PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Wahl



Seiten : [1] 2 3 4 5

Helgoland
31.08.2014, 13:14
Also, Freunde in Sachsen, runter vom Sofa und ab in die Wahllokale! Hinterher will es wieder keiner gewesen sein....

Desaströse Zwischenwerte bei der Landtagswahl in Sachsen: Bis 12 Uhr hatten erst knapp 15 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben. Damit ist die Wahlbeteiligung bisher deutlich geringer als 2009.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-bei-nur-14-9-prozent-a-989074.html

Bettmaen
31.08.2014, 13:19
Wenn missliebige Staaten geringe Wahlbeteiligungen aufweisen, tönen unsere Systemmedien, dass die gewählten Regierungen keine Legitimation besäßen. Bei geringen Wahlbeteiligungen bei uns behauptet die Nomenklatura, dies sei ein Zeichen der Normalität in einer reifen Demokratie, da es als stillschweigende Zustimmung zu werten sei.

Nicht wählen ist auch eine Wahl!

Helgoland
31.08.2014, 13:42
Wenn missliebige Staaten geringe Wahlbeteiligungen aufweisen, tönen unsere Systemmedien, dass die gewählte Regierungen keine Legitimation besäßen. Bei geringen Wahlbeteiligungen bei uns behauptet die Nomenklatura, dies sei ein Zeichen der Normalität und einer reifen Demokratie, da es als stillschweigende Zustimmung zu werten sei.

Nicht wählen ist auch eine Wahl!

Vielleicht wäre es aber sinnvoller, seine Stimme einer sich als Alternative anbietenden Partei zu geben, statt sie zu verschenken, was einem Kreuz bei den "Etablierten" gleichkommt.

grybbl
31.08.2014, 13:51
Also, Freunde in Sachsen, runter vom Sofa und ab in die Wahllokale! Hinterher will es wieder keiner gewesen sein....

Desaströse Zwischenwerte bei der Landtagswahl in Sachsen: Bis 12 Uhr hatten erst knapp 15 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben. Damit ist die Wahlbeteiligung bisher deutlich geringer als 2009.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-bei-nur-14-9-prozent-a-989074.html

Ob ich in die Sofakissen pupse oder das Wahlokal heimsuche.
Das "Wahlergebnis" ist schon vorher augekungelt.
(Die oberste Wahlbehörde wird es schon hinkriegenen)
Man sollte Politikerverdrossenheit nicht mit Politikverdrossenheit verwechseln.

Anita Fasching
31.08.2014, 13:56
Vielleicht wäre es aber sinnvoller, seine Stimme einer sich als Alternative anbietenden Partei zu geben, statt sie zu verschenken, was einem Kreuz bei den "Etablierten" gleichkommt.

Das kann so nicht stimmen. Sagen mutige Menschen jedenfalls in Radiowerbung bei MDR INFO, die immer wieder auffordern, doch bitte zur Wahl zu gehen, da man ansonsten ja extremistische Parteien unterstützt. Also, wer nicht wählt, unterstützt die Radikalen.
Denn deren Wähler gehen auf jedenfall zur Urne.
Also ich werde auf diese toleranten Gutmenschen hören und zur Wahl gehen, damit die radikalen (wie CDUSPDGrünetc) Hetzer etwas vom Gegenwind spüren.

umananda
31.08.2014, 14:01
Ist das eine wichtige Wahl oder nur eine dieser üblichen regionalen Wahlen, die nicht einmal eine Wahlprognose zur kommenden Nationalratswahl darstellt?

Servus umananda

Bettmaen
31.08.2014, 14:05
Vielleicht wäre es aber sinnvoller, seine Stimme einer sich als Alternative anbietenden Partei zu geben, statt sie zu verschenken, was einem Kreuz bei den "Etablierten" gleichkommt.
Damit diese Alternative infiltriert, dämonisiert, korrumpiert wird oder was die Superdemokraten noch so im Köcher haben?

Nein, zu Hause bleiben und eine APO organisieren. Wer in den bequemen Sitzen der Parlamente Platz nimmt, verliert früher oder später die Bodenhaftung. Das liegt in der Natur der repräsentativen Demokratie, die mit Volksherrschaft wenig zu tun hat. Schau dir die Grünen an! Gestartet als Basisdemokraten und geendet als Mitläufer und Dauerschwätzer, die jede Sauerei mitmachen (Afghanistan, Hartz IV usw.). Aber Hauptsache: Du, wir haben darüber kontrovers diskutiert, verstehste?

Arcona
31.08.2014, 14:07
Ist das eine wichtige Wahl oder nur eine dieser üblichen regionalen Wahlen, die nicht einmal eine Wahlprognose zur kommenden Nationalratswahl darstellt?

Servus umananda

Es geht um die Zukunft von gleich drei Parteien: NPD, FPD und AfD. Die Wahl ist also alles andere als unwichtig.

Bettmaen
31.08.2014, 14:08
Ist das eine wichtige Wahl oder nur eine dieser üblichen regionalen Wahlen, die nicht einmal eine Wahlprognose zur kommenden Nationalratswahl darstellt?

Servus umananda
Es ist eine Wahl in einem Bundesland (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen) mit ca. 4 Mio Einwohnern.

Wichtig oder nicht wichtig liegt im Auge des Betrachters und desjenigen, der Karriere als Apparatschik machen will, mit eigenem Büro, Diäten und Schmiergeldern...

Bieleboh
31.08.2014, 14:15
Es gibt Gleichgültigkeit. Es gibt aber auch Leute, die sehen keinen Grund zur Wahl zu gehen um etwas zu ändern, weil die politische und wirtschaftliche Situation im Freistaat und damit auch die persönliche Lebenssituation eigendlich recht gut ist. Man geht davon aus, dass die CDU auch ohne die eigenen Stimmabgabe stärkste Kraft wird und alles beim Akten bleibt.
Ich rechne damit, dass die AFD reinkommt und FDP und NPD draußen bleiben. Bei letzerer scheint auch der Spitzenkandidat eine Rolle zu spielen, der eine eher unglückliche Figur macht.

cornjung
31.08.2014, 14:22
Es geht um die Zukunft von gleich drei Parteien: NPD, FPD und AfD. Die Wahl ist also alles andere als unwichtig.
Sei unbesorgt. Da musst du dir keine Gedanken machen. Die Zukunft dieser Parteien ist nicht rosig. 30 -40 % Nicht-wähler werden auch heute wieder dafür sorgen, dass er nacher auf die von ihm zwar nicht, aber dafür von Anderen gewählte Regierung schimpfen kann.

Die GroKo von Dr. Murksel- Merkel hat bei den letzen Bundes-Wahlen bei 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde gewählt. Die rot-grün-linken Parteien wurden auch alle gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die rot-grün-linken Wähler dazu gezwungen hat.

Und der Nicht- wähler hat das alles unterstützt. Auch freiwillig. Braver Nichtwähler...Schlaraffen land, pardon Deutschland, bedankt sich für weiter die islamische Zuwanderung in unsere Sozial-systeme.

herberger
31.08.2014, 14:25
Ist das eine wichtige Wahl oder nur eine dieser üblichen regionalen Wahlen, die nicht einmal eine Wahlprognose zur kommenden Nationalratswahl darstellt?

Servus umananda

Landeshauptmannswahlen

schlaufix
31.08.2014, 15:00
Wenn missliebige Staaten geringe Wahlbeteiligungen aufweisen, tönen unsere Systemmedien, dass die gewählten Regierungen keine Legitimation besäßen. Bei geringen Wahlbeteiligungen bei uns behauptet die Nomenklatura, dies sei ein Zeichen der Normalität in einer reifen Demokratie, da es als stillschweigende Zustimmung zu werten sei.

Nicht wählen ist auch eine Wahl!

Wer nicht zur Wahl geht ist eh mit jeder Partei einverstanden die an die Macht kommt. Wenn es nicht so wäre würden sie ja zur Urne gehen.

Bettmaen
31.08.2014, 15:02
Wer nicht zur Wahl geht ist eh mit jeder Partei einverstanden die an die Macht kommt. Wenn es nicht so wäre würden sie ja zur Urne gehen.
Zur Urne...Sie sagen es! Nicht zur Wahl! Die deutsche Sprache ist meist weiser als die, die sie verwenden.

Insurgent
31.08.2014, 15:08
Das kann so nicht stimmen. Sagen mutige Menschen jedenfalls in Radiowerbung bei MDR INFO, die immer wieder auffordern, doch bitte zur Wahl zu gehen, da man ansonsten ja extremistische Parteien unterstützt. Also, wer nicht wählt, unterstützt die Radikalen.
Denn deren Wähler gehen auf jedenfall zur Urne.
Also ich werde auf diese toleranten Gutmenschen hören und zur Wahl gehen, damit die radikalen (wie CDUSPDGrünetc) Hetzer etwas vom Gegenwind spüren.

Das ist reine Taktik des Systems. Die Systemlinge wissen ganz genau, daß es eine "schweigende Mehrheit" gibt, die latent mit den "Radikalen" sympathisiert, jedoch sich nicht trauen (oder aus der Bequemlichkeit heraus daheim bleibt?), bei der Wahl das Kreuz bei einer alternativen Partei zu machen. Man hofft also darauf, daß "diese" bei der Wahl zuhause bleibt. Und wie man bei jeder Wahl verifizieren kann, geht diese Taktik auch stets auf.

Anita Fasching
31.08.2014, 15:15
Das ist reine Taktik des Systems. Die Systemlinge wissen ganz genau, daß es eine "schweigende Mehrheit" gibt, die latent mit den "Radikalen" sympathisiert, jedoch sich nicht trauen (oder aus der Bequemlichkeit heraus daheim bleibt?), bei der Wahl das Kreuz bei einer alternativen Partei zu machen. Man hofft also darauf, daß "diese" bei der Wahl zuhause bleibt. Und wie man bei jeder Wahl verifizieren kann, geht diese Taktik auch stets auf.

Die Taktik dürfte wohl eher sein, labilen oder wenig informierten potentiellen Frustwählern ein schlechtes Gewissen einzureden rsp. einigen ängstlichen, aber etwas faulen Spießbürgern Beine zu machen um im Sinne und fürs System zu stimmen.
Denn weder Angst( Wahlen sind geheim und niemanden steht die Wahlentscheidung auf der Stirn geschrieben) noch Bequemlichkeit (dann haben sie es nicht besser verdient) sind für mich rationale Gründe.

schlaufix
31.08.2014, 15:19
Zur Urne...Sie sagen es! Nicht zur Wahl! Die deutsche Sprache ist meist weiser als die, die sie verwenden.

Dat war nix!

Insurgent
31.08.2014, 15:21
Die Taktik dürfte wohl eher sein, labilen oder wenig informierten potentiellen Frustwählern ein schlechtes Gewissen einzureden rsp. einigen ängstlichen, aber etwas faulen Spießbürgern Beine zu machen um im Sinne und fürs System zu stimmen.
Denn weder Angst( Wahlen sind geheim und niemanden steht die Wahlentscheidung auf der Stirn geschrieben) noch Bequemlichkeit (dann haben sie es nicht besser verdient) sind für mich rationale Gründe.

Du schließt von dir auf die Mehrheit. Das gemeine Volk denkt und fühlt jedoch gänzlich anders. Ist so...

Anita Fasching
31.08.2014, 15:25
Du schließt von dir auf die Mehrheit. Das gemeine Volk denkt und fühlt jedoch gänzlich anders. Ist so...

Ich weiß.
Nur sind es für mich weiterhin keine Begründungen, sondern diese Sesselfurzer und Schisser sind einfach nur dämlich. Kein Wunder, dass dieses Land und dieses Volk vor die Hunde geht, mit diesem degenerierten Personal.

Rolf1973
31.08.2014, 15:27
Also, Freunde in Sachsen, runter vom Sofa und ab in die Wahllokale! Hinterher will es wieder keiner gewesen sein....

