Ideologie für geistig Minderbemittelte abgewandt

Hm. Werden Deutsche deiner Meinung nach mit dieser "verbrecherischen nationalsozialistischen Ideologie für geistig Minderbemittelte" im Blut geboren, so dass wir uns durch unzählige Mahnmale, Stolpersteine etc. präventiv davon abwenden müssen?

Ich möchte diesen Beitrag mit einer letzten Frage an dich abschließen: Ist es nicht verwirrend, dass sich unter den lautesten "Never again!"-Marktschreiern Personen befinden, die neue Waffengänge fordern und fördern, beträchtliche zivile Opfer als "Kollateralschäden" zu akzeptieren bereit sind und obendrein noch dreist von sich behaupten, im Namen der Menschlichkeit zu handeln? Hm?

knäckebrot
08.09.2014, 21:49
hr tragt an der Schoah natuerlich keine Schuld, die Verantwortung dafuer sowas in Zukunft strengstens zu vermeiden, aber schon:-)

Diese Verantwortung trägt die gesamte Menschheit, so wie jeder die Verantwortung für sein persönliches Handeln trägt. Darum geht es beim Mahnwahn jedoch nicht und das ist hier der Punkt.


Wegen der ethnischen Vielfalt der breiteren Massen der US-Bevoelkerung durchziehen kein roter Faden z.B. die Indianer-Massaker etc. und die gegenwaertigen Einwohner der Midwest. Nur ist die Beziehung der Ereignisse in der "juengsten Vergangenheit" Deutschlands mit dem deutschgebuertigen Nachwuchs ab 1945 ja viel naeher!!

Als hätten die Amis seitdem keine Scheiße mehr gebaut, Scherzkeks!

Affenpriester
08.09.2014, 21:52
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.

So reagiert der gut erzogene Deutsche eben auf seinen Schuldkomplex, er bastelt einfach ein Mahnmal das besagt, was für einem grauenvollen Volk er angehört.
Durch Verleumden oder Beschmutzen seiner Vorfahren fühlt er sich angenommen in der Welt, das braucht der gut erzogene Dackel nun einmal.
Spucke deinen Ahnen aufs Grab und die Welt lacht über dich - es kommt dir wenigstens so vor, als lache sie mit dir. Nein, kein Land oder Volk der Welt verhält sich so abgrundtief ekelerregend.
Da gibts doch Gläubige, die sich bei jeglicher Verfehlung (auch anderer) selbst auspeitschen. Nunja, Glaube und Religion eben. Sowas kannst du nicht mit Logik oder Argumenten kontern.

Antisozialist
08.09.2014, 21:52
Und du kannst beweisen, dass unsere Kinder nur gebildet, aber nicht indoktriniert werden?
Erzähl mir noch einen...
Ich habe die (Un)bildung eines 16jährigen Abiturienten erlebt, ein wahres Propagandaopfer.
Dem haben wir erst mal die Augen geöffnet, die größer und größer wurden.
Woher er alles so genau wusste?- nun Lehrer und Fahrten in Museen und unseelige Orte deutscher Schandtaten brachten ihm das Wissen.

Wozu muss man denn auch schreiben und rechnen können, wenn man schon alle Mahnmale in Deutschland besucht hat.

Apart
08.09.2014, 21:55
...und es wird genauso kommen wie Du vermutest, denn ewig werden die Vertreter des "gelobten Landes" ihre Hetze gegen das deutsche Volk nicht fortführen können !


Exakt, denn sie brauchen ja noch jemand, der Wohlstand erarbeitet, den sie dann ausbeuten können.

Neger oder Orientalen sind kein gutes Wirtsvolk.

Anita Fasching
08.09.2014, 22:06
Wozu muss man denn auch schreiben und rechnen können, wenn man schon alle Mahnmale in Deutschland besucht hat.

Nun, überspitzt könnte man das so sehen.
Aber nein, er ist kein schlechter Junge und schon gar nicht dumm. Nur furchtbar naiv in dieser Beziehung, wie so viele seiner Altersgenossen. Aber was will man ihnen groß vorwerfen, mit Systemberieselung rund um die Uhr.
Wie gesagt, so clever, um die Widersprüche zwischen dem ihm eingetrichterten Mainstream und der Realität zu erkennen, war er schon.
Es ist ein Verbrechen, Kinder nur eine einzig gültige Wahrheit und Ideologie zu verkaufen.

Anne Bonny
08.09.2014, 22:18
Warum zum Teufel nimmt man uns Nachgeborene, die Hitler und die Hitleristen nicht gewählt haben, in Sippenhaft und quält uns mit Denkmälern an Taten, für die wir nicht verantwortlich sind?

Es gibt kein "Nazigen" - also Abriss von diesem Mahnmal in Berlin, das sowieso oft von Besuchern zweckentfremdet wird.

cui bono
08.09.2014, 22:19
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.




Also ich kann Dir nur recht geben. Diese dünn verdeckten Versuche fuer immer Geld aus dem deutschen Volk zu pressen ist mehr als abscheulich. Es gibt wohl keine anderen “Verbrechen” in der Geschichte wo offiziell und mit höchster Genehmigung Sippenhaftung betrieben wird. Von denen gibt es genug und die sind aber nicht von den Deutschen begangen worden.




Aber hier kann man trotz allem das gute alte deutsche Sprichwort sehr gut anwenden: “Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht”




Ein paar Sprünge hat er ja schon. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die junge Generation diese erbärmlichen Schuldzuweisungen nicht länger gefallen lässt und sich dann mal so richtig auf den Tisch haut. Für mich kann es gar nicht früh genug passieren. Es gibt schon ellenlange vollgestopfte Bücherregale die eben diese an den Haaren herbeigezogene “Geschichte” der NS Zeit und früher in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Das können sogar diese Speichellecker die sich hier tummeln und versuchen hier krampfhaft zu lügen verbreiten, nicht verhindern. Es wird die Zeit kommen wo man ihre “Geschichte” derselben Sorte zuordnet wo “Hansel und Gretel” und andere weilen. Da bin ich mir sicher.




Und zum Schluss : Ihr habt keine Scheisse gebaut !!!! :hi:

hthor
08.09.2014, 22:21
Warum zum Teufel nimmt man uns Nachgeborene, die Hitler und die Hitleristen nicht gewählt haben, in Sippenhaft und quält uns mit Denkmälern an Taten, für die wir nicht verantwortlich sind?

Es gibt kein "Nazigen" - also Abriss von diesem Mahnmal in Berlin, das sowieso oft von Besuchern zweckentfremdet wird.

Richtig, seh ich auch so, statt ein schönen Park mitten in Berlin zu errichten, von mir aus auch mit einer kleinen Gedenktafel an die Juden, wird da so ein häßliches Betonwerk dahingestellt was seines gleichen sucht. Aber wer nur Beton im Kopf hat, macht auch nur Beton.

Anne Bonny
08.09.2014, 23:14
Richtig, seh ich auch so, statt ein schönen Park mitten in Berlin zu errichten, von mir aus auch mit einer kleinen Gedenktafel an die Juden, wird da so ein häßliches Betonwerk dahingestellt was seines gleichen sucht. Aber wer nur Beton im Kopf hat, macht auch nur Beton.

Ich schrieb früher einmal, dass man dort doch besser eine Synagoge oder ein koscher Restaurant gebaut hätte. Ein schöner Park wäre natürlich die beste Lösung; aber sehr gefährlich in Berlin, da dort sehr schnell Schlafnester in den Bäumen von gewissen Leuten errichtet werden könnten und unter den Bäumen von gewissen Leuten mit Drogen gedealt werden könnte.

Aber weg mit den häßlichen Betonklötzen und ein schönes Lokal her mit Sonnenschirmen und Bestuhlung im Außenbereich!

hthor
08.09.2014, 23:23
Ich schrieb früher einmal, dass man dort doch besser eine Synagoge oder ein koscher Restaurant gebaut hätte. Ein schöner Park wäre natürlich die beste Lösung; aber sehr gefährlich in Berlin, da dort sehr schnell Schlafnester in den Bäumen von gewissen Leuten errichtet werden könnten und unter den Bäumen von gewissen Leuten mit Drogen gedealt werden könnte.

Aber weg mit den häßlichen Betonklötzen und ein schönes Lokal her mit Sonnenschirmen und Bestuhlung im Außenbereich!

Ein schönes Lokal hat immer was für sich, ich hab auch nichts gegen ein Mahnmal wenn es ins Stadtbild passt und inmitten von des zu betonierten Innenstadt von Berlin, wäre ein Mahnmal für die Toten des 2 Weltkrieges schon ok und dann aber ein Andenken für alle und nicht nur für die Juden.

In Townsville, eine Stadt an der Ostküste Australiens haben die ein sehr schönen Park gemacht, wo sie an die gefallenden australischen Soldaten in beiden großen Kriegen gedenken, viel Grün, große alte Bäume in denen sogar Kakadus nisten und inmitten des Parkes eine Gedenktafel mit leiser Musik, sehr schön gemacht.

Sowas würde in Berlin passen. Ich besitze keinen Judenhass, warum auch ? Mir geht es einfach nur auf die Nerven das alles hier sich vor den Juden verbeugt, das ständigen Enschuldigungen auf den Knien. Für was ? Es gibts nichts wofür wir uns entschuldigen müßen, ganz im gegenteil die Israelis und die Juden sollten uns Dankbarsein was der deutsche Staat in den letzten Jahrzehnten für sie alles getan hat.

Finch
09.09.2014, 07:05
Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?


Naja das wäre zumindest nichts, das einem Mahnmal entsprechen würde.

deutschland
09.09.2014, 07:57
So reagiert der gut erzogene Deutsche eben auf seinen Schuldkomplex, er bastelt einfach ein Mahnmal das besagt, was für einem grauenvollen Volk er angehört.
Durch Verleumden oder Beschmutzen seiner Vorfahren fühlt er sich angenommen in der Welt, das braucht der gut erzogene Dackel nun einmal.
Spucke deinen Ahnen aufs Grab und die Welt lacht über dich - es kommt dir wenigstens so vor, als lache sie mit dir. Nein, kein Land oder Volk der Welt verhält sich so abgrundtief ekelerregend.
Da gibts doch Gläubige, die sich bei jeglicher Verfehlung (auch anderer) selbst auspeitschen. Nunja, Glaube und Religion eben. Sowas kannst du nicht mit Logik oder Argumenten kontern.

...genau diese Worte sollte man jenen, die gegen das deutsche Volk hetzen in ihre Stirn einmeisseln, damit ein jeder den Verräter erkennt !

Eridani
09.09.2014, 08:11
"Wahrheiten" kann man nicht oft genug wiederholen.
Diese Scheiß WK1 Denkmäler kotzen mich dermaßen an.
Da wurde doch der eigenen "Schurkentruppe " gedacht.
Zum Glück ist jetzt anders.
Da wirft sich der Bunderpräsident stellvertretend für alle Deutschen in den Staub.

Diese Denkmal- und Denkmalschutz-Macke in der roten BRD, gilt jedoch nicht für das Gedenken ans eigene Volk.

Ich kann von 2 abgerissenen Denkmälern berichten, die ich selbst noch kannte:

>> Das Kriegerdenkmal für die gefallenden Soldaten aus Köpenick im Krieg 1870/71 und 1914/18.
Ein großer Quader, ca. (4 x 4)m, mit an allen 4 Seiten befestigten Eisenplatten mit den eingravierten Namen.
Darüber eine ca. 8m hohe Marmorsäule, an deren Spitze ein Engel stand, mit einem Lorbeerkranz in der Hand.
Die roten Bonzen rissen das Denkmal nach 1961 (Mauerbau) ab, als die Zügel wieder enger gezogen wurden.

>> Das Sportler Denkmal (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdenkmal_Berlin-Gr%C3%BCnau) in Berlin-Grünau, zusammen gesetzt aus Steinquadern (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdenkmal_Berlin-Gr%C3%BCnau#mediaviewer/File:Berlin_Sportdenkmal_1900.jpg), aller Deutschen Sportclubs noch persönlich eingeweiht von Kaiser Wilhelm II.

1973, zur Zeit der Weltfestspiele von Walter Ulbricht abgerissen; teils wurden die Felssteine in der Dahme versenkt, die direkt daneben fließt, teils landeten sie auf einer Trümmer Deponie. Ein Teil der Steine wurde wiedergefunden und befindet sich jetzt im Wassersportmuseum auf der Regattastrecke Berlin-Grünau.

http://www.wassersportmuseum-gruenau.de/images/sportdenkmal_stahlstich.jpg
Sportler Denkmal

Commodus
09.09.2014, 08:13
- Dumpfbackengeschwätz -

Junge Menschen müssen vor so dumpfbackige Scharlatane wie dir geschützt werden. Vor allem müssen sie vor solchen Rattenfänger der verbrecherischen "Demokratten" der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft gehütet werden, die nicht nur damals zig Millionen junge Männer in den Tod schickten, sondern auch heute es noch immer tuen, wann immer es in den Kapitaldiktatoren in den Sinn passt. Gerade in der heutigen Zeit sind diese westlichen Demokratten WIEDER dabei, Europa an den Rand eines Krieges zu katapultieren. Ja! Vor DIESEN Welt- u. Menschenbrenner haben wir uns und unsere Jugendlichen zu schützen. Und natürlich auch von deren hirnlosen Handlanger die als Rattenfänger rumgeistern. Also auch gegen solchen Vollpfosten wie dir!

Kannst jetzt vor lauter Zorn meinetwegen auf das Grab deines Vaters/Großvaters scheissen gehen. Laut deinen Aussagen waren diese ja hochgradige Verbrecher.