Desaströse Zwischenwerte bei der Landtagswahl in Sachsen: Bis 12 Uhr hatten erst knapp 15 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben. Damit ist die Wahlbeteiligung bisher deutlich geringer als 2009.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-bei-nur-14-9-prozent-a-989074.html

Ich war mit meiner Gattin auch erst vor einer Viertelstunde im Wahllokal und wir waren bei weitem nicht die einzigen.
Ein älterer Herr am Eingang meinte, es ginge jetzt erst richtig los*. Und sonst: Erst- und Zweitstimme trotz eines ge-
wissen Widerwillens für die NPD-der AfD vertraue ich nicht mehr, die Pro-Parteien sind chancenlos.

Nachtrag: Irrtum. Nach den aktuellen Zahlen ist es den meisten Leuten wurst, wie es weitergeht.

Nikolaus
31.08.2014, 15:27
Das ist reine Taktik des Systems. Die Systemlinge wissen ganz genau, daß es eine "schweigende Mehrheit" gibt, die latent mit den "Radikalen" sympathisiert, jedoch sich nicht trauen (oder aus der Bequemlichkeit heraus daheim bleibt?), bei der Wahl das Kreuz bei einer alternativen Partei zu machen. Man hofft also darauf, daß "diese" bei der Wahl zuhause bleibt. Und wie man bei jeder Wahl verifizieren kann, geht diese Taktik auch stets auf.Was ist daran "Taktik", wenn die rechtsradikale angebliche Mehrheit in Sachsen zu faul ist ihren Arsch vom Sofa zu erheben?
Möchtet ihr mit einer Limousine ins Wahllokal chauffiert werden?

umananda
31.08.2014, 15:30
Landeshauptmannswahlen

Ich habe mittlerweile gegoogelt ... es wird wohl die CDU gewinnen, nach den Prognosen und den Landeshauptmann stellen.

Servus umananda

Anita Fasching
31.08.2014, 15:31
Was ist daran "Taktik", wenn die rechtsradikale angebliche Mehrheit in Sachsen zu faul ist ihren Arsch vom Sofa zu erheben?
Möchtet ihr mit einer Limousine ins Wahllokal chauffiert werden?

Du Dämmel nun wieder.
Rechtsradikale sind nicht zu faul, zu faul sind nur die Motzer auf dem Sessel.
Das sind aber meist nur gewöhnliche Spiesser, so wie du ein linker bist, gibt es natürlich auch rechte.

Insurgent
31.08.2014, 15:31
Ich weiß.
Nur sind es für mich weiterhin keine Begründungen, sondern diese Sesselfurzer und Schisser sind einfach nur dämlich. Kein Wunder, dass dieses Land und dieses Volk vor die Hunde geht, mit diesem degenerierten Personal.

Das Volk wurde(!) über 6 Jahrzehnte degeneriert...das rückgängig zu machen, ist Aufgabe derer, die sich dieser Degeneration mental entziehen konnten. Mit Beleidigungen erreicht man jedoch nur das Gegenteil. Man weckt das Volk ergo nicht auf, sondern zementiert dessen Ansichten über die "Nicht-Degenerierten" und macht sich damit latent zum Handlanger des Systems. Besser kann es für das System gar nicht laufen...

cornjung
31.08.2014, 15:32
Das ist reine Taktik des Systems. Die Systemlinge wissen ganz genau, daß es eine "schweigende Mehrheit" gibt, die latent mit den "Radikalen" sympathisiert, jedoch sich nicht trauen (oder aus der Bequemlichkeit heraus daheim bleibt?), bei der Wahl das Kreuz bei einer alternativen Partei zu machen. Man hofft also darauf, daß "diese" bei der Wahl zuhause bleibt. Und wie man bei jeder Wahl verifizieren kann, geht diese Taktik auch stets auf.
Stimmt. Die Taktik geht auf. Dennoch ist der Wähler schuld, denn keiner zwingt ihn, nicht zu wählen.

Die Taktik dürfte wohl eher sein, labilen oder wenig informierten potentiellen Frustwählern ein schlechtes Gewissen einzureden rsp. einigen ängstlichen, aber etwas faulen Spießbürgern Beine zu machen um im Sinne und fürs System zu stimmen. Denn weder Angst ( Wahlen sind geheim und niemanden steht die Wahlentscheidung auf der Stirn geschrieben) noch Bequemlichkeit (dann haben sie es nicht besser verdient) sind für mich rationale Gründe.
Stimmt auch. Den potentiellen Rechtswählern wird ein schlechtes Gewissen eingeredet. Nur, niemand zwingt sie, ihrem " schlechten Gewissen " zu folgen. Klar hat der Wähler das Wahlergebnis verdient. Er hat es ja verursacht.

Insurgent
31.08.2014, 15:35
Was ist daran "Taktik", wenn die rechtsradikale angebliche Mehrheit in Sachsen zu faul ist ihren Arsch vom Sofa zu erheben?
Möchtet ihr mit einer Limousine ins Wahllokal chauffiert werden?

Du hast wirklich nichts verstanden. :fizeig:

Anita Fasching
31.08.2014, 15:38
Ich habe mittlerweile gegoogelt ... es wird wohl die CDU gewinnen, nach den Prognosen und den Landeshauptmann stellen.

Servus umananda

Hauptmann.... du Ösifrau bist wirklich lustig.
Und ja, die CDU gewinnt immer in Sachsen. In den sorbischen (katholischen) Gebieten haben die schon mal an die 90%. Fast wie zu Zonenzeiten die SED.

Insurgent
31.08.2014, 15:39
Stimmt. Die Taktik geht auf. Dennoch ist der Wähler schuld, denn keiner zwingt ihn, nicht zu wählen.

Stimmt auch. Den potentiellen Rechtswählern wird ein schlechtes Gewissen eingeredet. Nur, niemand zwingt sie, ihrem " schlechten Gewissen " zu folgen. Klar hat der Wähler das Wahlergebnis verdient. Er hat es ja verursacht.

Keine Frage, das stimmt. Nur, die Gleichgültigkeit wurde auch in den letzten Dekaden dezidiert vom System forciert. Die Folgen sind u.a. die Nichtwahl.

Nikolaus
31.08.2014, 15:40
Du hast wirklich nichts verstanden. :fizeig:Klar. Ihr seid ja auch die einzigen mit Verstand. Außer euch sind alle verblödet und degeneriert.

cornjung
31.08.2014, 15:42
Keine Frage, das stimmt. Nur, die Gleichgültigkeit wurde auch in den letzten Dekaden dezidiert vom System forciert. Die Folgen sind u.a. die Nichtwahl.
Ja, ja, weiss ich. Die Regierenden tun natürlich alles, dass keiner auf die Idee kommt, sie abzuwählen.

Anita Fasching
31.08.2014, 15:44
Klar. Ihr seid ja auch die einzigen mit Verstand. Außer euch sind alle verblödet und degeneriert.

Aber Niko, niemand hat dich als degeneriert bezeichnet. :))

Insurgent
31.08.2014, 15:49
Klar. Ihr seid ja auch die einzigen mit Verstand. Außer euch sind alle verblödet und degeneriert.
Wer ist "ihr", kleiner Schwarz-Weiß-Denker? Sprichst du immer in der Mehrzahl, wenn du einen ansprichst? Dann konsultiere mal schnell einen Seelenklempner. :compr:

Rolf1973
31.08.2014, 15:53
Wahlbeteiligung aktuell noch unter 40 Prozent. Ist es den Leuten wirklich so scheißegal,
dass es immer weiter abwärts geht? Wir brauchen wohl wirklich noch zehntausende Asyl-
schmarotzer und Zustände wie im Westen, damit sich die faulen Säue aus dem Sonntags-
koma erheben.

Wer nicht wählt, ändert nichts und hat kein Recht, sich zu beschweren. Für Nichtwähler
ist Fresse halten angesagt!

Varg
31.08.2014, 16:04
The focus of all things ist für mich das Abschneiden von pro Sachsen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, so hoffe ich doch auf 1,0%, um Wahlkampfkostenerstattung zu bekommen.
Obgleich es mir an sich egal ist, wäre es nat. interessant, was passieren würde, wenn AfD und NPD einziehen würde.

Anita Fasching
31.08.2014, 16:08
The focus of all things ist für mich das Abschneiden von pro Sachsen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, so hoffe ich doch auf 1,0%, um Wahlkampfkostenerstattung zu bekommen.
Obgleich es mir an sich egal ist, wäre es nat. interessant, was passieren würde, wenn AfD und NPD einziehen würde.

Was solle dann passieren? Die "Etablierten" machen weiter unter sich und die kleinen kochen ihr eigenes Süppchen. Die CDU wird auch nicht mit der AfD koalieren.
Alles wie gehabt, ändern könnte sich erst was, wenn die kleinen Parteien mal endlich relevante Größenordnungen in ihren Ergebnissen erreichen würden.

Varg
31.08.2014, 16:10
AfD bei 10%?

http://www.mmnews.de/index.php/politik/19591-sachsen-wahl-ergebnis

Varg
31.08.2014, 16:12
Was solle dann passieren? Die "Etablierten" machen weiter unter sich und die kleinen kochen ihr eigenes Süppchen. Die CDU wird auch nicht mit der AfD koalieren.
Alles wie gehabt, ändern könnte sich erst was, wenn die kleinen Parteien mal endlich relevante Größenordnungen in ihren Ergebnissen erreichen würden.

Natürlich würde sich nichts ändern, hätte aber ggf. Unterhaltungswert.
Der Ofen ist hier schon lange aus, die Zerstörung unserer Heimat, Identität und unseres Volkes ist unumkehrbar-da is nix mehr zu retten.

Anita Fasching
31.08.2014, 16:16
Natürlich würde sich nichts ändern, hätte aber ggf. Unterhaltungswert.
Der Ofen ist hier schon lange aus, die Zerstörung unserer Heimat, Identität und unseres Volkes ist unumkehrbar-da is nix mehr zu retten.

Man, du bist ja noch pessimistischer als ich.
Also zum Motivationstrainer taugst du nicht an diesem trüben Sonntag. Ich wünsche mir beide Partein in den LT, am besten zweistellig.
Die AfD könnte es ja packen, glaubt man deiner vertrauenswürdiger verlinkter Seite.

Neugier72
31.08.2014, 16:19
Es war ein genialer Schachzug des widerlichen Sorbens und seines Kabinetts den Wahltag auf den letzten Ferientag in SN zu legen.
Wie hier auch bereits geschrieben wurde, in den verkackten sorbischen Gemeinden und leider auch im Erzgebirge ist die Allmacht der CDU und damit die Dummheit der Schafe die sich willig zur Schlachtbank führen lassen kaum zu brechen.
Ich hoffe aber zumindest das die FDP mit ihren dauergrinsenden Politikern raus sind, diese toppen selbst den mir so verhassten aalglatten Obersorben.
Ich gehe leider davon aus das der Landtag in Zukunft nur aus CDU,SPD,Grünen und Linken bestehen wird. Wackelkanditat wird die NPD sein. Ob diese gegen die AfD ausgetauscht werden kann bleibt abzuwarten, wobei ich nach den Skandälchen der letzten Wochen da eher geringe Chancen sehe.

Rumburak
31.08.2014, 16:19
So, ich geh dann mal. Was wähl ich bloß?:D

Rolf1973
31.08.2014, 16:27
So, ich geh dann mal. Was wähl ich bloß?:D

Ich empfehle die Grünen. Die machen dann Schluss mit diesem MultiKulti-Saustall.

Nikolaus
31.08.2014, 16:29
Wahlbeteiligung aktuell noch unter 40 Prozent. Ist es den Leuten wirklich so scheißegal,
dass es immer weiter abwärts geht? Wir brauchen wohl wirklich noch zehntausende Asyl-
schmarotzer und Zustände wie im Westen, damit sich die faulen Säue aus dem Sonntags-
koma erheben.Offenbar ist der Ausländerhaß in Sachsen doch nicht so weit verbreitet, wie ihrs gerne hättet.

Stättler
31.08.2014, 16:31
Ich empfehle die Grünen. Die machen dann Schluss mit diesem MultiKulti-Saustall.

Genau !

Und der " Ziegensänger " oder wie das Viech von den Elbwiesen heißt nistet in ganz Sachsen !

Nazis kommen natürlich in die Uran - Bergwerke !