Sjard
09.09.2014, 11:41
Was israelische Führer gesagt haben oder sagen ist für uns hier in Deutschland vollkommen unwichtig.
Das Erinnern an die Verbrechen der Nationalsozialisten und deren Helfer ist für uns Deutsche wichtig und es ist nicht dafür da, um andere Menschen im Ausland zu gefallen.
Es geht auch nicht darum, Schulkindern „Minderwertigkeitskomplexe einzuimpfen“, dass Gegenteil ist der Fall. Das Ziel in der Erziehung besteht darin, diesen Kindern das Wissen über die Verbrechen der Nationalisten zu vermitteln und dadurch diese jungen Menschen stark und resistent zumachen, damit sie sich nicht von irgendwelchen heimtückischen Politverbrecher missbrauchen lassen. Der junge Mensch soll lernen, für seine Taten und sein Handeln im Leben immer selber die Verantwortung zu übernehmen. Und er soll zum Aufrechten Gang durchs Leben ermuntert werden, damit er selber denkt und nicht aus Bequemlichkeit das Denken irgendwelchen Scharlatanen überlässt, die die Gesellschaft dann mit irgendwelchen verrückten Ideologien in den Abgrund führen, wie der bekloppte Hitler mit seiner Verbrecherbande.



Stark und resistent zu machen ? Durch diese Indoktrination und den Schuldkult werden nicht wenige junge Menschen
gerade erst politisiert und gehen vor allem linken Rattenfängern auf den Leim und skandieren im Extremfall
Parolen wie "Bomber Harris do it again" oder "nie wieder Deutschland". Der Übergang zur Psychose,
zum Stockholm-Syndrom oder leicht lenkbaren Kollektiv-Scham ist dann fliessend.
Das hat alles nichts mit Verantwortung und Selber denken zu tun, im Gegenteil.
Wer sich mit den Schandtaten des Kommunismus auseinander setzen will, dem empfehle ich
als Einstieg das "Schwarzbuch des Kommunismus" zu lesen.
Was israelische Führer in Deutschland und Israel sagen hat durchaus hier immer Priorität und
Auswirkungen auf die Politik in Deutschland.

grybbl
09.09.2014, 12:54
Diese Denkmal- und Denkmalschutz-Macke in der roten BRD, gilt jedoch nicht für das Gedenken ans eigene Volk.

Ich kann von 2 abgerissenen Denkmälern berichten, die ich selbst noch kannte:

>> Das Kriegerdenkmal für die gefallenden Soldaten aus Köpenick im Krieg 1870/71 und 1914/18.
Ein großer Quader, ca. (4 x 4)m, mit an allen 4 Seiten befestigten Eisenplatten mit den eingravierten Namen.
Darüber eine ca. 8m hohe Marmorsäule, an deren Spitze ein Engel stand, mit einem Lorbeerkranz in der Hand.
Die roten Bonzen rissen das Denkmal nach 1961 (Mauerbau) ab, als die Zügel wieder enger gezogen wurden.

>> Das Sportler Denkmal (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdenkmal_Berlin-Gr%C3%BCnau) in Berlin-Grünau, zusammen gesetzt aus Steinquadern (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdenkmal_Berlin-Gr%C3%BCnau#mediaviewer/File:Berlin_Sportdenkmal_1900.jpg), aller Deutschen Sportclubs noch persönlich eingeweiht von Kaiser Wilhelm II.

1973, zur Zeit der Weltfestspiele von Walter Ulbricht abgerissen; teils wurden die Felssteine in der Dahme versenkt, die direkt daneben fließt, teils landeten sie auf einer Trümmer Deponie. Ein Teil der Steine wurde wiedergefunden und befindet sich jetzt im Wassersportmuseum auf der Regattastrecke Berlin-Grünau.

http://www.wassersportmuseum-gruenau.de/images/sportdenkmal_stahlstich.jpg
Sportler Denkmal

Werde doch nochmal in den nächsten Tagen den Soldatenfriedhof hier in München besuchen müssen.
Wer weiß wann da eine Hochhaussiedlung entsteht.

grybbl
09.09.2014, 12:59
Junge Menschen müssen vor so dumpfbackige Scharlatane wie dir geschützt werden. Vor allem müssen sie vor solchen Rattenfänger der verbrecherischen "Demokratten" der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft gehütet werden, die nicht nur damals zig Millionen junge Männer in den Tod schickten, sondern auch heute es noch immer tuen, wann immer es in den Kapitaldiktatoren in den Sinn passt. Gerade in der heutigen Zeit sind diese westlichen Demokratten WIEDER dabei, Europa an den Rand eines Krieges zu katapultieren. Ja! Vor DIESEN Welt- u. Menschenbrenner haben wir uns und unsere Jugendlichen zu schützen. Und natürlich auch von deren hirnlosen Handlanger die als Rattenfänger rumgeistern. Also auch gegen solchen Vollpfosten wie dir!

Kannst jetzt vor lauter Zorn meinetwegen auf das Grab deines Vaters/Großvaters scheissen gehen. Laut deinen Aussagen waren diese ja hochgradige Verbrecher.

Soll sich aber vorher von ein paar Zigans anlernen lassen.
Die beherrschen das perfekt.

Alt-Bier
09.09.2014, 13:54
Die Nachgeborenen tragen keine Schuld an die Verbrechen der Nationalsozialisten. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ein Verbrechen 70 oder 200 Jahre zurück liegt. Schuld tragen immer nur die Täter selber.
Das die deutschen Nachgeboren eine Verantwortung für die Zukunft tragen und dafür sorgen sollten, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen, das ist nur verständlich. Aber das trifft in der gleichen Weise auch auf die Nachkömmlinge andere Nationen zu. Es ist also kein spezifisch deutsches Problem, sondern eine zivilisatorische Herausforderung für die gesamte zukünftige Menschheit.
Mit dem Begriff „Schoah “ habe ich so meine Probleme, weil ich nicht möchte, dass der Tod dieser Menschen im Vernichtungslager zu einer „Exklusivität“ von Juden gemacht wird. Es ist zwar richtig, dass der größte Teil der Ermordeten Menschen in den Vernichtungslagern Juden waren, aber eben nicht nur. Und wenn man solche Begriffe wie „Schoah“ versucht uns unterzuschieben, dann wertet man den Tod der vielen anderen Ermordeten ab oder macht daraus eine „Nebensächlichkeit“.\

Frage. Wenn gerade nicht die Nachfahren, wer denn sollte es verhindern, dass so ein Horreur wie der Holocaust nie wieder auf deutschem, ja auf europaeischem Boden ueberhaupt, stattfindet?

Die Araber haben ihre Probleme mit Israel, was eher geopolitisch als ideologisch-biologisch seien!

cui bono
10.09.2014, 17:19
So reagiert der gut erzogene Deutsche eben auf seinen Schuldkomplex, er bastelt einfach ein Mahnmal das besagt, was für einem grauenvollen Volk er angehört.
Durch Verleumden oder Beschmutzen seiner Vorfahren fühlt er sich angenommen in der Welt, das braucht der gut erzogene Dackel nun einmal.
Spucke deinen Ahnen aufs Grab und die Welt lacht über dich - es kommt dir wenigstens so vor, als lache sie mit dir. Nein, kein Land oder Volk der Welt verhält sich so abgrundtief ekelerregend.
Da gibts doch Gläubige, die sich bei jeglicher Verfehlung (auch anderer) selbst auspeitschen. Nunja, Glaube und Religion eben. Sowas kannst du nicht mit Logik oder Argumenten kontern.






:gp: endlich einer der die Wahrheit spricht. Weiter so !!!

cui bono
10.09.2014, 17:22
\

Frage. Wenn gerade nicht die Nachfahren, wer denn sollte es verhindern, dass so ein Horreur wie der Holocaust nie wieder auf deutschem, ja auf europaeischem Boden ueberhaupt, stattfindet?

Die Araber haben ihre Probleme mit Israel, was eher geopolitisch als ideologisch-biologisch seien!


Frage an Dich

Hauen die Engländer ihre Ahnen in die Pfanne wegen der 20 Millionen Sklaven? Oder die Russen wegen den Millionen die Stalin verheizt hat schon vor dem Krieg?

Zirrus
10.09.2014, 17:30
@Alt-Bier


Ich habe doch geschrieben, dass die deutschen Nachfahren eine Verantwortung dafür haben, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen können.
Man kann aber die deutschen Kinder nicht für die Schuld ihrer Großväter verantwortlich machen, weil das dann eine „Sippenhaftung“ wäre und wir damit ein Denken der Nationalsozialisten übernehmen würden und genau das wollen wir nicht.
Massenmord hat es immer auf dieser Welt gegeben und es wird ihn auch weiterhin geben. Aber wir alle, die eine zivilisierte Gesellschaft aufrecht erhalten wollen, müssen dafür einstehen, um solche Verbrechen zu verhindern und die Verbrecher vor ein Tribunal stellen. Und genau hier hat Deutschland (also die Generation, die nach 1945 geboren wurde) sehr viel getan. Wir haben aktiv an neue Instrumente mitgearbeitet und sie mitgestaltet, um wirksam gegen derartige Verbrecher vorgehen zu können. Eines dieser Instrumente ist der Internationale Strafgerichtshof (IstGH) in Den Haag. Mit diesem Gericht können wir wirksam gegen Verbrecher vorgehen, wenn sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das Völkerrecht verübt haben. Und in letzter Konsequenz ist es der Staatengemeinschaft damit auch gestatte, gewaltsam in einen Gangster-Staat einzudringen, um diese Verbrecher dort habhaft zu werden und den verbrecherischen Zustand dort zu beenden.
Der zweite Schritt, der zurzeit von der Staatengemeinschaft diskutiert wird, ist der, ob ein Staat seine Souveränität verlieren sollte, wenn dieser Staat verbrecherisch oder kriminell gegen seine Bürger vorgeht. Beispielsweise wie in Libyen, Irak oder auch bei dieser Terrororganisation IS (Islamischer Staat) sowie die palästinensische Hamas. Aber auch gegen Staaten vorgehen zu können, die den Terror finanziell unterstützen, das wird auch zu den zukünftigen Instrumenten gehören, die auf der Agenda stehen.


Aber auch hier in Deutschland kann man sehen, wie gefestigt diese Bevölkerung gegen den Einflüsterungen von Extremisten ist.
Wir sehen doch regelmäßig bei den Wahlen, dass die extreme Rechte überhaupt keine Chance hat dauerhaft in einem Parlament Fuß zufassen. Sicher, es gelingt hin und wieder mal das eine extreme Partei in einen Landtag gewählt wird, aber das sind in der Regel nur ein paar Sternschnuppen.
Die Ursache dafür ist leicht zu erkennen. Gerade in diesen extremen rechten Parteien kriechen immer wieder diese Neonazis hinein und diskreditieren durch ihr verhalten diese Parteien. Und die Folgen sind absehbar. Kein Mensch der noch alle sieben Sinne beisammen hat, wird sich mit Neonazis identifizieren. Gerade mal zwei Prozent der besser gebildeten Bürger sind Mitglied dieser Parteien und mit so wenig strategischer Intelligenz hat man es schwer im Kampf, um die Wählerstimmen.
Also, alles in allem, ein Erfolg für die Demokratie!

elas
10.09.2014, 17:31
"Wahrheiten" kann man nicht oft genug wiederholen.
Diese Scheiß WK1 Denkmäler kotzen mich dermaßen an.
Da wurde doch der eigenen "Schurkentruppe " gedacht.
Zum Glück ist jetzt anders.
Da wirft sich der Bunderpräsident stellvertretend für alle Deutschen in den Staub.

Wer hat denn die einfachen Soldaten millionefach in die Grube gebracht?
Das waren doch Politiker!
Der Gauckler sollte sich für seine eigene Spezies schämen nicht aber für sein opferbereites deutsches Volk.

Und dieser Drecksack hetzt jetzt schon wieder für mehr Teilnahme in den Krisengebieten ......also für Krieg!

Alt-Bier
10.09.2014, 22:59
Problem mit diesem Mahnmalwahn liegt eher an der Ursache, die ihn veranlasst hat! Versuche die gravitas sui generis des Massenmords der Nazis zu relativieren, ist naemlich die Schwierigkeit, in der Menschengeschichte etwas Vergleichbares zu finden.

Bislang haben wir keinen Erfolg gehabt...Aber bei den Relativisten geht die Suche immer weiter:-)

Affenpriester
10.09.2014, 23:08
Problem mit diesem Mahnmalwahn liegt eher an der Ursache, die ihn veranlasst hat! Versuche die gravitas sui generis des Massenmords der Nazis zu relativieren, ist naemlich die Schwierigkeit, in der Menschengeschichte etwas Vergleichbares zu finden.

Bislang haben wir keinen Erfolg gehabt...Aber bei den Relativisten geht die Suche immer weiter:-)

Baut doch noch ein paar Mahnmale, vielleicht klappts dann.

Alt-Bier
10.09.2014, 23:48
Ist doch keine ernsthafte Antwort!

Sherpa
11.09.2014, 01:27
1990 soll Edgar M. Bronfman, der von 1997 - 2007 Präsident des jüdischen Weltkongresses
war, in New York dem damaligen Regierungschef der DDR, Lothar de Maiziere mit
folgenden Worten gedroht haben:
" Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige
Generationen die Zahlungen an Israel und an das Judentum einstellen.
Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden."


Kannst du das beweisen, dass Edgar M. Bronfman das gesagt hat, oder ist das auch nur wieder so eine abenteuerliche Behauptung aus irgendeiner antisemitischen Hetzpostille.

Irgendwann im www gefunden:
…Lothar de Maiziere bei seinem New Yorker Besuch im September 1990 von Edgar Bronfman anhören? Zitat: "Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige Generationen die Zahlungen an Israel (...) einstellen. Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden." ("Die Erbschaft Moses" von Joachim Kohln, S. 3, Harold Cecil Robinson, "Verdammter Antisemitismus", S. 119).

Die hier genannten Quellen kenne ich nicht. Aber Bronfman ist bekannt für seine oft „deutlichen Mahnungen“, drohte er der Schweiz doch im Falle der Zahlungsverweigerung mit dem „totalen Krieg“.

Sherpa
11.09.2014, 01:31
Berlin scheint die größte Dichte an Hundescheißhaufen und Mahnmalen zu haben


Ich habe diese Mahnmale schon besichtigt und war ganz erschuettert! Die Ausstellungen waren naemlich informativ und hatten eben die Wirkung auf den Besucher ausgeuebt, die der Zweck einer solchen Gedenkstaette sein sollte.

Als Aussengast, dazu auch als Jude, fand ich daran nichts zu meckern.
Kann ich mir denken. Aber vielen Deutschen – durchaus nicht immer Antisemiten – geht der Holowahn … langsam auf die Nerven.

Weniger ist oft mehr!

Sherpa
11.09.2014, 01:36
Die Mahnmale sollen uns, die zivilisierten Deutschen, daran erinnern, dass wir niemals mehr zulassen dürfen, dass sich in Deutschland ein totalitäres Regime bilden kann. Und diese Mahnung soll uns ein Leitbild sein, damit wir auch in Zukunft für die Freiheit, Demokratie und die Menschlichkeit streiten werden. Und unsere Nachkommen sollen sich niemals für uns schämen müssen, weil wir nachlässig gewesen wären.

Liste der Konzentrationslager des Deutschen Reichs
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs


Vernichtungslager
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Treblinka


Gaskammern und Krematorien der Konzentrationslager Auschwitz
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager _Auschwitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager _Auschwitz)
Danke, aber Listen über bestehende Folterlager der Amis in aller Welt …
wären heute dringender nötig.

Hast schon ein Mahnmal in Deinem Vorgarten?

iglaubnix+2fel
11.09.2014, 04:23
Danke, aber Listen über bestehende Folterlager der Amis in aller Welt …
wären heute dringender nötig.

Hast schon ein Mahnmal in Deinem Vorgarten?

Aber sicher doch, hat er einen schläfenlockigen Gartenzwerg dort stehen.

deutschland
11.09.2014, 07:05
Mit diesem Geseier widersprichst du dir selbst. Natürlich geht es bei dieser "Vergangenheitsbewältigung" sekundär darum nachfolgenden Generationen einen Minderwertigkeits-und Schuldkomplex einzuimpfen, auch wenn
das immer abgestritten wird. Ansonsten wären die ganzen Mahnmale nicht gebaut worden und es
würde auch nicht jede Schulklasse einmal in ein Konzentrationslager fahren.
Die Kommunistischen Diktaturen haben insgesamt 300 Millionen Menschen systematisch in Gulags und Todeslagern ermordet.
Ist das für einen Linken Anlass eine Vergangenheitsbewältigung zu machen ? Nein ist es nicht. Links sein ist heute wieder chic.
Und es geht bei dieser Vergangenheitsbewältigung nicht um hohe moralische Verpflichtungen wie man das immer weis macht,
sondern vor allem um Zahlungen und den Umbau der Gesellschaft, die man daraus ableitet. Israelische Führer haben selbst gesagt,
das die Schuld bis zur letzten deutschen Generation bestehen bleiben soll. In Israel hat man die deutschen Entschädigungszahlungen
sogar auf die Enkel der Generation des 2 Weltkriegs ausgedehnt.


... ich kann mich an einen Fall erinnern, wo die gesamte Realschulklasse meiner Tochter im Unterrichtsfach "Geschichte" einen Tagesausflug nach Auschwitz unternehmen wollte.

Es wurde ein Vordruck an jeden Schüler ausgegeben mit Fragen zu Auschwitz und den dort "stattgefundenen Verbrechen" der "Nazis".


Von 18 Realschülern haben lediglich 5 (fünf) diesen Fragebogen ausgefüllt und abgegeben.

Die restlichen Schüler haben die Frage :


"Hältst Du eine Fahrt nach Auschwitz für sinnvoll"


mit einem klaren


"NEIN" beantwortet.

Die Klassenfahrt nach Auschwitz wurde daraufhin abgesagt !

Alt-Bier
11.09.2014, 13:57
... ich kann mich an einen Fall erinnern, wo die gesamte Realschulklasse meiner Tochter im Unterrichtsfach "Geschichte" einen Tagesausflug nach Auschwitz unternehmen wollte.

Es wurde ein Vordruck an jeden Schüler ausgegeben mit Fragen zu Auschwitz und den dort "stattgefundenen Verbrechen" der "Nazis".


Von 18 Realschülern haben lediglich 5 (fünf) diesen Fragebogen ausgefüllt und abgegeben.

Die restlichen Schüler haben die Frage :


"Hältst Du eine Fahrt nach Auschwitz für sinnvoll"


mit einem klaren


"NEIN" beantwortet.

Die Klassenfahrt nach Auschwitz wurde daraufhin abgesagt !

"Wer sich an die Vergangenheit nicht mehr erinnern soll, wird auf ewig verurteilt, sie zu wiederholen."

G. Santayana

Alt-Bier
11.09.2014, 15:43
Sache ist, die heranwachsende Generation von Deutschen schliesslich.u endlich habe die Nase voll, auf ewig gezwungen werden, sich irgendwie schuldig wegen der Untaten ihrer Vorfahren zu fuehlen! Werden auf gleiche Weise z.B. die Amis dermassen auf Schuelerausfluegen "gezwungen", Indianer-Reservate, ebenfalls ein Museum der Sklaverei gewidmet als Teil ihres Schulgangs zu besuchen?

Die Deutschen fordern einfach die Berechtigung, sich ueber ihre eigene Vergangenheit auf eigene Faust zu entscheiden.

Stimmt das zum Teil?

deutschland
11.09.2014, 16:13
"Wer sich an die Vergangenheit nicht mehr erinnern soll, wird auf ewig verurteilt, sie zu wiederholen."

G. Santayana


... wir haben wahrlich keinen Grund uns
ständig an Dinge erinnern zu lassen, die uns von anderen auferlegt wurden !

Alt-Bier
11.09.2014, 16:44
Was "auferlegt", bitte schoen?? Die KZs wurden auf euch auferlegt? Nur die Schuld daran doch klar! Wer schuldig waere oder sei, haette dafuer bestraft warden sollen. Punktum.

iglaubnix+2fel
11.09.2014, 17:34
Was "auferlegt", bitte schoen?? Die KZs wurden auf euch auferlegt? Nur die Schuld daran doch klar! Wer schuldig waere oder sei, haette dafuer bestraft warden sollen. Punktum.

Wasn das für eine idiotische Antwort?:crazy:

denker_1
11.09.2014, 17:38
Je mehr es heutzutage in Deutschland in allen möglichen Bereichen -für eigentlich jeden bewusst Sehenden ganz offensichtlich- nicht mehr rund bis gänzlich falsch läuft, desto intensiver muss die spezielle böse Vergangenheit lautstark und grell in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit gezerrt und mit allen Mitteln krampfhaft am Leben erhalten werden.

Um beispielsweise genau dadurch Kritik an sinnloser Zuwanderung und Verweise auf zahllose Fakten zur Kriminalität von Migranten abzublocken, zu "relativieren", als krudes Nazi-Denken abzustempeln und damit vollkommen zu diskreditieren...

Allzu leicht durchschaubar...

:mamba::Nazi::bongo::Nazi::mamba:

Also die Philippina die ich geheiratet habe, ist keine sinnlose Zuwanderung. Die ist super süüüüüüsssssss. :)

Alt-Bier
11.09.2014, 22:43
Wasn das für eine idiotische Antwort?:crazy:

Idiotisch ist ja die Nachricht, worauf ich erwidert habe:-)

Der Typ behauptet, dass die Deutschen an Sachen die auf sie auferlegt wurden, gar keine Schuld tragen sollten, denn sie seien dafuer nicht verantwortlichLOL

Eine vernuenftige Antwort waere, dass sich die damaligen Ereignisse auch heuzutage wiederholen koennten, wenn jedes Mahnmal nicht als Mahnwache eingedenk der Opfer dieses Terrors betrachtet werden soll!

Alt-Bier
12.09.2014, 13:42
... wir haben wahrlich keinen Grund uns
ständig an Dinge erinnern zu lassen, die uns von anderen auferlegt wurden !

Um weitere Erlaeuterungen werden nochmals freundlichst gebetenLOL
))

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 14:11
Um weitere Erlaeuterungen werden nochmals freundlichst gebetenLOL
))

Um ...en...WIRD gebeten!
Oder: weitere ..... werden ERbeten!

LOL

Um Verständnis für keine weiteren Erläuterungen wird gebeten!:hi:

Alt-Bier
12.09.2014, 16:03
Auf Jedenfall hab' nix von deutschlands Einwaenden kapiert! (Weder ERbeten noch GEbetenLOL)

Captain_Spaulding
12.09.2014, 16:15
Was glaubt ihr denn, wieviele Millionen Steuergelder diesen Mahnmal-Wahn überhaupt anheizen! Da gibt es tausende Kostgänger, die davon leben, eine Schuld zu generieren, um dann ein paar tausende Euro für völlig sinnlose Projekte ausgeben zu können. Das ist eine ganze Industrie.

Und genau das ist auch das wahre Verbechen daran.
Wären diese Mahnmale jetzt Werke von privaten Künstlern, die privat bezahlt wurden und werden, hätte ich da garnicht mal so viel Probleme mit. (wobei man diese Schandmale vielleicht auch noch hinter hohen Hecken verstecken sollte)
Das wahre Verbrechen ist eigentlich, dass eine ganze Industrie von Berufslügnern hinter diesen Mahnmalen steckt um eben unschuldigen deutschen Jugendlichen im Rahmen von Schulausflügen die Erbschuld einzureden.

Wir bezahlen also von unseren Steuern fiese Giftmischer, die Missgunst unters Volk streuen.

Man kann nur hoffen, dass diese Berufsbetroffenen eines Tages gerecht für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit betraft werden...

mfg

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 16:48
Auf Jedenfall hab' nix von deutschlands Einwaenden kapiert! (Weder ERbeten noch GEbetenLOL)


....nix ......kapiert

..und von Rechtschreibung jedenfalls auch nichts! (Doppel-LOL)

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 16:49
Und genau das ist auch das wahre Verbechen daran.
Wären diese Mahnmale jetzt Werke von privaten Künstlern, die privat bezahlt wurden und werden, hätte ich da garnicht mal so viel Probleme mit. (wobei man diese Schandmale vielleicht auch noch hinter hohen Hecken verstecken sollte)
Das wahre Verbrechen ist eigentlich, dass eine ganze Industrie von Berufslügnern hinter diesen Mahnmalen steckt um eben unschuldigen deutschen Jugendlichen im Rahmen von Schulausflügen die Erbschuld einzureden.

Wir bezahlen also von unseren Steuern fiese Giftmischer, die Missgunst unters Volk streuen.

Man kann nur hoffen, dass diese Berufsbetroffenen eines Tages gerecht für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit betraft werden...

mfg

:hsl::gp:

Treffer mittschiffs - versenkt!

Senator74
12.09.2014, 17:08
Also die Philippina die ich geheiratet habe, ist keine sinnlose Zuwanderung. Die ist super süüüüüüsssssss. :)

Die Süße zählt ja dann nicht mehr als Zuwanderin...erhält die Staatsbürgerschaft per Eheschliessung, nicht wahr?

denker_1
12.09.2014, 17:23
Die Süße zählt ja dann nicht mehr als Zuwanderin...erhält die Staatsbürgerschaft per Eheschliessung, nicht wahr?

Nein, nur eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre die danach gegen Gebühr um 100Euro in eine Niederlassungserlaubnis verwandelt werden kann.

denker_1
12.09.2014, 17:25
Und genau das ist auch das wahre Verbechen daran.
Wären diese Mahnmale jetzt Werke von privaten Künstlern, die privat bezahlt wurden und werden, hätte ich da garnicht mal so viel Probleme mit. (wobei man diese Schandmale vielleicht auch noch hinter hohen Hecken verstecken sollte)
Das wahre Verbrechen ist eigentlich, dass eine ganze Industrie von Berufslügnern hinter diesen Mahnmalen steckt um eben unschuldigen deutschen Jugendlichen im Rahmen von Schulausflügen die Erbschuld einzureden.

Wir bezahlen also von unseren Steuern fiese Giftmischer, die Missgunst unters Volk streuen.

Man kann nur hoffen, dass diese Berufsbetroffenen eines Tages gerecht für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit betraft werden...

mfg

So,wie Ihr Rechten jetzt schon wiederrumgeifert, geht es nicht ohne diese Mahnmale. Damit die Tore von Buchenwald, Maijdanek, Treblinka, Theresienstadt, .... geöffnet bleiben.

Captain_Spaulding
12.09.2014, 17:34
So,wie Ihr Rechten jetzt schon wiederrumgeifert, geht es nicht ohne diese Mahnmale.
Du weisst nicht mal wer "die Rechten" überhaupt sind, so verwirrt bist du.
Davon abgesehen ist das keine Frage von dem politischen Blickwinkel. Es ist eine Frage von humanitären Prinzipien, ist man gegen die Erbschuld oder dafür.
Menschenfreund oder Menschenfeind, mehr Positionen gibt es zu diesem Thema nicht...


Damit die Tore von Buchenwald, Maijdanek, Treblinka, Theresienstadt, .... geöffnet bleiben.
Dass Leute wie du sich wünschen, dass diese Tore niemals geschlossen worden sind, besonders nach dem diese Internierungslager durch die Besatzer zu Folterlager umgerüstet wurden, kann ich mir schon vorstellen...

mfg
Captain Spaulding

Wolf Fenrir
12.09.2014, 17:39
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.
https://www.youtube.com/watch?v=3a-Cb695qBQ

Dieser Mann hat Recht !!! Putin könnte man als Anwalt des wahren Deutschlands bezeichnen...

denker_1
12.09.2014, 17:48
Du weisst nicht mal wer "die Rechten" überhaupt sind, so verwirrt bist du.
Davon abgesehen ist das keine Frage von dem politischen Blickwinkel. Es ist eine Frage von humanitären Prinzipien, ist man gegen die Erbschuld oder dafür.