Senator74
31.08.2014, 16:34
Ich empfehle die Grünen. Die machen dann Schluss mit diesem MultiKulti-Saustall.

Für diese IRONIE brauchst du nichtmal SMILEYS...

Rolf1973
31.08.2014, 16:48
Offenbar ist der Ausländerhaß in Sachsen doch nicht so weit verbreitet, wie ihrs gerne hättet.

Es geht mir nicht um dumpfen und pauschalen Ausländerhass. Aber wie soll man Dir erklären,
dass es da Unterschiede gibt?

Rumburak
31.08.2014, 16:48
Ich empfehle die Grünen. Die machen dann Schluss mit diesem MultiKulti-Saustall.

Habe dann doch die Partei angekreuzt, die ich schon immer ankreuze. Ich kann mir nichts vorwerfen.

Rolf1973
31.08.2014, 16:49
Genau !

Und der " Ziegensänger " oder wie das Viech von den Elbwiesen heißt nistet in ganz Sachsen !

Nazis kommen natürlich in die Uran - Bergwerke !

Siehe den Beitrag #44 direkt unter Deinem.:D

alberich1
31.08.2014, 16:52
Also, Freunde in Sachsen, runter vom Sofa und ab in die Wahllokale! Hinterher will es wieder keiner gewesen sein....

Desaströse Zwischenwerte bei der Landtagswahl in Sachsen: Bis 12 Uhr hatten erst knapp 15 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben. Damit ist die Wahlbeteiligung bisher deutlich geringer als 2009.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-bei-nur-14-9-prozent-a-989074.html

Wozu gehen die eigentlich überhaupt noch wählen, wenn der Wahlsieger von den Medien schon Tage vorher verkündet wird? Da drängt sich doch der Gedanke auf, dass das Wahlergebnis schon vorher fest steht!

Rolf1973
31.08.2014, 16:55
Für diese IRONIE brauchst du nichtmal SMILEYS...


Offensichtlich doch, denn Stättler hat mich nicht verstanden.

Rumburak
31.08.2014, 16:59
Wozu gehen die eigentlich überhaupt noch wählen, wenn der Wahlsieger von den Medien schon Tage vorher verkündet wird? Da drängt sich doch der Gedanke auf, dass das Wahlergebnis schon vorher fest steht!

Spätestens 18 Uhr steht alles fest...

Arcona
31.08.2014, 17:01
Neun Komma Fünf!

Varg
31.08.2014, 17:02
Ticker

http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-2014/live-ticker-zu-wahl-schafft-es-die-fdp-in-den-saechsischen-landtag_id_4097907.html

laurin
31.08.2014, 17:06
Neun Komma Fünf!

Juuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! !!!!!!!!!! Auf Anhieb!:victory::gruetzi::party2::prost:

Varg
31.08.2014, 17:06
Wo gibt's die ersten Hochrechnungen?

Rumburak
31.08.2014, 17:07
Juuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! !!!!!!!!!! Auf Anhieb!:victory::gruetzi::party2::prost:

Ich sehe keinen Grund für Jubel. Wetten, daß die AfD gar nichts anders macht, als die Etablierten?

Kurti
31.08.2014, 17:07
Juuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! !!!!!!!!!! Auf Anhieb!:victory::gruetzi::party2::prost:In die Opposition!

Kurti
31.08.2014, 17:08
Wo gibt's die ersten Hochrechnungen?
Bei Phoenix

kandis
31.08.2014, 17:11
Bin zwar kein Sachse, finde es aber gut, daß die FDP draussen ist! Dafür auch ein "Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu" :D

Varg
31.08.2014, 17:11
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-2014/live-ticker-zu-wahl-schafft-es-die-fdp-in-den-saechsischen-landtag_id_4097907.html

Ausonius
31.08.2014, 17:12
Unbefriedigendes Ergebnis, hoffentlich fliegt die NPD noch raus.

Schlummifix
31.08.2014, 17:13
Klarer Gewinner der Wahl: Die AfD. Plus 10 %.
Alle anderen gleich, oder haben verloren.


Unbefriedigendes Ergebnis

Ja, die Grünen sind im Landtag. Wie kann das sein ?

Cybeth
31.08.2014, 17:15
Ich sehe keinen Grund für Jubel. Wetten, daß die AfD gar nichts anders macht, als die Etablierten?Genau so schauts aus. Die Leute träumen sich immer etwas zurecht. Die AfD ist genauso ein Spackenverein, wie der Rest vom Politgesocks in der BRD GmbH.

Varg
31.08.2014, 17:16
Erste Horchrechnung:

AfD 10%
NPD 5%

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html

Anita Fasching
31.08.2014, 17:19
Genau so schauts aus. Die Leute träumen sich immer etwas zurecht. Die AfD ist genauso ein Spackenverein, wie der Rest vom Politgesocks in der BRD GmbH.

Jo, müssen aber nicht immer die gleichen Spacken das Geld einkassieren.

Rumburak
31.08.2014, 17:19
Genau so schauts aus. Die Leute träumen sich immer etwas zurecht. Die AfD ist genauso ein Spackenverein, wie der Rest vom Politgesocks in der BRD GmbH.

Interessant, daß die NPD genau wie seit Wochen vorhergesagt, bei genau 5,0% steht. Ich wette, daß geht noch leicht runter. Zur nächsten Landtagswahl wird mein geliebtes Sachsen nicht mehr zu erkennen sein.:schlecht:

Anita Fasching
31.08.2014, 17:20
Interessant, daß die NPD genau wie seit Wochen vorhergesagt, bei genau 5,0% steht. Ich wette, daß geht noch leicht runter. Zur nächsten Landtagswahl wird mein geliebtes Sachsen nicht mehr zu erkennen sein.:schlecht:

4,8 % werdens wohl am Ende sein...

Klopperhorst
31.08.2014, 17:20
Genau so schauts aus. Die Leute träumen sich immer etwas zurecht. Die AfD ist genauso ein Spackenverein, wie der Rest vom Politgesocks in der BRD GmbH.

Letztendlich auch Berufspolitiker, die es sich an den Futtertrögen der Macht bequem machen wollen. Fette Pension winkt, und da kann man die Familie durchbringen und ordentlich im Alter residieren.
Es ist irrelevant, ob sich eine Demokraten-Partei ein anderes Label gibt oder vorgibt Opposition zu spielen. Im System wird niemals eine echte Alternative zugelassen, und das wissen sie auch.

---

laurin
31.08.2014, 17:22
Unbefriedigendes Ergebnis, hoffentlich fliegt die NPD noch raus.

Der NPD drück ich auch ganz fest die Daumen, daß sie drinbleiben können.:dafür:

Schade, daß die Grünen nicht draußen sind. :wutsch:

Maggie
31.08.2014, 17:25
Endlich ein richtiger Denkzettel für Merkel und Co! :expander:

Aber schade, dass immer noch so viele den Regierungs-Lupmenverein gewählt haben.

Jodlerkönig
31.08.2014, 17:25
Glückwunsch an die AfD!

laurin
31.08.2014, 17:26
Der Özdemir lügt gerade im ZDF, daß sich die Balken biegen.

schlaufix
31.08.2014, 17:27
Endlich ein richtiger Denkzettel für Merkel und Co! :expander:

Aber schade, dass doch so Viele den Regierungs-Lupmenverein gewählt haben.

Das geht der am A..... vorbei.

Cybeth
31.08.2014, 17:28
Letztendlich auch Berufspolitiker, die es sich an den Futtertrögen der Macht bequem machen wollen. Fette Pension winkt, und da kann man die Familie durchbringen und ordentlich im Alter residieren.
Es ist irrelevant, ob sich eine Demokraten-Partei ein anderes Label gibt oder vorgibt Opposition zu spielen. Im System wird niemals eine echte Alternative zugelassen, und das wissen sie auch.

---
Richtig! Die AfD macht einen mit CDU und alles ist in Butter und alles bleibt beim alten :D

Maggie
31.08.2014, 17:28
Der Özdemir lügt gerade im ZDF, daß sich die Balken biegen.

Was erzählt er denn?

schlaufix
31.08.2014, 17:28
Der Özdemir lügt gerade im ZDF, daß sich die Balken biegen.

Ich sehe es zwar nicht, denke aber das er meint sie hätten die Wahl gewonnen.

Varg
31.08.2014, 17:29
Reporterin zum AfD-Mann: Sie hängen ähnliche Plakate, wie die NPD.

AfD-Mann: Welche denn?

Reporterin: ....weniger Ausländer.

AfD-Mann: Haben wir nicht.

Reportein: *schweig*

Journalistik: 6, setzen!

Maggie
31.08.2014, 17:29
Das geht der am A..... vorbei.

Na, ich weiß nicht....das könnte der Anfang ihres Niedergangs sein...

laurin
31.08.2014, 17:31
Was erzählt er denn?

Zum Beispiel, daß die Grünen eine überaus familienfreundliche Partei ist, mit vielen Kindern.

Stättler
31.08.2014, 17:31
Richtig! Die AfD macht einen mit CDU und alles ist in Butter und alles bleibt beim alten :D

Da bin ich neugierig .............möglich ist ja vieles ..........

latrop
31.08.2014, 17:31
Klar. Ihr seid ja auch die einzigen mit Verstand. Außer euch sind alle verblödet und degeneriert.

Wie gut du dich beschrieben hast.

Schlummifix
31.08.2014, 17:31
Mal sehen, ob die AfD als einziger Gewinner der Wahl überhaupt im Staatsfunk zu Wort kommt :?

schlaufix
31.08.2014, 17:32
Na, ich weiß nicht....das könnte der Anfang ihres Niedergangs sein...
Irgendwann verschwinden sie alle im Nirwana. Und bis zur nächsten BTW wird ihr sicher noch was einfallen wie sie die Bürger einwickeln kann.

Maggie
31.08.2014, 17:32
Zum Beispiel, daß die Grünen eine überaus familienfreundliche Partei ist, mit vielen Kindern.

Er meint die Schwarzköppe und die ganz schwarzen Kleinen...

Arcona
31.08.2014, 17:33
3/4 aller AfD- Wähler haben die AfD wegen ihrer Inhalte gewählt! Protestpartei? Am Arsch! :D

Jodlerkönig
31.08.2014, 17:33
Mal sehen, ob die AfD als einziger Gewinner der Wahl überhaupt im Staatsfunk zu Wort kommt :?ja die frage stellt sich. die anderen parteien werden trotz verlusten wieder alle gewonnen haben :D

Rumburak
31.08.2014, 17:33
Mal sehen, ob die AfD als einziger Gewinner der Wahl überhaupt im Staatsfunk zu Wort kommt :?

Sogar Gansel kam auf ARD zu Wort. Wurde aber als Einziger der Runde frech vom Moderator unterbrochen und zurecht gewiesen.

Maggie
31.08.2014, 17:34
Mal sehen, ob die AfD als einziger Gewinner der Wahl überhaupt im Staatsfunk zu Wort kommt :?

Das können sie sich nicht leisten. Allerdings werden die Fragen entsprechend unfair bzw. bösartig sein.

Bin schon ganz gespannt auf die 1. Hochrechnung...

Kurti
31.08.2014, 17:34
Mal sehen, ob die AfD als einziger Gewinner der Wahl überhaupt im Staatsfunk zu Wort kommt :?Die jubelten doch bereits bei Phoenix!

Maggie
31.08.2014, 17:35
3/4 aller AfD- Wähler haben die AfD wegen ihrer Inhalte gewählt! Protestpartei? Am Arsch! :D

Ausgezeichnet, dass darauf hingewiesen wird!

Rumburak
31.08.2014, 17:35
3/4 aller AfD- Wähler haben die AfD wegen ihrer Inhalte gewählt! Protestpartei? Am Arsch! :D

Auf ARD wurde gerade das komplette Gegenteil behauptet.

Corega
31.08.2014, 17:36
War die AfD schon im ZDF? Hab gerade erst eingeschaltet.

Maggie
31.08.2014, 17:37
Irgendwann verschwinden sie alle im Nirwana. Und bis zur nächsten BTW wird ihr sicher noch was einfallen wie sie die Bürger einwickeln kann.