Es gibt keine Erbschuld. Schuldig sind ausschließlich die damaligen Täter, genau so, wie niemals Alle Juden Jesus Christus getötet haben können.

Waren auch damals nicht alle, sondern ausschließlich die Prozessbeteiligten und diejenigen die Barrabas statt Jesus frei haben wollten, abe rdie haben ihn nur dem Mörder ausgeliefert. Vollstreckt hat der Römische Statthalter Pontius Pilatus, ein Vertreter der Römischen Regierung. Das waren nicht mal am Ort des Prozesses alle Juden. Und diejenigen die das Naziregime auf dem Gewissen hat, sind mit den Christusmördern nicht identisch (Zeitdifferenz). Es gibt keine Erbschuld.

Ich bin 1958 geboren, war in Nazideutschland also nicht dabei. Habe einst mit einemJuden über den Holocaust und die Schuldfrage gesprochen. Kein Jude lastet das Verbrechen des Holocaust heutigen Generationen an.

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 17:51
So,wie Ihr Rechten jetzt schon wiederrumgeifert, geht es nicht ohne diese Mahnmale. Damit die Tore von Buchenwald, Maijdanek, Treblinka, Theresienstadt, .... geöffnet bleiben.


So,wie Ihr Rechten jetzt schon wiederrumgeifert...

Die Tore der Grundschulen waren/sind auch für Dich offen! Weshalb hast Du daraus keinen Nutzen ziehen wollen?

Frumpel
12.09.2014, 18:06
Ich hingegen frage mich ja, warum man in den USA nicht an jeder Ecke Mahnmale bestaunen kann, die den Opfern der zahlreichen amerikanischen Kriegsverbrechen und Völkermorde gewidmet sind. Ebenfalls frage ich mich, warum dort stattdessen, genau wie in Europa, Holocaust-Museen/Gedenkstätten wie Pilze aus dem Boden schießen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Holocaust_memorials_and_museums#United_Sta tes

Es sieht ganz so aus, als hinge die Ausprägung einer Gedenkkultur weniger vom Charakter historischer Ereignisse, sondern vielmehr vom Einfluss und der Entschlossenheit entsprechender Lobbies ab ;)

Es geht doch nicht darum, irgend etwas zu gedenken. Es geht darum, daß sich hier ein Industriezweig etabliert hat. Unzählige politische Gruppierungen, "Informationszentren", "Stiftungen" , "Institute", Arbeitsgemeinschaften, Sozialarbeiter, sog. Künstler und anderer Dreck im In- und Ausland wird von unseren Steuergeldern unter einem vermeintlichen Schuld-Vorwand zwangsalimentiert. Diese ganzen Leute müssten sonst mit richtiger Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten, und das können oder wollen sie nicht.

Pappenheimer
12.09.2014, 18:10
Es geht doch nicht darum, irgend etwas zu gedenken. Es geht darum, daß sich hier ein Industriezweig etabliert hat. Unzählige politische Gruppierungen, "Informationszentren", "Stiftungen" , "Institute", Arbeitsgemeinschaften, Sozialarbeiter, sog. Künstler und anderer Dreck im In- und Ausland wird von unseren Steuergeldern unter einem vermeintlichen Schuld-Vorwand zwangsalimentiert. Diese ganzen Leute müssten sonst mit richtiger Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten, und das können oder wollen sie nicht.


Und es geht daran die Deutschen an die ewige Schuld zu erinnern und zu ewigen Zahlungen zu verpflichten.

Frumpel
12.09.2014, 18:15
Und es geht daran die Deutschen an die ewige Schuld zu erinnern und zu ewigen Zahlungen zu verpflichten.

Sehr gut und fast richtig. Denn es geht um eine vermeintliche Schuld. Eine Schuld, verkündet durch ein "Gericht" der Sieger im bisher 100 jährigen Krieg gegen unser Land und seine Menschen.

Antisozialist
12.09.2014, 18:17
So,wie Ihr Rechten jetzt schon wiederrumgeifert, geht es nicht ohne diese Mahnmale. Damit die Tore von Buchenwald, Maijdanek, Treblinka, Theresienstadt, .... geöffnet bleiben.

Aber wozu braucht man dann noch diese komischen Steine in der Berliner Innenstadt? Wenn es wenigstens eine Rinne gebe ...

Senator74
12.09.2014, 18:19
Nein, nur eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre die danach gegen Gebühr um 100Euro in eine Niederlassungserlaubnis verwandelt werden kann.

Hat die Eheschliessung da keinen Einfluß auf das Bleiberecht?

Antisozialist
12.09.2014, 18:19
Nein, nur eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre die danach gegen Gebühr um 100Euro in eine Niederlassungserlaubnis verwandelt werden kann.

Nicht jeder Mann hat soviel Glück, um auf den Tag genau zu wissen, wann er von seiner Frau verlassen wird.

denker_1
12.09.2014, 18:24
Hat die Eheschliessung da keinen Einfluß auf das Bleiberecht?

Hat sie nicht.

denker_1
12.09.2014, 18:24
Nicht jeder Mann hat soviel Glück, um auf den Tag genau zu wissen, wann er von seiner Frau verlassen wird.

Mein Risiko. Wer nicht wagt, der nichts gewinnt. Verlassen kann mich auch eine deutsche Frau.

deutschland
12.09.2014, 20:10
Um weitere Erlaeuterungen werden nochmals freundlichst gebetenLOL
))

...ich ersehe keinen Grund Dir mit weiteren Erklärungen behilflich zu sein, weil Du offensichtlich nicht in der Lage bist die einfachsten Dinge zu begreifen...

deutschland
12.09.2014, 20:11
Hat sie nicht.

VORSICHT ...der Senator schleimt wieder rum...

Alt-Bier
12.09.2014, 21:01
...ich ersehe keinen Grund Dir mit weiteren Erklärungen behilflich zu sein, weil Du offensichtlich nicht in der Lage bist die einfachsten Dinge zu begreifen...

Doch schon, sobald ich deine Argumentierung nachvollziehen kann. Ich verstehe dich zum besten Willen nicht, da du nur Unsinn redest.
Typischer Revisionist:-)

Alt-Bier
12.09.2014, 21:04
..und von Rechtschreibung jedenfalls auch nichts! (Doppel-LOL)

Die Neue Rechtschreibung kennt die Grossschreibung von "Jedenfalls". "Nix" fuer "nichts" ist wie wir es in der Umgangssprache oder bei saloppem Gebrauch schreiben:-)

deutschland
13.09.2014, 13:53
Doch schon, sobald ich deine Argumentierung nachvollziehen kann. Ich verstehe dich zum besten Willen nicht, da du nur Unsinn redest.
Typischer Revisionist:-)

...iss gut Kollege !

es hat wohl keinen geistigen Nährwert mit Dir in eine Diskussion einzutreten !

Alt-Bier
13.09.2014, 14:47
Warum denn, Mitkollege? Haste nur Angst, dass ich die Wahrheit sage?!
LOL

Sjard
13.09.2014, 15:17
Amüsant finde ich das die ganzen verblendeten Gutmenschen hier wie Zirrus, denker_1 und Alt-Bier meinen
sie könnten den historischen Hitler zu einem zeitlosen Hitler hoch stilisieren für den
jeder Deutsche ganz egal wann er geboren ist eine Verantwortung trägt und bei unbequemen
Antworten in ihren Augen zu einem Befürworter für ein zukünftiges Auschwitz wird , weil
er nicht die Parolen der selbst ernannten "Vergangenheitsbewältiger" für bare Münze nimmt.

Alt-Bier
13.09.2014, 15:24
Mensch, iss' da alles 'ne Luftblase hier!

Hitler zu einem "zeitlosen" Hitler verwandeln, wollen wir nicht, bloss diesen Mahnmalwahn eher zu begruenden:-)

Menetekel
13.09.2014, 17:55
Hier mal etwas, welches zu diesem Thema paßt.

http://lupocattivoblog.com/2013/04/16/gegen-das-vergessen-vortrag-von-werner-weinlein/#more-11178

Zirrus
13.09.2014, 22:20
Und genau das ist auch das wahre Verbechen daran.
Wären diese Mahnmale jetzt Werke von privaten Künstlern, die privat bezahlt wurden und werden, hätte ich da garnicht mal so viel Probleme mit. (wobei man diese Schandmale vielleicht auch noch hinter hohen Hecken verstecken sollte)
Das wahre Verbrechen ist eigentlich, dass eine ganze Industrie von Berufslügnern hinter diesen Mahnmalen steckt um eben unschuldigen deutschen Jugendlichen im Rahmen von Schulausflügen die Erbschuld einzureden.

Wir bezahlen also von unseren Steuern fiese Giftmischer, die Missgunst unters Volk streuen.

Man kann nur hoffen, dass diese Berufsbetroffenen eines Tages gerecht für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit betraft werden...

mfg

Du scheinst wohl auch zu den unbelehrbaren Neonazis zu gehören, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Aber wie dem auch sei, auch damit werden wir fertig, denn wir haben eine ganze Reihe von sehr, sehr wirksamen Instrumenten zur Verfügung, um solchen Personen die Neonazikrallen zu ziehen.


Die Zeit der Nationalsozialisten ist endgültig vorbei. Niemals wieder wird es eine nationalsozialistische Partei oder eine nationalsozialistische Ersatzorganisation auf deutschem Boden geben, die hier in unserem Land eine Schreckensdiktatur errichten könnte. Und jegliche Versuche, die deutsche Jugend für solch eine mörderische Ideologie verführen zu wollen, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Gründe dafür sind denkbar einfach, die Masse der deutschen Menschen hat eine zu gute Schulausbildung. 26,6 Prozent der Deutschen haben einen Fachhochschulabschluss oder die Hochschulreife und nur 36,3 Prozent haben einen Hauptschulabschluss in Deutschland. Und somit steht diesem Land ein sehr großes wehrhaftes Potenzial von Menschen zur Verfügung, um mit diesen kleinen nationalsozialistischen Würstchen fertig zu werden. Schreihälse und selbstsüchtige Polit-Psychopathen wie Hitler, Goebbels, Göring und der ganze Anhang von denen, werden keine Chance mehr bekommen, hier in Deutschland ihr Unwesen zu treiben.
Wer in den letzten Jahren die Augen ein wenig offengelassen hat, der konnte sehen, wie die Bevölkerung in diesem Land die Neonazicliquen dezimiert hat und wie geächtet diese Ideologie mittlerweile ist. Ein Neonazi in diesem Land zu sein, bedeutet gleichgesetzt zu werden mit Verbrechern und Kindesschändern.
Und hat die Gesellschaft damit so unrecht? Nein, hat sie nicht. Wer heutzutage die nationalsozialistische Ideologie aufleben lassen möchte, der bekennt sich zwangsläufig auch zu den Verbrechen der Nazis. Und das heißt, er billigt den Mord von Millionen Kindern und Jugendlichen, so wie die Nazis das getan haben. Jedoch unterscheidet sich der Neonazi von den Nazis in den 20ziger und 30zigern Jahren elementar, weil die Masse der Mitglieder der NSDAP mit Sicherheit diesen Massenmord nicht gewollt hat und die Masse der Wähler der NSDAP mit großer Sicherheit auch nicht. Jedenfalls will ich das mal annehmen, dass die Menschen damals nicht so böse und schlecht waren, um so was zu billigen.
Und deshalb ist es wichtig, dass wir die Mahnmale zum Gedenken an die Millionen ermordeter Menschen in diesen Todeslagern erhalten und für die Jugend zugänglich machen, damit sie sieht und versteht, wie wichtig es ist, immer selber zu denken und nicht den leichten Weg zu gehen und den „starken Mann“ mal machen zu lassen. Die „starken Männer“ haben Deutschland in seiner Geschichte nur Leid, Tod und einen großen Landesverlust eingebracht, deshalb muss es unsere Pflicht sein, für die Demokratie und Freiheit einzustehen.

Sjard
14.09.2014, 10:24
Du scheinst wohl auch zu den unbelehrbaren Neonazis zu gehören, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Aber wie dem auch sei, auch damit werden wir fertig, denn wir haben eine ganze Reihe von sehr, sehr wirksamen Instrumenten zur Verfügung, um solchen Personen die Neonazikrallen zu ziehen.