Die Gefahr besteht....klar....aber immerhin ist es ein Hoffnungsschimmer...

Varg
31.08.2014, 17:37
3/4 aller AfD- Wähler haben die AfD wegen ihrer Inhalte gewählt! Protestpartei? Am Arsch! :D

Ich kann mich auf Inhalte beziehen und dennoch aus Protest wählen.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Meinst 75% der AfD-Wähler hat sich das Programm vollständig durch gelesen?

Kurti
31.08.2014, 17:39
Ich kann mich auf Inhalte beziehen und dennoch aus Protest wählen.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Meinst 75% der AfD-Wähler hat sich das Programm vollständig durch gelesen?
Vermutlich kennen 99% das Programm der AfD nicht.

Arcona
31.08.2014, 17:39
Auf ARD wurde gerade das komplette Gegenteil behauptet.

Hat die ARD nicht Forsa als Institut? Güllner, der Chef von Forsa, ist der AfD nich sonderlich wohl gesonnen...

Rumburak
31.08.2014, 17:40
Hat die ARD nicht Forsa als Institut? Güllner, der Chef von Forsa, ist der AfD nich sonderlich wohl gesonnen...

Ich gebe auf Umfragen so, oder so nichts. Zehn Umfragen-zehn unterschiedliche Ergebnisse.

laurin
31.08.2014, 17:40
Es war ein genialer Schachzug des widerlichen Sorbens und seines Kabinetts den Wahltag auf den letzten Ferientag in SN zu legen.
Wie hier auch bereits geschrieben wurde, in den verkackten sorbischen Gemeinden und leider auch im Erzgebirge ist die Allmacht der CDU und damit die Dummheit der Schafe die sich willig zur Schlachtbank führen lassen kaum zu brechen.
Ich hoffe aber zumindest das die FDP mit ihren dauergrinsenden Politikern raus sind, diese toppen selbst den mir so verhassten aalglatten Obersorben.
Ich gehe leider davon aus das der Landtag in Zukunft nur aus CDU,SPD,Grünen und Linken bestehen wird. Wackelkanditat wird die NPD sein. Ob diese gegen die AfD ausgetauscht werden kann bleibt abzuwarten, wobei ich nach den Skandälchen der letzten Wochen da eher geringe Chancen sehe.

Sind die Sorben so unbeliebt? Erzähl mal. Ich wohne im tiefsten Westen und wußte das nicht.

Laurin

BRDDR_geschaedigter
31.08.2014, 17:41
War die AfD schon im ZDF? Hab gerade erst eingeschaltet.

Ja, der AFDler stand direkt neben dem Türken-Özedmir.

Anita Fasching
31.08.2014, 17:41
Vermutlich kennen 99% das Programm der AfD nicht.

Was haste denn jetzt schon wieder gegen die AfD?
Ruhig Blut, Kurti, das sind ausnahmsweise mal keine Nazis.

schlaufix
31.08.2014, 17:42
Die Gefahr besteht....klar....aber immerhin ist es ein Hoffnungsschimmer...

Lieber sie als jemanden wie Schröder. Im großen und ganzen sehe ich aber keine Partei die dem deutschen AN etwas gutes tun würde.

Kreuzbube
31.08.2014, 17:42
Der Özdemir lügt gerade im ZDF, daß sich die Balken biegen.

Dieser Widerling wird seine Karriere dereinst als Bürgermeister in Anatolien beenden.

laurin
31.08.2014, 17:43
Die Gefahr besteht....klar....aber immerhin ist es ein Hoffnungsschimmer...

Ach Maggie, es ist längst zu spät. Daran kann auch die AfD nichts mehr ändern. Das dauert alles viel zu lange.
Da müßte schon ein Wunder geschehen.

Laurin

Varg
31.08.2014, 17:44
Weiterhin 5% für die NPD, 10% für die AfD.

Corega
31.08.2014, 17:44
Ja, der AFDler stand direkt neben dem Türken-Özedmir.

Der arme. :(

Hoffentlich zeigen sie nochmal was zur AfD. :)

Maggie
31.08.2014, 17:45
Lieber sie als jemanden wie Schröder. Im großen und ganzen sehe ich aber keine Partei die dem deutschen AN etwas gutes tun würde.

Nee, da war mir der Schröder lieber, der hat wenigstens regiert und hat sich nicht nur die Außenpolitik interessiert.

Rumburak
31.08.2014, 17:45
Sind die Sorben so unbeliebt? Erzähl mal. Ich wohne im tiefsten Westen und wußte das nicht.

Laurin

Nicht daß ich wüßte. Höchstens bei wenigen Spinnern.

laurin
31.08.2014, 17:45
Ja, der AFDler stand direkt neben dem Türken-Özedmir.

Auf mdr stand der AfD'ler vorhin direkt neben dem NPD'ler.:)

Laurin

Esreicht!
31.08.2014, 17:45
Hallo,

die NPD bleibt statisch bei 5 % und jede Wette,am Schluß werden sie bei 4,8 landen, die "Andere Parteien" haben von 4,8 letzter Hochrechnung, auf 5,2 zugelegt


kd

Corega
31.08.2014, 17:47
Klar, im Interview "erschrecken" sich alle Passanten über das Ergebnis der bösen, bösen AfD ...

Gärtner
31.08.2014, 17:48
AfD 10 Prozent! Sing, mein Sachse, sing!

Schlummifix
31.08.2014, 17:48
Klar, im Interview "erschrecken" sich alle Passanten über das Ergebnis der bösen, bösen AfD ...

Das ZDF ist wirklich der Kracher....
Angeblich riesen Erschrecken über die AfD. Gleichzeitig der SED in den Arsch gekrochen. Klasse mal wieder, vom ZDF

Maggie
31.08.2014, 17:48
Jetzt werden gerade in ZDF die letzten linken Gestalten (Passanten) gefragt, was sie von der AFD halten. Man sieht ihnen bevor sie den Mund aufmachten schon an, was sie antworten würden...Alles Mache...Vermutlich wurden die Befürworten rausgeschnitten...

ALI_WITZGÜR
31.08.2014, 17:48
Der NPD Typ ist aber echt keine Schönheit^^

Neugier72
31.08.2014, 17:50
Sind die Sorben so unbeliebt? Erzähl mal. Ich wohne im tiefsten Westen und wußte das nicht.

Laurin


Nun, als Minderheit mit ihrer Domowina greifen sie hier im Freistaat ne Menge Gelder ab. Gleichzeitig sind sie aber in dieser Region gegen fast alles(Tagebaue und Abbau anderer Rohstoffe etc.) und lassen einen eher archaischen Katholizismus raushängen. Ein nicht unbedingt liebenswertes Völkchen oder vllt. besser gesagt ein Staat im Staate.

laurin
31.08.2014, 17:50
Hallo,

die NPD bleibt statisch bei 5 % und jede Wette,am Schluß werden sie bei 4,8 landen, die "Andere Parteien" haben von 4,8 letzter Hochrechnung, auf 5,2 zugelegt


kd

Ich setze nicht dagegen. Seit der letzten BTW glaube ich auch nicht mehr daran, daß bei Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht.

Natürlich freu ich mich über die fast 10% für die AfD. Über 5% der Stimmen konnte man in diesem Fall wohl nicht unter den Tisch fallen lassen.

Rumburak
31.08.2014, 17:50
Der NPD Typ ist aber echt keine Schönheit^^

Stimmt. Ist aber vollkommen Wurscht, wie ein Politiker aussieht.

Daggu
31.08.2014, 17:51
Jetzt werden gerade in ZDF die letzten linken Gestalten (Passanten) gefragt, was sie von der AFD halten. Man sieht ihnen bevor sie den Mund aufmachten schon an, was sie antworten würden...Alles Mache...

Hast du vom "Staats-TV" etwas anderes erwartet?

Übrigens, rund 35.000 "ehemalige" CDU Wähler wählten die AfD, das wird Signalwirkung für die kommenden Wahlen haben.

Corega
31.08.2014, 17:51
Jetzt werden gerade in ZDF die letzten linken Gestalten (Passanten) gefragt, was sie von der AFD halten. Man sieht ihnen bevor sie den Mund aufmachten schon an, was sie antworten würden...Alles Mache...Vermutlich wurden die Befürworten rausgeschnitten...

Ohne Witz, es ist wirklich so. Man wusste schon nur durch ihr Aussehen wie sie antworten.

Schlummifix
31.08.2014, 17:52
Was labert jetzt eigentlich dieser FDP-Lindner schon wieder, im ZDF? Die FDP ist weg aus der Parteienlandschaft. Für immer. Die wird jetzt nur noch rausgewählt, nie wieder reingewählt.
Hat der Kasper das noch nicht verstanden?

Demonstrant
31.08.2014, 17:52
In Berlin überlegt man sicher gerade, ob man die NPD wieder mit reinlässt. Angela würfelt noch...

Kreuzbube
31.08.2014, 17:53
Sind die Sorben so unbeliebt? Erzähl mal. Ich wohne im tiefsten Westen und wußte das nicht.

Laurin

Der Unterschied zwischen Sorben und Deutschen ist ungefähr so groß, wie der zwischen Franken und Bayern...oder Ösis und Liechtensteinern.

Daggu
31.08.2014, 17:53
Der NPD Typ ist aber echt keine Schönheit^^

Stehst nicht so unbedingt auf blonde Männer...?

Kurti
31.08.2014, 17:58
Was haste denn jetzt schon wieder gegen die AfD?
...
Nichts - nur eine Alternative fuer Deutschland anzubieten,
die es kaum gibt, halte ich schon fuer reichlich verwegen.

Daggu
31.08.2014, 17:59
Im ZDF steht die NPD jetzt bei 4,2%.

laurin
31.08.2014, 18:00
Das ZDF ist wirklich der Kracher....
Angeblich riesen Erschrecken über die AfD. Gleichzeitig der SED in den Arsch gekrochen. Klasse mal wieder, vom ZDF

Auf mdr hat der NPD-Mann gerade auf die Frage der Moderatorin die AfD zwischen CDU und NPD verortet. Ich finde, er hat recht.
Dann habe ich aber auch umgeschaltet. Die eventuelle Antwort von Frau Petry (die ich sehr mag) habe ich nicht abgewartet.

Jetzt schau ich was anderes und freue mich über die 10% für die AfD.

Laurin

alberich1
31.08.2014, 18:00
Spätestens 18 Uhr steht alles fest...
Oder es stand schon vorher fest, nämlich durch die sogenannten Umfragen.
Womöglich dienen diese ja nur zum Vorwand, dem Bürger das vorgefertigte Wahlergebnis vorher schmackhaft zu machen.
Die Trefferquote dieser Umfragen ist doch verdächtig!
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Menschen CDU wählen würden.
Ebensowenig, dass die Kapitalisten ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten durch den Willen des Volkes riskieren würden.

ALI_WITZGÜR
31.08.2014, 18:02
Stehst nicht so unbedingt auf blonde Männer...?

Googel mal nach Szymanski oder schau dir das hier an: http://www.npd-fraktion-sachsen.de/wp-content/uploads/2014/04/NPDS_068.jpg

Maggie
31.08.2014, 18:02
ZDF: Die Reporterin fragt Tillich, ob die AfD im Vorteil war, weil heute der letzte Feriensonntag in Sachsen ist??? Stehe ich auf dem Schlauch? Soll das heißen, dass Familien, die eventuell heute erst nach Hause vom Urlaub kommen, keine AfD wählen? Oder verstehe ich was falsch?

Rumburak
31.08.2014, 18:02
NPD 4,9%. Das wars...

Varg
31.08.2014, 18:03
Im ZDF steht die NPD jetzt bei 4,2%.

Nein, ZDF sagt 4,9%

Django
31.08.2014, 18:03
NPD auf einmal bei 4,9%, irgendwie war das doch klar.

Lieschen
31.08.2014, 18:03
Gratulation an die AfD, sehr schönes Wahlergebnis für die AfD und natürlich für die FDP, die wir hoffentlich nie wieder in einem LT oder BT sehen werden. Wenn jetzt auch noch die grüne Mischpoke unter 5% fallen würde...*vor sich hinträum*

herberger
31.08.2014, 18:04
Das die NPD unter 5 kommt das ist ganz sicher denn zur Not wird etwas nachgeholfen.

Daggu
31.08.2014, 18:04
Nein, ZDF sagt 4,9%

Ja, vor wenigen Sekunden kan die neueste Hochrechnung.

Maggie
31.08.2014, 18:04
Ach Maggie, es ist längst zu spät. Daran kann auch die AfD nichts mehr ändern. Das dauert alles viel zu lange.
Da müßte schon ein Wunder geschehen.

Laurin

Ja, Laurin, stimmt schon, aber vielleicht ist wenigsten noch was zu retten?

Esreicht!
31.08.2014, 18:05
NPD 4,9%. Das wars...

War ja klar, daß sie die NPD "verhungern" lassen

kd

Maggie
31.08.2014, 18:06
Hast du vom "Staats-TV" etwas anderes erwartet?

Übrigens, rund 35.000 "ehemalige" CDU Wähler wählten die AfD, das wird Signalwirkung für die kommenden Wahlen haben.

Das seh ich genauso...Kann sich durchaus zum Trend entwickeln....Wer wählt als Nächstes?

Daggu
31.08.2014, 18:06
Das seh ich genauso...Kann sich durchaus zum Trend entwickeln....Wer wählt als Nächstes?

Thüringen und Brandenburg.

Kurti
31.08.2014, 18:07
War ja klar, daß sie die NPD "verhungern" lassen

kdWer ist "sie" - oder meinst du die Waehler?

Django
31.08.2014, 18:07
Das alles zeigt, das meine Einstellung zu Wahlen in der BRD richtig ist. Ich werde auch in Zukunft nicht daran teilnehmen.

laurin
31.08.2014, 18:07
Das die NPD unter 5 kommt das ist ganz sicher denn zur Not wird etwas nachgeholfen.

Michael Winkler schreibt in seinem heutigen Tageskommentar:


Interessant wird, ob die NPD es wieder schafft. Gönnen tue ich es ihr zweifellos, aber am Ende ist leider nicht wichtig, was der Bürger wählt, sondern was Mielke zählt. Das beste Wahlergebnis ist immer eines, bei dem wir den Fernseher hochkant stellen müssen, damit die langen Gesichter noch auf den Bildschirm passen.


http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Arnold
31.08.2014, 18:09
Das die NPD unter 5 kommt das ist ganz sicher denn zur Not wird etwas nachgeholfen.


Genau das ist es, was die NPD unter 5% absinken lässt: die unbegrenzte Dummheit ihrer Parteigenossen und der sie unterstützenden Kameradschaften im Lande.

Corega
31.08.2014, 18:09
Peinlich was die mit der NPD machen, so offensichtlich. Ähnlich wie bei der Bundestagswahl mit der AfD. Kann nur den Kopf schütteln ...

Kurti
31.08.2014, 18:09
Das die NPD unter 5 kommt das ist ganz sicher denn zur Not wird etwas nachgeholfen.Vergiss nicht ggf. Beweise zu liefern !!!

Daggu
31.08.2014, 18:09
Die Grünen bei 5,4% und sie schwätzen, als ob da nichts passiert wäre. Irgendwann kommt das böse Erwachen, die FDP hat gezeigt, wie schnell das gehen kann.

Maggie
31.08.2014, 18:10
Thüringen und Brandenburg.

Sehr gut, da räumt die AfD auch ab! ................"ein Trend aus dem Osten setzt sich auch im Westen durch" (träum);-)

Esreicht!
31.08.2014, 18:10
Wer ist "sie" - oder meinst du die Waehler?

Nein die NPD lag bei statischen 5%, während alle anderen Parteien bei den Hochrechnungen zulegten bzw. abnahmen, und jetzt fiel die Entscheidung gegen die NPD!

kd

Schlummifix
31.08.2014, 18:11
Der NPD-Mann darf jetzt im ZDF nichts sagen, weil die Prognose unter 5% liegt. :haha:
Was ist das für eine Scheindemokratie? Außerdem muss er als Aussätziger an der Seite stehen.

Der SED-Mann meinte dann, 'hoffentlich gelingt es uns heute Abend noch ', dass die NPD unter 5% kommt. Alles klar soweit..

Maggie
31.08.2014, 18:11
Yippi: Tillich schließt ein Bündnis mit der AfD nicht grundsätzlich aus!

Kreuzbube
31.08.2014, 18:11
Peinlich was die mit der NPD machen, so offensichtlich. Ähnlich wie bei der Bundestagswahl mit der AfD. Kann nur den Kopf schütteln ...

Im Grunde ist es auch egal. Die müssen sich erstmal über einen einheitlichen Kurs einigen. Man wird es überleben.

Django
31.08.2014, 18:11
Eben stand der NPD Spitzenkandidat im ZDF noch in der Runde. Dann haben Sie ihn klammheimlich während der Interviews entfernt.

Cybeth
31.08.2014, 18:12
Peinlich was die mit der NPD machen, so offensichtlich. Ähnlich wie bei der Bundestagswahl mit der AfD. Kann nur den Kopf schütteln ...So habe ich mir das auch gedacht. An dieser BRD GmbH beteilige ich mich erst wieder, wenn es eine Bürgermiliz gibt, der ich mich anschließen kann.

Corega
31.08.2014, 18:13
Im Grunde ist es auch egal. Die müssen sich erstmal über einen einheitlichen Kurs einigen. Man wird es überleben.

Fliegt die NPD raus stärkt das die anderen und ermöglicht Schwarz-Grün.

Kurti
31.08.2014, 18:13
Nein die NPD lag bei statischen 5%, während alle anderen Parteien bei den Hochrechnungen zulegten bzw. abnahmen, und jetzt fiel die Entscheidung gegen die NPD!

kdBitteschoen nicht die Entscheidung - die fortschreitende Auszaehlung der Waehlerstimmen.

Corega
31.08.2014, 18:13
Özdemir schwadroniert über seine angeblich familienfreundliche Partei ... das die Grünen Kinder besonders lieb haben ist ja hinlänglich bekannt.

Maggie
31.08.2014, 18:15
Die Grünen bei 5,4% und sie schwätzen, als ob da nichts passiert wäre. Irgendwann kommt das böse Erwachen, die FDP hat gezeigt, wie schnell das gehen kann.

Glaub ich nicht ganz, dafür haben wir im Westen viel zu viele linke Gutmenschen. Leider.

Kreuzbube
31.08.2014, 18:15
Fliegt die NPD raus stärkt das die anderen und ermöglicht Schwarz-Grün.

Das wird nicht passieren. Erste Option: Union-Sozis, alternativ Union-AfD.

Cruithne
31.08.2014, 18:15
NPD 4,9%
Grüne 5,4%

Nicht, dass ich jemals für die NPD wäre, aber das riecht mal wieder nach massivem Wahlbetrug.

Eloy
31.08.2014, 18:17
Vergiss nicht ggf. Beweise zu liefern !!!

Passt scho:


Soeben wurden wir über erste Unregelmäßigkeiten bei der Wahl informiert. In Stollberg sind viele Wahlzettel nur unvollständig bedruckt, dem Wähler stehen nicht alle Parteien, die zur Wahl stehen, auch als Auswahl zur Verfügung! Eine Überprüfung der Angelegenheit hat bestätigt, dass die Information richtig ist!

Wir bitten alle Freunde, Unterstützer und alle Wähler, im Sinne einer demokratischen Wahl darauf zu achten, dass die Wahlzettel vollständig bedruckt sind und auch sonst keine Unregelmäßigkeiten stattfinden.

Sollte Ihnen etwas auffallen, teilen Sie uns dies bitte mit einer Nachricht an unser Postfach mit, wir überprüfen das. Bitte teilen Sie auch diesen Beitrag, damit möglichst viele Bürger darüber informiert werden! Vielen Dank!

https://www.facebook.com/Alternative.fuer.Deutschland.Sachsen/photos/a.322068014589056.1073741828.312639988865192/564178623711326/?type=1&theater

Th.R.
31.08.2014, 18:17
Jede Wette, dass die etablierten Verbrecher ihre Leute jetzt zum Fälschen von der Leine lassen.

4,9 Prozent, das ist eine unheimliche Serie, die uns allen zu denken geben sollte.

Corega
31.08.2014, 18:18
Das wird nicht passieren. Erste Option: Union-Sozis, alternativ Union-AfD.
Was meint ihr eigentlich, wäre es für die AfD gut würde sie mitregieren? Ich meine eine Regierungsbeteiligung mit all ihren Kompromissen kann die Wähler auch desillusionieren und Stimmen kosten ...


NPD 4,9%
Grüne 5,4%

Nicht, dass ich jemals für die NPD wäre, aber das riecht mal wieder nach massivem Wahlbetrug.

Jo, wäre ich Sachse hätte ich AfD anstatt NPD gewählt. Mich regt das aber ebenfalls trotzdem auf.

Kurti
31.08.2014, 18:18
NPD 4,9%
Grüne 5,4%

Nicht, dass ich jemals für die NPD wäre, aber das riecht mal wieder nach massivem Wahlbetrug.
Der Klageweg steht dir offen!

Olliver
31.08.2014, 18:18
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10665061_564304217032100_2298562504765522574_n.png ?oh=8f84eb31cb24b3f57d1173ef8fe30b18&oe=5477A131

GrünInnistinnen leider knapp drinne!
;)

Gärtner
31.08.2014, 18:18
NPD 4,9%
Grüne 5,4%

Nicht, dass ich jemals für die NPD wäre, aber das riecht mal wieder nach massivem Wahlbetrug.

Unsinn. Jeder, auch die NPD, ist frei, Wahlbeobachter zu entsenden, um den korrekten Ablauf der Dinge zu überprüfen. Überdies können die Stimmen nachgezählt werden.

Silencer
31.08.2014, 18:18
Neun Komma Fünf!

Herzlichen Glückwunsch! :dg:

BRDDR_geschaedigter
31.08.2014, 18:18
Passt scho:

Passiert eh nichts.

Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden.

laurin
31.08.2014, 18:19
Der Unterschied zwischen Sorben und Deutschen ist ungefähr so groß, wie der zwischen Franken und Bayern...oder Ösis und Liechtensteinern.

Ach so. Na, dann ist es ja nicht so schlimm. So wie die Düsseldorfer die Kölner nicht riechen können und die Westfalen können die Rheinländer nicht ab. So ungefähr.

Laurin

Kurti
31.08.2014, 18:19
Passt scho:
Das ging aber verdaechtig schnell !!!

Stättler
31.08.2014, 18:21
Was meint ihr eigentlich, wäre es für die AfD gut würde sie mitregieren? Ich meine eine Regierungsbeteiligung mit all ihren Kompromissen kann die Wähler auch desillusionieren und Stimmen kosten ...
.

Keinesfalls.

Die AfD müsste ihre sie definerende EU - und Euro - Gegnerschaft einpacken und damit wäre sie sofort unglaubwürdig.

dead1man1walking
31.08.2014, 18:21
NPD 4,9%
Grüne 5,4%

Nicht, dass ich jemals für die NPD wäre, aber das riecht mal wieder nach massivem Wahlbetrug.

Nur, weil etwas nicht nach den eigenen Wünschen läuft, ist es nicht gleich manipuliert. Aber wem sage ich das...

Eloy
31.08.2014, 18:21
Passiert eh nichts.

Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden.

Schon klar! Aber das andere Maul ist mal wieder gestopft.

Kreuzbube
31.08.2014, 18:21
Was meint ihr eigentlich, wäre es für die AfD gut würde sie mitregieren? Ich meine eine Regierungsbeteiligung mit all ihren Kompromissen kann die Wähler auch desillusionieren und Stimmen kosten ...

Schwer zu sagen. Wenn es zunächst eine gewisse Erleichterung für die Bürger ist, wäre es zu begrüßen. Das aber ist von der AfD als Systemzögling nicht zu erwarten. Die werden sich demnächst in Abgrenzung und Anpassung üben. Die Beschlagnahme von Wohnraum für Zudringlinge bsp.-weise werden sie nicht verhindern.

schlaufix
31.08.2014, 18:22
Nee, da war mir der Schröder lieber, der hat wenigstens regiert und hat sich nicht nur die Außenpolitik interessiert.