Die Zeit der Nationalsozialisten ist endgültig vorbei. Niemals wieder wird es eine nationalsozialistische Partei oder eine nationalsozialistische Ersatzorganisation auf deutschem Boden geben, die hier in unserem Land eine Schreckensdiktatur errichten könnte. Und jegliche Versuche, die deutsche Jugend für solch eine mörderische Ideologie verführen zu wollen, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Gründe dafür sind denkbar einfach, die Masse der deutschen Menschen hat eine zu gute Schulausbildung. 26,6 Prozent der Deutschen haben einen Fachhochschulabschluss oder die Hochschulreife und nur 36,3 Prozent haben einen Hauptschulabschluss in Deutschland. Und somit steht diesem Land ein sehr großes wehrhaftes Potenzial von Menschen zur Verfügung, um mit diesen kleinen nationalsozialistischen Würstchen fertig zu werden. Schreihälse und selbstsüchtige Polit-Psychopathen wie Hitler, Goebbels, Göring und der ganze Anhang von denen, werden keine Chance mehr bekommen, hier in Deutschland ihr Unwesen zu treiben.
Wer in den letzten Jahren die Augen ein wenig offengelassen hat, der konnte sehen, wie die Bevölkerung in diesem Land die Neonazicliquen dezimiert hat und wie geächtet diese Ideologie mittlerweile ist. Ein Neonazi in diesem Land zu sein, bedeutet gleichgesetzt zu werden mit Verbrechern und Kindesschändern.
Und hat die Gesellschaft damit so unrecht? Nein, hat sie nicht. Wer heutzutage die nationalsozialistische Ideologie aufleben lassen möchte, der bekennt sich zwangsläufig auch zu den Verbrechen der Nazis. Und das heißt, er billigt den Mord von Millionen Kindern und Jugendlichen, so wie die Nazis das getan haben. Jedoch unterscheidet sich der Neonazi von den Nazis in den 20ziger und 30zigern Jahren elementar, weil die Masse der Mitglieder der NSDAP mit Sicherheit diesen Massenmord nicht gewollt hat und die Masse der Wähler der NSDAP mit großer Sicherheit auch nicht. Jedenfalls will ich das mal annehmen, dass die Menschen damals nicht so böse und schlecht waren, um so was zu billigen.
Und deshalb ist es wichtig, dass wir die Mahnmale zum Gedenken an die Millionen ermordeter Menschen in diesen Todeslagern erhalten und für die Jugend zugänglich machen, damit sie sieht und versteht, wie wichtig es ist, immer selber zu denken und nicht den leichten Weg zu gehen und den „starken Mann“ mal machen zu lassen. Die „starken Männer“ haben Deutschland in seiner Geschichte nur Leid, Tod und einen großen Landesverlust eingebracht, deshalb muss es unsere Pflicht sein, für die Demokratie und Freiheit einzustehen.

Du verwechselst Nationalismus mit Nationalsozialismus. Nationalismus ist in der heutigen globalisierten Welt wichtiger denn je,
denn ein Volk was keine höheren Werte und Zusammenhalt mehr lebt ist zum Untergang verurteilt. Dazu braucht es kein Getöne über die
Gefahr der bösen bösen Nationalsozialisten. ( Komisch, das ich solche Nationalsozialisten von denen eine ach so große Gefahr
ausgehen soll, noch nie irgendwo erblickt habe)
Die ohnehin lächerlich ist, denn wie ich schon sagte versuchen Linke in ihrer Paranoia den historischen Hitler zu einem zeitlosen Hitler
umzufunktionieren um damit den Umbau der Gesellschaft voran zu treiben.
Was auch dir bevorstehen wird, Zirrus, ist die Machtübernahme des zugewanderten farbigen Lumpenproletariats in den nächsten
dreissig Jahren. Dann kannst du am eigenen Leib erleben wie die von linken Gutmenschen protegierten Zuwanderer
jedem Deutschen ganz egal was er für eine Lebenseinstellung hat, den erarbeiteten Wohlstand, das Eigenheim
und auch sonst alles weg nehmen wollen.
Du wirst eher was von Türken, Afrikanern und Arabern in Zukunft auf die Mütze bekommen als von deinen imaginären
deutschen Nationalsozialisten.
Und durch diese Gruppen, da kannst du dir sicher sein, wird es zu einem zweiten Landesverlust kommen, da kannst du dich so viel
"gegen rechts" engagieren wie du willst, es wird dir eines Tages nichts mehr nutzen, denn für die Zuwanderer die aus Kulturen
kommen die sich rein partikular definieren sind alle Deutschen gleich und werden heute schon von ihnen als
ihre "Opfer" bezeichnet. Die Geschichte hat schon immer gezeigt das universalistische Kulturen zum scheitern
verurteilt sind. Und genau eine solche universalistische Kultur haben wir dank den 68ern heute in der BRD.
Wenn wir diese nicht überwinden und wieder partikulare Interessen verfolgen sind wir als Einzelner und
als Volk geliefert.

Zirrus
14.09.2014, 21:31
Du verwechselst Nationalismus mit Nationalsozialismus. Nationalismus ist in der heutigen globalisierten Welt wichtiger denn je,
denn ein Volk was keine höheren Werte und Zusammenhalt mehr lebt ist zum Untergang verurteilt. Dazu braucht es kein Getöne über die
Gefahr der bösen bösen Nationalsozialisten. ( Komisch, das ich solche Nationalsozialisten von denen eine ach so große Gefahr
ausgehen soll, noch nie irgendwo erblickt habe)
Die ohnehin lächerlich ist, denn wie ich schon sagte versuchen Linke in ihrer Paranoia den historischen Hitler zu einem zeitlosen Hitler
umzufunktionieren um damit den Umbau der Gesellschaft voran zu treiben.
Was auch dir bevorstehen wird, Zirrus, ist die Machtübernahme des zugewanderten farbigen Lumpenproletariats in den nächsten
dreissig Jahren. Dann kannst du am eigenen Leib erleben wie die von linken Gutmenschen protegierten Zuwanderer
jedem Deutschen ganz egal was er für eine Lebenseinstellung hat, den erarbeiteten Wohlstand, das Eigenheim
und auch sonst alles weg nehmen wollen.
Du wirst eher was von Türken, Afrikanern und Arabern in Zukunft auf die Mütze bekommen als von deinen imaginären
deutschen Nationalsozialisten.
Und durch diese Gruppen, da kannst du dir sicher sein, wird es zu einem zweiten Landesverlust kommen, da kannst du dich so viel
"gegen rechts" engagieren wie du willst, es wird dir eines Tages nichts mehr nutzen, denn für die Zuwanderer die aus Kulturen
kommen die sich rein partikular definieren sind alle Deutschen gleich und werden heute schon von ihnen als
ihre "Opfer" bezeichnet. Die Geschichte hat schon immer gezeigt das universalistische Kulturen zum scheitern
verurteilt sind. Und genau eine solche universalistische Kultur haben wir dank den 68ern heute in der BRD.
Wenn wir diese nicht überwinden und wieder partikulare Interessen verfolgen sind wir als Einzelner und
als Volk geliefert.

Die Nationalsozialisten gibt es schon lange nicht mehr, die sind schon lange tot. Die Nationalsozialisten waren aber die Schuldigen, die für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich waren und deshalb handelt es sich bei dieser Ideologie um eine Verbrecherideologie.


Womit wir es heutzutage zu tun haben sind „Neonazis“, also „neue“ Nazis. Jedoch gibt es zwischen den Nazis und den Neonazis einen Unterschied wie Tag und Nacht! Der Nazi vor 1933 ist bei seiner Wahl für die NSDAP nicht davon ausgegangen, dass die Verbrecherclique in der NSDAP Millionen Menschen ermorden würde. Jedenfalls gehe ich davon mal aus, dass das so ist, weil ich glaube, dass Menschen von Natur aus nicht böse sind.
Der Neonazis hat sich aber für diese nationalsozialistische Ideologie aus unser Zeit heraus entschieden. Er hat das Wissen über den verbrecherischen Charakter dieser Partei und hat sich trotzdem für diese Verbrecher entschieden. Und somit billigt er die Verbrechen der Nazis. Und deshalb steht der Neonazi außerhalb unserer Gesellschaft und ist ein Feind des Lebens und der Zivilisation.


Nationalismus hat nichts mit den Nazis oder den Neonazis zu tun, beide nutzen oder nutzten diesen Begriff nur, um die Verwerflichkeit ihrer Ideologie zu tarnen.
Ein Nationalist kann jeder sein. Ich will es mal bildlich darstellen. Wer den Wunsch hat, mit seiner Familie alleine in einer Wohnung oder einem Haus zu wohnen, muss deshalb nicht schlecht sein, weil er mit seiner Familie nicht in einer Kommune oder in einer ähnlichen Wohngemeinschaft leben möchte. Auch handelt ein Staat nicht verwerflich, weil der nicht in einem Staatenbund oder ähnlichem Konstrukt leben möchte. Wenn 20 Familien in einem Mietshaus wohnen und diese Bürger arbeiten und verdienen ihr Geld selber, dann kann das Leben dort auch recht angenehm sein. Wenn diese 20 Familien aber nicht arbeiten und es sich dabei vorwiegend um Asoziale handelt, dann kann das Leben dort für viele dieser Menschen zur Hölle werden. In der Staatenwelt ist das nicht anders, man muss immer gut überlegen, ob ein Zusammenleben mit anderen Staaten sinnvoll und konstruktiv ist, oder ob einige dieser Staaten lediglich Schmarotzer und Geldverschwender sind und den übrigen Staaten in einer parasitären Weise auf der Tasche liegen wollen. Also, der Nationalismus kann sehr sinnvoll und vernünftig sein, wenn man damit vernünftig umgeht.


Die anderen Themen die du ansprichst, haben mit dem Thema in diesem Strang nichts zu tun und genau hierin liegt auch die Schwäche so vieler Rechter, dass sie nur unzureichend die Fähigkeit haben, die Dinge nicht differenziert zu betrachten und das macht sie zu leichten Opfern für den geschickten Gegenspieler von der anderen Seite.

Alt-Bier
14.09.2014, 21:42
Vorsicht vor der Haarspalterei! "Nationalismus" und "Nationalsozialismus" sind doch zwei verschiedene Kisten, haben leidergottes allzuoft in der Geschichte diegleichen Folgen gehabt. Z.B Hitler war ganz definitiv Nationalist, fuehrte aber seinen Nationalismus bis zum Extremen, wurde also zum Nationalsozialisten, d.h. Nationalisten plus -zigfach:-)

Passt nun mal wieder auf: Untersucht werden muessen nicht lediglich die Symptome dieses zugespitzen deutschen Nationalismus, sondern dessen tiefen Urspruenge, die Ursachen, die weit in der deutschen Geschichte zurueckliegen. Wenn man den Zusammenbruch der juedisch-christlichen Gesellschaft waehrend des Dreissigjaehrigen Krieges endlich versteht, dann eher auch die Entstehung der anti-demokratischen Tendenzen im damaligen Deutschen Reich, die den Weg direkt in diejenige Vernichtungsmentalitaet zusammen mit einer Kantschen Weltanschauung des Gehorsams gegen die Obrigkeit, ja, den kuenftigen deutschen Obrigkeitsstaat, angebahnt hatten!!

Captain_Spaulding
14.09.2014, 22:40
Es gibt keine Erbschuld. Schuldig sind ausschließlich die damaligen Täter, genau so, wie niemals Alle Juden Jesus Christus getötet haben können.
Warum braucht es dann ein Mahnmal, das das ganze Volk auf Ewig an "seine historische Schuld" erinnern soll?


Waren auch damals nicht alle, sondern ausschließlich die Prozessbeteiligten und diejenigen die Barrabas statt Jesus frei haben wollten, abe rdie haben ihn nur dem Mörder ausgeliefert. Vollstreckt hat der Römische Statthalter Pontius Pilatus, ein Vertreter der Römischen Regierung. Das waren nicht mal am Ort des Prozesses alle Juden. Und diejenigen die das Naziregime auf dem Gewissen hat, sind mit den Christusmördern nicht identisch (Zeitdifferenz). Es gibt keine Erbschuld.
.... Und deswegen gibt es noch heute ein Mahnmal in Israel , dass das jüdische Volk an seine elendigen Verbrechen an Gottes Sohn erinnert , aye?


Ich bin 1958 geboren, war in Nazideutschland also nicht dabei. Habe einst mit einemJuden über den Holocaust und die Schuldfrage gesprochen. Kein Jude lastet das Verbrechen des Holocaust heutigen Generationen an.
Schreib dem ZdJ mal eine E-Mail und bitte um eine Stellungnahme, du wirst überrascht sein.
... Hat Michael Friedmann nicht sogar wortwörtlich gesagt "die Deutschen haben garkeine andere Wahl als die Schuld zu tragen" ?

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
14.09.2014, 23:33
Du scheinst wohl auch zu den unbelehrbaren Neonazis zu gehören, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Aber wie dem auch sei, auch damit werden wir fertig, denn wir haben eine ganze Reihe von sehr, sehr wirksamen Instrumenten zur Verfügung, um solchen Personen die Neonazikrallen zu ziehen.
Ich zittere....


Die Zeit der Nationalsozialisten ist endgültig vorbei. Niemals wieder wird es eine nationalsozialistische Partei oder eine nationalsozialistische Ersatzorganisation auf deutschem Boden geben, die hier in unserem Land eine Schreckensdiktatur errichten könnte. Und jegliche Versuche, die deutsche Jugend für solch eine mörderische Ideologie verführen zu wollen, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Nostradamus legt los... Ich sehe was , was du nicht siehst...


Die Gründe dafür sind denkbar einfach, die Masse der deutschen Menschen hat eine zu gute Schulausbildung. 26,6 Prozent der Deutschen haben einen Fachhochschulabschluss oder die Hochschulreife und nur 36,3 Prozent haben einen Hauptschulabschluss in Deutschland. Und somit steht diesem Land ein sehr großes wehrhaftes Potenzial von Menschen zur Verfügung, um mit diesen kleinen nationalsozialistischen Würstchen fertig zu werden.
Du hast recht, die Propaganda läuft hauptsächlich über die Bildungsinsitutionen ab. Aber du überschätzt eure Propaganda, wenn du glaubst für dieses Verbrecherregime würde auch nur die Hälfte der Deutschen auf die Straße gehen.
Die glauben euren Bullshit, klar, weil sie keine Zeit haben sich selbst zu informieren, aber es ist ihnen auch egal.
Und wenn dieses disfunktionale System bald pleite ist und hier Hungersnöte ausbrechen weil Gutmenschen und Linkstrottel Millionen Neger und Musel importiert haben und die Bevölkerungsdichte viel zu hoch ist, dann wird es eben eng für euch.

Das Volk lässt sich regieren mit Bot und Spielen, aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr bald kein Brot mehr und eure Spiele, naja, die sind nicht sehr originell...