Ist ne Ansichtssache. Ich habe mitbekommen das er sich nen Dreck um die Kleinen gekümmert hat. Ist aber nicht das Thema.

Corega
31.08.2014, 18:23
Keinesfalls.

Die AfD müsste ihre sie definerende EU - und Euro - Gegnerschaft einpacken und damit wäre sie sofort unglaubwürdig.
Die Euro-Gegnerschaft sollte doch keine große Rolle in der Landespolitik spielen?

Schwer zu sagen. Wenn es zunächst eine gewisse Erleichterung für die Bürger ist, wäre es zu begrüßen. Das aber ist von der AfD als Systemzögling nicht zu erwarten. Die werden sich demnächst in Abgrenzung und Anpassung üben. Die Beschlagnahmung von Wohnraum für Zudringlinge bsp.-weise werden sie nicht verhindern.

Hm. Würden sie das doch tun und die Polizei in grenznahen Regionen stärken könnten sie punkten ... ist die Frage ob die CDU da mitspielt.

Varg
31.08.2014, 18:23
mdr-> NPD weiterhin 5,0%

Esreicht!
31.08.2014, 18:24
Keinesfalls.

Die AfD müsste ihre sie definerende EU - und Euro - Gegnerschaft einpacken und damit wäre sie sofort unglaubwürdig.

Korrekt, die Anti-Europa-Einstellung ist doch das einzige Unterscheidungs-Merkmal dieser Partei von den etablierten.

kd

Whiplash
31.08.2014, 18:24
NPD 4,9%. Das wars...

war klar, oder?

Kreuzbube
31.08.2014, 18:24
Ach so. Na, dann ist es ja nicht so schlimm. So wie die Düsseldorfer die Kölner nicht riechen können und die Westfalen können die Rheinländer nicht ab. So ungefähr.

Laurin

Nein, so auch nicht. Es sind ganz normale Leute, die kaum bzw. gar nicht auffallen.

schlaufix
31.08.2014, 18:25
NPD 4,9%
Grüne 5,4%

Nicht, dass ich jemals für die NPD wäre, aber das riecht mal wieder nach massivem Wahlbetrug.

Sehe ich auch so. Andererseits sollte die NPD mal versuchen 7 oder mehr Prozent zu bekommen. Dann wirds schwerer mit dem Stimmzettel unter den Tisch fallen zu lassen. ( Was für ein Satz )

Kreuzbube
31.08.2014, 18:26
Hm. Würden sie das doch tun und die Polizei in grenznahen Regionen stärken könnten sie punkten ... ist die Frage ob die CDU da mitspielt.

Man wird sehen. Ich habe da nicht viel Hoffnung.

Anita Fasching
31.08.2014, 18:26
Am widerlichsten hat erneut der fette Gabriel reagiert.
Setzt dem Tillich die Pistole auf die Brust und fordert den auf, sich klar von der lauen AfD zu distanzieren.
Da wird schon wieder bedrohlich die Keule geschwungen, wie ich diese ekligen Heuchler, die von Demokratie schwafeln, verachte.
Nicht nur verachte, ich hasse sie regelrecht mittlerweile.

Th.R.
31.08.2014, 18:27
Unsinn. Jeder, auch die NPD, ist frei, Wahlbeobachter zu entsenden, um den korrekten Ablauf der Dinge zu überprüfen. Überdies können die Stimmen nachgezählt werden.

Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, wie die BRD funktioniert.

Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2014, 18:28
Am widerlichsten hat erneut der fette Gabriel reagiert.
Setzt dem Tillich die Pistole auf die Brust und fordert den auf, sich klar von der lauen AfD zu distanzieren.
Da wird schon wieder bedrohlich die Keule geschwungen, wie ich diese ekligen Heuchler, die von Demokratie schwafeln, verachte.
Nicht nur verachte, ich hasse sie regelrecht mittlerweile.

Ist doch gut. Der sollte noch weiter gehen und z.B. die AFD als Kinderfresser bezeichnen. Je absurder desto besser. :rofl:

Django
31.08.2014, 18:28
Mittlerweile ist eine Wahl in der BRD genauso spannend wie eine Debatte im chinesischen Volkskongress. Kein Wunder also, daß die Wähler fernbleiben.

Feldmann
31.08.2014, 18:32
10 % für die AfD, wer hätte das gedacht.

Mal sehen, was die AfD jetzt in der politischen Realität machen wird.

Alter Preuße
31.08.2014, 18:34
In der ARD haben sie gerade vorgerechnet, daß 20% der Wähler rechts von der CDU gewählt haben. Wenn man die CDU-Wähler zurechnet, die alle mitte-rechts oder rechts stehen, auch wenn die CDU selbst weit links steht, dann haben 60% der Sachsen rechts gewählt. Soviel dazu, wo die Deutschen wirklich stehen. Medien und Staat sind links, unser Volk steht rechts.

Stättler
31.08.2014, 18:35
10 % für die AfD, wer hätte das gedacht.

Mal sehen, was die AfD jetzt in der politischen Realität machen wird.

Knallharte Opposition , falls sie schlau sind !

Eloy
31.08.2014, 18:36
10 % für die AfD, wer hätte das gedacht.

Mal sehen, was die AfD jetzt in der politischen Realität machen wird.

Was wohl? Sich anpassen, und sich vor allen Dingen..... Distanzieren, ....von allem und jedem!

Die AfD ist ein, vom System eingerichtetes, Sammelbecken für Unzufriedene!

So vermeidet man den "Rechtsruck"!

Feldmann
31.08.2014, 18:37
In der ARD haben sie gerade vorgerechnet, daß 20% der Wähler rechts von der CDU gewählt haben. Wenn man die CDU-Wähler zurechnet, die alle mitte-rechts oder rechts stehen, auch wenn die CDU selbst weit links steht, dann haben 60% der Sachsen rechts gewählt. Soviel dazu, wo die Deutschen wirklich stehen. Medien und Staat sind links, unser Volk steht rechts.

Bei einer Wahlbeiteiligung von 48,2 % sollte man keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

Th.R.
31.08.2014, 18:38
In Halle an der Saale soll erst kürzlich ein roter Verbrecher die Wahlen zum Europaparlament manipuliert haben:

"Wahlfälschung in Deutschland ist rar, dennoch kommt sie immer wieder vor. Aktuell gibt es einen solchen Fall in Stendal. Und auch Halle ist Opfer einer Manipulation geworden - am Abend der Europawahl. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft."

weiter hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/101-stimmen-zu-viel-gezaehlt-so-einfach-ist-es-in-deutschland-wahlen-zu-manipulieren_id_4032191.html


"Trotz der Unstimmigkeiten hielt es die Stadt Halle wochenlang nicht für nötig, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Erst als der Wahlhelfer selbst Anzeige erstattete, übergab der Gemeindewahlleiter der Staatsanwaltschaft die nötigen Dokumente, um sie auf eine Straftat hin prüfen zu lassen."

Ja ja, in der BRD geht alles mit rechten Dingen zu. Von wegen!

Alter Preuße
31.08.2014, 18:40
Bei einer Wahlbeiteiligung von 48,2 % sollte man keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

Die, die nicht wählen gehen, stehen oft rechts, da haben sie bisher, oder auch weiterhin, keine Auswahl gehabt. Wer links steht, hat doch die ganze Bandbreite. Für Rechte blieben nur CDU und NPD, die für die meisten natürlich keine Alternative sind. Deshalb wählen Rechte oft nicht.

Arcona
31.08.2014, 18:41
NPD wieder bei 5%. Spannend ist es!

Edmund
31.08.2014, 18:41
Was wohl? Sich anpassen, und sich vor allen Dingen..... Distanzieren, ....von allem und jedem!

Die AfD ist ein, vom System eingerichtetes, Sammelbecken für Unzufriedene!

So vermeidet man den "Rechtsruck"!
Wenn die CDU schlau ist, macht sie es wie mit Schill in Hamburg. Da hat sich nach der Regierungsbeteiligung auch recht schnell herausgestellt, daß die angebliche Alternative auch nur am Futtertrog interessiert ist. Danach wählt der Michel wieder brav das Original.

laurin
31.08.2014, 18:42
Bitteschoen nicht die Entscheidung - die fortschreitende Auszaehlung der Waehlerstimmen.

:ballett:

Th.R.
31.08.2014, 18:43
Für Rechte blieben nur CDU und NPD, die für die meisten natürlich keine Alternative sind.

In Sachsen ist die NPD durchaus eine wählbare rechte Alternative. Keine andere Kraft setzt sich hier derart entschieden für die Interessen der Deutschen ein.

Kreuzbube
31.08.2014, 18:44
NPD wieder bei 5%. Spannend ist es!

Da geht`s ja zu, wie bei der Formel1!:)

Beobachter
31.08.2014, 18:44
NPD wieder bei 5%. Spannend ist es!
Momentan aber wohl nur im ZDF.

Leberecht
31.08.2014, 18:45
In Berlin überlegt man sicher gerade, ob man die NPD wieder mit reinlässt. Angela würfelt noch...
Nein, die sitzt am roten Telefon und wartet auf Order.

Eloy
31.08.2014, 18:45
Wenn die CDU schlau ist, macht sie es wie mit Schill in Hamburg. Da hat sich nach der Regierungsbeteiligung auch recht schnell herausgestellt, daß die angebliche Alternative auch nur am Futtertrog interessiert ist. Danach wählt der Michel wieder brav das Original.

Oh nein! Die wird man noch für viele Koalitionen brauchen.

MindoverMatter
31.08.2014, 18:46
Unsinn. Jeder, auch die NPD, ist frei, Wahlbeobachter zu entsenden, um den korrekten Ablauf der Dinge zu überprüfen. Überdies können die Stimmen nachgezählt werden.

Unsinn. In Köln gab es auch Auffälligkeiten, neu gezählt wird trotzdem nicht.

Das riecht stark nach Betrug. Spätestens jetzt müsste jedem, der das System über Wahlen beseitigen will, klar sein, dass es über Wahlen nicht geht, das System zu beseitigen. Man muss einen anderen Weg suchen. Und Wahlen in Zukunft boykottieren.

laurin
31.08.2014, 18:47
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, wie die BRD funktioniert.

Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

Davon bin ich mittlerweile auch fest überzeugt.

kandis
31.08.2014, 18:48
"Die" werden die NPD schon in die richtige Prozentzahl drücken. Genauso wie es damals mit der AfD gemacht wurde!

Widder58
31.08.2014, 18:49
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, wie die BRD funktioniert.

Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

Vor allem wird bei Briefwählern und sogenannten "ungültigen" Stimmen beschissen. Bei Wahlbeteiligungen unter 50% sind da schnell die nötigen Stimmen flöten.
Glückwunsch an die SPD - 6% der Wahlberechtigten erreicht und das als Sieg zu feiern, das grenzt schon an Debilität.
Und was die Sieger angeht:
1999 - 1,250 000 Mio Wähler
2014 - 650 000 Wähler - zu deutsch, nur noch halb so viele wählen heute CDU wie 1999 - so sehen eben wahre Sieger aus.

Unsere Pseudodemokratie ist ohnehin vollkommen uninteressant. Sie Demokratie wird am Wahltag an Stellvertreter abgegeben, die das Volk ohnehin nicht vertreten.
Parlamentarische Demokratie ist keine Demokratie.

MindoverMatter
31.08.2014, 18:49
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, wie die BRD funktioniert.

Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

Das ist richtig. Parteimitglieder wurden hier in Köln nicht mehr als Wahlhelfer zugelassen.
Und falls Beschwerden kommen, jemand schrieb, die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden. Da passiert gar nichts.

Anita Fasching
31.08.2014, 18:50
In Sachsen ist die NPD durchaus eine wählbare rechte Alternative. Keine andere Kraft setzt sich hier derart entschieden für die Interessen der Deutschen ein.

Nicht nur da, auch in M-P.
Gerade spricht die Ausländerchefin der Sozialdemakröten im ZDF von einer "Gefahr für die Demokrötie" wegen dem Ergebnis der AfD+NPD.:crazy:
Natürlich schmeißt man beide Parteien in einen Topf, das vereinfacht das mobben.