Schreihälse und selbstsüchtige Polit-Psychopathen wie Hitler, Goebbels, Göring und der ganze Anhang von denen, werden keine Chance mehr bekommen, hier in Deutschland ihr Unwesen zu treiben.
Da irrst du dich gewaltig, selbstsüchtige Polit-Psychopathen regieren die Welt...


Wer in den letzten Jahren die Augen ein wenig offengelassen hat, der konnte sehen, wie die Bevölkerung in diesem Land die Neonazicliquen dezimiert hat und wie geächtet diese Ideologie mittlerweile ist.
Diese Ächtung findet fast ausschließlich in den Medien und staatlichen Institutionen statt, im Privatleben gibt es so etwas nicht, da sind die Menschen noch relativ tolerant gegenüber Andersdenkenden.
Ich zB musste als Reaktionär immer nur Angst vor meinen Lehrern haben, von meinen Mitschülern wurde ich größtenteils bewundert... von wenigen linken Mischpoken mal abgesehen, aber die waren eh immer in der Minderheit.


Ein Neonazi in diesem Land zu sein, bedeutet gleichgesetzt zu werden mit Verbrechern und Kindesschändern.
Das versuchen Medien und Politik so zu drehen, diesen Umgang mit Andersdenkenden kennen wir bereits aus anderen Regimen...


Und hat die Gesellschaft damit so unrecht? Nein, hat sie nicht. Wer heutzutage die nationalsozialistische Ideologie aufleben lassen möchte, der bekennt sich zwangsläufig auch zu den Verbrechen der Nazis. Und das heißt, er billigt den Mord von Millionen Kindern und Jugendlichen, so wie die Nazis das getan haben.
Und wer "nationalsozialistische Ideaologie aufleben lassen will" und wer nicht, das bestimmt natürlich eurer Führer , aye?
So kann man bequehm alle Regimekritiker als "Kinderschänder" und "Verbrecher" branntmarken ohne sich dem politischen Diskurs stellen zu müssen.
Es hat Methode, ist aber nicht besonders neu...


Jedoch unterscheidet sich der Neonazi von den Nazis in den 20ziger und 30zigern Jahren elementar, weil die Masse der Mitglieder der NSDAP mit Sicherheit diesen Massenmord nicht gewollt hat und die Masse der Wähler der NSDAP mit großer Sicherheit auch nicht. Jedenfalls will ich das mal annehmen, dass die Menschen damals nicht so böse und schlecht waren, um so was zu billigen.
Tatsächlich hast da damit einen wahren Kern getroffen , in der nationalsozialistischen Ideologie findet man kein Wort über die Judenvernichtung.
Insofern findet sich hier schon dein erster logischer Widerspruch.
Wenn die historischen Nationalsozialisten, die ja Ideologen waren, diese Dinge nicht gewollt haben, dann gehört es nicht zu ihrer Idealogie, also zur nationalsozialistischen Ideologie.
Wer heute also diese Ideologie "wieder aufleben lassen will" , will diese Dinge also ebenfalls nicht, da sie ja nicht zur Ideologie gehören...


Und deshalb ist es wichtig, dass wir die Mahnmale zum Gedenken an die Millionen ermordeter Menschen in diesen Todeslagern erhalten und für die Jugend zugänglich machen, damit sie sieht und versteht, wie wichtig es ist, immer selber zu denken und nicht den leichten Weg zu gehen und den „starken Mann“ mal machen zu lassen.
Das ist nicht die zu vermittelnde Botschaft. Es geht darum ,dass sie es "dem deutschen Mann" nicht überlassen dürfen, "stark" im Sinne von totalitär ist das BRD-Regime ja auch.
Nur deutsch ist es nicht. Und darum gehts, Krieg ist ja im Namen der USA auch in Ordnung, nur für deutsche Interressen darf man keinen Krieg führen. Dieser Schuldkult soll den deutschen Jugendlichen ihre Wehrhaftigkeit aberziehen, denn wehren können sich Menschen nur , wenn sie zusammen halten und genau dagegen wird gehetzt, gegen den Zusammenhalt von freien Menschen, also gegen den Nationalismus.

Falls es dir mal aufgefallen ist, ist der "Sozialismus" im "Nationalsozialismus" für niemanden interressant. Aber um das Wörtchen "national" wird ein riesen Wirbel gemacht, es werden sich sogar ganz neue propagandistische Definitionen ausgedacht...

Es geht also darum unserem Volk die Freiheit abzuerziehen, dazu sind diese Wahnmale wirklich da...


Die „starken Männer“ haben Deutschland in seiner Geschichte nur Leid, Tod und einen großen Landesverlust eingebracht, deshalb muss es unsere Pflicht sein, für die Demokratie und Freiheit einzustehen.
Nein, sie haben Deutschland aufgebaut und beschützt und sind auch dafür gestorben...
Tod und Landesverlust haben uns gierige Imperialisten eingebracht, die neidisch auf unsere einzigartige Schaffenskraft waren. Und ihr Vernichtungskrieg wird bis heute fortgesetzt... Die Wahnmale sind ein Teil davon...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
14.09.2014, 23:51
Vorsicht vor der Haarspalterei! "Nationalismus" und "Nationalsozialismus" sind doch zwei verschiedene Kisten, haben leidergottes allzuoft in der Geschichte diegleichen Folgen gehabt. Z.B Hitler war ganz definitiv Nationalist, fuehrte aber seinen Nationalismus bis zum Extremen, wurde also zum Nationalsozialisten, d.h. Nationalisten plus -zigfach:-)

Passt nun mal wieder auf: Untersucht werden muessen nicht lediglich die Symptome dieses zugespitzen deutschen Nationalismus, sondern dessen tiefen Urspruenge, die Ursachen, die weit in der deutschen Geschichte zurueckliegen. Wenn man den Zusammenbruch der juedisch-christlichen Gesellschaft waehrend des Dreissigjaehrigen Krieges endlich versteht, dann eher auch die Entstehung der anti-demokratischen Tendenzen im damaligen Deutschen Reich, die den Weg direkt in diejenige Vernichtungsmentalitaet zusammen mit einer Kantschen Weltanschauung des Gehorsams gegen die Obrigkeit, ja, den kuenftigen deutschen Obrigkeitsstaat, angebahnt hatten!!

Deine Analye ist vollkommen fehlerhaft, angefangen damit, dass es keinen extremen Nationalismus gibt.
Der Nationalismus ist die Freiheit, und wie es keine halbe- ,doppelte oder extreme Freiheit gibt, gibt es soetwas auch nicht beim Nationalismus.
Der Nationalismus ist nur ein Prinzip, er ist nicht mal eine Staatsform oder Staatstheorie, er ist einfach nur die Idee davon, dass sich freie Menschen zu einer Gruppe zusammenschließen , um sich durch eine geringe Leistungsumverteilung selbst zu verwalten.
Dieses System wird dann an die Nachkommen weitergegeben, so entstehen Völker.
Der Nationalismus ist also Grundvorrausetzung für jede Demokratie.

Der zweite Absatz deiner Analyse ist dann endgültiger Schmarrn, den Grundstein zum NS haben 1918 gierige Imperialisten in Versaille gelegt, sie wollten unser Volk ausbeuten und vernichten und haben die entsprechende Quittung bekommen, also hör auf hier deine Krokodilstränen zu vergießen.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
14.09.2014, 23:55
.....
Die anderen Themen die du ansprichst, haben mit dem Thema in diesem Strang nichts zu tun und genau hierin liegt auch die Schwäche so vieler Rechter, dass sie nur unzureichend die Fähigkeit haben, die Dinge nicht differenziert zu betrachten und das macht sie zu leichten Opfern für den geschickten Gegenspieler von der anderen Seite.

Die gebetsmühlenartige Widerholung von Off-topic-Phrasen bringt dich hier nicht weiter.
Wenn du nicht mal auf "die anderen Themen" eingehen kannst, bist du wirklich nicht sehr überzeugend.

Wenn man gemein wäre, würde man unterstellen, dass du das beschriebene Szenario herbeiwünscht, denn genau die Aktivisten, die sich gegen die von Sjard beschriebenen Zustände aussprechen, werden ja in der Regel mit dem Terminus "Nazi" diffamiert. Und diese Diffamierung funktioniert ja nur wegen der Mahnmale....

mfg

Sjard
15.09.2014, 09:03
Die Argumentation und Taktik von Zirrus lässt mich immer an folgendes Video denken:


http://www.youtube.com/watch?v=tewgJVmU-8o

Zirrus
15.09.2014, 20:00
Die gebetsmühlenartige Widerholung von Off-topic-Phrasen bringt dich hier nicht weiter.
Wenn du nicht mal auf "die anderen Themen" eingehen kannst, bist du wirklich nicht sehr überzeugend.

Wenn man gemein wäre, würde man unterstellen, dass du das beschriebene Szenario herbeiwünscht, denn genau die Aktivisten, die sich gegen die von Sjard beschriebenen Zustände aussprechen, werden ja in der Regel mit dem Terminus "Nazi" diffamiert. Und diese Diffamierung funktioniert ja nur wegen der Mahnmale....

mfg
Natürlich kann ich auf die angesprochenen Themen eingehen und dazu etwas schreiben, aber ich denke, dass es in diesem Faden um Mahnmale geht und nicht um allgemeiner Politik.
Die Themen, die von @Sjard angesprochen werden, sind aber eher Gegenwartspolitik und würden das Thema in diesen Gesprächsfaden nur zerstreuen und dazu möchte ich nicht beitragen.
Sollte es das Bedürfnis gegeben darüber zu diskutieren, dann muss er dieses Themen gesondert ins Forum stellen und zwar an den Platz, wo es hingehören.

Alt-Bier
15.09.2014, 21:11
Deine Analye ist vollkommen fehlerhaft, angefangen damit, dass es keinen extremen Nationalismus gibt.
Der Nationalismus ist die Freiheit, und wie es keine halbe- ,doppelte oder extreme Freiheit gibt, gibt es soetwas auch nicht beim Nationalismus.
Der Nationalismus ist nur ein Prinzip, er ist nicht mal eine Staatsform oder Staatstheorie, er ist einfach nur die Idee davon, dass sich freie Menschen zu einer Gruppe zusammenschließen , um sich durch eine geringe Leistungsumverteilung selbst zu verwalten.
Dieses System wird dann an die Nachkommen weitergegeben, so entstehen Völker.
Der Nationalismus ist also Grundvorrausetzung für jede Demokratie.

Der zweite Absatz deiner Analyse ist dann endgültiger Schmarrn, den Grundstein zum NS haben 1918 gierige Imperialisten in Versaille gelegt, sie wollten unser Volk ausbeuten und vernichten und haben die entsprechende Quittung bekommen, also hör auf hier deine Krokodilstränen zu vergießen.

mfg
Captain Spaulding

Aehh, entschuldige Herr Kapitaen, aber ich glaube, Sie sind im Dschungelgestruepp der Unlogik hoffnungslos verlorengegangen:-)

Was in diesem Geschreibsel geredet wird, ist revisionistischer Schwachsinn pur. Fehlerhaft ist nicht, was ich gepostet habe, vielmehr die Behauptung, dass Hitler ueberhaupt gerechtfertigt werden koennte. Verstaendlich ist er schon, nur rein zu verurteilen und nie wieder grassieren zu lassen!!

knäckebrot
16.09.2014, 20:34
Vollzitat

Ich denke, da sind wir weitestgehend einer Meinung. Das Geschäft mit der Schuld boomt und den Eliten soll's Recht sein, spielt es ihnen doch in die Hände.

Sherpa
17.09.2014, 00:20
Ich denke, da sind wir weitestgehend einer Meinung. Das Geschäft mit der Schuld boomt und den Eliten soll's Recht sein, spielt es ihnen doch in die Hände.
Stimmt.
Und wenn bei uns schon der Holo-Wahn tobt, von den Amis können wir noch lernen:
In den USA geben Holocaust-Museen 'Opfer-Pässe' an ihre Besucher aus.
Müßte bei uns doch auch möglich sein.

Affenpriester
17.09.2014, 06:21
Wenn etwas wie "Retorsion" den entscheidenden Weg einleiten kann, der Widerspruch jeden eigenen Gefühls den Weg, das System zu besiegen, dann wäre es sehr einfach, meint Kalle.
Aber wenn Siggi in der Unabhängigkeit kein Gesockse wie Kalle haben will, soll er sich im Widerspruch des Paradoxon gern verlieren, was am Ausgangszustand kaum etwas ändern wird.
Ich bin nur der Meinung dass ich nichts gegen Ausländer habe, war ja selber einer.

knäckebrot
19.09.2014, 20:16
In den USA geben Holocaust-Museen 'Opfer-Pässe' an ihre Besucher aus.

Tatsächlich: http://www.tagesspiegel.de/kultur/erlebnispark-des-grauens/1807924.html

Kreativ ist sie ja - das muss man der HC-Industrie lassen.


Müßte bei uns doch auch möglich sein.

Oh ja. Da wird ganz sicher noch so einiges auf uns zukommen, z.B. holographische Holo-Überlebende:

http://www.cnet.com/news/holograms-of-holocaust-survivors-let-crucial-stories-live-on/

Shahirrim
19.09.2014, 20:21
Die Argumentation und Taktik von Zirrus lässt mich immer an folgendes Video denken:


http://www.youtube.com/watch?v=tewgJVmU-8o

Erinnert mich eher an Kurti!

Alt-Bier
19.09.2014, 20:36
Es lebe der deutsche Sonderweg!
:-)

Captain_Spaulding
28.09.2014, 18:28
Aehh, entschuldige Herr Kapitaen, aber ich glaube, Sie sind im Dschungelgestruepp der Unlogik hoffnungslos verlorengegangen:-)
Welch geistreiche Wortwahl.... Du hast wohl einen Dschungel im Kopf...


Was in diesem Geschreibsel geredet wird, ist revisionistischer Schwachsinn pur.
Nein, das war Rousseau und die Gedanken der Freiheit, die einst zur amerikanischen und zur französischen Revolution führten...
Der Revisionismus kam erst hunderte Jahre später ...


Fehlerhaft ist nicht, was ich gepostet habe, vielmehr die Behauptung, dass Hitler ueberhaupt gerechtfertigt werden koennte. Verstaendlich ist er schon, nur rein zu verurteilen und nie wieder grassieren zu lassen!!

Ich muss nichts rechtfertigen. Viel mehr stelle ich nüchtern fest, dass Hitler seine gesammte politische Karriere den gierigen Imperialisten von Versaille zu verdanken hat...

Ursache und Wirkung...

Was kann nun Rousseau dafür?

mfg

Alt-Bier
28.09.2014, 22:10
Na schoen, Herr Kapitain!! Blamieren Sie dann das Versailles'er Schanddiktat fuer das gewaltige Uebermass der Nazis:-)
LOL

Wolf Fenrir
28.09.2014, 22:22
Kein Volk der Welt huldigt einem Kult ( Religion ) mit Namen Schuldkult...

Nur das deutsche seit seiner Niederlage 45 und der darauf folgenden Gehirnwäsche, Umerziehung...

All die Schulddenkmäler, Stolpersteine, Holocaust Denkmal u.s.w beruhen darauf.

Ein Volk das das mit sich machen lässt ist erbärmlich und zum Untergang verurteilt, was gegenwärtig geschieht!!!

tritra
29.09.2014, 06:16
Kein Volk der Welt huldigt einem Kult ( Religion ) mit Namen Schuldkult...

Nur das deutsche seit seiner Niederlage 45 und der darauf folgenden Gehirnwäsche, Umerziehung...

All die Schulddenkmäler, Stolpersteine, Holocaust Denkmal u.s.w beruhen darauf.

Ein Volk das das mit sich machen lässt ist erbärmlich und zum Untergang verurteilt, was gegenwärtig geschieht!!!

Es ist zwar nur ein schwacher Trost,
aber auch die Sieger vom WK 2 gehen am zionistischen System unter.

Chilii
29.09.2014, 08:43
Wer Scheisse baut in dem Ausmaß (bzw.unsre Väter, Großväter etc.) hat es schon verdient daran erinnert zu werden. Aber es gibt im Gegenzug bei weitem nicht so viele Denkmäler wie hier behauptet wird. Wenn Denkmäler weg kommen dann erst mal diese unsäglichen Tafeln mit Namen aus dem 1870/71 Krieg bzw. die Denkmäler dazu, und dann langsam vor Arbeiten bis auch die zahllosen WK2-Denkmäler weg gehn. Mahnmale gegen den Holocaust sollten bestehn bleiben da hier nicht gekämpft sondern nur gemordet wurde.

iglaubnix+2fel
29.09.2014, 09:16
Wer Scheisse baut in dem Ausmaß (bzw.unsre Väter, Großväter etc.) hat es schon verdient daran erinnert zu werden. Aber es gibt im Gegenzug bei weitem nicht so viele Denkmäler wie hier behauptet wird. Wenn Denkmäler weg kommen dann erst mal diese unsäglichen Tafeln mit Namen aus dem 1870/71 Krieg bzw. die Denkmäler dazu, und dann langsam vor Arbeiten bis auch die zahllosen WK2-Denkmäler weg gehn. Mahnmale gegen den Holocaust sollten bestehn bleiben da hier nicht gekämpft sondern nur gemordet wurde.

™"Mahnmale"™, tausendmale erwähnt, gibt es nur für Holoopfer! Oder fällt Dir zu Denkmäler noch was anderes als ™industriell™ Ermordete ein?

Alt-Bier
29.09.2014, 16:26
Wer Scheisse baut in dem Ausmaß (bzw.unsre Väter, Großväter etc.) hat es schon verdient daran erinnert zu werden. Aber es gibt im Gegenzug bei weitem nicht so viele Denkmäler wie hier behauptet wird. Wenn Denkmäler weg kommen dann erst mal diese unsäglichen Tafeln mit Namen aus dem 1870/71 Krieg bzw. die Denkmäler dazu, und dann langsam vor Arbeiten bis auch die zahllosen WK2-Denkmäler weg gehn. Mahnmale gegen den Holocaust sollten bestehn bleiben da hier nicht gekämpft sondern nur gemordet wurde.

Es ist vor allem ein ewiges Denkmal der deutschen Selbstzersfleischung: Schon lange zu viel, doch irgendwie noch nie genug!
Gleicht das Ausmass der Aufwaende zum Bau dieses Monuments je dem Ausmass der Verbrechen gegen die Menschheit, die es mahnt?

Ajax
29.09.2014, 16:31
Wer Scheisse baut in dem Ausmaß (bzw.unsre Väter, Großväter etc.) hat es schon verdient daran erinnert zu werden. Aber es gibt im Gegenzug bei weitem nicht so viele Denkmäler wie hier behauptet wird. Wenn Denkmäler weg kommen dann erst mal diese unsäglichen Tafeln mit Namen aus dem 1870/71 Krieg bzw. die Denkmäler dazu, und dann langsam vor Arbeiten bis auch die zahllosen WK2-Denkmäler weg gehn. Mahnmale gegen den Holocaust sollten bestehn bleiben da hier nicht gekämpft sondern nur gemordet wurde.

Nein.

Alt-Bier
29.09.2014, 16:42
Es ist vor allem ein ewiges Denkmal der deutschen Selbstzersfleischung: Schon lange zu viel, doch irgendwie noch nie genug!
Gleicht das Ausmass der Aufwaende zum Bau dieses Monuments je dem Ausmass der Verbrechen gegen die Menschheit, die es ermahnt?

Mal hinzufuegen haette ich sollen, dass zumindest die Deutschen ihre historische Schuld daran,den Tuerken beim Armenier-Massaker gegenueber, anerkennen!!!

Chilii
29.09.2014, 16:43
Es ist vor allem ein ewiges Denkmal der deutschen Selbstzersfleischung: Schon lange zu viel, doch irgendwie noch nie genug!
Gleicht das Ausmass der Aufwaende zum Bau dieses Monuments je dem Ausmass der Verbrechen gegen die Menschheit, die es mahnt?

Dazu gibt es leider nicht genug Platz...

Carl von Cumersdorff
29.09.2014, 16:48
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.

Man sollte ein großes Mahnmal in Frankfurt an der Oder errichten, welches einen deutschen Panzer zeigt mit der Inschrift: "Wir kommen wieder!"

Alt-Bier
29.09.2014, 20:46
Gibt es eigentlich, in Duesseldorf, vor einer Bruecke ueber dem Fluss, und zwar mit einer anderen Inschrift, neben dem Photo eines japanischen Geschaeftsmanns mit seiner Frau und Kindern, "Wir sind schon da!"

Also die Doppelmoral ist doch zweischneidig:-)

Kar murx
11.10.2014, 22:43
Man sollte ein großes Mahnmal in Frankfurt an der Oder errichten, welches einen deutschen Panzer zeigt mit der Inschrift: "Wir kommen wieder!"

Und wer errichtet eigentllich ein Mahnmal für den deutschen Landser, der Pflichtbewusst sein Leben gelassen hat?

"Das mit den Juden war sche!sse, aber sonst?"

Carl von Cumersdorff
11.10.2014, 23:02
Und wer errichtet eigentllich ein Mahnmal für den deutschen Landser, der Pflichtbewusst sein Leben gelassen hat?

"Das mit den Juden war sche!sse, aber sonst?"

Ich habe gelernt, mich für die Sachen einzusetzen, die mich interessieren. Dazu gehören nicht die Juden. Weder in negativen noch in positiven Sinne. Der deutsche Landser wird eines Tages in Adolfsburg, ehemals Stalingrad, aufgestellt mit der Inschrift: "Wir sind wieder da!" Anders kann ich mir dies nicht vorstellen, sonst hätten unsere Politiker schon längst ein Denkmal aufgestellt. Die warten wahrscheinlich bis wir neuen Lebensraum erobert haben.

Kar murx
11.10.2014, 23:14
Ich habe gelernt, mich für die Sachen einzusetzen, die mich interessieren. Dazu gehören nicht die Juden. Weder in negativen noch in positiven Sinne. Der deutsche Landser wird eines Tages in Adolfsburg, ehemals Stalingrad, aufgestellt mit der Inschrift: "Wir sind wieder da!" Anders kann ich mir dies nicht vorstellen, sonst hätten unsere Politiker schon längst ein Denkmal aufgestellt. Die warten wahrscheinlich bis wir neuen Lebensraum erobert haben.

Ich meine das aber ganz ernst. Es gab viele deutsche Soldaten, die ihre Pflicht getan haben, und nicht einen Juden vergast haben.
Ihr Land hat damals Krieg geführt und sie haben den Befehlen gehorcht, wie man es von einem Soldaten erwartet.

Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, das wir die Judentötung verurteilen müssen, aber nicht den gesamten Krieg.
Wie sagte ein - mittlerweile - berühmter Historiker (ein Engländer !!) "Europa ist in diese Kriege "reingeschlittert".

Und ich weigere mich mittlerweile, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Klar, es hat Kriegsverbrechen gegeben.

Das haben die Russen, die Türken und die Chinesen aber auch zu bieten.


Also?

iglaubnix+2fel
12.10.2014, 05:55
Und wer errichtet eigentllich ein Mahnmal für den deutschen Landser, der Pflichtbewusst sein Leben gelassen hat?

"Das mit den Juden war sche!sse, aber sonst?"

Ich hörte: das mit den Autobahnen.

Corpus Delicti
12.10.2014, 06:25
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.

Ich glaube nicht mehr das sich das mal ändert. Die deutschen sind vollends verblödet und hypnotisiert. Irgendwann muss das mal ein ende nehmen. Wenn irgendwann mal wieder denkende Menschen auf der Welt leben, wird man wissen was für ein Verbrechen man am deutschen Volk begangen hat. Und irgendjemand wird dafür bezahlen.

Bruddler
12.10.2014, 06:54
Ich meine das aber ganz ernst. Es gab viele deutsche Soldaten, die ihre Pflicht getan haben, und nicht einen Juden vergast haben.
Ihr Land hat damals Krieg geführt und sie haben den Befehlen gehorcht, wie man es von einem Soldaten erwartet.

Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, das wir die Judentötung verurteilen müssen, aber nicht den gesamten Krieg.
Wie sagte ein - mittlerweile - berühmter Historiker (ein Engländer !!) "Europa ist in diese Kriege "reingeschlittert".

Und ich weigere mich mittlerweile, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Klar, es hat Kriegsverbrechen gegeben.

Das haben die Russen, die Türken und die Chinesen aber auch zu bieten.


Also?

Karl-Otto, Du bist scheinbar immer noch nicht "gehirngewaschen" ?!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Corpus Delicti
12.10.2014, 07:13
Ich meine das aber ganz ernst. Es gab viele deutsche Soldaten, die ihre Pflicht getan haben, und nicht einen Juden vergast haben.
Ihr Land hat damals Krieg geführt und sie haben den Befehlen gehorcht, wie man es von einem Soldaten erwartet.

Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, das wir die Judentötung verurteilen müssen, aber nicht den gesamten Krieg.
Wie sagte ein - mittlerweile - berühmter Historiker (ein Engländer !!) "Europa ist in diese Kriege "reingeschlittert".

Und ich weigere mich mittlerweile, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Klar, es hat Kriegsverbrechen gegeben.

Das haben die Russen, die Türken und die Chinesen aber auch zu bieten.


Also?

Es wird Zeit das du endlich mal aufwachst. Schau dir das video an. Aufgeklärte wissen mehr.
http://m.youtube.com/watch?v=mh0Mnn9UKCg

Bruddler
12.10.2014, 07:38
Es wird Zeit das du endlich mal aufwachst. Schau dir das video an. Aufgeklärte wissen mehr.
http://m.youtube.com/watch?v=mh0Mnn9UKCg

Gute Recherche !
Obwohl...hartgesottene Antifa & Deutschlandhasser, werden dieses Video (wie üblich) als unwahre Propaganda von "Ewiggestrigen" abstempeln...

Corpus Delicti
12.10.2014, 08:46
Gute Recherche !
Obwohl...hartgesottene Antifa & Deutschlandhasser, werden dieses Video (wie üblich) als unwahre Propaganda von "Ewiggestrigen" abstempeln...

Ist mir scheiß egal was die Antifa will. Ich richte mich an Menschen.

Carl von Cumersdorff
12.10.2014, 19:05
Ich meine das aber ganz ernst. Es gab viele deutsche Soldaten, die ihre Pflicht getan haben, und nicht einen Juden vergast haben.
Ihr Land hat damals Krieg geführt und sie haben den Befehlen gehorcht, wie man es von einem Soldaten erwartet.
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, das wir die Judentötung verurteilen müssen, aber nicht den gesamten Krieg.
Wie sagte ein - mittlerweile - berühmter Historiker (ein Engländer !!) "Europa ist in diese Kriege "reingeschlittert".
Und ich weigere mich mittlerweile, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Klar, es hat Kriegsverbrechen gegeben.
Das haben die Russen, die Türken und die Chinesen aber auch zu bieten.
Also?