Gärtner
31.08.2014, 18:50
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, wie die BRD funktioniert.

Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

Das ist, mit Verlaub, verschwörungsschwurbelnder Bullenmist. Im Unterschied zu dir war ich schon des öfteren Wahlhelfer, und gleich mir waren die wenigsten "Staatsbedienstete und Beamte". Und da war nichts "zu liefern".

Und wenn du es nicht glaubst, kannst du ein Verfahren auf Nachzählung anstrengen. Machst du natürlich nicht, weil du genau weißt, was für einen Quark du hier von dir gibst.

Die Problematik unseres politischen Systems liegt nicht in der Wahlkabine, sondern darin, wie in den Parlamenten fortwährend Gesetze auf nicht verfassungskonforme Weise zustandekommen und exekutiert werden.

kandis
31.08.2014, 18:50
...... Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

Unter Garantie!

Schlummifix
31.08.2014, 18:53
Die NPD bekommt man ganz einfach raus, erstens wäre da die millionenschwere Medienkampagne gegen die NPD. Und zweitens, schaut euch einmal die Parteivermögen an! Die SPD hat mit Abstand das größte Vermögen.

Man müsste nur die Straßen mit Anti-Plakaten tapezieren, und schon wäre die NPD raus. Das Blödvolk ist nach Belieben manipulierbar, das weiß man in den USA schon lange; wo derjenige die Wahl gewinnt, der das meiste Geld aufwendet.

Wahrscheinlich lässt man die NPD also drin, weil man einen Blitzableiter braucht. Jeder Gute braucht auch einen Bösen, damit das Blödvolk nicht merkt, dass die Guten die Bösen sind. Wahlen kann man kaufen, das ist Fakt!
Das hatte schon Hitler so gemacht. Ihr glaubt an freie Wahlen? So etwas gibt es gar nicht.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2014, 18:54
Das ist, mit Verlaub, verschwörungsschwurbelnder Bullenmist. Im Unterschied zu dir war ich schon des öfteren Wahlhelfer, und gleich mir waren die wenigsten "Staatsbedienstete und Beamte". Und da war nichts "zu liefern".

Und wenn du es nicht glaubst, kannst du ein Verfahren auf Nachzählung anstrengen. Machst du natürlich nicht, weil du genau weißt, was für einen Quark du hier von dir gibst.

Die Problematik unseres politischen Systems liegt nicht in der Wahlkabine, sondern darin, wie in den Parlamenten fortwährend Gesetze auf nicht verfassungskonforme Weise zustandekommen und exekutiert werden.

Nix VT. Wo sind überhaupt die paar tausend Briefwahlzettel, die damals in Bochum "verschwunden" sind? Kläre mich auf.

Rumburak
31.08.2014, 18:54
In der Berliner Runde auf ZDF, ließ eine mir unbekannte Dame gerade verlautbaren, daß die Stimmen für AfD und NPD ein Zeichen für den schlechten Zustand der Demokratie in Sachsen seien.:auro:

Jodlerkönig
31.08.2014, 18:55
10 % für die AfD, wer hätte das gedacht.

Mal sehen, was die AfD jetzt in der politischen Realität machen wird.das hauptproblem das die afd in der nächsten zukunft haben wird ist die "ausgrenzung" durch die etablierten. die afd hat zwar ein geiles ergebnis erzielt, es nützt aber erst was, wenn sie in regierungsverantwortung gelangen. es besteht die gefahr der aushungerung......und es bleibt zu hoffen, das der verantwortungsvolle wähler das auch weis und bei kommenden wahlen seine stimme weiterhin der afd gibt, dann wirds mit der zeit auch mehr!

Gärtner
31.08.2014, 18:56
Unsinn. In Köln gab es auch Auffälligkeiten, neu gezählt wird trotzdem nicht.

Das ist noch gar nicht raus. Es werden nur nicht sämtliche Kommunalstimmen nachgezählt, warum auch? Jetzt steht der ominöse Briefwahlbezirk aus Rodenkirchen zur Debatte. Wenn jetzt nix draus wird, wird die Kölner CDU klagen.


Das riecht stark nach Betrug. Spätestens jetzt müsste jedem, der das System über Wahlen beseitigen will, klar sein, dass es über Wahlen nicht geht, das System zu beseitigen. Man muss einen anderen Weg suchen. Und Wahlen in Zukunft boykottieren.
Du willst das "System" beseitigen? Das wird dir mit Wahlboykott nicht gelingen, weil deinesgleichen politische Narrensaumbewohner ja nicht einmal Wähler in nennenswerten Zahlen organisieren können. Traumtänzer!

laurin
31.08.2014, 18:59
Nicht nur da, auch in M-P.
Gerade spricht die Ausländerchefin der Sozialdemakröten im ZDF von einer "Gefahr für die Demokrötie" wegen dem Ergebnis der AfD+NPD.:crazy:
Natürlich schmeißt man beide Parteien in einen Topf, das vereinfacht das mobben.

Wie hältst du das bloß aus? Ich habe schon lange umgeschaltet auf einen Naturfilm auf Servus.

Wie erträgt man diese Hackfressen stundenlang?

Beobachter
31.08.2014, 19:02
NPD nun auch wieder bei ARD bei 5 %.

Th.R.
31.08.2014, 19:02
@laurin, widder58, MindoverMatter

Ein anderer beliebter Gaunertrick, über dessen Anwendung ich im Laufe der Jahre schon mehrere Meldungen gelesen habe, ist der Wahlbetrug in Alten- und Pflegeheimen.

Da werden einfach die Stimmzettel der Heimbewohner, sofern diese physisch oder geistig ihrem Wahlrecht nicht mehr nachkommen können, von der Heimleitung eingesammelt. Verbleib unklar.

Hier ein Beispiel aus Niedersachsen, Meldungen über diese Vorgehensweise gibt es aber auch von andernorts:

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/wahlfaelschung-altenheim-leiterin-muss-36000-euro-zahlen-1047423.html

Und auch diese Sammlung von Meldungen über Wahlmanipulationen ist interessant:

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

Arcona
31.08.2014, 19:03
Was für eine lächerliche Runde im ZDF.

Cybeth
31.08.2014, 19:07
Wie hältst du das bloß aus? Ich habe schon lange umgeschaltet auf einen Naturfilm auf Servus.

Wie erträgt man diese Hackfressen stundenlang?
Haha, ich habe auch auf ZDF Info umgeschaltet, bevor ich anfange zu kotzen!

Rüganer
31.08.2014, 19:09
Wie hältst du das bloß aus? Ich habe schon lange umgeschaltet auf einen Naturfilm auf Servus.

Wie erträgt man diese Hackfressen stundenlang?

Besseres Comedy-Programm gibt es doch nicht. ;)

MindoverMatter
31.08.2014, 19:15
Das ist noch gar nicht raus. Es werden nur nicht sämtliche Kommunalstimmen nachgezählt, warum auch? Jetzt steht der ominöse Briefwahlbezirk aus Rodenkirchen zur Debatte. Wenn jetzt nix draus wird, wird die Kölner CDU klagen.

ich habe eben gelesen, dass nicht nachgezählt wird. Frag mich nicht nach der Quelle. Ich kriege ganz viele Nachrichten von NPD-Leuten über Facebook, ich kann mir nicht jede Quelle merken.



Du willst das "System" beseitigen? Das wird dir mit Wahlboykott nicht gelingen, weil deinesgleichen politische Narrensaumbewohner ja nicht einmal Wähler in nennenswerten Zahlen organisieren können. Traumtänzer!

Die Narrensaumbewohner ist die politisch verblödete Mehrheit, die Einheitsparteien wählt und nicht weiß, was vor sich geht - typisches Anzeichen jahrzehntelanger Verblödung durch Massenmedien.

tommy3333
31.08.2014, 19:16
Was für eine lächerliche Runde im ZDF.
Man sieht ganz deutlich, dass die Schranzen lieber unter sich bleiben wollen. Auch in ihrer Kaffeesatzleserei über die AfD. Das bedeutet, dass die AfD eben noch stärker werden und den Einzug in weitere Parlamente schaffen muss, um sich Gehör zu verschaffen. Selbst die SED/PDS/Linkspartei haben sie zu diesen Runden von Anfang an eingeladen. Das sagt mehr über die dt. Medienlandschaft schon alles.

laurin
31.08.2014, 19:17
@laurin, widder58, MindoverMatter

Ein anderer beliebter Gaunertrick, über dessen Anwendung ich im Laufe der Jahre schon mehrere Meldungen gelesen habe, ist der Wahlbetrug in Alten- und Pflegeheimen.

Da werden einfach die Stimmzettel der Heimbewohner, sofern diese physisch oder geistig ihrem Wahlrecht nicht mehr nachkommen können, von der Heimleitung eingesammelt. Verbleib unklar.

Hier ein Beispiel aus Niedersachsen, Meldungen über diese Vorgehensweise gibt es aber auch von andernorts:

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/wahlfaelschung-altenheim-leiterin-muss-36000-euro-zahlen-1047423.html

Und auch diese Sammlung von Meldungen über Wahlmanipulationen ist interessant:

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

Danke für die Info. Sicherlich wird es nicht möglich sein, Wahlen im großen Stil zu manipulieren. (Mehr als 15% sind nicht möglich, habe ich mal gelesen. Hat ein Wahlexperte von sich gegeben). Aber um eine mißliebige Partei aus dem Bundes- oder Landtag herauszuhalten, wird es allemal reichen.

Schauen wir mal, ob es dann in Brandenburg und Thüringen gelingt, die AfD herauszuhalten. Wenn sie weiterhin so auf der AfD herumhacken, kann man das nur begrüßen. Vielleicht horcht dann der eine oder andere auf und beschäftigt sich mit dem AfD-Wahlprogramm und denkt sich: Das ist ja was für mich!

Laurin

Olliver
31.08.2014, 19:28
Was für eine lächerliche Runde im ZDF.

Beim ZDF kann man auf facebook seinen Frust los werden:

AfD ist ABSOLUTER WAHLSIEGER und sitzt nicht in der Elefantenrunde! Journalistischer Skandal! GEZ ABSCHAFFEN! Boykott! ABSCHAFFEN!

https://www.facebook.com/ZDF/photos/a.156337284441909.40558.154149027994068/696638677078431/?type=1&theater

MindoverMatter
31.08.2014, 19:30
Danke für die Info. Sicherlich wird es nicht möglich sein, Wahlen im großen Stil zu manipulieren. (Mehr als 15% sind nicht möglich, habe ich mal gelesen. Hat ein Wahlexperte von sich gegeben). Aber um eine mißliebige Partei aus dem Bundes- oder Landtag herauszuhalten, wird es allemal reichen. ....
Laurin

GErade für solch kleine Parteien wie die NPD reicht es schon, wenn man wenige Stimmen irgendwie entfernt, weil die ja eh wenige Wähler haben.
Und als Wahlbeobachter sind zumind
est hier in Köln NPD-Leute nicht mehr zugelassen. Das ist nicht rechtens, das weiß ich, doch oft haben die Leute keine Lust oder Zeit, dagegen lange gerichtlich vorzugehen.

Sprecher
31.08.2014, 19:33
Unter Garantie!

Und die systemrelevanten Grünen schaffen natürlich mit 5,1% den Einzug. Lol.

Sprecher
31.08.2014, 19:34
NPD wieder bei 5%. Spannend ist es!

Am Ende werden es 4,99 % sein , jede Wette.

Bote Asgards
31.08.2014, 19:40
10 Prozent sind ein super Ergebnis für die AfD. Falls ein Thilo Sarrazin es sich doch noch anders überlegen sollte und der AfD beitritt, könnte es bei den nächsten Wahlen zu einem Wahlergebnis kommen, daß die Großparteien CDU und SPD ins Wanken bringt.