Ich meine das auch ernst. Die Situation nach dem Krieg ist ein Verbrechen an das Deutsche Volk. Der treue und pflichtbewußte Bürger, der von eine Handvoll Politiker und Militärs in den Krieg gesendet wurde, bleibt am Ende das arme Schwein. Kein Dank an die zurückgekehrten und gefallenen Soldaten, keine Entschädigungen für jahrelange Entbehrungen und Gefahr und diese Helden noch in den Dreck ziehen. Der Hauptverbrecher des zweiten Weltkrieges ist das Arschloch Winston Churchill. Er hat den Krieg schon seit Ende des 1. WK geplant. Hitler war auf die Versuchung reingefallen. Hitler hatte damit den gleichen Fehler wie Wilhelm II gemacht. Wir hätten Krieg mit der wirtschaftlichen und fortschrittlichen Kraft Deutschlands machen müssen. Die Völker Europas wären dem Kaiser und später dem Führer in den Allerwertesten gekrochen, um an den Wohlstand teilhaben zu dürfen. Trotz zweier verlorener Kriege spielt Deutschland erste Geige in der Welt und könnte weitere Führung übernehmen, wenn wir nicht von Saboteuren und Zersetzer regiert werden. Es war doch schon vor dem 1. WK abzusehen, dass Engländer und Franzosen ihre meisten Kolonien verlieren werden. Deutschland könnte heute noch die Kolonien haben, weil diese Länder (außer Deutsch-Ostafrika) kaum bevölkert waren und Deutschland sein Stempel für Jahrhunderte auf diese Kolonien gebracht hätte. Alles verspielt von Wilhelm II, Ludendorff und Hindenburg. 1939 wäre besser gewesen England als erstes anzugreifen und dieses Land mit dem Morgenthau-Plan zu beglücken. Aus der heutigen Sicht, nachdem Russen, Polen und Tschechen die deutsche Bevölkerung aus Preußen und dem Sudetengau geschändet, gemordet und vertrieben hat, muss man feststellen, dass unsere Soldaten viel zu human vorgegangen sind. Heute würden sie keinen mehr leben lassen. Aus Erfahrung lernt man eben. Aber zu spät. Verantwortung hast du keine. Für was? Du hast die Verpflichtung gegen die US-Jüdische Gleichmacherei, Weltherrschaft, finanzielle Verschuldung der Welt Opposition zu führen und für die Rechte des Deutschen Volkes einzutreten und alles zu tun, damit Deutschland aus den Ruinen der demokratischen Zersetzung und Sabotage aufersteht und größer und besser in der Welt vertreten ist.

houston
12.10.2014, 19:41
Ich glaube, es gibt kein einziges Land in der Welt, was eine derart hohe Mahnmal-Dichte aufweist (jaja, es gibt auch kein Land, was die Weltkriege angezettelt hat, ich weiß schon das dieses als Argument hergenommen wird, dafür reicht aber EIN Mahnmal..)

Fehler der Geschichte, schön und gut.
Aufarbeitung, schön und gut.

Aber reicht da nicht irgendein "Wir-haben-Scheisse-gebaut"-Denkmal irgendwo am Rand einer Kleinstadt im Harz?

Stattdessen werden Fussballfelder-große Betonblöcke in die Landschaft genagelt oder seit - seit heute - eine 24-Meter-Glaswand (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mahnmal-fuer-euthanasie-opfer-wird-uebergeben,10809148,28290624.html) irgendwo hingerotzt.

Achtung, wer sich das in Berlin ansehen will, sollte aufpassen, das er sich nicht die Haxen bricht, wenn er über einen der Stolpersteine gefallen ist.

Das grenzt doch an Massenmasochismus!?

Zahlen für die Welt und schön jeden Tag ein neues Mahnmal in die Landschaft tackern, damit der böse deutsche auch immer wieder schön an seine "Historische Schuld" erinnert wird.

Ihr habt sie doch nicht alle.
es ist ja nichts gegen Mahnmale anzuführen, aber diese Einseitigkeit, warum kein Mahnmal für unsere deutschen Opfer ???. z.b Dresden ,, und warum wird sich nicht klar dafür ausgesprochen , das die Bomben auf Dresden ein verbrechen waren..? Oder die Behandlung der deutschen Soldaten auf den Rhein Wiesen lagern.
Wir hätten gründe genug für den eigenen Opfern zu mahnen..

iglaubnix+2fel
13.10.2014, 12:03
Niemand braucht Wahnmale!

(Na gut - Korrektur-, die "Künstler" schon, wenn sie jüdisch sind)

Alt-Bier
13.10.2014, 20:32
Niemand braucht Wahnmale!

(Na gut - Korrektur-, die "Künstler" schon, wenn sie jüdisch sind)

Uebertrieben wie dieser Mahnmalbau sein moege, woher denn also seine lebenswichtigen Lehren ziehen? Aus der Staatskirche??! Sie besucht fast keiner mehr, ausser vielleicht einigen Urgreisen, die welche Gebete nachplappern, sich kreuzigen, am Abendmahl teilnehmen, sich schon mal wieder kreuzigen, anschliessend nach Hause gehen und naechsten Sonntag von vorne losgehenLOL

Aus der Schule?? Ein lauter Witz, denn die Schueler werden jahrein, jahraus vom Holocaustunterricht dermassen verdonnert, der Mehrheit bleibt wohl die Lehren daraus abgestumpft, sie gehen lieber auf Partys oder tanzen, machen Klassenfahrten in die Natur, treiben Fussball, reisen nach Grand Canarien usw.... alles Andere als ueber den boesen alten Adolf auf ewig nachzugruebeln.

Aus deren Elternhaus? Noch ein Scherz. Die neue Eltern-Generation befasst sich mit Arbeit, sich den Alltag durchschlagen, ihre Kinder erziehen, sich an der heutigen Welt anzupassen, vor allem sich nicht mehr als Deutsche zu schaemen!

Nun mal, woher denn sollten die Jugendlichen aus deren juengsten Vergangenheit lernen, als aus Orten, z.B der Topographie des Terrors am Berliner Potsdamer Platz usw.?

iglaubnix+2fel
13.10.2014, 20:48
Uebertrieben wie dieser Mahnmalbau sein moege, woher denn also seine lebenswichtigen Lehren ziehen? Aus der Staatskirche??! Sie besucht fast keiner mehr, ausser vielleicht einigen Urgreisen, die welche Gebete nachplappern, sich kreuzigen, am Abendmahl teilnehmen, sich schon mal wieder kreuzigen, anschliessend nach Hause gehen und naechsten Sonntag von vorne losgehenLOL

Aus der Schule?? Ein lauter Witz, denn die Schueler werden jahrein, jahraus vom Holocaustunterricht dermassen verdonnert, der Mehrheit bleibt wohl die Lehren daraus abgestumpft, sie gehen lieber auf Partys oder tanzen, machen Klassenfahrten in die Natur, treiben Fussball, reisen nach Grand Canarien usw.... alles Andere als ueber den boesen alten Adolf auf ewig nachzugruebeln.

Aus deren Elternhaus? Noch ein Scherz. Die neue Eltern-Generation befasst sich mit Arbeit, sich den Alltag durchschlagen, ihre Kinder erziehen, sich an der heutigen Welt anzupassen, vor allem nicht mehr als Deutsche zu schaemen!

Nun mal, woher denn sollten die Jugendlichen aus deren juengsten Vergangenheit lernen, als aus Orten, z.B der Topographie des Terrors am Berliner Potsdamer Platz usw.?


...woher denn sollten die Jugendlichen aus deren juengsten Vergangenheit lernen...?

Ja was denn lernen? Hat die Menschheit je aus der Vergangenheit gelernt? Haben z.B. die Landräuber irgend etwas außer angewandtem Rassismus aus deren eigenem Leiden übernommen+gelernt? Nix da, da können sie Yad-Dingsbums errichten soviel sie wollen!
Quatsch und wehret der Errichtung aller Wahnmale, welche nur den Errichtern nützen!

Alt-Bier
14.10.2014, 13:48
Ja was denn lernen? Hat die Menschheit je aus der Vergangenheit gelernt? Haben z.B. die Landräuber irgend etwas außer angewandtem Rassismus aus deren eigenem Leiden übernommen+gelernt? Nix da, da können sie Yad-Dingsbums errichten soviel sie wollen!
Quatsch und wehret der Errichtung aller Wahnmale, welche nur den Errichtern nützen!

Aehemm, behauptet habe ich doch nie, dass ich es gut finde, dem deutschen Publikum jaehrlich so einen dicken Aufwand treiben zu lassen, bloss koennt ihr mal was Besseres vorschlagen, oder bist du einen waschechten Zyniker, der eigentlich glaubt, der Mensch sei ein unerziehbares Wesen, das halt nicht faehig waere, aus eigenen Fehlern zu lernen?!


Ich erinnere dich nocheinmal ans kluge Spruechlein des US-Historikers George Santayana: "Wer aus der Vergangenheit Nichts lernt, wird auf ewig verurteilt werden, sie zu wiederholen."

:-)

Drache
14.10.2014, 13:54
es ist ja nichts gegen Mahnmale anzuführen, aber diese Einseitigkeit, warum kein Mahnmal für unsere deutschen Opfer ???. z.b Dresden ,, und warum wird sich nicht klar dafür ausgesprochen , das die Bomben auf Dresden ein verbrechen waren..? Oder die Behandlung der deutschen Soldaten auf den Rhein Wiesen lagern.
Wir hätten gründe genug für den eigenen Opfern zu mahnen..

Das ist nicht ganz richtig. Wahnmale gibts in Deutschland für alle. Auch für die Opfer von Dresden.
Und für die eigenen Opfer aus beiden Kriegen gibt es auch Mahnmale.

KuK
14.10.2014, 15:13
Niemand braucht Wahnmale!

(Na gut - Korrektur-, die "Künstler" schon, wenn sie jüdisch sind)

Gutes Beispiel ist der "Umbau" des Dresdner Militärmuseums, eine absolute "Verschlimmbesserung" durch den überteuerten Daniel Libeskind.

Zu den wenigen Denkmälern für deutsche Opfer zählt in Hamburg das Denkmal in Ohlsdorf "Fahrt über den Styx" von Gerhard Marcks.

In Hamburg liegen in Ohlsdorf:

In Einzelgräbern: 2282
in Massengräbern: 36982
im Gräberfeld Kapelle 13: 140 Russinnen

Hauptfriedhof Altona: unbekannte Anzahl im Massengrab
Neuer Friedhof Bergedorf: unbekannte Anzahl im Massengrab
Neuer Friedhof Harburg: 1707

Das sind 41.111 registrierte Opfer plus die, welche im Feuersturm zu Asche verbrannten (sog. Aschetoten, die man häufig in Kellern fand, aber bei Berührung zu einem Aschehaufen zusammenfielen). 1962 wurde ich eingeschult. Da stand auf dem Mahnmal in der Kirche St.Georg noch die Zahl 55.000.

Die hauptberuflichen Vergangenheitsbewältiger wollen uns jetzt einreden, daß es "nur" 25.000 gewesen sind.

Diese Karte ist Wahnmal genug:
http://www.archiv-hhnv.de/stadtmain/plan1945z.htm

Über dem "B" von 'Borgfelde' bin ich großgeworden.

iglaubnix+2fel
14.10.2014, 17:01
Aehemm, behauptet habe ich doch nie, dass ich es gut finde, dem deutschen Publikum jaehrlich so einen dicken Aufwand treiben zu lassen, bloss koennt ihr mal was Besseres vorschlagen, oder bist du einen waschechten Zyniker, der eigentlich glaubt, der Mensch sei ein unerziehbares Wesen, das halt nicht faehig waere, aus eigenen Fehlern zu lernen?!


Ich erinnere dich nocheinmal ans kluge Spruechlein des US-Historikers George Santayana: "Wer aus der Vergangenheit Nichts lernt, wird auf ewig verurteilt werden, sie zu wiederholen."

:-)

Mir ist der Hr. George Santayana unbekannt und ich sicherlich nicht Zielperson seines so unerhört klugen Sprücherls, weil er es sicher an die Juden richtete...mit dem gewissen Echo--> Bahnhof.

Alt-Bier
14.10.2014, 19:13
Mir ist der Hr. George Santayana unbekannt und ich bin sicherlich nicht die Zielperson seines so unerhört klugen Sprücherls, weil er es sicher an die Juden richtete...mit dem gewissen Echo--> Bahnhof.

Ach, du Scheissbanause, du! Jetzt platzt mir schon wieder der Kragen! Wie unwissend kann man sein? Der Spruch ist an alle gerichtet!!

iglaubnix+2fel
14.10.2014, 19:56
Ach, du Scheissbanause, du! Jetzt platzt mir schon wieder der Kragen! Wie unwissend kann man sein? Der Spruch ist an alle gerichtet!!

Wer wird denn so häßlich mit lieb-iglaubnix sprechen? Und das nur, weil Du meinen dezenten Anspielungen nicht folgen kannst? Lasse halt den zu eng geknüpften Selbstbinder künftig weg, er paßt ohnedies nicht zu der Ausdrucksweise.:hi:

Kar murx
14.10.2014, 23:18
es ist ja nichts gegen Mahnmale anzuführen, aber diese Einseitigkeit, warum kein Mahnmal für unsere deutschen Opfer ???. z.b Dresden ,, und warum wird sich nicht klar dafür ausgesprochen , das die Bomben auf Dresden ein verbrechen waren..? Oder die Behandlung der deutschen Soldaten auf den Rhein Wiesen lagern.
Wir hätten gründe genug für den eigenen Opfern zu mahnen..


Genauso ist es. Es gab Kriegsverbrechen am deutschen Volk, am deutschen Kulturgut und deutscher Geschichte.
Ich kann nur hoffen, das es noch mal jemanden von ordentlich politischen Gewicht geben wird in Deutschland, der das korrigieren wird.

Alt-Bier
15.10.2014, 21:44
Wer wird denn so häßlich mit lieb-iglaubnix sprechen? Und das nur, weil Du meinen dezenten Anspielungen nicht folgen kannst? Lasse halt den zu eng geknüpften Selbstbinder künftig weg, er paßt ohnedies nicht zu der Ausdrucksweise.:hi:

Deinen (in-)dezenten Anspielungen folgen kann ich schon, bin nur mit ihnen eben nicht einverstandenLOL

Worauf denn endlich will der Mensch hinaus, bitte?!