Schlummifix
31.08.2014, 19:41
Beim ZDF kann man auf facebook seinen Frust los werden:

AfD ist ABSOLUTER WAHLSIEGER und sitzt nicht in der Elefantenrunde! Journalistischer Skandal! GEZ ABSCHAFFEN! Boykott! ABSCHAFFEN!

https://www.facebook.com/ZDF/photos/a.156337284441909.40558.154149027994068/696638677078431/?type=1&theater

Pseudo-Demokratie, das merkt so langsam auch der dümmste Mitbürger.

Varg
31.08.2014, 19:42
Die Ergebnisse der NPD sind in Bautzen aber ordentlich, woran mag das nur liegen? :cool:

Insurgent
31.08.2014, 19:43
Das alles zeigt, das meine Einstellung zu Wahlen in der BRD richtig ist. Ich werde auch in Zukunft nicht daran teilnehmen.

Also ein "überzeugter" CDU/SPD-Wähler. In Ordnung, Django...du hast das System verstanden.


Eben stand der NPD Spitzenkandidat im ZDF noch in der Runde. Dann haben Sie ihn klammheimlich während der Interviews entfernt.

Ja Django, weil die NPD jetzt unter 5 Prozent gefallen ist.

Insurgent
31.08.2014, 19:43
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, wie die BRD funktioniert.

Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen.

Noch so ein Schwätzer, der meint das System verstanden zu haben, aber das Gegenteil der Fall ist.

Wahlbeobachter und Wahlhelfer sind zwei Paar Schuhe...und es liegt de facto an der NPD Wahlbeobachter nach 18 Uhr in die Wahllokale zu entsenden oder gar Wahlhelfer von 8 Uhr an hinter die Wahltische (wofür es sogar noch einen kleinen Obolus gibt, den der Aktivist in die klamme Parteikasse spenden kann!) zu setzen. Mangels Masse resp. an Bequemlichkeit hapert es aber leider gerade daran bei dieser Partei.

Rocko
31.08.2014, 19:45
Das sind doch Dinge, die einen erfreuen!
Knapp 10 %, hoffentlich lässt sich darauf auch in der Bundesrepublik aufbauen!
Nur schade, dass die FDP nicht dabei ist, aber was will man in der Zone auch erwarten...

Für die alte Heimat würds einen ja schon freuen!

Rüganer
31.08.2014, 19:45
Ich habe mittlerweile gegoogelt ... es wird wohl die CDU gewinnen, nach den Prognosen und den Landeshauptmann stellen.

Servus umananda

Sachsen liegt aber nicht in Österreich.

MindoverMatter
31.08.2014, 19:46
Wahlbeobachter und Wahlhelfer sind zwei Paar Schuhe...und es liegt de facto an der NPD Wahlbeobachter nach 18 Uhr in die Wahllokale zu entsenden oder gar Wahlhelfer von 8 Uhr an hinter die Wahltische (wofür es sogar noch einen kleinen Obolus gibt, den der Aktivist in die klaffe Parteikasse spenden kann!) zu setzen. Mangels Masse resp. an Bequemlichkeit hapert es aber leider gerade daran bei dieser Partei.

Stimmt nicht.
Dass Wahlhelfer und Wahlbeobachter zweierlei Paar Schuhe sind, ist auch mir bekannt. Ich meinte oben Wahlhelfer. Die sind hier nicht mehr zugelassen. Wahlbeobachter darf natürlich jeder sein, möglicherweise ist aber dann bereits nichts Relevantes mehr zu beobachten.

konkon
31.08.2014, 19:47
Wie hältst du das bloß aus? Ich habe schon lange umgeschaltet auf einen Naturfilm auf Servus.

Wie erträgt man diese Hackfressen stundenlang?

http://pix.echtlustig.com/1404/mettschnuetchen--die-nette-variante-von-hackfresse.jpg :))

arnd
31.08.2014, 19:49
das hauptproblem das die afd in der nächsten zukunft haben wird ist die "ausgrenzung" durch die etablierten. die afd hat zwar ein geiles ergebnis erzielt, es nützt aber erst was, wenn sie in regierungsverantwortung gelangen. es besteht die gefahr der aushungerung......und es bleibt zu hoffen, das der verantwortungsvolle wähler das auch weis und bei kommenden wahlen seine stimme weiterhin der afd gibt, dann wirds mit der zeit auch mehr!

Leider lag die Wahlbeteiligung unter 50% ,wenn noch einige mehr von diesen mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen Bürger ihren faulen Arsch in Richtung Wahllokal bewegt hätten ,dann wären es schon 15% oder mehr für die AfD gewesen.

Insurgent
31.08.2014, 19:49
Stimmt nicht.
Dass Wahlhelfer und Wahlbeobachter zweierlei Paar Schuhe sind, ist auch mir bekannt. Ich meinte oben Wahlhelfer. Die sind hier nicht mehr zugelassen. Wahlbeobachter darf natürlich jeder sein, möglicherweise ist aber dann bereits nichts Relevantes mehr zu beobachten.

Ich meinte aber den Schreiberling Th R. (hatte nur bis zu diesem Beitrag gelesen) und nicht Sie. Übrigens, stand ich nicht auf Igno bei Ihnen? :?

arnd
31.08.2014, 19:51
Das sind doch Dinge, die einen erfreuen!
Knapp 10 %, hoffentlich lässt sich darauf auch in der Bundesrepublik aufbauen!
Nur schade, dass die FDP nicht dabei ist, aber was will man in der Zone auch erwarten...

Für die alte Heimat würds einen ja schon freuen!

Die FDP hat sich mit ihrem unfähigen ,arrogantem Verhalten in der Bundespolitik selbst ein Bein gestellt .

Rocko
31.08.2014, 19:54
Die FDP hat sich mit ihrem unfähigen ,arrogantem Verhalten in der Bundespolitik selbst ein Bein gestellt .

Die FDP hat halt immer den Finger in die sozialistische Wunde gelegt, kein Wunder, dass das im sozialistischen Deutschland nicht ankommt!

Margok
31.08.2014, 19:56
Leider lag die Wahlbeteiligung unter 50% ,wenn noch einige mehr von diesen mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen Bürger ihren faulen Arsch in Richtung Wahllokal bewegt hätten ,dann wären es schon 15% oder mehr für die AfD gewesen.
das wären dann 15% vergeudete Stimmen.
Diese Möchtegern-Alternative für die BRD ist doch nur ein Pappkamerad zum Abfischen "rechter" Stimmen.

Gärtner
31.08.2014, 19:58
das hauptproblem das die afd in der nächsten zukunft haben wird ist die "ausgrenzung" durch die etablierten. die afd hat zwar ein geiles ergebnis erzielt, es nützt aber erst was, wenn sie in regierungsverantwortung gelangen. es besteht die gefahr der aushungerung......und es bleibt zu hoffen, das der verantwortungsvolle wähler das auch weis und bei kommenden wahlen seine stimme weiterhin der afd gibt, dann wirds mit der zeit auch mehr!

Zehn Prozent ist aber schon mal ein Pfund. Damit stehen sie schon gleich ganz anders da als die Nazen. Zudem liefern sie bei weitem nicht so ein schönes Feindbild für die Mainstream-Einheitsdenker, weil sie nicht so dermaßen peinliche Figuren auf die Bühne schicken wie die NPD.

http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/szymanski2014.png
NPD-Spitzenkandidat Holger Szymanski

arnd
31.08.2014, 19:59
Die FDP hat halt immer den Finger in die sozialistische Wunde gelegt, kein Wunder, dass das im sozialistischen Deutschland nicht ankommt!

Der schwule Westerwelle war ja nun Wohl das Letzte ,was Deutschland in der Außenpolitik brauchen konnte.

Gärtner
31.08.2014, 20:00
ich habe eben gelesen, dass nicht nachgezählt wird. Frag mich nicht nach der Quelle. Ich kriege ganz viele Nachrichten von NPD-Leuten über Facebook, ich kann mir nicht jede Quelle merken.




Die Narrensaumbewohner ist die politisch verblödete Mehrheit, die Einheitsparteien wählt und nicht weiß, was vor sich geht - typisches Anzeichen jahrzehntelanger Verblödung durch Massenmedien.

Ah. Du beschimpfst "die politisch verblödete Mehrheit". Glaubst du, auf diese Weise lassen sich Mehrheiten organisieren?

arnd
31.08.2014, 20:00
das wären dann 15% vergeudete Stimmen.
Diese Möchtegern-Alternative für die BRD ist doch nur ein Pappkamerad zum Abfischen "rechter" Stimmen.

Was sind "rechte" Stimmen ? Früher waren CDU/CSU rechte Parteien ,heute ist dieser Begriff "rechts" in der Politik absurdes Geschwafel.

MindoverMatter
31.08.2014, 20:01
Ah. Du beschimpfst "die politisch verblödete Mehrheit". Glaubst du, auf diese Weise lassen sich Mehrheiten organisieren?

Nein ich beschimpfe niemanden. Ich sage die Wahrheit. Ich bin auch nicht mehr daran interessiert, in diesem "Volk" irgend etwas zu organisieren. Das ist hier alles sinnlos.

Th.R.
31.08.2014, 20:03
Ich meinte aber den Schreiberling Th R. (hatte nur bis zu diesem Beitrag gelesen) und nicht Sie. :?


Ich schrieb:

"Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen."

Wahlhelfer!

Wo genau ist Dein Problem?

Fettsteißige bebrillte Linksweiber mit grau melierten Bubikopfvisagen, die am Wahltag als WahlhelferInnen "objektiv" und mit bestem Wissen und Geweissen die Wahlurnen auszählen, sind ein nicht gerade seltener Anblick in den Wahllokalen der BRD.
Typ: Marxistische Deutschlehrerin mit SPD-Parteibuch, selbstverständlich verbeamtet.

Rumburak
31.08.2014, 20:05
Zehn Prozent ist aber schon mal ein Pfund. Damit stehen sie schon gleich ganz anders da als die Nazen. Zudem liefern sie bei weitem nicht so ein schönes Feindbild für die Mainstream-Einheitsdenker, weil sie nicht so dermaßen peinliche Figuren auf die Bühne schicken wie die NPD.

http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/szymanski2014.png
NPD-Spitzenkandidat Holger Szymanski

Was ist denn an Szymanski peinlich? Mal seinen Werdegang durchgelesen?

arnd
31.08.2014, 20:07
Was ist denn an Szymanski peinlich? Mal seinen Werdegang durchgelesen?

Seid ihr nun drin oder nicht ?

Insurgent
31.08.2014, 20:07
Ich schrieb:

"Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen."

Wahlhelfer!

Wo genau ist Dein Problem?

Fettsteißige bebrillte Linksweiber mit grau melierten Bubikopfvisagen, die am Wahltag als WahlhelferInnen "objektiv" und mit bestem Wissen und Geweissen die Wahlurnen auszählen, sind ein nicht gerade seltener Anblick in den Wahllokalen der BRD.
Typ: Marxistische Deutschlehrerin mit SPD-Parteibuch, selbstverständlich verbeamtet.

Da ich sowohl schon Wahlhelfer als auch Wahlbeobachter war, kann ich deine Aussage nur dementieren. Konträr zu den meisten "Experten" hier im Strang, fasel ich nicht von Sachen, von denen ich absolut keine Ahnung habe. :compr:

Gehirnnutzer
31.08.2014, 20:09
Stimmt nicht.
Dass Wahlhelfer und Wahlbeobachter zweierlei Paar Schuhe sind, ist auch mir bekannt. Ich meinte oben Wahlhelfer. Die sind hier nicht mehr zugelassen. Wahlbeobachter darf natürlich jeder sein, möglicherweise ist aber dann bereits nichts Relevantes mehr zu beobachten.

Tschuldigung MindoverMatter, aber irgendwo müssen die 10% Wähler der AFD herkommen und die 1,8 % Wähler mehr bei der SPD. Sorry MindoverMatter, tschuldigung, aber auch die NPD kann wie jede andere Partei Stimmen verlieren. Und das 0,6 bis 0,7 % der Wähler von der NPD zur AFD wandern ist wirklich nur für weltfremde NPD-Anhänger eine Unmöglichkeit.

Rumburak
31.08.2014, 20:10
Seid ihr nun drin oder nicht ?

Keine Ahnung. Keiner der gängigen Nachrichtensender funktioniert bei mir. Spiegel der Hausanlage verstellt.